PDA

Vollständige Version anzeigen : SS-Verbände besetzen Teile der USA



Kaiser
22.06.2004, 21:30
Amerikaner in Nazi-Uniform

Gefährliches Spiel mit der Geschichte

Es ist eigentlich nicht zu glauben, aber in Ohio treffen sich amerikanische Bürger und spielen eines der dunkelsten Kapitel der deutschen Geschichte nach: den Zweiten Weltkrieg. Ihr Interesse gilt weniger der geschichtlichen Aufarbeitung, sondern viel mehr der Kriegstaktik und der original NS-Ausrüstung.


26.05.2004 [Archiv]



Es ist drei Uhr morgens. Im Grenzgebiet der amerikanischen Bundesstaaten Ohio und Indiana zieht die Waffen-SS-Division "Hohenstaufen" durch dichtes Waldgebiet. Runenhafte Schriftzüge schmücken die Militärkleidung. Man hört nur kurze, gedämpfte Kommandos. Deutsche SS-Leute durchkämmen ein Flußufer auf der Suche nach allierten Stellungen. Den Karabiner ist im Anschlag, immer schussbereit. Die MG-Stellung kann laut Landkarte nicht weit sein.




ZDF.reporter Andreas Ewels im Gespräch
Was ZDF.reporter Andreas Ewels im Wald unweit der amerikanischen Städtchen Camden erlebt, ist nicht Teil von Dreharbeiten, sondern zweifelhaftes Freizeitvergnügen von Amerikanern, das immer mehr an Popularität gewinnt: das Nachspielen von Schlachten des Zweiten Weltkrieges, bei denen der Ausgang der Schlachten nicht fest steht. Gewinnen darf jeder der Kriegsparteien, auch die deutsche Waffen-SS.

Verharmlosung von Verbrechen?
Das Spiel, das hier gespielt wird, ist komplexer als andere paramilitärische Hobbys. Im Gegensatz zu Gotcha-Spielern ist die komplette Ausrüstung original oder ein originalgetreues Duplikat der Waffen, die von deutschen Soldaten bei Schlachten wie dem D-Day verwendet wurden. Bis zu 6.000 Dollar zahlen die Teilnehmer für eine SS-Uniform, die vom Feldstecher bis zur Maschinenpistole nur aus Original-Teilen besteht. Nur die Munition ist falsch, geschossen wird mit Platzpatronen.




Ron Dowling - bei seinem Hobby "Krieg spielen"

Gewissensbisse oder Schamgefühle belasten die Teilnehmer nicht. Stolz tragen sie die Uniformen des Nazi-Regimes und behaupten, es seien auch nur Soldaten gewesen, die ihre Pflicht erfüllt hätten. Und so schlüpfen Männer wie Ron Dowling Wochenende für Wochenende in ihre Nazi-Uniformen. Ron führt diesmal die Waffen-SS-Gruppe "Hohenstaufen" gegen die Alliierten und hofft auf einen anderen Ausgang der Schlacht als ihn die Geschichte vorgibt.




Ron Dowling vor seiner Klasse als Deutschlehrer
Cooles Hobby?
"Nein", eine Art Neo-Nazi sei er nicht, behauptet Ron. Ihn fasziniere nur die Geschichte des Zweiten Weltkrieges und die könne er durch dieses Nachspielen der alten Schlachten wie den D-Day hautnah nachempfinden. Im wirklichen Leben ist Ron Lehrer, Deutschlehrer. Neben der Sprache möchte er seinen Schülern vor allem auch die deutsche Geschichte näherbringen. Auch wenn Ron nur vereinzelt Schüler für die Welt der Wochenend-Kämpfer gewinnen kann, die meisten seiner Schüler finden das ausgefallene Hobby zumindest cool.

Cool - spätestens beim Anblick der ständigen Begleiter des Kamerateams wird dieses Adjektiv zum unerträglichen Euphemismus. Die Leibstandarte "Adolf Hitler" überwacht die Dreharbeiten. Man möchte nicht in die rechtsradikale Ecke gedrückt werden, erklärt der Einsatzleiter, der unbekannt bleiben möchte. Sein blondes Haar ist scharf gescheitelt, seine Uniform voller Orden des Naziregimes und seine Truppe singt deutsches Liedgut.




