PDA

Vollständige Version anzeigen : Libanon: Islamische Alleinherrschaft „nicht mehr fern“



Der Sheriff
28.06.2007, 22:25
W ü r z b u r g (idea) – Im Libanon ist der Tag nicht mehr fern, an dem die Muslime „die Alleinherrschaft reklamieren werden“. Das befürchtet der Kanzler des Patriarchats der syrisch-orthodoxen Kirche im Libanon, Bischof Flavien Joseph Melki (Beirut). Nach seiner Einschätzung vollzieht sich im nördlichen Nachbarland Israels eine schleichende Islamisierung.


Mit enormen Geldsummen aus Erdölländern würden Moscheen, islamische Universitäten, andere Bildungseinrichtungen und Fernsehanstalten für die Verbreitung des Islam errichtet, sagte der Bischof der katholischen Zeitung „Tagespost“ (Würzburg). Außerdem trügen die muslimischen Familien durch ihre große Kinderzahl zu einem enormen Anstieg der Bevölkerung bei, während die Zahl der Christen aufgrund einer geringen Geburtenquote und Auswanderung schrumpfe. Der Bischof ist auch Sonderbeauftragter des Patriarchats für den Dialog mit dem Islam. Nach seinen Worten sind die Christen im Libanon über den Verlust großer Bereiche des gesellschaftlichen und politischen Lebens frustriert. Die gut ausgebildete christliche Jugend suche ihre Zukunft in anderen Ländern. Melki zufolge nehmen die Christen im Orient mit einer „gewissen Bitterkeit“ wahr, wie Muslime in Europa mit großer Menschenwürde aufgenommen würden, während die Christen in den Herkunftsländern der Muslime als Bürger benachteiligt würden. Sie hätten die Sorge, „dass sich Europa mit dieser ‚demokratischen Methode’, die Muslime in Europa erfahren, selbst zum Untergang führt“. Dem Bischof befürchtet, dass es im Libanon zu einem Bürgerkrieg zwischen Sunniten und Schiiten kommen könnte. Die radikal-islamische Hisbollah sei hierfür mit vielen Waffen aus dem Iran und Syrien ausgerüstet.

Quelle: http://www.idea.de/index.php?id=917&tx_ttnews[tt_news]=55328&tx_ttnews[backPid]=18&cHash=4134ad7aea

borisbaran
29.06.2007, 00:49
islamisierung in aktionX(

Hrafnaguð
29.06.2007, 00:51
das wichtigste ist es schnellstmöglich andere energiequellen zu erschließen und sich unabhängig von dem arabischem öl zu machen, mit dem die ganze scheiße finanziert wird. dafür wäre mir zeitweise sogar ein wenig mehr atomstrom recht, wenn aber auch nur zur überbrückung bis man auf alternative und wennmöglich nachwachsende rohstoffe zurückgreifen kann. es kann doch nicht sein das man diesem arabischen wahabisten pack das geld in den rachen schmeißt, das dieses dann benutzt um eine rigide und faschistoide lehre zu verbreiten, moscheen zu bauen in denen diese gelehrt wird oder gar den terror direkt zu finanzieren.
sollen sie an ihrer scheiße ersticken oder es den chinesen verkaufen - mal sehen was passiert wenn man dann DENEN islamisch daherkommt......

Skaramanga
29.06.2007, 09:09
das wichtigste ist es schnellstmöglich andere energiequellen zu erschließen und sich unabhängig von dem arabischem öl zu machen, mit dem die ganze scheiße finanziert wird.
....


Ich hoffe dass ich das noch erleben kann. Nur das. Dass sie auf ihrem Öl sitzen und blöd gucken. Dann kann ich beruhigt den Abgang machen.

Brimborium
29.06.2007, 09:11
Ich hoffe dass ich das noch erleben kann. Nur das. Dass sie auf ihrem Öl sitzen und blöd gucken. Dann kann ich beruhigt den Abgang machen.

Es wäre schon mal hilfreich, wenn nicht gegen jedes Windkraftwerk 21 Bürgerinitiativen gegründet würden.

wtf
29.06.2007, 09:15
Dummerweise braucht man Öl für alles Mögliche.

Don
29.06.2007, 09:18
Es wäre schon mal hilfreich, wenn nicht gegen jedes Windkraftwerk 21 Bürgerinitiativen gegründet würden.

