PDA

Vollständige Version anzeigen : Ausnahmslos alle 10 Staaten mit der höchsten Mordrate sind christlich



Stuttgart25
27.06.2007, 20:17
Hier ein Beispiel dafür wie nervig es sein kann ständig antiislamisches Spambombardement hören und lesen zu müssen. Ich habe nichts gegen Christen und suche den Dialog mit den Christen und dieser Strang dient nur der Demonstration, wie nervig antiislamische Spams sind. Spams zu schreiben ist kein Problem. Ich könnte Hunderte davon schreiben. Also macht euch mal Gedanken ob das richtig ist.


2003 waren ausnahmslos alle 10 Staaten mit der höchsten Mordrate christlich:
"TOP TEN COUNTRIES FOR HOMICIDE, 2003 COUNTRY PER 100,000
(1) Colombia 63
(2) South Africa 51
(3) Jamaica 32
(4) Venezuela 32
(5) Russia 19
(6) Mexico 13
(7) Lithuania 10
(8) Estonia 10
(9) Latvia 10
(10) Belarus 9 "
http://www.benbest.com/lifeext/murder.html

1970 waren auch mehr christliche Länder bei den Top Ten bei der Mordquote als muslimische Länder:

TEN WORST COUNTRIES FOR MURDER (MID-1970s) COUNTRY PER 100,000
(1) Lesotho 141
(2) Bahamas 23
(3) Guyana 22
(4) Lebanon 20
(5) Netherlands Antilles 12
(6) Iraq 12
(7) Sri Lanka 12
(8) Cyprus 11
(9) Trindad & Tobago 10
(10) Jamaica 10
http://www.benbest.com/lifeext/murder.html


"Seit dem Ende der Apartheid 1994 wurden Südafrikas Polizei zufolge mehr als 420.000 Menschen ermordet und totgeschlagen. Nur Kolumbien hat eine noch höhere Mordrate."
http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,2332329,00.html

SKEPSIS
27.06.2007, 20:20
jamaika christlich?

Rastafari! ever livin´, ever fightin´, ever fearful!

Was spamst Du das Forum mit Blödsinn voll?

mfg

Bruddler
27.06.2007, 20:51
taeuschen - luegen - tricksen ... die hinterhaeltige Taktik der Muslime ! (Taqqiya)

Alevi_Playa
27.06.2007, 20:54
jamaika christlich?

Rastafari! ever livin´, ever fightin´, ever fearful!

Was spamst Du das Forum mit Blödsinn voll?

mfg

Ja das stimmt. Informier dich mal lieber bevor du dich bis auf die Knochen blamierst :hihi:


Knapp zwei Drittel der Einwohner gehören einer protestantischen Kirche an, ein Ergebnis der britischen Herrschaft über die Insel.

Quelle Wikipedia: Suchbegriff Jamaika

Alevi_Playa
27.06.2007, 20:54
taeuschen - luegen - tricksen ... die hinterhaeltige Taktik der Muslime ! (Taqqiya)

das ist wohl eher deine Taktik aber nun gut. Was hat das mit dem Thema zu tun? Hier geht es darum dass die 10 Staaten mit der höchsten Mordrate christliche Staaten sind. Hat das einen bestimmten Grund?

Geronimo
27.06.2007, 20:58
das ist wohl eher deine Taktik aber nun gut. Was hat das mit dem Thema zu tun? Hier geht es darum dass die 10 Staaten mit der höchsten Mordrate christliche Staaten sind. Hat das einen bestimmten Grund?

Ja. Weil die staatlich sanktionierten Morde in islamischen Ländern nicht als Straftaten, sonder als Rechtssprechung (Scharia) gelten. Äh, China nicht zu vergessen. Zugegeben nicht islamisch.

Alevi_Playa
27.06.2007, 20:58
2007: Ich bin für den christlich-islamischen Dialog, aber...

1933: Ich habe nichts gegen Juden, aber...

Merkst du was?

ich hoffe nicht, dass es so wird. Das wäre wirklich traurig und eine Schande. Es ist nur immer wieder gut auf die Straße zu gehen, zu sehen und dann zu wissen, dass dieses Forum nicht repräsentativ für Deutschland ist. Halt die Al Qaida der "anderen" Seite hat sich hier versammelt :D :D

Alevi_Playa
27.06.2007, 20:59
Ja. Weil die staatlich sanktionierten Morde in islamischen Ländern nicht als Straftaten, sonder als Rechtssprechung (Scharia) gelten. Äh, China nicht zu vergessen. Zugegeben nicht islamisch.

Die Scharia gibt es nur in wenigen Staaten ;) und deine Argumentation ist so löcherig wie schweizer Käse

bernhard44
27.06.2007, 20:59
es gibt keine christlichen Staaten! Christentum ist nirgends Staatsreligion! Ausser im Vatikan!

Stuttgart25
27.06.2007, 21:00
2007: Ich bin für den christlich-islamischen Dialog, aber...

1933: Ich habe nichts gegen Juden, aber...

Merkst du was?

Dummer Vergleich, wenn du bedenkst, was ich mir hier ständig, immer und immer wieder anhören muss in diesem "Forum". Soviel Islamfeindlichkeit wie hier gibt es selten woanders. Da kann man doch mit Gegenbeispielen kommen, um zu zeigen, daß es auf beiden Seiten Scheiße gibt, oder?

Geronimo
27.06.2007, 21:00
ich hoffe nicht, dass es so wird. Das wäre wirklich traurig und eine Schande. Es ist nur immer wieder gut auf die Straße zu gehen, zu sehen und dann zu wissen, dass dieses Forum nicht repräsentativ für Deutschland ist. Halt die Al Qaida der "anderen" Seite hat sich hier versammelt :D :D


Wie wäre es, du äußerst dich mal in dem Thread "15-jährige ersticht Vergewaltiger"?
Da könntest du mal was konstruktives sagen. Hoffentlich.

Deutschmann
27.06.2007, 21:01
Ja. Weil die staatlich sanktionierten Morde in islamischen Ländern nicht als Straftaten, sonder als Rechtssprechung (Scharia) gelten. Äh, China nicht zu vergessen. Zugegeben nicht islamisch.

.... und weil die Friedensreligion vorwiegend in christlichen Ländern mordet ???

Alevi_Playa
27.06.2007, 21:01
es gibt keine christlichen Staaten! Christentum ist nirgends Staatsreligion! Ausser im Vatikan!

:)) :)) :))

Alevi_Playa
27.06.2007, 21:02
Wie wäre es, du äußerst dich mal in dem Thread "15-jährige ersticht Vergewaltiger"?
Da könntest du mal was konstruktives sagen. Hoffentlich.

zu diesem Thema hab ich mich schon geäußert ;)

Geronimo
27.06.2007, 21:02
Die Scharia gibt es nur in wenigen Staaten ;) und deine Argumentation ist so löcherig wie schweizer Käse

Tolle Antwort! Und so sachlich. Ich bin ein Stück weit beeindruckt und auch betroffen.

Atheist
27.06.2007, 21:03
Dummer vergleich, wenn du bedenkst, was ich mir hier ständig, immer und immer wieder anhören muss in diesem "Forum". Soviel Islamfeindlichkeit wie hier gibt es selten woanders. Da kann man doch mit Gegenbeispielen kommen, um zu zeigen, daß es auf beiden Seiten Scheiße gibt, oder?

man erntet was man säht Freundchen:rolleyes: :rolleyes: X( X( /:( /:(

Geronimo
27.06.2007, 21:03
zu diesem Thema hab ich mich schon geäußert ;)

Wo denn?

