Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sind Frauen im Jahr 2007 wirklich benachteiligt - oder sind es Männer?

Dampflok
28.06.2007, 08:27
Gute Frage, was meint Ihr?

Wie stehts mit den Bildungsschancen, wie mit dem Arbeitsmarkt, wie mit der Gesundheit, Familie, den Rechten und Pflichten?

.

Mark Mallokent
28.06.2007, 08:49
Männer sterben früher, müssen mehr arbeiten, kriegen schlechtere Noten, werden durch Frauenquoten benachteiligt, müssen zum Bund, müssen ihre Frauen finanzieren und sich von ihnen anmeckern lassen.
Wie sagt doch der Gallier so treffend: "La vie est dure et les femmes sont chères".

Felidae
28.06.2007, 08:51
Ingesamt sehe ich Männer durchaus als benachteiligter an als Frauen.

roxelena
28.06.2007, 08:52
Männer sterben früher, müssen mehr arbeiten, kriegen schlechtere Noten, werden durch Frauenquoten benachteiligt, müssen zum Bund, müssen ihre Frauen finanzieren und sich von ihnen anmeckern lassen.
Wie sagt doch der Gallier so treffend: "La vie est dure et les femmes sont chères".

Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben....sage ich

wtf
28.06.2007, 09:01
Männer leben kürzer, aber es kommt ihnen länger vor.

Beverly
28.06.2007, 09:04
Wie stehts mit den Bildungsschancen, wie mit dem Arbeitsmarkt, wie mit der Gesundheit, Familie, den Rechten und Pflichten?

wir sind doch längst wieder in der Klassengesellschaft angekommen und der "Geschlechterkampf" soll nur davon ablenken :rolleyes:

politisch Verfolgter
28.06.2007, 10:17
Benachteiligt sind Alle, die per Gesetz dazu genötigt werden, Umverteilungsvermögen zu bedienen, womit sie sich rel. dazu ihr Erwerbsleben lang immer besitzloser arbeiten.
In einer Leistungsgesellschaft hat der (im Übrigen geschl.-neutrale) individuelle sog. mentale %Rang per geeignetem Kompetenzprofil mit in etwa demselben Eink.-%Rang in Übereinstimmung gebracht werden zu können.
Doch genau das wird vom Regime massiv unterbunden.

Ka0sGiRL
28.06.2007, 10:17
In Autowerkstätten werden Frauen grundsätzlich benachteiligt. Da werden einem Reparaturen aufgeschwätzt, die man nicht benötigt, oder Teile ausgetauscht die in Ordnung sind.

wtf
28.06.2007, 10:20
Beim Shoppen werden Männer grundsätzlich benachteiligt. Da werden einem Klamotten aufgeschwätzt, die man nicht benötigt, oder Teile ausgetauscht die in Ordnung sind.

Mark Mallokent
28.06.2007, 10:22
Beim Shoppen werden Männer grundsätzlich benachteiligt. Da werden einem Klamotten aufgeschwätzt, die man nicht benötigt, oder Teile ausgetauscht die in Ordnung sind.

Männer haben eh kein Geld zum Shoppen, weil ihre Frauen es immer schon ausgegeben haben. :]

Walter Hofer
28.06.2007, 10:24

und dann muss man sich noch Kommentare anhören:

steht dir gut, kannst du auch noch im Herbst tragen, macht dich schlanker,.....

roxelena
28.06.2007, 10:24
In Autowerkstätten werden Frauen grundsätzlich benachteiligt. Da werden einem Reparaturen aufgeschwätzt, die man nicht benötigt, oder Teile ausgetauscht die in Ordnung sind.

Nicht unbedingt, es geben unter Männern zumindest genausoviele technische Tiefflieger wie unter Frauen.

Spoiler, tiefergelegte Limousinen und weiteren technischen Firlefanz sind Männerspezialitäten....das kostet wesentlich mehr wie eine Inspektion zuviel...und ist sinnvoller

Dampflok
28.06.2007, 10:25
A propos geld ausgeben:

wenn Ihr zur Arbeitszeit in die Fußgängerzonen geht, wer ist es, der das Geld ausgeben kann? Wer sitzt gemütlich beim Latte Macchiato?

Ist die Möglichkeit, Geld ausgeben zu können nicht auch eine Macht, im Gegensatz zur Pflicht, das Geld verdienen zu müssen?

.

Ka0sGiRL
28.06.2007, 10:28

Naja...das kennt man ja. Ein Puli, der zwar keine Löcher oder Permaflecken hat, gehört in den Altkleidersack wenn er über 10 Jahre alt ist. Aber in solchen Dingen sind Männer ja ultra-sentimental, von daher ist eine fachgerechte Verkaufsberatung und die Überzeugungsarbeit sich von dem alten Fetzen zu trennen, mehr als notwendig.
Anders in den Autowertstätten: Beim letzten Besuch bei ATU hatte ich eine 10 Punkte Check gemacht, und wurde davon überzeugt dass ich in einer Todesfalle fahre. Kostenpunkt der Instandsetzung etwa 2000 Euro. Eine weitere Überprüfung bei meiner Stammmechanikerin ergab, das nur eine Kleinigkeit zu machen war: 75 Euro.

roxelena
28.06.2007, 10:29
und dann muss man sich noch Kommentare anhören:

steht dir gut, kannst du auch noch im Herbst tragen, macht dich schlanker,.....

Macht Dir doch Spass, wenn Dich deine Frau zwingt die 17. Hose anzuprobieren, die affigsten Krawatten angedreht kriegst. Erst, wenn kurz vor der Explosion stehst ist die holde Gattin mit der Einkaufstour zufrieden und freut sich schon auf das nächstemal.....C'est la vie sagt der Engländer oder sagte das ein anderer?

Ka0sGiRL
28.06.2007, 10:31
A propos geld ausgeben:

wenn Ihr zur Arbeitszeit in die Fußgängerzonen geht, wer ist es, der das Geld ausgeben kann? Wer sitzt gemütlich beim Latte Macchiato?

.

Kann ich leider nicht beurteilen, weil ich wegen meiner Berufstätigkeit in der Arbeitszeit eben im Büro bin und nicht in der Fußgängerzone. ;)

Und du?

Brimborium
28.06.2007, 10:32
Meine Klamotten kauft meine Frau - die kennt wenigstens die Größen. Ich bin da niemals dabei.

Klamotten sind Tand.

Hemden, Hosen, T-Shirts, Unterwäsche halt. Und für verschiedene Witterungen verschiedene Jacken. Wo ist das Problem?

Ka0sGiRL
28.06.2007, 10:33
Eine weitere Benachteiligung die ich als Frau festgestellt habe: Der Friseurbesuch ist doppelt so teuer, auch bei Kurzhaarfrisuren, die weniger Arbeit machen als so manchen Männermähne.

roxelena
28.06.2007, 10:35
Meine Klamotten kauft meine Frau - die kennt wenigstens die Größen. Ich bin da niemals dabei.

Klamotten sind Tand.

Hemden, Hosen, T-Shirts, Unterwäsche halt. Und für verschiedene Witterungen verschiedene Jacken. Wo ist das Problem?

genau, Du hast es erkannt. Ohne Deine Frau würdest rumlaufen wie ein Landstreicher. was sage ich? wie ein landstreicher? Ohne Deine Frau wäre ein Penner ein Dressman gegen Dich

Brimborium
28.06.2007, 10:36
Eine weitere Benachteiligung die ich als Frau festgestellt habe: Der Friseurbesuch ist doppelt so teuer, auch bei Kurzhaarfrisuren, die weniger Arbeit machen als so manchen Männermähne.

Manche Herrenfrisuren verursachen Augenkrebs - ich sage nur - überkämmte Glatze .

auch mancher Vokuhila sollte erst einmal ÜBERHAUPT einen Frisör sehen.

Brimborium
28.06.2007, 10:39
genau, Du hast es erkannt. Ohne Deine Frau würdest rumlaufen wie ein Landstreicher. was sage ich? wie ein landstreicher? Ohne Deine Frau wäre ein Penner ein Dressman gegen Dich

Full ak

so ist das - vor der Ehe immer nur second Hand Klamotten, das war billig.

Und als treues Seelchen wäre ich sowieso nur kaum die Hälfte wert ohne meine Frau.

roxelena
28.06.2007, 10:40

Frauen subventionieren beim Friseur die Männerhaarschnitte. das ist Fakt

politisch Verfolgter
28.06.2007, 10:41
Bei gleicher Leistung sind Frauen betriebl. 30-40 % weniger "wert".
Ist aber auch bzgl. Männern nur eine einzige Katastrophe dort.

Walter Hofer
Naja...das kennt man ja. Ein Puli, der zwar keine Löcher oder Permaflecken hat, gehört in den Altkleidersack wenn er über 10 Jahre alt ist.

nein der Pulli bleibt im Schrank !!

Ka0sGiRL

Konnte ich bisher noch nicht feststellen.

politisch Verfolgter
28.06.2007, 10:42
Frauen subventionieren beim Friseur die Männerhaarschnitte. das ist Fakt

Kann mich nicht erinnern, je von einem Mann frisiert worden zu sein.
Geringverdienerunwesen eben.

Ka0sGiRL
28.06.2007, 10:45
Kann mich nicht erinnern, je von einem Mann frisiert worden zu sein.

Könnte daran liegen, dass Du den Friseur nicht als Mann erkannt hast, es gibt ja in diesem Gewerbe viele mit einem Hang zur Femininität. ;)

roxelena
28.06.2007, 10:46
Tja, das waren noch Zeiten....

http://www.kleio.org/mittelalter/pic00015.jpg

Diese Frisur wurde auch von weniger geübten Friseuren hergestellt

Den Herren wurde ein pot de chambre aufgesetzt und alles haarige was rauslugte abgeschnitten, abrasiert.

In ländlichen Gebieten wurden auf diese Weise bis in die 50ziger Jahre des letzten Jahrhunderts
männliche und kindliche Köpfe verschönert
Wurde auch treffenderweise Haare stutzen genannt

wtf
28.06.2007, 10:49
Eine weitere Überprüfung bei meiner Stammmechanikerin ergab, das nur eine Kleinigkeit zu machen war: 75 Euro.

Eine Mädchenwerkstatt? Hmmm.

Dampflok
28.06.2007, 10:49
Bei gleicher Arbeit?

Könntest Du dazu bitte ein paar Belege liefern?

.

roxelena
28.06.2007, 10:52
Eine Mädchenwerkstatt? Hmmm.

Für diesen Kommentar gehört dir links und rechts ein Spoiler um die Ohren geschlagen

Dampflok
28.06.2007, 10:53
Eine Mädchenwerkstatt? Hmmm.Das ist albern.

Hier aus einem Einzelfall "Mechaniker=Halsabschneider, Mechanikerin=gut" zurechtzubasteln ist seeehr glaubwürdig....

.

Walter Hofer
28.06.2007, 10:54
Macht Dir doch Spass, wenn Dich deine Frau zwingt die 17. Hose anzuprobieren, die affigsten Krawatten angedreht kriegst. Erst, wenn kurz vor der Explosion stehst ist die holde Gattin mit der Einkaufstour zufrieden und freut sich schon auf das nächstemal.....C'est la vie sagt der Engländer oder sagte das ein anderer?

Der Wahnsinn fängt schon am Frühstückstisch mit einer gewissen Unruhe an.

"Papa, wir fahren heute in die Innenstadt, eröffnet die ältere Tochter," die Samstagvormittag-Einkaufstour. Mit der schlichten Erwiderung, "ich will aber nicht drei Stunden nutzlos in der Innenstadt verbringen!" habe ich keine Chance. Das Wochenende ist im Eimer. Meistens gehe ich in meine Stammbuchhandlung zum Lesen und Kaffee trinken, den Krach in den Boutiquen halte ich nicht aus.

Ich hasse Umkleidekabinen.
Mehr als 3 Hosen oder 3 Paar Schuhe probiere ich nicht. basta !

politisch Verfolgter
28.06.2007, 10:57
Dampflok, hört man doch laufend sogar im GEZ-TV, daß Frauen bei gleicher oder vergleichbarer Tätigkeit 30-40 % weniger verdienen.
Je höher das Ausbildungslevel, desto größer die Eink.-Diskrepanz.
Generell benötigen wir die Offenlegung der Eink./Verm.-Verteilung in all ihren Komponenten.

Walter Hofer
28.06.2007, 11:01
............ und in der Stadt geht das Theater los;
die Ex will dahin, die eine Tochter will alles abklappern,
und 1.000 Fummel anprobieren, die andere mag wiederum nicht in die Boutiqien ihrer Schwester gehen, legt aber Wert auf Papas Urteil. Nur, was soll man zu dem Gerödel sagen ?

und nie fragen: "Wann seid ihr fertig?" Das macht alle wütend!

Don Pacifico
28.06.2007, 11:04
(...). Das Wochenende ist im Eimer. Meistens gehe ich in meine Stammbuchhandlung zum Lesen und Kaffee trinken, den Krach in den Boutiquen halte ich nicht aus.

Walter, heute bist Du mir unheimlich sympathisch. :) :)

roxelena
28.06.2007, 11:05

"Papa, wir fahren heute in die Innenstadt, eröffnet die ältere Tochter," die Samstagvormittag-Einkaufstour. Mit der schlichten Erwiderung, "ich will aber nicht drei Stunden nutzlos in der Innenstadt verbringen!" habe ich keine Chance. Das Wochenende ist im Eimer. Meistens gehe ich in meine Stammbuchhandlung zum Lesen und Kaffee trinken, den Krach in den Boutiquen halte ich nicht aus.

macht doch erst Spass ab der 10.Hose. Der herr der schöpfung zwängt sich mit hochrotem Kopf in die zu enge Hose un grummelt was von" das ist die letzte..."
dann gehts ab ins nächste Kaufhaus..so eine Einkaufstour ist doch wie Urlaub

roxelena
28.06.2007, 11:07
Das ist albern.

Hier aus einem Einzelfall "Mechaniker=Halsabschneider, Mechanikerin=gut" zurechtzubasteln ist seeehr glaubwürdig....
.

Umgekehrt würde dir gefallen?

Dampflok
28.06.2007, 11:10
Dampflok, hört man doch laufend sogar im GEZ-TV, daß Frauen bei gleicher oder vergleichbarer Tätigkeit 30-40 % weniger verdienen.
Je höher das Ausbildungslevel, desto größer die Eink.-Diskrepanz.
Generell benötigen wir die Offenlegung der Eink./Verm.-Verteilung in all ihren Komponenten.

Ja, man HÖRT es überall.

Ich habe aber um eine Quelle gebeten, wo Frauen für die SELBE Tätigkeit WENIGER Geld bekommen.

Daß Frauen im Schnitt weniger im Monat nach Hause bringen als Männer - das weiß ich selber.

Aber ich frage Dich: Ist das eine Schlechterbezahlung von Frauen weil sie Frauen sind (wie gerne behauptet) oder hat das andere Gründe?

Vielleicht findest Du eine seriöse Quelle, liest sie und sagst uns deine Erkenntnisse.

.

Walter Hofer
28.06.2007, 11:13
macht doch erst Spass ab der 10.Hose. Der herr der schöpfung zwängt sich mit hochrotem Kopf in die zu enge Hose un grummelt was von" das ist die letzte..."

das war auch die letzte bei der Hitze, nix wie raus hier !!

dann gehts ab ins nächste Kaufhaus..so eine Einkaufstour ist doch wie Urlaub

nein, ein Horrortrip ! :-< /:(

Die Shops, in die ich gehe (Angeln/Badminton), liegen leider ausserhalb der City.

Dampflok
28.06.2007, 11:13
Umgekehrt würde dir gefallen?Nein, das wäre natürlich genauso ein Einzelfall. Ich versuche, fair zu argumentieren, auch wenns manchmal schwerfällt bei gewissen Jusern. Und Allgemeingültigkeit mit Einzelfällen herzustellen ist einfach unfair.

Auch wenn die meisten Kinder von ihren Müttern getötet werden und nicht von ihren Vätern/Stiefvätern, sind deshalb für mich nicht "die meisten Frauen Mörderinnen".

.

roxelena
28.06.2007, 11:15
Nein, das wäre natürlich genauso ein Einzelfall. Ich versuche, fair zu argumentieren, auch wenns manchmal schwerfällt bei gewissen Jusern. Und Allgemeingültigkeit mit Einzelfällen herzustellen ist einfach unfair.

Auch wenn die meisten Kinder von ihren Müttern getötet werden und nicht von ihren Vätern/Stiefvätern, sind deshalb für mich nicht "die meisten Frauen Mörderinnen".
.

Du verlangst doch so gerne Quellenvon den anderen Usern.

Kannst deine abstruse Behauptung belegen?

Dampflok
28.06.2007, 11:25
Du verlangst doch so gerne Quellenvon den anderen Usern.

Kannst deine abstruse Behauptung belegen?Ja, das kann ich.

Aber schön der Reihe nach.

Laß uns also erst mal gespannt auf die Belege warten, die besagen, daß Frauen für die selbe Arbeit schlechter bezahlt weden.

.

politisch Verfolgter
28.06.2007, 11:31
Ja, man HÖRT es überall.

Ich habe aber um eine Quelle gebeten, wo Frauen für die SELBE Tätigkeit WENIGER Geld bekommen.

Daß Frauen im Schnitt weniger im Monat nach Hause bringen als Männer - das weiß ich selber.

Aber ich frage Dich: Ist das eine Schlechterbezahlung von Frauen weil sie Frauen sind (wie gerne behauptet) oder hat das andere Gründe?

Vielleicht findest Du eine seriöse Quelle, liest sie und sagst uns deine Erkenntnisse.

.
Auch das ist Teil der Regimekriminalität: es deckt die Eink./Verm.-Verteilungsresultate seiner verbrecherischen Machenschaften nicht auf.
Wir haben Zugang dazu zu bekommen. Es hat ganz zentral in allen Facetten diskutiert zu werden.
Angebl. werden lt. einhelliger Medienberichte Frauen geschl.-spezifisch einkommens-diskriminiert. Zudem sind sog. "typische Frauenberufe" eher auf unterem Eink.-level angesiedelt.
Wie kann man das Regime zwingen, die seriösen Zahlen offenzulegen?
Ich habe im GEZ-TV noch nie die Eink./Verm.-Verteilungskurven gesehen:
horizontal die %Ränge (0 bis 100 oder umgekehrt) und vertikal die absoluten €-Beträge.
Diese Kurven haben zudem die Grundlage von Ländervergleichen zu bilden.
Denn nur damit werden die zentralen Fakten der Bevölkerungsbefindlichkeit dargestellt.
Eine geringe sog. "Arbeitslosigkeit" besagt bzgl. der Eink./Verm.-Verteilung vermutlich rein gar nichts.
Wie wirkt sich sog. "Wirtschaftswachstum" auf diese Verteilungsstruktur aus?
Auch darüber schweigt sich das Regime aus.
Es ist uns detailliert lieferpflichtig, begeht also Unterlassungskriminalität.

roxelena
28.06.2007, 11:33
http://www.abendblatt.de/daten/2007/03/08/702277.html

politisch Verfolgter
28.06.2007, 11:36
Die durchgängigen Eink./Verm.-Verteilungskurven gehören umfassend offengelegt. Diese Fakten liegen vor, werden aber z.B. vom GEZ-TV nicht geliefert.
Das ist kriminell.

Dampflok
28.06.2007, 11:45
Die durchgängigen Eink./Verm.-Verteilungskurven gehören umfassend offengelegt. Diese Fakten liegen vor, werden aber z.B. vom GEZ-TV nicht geliefert.
Das ist kriminell.Es gibt diese Einkommenskurven - nur sind sie zu umfassend und komplex um sie ausführlich im TV zu zeigen. Im Net findest Du sie.

Allerdings warte ich noch auf einen Beleg dafür, daß Frauen weniger Geld bekommen, weil sie weiblich sind.

.

roxelena
28.06.2007, 11:47
Es gibt diese Einkommenskurven - nur sind sie zu umfassend und komplex um sie ausführlich im TV zu zeigen. Im Net findest Du sie.

Allerdings warte ich noch auf einen Beleg dafür, daß Frauen weniger Geld bekommen, weil sie weiblich sind.

.

z. beispiel

roxelena
28.06.2007, 11:50
Es gibt diese Einkommenskurven - nur sind sie zu umfassend und komplex um sie ausführlich im TV zu zeigen. Im Net findest Du sie.

.

nebenbei bemerkt, über allgemein bekannte Tatsachen Belege zu verlangen ist schon etwas seltsam.
verlangts bei Diskussionen übers Rauchen auch Belege, dass Rauchen schädlich ist?

ErhardWittek
28.06.2007, 11:57
Im Jahr 2007 sind Männer und Frauen gleichermaßen benachteiligt, betrachtet man sich den Gesamtzustand unserer Gesellschaft. Am allermeisten jedoch sind die Kinder benachteiligt, die nur noch als künftige Arbeitskräfte und Rentenzahler seitens der Regierung Beachtung finden.

Seien wir doch mal ehrlich, wer ist denn noch zufrieden mit den jetzigen Zuständen? Da spielen marginale Unterschiede wirklich keine Rolle mehr.

Was von Medien und Politik so abgezogen wird, dient immer nur dem Prinzip: Teile und herrsche. Solange alle sich um bewußt lancierte Themen streiten, haben die Herrschaften Ruhe vor uns.

Dampflok
28.06.2007, 12:02
nebenbei bemerkt, über allgemein bekannte Tatsachen Belege zu verlangen ist schon etwas seltsam.
verlangts bei Diskussionen übers Rauchen auch Belege, dass Rauchen schädlich ist?Es ist allgemein bekannt, daß Männer im Schnitt monatlich mehr Geld nach Haus bringen.

Das ist auch sogar wahr. Allerdings nicht weil es "allgemein bekannt" ist, sondern weil es klar belegt werden kann.

Nochmals aber meine Frage: WARUM

- gehen Männer am Monatsende mit mehr Geld nach Hause? Ist der Stundenlohn für Frauen etwa geringer?

Extra so groß damit Du endlich die Frage begreifst. Du kannst Deinen Link übrigens gerne noch ein Dutzendmal pousten, nur bitteschön: Wo belegt er, daß Frauen für die SELBE Arbeit WENIGER Geld bekommen?

Ich weiß natürlich auch daß v.d.Leyen sich am 9.3. im BuTa groß hingestellt hat und behauptet hat"...für die SELBE Arbeit..."

Sie hat bewußt gelogen.

.

Dampflok
28.06.2007, 12:05
Im Jahr 2007 sind Männer und Frauen gleichermaßen benachteiligt, betrachtet man sich den Gesamtzustand unserer Gesellschaft. Am allermeisten jedoch sind die Kinder benachteiligt, die nur noch als künftige Arbeitskräfte und Rentenzahler seitens der Regierung Beachtung finden.

Seien wir doch mal ehrlich, wer ist denn noch zufrieden mit den jetzigen Zuständen? Da spielen marginale Unterschiede wirklich keine Rolle mehr.

