PDA

Vollständige Version anzeigen : Schuluniformen?



Efna
24.06.2007, 18:08
Werd ihr eigentlich dafür Schuluniformen an deutschen Schulen, ich fände so etwas klasse.

Krabat
24.06.2007, 18:22
Werd ihr eigentlich dafür Schuluniformen an deutschen Schulen, ich fände so etwas klasse.

Stehst Du grad auf Uniformen?

Ich bin gegen Schuluniformen. Das ist sozialistische Gleichmacherei.Jeder soll anziehen was er will.

Freddy Krüger
24.06.2007, 18:29
yep, find ich gut. Es ist nämlich manchmal wirklich schlimm, wie diese 68er Lehrer rumlaufen:

http://www.bluesbriederchen.de/pics/bfs.jpg

Brimborium
24.06.2007, 18:29
wenn die Lehrer das aushalten............


http://www.funnypics.cc/uploads/1157915996.jpg

Freddy Krüger
24.06.2007, 18:32
Bild zu groß

Efna
24.06.2007, 18:37
Hier mal die englischen Schuluniformen:

Für Mädchen
http://www.gesamtschule-west.de/schuluniform/images/schuluniformen%20(2).jpg

Für Jungen:

http://www.gesamtschule-west.de/schuluniform/images/schuluniformen%20(15).jpg

Brimborium
24.06.2007, 18:38
ich sehe Haare, Sport, Frauensstrümpfe - das ist nicht der Islam.

Achsel-des-Bloeden
24.06.2007, 18:41
Werd ihr eigentlich dafür Schuluniformen an deutschen Schulen, ich fände so etwas klasse.
Da gebe ich Dir mal fast uneingeschränkt Recht.
Zumindest bis incl. der 9ten Klasse.

Feministinnen finden Röcke bei den Schuluniformen übrigens gaaaanz gaaaanz übel!
Wenn man sich den geistigen Zwergenkosmos der Feministinnen vor Augen hält ahnt man auch warum ... :rolleyes:

Efna
24.06.2007, 18:42
@Krabat
Ist Grossbritannien, Japan, südafrika sozialistisch?

Vril
24.06.2007, 18:48
Naja ich halte die oben gezeigten Bilder mit typischen Schuluniformen für nicht lange aktuell spätestens in ein paar Jahren wen der Islam in Europa gesiegt hat wirds dann eh wieder neue Uniformen geben bzw. geben müssen.

Von daher wäre es Praktisch gleich die Burka einzuführen und als Schuluniform zu verwenden für alle.

Hätte ausserdem den Vorteil man könnte von außen nun nicht mehr sehen obs nun ein Junge oder Mädchen ist beide wären nun Kleidungsmässig völlig gleichberechtigt. ;)

http://img502.imageshack.us/img502/7726/schleier3afghanistanvy5.jpg (http://imageshack.us)

http://img398.imageshack.us/img398/6127/burka250250yv3.jpg (http://imageshack.us)


:ironie:

Brimborium
24.06.2007, 18:53
was dann für die linken und für die gruenen, dann auch im sinne der gleichberechtigung gut wäre :D

du solltest dich erwin maximus oder lupus anal nennen

Der Name Zauberlehrling weckt (von dir) unerfüllbare Erwartungen

borisbaran
26.06.2007, 13:07
ich bin gegen diese art der gleichmacherei, ob sozialistisch oda nich

tabasco
26.06.2007, 13:09
Ich bin gegen die Schuluniformen, aber für die Kleiderordnung.

LieblingderGötter
26.06.2007, 13:11
Schuluniformen sind sinnvoll.

Die einizigen die mit D&G Sachen rumlaufen sind meine türkischstämmigen Mitbürger.Von denen wird man dann zu Sau gemacht wenn man "nur" ne normale Jeans anhat die angeblich auch nur ein €uro kosten würde.

Bis zur 10 Klasse Schuluniform verpflichtend für alle ohne Ausnahme!!!