Buella
27.06.2007, 21:04
Ja. Weil die staatlich sanktionierten Morde in islamischen Ländern nicht als Straftaten, sonder als Rechtssprechung (Scharia) gelten. Äh, China nicht zu vergessen. Zugegeben nicht islamisch.

Nicht zu vergessen! Das islamisch sanktionierte Mädchen- und Frauenabschlachten!

Nette Statistiken, welche und da untergejubelt werden sollen!

Apropos!

Terroristische Morde werden scheinbar auch ausgeblendet?
Schließlich werden auch die islamisch sanktioniert und tauchen wohl kaum als solche in dieser wunderbaren Statistik auf?

Hurra! Wir bauen uns unsere Welt, wie sie uns gefällt!;)

Stuttgart25
27.06.2007, 21:05
Ich kann nur dieses blablabla aber nicht mehr hören. Ansonsten gebe ich dir natürlich recht.
Du weißt aber auch, wie ich es gemeint habe.

Nagut. Ich glaube wir denken gar nicht so unterschiedlich.

Geronimo
27.06.2007, 21:05
.... und weil die Friedensreligion vorwiegend in christlichen Ländern mordet ???

Stimmt! Man sollte die Morde, die Musels z.B. in der EU begehen mal statistisch erfassen. Die EU wäre wohl Nr.1 auf der Welt...in Sachen Mord.

Felixhenn
27.06.2007, 21:06
Dann kommt es ja wohl immer noch darauf an, was wo alles als Mord gilt

Geronimo
27.06.2007, 21:07
Dann kommt es ja wohl immer noch darauf an, was wo alles als Mord gilt

Stimmt. Das Abstechen der "ehrlosen" Tochter in der Türkei wird wahrscheinlich als Ordungswidrigkeit geführt...in der Muselstatistik.

Alevi_Playa
27.06.2007, 21:08
Stimmt! Man sollte die Morde, die Musels z.B. in der EU begehen mal statistisch erfassen. Die EU wäre wohl Nr.1 auf der Welt...in Sachen Mord.

Das ist ja wohl der größte Schwachsinn den ich gerade gelesen habe. Was hat das mit dem Thema zu tun. Ist die EU in der Liste? Unglaublich sowas :)) :)) :)) Das war ein nicht so gutes Ablenkungsmanöver

Geronimo
27.06.2007, 21:08
zu diesem Thema hab ich mich schon geäußert ;)

Ich warte immer noch auf Antwort! WO?

Alevi_Playa
27.06.2007, 21:09
Stimmt. Das Abstechen der "ehrlosen" Tochter in der Türkei wird wahrscheinlich als Ordungswidrigkeit geführt...in der Muselstatistik.

immer diese Vermutungen :)) :)) :hihi: :hihi: LACHHAFT!

Geronimo
27.06.2007, 21:10
Das ist ja wohl der größte Schwachsinn den ich gerade gelesen habe. Was hat das mit dem Thema zu tun. Ist die EU in der Liste? Unglaublich sowas :)) :)) :)) Das war ein nicht so gutes Ablenkungsmanöver

Zu hoch für dich, schon klar. Weitermachen. Gib dich der Lächerlichkeit preis. Ich goutiere das.

Alevi_Playa
27.06.2007, 21:10
Ich warte immer noch auf Antwort! WO?

http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1439657#post1439657

und was bringt dir das jetzt? ?( ?(

Deutschmann
27.06.2007, 21:10
Das ist ja wohl der größte Schwachsinn den ich gerade gelesen habe. Was hat das mit dem Thema zu tun. Ist die EU in der Liste? Unglaublich sowas :)) :)) :)) Das war ein nicht so gutes Ablenkungsmanöver

Nein, aber von euch. Innerhalb einiger Minuten mehrere neue Themen zu eröffnen. Warum nur???

Alevi_Playa
27.06.2007, 21:11
Nur weil ich Christ bin, säkularer Christ, bin ich kein Feind des Islam. Das solltest du schon gemerkt haben.:)

Natürlich nicht. Judentum, Christentum und Islam sind Schwesterreligionen

Geronimo
27.06.2007, 21:11
immer diese Vermutungen :)) :)) :hihi: :hihi: LACHHAFT!

Keineswegs. Und das weißt du auch. Ist aber peinlich, verstehe ich ja.

Alevi_Playa
27.06.2007, 21:12
Nein, aber von euch. Innerhalb einiger Minuten mehrere neue Themen zu eröffnen. Warum nur???

Ich habe halt Angst vor dem christlichen Fundamentalismus

Geronimo
27.06.2007, 21:13
http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1439657#post1439657

und was bringt dir das jetzt? ?( ?(

Gut. War die richtige Antwort. Aber warum nicht im entsprechenden Strang? Sonst seit ihr doch immer so fix dabei....

Brimborium
27.06.2007, 21:14
ist ja albern - Indien ist da nicht drinnen - da verbrennen sie Ehefrauen anstelle Brennholz.
Irak und die halbe islamische Welt sind nicht drinnen, weil "Terroropfer" nicht als Mordopfer zählen. China ist nicht drinnen, weil die wie die andere Hälfte der islamischen Staaten lügen wie die Atzeln.

Das ist Kacke Alevi - und schlimmerweise weißt du das genau.

SKEPSIS
27.06.2007, 21:14
Ja das stimmt. Informier dich mal lieber bevor du dich bis auf die Knochen blamierst :hihi:



Quelle Wikipedia: Suchbegriff Jamaika

geschenkt, wenn´s stimmt.

Allerdings hat Deine angesprochene Problematik eher mit soziologischer Betrachtung, Modernisierung und Einwanderländern zutun, als mit über Gebühr christlicher Frömmigkeit, was Du kläglich versuchst zu suggerieren!

Aber diese Tiefe, wissenschaftlicher Betrachtung geht den Muslimen bekanntlich völlig ab!

Gewalt in islamischen Ländern, ist dagegen z.T. religiös legitimiert, resp. staatlich-religiös vollstreckt!

aber es ist wohl müssig, sachlich, wissenschaftlich mit Dir darüber zu diskutieren, oder?

mfg

Geronimo
27.06.2007, 21:15
Natürlich nicht. Judentum, Christentum und Islam sind Schwesterreligionen


Ich habe halt Angst vor dem christlichen Fundamentalismus

Du bist kranker als ich dachte. Nutze die Leistungen der AOK solange du noch kannst. Glaube mir.

Alevi_Playa
27.06.2007, 21:17
geschenkt, wenn´s stimmt.

Allerdings hat Deine angesprochene Problematik eher mit soziologischer Betrachtung, Modernisierung und Einwanderländern zutun, als mit über Gebühr christlicher Frömmigkeit, was Du kläglich versuchst zu suggerieren!

Aber diese Tiefe, wissenschaftlicher Betrachtung geht den Muslimen bekanntlich völlig ab!
Gewalt in islamischen Ländern, ist dagegen z.T. religiös legitimiert, resp. staatlich-religiös vollstreckt!
aber es ist wohl müssig, sachlich, wissenschaftlich mit Dir darüber zu diskutieren, oder?
mfg

nee ist es nicht. eine sachliche, wissenschaftliche und auf angemessenem Niveau geführte Diskussion, ohne den anderen als Gegner oder Feind zu sehen ist mir immer willkommen. Ganz zu schweigen davon, dass ich die miserabelen Zustände in vielen muslimischen Ländern selber abstoßend und verwerflich finde. Doch was hier passiert ist reiner Hass

Alevi_Playa
27.06.2007, 21:18
Du bist kranker als ich dachte. Nutze die Leistungen der AOK solange du noch kannst. Glaube mir.

