PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Ostgebiete



Seiten : [1] 2 3 4 5

Prokne
23.06.2007, 17:33
Glaubt Ihr das wir Pommern, Schlesien, Ost-Brandenburg und Ostpreußen jemals zurück kriegen?

Brimborium
23.06.2007, 17:33
Glaubt Ihr das wir Pommern, Schlesien, Ost-Brandenburg und Ostpreußen jemals zurück kriegen?

Haben wir es denn verliehen?

roxelena
23.06.2007, 17:36
Was bezweckst mit diesem vollkommen sinnlosen Thread ?

Vril
23.06.2007, 17:39
Was bezweckst mit diesem vollkommen sinnlosen Thread ?

Was bezweckst du mit dieser vollkommen sinnlosen Frage Rotzelena ?

roxelena
23.06.2007, 17:42
Was bezweckst du mit dieser vollkommen sinnlosen Frage Rotzelena ?

Tipp doch mal was sinnvolles kleiner Hirni

Prokne
23.06.2007, 17:47
Was bezweckst mit diesem vollkommen sinnlosen Thread ?


Es ist doch eine berechtigte Frage. Warum soll ich sie nicht stellen? :rolleyes:

Prokne
23.06.2007, 17:48
Haben wir es denn verliehen?

Nee, sie wurden uns nur geklaut.

roxelena
23.06.2007, 17:48
Es ist doch eine berechtigte Frage. Warum soll ich sie nicht stellen? :rolleyes:

War schon eine sinnvolle Antwort dabei?

Prokne
23.06.2007, 17:52
War schon eine sinnvolle Antwort dabei?


Nein, bis jetzt gabs nur dein unsinnvolles geschreibe. :hihi:

Brimborium
23.06.2007, 17:54
Nee, sie wurden uns nur geklaut.






War schon eine sinnvolle Antwort dabei?



wie soll man darauf auch sinnvoll antworten.

tabasco
23.06.2007, 17:55
Tja, es ist so, wenn man Kriege führt, um sich "Lebensraum" zu gewinnen - man kann nämlich bitter verlieren.

roxelena
23.06.2007, 17:57
wie soll man darauf auch sinnvoll antworten.

Dein sinnvolles getippse ist sehr erbaulich

Prokne
23.06.2007, 17:59
Tja, es ist so, wenn man Kriege führt, um sich "Lebensraum" zu gewinnen - man kann nämlich bitter verlieren.

Napoleon hat auch verloren, aber Frankreich musste (soviel ich weiß, korrigiert mich wenn mir da was entfallen ist) kein Stück Land abgeben.

Volyn
23.06.2007, 18:01
Tja, es ist so, wenn man Kriege führt, um sich "Lebensraum" zu gewinnen - man kann nämlich bitter verlieren.



Nun laß mal deine dämlichen Propagandalügen beiseite.

Die Nazis haben den Krieg gegen die Sowjetunion nicht mit deiner Lebensraumlüge begründet, sondern mit dem Kampf gegen den Bolschewismus.

Wie berechtigt dieser war, wußte man damals und wissen wir heute wieder.

Und wie verlogen eure Propaganda ist, wissen wir mittlerweile auch.

Die ehemals deutschen Ostgebiete mögen staatlich gesehen zu Polen gehören, aber die Enteignung deutschen Eigentums ist rechtswidrig und muß rückgängig gemacht werden.

Prokne
23.06.2007, 18:01
Ich meine natürlich Napoleon I., Napoleon III. musste Elsaß-Lothringen nach 1870/71 rausrücken. :cool2:

Brimborium
23.06.2007, 18:02
Napoleon hat auch verloren, aber Frankreich musste (soviel ich weiß, korrigiert mich wenn mir da was entfallen ist) kein Stück Land abgeben.

ich korrigiere dich. Guckst du; Wiener Kongress

tabasco
23.06.2007, 18:02
Napoleon hat auch verloren, aber Frankreich musste (soviel ich weiß, korrigiert mich wenn mir da was entfallen ist) kein Stück Land abgeben.

Schade. Und?

Volyn
23.06.2007, 18:02
Und komm mir nicht mit eurem dämlichen "Generalplan Ost" eines völlig unbedeutenden Agrarbeamten.

Prokne
23.06.2007, 18:03
ich korrigiere dich. Guckst du; Wiener Kongress

Bin mal Erinnerungen auffrischen...

roxelena
23.06.2007, 18:05
Napoleon hat auch verloren, aber Frankreich musste (soviel ich weiß, korrigiert mich wenn mir da was entfallen ist) kein Stück Land abgeben.

Was hat Napoleon mit den Folgen des WK2 zu tun?

Prokne
23.06.2007, 18:08
Ich hab nur gefunden: "Verlust der von Frankreich annektierten Gebiete" ?(


Königreich Westphalen oder was ?( ?( ?(

roxelena
23.06.2007, 18:09
Ich hab nur gefunden: "Verlust der von Frankreich annektierten Gebiete" ?(


Königreich Westphalen oder was ?( ?( ?(

Die Wallonien und die Niederlande

Prokne
23.06.2007, 18:10
Was hat Napoleon mit den Folgen des WK2 zu tun?


Nichts, er war ja nicht dabei.

Volyn
23.06.2007, 18:13
Was hat Napoleon mit den Folgen des WK2 zu tun?

Was soll die blöde Frage?

Prokne
23.06.2007, 18:13
Die Wallonien und die Niederlande


Die Niederlande gehörten vor Napoleon noch den Habsburgern also zum Ex-Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation, was also kein Teil von Frankreich.
Ist ja wohl klar das die das wieder rausrücken mussten.

Brimborium
23.06.2007, 18:15
Die Niederlande gehörten vor Napoleon noch den Habsburgern also zum Ex-Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation, was also kein Teil von Frankreich.
Ist ja wohl klar das die das wieder rausrücken mussten.

genau - vor allem da Frankreich nach seinen verloren Angriffskriegen auch nicht in der Lage war diese Gebiete zu halten -

und wie schlau macht uns diese Erkenntnis?

roxelena
23.06.2007, 18:16
Die Niederlande gehörten vor Napoleon noch den Habsburgern also zum Ex-Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation, was also kein Teil von Frankreich.
Ist ja wohl klar das die das wieder rausrücken mussten.

Du wolltest wissen, was aus dem französischen Staat durch Beschluss im Wiener Kongress verlorenging
Übrigens noch zwei Departements in der Pfalz mussten sie abtreten

Prokne
23.06.2007, 18:16
genau - vor allem da Frankreich nach seinen verloren Angriffskriegen auch nicht in der Lage war diese Gebiete zu halten -

und wie schlau macht uns diese Erkenntnis?


Krieg ist Ungut? ;)

roxelena
23.06.2007, 18:17
ich hab ja gesagt dieser Thread ist sinnlos.

Threadersteller prokne diskutiert über Napoleon !!!!!!!!!!!!!!!!

Eridani
23.06.2007, 18:18
Glaubt Ihr das wir Pommern, Schlesien, Ost-Brandenburg und Ostpreußen jemals zurück kriegen?
-------------------------------------
Romantikerin! Schon bei der Eingliederung der DDR ist Deutschland fast pleite gegangen. Jetzt noch diese heruntergewirtschafteten Länder?! Träum weiter.
Wir haben andere Sorgen! Die geschaffenen Fakten sind unumkehrbar!

E:

Prokne
23.06.2007, 18:20
ich hab ja gesagt dieser Thread ist sinnlos.

Threadersteller prokne diskutiert über Napoleon !!!!!!!!!!!!!!!!



Und DU machst mit... :rolleyes:

Hexe
23.06.2007, 18:20
Deutschland ist nicht mal in der Lage, sein jetziges Gebiet zu halten, wie soll es dann expandieren können???
Ganz unabhängig von pol. System, feindlichen Nachbarn ect pp. ;(


Napoleon hat einiges in Amerika verloren, Quebec/ Kanada und Haiti..

roxelena
23.06.2007, 18:21
Was soll die blöde Frage?

Was hat Napoleon mit den Folgen des WK2 zu tun?

Erklärs mir s'il vous plait

Würfelqualle
23.06.2007, 18:22
Die Frage der deutschen Ostgebiete war bis 1991 offen. In diesem Jahr unterschrieben die BRD und Polen einen neuen Grenzvertrag, in dem neu " unantastbare " Grenzen standen. Bis zu diesem neuen Grenzvertrag standen " unverletzliche " Grenzen zu Polen.

Angefangen, die deutschen Ostgebiete aufzugeben, hat Kohl. Als die Alliierten 1990 die 2+4 Verträge anfingen zu ratifizieren, lehnten Kohl und Genscher die deutschen Ostgebiete ab. Die Alliierten planten eigentlich, die BRD+DDR+deutsche Ostgebiete zu vereinen. Aber Kohl und Genscher lehnten ab.

Andere behaupten wieder, dass man der BRD und der DDR nur erlaubte sich zu vereinen, wenn man für immer auf die deutschen Ostgebiete verzichtete.

Welche Version stimmt, weiss ich nicht, wir werden es wohl nie erfahren.


Gruss vonne Würfelqualle

Prokne
23.06.2007, 18:22
Zurück zum Thema: /:(

roxelena
23.06.2007, 18:24
Die Alliierten planten eigentlich die BRD+DDR+deutsche Ostgebiete zu vereinen.


Wo hast den diese Weisheit her ?

Prokne
23.06.2007, 18:25
Die Frage der deutschen Ostgebiete war bis 1991 offen. In diesem Jahr unterschrieben die BRD und Polen einen neuen Grenzvertrag, in dem neu " unantastbare " Grenzen standen. Bis zu diesem neuen Grenzvertrag standen " unverletzliche " Grenzen zu Polen.

Angefangen, die deutschen Ostgebiete aufzugeben, hat Kohl. Als die Alliierten 1990 die 2+4 Verträge anfingen zu ratifizieren, lehnten Kohl und Genscher die deutschen Ostgebiete ab. Die Alliierten planten eigentlich, die BRD+DDR+deutsche Ostgebiete zu vereinen. Aber Kohl und Genscher lehnten ab.

Andere behaupten wieder, dass man der BRD und der DDR nur erlaubte sich zu vereinen, wenn man für immer auf die deutschen Ostgebiete zu verzichten.

Welche Version stimmt, weiss ich nicht, wir werden es wohl nie erfahren.


Gruss vonne Würfelqualle


Ein sehr interessanter Beitrag, vielen Dank Würfelqualle. :))

Volyn
23.06.2007, 18:25
Du wolltest wissen, was aus dem französischen Staat durch Beschluss im Wiener Kongress verlorenging
Übrigens noch zwei Departements in der Pfalz mussten sie abtreten

Die Pfalz ist aber auch nicht französisch.

