PDA

Vollständige Version anzeigen : kfz versicherung



ciasteczko
25.06.2007, 11:00
hi wenn es keine pflicht zur kfz versicherung gäbe würdet ihr das risiko eingehen und euch die beiträge sparen?

Praetorianer
25.06.2007, 14:02
Ich werde wieder Zensi ärgern, dann wird sie wieder aus ihrem eigenen Strang ausgeschlossen! :]

Zum Thema: Nein, würde ich nicht!

ciasteczko
25.06.2007, 14:07
Ich bin auf deinen Beitrag garnicht eingegangen sondern auf Rebeccas

harlekina
25.06.2007, 14:12
Nein. Versichern ist billiger als Blechen, nur stehlen ist noch billiger.

Praetorianer
25.06.2007, 14:25
Ich bin auf deinen Beitrag garnicht eingegangen sondern auf Rebeccas


Ich habe leider eh nicht gesehen, was du geschrieben hast! :(

Ist ohnehin egal, du bist schließlich Deutschland, genauso wie ich!

wtf
25.06.2007, 14:33
Die Prämien sind sehr niedrig, so daß sich das Risiko nicht lohnt.

harlekina
25.06.2007, 14:34
Die Prämien sind sehr niedrig, so daß sich das Risiko nicht lohnt.

Ja, Tanken ist teurer.

Walter Hofer
25.06.2007, 14:39
Ja, Tanken ist teurer.

heute gab es Diesel für 109,9 .............. ;) ......... immer noch zu teuer !

Praetorianer
25.06.2007, 14:58
heute gab es Diesel für 109,9 .............. ;) ......... immer noch zu teuer !

Dank der grünen Nassgurken wird es ja aufgrund der Biodieselbeimischungen immer teurer! :)

ciasteczko
25.06.2007, 14:58
heute gab es Diesel für 109,9 .............. ;) ......... immer noch zu teuer !

hast du einen diesel? Wenn ja: Wie öde bist du eigentlich?

Praetorianer
25.06.2007, 15:06
hast du einen diesel? Wenn ja: Wie öde bist du eigentlich?

Komm, die Auswahl der verschiedenen Spritsorten, die ein Trabbi verwerten kann, ist nicht so groß!

Walter Hofer
25.06.2007, 15:10
hast du einen diesel? Wenn ja: Wie öde bist du eigentlich?

wenn du mich so direkt ansprichst - rein körperlich nicht - eher Einspritzer :=

Ruepel
25.06.2007, 17:05
wenn du mich so direkt ansprichst - rein körperlich nicht - eher Einspritzer :=



Alte #####! Die ist noch Minderjährig :cool2:

Ruepel
25.06.2007, 17:07
Die Prämien sind sehr niedrig, so daß sich das Risiko nicht lohnt.


CO 2 und Spaß dabei,gefiel mir besser! Oder hast du die Fronten gewechselt?

harlekina
25.06.2007, 17:22
Alte #####! Die ist noch Minderjährig :cool2:

Wie geht das, wenn sie Auto fährt?

ciasteczko
25.06.2007, 17:42
Was ich damit sagen wollte: Wer Diesel fährt ist mega öde.

Walter Hofer
25.06.2007, 17:48
Was ich damit sagen wollte: Wer Diesel fährt ist mega öde.

ja, ich weiß,........................
aber nicht traurig sein, wenn du mal von einem öden Turbodiesel abgehängt wirst.

ciasteczko
25.06.2007, 17:50
ja, ich weiß,........................
aber nicht traurig sein, wenn du mal von einem öden Turbodiesel abgehängt wirst.

ist doch klar das es stärkere diesel als benziner gibt die kosten aber auch entsprechend trotzdem ist diesel öde zumindest für autos für LKW oder Traktor ist er OK.

ciasteczko
25.06.2007, 17:51
Und ha ha ha TURBO diesel mein auto hat KEINEN turbo

harlekina
25.06.2007, 18:08
ja, ich weiß,........................
aber nicht traurig sein, wenn du mal von einem öden Turbodiesel abgehängt wirst.

Ich hatte neulich einen Passat Diesel Baujahr '99 als Leihwagen, ich war positiv überrascht. Er war zwar im Vergleich zum Benziner in den unteren Gängen etwas zäh, aber dann ist er ab wie ein Wiesel.

harlekina
25.06.2007, 18:10
Und ha ha ha TURBO diesel mein auto hat KEINEN turbo
Brauchst du ja auch nicht.
http://www.classicmobil.de/images/Tretauto%20Ferrari.jpg

MorganLeFay
25.06.2007, 18:10
hast du einen diesel? Wenn ja: Wie öde bist du eigentlich?

Du bist noch nie Diesel gefahren, oder?

MorganLeFay
25.06.2007, 18:12
Ich hatte neulich einen Passat Diesel Baujahr '99 als Leihwagen, ich war positiv überrascht. Er war zwar im Vergleich zum Benziner in den unteren Gängen etwas zäh, aber dann ist er ab wie ein Wiesel.

Ja, wir hatten dieses Wochenende einen 2.0 TDI Passat (ein Jahr alt). Dagegen sieht der 2.4 Liter Volvo meines Mannes (7 Jahre alt) teilweise alt aus.

Walter Hofer
25.06.2007, 18:17
Ja, wir hatten dieses Wochenende einen 2.0 TDI Passat (ein Jahr alt).

