PDA

Vollständige Version anzeigen : Sura Maria - Oder: Warum die Moslems unsere Feinde sind



Krabat
28.06.2007, 18:30
Die Sura Maria ist die 19. Sura des Alkoran und die Kriegserklärung an das Christentum.

In dieser Sura läßt Mohammed Jesus erklären, daß das Christentum falsch ist. "Es kommt Gott nicht zu einen Sohn zu zeugen"

Jesus sprach demnach als Baby, er sei nicht gezeugt von Gott und nicht Gottes Sohn. Er widerspricht also dem gesamten Neuen Testament, dem gesamten Christentum.

Auch in dieser Sura wird anschließend zur Vernichtung der ungläubigen Christen aufgerufen.

Fazit: Es kann zwischen Christen und Moslems keinen Dialog geben, da bereits im Alkoran der Kampf gegen Christen festgeschrieben ist.

Der Kampf gegen Christen ist eine heilige Pflicht des Moslem.

Deswegen sind die Moslems unsere Feinde.

Alevi_Playa
28.06.2007, 18:32
Die Sura Maria ist die 19. Sura des Alkoran und die Kriegserklärung an das Christentum.

In dieser Sura läßt Mohammed Jesus erklären, daß das Christentum falsch ist. "Es kommt Gott nicht zu einen Sohn zu zeugen"

Jesus sprach demnach als Baby, er sei nicht gezeugt von Gott und nicht Gottes Sohn. Er widerspricht also dem gesamten Neuen Testament, dem gesamten Christentum.

Auch in dieser Sura wird anschließend zur Vernichtung der ungläubigen Christen aufgerufen.

Fazit: Es kann zwischen Christen und Moslems keinen Dialog geben, da bereits im Alkoran der Kampf gegen Christen festgeschrieben ist.

Der Kampf gegen Christen ist eine heilige Pflicht des Moslem.

Deswegen sind die Moslems unsere Feinde.

Doch ich hoffe dass die Idioten auf beiden Seiten die vom Kampf und Hass reden ihre dumme Klappe halten. Dann können beide Religionsgruppen friedlich miteinadner leben

Walter Hofer
28.06.2007, 18:35
Fazit: Es kann zwischen Christen und Moslems keinen Dialog geben, da bereits im Alkoran der Kampf gegen Christen festgeschrieben ist.

Deswegen sind die Moslems unsere Feinde.

Du meinst, es kann zwischen dir und den Moslems keinen Dialog geben?

stimmt !

schmooch
28.06.2007, 18:36
Doch ich hoffe dass die Idioten auf beiden Seiten die vom Kampf und Hass reden ihre dumme Klappe halten. Dann können beide Religionsgruppen friedlich miteinadner leben

Zu spät - die Messer sind gewetzt! Es kann nur einen geben - Muha.. oder Jesus!

arnd
28.06.2007, 18:39
Doch ich hoffe dass die Idioten auf beiden Seiten die vom Kampf und Hass reden ihre dumme Klappe halten. Dann können beide Religionsgruppen friedlich miteinadner leben

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich persönlich habe die Hoffnung aufgegeben,dass die Islamisten ihre Hassreden und Bombenattentate beenden.

Heiliger
28.06.2007, 18:55
Doch ich hoffe dass die Idioten auf beiden Seiten die vom Kampf und Hass reden ihre dumme Klappe halten. Dann können beide Religionsgruppen friedlich miteinadner leben

:depp: Islam und Christen nebeneinander leben:whateva:

Also irgendwie habe ich das arge Gefühl in Deiner Welt, außerhalb des Computers, läuft alles nicht mehr normal.:bah:

Bist Du einer der nicht mehr vor die Tür geht :rolleyes:

Fernsehen und Nachrichten nicht kennt, sondern nur religöse Seiten im Netz sucht?

Also damit machst Du Dich nur noch lächerlicher! Selbst der dümmste Deutsche (Michel) hat bereits gemerkt das das nicht geht.

Bloß Du nicht, warum auch immer :whateva:

Also Dein Bodenloses Geschreibe hier kann kein Mensch mehr kommentieren!

Bis Auf einige Verirrte Linke Gutmensch Freunde. Aber selbst diese merken woher der Wind weht!