Die deutschen Ostgebiete waren dagegen urdeutsch, wenn auch gleichzeitig von überwiegend slawischen und baltischen Deutschen bewohnt und regiert, die dann von den Polen vertrieben wurden.

Den Widerspruch zwischen Slawisch und Deutsch gibt es nur in der Nachkriegs- Propaganda.

(Der Begriff vom "Slawischen Untermenschen" wurde eigentlich nie von den Nazis gebraucht, er wurde ihnen von der alliierten Propaganda angedichtet. Die Nazis sprachen vom "jüdisch-asiatischen Untermenschen, ein Begriff, der angesichts der bolschewistischen Verbrechen sehr zutreffend war).

Brimborium
23.06.2007, 18:26
Krieg ist Ungut? ;)

fast.

Wer einen Angriffskrieg verliert, büßt schon mal Gelände ein.

roxelena
23.06.2007, 18:28
Die deutschen Ostgebiete waren dagegen urdeutsch, wenn auch gleichzeitig von überwiegend slawischen und baltischen Deutschen bewohnt und regiert, die dann von den Polen vertrieben wurden.

Den Widerspruch zwischen Slawisch und Deutsch gibt es nur in der Nachkriegs- Propaganda.

(Der Begriff vom "Slawischen Untermenschen" wurde eigentlich nie von den Nazis gebraucht, er wurde ihnen von der alliierten Propaganda angedichtet. Die Nazis sprachen vom "jüdisch-asiatischen Untermenschen, ein Begriff, der angesichts der bolschewistischen Verbrechen sehr zutreffend war).

Im Geschichtsunterricht hast wohl sehr oft wegen Krankheit gefehlt

roxelena
23.06.2007, 18:31
fast.

Wer einen Angriffskrieg verliert, büßt schon mal Gelände ein.

Nicht nur ein verlorener Angriffskrieg kostet Gelände

In der Regel jeder verlorene Krieg

Gehirnnutzer
23.06.2007, 18:32
Nun, jeder friedlicher Versuch, die Ostgebiete zurückzubekommen, wenn auch praktisch unmöglich, ist legal und völkerrechtlich gedeckt.
Auch wenn Polen die Gebiete völkerrechtswidrig erhalten haben soll, so bedeutet jeder gewaltsame Versuch, die Ostgebiete wieder zu erlangen, auch Völkerrechtsbruch. Sowohl das Görlitzer Abkommen der DDR vom 6.7.1950, der Warschauer Vertrag von 7.12.1970 und der Deutsch-Polnische Grenzvertrag vom 14.11.1990 in denen die Oder-Neiße-Linie als Grenze zwischen Deutschland und Polen als Grenze anerkannt wird sind völkerrechtlich Gewaltverzichtsverträge.

Volyn
23.06.2007, 18:33
Im Geschichtsunterricht hast wohl sehr oft wegen Krankheit gefehlt

Falsch.

Ich habe mich aber stets darum bemüht, Propaganda und Wirklichkeit auseinanderzuhalten.

Dazu muß man die wesentlich besser kennen als jemand wie du.

Im übrigen enthält dein Beitrag kein einziges sachliches Argument.

Also was soll das?

Brimborium
23.06.2007, 18:33
Nicht nur ein verlorener Angriffskrieg kostet Gelände

In der Regel jeder verlorene Krieg

richtig - mir ging es hier primär um die parallele zwischen Napoleon / Frankreich und Hitler / Deutschland.

Würfelqualle
23.06.2007, 18:39
Nun, jeder friedlicher Versuch, die Ostgebiete zurückzubekommen, wenn auch praktisch unmöglich, ist legal und völkerrechtlich gedeckt.
Auch wenn Polen die Gebiete völkerrechtswidrig erhalten haben soll, so bedeutet jeder gewaltsame Versuch, die Ostgebiete wieder zu erlangen, auch Völkerrechtsbruch. Sowohl das Görlitzer Abkommen der DDR vom 6.7.1950, der Warschauer Vertrag von 7.12.1970 und der Deutsch-Polnische Grenzvertrag vom 14.11.1990 in denen die Oder-Neiße-Linie als Grenze zwischen Deutschland und Polen als Grenze anerkannt wird sind völkerrechtlich Gewaltverzichtsverträge.

Du scheinst in Geschichte nicht aufgepasst zu haben.
Bis 1990 hatte die BRD zu Polen " unverletzliche " Grenzen. Die sind gar nichts wert.

Erst 1991 unterschrieben die BRD und Polen einen erneuten Grenzvertrag,
der " unantastbare " Grenzen hatte. Sogar in den 2+4 Verträgen ( 1990 ), hatte die BRD und Polen noch unverletzliche Grenzen.

Übrigens, der DDR Grenzvertrag von 1950 und der Warschauer Vertrag von 1970 sind nichtig, weil kein Teilstaat eines ganzen Staates keine verbindlichen Verträge machen kann.




Gruss vonne Würfelqualle

roxelena
23.06.2007, 18:43
Du scheinst in Geschichte nicht aufgepasst zu haben. Bis 1990 hatte die BRD zu Polen " unverletzliche " Grenzen. Die sind gar nichts wert.
Erst 1991 unterschrieben die BRD und Polen einen erneuten Grenzvertrag,
der " unantastbare " Grenzen hatte. Sogar in den 2+4 Verträgen ( 1990 ), hatte die BRD und Polen noch unverletzliche Grenzen.

Übrigens, der DDR Grenzvertrag von 1950 und der Warschauer Vertrag von 1970 sind nichtig, weil kein Teilstaat eines ganzen Staates keine verbindlichen Verträge machen kann.
Gruss vonne Würfelqualle

Es gab keine Teilstaate mein Lieber.

Du solltest dich über Zeitgeschichte informieren. Im Netz gibts viele interessante Links die deiner Weiterbildung dienen könnten. nach erfolgter Info könntest dann endlich sachkundig diskutieren...aber so......so nicht !!!!

Volyn
23.06.2007, 18:44
Nun, jeder friedlicher Versuch, die Ostgebiete zurückzubekommen, wenn auch praktisch unmöglich, ist legal und völkerrechtlich gedeckt.
Auch wenn Polen die Gebiete völkerrechtswidrig erhalten haben soll, so bedeutet jeder gewaltsame Versuch, die Ostgebiete wieder zu erlangen, auch Völkerrechtsbruch. Sowohl das Görlitzer Abkommen der DDR vom 6.7.1950, der Warschauer Vertrag von 7.12.1970 und der Deutsch-Polnische Grenzvertrag vom 14.11.1990 in denen die Oder-Neiße-Linie als Grenze zwischen Deutschland und Polen als Grenze anerkannt wird sind völkerrechtlich Gewaltverzichtsverträge.



Das ist richtig.


Allerdings kann kein Staat, weder das Polen der Zwanziger und dreißiger Jahre, noch das Polen der Nachkriegszeit die fdort seit Jahrunderten lebende Bevölkerung enteignen.

Aber sowohl das Vorkriegspolen, als auch das Nachkriegspolen haben dies getan - jedoch ist dies rechtlich schwebend unwirksam.

Und auf keinen Fall kann ein Staat "im Namen seiner Bürger" auf das Eigentum der Urbevölkerung Ostdeutschlands - seien sie nun slawischer oder germanischer Abstammung - verzichten.


Zwar darf Polen Óstdeutschland weiterhin verwalten, aber die widerrechtlichen Enteignungen sind rückgängig zu machen.

Denn - im Gegensatz zu den polnischen Besitzungen in Weißrußland und der Westukraine - haben die vertriebenen Ostdeutschen ihre Güter rechtmäßig erworben oder sind die dort seit vorchristlicher Zeit angestammte Urbevölkerung.

Die Ostpolen aber haben sich ihre Güter in Weißrußland und der Westukraine geraubt.

Würfelqualle
23.06.2007, 18:47
Es gab keine Teilstaate mein Lieber.

Du solltest dich über Zeitgeschichte informieren. Im Netz gibts viele interessante Links die deiner Weiterbildung dienen könnten. nach erfolgter Info könntest dann endlich sachkundig diskutieren...aber so......so nicht !!!!

Waren die BRD und die DDR keine Teilstaaten ? Oberstes Ziel der BRD war es, sich irgendwann mit der DDR wieder zu einem Staat zu vereinen. Die DDR wollte das auch, natürlich nur zu den eigenen Bedingungen.


Gruss vonne Würfelqualle

Volyn
23.06.2007, 18:47
Es gab keine Teilstaate mein Lieber.

Du solltest dich über Zeitgeschichte informieren. Im Netz gibts viele interessante Links die deiner Weiterbildung dienen könnten. nach erfolgter Info könntest dann endlich sachkundig diskutieren...aber so......so nicht !!!!

Die DDR konnte nun mal nicht für ganz Deutschland Verträge abschließen, das ist doch selbst dir einleuchtend, oder?

Würfelqualle
23.06.2007, 18:50
Die DDR konnte nun mal nicht für ganz Deutschland Verträge abschließen, das ist doch selbst dir einleuchtend, oder?

Genauso konnte die BRD nicht für ganz Deutschland Verträge abschließen und die DDR außen vorlassen.



Gruss vonne Würfelqualle

roxelena
23.06.2007, 18:52
Die DDR konnte nun mal nicht für ganz Deutschland Verträge abschließen, das ist doch selbst dir einleuchtend, oder?

Die DDR konnte aber für sich Verträge abschliessen, ebenso konnte die BRD Verträge abschliessen ohne DDR-Regierungen um Erlaubnis nachzufragen.

das kapierst doch sogar du

es waren nunmal zwei souveräne Staaten eingebettet in ihre jeweiligen Militär-und Wirtschaftssysteme

dorbei
23.06.2007, 18:58
es waren nunmal zwei souveräne Staaten eben nicht

roxelena
23.06.2007, 18:59
eben nicht

Was waren sie denn, nach deiner Meinung? ein oder zwei Phänomene?

Würfelqualle
23.06.2007, 19:00
es waren nunmal zwei souveräne Staaten eingebettet in ihre jeweiligen Militär-und Wirtschaftssysteme



Aber mit klitzekleinen Besatzerstatus !

:rolleyes:



Gruss vonne Würfelqualle

dorbei
23.06.2007, 19:00
Was waren sie denn, nach deiner Meinung? ein oder zwei Phänomene?Besatzungszonen

roxelena
23.06.2007, 19:04
Besatzungszonen

das grossdeutsche Denken kannst dir abschminken

Es waren zwei deutsche staaten

Volyn
23.06.2007, 19:15
Die DDR konnte aber für sich Verträge abschliessen, ebenso konnte die BRD Verträge abschliessen ohne DDR-Regierungen um Erlaubnis nachzufragen.

das kapierst doch sogar du

es waren nunmal zwei souveräne Staaten eingebettet in ihre jeweiligen Militär-und Wirtschaftssysteme



Sie konnte aber auf keinen Fall im Namen ihrer Staatsangehörigen auf deren geraubtes, nunmehr polnisch oder sowjetisch verwaltetes oder zu deren Staatsgebiet gehörendes Eigentum verzichten.