Der fährt auf der Autobahn sehr flott die Steigungen hoch. :]

ciasteczko
25.06.2007, 18:34
Diesel ist öde, ist laut und umweltschädlich ausserdem kann er nur wenige umdrehungen haben.

für Traktor ist Diesel OK aber nicht fürs Auto.

harlekina
25.06.2007, 18:41
Diesel ist öde, ist laut und umweltschädlich ausserdem kann er nur wenige umdrehungen haben.

für Traktor ist Diesel OK aber nicht fürs Auto.

Vor allem nichts für Ahnungslose. :rolleyes:

Walter Hofer
25.06.2007, 18:48
Diesel ist öde, ist laut und umweltschädlich ausserdem kann er nur wenige umdrehungen haben.



Weniger Umdrehungen pro Minute bedeuteten weniger Verschleiß und längere Haltbarkeit des Motors.

Bran
25.06.2007, 18:54
Zu dieser Diskussion fällt mir nur ein: Dilettanten olé!

WikingerWolf
25.06.2007, 23:54
zurück zum Thema versicherungen:

Also, meine Meinung ganz offen zum Thema:

Ich fahre schon seit vielen vielen Jahren unfallfrei und hatte nie einen verschuldeten Unfall.

Also wenn ich persönlich die wahl hätte und es legal wäre, so würde ich ohne Versicherung fahren.

In vielen Ländern dieser Erde ist das "gang & gebe".... USA zB.

und....wenn ohne versicherung gefahren wird, fahren die leute auch vorsichtiger und umsichtiger und vor allen Dingen rücksichtsvoller, denn niemand weiß, ob der "Andere" Versicherung hat, von daher versucht man auch, Unfälle zu vermeiden.

wer schon mal in den USA war, wird dieses bestätigen können, und vor allen Dingen, dass dort wirklich rücksichtsvoller un freundlicher gefahren wird.

Gruß

Don Pacifico
26.06.2007, 00:08
@ WW: Und wie geht das dann, wenn ein betrunkener Unversicherter einen anfährt und der mit null Verschulden auf seinem Schaden sitzen bleibt?
Ja gut, der Verursacher wird bestraft - aber wie läuft es mit der zivilrechtlichen Schadensregulierung, wenn er nicht viel hat?

Brimborium
26.06.2007, 00:12
Diesel ist öde, ist laut und umweltschädlich ausserdem kann er nur wenige umdrehungen haben.

für Traktor ist Diesel OK aber nicht fürs Auto.

http://www.honda.de/content/automobile/modelle_accord_tourer_technische_daten.php?mv=894


dann mach damit mal eine Probefahrt - ein kultivierteres Auto bin ich selten gefahren

und du brauchst den Drehzahlmesser um zu sehen ob der Motor noch läuft.

WikingerWolf
26.06.2007, 11:52
@ WW: Und wie geht das dann, wenn ein betrunkener Unversicherter einen anfährt und der mit null Verschulden auf seinem Schaden sitzen bleibt?
Ja gut, der Verursacher wird bestraft - aber wie läuft es mit der zivilrechtlichen Schadensregulierung, wenn er nicht viel hat?

Hmmm....meist Du jetzt Deutschland oder USA?

In Deutschland hat wohl jeder Versicherung und da brauchen wir also nicht zu diskutieren,

In den USA gibts dann ein Strafverfahren ( Jail, Bond, Court, Restitution ect)
das heißt, ohne verletze wird es wohl Bewährung geben mit Auflage, den materiellen Schaden zu bezahlen!

Trunkenheitsfahrten
Mit Verletzten wohl so zwischen 5-10 Jahre (meistens 7 ) Prison,

und bei Todesfolge mindestens 25 Jahre je Todesopfer.

Neue Autos sind meistens auf "Payments" (Abzahlung)
und haben damit "full coverage"
also zahlt die Vollkasko den Schaden.

Ältere Autos die bar bezahlt sind, haben meistens keine Vollkasko,
da zahlt der Geschädigte erst einmal selbst, bzw. verklagt den Betrunkenen auf Schadenersatz.

Ist der Betrunkene jedoch reich, kann es schnell mal in die Millions gehen, bzw. kann es passieren, dass das Unfallopfer hier alles zugesprochen erhält, was der Verursacher materiell besitzt.

Hat der Betrunkenen nichts und geht auch nicht arbeiten, dann geht das Unfallopfer wohl "leer" aus, es sei denn, er hat versicherung, wie
zB "Uninsured Motorist"....- die zahlen dann für solche fälle, wo ein unversicherter
Motorist einem "Reinfährt"....

Gruß

MorganLeFay
26.06.2007, 11:54
Diesel ist öde, ist laut und umweltschädlich ausserdem kann er nur wenige umdrehungen haben.

für Traktor ist Diesel OK aber nicht fürs Auto.

Du hast ja mal wieder richtig Ahnung. :rolleyes:

Don Pacifico
26.06.2007, 11:59
Ja, ich meinte die USA. Vielen Dank für die ausführlichen Infos.


(...)
In Deutschland hat wohl jeder Versicherung ...... (....)


Muß haben. Ein Auto wird ja ohne Deckungskarte gar nicht zugelassen. Bei unseren franz. Nachbarn muß sogar die Versicherung durch einen Aufkleber an der Scheibe nachgewiesen werden.

