PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Kartoffel bekommen nie genug - wann ist Schluss - raus aus der EU mit denen !



SAMURAI
29.06.2007, 12:05
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,491398,00.html

VERFASSUNGSSTREIT - Kaczynski will EU-Kompromiss nachverhandeln

Polen stellt den mühsam ausgehandelten Kompromiss zum Grundlagenvertrag wieder in Frage. Ministerpräsident Jaroslaw Kaczynski kündigte überraschend an, Teilergebnisse des Brüsseler EU-Gipfel nachverhandeln zu wollen. EU-Kommission und EU-Ratspräsidentschaft widersprachen umgehend.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,900343,00.jpg

................ Auch die linksliberale polnische Zeitung "Gazeta Wyborcza" berichtete heute unter Berufung auf Mitglieder des polnischen Verhandlungsteams von den Plänen nachzuverhandeln. Während die EU Mitgliedsländern eine Blockademöglichkeit in einem "vernünftigem Zeitraum" von mehreren Monaten einräume, um in dieser Zeit nach einem Kompromiss zu suchen, wolle Polen eine unbegrenzte Frist für Blockaden.
__________________________________________________ ______________

Was ist jetzt mit dem tollen Kompromiss(t) ?

Die Unersättlichkeit sollte endlich ein Nach(Um)denken auslösen. X(

(Ausserdem Abschiebung des Forums-Prloblembären C.)

Edmund
29.06.2007, 12:08
AW: Die Kartoffel bekommen nie genug - wann ist Schluss - raus aus der EU mit denen !
Warum soll Polen raus aus der EU?
Deutschland sollte raus, damit wäre die EU erledigt, und die Polen müßten wo anders betteln gehen.

SAMURAI
29.06.2007, 12:09
Warum soll Polen raus aus der EU?
Deutschland sollte raus, damit wäre die EU erledigt, und die Polen müßten wo anders betteln gehen.

Auch eine Möglichkeit.

Achsel-des-Bloeden
29.06.2007, 13:18
Polen und Briten rrrrraus!

... und die Türken erst gar nicht rein!

Achsel-des-Bloeden
29.06.2007, 13:23
Lieber Deutschland raus und mit Franzosen, Benelux und Österreich etwas neues auf die Beine stellen. :]
Oder das ...

Die EU zur reinen Wirtschaftsgemeinschaft umorientieren.

ErhardWittek
29.06.2007, 13:38
Die Polen sind schon ein besonderes Völkchen.

Hierzu ein kleiner Auszug aus dem Buch "Der ewige Deutschenhaß" Gustav Sichelschmidt.

"Man wird sich damit abfinden müssen, daß realitätsfremde Großmannssucht ein hervorstechender Charakterzug der Polen ist. Sie setzten sich über alles Völkerrecht hinweg und beanspruchten nicht nur urdeutsche Gebiete, sondern auch Wolhynien, Wilna und das Olsagebiet.
Nach dem Ersten Weltkrieg nutzten sie die Schwäche Rußlands und Deutschlands aus, um systematisch auf Landraub auszuziehen. Die polnische Westexpansion wurde dann bekanntlich durch den Einsatz deutscher Freikorps am Annaberg gestoppt. .... In den Jahren 1919 bis 1921 wurden rund 400.000 Deutsche von den Polen aus ihrer angestammten Heimat vertrieben. Bis 1939 hatte sich diese Zahl auf anderthalb Millionen Vertriebene erhöht.
Der französische General Maxime Weygand (1867-1965) berichtete über seine bitteren Erfahrungen als Verhandlungsführer mit der polnischen Regierung: 'Wie kann man diesen zügellosen und verblendeten Polen auf ihrem Pegasus Vernunft beibringen?'
Der amerikanische Präsident Wilson hatte zur gleichen Zeit im Umgang mit Polen folgende Erfahrung gemacht: 'Ich habe sie gebeten, mir zu sagen, was ihrer Meinung nach unter "Polen" zu verstehen wäre, uns sie haben mir eine Karte gezeigt, mit er sie die halbe Welt verlangten.'" (Zitatende)

Daran hat sich wohl bis heute nichts geändert.

Pascal_1984
29.06.2007, 13:44
Warum soll Polen raus aus der EU?
Deutschland sollte raus, damit wäre die EU erledigt, und die Polen müßten wo anders betteln gehen.


