PDA

Vollständige Version anzeigen : Umfrage: SPD sinkt auf 24 %



noven22
23.06.2007, 20:36
İch denke ,SPD wird bei der Bundestagswahl 2009 ein neues Wahldesaster erleben.
http://www.ad-hoc-news.de/Politik-News/de/12231391/Umfrage-SPD-f%E4llt-auf-neuen-Tiefstand

23. Juni 2007

SPD fällt auf neuen Tiefstand

Die SPD ist einer Umfrage zufolge in der Wählergunst auf einen neuen Tiefstand gefallen. Nach einer am Samstag veröffentlichten Forsa-Umfrage im Auftrag von RTL und «Stern» sackten die Sozialdemokraten im Vergleich zur Vorwoche um nochmals einen Punkt auf 24 Prozent ab. Die Union gewann dagegen zwei Prozentpunkte und kam auf 39 Prozent. Zugewinne verbuchte auch die neue Linke, die mit 13 Prozent nun klar von FDP und Grünen mit jeweils zehn Prozent liegt.
Köln (ddp). Die SPD ist einer Umfrage zufolge in der Wählergunst auf einen neuen Tiefstand gefallen. Nach einer am Samstag veröffentlichten Forsa-Umfrage im Auftrag von RTL und «Stern» sackten die Sozialdemokraten im Vergleich zur Vorwoche um nochmals einen Punkt auf 24 Prozent ab. Die Union gewann dagegen zwei Prozentpunkte und kam auf 39 Prozent. Zugewinne verbuchte auch die neue Linke, die mit 13 Prozent nun klar von FDP und Grünen mit jeweils zehn Prozent liegt

arnd
23.06.2007, 20:37
Das stört mich eigentlich nicht.

Ausonius
23.06.2007, 20:40
İch denke ,SPD wird bei der Bundestagswahl 2009 ein neues Wahldesaster erleben.

Möglich, sie hat auf Bundesebene jedenfalls arge Führungsprobleme und es ist überhaupt nicht abzusehen, wer da eigentlich Kanzlerkandidat werden soll.
Die Situation ist aber total paradox, denn nach den derzeitigen Umfrageergebnissen sieht es trotz des Popularitätsverlust so aus, als würde die SPD auch beim nächsten Mal in einer Regierungskoalition dabei sein - als kleiner Partner der CDU oder als großer von Grünen und der Linken. Dabei halte ich die große Koalition für wahrscheinlicher.

Kenshin-Himura
23.06.2007, 22:46
Möglich, sie hat auf Bundesebene jedenfalls arge Führungsprobleme und es ist überhaupt nicht abzusehen, wer da eigentlich Kanzlerkandidat werden soll.

Die ganze Partei ist durch Schröder zu einem einzigen riesigen Hühnerhaufen gemacht worden, es geht drunter und drüber, man weiß nicht in welche Richtung es politisch gehen soll, man steht politisch für nix, sie verlieren einen Ministerpräsidenten nach dem Anderen, und die Flügel fliegen der Partei immer mehr um die Ohren.

alberich1
24.06.2007, 01:07
Tja,was meint ihr wohl,weshalb SPD-Beck jetzt schon die Wahlkampftrommel ruehrt?

Der Buerger war eben auch nicht blind,als er bemerkte,dass der SPD die Treue zur CDU wichtiger war,als die Durchsetzung ihrer politischen Ziele.
Langsam begreifen naemlich auch die Bloedesten,dass die SPD Ziele, wie den Mindestlohn zwar gerne propagiert,aber sie niemals tatsaechlich durchsetzen wuerde.

Mit linkem Gerede locken die Neoliberal-Sozialdemokraten eben keinen mehr vom Hocker weg.Denn immer,wenn es auf die Durchsetzung hinauslaeuft,zieht die SPD ja den Schwanz ein.

Ihr werdet euch wundern,wieviele soziale Themen jetzt im neuen Parteiprogramm auftauchen werden.
Aber die Schaefchen sind weg! Bei Oskar und Gregor,die gleich drei Prozent an Beliebtheit dazugewannen.Die haben eben kapiert:Die SPD redet,die Linken handeln.
Dabei ist die SPD doch an der Macht und koennte alles ganz bequem jetzt schon mit Hilfe der Linken und der Gruenen durchsetzen und unter deren Tolerierung bis zum Ende der Legislaturperiode weiterregieren.

Aber dem Seeheimer Kreis,der in der SPD tatsaechlich die Faeden zieht,waere das doch zu links,hat man die SPD doch mit viel Muehe zur Ersatz-CDU mutiert und zur Hartz-IV und Sozialabbauspartei gewandelt.

RDX
24.06.2007, 07:43
İch denke ,SPD wird bei der Bundestagswahl 2009 ein neues Wahldesaster erleben.

Die SPD wird bei den nächsten Bundestagswahlen ihr Waterloo erleben und dann so hoffe ich, für mindestens 15 Jahre in der Versenkung verschwiden.