Was von Medien und Politik so abgezogen wird, dient immer nur dem Prinzip: Teile und herrsche. Solange alle sich um bewußt lancierte Themen streiten, haben die Herrschaften Ruhe vor uns.Sehe ich ähnlich; der uns aufgezwungene Geschlechterkampf gehört leider dazu. Er muß aber ausgefochten werden weil sonst nichts von uns übrigbleibt. Schon gar nicht von den Kindern.

Die Hintergründe für diesen Geschlechterkampf anzuführen wäre zu füh, denke ich mal.

.

politisch Verfolgter
28.06.2007, 12:07
Grundsätzlich haben Alle gemäß ihrem mentalen level betriebl. tätig sein zu können, wobei die damit erwirtschaftete Wertschöpfung leistungsgerecht verteilt wird.
Wer keinen Betrieb eignet, hat dafür eben dann bezahlen zu können.
Menschl. Inhaber sind dazu völlig unnötig, sondern Managements, die user value umsetzen und sich dafür regelmäßig von den Mitnutzern entlasten zu lassen haben.
Damit ist der moderne Feudalismus endlich aus dem Rechtsraum entsorgt.
Zudem kann sich Jeder freiwillig mit Inhabern vertraglich arrangieren.
User value hat mit "Lohn" absolut rein gar nichts zu tun.
Generell wird immer alles von den Nachfragern bezahlt, also von den Kunden.
Kunden bezahlen für Produkte, Güter und Dienstleistungen, die ihnen von Betriebslosen angeboten werden, die dazu keinerlei menschl. Inhaber benötigen.

Dampflok
28.06.2007, 12:12
Grundsätzlich haben Alle gemäß ihrem mentalen level betriebl. tätig sein zu können, wobei die damit erwirtschaftete Wertschöpfung - blub - Was hat das mit dem Thema zu tun ob Frauen oder Männer benachteiligt sind?

.

Mark Mallokent
28.06.2007, 12:39
z. beispiel

"Nach Angaben des Statistischen Bundesamts verdienen Frauen im Produzierenden Gewerbe, Handel, im Kredit- und Versicherungswesen 20 Prozent weniger als Männer. Dies wurde auch darauf zurückgeführt, dass sie seltener in höheren Positionen arbeiten. "Über diese erheblichen Ungerechtigkeiten müssen wir diskutieren", fordert die Hamburger Bundestagsabgeordnete und CDU-Frauenpolitikerin Antje Blumenthal. "Dieser Zustand darf nicht als normal angesehen werden." Chancengleichheit sei in den Hierarchien vieler Firmen immer noch nicht gegeben, kritisierte sie. Frauen in oberen Führungspositionen seien die Ausnahme."Da steht nur, daß Frauen weniger verdienen, weil sie niedrigere Positionen einnehmen. Irgendeinen Beleg dafür, daß Frauen für gleiche Arbeit weniger verdienen, hast du nicht genannt. :]

Manfred_g
28.06.2007, 12:41
Naja...das kennt man ja. Ein Puli, der zwar keine Löcher oder Permaflecken hat, gehört in den Altkleidersack wenn er über 10 Jahre alt ist. Aber in solchen Dingen sind Männer ja ultra-sentimental, von daher ist eine fachgerechte Verkaufsberatung und die Überzeugungsarbeit sich von dem alten Fetzen zu trennen, mehr als notwendig.
Anders in den Autowertstätten: Beim letzten Besuch bei ATU hatte ich eine 10 Punkte Check gemacht, und wurde davon überzeugt dass ich in einer Todesfalle fahre. Kostenpunkt der Instandsetzung etwa 2000 Euro. Eine weitere Überprüfung bei meiner Stammmechanikerin ergab, das nur eine Kleinigkeit zu machen war: 75 Euro.

Man kann Unwissen aber schlecht in die Kategorie "gesellschaftliche Benachteiligung" einordnen. Wer in einem Bereich hoffnungslos doof ist, wird es immer schwerer haben, sich gut aus der Affäre zu ziehen. Das gilt für alle.

politisch Verfolgter
28.06.2007, 12:50
Was hat das mit dem Thema zu tun ob Frauen oder Männer benachteiligt sind?

.

Einfach alles. Denn geschl.-spezif. Benachteiligung ist sozio-ökonomisch objektivierbar.

politisch Verfolgter
28.06.2007, 12:52
Da steht nur, daß Frauen weniger verdienen, weil sie niedrigere Positionen einnehmen. Irgendeinen Beleg dafür, daß Frauen für gleiche Arbeit weniger verdienen, hast du nicht genannt. :]

Genau deswegen hat das dafür lieferpflichtige Regime die Verteilungsfakten zu objektivieren.
Es enthält uns die Eink./Verm.-Verteilung und deren Zusammensetzung vor.
Der elende GEZ-ÖD mauert wasserdicht.

Mauser98K
28.06.2007, 13:12
Man sehe sich doch nur mal diese Frauenförderungsveranstaltungen und "Girls-Days" an, die die Industrie, der ÖD und die Schulen veranstalten.

Das ist Männerbenachteiligung.

ErhardWittek
28.06.2007, 13:13
Keine Diskussion, wir brauchen mehr Frauen in Führungspositionen.

Das Forum ist ein gutes Beispiel hierfür, dass die Mods nur von Männern besetzt sind, wir brauchen aber auch Frauen, deswegen Frauenqoute jetzt.
Welches Forum meinst Du?

politisch Verfolgter
28.06.2007, 13:22
Wer was gegen Kapital hat, dürfte mit dem Klammerbeutel gepudert sein? ;-)

politisch Verfolgter
28.06.2007, 13:24

Das Forum ist ein gutes Beispiel hierfür, dass die Mods nur von Männern besetzt sind, wir brauchen aber auch Frauen, deswegen Frauenqoute jetzt.

Wir benötigen generell user value bezweckende Führungspositionen.
Damit der Lohn- und Gewerkschaftsdreck endlich zu Ende geht.
Linke Latrine garantiert nämlich Abzocke durch Inhaber.

lupus_maximus
28.06.2007, 13:25

Abgelehnt, Frau Merkel war schon zuviel!
Was in der Politik an Frauen rumläuft, hat durchweg einen Knall.

Efna
28.06.2007, 13:26
Ich denke das es noch einiges zu tun gibt. allerdings nicht so sehr im rechtlichen Bereich sondern in deen köpfen der Menschen.

ErhardWittek
28.06.2007, 13:29
Sehe ich ähnlich; der uns aufgezwungene Geschlechterkampf gehört leider dazu. Er muß aber ausgefochten werden weil sonst nichts von uns übrigbleibt. Schon gar nicht von den Kindern.

Die Hintergründe für diesen Geschlechterkampf anzuführen wäre zu füh, denke ich mal.

.
Nein, ich denke nicht, daß es zu früh ist, sondern genau darum muß es gehen. Wer sich nur über die Symptome Gedanken macht, ist nicht in der Lage die eigentliche Krankheit zu heilen. Und die Krankheit ist doch längst bekannt.

Die Gesellschaft soll hoffnungslos auseinanderdividiert werden. Es wird polarisiert, was das Zeug hält. Alt gegen Jung, Links gegen Rechts, Frauen gegen Männer usw. Das lenkt ab von unfähiger Politik und hindert die Menschen daran, sich zu fragen, was sie selber wollen.

Das alles ist Teil der Gehirnwäsche, der wir seit 1945 ausgesetzt sind. Gerade lese ich in der JF, daß die Sexualisierung und Pervertierung unserer Kinder jetzt schon ab dem frühesten Kleinkindalter geplant ist und in den Schulen "sollen in Berlin Neuntkläßler aufgrund einer aktuellen Empfehlung des Schulsenators in Rollenspielen üben, wie es ist, als Homosexueller in einer Schwulenbar einen 'hübschen Mann' rumzukriegen".

Die Kinder werden geradezu für pädophile Begehrlichkeiten empfänglich gemacht, indem man sie lehrt, daß Sexualität in jeder Variation vorstellbar und akzeptabel ist.

Eine Gesellschaft, die ihre schwächsten Glieder derart verrät und jedermann zum Fraß vorwirft, ist wirklich verloren.

Doch, wir müssen uns über die Hintergründe Gedanken machen, auch wenn der Schlagabtausch zwischen Männern und Frauen vordergründig mehr Spaß zu machen scheint. Aber es ist vollkommen idiotisch, denen, die genau das wollen, auch noch so begeistert auf den Leim zu gehen.

ErhardWittek
28.06.2007, 13:31
Nein, taktig der Kapitalisten, dann Frauen bekommen weniger Gehalt als Männer, da sind die Schweden schon viel weiter.
Aha, Ernst.Thälmann gesperrt! War das schon wieder GrafZahl?

politisch Verfolgter
28.06.2007, 13:32
lupus_maximus, Sie schreiben mir aus dem Herzen ;-)

politisch Verfolgter
28.06.2007, 13:33
Aha, Ernst.Thälmann gesperrt! War das schon wieder GrafZahl?

Ihn bitte freischalten.

lupus_maximus
28.06.2007, 13:40
Ich denke das es noch einiges zu tun gibt. allerdings nicht so sehr im rechtlichen Bereich sondern in deen köpfen der Menschen.
Ich glaube nicht, daß sich meine Meinung in Bezug auf Frauen in Führungspositionen ändert!

politisch Verfolgter
28.06.2007, 13:42
Gerade der rechtliche Bereich ist doch die kriminelle Katastrophe.
Die Arbeitsgesetzgebung ist grundrechtswidrig. Das trifft Frauen offenbar sogar noch härter.

LieblingderGötter
28.06.2007, 15:52
DER DEUTSCHE STAAT SOLL DEN ÖD WEITER AUSBAUEN ANSTATT STÄNDIG ZURÜCKZUFAHREN.
DIE KOMMUNEN BRAUCHEN MITARBEITER FÜR:

-SOZIALAMT
-ARGE
-RATHAUS
-BAUHÖFE
-GARTEN UND LANDWIRSSCHAFTS BAU
-FÜR DIE MÜLLENSTSORGUNG
-STRAßENINSTANDSETZUNG/und REINIGUNG
-KINDERGÄRTEN
-JUGENDHÄUSER
-AUCH ZIVILE HELFER a la FREIWILIGEN POLIZEI
-KRANKENHÄUSER
-SENIORENHEIMEN

usw.

Ansonsten kollabiert unser Sozialsystem bald.

wtf
28.06.2007, 15:58
Meistens gehe ich in meine Stammbuchhandlung zum Lesen und Kaffee trinken, den Krach in den Boutiquen halte ich nicht aus.

Ach, Du bist der Opa, der samstags im Hugendubel immer neben mir sitzt?

Walter Hofer
28.06.2007, 16:05
Ach, Du bist der Opa, der samstags im Hugendubel immer neben mir sitzt?

ja, der Kaffee schlürfende ............. mit Lesebrille und Ohrenstöpsel

Manfred_g
28.06.2007, 16:14
z. beispiel

Du hast nicht kapiert worum es geht. Nicht darum, ob Frauen weniger verdienen als Männer, sondern ob sie aufgrund ihres geschlechtes als einziges Argument (!) weniger verdienen.

Das staatliche Verbrechen der Zwangsdienset wie z.B. Wehrpflicht basiert auf dieser vollendeten Schweinerei. Männer werden NUR aufgrund ihres Geschlechtes eingezogen, wogegen Frauen NUR aufgrund ihres Geschlechtes in derselben Zeit Halligalli machen dürfen. Eine körperlich starke Mechanikerin bleibt verschont, weil sie weiblich ist, ein körperlich eher schwacher Buchhalter wird eingezogen weil er männlich ist. Das ist die wirkliche Diskriminierung. Aber merkst du den Unterschied?

politisch Verfolgter
28.06.2007, 16:37
LieblingderGötter, hoffentlich kollabiert der Sozialstaat bald.
Dann entsteht endlich Handlungsdruck für user value.
In F wollen 76 % der Studenten Beamte werden - viell. ähnlich in D?
Nur alle rein in den ÖD, damit das Ding endlich in sich zusammenkracht - vom roten Riesen zum strahlenden weißen Zwerg.
Viele, viele user schaffen dann endlich value, also Kaufkraft und echt verdientes Privatkapital.
Ich bete den Tag herbei.

wtf
28.06.2007, 16:41
In Frankreich hat jetzt ein Gericht verboten, 39 statt 35 Stunden zu arbeiten.

Die sind noch bescheuerter als die Deutschen. Naja, Adam Riese wird's richten.

roxelena
28.06.2007, 16:42
ja, der Kaffee schlürfende ............. mit Lesebrille und Ohrenstöpsel

Du und wtf, während des Krieges hätte man euch wegen Fahnenflucht zur Rechenschaft gezogen

wtf
28.06.2007, 16:43
Ich finanziere diese Shoppingamokläufe, dann darf ich ja wohl mit WH währenddessen im Hugendubel ein gutes Buch lesen und Kaff trinken.

Ka0sGiRL
28.06.2007, 16:48
Diese Frisur wurde auch von weniger geübten Friseuren hergestellt

Den Herren wurde ein pot de chambre aufgesetzt und alles haarige was rauslugte abgeschnitten, abrasiert.

In ländlichen Gebieten wurden auf diese Weise bis in die 50ziger Jahre des letzten Jahrhunderts
männliche und kindliche Köpfe verschönert
Wurde auch treffenderweise Haare stutzen genannt

Trés chique! Findest Du nicht? ;)

roxelena
28.06.2007, 16:50
Trés chique! Findest Du nicht? ;)

Klaro, die Haarschneidmethode mit dem pot de chambre (pfälzisch:Potschamber) als Schablone hat jeden Bauersmann und Bauersfrau zum perfekten Hairstylisten gemacht

Walter Hofer
28.06.2007, 16:58
Du und wtf, während des Krieges hätte man euch wegen Fahnenflucht zur Rechenschaft gezogen

Für den Fummelkrieg in Boutiquen bin ich ungeeignet.
Vorher wird mir alles Mögliche versprochen.
Nach dem Kleiderbügelgeklappere, ein fürchterliches Geräusch, sind alle weiblichen Haushaushaltmitglieder total erschöpft, um sich an die frühmorgentlichen Schwüre zu erinnern.

Ka0sGiRL
28.06.2007, 16:58
Das ist albern.

.

Ich hab da nichts gebastelt. Es ist einfach so.

Weiteres Beispiel: Mein Auto überhitzte sich einmal während einer Fahrt im Sommer im Frankfurter Stadtstau. Der Motor ging aus und ich stellte als autounwissend fest, dass der Ventilator vorne im Grill nicht lief. Ich wartete bis der Motor sich abkühlte und setzte meine Fahrt fort um bei der nächsten Tanke mit Werstatt anzuhalten. Diese war dann die Araltankstelle Nähe Ostbahnhof auf der Hanauer Landstr. Der Typ schaute sich das Auto an und meinte es wäre das Thermostat, trotz meines Hinweises auf das nicht laufende Gebläse. Er müsse das erst bestellen und ich müsse mein Auto dalassen. Zwei Tage später holte ich es ab und zahlte für das neue Thermostat und die Arbeitszeit - um sofort bei der nächsten Gelegenheit, als der Motor wieder heiß wurde, erneut stehenzubleiben.

Ich fuhr dann zur Vertragswerkstatt, die stellten einen korridierten Kontakt zu Ventilator fest - und ein fehlendes Thermostat!

wtf
28.06.2007, 17:00
WH, tauscht Deine am nächsten Montag auch immer alles um? Schickt Sie Dich auch immer vor, wenn eine reduzierte Klamotte vom Umtausch ausgeschlossen ist?

Beverly
28.06.2007, 17:03

das erklärt so manches :lach:

UnaDonna
28.06.2007, 17:05
[...]
Die Gesellschaft soll hoffnungslos auseinanderdividiert werden. Es wird polarisiert, was das Zeug hält. Alt gegen Jung, Links gegen Rechts, Frauen gegen Männer usw. Das lenkt ab von unfähiger Politik und hindert die Menschen daran, sich zu fragen, was sie selber wollen.
[...]
Doch, wir müssen uns über die Hintergründe Gedanken machen, auch wenn der Schlagabtausch zwischen Männern und Frauen vordergründig mehr Spaß zu machen scheint. Aber es ist vollkommen idiotisch, denen, die genau das wollen, auch noch so begeistert auf den Leim zu gehen.

... super Beitrag, auf den Punkt gebracht. :top:

UnaDonna

Walter Hofer
28.06.2007, 17:09

Klamottenkauf in der City, das Öffnen jeder Menge Schuhkartons, und das Anprobieren eines Schuhs, der im letzten Winkel des Schaufensters steht, verlangt sehr viel Disziplin.

Der Alternativvorschlag, zweimal im Jahr, zu Hause Wühltische aufzustellen,
("jedes Teil 5 € und 15 € "),
voll gefüllt mit den "Dingern", die in den Schränken lagern, fand keine Mehrheit.

politisch Verfolgter
28.06.2007, 17:12
UnaDonna, störense nicht 'das bürgerliche Lager' beim Shoppinggeplänkel ;-)
Bleibt mir erspart, weil Familie und Nachwuchs sowieso nicht bürgerlich darstellbar sind.
Als Frau würde ich mir nen flotten Manager anlachen und seine Villa gegenüber begehrlichem Gesindel als auch tagsüber bewohnt ausweisen.
Isser etwas ältlich, die Erbschaft beizeiten geschickt sichern.
Leichenbeschau liegt eh im Argen ;-)

Walter Hofer
28.06.2007, 17:14
WH, tauscht Deine am nächsten Montag auch immer alles um? Schickt Sie Dich auch immer vor, wenn eine reduzierte Klamotte vom Umtausch ausgeschlossen ist?

ja, aber daran denke ich Samstagsmorgens alleine ........... an den schlimmen Umtausch-Dienstag! :(

Ka0sGiRL
28.06.2007, 17:15
Klamottenkauf in der City, das Öffnen jeder Menge Schuhkartons, und das Anprobieren eines Schuhs, der im letzten Winkel des Schaufensters steht, verlangt sehr viel Disziplin.

Der Alternativvorschlag, zweimal im Jahr, zu Hause Wühltische aufzustellen,
("jedes Teil 5 € und 15 € "),
voll gefüllt mit den "Dingern", die in den Schränken lagern, fand keine Mehrheit.

Das ist ja auch langweilig. Wer wühlt den gerne in alten Schlüpfern und Socken rum? :))
Shoppen hat was mit dem menschlichen Urinstinkt zu tun. Sammeln und jagen. Man jagt Schnäppchen und sammelt das Extravagante, was nicht jede(r) hat...

politisch Verfolgter
28.06.2007, 17:18
Das läßt sich bei ebay an Fans versteigern ;-)

Walter Hofer
28.06.2007, 17:19
Schickt Sie Dich auch immer vor, wenn eine reduzierte Klamotte vom Umtausch ausgeschlossen ist?

Ja, das sind immer die Höhepunkte des Jahres. ........... *)
Kein Wunder, warum Männer eher sterben als Frauen!

---------------------

*) "Warum hast du die schiefe Naht oder den Farbfleck nicht gesehen ?" *schluck

Ka0sGiRL
28.06.2007, 17:19
Das läßt sich bei ebay an Fans versteigern ;-)

Getragene Socken? Aber nur wenn Paris oder Brittney sie mal trugen. ;)

Dampflok
28.06.2007, 17:23
Nein, ich denke nicht, daß es zu früh ist, sondern genau darum muß es gehen. Wer sich nur über die Symptome Gedanken macht, ist nicht in der Lage die eigentliche Krankheit zu heilen. Und die Krankheit ist doch längst bekannt.Ich meinte nicht zu früh für die Gesellschaft sondern für bestimmte Diskutanten in diesem Forum. Das Niveau ist hier manchmal sehr unterschiedlich, und manchmal habe ich den Eindruck, daß viele hier Teenies sind, die mental an der Oberfläche bleiben wollen. Da lohnt sich der Einstieg in tiefere Gewässer nicht.

Die Gesellschaft soll hoffnungslos auseinanderdividiert werden. Es wird polarisiert, was das Zeug hält. Alt gegen Jung, Links gegen Rechts, Frauen gegen Männer usw.Das ist richtig!
Das lenkt ab von unfähiger Politik und hindert die Menschen daran, sich zu fragen, was sie selber wollen. Das hat knallharte Gründe:

Der Feminismus ist nach Aussage von Aaron Russo von der Rockefeller-Familie in die Gesellschaft implementiert worden (mit viel Geld) .

Und es geht dabei, laut Aussage des Mitgliedes der Rockefeller-Familie, NICHT um "Frauenrechte", sondern darum, alle Menschen in die Arbeit zu kriegen wo sie ausgebeutet werden können, die volle Steuerklasse haben, und wo deren Kinder - wie im Sozialismus und nach Plänen v.d.Leyen - in die Kinderdeponien geladen werden, damit sie den Staat mehr als die Eltern achten, und damit der Staat ihnen beibrigen kann was er möchte. Den Link gibts im Net, das Interview auch.

Das alles ist Teil der Gehirnwäsche, der wir seit 1945 ausgesetzt sind. Gerade lese ich in der JF, daß die Sexualisierung und Pervertierung unserer Kinder jetzt schon ab dem frühesten Kleinkindalter geplant ist und in den Schulen "sollen in Berlin Neuntkläßler aufgrund einer aktuellen Empfehlung des Schulsenators in Rollenspielen üben, wie es ist, als Homosexueller in einer Schwulenbar einen 'hübschen Mann' rumzukriegen". Das grenzt in der Tat an Perversion, gehört aber zum "gender mainstreamimg", das 1995 auf der Weltfrauenkonferenz in Peking eingeführt wurde, ohne beteiligung gewählter Vertreter, geschweige denn eines einzigen Mannes. Die neuen Regeln für die gesamte Menschheit!

"GM" ist bisher in allen Staaten ohne jegliche Bürgerbefragung "top down" eingeführt worden.

Die Kinder werden geradezu für pädophile Begehrlichkeiten empfänglich gemacht, indem man sie lehrt, daß Sexualität in jeder Variation vorstellbar und akzeptabel ist.VDas sehe ich jetzt nicht als das Schlimmste an, weil man die Sexualität von Menschen nicht durch Unterricht von "hetero" auf "homo" umpolen kann. Allerdings habe ich für dine derartige unnötige "Werbung" kein Verständnis,

Doch, wir müssen uns über die Hintergründe Gedanken machen, auch wenn der Schlagabtausch zwischen Männern und Frauen vordergründig mehr Spaß zu machen scheint. Aber es ist vollkommen idiotisch, denen, die genau das wollen, auch noch so begeistert auf den Leim zu gehen.Das Problem des Geschlechterkrieges ist, daß die meisten ihn gar nicht führen wollen, die gesellschaft aber verloren sein wird, wenn wir ihn nicht gewinnen. Wir müssen uns darauf einlassen und dabei die Gratwanderung hinbekommen, unseren Frauen klarzumachen, daß es nicht "gegen Frauen" sondern für uns alle ist. Auf der Strecke dürfen nur die wenigen männerhassenden Lesben bleiben, die tatsächlich an der Zerstörung der Familienstruktiuren arbeiten - gegen den Willen der mehrheit der Menschen.

