PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Strategie gegen den Rechtsextremismus



Kaiser
20.06.2004, 22:21
Diese ist mir bei einer Diskussion über das "neue" Staatsbürgerrecht des Jahres 2000 gekommen. Wie wäre es, wenn man verurteilten Rechtsextremisten als Strafe und gleichzeitiger Resozialisierung einfach das Parteibuch einer linken Partei gibt?

So wie Ausländer mit dem Erhalt des deutschen Paßes aufhören Ausländer zu sein und Deutsche werden, hören Nazis mit Erhalt eines Parteibuches z.B. der SPD auf Nazis zu sein und werden anständige Demokraten.

Ist das nicht eine tolle Idee im Kampf gegen den Rechtsextremismus?

Wassiliboyd
20.06.2004, 22:40
Diese ist mir bei einer Diskussion über das "neue" Staatsbürgerrecht des Jahres 2000 gekommen. Wie wäre es, wenn man verurteilten Rechtsextremisten als Strafe und gleichzeitiger Resozialisierung einfach das Parteibuch einer linken Partei gibt?

So wie Ausländer mit dem Erhalt des deutschen Paßes aufhören Ausländer zu sein und Deutsche werden, hören Nazis mit Erhalt eines Parteibuches z.B. der SPD auf Nazis zu sein und werden anständige Demokraten.

Ist das nicht eine tolle Idee im Kampf gegen den Rechtsextremismus?


Verrrrrblüfffffend!

Dat da noch kein ein nich auf gekomm is. Vaschteh isch nit.

Das wäre eine der grössten Strafen überhaupt! :lach:

Dat is ja jradezu preisvadäächtisch. Wo kann man dich dafür anmelden? :))

Diver
21.06.2004, 00:41
Ne dat geht nicht. Einmal "Nazi" - immer "Nazi". Wenn ein "Nazi" einmal "Nazi" ist, lässt sich das nicht mehr rückgängig machen. Schließlich brauchen die gehirnverfetteten Denunziantenschweine auch noch jemanden auf den sie herum hacken können.

Diver

Wegweiser
21.06.2004, 01:24
Diver: Wer weiß das schon? Vielleicht wird er noch zum NaSo? :2faces:

Kaiser: Großartige Idee! Es lebe die Statistik!


Wegweiser

Konfuzius_sagt
21.06.2004, 15:24
jo, als ob die nazis sich für so parteien interessieren würden. radikal umerziehen muss man die, da führt kein weg dran vorbei!

WladimirLenin
21.06.2004, 21:48
jo, als ob die nazis sich für so parteien interessieren würden. radikal umerziehen muss man die, da führt kein weg dran vorbei!

Umerziehung hat nur bei den Ostdeutschen was gebracht, siehe Paulus! :2faces:

Konfuzius_sagt
22.06.2004, 19:12
Umerziehung hat nur bei den Ostdeutschen was gebracht, siehe Paulus! :2faces:
oder man muss einfach von anfang an drauf gucken, ob die kinder anfangen rechts zu denken, und dann maßnahmen ergreifen, also nach ursachen in der familie usw suchen!

ichbrauchedrogen
28.06.2004, 13:04
weshalb maßen die leute sich ständig an, andere umerziehen zu müssen?

ist das demokratie?

zur demokratie gehört eben auch, nichtgutmenschliche ansichten vertreten zu können,
wobei das nicht unbedingt rechtsradikalismus sein muss,
sondern zb auch egoismus o.ä. sein kann.

sobald ich mich mal egoistisch äußere (zb dass ich mir eben eher gedanken um mein näheres umfeld mache als um irgendwelche hungertote in afrika *oh wie böse*) werd ich direkt verurteilt.
mir sind irgendwelche fremden toten aber nun mal ziemlich egal, andererseits würde ich nicht zögern, eine verletzte (fremde) katze auf eigene kosten zum tierarzt zu bringen (hab ich schon mal getan).
tja pech. ist halt meine einstellung und ich sehe überhaupt nicht ein, mich schöner zu heucheln als ich bin.

solange rechtsextreme einfach nur ihre ansichten vertreten und nicht gewaltätig werden, wo ist das problem?
das gleiche recht haben auch linksradikalos aus der antifantentruppe.

es kotzt mich irgendwie an, dass der bürger ständig umerzogen und zurechtgebogen werden soll. X(

DichterDenker
28.06.2004, 18:33
ichbrauchedrogen, da geb ich dir recht. Allerdings ist es mit deinem Egoismus nicht weit her, der normale Bürger würde nicht mal ne fremde Katze zum Tierarzt bringen. Oder nen Tramper im Regen irgendwohin. Oder nach einem Unfall Hilfe leisten. Aber man kann es sich nicht leisten zuzugeben das es so ist, wenn man das macht ist man ja böse...

Benny
01.07.2004, 20:03
Ne dat geht nicht. Einmal "Nazi" - immer "Nazi". Wenn ein "Nazi" einmal "Nazi" ist, lässt sich das nicht mehr rückgängig machen. Schließlich brauchen die gehirnverfetteten Denunziantenschweine auch noch jemanden auf den sie herum hacken können.

Diver

Na- du musst es ja wissen ...
Da gibt es aber auch bestimmt positive Beispiele, dass Ex-Nazis wieder zu vollwertigen Menschen geworden sind. Ich denke oft sind es Jugendliche, die irgendwann mal kapieren, daß Außländerfeindlichkeit, Judenhass und Rassenwahn eine Strasse ist, die nur in eine Richtung geht = in den Abgrund.
Alle anderen, die nicht belehrbar sind, erfahren den vollen Gegenwind unserer demokratischen Gesellschaft. Ein Wind, nebenbei bemerkt, der zum Tornado werden kann.

Benny
01.07.2004, 20:05
an ichbrauchedrogen:
Wenn so einer zur Gefahr wird muss entsprechend unserer freiheitlich-demokratischen-Grundordnung reagiert werden. Das sollte dir klar sein.