Nichts für ungut aber was Du hier ablässt, gähn ist nicht mal lesenswert!

:leier: :leier: :leier: :leier:

Krabat
28.06.2007, 19:02
Doch ich hoffe dass die Idioten auf beiden Seiten die vom Kampf und Hass reden ihre dumme Klappe halten. Dann können beide Religionsgruppen friedlich miteinadner leben

Mohammed redet von Kampf und Haß. Deshalb hat er den Koran geschrieben. Es war das Contra gegen die damaligen Machthaber, die Christen, die Weintrinker, seine Handelskonkurrenten.

Solange ein Moslem den Koran als Gottes Wort sieht, kann und wird es keinen Frieden geben, es sei denn, die Moslems bleiben in ihrer Heimat, wo sich keiner für sie interessiert.

Es ist doch verrückt, sich mit einer Beduinenideologie auseinanderzusetzen oder gar diese ernstzunehmen.

Noch verrückter ist es, dieses Beduinendenken nach Deutschland zu lassen und Kopftücher und Mädchensex hier langsam zu kultivieren.

Get lost.

Stuttgart25
28.06.2007, 19:18
Die Sura Maria ist die 19. Sura des Alkoran und die Kriegserklärung an das Christentum.

In dieser Sura läßt Mohammed Jesus erklären, daß das Christentum falsch ist. "Es kommt Gott nicht zu einen Sohn zu zeugen"

Jesus sprach demnach als Baby, er sei nicht gezeugt von Gott und nicht Gottes Sohn. Er widerspricht also dem gesamten Neuen Testament, dem gesamten Christentum.

Auch in dieser Sura wird anschließend zur Vernichtung der ungläubigen Christen aufgerufen.

Fazit: Es kann zwischen Christen und Moslems keinen Dialog geben, da bereits im Alkoran der Kampf gegen Christen festgeschrieben ist.

Der Kampf gegen Christen ist eine heilige Pflicht des Moslem.

Deswegen sind die Moslems unsere Feinde.

Du sagst, daß den Moslems in Sure 19 befohlen wurde die Christen zu vernichten. Hier ist die Sure 19: http://www.chj.de/Koran/Einzelsuren/Sure019.html

Zietiere mir die Stelle, die du meinst!!


Seh es mal differenzierter und im Gesamtzusammenhang:

"Moslems und Christen

Die Grundlagen für diese Duldung bietet der Koran, der Christen und Juden als monotheistische Religionsgemeinschaften respektiert (u.a. 5,77) und so von Polytheisten und sonstigen „Ungläubigen“ unterscheidet. Da Mohammed besonders auf Akzeptanz des Islams durch die Christen hoffte, hob er deren Rolle positiv hervor (5, 82). Auch Christen können wahrhaft Gläubige sein (3, 110), auch ihnen ist das Seelenheil gewiss, wenn sie sich an ihre heilige Schrift, das Neue Testament, hielten (5, 65).

Gleichzeitig jedoch bezichtigt der Koran die Christen der Lüge (3, 71) und der Verfälschung des Glaubens an den einen Gott (2,116; 5, 72; 9,30)."
http://www.politische-bildung-brandenburg.de/islam/religion/andere_religionen.htm

So sah es in der Vergangenheit aus:
"In Europa bekamen dies vor allem die Juden zu spüren: Seit dem Mittelalter stellte ihnen die christliche Majorität nach, beständige Ausgrenzung, Ächtung, Vertreibung und massenhafter Mord waren die Folgen. Vergleichsweise gesichert lebten hingegen Juden und Christen unter islamischer Herrschaft. Zumindest blieben sie unter Auflagen geduldet, und auch der Aufstieg in hohe Ämter war ihnen möglich."
http://www.politische-bildung-brandenburg.de/islam/religion/andere_religionen.htm


Wenn Nichtmoslems Frieden schließen wollen, dann müssen die Moslems Frieden schließen. So steht es im Koran.


