PDA

Vollständige Version anzeigen : YouTube - So funktioniert Geld



Staatsfeind
24.06.2007, 13:18
Ich find das sehr intresant da gestellt so das es auch der letze Kapitalistische Hinterwäldler verstehn sollte :]

http://www.youtube.com/watch?v=9BrLrwbkQWQ

http://www.youtube.com/watch?v=aK2yZlHk4cA&mode=related&search=

http://www.youtube.com/watch?v=0VOtdQrCoyk&mode=related&search=

Don
24.06.2007, 13:25
Pseudomarxistischer Kreutzer-Schwachsinn für minderbegabte Verschwörungsgläubige.

Amigo
24.06.2007, 17:53
Pseudomarxistischer Kreutzer-Schwachsinn für minderbegabte Verschwörungsgläubige.


Auch wenn du negativ gegen diese drei Teile polemisierst, do sind sie sehr gt!
Es ist ein erlaubtes didaktischen Mittel, um komplizierte Sachverhalte verständlich darzustellen!!!
Und warum ist es für dich pseudomarxistischer Schwachsinn?
Es gibt zwei Gründe:
1. Du hast das Problem trotz dieser stark vereinfachten Darstellung nicht verstanden#

oder

2. du möchtest es nicht haben, das diese Problematik viele Menschen verstehen!!!!!

Ich glaube , der Punkt 2 trifft für dich zu!!!!

Übrigens haben diese 3 Video überhaupt nichts aber auch nichts mit Marxismus zu tun!

Don
24.06.2007, 18:12
Übrigens haben diese 3 Video überhaupt nichts aber auch nichts mit Marxismus zu tun!

Doch. Sie stammen als Drehbuchgrundlage nahezu deckungsgleich ursprünglich aus einem kommunistischen Erbauungsblättchen aus den 90ern, ich hab das sogar noch irgendwo auf dem Rechner.
Es sei denn Marx war gar kein Kommunist.:smoke:

Amigo
24.06.2007, 18:31
Doch. Sie stammen als Drehbuchgrundlage nahezu deckungsgleich ursprünglich aus einem kommunistischen Erbauungsblättchen aus den 90ern, ich hab das sogar noch irgendwo auf dem Rechner.
Es sei denn Marx war gar kein Kommunist.:smoke:


Deine Phantasie ist grenzenlos! Selbst wenn es in einem kommunistischen Erbauungsblättchen stand, dann ist Wahrheit trotzdem Wahrheit!

Meines Wissens ist es eine Diplomarbeit eines Studenten!
Der hat die Bedeutung des Geldes wunderbar dargestellt!
Auch wenn du anderer Auffassung bist!
Dein übliches Bla,Bla Bla!
Was ist denn nach deiner Meinung kommunistisch in dieser Datstellung?
Das es für Jedermann verständlich ist?

Nun mal Fische bei die Butter!!!!!!!

Don
24.06.2007, 18:59
Deine Phantasie ist grenzenlos! Selbst wenn es in einem kommunistischen Erbauungsblättchen stand, dann ist Wahrheit trotzdem Wahrheit!

Meines Wissens ist es eine Diplomarbeit eines Studenten!
Der hat die Bedeutung des Geldes wunderbar dargestellt!
Auch wenn du anderer Auffassung bist!
Dein übliches Bla,Bla Bla!
Was ist denn nach deiner Meinung kommunistisch in dieser Datstellung?
Das es für Jedermann verständlich ist?

Nun mal Fische bei die Butter!!!!!!!

Nein. Nicht schon wieder. Ich bins leid das ganze Zeug zum zehnten mal zu schreiben.

Amigo
24.06.2007, 19:20
Nein. Nicht schon wieder. Ich bins leid das ganze Zeug zum zehnten mal zu schreiben.

Ok.

Aber dann nochmals. Es ist eine starke Vereinfachung! Aber der dargestellte Inhalt entspricht dem Sachthema! Es hat mit Marx und Murx nichts zu tun!
In diese Ecke kann man diese Darstellung nicht stellen!
Sollten sich auch einige andere ansehen!

politisch Verfolgter
24.06.2007, 19:51
Der reale marxistische Schwachsinn ist die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung, die Zwangsbewirtschaftung fremden Eigentums bezweckt.
Niemand benötigt menschl. Inhaber. Ganz im Gegenteil, denn erst ohne menschl. Eigner können geeignete Betriebe vernetzt und marktwirtschaftlich profitmaximierend gegen Bezahlung genutzt werden. Damit wird niemand für die Schulden bzw. Zinseszinsen Anderer zuständig erklärt.
Denn weder Schulden noch Zinseszins sind das Problem, sondern kriminelle Arbeitsgesetze, die einen für fremden Pump und für fremdes Kapital zuständig erklären.
Das Problem ist also die gesetzliche Kontamination mit sog. "Arbeitnehmer"-Konstrukten. Das ist aus dem Rechtsraum zu entsorgen - es ist grundrechtswidrig.
Dazu dürfen auch keinerlei öffentl. Mittel mehr in Privatvermögen gepumpt werden.

