PDA

Vollständige Version anzeigen : England solidarisch mit polen ,lachen sich tot über Deutschland



stefanstefan
25.06.2007, 20:32
http://www.thesun.co.uk/article/0,,2-2007280890,00.html

Felixhenn
25.06.2007, 21:17
The Sun ist ein ähnlich übel beleumundetes Käseblatt für Gehirnamputierte wie hierzulande die Bildzeitung. Aber wo lacht denn da jemand mit Polen? Höchstens über Polen: „…Luxembourg Premier Jean-Claude Juncker flew into an anti-Polish tirade, accusing the PM of being “irrational”. And Denmark and Romania also condemned the Poles. …“
Und wie sehr Großbritannien an Europa hängt ist ja bekannt. Alles Negative was in der EU passiert, freut die Briten.

stefanstefan
25.06.2007, 21:21
lies dir die Leserkommentare darundter durch ;)

Sven71
25.06.2007, 21:29
Daß die Briten noch immer Ressentiments gegen Deutsche haben, ist nichts Neues. Daß die Briten den Aufwand, mit dem sich Deutsche in der BRD mit ihrer Vergangenheit auseinandergesetzt haben, nicht anerkennen, ist ebenfalls nicht neu. Daß die Briten nicht einen einzigen Finger krumm machen, um sich mit den eigenen Verbrechen gegen die Menschlichkeit während des Empire und der Kolonialzeit auseinanderzusetzen, ist ebenfalls ein alter Hut.
Letzten Endes nagen die Briten noch daran, daß sie einer ehemaligen Kolonie, welche heute eine nukleare Weltmacht ist, regelmäßig einen blasen müssen. Der Irakkrieg war das beste Beispiel.

Brimborium
25.06.2007, 21:31
wenn mich in irgendeiner Weise kümmern würde, was die Engländer machen, denken und glauben, wäre ich jetzt wohl empört.

Aber wie bereits an anderer Stelle gesagt - Europa ist wie eine Familie, und in jeder Sippe gibt es Flegel und Trottel.

Salazar
25.06.2007, 21:33
The Sun ist ein ähnlich übel beleumundetes Käseblatt für Gehirnamputierte wie hierzulande die Bildzeitung.


Das antideutsche Gewäsch was die Sun hier verbreitet ist allerdings in hochpolierter Form auch in den sog. Qualitätszeitungen zu finden. Der Daily Telegraph z.B. wird ebenfalls nicht müde jede Deutsche Handlung auf Adolf zu beziehen und sich in primitiver Schadenfreude bei jedem deutschen Missgeschick zu üben.


Und wie sehr Großbritannien an Europa hängt ist ja bekannt. Alles Negative was in der EU passiert, freut die Briten.

Das hatte Charles de Gaulle schon richtig erkannt. Ein Agent der Amerikaner sind die möchtegern-unabhängigen Briten heute. Deswegen hat er ihre Bewerbung für den EEC-Beitritt auch 1963 und 67 zweimal abgelehnt. :]

Volyn
25.06.2007, 21:45
lies dir die Leserkommentare darundter durch ;)

Was kümmern mich die dämlichen Kommentare der letzten Engländer in Europa.

England gibt es eh bald nicht mehr, das heißt jetzt Neupakistan.


Recht so.

torun
25.06.2007, 22:00
Daß die Briten noch immer Ressentiments gegen Deutsche haben, ist nichts Neues. Daß die Briten den Aufwand, mit dem sich Deutsche in der BRD mit ihrer Vergangenheit auseinandergesetzt haben, nicht anerkennen, ist ebenfalls nicht neu. Daß die Briten nicht einen einzigen Finger krumm machen, um sich mit den eigenen Verbrechen gegen die Menschlichkeit während des Empire und der Kolonialzeit auseinanderzusetzen, ist ebenfalls ein alter Hut.
Letzten Endes nagen die Briten noch daran, daß sie einer ehemaligen Kolonie, welche heute eine nukleare Weltmacht ist, regelmäßig einen blasen müssen. Der Irakkrieg war das beste Beispiel.

...... und daß sie seit dem Ende ihres Empires selbst mehr arbeiten und viele alltägliche Dinge bezahlen müssen !

Sven71
25.06.2007, 22:10
...... und daß sie seit dem Ende ihres Empires selbst mehr arbeiten und viele alltägliche Dinge bezahlen müssen !

Eben. Und Solidarität mit den Polen, daß ich nicht lache. Die polnischen Flüchtlinge im Zweiten Weltkrieg wollten sie erst nicht nehmen. Danach haben sie sie als Kanonenfutter erst in der Luftschlacht um England, danach bei Market Garden verheizt. Die Polen durften bei Market Garden ja direkt über dem 2. SS-Panzerkorps abspringen ... einschlägige Fotos deutscher Panzer, die der niederländische Widerstand den Briten als Warnung zugespielt hatte, wurden nicht berücksichtigt.

Geronimo
25.06.2007, 22:18
Eben. Und Solidarität mit den Polen, daß ich nicht lache. Die polnischen Flüchtlinge im Zweiten Weltkrieg wollten sie erst nicht nehmen. Danach haben sie sie als Kanonenfutter erst in der Luftschlacht um England, danach bei Market Garden verheizt. Die Polen durften bei Market Garden ja direkt über dem 2. SS-Panzerkorps abspringen ... einschlägige Fotos deutscher Panzer, die der niederländische Widerstand den Briten als Warnung zugespielt hatte, wurden nicht berücksichtigt.

Du hast ja richtig Ahnung! Böse Zungen behaupten, Churchill wollte damit einem Angriff der polnischen Exil-Armee auf die Sowjets die Speerspitze nehmen. Logisch wär´s ja. Aus britischer Sicht. Aber "One bridge too far" sehe ich auch immer wieder gerne.:D

Gruss
Gero

torun
25.06.2007, 22:19
Eben. Und Solidarität mit den Polen, daß ich nicht lache. Die polnischen Flüchtlinge im Zweiten Weltkrieg wollten sie erst nicht nehmen. Danach haben sie sie als Kanonenfutter erst in der Luftschlacht um England, danach bei Market Garden verheizt. Die Polen durften bei Market Garden ja direkt über dem 2. SS-Panzerkorps abspringen ... einschlägige Fotos deutscher Panzer, die der niederländische Widerstand den Briten als Warnung zugespielt hatte, wurden nicht berücksichtigt.