Original-Motorad aus dem Zweiten Weltkrieg

Auch Regierungsbeamte spielen mit
Die Angst, als Nazi abgestempelt zu werden, wirkt unter diesen Umständen grotesk. Im bürgerlichen Leben arbeitet der Sturmbannführer als Regierungsbeamter. Seine Mitstreiter sind Ärzte, Anwälte oder, wie Ron, eben Lehrer. An Ausbildung oder Unwissenheit über die Greueltaten des Nazi-Regimes mangelt es nicht und "in Deutschland", da sind sich alle einig, verböte sich ihr Kriegsspiel in Original-Maskarade.

Doch Ron und die anderen sind in Amerika. Nachdem er am Wochenende acht alliierte Soldaten "erschossen" hat und mit seiner SS-Standarte die Schlacht des D-Days gewonnen hat, wird er wieder ins Klassenzimmer zurückkehren und Geschichte lehren. Deutsche Geschichte.

http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/12/0,1367,HOME-0-2129612,00.html

Da bekommt man ja Lust mitzuspielen.

:) :) :)

mggelheimer
22.06.2004, 21:35
Bin Sa. auch zum Gotcha spielen allerdings nur in BW Unifom und Painball Waffe.

Kaiser
22.06.2004, 21:39
Bin Sa. auch zum Gotcha spielen allerdings nur in BW Unifom und Painball Waffe.

Hab ich auch mal gemacht, aber ist mir doch zu teuer.

Albatros
22.06.2004, 21:44
Hm... ja, daß man selbst im "Reinactment" noch die Lupe ansetzen muss, um nach Naziverunreinigungen zu suchen, versteht sich wohl von selbst. Ich finde das lächerlich; ich weiß, daß eigentlich alle meine männlichen Verwandten im WK2. die eine oder andere Uniform des "Dritten Reiches" getragen haben. Und angesichts der Tatsache, daß diese Leute einwandfreie, liebenswerte und hochanständige Menschen waren, emfinde ich bei der kollektiven Brandmarkung deutscher Soldaten einen großen Ekel gegen die Urheber.

Aber gut, damit muss man wohl leben. Bis sich die erste klitzekleine Chance ergibt, etwas daran zu ändern...

mggelheimer
22.06.2004, 21:44
Stimmt! Ist ganz schön happig. Gerade die Munition, ...aber einmal alle paar Monate geht das OK.

Kalli
22.06.2004, 22:22
Was ich von Art halte wie der Text geschrieben ist, haben Ernst und Albatros und gesagt. Typisch eben...einfach lächerlich das Anti-Deutsche Gequatsche.

Aber das Spiel gefällt mir irgendwie. Da hätte ich doch glatt mal Lust mitzuspielen, dass wäre doch echt mal klasse. Find ich spannend so was.

Kaiser
22.06.2004, 22:26
Wie hasserfüllt und ungebildet sind diese "deutschen " Redakteure" eigentlich?

-Deutschland- scheint diesen Kreaturen fremder zu sein ,als manchem Ausländer... :(

Leider war. Ausländer gehen viel unverkrampfter mit der deutschen Geschichte um. Wer verteidigte erfolgreich unsere Soldaten als die Wehrmachtausstellung die Gefallenen mit massenhaft falschen Fotos zu diskreditieren versuchte? Polnische wie ungarische aber keine deutschen Historiker.

mike
22.06.2004, 22:30
Zur Kernaussage: Was so weit sind unsere Truppen schon?
Das sind keine Amerikaner. Morgen steht in der Israel-Post: Versprengte Deutsche Truppen kurz vor dem Endsieg :2faces:

Die Amis, falls das stimmen sollte, sind halt nicht ganz echt und sie wünschen sich eines, was diese Lackschuhaffen niemals erreichen werden.
Eine Moral in der Truppe. Und die kann man unabhängig von allem anderen was die Geschichte so hervorgebracht hat, den Deutschen Soldaten nicht absprechen. Ich meine nicht die Schönwetterarmee ala Scharping und Stuck.
Die Jungs würden sich heute schon bei einem russischen Panzer in Sichtweite in die Hosen machen.

