PDA

Vollständige Version anzeigen : Jesus liebt ein Maschinen-Gewehr



Alevi_Playa
27.06.2007, 20:02
Christlicher Fundamentalismus auf dem Vormarsch

Jesus liebt ein Maschinen-Gewehr

Im September kommt das neue Endzeit-Videospiel mit dem

Titel Left Behind: Eternal Forces in Amerika auf den Markt



Wenige Jahre vor Erscheinen des apokalyptischen Christus ist in New York die Hölle los. Zwei Parteien stehen sich in der ins Chaos versunkenen Stadt gegenüber. Die Guten sind organisiert in der Tribulation Force. Sie kämpfen gegen den Anti-Christen und die Weltgemeinschaft, die unter seine Herrschaft geraten ist. Dieses Szenario ist Inhalt einer Spiel-Adaption der christlich fundamentalistischen Doomsday-Thriller-Serie des Bestseller-Autors Tim LaHaye mit dem Titel Left-Behind. In dem Spiel wird wie in den Büchern ein militantes Christentum propagiert. Nach Vorstellung der Macher soll es dennoch „christliche Werte“ vermitteln und auf kommende Ereignisse vorbereiten: „Die Bibel erzählt eine Menge Geschichte über Kriegführen. Viele der früheren Bücher sind historische Erzählungen von gewalttätigen Schlachten. Indem wie ein Spiel konzipierten, das auf dem Buch der Offenbarung beruht, geben wir den Spielern die Möglichkeit an einer fiktionalen Geschichte über die letzte apokalyptische Schlacht teilzuhaben – dem Ende der Welt.“ – sagt Greg Baumann, einer der Sprecher der Gesellschaft, die das Spiel herausgibt und ergänzt: „Der einzige Weg etwas Positives in diesem Spiel zu erhalten, besteht darin, Ungläubige in fromme Gläubige zu konvertieren, und die einzige Alternative hierzu ist, sie auf der Stelle zu töten.“ Die Spieler beten vor einer Schlacht und verlieren Punkte, wenn sie jemanden töten, ohne dass dies nötig gewesen wäre.



Quelle (http://www.trimondi.de/H.Krieg/Bertelsmann.htm)

SKEPSIS
27.06.2007, 20:10
...wenn jetzt noch die Muslime Ihre Gewaltorgien ausschliesslich virtuell zelebrieren würden, wäre die Welt ein bißchen schöner.

Ein frommer Wunsch!

mfg

Achsel-des-Bloeden
27.06.2007, 20:28
...wenn jetzt noch die Muslime Ihre Gewaltorgien ausschliesslich virtuell zelebrieren würden, wäre die Welt ein bißchen schöner.

Ein bisschen SEHR VIEL schöner!

leuchtender Phönix
27.06.2007, 20:46
Du USA bewegt sich langsam aber sicher in Richtung Mittelalter. Da können sie dann den islamischen Ländern Gesellschaft leisten.

Felixhenn
28.06.2007, 01:10
Also ich wette gerne einige Tausend Euros, dass der nächste Mord mit Glaubenshintergrund von einem Moslem begangen wird. Welcher Moslem hält dagegen?

McDuff
28.06.2007, 05:43
Es ist doch nur ein Spiel. Kein Christ von heute verbrennt aus religiösen Gründen Flaggen, entführt Flugzeuge und Menschen oder jagt sich in die Luft.

dr-esperanto
28.06.2007, 05:59
Es ist doch nur ein Spiel. Kein Christ von heute verbrennt aus religiösen Gründen Flaggen, entführt Flugzeuge und Menschen oder jagt sich in die Luft.


Das ist nicht nur ein Spiel. Du kannst getrost davon ausgehen, dass mit diesem Spiel "christliche" Soldaten herangezüchtet werden sollen, die man auf Muslime hetzen kann. Und wenn zwei sich streiten, also Christen und Muslime, freut sich der Dritte: die Globalisierer, die die Reste unserer souveränen Nationalstaaten (und da an erster Stelle die USA) zerstören und das Brutish Empah erneuern wollen.

Buella
28.06.2007, 08:38
Das ist nicht nur ein Spiel. Du kannst getrost davon ausgehen, dass mit diesem Spiel "christliche" Soldaten herangezüchtet werden sollen, die man auf Muslime hetzen kann. Und wenn zwei sich streiten, also Christen und Muslime, freut sich der Dritte: die Globalisierer, die die Reste unserer souveränen Nationalstaaten (und da an erster Stelle die USA) zerstören und das Brutish Empah erneuern wollen.

