PDA

Vollständige Version anzeigen : Tötet die Elefanten...



Polemi
28.06.2007, 10:11
...bevor sie euch töten!

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,491140,00.html

Jahrenlang wurde die Gefahr durch Elefantenhorden unterschätzt, doch jetzt stellt sich die Frage, wie viele Menschen noch sterben müssen, bevor dieser Seuche einhalt geboten wird. Und: Müssen wir Deutschen im Zuge der Klimaerwährmung bald Angst vor Elefantenangriffen auch hierzulande haben?

Deutschen, Nichtdeutsche, Völker dieser Welt: Esst mehr Elefanten! Tötet sie bevor sie euch töten. Für Artensterben und Spatenkerben!

EDIT: Kann mir ein Mod mal ein "n" in den Titel schenken?

EDIT2: Aber bitte nicht Nelefante draus machen...

MorganLeFay
28.06.2007, 10:40
Wenn sich der Typ in den Weg stellt...

Mauser98K
28.06.2007, 13:31
[QUOTE=Polemi666;1440661 Müssen wir Deutschen im Zuge der Klimaerwährmung bald Angst vor Elefantenangriffen auch hierzulande haben?

Deutschen, Nichtdeutsche, Völker dieser Welt: Esst mehr Elefanten! Tötet sie bevor sie euch töten. [/QUOTE]

Da bräuchte ich aber eine "Elefantenbüchse"

Oder besser einen Elefantenrevolver?:gap: :scare: :kranke_06:

Seht mal hier:

http://www.bojeonline.de/600-nitro-express-elefantenstopper/

http://www.pfeifer-waffen.at/cms/html/index.php?module=htmlpages&func=display&pid=15

basti
28.06.2007, 14:42
damit kann man bestimmt den motorblock aus einem kleinwagen rausschießen :))

MorganLeFay
28.06.2007, 14:49
damit kann man bestimmt den motorblock aus einem kleinwagen rausschießen :))

Was eine sinnvollere Verwendug waere, als auf Elefanten draufzuhalten. Mit der Waffe oder dem Kleinwagen. :nido:

basti
28.06.2007, 15:09
hihi, ... :))

ich frage mich gerade, ob der typ (http://www.bojeonline.de/600-nitro-express-elefantenstopper/) sich irgendeinen knochen im linken arm bzw. linker schulter gebrochen hat ... :D

Mauser98K
28.06.2007, 15:21
hihi, ... :))

ich frage mich gerade, ob der typ (http://www.bojeonline.de/600-nitro-express-elefantenstopper/) sich irgendeinen knochen im linken arm bzw. linker schulter gebrochen hat ... :D

Davon gehe ich aus.

Wer ist aber auch so krank und baut einen Revolver in so einem Kaliber?

Praetorianer
28.06.2007, 15:45
Wenn sich der Typ in den Weg stellt...

Dann könnte man auch wahlweise die Menschen töten, was die Zahl der tödlichen Zusammenstöße zwischen Mensch und Elefant deutlich senken wird.

Wir sollten das im Revolutionsrat diskutieren! Es handelt sich ohne Zweifel um ein wichtiges Thema!

Mauser98K
28.06.2007, 15:50
Dann könnte man auch wahlweise die Menschen töten, was die Zahl der tödlichen Zusammenstöße zwischen Mensch und Elefant deutlich senken wird.

Wir sollten das im Revolutionsrat diskutieren! Es handelt sich ohne Zweifel um ein wichtiges Thema!

Jaaaaa! :)) :))

Hoffentlich sondert der politisch Verfolgte auch was ab, etwa:

" Der betriebslose Elefant, der per User Value zum Inhaberinstrument des ÖD deklassiert wird, sollte sich verteidigen.":D

MorganLeFay
28.06.2007, 15:52
Der kann sich auch nicht den Ruessel brechen, wenn er so'ne Knarre handhabt.

Mauser98K
28.06.2007, 15:52
Was eine sinnvollere Verwendug waere, als auf Elefanten draufzuhalten. Mit der Waffe oder dem Kleinwagen. :nido:

Würde es nicht reichen, in die Luft zu schießen um die Elefanten zu vertreiben?

Man muß diese majestätischen Geschöpfe doch nicht gleich töten.

MorganLeFay
28.06.2007, 15:55
Hilft nur sehr bedingt.

Um die Plantage einen Streifen Chili pflanzen - den moegen sie nicht, und da sind sie ganz schnell wieder weg.

