PDA

Vollständige Version anzeigen : Steinmeier als SPD Kanzlerkandidat 2009 gegen Merkel



noven22
27.06.2007, 14:52
Was denkt ihr über Steinmeier als SPD Kanzlerkandidat 2009 gegen Merkel ?

Heiliger
27.06.2007, 14:59
Was denkt ihr über Steinmeier als SPD Kanzlerkandidat 2009 gegen Merkel ?

SPD ? Ganz sicher nicht:hihi: :hihi: :hihi:

Valdyn
27.06.2007, 15:01
Lauterbach fänd ich gut.

wtf
27.06.2007, 15:05
Der Kurnazvergesser ist auch nicht schlimmer als der Weinschrank.

Mcp
27.06.2007, 15:05
Was denkt ihr über Steinmeier als SPD Kanzlerkandidat 2009 gegen Merkel ?

Was für eine Frage! Steinmeier ist ein verdammter Sozi. Der macht ihn, wie jeden andern Linken, ungeeignet für jedes politische Amt. :))

LieblingderGötter
27.06.2007, 15:27
Am besten Ottmar Schreiner.
Mit ihm könnte die SPD ihr linkes Profil mal wieder verschärfen.

Salazar
27.06.2007, 15:39
Lauterbach fänd ich gut.

Du meinst den Gesundheitscheflininisten der SPD? :D

wtf
27.06.2007, 15:45
Du meinst den Gesundheitscheflininisten der SPD? :D

LOL, ein Leninist im Aufsichtsrats der privaten Krankenhauskette Rhön-Klinikum AG...

Westfalen
27.06.2007, 15:53
Steinmeier ist auf jeden Fall viel besser als dieses unsympatische Walross von Beck, mit dem als Kanzlerkandidat wird das eine riesen Pleite für die SPD (obwohl die wird es sowieso)

giggi
27.06.2007, 16:38
Was denkt ihr über Steinmeier als SPD Kanzlerkandidat 2009 gegen Merkel ?

SPD?Ne, sicherlich nicht.

Mcp
27.06.2007, 17:01
Am besten Ottmar Schreiner.
Mit ihm könnte die SPD ihr linkes Profil mal wieder verschärfen.

Das habe ich gemeldet, als Beleidigung des gesunden Menschenverstandes. :))

erwin r analyst
27.06.2007, 18:46
Egal wer. Gegen Merkel haben alle keine Chance.

Pandulf
27.06.2007, 18:57
Egal wer. Gegen Merkel haben alle keine Chance.

Seh ich auch so. Nachdem Merkel unseren Stimmanteil in der EU von 8,4 % auf 16,8 % gegen massivsten Widerstand vergrößert hat und Deutschland jetzt formal das einflußreichste Land, sogar noch vor Frankreich, in der EU ist, hat sie die Wiederwahl sogar verdient.

LieblingderGötter
27.06.2007, 19:40
Egal wer. Gegen Merkel haben alle keine Chance.

Merkel alleine reicht nicht für gute und gerechte Pollytik.

Da muss bis 2009 noch viel mehr her!!!

erwin r analyst
27.06.2007, 21:29
Du meinst diese Frau?

http://www.wprost.pl/G/wprost_covers/b/1279_b.jpg

Gähn. Zu mehr bist du nicht fähig?

erwin r analyst
27.06.2007, 21:30
Seh ich auch so. Nachdem Merkel unseren Stimmanteil in der EU von 8,4 % auf 16,8 % gegen massivsten Widerstand vergrößert hat und Deutschland jetzt formal das einflußreichste Land, sogar noch vor Frankreich, in der EU ist, hat sie die Wiederwahl sogar verdient.

Aus deinem Mund ist das wirklich löblich! :top:

erwin r analyst
27.06.2007, 21:31
Merkel alleine reicht nicht für gute und gerechte Pollytik.

Da muss bis 2009 noch viel mehr her!!!

Hä? Es treten ja Parteien an. Die Union mit massiven Erfolgen in den Ländern und dem Merkel-Aufschwung, aber die SPD eben ohne ihr Pfund: Das Zugpferd Schröder. Ein ähnliches Schicksal teilen die Grünen. Fischer is weg, aber niemand ist wirklich so charismatisch...