Das wär das beste für uns! von den gigantischen einsparungen könnte man endlich die Steuer senken oder die LNK auf den Staat umlegen um die Kaufkraft zu stärken!

klartext
29.06.2007, 13:47
Ich vermisse ein klares Wort unserer Regierung an die polnische Adresse.
Als Ratspräsidentin musste Merkel Zurückhaltung üben, als deutsche Kanzlerin hat sie jedoch unsere Interessen zu vertreten.
Es ist die alte Erfahrung - gibt man Erpressern einmal nach, folgt die nächste Erpressung.

giggi
29.06.2007, 15:40
Die EU bringt nichts positives und sie hat keine Zukunft.Deutschland sollte austreten und Polen kann dann ruhig weiterjammern und betteln.

Freikorps
29.06.2007, 15:44
Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht. Es ist schon ein starkes Stück, was sich die beiden polnischen Giftzwerge so rausnehmen. Wenn wir denen nicht endlich ihre Grenzen aufzeigen wird das ewig so weitergehen!

Westfalen
29.06.2007, 15:50
Lieber Deutschland raus und mit Franzosen, Benelux und Österreich etwas neues auf die Beine stellen. :]

Das ist eine sehr gute Idee alleine mit diesen Staaten in einer Gemeinschaft würden wir ganz schnell eine riesige Wirtschaftsmacht.

Freikorps
29.06.2007, 15:51
Und wo sollen diese Grenzen sein, an Oder und Neiße oder woanders?:hihi:

Es waren die Grenzen ihres Tuns gemeint und nicht die Landesgrenzen.

Grom
29.06.2007, 15:58
Neee lass mal, schon zu sehr polakisiert die ehemaligen Ostgebiete und unsere Ossis fressen uns ja schon genug Haare vom Kopf, mehr brauchen wir nicht mehr, haben ja shcon mehr als genug.

Es ist langsam unfassbar, was die Herrscher von Polakistan, Wurzelzwerg Nr.1 und Nr.2, von sich geben, vor allem da man sich eh schon von ihnen erpressen lies und ihnen mehr als nachvollziehbar und mehr als gut für Europa schon sehr weit entgegengekommen ist.

Langsam beschleicht micht der Verdacht das die Wurzelzwerge täglich mit der dunklen Seite der Macht telefonieren (USA/Israel/ZDJ) welche ihnen Orders und Aufgaben übermittelt, denn nur so kann man sich deren "Verhalten" noch erklären, sowie die EU-Zersetzungsbemühungen und den Deutschlandhass.

Wir sollten unsere Zionistenbaumeister mal fragen, ob sie ihre schöne hohe Apardheitsmauer nicht von Israel nach Ostdeutschland verlegen können, damit wir endlich von diesem grössenwahnsinnig gewordenen Polakengesocks verschont und abgeschirmt bleiben.

Ein jeder Europäer, vor allem die Deutschen, müssten nach diesem Polakenzirkus nun sofort energischst ihre Regierung auffordern sofort ein EU-Ausschlussverfahren incl. 100 Jährige Aufnahmesperre für diese feindlichen Giftzwerge und Komplexpolaken einzuleiten, denn anders wird man ja offenbar mit ihnen nicht fertig, Zuckerbrot gabs eh schon zu viel, wird Zeit das man nun nur noch die Peitsche herusholt.

SAMURAI
29.06.2007, 15:59
Eine EU der zwei Geschwindigkeiten wäre die Lösung gewesen.

Ging aber nicht, weil Merkel die Krone wollte, nun hat sie die Polen am Bein.

Achsel-des-Bloeden
29.06.2007, 16:04
Dann müssen wir ja trotzdem zahlen...:rolleyes:
...
Das passiert zwar nicht, aber man darf ja noch träumen. :(
Griechenland, Spanien, Portugal und selbst das mittlerweile wohlhabende Irland streichen die Gelder ein wie zu "guten alten" Zeiten. Dem Supereuropäer Kohl sei "Dank".
Allerdings sind sie eben nicht so undiplomatisch und quäckend thumb wie die Polla ... ähhh ... Polen.

RDX
29.06.2007, 16:33
Warum soll Polen raus aus der EU?
Deutschland sollte raus, damit wäre die EU erledigt, und die Polen müßten wo anders betteln gehen.

Das sehe ich genauso!!!!

Eine Freihandelszone würde Deutschland völlig reichen.