...am Monte Cassino hielten sich die britischen Heimattruppen auch vornehm zurück. Unter dem Motto, laß uns erstmal sehen wie weit die Gurkhas kommen !
Aber zumindest hat man den Polen die Eroberung eines fast leeren Berges und das Austellen der Weis-Roten überlassen.

Geronimo
25.06.2007, 22:28
...am Monte Cassino hielten sich die britischen Heimattruppen auch vornehm zurück. Unter dem Motto, laß uns erstmal sehen wie weit die Gurkhas kommen !
Aber zumindest hat man den Polen die Eroberung eines fast leeren Berges und das Austellen der Weis-Roten überlassen.

Jau. Der polnische General Anders und seine sog. "Gebirgsjäger"! Der Berg war nicht fast, sondern komplett leer! Jeder Pole wird dir aber heute erklären, sie (die Polen) hätten die Schlacht am Monte Cassino gewonnen! So sind sie, unsere europäischen Freunde.

Gruss
Gero
PS: Die Gurkhas waren vom feinsten! Aber auch sie haben die Fallschirmjäger nicht vertreiben können. Das waren amerikanische 1000-Bomber-Angriffe auf das Kloster!

torun
25.06.2007, 22:37
Jau. Der polnische General Anders und seine sog. "Gebirgsjäger"! Der Berg war nicht fast, sondern komplett leer! Jeder Pole wird dir aber heute erklären, sie (die Polen) hätten die Schlacht am Monte Cassino gewonnen! So sind sie, unsere europäischen Freunde.

Gruss
Gero
PS: Die Gurkhas waren vom feinsten! Aber auch sie haben die Fallschirmjäger nicht vertreiben können. Das waren amerikanische 1000-Bomber-Angriffe auf das Kloster!
Auch die Lage am Frontabschnitt machte die Räumung notwendig.
Und der Pole der Wahrheit geschrieben hat musste seine Heimat verlassen !

Geronimo
26.06.2007, 01:26
Auch die Lage am Frontabschnitt machte die Räumung notwendig.
Und der Pole der Wahrheit geschrieben hat musste seine Heimat verlassen !

Berichte bitte!

Gruss
Gero

Sven71
26.06.2007, 01:40
Du hast ja richtig Ahnung! Böse Zungen behaupten, Churchill wollte damit einem Angriff der polnischen Exil-Armee auf die Sowjets die Speerspitze nehmen. Logisch wär´s ja. Aus britischer Sicht. Aber "One bridge too far" sehe ich auch immer wieder gerne.:D

Gruss
Gero

Der Titel ist "A Bridge too far". Aber Leon Uris' Roman "QB VII" ist im Hinblick auf Exilpolen bei den Briten auch sehr interessant. Der Roman ist Fiktion, aber orientiert an faktischem Background.

Geronimo
26.06.2007, 01:47
Der Titel ist "A Bridge too far". Aber Leon Uris' Roman "QB VII" ist im Hinblick auf Exilpolen bei den Briten auch sehr interessant. Der Roman ist Fiktion, aber orientiert an faktischem Background.

Leon Uris hat einige bemerkenswert objektive Werke verfasst. Wohl wahr!

RDX
26.06.2007, 02:49
Daß die Briten noch immer Ressentiments gegen Deutsche haben, ist nichts Neues. Daß die Briten den Aufwand, mit dem sich Deutsche in der BRD mit ihrer Vergangenheit auseinandergesetzt haben, nicht anerkennen, ist ebenfalls nicht neu. Daß die Briten nicht einen einzigen Finger krumm machen, um sich mit den eigenen Verbrechen gegen die Menschlichkeit während des Empire und der Kolonialzeit auseinanderzusetzen, ist ebenfalls ein alter Hut.
Letzten Endes nagen die Briten noch daran, daß sie einer ehemaligen Kolonie, welche heute eine nukleare Weltmacht ist, regelmäßig einen blasen müssen. Der Irakkrieg war das beste Beispiel.

Guter Kommentar.

Wahr ist aber auch, dass die Engländer- ich sage absichtlich nicht Briten- die übelsten Chauvinisten der Welt sind.
Amerikaner sind für sie unkultivierte Rebellen
-Deutsche: Nazischweine
-Franzosen: Froschfresser
-Russen: Mongolen, bzw. Tataren
-Italiener: weinerliche Weicheier
-Australier: Sträflinge
-Kanadier: dumme Holzfäller

usw. ,usw.

Am meisten bedauere ich am verlorenen Zweiten Weltkrieg, dass wir Deutschen die Engländer samt ihrer kahlen Insel nicht in der Nordsee versenkt haben.

RDX
26.06.2007, 02:55
...am Monte Cassino hielten sich die britischen Heimattruppen auch vornehm zurück. Unter dem Motto, laß uns erstmal sehen wie weit die Gurkhas kommen !
Aber zumindest hat man den Polen die Eroberung eines fast leeren Berges und das Austellen der Weis-Roten überlassen.

Mein Onkel hat in Afrika gekämpft.
Die berühmten Gurkhas waren dafür bekannt, dass sie mit ihren Messern verwundete deutsche Soldaten aufzuschlitzen.
Er sagte:" wenn wir so ein Schwein in die Hände bekamen, haben wir ihm im wahrsten Sinne des Wortes das Fell über die Ohren gezogen."

Bruddler
26.06.2007, 05:31
Mein Onkel hat in Afrika gekämpft.
Die berühmten Gurkhas waren dafür bekannt, dass sie mit ihren Messern verwundete deutsche Soldaten aufzuschlitzen.
Er sagte:" wenn wir so ein Schwein in die Hände bekamen, haben wir ihm im wahrsten Sinne des Wortes das Fell über die Ohren gezogen."

In "Fachkreisen" nennt man so etwas "Hemd ausziehen" - war uebrigens auch bei den MudschaHeddin in Afghanistan gegen die Sowjets sehr beliebt....

ciasteczko
26.06.2007, 06:16
Sehr gut! Weiter so England! Hoffentlich werden auch andere Länder darauf eingehen!

