PDA

Vollständige Version anzeigen : JA zum Pepolimit (Mit Video)



ciasteczko
26.06.2007, 12:33
http://www.liveleak.com/view?i=b6f_1181208339

Schaut euch mal dieses Video an das zeigt das ein Tempolimit her muss!!!!

ciasteczko
26.06.2007, 12:34
Ich meinte Natürlich TEMPOLIMIT bitte Strangtitel korrigieren!

MorganLeFay
26.06.2007, 12:37
Ohne das Rechtsueberholen verteidigen zu wollen - der Raser ist ein Idiot - : Da gehoeren einige rausgeholt. Das Rechtsfahrgebot ist auch eine Verkehrsregel, die da froehlich gebrochen wird.

Und ein Tempolimit ist in dem Fall nicht unbedingt die Loesung.

Praetorianer
26.06.2007, 14:33
Ich bin für ein generelles Überholverbot!

MorganLeFay
26.06.2007, 14:33
Ich wuerde ein generelles Fahrverbot begruessen.

Krabat
26.06.2007, 15:12
Der Fahrer gehört sich standrechtlich erschossen. Hat aber nichts mit Tempolimit zu tun.

MorganLeFay
26.06.2007, 15:13
Was ist eigentlich das in der Ueberschrift genannte Pepolimit?

Das geht nicht mal mehr als Tippfehler durch...

harlekina
26.06.2007, 15:14
Was ist eigentlich das in der Ueberschrift genannte Pepolimit?

Das geht nicht mal mehr als Tippfehler durch...

Freudscher Verschreiber, nehme ich an.

LieblingderGötter
26.06.2007, 15:23
Tempolimit muss her.

Nichts ist schlimmer als ein Autounfall.

Meine Oma (74) hatte schon 5 und hat sie glücklicherweie überlebt,einmal nur deshalb weil am Straßenrand Kieselsteine abgeladen worden waren-sonst wäre gegen Baum gegangen.

Biskra
26.06.2007, 16:31
In Tschechien gibt es schon Tempolimits.

Biskra
26.06.2007, 16:32
Tempolimit muss her.

Nichts ist schlimmer als ein Autounfall.

Meine Oma (74) hatte schon 5 und hat sie glücklicherweie überlebt,einmal nur deshalb weil am Straßenrand Kieselsteine abgeladen worden waren-sonst wäre gegen Baum gegangen.

Ach so, ja, die Unfälle waren alle auf einem freigegebenen Autobahnabschnitt, richtig?

MorganLeFay
26.06.2007, 16:34
Seine Omma faehrt Strassenrennen...

ciasteczko
26.06.2007, 16:35
mich hat das video total schockiert! wie dicht der auffährt!

MorganLeFay
26.06.2007, 16:37
Ich dachte, Du guckst RTL2. solltest Du da solche Bilder nciht kennen?

Biskra
26.06.2007, 17:49
Seine Omma faehrt Strassenrennen...

Ach so, das erklärt einiges.

(Bestimmt ist CNN dran schuld)

LieblingderGötter
26.06.2007, 18:01
Seine Omma faehrt Strassenrennen...

Yo klar,du musst mal ihren Porsche sehen den sie in ihrer Garage stehen hat:]


Aber mal ernsthaft: Sie fuhr den Wagen nie selber sondern ihr Ehemann fuhr das Auto.

1944 reichte halt noch eine Fahrstunde bei der Wehrmacht um den Lappen zu bekommen.Irgendwer musst ja die Offiziere vor den Russen aus O-preußen mit dem LKW rausfahren.

MorganLeFay
26.06.2007, 18:06
Ich wollte Deine Oma nicht allemachen, nur flapsig sein.

Ich habe auch schon ein paar Unfaelle hinter mir, aber der Punkt bleibt der den Biskra erwaehnt hat: Keiner meiner Unfaelle waere durch ein Tempolimit verhindert worden.

LieblingderGötter
26.06.2007, 18:16
Ich wollte Deine Oma nicht allemachen, nur flapsig sein.

Ich habe auch schon ein paar Unfaelle hinter mir, aber der Punkt bleibt der den Biskra erwaehnt hat: Keiner meiner Unfaelle waere durch ein Tempolimit verhindert worden.

Habs schon verstanden,kein Thema-sie hat ja immer überlebt,fährt aber seit 10 Jahren auch kein Auto selbst mehr.

Kann das aber für ALLE zutreffen???

Ich meine,stell dir mal vor du fährst mit 200 auf der Autobahn,plötzlich verliert der Laster rechts die Kontrolle und fährt rüber auf deine Seite.JETZT müsste man extrem schnell reagieren um einen Unfall zu verhindern.