Fenrir
29.06.2007, 16:34
Die EU wird bald von alleine zusammenbrechen. Spätestens nachdem Deutschland zerbrochen ist. Nur wird Deutschland wie schon so oft in unserer Geschichte nach dem Zusammenbruch wieder hoch kommen.

zitronenclan
29.06.2007, 16:37
Die Polen sind schon ein besonderes Völkchen.

Hierzu ein kleiner Auszug aus dem Buch "Der ewige Deutschenhaß" Gustav Sichelschmidt.

"Man wird sich damit abfinden müssen, daß realitätsfremde Großmannssucht ein hervorstechender Charakterzug der Polen ist. Sie setzten sich über alles Völkerrecht hinweg und beanspruchten nicht nur urdeutsche Gebiete, sondern auch Wolhynien, Wilna und das Olsagebiet.
Nach dem Ersten Weltkrieg nutzten sie die Schwäche Rußlands und Deutschlands aus, um systematisch auf Landraub auszuziehen. Die polnische Westexpansion wurde dann bekanntlich durch den Einsatz deutscher Freikorps am Annaberg gestoppt. .... In den Jahren 1919 bis 1921 wurden rund 400.000 Deutsche von den Polen aus ihrer angestammten Heimat vertrieben. Bis 1939 hatte sich diese Zahl auf anderthalb Millionen Vertriebene erhöht.
Der französische General Maxime Weygand (1867-1965) berichtete über seine bitteren Erfahrungen als Verhandlungsführer mit der polnischen Regierung: 'Wie kann man diesen zügellosen und verblendeten Polen auf ihrem Pegasus Vernunft beibringen?'
Der amerikanische Präsident Wilson hatte zur gleichen Zeit im Umgang mit Polen folgende Erfahrung gemacht: 'Ich habe sie gebeten, mir zu sagen, was ihrer Meinung nach unter "Polen" zu verstehen wäre, uns sie haben mir eine Karte gezeigt, mit er sie die halbe Welt verlangten.'" (Zitatende)

Daran hat sich wohl bis heute nichts geändert.

Das Zitat habe ich schon mal gehört, ob es wahr ist weiß ich allerdings nicht. Könnte aber, wie es aussieht.

RDX
29.06.2007, 16:39
Griechenland, Spanien, Portugal und selbst das mittlerweile wohlhabende Irland streichen die Gelder ein wie zu "guten alten" Zeiten. Dem Supereuropäer Kohl sei "Dank".
Allerdings sind sie eben nicht so undiplomatisch und quäckend thumb wie die Polla ... ähhh ... Polen.

Wie sagte Kohl mit seinem Pfälzer Genussel immer:

Iß baue daß Hauß Europpa.

Das Schlimme ist nur, dass der Mann niemandem erklären konnte, wie das Haus Europa am Ende ausehen soll.

Die Vereinigten Staaten von Europa-> USA???
Oder ein Staatenbündnis ähnlich dem Commonwelth???

Dieser Frage ist er stets "entßetßt und erßüttert" auß dem Weg gegangen.

senchi
29.06.2007, 16:40
Die Polen sind es gewohnt, die Kohle in den A***h geschoben zu bekommen nur wenn sie heulen.;(
Jetzt fühlen sie sich besonders stark, weil sie glauben einen starken Freund zu haben. Das haben sie schon mal gedacht und haben bitteres Lehrgeld dafür bezahlt.:))
Manchmal wiederholt sich die Geschichte:] :]
Oder glauben die wirklich, dass die USA ihnen hilft wenn Europa sich gegen Polen stellt.? So dumm können eigentlich nur Polen sein:D :D

klartext
29.06.2007, 16:46
Neee lass mal, schon zu sehr polakisiert die ehemaligen Ostgebiete und unsere Ossis fressen uns ja schon genug Haare vom Kopf, mehr brauchen wir nicht mehr, haben ja shcon mehr als genug.

Es ist langsam unfassbar, was die Herrscher von Polakistan, Wurzelzwerg Nr.1 und Nr.2, von sich geben, vor allem da man sich eh schon von ihnen erpressen lies und ihnen mehr als nachvollziehbar und mehr als gut für Europa schon sehr weit entgegengekommen ist.

Langsam beschleicht micht der Verdacht das die Wurzelzwerge täglich mit der dunklen Seite der Macht telefonieren (USA/Israel/ZDJ) welche ihnen Orders und Aufgaben übermittelt, denn nur so kann man sich deren "Verhalten" noch erklären, sowie die EU-Zersetzungsbemühungen und den Deutschlandhass.