Das kann kein Staat der Welt, und das ist völkerrechtlich anerkannt.

Es wäre aber deiner Lieblings - DDR unbenommen gewesen, ihren Bruderstaaten großzügig Reparationen zukommen zu lassen.

Volyn
23.06.2007, 19:18
das grossdeutsche Denken kannst dir abschminken

Es waren zwei deutsche staaten



Das ist aber völlig unerheblich.

Sie konnten und können halt nicht im Namen ihrer Untertanen auf deren Eigentum verzichten.

Fertig.

Das ist internationales Recht.


Nicht mal Schurkenstaaten wie Kuba und Nordkorea können das, auch wenn sie es tun.

Allemanne
23.06.2007, 19:26
Irgendwann werden die Krebsmenschen Europa conquierieren, und dann werden die Russen die einzigen sein, die ihnen Einhalt gebieten werden!

Trarararara!!!!

Gehirnnutzer
23.06.2007, 20:07
Das ist aber völlig unerheblich.

Sie konnten und können halt nicht im Namen ihrer Untertanen auf deren Eigentum verzichten.

Fertig.

Das ist internationales Recht.


Nicht mal Schurkenstaaten wie Kuba und Nordkorea können das, auch wenn sie es tun.

Haben sie auch nicht, sie haben sich nur verpflichtet den bestehenden status quo bezüglich der Grenzen nicht gewaltsam zu ändern.
Die Möglichkeit die Ostgebiete friedlich zurückzugewinnen besteht immer noch.

Volyn mach doch einmal einen Vorschlag für die friedliche Rückgewinnung der Ostgebiete.

Libero
23.06.2007, 20:10
Glaubt Ihr das wir Pommern, Schlesien, Ost-Brandenburg und Ostpreußen jemals zurück kriegen?

Wir wär's wenn ihr den Polen ihre Westgebiete erstmal zurückgibt?

torun
23.06.2007, 20:10
Volyn mach doch einmal einen Vorschlag für die friedliche Rückgewinnung der Ostgebiete.

Kaufen, Stück für Stück !

SAMURAI
23.06.2007, 20:11
Polen wieder Russland angliedern.

Würfelqualle
23.06.2007, 20:15
Wir wär's wenn ihr den Polen ihre Westgebiete erstmal zurückgibt?

Polens Westgebiete ? Du meinst Polens Ostgebiete. Die widerum haben die Russen annektiert. Also ist das eine Sache zwischen Polen und Russen.



Gruss vonne Würfelqualle

Felixhenn
23.06.2007, 20:17
Stellt Euch doch mal vor, die Ostgebiete würden morgen wieder Deutsch sein. Was dann? Wollt Ihr alle Polen dort rauswerfen? Hat jemand eine Vorstellung was ein Aufbau dort kosten würde? Die Kosten für die DDR wären damit verglichen echte Peanuts. Jedes mal wenn ich dort mit dem PKW durchfahre sehe ich, dass alle Strassen noch dieselben sind, die von den Nazis gebaut wurden, nur viel älter. Ausnahmen bilden ein paar Autobahnen die gerade mit EU-Geldern gebaut werden.

Und dann noch eins, wäre ein Großdeutschland mit über 100 Millionen Einwohnern gut für Europa, die Welt und vor allem für Deutschland? Ich glaube eher nicht. Lasst mal alles wie es ist, bitteschön.

torun
23.06.2007, 20:20
Und dann noch eins, wäre ein Großdeutschland mit über 100 Millionen Einwohnern gut für Europa, die Welt und vor allem für Deutschland? Ich glaube eher nicht. Lasst mal alles wie es ist, bitteschön.

Wieso 100 Mill. ?

Felixhenn
23.06.2007, 20:21
Polens Westgebiete ? Du meinst Polens Ostgebiete. Die widerum haben die Russen annektiert. Also ist das eine Sache zwischen Polen und Russen.



Gruss vonne Würfelqualle

Da bist Du falsch informiert. Die Polnischen Ostgebiete wurden von der Sowjetunion annektiert und gehören jetzt zu Weißrussland und Ukraine, hat beides nichts mit Russland zu tun.

Felixhenn
23.06.2007, 20:22
Wieso 100 Mill. ?

Ganz einfach, jetzt haben wir 80 Millionen und dann kämen über 20 Millionen dazu.

Würfelqualle
23.06.2007, 20:26
Stellt Euch doch mal vor, die Ostgebiete würden morgen wieder Deutsch sein. Was dann? Wollt Ihr alle Polen dort rauswerfen?

Die Polen und Russen hatten 1945 auch keine Probleme damit, Millionen Deutsche zu vertreiben.

Hat jemand eine Vorstellung was ein Aufbau dort kosten würde? Die Kosten für die DDR wären damit verglichen echte Peanuts.

Wir schieben alle Ausländer und Passdeutschen ab, sparen dadurch Milliarden an Sozialhilfe und Hartz IV und bauen damit die deutschen Ostgebiete auf.

Jedes mal wenn ich dort mit dem PKW durchfahre sehe ich, dass alle Strassen noch dieselben sind, die von den Nazis gebaut wurden, nur viel älter. Ausnahmen bilden ein paar Autobahnen die gerade mit EU-Geldern gebaut werden.

Alles eine Frage der Zeit und des Geldes.

Und dann noch eins, wäre ein Großdeutschland mit über 100 Millionen Einwohnern gut für Europa, die Welt und vor allem für Deutschland? Ich glaube eher nicht.

Was spricht dagegen ?

Lasst mal alles wie es ist, bitteschön.

Wir sollen alles so lassen wie es ist ? Fühlst du dich wohl in einem multikriminellen von Massenarbeitslosigkeit geplagten Land ?





Gruss vonne Würfelqualle

torun
23.06.2007, 20:26
Ganz einfach, jetzt haben wir 80 Millionen und dann kämen über 20 Millionen dazu.

Welche 20 Mill. ?

Würfelqualle
23.06.2007, 20:29
Da bist Du falsch informiert. Die Polnischen Ostgebiete wurden von der Sowjetunion annektiert und gehören jetzt zu Weißrussland und Ukraine, hat beides nichts mit Russland zu tun.

Was soll die Haarspalterei ? Russen haben die polnischen Ostgebiete annektiert, oder waren Sowjetunioner ? Oder noch expliziter. Vom Vorgänger des heutigen Russland.

:))


Gruss vonne Würfelqualle

Felixhenn
23.06.2007, 20:30
Die Frage der deutschen Ostgebiete war bis 1991 offen. In diesem Jahr unterschrieben die BRD und Polen einen neuen Grenzvertrag, in dem neu " unantastbare " Grenzen standen. Bis zu diesem neuen Grenzvertrag standen " unverletzliche " Grenzen zu Polen.

Angefangen, die deutschen Ostgebiete aufzugeben, hat Kohl. Als die Alliierten 1990 die 2+4 Verträge anfingen zu ratifizieren, lehnten Kohl und Genscher die deutschen Ostgebiete ab. Die Alliierten planten eigentlich, die BRD+DDR+deutsche Ostgebiete zu vereinen. Aber Kohl und Genscher lehnten ab.

Andere behaupten wieder, dass man der BRD und der DDR nur erlaubte sich zu vereinen, wenn man für immer auf die deutschen Ostgebiete verzichtete.

Welche Version stimmt, weiss ich nicht, wir werden es wohl nie erfahren.


Gruss vonne Würfelqualle

Schon mal was von Willy Brandt gehört und den Warschauer Verträgen in denen die Oder-Neiße Linie anerkannt wurde? Die CDU hat zwar lange dagegen gestänkert, die Verträge waren aber völkerrechtlich bindend.

Würfelqualle
23.06.2007, 20:32
Schon mal was von Willy Brandt gehört und den Warschauer Verträgen in denen die Oder-Neiße Linie anerkannt wurde? Die CDU hat zwar lange dagegen gestänkert, die Verträge waren aber völkerrechtlich bindend.

In diesem Vertrag standen aber " unverletzliche " Grenzen. Frage mal jemanden, was diese gegenüber " unantastbaren " Grenzen bedeuten.


Gruss vonne Würfelqualle

Amigo
23.06.2007, 20:34
Es ist doch eine berechtigte Frage. Warum soll ich sie nicht stellen? :rolleyes:
Richtig, aber nur für absolute Dummköpfe wie du einer bist!
Gehe auf die weide und grase, damit du noch etwas wachsen möchtest auch an Gehirnmasse!

Felixhenn
23.06.2007, 20:36
Was soll die Haarspalterei ? Russen haben die polnischen Ostgebiete annektiert, oder waren Sowjetunioner ? Oder noch expliziter. Vom Vorgänger des heutigen Russland.

:))


Gruss vonne Würfelqualle

Das ist absolut keine Haarspalterei. Wenn Du auch nur die geringste Ahnung von der Ecke hättest, wüsstest Du, dass Russen, Weißrussen und Ukrainer absolut unterschiedliche Völker sind. Die Sowjetunion war nicht Russland. Da waren sogar die Ukraine und Russland bei der Gründung der UNO als zwei unterschiedliche Staaten vertreten.

Und heute wollen die Weißrussen mit den Ukrainern nichts mehr zu tun haben und die Ukrainer haben Schwierigkeiten mit den Russen, das ist vergleichbar mit Ex-Jugoslawien.

Stuttgart25
23.06.2007, 20:38
Vor der Ostbesiedlung der Deutschen im 12. und 13. Jahrhundert gab es kaum Deutsche in Schlesien oder Pommern.

"Im Zuge der mittelalterlichen deutschen Ostbesiedlung wurden im - seit der Völkerwanderungszeit von Slawen bewohnten - Territorium Siedler aus Gebieten westlich von Elbe und Saale sesshaft"
http://www.potsdam.ihk24.de/servicemarken/regional/teltow_flaeming/Anlagen/HTMLs/Kurzportrait_des_Landkreises.jsp

Amigo
23.06.2007, 20:38
Nun laß mal deine dämlichen Propagandalügen beiseite.

Die Nazis haben den Krieg gegen die Sowjetunion nicht mit deiner Lebensraumlüge begründet, sondern mit dem Kampf gegen den Bolschewismus.

Wie berechtigt dieser war, wußte man damals und wissen wir heute wieder.

Und wie verlogen eure Propaganda ist, wissen wir mittlerweile auch.

Die ehemals deutschen Ostgebiete mögen staatlich gesehen zu Polen gehören, aber die Enteignung deutschen Eigentums ist rechtswidrig und muß rückgängig gemacht werden.