Mauser98K
28.06.2007, 16:33
Hilft nur sehr bedingt.

Um die Plantage einen Streifen Chili pflanzen - den moegen sie nicht, und da sind sie ganz schnell wieder weg.

Das habe ich auch mal gehört.

Auch Pfefferspray soll bei Elefanten wirken.

Don
28.06.2007, 18:42
...bevor sie euch töten!

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,491140,00.html

Jahrenlang wurde die Gefahr durch Elefantenhorden unterschätzt, doch jetzt stellt sich die Frage, wie viele Menschen noch sterben müssen, bevor dieser Seuche einhalt geboten wird. Und: Müssen wir Deutschen im Zuge der Klimaerwährmung bald Angst vor Elefantenangriffen auch hierzulande haben?

Deutschen, Nichtdeutsche, Völker dieser Welt: Esst mehr Elefanten! Tötet sie bevor sie euch töten. Für Artensterben und Spatenkerben!

EDIT: Kann mir ein Mod mal ein "n" in den Titel schenken?

EDIT2: Aber bitte nicht Nelefante draus machen...

Marieluise Beck würde den Negern sagen: Das müßt ihr aushalten...:))
Ach so, sie ist ja keine Elefantenbeauftragte. Aber was nicht ist kann ja noch werden.

Polemi
29.06.2007, 14:02
Wenn sich der Typ in den Weg stellt...
Ich schenke dir ein Beutel Erdnüsse zum Geburtstag und ne Freikarte für den Zoo. Mal schauen ob du dann immer noch lachst!

RDX
29.06.2007, 14:42
...bevor sie euch töten!

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,491140,00.html

Jahrenlang wurde die Gefahr durch Elefantenhorden unterschätzt, doch jetzt stellt sich die Frage, wie viele Menschen noch sterben müssen, bevor dieser Seuche einhalt geboten wird. Und: Müssen wir Deutschen im Zuge der Klimaerwährmung bald Angst vor Elefantenangriffen auch hierzulande haben?

Deutschen, Nichtdeutsche, Völker dieser Welt: Esst mehr Elefanten! Tötet sie bevor sie euch töten. Für Artensterben und Spatenkerben!

EDIT: Kann mir ein Mod mal ein "n" in den Titel schenken?

EDIT2: Aber bitte nicht Nelefante draus machen...


Tiere müssen vor Menschen Angst haben, aber nicht umgekehrt.

Jedes wilde Tier hat einen nicht sichtbaren Schutzkorridor um sich!!
Unterschreitet der Mensch diesen, fliehen Fluchttiere und wehrhafte Tiere, wie Elefanten oder Bären, gehen zum Angriff über.

MorganLeFay
29.06.2007, 14:45
Ich schenke dir ein Beutel Erdnüsse zum Geburtstag und ne Freikarte für den Zoo. Mal schauen ob du dann immer noch lachst!

Suesser, ich fuetter die ELefanten im Hamburger Zoo oefters.... Und war auch schon im Gehege.

Ka0sGiRL
29.06.2007, 14:54
...bevor sie euch töten!

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,491140,00.html

Jahrenlang wurde die Gefahr durch Elefantenhorden unterschätzt, doch jetzt stellt sich die Frage, wie viele Menschen noch sterben müssen, bevor dieser Seuche einhalt geboten wird. Und: Müssen wir Deutschen im Zuge der Klimaerwährmung bald Angst vor Elefantenangriffen auch hierzulande haben?



Ach du Sch..... :shock:

Die globale Erwärmung scheint so manches Hirn der Klimahysteriker bereits fritiert zu haben....:wand:

Westfalen
29.06.2007, 15:34
Ich werd gleich ein paar Elefantenfallen im Garten aufstellen nicht das die mir noch meine Petunien zertrampeln und meinen Hund essen.

Mauser98K
29.06.2007, 15:52
Ich werd gleich ein paar Elefantenfallen im Garten aufstellen nicht das die mir noch meine Petunien zertrampeln und meinen Hund essen.

:)) :)) :))

Hier im Sauerland gibt es zwar keine Elefanten, aber es kann durchaus passieren, daß eine Rotte Wildschweine Deinen Garten umpflügt.

Die Viecher sind z.B. ganz wild auf Möhren und Blumenzwiebeln.

Wenn die mit Deinem Garten fertig sind, sieht der aus wie eine Panzerteststrecke.