"Wenn Gott wollte, hätte er ihnen Macht über euch gegeben, und sicherlich hätten sie dann gegen euch gekämpft. Wenn sie sich jedoch von euch fernhalten, ohne euch zu bekämpfen, und euch Frieden anbieten, gibt Gott euch keine Erlaubnis, gegen sie vorzugehen."
http://www.harunyahya.de/Quran_ubersetzung/Quran_ubersetzung4.php


"Wenn sie aber gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Kafirun. Wenn sie aber aufhören, so ist Allah Allverzeihend, Barmherzig. Und kämpft gegen sie, bis es keine fitna mehr gibt und die Religion (bzw. Lebensart) für Allah ist. Wenn sie aber aufhören, so soll es keine Gewalttätigkeit geben ..[/B]." Sure 2:190-193 "

Die Regeln für den Kampf in dieser Phase kann man in zwei Regeln zusammenfassen:
1. Die Muslime haben die Pflicht gegen diejenigen zu kämpfen, die sie bekämpfen.
2. Die Muslime haben die Pflicht, Frieden zu schließen, wenn die Feinde einen Frieden wollen.
http://www.geistigenahrung.org/ftopic27081.html

Ausonius
28.06.2007, 19:20
Islam und Christen nebeneinander leben

Ja, das gibt es, in Syrien oder Ägypten z.B. schon seit über 1000 Jahren. Dass sich auch dort die Situation zwischen den religiösen Gruppen verschärft hat, liegt am 11. September und dessen Folgen.

Kazuya
28.06.2007, 19:22
Mohammed redet von Kampf und Haß. Deshalb hat er den Koran geschrieben. Es war das Contra gegen die damaligen Machthaber, die Christen, die Weintrinker, seine Handelskonkurrenten.Die damaligen Machthaber waren allen voran Juden und polytheisten. Das Christentum war zu diesem Zeitpunkt in der Region um Mekka eher von geringerer Bedeutung.


Solange ein Moslem den Koran als Gottes Wort sieht, kann und wird es keinen Frieden geben, es sei denn, die Moslems bleiben in ihrer Heimat, wo sich keiner für sie interessiert.Wieviele Moslems hats du in deinem Freundeskreis? Keine? Dachte ich mir!


Es ist doch verrückt, sich mit einer Beduinenideologie auseinanderzusetzen oder gar diese ernstzunehmen.Und Wüstenreligionen wie das Judentum und das Christentum sind besser, oder was? Weißt du eigentlich, warum wir im Zahlenraum von 13 bis 99 die Zahlen von rechts nach links lesen?


Noch verrückter ist es, dieses Beduinendenken nach Deutschland zu lassen und Kopftücher und Mädchensex hier langsam zu kultivieren.
So, die Köpftüchergeschichte mal wieder... Sind Sorben für dich auch Beduinen? Und was Mädchensex angeht... Ich muss mal bei der belgischen Staatsanwaltschaft nachfragen, ob Marc Dutroux Moslem war...


Get lost.

Machs am besten einfach mal vor.

Krabat
28.06.2007, 19:39
Wieviele Moslems hats du in deinem Freundeskreis? Keine? Dachte ich mir!


Stimmt. Sowas kommt mir nicht in den Freundeskreis.:)

Krabat
28.06.2007, 19:43
Zietiere mir die Stelle, die du meinst!!


Wenn Muslime genervt sind, zünden sie immer etwas an. In diesem Fall Wörtter.:))

(wateindeutschey)

Stuttgart25
28.06.2007, 19:45
Wenn Muslime genervt sind, zünden sie immer etwas an. In diesem Fall Wörtter.:))

(wateindeutschey)

Los!! Zitiere mir doch die Stelle in Sure 19, wo den Moslems befohlen wird die Christen zu vernichten. Ich habe dir ein Link zur Sure 19 gegeben im vorherigen Beitrag!

Alles nur gelogen von dir?!

Kazuya
28.06.2007, 19:55
Stimmt. Sowas kommt mir nicht in den Freundeskreis.:)

Dann gibst du also offen zu, nicht die leiseste Ahnung zu haben, was für einen Stuss du da zusammenschreibst. :D

Stuttgart25
28.06.2007, 19:55
Das kann die Rabattmarke nicht leisten. Sie wollte nur mal für zwei Stunden das Gefühl erleben, Surenkönigin zu sein.

Manchmal weiß man nicht ob man sich aufregen soll oder nur über diese Witzbolde lachen soll. Im Moment lache ich :]

Prinz Eugen
28.06.2007, 20:21
Mohammed redet von Kampf und Haß. Deshalb hat er den Koran geschrieben. Es war das Contra gegen die damaligen Machthaber, die Christen, die Weintrinker, seine Handelskonkurrenten.