Dümmer gehts nimmer!!!!!
D
Die Polen haben das angebliche Eigentum bitter bezahlt! Mit 8,4 Millionen Toten! Ein viertel ihrer Bevölkerung wurde vom Verbrecherregime Adolf umgebracht!
Das ist nicht zu bezahlen!
Aber so ein Schwachkopf wie quatsch nur dummes Zeug!

Felixhenn
23.06.2007, 20:39
In diesem Vertrag standen aber " unverletzliche " Grenzen. Frage mal jemanden, was diese gegenüber " unantastbaren " Grenzen bedeuten.


Gruss vonne Würfelqualle

Das war schlicht und einfach die Anerkennung Polens in der jetzigen Form. So wurde das von allen Seiten gesehen und nur aufgrund dessen konnte es überhaupt zur Entspannung in Europa kommen.

Würfelqualle
23.06.2007, 20:39
Richtig, aber nur für absolute Dummköpfe wie du einer bist!
Gehe auf die weide und grase, damit du noch etwas wachsen möchtest auch an Gehirnmasse!



Warum ist er ein absoluter Dummkopf ? Jeder kann nicht so geschichtsignorant sein, wie du.


Gruss vonne Würfelqualle

torun
23.06.2007, 20:42
Vor der Ostbesiedlung der Deutschen im 12. und 13. Jahrhundert gab es kaum Deutsche in Schlesien oder Pommern.

"Im Zuge der mittelalterlichen deutschen Ostbesiedlung wurden im - seit der Völkerwanderungszeit von Slawen bewohnten - Territorium Siedler aus Gebieten westlich von Elbe und Saale sesshaft"
http://www.potsdam.ihk24.de/servicemarken/regional/teltow_flaeming/Anlagen/HTMLs/Kurzportrait_des_Landkreises.jsp

Der Experte für die Ostgebiete hat gesprochen !
Was war denn vor der Völkerwanderung ?

Amigo
23.06.2007, 20:44
Die Pfalz ist aber auch nicht französisch.

Die deutschen Ostgebiete waren dagegen urdeutsch, wenn auch gleichzeitig von überwiegend slawischen und baltischen Deutschen bewohnt und regiert, die dann von den Polen vertrieben wurden.

Den Widerspruch zwischen Slawisch und Deutsch gibt es nur in der Nachkriegs- Propaganda.

(Der Begriff vom "Slawischen Untermenschen" wurde eigentlich nie von den Nazis gebraucht, er wurde ihnen von der alliierten Propaganda angedichtet. Die Nazis sprachen vom "jüdisch-asiatischen Untermenschen, ein Begriff, der angesichts der bolschewistischen Verbrechen sehr zutreffend war).

Solche Urdeutschen wie dich brauchen wir Deutschen nicht!!!
Einfach dumm und geistlos!
Kannst du überhaupt einen Eimer Wasser umkippen oder würdest du ihn lieber aussaufen!

Felixhenn
23.06.2007, 20:44
Nun laß mal deine dämlichen Propagandalügen beiseite.

Die Nazis haben den Krieg gegen die Sowjetunion nicht mit deiner Lebensraumlüge begründet, sondern mit dem Kampf gegen den Bolschewismus.

...


Dann rate ich Dir, mal das Buch „Mein Kampf“ zu lesen, da wird von Lebensraum im Osten geschwafelt. Aber vielleicht hat der Adolf alles nicht so gemeint? Hast Du übrigens vergessen, dass Stalin und Hitler einen Nichtangriffspakt hatten bis der von Adolf dem Bescheuerten gebrochen wurde?

Da jetzt im Nachhinein was zusammenzudichten, bringt absolut nichts. Greife einfach keine anderen Länder an, dann wirst Du in Ruhe gelassen, wenn Du die Größe Deutschlands besitzt.

Würfelqualle
23.06.2007, 20:46
Das war schlicht und einfach die Anerkennung Polens in der jetzigen Form. So wurde das von allen Seiten gesehen und nur aufgrund dessen konnte es überhaupt zur Entspannung in Europa kommen.


Aha. Die Vertreibung von ca 9 Millionen Deutschen, bei der fast 3 Millionen Menschen starben und die Annektierung von ca 115.000 km² Deutschland wurde von allen gut geheissen. Denn nur weil dieses Verbrechen an der Menschlichkeit vollzogen wurden, hat Polen heute seine geographische Größe.



Gruss vonne Würfelqualle

Felixhenn
23.06.2007, 20:54
Vor der Ostbesiedlung der Deutschen im 12. und 13. Jahrhundert gab es kaum Deutsche in Schlesien oder Pommern.

"Im Zuge der mittelalterlichen deutschen Ostbesiedlung wurden im - seit der Völkerwanderungszeit von Slawen bewohnten - Territorium Siedler aus Gebieten westlich von Elbe und Saale sesshaft"
http://www.potsdam.ihk24.de/servicemarken/regional/teltow_flaeming/Anlagen/HTMLs/Kurzportrait_des_Landkreises.jsp


Und schon wieder ein Türkisches Highlight. Schon mal gehört, dass die Germanen aus dem Osten kommen? Hier in Deutschland waren vorher die Kelten, diese wurden von den Germanen nach Westen gedrängt.

http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkerwanderung

Felixhenn
23.06.2007, 21:02
Aha. Die Vertreibung von ca 9 Millionen Deutschen, bei der fast 3 Millionen Menschen starben und die Annektierung von ca 115.000 km² Deutschland wurde von allen gut geheissen. Denn nur weil dieses Verbrechen an der Menschlichkeit vollzogen wurden, hat Polen heute seine geographische Größe.



Gruss vonne Würfelqualle

Es gab damals viele Diskussionen darüber an die ich mich noch gut erinnere. Verbrechen an der Menschlichkeit haben in diesem Zusammenhang vorrangig Deutsche begangen, da sollte man sich mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Allein Weißrussland hatte 30% der Bevölkerung verloren und Minsk war zu 90% zerstört. Dass Weißrussen jetzt wieder Deutsche achten, muss man denen echt hoch anrechnen. Andere Völker wären nicht fähig gewesen so schnell zu verzeihen, siehe Polen.

Allein das Thema ist schon beschämend für Deutschland. Und es ist auch dumm, da wird sich nämlich erstmal nichts ändern. Vertraut doch einfach auf Europa und der Wirtschaftskraft der Deutschen und dem Deutschen Fleiß. Wenn die Grenzen mal alle fallen, könnt Ihr ganz leicht den Osten wieder besiedeln. Die Brüder in Polen machen es nicht mehr lange.

Stuttgart25
23.06.2007, 21:08
Der Experte für die Ostgebiete hat gesprochen !
Was war denn vor der Völkerwanderung ?

Du meinst die Völkerwanderung aus der Zeit, wo es noch das römische Reich gab? Wenn du so weit zurückgehst, dann müssten die Deutschen das heutige Deutschland räumen, weil vor der Völkerwanderung im heutigen Deutschland keine Germanen sondern andere Völker lebten, die die Vorfahren der heutigen Franzosen sind.
Wie du siehst, haben solche Rechtsansprücke keinen Sinn.

Stuttgart25
23.06.2007, 21:10
Und schon wieder ein Türkisches Highlight. Schon mal gehört, dass die Germanen aus dem Osten kommen? Hier in Deutschland waren vorher die Kelten, diese wurden von den Germanen nach Westen gedrängt.

http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkerwanderung

Also sollten nach deiner Logik die Deutschen Deutschland den Kelten bzw Franzosen überlassen?

Volyn
23.06.2007, 21:19
Haben sie auch nicht, sie haben sich nur verpflichtet den bestehenden status quo bezüglich der Grenzen nicht gewaltsam zu ändern.
Die Möglichkeit die Ostgebiete friedlich zurückzugewinnen besteht immer noch.

Volyn mach doch einmal einen Vorschlag für die friedliche Rückgewinnung der Ostgebiete.



Indem sich die Ostdeutschen an die Preußische Treuhand und ihre Klagen vor dem Europäischen Gerichtshof wenden, können sie ihr Vermögen zurückerhalten.

Leider tun sie es nicht.

Ich übrigens auch nicht. Das Erbe durch meine ostpreußischen Großmutter wäre der 16. Teil eines - ohnehin auf dem russischen Teil Ostpreußen liegenden Bauernofes von 30 Hektar, der bis auf die Grundmauern zerstört ist.

Und da wir väterlicherseits Landarbeiter waren, haben wir auch keine Ansprüche in der Ukraine.

Nun ja.

torun
23.06.2007, 21:19
Du meinst die Völkerwanderung aus der Zeit, wo es noch das römische Reich gab? Wenn du so weit zurückgehst, dann müssten die Deutschen das heutige Deutschland räumen, weil vor der Völkerwanderung im heutigen Deutschland keine Germanen sondern andere Völker lebten, die die Vorfahren der heutigen Franzosen sind.
Wie du siehst, haben solche Rechtsansprücke keinen Sinn.

Du musst noch viel lernen !

Felixhenn
23.06.2007, 21:22
Also sollten nach deiner Logik die Deutschen Deutschland den Kelten bzw Franzosen überlassen?

Woraus schließt Du das? Lese doch einfach mal meine Beiträge zu dem ganzen Thema, ich möchte weder Ost- noch Westgebiete dazuhaben, ich möchte einfach ein gesundes Deutschland in überschaubarer Größe mit möglichst wenig Türken. Und ich kann verstehen wenn die Türkei für ihr Land dasselbe will, im Umkehrschluss.

Lasst einfach Deutschland in der jetzigen Größe und schickt Türkische Sozialhilfeempfänger in ihr gelobtes Land.

Volyn
23.06.2007, 21:23
Wir wär's wenn ihr den Polen ihre Westgebiete erstmal zurückgibt?

Wie meinst du das denn jetzt?

Welche polnischen Westgebiete? Oder meinst du die ehemaligen polnischen Ostgebiete, die sie den Ukrainern und Weißrussen geraubt haben und deren Bevölkerung sie jahrhundertelang versklavt haben? Und wo der polnische Aufstand von 1860 gegen die Aufhebung der Leibeigenschaft gerichtet war?

Volyn
23.06.2007, 21:26
Richtig, aber nur für absolute Dummköpfe wie du einer bist!
Gehe auf die weide und grase, damit du noch etwas wachsen möchtest auch an Gehirnmasse!



Dein Beitrag enthält kein einziges Argument.

Ich werde solche Beiträge künftig melden.

Solchen Schwachsinn braucht keiner.

Deutschmann
23.06.2007, 21:27
Ja, bin auch mal gespannt. Wo sind den "Polnische Westgebiete"? - Geografisch gesehen.

-jmw-
23.06.2007, 21:36
Ja, bin auch mal gespannt. Wo sind den "Polnische Westgebiete"? - Geografisch gesehen.
Ich tippe auf die Gebiete zwischen Oder und Elbe.