Ich befürchte, daß es dafür keiner Spiele bedarf, wenn die Muslime so weitermachen, wie bisher?

borisbaran
28.06.2007, 23:01
Du USA bewegt sich langsam aber sicher in Richtung Mittelalter. Da können sie dann den islamischen Ländern Gesellschaft leisten.
du laberst unsinn. WO ist die trennung zw. staat und religion besser verwirklicht?! wo gibt es wo' religionsunterricht an staatlichen schulen??? naaaaaaa?!
_________________________________________
chisten/juden/buddhisten/taoisten/rastafari: gewaltspiele, in denen man am pc virtuelle menschen/elfen/monster abballert
moslem: gewaltorgien, in denen man in der realen welt reale menschen abballert...
nicht alle muslime sind terroristen, aber es sind fast alle terroristen muslime

Hrafnaguð
29.06.2007, 00:26
so ein quatsch! 65 millionen kopien?
das halte ich für ein völliges gerücht.
da ich selber zocker bin und ein wenig ahnung vom markt habe, denke ich das diese zahlen völlig aus der luft gegriffen sind. eine der erfolgreichsten spieleserien, die "grand theft auto" serie hat in 4 nacheinander (oder warns 5) erscheinenden titeln über die jahre 50 millionen kopien abgesetzt, dies in einem zeitraum von 9 jahren.
ein drittklassiges echtzeitstrategiespiel das von radikalen christlichen idioten herausgegeben und entwickelt wurde soll also quasi alle verkaufrekorde sämtlicher namhafter spieleentwickler schlagen und das jetzt unmittelbar nach verkaufsstart?
ich habe mir screenshots des games angeschaut und das sieht nach absoluter einheits-echtzeitstrategie b-ware aus, die sicherlich hinter aktuellen spielen wie company of heroes oder command & conquer 3 gnadenlos untergeht und das in allen belagen wie zu allererst der hahnebüchenden story, mieser grafik und warscheinlich ebenso mieser ki.
also nichts zu aufregen.
wer musels abknallen will ist mit "full spectrum warrior", "close combat - first to fight" und diversen "operation flashpoint" mods und natürlich "americas army" und "battlefield2" (wobei bf2 ein multiplayerknaller ist bei dem man beide seiten spielen kann)besser bedient.

Alfred
29.06.2007, 00:26
Mohammed liebt ein Maschienengewehr:

http://www.zeit.de/2004/10/C-Wargames

Zitat:

Drinnen an den Computern zielen Jugendliche auf den Kopf von Israels Premierminister Ariel Scharon, jagen israelische Panzer in die Luft oder erobern gerade einen Außenposten der „israelischen Okkupationsarmee“ im Südlibanon. Sie spielen Special Force, das erste Computerkriegsspiel der libanesischen Partei und Guerilla-Organisation Hisbollah. „Ein gutes und wichtiges Spiel“, erklärt der 16-jährige Wissam stolz.

Ohne Worte...

Holdus
29.06.2007, 12:25
Aber so ganz friedlich war Jesus wohl auch nicht. Leider hab ich gerade keine Bibel wo ich die Stelle zitieren könnte wo er zu den Waffen aufruft,.aber die Stelle wo Petrus mit einem Schwert rumfuchtelt und jemanden das Ohr abhaut, müsste bekannt sein.
Diese Stelle hat man auch gerne benutzt um die kriegerischen Sachsen zu bekehren (Chronik der Deutschen).

harlekina
29.06.2007, 12:28
Aber so ganz friedlich war Jesus wohl auch nicht. Leider hab ich gerade keine Bibel wo ich die Stelle zitieren könnte wo er zu den Waffen aufruft,.aber die Stelle wo Petrus mit einem Schwert rumfuchtelt und jemanden das Ohr abhaut, müsste bekannt sein.
Diese Stelle hat man auch gerne benutzt um die kriegerischen Sachsen zu bekehren (Chronik der Deutschen).

Jesus ging aber hin und hat den verletzen Wärter wieder geheilt. Ich weiß nicht, wie du zu dieser Aussage kommst.

Wahabiten Fan
29.06.2007, 12:30
Jesus ging aber hin und hat den verletzen Wärter wieder geheilt. Ich weiß nicht, wie du zu dieser Aussage kommst.

Konnte Rübezahl diesen Trick nicht auch?

harlekina
29.06.2007, 12:35
Konnte Rübezahl diesen Trick nicht auch?

Hilf mir drauf, ich kann dir gerade nicht folgen.