Bei den Linken sieht es anders aus, die FDP hat mit Westerwelle einen unverbrauchten, guten Rhetoriker.

Stechlin
27.06.2007, 21:33
Am besten Ottmar Schreiner.
Mit ihm könnte die SPD ihr linkes Profil mal wieder verschärfen.

Von welchem Stern bist Du denn? Bevor Ottmar Schreiner SPD-Kanzlerkandidat wird, wehen in Washington die Fahnen der Hamas.

ursula
27.06.2007, 22:43
kanzlerkandidat? steinmeier? da denke ich doch sofort an datenlöschen. wie kommt das denn??

lafontaine als kanzler? war schon als finanzminister ein versager. aber vielleicht liebt er den negativen geistigen orgasmus???

schreiner? zu depressiv.

lauterbach?? jaaaaaaaa, der heiner, der hat es verdient.

aber was interessiert mich der kanzler, die hauptsache ich hab nen pc, genug wein im keller und noch ein paar gourmetreiche jahre vor mir.

*bäuerchen und prösterchen!!!:] :]

elas
27.06.2007, 22:51
Egal wer. Gegen Merkel haben alle keine Chance.

Weit gefehlt.

Rosa + rot + dunkelrot hat heute und perspektivisch 2009 die Mehrheit gegenüber Schwarz.

Grün und Gelb neutralisieren sich gegenseitig .

ursula
27.06.2007, 22:58
ich sehe bei den sozis so eine art wiederkehr der zersplitterungsphase nach der novemberrevolution. jeder wollte noch ein bissel mehr links sein. wenn sich die gruppierungen in neue partein zersplittern, dann zeigt es mE eigentlich, dass es noch mehr hengste und stuten gibt, die auch mal zar sein wollen, und wenn es nur zar der eigenen partei ist. der beck ist doch ein markantes beispiel. sieht aus wie ein junker, kleidet sich wie ein junker, scheint wie 3 junker zu essen, verdient wie 5 moderne junker und soll meine sozialen interessen vertreten?? oder steinmeierle, macht der einen her wie einst der volksnahe asbachwilly oder die personifizierte zigarette schmidt?? never!!

svenk4108
28.06.2007, 08:36
Also mit Beck denke ich hat man weitaus geringere Chancen als mit einem anderen Politiker aus der Führungsriege der SPD! Ich wäre da klar für Steinmeier!!

Salazar
28.06.2007, 13:25
LOL, ein Leninist im Aufsichtsrats der privaten Krankenhauskette Rhön-Klinikum AG...

Tja auch die Leninisten sind heute nicht mehr, was sie einmal waren ;).

giggi
28.06.2007, 14:01
Seh ich auch so. Nachdem Merkel unseren Stimmanteil in der EU von 8,4 % auf 16,8 % gegen massivsten Widerstand vergrößert hat und Deutschland jetzt formal das einflußreichste Land, sogar noch vor Frankreich, in der EU ist, hat sie die Wiederwahl sogar verdient.

Sie hat sich sehr in der EU für Deutschland eingesetzt und obwohl sie auch nicht ganz meinen Vorstellungen entspricht(im Sinne der Politik), würde ich ihr sogar
noch ein letztes Mal meine Stimme geben

navy
30.06.2007, 11:18
Was denkt ihr über Steinmeier als SPD Kanzlerkandidat 2009 gegen Merkel ?

Der Kerl ist ein armseliger Wichtigtuer, wie die jüngste Türkei Sache zeigt. Vor allem kapiert er wohl auch NIchts.

Seit 1998, hat das AA, durch die Versager Joschka und Co. einen unheimlichen Glaubwürdigkeits Verlust im Ausland erlitten, vor allem durch die Mafiösen Umtriebe von Rezzo Schlauch, Lutgar Vollmer und durch direkte Zusammenarbeit mit Drogen Bossen, Mördern und Terroristen wie Hashim Thaci durch die FES Friedrich Ebert STiftung! Dei FES fungiert nur noch als Mafia und OK Aufbau Helfer Stiftung und als aktiver Bestandteil der Deutschen Politischen Unterschlagungs Kartelle, für jede Art von Aufbau Hilfe im Ausland.