Volyn
23.06.2007, 21:36
Vor der Ostbesiedlung der Deutschen im 12. und 13. Jahrhundert gab es kaum Deutsche in Schlesien oder Pommern.

"Im Zuge der mittelalterlichen deutschen Ostbesiedlung wurden im - seit der Völkerwanderungszeit von Slawen bewohnten - Territorium Siedler aus Gebieten westlich von Elbe und Saale sesshaft"
http://www.potsdam.ihk24.de/servicemarken/regional/teltow_flaeming/Anlagen/HTMLs/Kurzportrait_des_Landkreises.jsp



Das ist nur die halbe Wahrhiet.

Die andere Hälfte der Wahrehit ist die, daß die dort damals schon ansässige, aus Slawen, Balten und der Germanen bestehende Bevölkerung heute auch Deutsche sind.

Mein Nachname ist ja auch slawisch. Aber trotzdem galten wir - mit diesem slawischen Nachnamen - weder in Polen noch in der Ukraine als Polen oder Ukrainer, sondern als Deutsche.

Denk mal an Clausewitz, an Moltke oder an August den Starken, den König von Sachsen (und Polen). Denk an die Herzöge von Pommern, an die vielen Achnitze, die Zielkes, die Jungnitze, die Schnipkowaits, die Adomaitis und die Hupkas.

Ach ja, und an Luise Kutschinski natürlich auch.

Dann wirst du erkennen, wie fehlerhaft dein Beitrag ist, denn auch Slawen und Balten sind seit ihrer Christianisierung Deutsche - wenn es eben deutsche Slawen und Balten sind.

Und sie dominierten den preußischen Staat - und das Zweite Deutsche Reich.

Und sie bekannten sich zur Germanischen Mytologie - so wie viele Südamerikaner sich zur spanischen Kultur bekennen, obwohl es doch Indianer sind und man sie in Europa niemals als Spanier durchgehen lassen würde.

Deutschmann
23.06.2007, 21:43
Ah,... mir fällt ein: die Türkei war doch mal Christlich geprägt, oder römisch ??? Byzanz, ne ... Konstantinopel oder Istambul ??? Ich kann das nicht sagen - steht aber alles in Büchern.

Volyn
23.06.2007, 21:45
Dümmer gehts nimmer!!!!!
D
Die Polen haben das angebliche Eigentum bitter bezahlt! Mit 8,4 Millionen Toten! Ein viertel ihrer Bevölkerung wurde vom Verbrecherregime Adolf umgebracht!
Das ist nicht zu bezahlen!
Aber so ein Schwachkopf wie quatsch nur dummes Zeug!



Diese Zahlen könnten allerdings ein wenig hoch gegriffen sein.

Bis 1990 hieß es ja offiziell, in Auschwitzseien 4 Millionen Menschen ermordet worden, dann auf einmal nur noch 1,5 Millionen. Wahrscheinlich sind es immernoch bedeutend weniger.

Wahrscheinlich so wie im Falle Maijdanek, wo es erst hieß 1,5 Millionen Tote, dann 700.000 Tote - und nun ist man bei 70.000 Tote angelangt.

Die Zahlen der Alliierten Kriegspropaganda sind also in keinster weise seriös ermittelt worden.


Und zu allem Unglück tauchen dann auch noch 7 Millionen Opfer des Holodomor auf, die 60 Jahre lang vertuscht wurden, und die zu den insgesamt 20 Millionen Todesopfer des Bolschewismus zählen, wobei noch keine Kriegstoten enthalten sind.


Also laß deine verleumderischen Propagandalügen mal stecken, kleiner Freund.


Ihr konntet lange genug pöbeln, aber das geht nun wohl nicht mehr.

Stuttgart25
23.06.2007, 21:48
Diese Zahlen könnten allerdings ein wenig hoch gegriffen sein.

Bis 1990 hieß es ja offiziell, in Auschwitzseien 4 Millionen Menschen ermordet worden, dann auf einmal nur noch 1,5 Millionen. Wahrscheinlich sind es immernoch bedeutend weniger.

Wahrscheinlich so wie im Falle Maijdanek, wo es erst hieß 1,5 Millionen Tote, dann 700.000 Tote - und nun ist man bei 70.000 Tote angelangt.

Die Zahlen der Alliierten Kriegspropaganda sind also in keinster weise seriös ermittelt worden.


Und zu allem Unglück tauchen dann auch noch 7 Millionen Opfer des Holodomor auf, die 60 Jahre lang vertuscht wurden, und die zu den insgesamt 20 Millionen Todesopfer des Bolschewismus zählen, wobei noch keine Kriegstoten enthalten sind.


Also laß deine verleumderischen Propagandalügen mal stecken, kleiner Freund.


Ihr konntet lange genug pöbeln, aber das geht nun wohl nicht mehr.

Quellen?!

Deutschmann
23.06.2007, 21:49
Vielleicht haben die Polen ja auch die Toten im Polnisch-Sowietischen Krieg mitgerechnet. - oder die Toten vom "Bromberger Blutsonntag" oder von "Katyn" und... und ... und. ( Keine Hetze - nur ne Frage )

Stuttgart25
23.06.2007, 21:54
Du musst noch viel lernen !

Was denn?

Volyn
23.06.2007, 21:54
Solche Urdeutschen wie dich brauchen wir Deutschen nicht!!!
Einfach dumm und geistlos!
Kannst du überhaupt einen Eimer Wasser umkippen oder würdest du ihn lieber aussaufen!



Ich würde ihn natürlich aussaufen, weil ich grundsätzlich nichts umkommen lasse.

Aber Spaß bieseite: Mein Großvater pflegte noch rohe Eier aus der Schale zu schlürfen, das ist für mich der Gipfel der Kulturlosigkeit.

Trotzdem waren wir aber Deutsche.


Was wisslt du denn eigentlich nun?

Willst du einerseits so tun, als hätten die germanischstämmigen Deutschen die slawische und baltische Urbevölkerung Ostdeutschlands ausgerottet oder versklavt und sich dann dort breitgemacht?

Den Eindruck habe ich bei dir.

Und nun komme ich daher und spucke dir in die Suppe, weil ich schreibe daß die Ostdeutschen ja überwiegend slawische oder baltische Namen haben und daß die Könige in Sachsen, die Herzöge von Pommern und der Landadel auch Slawen waren.

Und nun sagst du: Solche Deutschen wie dich brauchen wir nicht, sie sind dumm und primitiv!

War Clausewitz primitiv? War Moltke primitiv? War Großadmiral Karl Dönitz, der Nachfolger von Adolf Hitler, primitiv?

Sicher nicht.



Also, was willst du jetzt eigentlich?

torun
23.06.2007, 21:55
Quellen kannst du sehr schnell selbst finden. Must du nur bißchen suchen !

torun
23.06.2007, 21:55
Was denn?

Europäische Geschichte !

Stuttgart25
23.06.2007, 21:57
Quellen kannst du sehr schnell selbst finden. Must du nur bißchen suchen !

Ich suche aus Prinzip nicht in der National Zeitung oder in ähnlichem Müll.

torun
23.06.2007, 21:58
Ich suche aus Prinzip nicht in der National Zeitung oder in ähnlichem Müll.

Zum Beispiel deinen Müll über Armenien !

Stuttgart25
23.06.2007, 22:01
Zum Beispiel deinen Müll über Armenien !

Dabei habe ich als Quellen die "FAZ" und "Die Welt" benutzt. Siehe im ersten Beitrag dieses Stranges: http://www.politikforen.de/showthread.php?t=42709


Ich denke die FAZ und "Die Welt" sind seriöser als die National Zeitung oder?

Deutschmann
23.06.2007, 22:02
@ Volyn. Wie "slawische Namen". Das ist meiner Ansicht nach Regional bedingt.
In BW sinds die Schäufele, Gäckele, Deggelä - In SW sinds die Federsens, Olsens - In Bayern Michlhuber oder Stanglbaur und in Schlesien eben Grabowski oder Kaminski.

Volyn
23.06.2007, 22:05
Dann rate ich Dir, mal das Buch „Mein Kampf“ zu lesen, da wird von Lebensraum im Osten geschwafelt. Aber vielleicht hat der Adolf alles nicht so gemeint? Hast Du übrigens vergessen, dass Stalin und Hitler einen Nichtangriffspakt hatten bis der von Adolf dem Bescheuerten gebrochen wurde?

Da jetzt im Nachhinein was zusammenzudichten, bringt absolut nichts. Greife einfach keine anderen Länder an, dann wirst Du in Ruhe gelassen, wenn Du die Größe Deutschlands besitzt.

Es ist völlig gleichgültig, was Hitler in den Zwanziger Jahren dachte, denn es widersprach ja seiner Politik in den Vierziger Jahren.


Hitler hat sich ausschließlich den Warthegau als Lebensraum unter den Nagel gerissen, der aber ohnehin bereits so deutsch war, wie Wolhynien polnisch. Nur mit dem Unterschied, daß die dort lebenden Deutschen sich dort eingekauft und nicht eingeklaut hatten, wie die Polen in Wolhynien.

Alle Pläne, die mir bisher zur Untermauerung der Lebensraumtheorie in der Ukraine gezeigt wurden, mit deutschen Siedlungen, waren Pläne für den Warthegau.

"Mein Kampf" widerum enthält tatsächlich keinen einzigen Hinweis auf einen Krieg mit Polen, wohl aber Pläne für einen Krige mit Rußland. Aber nicht aus rassistischenb Überlegungen, sondern weil es als Bündnispartner, etwa für einen Krieg gegen Frankreich, als zu schwach erscheint.

Knapp daneben ist auch vorbei.

Alle deine Theorien haben sich zwar tief in dein Denken gegraben, passen aber leider hinten und vorne nicht. Nur dann, wenn man als Grundannahme das voraussetzt, was sie ja eigentlich erst beweisen sollen, erscheinen sie dir als einleuchtend.

Aber sie sind es eben nüchtern betrachtet nicht.

Genau so wenig, wie das Wannseeprotokoll nicht zur angeblichen Judenvernichtung paßt.

Und genausowenig, wie der "Generalplan Ost" vom Generalstab stammt, sondern vielmehr von einem popeligen Agrarbeamten.

Also denk dir was neues aus.

Volyn
23.06.2007, 22:07
Dann rate ich Dir, mal das Buch „Mein Kampf“ zu lesen, da wird von Lebensraum im Osten geschwafelt. Aber vielleicht hat der Adolf alles nicht so gemeint? Hast Du übrigens vergessen, dass Stalin und Hitler einen Nichtangriffspakt hatten bis der von Adolf dem Bescheuerten gebrochen wurde?

Da jetzt im Nachhinein was zusammenzudichten, bringt absolut nichts. Greife einfach keine anderen Länder an, dann wirst Du in Ruhe gelassen, wenn Du die Größe Deutschlands besitzt.