Wahabiten Fan
29.06.2007, 12:38
Hilf mir drauf, ich kann dir gerade nicht folgen.

Achja. "Man kann es ja glauben"! Aber, es ist noch Keinem ein abgeschnittenes Ohr durch "drannhalten" wieder angewachsen.

Vielleicht kommts aber noch soweit.

wtf
29.06.2007, 12:51
Es handelt sich um eine absurde "Quelle", ein Witz.

Achsel-des-Bloeden
29.06.2007, 12:56
Solche "Spiele" lenken von der Realität und deren höchst realen Feinden ab!

harlekina
29.06.2007, 13:20
Achja. "Man kann es ja glauben"! Aber, es ist noch Keinem ein abgeschnittenes Ohr durch "drannhalten" wieder angewachsen.

Vielleicht kommts aber noch soweit.

Glauben, Landsmann, Glauben. :]

Holdus
29.06.2007, 13:51
Jesus ging aber hin und hat den verletzen Wärter wieder geheilt. Ich weiß nicht, wie du zu dieser Aussage kommst.

Tut mir leid ich finde gerade nicht die Stelle, wo er (Jesus) zu den Waffen aufruft.
Was ich sagen wollte ist, Maschinengewehre liebte er bestimmt nicht, aber daß Petrus ein Schwert mit sich trägt hat ihn offenbar auch nicht gestört. Interessant ist aber auch, was sich Petrus wohl gedacht hatte als er sich bewaffnet hat, oder?

giggi
29.06.2007, 15:57
Die Amis sind(besonders in den Südstaaten) im Vergleich zu anderen christlichen Staaten sehr religiöß eingestellt.Zwar nicht jeder aber viele.

Holdus
29.06.2007, 16:00
Hab die Stelle gefunden:

Lukas,22,35 / Aldibibel, Neues Testament Seite 96
Dann fragte Jesus die Jünger:Als ich euch ohne Geldbeutel, Vorratstasche und Schuhe auf den Weg schickte, hat euch da etwas gefelht? Nein, nicht das Geringste - sagten sie.
Jesus erwiderte: Von jetzt ab gilt etwas anderes: Wer einen Geldbeuel und eine Vorratstasche hat, soll sie mitnehmen! Wer nichts hat als seinen Mantel, soll ihn verkaufen und sich ein Schwert dafür beschaffen!
Denn ich sage euch, es muß in Erfüllung gehen, was über mich in den heiligen Schriften steht. Man hat ihn unter die Verbrecher gezählt. Mit mir geht es jetzt zu Ende. Die Jünger sagten : Herr da haben wir zwei Schwerter
Ihr versteht mich nicht, antwortete Jesus. (Quelle: Die Gute Nachricht, Die Bibel, in heutigem Deutsch, Balzers, Lichtenstein 1994)

Was das "Ihr versteht mich nicht" angeht, so steht an dieser Stelle meiner Familienbibel der privileg. Württ. Bibelanstalt Stuttgart von 1928 lediglich: Er aber sprach zu Ihnen: "Es ist genug".

Aber um wieder zum Thema zurückzukommen. Denke Jesus steht auf Schwerter und weniger auf Gewehre, sonst hätte er auch Wurfgeschosse wie, wie Pfeil und Bogen, Steinschleuder usw erwähnt... hmmm oder die hatten das alles schon neben den zwei Schwerten in ihrer Waffensammlung.

Wahabiten Fan
30.06.2007, 09:34
Es handelt sich um eine absurde "Quelle", ein Witz.

Kannst du ausschliesen, dass es für solche Fälle in nicht allzu ferner Zukunft einen "biologischen Kleber" gibt?

Ausonius
30.06.2007, 09:42
Tim LaHaye ist ein kompletter Spinner und christlicher Fundamentalist, aber Verkaufsrekorde wird dieses Spiel allenfalls im "bible belt" brechen.

Don
30.06.2007, 10:11
Glauben, Landsmann, Glauben. :]

Funktioniert das mit eingerissenen Zehennägeln auch?

harlekina
30.06.2007, 11:16
Funktioniert das mit eingerissenen Zehennägeln auch?