Chester
22.06.2004, 23:10
Die Jungs würden sich heute schon bei einem russischen Panzer in Sichtweite in die Hosen machen.
Aber der heroische deutsche Soldat (natürlich eine homogene Masse gleichgesinnt heroischer Kameraden) hat ja niemals nie nicht Angst gehabt, reißaus genommen oder...sich halt in die Hosen gemacht.
Täterätää....

Wußte gar nicht, daß sich "Landser"-Heftchen noch solcher Beliebtheit erfreuen. :rolleyes:

mfg,

Chester :-:

Chester
22.06.2004, 23:12
Zum Thema - in Südkorea gibt es eine Bar, welche reichlich mit SS-Devotionalien geschmückt ist.
Und in China ist mal wieder ein Sack Reis umgefallen.

Alles echt wahnsinnig spannend. :rolleyes:

mfg,

Chester :-:

Wegweiser
23.06.2004, 02:05
Und in China ist mal wieder ein Sack Reis umgefallen.

Ach Gott! Schon wieder??

Zum Thema: Klingt wirklich interessant. Und gerade wenn man diese Dinge nachspielt werden sie vielleicht etwas mehr unsere Soldaten verstehen können, die auch nur ihre Pflicht taten. Und die sauber kämpften.


Wegweiser

Minian
23.06.2004, 06:50
Aber das Spiel gefällt mir irgendwie. Da hätte ich doch glatt mal Lust mitzuspielen, dass wäre doch echt mal klasse. Find ich spannend so was.

Ich plane gerade, den Warschauer Ghetto-Aufstand nachzuspielen.

Dabei habe ich für Sie die Rolle eines jüdischen Rädelsführers vorgesehen, den wir dann mit seinen Mitstreitern abschlachten.

Wäre das nichts für Sie? Geschichte so richtig hautnah zu erleben? Einmal mit richtig Spannung? Die ist garantiert. Wir verwenden scharfe Waffen.

mggelheimer
23.06.2004, 08:13
Ich plane gerade, den Warschauer Ghetto-Aufstand nachzuspielen.

Dabei habe ich für Sie die Rolle eines jüdischen Rädelsführers vorgesehen, den wir dann mit seinen Mitstreitern abschlachten.

Wäre das nichts für Sie? Geschichte so richtig hautnah zu erleben? Einmal mit richtig Spannung? Die ist garantiert. Wir verwenden scharfe Waffen.

jaja....die Pseudomoralisten...

trib996
23.06.2004, 10:30
Da hab ich schon vor Jahren mal einen Bericht im Fernsehen gesehen .
Das machen die schon ne Weile .

Mich persönlich interessiert das überhaupt nicht .
( Der Sack Reis ist doch nicht etwa kaputt gegangen ?)

Ich spiel auch Paintball und das ist schon irrsinnig wie in Deutschland mit diesem Thema umgegangen wird .

gruß trib

Schw.Kor.
23.06.2004, 11:23
nur in deutschland ist das dritte reich ein tabu thema, wir sollten diese zeit endlich normalisieren, wie jede andere geschichte.
auch nur in deutschland und bei den juden, wird die deutsche wehrmacht und ss verdammt. viele veteranen der allierten äußern sich positiv über das verhalten der deutschen soldaten. je mehr lügen in deren presse erscheinen, desto lauter sagen die veteranen, nein, dem war nicht so.
schön ist auch, das wenn sie von verbrechen sprechen, es meist auf hören sagen beruht.
sehr gut fand ich, sah man das bei der d-day veranstaltung, wo deutsche soldaten willkommen waren. nur schändlich wiedermal unser kanzler, welcher nicht mal die deutschen soldaten geehrt hat.

Kaiser
23.06.2004, 11:53
Ich plane gerade, den Warschauer Ghetto-Aufstand nachzuspielen.

