PDA

Vollständige Version anzeigen : Nicht mehr Herr im eigenen Land - ein Bericht vom Ex-Linken Röhl



Tratschtante
24.06.2007, 13:27
http://www.preussische-allgemeine.de/freierInhalt/paz_3.htm

Dafür wird er von seinen Ex-Genossen sicher nicht gelobt. Eine Wende um 180 Grad.

Ausonius
24.06.2007, 13:35
In der Tat. Die konservative Anhängerschaft sollte bei diesem DDR-Profiteur - der im Gegensatz zu vielen Mitstreitern, die er heute anprangert, tatsächlich mit der Diktatur zumindest verbandelt war - nicht zu laut Beifall klatschen.

herberger
24.06.2007, 13:52
Nun ob Röhl oder Mahler sie sind immer für das Selbstbestimmungsrecht der Völker eingetreten und gegen den US Imperialismus sie haben sich von der UDSSR abgewendet zu gunsten von Mao(ein schwerer Fehler)In den 60/70zigern sagten sie Vietnam den Vietnamesen nun sagen sie was eigentlich logisch ist Deutschland den Deutschen das ist doch nur konsquent und ich kann die 180 grad Drehung nicht erkennen.Das hier die Antifanten etwas verstört sind wenn einige (Ex)Genossen das Recht der Völker auch für das Deutsche Volk fordern kann ich bei diesen "NIRGENDWO" Schleimern verstehen.

bernhard44
24.06.2007, 14:06
das hat auch etwas mit Lebenserfahrung und Lernfähigkeit zu tun, bei manchen wie Röhl funktioniert es, andere können sich nie aus dem ideologischen Gefängnis der eigenen Verblendung befreien!

Ausonius
24.06.2007, 14:18
In den 60/70zigern sagten sie Vietnam den Vietnamesen nun sagen sie was eigentlich logisch ist Deutschland den Deutschen das ist doch nur konsquent und ich kann die 180 grad Drehung nicht erkennen.

Für Mahler stimmt das, er denkt geistig immer noch in RAF-Kategorien, nur dass er die Seiten gewechselt hat.
Röhl hat aber früher alles andere als national gedacht, er ist schon ein ziemlicher Wendehals und das kann man im Buch "So macht Kommunismus Spass" nachlesen.

herberger
24.06.2007, 14:37
Für Mahler stimmt das, er denkt geistig immer noch in RAF-Kategorien, nur dass er die Seiten gewechselt hat.
Röhl hat aber früher alles andere als national gedacht, er ist schon ein ziemlicher Wendehals und das kann man im Buch "So macht Kommunismus Spass" nachlesen.

Das was Leute wie Ströbele und Konsorten irritiert ist das sie dem Vokabular Deutsche und Deutschland hinzugefügt haben.

Anmerkung Röhl wie Mahler und Andere haben sich später in Richtung Mao orientiert und weg vom UDSSR Kommunismus wegen Prag 1968

Walter Hofer
24.06.2007, 15:01
Dafür wird er von seinen Ex-Genossen sicher nicht gelobt. Eine Wende um 180 Grad.


Wie Horst Mahler, vom Parteigenossen zum Volksgenossen, ohne nachzudenken.

Blutkehle666
24.06.2007, 15:16
Wow, es scheint noch (Ex-)Linke zu geben, die lernfähig sind und somit ein Mindestmaß an Intelligenz besitzen :D Hätte ich nicht gedacht!

Don
24.06.2007, 17:22
Wie Horst Mahler, vom Parteigenossen zum Volksgenossen, ohne nachzudenken.

Politisch Randständige wie a)Linke, b)Rechte oder die c)Waschmichabermachmichnichtnaß-Typen haben selten Probleme mit Richtungswechseln. Die Bonbonträger des III Reichs wurden genausoschnell Kommunisten wie heute manche Restkommies sich wieder braun schminken.
Wobei c) noch abwartet bis sich rausstellt wer gewonnen hat. Zur Not kann man dann ja auch die Kopfwindel aufsetzen.