Amigo
24.06.2007, 20:46
Der reale marxistische Schwachsinn ist die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung, die Zwangsbewirtschaftung fremden Eigentums bezweckt.
Niemand benötigt menschl. Inhaber. Ganz im Gegenteil, denn erst ohne menschl. Eigner können geeignete Betriebe vernetzt und marktwirtschaftlich profitmaximierend gegen Bezahlung genutzt werden. Damit wird niemand für die Schulden bzw. Zinseszinsen Anderer zuständig erklärt.
Denn weder Schulden noch Zinseszins sind das Problem, sondern kriminelle Arbeitsgesetze, die einen für fremden Pump und für fremdes Kapital zuständig erklären.
Das Problem ist also die gesetzliche Kontamination mit sog. "Arbeitnehmer"-Konstrukten. Das ist aus dem Rechtsraum zu entsorgen - es ist grundrechtswidrig.
Dazu dürfen auch keinerlei öffentl. Mittel mehr in Privatvermögen gepumpt werden.


Das Problem bist du selbst!
Gehe zum Psychator! Immer das gleiche Gequatsche!
Es ist schon penetrand!__________________

politisch Verfolgter
24.06.2007, 20:56
Ne, wie könnte ich Schuld an der verheerend gekrümmten Eink./Verm.-Verteilung sein, die zudem in keiner Weise mit der mentalen Verteilung übereinstimmt?
Also bitte, ich weise jede Schuld daran zurück, daß in D mittlerweile 3 % 70 % eignen, daß Einer im Schnitt der 3 % ca. 1000mal mehr Vermögen als ein sog. "Normalverdiener" hat.
Warum das so ist und wie das weit besser durch entfeudalisierte Marktwirtschaft, also durchs Leistungsprinzip geht, schreibe ich ja laufend.
Da mag man mich ja zum bot, zum Autisten oder zum Psychopathen erklären, es bestätigt mich nur in der Korrektheit meiner Darstellung.
Ganz cool bleiben, es geht um reine ökonomische Vernunft - für die betriebslosen Anbieter.
Wem Vernunft penetrant erscheint, der sollte halt mal sein Problem mit ihr angehen ;-)

Praetorianer
24.06.2007, 21:23
Das Problem bist du selbst!
Gehe zum Psychator! Immer das gleiche Gequatsche!
Es ist schon penetrand!__________________

Mir geht euer immer wieder ausgekotztes linkes Gewäsch auch heftig auf die Nerven! Auch der regelmäßig zur Schau getragene Hochmut kombiniert mit der Vergewaltigung der deutschen Sprache!

Die Zeit, in denen Parteisoldaten, die nicht wissen, wie man Psychiater schreibt, aber andere willkürlich inhaftieren, foltern oder ermorden konnten, sind zum Glück vorbei!

Amigo
25.06.2007, 09:42
Mir geht euer immer wieder ausgekotztes linkes Gewäsch auch heftig auf die Nerven! Auch der regelmäßig zur Schau getragene Hochmut kombiniert mit der Vergewaltigung der deutschen Sprache!

Die Zeit, in denen Parteisoldaten, die nicht wissen, wie man Psychiater schreibt, aber andere willkürlich inhaftieren, foltern oder ermorden konnten, sind zum Glück vorbei!


Bla,Blas Bla!!! Schaum vor dem Mund??????
Unfähig, die Realität zu erkennen!
Nun du Gr0ßkotz, was ist an der Darstellung und Inhalt dieser Videos linkes Geschwätz???
Was kann ich dafür , dass der Inhalt deine geistigen Fähigkeiten übersteigT?????

Der Inhalt hat nichts mit Links oder Rechts zu tun!!! Es ist eine Darstellung über die Entstehung, Aufgaben und Funktionen des Geldes! Wenn du nicht einmal die didaktisch vereinfachte Form verstehst, dann steht es mit dir nicht gut!!!!!

Du handelst wohl auch nach dem Motto: Wissen ist Macht, Nichtwissen macht nichts!!!! ?( ?( ?( ?( ?(

Praetorianer
25.06.2007, 10:48
Bla,Blas Bla!!! Schaum vor dem Mund??????
Unfähig, die Realität zu erkennen!
Nun du Gr0ßkotz, was ist an der Darstellung und Inhalt dieser Videos linkes Geschwätz???
Was kann ich dafür , dass der Inhalt deine geistigen Fähigkeiten übersteigT?????

Der Inhalt hat nichts mit Links oder Rechts zu tun!!! Es ist eine Darstellung über die Entstehung, Aufgaben und Funktionen des Geldes! Wenn du nicht einmal die didaktisch vereinfachte Form verstehst, dann steht es mit dir nicht gut!!!!!