Dabei habe ich für Sie die Rolle eines jüdischen Rädelsführers vorgesehen, den wir dann mit seinen Mitstreitern abschlachten.

Wäre das nichts für Sie? Geschichte so richtig hautnah zu erleben? Einmal mit richtig Spannung? Die ist garantiert. Wir verwenden scharfe Waffen.

Na Mini, dafür bist du doch viel zu zart beseitet. Geh wieder zurück ins PF und nerv dort die Reda.

Rorschach
23.06.2004, 12:11
Ach Gott! Schon wieder??

Zum Thema: Klingt wirklich interessant. Und gerade wenn man diese Dinge nachspielt werden sie vielleicht etwas mehr unsere Soldaten verstehen können, die auch nur ihre Pflicht taten. Und die sauber kämpften.


Wegweiser
Klar, und wenn ich mich in Kettenhemd und Plattenpanzer werfe, dann verstehe ich auch mehr über die Moral der Rittersleute. :rolleyes:



nur in deutschland ist das dritte reich ein tabu thema, wir sollten diese zeit endlich normalisieren, wie jede andere geschichte.
auch nur in deutschland und bei den juden, wird die deutsche wehrmacht und ss verdammt. viele veteranen der allierten äußern sich positiv über das verhalten der deutschen soldaten. je mehr lügen in deren presse erscheinen, desto lauter sagen die veteranen, nein, dem war nicht so.
schön ist auch, das wenn sie von verbrechen sprechen, es meist auf hören sagen beruht.
sehr gut fand ich, sah man das bei der d-day veranstaltung, wo deutsche soldaten willkommen waren. nur schändlich wiedermal unser kanzler, welcher nicht mal die deutschen soldaten geehrt hat.
Normalisieren, indem man Wehrmacht und SS spielt?
Außerdem werden den deutschen Truppen von osteuropäischen Veteranen sicher weniger gute Zeugnisse ausgestellt, als du es hier darstellst. :2faces:

Und du weißt, daß Schröder einen Kranz für die deutschen Soldaten niedergelegt hat?

Kaiser
23.06.2004, 12:30
Normalisieren, indem man Wehrmacht und SS spielt?
Außerdem werden den deutschen Truppen von osteuropäischen Veteranen sicher weniger gute Zeugnisse ausgestellt, als du es hier darstellst. :2faces:


Die allermeisten osteuropäischen Völker waren mit Deutschland verbündet z.B. Ungarn, Rumänen, Bulgaren, Slowaken, Kroaten und Albaner. Dazu gab es große Sympathien von den Esten, Letten, Litauer und Ukrainern.

Feinde waren dagegen nur die Serben, Griechen und Russen, wobei Serben und Griechen kaum ein Grund zum klagen hatten.

Schw.Kor.
23.06.2004, 12:40
rorschach, du meinst bestimmt die verzerrte geschichte der verbrannten erde, oder?
dazu sei gesagt, deutsche wie russen, haben diese in gleichen maßen zuverschulden. wobei man vielleicht überlegen sollte, wer die größere ethnische schuld trägt. jene die den feind und seine lieferanten töten oder jene die ihr eigenes volk abschlachten, damit der eroberer keinen nutzen aus dem eroberten gebiet ziehen kann. aber für diese überlegung braucht man militärtaktisches wissen, welches ich ihnen nicht zutraue.
warum nicht mit kriegsspiele? die deutschen schaffen das ja selbstnicht!

schröder hat den deutschen soldaten friedhof nicht besucht, nur den allierten. den deutschen friedhof beachtete er deshalb nicht, weil dort ss soldaten lagen! also schande über diesen heuchler!