McDuff
26.06.2007, 06:36
Ob die Engländer noch lachen wenn der Muezzin in Canterbury ruft und die Polen Ausflüge ihrer Nachbarn noch komisch finden.... Wer weiß wer dann lacht.

Nephtys
26.06.2007, 06:38
Um meine Meinung gegenüber England abzulassen,

Ihr seid das riesigste Inzucht Versuchslabor der Welt....alles halb spastoide...

Sonst könnten sie nicht so extrem primitiv hetzen...

Irmingsul
26.06.2007, 06:49
Sehr gut! Weiter so England! Hoffentlich werden auch andere Länder darauf eingehen!

Tja Kekslein, gestern lief eine Interessante Sendung im WDR 5, in welcher sich der Vorsitzende der Bauernpartei über die Dummheit der Zwillinge aufgeregt hat. Seiner Meinung nach hätten die Polen sehr unintelligent gehandelt. Sie sind jetzt zwar stimmgewaltiger im Blockaderecht, hätten aber nicht bedacht das 1) die anderen Europäer durch das polnische Auftreten verärgert sind und 2) ihr Blockadeverhalten gegenüber den Polen anwenden werden. Der Unterschied sei, so Andrzej Lepper, daß die Deutschen Politik betrieben, welche die Zukunft sichert und die Polen nur an die Gegenwart denken.

Siehe mal einer an, ich habe die Polen unterschätzt. Ich hätte gedacht, daß aus dem ganzen Volk kein einziger Mensch hervor geht, der denken kann. Nach dem Kommentar des Andrzej Lepper muß ich sagen, daß ich mich geirrt habe, einer hat es geschaft.

SAMURAI
26.06.2007, 06:54
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,490572,00.html

Polnisches Magazin verhöhnt Merkel und Kaczynskis

Von Carolin Jenkner

Die deutsch-polnische Krise rund um den EU-Gipfel bewegt die Polen: Das Magazin "Wprost" zeigt die Kaczynski-Brüder und Kanzlerin Merkel in provokanter Pose. Die übrige Presse ist weniger plakativ - kritisiert aber auch die polnische Europastrategie.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,901855,00.jpg

Es gibt kein Europa ohne Polen, auch nicht ohne Deutschland

Die meisten anderen Zeitungen gehen mit der deutschen Ratspräsidentin weniger hart ins Gericht. Die Tageszeitung "Dziennik" schreibt sogar von Fehlern der polnischen Regierung. So sei die mangelnde Koordinierung zwischen den Sherpas, der Außenministerin und den Kaczynskis ein Fehler gewesen. Auch die Äußerung Jaroslaw Kaczynskis, man sollte die sechs Millionen polnischen Kriegsopfer gegen mehr Stimmen aufrechnen, kritisierte die Zeitung. Aber, so der Kommentator: "Die Deutschen haben mitgekriegt, dass es keine EU ohne Polen gibt und wir, dass es kein Europa ohne Deutschland gibt."

__________________________________________________ ______________

Ohne Deutschland ging es sicher nicht - wir bezahlen der Laden EU fast vollständig. :smile:

Ohne Polen würde der Laden runder laufen. Jagt die zwei Kartoffeln gegen Osten. :rolleyes:

ciasteczko
26.06.2007, 06:55
Tja Kekslein, gestern lief eine Interessante Sendung im WDR 5, in welcher sich der Vorsitzende der Bauernpartei über die Dummheit der Zwillinge aufgeregt hat. Seiner Meinung nach hätten die Polen sehr unintelligent gehandelt. Sie sind jetzt zwar stimmgewaltiger im Blockaderecht, hätten aber nicht bedacht das 1) die anderen Europäer durch das polnische Auftreten verärgert sind und 2) ihr Blockadeverhalten gegenüber den Polen anwenden werden. Der Unterschied sei, so Andrzej Lepper, daß die Deutschen Politik betrieben, welche die Zukunft sichert und die Polen nur an die Gegenwart denken.



Ja ok jetzt kannst du deine Doitsche Glaskugel wieder wegpacken.

Irmingsul
26.06.2007, 07:20
Ja ok jetzt kannst du deine Doitsche Glaskugel wieder wegpacken.

Scheiße für Dich wenn führende Polen den Deutschen recht geben.:))

senchi
26.06.2007, 07:21
Was soll man von England erwarten?
Ein Land das so dekadent ist und sich mit vielen Millionen Pfund noch ein Königshaus leistet, das bis heute nicht verwinden kann, dass inzwischen fast alle Kollonnien selbständig geworden sind? Ein Land das bis heute in der Angst lebt, dass Deutschland wieder zu alter Stärke findet und niemand mehr etwas von dem Inselvolk wissen will?
Auf deren Meinung muss man nicht unbedingt gesteigerten Wert legen.

Interessant ist allerdings schon, dass jetzt ausgerechnet die Polen sich über englisches Lob freuen. Das polnische Gedächtnis scheint sehr kurz zu sein, ansonsten hätten sie die englische Rolle beim Überfall auf Polen (Feigheit trotz Bündnisvertrag) nicht vergessen.
So ist das aber immer mit den Polen. Da wo eventuell ein paar Euros, Dollars oder Pfund winken vergisst man gerne alles Andere.
Polnische Identität wird halt schon immer Summen gemessen.

Tonsetzer
26.06.2007, 08:25
Ich finde nix lustiger als wenn sich die Engländer ihrem traditionallen kraut bashing hingeben.

Wenn ich mir anschaue wie sich die weiße Mehrheit täglich in vorauseilendem Gehorsam den Riten und Sitten seiner ostasiatischen Zuwanderer unterwirft und anpasst, dann sollte man eigentlich nur Mitleid haben mit dem ehemaligen Commonwealth.

mastermind
26.06.2007, 09:01
http://www.thesun.co.uk/article/0,,2-2007280890,00.html

Was für ein Blödsinn da publiziert wird :)) !

Naja, was will man auch von der Sun erwarten - Sie ist ja schließlich nur eine Art Bild auf englisch.