Cleopatra
24.06.2007, 08:28
Die SPD hatte in Krisenzeiten noch nie ein Profil.

svenk4108
24.06.2007, 11:18
Nunja jetzt schon davon auszugehen, das die SPD bei den nächsten BTW unter 30% liegen wird, ist fahrlässig. Auch längst nicht bei allen Meinungsforschungsinstituten liegt die SPD unter 30%, sondern ziemlich genau bei 30%! Lasst die Union Ihrerseits mal über ein Thema stolpern, dann kann das Ganze schon anders aussehen. Was aber unbestritten ist, das die SPD ihr eigenes Profil schärfen muss, um nicht in der großen Koalition unterzugehen.

derNeue
24.06.2007, 15:07
Der Niedergang der SPD sollte nicht darüber hinwegtäuschen, daß aufgrund der Umvolkungs-und Einwanderungspolitik der letzten Jahrzehnte längst eine linke strukturelle Mehrheit entstanden ist.

Die möglichen Koalitionspartner der SPD reichen von der CDU bis zur SED-PDS.
Die SPD kann in Zukunft mit jedem ins Bett steigen, ob es die CDU,FDP, Grüne oder die Linksextremisten sind. Alles das hat sie auch schon prakiziert.
Eine wirkliche Opposition kann nur rechts von der CDU enststehen. Sonst wird sich nie etwas bewegen in Deutschland.
Die Unterschiede des heutigen Parteienspektrums von der Union über alle Parteien bis hin zur SED-PDS sind nur graduell und im Übrigen viel geringer, als sie offiziell dargestellt werden.

svenk4108
24.06.2007, 15:24
Der Niedergang der SPD sollte nicht darüber hinwegtäuschen, daß aufgrund der Umvolkungs-und Einwanderungspolitik der letzten Jahrzehnte längst eine linke strukturelle Mehrheit entstanden ist.

Die möglichen Koalitionspartner der SPD reichen von der CDU bis zur SED-PDS.
Die SPD kann in Zukunft mit jedem ins Bett steigen, ob es die CDU,FDP, Grüne oder die Linksextremisten sind. Alles das hat sie auch schon prakiziert.
Eine wirkliche Opposition kann nur rechts von der CDU enststehen. Sonst wird sich nie etwas bewegen in Deutschland.
Die Unterschiede des heutigen Parteienspektrums von der Union über alle Parteien bis hin zur SED-PDS sind nur graduell und im Übrigen viel geringer, als

Das sehe ich im Großen und Ganzen genauso. Wer hätte bei der letzten BTW gedacht das Schröder fast noch Kanzler geblieben wäre. Liegt auch z.T. daran das die CDU im Osten bis auf ein paar Ausnahmen hinter der SPD und der Linken liegt. Naja bei den Sprüchen von Stoiber im letzten Wahlkampf kein Wunder.

Beverly
24.06.2007, 16:12
İch denke ,SPD wird bei der Bundestagswahl 2009 ein neues Wahldesaster erleben.

In Berlin ließ ihre Beteiligung an der Großen Koalition unter CDU-Bürgermeister Diepgen die SPD in den 1990ern bis auf 20 Prozent sinken. Ein Hinweis darauf, welche "Perspektiven" die SPD im Bund erwarten :D - nur finde ich das dann zu erwartende scheinheilige Gejaule und Gemaunze der Sozis schwer erträglich. Was hat der original-Judas gemacht? Sich aus Verzweiflung über seinen Verrat an Jesus aufgehängt? So weit würde ich im Falle der Sozis nicht gehen wollen, mir würde die Selbstauflösung reichen.

Beverly
24.06.2007, 16:15
Die SPD hatte in Krisenzeiten noch nie ein Profil.sonst müsste sie ja den Sozialismus einführen

erwin r analyst
24.06.2007, 16:34
Es geht doch hoffentlich noch weiter runter. Zum Wohle Deutschlands!

erwin r analyst
24.06.2007, 16:36
Das sehe ich im Großen und Ganzen genauso. Wer hätte bei der letzten BTW gedacht das Schröder fast noch Kanzler geblieben wäre. Liegt auch z.T. daran das die CDU im Osten bis auf ein paar Ausnahmen hinter der SPD und der Linken liegt. Naja bei den Sprüchen von Stoiber im letzten Wahlkampf kein Wunder.

Bei dem Versagen der SPD spricht dies nicht gerade gegen Stoibers Thesen...

Achsel-des-Bloeden
24.06.2007, 17:19
Das stört mich eigentlich nicht.
Ich bin auch nicht wirklich betrübt.

erwin r analyst
24.06.2007, 19:30
Desweiteren haben nicht Sozialdemokraten Türken, Islamisten usw. in unser Land hereingelassen. Angefangen hat damit die CDU. Und Polen? Meine Mutter ist selber Polin. Insofern finde ich das ganz gut.
Was aber nicht heißt, daß ich mit Vertreibungen und Gebietsabtretungen nach dem 2. WK einverstanden bin, wenn Du mich verstehst.

Quatsch! Die dummen Linken waren es, die alle Versuche dies zu stoppen gleich attackiert haben. Diese Versagerbrut!



deutscher Patriot aber Sozialdemokrat.