Wir sollten unsere Zionistenbaumeister mal fragen, ob sie ihre schöne hohe Apardheitsmauer nicht von Israel nach Ostdeutschland verlegen können, damit wir endlich von diesem grössenwahnsinnig gewordenen Polakengesocks verschont und abgeschirmt bleiben.

Ein jeder Europäer, vor allem die Deutschen, müssten nach diesem Polakenzirkus nun sofort energischst ihre Regierung auffordern sofort ein EU-Ausschlussverfahren incl. 100 Jährige Aufnahmesperre für diese feindlichen Giftzwerge und Komplexpolaken einzuleiten, denn anders wird man ja offenbar mit ihnen nicht fertig, Zuckerbrot gabs eh schon zu viel, wird Zeit das man nun nur noch die Peitsche herusholt.

Mit deiner Wortwahl liegst du auf polnischenm Niveau und unterscheidest dich nicht im Geringsten von den polnischen Zwillingen.
Kannst du auch nur ein einziges Thema behandeln, ohne deinen Zionistenverfolgungswahn zu ventilieren ?
Die derzeitige polnische Regierung ist nicht die polnische Bevölkerung und deine Ausdrucksweise reiht dich in die Gruppe des Deutschengesockses ein. Ich hoffe nur, du gibst dich zumindest im Ausland nicht als Deutscher aus, man müsste sich schähmen.

zitronenclan
29.06.2007, 16:48
also was mir aufgefallen ist und um was ich mir Gedanken mache ist etwas anderes.
Warum hat man eigentlich keine Vertragsklausel gemacht, dass man (notfalls) Mitglieder (z.B. für begrenzte Zeit oder ganz ...) wieder ausschließen kann.
Keiner weiß wie sich die moslimischen und einige andere andere Staaten entwickeln, in der Türkei gibt es mindestens eine radikale Bewegung.

Übrigens England will auch oft eine extra Wurst, um was ging es Blair den letztesmal?

RDX
29.06.2007, 16:54
Mit deiner Wortwahl liegst du auf polnischenm Niveau und unterscheidest dich nicht im Geringsten von den polnischen Zwillingen.
Kannst du auch nur ein einziges Thema behandeln, ohne deinen Zionistenverfolgungswahn zu ventilieren ?
Die derzeitige polnische Regierung ist nicht die polnische Bevölkerung und deine Ausdrucksweise reiht dich in die Gruppe des Deutschengesockses ein. Ich hoffe nur, du gibst dich zumindest im Ausland nicht als Deutscher aus, man müsste sich schähmen.

Das ist bei den Linken leider so üblich: wirres Zeug zu schwafeln und durch den Gebrauch von Fremdwörten dem geistigen Schrott intellektuelles Niveau verleihen zu wollen.

Die 68er-Studenten waren auch solche Dummschwätzer.
Ich habe auf Phoenix einmal eine Sendung über Rudi Dutschke gesehen.

Der Mann hat im Grunde genommen nichts als Geistigen Dünnschiss gelabert.

zitronenclan
29.06.2007, 16:59
Das ist bei den Linken leider so üblich: wirres Zeug zu schwafeln und durch den Gebrauch von Fremdwörten dem geistigen Schrott intellektuelles Niveau verleihen zu wollen.

Die 68er-Studenten waren auch solche Dummschwätzer.
Ich habe auf Phoenix einmal eine Sendung über Rudi Dutschke gesehen.

Der Mann hat im Grunde genommen nichts als Geistigen Dünnschiss gelabert.

Über die 68er kann man auch anderer Meinung sein und Dutschke ist nicht die 68er schlechthin
außerdem das ist ein anderes Thema.

Manfred_g
29.06.2007, 17:02
Wie sagte Kohl mit seinem Pfälzer Genussel immer:

Iß baue daß Hauß Europpa.

Das Schlimme ist nur, dass der Mann niemandem erklären konnte, wie das Haus Europa am Ende ausehen soll.

Die Vereinigten Staaten von Europa-> USA???
Oder ein Staatenbündnis ähnlich dem Commonwelth???

Dieser Frage ist er stets "entßetßt und erßüttert" auß dem Weg gegangen.