Tiger
01.07.2004, 20:14
Welche freiheitlich-demokratische Grundordnung? Sowas gibts hierzulande bekanntlich nicht.

Halteverbot
01.07.2004, 20:16
Welche freiheitlich-demokratische Grundordnung? Sowas gibts hierzulande bekanntlich nicht.

Außer man definiert sie so wie unser Nazijäger das macht. Nämlich mit der Ausrottung allen rechten Gedankengutes!

Diver
01.07.2004, 22:31
Na- du musst es ja wissen ...
Da gibt es aber auch bestimmt positive Beispiele, dass Ex-Nazis wieder zu vollwertigen Menschen geworden sind. Ich denke oft sind es Jugendliche, die irgendwann mal kapieren, daß Außländerfeindlichkeit, Judenhass und Rassenwahn eine Strasse ist, die nur in eine Richtung geht = in den Abgrund.
Alle anderen, die nicht belehrbar sind, erfahren den vollen Gegenwind unserer demokratischen Gesellschaft. Ein Wind, nebenbei bemerkt, der zum Tornado werden kann.

Ihr linken Dreckschweine solltet aber auch wissen, dass der Gegenwind abgeleitet und genau das Gegenteil bewirken könnte. So wie bei meiner Wenigkeit - ich habe nichts mehr zu verlieren. Passt ma schön auf eure Tiere , Hab und Gut auf. Den Gegenwind lässt sich nicht jeder gefallen.
Zu dir komme ich noch! Die Bestelladresse vom Freundeskreis Faksimile- Verlag habe ich schon. Hast du deine Auschwitzkeule schon angespitzt? Du bist mir schon sofort unangenehm aufgefallen, als ich ins Forum gekommen bin. Es wird noch lustig hier.

Diver

Wegweiser
02.07.2004, 00:45
Na- du musst es ja wissen ...
Da gibt es aber auch bestimmt positive Beispiele, dass Ex-Nazis wieder zu vollwertigen Menschen geworden sind.

Wenngleich das hier einläd, in bester Judenmanier, ein "das muß ich mir nicht bieten laßen!!" anzusetzen und die - in deren Fall - allgemeine Entrüstung abzuwarten, drücke ich Dir lieber meine aufrichtige Verachtung aus. Wer nicht begreift, worin der (unveränderliche!) Wert des Menschen und dessen Lebens liegt, macht Untermenschentum erst möglich - und bekennt sich zu Selbigem.


Ich denke oft sind es Jugendliche, die irgendwann mal kapieren, daß Außländerfeindlichkeit, Judenhass und Rassenwahn eine Strasse ist, die nur in eine Richtung geht = in den Abgrund.

Was hat das mit "Nazis" zu tun?


Alle anderen, die nicht belehrbar sind, erfahren den vollen Gegenwind unserer demokratischen Gesellschaft. Ein Wind, nebenbei bemerkt, der zum Tornado werden kann.

Deine Worte im letzten Satz haben einen höheren Wahrheitsgehalt als es Dir wahrscheinlich bewußt ist. Was Du übersiehst: Ein Tornado ist unkontrollierbar und richtet imensen Schaden an = er ist ganz und gar nicht wünschenswert. Und doch entfesselt die "demokratische Gesellschaft" nicht nur diese Kräfte, sondern bündelt sich auch gleich noch: Längst ist es so weit, daß Systemfeinde, rechts wie links gesinnt, die sich niemals auch nur angesehen hätten, die Hand geben und sich gemeinsam gegen perverse Wilkür und kranke Entvolkung der Deutschen verbrüdern und zur Wehr setzen. Fache nur den Wind weiter an! Denn wer Wind säht, der wird wahrlich Sturm ernten.


Ihr linken Dreckschweine solltet aber auch wissen, dass der Gegenwind abgeleitet und genau das Gegenteil bewirken könnte. So wie bei meiner Wenigkeit - ich habe nichts mehr zu verlieren.

Mäßigung, Kamerad! Wir alle wissen, daß das System sich keinen Gefallen tut, wenn es uns an die Wand drängt, da bekanntlich Verzweifelte zu allem fähig sind - aber mäßige Dich und achte auf Deine Ausdrucksweise! So sehr Dich auch Abscheu vor linkem Pack leiten mag, belasse es bei gerechtfertigtem Zorn. Dieser kann helfen, eine unglaubliche Energie im Kampf für unser Recht aufzubringen. Aber laß Dich nicht reizen! Haß nützt nicht Dir, sondern dem Gegner. Davon abgesehen, daß wir dann ihr Bild von uns erfüllen, läßt Haß den Menschen Fehler machen. Überlasse den Haß den Anderen.


Passt ma schön auf eure Tiere , Hab und Gut auf. Den Gegenwind lässt sich nicht jeder gefallen. Und jetzt gehe dich bitte vergasen, damit du hier die anständigen Nutzer in Ruhe lässt.

Die Anständigen? Wir sind doch keine "vollwertigen Menschen", Kamerad! Den "Gasgutschein" solltest Du im Übrigen besser entfernen... Die Moderatoren möchte ich auffordern, hier nicht gegen Diver vorzugehen. Wer sein "Vollmensch"sein abgesprochen bekommt, kann schon einmal überreagieren.

Wegweiser

Benny
02.07.2004, 15:30
Schön, dass ihr es so seht. Damit bestätigt ihr nicht nur die Vorurteile, sondern alles was ein Nazi ausmacht.
Über euren frechen, platten Versuch mich einzuschüchtern werde ich bei gegebener Gelegenheit zurückommen.
Nazis zittert.
Benny ist wieder da.
Und damit der Widerstand.

Fars
02.07.2004, 16:27
Hallo, Wegweiser!

Vergiss dein Bemühen. Es gibt leider - auch ohne V-Leute - genügend Unvernünftige in euren Reihen. Wie einst die NSDAP "legal" und mit der Blume im Mund an die Macht kommen, das könnt ihr euch abschminken, selbst wenn ihr euch zur Disziplin zusammenreißt.
Die Maske fiel schon 1933. Ende und aus.