Ach ja, wenn es Hitler gelungen ist, Stalin reinzulegen, dann ist das ja wohl nicht schlecht, oder?

torun
23.06.2007, 22:08
Dabei habe ich als Quellen die "FAZ" und "Die Welt" benutzt. Siehe im ersten Beitrag dieses Stranges: http://www.politikforen.de/showthread.php?t=42709


Ich denke die FAZ und "Die Welt" sind seriöser als die National Zeitung oder?

Oder was ? 1,5 Millionen Armenier wurden ermordet ! Wer war denn damals noch in der Gegend dem man die Schuld zuschieben könnte ?
Niemand !
Es bleiben die Türken !
Aber es könnte natürlich sein das die Welt oder die FAZ in 10 Jahren schreiben, daß alles ein kollektiver Selbstmord war.

Volyn
23.06.2007, 22:09
Es gab damals viele Diskussionen darüber an die ich mich noch gut erinnere. Verbrechen an der Menschlichkeit haben in diesem Zusammenhang vorrangig Deutsche begangen, da sollte man sich mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Allein Weißrussland hatte 30% der Bevölkerung verloren und Minsk war zu 90% zerstört. Dass Weißrussen jetzt wieder Deutsche achten, muss man denen echt hoch anrechnen. Andere Völker wären nicht fähig gewesen so schnell zu verzeihen, siehe Polen.

Allein das Thema ist schon beschämend für Deutschland. Und es ist auch dumm, da wird sich nämlich erstmal nichts ändern. Vertraut doch einfach auf Europa und der Wirtschaftskraft der Deutschen und dem Deutschen Fleiß. Wenn die Grenzen mal alle fallen, könnt Ihr ganz leicht den Osten wieder besiedeln. Die Brüder in Polen machen es nicht mehr lange.



Diese Zahlen glaubt halt nur noch der Affe Felix.

Volyn
23.06.2007, 22:12
Ich tippe auf die Gebiete zwischen Oder und Elbe.

Ach, das hatten wir doch jetzt schon durchgekaut.

Mein Nachname ist in Mecklenburg -Vorpommern besonders häufig, und ich bin Deutscher und kein Pole.

Und das selbe gilt für jede zweite "Glatze aus Meck-Pomm".

Wer das nicht kapiert, der kann ja hinfahren und die Leute dort fragen was sie nun sind.

Volyn
23.06.2007, 22:22
Quellen?!

Auschwitz: Gemeingut

Majdanek:

Kranz, Thomasz: Die Erfassung der Todesfälle und die Häftlingssterblichkeit im KZ Lublin (übersetzt aus dem Polnischen von Christhardt Henschel). In: Zeitschrift für Geschichtswissenschaft, 55 (2007), Heft 3, S. 220-244

und in der Berliner Zeitung:

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2006/0104/feuilleton/0018/index.html

Volyn
23.06.2007, 22:24
Quellen?!

Holodomor: Webseite der Botschaft der Ukraine in Berlin und Wien,

Stalinismus: Schwarzbuch Kommunismus.

Volyn
23.06.2007, 22:26
Dabei habe ich als Quellen die "FAZ" und "Die Welt" benutzt. Siehe im ersten Beitrag dieses Stranges: http://www.politikforen.de/showthread.php?t=42709


Ich denke die FAZ und "Die Welt" sind seriöser als die National Zeitung oder?



Das waren sie scheinbar nicht, denn ihre Redakteure wußten seit langem, was jetzt bis zu uns, dem gemeinen Volk durchgesickert ist.

Volyn
23.06.2007, 22:29
@ Volyn. Wie "slawische Namen". Das ist meiner Ansicht nach Regional bedingt.
In BW sinds die Schäufele, Gäckele, Deggelä - In SW sinds die Federsens, Olsens - In Bayern Michlhuber oder Stanglbaur und in Schlesien eben Grabowski oder Kaminski.

Grabowski und Kaminski sind aber slawische Namen, und Zensi würde jetzt sagen das wären Polen. Aber es sind halt keine Polen mehr, sondern Deutsche.

Sie wurden von den Polen nach Westdeutschland vertrieben.

Volyn
23.06.2007, 22:30
Oder was ? 1,5 Millionen Armenier wurden ermordet ! Wer war denn damals noch in der Gegend dem man die Schuld zuschieben könnte ?
Niemand !
Es bleiben die Türken !
Aber es könnte natürlich sein das die Welt oder die FAZ in 10 Jahren schreiben, daß alles ein kollektiver Selbstmord war.

Doch, da waren noch die Kurden.

torun
23.06.2007, 22:32
Doch, da waren noch die Kurden.

Stimmt !

Stuttgart25
23.06.2007, 22:38
Holodomor: Webseite der Botschaft der Ukraine in Berlin und Wien,

Stalinismus: Schwarzbuch Kommunismus.

Das ist mir bekannt. Ich hatte mich nur auf Auschwitz bezogen.

Volyn
23.06.2007, 22:39
Das ist mir bekannt. Ich hatte mich nur auf Auschwitz bezogen.

Dann einfach auf Wikipedia gehen.

Volyn
23.06.2007, 22:51
Das ist mir bekannt. Ich hatte mich nur auf Auschwitz bezogen.

Oder hier:

eine Seite der Holocauster:


http://www.h-ref.de/zahlenspiele/auschwitz-4-millionen.php


Da steht natürlich, daß die nun fehlenden 2,5 Millionen Juden wohl irgendwo anders vergast sein müßten, ach, es ist ja auch nicht so einfach mit so vielen Millionen zu jonglieren.

Felixhenn
23.06.2007, 23:19
Diese Zahlen glaubt halt nur noch der Affe Felix.

Es ist vielleicht gar nicht so wichtig ob diese Zahlen stimmen oder nicht. Jedenfalls hat sich Nachkriegsdeutschland unter dem Druck dieser und anderer Zahlen hervorragend entwickelt.

Es kann Leuten wie Dir eben nicht klar gemacht werden, dass der unselige, saudumme idiotische Krieg (1939 – 1945) von Leuten Deines minderbemittelten Gedankenguts verursacht wurde. Dieser Schwachsinn kam und kommt Deutschland teuer zu stehen. Und dann im Nachhinein anfangen zu wollen, Zahlen schön zu rechnen ist einfach nur schäbig. Etwa genauso schäbig wie als Ukrainer auf Deutscher Seite gegen das Volk zu kämpfen, das einem zuvor Überleben gesichert hatte. Oder so schäbig, wie nach dem verursachten und verlorenen Krieg danach unterzutauchen und so zu tun als ob man immer Ukrainer gewesen wäre. Wenn Du mal überlegst, war Deine Familie in der Ukraine dasselbe Gesocks wie die Türken die jetzt in die Bundeswehr sollen. Würdest Du Dich freuen wenn wir die überleben lassen und die zum Dank dafür danach gegen uns kämpfen?

Weißt Du, in solche moralisch zweifelhaften Niederungen begebe ich mich nicht. Treffe Dich mit Deinen Reichsparteitagsgenossen uns schwärme von wunderschönen vergangenen Zeiten, die der größte Mist waren den die Deutsche Geschichte jemals ausgeschissen hatte, und rechne Dir die Zahlen schön. Ich kann mit den Zahlen leben wie sie sind. Meine Familie hat nämlich so was wie echten Deutschen Stolz.

Leute wie Du wären nie in der Lage gewesen Deutschland wieder aufzubauen, das haben wirkliche Deutsche geschafft.

Volyn
24.06.2007, 00:01
Es ist vielleicht gar nicht so wichtig ob diese Zahlen stimmen oder nicht. Jedenfalls hat sich Nachkriegsdeutschland unter dem Druck dieser und anderer Zahlen hervorragend entwickelt.

Es kann Leuten wie Dir eben nicht klar gemacht werden, dass der unselige, saudumme idiotische Krieg (1939 – 1945) von Leuten Deines minderbemittelten Gedankenguts verursacht wurde. Dieser Schwachsinn kam und kommt Deutschland teuer zu stehen. Und dann im Nachhinein anfangen zu wollen, Zahlen schön zu rechnen ist einfach nur schäbig. Etwa genauso schäbig wie als Ukrainer auf Deutscher Seite gegen das Volk zu kämpfen, das einem zuvor Überleben gesichert hatte. Oder so schäbig, wie nach dem verursachten und verlorenen Krieg danach unterzutauchen und so zu tun als ob man immer Ukrainer gewesen wäre. Wenn Du mal überlegst, war Deine Familie in der Ukraine dasselbe Gesocks wie die Türken die jetzt in die Bundeswehr sollen. Würdest Du Dich freuen wenn wir die überleben lassen und die zum Dank dafür danach gegen uns kämpfen?

Weißt Du, in solche moralisch zweifelhaften Niederungen begebe ich mich nicht. Treffe Dich mit Deinen Reichsparteitagsgenossen uns schwärme von wunderschönen vergangenen Zeiten, die der größte Mist waren den die Deutsche Geschichte jemals ausgeschissen hatte, und rechne Dir die Zahlen schön. Ich kann mit den Zahlen leben wie sie sind. Meine Familie hat nämlich so was wie echten Deutschen Stolz.

Leute wie Du wären nie in der Lage gewesen Deutschland wieder aufzubauen, das haben wirkliche Deutsche geschafft.



Ich glaube, du bist ein sehr selbstgefälliger Mensch.

Wir haben uns in der Ukraine nie so verhalten wie die Türken dies in Deutschland tun.

Und wen meinst du bitte mit "gegen das Volk zu kämpfen, das einem zuvor Überleben gesichert hatte"?

Daß ich mich im Gegensatz zu dir, der in einem ethisch homogenen Deutschland großgeworden bist, nicht mehr mit der Geschichtsfälschung der Alliierten abfinde, ist moralisch völlig in Ordnung.

Denn du bist ja nur unter Deutschen aufgewachsen, aber die heutige Jugend wächst unter Ausländern auf und ist ihren Anfeindungen schutzlos ausgeliefert.

Euch konnte niemand mit Holocaustlügen, der Eroberungskriegslüge und maßlos überzogenen Opferzahlen in die Pfanne hauen - du warst ja Deutscher unter Deutschen.

Das trifft auf deine Kinder und Enkel aber nicht mehr zu.

Die sind nun die Minderheit, und sie werden dafür bezahlen, daß ihr - um eures vollen Bauches willen - eure Kultur habt verleumden lassen.

Du bist also derjenige, der unmoralisch gehandelt hat.

Dein Motto: Hauptsache ich habe einen vollen Bauch, und nach mir die Sintflut.



Die Wahrheit über den Zweiten Weltkrieg ist nicht unehrenhaft.


Aber daß Deinesgleichen es zuließ, daß das Deutsche Volk von der Alliierten Nachkriegspropaganda dermaßen in den Dreck gezogen worden ist, das wird uns wirklich teuer zu stehen kommen.