Darin liegt ein Grundproblem. Man hat sich wohl eingeredet, dies würde sich "irgendwie" von selbst ergeben. Tut es aber nicht und die Menschen können mit dem Begriff "EU" keine Zielsetzung verbinden. Daher auch die ganze Lethargie gegenüber dem Projekt Europa. Anstelle die Menschen mit einer an sich großartigen Vision zu begeistern, meint man, sie mit kleinkarierter Bürokratie schikanieren zu müssen. Klar, daß sowas kein Renner wird.

Manfred_g
29.06.2007, 17:05
Das ist bei den Linken leider so üblich: wirres Zeug zu schwafeln und durch den Gebrauch von Fremdwörten dem geistigen Schrott intellektuelles Niveau verleihen zu wollen.

Die 68er-Studenten waren auch solche Dummschwätzer.
Ich habe auf Phoenix einmal eine Sendung über Rudi Dutschke gesehen.

Der Mann hat im Grunde genommen nichts als Geistigen Dünnschiss gelabert.

Tja, er hat es aber damals schon so gehalten wie Harald Schmidt. Letzterer hat einmal sinngemäß von sich selbst gesagt, er wäre gar nicht so intelligent wie ihn die Leute einschätzten. Es gelänge ihm aber stets, ein noch dümmeres Publikum zu finden. :))

RDX
29.06.2007, 17:08
Darin liegt ein Grundproblem. Man hat sich wohl eingeredet, dies würde sich "irgendwie" von selbst ergeben. Tut es aber nicht und die Menschen können mit dem Begriff "EU" keine Zielsetzung verbinden. Daher auch die ganze Lethargie gegenüber dem Projekt Europa. Anstelle die Menschen mit einer an sich großartigen Vision zu begeistern, meint man, sie mit kleinkarierter Bürokratie schikanieren zu müssen. Klar, daß sowas kein Renner wird.

Wenn ein Mensch oder eine Gruppe von Menschen(Volk, Völker ) etwas erreichen will bzw. wollen, müssen die Ziele klar definiert sein, sonst laufen sie in die Irre.

Das ist das Grundgesetz menschlichen Handelns.

Leider war Kohl etweder nicht Willens oder, was ich eher vermute, intellektuell nicht in der Lage ,seinem Haus Europa einen klar definierten Bauplan zu geben.

klartext
29.06.2007, 17:46
Wenn ein Mensch oder eine Gruppe von Menschen(Volk, Völker ) etwas erreichen will bzw. wollen, müssen die Ziele klar definiert sein, sonst laufen sie in die Irre.

Das ist das Grundgesetz menschlichen Handelns.

Leider war Kohl etweder nicht Willens oder, was ich eher vermute, intellektuell nicht in der Lage ,seinem Haus Europa einen klar definierten Bauplan zu geben.

Wie alle grossen Ideen kann auch die Europaidee an der praktischen Umsetzung scheitern. Die Vision Europa entstand unter dem Eindruck jahrhundertelanger Kriege in Europa und wurde von einer Generation entwickelt, die noch unter diesem Trauma stand. Eigentliches Ziel war es, einen Krieg in Europa auf Dauer unmöglich zu machen, aber eben nicht durch militärische Aufrüstung, sondern sondern durch eine Verschmelzung der gemeinsamen Interessen.
Tatsächlich hat es in wesentlichen Punkten funktioniert. Leider beginnt man nun, den an sich guten Ansatz überzustrapazieren, also eine riesige EU um jeden Preis.
Und hätten wir nicht genug ungelöste Probleme, steht schon der Beitritt von Kroatien an und die Türkei im Hintergrund.
Notwendig ist, jeden weiteren Beitritt für die nächsten 15 Jahre auszuschliessen und dann zu sehen, was möglich ist.

Walter Hofer
29.06.2007, 18:07
Warum hat man eigentlich keine Vertragsklausel gemacht, dass man (notfalls) Mitglieder (z.B. für begrenzte Zeit oder ganz ...) wieder ausschließen kann.


Wieso ausschließen? Es gibt jetzt eine offizielle Ausstiegsklausel.
Polen kann (nach Grönland) ab sofort zu jeder Zeit austreten.

Jetzt zeigt sich die professionelle EU-Diplomatie der 2. und 3. Reihe. Die Vertragsvereinbarungen werden wasserdicht formuliert, intern unter den Spezies abgestimmt, und Portugal legt den Polen Ende Juli die Ergebnisse nur noch zum Abnicken vor. :D

klartext
29.06.2007, 18:16
Wieso ausschließen? Es gibt jetzt eine offizielle Ausstiegsklausel.
Polen kann (nach Grönland) ab sofort zu jeder Zeit austreten.

