PDA

Vollständige Version anzeigen : Immer mehr Menschen gehen aus Angst vor Jobverlust krank zur Arbeit



Lichtblau
25.06.2007, 10:16
bundesweite Zahlen bestätigen: Immer weniger Arbeitnehmer lassen sich krankschreiben. Von Juli bis Dezember 2006 kurierten durchschnittlich 3,21 von hundert Angestellten ihre Krankheiten zu Hause aus - niedrigster Stand seit 15 Jahren.

"Der Trend ist eindeutig", sagt Dr. Michael Peschke (55), Landesvorsitzender des Berufsverbandes der Betriebs- und Werksärzte Hamburg. Dafür gebe es zwei Gründe: Zum einen haben viele Angst, ihren Job aufgrund von Krankheitstagen zu verlieren. Markant: "Während immer weniger Patienten wegen körperlicher Beschwerden krankgeschrieben werden, leiden immer mehr Patienten unter Depressionen und Erschöpfungszuständen", sagt Peschke.

http://www.abendblatt.de/daten/2007/03/02/698752.html

So ist der Kapitalismus!

wtf
25.06.2007, 10:18
Schön, daß die Faulpelze sich nicht mehr trauen, krank zu feiern.

lupus_maximus
25.06.2007, 10:21
Schön, daß die Faulpelze sich nicht mehr trauen, krank zu feiern.
Genau, die AN sollen ihre Arbeit zur Zufriedenheit des Chefs machen, dann werden sie auch nicht rausgeschmissen.
Ich habe diese Angst während meiner AN-Zeit nie gehabt!

Lichtblau
25.06.2007, 11:12
Ich habe diese Angst während meiner AN-Zeit nie gehabt!

Das war auch noch in Zeiten der sozialen Markwirtschaft.

tabasco
25.06.2007, 11:29
Schön, daß die Faulpelze sich nicht mehr trauen, krank zu feiern.

Hey! Das sollte ich jetzt schreiben!

lupus_maximus
25.06.2007, 11:34
Das war auch noch in Zeiten der sozialen Markwirtschaft.
Die soziale Marktwirtschaft hat aber Faulenzer innerhalb zweier Wochen rausgeschmissen. Dort mußte man schon etwas können, um arbeitsplatzsicher zu sein!
Könnte es sein, daß das Können der Facharbeiter inzwischen lächerlich ist?

McDuff
25.06.2007, 11:41
Der eigentliche Hintergedanke ist wohl aber eine Herabsetzung der durchschnittlichen Lebenserwartung um Renten einsparen, bzw. anderweitig verwenden zu können.
Scheinbar sollen Die "AN" also zugunsten der neoliberalen Junta vor der Rente verrecken.

politisch Verfolgter
25.06.2007, 12:45
hahaha, krank feiernde Faulpelze, von denen Ärzte schmarotzen ;-)
Vielmehr weg mit dem verbrecherischen Arbeitsbegriff, also mit der Zuweisung von Inhabern.
Alles raus aus dem Rechtsraum, was einen zum Inhaberinstrument erklären will.
Damit sich Betriebe endlich lohnen und vernetzen lassen können.
Die Grundlage des Themas ist politische Verfolgung.
Also: die elende Affenschieberei beenden.

wtf
25.06.2007, 12:46
hahaha, krank feiernde Faulpelze, von denen Ärzte schmarotzen ;-)
Vielmehr weg mit dem verbrecherischen Arbeitsbegriff, also mit der Zuweisung von Inhabern.
Alles raus aus dem Rechtsraum, was einen zum Inhaberinstrument erklären will.
Damit sich Betriebe endlich lohnen und vernetzen lassen können.
Die Grundlage des Themas ist politische Verfolgung.
Also: die elende Affenschieberei beenden.

Alles richtig, nur schmarotzen Ärzte nicht, weil es eine Honorardeckelung gibt.

politisch Verfolgter
25.06.2007, 12:54
wtf, alles Ständezeugs (nicht nur Ärzte) schmarotzt oder zehrt per Gesetz von Zwangsarbeit und Enteignung.
Auch bei ärztl. Dienstleistung ist zudem der Weltmarkt einzubeziehen.
Arbeitgeber der Ärzte sind die Nachfrager, die per Versicherungsunwesen enteignet und so zum Kostenfaktor sog. "Niedergelassener" werden.
Die Nachfrager benötigen marktwirtschaftliche Angebotsstrukturen.

politisch Verfolgter
25.06.2007, 12:56
Zauberlehrling, "Arbeit" bezweckt Wertschöpfung - auch die Tätigkeit von Maschinen. Betriebslose benötigen ihnen Nutzenoptimierung bezweckende Wertschöpfungsstrukturen.
Der sozialstaatliche Arbeitsbegriff ist grundrechtswidrig.

politisch Verfolgter
25.06.2007, 13:01
Ist doch gar kein Fremdwort enthalten ;-)

tabasco
25.06.2007, 13:02
(...) Ich habe nie erlebt, dass ein Migrant mal richtig arbeiten gegangen ist, wenn dann vielleicht beim Bruder schwarz, oder Drogenhandel, - ich habe auch nie erlebt wie ein Migrant bezogen auf unsere Verfassung zum Bund gegangen ist.Ä?! Und ich habe noch nie so einen Beschränkten wie Du erlebt.

Ich (auch Migrantin) bin gerade bei Kunden - zwischen den Angestellten (ein Dutzend) befindet sich ein Schwede, ein Englander, eine Polin und ein Russe.

Soll ich Euch mal einander vorstellen, Du Möchtegerne-Autochthoner?

PS: Zu Bund dürfen die Ausländer nicht.