Gruß zurück.

ciasteczko
26.06.2007, 12:12
Du hast ja mal wieder richtig Ahnung. :rolleyes:

Hab ich auch. Mein Auto ist eins meiner Hobbys und weiss sehr wohl das benziner dieseln überlegen sind.

ciasteczko
26.06.2007, 12:13
Wer z.B viel fährt und nicht genug Geld hat kann sich einen Diesel holen ich verurteile auch niemanden der einen diesel fährt aber wer was auf sich hält sollte sich schon einen benziner zulegen

harlekina
26.06.2007, 12:18
Wer z.B viel fährt und nicht genug Geld hat kann sich einen Diesel holen ich verurteile auch niemanden der einen diesel fährt aber wer was auf sich hält sollte sich schon einen benziner zulegen

:shutup:

MorganLeFay
26.06.2007, 12:19
Du hast ja mal wieder richtig Ahnung. :rolleyes:


Hab ich auch. Mein Auto ist eins meiner Hobbys und weiss sehr wohl das benziner dieseln überlegen sind.


Wer z.B viel fährt und nicht genug Geld hat kann sich einen Diesel holen ich verurteile auch niemanden der einen diesel fährt aber wer was auf sich hält sollte sich schon einen benziner zulegen

q.e.d. :rolleyes:

ciasteczko
26.06.2007, 12:21
Du hast ja mal wieder richtig Ahnung. :rolleyes:


:shutup:

ihr fahrt wahrscheinlich auch einen diesel ne? ich habe ja gesagt das es nicht schlimm ist für Leute die weniger gut betucht sind ist es ja OK und dafür muss man sich nicht schämen aber wer autos mag und trotzdem zu geizig ist sich einen Benzinmotor zu leisten das wäre mir peinlich!!!

Brimborium
26.06.2007, 12:21
ehrlich, dieses infantile Gesabber ist eine Beleidigung für den menschlichen Genpool. Kann man diesen Troll nicht in die Kindergartengruppe bringen?

MorganLeFay
26.06.2007, 12:22
Ich fahre gar kein Auto. Aber der Mietwagen dieses WE war ein Diesel, und der war klasse. Hatte ich aber schon geschrieben. Nur hast Du's wohl verdraengt.

harlekina
26.06.2007, 12:23
ihr fahrt wahrscheinlich auch einen diesel ne? ich habe ja gesagt das es nicht schlimm ist für Leute die weniger gut betucht sind ist es ja OK und dafür muss man sich nicht schämen aber wer autos mag und trotzdem zu geizig ist sich einen Benzinmotor zu leisten das wäre mir peinlich!!!

Rein informativ, weil es dich einen Dreck angeht: ich fahre 2.0-Liter-Benziner mit 121 PS.
Du müßtest dich schämen weil du solch dumme Phrasen durch die Forenlandschaft streust, ohne zu merken, dass dein Kleinmädchen-Gewäsch kein Mensch ernst nimmt.

Brimborium
26.06.2007, 12:26
Wer z.B viel fährt und nicht genug Geld hat kann sich einen Diesel holen ich verurteile auch niemanden der einen diesel fährt aber wer was auf sich hält sollte sich schon einen benziner zulegen

An Leuten wie dir ist das Vorurteil entstanden dass Frauen nichts von Technik verstehen. Allerdings ist es manchmal kein Vorurteil.

ciasteczko
26.06.2007, 12:31
An Leuten wie dir ist das Vorurteil entstanden dass Frauen nichts von Technik verstehen. Allerdings ist es manchmal kein Vorurteil.

Ich verstehe eben wohl was von Technik und kann was dazu sagen guck mal bei den WIKIPEDIA Artikeln da sind die Vor und Nachteile aufgelistet. Was glaubst du wohl warum die ganzen Oberklasse und Sportwagen keine diesel sind?

Brimborium
26.06.2007, 12:33
Ich verstehe eben wohl was von Technik und kann was dazu sagen guck mal bei den WIKIPEDIA Artikeln da sind die Vor und Nachteile aufgelistet. Was glaubst du wohl warum die ganzen Oberklasse und Sportwagen keine diesel sind?


Gar nichts verstehst du.

ciasteczko
26.06.2007, 12:34
Gar nichts verstehst du.

Dann erläutere doch mal! Die ganzen Ferraris usw sind alles Benziner!

MorganLeFay
26.06.2007, 12:37
Dann erläutere doch mal! Die ganzen Ferraris usw sind alles Benziner!

Die sind auch richtig umweltfreundlich...:rolleyes:

ciasteczko
26.06.2007, 12:39
Die sind auch richtig umweltfreundlich...:rolleyes:

Die haben wenigstens keine riesen Rußwolke wenn die Gas geben

MorganLeFay
26.06.2007, 12:40
Die haben wenigstens keine riesen Rußwolke wenn die Gas geben

Du hast echt einen Schatten. Dass auch die Dieseltechnologie seit der Erfindung des Dings Fortschritte gemacht hat, ist an Polen vorbeigegangen, oder?

Brimborium
26.06.2007, 12:41
Dann erläutere doch mal! Die ganzen Ferraris usw sind alles Benziner!

Die Straßen sind auch voll mit Ferraris und Porsches oder? Manche Leute müssen ihre Autos selber kaufen.


Ich fahre fast 150.000 km im Jahr, was denkst du wie oft da ein Sportwagen in der Werkstatt wäre?

ciasteczko
26.06.2007, 12:42
Ich fahre fast 150.000 km im Jahr, was denkst du wie oft da ein Sportwagen in der Werkstatt wäre?

150.000 KM das kannst du deiner Oma erzählen :)) Das sind 400 KM Pro Tag soviele Pizzen ausliefern kann kein Mensch

ciasteczko
26.06.2007, 12:43
Und im übrigen ist das auch keine Antwort auf meine Frage.