Jetzt zeigt sich die professionelle EU-Diplomatie der 2. und 3. Reihe. Die Vertragsvereinbarungen werden wasserdicht formuliert, intern unter den Spezies abgestimmt, und Portugal legt den Polen Ende Juli die Ergebnisse nur noch zum Abnicken vor. :D

Ganz so einfach ist es nicht. Da es sich bei den EU-Staaten ausschliesslich um Demokratien handelt, müssen auch noch die jeweiligen Parlamente zustimmen. Dies ist noch lange nicht gesichert. Die Zustimmung der Staatschefs ist immer nur der erste Schritt.

Walter Hofer
29.06.2007, 18:25
18 hatten schon vorher zugestimmt, die anderen 8 - ausser Polen - segnen das zügig ab.

Verhandlungsprotokolle müssen den Parlamenten nicht vorgelegt werden.

dr-esperanto
29.06.2007, 19:37
also was mir aufgefallen ist und um was ich mir Gedanken mache ist etwas anderes.
Warum hat man eigentlich keine Vertragsklausel gemacht, dass man (notfalls) Mitglieder (z.B. für begrenzte Zeit oder ganz ...) wieder ausschließen kann.
Keiner weiß wie sich die moslimischen und einige andere andere Staaten entwickeln, in der Türkei gibt es mindestens eine radikale Bewegung.

Übrigens England will auch oft eine extra Wurst, um was ging es Blair den letztesmal?



Doch, da gibt es schon so eine Klausel, die besagt, dass ein Land dann austreten kann, wenn alle übrigen Mitgliedsstaaten einverstanden sind.

dr-esperanto
29.06.2007, 19:39
Das ist bei den Linken leider so üblich: wirres Zeug zu schwafeln und durch den Gebrauch von Fremdwörten dem geistigen Schrott intellektuelles Niveau verleihen zu wollen.

Die 68er-Studenten waren auch solche Dummschwätzer.
Ich habe auf Phoenix einmal eine Sendung über Rudi Dutschke gesehen.

Der Mann hat im Grunde genommen nichts als Geistigen Dünnschiss gelabert.



Jedenfalls hat Rudi Dutschke ständig gelesen, vor allem hat er immer wieder Marx studiert. Und sein Engagement für die Gesellschaft war christlich motiviert, was mir Respekt abverlangt, obwohl ich kein Sozialist bin.

meckerle
29.06.2007, 19:47
Doch, da gibt es schon so eine Klausel, die besagt, dass ein Land dann austreten kann, wenn alle übrigen Mitgliedsstaaten einverstanden sind.
Wie wärs wenn man das kann in ein muss ändern würde.
Damit könnte doch einigermassen Frieden innerhalb er EU geschaffen werden.

ErhardWittek
29.06.2007, 20:57
Das Zitat habe ich schon mal gehört, ob es wahr ist weiß ich allerdings nicht. Könnte aber, wie es aussieht.
Ich hätte da noch so einige Beispiele in petto, wie über die Polen geurteilt wurde. Man darf schon vermuten, daß sie nicht unbedingt das sympathischste Volk Europas sind. Der Antisemitismus ist in Polen auch recht ausgeprägt. Ich habe vor Jahren mal einen Bericht gesehen über die Rückkehr von Juden nach Polen. Mein lieber Schwan, da wurden gegen diese Juden Äußerungen laut, die hätten unsereinen direkt ins Gefängnis befördert.

klartext
29.06.2007, 21:03
18 hatten schon vorher zugestimmt, die anderen 8 - ausser Polen - segnen das zügig ab.

Verhandlungsprotokolle müssen den Parlamenten nicht vorgelegt werden.

Die Details der Vereinbarungen sind noch nicht festgelgt. Darüber wird ab dem 14. verhandelt.
Wie auch immer, die polnische Regierung hat Änderungswünsche offiziell dementiert, scheint also eine Zeitungsente gewesen zu sein.

Rheinländer
29.06.2007, 21:26
Ich würde sehr gerne mal wissen, was da im Moment so auf der diplomatischen Ebene abläuft... die Presse bauscht da ja gerne mal etwas auf (siehe die Karikatur-"Kriege" polnischer und deutscher Zeitungen).