Fazit: Der deutsche ist der Mensch zweiter Klasse im eigenen Land,ich habe Dich schon mal nach den Fakten gefragt - Du hast die Frage befliessentlich ignoriert. Mach nur weiter so, Du wirst mir immer sympatischer.

politisch Verfolgter
25.06.2007, 13:09
Zauberlehrling ist ein Aboriginal?
User value heißt Nutzwert, ganz analog dem shareholder value.
Die nationalen und sozialen Wirtschaftsbestimmungen (Gesetze) haben 3 % 70 % des Gesamtvermögens eingebracht.
Betriebslose benötigen stattdessen Nutzwert geeigneter Betriebe samt Vernetzungseffizienz.
Die grundrechtswidrige Arbeitsgesetzgebung wurde von Inländerfeinden verankert und vom NS-Regime hereingeschleppt.
Antideutsch ist Jeder, der Betriebslosen profitmaximierende Wertschöpfung vorenthalten will.

tabasco
25.06.2007, 13:15
das eben ungerecht , die ausländer dürfen unsere sozialhilfe kassieren, aber nicht zum bund, ich meine schon mal von rechten und pflichten gehört ????.Frauen dürfen auch Sozialhilfe kassieren und müssen nicht zu Bund. Ist das nicht fiiies :heulsuse: ?


Dein Israel Zeichen stösst bei mir böse auf , wir haben hier primitive Migranten, die meisten, ich habe auch einen Arbeitkollegen, ist Student und aus Schweden , ich mag nur die nordischen Länder,, und nicht das was jenseits des Mittelmeeres und hinter dem Bosporus und hinter Ungarn liegt (ausnahme Serbien).
Möchtest Du über dein Problem reden ?

politisch Verfolgter
25.06.2007, 13:25
Mit Marxisten und Klassenkämpfern will ich nix zu tun haben, überhaupt kann mich der linke Eigentumsverzichts-Mist mal ;-)
Spaß beiseite: es hat betriebl. Netzwerke geben zu können, die von den betriebslosen Anbietern finanziert und genutzt werden.
Flankiert von nutzerzentrierten Wertschöpfungswissenschaften und von einer aktiven Wertschöpfungspolitik. (value == Wertschöpfung)
Jeder sog. "Arbeitsplatz" ist ein betriebl. Vertragsgegenstand.
Bezahlende Nutzer benötigen privatwirtschaftliche rein jur. Personen als betriebl. Vertragsgegenstände.
Das ist ganz analog zum shareholder value zu managen, wo ebenfalls keinerlei Inhabertätigkeit erforderlich ist.
Denn in der Marktwirtschaft haben Betriebe den Anbietern Profitmaximierung zu bezwecken.
Damit sind die genutzten Betriebe Kostenfaktoren, nicht die damit anbietenden Menschen.

tabasco
25.06.2007, 13:41
(...) Ohne Marxisten, Islamisten, Juden, Amerikaner und Verrätern und evtl solchen Autistenwie dich.
... schrieb ein "Goethe-Leser".

:rofl:

lupus_maximus
25.06.2007, 13:45
... schrieb ein "Goethe-Leser".

:rofl:
Jetzt sag´ bloß, du kennst Goethe?
War dies nicht der, uns den Zauberlehrling ins Forum geschickt hat?

tabasco
25.06.2007, 13:47
Jetzt sag´ bloß, du kennst Goethe?
War dies nicht der, uns den Zauberlehrling ins Forum geschickt hat?

Ä- ä- ä *sabber* Goethe :nido: ? Ist es der mit "Harry Potter" oder bringe ich gerade was durcheinander?

politisch Verfolgter
25.06.2007, 14:20
Zauberlehrling, Sie habens nur noch nicht gemerkt: ich schreibe hier für möglichst weit verbreiteten Wohlstand der Deutschen auf höchstmöglichem Niveau.
Momentan haben den nur jene 3-5 %, die hierzulande 70-80 % des Privatvermögens eignen.

Staatsfeind
25.06.2007, 21:02
Die Leute sollen aufhören so devote zu sein und wieder lernen das es auch ein Wort namens NEIN gibt was Würdevoll ist und Still verkörpert.
Ihr gebt uns nicht mehr genug ?? Ja dann sollten die Leute einfach die Arbeit nieder legen so das die Firma pleite geht oder auch die Zufahrtsstrassen zu parken.
Wenn sich die Leute bloss mal einig währen könnte Sie die Wirtschaft übernehmen aber leider sind sie zu Letargisch :(

lupus_maximus
25.06.2007, 21:15
Die Leute sollen aufhören so devote zu sein und wieder lernen das es auch ein Wort namens NEIN gibt was Würdevoll ist und Still verkörpert.
Ihr gebt uns nicht mehr genug ?? Ja dann sollten die Leute einfach die Arbeit nieder legen so das die Firma pleite geht oder auch die Zufahrtsstrassen zu parken.
Wenn sich die Leute bloss mal einig währen könnte Sie die Wirtschaft übernehmen aber leider sind sie zu Letargisch :(
Ich muß mich mal wieder kringeln vor lachen!
Ihr wollt illegal einen Betrieb übernehmen?
Wahrscheinlich fallen dann die Aufträge vom Himmel!

Dumm gelernt und nichts dazugeborn!

Staatsfeind
25.06.2007, 21:32
Der Betrieb gehört allen die dort Arbeiten und nicht dem mit der Besitzurkunde der seiner Diktatur fröhnt.
Betriebe sind Allgemeingut.

lupus_maximus
25.06.2007, 21:57
Der Betrieb gehört allen die dort Arbeiten und nicht dem mit der Besitzurkunde der seiner Diktatur fröhnt.
Betriebe sind Allgemeingut.
Bei dir haben sie wohl eingebrochen und vergessen zu klauen?

LieblingderGötter
26.06.2007, 11:39
http://www.abendblatt.de/daten/2007/03/02/698752.html

So ist der Kapitalismus!


Wer auf Grund einer Erkrankung zur Arbeit geht kann große Probleme kriegen.
Macht er nämlich irgendwelche Fehler die zu Ausfällen/Schäden etc. führen kriegt er einen rein*******.

Besser ist:Sich ordentlich zum Doktor begeben,dort sein Anliegen und seine Probleme darlegen-dann vom lieben Doktor den gelben Schein nehmen zum AG schicken und sich ins Bett legen.Erfolgt dann unerwartet die Kündigung bitte zur nächsten Beratungsstelle und die Kündigung anfechten und so den AG vor Gericht zerren.

lupus_maximus
26.06.2007, 11:51
Wer auf Grund einer Erkrankung zur Arbeit geht kann große Probleme kriegen.
Macht er nämlich irgendwelche Fehler die zu Ausfällen/Schäden etc. führen kriegt er einen rein*******.