Es wäre auch hilfreich, wenn neue Kohlekraftwerke nicht torpediert würden.
Die brauchst du nämlich als backup für Deine Windmühlen.
Sonst wird gelegentlich das Spiegelei nicht fertig.

wtf
29.06.2007, 09:22
Vor allem sollte man an der Kernkraft festhalten. Ich habe gestern mit einem Ingenieur gesprochen, der für einige Zeit nach Schweden geht. Die modernisieren gerade ihre AKWs. Außerdem haben sie Wasserkraft und betreiben ein ehrgeiziges Äthanolprogramm.

Mark Mallokent
29.06.2007, 09:22
Wir brauchen neue AKWs. :]

Skaramanga
29.06.2007, 09:33
Dummerweise braucht man Öl für alles Mögliche.

Ja, schon. Farben, Lacke, Kunstharze, Pharmazeutika usw. Die ganze Kohlenstoffchemie halt. Aber ich schätze mal das macht noch keine 10% des Gesamtverbrauchs aus, das meiste geht für die Energiegewinnung drauf. Den nicht-Energie-Bedarf könnte man wahrscheinlich schon jetzt ohne arabisches Öl decken.

Die einzig "logische" Energiequelle ist die Sonne. Fossile Energie ist ja letztlich auch nichts anderes als gespeicherte Sonnenenergie. Das, sowie der riesige Glutofen im Erdinneren, auf dem wir sitzen. Wenn mal 3-4 Jahre lang alles Geld, das in die Rüstungsausgaben gesteckt wird, in den Energieforschungssektor umgeleitet würde, wäre man wahrscheinlich so weit.

Da könnte man doch glatt eine neue Verschwörungstheorie draus basteln. Die Öl-Arabs schüren den islamischen Terrorismus, damit die Industriestaaten weder Zeit noch Geld für eine intensive Energieforschung haben und alles in die Terrorabwehr und Sicherheit investieren müssen. Jetzt muss man nur noch irgendwie Amis und Zionisten da mit einbinden, denn ohne die funktioniert ja bekanntlich keine ernstzunehmende Verschwörungstheorie. :))

Achsel-des-Bloeden
29.06.2007, 09:43
Heute der Libanon, in 20, 30, 40 Jahren das "alte" Europa!

Brimborium
29.06.2007, 09:46
Es wäre auch hilfreich, wenn neue Kohlekraftwerke nicht torpediert würden.
Die brauchst du nämlich als backup für Deine Windmühlen.
Sonst wird gelegentlich das Spiegelei nicht fertig.

Ich wohne in Sichtweite zu Frimmersdorf - schöne Gegend hier. Vor zwanzig Jahren war hier alles ständig mit Staub bedeckt. Gartenmöbel musste man vor jeder Benutzung sauber machen.

Heute ist das hier eine grüne Lunge - und den CO2 Klimakiller Blödsinn glauben hier nur die Berufsbürgerinitiativler.

Und selbst wenn Gartzweiler II lokale negative Auswirkungen hat - einen Preis für das bequeme Leben muß man schon zu zahlen bereit sein.

Aber es kann nur ein Energiemix sinnvoll sein. Die Kohle Kraftwerke haben auch nur endliche Brennstoffvorräte.

Die Kohle "nur" zur Stromerzeugung zu verbrennen ist kurzsichtig. Als Ersatz für das Öl in der Kohlenstoffchemie könnten heimische Vorräte im Zusammenspiel mit intelligentem Recycling wahrscheinlich hunderte von Jahren reichen.

Jeder gelbe Sack in einer Müllverbrennungsanlage wird uns noch leid tun.

Achsel-des-Bloeden
29.06.2007, 09:52
Es wäre schon mal hilfreich, wenn nicht gegen jedes Windkraftwerk 21 Bürgerinitiativen gegründet würden.
Schon der Schlagschatten ist ein Greul!

Ja zu Atomkraft und Wasserstofftechnologie!

pernath
29.06.2007, 10:08
Schon der Schlagschatten ist ein Greul!

Umsichtige Planer und genehmigende Behörden berücksichtigen so etwas, aus Fehlern soll man lernen.