Und ich fleischessender Vegetarier. :lach:

svenk4108
25.06.2007, 11:00
In Berlin ließ ihre Beteiligung an der Großen Koalition unter CDU-Bürgermeister Diepgen die SPD in den 1990ern bis auf 20 Prozent sinken. Ein Hinweis darauf, welche "Perspektiven" die SPD im Bund erwarten - nur finde ich das dann zu erwartende scheinheilige Gejaule und Gemaunze der Sozis schwer erträglich. Was hat der original-Judas gemacht? Sich aus Verzweiflung über seinen Verrat an Jesus aufgehängt? So weit würde ich im Falle der Sozis nicht gehen wollen, mir würde die Selbstauflösung reichen.


Zur großen Koalition wäre es aber damals auch nicht gekommen, wenn die Linke in Berlin nicht schon koalitionsfähig gewesen wäre. Und zu Diepgen kann ich nur sagen, wer sich selbst erhöht wird erniedrigt werden! Bankenskandal! Jaja so hat jeder seine Leichen im Keller. Völliger Fehlgriff als reg. Bürgermeister!!

Kilgore
25.06.2007, 12:40
Sehr traurig, wie sehr die verkappten Kommunisten der Linkspartei den Sozialdemokraten ihre Punkte wegnehmen. Über den Aufwind der CDU freue ich mich, wenn das so weiter geht, kommts vielleicht 2009 wieder zu Schwarz/Gelb

erwin r analyst
25.06.2007, 13:41
Zur großen Koalition wäre es aber damals auch nicht gekommen, wenn die Linke in Berlin nicht schon koalitionsfähig gewesen wäre. Und zu Diepgen kann ich nur sagen, wer sich selbst erhöht wird erniedrigt werden! Bankenskandal! Jaja so hat jeder seine Leichen im Keller. Völliger Fehlgriff als reg. Bürgermeister!!

Die SPD war fleißig dabei, doch die konnten sich schon immer aus der Verantwortung flüchten. Seitdem regiert Pobereit.... Ergebnis: Abwärtstrend sondergleichen.

Egon Brettschneider
25.06.2007, 13:58
Naja die SPD hat das Absinken auch nicht anders verdient. Letztendlich hat sich die Partei zwecks Machterhalt zu Lasten des Sozialstaats verkauft.

svenk4108
25.06.2007, 14:41
Die SPD war fleißig dabei, doch die konnten sich schon immer aus der Verantwortung flüchten. Seitdem regiert Pobereit.... Ergebnis: Abwärtstrend sondergleichen.

Ja gut einen Teil der Schulden des Landes Berlin hat die SPD selbst mitverantwortet. Nur komisch ist das im Zusammenhang mit dem Bankenskandal immer nur der Name Lewandowski fällt. Glaube sogar er ist CDU-Mitglied. Aber ist ja auch egal! Die Sozis stehlen sich ja immer aus der Verantwortung!
Was mich nur wundert ist, das die CDU auch noch so tief sinkt, sich einen ortsfremden Fraktionsvorsitzenden und Oppositionsführer aus Hannover nach Berlin holt.
Zum anderen braucht Berlin eine Persönlichkeit als reg. Bürgermeister, der auch mal der CDU-Königin Merkel auf die Füße tritt. Siehe Kanzler-U-Bahn. Da herrscht nämlich zur Zeit Baustop. Da die Bundesregierung nicht mehr Mittel zuschießen möchte/will, hat Wowereit eben gesagt, dann streicht das Land Berlin eben auch die Mittel. Kann ich nachvollziehen, Berlin braucht keine U-Bahn vom Brandenburger Tor bis zum Hauptbahnhof. Wer gut zu Fuß ist geht die Strecke in 10 min. Ansonsten nimmt man den Bus!

Und Pflüger reitet nur auf dem Flughafen Tempelhof rum, da die CDU in Berlin selbst in einer Dauerkrise steckt. Leider nicht auf Bundesebene!!

Amigo
25.06.2007, 16:20
Nunja jetzt schon davon auszugehen, das die SPD bei den nächsten BTW unter 30% liegen wird, ist fahrlässig. Auch längst nicht bei allen Meinungsforschungsinstituten liegt die SPD unter 30%, sondern ziemlich genau bei 30%! Lasst die Union Ihrerseits mal über ein Thema stolpern, dann kann das Ganze schon anders aussehen. Was aber unbestritten ist, das die SPD ihr eigenes Profil schärfen muss, um nicht in der großen Koalition unterzugehen.


Welches Profil ?
Sie hat doch seit Schröders Machtantritt, den er Oskar verdanken konnte, überhaupt kein Profil! Sie ist nicht die Partei der kleinen Leute. Diese hat sie verraten!
Die Wahlversprechen gebrochen, das soziale Netz zerschlagen, eine rasante Umverteilung von Unten nach Oben eingeleitet!
Da schreit der Mümte: " Die bösen Heuschrecken fallen über Deutschland ein!!" Aber wer hat den Weg geebnet? Richtig, die SPD!!
Wer verteilt ein Steuergeschenk nach dem anderen an die Besitzenden?
Richtig, die SPD!!!
Wer kürzt Renten?? Die SPD!
Wer erhöht das Rentenaleintrittsalter? Richtig die SPD!
Wer erhöht die Mehrwertsteuer, die SPD!
Wer belügt die Wähler, Arbeitnehmer die Rentner ? Richtig , die SPD!