Meiner Meinung nach sollte sich ein Großteil der Briten mal auf seine Vernunft besinnen und bemerken, dass die ewigen Hitler-Witze und Nazi-Blödeleien über Deutschland keinen weiterbringen. Sie sind eher äußerst kontraproduktiv für die internationalen Beziehungen.
Unsere Schuld von damals ist ja unbestritten, aber ich glaube, mittlerweile haben wir oft genug bewiesen, dass diese Zeit der Vergangenheit angehört.

malnachdenken
26.06.2007, 09:08
Das antideutsche Gewäsch was die Sun hier verbreitet ist allerdings in hochpolierter Form auch in den sog. Qualitätszeitungen zu finden. Der Daily Telegraph z.B. wird ebenfalls nicht müde jede Deutsche Handlung auf Adolf zu beziehen und sich in primitiver Schadenfreude bei jedem deutschen Missgeschick zu üben.


Ein Reflex bei vielen Engändern, weil sie nicht wahr haben wollen bzw wissen, dass sie mit den Deutschen vieles gemeinsam haben. Man braucht sich ja nur die Königshäuser anschauen... :rolleyes:

ciasteczko
26.06.2007, 09:14
Scheiße für Dich wenn führende Polen den Deutschen recht geben.:))

Das heisst noch lange nicht das er auch Recht hat. Mir ist schon klar das ihr nicht differenzieren könnt und nur Leute für Schlau haltet deren Aussagen in euer Meinungsbild passen.

Götz
26.06.2007, 09:18
Das britische Gezeter sollte als positives Signal "unseres Negativindikators" verstanden werden, offenbar hat Merkel doch einiges richtig gemacht.
Die Briten sehen offenbar ihre Felle wegschwimmen, statt einer großen europäischen Krise mt dauerhafter Blockade durch Polen, ließen sich diese wieder
einmal durch monetäre deutsche Verlockungen korrumpieren und knickten ein, auf
lange Sicht ein bedeutender Erfolg Deutschlands. Jetzt blockiert auch noch Frankreich die britische "Blockadepolitik", indem es sich gegen den EU-Beitritt der
Türkei wendet. Was wird für die Briten als nächstes folgen ? Wird sich etwa ein innerer
harter Kern der EU herausbilden, ohne Grossbritannien, der Tatsachen schafft und der Rest der EU zur
reinen Freihandelszone , ohne politische Mitspache bei Kernfragen, zurückgestuft ?

Pandulf
26.06.2007, 09:20
Engländer und Amis sind schon kurios. Erst verpflichten sie uns in den 2+4 Verträgen weiterhin alles für eine tiefere Integration Europas zu tun, tun wir dies, sind wir trotzdem der Gegner. Was wollen die eigentlich?

Brutus
26.06.2007, 09:27
Engländer und Amis sind schon kurios. Erst verpflichten sie uns in den 2+4 Verträgen weiterhin alles für eine tiefere Integration Europas zu tun, tun wir dies, sind wir trotzdem der Gegner. Was wollen die eigentlich?

Germany must perish!
So schwer ist das nun auch wieder nicht zu verstehen. Europa und seine potentiell stärkste Macht, Deutschland, sind dem amerikanischen Ausgreifen nach globalem Lebensraum im Weg.

Das ist das Ziel, alles andere (2+4-Vertrag, EU-Integration etc.) nur die Mittel. Wenn die vorgesehenen Mittel ihren Zweck nicht mehr erfüllen, kommen neue zum Einsatz. Wenn es sein muß, auch wieder Krieg.

Irmingsul
26.06.2007, 09:32
Das heisst noch lange nicht das er auch Recht hat. Mir ist schon klar das ihr nicht differenzieren könnt und nur Leute für Schlau haltet deren Aussagen in euer Meinungsbild passen.

Nein, es ist eine logische Schlußfolgerung. Die Polen haben jetzt etwas auf Zeit gewonnen, daß gegen sie ebenso gerichtet werden kann. Ergo haben sie nichts gewonnen. Das hat Lepper erkannt. Du erkennst es nicht, Lepper hat ja auch einen deutsch klingenden Namen... ob seine Gabe auf seinen Stammbaum zurückzuführen ist?

Götz
26.06.2007, 09:43
Engländer und Amis sind schon kurios. Erst verpflichten sie uns in den 2+4 Verträgen weiterhin alles für eine tiefere Integration Europas zu tun, tun wir dies, sind wir trotzdem der Gegner. Was wollen die eigentlich?

Vermutlich weil sie von der Aussichtslosigkeit der europäischen Idee überzeugt waren, aber andereseits hofften, die Deutschen würden sich dabei aufreiben und
sie selbst von den , mit Hilfe unseres Geldes geschaffenen Strukturen im ehemaligen Ostblock, wirtschaftlich und politisch profitieren können.

Kurz, die Deutschen sollen die Kosten für die "europäische Freihandelszone" tragen, die
wohl den Briten und den Amerikanern vorschwebt, während sie den Profit
absahnen.

Alles was über eine Freihandelszone hinaugeht, wird durch diverse
Schlichen zu verhindern versucht.

Eridani
26.06.2007, 10:14
Ein Reflex bei vielen Engändern, weil sie nicht wahr haben wollen bzw wissen, dass sie mit den Deutschen vieles gemeinsam haben. Man braucht sich ja nur die Königshäuser anschauen... :rolleyes:
---------------------------------------------
Ja sie sind stammesgeschichtlich mit uns am Engsten verwandt (Angelsachsen-Friesen) - Deutsch und Englisch gehören beide zum Nord-West-Germanischen Sprachstamm.

Aber so ist das nunmal leider: unter Verwandten gibt's immer den größten Zoff...

6066
E:

malnachdenken
26.06.2007, 10:18
[/I]
---------------------------------------------
Ja sie sind stammesgeschichtlich mit uns am Engsten verwandt (Angelsachsen-Friesen) - Deutsch und Englisch gehören beide zum Nord-West-Germanischen Sprachstamm.

Aber so ist das nunmal leider: unter Verwandten gibt's immer den größten Zoff...

6066
E:

Da hast Du recht. Ein Engländer meinte mal zu mir, dass die Engländer "uns" nicht leiden könnten, weil wir uns ähnlicher sind, als sie wahr haben wollen.