Rorschach
23.06.2004, 12:55
rorschach, du meinst bestimmt die verzerrte geschichte der verbrannten erde, oder?
dazu sei gesagt, deutsche wie russen, haben diese in gleichen maßen zuverschulden. wobei man vielleicht überlegen sollte, wer die größere ethnische schuld trägt. jene die den feind und seine lieferanten töten oder jene die ihr eigenes volk abschlachten, damit der eroberer keinen nutzen aus dem eroberten gebiet ziehen kann. aber für diese überlegung braucht man militärtaktisches wissen, welches ich ihnen nicht zutraue.
Militärtaktisches Wissen ist also von Nöten um Kriegsverbrechen zu verstehen?
Und man kann also alliierten Soldaten die Erzählungen über die Tapferkeit der Deutschen glauben (an der Westfront), das gleiche gilt aber nicht für die Ostfront?


warum nicht mit kriegsspiele? die deutschen schaffen das ja selbstnicht!
Was hilft mir das Tragen einer Uniform zum Verständnis?


schröder hat den deutschen soldaten friedhof nicht besucht, nur den allierten. den deutschen friedhof beachtete er deshalb nicht, weil dort ss soldaten lagen! also schande über diesen heuchler!
Und auf dem alliierten Friedhof liegen auch deutsche Soldaten begraben und er hat dort einen Kranz für die deutschen Gefallenen niedergelegt.

Kalli
23.06.2004, 14:36
Und auch in seiner großen Rede vor den ganzen Menschen die da waren (Veteranen, Politiker usw.), hat er noch mal den Deutschen Soldaten seinen Respekt ausgesprochen, dass sie so tapfer gekämpft haben.

Ich bin auch der Meinung auf den Kranz den er niedergelegt hat stand auch irgendwas von Deutschen Soldaten. ?( Weis ich nicht mehr genau...

Also das er die Deutschen Gefallenen einfach so links liegen gelassen hat, kann man unseren Gerdie nicht vorwerfen...

@Miniam wie Kaiser schon gesagt hat, behalt dein geistigen Abfall in Zukunft bitte für dich.

Schw.Kor.
23.06.2004, 16:39
ja dies gehört dazu, schließlich ist ein unterschied zwischen einem verbrechen und krieg. im krieg gibt es keine engel, nur opfer.
als die deutschen anrollten, vernichteten die russen bei ihrem rückzug alle felder, brücken und strassen. und manchmal nebenbei auch alte privat feinde.
die deutschen bauten vieles wieder auf, damit der feldzug funktioniert. sie halfen den bauern, welche sich für den sieger entschieden. natürlich gab es auch hinrichtungen, aber dies waren terroristen/freiheitskämpfer (liegt im auge des betrachters).
das gleiche geschah, als wiederum die russen kamen. die deutschen vernichteten brücken, strassen und felder um den vormarsch und die verpflegung zu erschweren. auch hier wieder die zusätzliche entledigung von privaten feinden. liessen aber einige höfe unangestastet, welche sie unterstützt oder zumindest nicht behindert haben. diese höfe und auch dörfer wurden wiederum von den russen zerstört, weil sie sie als überläufer und verräter bezeichneten. auch hier wurden terroristen/freiheitskämpfer (s.o.) hingerichtet.
auf grund der kriegsschuld und der schwierigen lage deutschlands wurden alle verbrechen, egal von wem, den deutschen zugeschrieben.

ja ich spreche den russen glaubwürdigkeit ab, denn dort sprechen generäle und offiziere für die veteranen. dies ist alles propaganda. man nehme nur sibieren, wo ja nur ein paar 1000 deutsche starben laut ihnen.
bei den westlichen muß man sagen, das sich erst jetzt viele veteranen zu wort melden um der ungerechtigkeit zu widersprechen. heute sagen sie zu deutschen, sie waren auch unsere kameraden, nur auf der falschen seite.
diese lügen der allierten propaganda bezieht auch die ss mit ein.

die deutschen schreien doch gleich nach der polizei, wenn sie eine swastika oder eine rune sehen. normalität sähe für mich so aus, das man ohne vorbehalt darüber sprechen kann und nicht gleich jemand §130 hervorholt.

ja auf diesen friedhof liegen deutsche, aber nicht viele. die eigentlichen deutschen soldaten friedhof (7000 grabstätten) ließ er links liegen. nicht die deutschen haben darüber die nase gerümpft, sondern die amerikanischen veteranenverbände! dies ist das eigentliche wichtige daran, jedenfalls für mich! außerdem hat schröder unserer soldaten gedacht und sie nicht geehrt! da besteht ein unterschied!