Ich hoffe die Zwillinge werden mal so richtig in die Schranken gewiesen. Es kann doch wirklich nicht angehen, dass sie beim EU-Eintritt alles abgenickt haben, um dann jetzt Stress wegen ihren Stimmen zu machen. Wodurch hat dieses Land denn bitte mehr Stimmgewalt verdient?

Aber mit der EU kann mans ja machen, die trauen sich irgendwie keine Sanktionen zu beschließen und mal so richtig durchzusetzen.

Sven71
29.06.2007, 21:37
Ja, aber unsere Regierung darf doch keine deutschen Interessen vertreten. Wegen unserer Geschichte *hüstel*

Ich denke, inzwischen darf sie das. So wie die Polen in der EU hausen, können auch wir mit dem ausgefahrenen Stinkefinger Politik machen. Aufarbeitung deutscher NS-Vergangenheit, Holocaust-Mahnmale .... alles verpulverte Mühe, es interessiert im Ausland keinen. Wir sind die Bösewichter, egal wie schuldig wir uns fühlen. Und ist der Ruf bereits ruiniert, verfolgt man deutsche Interessen am besten ungeniert. PERIOD!!!!

Abgesehen davon: Als Jahrgang 1971 halten sich meine Schuldgefühle in Grenzen. Das Problem ist nur: demokratische Patrioten sind in Deutschland eine Rarität. Zwischen der unverbindlich-bourgeoisen und farblosen CDU-Vereinsmeiermasse und den Rechtsextremen ist leider irgendwie kein Raum.
Wo sind die Patrioten mit Bezug zu deutscher Kultur (Kant, Hegel und all die anderen, auf die wir mit Fug und Recht stolz sein dürfen), Bezug zu einer freiheitlich-demokratischen Grundordnung und trotz Vaterlandsliebe frei von Chauvinismus? Man findet sie kaum.

Walter Hofer
29.06.2007, 22:03
Ich hoffe die Zwillinge werden mal so richtig in die Schranken gewiesen. Es kann doch wirklich nicht angehen, dass sie beim EU-Eintritt alles abgenickt haben, um dann jetzt Stress wegen ihren Stimmen zu machen.


Die beiden Kartoffelsäcke wollen nur wieder an der Merkel nuckeln !

Felixhenn
29.06.2007, 22:04
Ich würde sehr gerne mal wissen, was da im Moment so auf der diplomatischen Ebene abläuft... die Presse bauscht da ja gerne mal etwas auf (siehe die Karikatur-"Kriege" polnischer und deutscher Zeitungen).

Ich hoffe die Zwillinge werden mal so richtig in die Schranken gewiesen. Es kann doch wirklich nicht angehen, dass sie beim EU-Eintritt alles abgenickt haben, um dann jetzt Stress wegen ihren Stimmen zu machen. Wodurch hat dieses Land denn bitte mehr Stimmgewalt verdient?

Aber mit der EU kann mans ja machen, die trauen sich irgendwie keine Sanktionen zu beschließen und mal so richtig durchzusetzen.

Das Problem ist leider das, dass nicht die Polen alles abgenickt haben, sondern die EU, weil die unter dem Druck der USA/NATO unbedingt den Osten eingliedern wollten. Jedem normal denkenden Menschen hätte klar sein müssen, dass das Stimmrechtsystem der alten EU (Einstimmigkeit) bei einer Vergrößerung irgendwann modifiziert werden muss. Nur unsere überbezahlten Politiker merken so was nun mal nicht. Und, dass Polen immer und in jeder Gemeinschaft gestört haben, ist aus der Geschichte zu sehen. Der Letzte, der die im Griff hatte, war Stalin.

Da haben mal Journalisten im Bundestag nach dem Wortlaut des Grundgesetzartikel 1 gefragt, den jedes Kleinkind in der Schule beigebracht bekommt, die wenigsten kannten denn. Ich denke, dass der IQ-Durchschnitt de Bundestages weit unter 90 liegt.

Redet mal mit dem Abgeordneten Eures Wahlkreises und Ihr wisst was ich meine.

klartext
29.06.2007, 22:07
Ich würde sehr gerne mal wissen, was da im Moment so auf der diplomatischen Ebene abläuft... die Presse bauscht da ja gerne mal etwas auf (siehe die Karikatur-"Kriege" polnischer und deutscher Zeitungen).