Sauerländer
27.06.2007, 11:00
Wenn die Einheitstracht anständig aussieht und nicht so kommunionsanzugmäßig wie hier, kann man zumindest drüber nachdenken. Nettes Mittel gegen den Markenirrsinn auf dem Pausenhof.

McDuff
27.06.2007, 11:02
Werd ihr eigentlich dafür Schuluniformen an deutschen Schulen, ich fände so etwas klasse.


Ich bin auch dafür. Alleine um den Markenterror zu durchbrechen und ein stärkeres Gemeinschaftsgefühl zu erreichen.

tabasco
27.06.2007, 11:03
Ich bin auch dafür. Alleine um den Markenterror zu durchbrechen und ein stärkeres Gemeinschaftsgefühl zu erreichen.

Süße Illusion. Markenteror wird auf die anderen Sachen "verlagert" - Taschen, Schuhe, Schmuck, Schreibzeug :] .

Brimborium
27.06.2007, 11:04
wenn die Lehrer das aushalten............


http://www.funnypics.cc/uploads/1157915996.jpg



mir gefällt mein Vorschlag immer noch am besten

!! Für ein Verbot von Arschgeweih und Maurerdekolleté !!

Sauerländer
27.06.2007, 11:09
Süße Illusion. Markenteror wird auf die anderen Sachen "verlagert" - Taschen, Schuhe, Schmuck, Schreibzeug :] .
Auch da kann man Einheitsvorgaben machen.

Koslowski
27.06.2007, 11:14
Mir hat der Markenirrsinn in der Schule gut gefallen. Da hatte ich eine Sache mehr, gegen die ich mich auflehnen konnte. Das Verbot von Kampfstiefeln, Nietengürteln und "Hemden mit Gewalt- und Horrordarstellungen" habe ich auch bewußt gebrochen.

Beverly
27.06.2007, 11:19
Werd ihr eigentlich dafür Schuluniformen an deutschen Schulen, ich fände so etwas klasse.

wenn man so einen Punkt erreicht hat, sollte man das "dreigliedrige Schulsystem" am besten ganz in die Tonne treten und ganz neu über Schule nachdenken - Uniform hin oder her

-jmw-
27.06.2007, 11:22
Ich bin dafür, dass in der Frage der Schuluniformierung (wie in allen anderen auch) jede Bildungsinstitution selber entscheiden dürfen soll.

Sauerländer
27.06.2007, 11:23
wenn man so einen Punkt erreicht hat, sollte man das "dreigliedrige Schulsystem" am besten ganz in die Tonne treten und ganz neu über Schule nachdenken - Uniform hin oder her
Was soll an seine Stelle treten?
Von Einheitsschule für alle halte ich nichts.
DasProblem besteht doch nicht darin, dass Leute qua Zuordnung zu einer bestimmten Schulform benachteiligt sind, sondern darin, dass früher auch Haupt- und Realschüler solide unterkommen konnten, und man keineswegs unbedingt auf dem Gymnasium gewesen sein musste (was damals auch erheblich weniger Leute taten), und dass DAS strukturell bedingt so nicht mehr hinhaut, deshalb haufenweise Leute aufs Gymnasium geschmissen werden, die da nichts zu suchen haben (und denen man damit allein schon qua Überforderung auch keinen Gefallen tut).

FranzKonz
27.06.2007, 11:27
Ich bin dafür, dass in der Frage der Schuluniformierung (wie in allen anderen auch) jede Bildungsinstitution selber entscheiden dürfen soll.

Wenn dann die Schüler bzw. die Eltern auch entscheiden dürfen, welche Schule aufgesucht wird, soll mir das Recht sein. Dem ist aber aktuell nicht so.

-jmw-
27.06.2007, 19:53
Wenn dann die Schüler bzw. die Eltern auch entscheiden dürfen, welche Schule aufgesucht wird, soll mir das Recht sein. Dem ist aber aktuell nicht so.
Selbstverständlich sollte den Eltern dies freistehen!
(Und den Bildungsinstitutionen, Schüler abzulehnen.)

roxelena
27.06.2007, 20:00
Für nationalbewusste Eltern sollte auch der nationale Schultyp für ihre Sprösslinge wählbar sein.
da sollte morgens unter dem Absingen des Deutschlandliedes die fahne hochgeleiert werden und anschliessend mit klingendem Spiel in die Klasse marschiert werden. Als Schuluniform bietet sich an, Uniformteile der Wehrmacht den kleinen Rackern anzuziehen.