Die meisten Frauen ahnen bis heute nicht, daß sie sich über den oberflächlich "gerecht" erscheinenden feminismus vor den Lesbenkarren haben spannen lassen, der letztlich ihre ureigensten Wünsche - Partnerschaft und Familie - torpedieren will!

Der Feminismus wiederum ist der ideale Hebel für die Machthaber, unsere Gesellschaft nach ihren Bedürfnissen unzumodeln - hin zu einem niedrigbezahlten (da über-zähligen) uniformierten "gegenderten" Arbeiter ohne individuelle Ansprüche. Das ist der Grund, warum die Regierungen und multinationalen Konzerne alle das "GM" vorantreiben.

.

politisch Verfolgter
28.06.2007, 17:24
Ka0sGiRL, mir fällt leider der Fachbegriff für "Dufterotiker" nicht ein ;-)

politisch Verfolgter
28.06.2007, 17:25
Dampflok, die Lesben haben immer knallharte Gründe, auf ihren Frauenrechten zu bestehen ;-)

Ka0sGiRL
28.06.2007, 17:26
Im Kleider-Shoppen verhalte ich mich relativ frauenuntypisch. Nach zwei Stunden bin ich meist so erschöpft, dass ich meistens irgendwas kaufe, weil ich heim will. Nachher stelle ich dann fest, das das Objekt der Begierde entweder zu klein ist, mir überhaupt nicht mehr gefällt oder irgendeinen Makel hat (schiefe Naht oder Farbfleck). Beim Internet Shoppen nach elektronischen Gadgets bin ich allerdings unermüdlich. Da haben es mir meistens Laptops angetan. Momentan suche ich ein Zweitlaptop, das nicht mehr als 2kg wiegen soll. Da recherchiere ich, vergleiche, prüfe....(wobei ich vernunftsmäßig nur wenig Gründe nennen kann warum ich das unbedingt haben muss. Ein USA Flug im November ist etwas mager als Begründung, aber die Suche geht weiter...sammeln und jagen)

wtf
28.06.2007, 17:28
Ich hatte es ja mal mit Lands End probiert, aber das Zeug taugt nichts. Ist zu billig, ergo qualitativ schlecht.

politisch Verfolgter
28.06.2007, 17:29
Ja, das sind immer die Höhepunkte des Jahres. ........... *)
Kein Wunder, warum Männer eher sterben als Frauen!

---------------------

*) "Warum hast du die schiefe Naht oder den Farbfleck nicht gesehen ?" *schluck

Wegen der Höhepunkte und wennse vom Umtausch ausgeschlossen sind?

Dampflok
28.06.2007, 17:33
@ErhardWittek,

wenn dir das hier zu blöd sein sollte, dich durch themenfremden spam zu wühlen, PN.

.

politisch Verfolgter
28.06.2007, 17:39
...
Und es geht dabei, laut Aussage des Mitgliedes der Rockefeller-Familie, NICHT um "Frauenrechte", sondern darum, alle Menschen in die Arbeit zu kriegen wo sie ausgebeutet werden können, die volle Steuerklasse haben, und wo deren Kinder - wie im Sozialismus und nach Plänen v.d.Leyen - in die Kinderdeponien geladen werden, damit sie den Staat mehr als die Eltern achten, und damit der Staat ihnen beibrigen kann was er möchte....
Ja, das nenne ich die gesetzliche Kontamination mit grundrechtswidrigen "Arbeitnehmer"-Konstrukten.

Dampflok
28.06.2007, 17:55
Ja, das nenne ich die gesetzliche Kontamination mit grundrechtswidrigen "Arbeitnehmer"-Konstrukten.
Man muß sich einmal vor Augen halten, was die, wenn auch aus unterschiedlichen Motiven, von den radikalfeministinnen - und der Großfinanz - angestrebte Zerstörung der Familienstrukturen bedeutet.

In Schweden hat man großflächig Kitas eingeführt - wie demnächst bei uns - "weil das angeblich gut für Frau und Beruf sei".

DANN hat man aber die Steuern so geändert, daß der Familienvater gar nicht mehr mit seinem Nettolohn klarkam! Die Frauen gehen dort nun nicht arbeiten, weil sie es wollen, sondern weil sie es müssen. Merkt Ihr einen Unterschied zwischen wollen und müssen?

Die schwedischen Kita-Kinder haben es übrigens in ihrer schönen neuen Welt so gut, daß nach Aussagen einer schwedischen Kinderrechtlerin jedes dritte Kind psychische Störungen haben soll....

Fragt Euch mal: WEM nützt es?

- wenn der Staat die Alleinerziehenden dermaßen massiv fördert und die Scheidungsprämien erhöht, ja sogar unverheirateten Müttern Unterhalt zuspricht, also alles für die Versingelung tut statt Paare zu fördern:

ZWEI Haushalte statt einem,
ZWEI Autos,
ZWEI mal volle Versicherungsprämien,
ZWEI mal Beiträge für GEZ, Telefon etc,
ZWEI mal die VOLLE Steuerklasse Eins,
ZWEI Menschen die Arbeiten gehen MÜSSEN=>
ZWEI Konkurrenten für den Arbeitsplatz =>
ZWEI Leute denen der Lohn gedrückt werden kann!

Alles klar?

Darum auch die unselige Allianz zwischen Großfinanz und Lesbo-feministinnen.

.

Walter Hofer
28.06.2007, 18:20
Wegen der Höhepunkte und wennse vom Umtausch ausgeschlossen sind?

Umnähen, Einfärben, zum Putzlappen umwidmen, der Feindin zum Geburtstag schenken .............. oder ihrer Mutter andrehen !

politisch Verfolgter
28.06.2007, 18:22
Dampflok, ja, deswegen habe ich keinen Nachwuchs, weswegen ich dann aber auch rein gar nix mehr mache.
Nach mir die Sintflut. Kann ich nur empfehlen. Schade, daß man seinen finalen Termin nicht kennt, sonst würde ich so gerne noch einen gewaltigen Schuldenberg hinterlassen.
Mit mir erlischt die elterliche Linie.
So kann man sich per Erbschaften und Schenkungen über Wasser halten.
"Arbeitsplatz", "Arbeiten", "Lohn", "Familienvater", "Nachwuchs": für mich inzwischen fremde Begriffe aus einer anderen Welt.
Stärker kann man sich dem Wahnsinn nicht entziehen.

politisch Verfolgter
28.06.2007, 18:28
Walter Hofer, statt sowas bleib ich solo. Die Singlemehrheit weiß, warum.

Walter Hofer
28.06.2007, 18:39
Walter Hofer, statt sowas bleib ich solo. Die Singlemehrheit weiß, warum.

Die Kröning kommt erst am Samstagnachmittag, natürlich während der Buli-Sportschau. Es werden alle Einkaufsvarianten - im Nachhinein verbal, lautstark mehrfach !! - abgearbeitet.

politisch Verfolgter
28.06.2007, 18:57
Sowas kenne ich nur von Seifenopern ;-)
Kann aber sicher auch was für sich haben, wenn man danach gestrickt ist.

Dampflok
28.06.2007, 19:28
Dampflok, ja, deswegen habe ich keinen Nachwuchs, weswegen ich dann aber auch rein gar nix mehr mache.
Nach mir die Sintflut. Kann ich nur empfehlen. Schade, daß man seinen finalen Termin nicht kennt, sonst würde ich so gerne noch einen gewaltigen Schuldenberg hinterlassen.
"Arbeitsplatz", "Arbeiten", "Lohn", "Familienvater", "Nachwuchs": für mich inzwischen fremde Begriffe aus einer anderen Welt.
Stärker kann man sich dem Wahnsinn nicht entziehen.Ich finde das sehr schade daß Menschen wie Du resignieren. Dumm scheinst Du nicht gerade zu sein. Andere wählen den Weg der Emigration. Letztes Jahr sind schon mehr Deutsche geflohen als Ausländer nach Deutschland gekommen.

Ich kann nicht mehr daran glauben, daß es ein Zufall ist, warum der Staat das normale Zusammenleben Mann-Frau so erschwert, Trennungen aber so erleichtert und für einen von Beiden zum wahrscheinlichen finanziellen Ruin ausstaffiert hat.

.

politisch Verfolgter
28.06.2007, 20:03
Dampflok, wegen meines Umfelds kann ich nicht weg. Ich habe schon vor 10 Jahren resigniert. Das finanzielle Risiko einer Ehe habe ich vermieden und weiteren Nachwuchs nach der durch Siemens (UB Med, Kernspintomographen, attestierte "hervorragende Leistungen") bewirkten Abtreibung unterlassen.
Endgültig Schluß war, als ein Univ.-Gutachten ergab, daß zw. dem sog. "mentalen %Rang" und dem Eink.-%Rang auf der Waagrechten 40 %Punkte lagen.
Das Regime verweigerte Korrelationskompetenz: "Wir wollen mit Ihnen unsere Klientel nicht kaputtreiten .... Wandern Sie doch nach China aus .... Ich stecke Sie in den nächstbesten Kurs."
Und ein $ständler beging Rufmord, während seine Klage auf bis zu 170 TDM wegen mir von ihm attestierten "hervorragenden Leistungen" abgewiesen wurde.

Das Regime schreckt vor nichts zurück, seiner Klientel Opfer zuzuführen.
Wir haben politische Verfolgung.

Don Pacifico
28.06.2007, 20:39
...... Das finanzielle Risiko einer Ehe habe ich vermieden und weiteren Nachwuchs nach der durch Siemens (UB Med, Kernspintomographen, attestierte "hervorragende Leistungen") bewirkten Abtreibung unterlassen.(....)
Das Regime schreckt vor nichts zurück, seiner Klientel Opfer zuzuführen.
Wir haben politische Verfolgung.

War das jetzt metaphorisch gemeint? UB Med. ist vermutlich "medizinischer Untersuchungsbefund".

Also die Firma Siemens hat Dich indirekt unter Druck gesetzt, eine Abtreibung vorzunehmen, damit Du Deinen Arbeitsplatz behalten kannst? (Wäre absolut pervers!!)
Dann bist Du also eine Frau?
Oder verstehe ich es total falsch?

politisch Verfolgter
28.06.2007, 20:58
Don Pacifico, UB Med heißt: Unternehmensbereich Medizintechnik.
Das dortige Einkommen hat mich derart unter Druck gesetzt, der Abtreibung meiner damaligen Freundin (hatte gerade mit ihrem Studium begonnen) tatenlos zuzusehen. Sie erklärte, die Extremitäten meines gesunden Nachwuchses bewegten sich, bevor er im Mülleimer einer dt. Klinik verschwand.
Fällt Ihnen noch was ein, alles ins Gegenteil zu verzerren? ;-)

blues
28.06.2007, 21:03
Stärker kann man sich dem Wahnsinn nicht entziehen.

das, erklärt einiges ...

.

politisch Verfolgter
28.06.2007, 21:10
Konsequenz der verbrecherischen Arbeitsgesetzgebung.
3 % eignen 70 %. Warum dem Wahnsinn den Umverteilungsaffen schieben?
Weil es Marx mit seinem idiotischen Arbeitsbegriff gepredigt hat?

blues
28.06.2007, 21:39
Konsequenz der verbrecherischen Arbeitsgesetzgebung.
3 % eignen 70 %. Warum dem Wahnsinn den Umverteilungsaffen schieben?
Weil es Marx mit seinem idiotischen Arbeitsbegriff gepredigt hat?

eine erklärung, wäre hierbei nicht eben unvorteilhaft ...

.

Mark Mallokent
29.06.2007, 08:43
Ich hatte es ja mal mit Lands End probiert, aber das Zeug taugt nichts. Ist zu billig, ergo qualitativ schlecht.

Versuch es mal bei "Manufactum". :]

wtf
29.06.2007, 08:55
Interessante Bude, danke. > http://manufactum.de

Brimborium
29.06.2007, 09:00
Das dortige Einkommen hat mich derart unter Druck gesetzt, der Abtreibung meiner damaligen Freundin (hatte gerade mit ihrem Studium begonnen) tatenlos zuzusehen. Sie erklärte, die Extremitäten meines gesunden Nachwuchses bewegten sich, bevor er im Mülleimer einer dt. Klinik verschwand.

Nach Jahren und Jahrzehnten auftretende schwere Traumata sind für alle Beteiligten an Abtreibungen leider keine Ausnahme - Meiner Schwägerin bereitet eine als junge Frau durchgeführte Abtreibung heute, 30 Jahre später Depressionen - ich bedauere deinen Schmerz - ich wünschte ich könnte dir helfen.

Don Pacifico
29.06.2007, 13:16
Das dortige Einkommen.....

Es tut mir für Sie (und Partnerin) sehr leid, daß alles solcherart sich entwickelte.

Aber ich verzerre nichts, jedenfalls nicht mit Absicht. Sie sind - sehen Sie es mir nach - sehr schwer zu verstehen.
Für die Zukunft alles Gute für Sie.

Achsel-des-Bloeden
29.06.2007, 13:22
Der Islam wird so manchen unserer benachteiligten und vom Feminismus unterjochten Jungs Befreiung verheißen!

laurin
29.06.2007, 14:04

Die Jungs bei ATU arbeiten auf Provisionsbasis und müssen sich die Aufträge an Land ziehen. Ich lasse mir dort immer meine Sommer/Winterreifen aufziehen. Jedesmal, wenn ich dann mein Auto abhole, wedeln sie schon mit einem ausgedruckten Angebot, mal sollen die Bremsschläuche porös sein, mal sind es die Stoßdämpfer (dann kommt noch zufällig ein anderer Mitarbeiter vorbei und flüstert was von "lebensgefährlich) immer wäre ich mit über 1000,-- Euro dabei.

Für Reparaturen habe ich aber jemand anderen und der versichert mir es ist alles in Ordnung.

Laurin

RDX
29.06.2007, 14:36
Frauen sind, wenn es um die Spitzenpositionen in der Wirtschaft geht, in Deutschland immer noch benachteiligt.

Wenn eine Frau im Job einen Fehler macht, wird sie immer noch in Grund und Boden getreten.
Ist nicht überall so, aber leider noch viel zu oft so.

ErhardWittek
29.06.2007, 14:43
Man muß sich einmal vor Augen halten, was die, wenn auch aus unterschiedlichen Motiven, von den radikalfeministinnen - und der Großfinanz - angestrebte Zerstörung der Familienstrukturen bedeutet.

In Schweden hat man großflächig Kitas eingeführt - wie demnächst bei uns - "weil das angeblich gut für Frau und Beruf sei".

DANN hat man aber die Steuern so geändert, daß der Familienvater gar nicht mehr mit seinem Nettolohn klarkam! Die Frauen gehen dort nun nicht arbeiten, weil sie es wollen, sondern weil sie es müssen. Merkt Ihr einen Unterschied zwischen wollen und müssen?

Die schwedischen Kita-Kinder haben es übrigens in ihrer schönen neuen Welt so gut, daß nach Aussagen einer schwedischen Kinderrechtlerin jedes dritte Kind psychische Störungen haben soll....

Fragt Euch mal: WEM nützt es?

- wenn der Staat die Alleinerziehenden dermaßen massiv fördert und die Scheidungsprämien erhöht, ja sogar unverheirateten Müttern Unterhalt zuspricht, also alles für die Versingelung tut statt Paare zu fördern:

ZWEI Haushalte statt einem,
ZWEI Autos,
ZWEI mal volle Versicherungsprämien,
ZWEI mal Beiträge für GEZ, Telefon etc,
ZWEI mal die VOLLE Steuerklasse Eins,
ZWEI Menschen die Arbeiten gehen MÜSSEN=>
ZWEI Konkurrenten für den Arbeitsplatz =>
ZWEI Leute denen der Lohn gedrückt werden kann!

Alles klar?

Darum auch die unselige Allianz zwischen Großfinanz und Lesbo-feministinnen.

.
Gegen diese bestechende Logik soll mal einer versuchen anzustinken.

Um den Konsum anzukurbeln und gleichzeitig die Gehälter zu drücken, wird gern in Kauf genommen, daß die Kinder auf der Strecke bleiben. Und dabei machen sie alle mit, Politik, Kirchen, Verbände, einfach alle. Und leider auch die vielen Verblendeten und Denkfaulen in der Bevölkerung, die nur allzu gern glauben, was ihnen seit Jahren gebetsmühlenartig gepredigt wird.

Die Gesellschaft, die von solch ungeliebten Kindern später geformt wird, wird alles andere als menschlich aussehen. Der Mensch wiederholt nicht nur alle Fehler aus der Vergangenheit, er bringt es fertig, ständig neue, noch fatalere hinzuzufügen.

Dampflok
29.06.2007, 16:58
Frauen sind, wenn es um die Spitzenpositionen in der Wirtschaft geht, in Deutschland immer noch benachteiligt.

Wenn eine Frau im Job einen Fehler macht, wird sie immer noch in Grund und Boden getreten.
Ist nicht überall so, aber leider noch viel zu oft so.Blödsinn.

.

RDX
29.06.2007, 17:02
Blödsinn.

.

Begründung!!!!

Dampflok
29.06.2007, 17:09
Gegen diese bestechende Logik soll mal einer versuchen anzustinken. Das schafft keiner. Darum meidet man lieber, diesen Brocken thematisch anzuschneiden. Die Leute sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht und arbeiten sich an von den mainstream-Medien hingehaltenen Brocken ab

Die Gesellschaft, die von solch ungeliebten Kindern später geformt wird, wird alles andere als menschlich aussehen.Das sehen wir ja jetzt schon. Es wächst eine Gereration Schüler heran, die, was die Jungs betrifft, für die Lehrherren völlig unbrauchbar gemacht wurden, weil man ihnen nicht einmal richtig Lesen und Schreiben beigebracht hat. Zudem hat man ihnen ihre Jugend gestohlen, weil man ihnen keine männlichen Rollenbilder gegeben hat:

Kindergärten: 97% Frauen!
Grundschulen: 86% Frauen!

Familien: 50% der Väter werden weggeschieden, jedes dritte Kind kommt aber schon gleich außerhalb der Ehe zur Welt - und damit großteils außerhalb jeder väterlichen Nähe bzw. Mitverantwortung.

Schulunterricht: Von Frauen für Mädchen, selbst Schulministerin Erdsiek-Rave spricht von "verweiblichtem Unterricht". Der Leiter der IGLU-Studie, Prof. Bos bestätigt daß Jungen für die gleiche Leistung schlechter benotet werden.

Jungen haben keine männlichen Rollenvorbilder außer den Scheißerapper und das Machoschwein. Das Leben aber hat keinen großen Bedarf an Scheißerappern und Machoschweinen - aber "aufrechter Mensch" durfte ihnen ja kein Vater und kein männlicher Lehrer vorleben.

Ergebnis: die nächste frauengeneration wird ihren Scheiß alleine machen müssen, fähige Männer (die genug Patte zum Familiegründen verdienen) werden bald Mangelware. Danke, liebe 68-er feministinnen.

Aber wie hieß es damals in der "Emma" noch so schön? "Wenn wir es unseren Mädchen leichter machen wollen, müssen wir es den Jungen schwerer machen".

Die Saat ist aufgegangen. Ob sich der Großteil der Frauen daran erfreuen wird, wage ich zu bezweifeln.

.

Dampflok
29.06.2007, 17:13
Begründung!!!!Oh, ganz einfach:

Du hast keine Argumente gebracht, du hast keine Belege, du gehst auf die hier gepousteten Fakten nicht ein. Du bist offenbar völlig ahnungslos und unfähig mitzudiskutieren. Von daher habe ich dir nichts, aber auch gar nichts zu belegen.

Lies einfach still mit, ohne dich durch deine Äußerungen weiter zu blamieren, dann lernste wenigstens noch was. Und so in ein, zwei Jahren biste fit!

.

RDX
29.06.2007, 17:34
Oh, ganz einfach:

Du hast keine Argumente gebracht, du hast keine Belege, du gehst auf die hier gepousteten Fakten nicht ein. Du bist offenbar völlig ahnungslos und unfähig mitzudiskutieren. Von daher habe ich dir nichts, aber auch gar nichts zu belegen.

Lies einfach still mit, ohne dich durch deine Äußerungen weiter zu blamieren, dann lernste wenigstens noch was. Und so in ein, zwei Jahren biste fit!

.

Wann ich still zu sein habe oder nicht, entscheide ich und hier im Forum auch nóch die Mods- du jedenfalls nicht.

Außerdem habe ich nichts von Belegen "gesagt", sondern dich aufgefordert zu begründen, warum du meine Aussage für Blödsinn hältst.

RDX
29.06.2007, 18:15
Es wächst eine Gereration Schüler heran, die, was die Jungs betrifft, für die Lehrherren völlig unbrauchbar gemacht wurden, weil man ihnen nicht einmal richtig Lesen und Schreiben beigebracht hat. Zudem hat man ihnen ihre Jugend gestohlen, weil man ihnen keine männlichen Rollenbilder gegeben hat:.

Das Problem mit den Jungen sind nicht die fehlenden männlichen Rollenbilder sondern die fehlende männliche Autorität.

Warmduscher, Weicheier, Frauenversteher, Sockenhäckler und Problemerzähler haben wir unter den Männern genug.

Als ich zur Schule ging- in den 1970ern da bestand die Hälfte des Lehrkörpers aus Lehren, die noch als Soldaten die Nazizeit erlebt hatten und aus jungen 68ern.

Bei den 68ern machten die Bengels- einschließlich ich- was wir wollten.
Bei den alten Lehrern mussten wir spuren, sonst sind wir aus dem Unterricht geflogen. Auch Ohrfeigen haben die alten Lehrer noch verteilt.
Und??? Die Jungs waren in den Fächern, in denen sie von den Alten unterrichtet wurden, besser als die Mädels. Bei den 68ern war es genau umgekehrt.

Kindergärten: 97% Frauen!
Grundschulen: 86% Frauen!
.

Willst du etwa Kerle auf die lieben Kleinen loslassen???
Ob die Typen pädophil sind, weiß man erst hinterher, wenn den Kleinen der Hintern weh tut

Schulunterricht: Von Frauen für Mädchen, selbst Schulministerin Erdsiek-Rave spricht von "verweiblichtem Unterricht". Der Leiter der IGLU-Studie, Prof. Bos bestätigt daß Jungen für die gleiche Leistung schlechter benotet werden.
.

Will ja kein Mann Grundschullehrer werden, weil Mann ja viel weniger verdient, als als Studiendirektor auf dem Gymnasium

Jungen haben keine männlichen Rollenvorbilder außer den Scheißerapper und das Machoschwein. Das Leben aber hat keinen großen Bedarf an Scheißerappern und Machoschweinen - aber "aufrechter Mensch" durfte ihnen ja kein Vater und kein männlicher Lehrer vorleben.
Ergebnis: die nächste frauengeneration wird ihren Scheiß alleine machen müssen, fähige Männer (die genug Patte zum Familiegründen verdienen) werden bald Mangelware. Danke, liebe 68-er feministinnen.
.
Das liegt am allgemeinen Verfall der Gesellschaft und nicht an den Feministinnen.
Mädchen sind viel reifer und weiter als Jungen und viel einsichtsfähiger, sodaß sie fleißig und zielgerichtet lernen und sich nicht mit Ballerspielen, Pornographie und anderem Dreck beschäftigen und ihre Zeit verplämpern.
Hier fehlt die konsequente Erziehung eines starken Kerls in der Tat.