Du verstehst es nicht was. Ich liebe die christliche genauso wie die jüdische und muslimische Religion. Ich habe jedoch vor allen fundamentalistischen Strömungen Angst. Naja geh du mal schön zur AOK

SKEPSIS
27.06.2007, 21:28
nee ist es nicht. eine sachliche, wissenschaftliche und auf angemessenem Niveau geführte Diskussion, ohne den anderen als Gegner oder Feind zu sehen ist mir immer willkommen. Ganz zu schweigen davon, dass ich die miserabelen Zustände in vielen muslimischen Ländern selber abstoßend und verwerflich finde. Doch was hier passiert ist reiner Hass

und dann machst Du so einen Thread auf? Riecht eher nach von "Rache" geleiteten Intuitionen und reflexartigen Verwehren eigener (Umma-) Selbstreflexion.

Aber gut, wenn Du bereit bist, sachlich zu diskutieren, ist das sehr löblich!

mfg

leuchtender Phönix
27.06.2007, 21:29
Natürlich nicht. Judentum, Christentum und Islam sind Schwesterreligionen

Ich würde eher sagen das wären 3 der 4 Reiter der Apokalypse.

Alevi_Playa
27.06.2007, 21:30
und dann machst Du so einen Thread auf? Riecht eher nach von "Rache" geleiteten Intuitionen und reflexartigen Verwehren eigener (Umma-) Selbstreflexion.

Aber gut, wenn Du bereit bist, sachlich zu diskutieren, ist das sehr löblich!

mfg

Naja, vielmehr die Demonstration wie schnell man aus Phänomenen ein falsches Bild von etwas Gesamten erreichen kann

bernhard44
27.06.2007, 21:30
:)) :)) :))

na komm aus der Deckung!
Wo ist Christentum Staatsreligion, wo sind die Kirchen-Oberen gleichzeitig oberste Instanz des Staates?
Und wo ist die Bibel Gesetzbuch, wo wird nach ihr Recht gesprochen?

Achsel-des-Bloeden
27.06.2007, 21:34
Wahrscheinlich sind auch alle Länder mit den meisten Toten im Strassenverkehr "christlich". Und auch die mit den meisten Toten durch Elektrounfälle im Haushalt.

Warum sind mohammedanische Länder nicht unter diesen Top10?

Alevi_Playa
27.06.2007, 21:34
na komm aus der Deckung!
Wo ist Christentum Staatsreligion, wo sind die Kirchen-Oberen gleichzeitig oberste Instanz des Staates?
Und wo ist die Bibel Gesetzbuch, wo wird nach ihr Recht gesprochen?


Meyers Lexikon:

Staatsreligion

Staatsreligion, die von einem Staat in seinem Territorium ausschließlich anerkannte oder zumindest bevorzugte Religion beziehungsweise Konfession. Im Unterschied zur förmlichen →Staatskirche ist die Staatsreligion jedoch vom Staat nicht direkt beeinflusst oder mit ihm identisch.


In folgenden Ländern:


Katholizismus
Andorra
Costa Rica
Liechtenstein
Malta
Monaco
San Marino
Vatikan
Argentinien
Bolivien

Orthodox
Georgien
Griechenland

Protestantismus
Dänemark
England
Island
Norwegen

Alevi_Playa
27.06.2007, 21:35
Nachtrag für Bernhard:

aus Meyers Lexikon

Staatskirche, die innerhalb der Grenzen eines Staates einzige oder vorherrschend als Kirche anerkannte, vom Staat direkt (z. B. über Parlament, Kirchenministerium und Staatsgesetze) beeinflusste beziehungsweise geleitete Religionsgemeinschaft. Beispiele für Staatskirchen sind: die →Kirche von England, die lutherischen Kirchen in Dänemark, Island und Norwegen und die orthodoxe Kirche Griechenlands. Die Evangelisch-Lutherische Kirche von Schweden war von 1527 bis 1999 Staatskirche.

Aus der Deckung gekommen, mit der Geraden gekontert und KO geschlagen, nennt man das wohl :)) :)) :))

Brimborium
27.06.2007, 21:38
Meyers Lexikon:



In folgenden Ländern:


Katholizismus
Andorra
Costa Rica
Liechtenstein
Malta
Monaco
San Marino
Vatikan
Argentinien
Bolivien

Orthodox
Georgien
Griechenland

Protestantismus
Dänemark
England
Island
Norwegen









keines dieser Länder steht auf deinen anderen Listen.

(allenfalls ein halber Punkt für dich)

SKEPSIS
27.06.2007, 21:40
Meyers Lexikon:



In folgenden Ländern:


Katholizismus
Andorra
Costa Rica
Liechtenstein
Malta
Monaco
San Marino
Vatikan
Argentinien
Bolivien

Orthodox
Georgien
Griechenland

Protestantismus
Dänemark
England
Island
Norwegen

"Staatskirche ist die Staatsreligion jedoch vom Staat nicht direkt beeinflusst oder mit ihm identisch."

was sagt uns das?

es wird kindisch...

mfg

Alevi_Playa
27.06.2007, 21:40
keines dieser Länder steht auf deinen anderen Listen.

(allenfalls ein halber Punkt für dich)

ob Morde geschehen hat ja auch nichts damit zu tun ob der Staat eine Staatsreligion besitzt oder nicht. Dies ist einzig und allein ein Problem der Gesellschaft und diese ist doch wohl christlich in den genannten Staaten

bernhard44
27.06.2007, 21:40
Nachtrag für Bernhard:

aus Meyers Lexikon

Aus der Deckung gekommen, mit der Geraden gekontert und KO geschlagen, nennt man das wohl :)) :)) :))

damit hast du meine Frage aber nicht beantwortet!

Brimborium
27.06.2007, 21:41
ob Morde geschehen hat ja auch nichts damit zu tun ob der Staat eine Staatsreligion besitzt oder nicht. Dies ist einzig und allein ein Problem der Gesellschaft und diese ist doch wohl christlich in den genannten Staaten

du siehst also ein, das dieser Strang schwachsinnig ist?

bernhard44
27.06.2007, 21:42
Nachtrag für Bernhard:

aus Meyers Lexikon

Aus der Deckung gekommen, mit der Geraden gekontert und KO geschlagen, nennt man das wohl :)) :)) :))

du schlägst nur zweimal! Einmal daneben und einmal mit dem Kopf auf die Erde!:))

Salazar
27.06.2007, 21:44
es gibt keine christlichen Staaten! Christentum ist nirgends Staatsreligion! Ausser im Vatikan!