Don
29.06.2007, 10:24
Ich wohne in Sichtweite zu Frimmersdorf - schöne Gegend hier. Vor zwanzig Jahren war hier alles ständig mit Staub bedeckt. Gartenmöbel musste man vor jeder Benutzung sauber machen.

Heute ist das hier eine grüne Lunge - und den CO2 Klimakiller Blödsinn glauben hier nur die Berufsbürgerinitiativler.

Und selbst wenn Gartzweiler II lokale negative Auswirkungen hat - einen Preis für das bequeme Leben muß man schon zu zahlen bereit sein.

Aber es kann nur ein Energiemix sinnvoll sein. Die Kohle Kraftwerke haben auch nur endliche Brennstoffvorräte.

Es besteht bei kaum einem vernünftigen Menschen ein Zweifel daran, daß wir die Energieträger für Stromerzeugung sowie in weiten Teilen Heizung und Verkehr mittelfristig ersetzen müssen.

Ich hätte auch nichts gegen ein Windrädchen hie und da, das in geeignete lokale Netze einspeist. Ein Problem des Windspargelexzesses liegt in der Überlastung der Netze mit Spannungsspitzen sowie Frequezausreißern, die bereits zu Zusammenbrüchen führten. Ein weiteres schlicht darin, daß für die Leistung die aus Windspargeln abgegriffen wird konventionelle Kraftwerke unter Dampf und Mindestlast gehalten werden müssen (da bei Ausbleiben des Windes oder Einklappen der Propeller aufgrund zu hoher Windstärke ein Dampfkessel plus Turbine einen halben Tag Anfahrzeit benötigt wenn er kalt ist).
Das bedeutet, daß Du vom eh schon beschissenen Wirkungsgrad der Spielzeuge noch den Energieaufwand der standby Anlagen abziehen mußt, wenn Du ehrlich rechnest.



Die Kohle "nur" zur Stromerzeugung zu verbrennen ist kurzsichtig. Als Ersatz für das Öl in der Kohlenstoffchemie könnten heimische Vorräte im Zusammenspiel mit intelligentem Recycling wahrscheinlich hunderte von Jahren reichen.

Jeder gelbe Sack in einer Müllverbrennungsanlage wird uns noch leid tun.

Sie würden auch Jahrhunderte reichen wenn wir sie verfeuern. Es besteht hier kein Grund zur Panik, wiewohl eine Substitution natürlich anzustreben weil ohnehin unvermeidlich ist.
Aber es muß jedem klar sein worüber wir hier reden, was bei vielen Umweltaktivisten offenbar nicht der Fall ist.
Alleine die Stromerzeugung in D hat eine ausgelastete Kapazität von etwa 75 Gigawatt. Wer das mit Windkraft ersetzen will sollte sich nochmal einschulen lassen, er hat offenbar Schwierigkleiten mit natürlichen Zahlen.


Was den gelben Sack betrifft. Daqs duale System ist ein milliardenschwerer Irrsinn (was soll man auch von Töpfer erwarten) und weist starke kriminelle Züge auf. Es laufen ja derzeit auch mehrere Prozesse.

Es ist inzwischen als Fakt auf dem Tisch, daß der gewöhnliche Hausmüll sich effizienter in thermisch verwertbaren Verpackungsmüll sowie Restmüll sortieren läßt als dies mit der getrennten Sammlung zu exorbitanten Kosten heute darstellen läßt.
Die Wiederverwertung findet faktisch nicht statt, wie auch, es rechnet sich nicht nur in den Kosten sondern auch energetisch nicht. Da man unterschiedliche Kunststoffarten nicht 100% sortenrein aussortieren kann, läßt sich wie bekannt nur minderwertiger Schrott wie unnütze Rastplatzbänke und häßliche Blumentöpfe draus herstellen. Das Recycling zu Öl um es danach wieder zu sysnthetisieren wurde in Pilotanlagen durchgeführt und ergab, daß dafür etwa der 80-fache Energieeinsatz erforderlich ist im Vergleich zur direkten Erzeugung aus frischen Rohstoffen. Wir würden also wertvollen Rohstoff Öl oder Kohle sinnlos verschleudern um eine Ideologie zu befriedigen.
Die Verbrennung ist die einzig sinnvolle Art der Entsorgung, wobei andere europäische Länder das wesentlich intelligenter angehen, dort werden z.B. wirklich recyclebare Kartonverbundverpackungen sowie sortenreine größere Kunststoffabfälle preisgünstig zentral und überwacht getrennt gesammelt.