Wo sind nur die Milliarden für den Kosovo und Balkan geblieben? Afghanistan? Georgien? Irak? usw..

Amigo
30.06.2007, 13:52
Was denkt ihr über Steinmeier als SPD Kanzlerkandidat 2009 gegen Merkel ?


Gott möge uns schützen!!!!!

Amigo
30.06.2007, 14:00
kanzlerkandidat? steinmeier? da denke ich doch sofort an datenlöschen. wie kommt das denn??

lafontaine als kanzler? war schon als finanzminister ein versager. aber vielleicht liebt er den negativen geistigen orgasmus???

schreiner? zu depressiv.

lauterbach?? jaaaaaaaa, der heiner, der hat es verdient.

aber was interessiert mich der kanzler, die hauptsache ich hab nen pc, genug wein im keller und noch ein paar gourmetreiche jahre vor mir.

*bäuerchen und prösterchen!!!:] :]


lafontaine als kanzler? war schon als finanzminister ein versager

Schlecht geträumt??
Oder bist du ein Realitätsverweigerer und der Lügenbaron von münchhausen?????
Ist dir bekannt, das unter Lafo ein ausgeglichener Haushalt vorhanden war! Das 70 Steuerschlupflöcher gestopt wurden und zwar von den permanenten Steuerhinterzieher usw.
Ja Lügen haben lange Beine!
Und es gibt immer wieder Schwachmaten, die ihre Denkmaschine abschalten und immer das nachplappern, was andere von Ihnen verlangen!!!
Aber Schiller sagt schon im Wilhelm Tell:
Die Axt im Hause erspart den Zimmwermann! Also selbständig denken und nicht nachplappern!

Bruddler
30.06.2007, 14:14
Egal welchen Furz die SPD ins Rennen schickt - die SPD wird bei der naechsten BT-Wahl ein Desaster erleben !

Deutschmann
30.06.2007, 14:25
Egal welchen Furz die SPD ins Rennen schickt - die SPD wird bei der naechsten BT-Wahl ein Desaster erleben !

Leider wird Deutschland ein Desaster erleben. Glaubst du "Rot-Rot-Grün" ist Utopie? Im Übrigen wäre das ein genialer Schachzug seitens der SPD - da aus Erfahrung die Aussenminister immer ein beseres Ansehen genießen als der Kanzer selbst.

Bruddler
30.06.2007, 14:26
Was haltet ihr von Lafontaine als Bundeskanzler ?

Die "Linken" werden gewaltig zulegen - aber ob Oskar der Richtige
fuer dieses Amt waere ?

Bruddler
30.06.2007, 14:30
Leider wird Deutschland ein Desaster erleben. Glaubst du "Rot-Rot-Grün" ist Utopie? Im Übrigen wäre das ein genialer Schachzug seitens der SPD - da aus Erfahrung die Aussenminister immer ein beseres Ansehen genießen als der Kanzer selbst.

"Rot-Rot-Grün".... dies' ware fuer die SPD ein Weg trotz Wahldesaster
an der Macht zu bleiben !
Obwohl die SPD immer wieder beteuert,
dass eine Koalition mit den Dunkelroten nie in Frage kommt..... (
Wer's glaubt !)

Mcp
30.06.2007, 14:30
Was haltet ihr von Lafontaine als Bundeskanzler ?Michael Schumacher wäre mir lieber. Der weiß wenigstens wie man Steuern spart.

Deutschmann
30.06.2007, 14:41
"Rot-Rot-Grün".... dies' ware fuer die SPD ein Weg trotz Wahldesaster
an der Macht zu bleiben !
Obwohl die SPD immer wieder beteuert,
dass eine Koalition mit den Dunkelroten nie in Frage kommt..... (
Wer's glaubt !)

Und genau so wird es kommen. Schau die die Meinungen der SPD nur an: "Die Grünen sind nicht Koalitionsfähig" ... " Niemals mit der SED-Nachfolgepartei" ... " Große Koalition ist nicht machbar" u.s.w. Also, warum sollten die Wi.....er nicht auch Rot-Rot-Grün bevorzugen. Eine Ausrede wird sich schnell finden.