Tratschtante
24.06.2007, 17:26
das hat auch etwas mit Lebenserfahrung und Lernfähigkeit zu tun, bei manchen wie Röhl funktioniert es, andere können sich nie aus dem ideologischen Gefängnis der eigenen Verblendung befreien!

Stimmt, bei einigen, die ich kenne, hab ich das selbst erlebt.

herberger
24.06.2007, 17:32
Das kommt daher, daß Linke und Rechte viel weniger unterscheidet, als man gemeinhin annimmt. ;)

Ausserdem sind diese ergrauten Hippikommunisten und die jüngeren zionistichen Neobolschewiken genauso echte Linke wie Multimillionär Reemtsma

RDX
24.06.2007, 17:34
http://www.preussische-allgemeine.de/freierInhalt/paz_3.htm

Dafür wird er von seinen Ex-Genossen sicher nicht gelobt. Eine Wende um 180 Grad.

Auf jeden Fall hat er das Problem richtig erkannt.
Wenn er jetzt einige seiner ehemaligen linken Brüder auch überzeugen könnte, wäre viel gewonnen.

Tratschtante
24.06.2007, 18:56
Auf jeden Fall hat er das Problem richtig erkannt.
Wenn er jetzt einige seiner ehemaligen linken Brüder auch überzeugen könnte, wäre viel gewonnen.

Daran glaub ich nicht. Für die ist der jetzt ein Verräter an der Sache.

herberger
24.06.2007, 19:05
Die Linken die heute Rechts sind waren Linke Aktivisten der ersten Stunde und ob ein Rudi Dutschke sich bei diesen heutigen Rotgrünen Schleimscheißern noch wohl fühlen würde das wage ich zu bezweifeln.

Tratschtante
24.06.2007, 19:29
Die Linken die heute Rechts sind waren Linke Aktivisten der ersten Stunde und ob ein Rudi Dutschke sich bei diesen heutigen Rotgrünen Schleimscheißern noch wohl fühlen würde das wage ich zu bezweifeln.

Da könntest Du Recht haben. Nur haben sie damals mit ihren Ideologien viel Unheil angerichtet.

herberger
24.06.2007, 19:42
Da könntest Du Recht haben. Nur haben sie damals mit ihren Ideologien viel Unheil angerichtet.

Das kann schon sein,aber der Feind hat sich wie damals für Mahler und Co. nicht geändert denn was sie dazu gelernt haben das sind von den Chinesen und Vietnamesen die nationale Selbstständigkeit.Im Grund haben diese Ex Linken nur das Wort Deutschland in ihr Vokabular mit aufgenommen.Wer den Bombenkrieg in Vietnam verurteilt kann natürlich nicht schreien "Do it again Harris"darum sage ich Ströbele und Konsorten haben sich gedreht.

Freddy Krüger
24.06.2007, 20:49
Röhl und Mahler:

Bezahlte Spitzel des Verfassungschutzes, die einen neuen Auftrag bekamen ...

Meine Meinung

Tratschtante
25.06.2007, 08:03
Röhl und Mahler:

Bezahlte Spitzel des Verfassungschutzes, die einen neuen Auftrag bekamen ...

Meine Meinung

Das scheint mir ein bißchen weit hergeholt.

herberger
25.06.2007, 10:22
Röhl und Mahler:

Bezahlte Spitzel des Verfassungschutzes, die einen neuen Auftrag bekamen ...

Meine Meinung

Das wären ja Eigentore der BRD.

Walter Hofer
25.06.2007, 10:34
Politisch Randständige wie a)Linke, b)Rechte oder die c)Waschmichabermachmichnichtnaß-Typen haben selten Probleme mit Richtungswechseln. Die Bonbonträger des III Reichs wurden genausoschnell Kommunisten wie heute manche Restkommies sich wieder braun schminken.
Wobei c) noch abwartet bis sich rausstellt wer gewonnen hat. Zur Not kann man dann ja auch die Kopfwindel aufsetzen.