Aber wie hieß es damals in der "Emma" noch so schön? "Wenn wir es unseren Mädchen leichter machen wollen, müssen wir es den Jungen schwerer machen".
Die Saat ist aufgegangen. Ob sich der Großteil der Frauen daran erfreuen wird, wage ich zu bezweifeln.
.

Du überschätzt den Einfluß dieser Männerhasserin gewaltig.
Die Medien und der richtige Umgang mit den Medien ist für die Jungs entscheidend.
Die meisten männlichen Schulversager kümmern sich um die Schule einen Dreck und ballern lieber am Computer rum.
Die Folgen sind geistiger und körperlicher Verfall.
Mädchen sind in der Pubertät geistig viel weiter als Jungen, daraus folgt, dass sie auch ihren alleinerziehenden Müttern viel eher folgen als Jungen, die zu Schulversagern werden.

Hier fehlt in der Tat ein starker, konsequenter Mann, der den lieben, faulen Fetties in den Arsch tritt.

Die emanzipierten Frauen sind nicht daran interessiert, dass die Männer mit ihnen geistig nicht mithalten können.

Frauen wollen auch heute noch einen Partner, der mindestens auf gleicher Augenhöhe ist, wenn nicht sogar einen Mann, zu dem sie aufschauen können.
Geistig unterbelichtete, fettsüchtige und faule Versager, lehnen sie als Partner. ab

RDX
29.06.2007, 19:05
Bei uns in Schweden sind die Frauen mit den Männern gleichberechtigt. Die Frauen stellen die Mehrheit in der Regierung, sind in Vergütung dem Manne gleich gestellt. Der schutz der Frauen hat in Schweden eine sehr hohe Priorität !

Ich liebe Schweden !

So soll es sein, und so muss es auch sein.

Vom Geschlechterkrieg halte ich nichts!

ErhardWittek
29.06.2007, 21:58
....Es wächst eine Gereration Schüler heran, die, was die Jungs betrifft, für die Lehrherren völlig unbrauchbar gemacht wurden, weil man ihnen nicht einmal richtig Lesen und Schreiben beigebracht hat. Zudem hat man ihnen ihre Jugend gestohlen, weil man ihnen keine männlichen Rollenbilder gegeben hat:
....
Familien: 50% der Väter werden weggeschieden, jedes dritte Kind kommt aber schon gleich außerhalb der Ehe zur Welt - und damit großteils außerhalb jeder väterlichen Nähe bzw. Mitverantwortung.

....

.
Ich kann Dir nur recht geben. Diese ganzen Laborversuche haben nur dazu geführt, daß keinem gedient ist und alle darunter zu leiden haben. Es steht allerdings zu befürchten, daß damit auch keine bessere Welt geschaffen werden sollte, sondern eine Gesellschaft aus Mäusemännchen und monströsen Frauen, um ein naturgewachsenes und meist funktionierendes Zusammenleben in der Gesellschaft zu zerstören. Der Kampf galt und gilt der Familie als kleinster Zelle des Staates und es geht nach wie vor darum, diese Staaten abzuschaffen.
Vereinzelte Menschen sind steuerbar. Menschen in einer soliden und tragfähigen Gemeinschaft lassen sich nicht so leicht verführen. Die Alten mit ihrer Lebenserfahrung bremsen eine zu große Bereitschaft nach Veränderung aus, die Jungen treiben sie im Gegenzug voran. Dadurch bleibt alles in etwa im Gleichgewicht.

Ich bin der Auffassung, daß die Jungen in aller Regel benachteiligt sind, was sich in erhöhter Aggression niederschlägt. Daher rühren die erheblichen Probleme an den Schulen. Männlicher Expansionsdrang wird derart gebremst, daß sich das in selbst- oder fremdschädigender Weise niederschlagen muß.

Ich lebe auf dem Land und die Söhne der Bauern lernen so bald als möglich das schwere landwirtschaftliche Gerät zu bedienen. Daß sie schon früh Männerarbeit leisten dürfen, macht sie stolz und sie sind erkennbar früher erwachsen. Infolgedessen entfallen idiotische selbstzerstörerische Mutproben, wie man sie aus der Stadt kennt ebenso, wie Übergriffe auf Mädchen.

Die verdammte Überbevölkerung, die sich eben nicht nur daran mißt, ob alle genug zu essen haben, sondern auch daran, wieviel Auslauf die Jugend hat, wieviele Möglichkeiten, ihre Kräfte und Fähigkeiten auf natürliche Weise zu entfalten, führt zu den abartigsten Dekadenzerscheinungen. Die Verstädterung bedeutet ein Gefängnis für alle. Der Mensch ist ein Lauftier und nicht dazu geschaffen, den ganzen Tag in irgendwelchen Gebäuden zu verbringen.

Wahrscheinlich versucht man, aus Männern halbe Frauen zu formen, weil man der verständlicherweise ausbrechenden Wut aufgrund des dauernden Eingesperrtseins anders nicht mehr Herr zu werden glaubt. Das wird sich allerdings noch böse rächen. Die ersten Anfänge lassen sich bereits ausmachen.

Dampflok
29.06.2007, 21:58
Wann ich still zu sein habe oder nicht, entscheide ich und hier im Forum auch nóch die Mods- du jedenfalls nicht.Es war nur ein guter Rat, weil du dich gerade mit deinen brav aufgesagten Klischees fürchterlich blamierst - sie gelten nämlich nicht mehr, haben zum Teil nie gegolten und sind für Jdermann mit nur ein wenig Googeln widerlegbar.

-

Dampflok
29.06.2007, 22:38
Das Problem mit den Jungen sind nicht die fehlenden männlichen Rollenbilder sondern die fehlende männliche Autorität.Billige Wortklauberei. Ich habe geschrieben woran es liegt. Selbstverständlich gehört männliche Autorität zu männlichen Rollenbildern.

Warmduscher, Weicheier, Frauenversteher, Sockenhäckler und Problemerzähler haben wir unter den Männern genug.Stimmt, da sind wir uns mal einig. Leider gibt es auch mehr als genug Männer, die das Klischee von der seit jeher unterdrückten Frau unreflektiert geschluckt haben und weiterpredigen.

Bisher hat hier niemand einen Beleg dafür gebracht, daß Frauen hier im Jahr 2007 das benachteiligte Geschlecht sind.

Als ich zur Schule ging- in den 1970ern da bestand die Hälfte des Lehrkörpers aus Lehren, die noch als Soldaten die Nazizeit erlebt hatten und aus jungen 68ern.

Bei den 68ern machten die Bengels- einschließlich ich- was wir wollten.
Bei den alten Lehrern mussten wir spuren, sonst sind wir aus dem Unterricht geflogen. Auch Ohrfeigen haben die alten Lehrer noch verteilt.
Und??? Die Jungs waren in den Fächern, in denen sie von den Alten unterrichtet wurden, besser als die Mädels. Bei den 68ern war es genau umgekehrt.So in etwa. Allerdings ist das männliche Rollenbild auch dann für Jungen prägend, wenn diese Männer nicht die Nazizeit erleben mußten.
Willst du etwa Kerle auf die lieben Kleinen loslassen???
Ob die Typen pädophil sind, weiß man erst hinterher, wenn den Kleinen der Hintern weh tutDas ist genau so ein Klischee, von dem ich vorher sprach: Es gibt unter ca, 40 Millionen deutschen Männern nämlich vergleichsweise fast keine Pädophilen. Willst Du jedem Mann Pädophilie unterstellen nur weil er ein Mann ist? Dann erzähl doch mal von dir...?

Sexualverbrecher sind extrem selten! Schau dir mal die Kriminalstatistik an; im Schnitt ca. 7 - 15 Kinder pro Jahr sterben durch Sexualverbrecher. Sicher, jedes eins zu viel, aber:

Wieviele Kinder werden von ihren Müttern in Kühltruhen oder Blumenkübel gesteckt, vom Balkon geworfen oder erdrosselt - wenn sie nicht schon vorher abgetrieben wurden? Laut Kinderschutzbund sterben jede Woche drei Kinder durch Gewalt. Und diese geht mehrheitlich von Frauen aus, auch wenn diese Wahrheit Einigen nicht paßt. Mir braucht Ihr nicht zu glauben; googelt doch selber.

Damit eins hier klar ist: Gewalt gegen Kinder wird hauptsächlich von FRAUEN begangen, auch wenn das verbreitete Klischee eher den bösen schwarzen Mann nachts im Park hinterm Busch verantwortlich macht. Die Polizei weiß es besser: Es sind meist die eigenen Mütter.

Natürlich gilt auch da: Solche Bestien sind die Ausnahme, aber nochmals: Wie kann sich jemand erdreisten, beim Stichwort männliche Erzieher sofort an Sexualverbrecher zu denken?

Ich weise darauf hin, daß all die großen Fälle - Wildwasser, Zartbitter, Montessori-Prozess - beweise für feministische Männerverhetzung waren, wo unschuldigen Kindern Mißbrauchsvorwürfe in den Mund suggeriert wurden, bis die Kinder es selber glaubten, damit unschuldige Männer ins Gefängnis sollten. Zum Glück hat es nicht geklappt. Ich weise daraufhin, daß die Polizei weiß, daß fast alle Vorwürfe z.B. wegen sexuellen Mißbrauchs im Scheidungszusammenhang von der Frau erlogen sind, damit sie das Sorgerecht bekommt. Sovial dazu.

Will ja kein Mann Grundschullehrer werden, weil Mann ja viel weniger verdient, als als Studiendirektor auf dem GymnasiumDas ist ein erlogenes Klischee, denn auch ein Grundschullehrer hungert nicht gerade; Verbeamtung, drei Monate Ferien, Halbtagsjob.... Interessanterweise versucht aber der Staat auch nicht im Geringsten, Männer für das Amt des Grundschullehrers zu gewinnen, obwohl die Schulen (girls-day) und die Bundeswehr großartig Werbung für Frauen in Männerberufen betreiben.

Komisch, nicht?

Das liegt am allgemeinen Verfall der Gesellschaft und nicht an den Feministinnen.O doch.

Der Zusammenhang weiblicher Lehrerüberhang - schlechtere Noten für Jungen ist durch eine Studie bewiesen worden. Je nach Bundesland bekommen dort die Jungen die schlechtesten Noten wo der Anteil an lehrerinnen am größten ist.

Mädchen sind viel reifer und weiter als Jungen und viel einsichtsfähiger, sodaß sie fleißig und zielgerichtet lernen und sich nicht mit BallerspielenJungen waren früher nicht besser oder schlechter als heute. Nur sie hatten früher bessere Lehrer und gesündere Familien.

Seit etwa drei Jahrzehnten gibt es ein Absacken der Jungen und eine Zunahme der weiblichen Lehrkräfte.
Den Mumpitz, daß Jungen in den letzten 30 Jahren - komischerweise im Gegensatz zu Mädchen - irgendwie "genetisch abgesackt sind", glaubt wohl keiner. Nicht mal die Feministinnen; im Gegenteil, die sind auf ihre Schandtaten noch stolz.

Die Medien und der richtige Umgang mit den Medien ist für die Jungs entscheidend.
Die meisten männlichen Schulversager kümmern sich um die Schule einen Dreck und ballern lieber am Computer rum.
Die Folgen sind geistiger und körperlicher Verfall.
Mädchen sind in der Pubertät geistig viel weiter als Jungen, daraus folgt, dass sie auch ihren alleinerziehenden Müttern viel eher folgen als Jungen, die zu Schulversagern werden.Die SCHULD tragen allein die Erzieher und Eltern. Genetisch hat sich an den Jungs doch nichts geändert.

Und auch das Klischee von den Gewalttätern durch Ballerspiele muß ich dir zerstören wie eine Seifenblase:

Es gab schon Amokläufer, als es noch gar keine Ballerspiele gab. Ein widerlicher Popsänger hat mal einen jammerhaften Hit über ein ach so "armes unschuldiges Mädchen" geschrieben, das stundenlang auf Menschen geschossen hat: "I don't like mondays". Die z.B. hatte nie vorher ein Ballerspiel gehabt.

Andererseits sind abermillionen Ballerspiele im Umlauf; ich kenne einige Leute, die Ballerspiele benutzen; dennoch läuft fast kein Mensch Amok. Komisch, was?

Ich will Ballerspiele nicht verharmlosen, aber "schuld" für Gewalt sind andere Umstände, zu denen die Ballerspiele nur begleitend hinzukommen kännen.

Und Pornographie gab es schon vor tausenden von Jahren. Es ist im Grunde etwas ganz Natürliches, interessante Dinge abzubilden. Der Geschlechtsakt ist zweifellos für den Menschen interessant, seit allen Zeiten. Nur ein krankes Hirn kann doch in der Abbildung eines natürlichen Geschlechtsaktes etwas Perverses sehen.

Frauen wollen auch heute noch einen Partner, der mindestens auf gleicher Augenhöhe ist, wenn nicht sogar einen Mann, zu dem sie aufschauen können.
Geistig unterbelichtete, fettsüchtige und faule Versager, lehnen sie als Partner. abGenau den Typus Mann aber züchtet der feminismus an. Und genau darum geht es ja: Den Mann bewußt unattraktiv machen, damit Frauen single leben.

Und das ist eben die Schnittmenge des feminismus zur Hochfinanz, die an Singles mehr verdient als an glücklichen Familien.

.

RDX
30.06.2007, 07:46
Billige Wortklauberei. Ich habe geschrieben woran es liegt. Selbstverständlich gehört männliche Autorität zu männlichen Rollenbildern.
.

Nun, dann lassen wir mal das männlich vor Autorität weg, dann stimmt‘ s wieder .
Ob die Autorität männlich oder weiblich ist, ist nämlich irrelevant.
Die Bengels brauchen auf jeden Fall eine autoritärere Erziehung.
Ein lascher Putzlappenhäkler und Problemerzähler wird die anarchischen Jungs nämlich auch nicht bändigen.
Das eigentliche Problem ist nicht das Fehlen von Männern in der Erziehung der Jungs, sondern die von den 68ern propagierte Antiautoritäre Erziehung, die die Jungs aus der Spur laufen läßt.
Die Antiautoritäre Erziehung wurde aber sowohl von männlichen als auch von weiblichen 68ern propagiert und letztendlich auch gesellschaftlich durchgesetzt.

Stimmt, da sind wir uns mal einig. Leider gibt es auch mehr als genug Männer, die das Klischee von der seit jeher unterdrückten Frau unreflektiert geschluckt haben und weiterpredigen.
.
Die Frauen sind von den Männern unterdrückt worden, daran gibt es nichts zu rütteln.
Aber ich stimme dir insoweit zu, dass es heute Frauen gibt, die das arme unterdrückte Weibchen mimen, um sich dadurch gegenüber den Männern Vorteile zu verschaffen.

Bisher hat hier niemand einen Beleg dafür gebracht, daß Frauen hier im Jahr 2007 das benachteiligte Geschlecht sind.
.

In vielen Bereichen sind die Frauen in Deutschland mittlerweile gleichberechtigt, aber nicht in allen.
In der Wirtschaft werden die Spitzenpositionen immer noch von Männern besetzt, obwohl die Frauen bessere Schul- Studien- und Berufsabschlüsse haben.
Auch in der Berufspraxis stehen sie den männlichen Bewerbern, die ihnen vorgezogen werden, in nichts nach.

Natürlich gilt auch da: Solche Bestien sind die Ausnahme, aber nochmals: Wie kann sich jemand erdreisten, beim Stichwort männliche Erzieher sofort an Sexualverbrecher zu denken?
: Es gibt unter ca, 40 Millionen deutschen Männern nämlich vergleichsweise fast keine Pädophilen. Willst Du jedem Mann Pädophilie unterstellen nur weil er ein Mann ist? Dann erzähl doch mal von dir...?
.
Da mach dir man keine Sorgen. Ich habe schon immer auf erwachsene Frauen gestanden- optimales Alter zwischen 20 und 35 Jahren.
Ein Pädophiler in einem Kindergarten reicht völlig aus, um mehrere Dutzend Kinder zu missbrauchen. Männer haben nach meiner Meinung nichts in einem Kindergarten zu suchen und dürfen höchstens mal ein Gastspiel als Polizist, Feuerwehrmann etc. geben.

Das ist ein erlogenes Klischee, denn auch ein Grundschullehrer hungert nicht gerade; Verbeamtung, drei Monate Ferien, Halbtagsjob.... Interessanterweise versucht aber der Staat auch nicht im Geringsten, Männer für das Amt des Grundschullehrers zu gewinnen, obwohl die Schulen (girls-day) und die Bundeswehr großartig Werbung für Frauen in Männerberufen betreiben.
.

Es ist Tatsache , dass der Beruf des Grundschullehers bei männlichen Lehramtskandidaten äußerst unbeliebt ist,
Und das nicht nur wegen der schlechteren Bezahlung, sondern auch wegen der mangelnden gesellschaftlichen Akzeptanz.

Der Zusammenhang weiblicher Lehrerüberhang - schlechtere Noten für Jungen ist durch eine Studie bewiesen worden. Je nach Bundesland bekommen dort die Jungen die schlechtesten Noten wo der Anteil an lehrerinnen am größten ist.
.

Ja, weil die Mädels bravere Schüler sind, werden sie von den weiblichen Lehrerrinnen besser beurteilt als die ewig randalierenden und störenden Jungen.
Zu meiner Schulzeit gab es Noten im Benehmen und Betragen.
Die Mädels glänzten hier mit Einsen und Zweien, wogegen sich so mancher Junge mit dieser Note endgültig sein Zeugnis versaute.

Seit etwa drei Jahrzehnten gibt es ein Absacken der Jungen und eine Zunahme der weiblichen Lehrkräfte.
Den Mumpitz, daß Jungen in den letzten 30 Jahren - komischerweise im Gegensatz zu Mädchen - irgendwie "genetisch abgesackt sind", glaubt wohl keiner. Nicht mal die Feministinnen; im Gegenteil, die sind auf ihre Schandtaten noch stolz.
.

Von der Genetik war auch nie die Rede.
Ich wiederhole es noch einmal: Schuld an der Verwahrlosung der Jungen ist die fehlende Autoritäre Erziehung und der allgemeine Verfall der Gesellschaft.
Mit Männlein und Weiblein hat das nur nebensächlich etwas zu tun

Die SCHULD tragen allein die Erzieher und Eltern. Genetisch hat sich an den Jungs doch nichts geändert.
.

Ganz meine Meinung!!!!!

Und auch das Klischee von den Gewalttätern durch Ballerspiele muß ich dir zerstören wie eine Seifenblase:
Es gab schon Amokläufer, als es noch gar keine Ballerspiele gab. Ein widerlicher Popsänger hat mal einen jammerhaften Hit über ein ach so "armes unschuldiges Mädchen" geschrieben, das stundenlang auf Menschen geschossen hat: "I don't like mondays". Die z.B. hatte nie vorher ein Ballerspiel gehabt.

Andererseits sind abermillionen Ballerspiele im Umlauf; ich kenne einige Leute, die Ballerspiele benutzen; dennoch läuft fast kein Mensch Amok. Komisch, was?

Ich will Ballerspiele nicht verharmlosen, aber "schuld" für Gewalt sind andere Umstände, zu denen die Ballerspiele nur begleitend hinzukommen kännen.
.

Die Thematik Amoklauf männlicher Jugendlicher im Zusammenhang mit Ballerspielen, habe ich in meiner Kritik nicht angesprochen. Wäre auch ein ganz eigenes Thema.
Es ist aber Tatsache, dass viele, viel zu viele, Jungen zu Hause mit der Playstation oder dem Computer spielen, während ihre gleichaltrigen weiblichen Mitschüler ihre Hausaufgaben erledigen oder sich auf die nächste Klassenarbeit vorbereiten

Und Pornographie gab es schon vor tausenden von Jahren. Es ist im Grunde etwas ganz Natürliches, interessante Dinge abzubilden. Der Geschlechtsakt ist zweifellos für den Menschen interessant, seit allen Zeiten. Nur ein krankes Hirn kann doch in der Abbildung eines natürlichen Geschlechtsaktes etwas Perverses sehen.

.

Pornographie ist nichts Natürliches, sie ist ein Geschäft, um den Voyeurismus- besonders von Männern- zu befriedigen.
In der Pornographie wird ein Zerrbild der männlichen und besonders der weiblichen Sexualität vermittelt, dass auf die Entwicklung der Sexualität Jugendlicher schwere negative Auswirkungen hat.

Genau den Typus Mann aber züchtet der feminismus an. Und genau darum geht es ja: Den Mann bewußt unattraktiv machen, damit Frauen single leben.
.

Ich habe schon in meinem vorhergehenden Kommentar erwähnt, dass du den Einfluss der männerhassenden Alice Schwarzer weit überschätzt.
Den größten Einfluss auf die deutsche Gesellschaft hatte sie in den 70er und 80er Jahren.
Die jungen Frauen von heute finden den Feminismus, den sie vertritt, spießig und veraltet und wünschen sich einen männlichen Lebenspartner, der im Leben ein ganzer Kerl und kein sich den Feministinnen unterwerfender Waschlappen ist.

Die jungen Frauen wollen Karriere und Familie vereinbaren und keinen Krieg, wie irgendwelche kranken, alten Weiber( Schwarzer), gegen die Männer führen.

Das Familie, Karriere und Beruf bzw. Studium in Deutschland so schwer zu vereinbaren sind, liegt an der Politik und daran, dass besonders Steinzeitkonservative an einem nicht mehr zeitgemäßen Bild der Frauen anhängen.

Andere Länder, wie Schweden und Norwegen, haben es doch vorgemacht, wie Frauen die zwei Lebensziele- Beruf und Familie- miteinander vereinbaren können.

Tosca
30.06.2007, 09:16
Ich glaube nicht, daß sich meine Meinung in Bezug auf Frauen in Führungspositionen ändert!

Lupus, men Lieblingswolf, hast du was gegen frauen in führungspositionen, und wenn ja warum?

Und jetzt endlich zum Thema:

Frauen sind in so fern benachteiligt, dass sie nun mal Kinder bekommen. Nach Abitur und Studium ist man zwischen Mitte und Ende 20, das kommt halt auf dien Studiengang und die Geschwindigkeit an. Sich im Beruf etablieren beansprucht auch einige Zeit. Während der Mann ( ja, ich weiss, da lauern Bundeswehr oder Ersatzdienst) gemütlich an seinem Fortkommen basteln kann, muss Frau sich Gedanken machen, was sie will.