Falls nicht, ist dein Glauben nicht stark genug. :mf_popeanim:

erwin r analyst
30.06.2007, 13:26
Der tägliche Musel-Müll.

dr-esperanto
30.06.2007, 22:01
Hab die Stelle gefunden:

Lukas,22,35 / Aldibibel, Neues Testament Seite 96
Dann fragte Jesus die Jünger:Als ich euch ohne Geldbeutel, Vorratstasche und Schuhe auf den Weg schickte, hat euch da etwas gefelht? Nein, nicht das Geringste - sagten sie.
Jesus erwiderte: Von jetzt ab gilt etwas anderes: Wer einen Geldbeuel und eine Vorratstasche hat, soll sie mitnehmen! Wer nichts hat als seinen Mantel, soll ihn verkaufen und sich ein Schwert dafür beschaffen!
Denn ich sage euch, es muß in Erfüllung gehen, was über mich in den heiligen Schriften steht. Man hat ihn unter die Verbrecher gezählt. Mit mir geht es jetzt zu Ende. Die Jünger sagten : Herr da haben wir zwei Schwerter
Ihr versteht mich nicht, antwortete Jesus. (Quelle: Die Gute Nachricht, Die Bibel, in heutigem Deutsch, Balzers, Lichtenstein 1994)

Was das "Ihr versteht mich nicht" angeht, so steht an dieser Stelle meiner Familienbibel der privileg. Württ. Bibelanstalt Stuttgart von 1928 lediglich: Er aber sprach zu Ihnen: "Es ist genug".

Aber um wieder zum Thema zurückzukommen. Denke Jesus steht auf Schwerter und weniger auf Gewehre, sonst hätte er auch Wurfgeschosse wie, wie Pfeil und Bogen, Steinschleuder usw erwähnt... hmmm oder die hatten das alles schon neben den zwei Schwerten in ihrer Waffensammlung.



Jesus hat gemerkt, dass der Sanhedrin so langsam gegen ihn vorgehen würde. Die Schwerter waren für die allernötigste Selbstverteidigung gedacht. Aber Jesus hat selber Gewalt angewandt, als er im Tempelvorhof aufgeräumt hat. Jedoch wollte er nie einen Menschen zum Glauben an ihn zwingen.

dr-esperanto
30.06.2007, 22:03
Aber so ganz friedlich war Jesus wohl auch nicht. Leider hab ich gerade keine Bibel wo ich die Stelle zitieren könnte wo er zu den Waffen aufruft,.aber die Stelle wo Petrus mit einem Schwert rumfuchtelt und jemanden das Ohr abhaut, müsste bekannt sein.
Diese Stelle hat man auch gerne benutzt um die kriegerischen Sachsen zu bekehren (Chronik der Deutschen).


Das ist nur zur Notwehr gewesen, nicht zum Angriff.

Hrafnaguð
01.07.2007, 00:48
die paar gewaltstellen der evangelien mit den dauernden gewaltversen des korans überhaupt nur vergleichen zu wollen ist ja schon ans obszöne heranreichend.
die tempelgeschichte erzählt wie jesus ein paar stricke zusammengebunden hat und damit die händler und geldwechsler aus dem tempel warf. das mag zwar schmerzhaft gewesen sein, aber durchaus harmlos - man stelle sich vor was onkel mohammed in diese situation gemacht hätte......
zudem man wohl auch in betracht ziehen sollte ob diese szene überhaupt jemals stattgefunden hat, oder ob sie ein geistiges gleichniss ist, das dem gottsuchendem jünger eine anleitung zur meditation über gott bietet.
(tempel - sinnbild des seelengrundes, geldwechsler und händler - sinnbild für die gedanken und begierden des jüngers, die den tempel mit lärm füllen, so das der geistig suchende die stimme gottes im grunde seines herzens nicht hören kann da er ständig nur seinen gedankendünkeln hinterherhängt, der geißelnde jesus als sinnbild spiritueller entschlossenheit in der meditation der das stets lärmende ego aus den tempel der seele verjagt).

dr-esperanto
01.07.2007, 22:24
Dass Jesus wirklich die Tempelhändler vertrieben hat, wird dadurch sehr wahrscheinlich, dass eben die Tempelherren, der Sanhedrin, Jesus aus dem Weg schaffen wollte. Jesu Kreuzigung war doch Rache der Tempelpriester für Jesu Provokation, er hat ihnen doch schließlich ihre Lebensgrundlage genommen, das Geschäft mehr als vermiest!

sandro
01.07.2007, 22:53
Dass Jesus wirklich die Tempelhändler vertrieben hat, wird dadurch sehr wahrscheinlich, dass eben die Tempelherren, der Sanhedrin, Jesus aus dem Weg schaffen wollte. Jesu Kreuzigung war doch Rache der Tempelpriester für Jesu Provokation, er hat ihnen doch schließlich ihre Lebensgrundlage genommen, das Geschäft mehr als vermiest!
Laut christlicher Glaube , hat sich Jesus am Kreuz nageln lassen, damit die Menschheit von den Sünden gerettet wird. Das heiß, dass wir den Tempelherren für ihren Beitrag zur Rettung der Menschheit, sehr dankbar sein müssen. Oder nicht?