Da ist was dran, der Kommandeur der Betriebskampfgruppen in Halle, ein roter Preusse, wie er sich selber sah, hängte nach der Wende in seinem Kombinatszimmer das Bild von Honecker ab und das von Kohl an die Wand. Der König ist tot, es lebe der König, sagt er. Dann ging er mit seinem Stab in die CDU-Zentrale und trug sich als Mitglied ein.

Vor der Wende war der Typ ein harter, aber korrekter (im Sinn der DDR) Stasi-Staatsbürger.

harlekina
25.06.2007, 10:38
Da ist was dran, der Kommandeur der Betriebskampfgruppen in Halle, ein roter Preusse, wie er sich selber sah, hängte nach der Wende in seinem Kombinatszimmer das Bild von Honecker ab und das von Kohl an die Wand. Der König ist tot, es lebe der König, sagt er. Dann ging er mit seinem Stab in die CDU-Zentrale und trug sich als Mitglied ein.

Vor der Wende war der Typ ein harter, aber korrekter (im Sinn der DDR) Stasi-Staatsbürger.

Das sind diejenigen, die immer am ehesten durchkommen.

Tratschtante
25.06.2007, 10:42
Das sind diejenigen, die immer am ehesten durchkommen.

Und denen wir heute horrende Renten finanzieren.

latrop
25.06.2007, 10:44
Da ist was dran, der Kommandeur der Betriebskampfgruppen in Halle, ein roter Preusse, wie er sich selber sah, hängte nach der Wende in seinem Kombinatszimmer das Bild von Honecker ab und das von Kohl an die Wand. Der König ist tot, es lebe der König, sagt er. Dann ging er mit seinem Stab in die CDU-Zentrale und trug sich als Mitglied ein.

Vor der Wende war der Typ ein harter, aber korrekter (im Sinn der DDR) Stasi-Staatsbürger.


.............und du hast sofort ein Bild der Roth und vom Ströbele aufgehangen und dich bei den Grünen eingetragen.
Meinst du, du wärst besser ?

Walter Hofer
25.06.2007, 10:49
Das sind diejenigen, die immer am ehesten durchkommen.

ja, er wurde im VEB-Kombinat - ähmm in der Mitteldeutschen UTAG AG - Geschäftsbereichsleiter Werbung & Messen, und blieb dort bis zur Insolvenz.
Als ihm 1990 ein westdeutscher Konzern ein Gehalt von 7.000 DM statt vorher 1.850 Mark Ost angeboten hatte, musste er mehrfach schlucken.

Alfred
25.06.2007, 11:41
ja, er wurde im VEB-Kombinat - ähmm in der Mitteldeutschen UTAG AG - Geschäftsbereichsleiter Werbung & Messen, und blieb dort bis zur Insolvenz.
Als ihm 1990 ein westdeutscher Konzern ein Gehalt von 7.000 DM statt vorher 1.850 Mark Ost angeboten hatte, musste er mehrfach schlucken.

Mahler nahm zu DM Zeiten bis zu 1000 DM pro Vortrag bei den Rechten...

Walter Hofer
25.06.2007, 11:43
Mahler nahm zu DM Zeiten bis zu 1000 DM pro Vortrag bei den Rechten...

da kannste mal sehen: Ich bekam 10 Ost-Mark pro Vortrag bei den Linken....

Blutkehle666
25.06.2007, 12:43
Das kommt daher, daß Linke und Rechte viel weniger unterscheidet, als man gemeinhin annimmt. ;)

Oh doch, da sind meilenweite Unterschiede.
Aber Du hast in soweit recht, dass sich die Ideen und Wünsche beider Seiten oft ähnlich sind.