Man mag "Staatsreligion" vielleicht unterschiedlich definieren, aber trotzdem:

http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsreligion#Christentum

Edit:

Mist, sehe gerade, dass das schon die ganze Zeit diskutiert wird :)

Geronimo
27.06.2007, 21:44
Nachtrag für Bernhard:

aus Meyers Lexikon


Aus der Deckung gekommen, mit der Geraden gekontert und KO geschlagen, nennt man das wohl :)) :)) :))

Du hast gerade mal ca. 5% aller sog. "christlichen" Staaten genannt, die auch meist nur noch auf dem Papier eine "Staatsreligion" haben.Ganz zu Schweigen von der Rechtwirklichkeit. Die fußt in all diesen Staaten auf dem "Code Napoleon". Und was laizistischeres gibts ja wohl nicht! Ich will dich aber nicht überfordern. Angewandt auf islamische Staaten kämst du auf satte 100% religiös beeinflußte Rechtssprechung. Inkl. Türkei, wo der Laizismus auch nur auf dem Papier existiert. Die Wirklichkeit sieht anders aus, da.

Wieder mal ein Eigentor. Du Tor.

bernhard44
27.06.2007, 21:46
# Der Katholizismus hat im Laufe des 20. Jh. auf das Konzept der Staatsreligion verzichtet, die zuletzt auch in Italien 1984 abgeschafft wurde.
# Die evangelischen Staatskirchen in Deutschland, die je den Fürsten unterstanden, existieren seit 1918 als Landeskirchen weiter, deren Verfassungen an demokratische Erfordernisse angepasst wurden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsreligion#Typen_der_Staatsreligionen

Geronimo
27.06.2007, 21:47
du schlägst nur zweimal! Einmal daneben und einmal mit dem Kopf auf die Erde!:))

Los Bernhard, lass ihn aufschlagen! Ich will´s sehen!

Gruss
Gero

Stuttgart25
27.06.2007, 21:49
Was haltet ihr euch an einem Detail fest. Tatsache ist, daß in all den Ländern, die Mehrheit der Menschen christlich ist. Ob der Staat nun christlich ist oder nicht interessiert da nicht!

Alevi_Playa
27.06.2007, 21:49
Du hast gerade mal ca. 5% aller sog. "christlichen" Staaten genannt, die auch meist nur noch auf dem Papier eine "Staatsreligion" haben.Ganz zu Schweigen von der Rechtwirklichkeit. Die fußt in all diesen Staaten auf dem "Code Napoleon". Und was laizistischeres gibts ja wohl nicht! Ich will dich aber nicht überfordern. Angewandt auf islamische Staaten kämst du auf satte 100% religiös beeinflußte Rechtssprechung. Inkl. Türkei, wo der Laizismus auch nur auf dem Papier existiert. Die Wirklichkeit sieht anders aus, da.

Wieder mal ein Eigentor. Du Tor.

Der Laizismus in der Türkei genießt in der Türkei eine viel stärkere Ausprägung als selbst in Frankreich. Du solltest dich mal richtig informieren. Selbst die Tochter eines Staatsministers muss nun mit Konsequenzen rechnen nur weil sie gegen dieses Prinzip verstieß. Also ich bitte dich. Wirklich sehr schwache Argumentation. Was ist mit Bosnien, Aserbaidschan, Turkmenistan etc.....

Alevi_Playa
27.06.2007, 21:52
Christliche Gesellschaft --> umgangsprachlich = christlicher Staat --> höchste Mordraten. Wo ist das Problem. Es ist eigentlich ganz einfach zu verstehen und auch stringent logisch

Achsel-des-Bloeden
27.06.2007, 21:52
... Ob der Staat nun christlich ist oder nicht interessiert da nicht!
Ein Staat kann nicht christlich oder sonst was sein.
Zumindest nicht nach den abendländischen (und wohl auch fernasiatischen) Staatstheorien.

Im Islam ist alles eins ...

Brimborium
27.06.2007, 21:54
Was haltet ihr euch an einem Detail fest. Tatsache ist, daß in all den Ländern, die Mehrheit der Menschen christlich ist. Ob der Staat nun christlich ist oder nicht interessiert da nicht!

das hat doch keiner bestritten, aber die Statistik ist Unsinn.

Achsel-des-Bloeden
27.06.2007, 21:55
Christliche Gesellschaft --> umgangsprachlich = christlicher Staat --> höchste Mordraten. Wo ist das Problem. Es ist eigentlich ganz einfach zu verstehen und auch stringent logisch
Umgangssprachlich ist "stringent logisch"!?

Und das von einem Adepten DER Religion, die EXAKTESTE sprachliche Analyse fordert, selbst beim Kackprozess ihrer Anhänger!

Atheist
27.06.2007, 21:58
es gibt auser dem Vatikan keinen EINZIGEN christlichen Staat in Europa, geschweige denn auf der Welt

Stuttgart25
27.06.2007, 21:59
das hat doch keiner bestritten, aber die Statistik ist Unsinn.

Warum ist die Statistik Unsinn?

Hier noch eine Quelle, die die Statistik bei den ersten beiden Rängen bestätigt:

"Seit dem Ende der Apartheid 1994 wurden Südafrikas Polizei zufolge mehr als 420.000 Menschen ermordet und totgeschlagen. Nur Kolumbien hat eine noch höhere Mordrate."
http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,2332329,00.html

Achsel-des-Bloeden
27.06.2007, 21:59
das hat doch keiner bestritten, aber die Statistik ist Unsinn.
Man könnt diese Statistik auch dahingehend auslegen, daß in freiheitlich- demokratischen Ländern am meisten gemordet wird.

Unter Adolphe wäre so etwas nicht passiert und unter Mohamed undenkbar.
Vor allem undenkar, weil unter Mohammedanern auch nicht ansatzweise eine saubere Statistik denkbar ist.

bernhard44
27.06.2007, 22:01
Kirche und Staat

Die jahrhundertelange kulturelle Dominanz des Christentums wurde erst seit der dem Zeitalter der Aufklärung allmählich zurückgedrängt. Seit der Französischen Revolution kam es zu einer Trennung von Kirche und Staat in verschiedenen Varianten und einem weltanschaulich neutralen Rechtsstaat. Dieser schützt mit den universalen Menschenrechten auch die individuelle Glaubensfreiheit und kirchliche Organisationsfreiheit. Daraufhin haben sich auch die kirchlichen Staatslehren neu orientiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kirche_und_Staat

und nun hör auf uns deine mittelalterlichen Staats- und Religionsmodelle unterjubeln zu wollen!
Es wir langsam peinlich!

Stuttgart25
27.06.2007, 22:02
Kirche und Staat

Die jahrhundertelange kulturelle Dominanz des Christentums wurde erst seit der dem Zeitalter der Aufklärung allmählich zurückgedrängt. Seit der Französischen Revolution kam es zu einer Trennung von Kirche und Staat in verschiedenen Varianten und einem weltanschaulich neutralen Rechtsstaat. Dieser schützt mit den universalen Menschenrechten auch die individuelle Glaubensfreiheit und kirchliche Organisationsfreiheit. Daraufhin haben sich auch die kirchlichen Staatslehren neu orientiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kirche_und_Staat

und nun hör auf das uns deine mittelalterlichen Staats- und Religionsmodelle unterjubeln zu wollen!
Es wir langsam peinlich!

Geh auf die Statistik ein und lenke nicht ab. Diese Länder werden hauptsächlich von Christen bewohnt.

bernhard44
27.06.2007, 22:05
Warum ist die Statistik Unsinn?

Hier noch eine Quelle, die die Statistik bei den ersten beiden Rängen bestätigt:

"Seit dem Ende der Apartheid 1994 wurden Südafrikas Polizei zufolge mehr als 420.000 Menschen ermordet und totgeschlagen. Nur Kolumbien hat eine noch höhere Mordrate."
http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,2332329,00.html

nur wollen und können die alle nicht in die EU, die Türkei aber sehr gerne!;)

Achsel-des-Bloeden
27.06.2007, 22:07
Geh auf die Statistik ein und lenke nicht ab. Diese Länder werden hauptsächlich von Christen bewohnt.
Und von vielen Kulturbereicherern!