Außerdem bin ich aus einem anderen Grund noch dafür:

Nichts ist so wichtig wie das eigene Leben.

Brimborium
26.06.2007, 18:23
es gibt seit langen Jahren ein Tempolimit in Deutschland - da denkt nur jeder, es gelte nicht für ihn selbst, sondern nur für alle Anderen.


Ich empfehle da mal die Lektüre des § 3 der StVO.

LieblingderGötter
26.06.2007, 19:25
Eine Möglichkeit wäre auch das Strafrecht zu verschärfen,wenn die bisher geltenden Geschwindigkeitsbegrenzungen beibehalten werden müssen dafür schon bei 10kmh und mehr Übertretung empfindliche Strafen eingeführt werden.

200€uro mal eben so sind da viel zu wenig.Das sollte dann schon bei dem 5fachenbeginnen damit sich dran gehalten wird.

Und Kontrollen natürlich verschärfen!!:]

Ruepel
26.06.2007, 21:11
http://www.liveleak.com/view?i=b6f_1181208339

Schaut euch mal dieses Video an das zeigt das ein Tempolimit her muss!!!!



Ich würde gerne mal zu schauen wie dieser Arsch gegen einen Betonpfeiler knallt.

harlekina
26.06.2007, 21:18
http://www.liveleak.com/view?i=b6f_1181208339

Schaut euch mal dieses Video an das zeigt das ein Tempolimit her muss!!!!

Tempolimit heißt nicht, dass es dann auch eingehalten wird. Solche Typen gehören aus dem Verkehr gezogen - wörtlich gesehen.

Don
28.06.2007, 19:50
Nun, das lustige Videao zeigt doch eindeutig, daß mit einem vernünftig motorisierten Fahrzeug eine zügige Fahrweise auch bei einer Übermacht von Schnarchnasen durchaus möglich ist.:smoke:

harlekina
28.06.2007, 19:53
Nun, das lustige Videao zeigt doch eindeutig, daß mit einem vernünftig motorisierten Fahrzeug eine zügige Fahrweise auch bei einer Übermacht von Schnarchnasen durchaus möglich ist.:smoke:

Oder mit anderen Worten: Wenn der Verkehr fließen soll, gehören Fußgänger unter die Erde. http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/devils/014.gif

arnd
28.06.2007, 20:01
In Tschechien gibt es schon Tempolimits.

So ist es.
Das Video zeigt,dass die Einführung eines Tempolimits sinnlos ist,da sich die wirklich Irren sowieso nicht daran halten.

Mich würde mal interessieren ob der Fahrer noch lebt und wieviele andere Menschen er inzwischen umgebracht hat.

harlekina
28.06.2007, 20:20
So ist es.
Das Video zeigt,dass die Einführung eines Tempolimits sinnlos ist,da sich die wirklich Irren sowieso nicht daran halten.

Mich würde mal interessieren ob der Fahrer noch lebt und wieviele andere Menschen er inzwischen umgebracht hat.

Die Folge wären noch mehr Kontrollen und noch mehr Beschwerden über den Überwachungsstaat.

Don
28.06.2007, 20:34
Oder mit anderen Worten: Wenn der Verkehr fließen soll, gehören Fußgänger unter die Erde. http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/devils/014.gif

Man kann eben nicht alles gleichzeitig haben.:cool:

Spaß beiseite. Selbstredend ist der Fahrer ein Riesenarschloch und gehört von rechts wegen in den Knast bis er zu alt ist einen Zündschlüssel irgendwo reinzustecken.

Andererseits sind tschechische Verkehrsteilnehmer nach meiner Erfahrung schon ein gewöhnungsbedürftig schläfriges Volk. Aber das ist Ausland. Dort habe ich mich entsprechend zu benehmen.

Das Ende
28.06.2007, 20:57
Wenigstens sieht man hier schön, dass es größere linksfahrende Idioten gibt als hier.

Kilometerlang ist rechts oder in der MItte frei und trotzdem fahren einige auf der linken Spur.

Da kann ich den Raser in der Hinsicht gut verstehen. Den Rest logischerweise nicht.

Auch wenn er es 1.Ich denke nur fürs Video gemacht hat

2. Es funktioniert eh nur mit einem guten Auto: 330d ja ja der ist scho was gscheits.

WikingerWolf
29.06.2007, 02:01
Um so zu fahren
http://www.liveleak.com/view?i=b6f_1181208339
muß man wirklich schon in die CZ Republic gehen
oder aber ausländische Kennzeichen auf deutschen Autobahnen haben.

pernath
29.06.2007, 09:19
Um so zu fahren
http://www.liveleak.com/view?i=b6f_1181208339
muß man wirklich schon in die CZ Republic gehen
oder aber ausländische Kennzeichen auf deutschen Autobahnen haben.