Aber das ist ja vernünftig und deshalb bei uns undenkbar.

Brimborium
29.06.2007, 10:27
Schon der Schlagschatten ist ein Greul!

Ja zu Atomkraft und Wasserstofftechnologie!

Die Erforschung der Atomkraft und der Bau der Kraftwerke hat den Bürger dutzende von Milliarden gekostet - Inflationsbereinigt wahrscheinlich hunderte von Milliarden.
Die Gewinne der Kraftwerke werden dagegen schön privatisiert.
Die nicht einmal vollständig kalkulierten Folgekosten werden nur durch lächerliche Alibirückstellungen der Energieunternehmen gedeckt. Sehr sicher werden auch da wieder Abermilliarden für die Allgemeinheit fällig.

Und den Begriff "atomares Risiko" habe ich bis hierher nicht einmal benutzt - das kommt alles noch dazu.

Das ist wie bei der albernen bemannten Raumfahrt. Da wird immer so dämlich argumentiert dass die Erforschung dieser sinnlosen Technologien ja auch quasi als Abfallprodukt den Klettverchluß und die Teflonpfanne hervorgebracht hätten.

Ich frage mich dann immer, was wir wohl für Schuhbindesysteme und Bratpfannen hätten, wäre das Geld direkt zu deren Erforschung verwendet worden.

Was hätten wir wohl für Wind- und Wasserkraftwerke wäre der Forschungsaufwand in diesem Bereich ähnlich gewesen?

War aber profitabler die Terrorregime im mittleren Osten zu mästen.


btw. Die Brennstoffe für AKWs müssen wir auch fremd kaufen.

Brimborium
29.06.2007, 10:35
...........................

da hat sich deine Antwort mit meinem neuen Post überschnitten.


ich bin in keiner Weise Fachmann für Recycling - von den kriminellen Machenschaften der Dualen Gangster weiß ich nur aus Zeitungen - und wenige Details
Deswegen sprach ich auch nur allgemein von
"intelligentem Recycling" wie das dann im Einzelnen aus zu sehen hat, sollten intelligente Fachleute ausarbeiten.

Kommt dann ein Konzept zum tragen, wie du es anreißt - Bitte, gerne

Ich habe bereits zum Ausdruck gebracht, das ich nicht das geringste gegen gute Kohlekraftwerke habe - im Gegenteil. Besser die heimische Wirtschaft mästen als die Mullahs.

Und Das Windkraft nicht Alleinseligmachend ist, ebenso wie Solar- oder Geothermie - habe ich ja auch nicht behauptet - ich sprach von MIX

Wahabiten Fan
29.06.2007, 10:38
da hat sich deine Antwort mit meinem neuen Post überschnitten.


ich bin in keiner Weise Fachmann für Recycling - von den kriminellen Machenschaften der Dualen Gangster weiß ich nur aus Zeitungen - und wenige Details
Deswegen sprach ich auch nur allgemein von
"intelligentem Recycling" wie das dann im Einzelnen aus zu sehen hat, sollten intelligente Fachleute ausarbeiten.

Kommt dann ein Konzept zum tragen, wie du es anreißt - Bitte, gerne

Ich habe bereits zum Ausdruck gebracht, das ich nicht das geringste gegen gute Kohlekraftwerke habe - im Gegenteil. Besser die heimische Wirtschaft mästen als die Mullahs.

Und Das Windkraft nicht Alleinseligmachend ist, ebenso wie Solar- oder Geothermie - habe ich ja auch nicht behauptet - ich sprach von MIX


Ich habe aber nicht verstanden, was das noch mit dem eigentlichen Thema zu tun hat!:cool2:

Der Sheriff
29.06.2007, 10:48
das wichtigste ist es schnellstmöglich andere energiequellen zu erschließen und sich unabhängig von dem arabischem öl zu machen, mit dem die ganze scheiße finanziert wird.

Eine Lösung für das Problem wäre, wenn die Christlichen Aramäer-Assyrer-Caldäer entlich ein autonomes Gebiet im Nahen Osten bekommen, wo sie einen eigenständigen Staat gründen könnten. Dann könnte man mit denen Öl-Geschäfte machen und man wäre unabhängig von den terroristischen MuselStaaten.