{Statistisch als solche nicht ausgewiesen ...}

Stuttgart25
27.06.2007, 22:08
nur wollen und können die alle nicht in die EU, die Türkei aber sehr gerne!;)

Hast du noch bessere Ablenkungsmanöver drauf?

The Dude
27.06.2007, 22:09
2003 waren ausnahmslos alle 10 Staaten mit der höchsten Mordrate christlich:

...so sind sie eben, die Christels! Gemeine Mörder.

:))

Gruß,

The Dude

Stuttgart25
27.06.2007, 22:13
...so sind sie eben, die Christels! Gemeine Mörder.

:))

Gruß,

The Dude

Ich habe nichts gegen Christen. Das solltest du denke ich wissen :)

Dieser Strang ist halt nur eine Selbstverteidigung in einem Forum wo die Moslems............

elas
27.06.2007, 22:13
es gibt keine christlichen Staaten! Christentum ist nirgends Staatsreligion! Ausser im Vatikan!

Sehr richtig.
Das zu verstehen tun sich Muslime schwer.
In ihren Köpfen schwebt das Kalifat.

Stuttgart25
27.06.2007, 22:14
Und von vielen Kulturbereicherern!

{Statistisch als solche nicht ausgewiesen ...}

:)) :)) :))

Wieviele Moslems leben denn in Kolumbien, Südafrika, Jamaika und Venezuela (das sind die 4 Staaten mit den höchsten Mordraten)?

bernhard44
27.06.2007, 22:15
Hast du noch bessere Ablenkungsmanöver drauf?

was du kannst, kann ich schon lange!
Die Islamisierung Europas und speziell Deutschlands mit z.B Kolumbien und Südafrika zu relativieren ist sehr weit hergeholt (im wörtlichen Sinn)!
Und eure Mord-Statistiken könnt ihr euch "sonstwohin" nageln! Statistik ist den meisten islamischen Staaten ein Fremdwort und überhaupt nicht vorhanden!

The Dude
27.06.2007, 22:21
Ich habe nichts gegen Christen. Das solltest du denke ich wissen :)

Dieser Strang ist halt nur eine Selbstverteidigung in einem Forum wo die Moslems............

...schon klar, ich weiß das.:]

Ich find die Art witzig, zeigt es doch, daß sich auch "polütically incürrüct" Stimmung machen lässt: ein Feindbild, schön verallgemeinern, alles Negative selektieren und alles in einen Topf - fertig ist die Hetze.
Mit diesem Mechanismus kann man so gut wie alles diffamieren, man muß nur immer dran bleiben.

Gruß,

The Dude

Achsel-des-Bloeden
27.06.2007, 22:28
Und von vielen Kulturbereicherern!

Wieviele Moslems leben denn in Kolumbien, Südafrika, Jamaika und Venezuela (das sind die 4 Staaten mit den höchsten Mordraten)?
Muß ein "Kulturbereicherer" denn immer Moslem sein?

Sind Moslems beleidigt, wenn auch andere Barbaren als "Kulturbereicherer" tituliert werden?

Stuttgart25
27.06.2007, 22:31
...schon klar, ich weiß das.:]

Ich find die Art witzig, zeigt es doch, daß sich auch "polütically incürrüct" Stimmung machen lässt: ein Feindbild, schön verallgemeinern, alles Negative selektieren und alles in einen Topf - fertig ist die Hetze.
Mit diesem Mechanismus kann man so gut wie alles diffamieren, man muß nur immer dran bleiben.

Gruß,

The Dude

Ging dieser Strang deiner Meinung nach zu weit?

sandro
27.06.2007, 22:34
Haben die Taliban in Afghanistan oder die Muhlas im Iran Statistiken über ihre Morde durchgeführt und publik gemacht?. Wohl kaum

Skaramanga
27.06.2007, 22:37
Niederländische Antillen? Trinidad und Tobago? Da gibt es nur Alkoholiker, keine Christen.

Vielleicht wandere ich mal dorthin aus.

Der Sheriff
27.06.2007, 22:39
Also so wie ich das alles hier gelesen hab, haben die Foren-Musels nicht mehr alle Latten aufm Laster.
Da hat man ja keine Lust mehr seine Gegenargumente zu bringen, weil man weiß, dass die eh alle abprallen wie Tischtennisbälle.

The Dude
27.06.2007, 22:40
Ging dieser Strang deiner Meinung nach zu weit?

Nein, geht er nicht. Ich glaube du mißverstehst mich...Internet halt.

Ich finde diesen und andere ähnliche heutige Stränge lustig. Ob den Islamkritikern und -Experten dabei ein (wenn auch nur kleines) Licht aufgeht, wie bestimmte Mechanismen funktionieren, denen sie selbst auf den Leim gehen, weiß ich nicht.

Gruß,

The Dude

Achsel-des-Bloeden
27.06.2007, 22:41
Haben die Taliban in Afghanistan oder die Muhlas im Iran Statistiken über ihre Morde durchgeführt und publik gemacht?. Wohl kaum
Das ist überhaupt so ein Problem:
Während eifrige Geschichtswissenschaftler die Greultaten der Abendländer ("Kroizzühge") eifrig erforschen und bluttriefende Statistiken erstellen, bleibt das mohammedanische Gegenstück unbetrachtet.
Die Mohammedaner habe auch nicht den Anflug einer ähnlich wissenschaftlichen Kultur und bei den Abendländern regiert die Orientophilie ...

Stuttgart25
27.06.2007, 22:44
Nein, geht er nicht. Ich glaube du mißverstehst mich...Internet halt.

Ich finde diesen und andere ähnliche heutige Stränge lustig. Ob den Islamkritikern und -Experten dabei ein (wenn auch nur kleines) Licht aufgeht, wie bestimmte Mechanismen funktionieren, denen sie selbst auf den Leim gehen, weiß ich nicht.

Gruß,

The Dude

Mit dem Islambashing und der Moslemfeindlichkeit werden die nicht so leicht aufhören. Wenn mal jemand auf so ein Niveau gesunken ist, wird es schwierig wieder hochzukommen. Aber wenigstens wird mal über ein anderes Thema in diesem Forum geredet als über die bööööööööööööööööösen Moslems. Ist doch auch was.

The Dude
27.06.2007, 22:45
Haben die Taliban in Afghanistan oder die Muhlas im Iran Statistiken über ihre Morde durchgeführt und publik gemacht?. Wohl kaum

Keine Ahnung. Ich weiß auch bei den christlichen Dritte-Welt-Staaten nicht, ob die Statistiken stimmen, auch das glaube ich nicht.
Aber: Würdest du genauso kritisch fragen, wenn es hieße: Ausnahmlos alle 10 Staaten mit der höchsten Mordrate sind islamisch?

Es kommt bei so einer "Meldung" nicht auf den Inhalt an, sondern auf den Effekt, den er beim eingespurten, unkritischen Leser auslösen soll.