Gruß Fars

l_osservatore_uno
02.07.2004, 16:37
Die Maske fiel schon 1933. Ende und aus.



... Du gerade im dunklen Walde?

:D

Gruß!

Enzo

Benny
02.07.2004, 18:50
l_osservatore_uno]... Du gerade im dunklen Walde?

:D

Gruß!

Enzo
... werde ich schon noch bringen, Freund unochen.

mggelheimer
02.07.2004, 19:02
Hey Benny,

so eine Weißen Rose.... riskant, riskant, ganz schnell wird man von der nächsten Antifa Gruppe als Nazi ausgemacht, wo doch Hans Hirzel, ehem. Mitglied der Weißen Rose, jetzt, ich glaube Stelv. Vorsitzender der Republikaner ist.

Aber du beweißt Mut!!!

mggelheimer
02.07.2004, 19:12
Sorry, sehe gerade, der Hirzel ist garnicht mehr bei den Reps, hat wohl das "Neonazi-Aussteigerprogramm" benutzt um nun für die FDP zu arbeiten.

Benny
03.07.2004, 11:47
Hey Benny,

so eine Weißen Rose.... riskant, riskant, ganz schnell wird man von der nächsten Antifa Gruppe als Nazi ausgemacht, wo doch Hans Hirzel, ehem. Mitglied der Weißen Rose, jetzt, ich glaube Stelv. Vorsitzender der Republikaner ist.

Aber du beweißt Mut!!!

Ich gehöre weder einer Antifa-Gruppe an, noch habe ich mit Reps etwas zu schaffen.
Solange Parteien nicht verboten sind, steht es jedem frei sein Sammelbecken selber zu wählen.

mggelheimer
03.07.2004, 15:53
Ich gehöre weder einer Antifa-Gruppe an, noch habe ich mit Reps etwas zu schaffen.
Solange Parteien nicht verboten sind, steht es jedem frei sein Sammelbecken selber zu wählen.

Darf ich fragen wie alt du bist?
Ich bin auf der Suche nach einer Erklärung, die die Gründe für deinen teils Naiven und teils an der Fragestellung vorbei gehenden Diskussionsstil, beleuchten.

mike
03.07.2004, 16:04
Diese ist mir bei einer Diskussion über das "neue" Staatsbürgerrecht des Jahres 2000 gekommen. Wie wäre es, wenn man verurteilten Rechtsextremisten als Strafe und gleichzeitiger Resozialisierung einfach das Parteibuch einer linken Partei gibt?

So wie Ausländer mit dem Erhalt des deutschen Paßes aufhören Ausländer zu sein und Deutsche werden, hören Nazis mit Erhalt eines Parteibuches z.B. der SPD auf Nazis zu sein und werden anständige Demokraten.

Ist das nicht eine tolle Idee im Kampf gegen den Rechtsextremismus?


Wenn du einen Schwulen einen Rock anziehst, wird daraus auch keine Frau.
Und wenn du dich in die Garage stellst, bist du noch lange kein Auto.
Aber die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht. Dann könnte man so im Nachherein etliches ins rechte Licht rücken. :2faces:

Konfuzius_sagt
03.07.2004, 17:19
Darf ich fragen wie alt du bist?
Ich bin auf der Suche nach einer Erklärung, die die Gründe für deinen teils Naiven und teils an der Fragestellung vorbei gehenden Diskussionsstil, beleuchten.
gute selbstdarstellung von dir!! :top:

Rheinwacht
03.07.2004, 17:31
gute selbstdarstellung von dir!! :top:

Schwache Leistung.

Benny
06.07.2004, 09:19
Darf ich fragen wie alt du bist?
Ich bin auf der Suche nach einer Erklärung, die die Gründe für deinen teils Naiven und teils an der Fragestellung vorbei gehenden Diskussionsstil, beleuchten.

Klar darfst du fragen wie alt ich bin. Genauso wie du fragen darfst welcher Religion, Sekte, Partei oder welchem Verein ich angehöre. Du darfst mir jede nur denkbare Frage stellen. Solange jemand Fragen stellt, zeigt er, oder sie, doch ein gesundes Interesse an seiner Umwelt.
Welche Fragestellung meinst du? Die nach "neuen" Strategien gegen den Rechtsextremismus?
Da sehe ich keine Frage. Es gibt keine "neuen" Strategien. Wenn es welche geben würde, dann wären sie hier bestimmt nicht zu lesen. Die alten SIND die neuen! Die Nazis müssen immer und jederzeit damit rechnen, eine/n V-Frau/Mann, eine/n VS-Frau/Mann bei einem Treffen, bei einer Demo oder sonstwo, auch hier, an ihrer/seiner Seite zu haben. Jeder, auch die hier im Forum vertretenen Nazis, müssen jederzeit und immer damit rechnen, dass "ein guter Freund" sich als "guter Feind" herausstellt. Denn was ist denn das Internet? Doch nur ein virtueller Raum, in dem jeder so gesehen wird, wie er gesehen werden will. "Virtuell" bedeutet doch im Grunde nichts anderes als "Nicht-Real". Aber auch im realen Leben wird dein Gegenüber von dir nur so wahrgenommen, wie du ihn sehen willst, UND WIE ER gesehen werden will. Denke daran: Jeder spielt seine Rolle im Leben so gut er kann.
Deshalb finde ich das Thema "Neue Strategien gegen den Rechtsextremismus" etwas daneben. Meinst du im Ernst, dass hier von Regierungsseite öffentlich darüber geschrieben wird, was denn nun die neuen Strategien bestimmter legislativer und exekutiver Gruppen sind?
Mach dich nicht lächerlich.

mggelheimer
06.07.2004, 12:04
Klar darfst du fragen wie alt ich bin. Genauso wie du fragen darfst welcher Religion, Sekte, Partei oder welchem Verein ich angehöre. Du darfst mir jede nur denkbare Frage stellen. Solange jemand Fragen stellt, zeigt er, oder sie, doch ein gesundes Interesse an seiner Umwelt.
Welche Fragestellung meinst du? Die nach "neuen" Strategien gegen den Rechtsextremismus?
Da sehe ich keine Frage....