EUROFREUND
02.07.2007, 08:58
Christlicher Fundamentalismus auf dem Vormarsch

Jesus liebt ein Maschinen-Gewehr

Im September kommt das neue Endzeit-Videospiel mit dem

Titel Left Behind: Eternal Forces in Amerika auf den Markt



Wenige Jahre vor Erscheinen des apokalyptischen Christus ist in New York die Hölle los. Zwei Parteien stehen sich in der ins Chaos versunkenen Stadt gegenüber. Die Guten sind organisiert in der Tribulation Force. Sie kämpfen gegen den Anti-Christen und die Weltgemeinschaft, die unter seine Herrschaft geraten ist. Dieses Szenario ist Inhalt einer Spiel-Adaption der christlich fundamentalistischen Doomsday-Thriller-Serie des Bestseller-Autors Tim LaHaye mit dem Titel Left-Behind. In dem Spiel wird wie in den Büchern ein militantes Christentum propagiert. Nach Vorstellung der Macher soll es dennoch „christliche Werte“ vermitteln und auf kommende Ereignisse vorbereiten: „Die Bibel erzählt eine Menge Geschichte über Kriegführen. Viele der früheren Bücher sind historische Erzählungen von gewalttätigen Schlachten. Indem wie ein Spiel konzipierten, das auf dem Buch der Offenbarung beruht, geben wir den Spielern die Möglichkeit an einer fiktionalen Geschichte über die letzte apokalyptische Schlacht teilzuhaben – dem Ende der Welt.“ – sagt Greg Baumann, einer der Sprecher der Gesellschaft, die das Spiel herausgibt und ergänzt: „Der einzige Weg etwas Positives in diesem Spiel zu erhalten, besteht darin, Ungläubige in fromme Gläubige zu konvertieren, und die einzige Alternative hierzu ist, sie auf der Stelle zu töten.“ Die Spieler beten vor einer Schlacht und verlieren Punkte, wenn sie jemanden töten, ohne dass dies nötig gewesen wäre.



Quelle (http://www.trimondi.de/H.Krieg/Bertelsmann.htm)

Das Spiel ist eine gute Vorbereitung auf das was euch bevorsteht.
Ich mag Amerika! :D

wintermute
02.07.2007, 10:38
Du USA bewegt sich langsam aber sicher in Richtung Mittelalter. Da können sie dann den islamischen Ländern Gesellschaft leisten.

Aber nein. In den USA gibt es etwas, was man Kultur- und Meinungsvielfalt nennt.

leuchtender Phönix
02.07.2007, 20:32
Aber nein. In den USA gibt es etwas, was man Kultur- und Meinungsvielfalt nennt.

Ich hatte ja auch von langsam geschrieben. Kulturvielfalt könnte ja genau wie Darwins Theorie von den radikalen Christen ins Visier genommen werden.

wintermute
05.07.2007, 10:12
Ich hatte ja auch von langsam geschrieben. Kulturvielfalt könnte ja genau wie Darwins Theorie von den radikalen Christen ins Visier genommen werden.

Sollen sie doch. Damit hätten sie eine weitere Gelegenheit, sich für Jahrzehnte unmöglich zu machen.

Diese Leute haben verloren. Kein halbwegs vernünftiger Ami hört denen noch zu. Vor den Gerichten kassieren sie eine Niederlage nach der anderen. Sie werden regional einigen Einfluß behalten können, aber für die hohe Politik sind sie verbrannt. In einer Präsidentschaftswahl hätte so ein Irrer nicht den Hauch einer Chance.

Wahabiten Fan
05.07.2007, 10:49
Sollen sie doch. Damit hätten sie eine weitere Gelegenheit, sich für Jahrzehnte unmöglich zu machen.

Diese Leute haben verloren. Kein halbwegs vernünftiger Ami hört denen noch zu. Vor den Gerichten kassieren sie eine Niederlage nach der anderen. Sie werden regional einigen Einfluß behalten können, aber für die hohe Politik sind sie verbrannt. In einer Präsidentschaftswahl hätte so ein Irrer nicht den Hauch einer Chance.

Da täuschst du dich aber gewaltig! Sie haben mittlerweile ihre eigene Form von "Taqiyya" entwickelt und der Einfluss, den sie, zumindest unter Bush, aufs "White House" haben, ist enorm!