Besser ist:Sich ordentlich zum Doktor begeben,dort sein Anliegen und seine Probleme darlegen-dann vom lieben Doktor den gelben Schein nehmen zum AG schicken und sich ins Bett legen.Erfolgt dann unerwartet die Kündigung bitte zur nächsten Beratungsstelle und die Kündigung anfechten und so den AG vor Gericht zerren.
Wenn du ein guter Arbeitnehmer bist, wirst du nicht so schnell deine Kündigung bekommen!
Krank kann man immer werden. Ich werfe doch keine guten AN raus, nur weil er gerade einmal die Grippe bekommen hat, da wäre ich ja bescheuert.

Schließlich weis ich doch, was man sonst von der ARGE angeboten bekommt.
Bei denen die ich habe, weis ich wie gut sie sind, bei Neuen nicht.

Die Linken halten die AG für genauso bescheuert wie sie selbst sind!

Sterntaler
26.06.2007, 11:56
Keine Angst , die Globalisierungsganoven der OECD und die Wirtschaft ruft gerade wieder nach neuen Ausländern die als Nachschub und Ersatz geholt werden sollen, die Deutschen sollten schon mal ihre Koffer packen.

Gute Heimreise.

LieblingderGötter
26.06.2007, 12:06
Wenn du ein guter Arbeitnehmer bist, wirst du nicht so schnell deine Kündigung bekommen!
Krank kann man immer werden. Ich werfe doch keine guten AN raus, nur weil er gerade einmal die Grippe bekommen hat, da wäre ich ja bescheuert.

Schließlich weis ich doch, was man sonst von der ARGE angeboten bekommt.
Bei denen die ich habe, weis ich wie gut sie sind, bei Neuen nicht.

Die Linken halten die AG für genauso bescheuert wie sie selbst sind!

Das vermute ich (oder hoffe ich mal) das das in der Mehrzahl der Fälle hoffentlich so ist.

WO!! es aber oft gemacht wird ist bei der ZEITARBEIT!!!.Dort wird man i.a.Regel sehr schnell gekündigt wenn man krank wird.

Die ARGE ist "normalerweise" verpflichtet immer die passendsten Leute für eine Stelle rauszusuchen-ich versuche jetzt mal zu erklären warum das Amt das leider nur selten vollbringen kann:

1.Die Behörde verwaltet sich eher selber.Durch Hartz4 wurde ein Betreeungsschlüssel von 1:75(U25) und 1:100(Ü25) festgelegt.Hier im LK liegt der Betreeungsschlüssel bei 1:185!!!!D.h ein SB muss für 185 Leute zuständig sein.Wenn er 5 Leute(a 1 Stunde) pro Tag einlädt hat er in einer Woche 25-30 Leute gesehen.D.h im Durchschnitt alle 6 Wochen.Wenn er jetzt auch nochmal eine Woch usw.krank wird(Urlaub hat) verschiebt sich das noch weiter.

2.Oft werden einfach beim Amt wahllos nur die Profile abgegriffen unabhängig davon ob sich was geändert hat beim Erwerbslosen.Die Profile sind nicht sehr aussagekräftig,da jeder SB einen anderen Kentnisstand in dem Bereich des Arbeitslosen für ausreichen hält.

3.Erwerbslose werden mittlerweile eher in 1€urojobs gesteckt(bei denen sie nicht unbedingt was für ihren Beruf lernen)als das man noch Weiterbildungen bekommt(Ausnahme:Wie muss eine Bewerbung aussehen-diese Kurse kosten locker p.Person für eine Woche dem Steuerzahler 800€uro)

LieblingderGötter
26.06.2007, 12:07
Keine Angst , die Globalisierungsganoven der OECD und die Wirtschaft ruft gerade wieder nach neuen Ausländern die als Nachschub und Ersatz geholt werden sollen, die Deutschen sollten schon mal ihre Koffer packen.

Gute Heimreise.


So wird sein.Was Herrn Hundt und Konsorten einfällt ........

Mein Ziel wird Dänemark sein,ziehe demnächst nach Flensburg und werde so schnell wies geht den Sprung über die Grenze machen:]

lupus_maximus
26.06.2007, 12:11
Das vermute ich (oder hoffe ich mal) das das in der Mehrzahl der Fälle hoffentlich so ist.

WO!! es aber oft gemacht wird ist bei der ZEITARBEIT!!!.Dort wird man i.a.Regel sehr schnell gekündigt wenn man krank wird.

Die ARGE ist "normalerweise" verpflichtet immer die passendsten Leute für eine Stelle rauszusuchen-ich versuche jetzt mal zu erklären warum das Amt das leider nur selten vollbringen kann:

1.Die Behörde verwaltet sich eher selber.Durch Hartz4 wurde ein Betreeungsschlüssel von 1:75(U25) und 1:100(Ü25) festgelegt.Hier im LK liegt der Betreeungsschlüssel bei 1:185!!!!D.h ein SB muss für 185 Leute zuständig sein.Wenn er 5 Leute(a 1 Stunde) pro Tag einlädt hat er in einer Woche 25-30 Leute gesehen.D.h im Durchschnitt alle 6 Wochen.Wenn er jetzt auch nochmal eine Woch usw.krank wird(Urlaub hat) verschiebt sich das noch weiter.

2.Oft werden einfach beim Amt wahllos nur die Profile abgegriffen unabhängig davon ob sich was geändert hat beim Erwerbslosen.Die Profile sind nicht sehr aussagekräftig,da jeder SB einen anderen Kentnisstand in dem Bereich des Arbeitslosen für ausreichen hält.

3.Erwerbslose werden mittlerweile eher in 1€urojobs gesteckt(bei denen sie nicht unbedingt was für ihren Beruf lernen)als das man noch Weiterbildungen bekommt(Ausnahme:Wie muss eine Bewerbung aussehen-diese Kurse kosten locker p.Person für eine Woche dem Steuerzahler 800€uro)
Uns hat man aber schon in der Schule beigebracht wie eine Bewerbung auszusehen hat, man könnte dies also auch wieder einführen und etwas weniger vom Adolf erzählen.

wtf
26.06.2007, 12:23
Mein Ziel wird Dänemark sein,ziehe demnächst nach Flensburg und werde so schnell wies geht den Sprung über die Grenze machen:]

Schönes Land, nette Menschen, kein Kündigungsschutz.

LieblingderGötter
26.06.2007, 12:24
Man muss es auch mal so betrachten:

Inwieweit kann die ARGE denn ein Interesse daran haben die Erwerbslosen zu "verlieren"???(Sparen geht ja auch mit Sanktionen gegenüber AL,da brauch man dann nicht unbedingt noch in Arbeit vermitteln wenn man die nächsten 3 Monate 100% eingespart hat-und die Kommune freut sich:] )

Wenn sie keine Kunden mehr haben sind sie nämlich arbeitslos,sofern sie keine Beamten sind( es wurden nach der Telekomprivatisierung sehr viele Beamte "umgeschult"(falls mann das überhaupt so sagen kann) und in die ARGE gesteckt.Auch von der Post kamen einige dazu) und müssten dann ja selbst Arbeit suchen.

Aber das Jobkarussel rotiert ganz schön in der ARGE.Innerhalb von 9 Monaten 3 verschieden Sachbearbeiter,so war es zumindest bei mir.

Für die Vermittlung sind vorrangig die Nicht-beamten zuständig(jedenfalls hier)und die Motivation zu vermitteln lässt sehr stark nach wenn man weiß das man in 2 Monaten gekündigt wird:]

LieblingderGötter
26.06.2007, 12:26
Schönes Land, nette Menschen, kein Kündigungsschutz.

Warst du schonmal da???

Das es keinen Kündigungsschutz gibt juckt mich persönlich nicht,dafür sind die Löhne in Ordnung und es gibt weniger Zeitarbeitsfirmenangebote die an einem möglichst lange Geld verdienen wollen und eine Einstellung bei deinem Arbeitgeber verhindern ,weil sie von ihm erst 5000€uro Ablösesumme wollen bevor man zu ihm arbeiten gehen kann ohne die ZAF.

politisch Verfolgter
26.06.2007, 16:26
Mir ist noch nie ein sog. "Arbeitsplatz" davongelaufen, hahahaha ;-)
Ne, ein elender $ständler wollte nach meinem Weglaufen bis zu 170 TDM, weil ich ihm damit angebl. geschadet habe.
Dabei hatte er mich beim Abhauen bedrängt, ihn von außen her tel. zu unterstützen, was ich Depp auch ein paar Monate tat.
Als ich das einstellte, kam er mir per Anwalt.
Mit demselben Anwalt, bei dem er mich zuvor erfolglos in eine gemeinsame "GBR" locken wollte. Im Mahagoniraum einer Anwaltsvilla in bester Wohlage einer sündteuren Großstadt.
Seine Klage wurde mit der Begründung abgewiesen, er habe mir "hervorragende Leistungen" attestiert.
Zur Unterbrechung sog. "Sperrzeiten" wurden ganz bewußt etliche "ungeschützte Verhältnisse" präferiert, die mich zu nichts festlegten.
Als der ÖD mit Geringverdienerunwesen daherkam, war das der Ausstieg aus meinem Erwerbsleben. Zuvor ließ er für angebl. 1700 DM noch meinen sog. "mentalen %Rang" per Univ.-Gutachten ermitteln.
Nix mehr tun und keinen Nachwuchs haben. Besser weiß ich mich nicht gegen den Spaltungsterror zu wehren.

LieblingderGötter
26.06.2007, 17:20
Du meinst der ÖD lies deine "psychische" Fähigkeit oder so ähnlich, überprüfen???

Der ÖD zahlt heute auch nicht mehr unbedingt so viele,gerade als Angestellter nicht.

Wer Beamter ist hat dagegen schon seine Überlebenchance und schnell ein volles Konto

politisch Verfolgter
26.06.2007, 17:26
Er ließ mich psychomental screenen, mein mentales Leistungsprofil ermitteln, das per Gutachten in einem sog. "mentalen %Rang" zusammengefasst wurde.
Weil einem Politologen meine "Einstellung" bzgl. des mod. Lehnswesens (sog. "Arbeitsmarkt") mißfiel.
Eine arbeitsbehördliche Psychologin: ich habe mich "zu schlecht verkauft".
Der Politologe und seine Helfershelfer wollten, daß ich noch weniger verdiene, obwohl ich ja wegen des elenden Geringverdienerunwesens Betriebe gemieden habe wie die Pest.
Nachdem klar war, daß dort bürgerl. Familie und Nachwuchs unmöglich darstellbar waren.

LieblingderGötter
26.06.2007, 17:53
Er ließ mich psychomental screenen, mein mentales Leistungsprofil ermitteln, das per Gutachten in einem sog. "mentalen %Rang" zusammengefasst wurde.
Weil einem Politologen meine "Einstellung" bzgl. des mod. Lehnswesens (sog. "Arbeitsmarkt") mißfiel.
Eine arbeitsbehördliche Psychologin: ich habe mich "zu schlecht verkauft".
Der Politologe und seine Helfershelfer wollten, daß ich noch weniger verdiene, obwohl ich ja wegen des elenden Geringverdienerunwesens Betriebe gemieden habe wie die Pest.
Nachdem klar war, daß dort bürgerl. Familie und Nachwuchs unmöglich darstellbar waren.


Und was arbeitest du jetzt??
Wie entkamst du Hartz4 und dem vom Lustreisen-Peter eingeführten System??

Habe mich übrigends auch paarmal für den ÖD beworben.Weiter als bis zum Einstellungstest kommt man da nicht.In Köln wurden z.B Frauen und Migranten bevorzugt eingestellt.
Waren aber auch extrem viele Bewerber auf 200 Stellen kamen insgesamt 5000 ausgewählte Eingeladenen für die Einstellungstests.

Staatsfeind
26.06.2007, 17:59
Bei über 7200 Beiträgen bist Du doch der wahre Schmarotzer im Land der nix gebacken kriegt außer per Copy & Paste User Value zu sagen ;)

politisch Verfolgter
26.06.2007, 18:11
Bei über 7200 Beiträgen bist Du doch der wahre Schmarotzer im Land der nix gebacken kriegt außer per Copy & Paste User Value zu sagen ;)

Was haben Sie gegen profitmaximierende Wertschöpfung Betriebsloser?
Ich bin hier aktiv, weil wir politische Verfolgung haben.
Schmarotzer sind die Politgangster. Weite Teile des ÖD und auch Inhaber zehren von Zwangsarbeit, die ihnen verbrecherische Gesetze bezwecken und finanzieren.

politisch Verfolgter
26.06.2007, 18:16
Und was arbeitest du jetzt??
Wie entkamst du Hartz4 und dem vom Lustreisen-Peter eingeführten System??

Habe mich übrigends auch paarmal für den ÖD beworben.Weiter als bis zum Einstellungstest kommt man da nicht.In Köln wurden z.B Frauen und Migranten bevorzugt eingestellt.
Waren aber auch extrem viele Bewerber auf 200 Stellen kamen insgesamt 5000 ausgewählte Eingeladenen für die Einstellungstests.

Ich bin zu privatisieren gezwungen, was ohne Nachwuchs und ohne dafür notwendige Erb- und Schenkungssubstanz gerade so mal eben noch geht.
Sozialstaat und ÖD sind um mind. 90 % abzubauen, weil sonst einer demokr. Entwicklung immer weiter das Wasser abgegraben wird.
Wir benötigen keine "Stellen", sondern betriebl. high tech Netzwerke bezahlender Nutzer.
Keinerlei öffentl. Mittel mehr in Privatvermögen.
Die MWSt in eine allgemeine Wertschöpfungsabgabe umwandeln und alle öffentl. Mittel und Institutionen, die dem mod. Feudalismus dienen, userzentrierter Wertschöpfung umwidmen.

politisch Verfolgter
26.06.2007, 19:02
Das Regime hat mich doch bereits ins "Ferienlager" geschickt, zur völligen Untätigkeit verdammt.
Deswegen bin ich noch lange kein alter Mann, hahaha ;-)
Von mir aus gerieren Sie sich mit wahrer Begeisterung zum Inhaberinstrument.
Und dann noch zukünftige Geringverdiener nachliefern, was die Sozialkassen hergeben ;-)
Wessen Lehrling sind Sie eigentlich? Doch hoffentlich kein von Inhabern marginalisierter Depp, kann ich Ihnen nur wünschen.
Denn ich weiß, wovon ich rede ;-)

LieblingderGötter
26.06.2007, 20:11
Ist es sinnvoll VIELE KINDER zu haben um ihrer Idee praktizieren zu können ODER am besten gar keine ???

Sie wissen aber schon das die Menschheit so ausstirbt-oder sollen Roboter uns verdrängen??

politisch Verfolgter
26.06.2007, 20:21
Roboter sollen von usern genutzt werden, die damit Nachwuchs haben können.

LieblingderGötter
26.06.2007, 20:39
Roboter sollen von usern genutzt werden, die damit Nachwuchs haben können.

Ich wüsste nicht,das es bisher möglich ist Geschlechtsverkehr mit Robotern zu haben, die damit auch zu einer womöglichen Schwangerschaft des Roboters durch ein männlichen Menschen bzw. zur Schwangerschaft einer Frau durch einen Roboter führen könnten.

Oder ist da etwa schon was entwickelt worden von dem ich nichts weiß......?(

lupus_maximus
26.06.2007, 21:12
Ich wüsste nicht,das es bisher möglich ist Geschlechtsverkehr mit Robotern zu haben, die damit auch zu einer womöglichen Schwangerschaft des Roboters durch ein männlichen Menschen bzw. zur Schwangerschaft einer Frau durch einen Roboter führen könnten.

Oder ist da etwa schon was entwickelt worden von dem ich nichts weiß......?(
In Neugermanien wird auch die Klontechnik verbessert, damit wir armen Männer nicht mehr auf Doppelnamen-Tusnelden angewiesen sind, die keine Kinder wollen!

politisch Verfolgter
26.06.2007, 21:16
Glaubt mir ja eh keiner, aber genau so habe ich mir den weiteren Verlauf vorgestellt ;-)
Denn ich möcht ja auch mal lachen können.

LieblingderGötter
27.06.2007, 11:35
In Neugermanien wird auch die Klontechnik verbessert, damit wir armen Männer nicht mehr auf Doppelnamen-Tusnelden angewiesen sind, die keine Kinder wollen!


Also Fortpflanzung a la Reagenzglas??

Möglich ist das seit den 70er Jahren des 20 Jdh. ja.:]

LieblingderGötter
27.06.2007, 11:36
Glaubt mir ja eh keiner, aber genau so habe ich mir den weiteren Verlauf vorgestellt ;-)
Denn ich möcht ja auch mal lachen können.


Wie sollen den die Roboter aussehen??

Ich finde Eisenstangen sehen nicht grade sexy aus.....

lupus_maximus
27.06.2007, 11:43
Also Fortpflanzung a la Reagenzglas??

Möglich ist das seit den 70er Jahren des 20 Jdh. ja.:]
Wir müssen nur noch eine künstliche Mama erfinden, dann brauchen wir armen Männer zum Kinderkriegen gar keine Weiber mehr, nur noch zum Vergnügen!
Dies wird den Blaustrümpfen gefallen, dann können sie endlich ohne Widerspruch sagen: Mein Bauch gehört mir.
Der Ansicht bin ich auch, aber warum sollen wir denn eigentlich noch Weiber füttern?

LieblingderGötter
27.06.2007, 12:38
Wir müssen nur noch eine künstliche Mama erfinden, dann brauchen wir armen Männer zum Kinderkriegen gar keine Weiber mehr, nur noch zum Vergnügen!
Dies wird den Blaustrümpfen gefallen, dann können sie endlich ohne Widerspruch sagen: Mein Bauch gehört mir.
Der Ansicht bin ich auch, aber warum sollen wir denn eigentlich noch Weiber füttern?


politischverfolgte scheint da wohl schon was entworfen zu haben:))
Möcht aber nicht wissen wie das aussieht:hihi:

Die Kinder müssen aber noch immer erzogen werden.

Vielleicht könnte man die Nahrungsmittelproduktion auch irgendwie steuern,so eine Art "Weltraumessen" in Beuteln das aus Automaten kommt die nur mit Grundstoffen aufgefüllt werden müssen (z.B Getreide etc) und einem dann ein gesundes und ausgewogenes Menü ausspuckt

wtf
27.06.2007, 16:59
Ist es sinnvoll VIELE KINDER zu haben um ihrer Idee praktizieren zu können ODER am besten gar keine ???


Weite Teile der Gesellschaft sollten besser keine Kinder haben. Menschen mit hohem User Value sollten möglichst viel Nachwuchs zeugen. Ich habe drei Kinder; ein Anfang.

klartext
27.06.2007, 17:33
Deine Human Resorce Rhetorik kann mir gestohlen bleiben, auch deine amerikanischen Fachbegriffe.

Ich bin deutsch und will auch deutsch bleiben.

Ohne Marxisten, Islamisten, Juden, Amerikaner und Verrätern und evtl solchen Autistenwie dich.

Dein eingeschränktes Weltbild erweckt Mitleid.

klartext
27.06.2007, 17:35
Weite Teile der Gesellschaft sollten besser keine Kinder haben. Menschen mit hohem User Value sollten möglichst viel Nachwuchs zeugen. Ich habe drei Kinder; ein Anfang.

Da liege ich mit einer Nasenlänge ( buchstäblich ) vorne.

emire
27.06.2007, 17:35
Habt euch nicht so,das bißchen Grippe.In der Früheren Zeit gab es für solches entweder in die Rechte seite zu gehen oder zur linken Seite,damit war es schon erledigt

wtf
27.06.2007, 17:49
Da liege ich mit einer Nasenlänge ( buchstäblich ) vorne.

Nicht nur Nasenlänge (3 Töchter)...

LieblingderGötter
27.06.2007, 18:01
es Lebe Das User Value

politisch Verfolgter
27.06.2007, 21:17
Hauptsächliche Nachwuchsgrundlage ist doch wohl unbestritten betriebliche Wertschöpfung.
Und nun haben wir ja aber leider nicht die Spur eines user value - nirgendwo kann für profitmaximierende Nutzung dazu unabdingbar selbsteignender Betriebe bezahlt werden. Nirgendwo gibt es Managements des values von Nutzern.
Die allermeisten Betriebslosen marginalisieren sich durch ihre Wertschöpfung, sind Kostenfaktor von Inhabern, bedienen fremdes Eigentum, nutzen es also nicht. Zudem werden die Allermeisten auf minderwertige Teilleistungen reduziert, ja, sogar als Maschinenersatz politisch gewollt.
Da stellt man sozusagen eine von Inhabern genutzte Maschine dar, die sich selbst bedient ;-)
Es gibt für betriebslose Anbieter nichts Unökonomischeres, als marginalisiertes Inhaberinstrument zu sein, das ist ja wohl klar.
Doch Marktwirtschaft will die ökonomische Effizienz der Marktteilnehmer.
User value ist die der Marktwirtschaft angemessene ökonomische Effizienz der betriebslosen Marktteilnehmer.
Doch genau er ist per Gesetz unterbunden, indem Betriebslose a priori mit einem sog. "Arbeitnehmer"-Konstrukt kontaminiert werden.
Ich appelliere also laufend an die ökonomische Vernunft.
Es ist höchst unvernünftig, sich auf minderwertige Teilleistungen zu reduzieren, sich zum Kostenfaktor von Betriebsinhabern zu marginalisieren, mentale Produkte Inhabern zwangsweise zu übereignen, in kaum vernetzbaren Betrieben Betriebsziele zu verfolgen, die die eigene Schwächung bezwecken, die eigene Marginalisierung, die Beschränkung auf die sicher durchaus legitimen, aber eben grundrechtswidrig gesetzlich zugewiesenen Profitzwecke von Inhabern.
Diese gewaltigen Widersprüche dürfen nicht per Gesetz rechtsräumlich verankert und auch nicht zugewiesen werden.

politisch Verfolgter
28.06.2007, 14:52
Hoffentlich darfer dennoch bald ma wieder ;-)
Mir tut er jedenfalls nix.

Noko43
28.06.2007, 21:04
Der eigentliche Hintergedanke ist wohl aber eine Herabsetzung der durchschnittlichen Lebenserwartung um Renten einsparen, bzw. anderweitig verwenden zu können.
Scheinbar sollen Die "AN" also zugunsten der neoliberalen Junta vor der Rente verrecken.

Das nennt man in der Fachsprache "sozialverträgliches Frühableben".

politisch Verfolgter
29.06.2007, 19:55
Dem grundrechtswidrigen Arbeitsbegriffs-shit ist jede gesetzliche Grundlage zu entziehen.

Kapitän_RO
30.06.2007, 18:54
Ich denke, dass es vielmehr damit zusammenhängt, daß die Praxisgebühr von 10,-€ ihren Tribut fordert.

Don
30.06.2007, 19:03
Ich denke, dass es vielmehr damit zusammenhängt, daß die Praxisgebühr von 10,-€ ihren Tribut fordert.

Hat mich auch überrascht. Die einzig sinnvolle Maßnahme im gesamten Leben von Ulla. Vermutlich glaubte sie selbst nicht, daß es irgendwas bringen würde. Sie sollte öfter Dinge tun die sie selbst für sinnlos hält.

politisch Verfolgter
01.07.2007, 11:52
Der Tribut an die Praxisgebühr waren zu deren Einführung 300 Mio € Entschädigung an Apothekeninhaber für dadurch bedingte Minderumsätze.
Die Financiers dürfen nicht enteignet werden.
Den Sozialstaat zu wollen, ist krank, weil damit der mod. Feudalismus gerechtfertigt wird.

emire
01.07.2007, 12:23
Ich denke, dass es vielmehr damit zusammenhängt, daß die Praxisgebühr von 10,-€ ihren Tribut fordert.