Gerd
30.06.2007, 16:12
Die CDU hatte natürlich während des Wahlkampfes immer wieder beteuert, dass sie für eine Grosse Koalition ist, und diese nun wirklich nicht auszuschliessen sei.

Soviel zur Ehrlichkeit in den Parteien:]

Eridani
30.06.2007, 17:39
Was denkt ihr über Steinmeier als SPD Kanzlerkandidat 2009 gegen Merkel ?
----------------------------------------------
Ein farbloser, langweiliger, angepasster Technokrat.
Ein "Vollblut-Politiker" nur im System integriert, nicht im Volk angekommen.

Da er nichts riskiert, kann er auch nichts falsch machen.
Seine Hauptbeschäftigung besteht darin, an der Macht zu bleiben.
Ein Relikt des Schröder-Systems - Deutsch-feindlich - Islam freundlich.....

E:

Fuchs
30.06.2007, 18:28
Was denkt ihr über Steinmeier als SPD Kanzlerkandidat 2009 gegen Merkel ?

Denke er hat sicherlich mehr Chancen als der Pfälzer Beck

erwin r analyst
30.06.2007, 19:37
Oder bist du ein Realitätsverweigerer und der Lügenbaron von münchhausen?????

Ist dir bekannt, das unter Lafo ein ausgeglichener Haushalt vorhanden war! Das 70 Steuerschlupflöcher gestopt wurden und zwar von den permanenten Steuerhinterzieher usw.
Ja Lügen haben lange Beine!
Und es gibt immer wieder Schwachmaten, die ihre Denkmaschine abschalten und immer das nachplappern, was andere von Ihnen verlangen!!!
Aber Schiller sagt schon im Wilhelm Tell:
Die Axt im Hause erspart den Zimmwermann! Also selbständig denken und nicht nachplappern!

bei dir erübrigt sich die Frage.

:lach: Das ist eine glatte Lüge.

erwin r analyst
30.06.2007, 19:39
Die CDU hatte natürlich während des Wahlkampfes immer wieder beteuert, dass sie für eine Grosse Koalition ist, und diese nun wirklich nicht auszuschliessen sei.

Soviel zur Ehrlichkeit in den Parteien:]

Moment mal. Es gibt einen Unterschied zwischen der einzigsten Möglichkeit eine Regierung jenseits von linken Vollspacken wie Gysi und Lafo zu bilden und dem, was man in bezug auf einen kleinen Partner sagt.

klartext
30.06.2007, 23:13
Der Kurnazvergesser ist auch nicht schlimmer als der Weinschrank.

Der latente Hang zum politischen Suizid der SPD wird zu einem Kanzlerkandidaten Beck führen, eine gute Wahl für die CDU.

Don
01.07.2007, 10:23
Am besten Ottmar Schreiner.
Mit ihm könnte die SPD ihr linkes Profil mal wieder verschärfen.

Darf man Kanzler werden wenn man die MPU nicht bestanden hat?

Bruddler
01.07.2007, 10:29
Die CDU hatte natürlich während des Wahlkampfes immer wieder beteuert, dass sie für eine Grosse Koalition ist, und diese nun wirklich nicht auszuschliessen sei.

Soviel zur Ehrlichkeit in den Parteien:]

Die CDU hat im Wahlkampf eine grosse Koalition nie ausgeschlossen aber auch nicht favorisiert !...Soviel zur Ehrlichkeit in den Parteien ! :]

wtf
01.07.2007, 10:36
Darf man Kanzler werden wenn man die MPU nicht bestanden hat?

Manchmal glaube ich, das ist bei einigen Parteien die conditio sine qua non.