Wenn Du einem Engländer erzählst, dass die Tochter der Queen Victoria Kaiserin und der Enkel Kaiser in Deutschland war, dann kucken die dich mit großen Augen an und denken, Du willst sie veräppeln :)) (aus eigener Erfahrung)

Grotzenbauer
26.06.2007, 10:39
Polen ist die Bestätigung, dass ein friedliches Europa nie entstehen wird. Wer heute Merkel mit einem Hitler vergleicht, so wie es Katschinski beim Verhandeln getan, bleibt in der Tat ein 'vereintes Europa' eine Illusion! Wer nicht im Stande ist zu vergessen, zu verzeihen, wird nie in der Lage sein auch nur ein My, anderes als sich selbst zu lieben!
/:(

malnachdenken
26.06.2007, 10:41
Polen ist die Bestätigung, dass ein friedliches Europa nie entstehen wird. Wer heute Merkel mit einem Hitler vergleicht, so wie es Katschinski beim Verhandeln getan, bleibt in der Tat ein 'vereintes Europa' eine Illusion! Wer nicht im Stande ist zu vergessen, zu verzeihen, wird nie in der Lage sein auch nur ein My, anderes als sich selbst zu lieben!
/:(

Einfach die nächste Wahl in Polen abwarten.

herberger
26.06.2007, 10:50
...am Monte Cassino hielten sich die britischen Heimattruppen auch vornehm zurück. Unter dem Motto, laß uns erstmal sehen wie weit die Gurkhas kommen !
Aber zumindest hat man den Polen die Eroberung eines fast leeren Berges und das Austellen der Weis-Roten überlassen.

Anmerkung den deutschen Fallschirmjägern mußte man den Rückzugsbefehl 2x geben erst dann zogen sie sich zurück.Nur einige Verwundete wurden am Monte Cassino zurückgelassen.

Walter Hofer
26.06.2007, 10:59
Zitat von torun
...am Monte Cassino hielten sich die britischen Heimattruppen auch vornehm zurück. Unter dem Motto, laß uns erstmal sehen wie weit die Gurkhas kommen !
Aber zumindest hat man den Polen die Eroberung eines fast leeren Berges und das Austellen der Weis-Roten überlassen.


Anmerkung den deutschen Fallschirmjägern mußte man den Rückzugsbefehl 2x geben erst dann zogen sie sich zurück.Nur einige Verwundete wurden am Monte Cassino zurückgelassen.


He, ihr beiden tollen Fallschirmjäger und Träger der Monte Cassino Nahkampfspange:

Treibt eure mittelalterlichen Soldatenspielchen im historischen Forum fort.
Hier geht es um Gegenwart und Zukunft der EU.

ciasteczko
26.06.2007, 11:11
Klar wenn Mohammed oder Kartoffel Karrikaturen kommen ist es OK oder Pressefreiheit aber wehe es kommt mal was über Deutschland dann ist die Empörung groß.

Eridani
26.06.2007, 12:12
He, ihr beiden tollen Fallschirmjäger und Träger der Monte Cassino Nahkampfspange:
Treibt eure mittelalterlichen Soldatenspielchen im historischen Forum fort.
Hier geht es um Gegenwart und Zukunft der EU.
------------------------------------------------------------------------------
Der User wollte nur die nahe Verwandtschaft zwischen Deutschen und Engländern beschreiben - was zu einem Teilaspekt des deutsch-britischen Argwohns gehört.
Außerdem war im 2.Weltkrieg das Mittelalter bereits beendet.

E:

senchi
26.06.2007, 12:14
[/I]
------------------------------------------------------------------------------
Der User wollte nur die nahe Verwandtschaft zwischen Deutschen und Engländern beschreiben - was zu einem Teilaspekt des deutsch-britischen Argwohns gehört.
Außerdem war im 2.Weltkrieg das Mittelalter bereits beendet.

E:

Ich glaube eher für manche ist das Mittelalter heute noch nicht zu Ende:cool2:

Eridani
26.06.2007, 12:16
Klar wenn Mohammed oder Kartoffel Karrikaturen kommen ist es OK oder Pressefreiheit aber wehe es kommt mal was über Deutschland dann ist die Empörung groß.
---------------------------------------
Es ist nun mal so, dass zu einem gesunden Patriotismus auch eine parteiische Stellungsnahme zum eigenen Land gehört, wenn es von außerhalb verscheissert wird.

Das machst Du doch auch nicht anders.

Eine Ausnahme sind natürlich die Volksfeinde im eigenen Land; Grüne, AntiFa und die lieben verträumten Gutmenschen. Sie haben ja keine Fahne mehr und dürfen ihr Vaterland mit Dreckkübeln übergiessen - was sogar per Gesetz erlaubt ist!

E:

Eridani
26.06.2007, 12:17
Ich glaube eher für manche ist das Mittelalter heute noch nicht zu Ende:cool2:

---------------------
Muß ich allerdings zustimmen, wenn ich dein Avatar sehe.:D ....

E:

senchi
26.06.2007, 12:21
---------------------
Muß ich allerdings zustimmen, wenn ich dein Avatar sehe.:D ....

E:

Hättest Du jetzt eine Brille zur Hand, dann würdest Du erkennen, dass es noch garnicht angefangen hat:cool2: :D

giggi
26.06.2007, 12:26
Sehr gut! Weiter so England! Hoffentlich werden auch andere Länder darauf eingehen!

Hallo Antideutschscher Sozialschm*rotzer aus Polen.Klar, dass du jede Front gegen unser Vaterland unterstützen musst.Wie wäre es denn mit einer Heimreise?

Die Engländer sollten sich mal einen Gedanken über einen Austritt aus der "E"U machen.......Deutschland übrigens auch

Topas
26.06.2007, 12:42
Sehr gut! Weiter so England! Hoffentlich werden auch andere Länder darauf eingehen!


Was bist Du denn für ein Komiker. Du bist Pole, lebst in Deutschland und verachtest die, die Dich füttern.

senchi
26.06.2007, 12:58
Was bist Du denn für ein Komiker. Du bist Pole, lebst in Deutschland und verachtest die, die Dich füttern.