Also entweder bist du wirklich nicht in der Lage auf Diskussionsteilnehmer einzugehen, oder du bist ein geschickter Agitator, dann aber hast du in einem Diskussionsforum nichts zu suchen.
Lese dir einfach den Strang noch mal durch! Wenn du der geschickte Agitator bist, wirst du wenigstens wissen worauf ich hinaus will. Solltest du aber nicht die Geistige Befähigung besitzen, kann man dich auch nicht mehr ernst nehmen. Nicht das du was dafür könntest, aber warum soll man Argumentieren, wenn du die Argumente doch nicht verstehst!?

Halteverbot
06.07.2004, 14:18
Also entweder bist du wirklich nicht in der Lage auf Diskussionsteilnehmer einzugehen, oder du bist ein geschickter Agitator, dann aber hast du in einem Diskussionsforum nichts zu suchen.

Ersteres!

Benny
06.07.2004, 15:56
Also entweder bist du wirklich nicht in der Lage auf Diskussionsteilnehmer einzugehen, oder du bist ein geschickter Agitator, dann aber hast du in einem Diskussionsforum nichts zu suchen.

....
Solltest du aber nicht die Geistige Befähigung besitzen, kann man dich auch nicht mehr ernst nehmen. Nicht das du was dafür könntest, aber warum soll man Argumentieren, wenn du die Argumente doch nicht verstehst!?

Also da kann ich dir auch nicht helfen ... Entscheiden musst du dich schon selber, wie du mich einschätzten möchtest ...
Wenn du mich nicht Ernst nimmst, musst du auf meinen Quatsch ja nicht reagieren. Wenn du aber auf mich reagierst, nimmst du mich wohl ernst. Tja also - was denn nun?

mggelheimer
06.07.2004, 16:20
Also da kann ich dir auch nicht helfen ... Entscheiden musst du dich schon selber, wie du mich einschätzten möchtest ...
Wenn du mich nicht Ernst nimmst, musst du auf meinen Quatsch ja nicht reagieren. Wenn du aber auf mich reagierst, nimmst du mich wohl ernst. Tja also - was denn nun?

Ich hatte gehofft von dir eine Einschätzung deiner Persönlichkeit zu bekommen, die mich in meiner Entscheidungsfindung unterstützt.

Benny
07.07.2004, 10:56
Ich hatte gehofft von dir eine Einschätzung deiner Persönlichkeit zu bekommen, die mich in meiner Entscheidungsfindung unterstützt.

Für das Thema irrelevant.

Kaiser
07.07.2004, 16:59
Wenn du einen Schwulen einen Rock anziehst, wird daraus auch keine Frau.
Und wenn du dich in die Garage stellst, bist du noch lange kein Auto.
Aber die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht. Dann könnte man so im Nachherein etliches ins rechte Licht rücken. :2faces:

Wird ein Ausländer den man einen deutschen Paß gibt ein Deutscher?

zarathustra
07.07.2004, 17:30
@kaiser: logisch!

zarathustra
07.07.2004, 17:32
ein deutscher ist der, welcher sich mit der deutschen kultur identifizieren kann-
nicht jener welcher von deutschem geblüt ist

Halteverbot
07.07.2004, 17:33
@kaiser: logisch!

Man nehme ein Blatt Papier. Auf dieses Papier schreibst du: "Ich bin ein Blatt Papier!"
Nun nimmst du ein weiteres Blatt und schreibst darauf: "Ich bin ein Auto!"
Ist letzteres Blatt nun ein Blatt Papier, oder ein Auto?
Was sagt ein Papierfetzen über einen Menschen aus?

zarathustra
07.07.2004, 17:36
noch einmal: staatszugehörigkeit wird nicht durch biologische faktoren oder rassen definiert!

zarathustra
07.07.2004, 17:39
halteverbot bist du noch da?

Kaiser
07.07.2004, 17:47
ein deutscher ist der, welcher sich mit der deutschen kultur identifizieren kann-
nicht jener welcher von deutschem geblüt ist

Seit wann wird ein Volk dadurch definiert ob sich jemand mit etwas identifiziert? "Volk" ist eine biologische Begrifflichkeit.

Und ob ein Großteil der "Neu-Deutschen" mit der deutschen Kultur identifiziert wage ich doch sehr stark zu bezweifeln.

zarathustra
07.07.2004, 17:53
Seit wann wird ein Volk dadurch definiert ob sich jemand mit etwas identifiziert? "Volk" ist eine biologische Begrifflichkeit.

Und ob ein Großteil der "Neu-Deutschen" mit der deutschen Kultur identifiziert wage ich doch sehr stark zu bezweifeln.

volk WAR eine biologische begrifflichkeit. in der zukunft wird es (gott sei dank)
keine nationalstaaten mehr geben.

ich gebe zu meine zweite bedingung- die identifikation- trifft nicht auf alle deutschen staatsangehörigen zu.
ein orthodoxer muslime ist für mich kein deutscher, sondern so etwas wie ein gast.

Kaiser
07.07.2004, 18:07
volk WAR eine biologische begrifflichkeit. in der zukunft wird es (gott sei dank)
keine nationalstaaten mehr geben.


Das Staatsbürgerrecht ist keine biologische Begrifflichkeit. Die Konzeption des Volkes ist nach wie vor eine. Sie wäre ansonsten sinnlos.



ich gebe zu meine zweite bedingung- die identifikation- trifft nicht auf alle deutschen staatsangehörigen zu.
ein orthodoxer muslime ist für mich kein deutscher, sondern so etwas wie ein gast.

Warum so halbherzig? Wenn dieser Herr einen deutschen Paß hat, hat er auch das Recht von dir als Deutscher anerkannt zu werden. Tja, da liegt das Problem bei den "Neudeutschen".