Du handelst wohl auch nach dem Motto: Wissen ist Macht, Nichtwissen macht nichts!!!! ?( ?( ?( ?( ?(


Die Phrase bringst du immer wieder. Dir sachlich zu antworten, wäre Perlen vor die Säue. Du bist schlichtweg zu dumm, als dass sich eine Diskussion mit dir lohnte. Es ist auch immer wieder auffällig, dass besonders diejenigen, die schlichtweg zu blöd sind, politisch Verfolgter zu verstehen, am lautesten schreien, wenn er was von sich gibt. Deswegen der Schrei nach der Anstalt, der das einzige ist, was einem zu spät geborenen Stasi-Spitzel einfällt.

Das Gute am Kapitalismus ist, dass Leute wie du, die ignorant, agressiv und dumm sind, sozial und finanziell absteigen. Das völlig zurecht!

Anarch
25.06.2007, 11:01
Das Gute am Kapitalismus ist, dass Leute wie du, die ignorant, agressiv und dumm sind, sozial und finanziell absteigen. Das völlig zurecht!

Und wieso gibt es so viele Kapitalisten? ?(

Tomsax
25.06.2007, 14:22
Ich find das sehr intresant da gestellt so das es auch der letze Kapitalistische Hinterwäldler verstehn sollte :]

http://www.youtube.com/watch?v=9BrLrwbkQWQ

http://www.youtube.com/watch?v=aK2yZlHk4cA&mode=related&search=

http://www.youtube.com/watch?v=0VOtdQrCoyk&mode=related&search=


Kenne ich schon ne Weile. Ist aber mit eines der besten Sachen bei youtube. Einfach nur genial.
Wer noch nicht begriffen hat, dass die Zinsknechtschaft das Genick der freien Menschen bricht, sollte sich dieses Filmchen auf jeden Fall anschauen.

Amigo
25.06.2007, 15:56
Die Phrase bringst du immer wieder. Dir sachlich zu antworten, wäre Perlen vor die Säue. Du bist schlichtweg zu dumm, als dass sich eine Diskussion mit dir lohnte. Es ist auch immer wieder auffällig, dass besonders diejenigen, die schlichtweg zu blöd sind, politisch Verfolgter zu verstehen, am lautesten schreien, wenn er was von sich gibt. Deswegen der Schrei nach der Anstalt, der das einzige ist, was einem zu spät geborenen Stasi-Spitzel einfällt.

Das Gute am Kapitalismus ist, dass Leute wie du, die ignorant, agressiv und dumm sind, sozial und finanziell absteigen. Das völlig zurecht!


Wenn du zur Sache nichts zu sagen hast, dann schweige lieber! Produziere nicht deine Unwissenheit!
Übrigens , wer den Psychopathen PV verteidigt, der begibt sich ganz in seine geistige Nähe!
Wo ist denn deine sachliche Diskussion!
Zum Thema hast du noch kein Wort geschrieben!
Weil du davon Null Ahnung hast! Also weiter dein Bla,Bla!

Und wenn du Unterbelichtete meinst, ich hätte keine Ahnung und bin saublöd, dann darfst du es ruhig glauben!
Wenn es deinem Seelenfireden hilft, dann ist es ja gut!

Um meine finanzielen und sonstigen Dinge brauchst du dir keine Sorgen zu machen, es ist alles in bester Ordnung!

Und was haste zur Sache zu bemerken? N I C H T S!:hihi: :hihi: :hihi:

politisch Verfolgter
25.06.2007, 16:14
Ganz einfach: fremdes Eigentum hat tabu sein zu können.
Damit kommt man automatisch zu UserKapitalismus.
Denn momentan wird ja unter "Kapitalismus" Inhaberkapitalismus verstanden.
Wir benötigen userzentrierte Wertschöpfungswissenschaften zur profitmaximierenden Nutzung und Vernetzung geeigneter betriebl. Vertragsgegenstände.
Marktwirtschaft bedingt bzgl. der Betriebslosen keinerlei menschl. Betriebsinhaber.
Marktwirtschaft bezweckt vielmehr Profit der Anbieter (==Produzenten).
Über 90 % der Anbieter sind betriebslos. Die benötigen marktwirtschaftlichen Profit.
Damit ist Jeder für seine Schulden selbst zuständig. Auch zur Zinseszins-Erwirtschaftung Anderer wird so niemand per Gesetz requiriert.

Generell wird der positive Wirtschafts-Begriff "Kapitalismus" (also Profit per Wertschöpfung) leider als moderner Feudalismus betrachtet, was grundfalsch ist.
User können ohne menschl. Inhaber kapitalistisch wertschöpfen!
Genau das hat politisch gewollt zu werden, weil niemand per Gesetz zum Inhaberinstrument deklariert werden darf.