Brimborium
26.06.2007, 12:45
Und im übrigen ist das auch keine Antwort auf meine Frage.

deine Fragen wurden alle hinreichend beantwortet.

Du begreifst nichts, das ist das Problem.

ciasteczko
26.06.2007, 12:45
deine Fragen wurden alle hinreichend beantwortet.

Du begreifst nichts, das ist das Problem.

Ich begreife schon ausser mir hat hier noch niemand Argumente gebracht.

MorganLeFay
26.06.2007, 12:46
Ich begreife schon ausser mir hat hier noch niemand Argumente gebracht.

Wo waren die?

WikingerWolf
26.06.2007, 13:31
Ja, ich meinte die USA. Vielen Dank für die ausführlichen Infos.


You're welcome!

wer sich in den USA gegen unversicherte Leute selbst schützen will,
der nehme dann uninsured Motorist...gibts auch für Rental Cars.



Muß haben. Ein Auto wird ja ohne Deckungskarte gar nicht zugelassen. Bei unseren franz. Nachbarn muß sogar die Versicherung durch einen Aufkleber an der Scheibe nachgewiesen werden.

Gruß zurück.


Stimmt....und die nennt sich "DOPPELKARTE"!

Triotzdem.... was passiert wohl, wenn jemand ein Auto ordnungsgemäß anmeldet mit Doppelkarte, zahlt aber nie versicherung, verkauft das auto dann noch, und der neue Besitzer/Käufer/Eigentümer/Fahrer ect. meldet das nie um, und zahlt nie versicherung und fährt munter weiter????

nun ja, Versicherung muß dann im Schadenfall noch 1 Jahr Haftung übernehmen und wenn die Zulassungsstelle nicht activ wird und den neuen Eigentümer anschreibt, sind die voll haftbar....

was ist aber wenn die Zulassungsstelle den neuen Besitzer angeschrieben hatte,
dieser ist nicht auffindbar....verzogen...im Ausland gemeldet ect....
und das 1 Jahr ist um/abgelaufen....
dann hat in diesem Falle derjenige auch keine Versicherung

ALSO...dieses ist auch in Deutschland MÖGLICH, dass autos ohne versicherung unterwegs sind,

harlekina
26.06.2007, 13:33
You're welcome!

wer sich in den USA gegen unversicherte Leute selbst schützen will,
der nehme dann uninsured Motorist...gibts auch für Rental Cars.




Stimmt....und die nennt sich "DOPPELKARTE"!

Triotzdem.... was passiert wohl, wenn jemand ein Auto ordnungsgemäß anmeldet mit Doppelkarte, zahlt aber nie versicherung, verkauft das auto dann noch, und der neue Besitzer/Käufer/Eigentümer/Fahrer ect. meldet das nie um, und zahlt nie versicherung und fährt munter weiter????

nun ja, Versicherung muß dann im Schadenfall noch 1 Jahr Haftung übernehmen und wenn die Zulassungsstelle nicht activ wird und den neuen Eigentümer anschreibt, sind die voll haftbar....

was ist aber wenn die Zulassungsstelle den neuen Besitzer angeschrieben hatte,
dieser ist nicht auffindbar....verzogen...im Ausland gemeldet ect....
und das 1 Jahr ist um/abgelaufen....
dann hat in diesem Falle derjenige auch keine Versicherung

ALSO...dieses ist auch in Deutschland MÖGLICH, dass autos ohne versicherung unterwegs sind,


Die Versicherung legt das Auto still bzw. schreibt es zur Fahndung aus. Früher oder später wird es gefunden.

Bran
26.06.2007, 15:10
150.000 KM das kannst du deiner Oma erzählen Das sind 400 KM Pro Tag soviele Pizzen ausliefern kann kein Mensch
Tut Euch selbst einen Gefallen und antwortet diesem Troll mit dem geistigen Horizont eines 8-jährigen Balges aus dem hintersten Kongo nicht mehr.

George Rico
26.06.2007, 16:04
ihr fahrt wahrscheinlich auch einen diesel ne? ich habe ja gesagt das es nicht schlimm ist für Leute die weniger gut betucht sind ist es ja OK und dafür muss man sich nicht schämen aber wer autos mag und trotzdem zu geizig ist sich einen Benzinmotor zu leisten das wäre mir peinlich!!!

Schau mal, Zensi: Ein Diesel. (Audi Q7, V12, 500 PS, 1.000Nm Drehmoment)

http://www.easier.com/myads/images/92489-1.jpg

Ebenfalls ein schönes Diesel-Fahrzeug: (E320CDI, 220PS)

http://www.km77.com/marcas/mercedes/clasee_03/320cdi-p/med/06.jpg

ciasteczko
26.06.2007, 16:07
Schau mal, Zensi: Ein Diesel. (Audi Q7, V12, 500 PS, 1.000Nm Drehmoment)

http://www.easier.com/myads/images/92489-1.jpg

Ebenfalls ein schönes Diesel-Fahrzeug: (E320CDI, 220PS)

http://www.km77.com/marcas/mercedes/clasee_03/320cdi-p/med/06.jpg

Ich weiss ja das es auch starke Dieselmotoren gibt aber man kann ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. benzinmotoren sind die besseren Motoren und viel leiser und Umweltfreundlicher.

ciasteczko
26.06.2007, 16:07
Und was wollt ihr mit Q7 Geländewagen? Mir gefiel der auch mal aber wann fährt man schon ins Gelände?