Diese Freiheit sollte schon sein

borisbaran
27.06.2007, 20:05
Für nationalbewusste Eltern sollte auch der nationale Schultyp für ihre Sprösslinge wählbar sein.
da sollte morgens unter dem Absingen des Deutschlandliedes die fahne hochgeleiert werden und anschliessend mit klingendem Spiel in die Klasse marschiert werden. Als Schuluniform bietet sich an, Uniformteile der Wehrmacht den kleinen Rackern anzuziehen.
Diese Freiheit sollte schon sein
ja, nationalistenmüll aus der mottenkiste...:zzz:
http://img362.imageshack.us/img362/6421/soldat01gp6.gif
scheiß auf die wehrmacht!

Pandulf
27.06.2007, 20:08
Schuluniformen sind eigentlich links. Sie nivellieren die gesellschaftlichen Unterschiede. Aber sie schaffen auf der anderen Seite auch eine geschlossene Gemeinschaft. So lernen die Kleinen schon, wie es ist, Teil einer Gemeinschaft zu sein. Ich bin dafür :)

roxelena
27.06.2007, 20:12
Auf national ausgerichteten Schulen kann man spielerisch den Kleinen so lebensnotwendige Dinge wie "preussischer Stechschritt" und im Schulsport "Handgranatenweitwurf" beibringen.

nicht so linkes Sentimentelwischiwaschikram

Pandulf
27.06.2007, 20:15
Auf national ausgerichteten Schulen kann man spielerisch den Kleinen so lebensnotwendige Dinge wie "preussischer Stechschritt" und im Schulsport "Handgranatenweitwurf" beibringen.
nicht so linkes Sentimentelwischiwaschikram

Da Linke und Liberale die Schutzfunktion der Grenzen aufgehoben haben, werden Dinge wie "Handgranatenweitwurf" bald wichtiger sein als das Anerziehen des Sich-unterwerfens vor dem Primat der Moral.

Achsel-des-Bloeden
27.06.2007, 20:23
Schuluniformen sind sinnvoll.
...
Bis zur 10 Klasse Schuluniform verpflichtend für alle ohne Ausnahme!!!
100%!

Walter Hofer
27.06.2007, 20:57
Schuluniformen sind sinnvoll.


ja, auf Privatschulen, um den Elite/Geld-Adel-Status hervorzuheben,
sehr wichtig und sinnvoll für die Kids



Für nationalbewusste Eltern sollte auch der nationale Schultyp für ihre Sprösslinge wählbar sein.

da hilft nur die Privatschule ........... !



da sollte morgens unter dem Absingen des Deutschlandliedes die fahne hochgeleiert werden und anschliessend mit klingendem Spiel in die Klasse marschiert werden.

ja, im Sinne einiger Forenteilnehmer extrem wünschenswert!
- besser, nachhaltiger natürlich mit dem Horst-Wessel-Lied



Als Schuluniform bietet sich an, Uniformteile der Wehrmacht den kleinen Rackern anzuziehen.
Diese Freiheit sollte schon sein

unbedingt, früh übt sich im Leben,
wer Pimpf-Block/Zeltwart und Unterschar-Führer werden will.

-jmw-
27.06.2007, 21:17
Für nationalbewusste Eltern sollte auch der nationale Schultyp für ihre Sprösslinge wählbar sein.
da sollte morgens unter dem Absingen des Deutschlandliedes die fahne hochgeleiert werden und anschliessend mit klingendem Spiel in die Klasse marschiert werden. Als Schuluniform bietet sich an, Uniformteile der Wehrmacht den kleinen Rackern anzuziehen.