Man muss nämlich ganz nett rudern, um Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen. So, nun hat die Frau Ambitionen in die Chefetage aufzurücken, das bedeutet zwangsläufig, entweder die Kinder von jemand anderen versorgen zu lassen oder auf selbige zu verzichten. Also so fern man nicht grade Ursula von der Leyen heisst und die deutsche Vorzeigemutter ist und in die Kamera strahlt: "Beruf und Kinder kein Problem". Das ist ganz einfafch lächerlich. Ob nun die Kohle vorhanden ist, die Kinder vom Kindermädchen und den Haushalt von der Haushälterin betreuen zu lassen ist völlig egal. Auf alle Fälle kommt die Zeit für die Kinder zu kurz. Es ist halt nicht drinne, um fünf den Bleistieft wegzulegen und heim zugehen. Dass kannst du als ganz normaler kleiner Angestellter. Aber schon ab Abteilungsleiter aufwärts kannst du dir das in die Haare schmieren.

Nun gut, In Punkto Kinderbetreuung waren Männer immer benachteiligt, denen ist es oftmals nicht vergönnt, den ersten Schritt ihres Nachwuchses zu sehen, denn das passiert komischerweise dann wenn Papa grade die Brötchen verdient.

Tja und dann ist da noch die Sache mit dem Gehalt, warum bekommt ein Mann mehr Geld, wenn er die gleiche Arbeit verrichtet wie eine Frau? Also da muss sich noch bisschen was ändern.

Bei den Kindertagesstätten ist man ja grade dran was zu machen.

An sonsten kann ich das blöde Geschätz von "sehr geehrte LeserInnen" nicht mehr hören, bzw. lesen. In Deutschland wird alles gnadenlos übertrieben. Ein Leser ist ein Leser und an sich ist es egal, ob das ein Männlein oder Weiblein ist. Wofür brauchen wir Frauenbeauftragte? Kommen die Händchen halten, wenn Frauen ihre Tage haben? Was soll das. Es gibt keinen Männerbeauftragten, dann kann es auch für Frauen nix geben.

Frauenquoten finde ich nur bedingt gut, natürlich ist es wichtig, dass eine Frau die gleichen Chancen bekommt wie ein Mann, aber ob das mit Quote und zähneknirschenden Männern zu erreichen ist, da habe ich so meine Zweifel.

Emanzipation ja, aber bitte für beide Geschlechter gleich. Wenn wir erst mal anfangen müssen, das Ganze zu überwachen, dann ist es eh für Klo.

Ach ja und die Frauen, die jetzt drauf warten, dass ihnen die Autotüre aufgehalten wird, oder im Restaurant der Stuhl zurechtgerückt wird, die haben auch Pech: Gleichberechtigung!

Und zum Schluss: So lange Frauen wie Alice Schwarzer nicht wissen wann es genug ist, so lange werden viele Männer sich einfach nur angeekelt abwenden und das kann ich nachvollziehen. Wohl bemerkt, Schwarzer tat viel für die Emanzipation der Frau, aber man muss wissen, ab wann es nur noch peinlich ist. Die Emanzipation wird noch eine Weile dauern, na gut, wenn der Islam in Deutschland einzieht, hat sich das sowieso erledigt.

Leute vor 50 Jahren, da hatten Frauen kaum Rechte und bitte, was sind 50 Jahre in der Geschichte?

Tosca
30.06.2007, 09:20
Du hast nicht kapiert worum es geht. Nicht darum, ob Frauen weniger verdienen als Männer, sondern ob sie aufgrund ihres geschlechtes als einziges Argument (!) weniger verdienen.

Das staatliche Verbrechen der Zwangsdienset wie z.B. Wehrpflicht basiert auf dieser vollendeten Schweinerei. Männer werden NUR aufgrund ihres Geschlechtes eingezogen, wogegen Frauen NUR aufgrund ihres Geschlechtes in derselben Zeit Halligalli machen dürfen. Eine körperlich starke Mechanikerin bleibt verschont, weil sie weiblich ist, ein körperlich eher schwacher Buchhalter wird eingezogen weil er männlich ist. Das ist die wirkliche Diskriminierung. Aber merkst du den Unterschied?

Magst tauschen? Frauen gehen zur Bundeswehr und die Männer machen in der Zeit halligalli und ihr bekommt dafür die Kinder. Dann ist es genau umgekehrt. Na Lust?

Tosca
30.06.2007, 09:27

Armer wtf. Komisch, bei mir ist das alles umgekehrt.

Tosca
30.06.2007, 09:33
UnaDonna, störense nicht 'das bürgerliche Lager' beim Shoppinggeplänkel ;-)
Bleibt mir erspart, weil Familie und Nachwuchs sowieso nicht bürgerlich darstellbar sind.
Als Frau würde ich mir nen flotten Manager anlachen und seine Villa gegenüber begehrlichem Gesindel als auch tagsüber bewohnt ausweisen.
Isser etwas ältlich, die Erbschaft beizeiten geschickt sichern.
Leichenbeschau liegt eh im Argen ;-)

Du vergisst eines: Den alten Kerl muss man auch noch küssen, du kannst nicht gleich Pilze kochen.

Tosca
30.06.2007, 09:36
Das ist ja auch langweilig. Wer wühlt den gerne in alten Schlüpfern und Socken rum? :))
Shoppen hat was mit dem menschlichen Urinstinkt zu tun. Sammeln und jagen. Man jagt Schnäppchen und sammelt das Extravagante, was nicht jede(r) hat...

Eben, du sagst es. Waren nicht die Männer die Jäger und Sammler? haha, da lach ich. Die können wahrlich von Frauen viel lernen.

Tosca
30.06.2007, 09:40
Die meisten Frauen ahnen bis heute nicht, daß sie sich über den oberflächlich "gerecht" erscheinenden feminismus vor den Lesbenkarren haben spannen lassen, der letztlich ihre ureigensten Wünsche - Partnerschaft und Familie - torpedieren will!

.

Also bringen Frauen nicht genügend Hirn mit?

Tosca
30.06.2007, 09:53
Die Kröning kommt erst am Samstagnachmittag, natürlich während der Buli-Sportschau. Es werden alle Einkaufsvarianten - im Nachhinein verbal, lautstark mehrfach !! - abgearbeitet.

Irgendwie hättest du bei der Wahl deiner Frau genauer hinschauen sollen, oder ihr mal sagen, dass dich das alles so interessiert, als ob in China ein Reissack platzt.

Tosca
30.06.2007, 10:20

Ist nicht überall so, aber leider noch viel zu oft so.

Carmen Thomas, die erste Frau im Sportstudio: ""Schalke 05" Kurz darauf moderierte sie nicht mehr.

Dampflok
30.06.2007, 10:39
Das eigentliche Problem ist nicht das Fehlen von Männern in der Erziehung der Jungs, sondern die von den 68ern propagierte Antiautoritäre Erziehung, die die Jungs aus der Spur laufen läßt.Belassen wirs dabei. Wir sind im Jahr 2007 und alle Statistiken belegen das Absacken von Jungen und den vorausgehenden Anstieg weiblicher Lehrkräfte. In den Unis wurde nicht "68er" gelehrt sondern feminismus. Frauenspezifische Aspekte und Themen stehen auch heute noch auf dem Plan. Glaub es oder laß es eben sein.

Zu weiteren Fragen enpfehle ich jeden X-beliebigen AStA bzw. die Frauenbibliotheken der Universitäten - da kommst Du als Mann allerdings nicht rein. Und was mag diese Bildung für Frauen denn wohl umfassen, wenn Männer nichts davon wissen dürfen?

Die Frauen sind von den Männern unterdrückt worden, daran gibt es nichts zu rütteln.Vor vielen Jahren habe ich das auch mal geglaubt - und war davon so überzeugt wie Du jetzt.

Inzwischen habe ich dazugelernt. Dir steht das noch bevor - oder Du muß eben in dem Zustand der bewußten medialen Verblödung verharren.

1).
Vor 100 Jahren gab es in Mittelamerika zwei Volksstäme, die Tuduwubi und die Filixhi, die stark miteinander verzahnt waren.

Die Tuduwubi mußten die schweren Erdarbeiten für die ausländischen Landesausbeuter machen; sie mußten die Erze aus der Erde holen, und sie mußten gegen andere Völker Kriege führen.

Die Filixhi beschränkten sich auf Dinge wie Töpferarbeiten und versorgten die Tuduwubi mit Nahrung. Sie waren von den Tuduwubi sehr begehrt und umworben und wurden gegen Angreifer von ihnen geschützt, so daß sie nicht selber kämpfen mußten. Die Filixhi hatten deshalb auch eine 6 Jahre längere Lebenserwartung als die Tuduwubi.

Wer von den beiden war das unterdrückte Volk?

2).
Als die Titanic unterging waren alle Bevölkerungschichten beider Geschlechter an Bord. Es gab nicht genug Rettungsboote, also wurde selektiert.

Sollten die Unterdrücker sich etwa selbst zugunsten der weiblichen Sklaven geopfert haben?

3).
Frauen stellen die Mehrheit der Wähler. Wenn sie der Meinung wären, Frauen müßten an der Spitze stehen um Frauenpolitik zu machen, warum haben sie dann zu allen Zeiten fast immer Männer gewählt?

Willst Du wissen wer Hitler gewählt hat?
Quelle:http://www.bpb.de/publikationen/07781472312522810588062922471239,4,0,Die_nationals ozialistische_Massenbewegung_in_der_Staats_und_Wir %20tschaftskrise.html

Zitat:
"Der Anteil der Frauen unter den NS-Wählern war 1930 im Vergleich zur Gesamtbevölkerung noch leicht unterrepräsentiert, was sich bis 1933 in ein leichtes Übergewicht verwandelte."

Oder: War die Politik irgendwie "besser" oder "friedlicher" mit Frauen an der Spitze? Merkel (Afghanistankrieg), Indira Gandhi (Atombombe und Krieg trotz Hungersnot im Land), Thatcher (Malwinenkrieg, wo sie nur Männer in den Tod schickte), Madeleine Albright, Golda Meir, Isabella von Kastilien im Mittelalter und ihre Judenverfolgung...Friedensengel?

Schöne Beispiele die eine generelle Unterdrückung "der Frauen" durch "die Männer" widerlegen. Wann wurde denn jemals Frau Apotheker durch Herrn Untertage-Arbeiter "unterdrückt"?

Fazit: Es kommt nicht darauf an, WER an der Spitze steht, sondern FÜR WEN er an der Spitze steht.

Aber ich stimme dir insoweit zu, dass es heute Frauen gibt, die das arme unterdrückte Weibchen mimen, um sich dadurch gegenüber den Männern Vorteile zu verschaffen.Das ist Teil des Problems: Die Powerfrau verwandelt sich sofort in das ach so angeblich unterdrückte Weibchen, wenn es dadurch Vorteile erheischen kann. Und die Gesetzgebung ist genau darauf ausgelegt, Frauen einen Opferstatus zu gewähren.

In vielen Bereichen sind die Frauen in Deutschland mittlerweile gleichberechtigt, aber nicht in allen.In allen.

Allerdings haben sie in manchen Bereichen Privilegien.

In der Wirtschaft werden die Spitzenpositionen immer noch von Männern besetzt, obwohl die Frauen bessere Schul- Studien- und Berufsabschlüsse haben.Wie wird man Chef?

Durch Geschlecht? In Schweden leider ja (wenn man Frau ist) - ansonsten wird man Chef normalerweise durch LEISTUNG.

Du bist Chefin einer Firma mit zwei Mitarbeiterinnen. Die eine arbeitet fleißig und reißt Überstunden. Die andere geht immer pünktlich nach Hause, wird schwanger und bleibt weg.

In diesen Jahren schuftet die Andere weiter, bildet sich fort und Du beförderst sie. Dann kommt nach Jahren die Mutter wieder, stellt fest daß ihre Kollegin im Aufsichtsrat sitzt und plärrt etwas von - ja, von was?

Frauenbenachteiligung etwa?

Das ist - kurz gesagt, symptomatisch. Es sind hauptsächlich die Männer, die die Familie versorgen müssen. Sie werden doch schon nach ihrer finanziellen "Potenz" auf dem Heiratsmarkt ausgesucht und sind deshalb gezwungen, Karriere und Überstunden zu machen.

Es ist also völlig natürlich und sehr gerecht, daß mehr Männer in Führungspositionen sitzen - sie sind engagierter und sie sind eher gezwungen als Frauen, Karriere zu machen.

Übrigens: 97% aller Männer gelangen nie in eine Führungsposition.

Kein Chef könnte sich erlauben, eine engagierte Frau nicht zu befördern bzw. einzustellen - weil sie dann bei der Konkurrenz tätig würde. Daß weniger Frauen als Männer in Spitzenpositionen sitzen, liegt nicht an ihren Fähigkeiten (die viele Frauen durchaus haben und die niemand ernsthaft bezweifelt) sondern an ihrem ENGAGEMENT. Engagierte Frauen kommen weiter; Frauen, die lieber mit ihrem Kind vormittags shoppen gehen wollen - vom Geld des Mannes (der dann die Karriere machen MUSS) - die erfüllen sich ihren Wunsch nach selbstbestimmten, fremdfinanzierten Leben und können sogar frech behaupten es gäbe eine "gläserne Decke".

Und du glaubst den Scheiß.:hihi:

Da mach dir man keine Sorgen. Ich habe schon immer auf erwachsene Frauen gestanden- optimales Alter zwischen 20 und 35 Jahren.Auf diese Reaktion habe ich förmlich gewartet. So habe ich dich eingeschätzt.

Und du meinst, der einzige nicht-pädophile Mann zu sein?

Ein Pädophiler in einem Kindergarten reicht völlig aus, um mehrere Dutzend Kinder zu missbrauchen.Völlig unmöglich. In allen Kindergärten wird immer so verfahren, daß die Betreuer, wenn gemischtgeschlechtlich, nie alleine agieren. Dafür hat die Pädophilen-Hysterie gesorgt.
Männer haben nach meiner Meinung nichts in einem Kindergarten zu suchen und dürfen höchstens mal ein Gastspiel als Polizist, Feuerwehrmann etc. geben.Und Väter haben demnach also auch nichts mit ihren Kindern zu tun - sie könnten ja pädophil sein oder werden?

Es ist Tatsache , dass der Beruf des Grundschullehers bei männlichen Lehramtskandidaten äußerst unbeliebt ist,Wegen dieser Idioten, die den Männern Pädophilie unterstellen?

Und das nicht nur wegen der schlechteren Bezahlung, sondern auch wegen der mangelnden gesellschaftlichen Akzeptanz.Nochmals; warum fördert der Staat dann nicht Männer in Frauenjobs so, wie er es umgekehrt tut?

Ja, weil die Mädels bravere Schüler sind, werden sie von den weiblichen Lehrerrinnen besser beurteilt als die ewig randalierenden und störenden Jungen.
Zu meiner Schulzeit gab es Noten im Benehmen und Betragen.Komisch, du hast selbst gemerkt daß das früher besser geklappt hat.

Es liegt nicht an den Jungen, es liegt an der Erziehung, die alleine auf Mädchen ausgerichtet ist. "Brav" waren Mädchen schon immer - das ist aber kein Wert an sich!

Fast alle Erfindungen etc. kommen von Männern, die nicht alle "brav" waren. Es ist das RECHT des Jungen, sich jungenspezifisch zu verhalten und als solcher akzeptiert zu werden.

Du merkst offenbar gar nicht (obwohl du die Formulierungen übernimmst), daß heute das Mädchenverhalten sozusagen als Grundmuster genommen wird - und der Junge, der sich abweichend verhält "weniger brav" - dann ja "ganz gerecht" für sein Nichtmädchensein abgestraft wird.

Die Mädels glänzten hier mit Einsen und Zweien, wogegen sich so mancher Junge mit dieser Note endgültig sein Zeugnis versaute.Es wird ihnen gezielt von den Lehrerinnen versaut. Das hat auch die IGLU-Studie bewiesen, wie oft denn noch?

Der Sohn meiner Mieterin kam neulich mit dem Zeugnis. Eine 3 in Mathe. Geschrieben hatte nur Einsen und eine zwei. Wie wahrscheinlich ist es wohl, daß er mündlich auf 6 stand? Aber du kannst der Lehrerin das Gegenteil schlecht beweisen.

Es ist aber Tatsache, dass viele, viel zu viele, Jungen zu Hause mit der Playstation oder dem Computer spielen, während ihre gleichaltrigen weiblichen Mitschüler ihre Hausaufgaben erledigen oder sich auf die nächste Klassenarbeit vorbereitenJa, das ist Tatsache.

Der Kluge fragt aber: Warum?

Und der noch klügere verweist auf alle Psychologen und Untersuchungen der letzten Jahre, die ein Fehlen männlicher Rollenvorbilder und ein Fehlen von Unterrichtsmaterial bemängeln, welches wenigstens ein Bißchen auf die Interessen der Jungen eingehen.

Es ist der einfachste Trick jeder Lehrerin, Mädchenthemen ("das rosa Kuschelpferdchen auf der Traumwolke") zu unterrichten, Jungen nicht dranzunehmen bis sie resignieren, und die daraus resultierenden schlechteren Jungennoten als "Beleg" für die besseren Mädchen zu nehmen. So wie die besagte 3 in Mathe. "Leider" war es der Lehrerin nicht vergönnt, richtig gerechnete Aufgaben als falsch zu benoten, sonst wäre der Junge womöglich noch sitzengeblieben.

Ich habe schon in meinem vorhergehenden Kommentar erwähnt, dass du den Einfluss der männerhassenden Alice Schwarzer weit überschätzt.
Den größten Einfluss auf die deutsche Gesellschaft hatte sie in den 70er und 80er Jahren.Die Wünsche des radikalfeminismus sind schon in Gesetzform gegossen. Das ist bereits ein Riesenproblem. Männerbenachteiligung nennt sich heute "positive Diskriminierung" - und wir sitzen hier und finden das normal.

Die jungen Frauen von heute finden den Feminismus, den sie vertritt, spießig und veraltet und wünschen sich einen männlichen Lebenspartner, der im Leben ein ganzer Kerl und kein sich den Feministinnen unterwerfender Waschlappen ist.Die Frauenprivilegien nehmen sie aber dennoch alle gerne mit und halten sie für "gerecht", wie etwa die Männerwehrpflicht bei gleichzeitiger Frauenbevorzugung bei Beförderungen in der Bundeswehr.

Die jungen Frauen wollen Karriere und Familie vereinbaren und keinen Krieg, wie irgendwelche kranken, alten Weiber( Schwarzer), gegen die Männer führen.Sie können wollen was sie wollen;

Eine Frau, die täglich 10-12 Stunden für ihre Firma da ist, ist geeigneter für den Chefposten als ein Mann, der halbtags wegen seines Kindes zuhause bleiben will.

Und umgekehrt!

Das Familie, Karriere und Beruf bzw. Studium in Deutschland so schwer zu vereinbaren sind, liegt an der Politik und daran, dass besonders Steinzeitkonservative an einem nicht mehr zeitgemäßen Bild der Frauen anhängen.Nein, das liegt daran, daß der Tag nur 24 Stunden hat - und daß ein Kind kein Gegenstand ist, den man in die Kinderdeponie werfen kann, nur weil man mal eben Karriere machen will.

Die feminisma verbreitet seit Jahrzehnten aber genau den Irrglauben, ein Kind könne mal eben nebenbei abgefertigt werden - und genau DAS will die Hochfinanz auch, immer verfügbare Arbeitssklaven ohne lästige Kinder-Ausfallzeiten. Darum wird die feminisma durch die int. Konzerne gefördert.

Die wissen ganz genau, daß die meisten Frauen - wie die meisten Männer - doch niemals in Führungspositionen gelangen. Es geht darum daß, bei noch höherer Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt, der Aldi-Kassiererin und dem Bandarbeiter bei Opel noch weniger gezahlt werden kann. Die "Frau in der Spitzenposition" ist dafür ein billiger Werbetrick, ähnlich wie die meisten Lotto-Einzahler eben lebenslang nur draufzahlen, in der Hoffnung auf 6 Richtige.

Ich fürchte aber, bis du das begreifst werden noch ein paar Jahre vergehen. Du mußt auch mal hinter die Kulissen schauen und dich selber informieren.

Andere Länder, wie Schweden und Norwegen, haben es doch vorgemacht, wie Frauen die zwei Lebensziele- Beruf und Familie- miteinander vereinbaren können.Du hast eine bösennotierte Firma in Schweden. Alles läuft rund, eingespieltes Team, auch im Vorstand. Nun kommt das neue Gesetz und du mußt 40% deiner Vorstandsmitglieder entlassen - nur weil sie einen Penis haben!

Im umgekehrten Fall - Vorstand nur aus Frauen - mußt du komischerweise nicht 40% des Vorstands entlassen um einen entsprechenden Männeranteil zu bekommen.

Im Schweden hat man die Steuern so geändert, daß ein Familienvater seine Familie gar nicht mehr ernähren kann - seine Frau MUSS mitarbeiten, ob sie will oder nicht. Den Menschen wird das als "Selbstbestimmung" verkauft.

Das ist Sexismus unter dem Vorwand der Gleichmacherei die den Anforderungen totalitärer Regierungsformen sehr nahe kommt, siehe Orwell. Der gleichgeschaltete Mensch, ideal für den Produktionsprozeß, und hält schön die Schnauze, weil er single lebt und keinen familiären Rückhalt mehr hat.

.

Kapitän_RO
30.06.2007, 11:04
Mann und Frau sollten gleichberechtigt sein, in Arbeit, Beruf, Bildung und Lohn. In der Kindererziehung können auch Männer ihren Teil beitragen.

RDX
30.06.2007, 11:55
Belassen wirs dabei. Wir sind im Jahr 2007 und alle Statistiken belegen das Absacken von Jungen und den vorausgehenden Anstieg weiblicher Lehrkräfte. In den Unis wurde nicht "68er" gelehrt sondern feminismus. Frauenspezifische Aspekte und Themen stehen auch heute noch auf dem Plan. Glaub es oder laß es eben sein.

Zu weiteren Fragen enpfehle ich jeden X-beliebigen AStA bzw. die Frauenbibliotheken der Universitäten - da kommst Du als Mann allerdings nicht rein. Und was mag diese Bildung für Frauen denn wohl umfassen, wenn Männer nichts davon wissen dürfen?

Vor vielen Jahren habe ich das auch mal geglaubt - und war davon so überzeugt wie Du jetzt.

Inzwischen habe ich dazugelernt. Dir steht das noch bevor - oder Du muß eben in dem Zustand der bewußten medialen Verblödung verharren.

1).
Vor 100 Jahren gab es in Mittelamerika zwei Volksstäme, die Tuduwubi und die Filixhi, die stark miteinander verzahnt waren.

Die Tuduwubi mußten die schweren Erdarbeiten für die ausländischen Landesausbeuter machen; sie mußten die Erze aus der Erde holen, und sie mußten gegen andere Völker Kriege führen.