MorganLeFay
26.06.2007, 16:12
Ein Polo Diesel hat einen besseren "Carbon Footprint" als der Prius, wenn ich das recht erinnere...

George Rico
26.06.2007, 16:13
Und was wollt ihr mit Q7 Geländewagen? Mir gefiel der auch mal aber wann fährt man schon ins Gelände?

Mercedes S420 CDI:

http://www.autoreport.at/img-report/mercedes-benz-s420cdi.jpg

Mal was Normales: A6 3.0 TDI Quattro

http://img.drive.com.au/drive_images/Editorial/2004/12/08/audi_leadimage.jpg

George Rico
26.06.2007, 16:15
Und was wollt ihr mit Q7 Geländewagen? Mir gefiel der auch mal aber wann fährt man schon ins Gelände?

Ach ja: 70% aller verkauften Mercedes E-Klassen wurden als Diesel ausgeliefert. Nur mal so am Rande.

ciasteczko
26.06.2007, 16:15
Ich finde die S klasse irgendwie hässlich (die lichter hinten) die c klasse mit der werbung von fernando alonso (dem formel 1 weltmeister) finde ich aber gut aber am besten ist AUDI da ich auch einen habe.

MorganLeFay
26.06.2007, 16:16
Ich finde die S klasse irgendwie hässlich (die lichter hinten) die c klasse mit der werbung von fernando alonso (dem formel 1 weltmeister) finde ich aber gut aber am besten ist AUDI da ich auch einen habe.

Was kein Argument ist. Nur weil Du Diesel doof findest (was Dir unbelassen bleibt), ist Diesel nicht objektiv scheisse.

ciasteczko
26.06.2007, 16:18
Was kein Argument ist. Nur weil Du Diesel doof findest (was Dir unbelassen bleibt), ist Diesel nicht objektiv scheisse.

diesel ist objektiv wohl scheisse nenne mir doch mal die objektiven vorteile von dieselmotoren

George Rico
26.06.2007, 16:20
(...) aber am besten ist AUDI da ich auch einen habe.

Solch einen? :D

http://www.nibu.de/Audi80CL/Murkel.JPG

ciasteczko
26.06.2007, 16:21
Solch einen? :D

http://www.nibu.de/Audi80CL/Murkel.JPG

Nein, einen A4 und ich finde den voll cool wollte erst einen A3 aber hab dann einen A4 gekriegt :bah: :banane:

George Rico
26.06.2007, 16:22
diesel ist objektiv wohl scheisse nenne mir doch mal die objektiven vorteile von dieselmotoren

Vorteile von Diesel:
starker Durchzug

billiger im Unterhalt

Nachteile:
teuer in der Anschaffung

MorganLeFay
26.06.2007, 16:23
diesel ist objektiv wohl scheisse nenne mir doch mal die objektiven vorteile von dieselmotoren

Habe ich schon, un George Rico hilft mir auch noch netterweise:


Ein Polo Diesel hat einen besseren "Carbon Footprint" als der Prius, wenn ich das recht erinnere...


Vorteile von Diesel:
starker Durchzug

billiger im Unterhalt

Nachteile:
teuer in der Anschaffung

ciasteczko
26.06.2007, 16:24
billiger im unterhalt? ha ha ha die steuern für diesel sind viel teuerer und kostet auch in der versicherung mehr ich wollte ja erst einen diesel weil ich dachte der ist besser wegen dem verbrauch aber von wegen die versicherung wäre erstmal teurer

ciasteczko
26.06.2007, 16:25
- diesel sind lauter

- umweltschädlich

- total unberechenbar (hab schon diesel gefahren man weiss nie was passiert am anfang voll lahm danach gehts)

- wenige umdrehungen

Schwarzer Rabe
26.06.2007, 16:26
- diesel sind lauter

- umweltschädlich

- total unberechenbar (hab schon diesel gefahren man weiss nie was passiert am anfang voll lahm danach gehts)

- wenige umdrehungen

Höh???

George Rico
26.06.2007, 16:26
billiger im unterhalt? ha ha ha die steuern für diesel sind viel teuerer und kostet auch in der versicherung mehr ich wollte ja erst einen diesel weil ich dachte der ist besser wegen dem verbrauch aber von wegen die versicherung wäre erstmal teurer

Spätestens an der Zapfsäule macht sich ein Diesel wohltuend bemerkbar. Wirklich rentieren tut sich ein Diesel letztlich aber nur bei einer hohen jährlichen Fahrleistung.

ciasteczko
26.06.2007, 16:28
Spätestens an der Zapfsäule macht sich ein Diesel wohltuend bemerkbar. Wirklich rentieren tut sich ein Diesel letztlich aber nur bei einer hohen jährlichen Fahrleistung.

wer sparen will kann sich seinen benziner auch auf gas umrüsten lassen dann spart man

George Rico
26.06.2007, 16:28
- diesel sind lauter

- umweltschädlich

- total unberechenbar (hab schon diesel gefahren man weiss nie was passiert am anfang voll lahm danach gehts)

- wenige umdrehungen

Ein Diesel beim Start lahm? Mit einem halbwegs potenten Dieselmotor ziehst Du an der Ampel fast jeden Benziner ab.

Schwarzer Rabe
26.06.2007, 16:28
Ein Diesel beim Start lahm? Mit einem halbwegs potenten Dieselmotor ziehst Du an der Ampel fast jeden Benziner ab.