Diese Freiheit sollte schon sein
Wer seine Mitmenschen respektiert, wird auch sowas aushalten (müssen).

borisbaran
28.06.2007, 13:25
Ich finde, Schuluniformen nicht anstössig,
doch ist sie sie beschränkt ohne not die individuellen ausdrucksmöglichkeiten er schüler...

in der Berufswelt ist Berufskleidung auch Pflicht, abgesehen davon,
bich ganzund ncih immer.

klassifiziert es den Schüler zu einem Mitglied einer Lehreinrichtung und nicht zu einem Konsumenten von Nike und Co,
was die konsumieren ist deren privatsache

mit der er dann gedenkt, in der Schule über sein Klassenbewussthein hervorzugehen.
das klassendenken war selbst zu marx zeiten schnee von gestern und heute erst recht

Wir, die Genossen, hatten in der DDR auch Schulkleidung und dass war auch gut so.
scheiß auf euch stasi-leute

politisch Verfolgter
28.06.2007, 13:27
Weltbürgertum braucht keine Schuluniformen, die sozio-ökonomische Diskrepanzen übertünchen.
Also weg mit Lohndreck und mit der Kontamination mittels sog. "Arbeitnehmer"-Konstrukten.
Value bezahlender user erübrigt Uniformzwang.
Dann weicht auch die Religionsuniform der benachteiligten Muselfrauen, die damit nur einen Rest an Würde reklamieren.

Zynixer
28.06.2007, 14:19
Werd ihr eigentlich dafür Schuluniformen an deutschen Schulen, ich fände so etwas klasse.


Ich bin pro Schuluniform!!!

giggi
28.06.2007, 14:31
Schuluniformen?Warum denn nicht gleich Kommunismus?Jeder muss das Recht haben, sich so zu kleiden, wie er möchte.Dies ist ein Teil der persönlichen Freiheit eines jeden Menschen.Wenn einer in der Schule gemobbt wird, weil er sich keine Markenkleider leisten kann, dann ist das zwar ein Problem, doch noch lange kein Grund für Schuluniformen.Es sei denn, jede Menge Schüler würden als Punks rumrennen.Assis braucht man nicht in der Schule.

Reichsadler
28.06.2007, 14:33
So kleine Matrosenuniformen wie früher fänd ich nett ;)

Kenshin-Himura
28.06.2007, 14:34
Werd ihr eigentlich dafür Schuluniformen an deutschen Schulen, ich fände so etwas klasse.

Ich finde den Zwang zur Uniformierung grundsätzlich kacke, egal ob in der Schule oder bei Beamten etc. . Zur persönlichen Freiheit gehört für mich auch sehr stark, dass ich anziehen darf was ich will.

Ich halte diese Debatte um Schuluniformen um eine Ablenkungs-Debatte der Lehrer, mit der man so tun will, als ob Schule nicht schon immer auch ohne Uniformen funktioniert hätte. Nur jetzt wo die Lehrer ihre Rasselbanden nicht mehr im Griff haben, meinen sie dass sie eine Schuluniform brauchen (zum Glück nicht Alle).

Kazuya
28.06.2007, 14:40
Werd ihr eigentlich dafür Schuluniformen an deutschen Schulen, ich fände so etwas klasse.

Bin ich grundsätzlich dagegen. Allerdings könnte ich mich bei Miniröcken und beinlangen hohen Absatzstiefeln für Mädchen ab Klasse 11 durchaus für diese Thema erwärmen. :D

RavenMG
29.06.2007, 07:59
Das ist blödsinnig, es kostet nur sinnlos Geld und den Schülern würde es auch nicht gefallen. Es ist ein Einschnitt in die Meinungsfreiheit und die generelle Freiheit. Und das kann man den Schülern nicht zumuten.

P.S. an alle: Was ist mit sozial schwachen Familien? Glaubt ihr die können sich die Uniformen finanzieren? Also wie gesagt ich persönlich finde es Schwachsinnig.

Volkov
29.06.2007, 08:01
Genauso ist es RavenMG, hätte es nicht besser sagen können.