Die Filixhi beschränkten sich auf Dinge wie Töpferarbeiten und versorgten die Tuduwubi mit Nahrung. Sie waren von den Tuduwubi sehr begehrt und umworben und wurden gegen Angreifer von ihnen geschützt, so daß sie nicht selber kämpfen mußten. Die Filixhi hatten deshalb auch eine 6 Jahre längere Lebenserwartung als die Tuduwubi.

Wer von den beiden war das unterdrückte Volk?

2).
Als die Titanic unterging waren alle Bevölkerungschichten beider Geschlechter an Bord. Es gab nicht genug Rettungsboote, also wurde selektiert.

Sollten die Unterdrücker sich etwa selbst zugunsten der weiblichen Sklaven geopfert haben?

3).
Frauen stellen die Mehrheit der Wähler. Wenn sie der Meinung wären, Frauen müßten an der Spitze stehen um Frauenpolitik zu machen, warum haben sie dann zu allen Zeiten fast immer Männer gewählt?

Willst Du wissen wer Hitler gewählt hat?
Quelle:http://www.bpb.de/publikationen/07781472312522810588062922471239,4,0,Die_nationals ozialistische_Massenbewegung_in_der_Staats_und_Wir %20tschaftskrise.html

Zitat:
"Der Anteil der Frauen unter den NS-Wählern war 1930 im Vergleich zur Gesamtbevölkerung noch leicht unterrepräsentiert, was sich bis 1933 in ein leichtes Übergewicht verwandelte."

Oder: War die Politik irgendwie "besser" oder "friedlicher" mit Frauen an der Spitze? Merkel (Afghanistankrieg), Indira Gandhi (Atombombe und Krieg trotz Hungersnot im Land), Thatcher (Malwinenkrieg, wo sie nur Männer in den Tod schickte), Madeleine Albright, Golda Meir, Isabella von Kastilien im Mittelalter und ihre Judenverfolgung...Friedensengel?

Schöne Beispiele die eine generelle Unterdrückung "der Frauen" durch "die Männer" widerlegen. Wann wurde denn jemals Frau Apotheker durch Herrn Untertage-Arbeiter "unterdrückt"?

Fazit: Es kommt nicht darauf an, WER an der Spitze steht, sondern FÜR WEN er an der Spitze steht.

Das ist Teil des Problems: Die Powerfrau verwandelt sich sofort in das ach so angeblich unterdrückte Weibchen, wenn es dadurch Vorteile erheischen kann. Und die Gesetzgebung ist genau darauf ausgelegt, Frauen einen Opferstatus zu gewähren.

In allen.

Allerdings haben sie in manchen Bereichen Privilegien.
Wie wird man Chef?

Durch Geschlecht? In Schweden leider ja (wenn man Frau ist) - ansonsten wird man Chef normalerweise durch LEISTUNG.

Du bist Chefin einer Firma mit zwei Mitarbeiterinnen. Die eine arbeitet fleißig und reißt Überstunden. Die andere geht immer pünktlich nach Hause, wird schwanger und bleibt weg.

In diesen Jahren schuftet die Andere weiter, bildet sich fort und Du beförderst sie. Dann kommt nach Jahren die Mutter wieder, stellt fest daß ihre Kollegin im Aufsichtsrat sitzt und plärrt etwas von - ja, von was?

Frauenbenachteiligung etwa?

Das ist - kurz gesagt, symptomatisch. Es sind hauptsächlich die Männer, die die Familie versorgen müssen. Sie werden doch schon nach ihrer finanziellen "Potenz" auf dem Heiratsmarkt ausgesucht und sind deshalb gezwungen, Karriere und Überstunden zu machen.

Es ist also völlig natürlich und sehr gerecht, daß mehr Männer in Führungspositionen sitzen - sie sind engagierter und sie sind eher gezwungen als Frauen, Karriere zu machen.

Übrigens: 97% aller Männer gelangen nie in eine Führungsposition.

Kein Chef könnte sich erlauben, eine engagierte Frau nicht zu befördern bzw. einzustellen - weil sie dann bei der Konkurrenz tätig würde. Daß weniger Frauen als Männer in Spitzenpositionen sitzen, liegt nicht an ihren Fähigkeiten (die viele Frauen durchaus haben und die niemand ernsthaft bezweifelt) sondern an ihrem ENGAGEMENT. Engagierte Frauen kommen weiter; Frauen, die lieber mit ihrem Kind vormittags shoppen gehen wollen - vom Geld des Mannes (der dann die Karriere machen MUSS) - die erfüllen sich ihren Wunsch nach selbstbestimmten, fremdfinanzierten Leben und können sogar frech behaupten es gäbe eine "gläserne Decke".

Und du glaubst den Scheiß.:hihi:

Auf diese Reaktion habe ich förmlich gewartet. So habe ich dich eingeschätzt.

Und du meinst, der einzige nicht-pädophile Mann zu sein?

Völlig unmöglich. In allen Kindergärten wird immer so verfahren, daß die Betreuer, wenn gemischtgeschlechtlich, nie alleine agieren. Dafür hat die Pädophilen-Hysterie gesorgt.Und Väter haben demnach also auch nichts mit ihren Kindern zu tun - sie könnten ja pädophil sein oder werden?

Wegen dieser Idioten, die den Männern Pädophilie unterstellen?Nochmals; warum fördert der Staat dann nicht Männer in Frauenjobs so, wie er es umgekehrt tut?
Komisch, du hast selbst gemerkt daß das früher besser geklappt hat.

Es liegt nicht an den Jungen, es liegt an der Erziehung, die alleine auf Mädchen ausgerichtet ist. "Brav" waren Mädchen schon immer - das ist aber kein Wert an sich!

Fast alle Erfindungen etc. kommen von Männern, die nicht alle "brav" waren. Es ist das RECHT des Jungen, sich jungenspezifisch zu verhalten und als solcher akzeptiert zu werden.

Du merkst offenbar gar nicht (obwohl du die Formulierungen übernimmst), daß heute das Mädchenverhalten sozusagen als Grundmuster genommen wird - und der Junge, der sich abweichend verhält "weniger brav" - dann ja "ganz gerecht" für sein Nichtmädchensein abgestraft wird.
Es wird ihnen gezielt von den Lehrerinnen versaut. Das hat auch die IGLU-Studie bewiesen, wie oft denn noch?

Der Sohn meiner Mieterin kam neulich mit dem Zeugnis. Eine 3 in Mathe. Geschrieben hatte nur Einsen und eine zwei. Wie wahrscheinlich ist es wohl, daß er mündlich auf 6 stand? Aber du kannst der Lehrerin das Gegenteil schlecht beweisen.
Ja, das ist Tatsache.

Der Kluge fragt aber: Warum?

Und der noch klügere verweist auf alle Psychologen und Untersuchungen der letzten Jahre, die ein Fehlen männlicher Rollenvorbilder und ein Fehlen von Unterrichtsmaterial bemängeln, welches wenigstens ein Bißchen auf die Interessen der Jungen eingehen.

Es ist der einfachste Trick jeder Lehrerin, Mädchenthemen ("das rosa Kuschelpferdchen auf der Traumwolke") zu unterrichten, Jungen nicht dranzunehmen bis sie resignieren, und die daraus resultierenden schlechteren Jungennoten als "Beleg" für die besseren Mädchen zu nehmen. So wie die besagte 3 in Mathe. "Leider" war es der Lehrerin nicht vergönnt, richtig gerechnete Aufgaben als falsch zu benoten, sonst wäre der Junge womöglich noch sitzengeblieben.

Die Wünsche des radikalfeminismus sind schon in Gesetzform gegossen. Das ist bereits ein Riesenproblem. Männerbenachteiligung nennt sich heute "positive Diskriminierung" - und wir sitzen hier und finden das normal.
Die Frauenprivilegien nehmen sie aber dennoch alle gerne mit und halten sie für "gerecht", wie etwa die Männerwehrpflicht bei gleichzeitiger Frauenbevorzugung bei Beförderungen in der Bundeswehr.

Sie können wollen was sie wollen;

Eine Frau, die täglich 10-12 Stunden für ihre Firma da ist, ist geeigneter für den Chefposten als ein Mann, der halbtags wegen seines Kindes zuhause bleiben will.

Und umgekehrt!

Nein, das liegt daran, daß der Tag nur 24 Stunden hat - und daß ein Kind kein Gegenstand ist, den man in die Kinderdeponie werfen kann, nur weil man mal eben Karriere machen will.

Die feminisma verbreitet seit Jahrzehnten aber genau den Irrglauben, ein Kind könne mal eben nebenbei abgefertigt werden - und genau DAS will die Hochfinanz auch, immer verfügbare Arbeitssklaven ohne lästige Kinder-Ausfallzeiten. Darum wird die feminisma durch die int. Konzerne gefördert.

Die wissen ganz genau, daß die meisten Frauen - wie die meisten Männer - doch niemals in Führungspositionen gelangen. Es geht darum daß, bei noch höherer Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt, der Aldi-Kassiererin und dem Bandarbeiter bei Opel noch weniger gezahlt werden kann. Die "Frau in der Spitzenposition" ist dafür ein billiger Werbetrick, ähnlich wie die meisten Lotto-Einzahler eben lebenslang nur draufzahlen, in der Hoffnung auf 6 Richtige.

Ich fürchte aber, bis du das begreifst werden noch ein paar Jahre vergehen. Du mußt auch mal hinter die Kulissen schauen und dich selber informieren.

Du hast eine bösennotierte Firma in Schweden. Alles läuft rund, eingespieltes Team, auch im Vorstand. Nun kommt das neue Gesetz und du mußt 40% deiner Vorstandsmitglieder entlassen - nur weil sie einen Penis haben!

Im umgekehrten Fall - Vorstand nur aus Frauen - mußt du komischerweise nicht 40% des Vorstands entlassen um einen entsprechenden Männeranteil zu bekommen.

Im Schweden hat man die Steuern so geändert, daß ein Familienvater seine Familie gar nicht mehr ernähren kann - seine Frau MUSS mitarbeiten, ob sie will oder nicht. Den Menschen wird das als "Selbstbestimmung" verkauft.

Das ist Sexismus unter dem Vorwand der Gleichmacherei die den Anforderungen totalitärer Regierungsformen sehr nahe kommt, siehe Orwell. Der gleichgeschaltete Mensch, ideal für den Produktionsprozeß, und hält schön die Schnauze, weil er single lebt und keinen familiären Rückhalt mehr hat.

.

Irgendwie scheinst du ein geschädigter Mann der Emanzipation der Frauen zu sein.
Entweder bist du unglücklich von einer Emanze geschieden oder bist anderweitig von Emanzen gequält worden.

Ich selbst habe keine Kinder , weil ich aus biologischen Gründen keine zeugen kann.
Aber mein Bruder hat jetzt zwei Jungen im schulpflichtigen Alter.
Beide gehören sie in der Schule- der eine geht in die vierte, der andere in die zweite Klasse- zu den Besten ihrer Klasse und das, obwohl sie außer dem Sportlehrer keinen männlichen Lehrer haben; ich habe extra telefoniert, um mich zu vergewissern
Außerdem werden die Beiden von meiner Schwägerin streng und konsequent erzogen
Mein Bruder kann sich kaum um die beiden Bengels kümmern, weil er Projektleiter in einem Unternehmen der IT-Branche ist.
Beide Bengels machen den schlimmsten Radau, weil sie fortwährend am Computer bzw. der Playstaion spielen wollen.
Mein Bruder sagt:“ es war ein großer Fehler den Beiden so einen Mist geschenkt zu haben.“
Es ist jetzt von meiner Schwägerin so eingerichtet worden, dass jeder von ihnen eine Stunde am Tag am Computer spielen darf..
Ansonsten müssen beide konsequent ihre Hausaufgaben machen und für Klassenarbeiten üben, sonst dürfen sie überhaupt nicht mehr am Computer spielen.

Soviel zur fehlenden männlichen Autorität.
Weibliche Autorität ist nicht ineffektiver als männliche Autorität..

Das es radikale Feministinnen gibt, die das bis vor Fünfzig Jahren existernde Patriarchat durch ein Matriarchat ersetzen wollen, will ich gar nicht in Abrede stellen, aber diese Weiber sind in der Minderheit und haben nur geringen Einfluss auf die Masse der Frauen.
Die überwiegende Zahl der Frauen wollen, Karriere , Beruf , Kinder, Familie und einen Mann haben, dass scheinst du irgendwie nicht zu kapieren.

Aus deinen Kommentaren entnehme ich, das du Frauen als bösartige, hinterlistige Wesen betrachtest, die dich und Männer im Allgemeinen, ausnutzen, übervorteilen, reinlegen und unterdrücken wollen.
Damit „befindest du dich in der gleichen Situation“, in der sich die Frauen vor 1957 befanden.

Also solltest du endlich mit deiner eigenen Emanzipation anfangen.

Dampflok
30.06.2007, 13:49
Irgendwie scheinst du ein geschädigter Mann der Emanzipation der Frauen zu sein.
Entweder bist du unglücklich von einer Emanze geschieden oder bist anderweitig von Emanzen gequält worden.Tja, weder noch!

Das kommt davon, wenn man das Gelesene nicht verstehen kann - oder will.

Für mich sind nicht Frauen der Gegner, mit denen ich schließlich sehr gerne zusammenlebe - sondern der feminismus, der zwischen Männern und Frauen einen Keil treibt.

Das es radikale Feministinnen gibt, die das bis vor Fünfzig Jahren existernde Patriarchat durch ein Matriarchat ersetzen wollen, will ich gar nicht in Abrede stellen, aber diese Weiber sind in der Minderheit und haben nur geringen Einfluss auf die Masse der Frauen.Du hast meinen Text nicht gelesen oder nicht verstanden und dir keine Mühe gemacht, meine Aussagen mal zu verifizieren: der feminismus ist in Gesetze gegossen (Frauenbevorzugung, positive Diskriminierung etc) und somit spielt die Zahl der feministinnen überhaupt keine Rolle, wie blöd muß man eigentlich sein um das nicht kapieren zu wollen? Die Beweise liegen doch offen bei google!

Die überwiegende Zahl der Frauen wollen, Karriere , Beruf , Kinder, Familie und einen Mann haben, dass scheinst du irgendwie nicht zu kapieren.Falsch!

Die überwiegende Zahl der Frauen will zwar einen Mann und Kinder - aber NICHT unbedingt Karriere - DAS will nur eine Minderheit.

Das ist belegbar, und das wird dadurch auch nicht wahrer, wenn du die belegbaren Tatsachen mit deinen Behauptungen vermischst.

Ist aber nicht deine Schuld - du hast es sicher in irgendeiner Talkshow so gehört und geglaubt das sei die Wahrheit...

Selbst Frauenfrau v.d.Leyen kritisierte, daß 40% aller Frauen schon nach dem ersten Kind nie wieder arbeiten gehen.

Daß die alle nicht mehr arbeiten gehen, weil sie nicht dürfen, kannst Du dem Weihnachtsmann erzählen - nein, sie haben genau das erreicht, was sie haben wollten: Einen lieben, fleißigen und wohlsituierten Mann, ein Kind zum Beknuddeln und zur Selbstbestätigung, und genug Zeit und Geld, sich den Tag neben der Hausarbeit mit Freundinnen beim Latte macchiato frei einzuteilen.

Das aber - darf so nicht gesagt werden: Es wäre "frauenfeindlich", obwohl Du es in jeder Fußgängerzoge an jedem Werktag siehst. Und ich ziehe meine Schlüsse nicht aus meinen Beobachtungen - obwohl diese die Tatsachen decken - sondern aus den offiziellen Zahlen.

In den USA gibt es bereits Ratgeber und Kurse, wie sich junge Frauen auf Akademien eine gute Partie zum Heiraten angeln - bitte warum denn, wenn die Frauen alle, wie du hier fröhlich behauptest, überwiegend alle arbeiten wollten?

Aus deinen Kommentaren entnehme ich, das du Frauen als bösartige, hinterlistige Wesen betrachtest, die dich und Männer im Allgemeinen, ausnutzen, übervorteilen, reinlegen und unterdrücken wollen.Das kommt dabei heraus, wenn man Perlen vor die Säue wirft......

Wenn du meinen Text bewußt mißinterpretierst, nützt auch eine wiederholte Klarstellung meinerseits nichts. Geh also davon aus, daß ich diese Klarstellung an die anderen Leser richte, die begreifen, daß zwischen "Frauenhaß" und Ablehung des Radikalfeminismus WELTEN liegen.

.

Dampflok
30.06.2007, 13:58
Hast keine Frau? Will Dich keine? oder magst keine Frauen?Doch,

doch,

doch.

Und nu?:)

Wie wärs, wenn du mal auf die Fakten im Text eingehst. Was stört dich denn konkret?

.

RDX
30.06.2007, 14:12
Wieso bist so ein extremer Frauenhasser?

Müssen doch Gründe geben? Hast keine Frau? Will Dich keine? oder magst keine Frauen?

Der Mann ist in seinem Frauenhass so zementiert, dass er Argumenten nicht mehr zugänglich ist.

Seine Erkenntnis: "Die Frauen werden gegenüber den Männern bevorzugt, die Männer werden von den Frauen, mit Hilfe des Gesetzgebers, unterdrückt.
Dahinter steckt eine Verschwörung der Feministinnen."

Sein Fazit: "Frauen sind Schweine."

Dampflok
30.06.2007, 14:15
Der Mann ist in seinem Frauenhass so zementiert, dass er Argumenten nicht mehr zugänglich ist.

Seine Erkenntnis: "Die Frauen werden gegenüber den Männern bevorzugt, die Männer werden von den Frauen, mit Hilfe des Gesetzgebers, unterdrückt.
Dahinter steckt eine Verschwörung der Feministinnen."

Sein Fazit: "Frauen sind Schweine."Sieh das wie du möchtest, die Frauen und ich, und sicherlich einige Mitleser, sehen das anders. Mein Fazit ziehe ich aber grundsätzlich selber, und bezüglich deiner Diskussionsfähigkeit lautet es leider:

Perlen vor die Säue.

.

roxelena
30.06.2007, 14:15
Doch,

doch,

doch.

Und nu?:)

Wie wärs, wenn du mal auf die Fakten im Text eingehst. Was stört dich denn konkret?

.

Mit deiner frauenhasserischen Einstellung wirst keiner Frau Freude bereiten können. Ich bin mir sicher, dass du ein äusserst gestörtes Verhältnis zu Frauen hast. Wie tiefgreifend das ist, kann ich so nicht beurteilen. Aber allein mit dir wollte ich nicht sein, es sei ich hätte ne Knarre zur Selbstverteidigung dabei

Tosca
30.06.2007, 14:26
Hast keine Argumente?

Echt Scheiße, wenn man mental nicht mithalten kann....:D

.

Auch ich kann nicht mithalten. Für mich bist du ein Frauenhasser par excellance.

RDX
30.06.2007, 14:27
Sieh das wie du möchtest, die Frauen und ich, und sicherlich einige Mitleser, sehen das anders.

.

Na, hier im Forum hast du doch noch keine Frau gefunden, die dir beipflichten würde.

Ach so, Perlen für die Säue.
Bis jetzt hast du nur "faule Tomaten vor die Säue" geworfen.

Dampflok
30.06.2007, 14:31
Mit deiner frauenhasserischen Einstellung wirst keiner Frau Freude bereiten können. Ich bin mir sicher, dass du ein äusserst gestörtes Verhältnis zu Frauen hast. Wie tiefgreifend das ist, kann ich so nicht beurteilen. Aber allein mit dir wollte ich nicht sein, es sei ich hätte ne Knarre zur Selbstverteidigung dabei:hihi: :hihi: :hihi:

Das hat bisher keine meiner Partnerinnen gebraucht. Allerdings habe ich auch immer nur mit richtigen Frauen zu tun, und nicht mit kranken Emanzen, die Sex als "Penetration" bezeichnen.

Aber wahrscheinlich haben auch alle Frauen die ich im RL kenne, die Fähigkeit zwischen "Frauenhaß" und "Antifeminismus" zu unterscheiden. Ich wußte nicht, daß man in einem politischen Diskussionsforum auf Existenzen treffen kann, die nicht mal das auf die Reihe bekommen...

.

Dampflok
30.06.2007, 14:37
Auch ich kann nicht mithalten. Für mich bist du ein Frauenhasser par excellance.

Damit kann ich gut leben! :D
(allerdings - nach dem Motto "viel Feind viel Ehr" kann ich davon auch nicht so richtig satt werden, dafür kommst du ein wenig zu einzeilig und farblos rüber...:D )

Was Ihr leider alle gemein habt, bis auf immerhin anfangs RDX, ist offenbar keine Gegenargumente.

Widerlegt "mich" doch argumentativ - ist doch ein Diskussionsforum oder?

Schafft Ihr locker!:D :D :D

.

Dampflok
30.06.2007, 14:40
Na, hier im Forum hast du doch noch keine Frau gefunden, die dir beipflichten würde.
Ich bin hier auch nicht gerade auf der Partnersuche...:cool2:

.

Tosca
30.06.2007, 14:41
Tja, weder noch!

Das kommt davon, wenn man das Gelesene nicht verstehen kann - oder will.

Für mich sind nicht Frauen der Gegner, mit denen ich schließlich sehr gerne zusammenlebe - sondern der feminismus, der zwischen Männern und Frauen einen Keil treibt.

Du hast meinen Text nicht gelesen oder nicht verstanden und dir keine Mühe gemacht, meine Aussagen mal zu verifizieren: der feminismus ist in Gesetze gegossen (Frauenbevorzugung, positive Diskriminierung etc) und somit spielt die Zahl der feministinnen überhaupt keine Rolle, wie blöd muß man eigentlich sein um das nicht kapieren zu wollen? Die Beweise liegen doch offen bei google!

Falsch!

Die überwiegende Zahl der Frauen will zwar einen Mann und Kinder - aber NICHT unbedingt Karriere - DAS will nur eine Minderheit.

Das ist belegbar, und das wird dadurch auch nicht wahrer, wenn du die belegbaren Tatsachen mit deinen Behauptungen vermischst.

Ist aber nicht deine Schuld - du hast es sicher in irgendeiner Talkshow so gehört und geglaubt das sei die Wahrheit...

Selbst Frauenfrau v.d.Leyen kritisierte, daß 40% aller Frauen schon nach dem ersten Kind nie wieder arbeiten gehen.

Daß die alle nicht mehr arbeiten gehen, weil sie nicht dürfen, kannst Du dem Weihnachtsmann erzählen - nein, sie haben genau das erreicht, was sie haben wollten: Einen lieben, fleißigen und wohlsituierten Mann, ein Kind zum Beknuddeln und zur Selbstbestätigung, und genug Zeit und Geld, sich den Tag neben der Hausarbeit mit Freundinnen beim Latte macchiato frei einzuteilen.

Das aber - darf so nicht gesagt werden: Es wäre "frauenfeindlich", obwohl Du es in jeder Fußgängerzoge an jedem Werktag siehst. Und ich ziehe meine Schlüsse nicht aus meinen Beobachtungen - obwohl diese die Tatsachen decken - sondern aus den offiziellen Zahlen.