Achsel-des-Bloeden
29.06.2007, 11:14
Eine Lösung für das Problem wäre, wenn die Christlichen Aramäer-Assyrer-Caldäer entlich ein autonomes Gebiet im Nahen Osten bekommen, wo sie einen eigenständigen Staat gründen könnten. ...
Die Moslems aus dem Libanon werfen und alle Christen des Nahen und Mittleren Ostens diesen Staat lassen.

Christen und Juden haben ein Recht darauf auf diesem ihrem Boden vom Mohammedanismus unbehelligt und frei leben zu dürfen!

Skaramanga
29.06.2007, 11:16
Eine Lösung für das Problem wäre, wenn die Christlichen Aramäer-Assyrer-Caldäer entlich ein autonomes Gebiet im Nahen Osten bekommen, wo sie einen eigenständigen Staat gründen könnten. Dann könnte man mit denen Öl-Geschäfte machen und man wäre unabhängig von den terroristischen MuselStaaten.

Das wird nicht so einfach sein. Dazu müste man erst mal die irakischen Ölfördergebiete freibomben und räumen. Ich sehe da Probleme bei der praktischen Durchführbarkeit. Technisch wohl machbar, aber politisch sehr heikel, will ich mal sagen.

Laotse
29.06.2007, 12:32
W ü r z b u r g (idea) – Im Libanon ist der Tag nicht mehr fern, an dem die Muslime „die Alleinherrschaft reklamieren werden“. Das befürchtet der Kanzler des Patriarchats der syrisch-orthodoxen Kirche im Libanon, Bischof Flavien Joseph Melki (Beirut). Nach seiner Einschätzung vollzieht sich im nördlichen Nachbarland Israels eine schleichende Islamisierung.


Mit enormen Geldsummen aus Erdölländern würden Moscheen, islamische Universitäten, andere Bildungseinrichtungen

Wenn ich immer lese, "Islamische Universitäten". Die haben keine Hochschulen, die lehren nur den leeren Koran. Das sind Stätten der Volksverdummung.

Was haben die Muslime in den letzten 100 oder gleich 200 Jahren geleistet für die Menschheit?

?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ????????????????????????????????!!!??????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ???????????????????????????????????????????????

nichts ... sie hatten gar keine Zeit dazu ... sie mussten den leeren Koran studieren!

Vor soviel Blödheit resignieren alle Gelehrten !

wtf
29.06.2007, 13:09
Was haben die Muslime in den letzten 100 oder gleich 200 Jahren geleistet für die Menschheit?

?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ????????????????????????????????!!!??????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ???????????????????????????????????????????????

nichts ...

Das ist so nicht ganz richtig. Sie haben beispielsweise die Kunst des Beleidigtseins zu neuer Blüte gebracht, sind Meister des Dekapitierens und - last but not least - verinnerlichten wie keine zweite Gruppierung das ökonomische Prinzip.

Tonsetzer
29.06.2007, 17:04
Die hier beschriebenen Umstände des Libanon, viel mehr Kinder pro Frau bei Moslems und geringe Kinderzahl bei Christen, ist 1:1 auf Europa übertragbar.

Entweder Europa macht die Schotten dicht und fährt die Einwanderung runter oder Libanon-Verhältnisse sind nur noch eine Frage weniger Jahrzehnte.

Brimborium
29.06.2007, 17:09
Ich habe aber nicht verstanden, was das noch mit dem eigentlichen Thema zu tun hat!:cool2:

na ich erklärs aber nicht noch Mal - hat zu wenig mit dem Threadthema zu tun.;)

david22
29.06.2007, 18:25
libanon ist schon lange islamisch aber es wird noch dicker kommen vielleicht wird es schiitsch wie der iran, die schiiten sind die mehrheit.

Skaramanga
29.06.2007, 22:19
libanon ist schon lange islamisch aber es wird noch dicker kommen vielleicht wird es schiitsch wie der iran, die schiiten sind die mehrheit.

So lange auch noch nicht. Vor etwa 25 Jahren waren Christen noch die Mehrheit im Libanon. Sie wurden einfach zur Minderheit gefickt.