Solange ein Moslem den Koran als Gottes Wort sieht, kann und wird es keinen Frieden geben, es sei denn, die Moslems bleiben in ihrer Heimat, wo sich keiner für sie interessiert.

Es ist doch verrückt, sich mit einer Beduinenideologie auseinanderzusetzen oder gar diese ernstzunehmen.

Das ist unser größtes Problem, daß unsere Gutmenschen diese wirre Ideeologie als Religion zulassen! Ich hoffe, es kommt noch der Tag, an dem diese Ideeologie verboten wird. Die NS-Ideologie wurde schon verboten, der Kommunismus ist tot, jetzt fehlt nur noch der Islam!

Noch verrückter ist es, dieses Beduinendenken nach Deutschland zu lassen und Kopftücher und Mädchensex hier langsam zu kultivieren.

Get lost.

Nun, bei Mädchen und Kindersex haben wir auch Probleme, leider. !X(

Krabat
28.06.2007, 20:31
Nun, bei Mädchen und Kindersex haben wir auch Probleme, leider. !X(

Bitte nichts in meine Beiträge hineinkopieren. Danke.

Hexe
28.06.2007, 20:32
Der Thread ist Spam.

Such das Zitat hier raus:

http://www.nur-koran.de/korantext/abfrage.htm

dann sehen wir weiter. :rolleyes:

ortensia blu
28.06.2007, 21:45
Die Sura Maria ist die 19. Sura des Alkoran und die Kriegserklärung an das Christentum.

In dieser Sura läßt Mohammed Jesus erklären, daß das Christentum falsch ist. "Es kommt Gott nicht zu einen Sohn zu zeugen"

Jesus sprach demnach als Baby, er sei nicht gezeugt von Gott und nicht Gottes Sohn. Er widerspricht also dem gesamten Neuen Testament, dem gesamten Christentum.

Auch in dieser Sura wird anschließend zur Vernichtung der ungläubigen Christen aufgerufen.

Fazit: Es kann zwischen Christen und Moslems keinen Dialog geben, da bereits im Alkoran der Kampf gegen Christen festgeschrieben ist.

Der Kampf gegen Christen ist eine heilige Pflicht des Moslem.

Deswegen sind die Moslems unsere Feinde.

Nach Mohammed sind alle Feinde, die den Islam nicht annehmen und die ihn nicht als Gesandten anerkennen. Den größten Haß hatte er auf die Juden. Christen (Polytheisten) glauben etwas Falsches und Christen und Juden - so lügt Mohammed, der Oberfälscher, dreist, hätten die Bibel verfälscht. Deshalb hätte Allah ihn ausgesucht, um ihm das Originalwerk zu übermitteln. Gott sprach plötzlich arabisch.

Die alte Kultstädte in Mekka brauchte nun auch eine neue Geschichte. Die arabischen Stämme haben dort seit eh und je ihre Göttinnen und Götter verehrt. Jetzt war es auf einmal so gewesen, daß Abraham die Ka'ba als Heiligtum für seinen Sohn Ismael stiftee von dem die Araber abstammen, wie er für seinen anderen Sohn Isaak, den Stammvater der Juden, den Tempel in Jerusalem gründete... oder vielleicht war es sogar schon Adam?
Abraham wird durch Mohammeds (bzw. Gabriels) Ad-hoc-Mythologie gewissermaßen aus dem Heiligen Land weggelockt und nach Mekka verpflanzt, mit dem er ursprünglich nichts zu tun hatte.

Er und seine Nachfolger haben auch Zoroaster, Hindus, Buddhisten und jede andere Religion bekämpft oder zwangsislamisiert. Viele wechselten zum Islam, weil sie die Kopfsteuer nicht zahlen konnten oder ihnen mit Tod oder Versklavung gedroht wurde. Vermutlich hätten die Moslems alle Andersgläubigen ausgerottet, wenn es diese Schutzgelderpressung nicht gegeben hätte. Mit diesem Geld konnten sie ihre weiteren Eroberungskriege finanzieren.

Der Kampf gegen alle Nicht-Muslime, ist heilige Pflicht.

ortensia blu
28.06.2007, 21:58
Der Thread ist Spam.

Such das Zitat hier raus:

http://www.nur-koran.de/korantext/abfrage.htm

dann sehen wir weiter. :rolleyes:

Hier findest du alle Suren und Verse, die Christus und Maria betreffen - sogar mit ausführlicher Interpretation:

http://www.ave-zentrum.org/html/jesus.html#002

esperan
28.06.2007, 22:24
Die Sura Maria ist die 19. Sura des Alkoran und die Kriegserklärung an das Christentum.

In dieser Sura läßt Mohammed Jesus erklären, daß das Christentum falsch ist. "Es kommt Gott nicht zu einen Sohn zu zeugen"

Jesus sprach demnach als Baby, er sei nicht gezeugt von Gott und nicht Gottes Sohn. Er widerspricht also dem gesamten Neuen Testament, dem gesamten Christentum.

Auch in dieser Sura wird anschließend zur Vernichtung der ungläubigen Christen aufgerufen.

Fazit: Es kann zwischen Christen und Moslems keinen Dialog geben, da bereits im Alkoran der Kampf gegen Christen festgeschrieben ist.

Der Kampf gegen Christen ist eine heilige Pflicht des Moslem.

Deswegen sind die Moslems unsere Feinde.

Da Du eine andere Einstellung, Meinung hast ... bist Du denn dann auch mein Feind?

Atheist
28.06.2007, 22:34
:depp: Islam und Christen nebeneinander leben:whateva:

Also irgendwie habe ich das arge Gefühl in Deiner Welt, außerhalb des Computers, läuft alles nicht mehr normal.:bah:

Bist Du einer der nicht mehr vor die Tür geht :rolleyes:

Fernsehen und Nachrichten nicht kennt, sondern nur religöse Seiten im Netz sucht?

Also damit machst Du Dich nur noch lächerlicher! Selbst der dümmste Deutsche (Michel) hat bereits gemerkt das das nicht geht.

Bloß Du nicht, warum auch immer :whateva:

Also Dein Bodenloses Geschreibe hier kann kein Mensch mehr kommentieren!

Bis Auf einige Verirrte Linke Gutmensch Freunde. Aber selbst diese merken woher der Wind weht!

Nichts für ungut aber was Du hier ablässt, gähn ist nicht mal lesenswert!

:leier: :leier: :leier: :leier:

CDU/SPD meinen das Islam Frieden heißt und die Scharia nicht verfassungsfeindlich ist

Islam= Demokratie /Frieden und menschenrechte:)) :)) :)) :))

Wahabiten Fan
29.06.2007, 06:52
Zietiere mir die Stelle, die du meinst!!




Dieses Buch haben Wir herabgesand in EINFACHEN FÜR JEDEN VERSTÄNDLICHEN WORTEN!!!/:(

Siehe auch 19.97!!!


5 "RECHTSCHULEN" SIND NICHT FÄHIG, DIESE "EINFACHEN, FÜR JEDEN VERSTÄNDLICHEN WORTE" ZU VERSTEHEN!!!!

kronkorken
29.06.2007, 07:10
wenn der koran nicht das wort gottes ist, sondern das produkt eines hasserfüllten beduinen, warum ist dann das NT nicht nur eine sammlung toller friedliche-eine-welt-geschichten über einen antiken oberhippie samt gammeligem gefolge, sondern das wort gottes?


@ortensia blu

nette seite, allerdings für das prädikat "neutral" oder "wertfrei" nicht geeignet, wenn als autor der analyse jemand vermerkt ist, der sich auf "antiislamisten.de" herumtreibt.

Blackmore
29.06.2007, 07:20
!

Und Wüstenreligionen wie das Judentum und das Christentum sind besser, oder was? Weißt du eigentlich, warum wir im Zahlenraum von 13 bis 99 die Zahlen von rechts nach links lesen?




Warum? Würde mich mal interesieren.

Hexe
29.06.2007, 10:38
Habs gefunden.

Warum kommt es Gott nicht zu, verstehe ich nicht ganz?

Lustig daran ist, daß Jesus etwas gesagt haben soll laut Koran, der ja knapp 1000 Jahre nach dessen Tod entstand, was er laut Bibel nie gesagt hat. Woher wollen die das wissen? :hihi:

Krabat
29.06.2007, 11:17
wenn der koran nicht das wort gottes ist, sondern das produkt eines hasserfüllten beduinen, warum ist dann das NT nicht nur eine sammlung toller friedliche-eine-welt-geschichten über einen antiken oberhippie samt gammeligem gefolge, sondern das wort gottes?


Oh Heilige Innocentia, wann dringt es durch, daß das NT nicht das Wort Gottes ist? Der Koran wird als das Wort Gottes gesehen, nicht das NT. Deine Enkelkinder werden Dir das später mal genauer erklären, wenn sie aus der Koranschule nach Hause kommen, wo sie lernen, den Koran auf arabisch runterzuleiern.

Krabat
29.06.2007, 11:23
Habs gefunden.

Warum kommt es Gott nicht zu, verstehe ich nicht ganz?

Lustig daran ist, daß Jesus etwas gesagt haben soll laut Koran, der ja knapp 1000 Jahre nach dessen Tod entstand, was er laut Bibel nie gesagt hat. Woher wollen die das wissen? :hihi:

Alles nur Taktik. Der Koran ist ein zusammengefaseltes Lügenbuch, das von Anfang an auf die Konfrontation mit dem Christentum angelegt ist.

Seither herrscht diese Konfrontation, seit über 1000 Jahren. Heute ist nur ein kleines Zeitfenster, in dem die moderne Demokratie mit dem Lügenbuch konfrontiert ist.

Leider ist die Demokratie offenbar das schlechteste System, um Bedrohungen aufzuhalten, und deswegen ist die Demokratie in Europa eben nur ein Zeitabschnitt in der Geschichte, der bald von orientalischer Despotie abgelöst werden wird.

kronkorken
29.06.2007, 12:18
Oh Heilige Innocentia, wann dringt es durch, daß das NT nicht das Wort Gottes ist? Der Koran wird als das Wort Gottes gesehen, nicht das NT. Deine Enkelkinder werden Dir das später mal genauer erklären, wenn sie aus der Koranschule nach Hause kommen, wo sie lernen, den Koran auf arabisch runterzuleiern.

ist schon klar - dafür brauch ich nicht erst kinder zeugen, deren kinder mir das erklären, wenn sie, aus dem klosterkeller entlassen, sich meiner annehmen.
nur: wenn jesus der sohn gottes war, was waren dann seine worte? verblendetes gutmenschengeschwafel ohne jede höhere absegnung? sollte das NT keinen engen bezug zu gottes willen haben, wieso orientiert sich dann eine ganze religiöse organisation daran, und behauptet zudem, sie verkünde das wort gottes? hat das NT keinen, dann kann man es doch ebensogut vergessen. beispiele eines guten lebens gibt es dann auch andere.

Achsel-des-Bloeden
29.06.2007, 12:22
...
Fazit: Es kann zwischen Christen und Moslems keinen Dialog geben, da bereits im Alkoran der Kampf gegen Christen festgeschrieben ist.

Der Kampf gegen Christen ist eine heilige Pflicht des Moslem.

Deswegen sind die Moslems unsere Feinde.
Gerade für einen Christen ist diese Herleitung zu dünn.

Der real existierende Islam ist der Feind JEDES freiheitlichen, kunst-, wissenschaft- und kultur liebenden Menschen.

dr-esperanto
30.06.2007, 22:10
Habs gefunden.

Warum kommt es Gott nicht zu, verstehe ich nicht ganz?

Lustig daran ist, daß Jesus etwas gesagt haben soll laut Koran, der ja knapp 1000 Jahre nach dessen Tod entstand, was er laut Bibel nie gesagt hat. Woher wollen die das wissen? :hihi:




Na eben von Gott selber.....im Koran spricht ja angeblich Gott selber, er ist es, der den hl. Text Buchstabe für Buchstabe über Mohammeds Gehirn diktiert hat.....und wehe, jemand spricht auch nur einen Laut verkehrt aus! Heilig ist der Qur'ân!
Es ist doch schließlich absurd, dass Gott einen Sohn haben soll so wie ein Mensch, erhaben ist er, subHâna 'llâh! Gott ist ganz anders als ein Mensch, kann also keinen Sohn haben. Ja soll denn Gott auch noch eine Frau haben?