Es ist also absolut unmoralisch, Verleumdungen widerspruchslos hinzunehmen.



Schade nur, daß nicht du die Konsequenzen tragen werden mußt, sondern deine Kinder und Enkel.

Du selber wirst satt im Bett sterben.


Und alles andere geht dir am Arsch vorbei.


Und du erzählst mir was von Moral.

Das ist doch lächerlich.

Atheist
24.06.2007, 00:02
Glaubt Ihr das wir Pommern, Schlesien, Ost-Brandenburg und Ostpreußen jemals zurück kriegen?

glaubst du das wir bei der anstehenden demografischen Katastrophe und der islamischen Unterwanderung überhaupt in der BRD in absehbarer Zeit noch das sagen haben? werden??

das Bezweifle ich doch eher^^

Die Ostgebiete sind verloren

und wenn nich bald was geschieht dann is unser Land auch verloren
zwar nicht an die Polen, aber an die islamischen Kulturbereicherer

Volyn
24.06.2007, 00:04
glaubst du das wir bei der anstehenden demografischen Katastrophe und der islamischen Unterwanderung überhaupt in der BRD noch das sagen haben???

das Bezweifle ich doch eher^^




Wie recht du hast.

dorbei
24.06.2007, 00:23
Was ich an dem Verlust der Ostgebiete traurig finde ist, weniger, dass sie nicht mehr deutsch sind, sondern, dass sie im Vergleich zu deutschen Zeiten doch ziemlich runtergekommen sind.

Ich war seit Anfang der 90er mehrfach in Schlesien. Vor allem in den kleineren Ortschaften, wo auch heute noch sehr viele Deutsche und Deutschstämmige wohnen, konnte und kann man den Unterschied noch immer klar und deutlich erkennen. Die Häuser, die gepflegt sind, und die Äcker, die die meisten Ernten abwerfen, gehören zu 90 Prozent (!!!) Deutschen und Deutschstämmigen und die anderen zu 90 (!!!) Prozent Polen! Fahrt heute zum Beispiel mal nach Eisenau/Zelazno, Falkenberg und anderen Ortschaften - da werdet Ihr meine Worte voll bestätigt bekommen!

Liegt das am System - oder vielmehr nicht an der Mentalität der Leute?

Ich will die dort lebenden Polen ja nicht vertreiben, aber dennoch sollten sie sich ruhig mal etwas mehr anstrengen, um das aus dem Land rauszuholen, was möglich ist. Aber das würde ja harte Arbeit bedeuten!

Gärtner
24.06.2007, 01:15
Glaubt Ihr das wir Pommern, Schlesien, Ost-Brandenburg und Ostpreußen jemals zurück kriegen?

Eine durchaus kleingeistige Anfrage. Warum begehrst du nicht auch die verlorenen Südgebiete? Österreich, Schweiz, Piemont, Toscana, Latium, Kampanien, Sizilien: vor 800 Jahren war das alles Teil des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation.

Wollen "wir" das etwa nicht zurück?

emire
24.06.2007, 01:36
Glaubt Ihr das wir Pommern, Schlesien, Ost-Brandenburg und Ostpreußen jemals zurück kriegen?


Weg ,ist weg.......

emire
24.06.2007, 01:39
Was ich an dem Verlust der Ostgebiete traurig finde ist, weniger, dass sie nicht mehr deutsch sind, sondern, dass sie im Vergleich zu deutschen Zeiten doch ziemlich runtergekommen sind.


Ich war seit Anfang der 90er mehrfach in Schlesien. Vor allem in den kleineren Ortschaften, wo auch heute noch sehr viele Deutsche und Deutschstämmige wohnen, konnte und kann man den Unterschied noch immer klar und deutlich erkennen. Die Häuser, die gepflegt sind, und die Äcker, die die meisten Ernten abwerfen, gehören zu 90 Prozent (!!!) Deutschen und Deutschstämmigen und die anderen zu 90 (!!!) Prozent Polen! Fahrt heute zum Beispiel mal nach Eisenau/Zelazno, Falkenberg und anderen Ortschaften - da werdet Ihr meine Worte voll bestätigt bekommen!

Liegt das am System - oder vielmehr nicht an der Mentalität der Leute?

Ich will die dort lebenden Polen ja nicht vertreiben, aber dennoch sollten sie sich ruhig mal etwas mehr anstrengen, um das aus dem Land rauszuholen, was möglich ist. Aber das würde ja harte Arbeit bedeuten!


Genau,in diesem Maße erging es mir.Ich war erschüttert als ich 1990 zum ersten mal das Gebiet der DDR betrat.Alte Häuser,alte Autos,Alte Straßen einfach das Rad um 30 Jahre zurück gedreht.

Felixhenn
24.06.2007, 08:25
Ich glaube, du bist ein sehr selbstgefälliger Mensch.

Wir haben uns in der Ukraine nie so verhalten wie die Türken dies in Deutschland tun.

Und wen meinst du bitte mit "gegen das Volk zu kämpfen, das einem zuvor Überleben gesichert hatte"?

Daß ich mich im Gegensatz zu dir, der in einem ethisch homogenen Deutschland großgeworden bist, nicht mehr mit der Geschichtsfälschung der Alliierten abfinde, ist moralisch völlig in Ordnung.

Denn du bist ja nur unter Deutschen aufgewachsen, aber die heutige Jugend wächst unter Ausländern auf und ist ihren Anfeindungen schutzlos ausgeliefert.

Euch konnte niemand mit Holocaustlügen, der Eroberungskriegslüge und maßlos überzogenen Opferzahlen in die Pfanne hauen - du warst ja Deutscher unter Deutschen.

Das trifft auf deine Kinder und Enkel aber nicht mehr zu.

Die sind nun die Minderheit, und sie werden dafür bezahlen, daß ihr - um eures vollen Bauches willen - eure Kultur habt verleumden lassen.

Du bist also derjenige, der unmoralisch gehandelt hat.

Dein Motto: Hauptsache ich habe einen vollen Bauch, und nach mir die Sintflut.



Die Wahrheit über den Zweiten Weltkrieg ist nicht unehrenhaft.


Aber daß Deinesgleichen es zuließ, daß das Deutsche Volk von der Alliierten Nachkriegspropaganda dermaßen in den Dreck gezogen worden ist, das wird uns wirklich teuer zu stehen kommen.


Es ist also absolut unmoralisch, Verleumdungen widerspruchslos hinzunehmen.



Schade nur, daß nicht du die Konsequenzen tragen werden mußt, sondern deine Kinder und Enkel.

Du selber wirst satt im Bett sterben.


Und alles andere geht dir am Arsch vorbei.


Und du erzählst mir was von Moral.

Das ist doch lächerlich.

Von der Leistung und der harten Arbeit meiner Generation lebst Du jetzt, nicht vergessen. Kannst Du mir mal sagen, was es für einen Unterschied macht, ob sechs Millionen oder vier Millionen Juden ermordet wurden? Oder auch nur eine Million? Wie idiotisch muss jemand sein, sich wegen einer dummen Diskussion um Zahlen, Feinde zu schaffen und Energie zu verschwenden?

Wenn Du genügen Grips hättest, das zu verstehen, würde ich Dir sagen, dass das Eingeständnis der Deutschen Schuld ein großer Pluspunkt in der Deutschen Nachkriegswirtschaft war. Wir hatten dadurch im Ausland schnell wieder Vertrauen, welches unbedingt notwendig für internationale Geschäftsbeziehungen ist, bekommen. Schau Dir doch die Türkei an, die immer noch den Genozid an den Armeniern leugnet. Kein Mensch vertraut Lügnern, die werden nie eine vernünftige Außenhandelsbilanz auf die Reihe bekommen.

Felixhenn
24.06.2007, 08:37


Und wen meinst du bitte mit "gegen das Volk zu kämpfen, das einem zuvor Überleben gesichert hatte"?...


Als Deine Familie vor Jahrhunderten in die Ukraine zog, taten die das ja nicht weil es denen in Deutschland so gut ging. Wahrscheinlich war es eine Möglichkeit für die Familie das Überleben zu sichern. Und als dann Deutsche Truppen die Sowjetunion und damit auch die Ukraine überfielen, haben sich Ukrainische Schergen den Nazis angeschlossen und teilweise Menschen des Volkes umgebracht, das deren Familien viele Jahre zuvor das Überleben gesichert hatten. Das halte ich für schäbig.

tysker
24.06.2007, 08:43
Tipp doch mal was sinnvolles kleiner Hirni
was ist an dieser frage auszusetzen?

tysker
24.06.2007, 08:45
Ich suche aus Prinzip nicht in der National Zeitung oder in ähnlichem Müll.

du musst nur in ein deutsches geschichtsbuch sehen! aber ich vermute, das interessiert dich überhaupt nicht.

tysker
24.06.2007, 08:53
Eine durchaus kleingeistige Anfrage. Warum begehrst du nicht auch die verlorenen Südgebiete? Österreich, Schweiz, Piemont, Toscana, Latium, Kampanien, Sizilien: vor 800 Jahren war das alles Teil des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation.

Wollen "wir" das etwa nicht zurück?

es geht hier nicht um das hrrdn sondern ums nachkriegsdeutschland von 1945!!/:(

-jmw-
24.06.2007, 09:46
Eine durchaus kleingeistige Anfrage. Warum begehrst du nicht auch die verlorenen Südgebiete? Österreich, Schweiz, Piemont, Toscana, Latium, Kampanien, Sizilien: vor 800 Jahren war das alles Teil des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation.

Wollen "wir" das etwa nicht zurück?
Österreich, Schweiz und Padanien wären zumindest kein Klotz am Beine wie die Gebiete jenseits der Oder und Neisse, nicht wahr?

Würfelqualle
24.06.2007, 10:11
Hier mal eine Karte mit den ungefähren Ausmaßen der Annektierung von westdeutschen Gebieten. Es hätte 1945 ja auch den Westen von Deutschland treffen können.

http://img508.imageshack.us/img508/7183/krtdeutschesreich1937xlkn5.th.jpg (http://img508.imageshack.us/my.php?image=krtdeutschesreich1937xlkn5.jpg)

So hätte Westdeutschland ausgesehen, wenn die Alliierten 1945, an statt der deutschen Ostgebiete, Teile von Westdeutschland in der Größenordnung von etwa 115.000 km² von Westdeutschland abgetrennt hätten. Wahrscheinlich wäre es noch viel mehr gewesen, mir fehlt leider die Software, Landkarten genau zu erstellen.



Gruss vonne Würfelqualle

Amigo
24.06.2007, 10:51
Du musst noch viel lernen !


Und du bist überhaupt nicht fähig zu lernen!