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Halteverbot
07.07.2004, 19:31
noch einmal: staatszugehörigkeit wird nicht durch biologische faktoren oder rassen definiert!

Noch einmal: Staatszugehörigkeit wird unter anderem durch biologische Faktoren oder Rassen definiert!

Muss ich jetzt genauso wenig begründen, wie du deine Aussage?

zarathustra
08.07.2004, 13:48
wir kommen irgendwie nicht von der stelle!
das liegt vielleicht an der jeweiligen sichtweise.
aber noch ein punkt: eine nation wird biologisch definiert.
ein staat hingegen sozio-kulturell.
jedes mitglied des staates x hat die staatsangehörigkeit dieses staates, ist also von seiner nationalität her x.

Fars
08.07.2004, 16:46
Hallo zusammen!

Hier tun einige so, als würden nicht-integrierte Ausländer oder gar Schwerstverbrecher in Deutschland eingebürgert werden. Man wird hierzulande nicht mir nicht dir nichts eingebürgert.

Im Artikel GG Art. 116 (1) steht:
(1) Deutscher im Sinne dieses Grundgesetzes ist vorbehaltlich anderweitiger gesetzlicher Regelung, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt oder als Flüchtling oder Vertriebener deutscher Volkszugehörigkeit oder als dessen Ehegatte oder Abkömmling in dem Gebiete des Deutschen Reiches nach dem Stande vom 31.Dezember 1937 Aufnahme gefunden hat.
Ihr könnt solange herumdefinieren, wie ihr also wollt: Es ist so definiert, und man kann erst recht kein Volk in irgendeiner Weise biologisch definieren. Es sei denn, ihr findet einen Biologen, der das kann.

Gruß Fars

zarathustra
13.07.2004, 21:13
tja...da kann unser halteverbot wohl nichts mehr sagen..wie schade!

Halteverbot
14.07.2004, 10:04
tja...da kann unser halteverbot wohl nichts mehr sagen..wie schade!

Verzeihung, dass ich eigentlich schon seit geraumer Zeit nicht mehr in diesem Forum aktiv bin, wenn ich es überhaupt in einem anderen bin.
Wenn ich wöchentlich einmal vorbeischaue bemerke ich unter anderem solche Beiträge und muss leider sagen, dass ich ohne online zu sein, schlecht antworten kann.
Wenn man mir das übel nimmt, muss man mir auch vorhalten keine Argumente mehr zu besitzen.


aber noch ein punkt: eine nation wird biologisch definiert.

Das Volk wird biologisch definiert und das Volk ist die Nation, die wiederrum den Staat gestalten soll und der eben diese Nation und das Volk schützen und ihnen das Leben ermöglichen soll.


jedes mitglied des staates x hat die staatsangehörigkeit dieses staates, ist also von seiner nationalität her x.

Dieser Umkehrschluß ist leider falsch.
Ein Buch hat acht Ecken, ein Haus ebenso. Demnach muss das Haus und das Buch gleich definiert werden.


als würden nicht-integrierte Ausländer oder gar Schwerstverbrecher in Deutschland eingebürgert werden.

Nicht ehemalige Schwerstverbrecher, sondern zukünftige Schwerstverbrecher!
Die netten, jungen Russen landen eben nicht für Jahre im Gulag, sondern für dasselbe Verbrechen paar Wochen im Jugendgefängnis mit Fernseher, netten Kollegen und einem schönen warmen Bett.
An der Tatsache, dass es sich um Verbrecher, die das deutsche Volk unsicher machen handelt, ändert es nichts.


Ihr könnt solange herumdefinieren, wie ihr also wollt: Es ist so definiert, und man kann erst recht kein Volk in irgendeiner Weise biologisch definieren. Es sei denn, ihr findet einen Biologen, der das kann.

Nur weil es so definiert ist, darf ich nicht meine Meinung zu meiner Definition äußern?

Fars
14.07.2004, 10:22
Hallo, Halteverbot!

Ach ja, einen zukünftigen Schwerverbrecher erkennt man daran, dass er aus einem GUS-Staat kommt? Schon mal etwas von "in dubio pro reo" gehört?

Nur weil es so definiert ist, darf ich nicht meine Meinung zu meiner Definition äußern?
Eure Definition ist schlicht hanebüchener Schmonzes. Völlig untauglich! Woran machst du die deutsche Nation phänotypisch oder genotypisch fest?
Wenn du wenigstens geschrieben hättest, dass nur blonde Deutsche einen deutschen Pass besitzen dürfen, dann wäre das eine taugliche Definition. (Wenn auch eine schwachsinnige in meinen Augen.)

Gruß Fars

Halteverbot
14.07.2004, 11:12
Ach ja, einen zukünftigen Schwerverbrecher erkennt man daran, dass er aus einem GUS-Staat kommt? Schon mal etwas von "in dubio pro reo" gehört?

Und verstanden hast du mich herzhaft wenig, wenn nicht überhaupt nicht...


Woran machst du die deutsche Nation phänotypisch oder genotypisch fest?

Am deutschen Blut, an nichts weiter!
Wer deutsche Vorfahren hat ist Deutscher, solange auch noch andere Kriterien erfüllt werden.


Wenn du wenigstens geschrieben hättest, dass nur blonde Deutsche einen deutschen Pass besitzen dürfen, dann wäre das eine taugliche Definition. (Wenn auch eine schwachsinnige in meinen Augen.)

Seit wann sind Deutsche nur blond?
Würde ich es daran festmachen, gäbe es vermutlich nur noch halbsoviel Deutsche.

derNeue
14.07.2004, 11:58
Anmerkung:
Ein Volk oder eine Nation biologisch zu definieren ist höchstens allgemein beschreibend möglich, indem man sagt: sie stammen alle aus einer Gegend, haben bestimmte typische Merkmale die auf die Mehrheit (aber nie alle) zutrifft usw.
Eine streng wissenschaftliche Definition ist das natürlich nicht.
Auch der oft geäußerte Hinweis auf das "Blut" (Blutsverwandtschaft etc.) hat nur Symbolcharakter. Viele nehmen fälschlicherweise an, an der chemischen Analyse des Blutes ließe sich eine Rasse oder ein Volk bestimmen.
Das ist nicht der Fall.