Felixhenn
30.06.2007, 23:25
Du meinst, es kann zwischen dir und den Moslems keinen Dialog geben?

stimmt !

Wie kann ein Dialog zwischen Christen und Moslems aussehen? Mit fehlt dazu einfach die Vorstellungskraft. Es ist schon recht schwierig einen Dialog zwischen Protestanten und Katholiken aufzubauen. Oder zwischen Sunniten und Schiiten.

Aber legen wir doch mal die Eckpunkte fest. Christen glauben daran, dass Jesus der Sohn Gottes ist. Moslems bestreiten dies, da ja bei Anerkennung, der Sohn höher anzusiedeln wäre als der Prophet. Christen bestreiten, dass Mohammed ein Prophet Gottes war und direkt mit Engeln kommuniziert hat.

Also was müsste denn vorab geschehen um einen Dialog überhaupt möglich zu machen? Ich habe wirklich keine Idee wie das klappen kann.

Felixhenn
30.06.2007, 23:38


"Moslems und Christen

Die Grundlagen für diese Duldung bietet der Koran, der Christen und Juden als monotheistische Religionsgemeinschaften respektiert (u.a. 5,77) und so von Polytheisten und sonstigen „Ungläubigen“ unterscheidet. Da Mohammed besonders auf Akzeptanz des Islams durch die Christen hoffte, hob er deren Rolle positiv hervor (5, 82). Auch Christen können wahrhaft Gläubige sein (3, 110), auch ihnen ist das Seelenheil gewiss, wenn sie sich an ihre heilige Schrift, das Neue Testament, hielten (5, 65).



Merkst Du denn nicht wie absurd diese Geschichte ist? Wenn der Koran von Gott, bzw. seinem Engel direkt und unverfälscht diktiert wurde, wie kann denn Mohammed da Politik einbauen? Der hat doch dann das Diktat schon verfälscht. Mohammed hat die Akzeptanz der Christen erhofft und deshalb hebt er im Koran deren Rolle positiv hervor, allein das beweist schon, dass der Koran nicht von Gott sein kann.

fatalist
01.07.2007, 08:04
Der Monotheismus an sich ist der Grund für die religiöse Intoleranz.

Wer neben seinem Gott keine anderen Götter duldet, und das bei Todesandrohung, der kann nicht tolerant gegenüber anderen Religionen sein...

Im Kern ist das bei allen 3 Weltreligionen gleich, aber der Islam hat eben (leider) die Aufklärung noch vor sich.

Wahabiten Fan
01.07.2007, 10:51
Der Monotheismus an sich ist der Grund für die religiöse Intoleranz.

Wer neben seinem Gott keine anderen Götter duldet, und das bei Todesandrohung, der kann nicht tolerant gegenüber anderen Religionen sein...

Im Kern ist das bei allen 3 Weltreligionen gleich, aber der Islam hat eben (leider) die Aufklärung noch vor sich.

:top:

Krabat
01.07.2007, 10:53
Der Monotheismus an sich ist der Grund für die religiöse Intoleranz.

Wer neben seinem Gott keine anderen Götter duldet, und das bei Todesandrohung, der kann nicht tolerant gegenüber anderen Religionen sein...

Im Kern ist das bei allen 3 Weltreligionen gleich, aber der Islam hat eben (leider) die Aufklärung noch vor sich.

:flop:

dr-esperanto
01.07.2007, 22:20
Merkst Du denn nicht wie absurd diese Geschichte ist? Wenn der Koran von Gott, bzw. seinem Engel direkt und unverfälscht diktiert wurde, wie kann denn Mohammed da Politik einbauen? Der hat doch dann das Diktat schon verfälscht. Mohammed hat die Akzeptanz der Christen erhofft und deshalb hebt er im Koran deren Rolle positiv hervor, allein das beweist schon, dass der Koran nicht von Gott sein kann.


Es wird ja so dargestellt, dass Gott dem Mohammed die Politik diktiert, wie er sie in Medina durchführen soll. Aber ich glaube natürlich auch wie du, dass der Koran reines Menschenwort ist, dass Gott in den Mund gelegt wurde.