PDA

Vollständige Version anzeigen : Filme werden in immer kürzeren Intervallen wiederholt...



Gottfried
24.06.2007, 19:27
Mir fällt auf, dass seit ungefähr zwei Jahren Filme in immer kürzer auftretenden Abständen wiederholt werden. Auch die Gäste bei wochentäglichen Talkshows scheint man gern alle drei Monate wieder einzuladen. Das fällt mir auf, obwohl ich wirklich recht wenig Fernsehen schaue...

Beispiel "Pferdeflüsterer", lief heute auf Kabel 1, vor ein paar Wochen schon auf VOX...

Beispiel Stirb langsam - Jetzt erst Recht, heute auf ProSieben... lief bereits auf SAT.1 am zweiten Weihnachtsfeiertag 2006...

Beispiel Studiogäste bei Kerner: Kim Fischer, Moderatorin, innerhalb von drei Monaten zwei mal gesehen... Ein klassischer Fall ist auch Stefan Raab mit seiner Sendung... Es gibt einen Gästepool, der immer wieder eingeladen wird, oder?

Ist man nachts bei den Privaten auf der Suche nach Informationen, muss man im Teletext suchen... Selbst die Nachrichtensender senden nur Gewinnspiele, Dokumentarfilme über das Dritte Reich oder irgendwelche Reportagen über Fertigungsabläufe in der Industrie... Natürlich nicht zu vergessen die ganze Telefonsex-Werbung und Sexy-Clips... Da kann man vom Informationsgehalt eigentlich gleich ein Test-Bild einblenden, wie früher auch...

Ja, und im August gibt es dann auch schon wieder die nächste DSDS-Staffel...

EinDachs
24.06.2007, 19:36
Die Zahl der wirklich guten Produktionen ist einfach sehr niedrig, die Zahl der Sender wächst, da ist es eine traurige, unabänderbare Wahrheit, dass sich das Programm immer mehr wiederholt.

Die Lösung ist weniger fernsehen.

politisch Verfolgter
24.06.2007, 22:06
Und ich hab den Eindruck, die lösen das mit immer längeren Werbespots samt Gewinnspielen ;-)

bernhard44
24.06.2007, 22:11
Samstagabend-Spielfilme kann man schon Sonntag vormittags wieder sehen!:]

Vril
24.06.2007, 22:28
Ach ich finds gar nicht so schlecht das die selben Filme immer und immer wiederholt werden , meistens Schlaf ich sowieso nach ner halben Stunde ein und wache erst wieder auf 10 Min. vor Filmende auf oder wen der Film schon vorbei ist. :zzz:

Dann hab ich am nächsten Tag zumindestens die möglichkeit den anderen Teilabschnitt zu sehen den ich im Vortag verschlafen haben .... :))

malnachdenken
25.06.2007, 09:41
Mir fällt auf, dass seit ungefähr zwei Jahren Filme in immer kürzer auftretenden Abständen wiederholt werden.


Das kommt Dir nur so vor. In Wirklichkeit ist es ein und die selbe Ausstrahlung mit ewig langer Werbung dazwischen :))