Aber absolut! :]

ciasteczko
26.06.2007, 16:28
dieselfahrer sind ja auch blöd weil die denken ha ha ha diesel ist billiger und verbraucht weniger aber bei versicherung steuern reperatur usw kommt dann das dumme erwachen. typisch milchmädchenrechnung.

ciasteczko
26.06.2007, 16:30
Spätestens an der Zapfsäule macht sich ein Diesel wohltuend bemerkbar. Wirklich rentieren tut sich ein Diesel letztlich aber nur bei einer hohen jährlichen Fahrleistung.

hast du falsch verstanden ich meine den TURBO der ist nicht von anfang an aktiv und vorher ist der diesel sau lahm wollte ja einen wie ich schon schrieb 1.9 TDI (Golf 4) ist aber öde.

George Rico
26.06.2007, 16:30
wer sparen will kann sich seinen benziner auch auf gas umrüsten lassen dann spart man

Die Umrüstung auf Gas ist deshalb nicht empfehlenswert, weil es noch zu wenige Tankstellen gibt, die Erdgas anbieten.

Walter Hofer
26.06.2007, 16:30
Weiterer Vorteil:

höher Wiederverkaufswert !

Hervorragende Heizung im Winter !

Sehr frauenfreundlich: das Gebläse eignet sich als Fön. :)

MorganLeFay
26.06.2007, 16:31
wer sparen will kann sich seinen benziner auch auf gas umrüsten lassen dann spart man


Ein Polo Diesel hat einen besseren "Carbon Footprint" als der Prius, wenn ich das recht erinnere...



........................

ciasteczko
26.06.2007, 16:32
kruze frage was ist carbon footprint?

Praetorianer
26.06.2007, 16:32
- diesel sind lauter

- umweltschädlich

- total unberechenbar (hab schon diesel gefahren man weiss nie was passiert am anfang voll lahm danach gehts)

- wenige umdrehungen

Du solltest schon darauf achten, dass die Autos auch neu sind, die du dir "anschaffst"! Das ist halt das Risiko, wenn man keinen Einblick in die Fahrzeugpapiere hat! :D

MorganLeFay
26.06.2007, 16:33
kruze frage was ist carbon footprint?

CO2-Profil oder so.


Hat jemand mal das deutsche Wort? Kohle-Fussabdruck, werdet Ihr das kaum nennen, oder? :D

ciasteczko
26.06.2007, 16:34
co2 ist nur der Klimakiller aber es entstehen auch andere abgase und die sind beim diesel nunmal gefährlciher bzw schädlicher

George Rico
26.06.2007, 16:39
co2 ist nur der Klimakiller aber es entstehen auch andere abgase und die sind beim diesel nunmal gefährlciher bzw schädlicher

Sagt dir die Bezeichnung "Rußpartikelfilter" etwas?

MorganLeFay
26.06.2007, 17:05
Sagt dir die Bezeichnung "Rußpartikelfilter" etwas?

Danke, war gerade abgelenkt.

George Rico
26.06.2007, 17:14
Danke, war gerade abgelenkt.

Ich habe nicht vor, zu deinem Sprachrohr zu werden. ;) Zensis Unsinn kann man jedoch nicht unkommentiert stehen lassen.

Don Pacifico
26.06.2007, 17:18
CO2-Profil oder so.


Hat jemand mal das deutsche Wort? Kohle-Fussabdruck, werdet Ihr das kaum nennen, oder? :D

"Carbon footprint" - geniales Wort, im Ernst; deswegen liebe ich die englische Sprache. :)

Mea culpa wegen O.T.: Die Häuser in Großbritannien dürfen doch m.W. nur mit einer Energieverbrauchsbescheinigung oder so verkauft werden. Heißt die dann auch "energy footprint"?

MorganLeFay
26.06.2007, 17:20
Ich habe nicht vor, zu deinem Sprachrohr zu werden. ;) Zensis Unsinn kann man jedoch nicht unkommentiert stehen lassen.

Ich wollte eigentlich genau das gleiche sagen, musste aber kurzzeitig so tun, als wuerde ich arbeiten...

Normalerweise kann ich schon fuer mich selber sprechen.:cool2:

MorganLeFay
26.06.2007, 17:24
"Carbon footprint" - geniales Wort, im Ernst; deswegen liebe ich die englische Sprache. :)

Mea culpa wegen O.T.: Die Häuser in Großbritannien dürfen doch m.W. nur mit einer Energieverbrauchsbescheinigung oder so verkauft werden. Heißt die dann auch "energy footprint"?

Oh, das weiss ich gar nicht, ich kaufe so selten Haeuser. Wahrscheinlich ist das in dem obligatorischen Information Pack, das mit dem Haus kommen muss - ein selten hinrissiger Schwachsinn.

Aber ich gucke nach, versprochen. Mein Kollege sollte das wissen.

harlekina
26.06.2007, 17:29
Höh???

Dito.
Keksi meint das hier:
http://www.kaleidoshop.de/produktkatalog/produktgrafiken/big-nostalgie-porsche-diesel.jpg

Einen echten Diesel hat sie noch nicht gefahren, sonst würde sie nicht so Blödsinn labern.

harlekina
26.06.2007, 17:30
Die Umrüstung auf Gas ist deshalb nicht empfehlenswert, weil es noch zu wenige Tankstellen gibt, die Erdgas anbieten.