Die eigene Gesundheit ist weniger wert als die Praxisgebühr von 10 € /Quartal ?

lupus_maximus
01.07.2007, 12:27
Die eigene Gesundheit ist weniger wert als die Praxisgebühr von 10 € /Quartal ?
Wir Deutschen haben eben nicht so ein hohes Kindergeldeinkommen wie die Musel, wir finanzieren nur das Kindergeld, dadurch fehlen eben die 10 Euro Praxisgebühr!

wtf
01.07.2007, 12:55
Die Kassengebühr ist ein falscher Schritt in die richtige Richtung. Nur eine prozentuale Beteiligung an den tatsächlichen Kosten ist sinnvoll, selbst wenn sie nur symbolische Höhe hätte (sagen wir 5%).

Das hätte zwei entscheidende Vorteile: Eigenverantwortung des Patienten und Kostenkontrolle durch denselben.

wtf
01.07.2007, 13:02
Die Patientenquittung ist völlig sinnlos. Einerseits produziert sie noch mehr Bürokratie, andererseits interessiert es die GKV-Patienten einen Dreck, weil sowieso (virtuell) alles gratis ist.

Beschiß seitens der (Zahn-)Ärzte wäre augenblicklich beendet, wenn es eine prozentuale Eigenbeteiligung gäbe, wobei Betrügereien sicherlich wirtschaftlich betrachtet marginal sind. Die Ursachen des Desasters liegen woanders.

Achsel-des-Bloeden
01.07.2007, 14:39
Ja zu drei Karenztagen pro Quartal!


.

politisch Verfolgter
01.07.2007, 18:56
Ein Inhaberpool ist die volle Eigenbeteiligung von Weltmarktnutzern medizinischer Angebote.

Don
01.07.2007, 19:11
Die Patientenquittung ist völlig sinnlos. Einerseits produziert sie noch mehr Bürokratie, andererseits interessiert es die GKV-Patienten einen Dreck, weil sowieso (virtuell) alles gratis ist.

Beschiß seitens der (Zahn-)Ärzte wäre augenblicklich beendet, wenn es eine prozentuale Eigenbeteiligung gäbe, wobei Betrügereien sicherlich wirtschaftlich betrachtet marginal sind. Die Ursachen des Desasters liegen woanders.

Absolut korrekt.

politisch Verfolgter
01.07.2007, 19:52
Eigenbeteiligung erfolgt durch Einzahlung in einen Eignerpool.
Damit kann es nicht sein, daß die Pharmaind. mehr in Werbung als in Forschung steckt.
Ärzte wenden dann das Inhaberequipment auf die Eigner an.
Momentan wird enteignet, was das Zeug hält. Die Mittel versickern völlig unmarktwirtschaftlich und oft massiv gegenleistungsreduziert in Fremdvermögen.
So diktiert die Pharmaind. die Preise, während Apotheker zum 15fachen des Einkaufspreises abgeben.
Hier fehlen Managements des Eignervalue.
Also weg mit dem enteignenden Kassenwahnsinn.

Skorpion968
02.07.2007, 01:22
Die Kassengebühr ist ein falscher Schritt in die richtige Richtung. Nur eine prozentuale Beteiligung an den tatsächlichen Kosten ist sinnvoll, selbst wenn sie nur symbolische Höhe hätte (sagen wir 5%).

Das hätte zwei entscheidende Vorteile: Eigenverantwortung des Patienten und Kostenkontrolle durch denselben.

Leute mit chronischen Krankheiten werden sich bedanken. Wie gedenkst du mit diesen Patienten zu verfahren?

politisch Verfolgter
02.07.2007, 17:15
Chronische Umverteilung ;-)

Don
03.07.2007, 11:04
Leute mit chronischen Krankheiten werden sich bedanken. Wie gedenkst du mit diesen Patienten zu verfahren?

Erstens gibt es weit weniger wirklich chronisch Kranke als gemeinhin postuliert.
Zweitens würden die bei eine 5% Regelung über den Daumen großteils kaum schlechter fahren als heute.
Drittens lassen sich auch in ein solches System erforderlichenfalls Netze einziehen.

Es geht hier aber nicht um die detaillierte Ausarbeitung, die sowieso niemand zur Kenntnis nimmt.
Sondern um die generelle Änderung der Herangehensweise. Es kann nicht sein, daß Subsidiarität völlig aus dem Leben verdrängt wird. Irgendwann kommt noch einer auf die Idee, sterben wäre ein gesamtgesellschaftliches Problem und nicht Sache des Einzelnen. Weit weg davon sind wir nicht mehr.

politisch Verfolgter
03.07.2007, 11:09
Wertschöpfung hat die Nutzenoptimierung der Anbieter zu bezwecken.
Dazu haben immer mehr herkömmliche menschl. Tätigkeiten von immer billigeren und besser genutzten Maschinen übernommen zu werden, die dazu immer umfassender zu vernetzten sind.
Das ist die beste Medizin und Prophylaxe für den Einzelnen und für die Gesamtheit der Bürger.

Volkov
03.07.2007, 11:23
Ja, leider ist es so. Und es ist definitiv nicht richtig das es so ist.

Kranke Arbeitskräfte sind nicht förderlich fürs Unternehmen, man braucht gesunde Luet die was bringen. Jeder der krank ist, ist ein temporärer Verlust und man sollte für solche Fälle einen Backup haben wenn der Betrieb so "für-den-Fall"-Arbeitskräfte rufen kann bzw. hat, solange er es sich leisten kann.
Wenn diejenigen wieder gesund sind kann man den Backup woanders bei einem Ausfall einsetzen oder woanders jinrufen.
Das ist dann praktisch wie ne Leihbude. Sicher, das ständige sich neu-eingewöhnen müssen und das ständige hin und her kann für den "Back-up-Arbeiter" ganz schön stressig werden. Aber man kanns ja so machen: Der "Back up" ist mit ganz bestimmten Betrieben gekoppelt, und die Bereich die er kann da wird er eingesetzt.
Der Back up sollte aber erst bei längeren Ausfallzeiten gerufen werden, so wenn jemand ne Woche und länger fehlt.
Betriebe sind heutzutage eh unterbesetzt wie sonstwas.