Gruß,

The Dude

Alevi_Playa
27.06.2007, 22:50
The Dude. Ich muss dich wirklich in den höchsten Tönen loben. Ich stimme mit deiner Aussage hundertprozent überein und muss wirklich sagen RESPEKT.

sandro
27.06.2007, 22:57
Keine Ahnung. Ich weiß auch bei den christlichen Dritte-Welt-Staaten nicht, ob die Statistiken stimmen, auch das glaube ich nicht.
Aber: Würdest du genauso kritisch fragen, wenn es hieße: Ausnahmlos alle 10 Staaten mit der höchsten Mordrate sind islamisch?

Es kommt bei so einer "Meldung" nicht auf den Inhalt an, sondern auf den Effekt, den er beim eingespurten, unkritischen Leser auslösen soll.

Gruß,

The Dude
Das ist der Sinn der Relativierung, es kommt nur an dasResultat der Anrechnung . Ich persönlich würde mich fragen: Wie kann man so sicher sein? wer hat das verifiziert, etc.

Alevi_Playa
27.06.2007, 23:01
Das ist der Sinn der Relativierung, es kommt nur an dasResultat der Anrechnung . Ich persönlich würde mich fragen: Wie kann man so sicher sein? wer hat das verifiziert, etc.

Bist du auch so hinterfragungsgierig wenn es um Kritik ggü. Muslimen geht? Wohl kaum :(

sandro
27.06.2007, 23:07
Bist du auch so hinterfragungsgierig wenn es um Kritik ggü. Muslimen geht? Wohl kaum :(
Ich habe dabei an Pakistan oder Ägypten gedacht , wo alles in der Familienclan bleibt und Ehrensache ist,wo der Rest der Welt keinen Zugang hat

The Dude
27.06.2007, 23:13
Das ist der Sinn der Relativierung, es kommt nur an dasResultat der Anrechnung . Ich persönlich würde mich fragen: Wie kann man so sicher sein? wer hat das verifiziert, etc.

Es ist ja so: Wenn man etwas liest, was man glauben wil, dann ist man geneigt, es nicht kritisch in Frage zu stellen; liest man etwas, das man nicht für richtig hält oder nicht glauben will, dann siehe da - formuliert das Hirn Fragen dazu.

Gruß,

The Dude

Geronimo
27.06.2007, 23:17
Bist du auch so hinterfragungsgierig wenn es um Kritik ggü. Muslimen geht? Wohl kaum :(

Doch! Absolut! Bis jetzt bin ich aber nur belogen worden! Taquiya.

The Dude
27.06.2007, 23:20
The Dude. Ich muss dich wirklich in den höchsten Tönen loben. Ich stimme mit deiner Aussage hundertprozent überein und muss wirklich sagen RESPEKT.

So viel Lob, zu viel...Danke.:)

Gruß,

The Dude

Aldebaran
27.06.2007, 23:22
Hier ein Beispiel dafür wie nervig es sein kann ständig antiislamisches Spambombardement hören und lesen zu müssen. Ich habe nichts gegen Christen und suche den Dialog mit den Christen und dieser Strang dient nur der Demonstration, wie nervig antiislamische Spams sind. Spams zu schreiben ist kein Problem. Ich könnte Hunderte davon schreiben. Also macht euch mal Gedanken ob das richtig ist.


2003 waren ausnahmslos alle 10 Staaten mit der höchsten Mordrate christlich:
"TOP TEN COUNTRIES FOR HOMICIDE, 2003 COUNTRY PER 100,000
(1) Colombia 63
(2) South Africa 51
(3) Jamaica 32
(4) Venezuela 32
(5) Russia 19
(6) Mexico 13
(7) Lithuania 10
(8) Estonia 10
(9) Latvia 10
(10) Belarus 9 "
http://www.benbest.com/lifeext/murder.html

...

"Seit dem Ende der Apartheid 1994 wurden Südafrikas Polizei zufolge mehr als 420.000 Menschen ermordet und totgeschlagen. Nur Kolumbien hat eine noch höhere Mordrate."
http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,2332329,00.html


Wenn "Stuttgart25" eine Statistik ausgräbt, dann kann nichts Gutes dabei herauskommen.

Meistens braucht man sich nur seine Quelle genauer anzusehen. Die Frage ist nämlich:

Wieviele Staaten fürhren überhaupt eine zuverlässige Kriminalstatistik?

Wir lesen da:


Even in 2002 the statistics gathering for world-wide homicide rates shows huge gaps. The 2002 WORLD REPORT ON VIOLENCE AND HEALTH published by the World Health Organization (WHO, Geneva) lists murder rates for 75 countries. Eight of the ten countries included in the 1970s Interpol list do not appear in the WHO list. Such huge countries as India, Pakistan and Indonesia are omitted -- as are all African countries.

Also bitte, was soll das?

sandro
27.06.2007, 23:25
Es ist ja so: Wenn man etwas liest, was man glauben wil, dann ist man geneigt, es nicht kritisch in Frage zu stellen; liest man etwas, das man nicht für richtig hält oder nicht glauben will, dann siehe da - formuliert das Hirn Fragen dazu.

Gruß,

The Dude
Konditionierung , Manipulation, der Blickwinkel bestimmt die Perspektive- Ich verstehe was Du meinst. Aber ich spreche ein praktisches Problem an. Nehmen wir Kolumbien als Beispiel. J Jeder Forscher, sagen wir aus der Texas University kann nach Kolumbien kommen und am jedem Leichenhaus die Toten zählen , die jede Nacht eingeliefert werden, und die respektiven Schlüsse ziehen und publizieren, das wird keine Sau interessieren ob solche Bekanntgabe gut oder schlecht für das Land ist oder nicht

Brimborium
28.06.2007, 07:04
Wenn "Stuttgart25" eine Statistik ausgräbt, dann kann nichts Gutes dabei herauskommen.

Meistens braucht man sich nur seine Quelle genauer anzusehen. Die Frage ist nämlich:

Wieviele Staaten fürhren überhaupt eine zuverlässige Kriminalstatistik?

Wir lesen da:



Also bitte, was soll das?




Das ist ja das Elend - Da wird so ein Unsinnsthread auf gemacht und niemand nimmt sich die Zeit und liest mal nach statt dessen wird der Troll gefüttert und erreicht genau was er wollte.



#37


ist ja albern - Indien ist da nicht drinnen - da verbrennen sie Ehefrauen anstelle Brennholz.
Irak und die halbe islamische Welt sind nicht drinnen, weil "Terroropfer" nicht als Mordopfer zählen. China ist nicht drinnen, weil die wie die andere Hälfte der islamischen Staaten lügen wie die Atzeln.

Das ist Kacke Alevi - und schlimmerweise weißt du das genau.

McDuff
28.06.2007, 07:26
Hier ein Beispiel dafür wie nervig es sein kann ständig antiislamisches Spambombardement hören und lesen zu müssen. Ich habe nichts gegen Christen und suche den Dialog mit den Christen und dieser Strang dient nur der Demonstration, wie nervig antiislamische Spams sind. Spams zu schreiben ist kein Problem. Ich könnte Hunderte davon schreiben. Also macht euch mal Gedanken ob das richtig ist.


2003 waren ausnahmslos alle 10 Staaten mit der höchsten Mordrate christlich:
"TOP TEN COUNTRIES FOR HOMICIDE, 2003 COUNTRY PER 100,000
(1) Colombia 63
(2) South Africa 51
(3) Jamaica 32
(4) Venezuela 32
(5) Russia 19
(6) Mexico 13
(7) Lithuania 10
(8) Estonia 10
(9) Latvia 10
(10) Belarus 9 "
http://www.benbest.com/lifeext/murder.html

1970 waren auch mehr christliche Länder bei den Top Ten bei der Mordquote als muslimische Länder:

TEN WORST COUNTRIES FOR MURDER (MID-1970s) COUNTRY PER 100,000
(1) Lesotho 141
(2) Bahamas 23
(3) Guyana 22
(4) Lebanon 20
(5) Netherlands Antilles 12
(6) Iraq 12
(7) Sri Lanka 12
(8) Cyprus 11
(9) Trindad & Tobago 10
(10) Jamaica 10
http://www.benbest.com/lifeext/murder.html


"Seit dem Ende der Apartheid 1994 wurden Südafrikas Polizei zufolge mehr als 420.000 Menschen ermordet und totgeschlagen. Nur Kolumbien hat eine noch höhere Mordrate."
http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,2332329,00.html

Solange sich da nur die Einheimischen gegenseitig flachmachen ist das eine Sache. Wenn aber, wie in Westeuropa in immer stärkerem Maße sichtbar, die Kriminalität importiert wird, ist das eine ganz andere. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen und somit ist dein Ablenkungsmanöver in die Hose gegangen.

Skaramanga
28.06.2007, 08:33
In Kolumbien geht es auch nicht um Religion, sondern überwiegend um Drogen und Geld. Das ist irgendwo logisch nachvollziehbar. Ein spezielles Geschäftsgebahren. Auperdem ein wirksames demographisches Korrektiv. Die Musel-Metzelei dagegen ist einfach nur hirnrissig.

Der Doc
28.06.2007, 09:56
Wenn "Stuttgart25" eine Statistik ausgräbt, dann kann nichts Gutes dabei herauskommen.


Wieviele Staaten fürhren überhaupt eine zuverlässige Kriminalstatistik?



Egal, wer diese Statistik hier veröffentlicht hat es gilt stets das Motto zu beachten: Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast.:cool2:

senchi
28.06.2007, 10:13
Egal, wer diese Statistik hier veröffentlicht hat es gilt stets das Motto zu beachten: Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast.:cool2:

Genau so ist es.
Interessant wäre es vielleicht zu erfahren, an wieviel Morden in den genannten Ländern waren eigentlich Muslime beteiligt?
Allein in Deutschland fallen mir ad hoc schon ein paar ein.

Der Doc
28.06.2007, 10:15
Genau so ist es.
Interessant wäre es vielleicht zu erfahren, an wieviel Morden in den genannten Ländern waren eigentlich Muslime beteiligt?
Allein in Deutschland fallen mir ad hoc schon ein paar ein.

Wenn an der Statistik etwas dran wäre werden unsere moslemischen "Mitbürger" schon dafür sorgen, daß diese Statistik auch so bleibt.:cool2:

Wahabiten Fan
28.06.2007, 12:42
Der Laizismus in der Türkei genießt in der Türkei eine viel stärkere Ausprägung als selbst in Frankreich. .

Aha! Und wie wird Laizismus in der Türkei definiert? Wozu ein Religionsministerium?

Zynixer
28.06.2007, 13:45
Haben die Taliban in Afghanistan oder die Muhlas im Iran Statistiken über ihre Morde durchgeführt und publik gemacht?. Wohl kaum

Genauso ist es, islamische Staaten sind entweder extrem autoritär oder anarchistisch, mit der Folge, daß Kriminalität entweder durch massive staatliche Präsenz unterdrückt wird, oder brauchbare Statistiken gar nicht existieren, der Irak mit seinen Bombenattentaten taucht darin genauso wenig auf wie alle Staaten, die praktisch keine staatliche Struktur besitzen, z.B. Afghanistan oder der Sudan.

Übrigens, unter den sichersten 10 Staaten befindet sich auch kein islamisches Land:
(1) Slovenia 0.7
(2) Austria 0.9
(3) Sweden 1.8
(4) Switzerland 2.3
(5) Israel 2.3
(6) Hong Kong 2.4
(7) Norway 2.5
(8) Ireland 2.8
(9) Finland 3.7
(10) Singapore 4.3

Ganjasmoker
28.06.2007, 15:08
jamaika christlich?

Rastafari! ever livin´, ever fightin´, ever fearful!

Was spamst Du das Forum mit Blödsinn voll?

mfg

Rastafari sind nur eine kleine Minderheit auf Jamaica. Außerdem sehe ich da nicht viel unterschied zwischen Christentum und Rastafarai.

Stuttgart25
28.06.2007, 18:04
Aha! Und wie wird Laizismus in der Türkei definiert? Wozu ein Religionsministerium?

Ist Deutschland laizistisch? Wer bezahlt eigentlich den Religionsunterricht in den deutschen Schulen?

Anderes Beispiel Spanien:

"Finanziert wird die katholische Kirche vom spanischen Staat auf Grundlage eines Vertrages zwischen diesem und dem Heiligen Stuhl. Da in Spanien die katholische Kirche nicht aus direkt entrichteten Steuern der Gläubigen finanziert wird, bringt ein offizieller Kirchenaustritt keine finanziellen Vorteile."
http://de.wikipedia.org/wiki/Spanien



Ist die UN laizistisch?

"Der Heilige Stuhl im Völkerrecht
Der Heilige Stuhl bzw. Papst (Identität im Sinne des Kirchenrechts und des Völkerrechtes) wird nach verbreiteter Völkerrechtsdoktrin als souveränes, nichtstaatliches Völkerrechtssubjekt angesehen. Im Völkerrecht ist dies der derzeit einzige Fall, dass einer natürlichen Person (in ihrer amtlichen Eigenschaft) kraft ihres Amtes und auf Dauer dieses Amtes Völkerrechtssubjektivität zukommt.(…)
Als solches ist der Heilige Stuhl (und nicht etwa der Vatikanstaat) Mitglied oder Beobachter in verschiedenen internationalen Organisationen; bei den Vereinten Nationen ist der Heilige Stuhl als permanenter Beobachter zugelassen. Dies ist nicht unumstritten, da anderen nichtstaatlichen Organisationen, insbesondere anderen Kirchen und Glaubensgemeinschaften, kein derartiger Status zuerkannt wird. Jedoch ist die Kritik mittlerweile nicht mehr so stark, da vor allem viele Staaten den Einsatz des Papstes für den Frieden anerkennen. Mit der Reform der Vereinten Nationen von 2004 an hat die UN-Vollversammlung, also die 192 Staaten (Stand: 2007), dem Heiligen Stuhl mehr Rechte zugestanden. So darf er bei der Jahresvollversammlung in die Debatte eingreifen, ohne die Erlaubnis anderer Staaten abwarten zu müssen, und hat auch das Recht, antworten zu dürfen, soweit es um den Heiligen Stuhl geht."
http://de.wikipedia.org/wiki/Heiliger_Stuhl

maloon
28.06.2007, 19:13
Was haltet ihr euch an einem Detail fest. Tatsache ist, daß in all den Ländern, die Mehrheit der Menschen christlich ist. Ob der Staat nun christlich ist oder nicht interessiert da nicht!

Was hat das mit der Botschaft Christi zu tun, Musel?
Würden sich diese Menschen an die Worte Christi halten, gäbe es keinen Mord.

Dazu im Vergleich: Halten sich die Menschen an die Worte Mohammeds, dann gibt es Mord und Totschlag.

Das die Suppe dir nicht schmeckt ist bekannt. :))

arnd
28.06.2007, 19:29
Hier ein Beispiel dafür wie nervig es sein kann ständig antiislamisches Spambombardement hören und lesen zu müssen. Ich habe nichts gegen Christen und suche den Dialog mit den Christen und dieser Strang dient nur der Demonstration, wie nervig antiislamische Spams sind. Spams zu schreiben ist kein Problem. Ich könnte Hunderte davon schreiben. Also macht euch mal Gedanken ob das richtig ist.


2003 waren ausnahmslos alle 10 Staaten mit der höchsten Mordrate christlich:
"TOP TEN COUNTRIES FOR HOMICIDE, 2003 COUNTRY PER 100,000
(1) Colombia 63
(2) South Africa 51
(3) Jamaica 32
(4) Venezuela 32
(5) Russia 19
(6) Mexico 13
(7) Lithuania 10
(8) Estonia 10
(9) Latvia 10
(10) Belarus 9 "
http://www.benbest.com/lifeext/murder.html

1970 waren auch mehr christliche Länder bei den Top Ten bei der Mordquote als muslimische Länder:

TEN WORST COUNTRIES FOR MURDER (MID-1970s) COUNTRY PER 100,000
(1) Lesotho 141
(2) Bahamas 23
(3) Guyana 22
(4) Lebanon 20
(5) Netherlands Antilles 12
(6) Iraq 12
(7) Sri Lanka 12
(8) Cyprus 11
(9) Trindad & Tobago 10
(10) Jamaica 10
http://www.benbest.com/lifeext/murder.html


"Seit dem Ende der Apartheid 1994 wurden Südafrikas Polizei zufolge mehr als 420.000 Menschen ermordet und totgeschlagen. Nur Kolumbien hat eine noch höhere Mordrate."
http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,2332329,00.html

Wesentlich interessanter wäre es ,wenn du eine Statistik über die Religionszugehörigkeit der Mörder weltweit bringen würdest.

EUROFREUND
28.06.2007, 20:02
Hier ein Beispiel dafür wie nervig es sein kann ständig antiislamisches Spambombardement hören und lesen zu müssen. Ich habe nichts gegen Christen und suche den Dialog mit den Christen und dieser Strang dient nur der Demonstration, wie nervig antiislamische Spams sind. Spams zu schreiben ist kein Problem. Ich könnte Hunderte davon schreiben. Also macht euch mal Gedanken ob das richtig ist.


2003 waren ausnahmslos alle 10 Staaten mit der höchsten Mordrate christlich:
"TOP TEN COUNTRIES FOR HOMICIDE, 2003 COUNTRY PER 100,000
(1) Colombia 63
(2) South Africa 51
(3) Jamaica 32
(4) Venezuela 32
(5) Russia 19
(6) Mexico 13
(7) Lithuania 10
(8) Estonia 10
(9) Latvia 10
(10) Belarus 9 "
http://www.benbest.com/lifeext/murder.html

1970 waren auch mehr christliche Länder bei den Top Ten bei der Mordquote als muslimische Länder:

TEN WORST COUNTRIES FOR MURDER (MID-1970s) COUNTRY PER 100,000
(1) Lesotho 141
(2) Bahamas 23
(3) Guyana 22
(4) Lebanon 20
(5) Netherlands Antilles 12
(6) Iraq 12
(7) Sri Lanka 12
(8) Cyprus 11
(9) Trindad & Tobago 10
(10) Jamaica 10
http://www.benbest.com/lifeext/murder.html


"Seit dem Ende der Apartheid 1994 wurden Südafrikas Polizei zufolge mehr als 420.000 Menschen ermordet und totgeschlagen. Nur Kolumbien hat eine noch höhere Mordrate."
http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,2332329,00.html

Die zehntausenden gefolteter und ermorderter Kurden in der Türkei
zählen hier natürlich nicht. Genauso wie der Türkenterror in Deutschland.
Schuld ist natürlich das Chritentum, also schneidet man ihnen in der Türkei
die Kehle durch. Alles kein Problem......

EUROFREUND
28.06.2007, 20:04
:)) :)) :))

Wieviele Moslems leben denn in Kolumbien, Südafrika, Jamaika und Venezuela (das sind die 4 Staaten mit den höchsten Mordraten)?

Wie viele leben im Irak, im Libanon oder Afghanistan?
Ganz tolle friedliche Länder.... :D

Zynixer
29.06.2007, 07:32
Ist Deutschland laizistisch? Wer bezahlt eigentlich den Religionsunterricht in den deutschen Schulen?

Anderes Beispiel Spanien:

"Finanziert wird die katholische Kirche vom spanischen Staat auf Grundlage eines Vertrages zwischen diesem und dem Heiligen Stuhl. Da in Spanien die katholische Kirche nicht aus direkt entrichteten Steuern der Gläubigen finanziert wird, bringt ein offizieller Kirchenaustritt keine finanziellen Vorteile."
http://de.wikipedia.org/wiki/Spanien


Das stimmt, die Trennung von Staat und Kirche haben wir weder in Deutschland, noch in vielen anderen europäischen Staaten, eher eine Priveligierung, das innerstaatliche Verhältnis zur Kirche unterliegt teilweise noch nicht mal der deutschen Gesetzgebung, sondern stellt eine völkerrechtliche Bindung auf Konkordatsebene dar.

Der Laizismus der Türkei ist allerdings auch keine Trennung von Kirche und Staat, sondern eine Unterordnung der Kirche unter den Staat, will heißen, daß sich der Staat die Kontrolle über die Ausbildung, die Oberhoheit über die Religionsgemeinschaften und den Inhalt der Predigten nicht aus der Hand nehmen läßt, im Gegenzug finanziert er auch den Erhalt der Moscheen.

Für die Orthodoxie ein Problem, sie wird kaputtreglementiert, darf selbst keinen Nachwuchs ausbilden, der türkische Staat erlaubt nur Nachwuchsausbildung nach den eigenen Regeln, oder gar nicht............
Eine solche Bevormundung gibt es in Westeuropa nirgends.





Ist die UN laizistisch?

"Der Heilige Stuhl im Völkerrecht
Der Heilige Stuhl bzw. Papst (Identität im Sinne des Kirchenrechts und des Völkerrechtes) wird nach verbreiteter Völkerrechtsdoktrin als souveränes, nichtstaatliches Völkerrechtssubjekt angesehen.

Eine weithin unbekannte Kuriosität, die meisten Christen und Europäer wissen das gar nicht, gebe ich zu, aber warum nicht,
kurios ist ja auch, daß in der UN Malta das gleiche Stimmgewicht hat die Italien, Mexiko oder Australien,
hätten die Türken das Kalifat nicht abgeschafft, und ihm in Konkordaten staatliche Souveränität zugestanden wie das Mussolini in Italien gemacht hat, hätten sie wahrscheinlich auch einen Sitz in der UN.

Wäre doch eine Idee: Saudi-Arabien erklärt den Bereich um Mekka zu einem souveränen Kirchenstaat, dieser hätte in der UN automatisch das Recht auf Sitz und Stimme.

Tonsetzer
29.06.2007, 08:15
Genau so ist es.
Interessant wäre es vielleicht zu erfahren, an wieviel Morden in den genannten Ländern waren eigentlich Muslime beteiligt?
Allein in Deutschland fallen mir ad hoc schon ein paar ein.

Belästige den Threadersteller doch nicht mit solchen Unwichtigkeiten.