Das ist bald erledigt, aber die Autogas-Umrüstungen kostet so im Schnitt 3.000 bis 5.000 Euro je nach Modell, und das will sich erst mal amortisieren.

Don Pacifico
26.06.2007, 17:35
@MorganLeFay: Sehr nett von Dir. Take your time, please. Hat alles bestimmt damit zu tun, daß wirklich fast jede Lebensregung in den Öko-Trip eingeordnet werden muß. X(

MorganLeFay
26.06.2007, 17:46
@MorganLeFay: Sehr nett von Dir. Take your time, please. Hat alles bestimmt damit zu tun, daß wirklich fast jede Lebensregung in den Öko-Trip eingeordnet werden muß. X(

Warte, dazu habe ich was interessantes gelesen....


Climate change

Greenwash
Jun 21st 2007
From The Economist print edition

Environmentalism is concealing any number of misguided policies


ONE of the many little annoyances of life in a crowded city such as London is the cost of parking. From next month, residents of the north London suburb of Haringey will be particularly unhappy. Those who own cars with high carbon-dioxide emissions will see their parking charges rise almost fourfold, from £25 a year to £90. A similar plan was enacted in Richmond, a wealthy western fringe of the city, in March. There, the price of parking a dirty car rose threefold, with even stiffer penalties for those who own more than one vehicle. Local authorities elsewhere in London and in other big cities are watching with interest.

It is not just local government that has caught the green bug. Earlier in the month, the government wondered publicly about adding a “carbon cost” to the price of petrol by including motor fuel in the EU Emissions Trading Scheme, which limits the amount of carbon dioxide certain industries can produce.

Officials are right that voters see climate change as a problem. But none of these plans is obviously a good idea. Britons are already taxed twice on their cars' carbon emissions: once by a sales tax on petrol, and again by a separate tax levied on the cars themselves. And exemptions, however well-intentioned, work against the purported aim of London's congestion charge—clean vehicles take up just as much road space as dirty ones.

Petrol taxes, in particular, are already eye-wateringly high at 50p per litre. Work by David Newbery, an economist at Cambridge University, suggests that existing levels of fuel tax more than cover the environmental damage that motoring does to local air quality or global carbon-dioxide levels. Forthcoming research from London's Imperial College argues that, on assumptions recommended by Sir Nicholas Stern, the author of a government study on climate change, the damage caused by carbon emissions amounts to less than 20p per litre.
Economist (http://www.economist.com/world/britain/displaystory.cfm?story_id=9370620)

ciasteczko
26.06.2007, 20:49
Sagt dir die Bezeichnung "Rußpartikelfilter" etwas?

Hat nicht jedes Auto.

harlekina
26.06.2007, 20:55
Hat nicht jedes Auto.

Ist ja auch nicht jedes Auto ein Diesel. :rolleyes:

ciasteczko
27.06.2007, 14:00
Ist ja auch nicht jedes Auto ein Diesel. :rolleyes:

ja gottseidank aber dieselpartikelfilter hat nicht jeder diesel

George Rico
27.06.2007, 14:02
ja gottseidank aber dieselpartikelfilter hat nicht jeder diesel

Diese Diesel werden aber stärker besteuert und werden in Zukunft mehr und mehr von der Bildfläche verschwinden.

MorganLeFay
27.06.2007, 14:02
Ist inzwischen aber Pflicht bei Neuwagen.

ciasteczko
27.06.2007, 15:02
Diese Diesel werden aber stärker besteuert und werden in Zukunft mehr und mehr von der Bildfläche verschwinden.

Du kennst dich damit gut aus warum werden denn diesel verschwinden? Für Leute die viel fahren ist Diesel ja gut

franek
27.06.2007, 15:03
Was ich damit sagen wollte: Wer Diesel fährt ist mega öde.

Somit fällt Walter Hofer für eine rasante deutsch-polnische Scheinehe wohl flach.:))
Jungs, kauft euch mindestens einen repräsentativen 3er Benziner-BMW (vorzugsweise Cabrio) wenn ihr bei unserem Michek landen wollt.

harlekina
27.06.2007, 15:06
Du kennst dich damit gut aus warum werden denn diesel verschwinden? Für Leute die viel fahren ist Diesel ja gut


Die Diesel ohne Rußpartikelfilter werden verschwinden.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :rolleyes:

Du solltest dich mal mit jemanden unterhalten, der Diesel aus Überzeugung fährt.

Manfred_g
27.06.2007, 15:19
Ein Auto, das mich reizt, ist dieses hier

http://www.alpina-automobiles.com/galerie/b5/800/gal_B5_img21.jpg

Eine Mischung aus Vernunft und Enthusiasmus :]

ciasteczko
27.06.2007, 15:49
audi ist besser als BMW

George Rico
27.06.2007, 16:11
Ein Auto, das mich reizt, ist dieses hier

Eine Mischung aus Vernunft und Enthusiasmus :]

Der Alpina B5. Könnte mir auch gefallen. Wenngleich mir der Carlsson E (hier als Limousine) noch besser gefällt.

http://www.performalink.com/products_images/carlsson/e_class/w211%20E55%20front%2001.jpg

George Rico
27.06.2007, 16:13
Schön ist auch der Carlsson GL.

http://www.motorauthority.com/wp-content/uploads/Mercedes_Benz/Carlsson/CK50/Carlsson_CK50_small.jpg

George Rico
27.06.2007, 16:14
Mit dem hier würde ich mich auch noch zufriedengeben.