Kilgore
01.07.2007, 12:53
Ich find beide unsympathisch. Beck, weil er einfach wie ein primitiver Winzer wirkt, der für das Amt des Bundeskanzlers einfach unqualifiziert ist.
Steinmeier aufgrund seiner emotionslosen, viel zu trockenen Art.
Allerdings ist Steinmeier auf jeden Fall deutlich qualifizierter als Beck.
Als SPDler würde ich ganz klar für Steinmeier stimmen, aber mit Beck als Kanzlerkandidat für die SPD würde der Wahlsieg der CDU sicher noch erhöht werden :)

glaubensfreie Welt
01.07.2007, 19:46
Steinmeier könnt ich mir vorstellen. Ohne das ich ihn haben will. Merkel tut sich ja mit ihrem Innenminister ja gerade gar keinen Gefallen. Der Wähler wird berücksichtigen das Schäuble eine Gefahr für unsere Demokratie ist.

Bruddler
01.07.2007, 19:49
Ich find beide unsympathisch. Beck, weil er einfach wie ein primitiver Winzer wirkt, der für das Amt des Bundeskanzlers einfach unqualifiziert ist.
Steinmeier aufgrund seiner emotionslosen, viel zu trockenen Art.
Allerdings ist Steinmeier auf jeden Fall deutlich qualifizierter als Beck.
Als SPDler würde ich ganz klar für Steinmeier stimmen, aber mit Beck als Kanzlerkandidat für die SPD würde der Wahlsieg der CDU sicher noch erhöht werden :)

Ganz klar, ich bin fuer Beck als Kanzlerkandidat ! ;)

Walter Hofer
02.07.2007, 12:27
Was denkt ihr über Steinmeier als SPD Kanzlerkandidat 2009 gegen Merkel ?

Die SPD sollte auf einen Kandidaten verzichten, reine Geldverschwendung........
Merkel regiert bis 2024, ob mit oder ohne Sozi-Kandidaten, durch................ :)

Virgo
02.07.2007, 14:31
Was denkt ihr über Steinmeier als SPD Kanzlerkandidat 2009 gegen Merkel ?


Hmmm, Steinmeier wäre für die Position nicht ganz ungeeignet, immerhin ist er einer der beliebtesten Politiker hierzulande

Gerd
02.07.2007, 15:48
Die CDU hat im Wahlkampf eine grosse Koalition nie ausgeschlossen aber auch nicht favorisiert !...Soviel zur Ehrlichkeit in den Parteien ! :]

http://www.stern.de/politik/deutschland/544048.html?eid=540855

Da haben wir den Beweis das die SPD eine grosse Koalition auch IMMER ausgeschlossen haben :hihi:

franek
02.07.2007, 16:41
Seh ich auch so. Nachdem Merkel unseren Stimmanteil in der EU von 8,4 % auf 16,8 % gegen massivsten Widerstand vergrößert hat und Deutschland jetzt formal das einflußreichste Land, sogar noch vor Frankreich, in der EU ist, hat sie die Wiederwahl sogar verdient.

Welchen Normalwähler interessiert eine Stimmenverteilung, die zu dem erst 2017 aktuell wird, falls Polen nicht doch noch abspringt, bei der nächsten Bundestagswahl?

franek
02.07.2007, 16:48
Also mit Beck denke ich hat man weitaus geringere Chancen als mit einem anderen Politiker aus der Führungsriege der SPD! Ich wäre da klar für Steinmeier!!
Ausnahme wäre Nahles, ansonsten Zustimmung!

Allerdings wage ich die Prognose, das die SPD, sollte nicht noch eine Merkel-Affäre rechtzeitig vor der Wahl enttarnt werden, bei der nächsten Wahl in folgende Zwickmühle gerät:

CDU/CSU wird dank der CSU stärkste Fraktion. Allerdings reichen die Stimmen weder für eine Koalition mit der FDP, noch erhält die SPD genug Stimmen, um sich zusammen mit der CDU/CSU gegen FDP,Grüne und Linkspartei durchzusetzen. Einzig mit Grün und Linkspartei wird für die SPD eine Mehrheit zu finden sein, will man keine Deutschlandfahnen-Koalition aus Schwarz-Rot-Gelb.

politisch Verfolgter
02.07.2007, 17:59
Wer das Zeugs wählt, will seinen Mitbürgern "Villa+Porsche" unterbunden sehen.
Alle Wahl%e mit dem Faktor 0.4 multiplizieren, da die Nicht- und Wechsel(Pest statt Cholera)Wähler längst 60 % stellen.