Nichtraucher
23.06.2004, 17:00
wobei Serben und Griechen kaum ein Grund zum klagen hatten.

Vor allem in Komeno, oder? :rolleyes:

doc-martens
30.12.2004, 17:46
Zitat von mike
Die Jungs würden sich heute schon bei einem russischen Panzer in Sichtweite in die Hosen machen.

Fakt ist das die Russischen Panzer angst vor SS Infanteristen hatten :)
die haben jeden russischen panzer geknackt ;) mit Haftladungen etc.
Echte Deutsche Landser eben
Kein wunder warum sich die Militaristen SS Uniformen besorgen schließlich waren sie die besten Soldaten ;)

Pluralissimus
30.12.2004, 17:48
Also dafür, dass die JEDEN Panzer geknackt haben, hatte die Sowjets aber nach dem Krieg noch ganz schön viele...

MfG P.

walfiler
30.12.2004, 17:51
Auch die Besten Soldaten der Welt können nichts ausrichten wenn die ganze Welt gegen sie aufgehetzt wird. Aber sie haben sich gut geschlagen und ein Leuchtfeuer gesetzt, das offensichtlich noch lange genug leuchtet bis es wieder heller wird.

Rechtsaussen
30.12.2004, 17:53
Wenn ich den politisch-korrekten, beschwörenden Einleitungssatz "von einer der dunkelsten Kapitel deutscher Geschichte..." schon lese, bekomme ich Brechreiz.

Der 2.WK war ansich kein dunkles Kapitel dt. Vergangenheit, die Shoa schon eher, (Bzw. natürlich, aber ich halte grundsätzlich nichts von dieser Nationalmaso "dunkle Kapitel" Rhetorik, die es sonst in keinem anderen Land gibt) aber sonst war der Krieg nach dem Sklavenvertrag von Versailles für die Deutschen doch fast eine Zwangsläufigkeit, auf die auch fast alle beteiligten Länder zugesteuert haben.

Gut, "Krieg ist immer schrecklich", aber wenn dann war er ein dunkles Kapitel europäisch-amerikanischer Geschichte. ?(

Jiri
30.12.2004, 18:59
Für solche geistesgestörten Spielchen muss heutzutage doch keiner mehr nach Amerika.
Schaut doch mal in den Spiegel 53/2004

Deckname Fraga
Hinter der Tschechischen Grenze spielen deutsche Neonazis in SS-Uniformen den Zweiten Weltkrieg nach.

walfiler
30.12.2004, 19:02
Für solche geistesgestörten Spielchen muss heutzutage doch keiner mehr nach Amerika.
Schaut doch mal in den Spiegel 53/2004

Deckname Fraga
Hinter der Tschechischen Grenze spielen deutsche Neonazis in SS-Uniformen den Zweiten Weltkrieg nach.
Und was stört dich daran? Haben sie dich mit Farbkugeln beworfen? Über was für Bullshit berichtet das Blatt der globalen Hochfinanz da eigentlich?

prinzregent
30.12.2004, 19:08
Bei solchen Spielen geht die Tradition verloren, - schon gar wenn die alten Feinde in die Rolle der einstigen Gegner schlüpfen! Zu albern!

Pluralissimus
30.12.2004, 19:26
Auch die Besten Soldaten der Welt können nichts ausrichten wenn die ganze Welt gegen sie aufgehetzt wird. Aber sie haben sich gut geschlagen und ein Leuchtfeuer gesetzt, das offensichtlich noch lange genug leuchtet bis es wieder heller wird.

Naja, wer auf Verlierer steht.

Muss man wahrscheinlich haben, damit man sich jeden Tag so schön besiegt fühlen kann.

MfG P.

walfiler
30.12.2004, 19:56
Naja, wer auf Verlierer steht.