Die Antwort hast Du doch schon selbst gegeben. Er ist Pole:cool2: :cool2:

herberger
26.06.2007, 14:04
Das polnischen Hündschen beißt das fütternde BRD Herrschen immer in die Hände.Entweder ist das Hündschen verhaltensgestört oder das Herrschen.Da hilft nur eine Hundeschule wo das Hündschen Polakei vor dem Füttern erstmal lernt Männschen zu machen und das Herrschen BRD muß lernen das Hündschen Polakei auch mal die Peitsche zu zeigen.Nach dem Motto wer nicht hören will muß fühlen.Na ja wenn ich denke das 1939 die deutschen Panzer in Polen noch nicht mal zum tanken angehalten haben dann ist das heute schon alles sehr traurig.

emire
26.06.2007, 14:08
Klasse Polen,Pressefreiheit ist keine eingleisigkeit.

Eridani
26.06.2007, 14:42
Das polnischen Hündschen beißt das fütternde BRD Herrschen immer in die Hände.Entweder ist das Hündschen verhaltensgestört oder das Herrschen.Da hilft nur eine Hundeschule wo das Hündschen Polakei vor dem Füttern erstmal lernt Männschen zu machen und das Herrschen BRD muß lernen das Hündschen Polakei auch mal die Peitsche zu zeigen.Nach dem Motto wer nicht hören will muß fühlen.Na ja wenn ich denke das 1939 die deutschen Panzer in Polen noch nicht mal zum tanken angehalten haben dann ist das heute schon alles sehr traurig.
-------------------------------------------------

Wenn die Kartoffeln nicht bald artig werden - könnte ja uns Gerhard mit Putin einen neuen Deal machen: Polen noch mal teilen!:D :ironie:

Sven71
26.06.2007, 14:59
Klar wenn Mohammed oder Kartoffel Karrikaturen kommen ist es OK oder Pressefreiheit aber wehe es kommt mal was über Deutschland dann ist die Empörung groß.


Die Muslime haben den Grundstein für die Mohammed-Karikaturen allerdings durch ihre Handlungsweisen über Jahrzehnte hinweg selbst gelegt (wenn man sich auf das beschränkt, was unsere Generation selbst mitverfolgen konnte).
Die Kaczynsky-Brüder haben ebenfalls von Beginn an mit antideutscher Verbalmunition geschossen, ohne daß dies von Merkel provoziert worden wäre.

Was hat Deiner werten Ansicht nach Merkel verbrochen? Außer Gegenwehr gegen ein offensichtlich einseitiges Stimmengewicht? Sie hat die Kaczynskys weder beleidigt, noch Polen angegriffen. Sie hat lediglich reagiert .... auf unhaltbare Begehrlichkeiten einer Regierung, die nur nehmen möchte. Dies wurde Polen inzwischen auch von anderen EU-Regierungen attestiert.

Es ist sehr wohl ein Unterschied, ob eine Karikatur oder eine Satire auf das Verhalten des / der Dargestellten zurückgeführt werden kann oder nicht.

Aber wer wie Keksi durch ne Tempokontrolle rast und sich dann weigert, die Konsequenzen zu tragen, der läßt nicht gerade die notwendige Einsicht in diese etwas komplexeren Zusammenhänge erwarten.

Prokne
26.06.2007, 15:12
Was soll man von England erwarten?
Ein Land das so dekadent ist und sich mit vielen Millionen Pfund noch ein Königshaus leistet

Und das Haus "Windsor" hiess bis zum Ersten Weltkrieg "Sachsen-Coburg und Gotha" und war ein Nebenzweig des sächsichen Königshauses der Wettiner. (Von denen stammt auch August der Starke, "Deutscher König von Polen" ab der um an diesen Thron zu kommen sogar zum Katholizismus konvertierte.)
Der Name kam von Queen Victorias Prinzgemahl Albert, und das würde bedeuten das Königin Elizabeth II. mit richtigem Nachnamen "von Wettin" heissen müsste. ;)
Die Battenbergs (eine Seitenlinie des Hauses Hessen-Darmstadt, also auch ursprünglich deutsch) mussten sich in Mountbatten umtaufen.

Fazit: Die Anti-Deutschen Thommys füttern eine Sippe durch, die aus mehrheitlich aus deutschem Geblute ist. :hihi:

RDX
26.06.2007, 15:16
Und das Haus "Windsor" hiess bis zum Ersten Weltkrieg "Sachsen-Coburg und Gotha" und war ein Nebenzweig des sächsichen Königshauses der Wettiner. (Von denen stammt auch August der Starke, "Deutscher König von Polen" ab der um an diesen Thron zu kommen sogar zum Katholizismus konvertierte.)
Der Name kam von Queen Victorias Prinzgemahl Albert, und das würde bedeuten das Königin Elizabeth II. mit richtigem Nachnamen "von Wettin" heissen müsste. ;)
Die Battenbergs (eine Seitenlinie des Hauses Hessen-Darmstadt, also auch ursprünglich deutsch) mussten sich in Mountbatten umtaufen.

Fazit: Die Anti-Deutschen Thommys füttern eine Sippe durch, die aus mehrheitlich aus deutschem Geblute ist. :hihi:

Stimmt!!!
Deshalb bezeichen Revolverblätter wie dei Sun eine negative Berichterstattung über die Windsors auch als "bashing the germans".

giggi
26.06.2007, 15:17
Was bist Du denn für ein Komiker. Du bist Pole, lebst in Deutschland und verachtest die, die Dich füttern.

Tja, ein typischer Fall für Ausländer.Ihre Heimat ist weit besser.Doch unser tolles Sozialsystem gefällt ihnen besser:hihi:

giggi
26.06.2007, 15:22
Klar wenn Mohammed oder Kartoffel Karrikaturen kommen ist es OK oder Pressefreiheit aber wehe es kommt mal was über Deutschland dann ist die Empörung groß.

1.Die Islamisten sind im Gegensatzt zu Merkel Verbrecher und daher ist es ja auch selbsverständlich, wenn Karikaturen von denen herauskommen.

2.Ein echter Patriot steht immer voll und ganz hinter seinem Vaterland.:) Daher muss man solche unnötigen und grundlosen Karikaturen auch heftig kritisieren.

Nur mal so eine Frage: kannst du von dir behaupten, dass du echter polnischer Patriot bist?

Manfred_g
26.06.2007, 15:43
Germany must perish!
So schwer ist das nun auch wieder nicht zu verstehen. Europa und seine potentiell stärkste Macht, Deutschland, sind dem amerikanischen Ausgreifen nach globalem Lebensraum im Weg.

Das ist das Ziel, alles andere (2+4-Vertrag, EU-Integration etc.) nur die Mittel. Wenn die vorgesehenen Mittel ihren Zweck nicht mehr erfüllen, kommen neue zum Einsatz. Wenn es sein muß, auch wieder Krieg.

Ach was! So sehr ich die meisten deiner Beiträge schätze, hier liegst du mE ziemlich daneben. In meinen Augen ist es sogar deutlich einfacher. Der europäische Machtblock ist mit Abstand der wichtigste Verbündete der USA. Verbündet und teilweise "seelenverwandt". Die Frage ist aber, wie sehr Europa überhaupt als "Machtblock" gesehen werden kann, denn zwischen ohnmächtiger Plaudertasche und Supermacht sind irgendwie alle Optionen gegeben. Die Amerikaner sehen auch nur, daß sich da in Europa irgendwas heranbildet, aber sie wissen nicht genau was. Die Europäer selbst wissen es doch noch nicht einmal. Daß sich die USA aber einen möglichst starken Verbündeten wünschen, sofern er die Interessenlage der USA teilt, ist klar. Ebenso klar ist aber auch, daß man im Falle eines zögerlichen, blockierenden oder gar opponierenden Europas, lieber einen Junior-Partner häte, den man notfalls noch kontrollieren kann.
So unklar Europas Werdegang ist, so unklar ist die US-Politik zu Europa.

Ausonius
26.06.2007, 16:06
Die polnischen Flüchtlinge im Zweiten Weltkrieg wollten sie erst nicht nehmen.

Haben sie dann aber doch, in großer Zahl und zum Teil auch noch 1944/1945, als manche Polen vor den Kommunisten flüchteten. Die polnische Exilregierung existierte ebenfalls noch lange in England weiter.



Danach haben sie sie als Kanonenfutter erst in der Luftschlacht um England, danach bei Market Garden verheizt. Die Polen durften bei Market Garden ja direkt über dem 2. SS-Panzerkorps abspringen ..

So viele polnische Flieger gab es bei der Luftschlacht um England noch nicht. Bei "Market Garden" sprangen britische Fallschirmjäger genauso in den Bereitstellungsraum der deutschen Panzer-Divisionen.

Sven71
26.06.2007, 16:41
Haben sie dann aber doch, in großer Zahl und zum Teil auch noch 1944/1945, als manche Polen vor den Kommunisten flüchteten. Die polnische Exilregierung existierte ebenfalls noch lange in England weiter.

Klaro, nur deshalb waren die ja bei Market Garden dabei. Ändert nichts daran, daß die Briten denjenigen, als deren Befreier sie sich heute gefallen, zunächst die Aufnahme verwehrt haben.



So viele polnische Flieger gab es bei der Luftschlacht um England noch nicht. Bei "Market Garden" sprangen britische Fallschirmjäger genauso in den Bereitstellungsraum der deutschen Panzer-Divisionen.

Die Polen stellten mit knapp 150 Mann in der Luftschlacht um England den größten Teil ausländischer Piloten in der Royal Airforce, gefolgt von Neuseeland und Kanada. Die im Jubelepos Pearl Harbor als aufopferungsvoll Piloten entsendenden USA haben gerade einmal an die 6 Piloten geschickt.
Auch hat niemand behauptet, daß die Briten sich völlig aus den Kampfhandlungen herausgehalten hätten. Dennoch war der englische Kern der Briten groß darin, die gefährlichen Parts vorzugswise den Iren, Schotten und eben Exilsoldaten aus Polen und der Tschechoslowakei zu überlassen.

Merke: Wo es nichts zu relativieren gibt, muß man nicht relativieren.

Brutus
26.06.2007, 17:50
Ach was! So sehr ich die meisten deiner Beiträge schätze, hier liegst du mE ziemlich daneben.

Für den ersten Teil in Deinem Satz sage ich Danke, für den zweiten, nichts dagegen, wenn Du recht hättest. Ein paar Einwände kann ich Dir trotzdem nicht ersparen.

Hat sich für das "Germany must perish" schon mal ein Amerikaner entschuldigt, ist das zurückgenommen worden oder aufgehoben wie Eisenhowers berüchtigte Direktive JCS 1067?



In meinen Augen ist es sogar deutlich einfacher. Der europäische Machtblock ist mit Abstand der wichtigste Verbündete der USA.

Wenn Du "Verbündeter" durch "Vasall" ersetzen würdest, wäre es noch besser.



Die Frage ist aber, wie sehr Europa überhaupt als "Machtblock" gesehen werden kann, denn zwischen ohnmächtiger Plaudertasche und Supermacht sind irgendwie alle Optionen gegeben.

Nehme ich Henry Kissinger beim Wort, weiß ich, welche Option gemeint ist: "„...letztendlich wurden zwei Weltkriege geführt, um eben das, eine dominante Rolle Deutschlands, zu verhindern“. Der ehemalige US-Außenminister in seinem Artikel in der Welt am Sonntag vom 23. Oktober 1994.

Einer der führenden außenpolitischen Denker der USA, Sicherheitsberater des früheren US-Präsidenten Carter, heute Professor für Amerikanische Außenpolitik, beschreibt in bemerkenswerter Nüchternheit Amerikas Strategie der weltweiten Vorherrschaft - und die Rolle, die Europa (und Deutschland) darin spielen darf.

Ein paar Auszüge aus Zbigniew Brzezinskis "Die einzige Weltmacht, Amerikas Strategie der Vorherrschaft":

Bedient man sich einer Terminologie, die an das brutalere Zeitalter der alten Weltreiche gemahnt, so lauten die drei großen Imperative imperialer Geostrategie: Absprachen zwischen den Vasallen zu verhindern und ihre Abhängigkeit in Fragen der Sicherheit zu bewahren, die tributpflichtigen Staaten fügsam zu halten und zu schützen und dafür zu sorgen, daß die "Barbaren"völker sich nicht zusammenschließen. (S. 65 f.)