In den USA gibt es bereits Ratgeber und Kurse, wie sich junge Frauen auf Akademien eine gute Partie zum Heiraten angeln - bitte warum denn, wenn die Frauen alle, wie du hier fröhlich behauptest, überwiegend alle arbeiten wollten?

Das kommt dabei heraus, wenn man Perlen vor die Säue wirft......

Wenn du meinen Text bewußt mißinterpretierst, nützt auch eine wiederholte Klarstellung meinerseits nichts. Geh also davon aus, daß ich diese Klarstellung an die anderen Leser richte, die begreifen, daß zwischen "Frauenhaß" und Ablehung des Radikalfeminismus WELTEN liegen.

.

Ich zerlege jetzt den Text nicht in alle Einzelheiten, ich bin eine Frau, habe mir einen wohlhabenden Mann geangelt, pfiffigerweise ließ ich mir gleich mal 3 Kinder machen, somit ist meine Existenz gesichert. Der alte Sack malocht vor sich hin, während ich mit meinen Freundinnen im Cafe sitze und "Latte" trinke. na ja, gelegentlich treffen wir uns auch mal auf einen Prosesecco, und wenn wir genug gezwitschert ahben, dann steigen wir in unsere Cabrios, ich selber fahre einen SLK, man weiss ja, was man sich wert ist, und dann veranstalten wir ein Wettrennen.

Also bitte, Karriere, wozu brauche ich so was. Das bisschen habe ich im Bett erledigt und nun ernte ich die Früchte meiner Arbeit.

So stellst du dir Frauen vor? mir wird übel.

Ich möchte bitte seriöse Quellen für deine Behauptungen. Und wenn wir schon dabei sind, erklär mir dummen Blondine, die keinerlei Ehrgeiz hat, was eine positive Diskriminierung ist. Ist das ein Schwarzer Schimmel, ein weisser Rappe?

Achsel-des-Bloeden
30.06.2007, 14:44
Allerdings habe ich auch immer nur mit richtigen Frauen zu tun, und nicht mit kranken Emanzen, die Sex als "Penetration" bezeichnen.

Na, da haben wir' s doch!!!

Emanzipierte Frauen sind krank und unemanzipierte Frauen- also die unterwürfigen Weibchen- sind gesund.

Ne Junge, du bist krank und zwar so, dass du deine Krankheit dringend behandeln lassen solltest
Diese Herleitung ist nicht zwingend.
Emanzen sind dann krank, wenn sie Sex als "Penetration" bezeichnen.
Dem ist zuzustimmen.

Wobei zwischen einer emanzipierten Frau und einer Emanze durchaus Welten liegen können.
Man nehem nur den Unterschied zwischen einer Frau, die sich vom Islam emanzipiert hat und einer wohlbestallten A14- Gleichstellungsbeauftragten ...

P.S.: Im übrigen ist es bezeichnend, daß Feminismuskritiker gerne als "frauenfeindlich", "krank" oder sexuell minderbemittelt gebasht werden.

RDX
30.06.2007, 14:50
[I]
Ich zerlege jetzt den Text nicht in alle Einzelheiten, ich bin eine Frau, habe mir einen wohlhabenden Mann geangelt, pfiffigerweise ließ ich mir gleich mal 3 Kinder machen, somit ist meine Existenz gesichert. Der alte Sack malocht vor sich hin, während ich mit meinen Freundinnen im Cafe sitze und "Latte" trinke. na ja, gelegentlich treffen wir uns auch mal auf einen Prosesecco, und wenn wir genug gezwitschert ahben, dann steigen wir in unsere Cabrios, ich selber fahre einen SLK, man weiss ja, was man sich wert ist, und dann veranstalten wir ein Wettrennen.

Von solchen Männern träumen Frauen, die strunzendoof sind und glauben , wenn sie ihrem Mann nur vernünftig einen bl***en, er für alle Zeiten bei ihr bleibt.

Diese Dummchen lesen zuviel Frau im Spiegel, Brigitte und anderen Müll.

Erfolgreiche Männer lassen sich von keiner Frau an die Kandarre nehmen.

Dampflok
30.06.2007, 14:57
[I]
Ich zerlege jetzt den Text nicht in alle EinzelheitenDas war auch nicht der Kerntext sondern nur die Antwort darauf. da ist also nicht viel zum Zerlegen.

, ich bin eine Frau, habe mir einen wohlhabenden Mann geangelt, pfiffigerweise ließ ich mir gleich mal 3 Kinder machenNanana. der Schnitt leigt bei 1,4 Kindern in D. Und auch nur deshalb, weil Türken, Russen und "soziale Randgruppen" fleißig dabei sind. Die "deutsche Durchschnittsfrau" hat heute meist nur ein Kind, manchmal zwei, manchmal gar keins.

somit ist meine Existenz gesichertWürdest du das, wenns so wäre, bestreiten wollen?:D Schon 1 Kind = Sorgerecht, Unterhalt, Bleiberecht in seinem Haus,...in keinem Land der Welt gibts bei Scheidung mehr als hier für den, der nicht arbeiten geht.

Ich möchte bitte seriöse Quellen für deine Behauptungen.Dazu können wir eventuell kommen. Kritisier konkret meine Fakten und bring Gegenquellen. Dann kommen wir ins Geschäft, aber allein auf Behauptungen, wie bei RDX - läufts hier nicht mehr.
Und wenn wir schon dabei sind, erklär mir dummen Blondine, die keinerlei Ehrgeiz hat, was eine positive Diskriminierung ist. Ist das ein Schwarzer Schimmel, ein weisser Rappe?

Positive Diskriminierung wird heute die berufliche Diskriminierung ganz regierungsoffiziell genannt - wenn MÄNNER beruflich diskriminiert werden!

Kaum zu glauben aber wahr.

Würde Dir nicht auch schlecht werden, wenn Frauendiskriminierung ganz offiziell "positive Diskriminierung" genannt würde? Ich würde das jedenfalls höchst ungerecht finden. Und dementsprechend finde ich es auch ungerecht, wenn es Männern widerfährt.

.

RDX
30.06.2007, 14:57
Diese Herleitung ist nicht zwingend.
Emanzen sind dann krank, wenn sie Sex als "Penetration" bezeichnen.
Dem ist zuzustimmen.

Wobei zwischen einer emanzipierten Frau und einer Emanze durchaus Welten liegen können.
Man nehem nur den Unterschied zwischen einer Frau, die sich vom Islam emanzipiert hat und einer wohlbestallten A14- Gleichstellungsbeauftragten ...

P.S.: Im übrigen ist es bezeichnend, daß Feminismuskritiker gerne als "frauenfeindlich", "krank" oder sexuell minderbemittelt gebasht werden.

Emanzen, die Sex als Penetration bezeichnen ,haben ein gestörtes Verhältnis zur Sexualität, das ist alles.
Das ist aber nur bei den radikalen Anhängerinnen der Lesbe Schwarzer so.

Für mich ist er deshalb krank, weil er emanzipierte Frauen grundsätzlich hasst und sich von den Emanzen bedroht, gedemütigt und ausgenutzt fühlt.

Tosca
30.06.2007, 14:58
Von solchen Männern träumen Frauen, die strunzendoof sind und glauben , wenn sie ihrem Mann nur vernünftig einen bl***en, er für alle Zeiten bei ihr bleibt.

Diese Dummchen lesen zuviel Frau im Spiegel, Brigitte und anderen Müll.

Erfolgreiche Männer lassen sich von keiner Frau an die Kandarre nehmen.

Ich finde es schlimm, wenn jemand den anderen an die Kandarre nehmen möchte. Das ist nicht meine Auffassung von Ehe.

Dampflok
30.06.2007, 14:59
P.S.: Im übrigen ist es bezeichnend, daß Feminismuskritiker gerne als "frauenfeindlich", "krank" oder sexuell minderbemittelt gebasht werden.Jo, aber: Wayne interessierts? :cool2: :D

.

RDX
30.06.2007, 15:00
Dazu können wir eventuell kommen. Kritisier konkret meine Fakten und bring Gegenquellen. Dann kommen wir ins Geschäft, aber allein auf Behauptungen, wie bei RDX - läufts hier nicht mehr.
.

Bis jetzt hast du noch keine Fakten gebracht, also beschwer dich nicht.

RDX
30.06.2007, 15:02
Ich finde es schlimm, wenn jemand den anderen an die Kandarre nehmen möchte. Das ist nicht meine Auffassung von Ehe.

Das weiß ich.
Es gibt aber eben solche Frauen.

UnaDonna
30.06.2007, 15:05

Versuch es mal bei "Manufactum". :]

Interessante Bude, danke. > http://manufactum.de

... ich kaufe fast alles bei "Pro-Idee".
Gute Qualität und deshalb etwas teurer.

http://www.proidee.de/shop

UnaDonna

UnaDonna
30.06.2007, 15:15
... , mir fällt leider der Fachbegriff für "Dufterotiker" nicht ein ;-)

Geruchsfetischismus oder Mysophilie sagt Wiki >>>

http://de.wikipedia.org/wiki/Geruchsfetischismus

Odeur-Erotiqué hört sich jedoch besser an. :)

http://www.odeur-erotique.de/korperdufte.html

UD

ErhardWittek
30.06.2007, 16:42
Was war das denn jetzt für ein Hauen und Stechen? Kein Wunder, daß es Diktatoren so leicht gemacht wird, ein ganzes Volk zu unterdrücken. Man hetzt die Leute aufeinander und sie dreschen begeistert aufeinander ein und sind wunderbar beschäftigt, und damit von allem Geschehen um sie herum abgelenkt.

Die schöne Kunst der Diskussion im eigentlichen Wortsinn ist anscheinend endgültig in Vergessenheit geraten. Streiten macht entschieden mehr Spaß. Und währenddessen fahren die Politiker unser Land ganz gemütlich gegen die Wand.

UnaDonna
30.06.2007, 16:57
Mann und Frau sollten gleichberechtigt sein, in Arbeit, Beruf, Bildung und Lohn. In der Kindererziehung können auch Männer ihren Teil beitragen.

Das Problem mit den Jungen sind nicht die fehlenden männlichen Rollenbilder sondern die fehlende männliche Autorität. [...]
Aus deinen Kommentaren entnehme ich, das du Frauen als bösartige, hinterlistige Wesen betrachtest, die dich und Männer im Allgemeinen, ausnutzen, übervorteilen, reinlegen und unterdrücken wollen.
Damit „befindest du dich in der gleichen Situation“, in der sich die Frauen vor 1957 befanden.

"Dampflok" wirkt auf mich wie eine frauenhassende Schwuchtel. hast probleme mit Frauen? ist keine wie Mama? [..]
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du jemals in einer normalen Partnerschaft mit einer Frau gelebt hast.
Vorstellen kann ich mir bei dir, dass von dir mal was in der Presse zu lesen ist, aber dann in einem kriminellen Zusammenhang

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~

Sieh das wie du möchtest, die Frauen und ich, und sicherlich einige Mitleser, sehen das anders. Mein Fazit ziehe ich aber grundsätzlich selber, und bezüglich deiner Diskussionsfähigkeit lautet es leider:

Perlen vor die Säue.

Hallo Dampflok,

endlich komme ich dazu dir zu antworten. Wir beide hatten ja
schon in der Vergangenheit miteinander zu tun. Zu meinem
Bedauern musste ich unsere Diskussion damals beenden,
da ich als Einzelkämpferin mit dir und deinem unsachlichen
und beleidigenden "Kampfstil" nur durch Rückzug Würde
bewahren konnte.
Ich erinnere mich, dass ihr immer in Gruppen von drei bis fünf
sarkastischen und zynischen Männern beim Mobbing zugange ward.

Wo waren deine Jungs von der
Anti-Feminazi-Front eigentlich ???

Ach ja, Manfred hat sich ja schon mal kurz zu Wort gemeldet.

Unser Prätorianer schaut bestimmt bald vorbei und wundern brauch man sich nicht, wenn die Dame "MLF" unterstützend dabei ist. Bei ihr weiß man aber nie wo ihre Solidarität gerade landet. Im Zweifel aber immer bei den Jungs.
Bemerkenswert ist, dass unser hoffnungsvoller Jüngling kenshin-himura sich auch zu den Frauenhassen zählt, obwohl er doch erst 19 Jahre ist. ;(
Traurig , traurig.

Du kannst dir sicher vorstellen liebe Dampflok, wie sehr ich mich freue,
dass dir und deinen Freunden von der Antifrauengruppe einmal so
charmant die Meinung gesagt wurde. Ich schwöre, die User gehören
nicht etwa zu meiner Frauengruppe, Tatsache ist, wir kennen uns
überhaupt nicht.
Merke: Männer sind auch dabei. :cool:

Mein Kompliment, du warst wirklich sehr fleißig und hattest nur wenige Totalaussetzer. Teilweise kamen mir deine Berichte vor, als hätte dir
jemand aus dem Hintergrund den Auftrag gegeben, mal wieder einige Lehrstunden für den Nachwuchs anzuleiern. Du bist und bleibst eben
ein Befehlsempfänger, mach dir nichts daraus. Bist eben nur ein Indianer
und kein Häuptling.

Gruß, UnaDonna

P.S.: ... ich werde nat. auch weiterhin deine interessanten Beiträge lesen,
aber auf Dialoge oder Streitgespräche habe ich keine Lust.

ErhardWittek
30.06.2007, 17:04
Mit deiner frauenhasserischen Einstellung wirst keiner Frau Freude bereiten können. Ich bin mir sicher, dass du ein äusserst gestörtes Verhältnis zu Frauen hast. Wie tiefgreifend das ist, kann ich so nicht beurteilen. Aber allein mit dir wollte ich nicht sein, es sei ich hätte ne Knarre zur Selbstverteidigung dabei
Hast Du das jetzt alles aus den Beiträgen von Dampflok herausgelesen? Kann es nicht sein, daß Du etwas sehr emotional reagierst?

Jede angestrebte Veränderung basiert zunächst auf sachlich richtigen Gründen. Aber wenn die ersten Erfolge eingefahren sind, werden die nächsten Forderungen laut, dann durchgesetzt und dann folgen die nächsten Änderungswünsche. Irgendwann wird die Sache zum Selbstläufer und keiner merkt, daß es Zeit wird, aufzuhören, Bilanz zu ziehen und sich der Erfolge zu erfreuen.

Die Männer geraten in der Tat immer mehr unter Druck. Es geht längst nicht mehr um die Benachteiligung der Frauen, sondern es geht längst um die Frage, wer die Macht hat. Die Vorzeichen sind jetzt nur vertauscht und die Ungerechtigkeit ereilt eben jetzt die Männer. Ein Beispiel soll hierfür genügen: Gender Mainstreaming. Die Vorstellung, Männer und Frauen vollkommen gleichzuschalten, bedeutet dieser neuen blödsinnigen Modeströmung nach eigentlich, die Männer zu Frauen umformen zu wollen. Das ist pervers und unmenschlich.

Es bedarf keines Frauenhasses, wenn Männer sich gegen solche Bestrebungen zu wehren beginnen. Kann es nicht sein, daß dieser Gender-mainstreaming-Dünnpfiff den Hirnen männerhassender Frauen entsprungen ist?

Manfred_g
30.06.2007, 17:26
...
Für mich ist er deshalb krank, weil er emanzipierte Frauen grundsätzlich hasst und sich von den Emanzen bedroht, gedemütigt und ausgenutzt fühlt.

Ohne jetzt in einen Begriffsfetischismus verfallen zu wollen, aber zwischen wirklich emanzipierten Frauen und "Emanzen" mache ich einen gewaltigen Unterschied. Das eine ist beinahe das Gegenteil vom anderen. Erstere erkennen, daß "gleiche Rechte" auch gleiche Pflichten zur Folge haben müssen und versuchen nichts weiter, als mit redlichen Methoden ihren Platz in einer modernen Gesellschaft zu finden. Dazu darf durchaus gehören, daß alte Zöpfe überdacht und gegebenenfalls revidiert werden. Diese Art Frauen repektiere und unterstütze ich grundsätzlich!
"Emanzen" sind hingegen für mich dem Geschlechterfaschismus verfallene weibliche Parasiten, die man mit aller Macht bekämpfen sollte, da sie weder Gerechtigkeit noch gesellschaftlichen Fortschritt verfolgen, sondern ausschließlich den eigenen Vorteil und ideologische Ziele.

Das eine hat mit dem andern daher (in meiner Begriffswelt zumindest) soviel zu tun wie eine Hexenverbrennung mit einer Kinderkommunion - obwohl beides unter dem Oberbegriff "Kirche" Platz finden kann.

RDX
30.06.2007, 18:18
Ohne jetzt in einen Begriffsfetischismus verfallen zu wollen, aber zwischen wirklich emanzipierten Frauen und "Emanzen" mache ich einen gewaltigen Unterschied. Das eine ist beinahe das Gegenteil vom anderen. Erstere erkennen, daß "gleiche Rechte" auch gleiche Pflichten zur Folge haben müssen und versuchen nichts weiter, als mit redlichen Methoden ihren Platz in einer modernen Gesellschaft zu finden. Dazu darf durchaus gehören, daß alte Zöpfe überdacht und gegebenenfalls revidiert werden. Diese Art Frauen repektiere und unterstütze ich grundsätzlich!
"Emanzen" sind hingegen für mich dem Geschlechterfaschismus verfallene weibliche Parasiten, die man mit aller Macht bekämpfen sollte, da sie weder Gerechtigkeit noch gesellschaftlichen Fortschritt verfolgen, sondern ausschließlich den eigenen Vorteil und ideologische Ziele.

Das eine hat mit dem andern daher (in meiner Begriffswelt zumindest) soviel zu tun wie eine Hexenverbrennung mit einer Kinderkommunion - obwohl beides unter dem Oberbegriff "Kirche" Platz finden kann.

Den Unterschied habe ich in meinen Kommentaren klar herausgearbeitet.

Es gibt, wie du richtig erkannt hast, zwei Sorten von "emanzipierten" Frauen:
die Einen, die die Herrschaft des Mannes durch die Herrschaft der Frau ersetzen wollen- zu ihnen zähle ich die männerhassende Schwarzer- und die Anderen, die wirklich die Gleichberechtigung wollen und keinen Geschlechterkrieg bzw. weder die Unterdrückung der Frauen noch die Unterdrückung der Männer wollen.

Die meisten Frauen sind von der zweiten Sorte.

Als Faschisten würde ich die Schwarzer und ihre radikalen Anhängerinnen aber nicht bezeichnen- dazu sind sie einfach zu soft und nicht gewalttätig.

Was ich persönlich hasse, sind Frauen, die aus opportunistischen Gründen, mal das Weibchen und mal die emanzipierte Frau "sind".
Solche Weiber sind in der Tat parasitär.

The Dude
30.06.2007, 18:27
Gute Frage, was meint Ihr?

.

Insgesamt betrachtet ist kein Geschlecht gegenüber dem anderen besonders bevor-oder benachteiligt und war es auch nie.

Beide hatten und haben ihre Vor- und Nachteile; einzelne Aspekte herauszugreifen und "ungerecht!" zu schreien, ist albern.
Für jeden ungerechten Aspekt der einen Seite, gibt es auch einen ungerechten anders gelagerten Aspekt auf der anderen Seite - und umgekehrt.

Die Streitgeilen sollen sich darüber streiten, ich gähne.:)

Gruß,

The Dude

Achsel-des-Bloeden
30.06.2007, 18:40
...
Es bedarf keines Frauenhasses, wenn Männer sich gegen solche Bestrebungen zu wehren beginnen. Kann es nicht sein, daß dieser Gender-mainstreaming-Dünnpfiff den Hirnen männerhassender Frauen entsprungen ist?
Aus welchen Hirnen denn sonst?
Solche oder den Hirnen ähnlich eines Ströbele ...

Warum lassen sich abendländische Männer das FemiNazi-tum fast widerspruchslos gefallen?
Sind es wirklich die dekadenten loser als die sie von gewissen Kreisen gerne dargestellt werden? Man denke nur an den volletzten Spiegel- Titel ...

Wenn ja, was sind dann die beinhart- maskulinistischen Mohammedaner?

Tosca
30.06.2007, 19:41
Aus welchen Hirnen denn sonst?
Solche oder den Hirnen ähnlich eines Ströbele ...

Warum lassen sich abendländische Männer das FemiNazi-tum fast widerspruchslos gefallen?
Sind es wirklich die dekadenten loser als die sie von gewissen Kreisen gerne dargestellt werden? Man denke nur an den volletzten Spiegel- Titel ...

Wenn ja, was sind dann die beinhart- maskulinistischen Mohammedaner?

Femizazitum finde ich hammerhart. Aber ich denke mal, da haben unsere muslimen Forenfreunde schon sehr stark abgefärbt. Wenn die nciht mehr weiter wissen, dann packen sie ja auch immer allzeit und gerne ihren "ihr Nazis"- Kampfruf aus.

Nun gut, dass das ein sehr schlechter Stil ist, darüber müssen wir wahrlich nicht streiten. Schade nur, dass du das Diskussions-Niveau knapp über die Teppichkante ziehst.

Achsel-des-Bloeden
30.06.2007, 19:45
Femizazitum finde ich hammerhart. Aber ich denke mal, da haben unsere muslimen Forenfreunde schon sehr stark abgefärbt. ....
Feminazi ist ein Kampfbegriff der angelsächsischen und insbes. der amerikanischen Feminismuskritiker.
Die haben schon länger und auch schlimmer unter dem quasi-totalitären Feminismus (verpackt in PolCor- Schaum) zu leiden.

roxelena
30.06.2007, 19:47
Siehst Du!
Einfach nur ein bisserl das eigene Hirnchen anstrengen und schon kommt auch Frauchen drauf ...

Ich verstehe die Frauenhasser. Unfähig zu einer Partnerschaft lassen sie ihre Frauenhasstiraden ab.
Solange sich das unqualifizierte Geschwätz auf Forenbeiträge und Thekengesülze beschränkt, ist das noch harmlos.

Aber Vorsicht !!!
Aus Gedanken werden Worte, aus Worte Taten !

Achsel-des-Bloeden
30.06.2007, 19:55
Aus Gedanken werden Worte, aus Worte Taten

Aus Gedanken werden Worte, aus Worten werden Taten, aus Taten werden Gewohnheiten, aus Gewohnheiten wird Persönlichkeit, aus Persönlichkeit wird Schicksal.

Um hier mal die schönen Worte alter deutscher Denker (männlich) zu vervollständigen ...

Tosca
30.06.2007, 20:03
Ich verstehe die Frauenhasser. Unfähig zu einer Partnerschaft lassen sie ihre Frauenhasstiraden ab.
Solange sich das unqualifizierte Geschwätz auf Forenbeiträge und Thekengesülze beschränkt, ist das noch harmlos.

Aber Vorsicht !!!

roxelena, da stimme ich dir zu. Trotzdem erwarte ich von einem Mann, der angeblich sachlich diskutieren will, dass er sich nicht im Ton vergreift. Wenigstens diese billigste Anstandsregel möchte ich eingehalten wissen. Ja, auch wenn ich jetzt wie Frau Oberlehrerin, von oben herab oder sonst was wirke.