Wer sll eine solche Partei noch wählen!
Sie dienst als willfähriges Intrument für den Machterhalt der Herrschenden!
Die kleinen Leute spüren den Verrat!

Sie hat aber noch nicht begriffen: Man liebt den Verrat aber nicht den Verräter!

Amigo
25.06.2007, 16:24
Ihr Sozialdemokraten, habt doch unser Land ruiniert, mit eurem hereinlassen der Islaimsten, der Türken, der Polen, der Russen usw usw,

Ihr die SPD habt den deutschen Arbeiter bestraft mit Hart IV und rumänische Banden dafür finanziell belohnt, dass verdient echt ein nationales Volkstribunal.

Die SPD sind wie die Grünen eine Pest in Deutschland.

Wir brauchen eine Partei: NATIONAL - RADIKAL - SOZIAL
Alle Achtung Zauberlehrling!
Du hast wirklich ein tiefes politisches Verständnis!!
Leider auch einen Fehler: Du gehörst zur wirklichen braunen Pest!!!!

erwin r analyst
25.06.2007, 17:57
Ja gut einen Teil der Schulden des Landes Berlin hat die SPD selbst mitverantwortet. Nur komisch ist das im Zusammenhang mit dem Bankenskandal immer nur der Name Lewandowski fällt. Glaube sogar er ist CDU-Mitglied. Aber ist ja auch egal! Die Sozis stehlen sich ja immer aus der Verantwortung!
Was mich nur wundert ist, das die CDU auch noch so tief sinkt, sich einen ortsfremden Fraktionsvorsitzenden und Oppositionsführer aus Hannover nach Berlin holt.
Zum anderen braucht Berlin eine Persönlichkeit als reg. Bürgermeister, der auch mal der CDU-Königin Merkel auf die Füße tritt. Siehe Kanzler-U-Bahn. Da herrscht nämlich zur Zeit Baustop. Da die Bundesregierung nicht mehr Mittel zuschießen möchte/will, hat Wowereit eben gesagt, dann streicht das Land Berlin eben auch die Mittel. Kann ich nachvollziehen, Berlin braucht keine U-Bahn vom Brandenburger Tor bis zum Hauptbahnhof. Wer gut zu Fuß ist geht die Strecke in 10 min. Ansonsten nimmt man den Bus!

Und Pflüger reitet nur auf dem Flughafen Tempelhof rum, da die CDU in Berlin selbst in einer Dauerkrise steckt. Leider nicht auf Bundesebene!!

Die linken Medien verschweigen gerne die Wahrheit.
Pobereit ist zu dumm zum Scheißen. Der kassiert nur gerne ab.

Zum Glück für unser Land, die SPD-Versager sind dort nämlich in der Krise. :))

astra1x
27.06.2007, 14:24
Totgeglaubte leben laenger
http://www.n-tv.de/819790.html


Mittwoch, 27. Juni 2007
CDU und Linke im Aufwind
SPD im freien Fall


CDU weiter im Aufwind, SPD in der Krise - in der wöchentlichen Forsa-Umfrage im Auftrag von RTL und "stern" gewinnt die Union im Vergleich zur Vorwoche 2 Punkte hinzu und kommt auf 39 Prozent. Diesen Wert erreichte die Union zuletzt im Mai 2006. Möglich wäre damit auch wieder eine Bundestagsmehrheit für eine Koalition aus Union und FDP. Die Freien Demokraten liegen wie in der Vorwoche unverändert bei 10 Prozent.

Die SPD verliert bei der Wählerzustimmung im Wochenvergleich einen weiteren Zähler und kommt nur noch auf 24 Prozent. Dies ist der niedrigste Wert seit der Bundestagswahl. Dagegen kommt Die Linke mit 13 Prozent (plus 1 Punkt) auf ihren höchsten Stand seit der Wahl 2005. Sie wäre damit die drittstärkste politische Kraft im Bund. Wie die Freidemokraten verharren auch die Grünen im Vergleich zur Vorwoche auf 10 Prozent. Für "sonstige Parteien" würden sich 4 Prozent der Bürger entscheiden (minus 2 Zähler).

Zugpferd der Union ist Bundeskanzlerin Angela Merkel. Rund 80 Prozent der Unionsanhänger stehen hinter ihr. Und auch 42 Prozent der SPD-Wähler sprechen sich im direkten Vergleich mit SPD-Chef Kurt Beck für die CDU-Kanzlerin aus. Nur 30 Prozent der SPD-Anhänger hätten lieber Beck als Regierungschef. Von allen Befragten wünschen sich derzeit nur 17 Prozent Kurt Beck als Bundeskanzler. Für Merkel sprechen sich 55 Prozent aus - laut Forsa ein Jahresrekordwert.

wtf
27.06.2007, 14:31
Zugpferd der Union ist Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Was so ein polnischens Tittenbild ausmacht.

klartext
27.06.2007, 14:55
Eine Partei, die sich konsequent und ausschliesslich an den Interessen unseres Landes und der angestammten Bevölkerung orientiert, fehlt ( noch ). Sie wird kommen.

wtf
27.06.2007, 15:04
Sie wird kommen.