Es ist an der Zeit, daß Amerika eine einheitliche, umfassende und langfristige Geostrategie für Eurasien als Ganzes formuliert und verfolgt. Diese Notwendigkeit ergibt sich aus dem Zusammenwirken zweier grundlegender Faktoren: Amerika ist heute die einzige Supermacht auf der Welt, und Eurasien ist der zentrale Schauplatz. Von daher wird die Frage, wie die Macht auf dem eurasischen Kontinent verteilt wird, für die globale Vormachtstellung und das historische Vermächtnis Amerikas von entscheidender Bedeutung sein.

Kurzfristig ist es in Amerikas Interesse, den derzeit herrschenden Pluralismus auf der Landkarte Eurasiens zu festigen und fortzuschreiben. Dies erfordert ein hohes Maß an Taktieren und Manipulieren, damit keine gegnerische Koalition zustande kommt, die schließlich Amerikas Vorrangstellung in Frage stellen könnte, ganz abgesehen davon, daß dies einem einzelnen Staat so schnell nicht gelänge. Daraus folgt, daß ein größeres Europa und eine erweiterte NATO den kurz- und längerfristigen Zielen der US-Politik durchaus dienlich sind.

Ein größeres Europa wird den Einflußbereich Amerikas erweitern - und mit der Aufnahme neuer Mitglieder aus Mitteleuropa in den Gremien der Europäischen Union auch die Zahl der Staaten erhöhen, die den USA zuneigen -, ohne daß ein politisch derart geschlossenes Europa entsteht, das bald schon die Vereinigten Staaten in für sie bedeutsamen geopolitischen Belangen anderswo, insbesondere im Nahen Osten, herausfordern könnte. Ein politisch klar definiertes Europa ist nicht zuletzt für die fortschreitende Einbindung Rußlands in ein System globaler Zusammenarbeit unverzichtbar.



Die Amerikaner sehen auch nur, daß sich da in Europa irgendwas heranbildet, aber sie wissen nicht genau was. Die Europäer selbst wissen es doch noch nicht einmal. Daß sich die USA aber einen möglichst starken Verbündeten wünschen, sofern er die Interessenlage der USA teilt, ist klar.

Ja, sie brauchen einen *Verbündeten* der für ihre Interessen zahlt und anschließend stirbt.



Ebenso klar ist aber auch, daß man im Falle eines zögerlichen, blockierenden oder gar opponierenden Europas, lieber einen Junior-Partner häte, den man notfalls noch kontrollieren kann.

Dafür haben sie zwei Weltkriege angezettelt und Deutschland zerstört.

Walter Hofer
26.06.2007, 19:03
Dafür haben sie zwei Weltkriege angezettelt und Deutschland zerstört.

Zum Glück hast du überlebt, um uns die frohe Botschaft zu überbringen. :)

willy
26.06.2007, 19:11
lies dir die Leserkommentare darundter durch ;)



Das ist wirklich nicht mehr lustig. :rolleyes:

Brutus
26.06.2007, 19:19
Zum Glück hast du überlebt, um uns die frohe Botschaft zu überbringen. :)

Es freut mich, wenn ein paar Tatsachen inzwischen bis in Deine Gummizelle vorgedrungen sind.

torun
26.06.2007, 19:42
He, ihr beiden tollen Fallschirmjäger und Träger der Monte Cassino Nahkampfspange:

Treibt eure mittelalterlichen Soldatenspielchen im historischen Forum fort.
Hier geht es um Gegenwart und Zukunft der EU.

Bist wohl um 12.00 Uhr heute morgen mit dem Kopf auf die Schreibtischplatte geknallt.

Walter Hofer
26.06.2007, 21:19
Es freut mich, wenn ein paar Tatsachen inzwischen bis in Deine Gummizelle vorgedrungen sind.

dein Neo-Faschogesülze und Tatsachen ............. http://www.smilevalley.de/smileys/Gemischt/312.gif

Atheist
26.06.2007, 21:22
so wie die Briten sich ihren neuen islamischen Herschern schon unterwerfen kann man eher über die Briten die einst die halbe Welt konolisierten und nun selber islamisiert werden, lachen

Brutus
26.06.2007, 21:25
dein Neo-Faschogesülze und Tatsachen ............. http://www.smilevalley.de/smileys/Gemischt/312.gif

Ham'se Dir die Pillen geklaut, Du verwechselst mich mit Henry Kissinger?

Ausonius
26.06.2007, 21:58
Dennoch war der englische Kern der Briten groß darin, die gefährlichen Parts vorzugswise den Iren, Schotten und eben Exilsoldaten aus Polen und der Tschechoslowakei zu überlassen.

Tatsache ist, dass die schlimmsten Verluste bei Market Garden die 1. britische Luftlandedivsion hatte (75 %).



Die Polen stellten mit knapp 150 Mann in der Luftschlacht um England den größten Teil ausländischer Piloten in der Royal Airforce, gefolgt von Neuseeland und Kanada.

Ist ja nicht so ein Riesenkontingent. Irgendwie widersprichst du dir auch selbst - erst sollen die Engländer keine Polen reingelassen haben, dann aber gab es schon früh im Krieg, nämlich während der Schlacht bei Narvik, die ersten exilpolnischen Verbände.

Walter Hofer
26.06.2007, 22:04
Ham'se Dir die Pillen geklaut, Du verwechselst mich mit Henry Kissinger?

Konzentriere dich auf die SS-Geiselerschießungen in Italien.
In etwa 10 Beiträgen sind wir so weit.

stefanstefan
26.06.2007, 22:34
Tatsache ist, dass die schlimmsten Verluste bei Market Garden die 1. britische Luftlandedivsion hatte (75 %).

Ist ja nicht so ein Riesenkontingent. Irgendwie widersprichst du dir auch selbst - erst sollen die Engländer keine Polen reingelassen haben, dann aber gab es schon früh im Krieg, nämlich während der Schlacht bei Narvik, die ersten exilpolnischen Verbände.

http://en.wikipedia.org/wiki/No._303_Polish_Fighter_Squadron

Irmingsul
27.06.2007, 08:27
Konzentriere dich auf die SS-Geiselerschießungen in Italien.
In etwa 10 Beiträgen sind wir so weit.

Wer hat sie ausführen lassen und aus welchem Grund?