Da reicht die Autobahn Stuttgart-München, um von einem typischen Vertreterwagen, Audi A4 Avant, mit deutschem Fahrer in ähnlicher Manier und Geschwindigkeit überholt zu werden. Erst LKWs auf der rechten sowie auf der linken Spur bremsten den Idioten aus.

Grom
29.06.2007, 09:51
1. Was ist ein Pepo-limit?:)) heisst das so in Tschechien oder Polen?:hihi:

2. Es gibt EU-weite Tempolimits und selbst in D, als einziges Land in Europa wo es noch einige wenige Strecken ohne gibt, gerade mal 3% des gesamten Streckennetzes, reichen ja wohl 97% mit?

3. Das Problem ist nicht das Fehlen von Tempolimits, sondern die inkonsequente Überwachung und noch zu lasche Verfolgung und Strafen, vor allem bei solchen, wie im Video, nahezu kriminellen massivsten Überschreitungen.

4. Die Medaille hat aber wie immer zwei Seiten, denn nicht midergefährlich wie die Raser, sind auch die Arschkriecher auf z.B. der Autobahn die mit 85 KmH vor sich hin tuckern und Lastwägen zum Überholen zwingen, mit dem Ergebnis da so ein Brummi öfters mal den links kommenden übersieht und dieser dann als Pfannkuchen im Leichenschauhaus endet.

Ebenso die Psychopaten die ganz links fahren obwohl rechts frei ist und einen einfach nicht vorbeilassen wollen, oder die Volldeppen welche Z.B. ein Fahrzeug mit 100 kmh dann mit 101,5 Kmh überholen und somit ewig die Fahrbahn versperren.
Habe auch schon mal selbst erlebt wie eine alte Omi in ihrem Uraltpanda aus nicht nachvollziehbaren Gründen auf der Autobahn ganz nach links gezogen ist, mit gerade mal ca. 100 Kmh und ich kam ca. 100 Meter weiter hinten mit knapp 200 Kmh an, Strasse war ja bis dato frei, wenig Verkehr und keine Geschwindigkeitsbegrenzung, Gottseidank bin ich nicht schneller gefahren und im BMW mit sehr guten Bremsen, sonst wärs wohl für beide übel ausgegangen, war auch so sau knapp trotz Vollbremsung.

Fazit: Übertreiben kann man e sauf beiden Seiten, aber wenn bei uns oder in dem Fall in Tschechien oder wo auch immer die Überwachung lückenloser und die Verfolgung und Bestrafung konsequenter wäre, dann gäbe es solche Idioten kaum noch, denn z.B. in der Schweiz würde man für sowas (Video)mehrere Wochen in den Knast wandern incl. mehreren tausend Eur Strafe, kann auch noch mehr sein, berechnet sich am Einkommen, ohne Möglichkeit sich freizukaufen, sowas bräuchten wir auch bei uns und EU-weit.

Mauser98K
29.06.2007, 13:11
Eine Möglichkeit wäre auch das Strafrecht zu verschärfen,wenn die bisher geltenden Geschwindigkeitsbegrenzungen beibehalten werden müssen dafür schon bei 10kmh und mehr Übertretung empfindliche Strafen eingeführt werden.

200€uro mal eben so sind da viel zu wenig.Das sollte dann schon bei dem 5fachenbeginnen damit sich dran gehalten wird.

Und Kontrollen natürlich verschärfen!!:]

Das sehe ich genauso.:]

Don
30.06.2007, 10:56
Das sehe ich genauso.:]

Ich bin sofort damit einverstanden, wenn die Verantwortlichen mit vergleichbaren Beträgen persönlich haften wenn sie schwachsinige Begrenzungsschilder aufstellen, die ich als moderne Geßlerhüte bezeichne.

Zum Beispiel kann ich Dir eine Stelle auf der Regensburger Autobahn zeigen, wo urplötzlich ein Schild 100 auftaucht, das 200 m (!!!!) später wieder aufgehoben wird. Obwohl ich weiß wo es steht bin ich in der Regel schon am Freischild vorbeigeflogen wenn ich die Begrenzung grade eben wahrnehme.

Polemi
30.06.2007, 11:03
Ich bin sofort damit einverstanden, wenn die Verantwortlichen mit vergleichbaren Beträgen persönlich haften wenn sie schwachsinige Begrenzungsschilder aufstellen, die ich als moderne Geßlerhüte bezeichne.