...und geringe Bedeutung erlangen; leider.

klartext
27.06.2007, 15:23
...und geringe Bedeutung erlangen; leider.

Durch die Zersplitterung der Parteienlandschaft haben selbst kleine Parteien eine erhebliche Bedeutung erlangt. Wahlen werden oft mit nur wenigen Stimmen entschieden. Daraus lässt sich eine Hebelwirkung ableiten, die politisch etwas bewirken kann.

WALDSCHRAT
27.06.2007, 16:50
Der Niedergang der SPD sollte nicht darüber hinwegtäuschen, daß aufgrund der Umvolkungs-und Einwanderungspolitik der letzten Jahrzehnte längst eine linke strukturelle Mehrheit entstanden ist.

Die möglichen Koalitionspartner der SPD reichen von der CDU bis zur SED-PDS.
Die SPD kann in Zukunft mit jedem ins Bett steigen, ob es die CDU,FDP, Grüne oder die Linksextremisten sind. Alles das hat sie auch schon prakiziert.
Eine wirkliche Opposition kann nur rechts von der CDU enststehen. Sonst wird sich nie etwas bewegen in Deutschland.
Die Unterschiede des heutigen Parteienspektrums von der Union über alle Parteien bis hin zur SED-PDS sind nur graduell und im Übrigen viel geringer, als sie offiziell dargestellt werden.

Eine in meinen Augen hervorragende und zutreffende Analyse!!! Es ist inzwischen Wurscht, ob die derzeitige "Politik" unter dem Label CDU oder Linkspartei ans Volk verkauft wird, sofern sie (die Politik) sich nicht grundlegend ändert. Eine Krähe hackt einer anderen kein Auge aus!!!

Gruß

Henning

Mauser98K
27.06.2007, 17:00
Eine Partei, die sich konsequent und ausschliesslich an den Interessen unseres Landes und der angestammten Bevölkerung orientiert, fehlt ( noch ). Sie wird kommen.

Ich würde eintreten.

Fuchs
27.06.2007, 22:33
Die SPD wird bei der Bundestagswahl 2009
stärker sein als manche jetzt vermuten...
2005 vor der Wahl sahs auch nicht besser aus
und die Union/FDP sah schon wie der sichere
Sieger aus.

svenk4108
28.06.2007, 08:33
Die SPD wird bei der Bundestagswahl 2009
stärker sein als manche jetzt vermuten...
2005 vor der Wahl sahs auch nicht besser aus
und die Union/FDP sah schon wie der sichere
Sieger aus.

Dem habe ich nichts hinzuzufügen!!

Sauerländer
28.06.2007, 09:29
Wenn Schwarz/Gelb nicht wieder mithilft (was zugegebenermaßen nicht auszuschließen ist), wird es zumindest unerquicklich für sie.
Um es mit Volker Pispers zu sagen:

"Eine Partei, die seit Jahren systematisch eine Politik macht, die sich gegen die Leute richtet, die immer diese Partei gewählt haben, und die sich dann wundert, warum DIE sie nicht mehr wählen wollen - der ist auch nicht mehr zu helfen. Das können wir dann jetzt auch vergessen. Wenn nochmal Sommerfest der SPD ist, gehen sie nochmal hin - vielleicht ist es schon das letzte..."

Beverly
28.06.2007, 14:31
Um es mit Volker Pispers zu sagen:

"Eine Partei, die seit Jahren systematisch eine Politik macht, die sich gegen die Leute richtet, die immer diese Partei gewählt haben, und die sich dann wundert, warum DIE sie nicht mehr wählen wollen - der ist auch nicht mehr zu helfen. Das können wir dann jetzt auch vergessen. Wenn nochmal Sommerfest der SPD ist, gehen sie nochmal hin - vielleicht ist es schon das letzte..."und die letzte Gelegenheit, den Genossen für ihre menschenfeindliche Politik die Fresse zu polieren

Amigo
28.06.2007, 16:37
Die linken Medien verschweigen gerne die Wahrheit.
Pobereit ist zu dumm zum Scheißen. Der kassiert nur gerne ab.

Zum Glück für unser Land, die SPD-Versager sind dort nämlich in der Krise. :))

Wer zu dumm zum Sch.. ist, das ist weirklich die Frage! Deine Beiträge lassen vermuten , das das eher für dich zutrifft!
Du merkst es nur nicht!
Lese nur diese drei sätze, dann würdest du deine geistige Unfähigkeit begreifen!
Aber leider bist du zu d....... zum Sch....!

erwin r analyst
28.06.2007, 16:39
Wer zu dumm zum Sch.. ist, das ist weirklich die Frage! Deine Beiträge lassen vermuten , das das eher für dich zutrifft!
Du merkst es nur nicht!
Lese nur diese drei sätze, dann würdest du deine geistige Unfähigkeit begreifen!
Aber leider bist du zu d....... zum Sch....!

:gute_be: :isok:

Zu dir habe ich schon desöfteren alles gesagt.

svenk4108
29.06.2007, 15:35
Auf eine Diskussion welcher Politkiker zu blöd zu irgendwas ist lass ich mich gar nicht erst ein. Bin aus dem Alter eigentlich raus.

Leider hat die CDU meiner Ansicht nach nur zwei fähige Politiker in Ihren Reihen, aber leider nicht in der Bundesregierung! Das sind Christian Wulff und Peter Harry Carstensen.

Die meisten anderen, um auf Länderebene zu kommen, produzieren nichts weiter als heiße Luft! Siehe Pflüger in Berlin(der noch nicht einmal ein Eigengewächs aus der Berliner-CDU ist) oder Herrn Müller im Saarland. Welcher sich seinerseits schon einmal auf eine große Koalition einstellen kann, da im Saarland die Linke bei der nächsten LTW erwartungsgemäß stark sein wird!!

erwin r analyst
29.06.2007, 16:00
Müller ist ein erfolgreicher MP. Er hat ein marodes SPD-Land erfolgreich umgestaltet. Etwas mehr Faktenkenntnis bitte. Ein Roland Koch kann sich auch sehen lassen, auch sind die rießen Erfolge der Union in den Ländern immer auch auf die Personen zurückzuführen.

Quo vadis
29.06.2007, 16:12
Siehst du Junge, und das ist der Grund, warum Menschen wie Du und Gesinnungsgenossen nie nach oben kommen. Ihr seht die Welt nur Schwarz und Weiß. Sie ist aber bunt.


Ja Claudia Roth, wir alle hier haben deine Botschaft verstanden.......:rolleyes:
Holen wir uns die Welt ins deutsche Staatsgebiet.:rolleyes: Lustig dass ein Landesflüchter hier große Töne spuckt-- Mallokent leidet an der gleichen Neurose wie du.......

Kilgore
29.06.2007, 18:35
Das ist schlecht, auch wenn ich CDU wählen würde.
Denn es ist ja nicht die CDU, die der SPD Stimmen wegnimmt, sondern die Linkspartei, diese SED-Kommunisten unter modernisiertem Namen.
Das ist nicht zu begrüßen.

Rotfuchs
29.06.2007, 19:03
Müller ist ein erfolgreicher MP. Er hat ein marodes SPD-Land erfolgreich umgestaltet. Etwas mehr Faktenkenntnis bitte. Ein Roland Koch kann sich auch sehen lassen, auch sind die rießen Erfolge der Union in den Ländern immer auch auf die Personen zurückzuführen.

Am besten war noch, Koch verkauft seine Ministerien und mietet sie dann zurück, dieser schlaue Fuchs!:))

Aber Du hast Recht, sehr erfolgreich...die Union.:))

MfG
Rotfuchs

Amigo
29.06.2007, 19:09
Die SPD wird bei der Bundestagswahl 2009
stärker sein als manche jetzt vermuten...
2005 vor der Wahl sahs auch nicht besser aus
und die Union/FDP sah schon wie der sichere
Sieger aus.
Diese SPD wird 2009 noch weniger Stimmen bekommen als heute!
Die Menschen lassen sich nicht verarschen!
Nocheinmal wird das Volk der SPD auf den Leim gehen und die Versprechungen glauben!
Die SPD rudert jetzt schon zurück und sie wird weiter zurüchrudern! Aber das hift nicht mehr!

Hinzu kommt, das sie weder personell, noch inhaltlich usw. was zu bieten hat!
Diese SPD ist eine bürgerliche Partei geworden! Aber dieses Klientel deckt die CDU ab!


Also träume deinen Traum weiter! Du und deine Genossen werden aber sehr erschreckt aufwachen!

Und das ist gut so!

Amigo
29.06.2007, 19:13
Sehr traurig, wie sehr die verkappten Kommunisten der Linkspartei den Sozialdemokraten ihre Punkte wegnehmen. Über den Aufwind der CDU freue ich mich, wenn das so weiter geht, kommts vielleicht 2009 wieder zu Schwarz/Gelb

ASolche Schwachmaten wie du, die die Linkspartei als verkappte Kommunisten bezeichnen, haben nichts aber auch nichts verstanden!
Weisst du überhaupt was Kommunismus bedeutet?
Nur geistloses Zeug kommt von dir!

Übrigens , die CDU pofitiert von dem Stimmenverlust der FDP!

Und hier einen Link, der sich lesen lohnt:

http://www.freitag.de/2007/26/07260501.php

Das ist keine kommunistische Zeitung!!!!!
Auch nicht für Gehirnamphutierte!

svenk4108
30.06.2007, 05:27
Um noch einmal auf den MP Müller im Saarland zurückzukommen. Die These des Erfolgs ist eine Sache der sichtweise. Ein CDU-gesonnener Bürger verkauft das Saarland als sehr erfolgreich. Ein anderer wiederum sagt halt, das das Saarland recht unsozial vom Schulsystem her ist. Fast wie in Bayern. Entweder kapiert man den Stoff oder halt nicht. Das Vogel-Friss-oder-stirb-System. Zweifelsohne hat das Saarland seit dem Wechsel von SPD auf CDU wirtschaftlich an Fahrt gewonnen - das muss man anerkennen - jedoch zu welchem Preis? Aber jeder hat halt so seine eigene Meinung!

klartext
30.06.2007, 10:50
ASolche Schwachmaten wie du, die die Linkspartei als verkappte Kommunisten bezeichnen, haben nichts aber auch nichts verstanden!
Weisst du überhaupt was Kommunismus bedeutet?
Nur geistloses Zeug kommt von dir!

Übrigens , die CDU pofitiert von dem Stimmenverlust der FDP!

Und hier einen Link, der sich lesen lohnt:

http://www.freitag.de/2007/26/07260501.php

Das ist keine kommunistische Zeitung!!!!!
Auch nicht für Gehirnamphutierte!

Die Mitglieder der PDS bestehen zum allergrössten Teil aus alten Kader der SED, darunter viele Altstasis. Und was man von der Rosa-Luxemburg-Stiftung hört, sind Verlautbarungen genau dieser DDR-Mannschaft.
Ausser Verteilungsorgien hat die Linke nichts zu bieten. Ein schlüssiges Wirtschaftskonzept habe ich von dieser Seite noch nicht vernommen. Damit wird die Linke genauso Schiffbruch erleiden wie die PDS bei den letzten Landtagswahlken in Berlin.
Die Bürger sind nicht an Ideologien interessiert, sondern an Ergebnissen. Da hat die Linke nichts zu bieten.

Bruddler
30.06.2007, 10:54
İch denke ,SPD wird bei der Bundestagswahl 2009 ein neues Wahldesaster erleben.

Wer seine eigene Waehlerschaft (Arbeiterschaft) ueber Jahre derart beluegt und betruegt, braucht sich ueber ein solches Wahldesaster nicht zu wundern !

erwin r analyst
30.06.2007, 13:04
Am besten war noch, Koch verkauft seine Ministerien und mietet sie dann zurück, dieser schlaue Fuchs!:))

Aber Du hast Recht, sehr erfolgreich...die Union.:))

MfG
Rotfuchs

Wie üblich wird der Erfolg der Union nicht widerlegt, sondern nur wieder etwas angepöbelt. Dies überzeugt aber nicht.

erwin r analyst
30.06.2007, 13:05
ASolche Schwachmaten wie du, die die Linkspartei als verkappte Kommunisten bezeichnen, haben nichts aber auch nichts verstanden!
Weisst du überhaupt was Kommunismus bedeutet?
Nur geistloses Zeug kommt von dir!

Übrigens , die CDU pofitiert von dem Stimmenverlust der FDP!

Und hier einen Link, der sich lesen lohnt:

http://www.freitag.de/2007/26/07260501.php

Das ist keine kommunistische Zeitung!!!!!
Auch nicht für Gehirnamphutierte!

Deine übliche Masche, die bereits hundertmal widerlegt wurde. Kilgore, nimm ihn nicht ernst. Er kann eben nicht anders.

erwin r analyst
30.06.2007, 13:11
Um noch einmal auf den MP Müller im Saarland zurückzukommen. Die These des Erfolgs ist eine Sache der sichtweise. Ein CDU-gesonnener Bürger verkauft das Saarland als sehr erfolgreich. Ein anderer wiederum sagt halt, das das Saarland recht unsozial vom Schulsystem her ist. Fast wie in Bayern. Entweder kapiert man den Stoff oder halt nicht. Das Vogel-Friss-oder-stirb-System. Zweifelsohne hat das Saarland seit dem Wechsel von SPD auf CDU wirtschaftlich an Fahrt gewonnen - das muss man anerkennen - jedoch zu welchem Preis? Aber jeder hat halt so seine eigene Meinung!

:lach: "Unsozial vom Schulsystem her". :lach:

Wer entscheidet dies? Ein Herr Munoz aus Costa Rica? :lach:

Das Saarland hat ein tolles Wachstum, ist finazpolitisch auf dem richtigen Weg und vor allem: Die Arbeitslosigkeit sinkt. Das ist entscheidend!

Jaja, lieber ein angeblich "soziales" Schulsystem, indem Leistung verteufelt wird und was zu eben diesen PISA Ergebnissen führt (siehe Anhang), als ein gesundes Land. Tolle Logik. :rolleyes:

EUROFREUND
30.06.2007, 22:24
İch denke ,SPD wird bei der Bundestagswahl 2009 ein neues Wahldesaster erleben.


Klar, Beck will mit den Taliban verhandeln, Gabriel behauptet, daß Kernkraftwerke
CO2 erzeugen und Steinmeier will uns die Türken in die EU holen.
Also was ist zu tun?

haihunter
02.07.2007, 15:57
Die ganze rot-rot grüne Pest sollte in der versenkung verschwinden! Dann erst kann man Deutschland erneuern und wieter weiter nach vorne bringen!