Muss man wahrscheinlich haben, damit man sich jeden Tag so schön besiegt fühlen kann.
Tja, lieber verlieren als es gar nicht zu versuchen... aber vermutlich muß man so lästern wenn man es sich selbst auferlegt nicht zu Größe streben zu dürfen.

SaintJust
30.12.2004, 21:24
Kaiser,

geh nach Tschechien, dort spielen sie genau die SS-Szenen aus dem 2. Weltkrieg nach !! Neulich kam das Ganze auf Spiegel-TV. Ziemlich groß angelegt !!

Quaresma
30.12.2004, 21:44
Tja, lieber verlieren als es gar nicht zu versuchen...

Das sagen alle Verlierer im Nachhinein. :D

prinzregent
30.12.2004, 21:47
Das sagen alle Verlierer im Nachhinein. :D
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt und wer es nicht versucht, der hat schon verloren!

Pluralissimus
30.12.2004, 21:52
Tja, lieber verlieren als es gar nicht zu versuchen... aber vermutlich muß man so lästern wenn man es sich selbst auferlegt nicht zu Größe streben zu dürfen.

Na der alte Vabanque-Spieler, heute auch schon mal die Klobürste genannt, hat Deutschland ja auch größer gemacht, sicherlich.

Von der Mass bis an die Oder... nach Größe streben.

Jawoll

MfG P.

walfiler
30.12.2004, 23:04
Das sagen alle Verlierer im Nachhinein. :D
Hm.. bleibt abzuwarten, können ja einige hier dannach befragen.

Quaresma
30.12.2004, 23:23
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt und wer es nicht versucht, der hat schon verloren!

Und wer diese banale Bauernweissheit tagtäglich befolgt ist ein Narr. Aber zugegeben der 2.WK war ein Projekt mit guten Erfolgsaussichten.

prinzregent
30.12.2004, 23:45
Und wer diese banale Bauernweissheit tagtäglich befolgt ist ein Narr. Aber zugegeben der 2.WK war ein Projekt mit guten Erfolgsaussichten.

Ein Narr! Tss ...

Du musst in deinem Leben wohl nichts erreicht haben, denn so sprichts du.
Und nur mal so nebenbei: Es ist die größte militärische Leistung, das ein kleines Land, wie Deutschland, 6 Jahre Kampf gegen die Welt besteht!

Parabellum
31.12.2004, 00:11
Es ist die größte militärische Leistung, das ein kleines Land, wie Deutschland, 6 Jahre Kampf gegen die Welt besteht!

Es wäre besser wenn der Krieg schon 1941 verloren gewesen wäre. Es hätte Millionen Opfer erspart.

prinzregent
31.12.2004, 00:13
Es wäre besser wenn der Krieg schon 1941 verloren gewesen wäre. Es hätte Millionen Opfer erspart.

Du irrst dich! Nicht verloren - GEWONNEN!

Parabellum
31.12.2004, 00:16
Du irrst dich! Nicht verloren - GEWONNEN!

Damit uns der böhmische Gefreite noch länger beglücken kann ?

Da verliere ich lieber.

prinzregent
31.12.2004, 00:19
Damit uns der böhmische Gefreite noch länger beglücken kann ?

Da verliere ich lieber.

Selbst Schuld! Wenn es sein sollte, das der Krieg '41 vorbei gewesen wäre, dann hätte die Vorsehung Hand angelegt. Hat sie aber nicht.

Parabellum
31.12.2004, 00:22
Selbst Schuld! Wenn es sein sollte, das der Krieg '41 vorbei gewesen wäre, dann hätte die Vorsehung Hand angelegt. Hat sie aber nicht.

Bedauerlicherweise stimmt das. Aber Staaten wie England wußten ja in einem gewissen Sinne schon worauf Hitler hinaus wollte. Deswegen auch die Appeasement-Politik. Genützt hat es aber am Ende wenig.

prinzregent
31.12.2004, 00:25
Bedauerlicherweise stimmt das. Aber Staaten wie England wußten ja in einem gewissen Sinne schon worauf Hitler hinaus wollte. Deswegen auch die Appeasement-Politik. Genützt hat es aber am Ende wenig.