Audi S6

http://www.audiforums.com/models/s6/images/2006-Audi-S6-Avant.jpg

harlekina
27.06.2007, 17:18
Das übersteigt meine Gehaltsklasse.

George Rico
27.06.2007, 17:20
Das übersteigt meine Gehaltsklasse.

Nicht nur deine. :(

ciasteczko
27.06.2007, 17:22
@george rico: ja finde ich auch cool der audi a6 ist das einzige auto das mir als kombi besser gefällt als die Limo

George Rico
27.06.2007, 17:23
@george rico: ja finde ich auch cool der audi a6 ist das einzige auto das mir als kombi besser gefällt als die Limo

Stimmt, da hast du Recht. Der A6 ist momentan der attraktivste Kombi.

MorganLeFay
27.06.2007, 17:24
Ouh, nichts gegen den Volvo v 70, bitte.

ciasteczko
27.06.2007, 17:28
Man muss ja ein teures auto nicht kaufen! es gibt auch leasing!

George Rico
27.06.2007, 17:29
Ouh, nichts gegen den Volvo v 70, bitte.

Der Vorteil des V70 ist, dass er wesentlich billiger als die deutsche Konkurrenz ist. Für den Preis eines halbwegs vernünftig ausgestatteten Audi A6 bekommt man schon einen V70 mit Vollaustattung und großem Motor. Trotzdem tendiere ich eher zu deutschen Fabrikaten, weil mir deren Design einfach besser gefällt.

MorganLeFay
27.06.2007, 17:32
Der Vorteil des V70 ist, dass er wesentlich billiger als die deutsche Konkurrenz ist. Für den Preis eines halbwegs vernünftig ausgestatteten Audi A6 bekommt man schon einen V70 mit Vollaustattung und großem Motor. Trotzdem tendiere ich eher zu deutschen Fabrikaten, weil mir deren Design einfach besser gefällt.

Ist schon klar und sowieso alles Geschmackssache. Audi ist wirklich schoen, allerdings haengt mein Herz an Volvo - auch bei anderen Groessen.

harlekina
27.06.2007, 17:33
Ist schon klar und sowieso alles Geschmackssache. Audi ist wirklich schoen, allerdings haengt mein Herz an Volvo - auch bei anderen Groessen.

Volvo ist meines Wissens eines der wintertauglichsten Fahrzeuge.

ciasteczko
27.06.2007, 17:35
Volvo ist meines Wissens eines der wintertauglichsten Fahrzeuge.

ha ha ha da sieht man mal wieder das du keine ahnung hast das beste auto für den winter ist AUDI weil viele audis QUATTRO ALRRADANTRIEB HABEN

MorganLeFay
27.06.2007, 17:38
Volvo ist meines Wissens eines der wintertauglichsten Fahrzeuge.

Ich kann mich nciht erinnern, dass es mit unseren Volvos jemals groessere Probleme gab, als dass wir nicht wussten, wie wir die Scheinwerfer fuer GB abkleben sollten, weil's Klarglas war.

Es sind an sich gute und haltbare Arbeitstiere, das muss man den Autos lassen.

Und da sie urspruenglich Schweden sind, ueberrascht mich das mit der Winterfestigkeit nicht wirklich.

Ausserdem sind sie Kopf an Kopf mit Mercedes, was die Fuehrungsposition in der Sicherheitstechnik angeht.

Leider ist der Verbrauch dieser Schiffe recht hoch, wenn auch angemessen fuer Groesse und Gewicht.

MorganLeFay
27.06.2007, 17:39
ha ha ha da sieht man mal wieder das du keine ahnung hast das beste auto für den winter ist AUDI weil viele audis QUATTRO ALRRADANTRIEB HABEN

Musst aber erstmal einen Audi Quattro haben.

Und ich verstand harlekina dahingehend, dass sie die allgemeine Wintertauglichkeit meinte, nicht nur die Strassenhaftung.

Es gibt uebrigens auch durchaus Volvos mit 4x4, ob Du's glaubst oder nciht.

Aber Volvo hat eben keinen Werbespot gemacht wo einer aus ihrer Herde eine Bob-Bahn hochfaehrt, deswegen kannst Du das natuerlich nciht wissen.

harlekina
27.06.2007, 17:43
Musst aber erstmal einen Audi Quattro haben.

Und ich verstand harlekina dahingehend, dass sie die allgemeine Wintertauglichkeit meinte, nicht nur die Strassenhaftung.

Es gibt uebrigens auch durchaus Volvos mit 4x4, ob Du's glaubst oder nciht.

Aber Volvo hat eben keinen Werbespot gemacht wo einer aus ihrer Herde eine Bob-Bahn hochfaehrt, deswegen kannst Du das natuerlich nciht wissen.

Das meinte ich, weil sie ja aus einem Schneeland kommen, aber Keksi muß wie immer in ihrer Inkompetenz überall reingackern.

George Rico
27.06.2007, 17:44
ha ha ha da sieht man mal wieder das du keine ahnung hast das beste auto für den winter ist AUDI weil viele audis QUATTRO ALRRADANTRIEB HABEN

Den V70 gibt es auch als AWD (All Wheel Drive). Von daher erübrigt sich dein Einwurf.

MorganLeFay
27.06.2007, 17:44
Das meinte ich, weil sie ja aus einem Schneeland kommen, aber Keksi muß wie immer in ihrer Inkompetenz überall reingackern.

Weiss ich doch...:cool2:

harlekina
27.06.2007, 17:49
Weiss ich doch...:cool2:

:bussi: