PDA

Vollständige Version anzeigen : Wundermittel gegen Schluckauf!



Nibelung
27.06.2007, 13:10
Okay, Leute. Ich litt heute seit mehreren Stunden an einem Schluckauf.

Also mal im Internet schlaugemacht, nachdem die Hausmittelchen (Luft anhalten, kleine Schlucke trinken...) nichts halfen.

Ich fand diese Seite, die doch sehr klar nach Verarsche aussieht.
Unglaublich aber wahr, es dauert ein paar Sekunden und der hartnäckige Schluckauf war fort.

Hier, die Seite:

http://akurei.firepaw.com/blog/?p=409

-----------------

Ich las erst nicht so genau, da ich es für Unfug hielt.
Ich presste also zunächst mit dem Zeigefinger. Half nichts, las dann glücklicherweise das kleine, essenzielle Detail: "FingerNAGEL".

Meine Nägel sind sehr kurz, aber kein Problem. Ich übte mittelstarken Druck aus und sofort war der Schluckauf fort.

----------

Ich kann nicht völlig ausschließen, daß es Einbildung ist und der Schluckauf aufgrund der Konzentration wegging.
Solltet ihr aber auf jeden Fall versuchen!

Das ZUGRUNDEGEHENDE Land
27.06.2007, 16:38
Okay, Leute. Ich litt heute seit mehreren Stunden an einem Schluckauf.

Also mal im Internet schlaugemacht, nachdem die Hausmittelchen (Luft anhalten, kleine Schlucke trinken...) nichts halfen.

Ich fand diese Seite, die doch sehr klar nach Verarsche aussieht.
Unglaublich aber wahr, es dauert ein paar Sekunden und der hartnäckige Schluckauf war fort.

Hier, die Seite:

http://akurei.firepaw.com/blog/?p=409

-----------------

Ich las erst nicht so genau, da ich es für Unfug hielt.
Ich presste also zunächst mit dem Zeigefinger. Half nichts, las dann glücklicherweise das kleine, essenzielle Detail: "FingerNAGEL".

Meine Nägel sind sehr kurz, aber kein Problem. Ich übte mittelstarken Druck aus und sofort war der Schluckauf fort.

----------

Ich kann nicht völlig ausschließen, daß es Einbildung ist und der Schluckauf aufgrund der Konzentration wegging.
Solltet ihr aber auf jeden Fall versuchen!


klingt irgendwie schon sehr stark nach verarschung...hätte ich jetzt schluck auf würde ich das gerne testen...schade eigentlich...wenn man das mal haben will,dann bekommt man es nicht,aber wenn man es nicht haben will dann bekommt man es recht oft:rolleyes:

Klopperhorst
27.06.2007, 16:41
Eine Frage des Glaubens (glaube ich). Wenn man fest daran glaubt, durch Hindrücken oder Punktieren von Hautstellen, würde sich irgendein körperliches Problem lösen, dann wird es natürlich funktionieren.

Im aktuellen Spiegel steht ein schöner Bericht über Glaube und Medizin. Der Placeboeffekt ist mit die wirksamste Arznei.


---

MorganLeFay
27.06.2007, 16:43
Da druecken hilft auch gegen Niesreiz.

Austosuggestion.