MorganLeFay
29.06.2007, 15:53
Ich werd gleich ein paar Elefantenfallen im Garten aufstellen nicht das die mir noch meine Petunien zertrampeln und meinen Hund essen.

Ich haette viel mehr Schiss, dass die das Essen durchs offene Kuechenfenster mopsen...

Mauser98K
29.06.2007, 15:57
Ich haette viel mehr Schiss, dass die das Essen durchs offene Kuechenfenster mopsen...

Das machen andere Tiere, etwa Katzen, auch.

MorganLeFay
29.06.2007, 16:03
Ich habe Katzen noch nie sonderlich leiden koennen.

Mauser98K
29.06.2007, 16:45
Ich habe Katzen noch nie sonderlich leiden koennen.

Ich auch nicht.

Polemi
30.06.2007, 09:40
Ich werd gleich ein paar Elefantenfallen im Garten aufstellen nicht das die mir noch meine Petunien zertrampeln und meinen Hund essen.
Jaja, ein guter erster Schritt, aber doch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Die Bekämpfung der Elefantenbedrohung darf nicht erst im eigenen Garten beginnen! Gegen diese globale Bedrohung bedarf es globaler Konzepte!

Westfalen
30.06.2007, 15:58
Atombomben auf Afrikanische Elefantenherden?

wintermute
01.07.2007, 15:14
Da bräuchte ich aber eine "Elefantenbüchse"

Oder besser einen Elefantenrevolver?:gap: :scare: :kranke_06:

Seht mal hier:

http://www.bojeonline.de/600-nitro-express-elefantenstopper/

http://www.pfeifer-waffen.at/cms/html/index.php?module=htmlpages&func=display&pid=15

Wer sowas in der Pistole verschießt, gehört ausgepeitscht.

Erfahrene Wilderer empfehlen die RPG-7 (http://en.wikipedia.org/wiki/RPG-7). Ein Elefant ohne Schädeldecke macht keinen Ärger mehr.

zitronenclan
28.08.2007, 15:04
Jaaaaa! :)) :))

Hoffentlich sondert der politisch Verfolgte auch was ab, etwa:

" Der betriebslose Elefant, der per User Value zum Inhaberinstrument des ÖD deklassiert wird, sollte sich verteidigen.":D
Ach dir fällt ein (wenn auch sarkastischer) Witz ein? aber immerhin! :D
Das wir das noch erleben, staun. :D

zitronenclan
28.08.2007, 15:06
Ich werd gleich ein paar Elefantenfallen im Garten aufstellen nicht das die mir noch meine Petunien zertrampeln und meinen Hund essen.
gute Idee! :D :) :)

Biskra
28.08.2007, 17:20
Ich habe Katzen noch nie sonderlich leiden koennen.

Du kannst jetzt deine Weltherrschaftspläne ad acta legen. X(

Peaches
28.08.2007, 17:23
Du kannst jetzt deine Weltherrschaftspläne ad acta legen. X(

Schließe mich unumwunden an und beantrage meinen Austritt aus deiner Fraktion!

Biskra
28.08.2007, 17:25
Ich werd gleich ein paar Elefantenfallen im Garten aufstellen nicht das die mir noch meine Petunien zertrampeln und meinen Hund essen.

Zu gefährlich. Ich würde Minen oder andere Sprengfallen mit Drucksensor empfehlen.

Walter Hofer
28.08.2007, 18:24
...Müssen wir Deutschen im Zuge der Klimaerwährmung bald Angst vor Elefantenangriffen auch hierzulande haben?


nein, absolut nicht:
eine Büffelherde oder Känguruhmeute, die durch Berlin rennt, ist schlimmer!

*) denkt mal an 10.000 Skippies, die in der Hauptstadt rumhüpfen würden!

Blocksberg
28.08.2007, 18:28
hihi, ... :))

ich frage mich gerade, ob der typ (http://www.bojeonline.de/600-nitro-express-elefantenstopper/) sich irgendeinen knochen im linken arm bzw. linker schulter gebrochen hat ... :D

Wie der langsam rumgeschleudert wurde. :))
Herrlich.

Biskra
28.08.2007, 18:29
nein, absolut nicht:
eine Büffelherde oder Känguruhmeute, die durch Berlin rennt, ist schlimmer!

*) denkt mal an 10.000 Skippies, die in der Hauptstadt rumhüpfen würden!

Das wird hier an einem Wochenende vergrillt und verdönert. Da hat Skippy keine Chance. :D

Walter Hofer
28.08.2007, 18:32
Das wird hier an einem Wochenende vergrillt und verdönert. Da hat Skippy keine Chance. :D

aha, am Spieß: heute, springender Känguruh-Döner ! :))

Biskra
28.08.2007, 18:38
aha, am Spieß: heute, springender Känguruh-Döner ! :))

Das wär mal was. Mit viel scharf! :))

Karl Dönitz
28.08.2007, 22:42
Da bräuchte ich aber eine "Elefantenbüchse"

Oder besser einen Elefantenrevolver?:gap: :scare: :kranke_06:

Seht mal hier:

http://www.bojeonline.de/600-nitro-express-elefantenstopper/

http://www.pfeifer-waffen.at/cms/html/index.php?module=htmlpages&func=display&pid=15Glaubst du, diese 2 Waffen übertreffen in der Durchschlagskraft das M95 (Das ist ein Bolzengewehr, also dass man da überlegen muss...)?


Der kann sich auch nicht den Ruessel brechen, wenn er so'ne Knarre handhabt. Ich glaub eher, schnallt sich ein 8,8cm Geschütz auf den Rücken.
Bei der Wehrmacht waren Elefanten* ja auch mit der 8,8cm Pak 43/2 L/71 bewaffnet :D

*Damit ist natürlich der Jagdpanzer Elefant gemeint...

Polemi
29.08.2007, 08:48
nein, absolut nicht:
eine Büffelherde oder Känguruhmeute, die durch Berlin rennt, ist schlimmer!

*) denkt mal an 10.000 Skippies, die in der Hauptstadt rumhüpfen würden!
Ja, so seit ihr widerlichen, linken Gutmenschen! Immer alles relativieren, bis nur noch ein klebriger Brei übrig ist - zum Kotzen!
Nein, die Elefanten sind natürlich nicht Schuld. Elefant heißt Frieden. Und wer begeht denn die ganzen Verbrechen? Wer ist den ständig mit Stoßzähnen unterwegs?

germane germane germane germane germane


:puke: :puke: :puke:

Walter Hofer
29.08.2007, 08:52
Ja, so seit ihr widerlichen, linken Gutmenschen! Und wer begeht denn die ganzen Verbrechen? Wer ist den ständig mit Stoßzähnen unterwegs?


Die linken Antikapitalisten sind nicht ständig mit Stoßzähnen unterwegs.

MorganLeFay
29.08.2007, 10:24
Du kannst jetzt deine Weltherrschaftspläne ad acta legen. X(

Mit "nicht sonderlich moegen" meinte ich, dass ich mir keine als Haustier zulegen wuerde.
Bei anderen Leuten sind sie OK.

Praetorianer
29.08.2007, 19:26
Mit "nicht sonderlich moegen" meinte ich, dass ich mir keine als Haustier zulegen wuerde.
Bei anderen Leuten sind sie OK.

Lass dich nicht provozieren, dieses Großmaul ist nichtmal Miglied, es gibt keinen Grund gerade ihm Zugeständnisse zu machen!

MorganLeFay
30.08.2007, 10:34
Kein Zugestaendnis, sondern Fakt.

Urmel aus dem Ei
30.08.2007, 15:16
...bevor sie euch töten!

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,491140,00.html

Jahrenlang wurde die Gefahr durch Elefantenhorden unterschätzt, doch jetzt stellt sich die Frage, wie viele Menschen noch sterben müssen, bevor dieser Seuche einhalt geboten wird. Und: Müssen wir Deutschen im Zuge der Klimaerwährmung bald Angst vor Elefantenangriffen auch hierzulande haben?

Deutschen, Nichtdeutsche, Völker dieser Welt: Esst mehr Elefanten! Tötet sie bevor sie euch töten. Für Artensterben und Spatenkerben!

EDIT: Kann mir ein Mod mal ein "n" in den Titel schenken?

EDIT2: Aber bitte nicht Nelefante draus machen...

Die Gefahren durch Elefantenhorden werden wirklich unterschätzt. Panikattacken sind Folgen vom Erscheinen der Riesendickhäuter.

Efna
30.08.2007, 15:36
...bevor sie euch töten!

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,491140,00.html

Jahrenlang wurde die Gefahr durch Elefantenhorden unterschätzt, doch jetzt stellt sich die Frage, wie viele Menschen noch sterben müssen, bevor dieser Seuche einhalt geboten wird. Und: Müssen wir Deutschen im Zuge der Klimaerwährmung bald Angst vor Elefantenangriffen auch hierzulande haben?