Tja, mir wäre es recht gewesen, wenn der Krieg Herbst '42 zu Gunsten Deutschlands beendet gewesen wäre. Den Spruch "Wenns am schönsten ist, soll man aufhören" wurde hier wenig geachtet.

Parabellum
31.12.2004, 00:27
Tja, mir wäre es recht gewesen, wenn der Krieg Herbst '42 zu Gunsten Deutschlands beendet gewesen wäre. Den Spruch "Wenns am schönsten ist, soll man aufhören" wurde hier wenig geachtet.

Ein Glück das dem nicht so war. Ich hab wenig Lust in einer Einsatzgruppe Hitlers "Werk" zu Ende zu bringen.

prinzregent
31.12.2004, 00:29
Ein Glück das dem nicht so war. Ich hab wenig Lust in einer Einsatzgruppe Hitlers "Werk" zu Ende zu bringen.
Nichts als negative Spekulationen, nach dem "was wäre wenn" Prinzip ...

Parabellum
31.12.2004, 00:31
Nichts als negative Spekulationen, nach dem "was wäre wenn" Prinzip ...

Ich kann einer Herrschaft Hitlers absolut nichts positives abgewinnen. :rolleyes:

prinzregent
31.12.2004, 00:33
Ich kann einer Herrschaft Hitlers absolut nichts positives abgewinnen. :rolleyes:

Es werden immer nur die Verbrechen gesehen ...

Parabellum
31.12.2004, 00:34
Es werden immer nur die Verbrechen gesehen ...

Ja, weil die die auch überwiegen. Schon deswegen kann ich der Hitlerschen Diktatur nichts abgewinnen.

prinzregent
31.12.2004, 00:36
Ja, weil die die auch überwiegen. Schon deswegen kann ich der Hitlerschen Diktatur nichts abgewinnen.

Thread - NNS Neuer Nationalsozialismus

Parabellum
31.12.2004, 00:38
Threand - NNS Neuer Nationalsozialismus

Ich schaue mir den Thread mal an, ziehe es aber trotzdem vor, in einem demokratischen System zu leben :)

prinzregent
31.12.2004, 00:39
Ich schaue mir den Thread mal an, ziehe es aber trotzdem vor, in einem demokratischen System zu leben :)

Mir schon klar ...

Aber im Fall der Fälle wird es auch der brave Demokrat begreifen ... ;)

Parabellum
31.12.2004, 00:41
Mir schon klar ...

Aber im Fall der Fälle wird es auch der brave Demokrat begreifen ... ;)

Falls Deutschland irgendwann mal wieder einen neuen Nationalsozialismus als Staatssystem hat werde ich über eine Auswanderung nachdenken.

Der Nachgeschmack von 33-45 ist immer noch da. Da fällt es schwer dem "neuen" NS zu vertrauen.

prinzregent
31.12.2004, 00:42
Falls Deutschland irgendwann mal wieder einen neuen Nationalsozialismus als Staatssystem hat werde ich über eine Auswanderung nachdenken.

Der Nachgeschmack von 33-45 ist immer noch da. Da fällt es schwer dem "neuen" NS zu vertrauen.

Es kommt nicht auf die Staatsform an: Es kommt darauf an, das Deutschland die Oberhand hat.

Parabellum
31.12.2004, 00:46
Es kommt darauf an, das Deutschland die Oberhand hat.

Wieso sollte es das ?

prinzregent
31.12.2004, 00:48
Wieso sollte es das ?
Ein gutes Nationalbewusstsein macht ein Volk stark und unbändig.

Parabellum
31.12.2004, 00:55
Ein gutes Nationalbewusstsein macht ein Volk stark und unbändig.

Muss es dazu die Oberhand haben ?

Oder auf welchen Sektor beziehst du die "Oberhand haben" ?

Politisch/Wirtschaftlich bezogen auf Europa oder die Welt ?

Red Patriot
07.01.2005, 03:11
Ein gutes Nationalbewusstsein macht ein Volk stark und unbändig.

Wodurch?