Beverly
04.07.2007, 08:42
Die ganze rot-rot grüne Pest sollte in der versenkung verschwinden!

damit die Reps da nicht so einsam sind

Beverly
04.07.2007, 08:44
http://www.politikforen.de/attachment.php?attachmentid=6125&d=1183205472

das besagt nur, dass ganz Deutschland Mittelmaß ist - wie es jeder deiner Posts vorführt

Eddie Meduza
04.07.2007, 17:39
Natürlich alles nur Zufall

Kapitän_RO
04.07.2007, 18:53
Die Parteien tagen dazu bei, mit ihren Wahllügen, das Vertrauen des Volkes zu verspielen, und so gegen die Bürger Politik zu machen, es wird nicht alles im Sinne der Konzerne funktionieren, wie es gerne diese Herren hätten, wir haben einen demokratischen Rechtsstaat, dazu müssten sie sonst einen General hier zur Macht putschen.

Germ
08.07.2007, 23:51
Von der SPD halte ich auch nix. Wie hieß es so schön damals im
Arbeiterwiderstand ?

Wer hat uns verraten ?
Die Sozialdemokraten !
Wer war mit dabei,
bei jeder Schweinerei ?
Die deutsche Volkspartei !

Punkt.


;)

Felixhenn
09.07.2007, 05:40
İch denke ,SPD wird bei der Bundestagswahl 2009 ein neues Wahldesaster erleben.

Für das, was die SPD in letzter Zeit gebracht hat, sind das noch 20% zuviel.

erwin r analyst
15.07.2007, 16:44
das besagt nur, dass ganz Deutschland Mittelmaß ist - wie es jeder deiner Posts vorführt

Und wieder falsch.

Bayern, B-W, Thüringen und Sachsen sind top, der rest Mittelmaß, bis Flop (links).

Du gehörst zu den Flops.

Beverly
15.07.2007, 16:52
Von der SPD halte ich auch nix. Wie hieß es so schön damals im
Arbeiterwiderstand ?

Wer hat uns verraten ?
Die Sozialdemokraten !
Wer war mit dabei,
bei jeder Schweinerei ?
Die deutsche Volkspartei !

Punkt.


;)

dem ist nichts hinzuzufügen - außer einem Strick für diverse Genossen

Beverly
15.07.2007, 16:53
Du gehörst zu den Flops.

wer auf dem Kopf steht, sieht die Welt verkehrt herum

erwin r analyst
15.07.2007, 16:57
Genau. Daher hälst du mich auch nur für Mittelmaß, obwohl ich Weltklasse bin. Linke sind eben denkgestört.

spartakus
15.07.2007, 20:14
wann fährst du denn wieder auf urlaub? in letzter zeit machte das lesen und schreiben hier nämlich wirklich spaß ;).

@topic: was ist daran so besonderes das die verräter absinken? SPD ist einfach nur ein Haufen voller verlierer, halblinken die angs vor der pds haben, oder leuten die keine ahnung von politik haben - der halblinke gegenpol zur halblinken cdu.

ich hoffe inbrünstig das die wähler zu den linken überströmen werden :).

lg

erwin r analyst
15.07.2007, 20:15
lügst du dich wieder raus

Drosselbart
18.07.2007, 13:14
Für das, was die SPD in letzter Zeit gebracht hat, sind das noch 20% zuviel.


Die SPD war - trotz alledem - mal eine anständige Partei. Aber mir kommt bei einigen der Leute, die sich heute in ihr tummeln wie freßgierige Maden in einem halbverwesten Kadaver nur noch das Kotzen.

Wenn ich denen damit meine tief und ehrlich empfundene Verachtung zeigen kann, dann bin ich mittlerweile auch dazu bereit, bewußt und entgegen aller "gutgemeinten" Ratschläge Extremisten zu wählen.

Ich bin noch am Grübeln, ob ich immer nur diejenigen Extremisten wählen soll, vor denen am weinerlichsten und eindringlichsten gewarnt wird, oder ob ich - zwecks der politischen Ausgewogenheit - per Münzwurf entscheide ob ich Links-, bzw. Rechtsextremisten den Vorzug gebe.

erwin r analyst
18.07.2007, 16:29
:spam:

Na Erwin, wieder mal dabei die Realität zu leugnen:spam:

Da du Linker bist, nehme ich dir diese Lüge nicht übel. Du kannst eben nicht anders. :))

erwin r analyst
18.07.2007, 19:07
Du kannst das gerne in jede Thread schreiben - es bleibt aber falsch.

Konservativer
26.07.2007, 18:48
Erwin mal wieder weit weg von der Realität.
:isok: :hihi:

Fragt sich nur, wer hier weit weg von der Realität ist... :hihi:

erwin r analyst
26.07.2007, 19:12
Konservativer,

ein Tipp: Spamer auf ignore setzen. Juso gehört dazu. Der hat sich angemeldet, weil seine Artgenossen mit ständig unterliegen, seitdem meint er, er könne mit sinnlosen Beiträgen denen helfen - ist aber doch nicht so.

Ich sehe nur das hier, nicht seine Spam-Beiträge:


Beitrag anzeigen 18.07.2007, 20:09
Benutzer von Ignorier-Liste entfernenJuso
Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich Juso auf deiner Ignorier-Liste befindet.