Fars
14.07.2004, 13:45
Hallo, halteverbot!

Und verstanden hast du mich herzhaft wenig, wenn nicht überhaupt nicht...

Dann begründe bitte bzw. drücke dich klarer aus.

Am deutschen Blut, an nichts weiter!
Wer deutsche Vorfahren hat ist Deutscher, solange auch noch andere Kriterien erfüllt werden.
Ja, an was denn? Am Erbgut der weißen Blutkörperchen? An den Blutgruppen?
Was für weitere kriterien meinst du?

Hallo, derNeue!

Ein Volk oder eine Nation biologisch zu definieren ist höchstens allgemein beschreibend möglich, indem man sagt: sie stammen alle aus einer Gegend, haben bestimmte typische Merkmale die auf die Mehrheit (aber nie alle) zutrifft usw.
Eine streng wissenschaftliche Definition ist das natürlich nicht.
Nein, man kann ein Volk ("Nation" meint das Gleiche.) auch nicht mal biologisch definieren, wissenschaftlich dagegen schon, nämlich historisch. Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen von Völkern, die man genotypisch erkennen kann, weil sie sich seit Jahrhunderten nicht mit anderen Völkern gemischt haben. Ich glaube, in Europa trifft das auf die Basken, die Zigeuner und die Samen (Lappen) zu, und auch auf die Färöer und Isländer.

In erster Linie ist für ein Volk, wie für jede Menschengruppe von der Jugendclique bis zur gesamten Menschheit, das Zusammengehörigkeitsgefühl entscheidend. Zum einen muss sich jeder Einzelne zu dieser Gruppe zugehörig fühlen, und zum anderen muss die Gruppe (die "Anderen") den Einzelnen akzeptieren, zumindest eine relative Mehrheit dieser Gruppe.
Wie dieses Zusammengehörigkeitsgefühl entsteht, dass harrt einer sehr komplexen Antwort. :D

Gruß Fars

Halteverbot
14.07.2004, 16:51
Ach ja, einen zukünftigen Schwerverbrecher erkennt man daran, dass er aus einem GUS-Staat kommt? Schon mal etwas von "in dubio pro reo" gehört?

Ich sprach nicht davon, dass jeder Einwanderer aus den GUS-Staaten ein Krimineller sei, sondern, dass zur Kriminalität tendierende Einwanderer nicht abgeschreckt werden, wenn sie nicht mehr in einem Gulag landen würden, sondern in unseren Hotelzimmern, die sich unter Umständen auch Gefängnisräume nennen.

Sie können sich, vorallem Russlanddeutsche leicht einbürgern lassen und erst anschließend ihren kriminellen Machenschaften nachgehen.


Ja, an was denn? Am Erbgut der weißen Blutkörperchen? An den Blutgruppen?
Was für weitere kriterien meinst du?

Das Blut ist einfach nur ein symbolischer Begriff!
Wenn du statt Blut lieber Erbe verwendest, halte ich dich nicht auf.

zarathustra
14.07.2004, 18:26
Ich sprach nicht davon, dass jeder Einwanderer aus den GUS-Staaten ein Krimineller sei, sondern, dass zur Kriminalität tendierende Einwanderer nicht abgeschreckt werden, wenn sie nicht mehr in einem Gulag landen würden, sondern in unseren Hotelzimmern, die sich unter Umständen auch Gefängnisräume nennen.

Sie können sich, vorallem Russlanddeutsche leicht einbürgern lassen und erst anschließend ihren kriminellen Machenschaften nachgehen.



Das Blut ist einfach nur ein symbolischer Begriff!
Wenn du statt Blut lieber Erbe verwendest, halte ich dich nicht auf.
du darfst nicht pauschalisieren!
nicht alle russlanddeutschen sind kriminell!
ausserdem kann man die gefängnisse in russland nicht mit einem gulag vergleichen!
übrigens: russlanddeutsche sind dem blut nach deutsche! deshalb sollten dich
die sog. aussiedler nicht stören... :D
noch ein beispiel( ich glaube ich werde noch beispielweltmeister werden!):
in einem vielvölkerstaat wird jeder behaupten wollen der nationalität dieses landes zu entsprechen.
p.s.: ich distanziere mich von meinen äußerungen in betreff auf deine abwesenheit. war nicht ernst gemeint-sorry!

Fars
14.07.2004, 18:49
Hallo, Halteverbot!

Ich sprach nicht davon, dass jeder Einwanderer aus den GUS-Staaten ein Krimineller sei, sondern, dass zur Kriminalität tendierende Einwanderer nicht abgeschreckt werden, wenn sie nicht mehr in einem Gulag landen würden, sondern in unseren Hotelzimmern, die sich unter Umständen auch Gefängnisräume nennen.
Warst du schon mal Insasse eines deutschen Gefängnisses gewesen?
Begehst du regelmäßig kleine Straftaten, um kostenlos "logieren" zu können?

Sie können sich, vor allem Russlanddeutsche leicht einbürgern lassen und erst anschließend ihren kriminellen Machenschaften nachgehen.
Das stimmt so nicht mehr. Ich weiß nicht, seit wann genau, aber die Einwanderungs- und Einbürgerungsbedingungen für Russlanddeutsche wurden stark verschärft.

Das Blut ist einfach nur ein symbolischer Begriff!
Wenn du statt Blut lieber Erbe verwendest, halte ich dich nicht auf.
An Symbolik, der sich jeder bemächtigen könnte, kann man kein Volk festmachen.
Was für ein Erbe meinst du? Historisch-kulturelles Erbe?

Gruß Fars

Halteverbot
14.07.2004, 19:29
du darfst nicht pauschalisieren!
nicht alle russlanddeutschen sind kriminell!