Deutschen, Nichtdeutsche, Völker dieser Welt: Esst mehr Elefanten! Tötet sie bevor sie euch töten. Für Artensterben und Spatenkerben!

EDIT: Kann mir ein Mod mal ein "n" in den Titel schenken?

EDIT2: Aber bitte nicht Nelefante draus machen...

Wie kann man so blöd sein auf eine Elefanten zuzurennen. Jeder Vollidiot weiss das die gefährlich werden können......

Mauser98K
31.08.2007, 15:09
[QUOTE=Karl Dönitz;1581473]Glaubst du, diese 2 Waffen übertreffen in der Durchschlagskraft das M95 (Das ist ein Bolzengewehr, also dass man da überlegen muss...)?

[QUOTE]

Ein Bolzengewehr? Typ M 95?

Kann es sein, daß Du den Begriff "Bolt Action Rifle" etwas fehlinterpretiert hast?

Karl Dönitz
04.09.2007, 09:27
Kann es sein, daß Du den Begriff "Bolt Action Rifle" etwas fehlinterpretiert hast?Ich hab die englische Bezeichnung noch nie gehört, es wird aber oft genug als "Bolzengewehr" bezeichnet, vermutlich wird dieser Begriff ständig falsch übersetzt.
Ich muss auch zugeben, dass ich mich mit Gewehren nicht besonders gut auskenne

Aber zu meiner vorigen Frage: übertrifft es die Durchschlagskraft?

Mauser98K
04.09.2007, 22:11
Ich hab die englische Bezeichnung noch nie gehört, es wird aber oft genug als "Bolzengewehr" bezeichnet, vermutlich wird dieser Begriff ständig falsch übersetzt.
Ich muss auch zugeben, dass ich mich mit Gewehren nicht besonders gut auskenne

Aber zu meiner vorigen Frage: übertrifft es die Durchschlagskraft?

Ich habe mal gegoogelt und fand unter der Bezeichnung M 95 zwei Gewehre.

Das eine ist ein österreichisches Steyr-Mannlicher aus der Zeit vor dem ersten Weltkrieg. Es verschießt die Patrone 8 X 50 oder 8 X 56 und dürfte für die Elefantenjagd kaum geeignet sein.

Das andere Gewehr ist ein Barrett M 95 im Kaliber .50 BMG.
BMG heißt Browning Machine Gun und ist, wie der Name schon sagt, für schwere MG`s entwickelt worden.

Diese Waffen und auch die Patronen werden meines Wissens nach ausschließlich für militärische und nicht für jagdliche Zwecke verwendet.
Obwohl eine Patrone, die ein am Boden stehendes Flugzeug einsatzunfähig schießen und leichte Panzerungen penetrieren kann, dürfte auch einen Elefanten zur Strecke bringen.

Für die Jagd auf Elefanten, Nashörner und solche Tiere wird beispielsweise das Kaliber 600 Nitro Express verwendet. Gewehre in diesem Kaliber kosten dann schon mal so viel wie ein Mittelklassewagen.

Wer auf die Idee kommt, einen Revolver in diesem Kaliber zu bauen und auch noch ab zu feuern, muß ein Masochist sein, wie das Youtube-Filmchen mit dem sich selbst verletzenden Fettsack auf dem Schießstand sehr unterhaltsam zeigt.


Ich untermauere das mal mit ein paar Zahlen:

Nach Angaben des Hersteller erreicht der 600 NE Revolver eine Mündungsenergie von 6230 Joule.

Eine Pistole in 9mm Para, wie sie bei der Polizei und der Bundeswehr benutzt wird, schafft etwa 500 Joule.

Also ich würde so ein Ding nicht abfeuern.:rolleyes:


Fast hätte ich es vergessen:
Bolt Action Rifle kann man mit Zylinderverschluß-Repetiergewehr übersetzen.
Das ist eine bei älteren Militärgewehren und zeitgenössischen Jagd- und Präzisionsgewehren anzutreffende Art des Verschlusses.
Das muß man aber wirklich nicht unbedingt wissen.;)

Viele Grüße,

Mauser98K

Praetorianer
14.10.2007, 20:07
http://www.netzeitung.de/vermischtes/779610.html

Tja, der Threadersteller hat es geahnt. Andererseits, es gibt soviel mehr Inder als ELefanten ... :D