Zum Beispiel kann ich Dir eine Stelle auf der Regensburger Autobahn zeigen, wo urplötzlich ein Schild 100 auftaucht, das 200 m (!!!!) später wieder aufgehoben wird. Obwohl ich weiß wo es steht bin ich in der Regel schon am Freischild vorbeigeflogen wenn ich die Begrenzung grade eben wahrnehme.
Naja, sowas muss nicht durch "Geldmacherei" motiviert sein. Falls es sich um keinen Unfallschwerpunkt o.ä. handelt, mag dort eventuelle Wildwechsel stattfinden oder Beipsielsweise einige Anwohner (falls es sowas nahe der Bahn gibt) haben wegen Lärmbelästigung geklagt. Die B6 Hannover Richtung Hildesheim bietet an einer Stelle ein Schild "70" auf, weil irgendwelche Leute, die Kilometer weit weg wohnen sich durch den Lärm belästigt fühlen nach 20 Jahren. Geklagt, Gewonnen, Tempolimit steht!

Don
30.06.2007, 11:35
Naja, sowas muss nicht durch "Geldmacherei" motiviert sein. Falls es sich um keinen Unfallschwerpunkt o.ä. handelt, mag dort eventuelle Wildwechsel stattfinden oder Beipsielsweise einige Anwohner (falls es sowas nahe der Bahn gibt) haben wegen Lärmbelästigung geklagt. Die B6 Hannover Richtung Hildesheim bietet an einer Stelle ein Schild "70" auf, weil irgendwelche Leute, die Kilometer weit weg wohnen sich durch den Lärm belästigt fühlen nach 20 Jahren. Geklagt, Gewonnen, Tempolimit steht!

Nun, wurscht worin die Motivation liegt, es ist der Verkehrssicherheit nicht eben dienlich wenn ich auf freier Strecke auf die Bremse latsche und mich dabei das Freischild schon wieder anlacht.

Wobei der letztere Satz richtig ist. Wir leben in einem Schnarchnasenland der Mittagsschläfer und nächtlichen Bartbindenträger. Die sollte man alle mal für ein paar Monate nach Shanghai umsiedeln.

Vorgestern wurde ich geblitzt. 30. Zusatzschild "Lärmschutz".
Nun interessiert mich brennend worin der Lärmschutz besteht wenn ich im 2. Gang 30 fahre anstatt mit etwas über 50 im 4ten sanft dahinrolle.
Ich habe diese Frage schriftlich an die zuständige Bezirksinspektion gestellt mit dem Ersuchen mir Informationen über das entsprechende Gutachten vorzulegen.
Die Straße ist übrigens 12 meter breit und in hervorragendem Zustand.

Montana
30.06.2007, 12:17
Da reicht die Autobahn Stuttgart-München, um von einem typischen Vertreterwagen, Audi A4 Avant, mit deutschem Fahrer in ähnlicher Manier und Geschwindigkeit überholt zu werden. Erst LKWs auf der rechten sowie auf der linken Spur bremsten den Idioten aus.


Du lässt dich als Schwabe von nem Audi überholen! Scham dich. :D

McDuff
30.06.2007, 12:52
Ich bin auch fürs Pepolimit! Voll und ganz! :hihi:

Mauser98K
02.09.2007, 18:34
http://www.liveleak.com/view?i=b6f_1181208339

Schaut euch mal dieses Video an das zeigt das ein Tempolimit her muss!!!!

So ein Idiot würde sich nicht an ein Tempolimit halten.

Blocksberg
08.09.2007, 10:20
Was der wohl an Sprit verbraucht hat...

Doc Gyneco
08.09.2007, 10:37
Noch einige nette Videos zum Thema !!!

http://www.liveleak.com/view?i=340ccf5422

http://www.liveleak.com/view?i=4ae_1179849579

http://www.liveleak.com/view?i=a65_1183583063

http://www.liveleak.com/view?i=520_1178548135


:D :D :D

Ruepel
08.09.2007, 11:38
So ein Idiot würde sich nicht an ein Tempolimit halten.

Ich frage mich,warum diese Drecksau nicht gegen einen Betonpfeiler geknallt ist.

basti
08.09.2007, 16:02
der hier schon, fast ...

http://www.liveleak.com/view?i=8b9_1181666121

Ruepel
08.09.2007, 20:42
der hier schon, fast ...

http://www.liveleak.com/view?i=8b9_1181666121


Wenigstens ist das Auto jetzt Schrott.
Hoffentlich ist er auch für den Rest seines Lebens ein Krüppel.

Doc Gyneco
08.09.2007, 20:51
Wenigstens ist das Auto jetzt Schrott.


War sicher ein geklautes !!!

:)) :)) :))