Ist zwar schon ein paar Seiten zurück aber das muss ich loswerden:

@ Lupus & wtf: Spinnt ihr ? Kranke sind doch keine faule Bande !

politisch Verfolgter
03.07.2007, 11:32
Bezahlende Nutzer von high tech Netzwerken, flankiert von nutzerzentrierten Wertschöpfungswissenschaften und von einer aktiven Wertschöpfungspolitik.
Damit kann immer mehr Maschinenarbeit auf immer mehr menschl. Schultern verteilt werden.
Erst so wird die sowieso zu 99.9 % von Betriebslosen stammende techn.-wiss. Entwicklung von Betriebslosen optimal nutzbar.
Wobei eben die Effizienz derartiger Netzwerke mit der Anzahl ihrer Mitglieder und bezahlenden Nutzer exponenziell zu nimmt.
Das unternehmerische Risiko der Nutzer wird durch zunehmende Vernetzungseffizienz immer weiter reduziert. Betriebl. Vertragsgegenstände können ins Netzwerk hinein aufgelöst, umstrukturiert oder neu eingebunden werden.
Es gibt keine "Arbeiter" bzw. "Arbeitnehmer", sondern bezahlende Nutzer.
Man ist nicht Inhabern umverteilungs-marginalisiert, sondern Managements lassen sich regelmäßig von den Mitnutzern entlasten.
Betriebsziel ist der value von usern und nicht die Umverteilung marginalisierter und auf minderwertige Teilleistungen reduzierter Kostenfaktoren.
Derartige Betriebe sind Kostenfaktoren ihrer bezahlenden Nutzer, die damit marktwirtschaftliche Profitmaximierung generieren.
Erst so gerät die Marktwirtschaft zum Segen aller Betriebslosen.
Gesünder gehts gar nicht mehr.

Don
03.07.2007, 11:33
J

Ist zwar schon ein paar Seiten zurück aber das muss ich loswerden:

@ Lupus & wtf: Spinnt ihr ? Kranke sind doch keine faule Bande !

Wenn sie krank sind, nicht.
Aber ich bezweifle, daß JEDER ZEHNTE der aktiven Bevölkerung in diesem Land praktisch ständig bewegungsunfähig war, wie es meine berufliche Praxis noch vor 10 Jahren anhand der gelben Zettel auswies.

Im Augenblick dürften wir uns mit 3 - 4% etwas mehr der Realität annähern.

politisch Verfolgter
03.07.2007, 11:39
Noch weit schlimmer als die Krankheitskosten sind die Umverteilungskosten in fremdes Betriebsvermögen.
Hinzu kommen die massiven Erwerbsdefizite, indem Betriebslose marginalisiert und auf minderwertige Teilleistungen reduziert werden.
Dabei bezwecken Inhaberbetriebe keinesfalls die Profitmaximierung der dort anbietenden Betriebslosen, sondern meist exakt das Gegenteil.
Dieser völlig unökonomische Wahnsinn ist abzustellen, ihm ist jede gesetzl. Grundlage zu entziehen. Zudem dürfen keinerlei öffentl. Mittel in Privatvermögen gehen.
Plakativ gesagt: Inhaber rentieren nicht und machen krank.

Kapitän_RO
03.07.2007, 14:13
Wie schlecht müssen die Arbeitgeber gegenüber ihren Mitarbeitern sein, wenn viele Menschen nicht gerne ihrer Arbeit nach gehen. Vom Lohn mal abgesehen.

politisch Verfolgter
03.07.2007, 18:35
Eben dem elenden Sozialstaats-Marxismus endlich die verbrecherische Arbeitsgesetzgebungs-Grundlage entziehen, damit user zu value kommen.
Nichts und niemand darf Betriebslose per Gesetz, institutionell od. mit öffentl. Mitteln zum Inhaberinstrument erklären.
Es geht um betriebl. Wertschöpfung, die im Interesse der Anbieter permanent zu optimieren ist. Niemand benötigt dazu menschl. Inhaber.

Kapitän_RO
03.07.2007, 20:02
Ja, leider ist es so. Und es ist definitiv nicht richtig das es so ist.

Kranke Arbeitskräfte sind nicht förderlich fürs Unternehmen, man braucht gesunde Luet die was bringen. Jeder der krank ist, ist ein temporärer Verlust und man sollte für solche Fälle einen Backup haben wenn der Betrieb so "für-den-Fall"-Arbeitskräfte rufen kann bzw. hat, solange er es sich leisten kann.
Wenn diejenigen wieder gesund sind kann man den Backup woanders bei einem Ausfall einsetzen oder woanders jinrufen.
Das ist dann praktisch wie ne Leihbude. Sicher, das ständige sich neu-eingewöhnen müssen und das ständige hin und her kann für den "Back-up-Arbeiter" ganz schön stressig werden. Aber man kanns ja so machen: Der "Back up" ist mit ganz bestimmten Betrieben gekoppelt, und die Bereich die er kann da wird er eingesetzt.
Der Back up sollte aber erst bei längeren Ausfallzeiten gerufen werden, so wenn jemand ne Woche und länger fehlt.
Betriebe sind heutzutage eh unterbesetzt wie sonstwas.

Ist zwar schon ein paar Seiten zurück aber das muss ich loswerden:

@ Lupus & wtf: Spinnt ihr ? Kranke sind doch keine faule Bande !

nach Ihnen müsste es auch einen Reichsarbeitsdienst geben, alla NSDAP und genau diese Verbrecherbande hat Deutschland den Untergang gebracht, mit falschen Versprechungen und Lügen und den puren Sadismus, die Schulden hierzu zahlen wir noch heute ab.

Volkov
07.07.2007, 12:11
@ Kapitän: Stimmt ! Diese Nazibande hat uns runtergewirtschaftet, kaputtgemacht und was weiß ich noch alles.

politisch Verfolgter
07.07.2007, 12:40
Wer ist "uns"? Immerhin eignen damit 3 % 70 % - auch der ÖD zehrt davon.
In D war noch nie zuvor derart viel privater Reichtum versammelt.