Wo habe ich das gemacht?
Die höhere Kriminalitätsrate reicht aus um meine genannten Gründe für richtig zu befinden.


ausserdem kann man die gefängnisse in russland nicht mit einem gulag vergleichen!


Schon mal in einem gewesen?


übrigens: russlanddeutsche sind dem blut nach deutsche! deshalb sollten dich
die sog. aussiedler nicht stören...

Es ist wichtiger, wenn ein Mensch vom Herzen, vom Handeln und vielen anderen Bereichen deutsch ist, als Blutsdeutsch zu sein und nicht einmal ein Wort deutsch zu sprechen.


in einem vielvölkerstaat wird jeder behaupten wollen der nationalität dieses landes zu entsprechen.

Wie kommt es überhaupt zu einem solchen Staat?


p.s.: ich distanziere mich von meinen äußerungen in betreff auf deine abwesenheit. war nicht ernst gemeint-sorry!

Kein Problem, ich finde es auch sehr nervig, wenn ich mit jemandem diskutieren will, der nur einmal die Woche anwesend ist.


Warst du schon mal Insasse eines deutschen Gefängnisses gewesen?
Begehst du regelmäßig kleine Straftaten, um kostenlos "logieren" zu können?

Nein lieber Fars, es reicht ein Besuch bei den netten Gesetzeshütern.


Das stimmt so nicht mehr. Ich weiß nicht, seit wann genau, aber die Einwanderungs- und Einbürgerungsbedingungen für Russlanddeutsche wurden stark verschärft.

Habe ich nicht mitbekommen. Mir reichen die ganzen Russengangs, die mit ihren aufgemotzten Autos durch die Gegend fahren, Musik so laut hören, dass sie taub sein müssten, ihre "Bräute" halb schlagen, wenn ihnen etwas nicht passt, mit Drogen dealen, die Stadt unsicher machen, jeden blöd anmachen, nach Zigaretten fragen, dabei selbstverständlich mit Gewalt drohen, aber schließlich kein Wort Deutsch sprechen, außer: "Was auf's Maul!", oder "Gib' mir mal ne Kippe!"
Von Einbürgerung, gezielter Zuwanderung, oder deutschem Verhalten kann hier wirklich nicht die Rede sein.
Warum stört es eigentlich niemanden, dass sich sowas auch noch deutsch nennt?!?!


An Symbolik, der sich jeder bemächtigen könnte, kann man kein Volk festmachen.
Was für ein Erbe meinst du? Historisch-kulturelles Erbe?

Ich meine das Ahnenerbe, das Erbe der Gene.
Historisch-kulturelles Erbe ist somit mitinbegriffen.

Heinrich von Gagern
14.07.2004, 20:01
Halteverbot:

Es ist wichtiger, wenn ein Mensch vom Herzen, vom Handeln und vielen anderen Bereichen deutsch ist, als Blutsdeutsch zu sein und nicht einmal ein Wort deutsch zu sprechen.
Meine Meinung, Halteverbot :top: . Das gemeinsame "Blut" ist allenfalls sekundär.

Schwind
24.07.2004, 13:42
Es ist vielleicht besser, dass diese endlose Diskussion zum Erliegen kommt. Aneinander vorbeireden macht keinen Sinn, und das tut ihr gerade.

Nach dem was ich von euch gelesen habe, ist meine Lust auch meinen Standpunkt dazu bekannt zu machen auf einen Tiefpunkt gesunken. Volk hin, Volk her, es wird doch tatsächlich sogar von einigen angenommen, dass "deutsch" gleichbedeutend mit "anständig" sei... "Deutsch-anständig", das ist hier ein Witz... Deutsches Blut? "Cousine, Schwesterrr, einerrrlei...", man kann doch nur über einiges lachen. ...deutsches Blut...

Erbgut? Rassen kann man in gewissem Maße biologisch definieren, doch eigentlich nur von Äußerlichkeiten her... Ich frage mich, was die Diskussion hier eigentlich ist. Mögen die rechtsradikal Gesinnten doch einmal sagen, was sie ALLGEMEIN an Ausländern nicht leiden können? Es sind doch immer wieder nur spezielle Individuen, die hier aufgegriffen werden, wie zum Beispiel die Russen im eigenen Bezirk etc., wie witzlos! Das ändert nichts an ihrer evtl. Staatsbürgerschaft. Genauso wenig wie es an der Staatsbürgerschaft eines kriminellen "echten" Deutschen mit deutschem "Erbgut" etwas ändert. Bis zum Jahre X (ich weiß nicht wann) gab es überhaupt noch kein Deutschland, Russland, Spanien, Italien, was weiß ich! Diese Diskussion ist ziellos. Falsche Sturheit, Voreingenommenheit, Selbstüberzeugung, falscher Stolz und eben aneinander vorbeireden wird immer wieder an den Start verweisen.

Und nun zum eigentlichen Thema: Als ich deinen Vorschlag las, hielt ich es für einen zynischen Witz. Berichtige mich, wenn ich mich irre. Ich bin auch der Meinung, dass das Parteibuch nichts an einer Einstellung ändern wird. Das soll nicht heißen, dass ein Rechtsradikaler immer rechtsradikal bleiben muss (oder ein Linksradikaler linksradikal), das würde nicht stimmen. Menschen verändern sich. Das Parteibuch ist 'ne nette Idee, aber keine Strategie zur "Bekämpfung".

MfG Eneb

mggelheimer
24.07.2004, 15:43
Bis zum Jahre X (ich weiß nicht wann) gab es überhaupt noch kein Deutschland, Russland, Spanien, Italien, was weiß ich!
MfG Eneb

Diese Gemeinschaftliche zuordnung gab es schon immer. Der Mensch lebte schon immer in Gemeinschaften. Vor tausenden Jahren sprach man in dem einen Stamm vielleicht, vom "Stamm hinter dem Berg" oder Der Stamm der "Mamuttöter" - jedenfalls, wenn Menschen in Sozialen Gruppen zusammenleben, haben sie sich schon immer über ihre Gruppe Identifiziert, bzw. wuden von außenstehenden als Mitglied dieser oder jener Gruppe betrachtet. Sicher, da gab es noch kein Deutschland, Russland usw. Es gab verschiedene Stämme die sich nach und nach, aufgrund einer Kulturellen ähnlichkeit, zusammenschlossen oder mit Gewalt integriert wurden.