Und wenn ein paar Männer hier, wie zb. Dampflok und Achsel-des-blöden, diverse Probleme mit selbstbewußten Frauen haben, so sit das deren Angelegenheit. Aber auch hier gibt es Abhilfe, einfach ein Tailänderin importieren. Aber Achtung, diese sollte man niemals mit deutschen Frauen zusammen lassen, weil da werden sie sofort versaut. Dann wollen die plötzlich einen Führerschein, und bisschen mehr mitbestimmen, als das, was es zum Mittagessen gibt.

Wenn Frauen rumheulen würden, weil sie mal auf dem falschen Mann getroffen sind, die Welt wäre ein Jammertal. Reisst euch zusammen und schert nicht alles über einen Kamm.

Ich weiß, es ist hart: Tausende von Jahren ließen sich die Frauen unterdrücken, und jetzt, wo ihr dran wäret, da ist das plötzlich anders.

Achsel-des-Bloeden
30.06.2007, 20:13
roxelena, da stimme ich dir zu. Trotzdem erwarte ich von einem Mann, der angeblich sachlich diskutieren will, dass er sich nicht im Ton vergreift. Wenigstens diese billigste Anstandsregel möchte ich eingehalten wissen. ...
Noch mal zum Mitdenken:

@roxelana holt aus der untersten Schmuddelschublade sexistischsten Gossenjargon hervor und wirft ihn den männlichen Diskutanten an den Kopf und diese Männer haben sich dann im Ton vergriffen ... ??? ...

Ist Frauen- Logik wirklich etwas .... anders?

Dampflok
30.06.2007, 22:28
Noch mal zum Mitdenken:

@roxelana holt aus der untersten Schmuddelschublade sexistischsten Gossenjargon hervor und wirft ihn den männlichen Diskutanten an den Kopf und diese Männer haben sich dann im Ton vergriffen ... ??? ...

Ist Frauen- Logik wirklich etwas .... anders?Ui, der war bööse...:D

Aber ich kenne auch andere Frauen. Über diejenigen Exemplare, denen bei jeglicher feminismus- (also: Sexismus) kritik gleich das "Argument" des Frauenhasses einfällt, brauchen wir doch nicht weiter zu diskutueren.

.

Dampflok
30.06.2007, 22:41
Was war das denn jetzt für ein Hauen und Stechen? Kein Wunder, daß es Diktatoren so leicht gemacht wird, ein ganzes Volk zu unterdrücken. Man hetzt die Leute aufeinander und sie dreschen begeistert aufeinander ein und sind wunderbar beschäftigt, und damit von allem Geschehen um sie herum abgelenkt.

Die schöne Kunst der Diskussion im eigentlichen Wortsinn ist anscheinend endgültig in Vergessenheit geraten. Streiten macht entschieden mehr Spaß. Und währenddessen fahren die Politiker unser Land ganz gemütlich gegen die Wand.
Gut erkannt!

Problem nur mit dem Geschlechterkrieg:

Frei nach dem Motto:

"Stell Dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin -

DANN KOMMT DER KRIEG ZU DIR!"

- würde es der Gesellschaft sehr schaden, diesen Krieg, den wir fast alle nicht gewollt haben, nicht zu führen.

Wir müssen ihn auch übrigens unbedingt gewinnen, zum Nutzen aller Männer und aller ehrlichen Frauen, zum Schaden der multinationalen Konzerne.

Ich will jedenfalls keinen "gegenderten" Menschen, dem alle individuellen Freiheiten abgeschliffen wurden, und dem sein Zwang zum Gleichverhalten als Freiheit verkauft wird. Wir sind nun mal unterschiedlich und man muß uns verdammt noch mal so, wie wir sind, respektieren.

Meine Devise lautet:

Gleiche Chancen für alle, Männer und Frauen, am Start - aber kein "gegenderter" Zieleinlauf!

.

Achsel-des-Bloeden
30.06.2007, 22:49
...
Aber ich kenne auch andere Frauen.
...
Ich auch.
Und das sind keine "Frauchen hinterm Herd". :]

Sondern Frauen, die sich sowohl von den uralten als auch von den neufeministischen Denkmustern gelöst haben.

Dampflok
30.06.2007, 23:02
Hallo Dampflok,

endlich komme ich dazu dir zu antworten.Das wäre aber gar nicht nötig gewesen. Auf die Fakten bist du ja wie üblich nicht eingegangen.

Du kannst dir sicher vorstellen liebe Dampflok, wie sehr ich mich freue,
dass dir und deinen Freunden von der Antifrauengruppe einmal so
charmant die Meinung gesagt wurde. Ich schwöre, die User gehören
nicht etwa zu meiner Frauengruppe, Tatsache ist, wir kennen uns
überhaupt nicht. Schön wenns dich freut. Mich hats nicht einmal gejuckt, denn dieser Haufen hat ja außer halbgaren persönlichen Beleidigungsversuchen und falschen Vermutungen meinen Beiträgen nichts entgegenzusetzen.

Nichts! :) :) :)

Was kümmert es die deutsche Eiche....

Teilweise kamen mir deine Berichte vor, als hätte dir
jemand aus dem Hintergrund den Auftrag gegeben, mal wieder einige Lehrstunden für den Nachwuchs anzuleiern. Du bist und bleibst eben
ein Befehlsempfänger, mach dir nichts daraus. Bist eben nur ein Indianer
und kein Häuptling. Ich werde fürstlich dafür bezahlt! :]

P.S.: ... ich werde nat. auch weiterhin deine interessanten Beiträge lesen,
aber auf Dialoge oder Streitgespräche habe ich keine Lust.Du hast mir ja thematisch auch nichts entgegenzusetzen. Deine Versuche, zusammen mit wtf das Thema zuzuspammen waren ohnehin nur peinlich. Aber jeder so, wie er kann.

.

Manfred_g
30.06.2007, 23:09

Aber Vorsicht !!!

So war es immer und wird es immer bleiben. Wenn ich absolut sicher gehen will, daß mein netter Nachbar nicht eines Tages in garstiger Manier über mich herzieht, versuche ich eben über die bloße Anspruchshaltung hinaus, meinen Teil dazu beizutragen, daß dies nicht eintritt.

Dampflok
30.06.2007, 23:21
Und wenn ein paar Männer hier, wie zb. Dampflok und Achsel-des-blöden, diverse Probleme mit selbstbewußten Frauen haben,Hoppla, wo haben sie das denn?

Quelle? Belege?

Selbstbewußte Frauen zeichnen sich m.E. gerade dadurch aus, daß ihnen klar ist, daß sie gleiche Rechte und Pflichten haben - letzteres zumindest haben sollten. Insofern tun sie was sie für richtig halten, schieben eigene Mißerfolge aber dann nicht auf Andere. Wer nur halbtags arbeiten gehen will, braucht mir nicht mit der "gläsernen Decke" zu kommen. Die gibts zwar, aber nicht für Frauen, sondern für Faule!

Nein, mit selbstbewußten Frauen habe ich keinerlei Probleme. Höchstens, und da zu Recht, mit den wenigen Exemplaren. die sich wahlweise Privilegien herausfischen und sich an anderer Stelle als benachteiligt hinstellen ("ich als Frau..."), wo sie es gar nicht sind.

Ich weiß, es ist hart: Tausende von Jahren ließen sich die Frauen unterdrücken,Wo denn? Bei uns jedenfalls nicht.

.

UnaDonna
01.07.2007, 08:58
[...] Schön wenns dich freut. Mich hats nicht einmal gejuckt, denn dieser Haufen hat ja außer halbgaren persönlichen Beleidigungsversuchen und falschen Vermutungen meinen Beiträgen nichts entgegenzusetzen.

Nichts! :) :) :)

Was kümmert es die deutsche Eiche....
[...] Deine Versuche, zusammen mit wtf das Thema zuzuspammen waren ohnehin nur peinlich. Aber jeder so, wie er kann.

@ Dampflock alias deutsche Eiche,

... ich bin absolut unschuldig am Zuspammen deines

geistreichen Threads. :dunno:

"politisch Verfolgter" ist mein Zeuge: >>>>

UnaDonna, störense nicht 'das bürgerliche Lager' beim Shoppinggeplänkel ;-)[...]

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=45175&page=9

Hier noch ein Tipp >>> ... vor einer Auseinandersetzung
darübe informieren, wer Freund und wer Feind ist.

"wtf" ist eher einer von deiner Truppe.
Zudem ist er Mod und ich diskutiere prinzipiell nicht mit Vorgesetzten.
Die haben schließlich immer Recht, da sie die Exekutive und die
Legislative sind. Deshalb mein Tipp an dich, frage lieber deinen
Strategen, bevor du eigene bzw. falsche Analysen machst :))

Zur Erinnerung: *lesma*

@ErhardWittek,
wenn dir das hier zu blöd sein sollte, dich durch themenfremden
spam zu wühlen, PN.

Gruß, UnaDonna

ErhardWittek
01.07.2007, 12:26
Gut erkannt!

Problem nur mit dem Geschlechterkrieg:

Frei nach dem Motto:

"Stell Dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin -

DANN KOMMT DER KRIEG ZU DIR!"

- würde es der Gesellschaft sehr schaden, diesen Krieg, den wir fast alle nicht gewollt haben, nicht zu führen.

Wir müssen ihn auch übrigens unbedingt gewinnen, zum Nutzen aller Männer und aller ehrlichen Frauen, zum Schaden der multinationalen Konzerne.

Ich will jedenfalls keinen "gegenderten" Menschen, dem alle individuellen Freiheiten abgeschliffen wurden, und dem sein Zwang zum Gleichverhalten als Freiheit verkauft wird. Wir sind nun mal unterschiedlich und man muß uns verdammt noch mal so, wie wir sind, respektieren.

Meine Devise lautet:

Gleiche Chancen für alle, Männer und Frauen, am Start - aber kein "gegenderter" Zieleinlauf!

.
Auseinandersetzungen, die durch Einflußnahme von außen erst geschürt werden, nehmen wahrscheinlich immer einen ähnlich schwachsinnigen Verlauf. Die eine Gruppe wird gegen die andere gehetzt mit Hilfe einseitiger Informationen und tendenziöser Behauptungen. Der größere Teil der Menschheit, der bereitwillig darauf verzichtet, selber zu denken, eignet sich hervorragend, die bestehenden Machtverhältnisse dadurch zu zementieren, daß er sich zur Hetzmeute umfunktionieren läßt.

Einigkeit macht stark und genau das muß verhindert werden. Das Vorgehen der jeweiligen Machtinhaber, das Volk uneinig und damit schwach zu halten, war zu allen Zeiten gleich. Wie blöd muß man eigentlich sein, diese probaten Methoden nicht zu durchschauen?

Männer und Frauen gegeneinander auszuspielen ist mit Sicherheit die raffinierteste und hinterhältigste Methode, ein ganzes Volk zu zerstören. Damit greift der Staat geschickt in die privatesten Bereiche ein und erlangt die größtmögliche Kontrolle über seine Untertanen.

Mir ist es wirklich ein Rätsel, warum sich viele, vor allem aber Frauen, derart instrumentalisieren lassen und mit Hingabe und Begeisterung einen Kampf führen, an dessen Ende sie wahrscheinlich selber die größten Verlierer sind. Denn sie entfremden sich so gleichermaßen von Männern und von Kindern.

Ich bin ehrlich verwundert über die Hysterie und Unsachlichkeit einzelner Userinnen, die anscheinend noch gar nicht mitbekommen haben, wie sehr den Männern in den letzten Jahrzehnten das Wasser abgegraben wurde. Das kann nicht so weitergehen und das wird es auch nicht. Denn bekanntlich erzeugt Druck immer Gegendruck. Das ist ein Naturgesetz, dem auch wir Menschen unterworfen sind und das sich auch mit Gender Mainstreaming nicht außer Kraft setzen läßt. Glücklicherweise.

Es wäre eine echte Intelligenzleistung, wenn Frauen und Männer gemeinsam den Manipulierern und Intriganten endlich den Arsch zeigen und sich höchst einträchtig um ihren eigenen Kram und ihre Kinder kümmern würden. Nur in der Mitte laufen die Dinge für (fast) alle richtig, die jeweiligen Extreme machen sich immer einige wenige zunutze.

wtf
01.07.2007, 12:48
"wtf" ist eher einer von deiner Truppe.
Zudem ist er Mod und ich diskutiere prinzipiell nicht mit Vorgesetzten.

Wer ist Dir denn auf den nicht vorhandenen Schlips getreten? Weder bin ich Dein Vorgesetzter, noch bin ich bei anderen Meinungen empfindlich.

UnaDonna
01.07.2007, 16:08
Wer ist Dir denn auf den nicht vorhandenen Schlips getreten? Weder bin ich Dein Vorgesetzter, noch bin ich bei anderen Meinungen empfindlich.

... ich war es jedenfalls nicht, die mit dir gemeinsam gespamt hat.
Würde ich nie tun.

Deine Versuche, zusammen mit wtf das Thema zuzuspammen waren ohnehin nur peinlich. Aber jeder so, wie er kann.

UD

Dampflok
03.07.2007, 23:52
Auseinandersetzungen, die durch Einflußnahme von außen erst geschürt werden, nehmen wahrscheinlich immer einen ähnlich schwachsinnigen Verlauf. Die eine Gruppe wird gegen die andere gehetzt mit Hilfe einseitiger Informationen und tendenziöser Behauptungen. Der größere Teil der Menschheit, der bereitwillig darauf verzichtet, selber zu denken, eignet sich hervorragend, die bestehenden Machtverhältnisse dadurch zu zementieren, daß er sich zur Hetzmeute umfunktionieren läßt.

Einigkeit macht stark und genau das muß verhindert werden. Das Vorgehen der jeweiligen Machtinhaber, das Volk uneinig und damit schwach zu halten, war zu allen Zeiten gleich. Wie blöd muß man eigentlich sein, diese probaten Methoden nicht zu durchschauen? Bittere Antwort: Manche resignieren einfach.

Männer und Frauen gegeneinander auszuspielen ist mit Sicherheit die raffinierteste und hinterhältigste Methode, ein ganzes Volk zu zerstören. Damit greift der Staat geschickt in die privatesten Bereiche ein und erlangt die größtmögliche Kontrolle über seine Untertanen. So ist es.

Nicht einmal im Sozialismus gab es diese perfide Strategie. Dort hatte man allerdings die Frauen ganz einfach gleichberechtigt, womit man dann im Nachhinein ja keine "6000 Jahre lange Benachteiligng der Frau" zurechtlügen konnte.

Sinn und Zweck dieser "Gleichberechtigung" war aber - wie die Masche mit der "Gleichstellung" im heutigen Westen - die zusätzliche Ausbeutung der Frauen, die nach dem traditionellen Rollenmodell - und zwar von beiden Geschlechtern so gewollt - eigentlich gar keine Lust hatten arbeiten zu gehen, sondern auch im Jahr 2007 mehrheitlich lieber ihr Glück als kindererziehende Hausfrau eines Gutverdieners sehen.

Mit der "Gleichberechtigung" hatte die Ostfrau also plötzlich auch die Pflicht zu arbeiten! Hier im Westen muß man perfider vorgehen; man verkauft den Frauen das Arbeitengehen als "berufliche Erfüllung", und nur Wenige begreifen, daß die Karriere der meisten Frauen - genau wie die der Männer - in den unteren Rängen steckenbleibt, als Kassiererin bei Aldi oder als Monteur am Band bei Opel!

Mir ist es wirklich ein Rätsel, warum sich viele, vor allem aber Frauen, derart instrumentalisieren lassen und mit Hingabe und Begeisterung einen Kampf führen, an dessen Ende sie wahrscheinlich selber die größten Verlierer sind.Das deutet darauf hin, daß Frauen in der Masse nicht so besonders intelligent sind. Denn jede Ameise hat begriffen, daß sie gut zur Blattlaus sein muß um sie hinterher melken zu können.

Ich bin ehrlich verwundert über die Hysterie und Unsachlichkeit einzelner Userinnen, die anscheinend noch gar nicht mitbekommen haben, wie sehr den Männern in den letzten Jahrzehnten das Wasser abgegraben wurde. Das kann nicht so weitergehen und das wird es auch nicht. Denn bekanntlich erzeugt Druck immer Gegendruck. Das ist ein Naturgesetz, dem auch wir Menschen unterworfen sind und das sich auch mit Gender Mainstreaming nicht außer Kraft setzen läßt. Glücklicherweise.glücklicherweise; sicher, aber dazu gehört auch, daß wir Männer endlich aktiv werden. Endlose Werbekampagnen im Internet, und seien sie noch so erfolgreich, werden da nicht ausreichen. Erst wenn Manndat zur Berufsverkehrszeit etwa das Kamener Kreuz blockiert, bekommen wir gehör in den Mainstream-Medien. Vorher nicht. Die englischen fathers4justice haben das begriffen.

Es wäre eine echte Intelligenzleistung, wenn Frauen und Männer gemeinsam den Manipulierern und Intriganten endlich den Arsch zeigen und sich höchst einträchtig um ihren eigenen Kram und ihre Kinder kümmern würden. Optimist!
:D

.

ErhardWittek
04.07.2007, 13:14
Nicht einmal im Sozialismus gab es diese perfide Strategie. Dort hatte man allerdings die Frauen ganz einfach gleichberechtigt, womit man dann im Nachhinein ja keine "6000 Jahre lange Benachteiligng der Frau" zurechtlügen konnte.

Sinn und Zweck dieser "Gleichberechtigung" war aber - wie die Masche mit der "Gleichstellung" im heutigen Westen - die zusätzliche Ausbeutung der Frauen, die nach dem traditionellen Rollenmodell - und zwar von beiden Geschlechtern so gewollt - eigentlich gar keine Lust hatten arbeiten zu gehen, sondern auch im Jahr 2007 mehrheitlich lieber ihr Glück als kindererziehende Hausfrau eines Gutverdieners sehen.

Mit der "Gleichberechtigung" hatte die Ostfrau also plötzlich auch die Pflicht zu arbeiten! Hier im Westen muß man perfider vorgehen; man verkauft den Frauen das Arbeitengehen als "berufliche Erfüllung", und nur Wenige begreifen, daß die Karriere der meisten Frauen - genau wie die der Männer - in den unteren Rängen steckenbleibt, als Kassiererin bei Aldi oder als Monteur am Band bei Opel!

Daß das Fußvolk zu allen Zeiten für die Zwecke der Herrschenden mittels Manipulation abgerichtet wurde, hat sich nicht geändert. Es ist eine Illusion, zu hoffen, daß das Volk jemals an politischer Willensbildung beteiligt wird, indem man dessen Belange berücksichtigt oder gar dessen Meinung aktiv erfragt. Im Medienzeitalter wird lediglich geschickter suggeriert, das Volk hätte etwas zu melden. In Wahrheit haben sich nur die Methoden der Gehirnwäsche verfeinert mit dem Ergebnis, daß die meisten zwischen Fremdbestimmung und eigener Meinung überhaupt nicht mehr unterscheiden können.

Das deutet darauf hin, daß Frauen in der Masse nicht so besonders intelligent sind. Denn jede Ameise hat begriffen, daß sie gut zur Blattlaus sein muß um sie hinterher melken zu können.

Die Masse insgesamt ist im allgemeinen nicht besonders intelligent. Ich behaupte, daß die Verblödung in der Nachkriegszeit erheblich gesteigert wurde. Immerhin regiert es sich erheblich einfacher mit einem leicht berechenbaren Volk, das sich mit billigem Konsum ablenken und mit staatlichen Fürsorgeleistungen verwöhnen läßt und überhaupt nicht kapiert, in welche Abhängigkeit es sich damit begibt.

Weil das wenigstens ein bißchen Spannung ins öde Dasein bringt, werden eben solche geschickt lancierten Themen wie ein angeblicher Geschlechterkampf von den zu Tode gelangweilten trägen Wohlstandsgeschöpfen begeistert aufgenommen und zur Freude der Initiatoren bis auf's Messer durchgefochten. Der Schaden, der dabei entsteht, ist zwar immens, aber die fanatisierten Horden kriegen das ja überhaupt nicht mehr mit in ihrer Wut.

Es ist einfach hoffnungslos. Die gewachsenen Familienstrukturen, die sich jahrhundertelang bestens bewährt haben, werden innerhalb weniger Jahrzehnte so gründlich zerschlagen, daß man schon von einem Totalschaden sprechen kann. Die Kinder, und das ärgert mich am meisten dabei, werden für höchst fragwürdige neu kreierte Ideale, wie Karriere und Selbstverwirklichung, vollkommen im Stich gelassen und verwahrlosen zusehends. Und die Erziehungskompetenz der Erwachsenen nimmt immer mehr ab, so daß am Ende, wie staatlicherseits beabsichtigt, die Krippenplätze als einziger vorstellbarer Schutzraum und Hort der Erziehung für Kinder dankbar angenommen werden.

Hat der Staat erstmal die Kinder vollständig in den Klauen, dann ist das Ende des selbständig denkenden und aufrechten Menschen endgültig besiegelt.

glücklicherweise; sicher, aber dazu gehört auch, daß wir Männer endlich aktiv werden. Endlose Werbekampagnen im Internet, und seien sie noch so erfolgreich, werden da nicht ausreichen.

Die Gefahr, daß eine Gegenbewegung zum Feminismus die von oben gewünschten gegenseitigen Aggressionen noch mehr anheizt, ist groß. Den Initiatoren der Spaltungsbewegung noch in die Hände zu arbeiten, ist demzufolge nicht empfehlenswert.
Welche Maßnahme auch immer die Behauptung der Feministinnen bestätigt, derzufolge die Zähmung der Männer mittel Gender Mainstreaming unabdingbar erforderlich sei, um die Gleichberechtigung endlich zu vollenden, ist Wasser auf deren Mühlen.

Es ist immer schwierig, eine unheilvolle Ideologie, die schon so viele Menschen verinnerlicht haben, wieder zu Fall zu bringen. Da diese sich gegen Männer richtet, ist es nicht ganz einfach, darauf zu verweisen, daß es sich um dieselbe Art der Benachteiligung und Diffamierung handelt, der sich in früheren Jahren die Frauen ausgesetzt sahen. Es wird schließlich noch heute suggeriert, daß Männer per se dominant, ja gewalttätig seien, um den notwendigen Umerziehungsprozeß vorantreiben zu können. Dazu paßt die Vorstellung von benachteiligten Männern nicht wirklich.

Es gilt also, unermüdliche und geduldige Wühlarbeit zu leisten. Die öffentliche Diskussion muß erzwungen werden, der sich auch Frau von der Leyen nicht entziehen kann. So bescheuert das ist, aber es gilt, die Medien davon zu überzeugen, daß dies ein Thema ist, mit dem sich Auflage machen läßt.

Optimist!
:D

.
Ohne Optimismus geht es nicht. Man muß die schweigende Mehrheit erreichen und an die gesunden Instinkte appellieren. Die gehen nach wie vor den natürlichen Weg, den der intakten Familie. Aller Gehirnwäsche zum Trotz.