Ich hoffe die Zwillinge werden mal so richtig in die Schranken gewiesen. Es kann doch wirklich nicht angehen, dass sie beim EU-Eintritt alles abgenickt haben, um dann jetzt Stress wegen ihren Stimmen zu machen. Wodurch hat dieses Land denn bitte mehr Stimmgewalt verdient?

Aber mit der EU kann mans ja machen, die trauen sich irgendwie keine Sanktionen zu beschließen und mal so richtig durchzusetzen.

Nochmals zum Mitschreiben - die polnische Regierung hat Änderungswünsche offiziell dementiert. Alle diesbezüglichen Berichte beziehen sich auf eine Zeitungsmeldung, scheint eine Ente gewesen zu sein.

Walter Hofer
29.06.2007, 22:15
Nochmals zum Mitschreiben - die polnische Regierung hat Änderungswünsche offiziell dementiert. Alle diesbezüglichen Berichte beziehen sich auf eine Zeitungsmeldung, scheint eine Ente gewesen zu sein.

Sicher haben sie jetzt wieder dementiert, nach der Meldung:

Die seriöse Nachrichtenagentur REUTERS, von der die Meldung stammt, verbreitet keine Enten.

http://de.today.reuters.com/news/NewsArticle.aspx?type=worldNews&storyID=2007-06-29T132136Z_01_KOE948080_RTRDEOC_0_EU-VERTRAG-POLEN-ZF.xml

ErhardWittek
29.06.2007, 23:04
....

Da haben mal Journalisten im Bundestag nach dem Wortlaut des Grundgesetzartikel 1 gefragt, den jedes Kleinkind in der Schule beigebracht bekommt, die wenigsten kannten denn. Ich denke, dass der IQ-Durchschnitt de Bundestages weit unter 90 liegt.

Redet mal mit dem Abgeordneten Eures Wahlkreises und Ihr wisst was ich meine.
Ich stimme Deinem Eindruck vollauf zu.
Dürfen wir uns da noch über die Ergebnisse politischer Entscheidungen wundern?

Ich habe so einige Male versucht, mit einem unserer Volksvertreter zu telefonieren. Die rein technische Verbindung ist zwar oft gelungen, die mentale Verständigung jedoch weit weniger.

zitronenclan
30.06.2007, 00:22
Ich hätte da noch so einige Beispiele in petto, wie über die Polen geurteilt wurde. Man darf schon vermuten, daß sie nicht unbedingt das sympathischste Volk Europas sind. Der Antisemitismus ist in Polen auch recht ausgeprägt. Ich habe vor Jahren mal einen Bericht gesehen über die Rückkehr von Juden nach Polen. Mein lieber Schwan, da wurden gegen diese Juden Äußerungen laut, die hätten unsereinen direkt ins Gefängnis befördert.

Glaube ich,
mich hat mal schockiert, das sie (anscheinend freiwillig) damals Deutschen beim erschiessen von Juden zusahen.
Eckelhaft, nun ja, Kriege sind das sowieso immer.

klartext
30.06.2007, 00:40
Sicher haben sie jetzt wieder dementiert, nach der Meldung:

Die seriöse Nachrichtenagentur REUTERS, von der die Meldung stammt, verbreitet keine Enten.

http://de.today.reuters.com/news/NewsArticle.aspx?type=worldNews&storyID=2007-06-29T132136Z_01_KOE948080_RTRDEOC_0_EU-VERTRAG-POLEN-ZF.xml

Naturgemäss kann man eine Meldung nicht dementieren, bevor sie erscheint.
Was ist nun Fakt ? Die Reutermeldung oder die polnische Regierungserklärung ?
Kluge deutsche Politik versucht, anders wie viele foristen hier, nicht Öl ins Feuer zu giessen sondern abzuwiegeln. Eine bestimmte, aber höfliche Haltung ist angemessen, um sich nicht auf das Niveau dieser Zwillinge zu begeben.

Walter Hofer
30.06.2007, 06:04
Naturgemäss kann man eine Meldung nicht dementieren, bevor sie erscheint.
Was ist nun Fakt ? Die Reutermeldung oder die polnische Regierungserklärung ?


Die Meldung von Reuters erschien am Fr Jun 29, 2007 3:21 MESZ;
das laue polnische Dementi kam erst am Freitag Nachmittag.

Die Kartoffeln wollten noch mal einen Ballon starten lassen,
um die Stimmung in der EU zu sondieren.