Eines der ersten Beispiele Nationaler zusammengehörigkeit in Dt.,stammt von Walter v. d. Vogelweide (1170 bis ca. 1230); sein Loblied an die Deutsche Frau.


Sagt (mir) "Willkommen!"

Der Euch Neuigkeiten bringt, das bin ich.

Alles, was Ihr (bisher) gehört habt,

das ist nur ein Wind. Nun fragt mich.

Ich will aber belohnt werden.

Wird mein Lohn gut,

so sage ich Euch gerne, was Euch angenehm ist.

Seht zu, was Ihr mir an Ehren bieten könnt.



Ich will deutschen Frauen

solche Neuigkeiten sagen, daß sie

vor der ganzen Welt stolz dastehen können.

Das tue ich ohne große Belohnung.

Was könnte ich schon als Lohn verlangen?

Sie sind ja so vornehm!

Daher benehme ich mich korrekt und bitte sie nur,

daß sie mich freundlich grüßen.



Ich habe viele Länder gesehen

und habe überall die besten (Menschen) kennengelernt.

Ein Unglück soll mir geschehen,

könnte ich je mein Herz dazu bewegen,

daß ihm gut gefalle

fremde Sitte.

Was würde es mir schon helfen, wenn ich auch meine besten Kunstmittel einsetzte

(um das Lob fremder Sitte zu singen)?

Deutsche Art übertrifft sie alle.



Die deutschen Männer sind wohlerzogen,

und die Frauen sind ganz wie Engel geschaffen.

Wer von ihnen Schlechtes sagt, der ist irre geleitet;

anders kann ich es mir nicht erklären.

Edles Wesen und reine Liebe,

wer immer die sucht,

der komme in unser Land, da wird er viel Freude haben.

Lange möchte ich noch darin leben!



Von der Elbe bis zum Rhein

und bis hierher ans Ungerland

da leben sicher die Besten,

die ich in der Welt gefunden habe.

Wenn ich edles Benehmen und Schönheit

überhaupt beurteilen kann,

o helf mir Gott, dann schwöre ich, daß die Frauen

hier besser sind als anderswo.



(Die Frau), deren Dienst ich mich ganz hingegeben habe

und der ich immer mit Freuden dienen will,

der bin ich noch immer treu.

Sie jedoch fügt mir großen Schmerz zu.

Sie versteht es, mir zu verwunden

das Herz und den Sinn.

Vorerst möge Gott ihr vergeben, was sie an mir sündigt.

Später wird sie es sich vielleicht anders überlegen...



Das Original in Mittelhochdeutsch:

Ir sult sprechen willekomen:
der iu mære bringet, daz bin ich.
allez daz ir habt vernomen,
daz ist gar ein wint: nû frâget mich.
ich wil aber miete:
wirt mîn lôn iht guot,
ich gesage iu lîhte daz iu sanfte tuot.
seht waz man mir êren biete.

Ich wil tiuschen frouwen sagen
slhiu mære daz si deste baz
al der werlte suln behagen:
âne grôze miete tuon ich daz.
waz wold ich ze lône?
si sint mir ze hêr.
sô bin ich gefüege und bite si nihtes mêr
wan daz si mich grüezen schône.

Ich hân lande vil gesehen
unde nam der besten gerne war:
übel müeze mir geschehen,
kunde ich ie mîn herze bringen dar
daz im wol gevallen
wolde fremeder site.
nû waz hulfe mich, ob ich unrechte strite?
tiuschiu zuht gât vor in allen.

Von der Elbe unz an den Rîn
und her wider unz an Ungerlant
mugen wol die besten sîn,
die ich in der werlte hân erkant.
kan ich rehte schouwen
guot gelâz und lîp,
sem mir got, sô swüere ich wol, daz hie diu wip
bezzer sint danne ander frouwen.

Tiusche man sint wol gezogen,
rehte als engel sint diu wîp getân.
swer si schildet, derst betrogen:
ich entkan sîn anders niht verstân.
tugent und reine minne,
swer die suochen wil,
der sol komen in unser lant: da ist wünne vil!
lange müeze ich leben dar inne!

Der ich vil gedienet hân
und iemer mêre gerne dienen wil,
diust von mir vil unerlân.
iedoch sô tuot si leides mir sô vil.
si kan mir versêren
herze und den muot.
nû vergebez ir got dazs an mir missetuot.
her nâch mac si sichs bekêren.



weiterführende Links;
http://www.isb.bayern.de/gym/deu_med/krimm.htm

Patrick Bateman
24.07.2004, 17:05
Diese ist mir bei einer Diskussion über das "neue" Staatsbürgerrecht des Jahres 2000 gekommen. Wie wäre es, wenn man verurteilten Rechtsextremisten als Strafe und gleichzeitiger Resozialisierung einfach das Parteibuch einer linken Partei gibt?

So wie Ausländer mit dem Erhalt des deutschen Paßes aufhören Ausländer zu sein und Deutsche werden, hören Nazis mit Erhalt eines Parteibuches z.B. der SPD auf Nazis zu sein und werden anständige Demokraten.

Ist das nicht eine tolle Idee im Kampf gegen den Rechtsextremismus?

Mir ist nicht bekannt, das man als Ausländer erst eine Straftat begehen muß, um die deutsche Staatsbürgerschaft zu bekommen.

Insofern hinkt der Vergleich.

Mir ist auch nicht bekannt, das der Besitz eines Parteibuches ein wesentliches Kriterium eines Demokraten ist.

Und zum Schluss noch: Jede Demokratie kann und muß mit ein paar linken Spinnern und dem rechten Bodensatz leben.

Wegen den paar Hanseln ein solches TamTam zu veranstalten?