Amigo
24.06.2007, 10:57
Aha. Die Vertreibung von ca 9 Millionen Deutschen, bei der fast 3 Millionen Menschen starben und die Annektierung von ca 115.000 km² Deutschland wurde von allen gut geheissen. Denn nur weil dieses Verbrechen an der Menschlichkeit vollzogen wurden, hat Polen heute seine geographische Größe.



Gruss vonne Würfelqualle

Würfelqualle, du angebliches wissendes Geschichtsbuch, ich möchte dir nur mitteilen, weil du ka nicht in der Lage bist die Realität zu erfassen, das es besser ist 9 Millionen zu vertreiben als am Tot von 64 Millionen Menschen beteiligt zu sein!

Da du entweder geistig unterste Stufe bist oder ein Verdrängungskünstler solltest du mal die Zahl 64 Millionen überdenken! Sicherlich bist du dazu nicht in der Lage!

Würfelqualle
24.06.2007, 11:05
Würfelqualle, du angebliches wissendes Geschichtsbuch, ich möchte dir nur mitteilen, weil du ka nicht in der Lage bist die Realität zu erfassen, das es besser ist 9 Millionen zu vertreiben als am Tot von 64 Millionen Menschen beteiligt zu sein!

Da du entweder geistig unterste Stufe bist oder ein Verdrängungskünstler solltest du mal die Zahl 64 Millionen überdenken! Sicherlich bist du dazu nicht in der Lage!


64 Millionen ? Wo gab es die ? Übrigens wurden die 9 Millionen nach 1945 vertrieben und dabei kamen noch etwa 3 Millionen Zivilisten um.

Rechtfertigt das Eine das Andere ? Dann waren die Alliierten einschließlich der Polen genauso Verbrecher, wie die Nazis.


Gruss vonne Würfelqualle

Amigo
24.06.2007, 11:05
Hier mal eine Karte mit den ungefähren Ausmaßen der Annektierung von westdeutschen Gebieten. Es hätte 1945 ja auch den Westen von Deutschland treffen können.

http://img508.imageshack.us/img508/7183/krtdeutschesreich1937xlkn5.th.jpg (http://img508.imageshack.us/my.php?image=krtdeutschesreich1937xlkn5.jpg)

So hätte Westdeutschland ausgesehen, wenn die Alliierten 1945, an statt der deutschen Ostgebiete, Teile von Westdeutschland in der Größenordnung von etwa 115.000 km² von Westdeutschland abgetrennt hätten. Wahrscheinlich wäre es noch viel mehr gewesen, mir fehlt leider die Software, Landkarten genau zu erstellen.



Gruss vonne Würfelqualle


Ach nee!!! Was soll diese Quatsch! Hätte , wäre, wenn und aber????!!!
Die Realität ist das heutige Deutschland!
An diesem Zustand trägt das verbrecherische System der Nazis die Hauptschuld!
Deutschland hat ein Viertel der Polen getötet! Stelle dir vor, die hätten Auge um Auge, Zahn um Zahn gehandelt! Oder die Russen! Die Hatten 16,8 Millionen Tote! Ich möchte daran garnicht denken!
Und wie die Deutschen von den Polen behandelt wurden, lag auch am Mensch sein der Deutschen!
Meine Mutter wurde mit uns zwei kleinen Kindern vom polnischen Knecht bis kurz vor Berlin gebracht! Aber sie behandelte sie auch als Menschen! Richtig ist auch, das Deutsche ans Scheunentor genagelt wurden! Aber frage mal warum!!! Weil sie human waren????????
Weil sie sich voher als Mörder betätigt haben!

Mahatma Germany
24.06.2007, 11:06
Von Saarlouis bis Tilsit,von Lindau bis Flensburg, von Aachen bis Gleiwitz.
Das ist Deutschland.
Basta

Walter Hofer
24.06.2007, 11:07
Von Saarlouis bis Tilsit,von Lindau bis Flensburg, von Aachen bis Gleiwitz.
Das ist Deutschland.
Basta

in deinem Kinderzimmer und Sandkasten

Würfelqualle
24.06.2007, 11:10
Bla bla bla



Siegerjustiz nach Ende der Kampfhandlungen und das an unschuldigen Zivilisten. Sauber Sowjetunion, sauber Polen !


Gruss vonne Würfelqualle

-jmw-
24.06.2007, 11:24
Von Saarlouis bis Tilsit,von Lindau bis Flensburg, von Aachen bis Gleiwitz.
Das ist Deutschland.
Basta
Gegenvorschlag!

Deutschland:

http://img45.imageshack.us/img45/8810/deutschessprachgebiet8tk.jpg

Amigo
24.06.2007, 11:28
Siegerjustiz nach Ende der Kampfhandlungen und das an unschuldigen Zivilisten. Sauber Sowjetunion, sauber Polen !


Gruss vonne Würfelqualle

????????????????????????????????
Das Denken scheint dir völlig abhanden gekommen sein!
Du solltest dir nicht so oft eine Glatze schneiden!

Nur so nebenbei: Die Deutschen haben den Bolschewismus bekämpft und haben den Menschen die Freiheit gebracht?
Richtig, sie waren frei von ihrem Leben.Sie waren tot!
Du , das war kein Computerspiel!!!!!!

Und haste schon mal nachgedacht ( entschuldigung , habe ich dich beleidigt, weil ich schrieb nachgedacht), was die Bombadierung Dresden durch die Amis und Engländer war????

Und warum diese ganze Sch.... überhaupt lief?????


m

RosaRiese
24.06.2007, 11:35
Und wieder eines dieser originellen Themen der ewig Gestrigen.

Bis Heute hat man es ja noch nicht mal geschafft Ostdeutschland zu integrieren und schon werden wieder die "Heim ins Reich" Rufe geschmettert.

Woran mich das bloß erinnert....?!

Würfelqualle
24.06.2007, 12:14
Bis Heute hat man es ja noch nicht mal geschafft Ostdeutschland zu integrieren ...?!




Ostdeutschland integrieren ? Z.Z. ist Ostdeutschland zu 98 % in polnischer, russischer und litauischer Besatzung.


Gruss vonne Würfelqualle

Würfelqualle
24.06.2007, 12:18
Und haste schon mal nachgedacht, was die Bombadierung Dresden durch die Amis und Engländer war????



Bombenholocaust, Verbrechen an der Menschlichkeit, sinnlose Zerstörung, Rache, einem am Boden liegenen, Blutenen noch in die Fresse treten ?

X(



Gruss vonne Würfelqualle

torun
24.06.2007, 12:23
Und du bist überhaupt nicht fähig zu lernen!

Wenn du mit deiner Familie vom poln. Knecht bis nach Berlin gebracht wurdest, bist du jetzt wie alt ?
60-65 ? Und deine Bemerkungen soll man ernst nehmen ?

RosaRiese
24.06.2007, 12:31
Ostdeutschland integrieren ? Z.Z. ist Ostdeutschland zu 98 % in polnischer, russischer und litauischer Besatzung.


Gruss vonne WürfelqualleHabe gerade aus dem Fenster geschaut.......puh...du hast mir wirklich Angst gemacht. Aber ich kann Entwarnung geben.
Kein Polnischer, Russischer oder Litauischer Besatzer zu sehen. Zur Sicherheit noch ein par Freunde, Arbeitskollegen und Bekannte angerufen, aber auch die konnten nichts entdecken.

Leg dich also wieder ruhig hinter den Ofen schlafen und denke dir schon mal das nächste Thema aus, welches unbedingt mal da sonst totgeschwiegen hier unbedingt eröffnet werden sollte. Anbei auch gleich einige Denkanstöße für dich.

- Wer war wirklich Schuld am 2. Weltkrieg?
- Warum gedenkt keiner den Bombenholocaust Opfern?
- Die heroisch kämpfende Wehrmacht - Es gab keine Verbrechen!
- Verbrechen an Vertriebenen!
- Deutschland - ein Volk wird verkauft, versklavt, verraten! (suche dir was aus)

usw.

Ach die Themen gab es schon so in ähnlicher Analogie? Kein Problem, man kann ja nicht oft genug darüber reden, schließlich sind Leute wie du ja in einer Kausalen Vergangenheitsschleife gefangen.

Würfelqualle
24.06.2007, 12:33
Habe gerade aus dem Fenster geschaut.......puh...du hast mir wirklich Angst gemacht. Aber ich kann Entwarnung geben.
Kein Polnischer, Russischer oder Litauischer Besatzer zu sehen. Zur Sicherheit noch ein par Freunde, Arbeitskollegen und Bekannte angerufen, aber auch die konnten nichts entdecken.



Du wohnst in Polen ?


?(


Gruss vonne Würfelqualle

RosaRiese
24.06.2007, 12:35
Du wohnst in Polen ?


?(


Gruss vonne WürfelqualleHabe ich das gesagt? Polen ist ein eigenständiges Land.

Würfelqualle
24.06.2007, 12:37
Habe ich das gesagt? Polen ist ein eigenständiges Land.

Wenn du aber in Ostdeutschland wohnst, dann bist du Pole.

:]



Gruss vonne Würfelqualle

RosaRiese
24.06.2007, 12:38
Wenn du aber in Ostdeutschland wohnst, dann bist du Pole.

:]



Gruss vonne WürfelqualleNö ich bin Deutscher, wohne in Deutschland und es gibt keine Besatzer hier.

borisbaran
24.06.2007, 12:49
:zzz: wider mal dr 10000ste revanchisten-thread.

selbst wenn die polen uns ihre gebiete morgen schenken würde (was NICHT geschehen wird) könnten wir es uns nich leisten noch ein unterentwickeltes gebiet mit vundesmittel auf bundesniveau hoch-zu-zahlen (schon bei der ehemaligen SBZ hatten wirs nur ganz knapp am staats bankrott geschafft)
wer austeilt muss auch einstecken können (von wegen rassitischer eroberungs- und vernichtungskrieg). und bei dem was deutschland angerichtet hatte war es noch ganz sauber davongekommen...
das will jemand was zurückhaben, was er paar jahre vorher durch schummelei, erpressung und eroberungs selber geklaut hatte :rolleyes: :rolleyes:

Würfelqualle
24.06.2007, 13:39
das will jemand was zurückhaben, was er paar jahre vorher durch schummelei, erpressung und eroberungs selber geklaut hatte :rolleyes: :rolleyes:



Du Witzbold. Die deutschen Ostgebiete waren Jahrhunderte deutsch, wo gegen sie jetzt gerade mal 62 Jahre polnisch, russisch, litauisch sind.



Gruss vonne Würfelqualle

Fleeting Thought
24.06.2007, 16:27
Mir ist's egal.

Was würde sich denn ändern, wenn die Ostgebiete der BRD angegliedert würden? Ich versteh immer nicht, was der Sinn hinter solchen Rückgabeträumen ist. Ich mein, wenn's da Öl gäbe, oder Gold, aber so ist das doch nur mehr von Brandenburg und davon haben wir jetzt schon zuviel...

Amigo
24.06.2007, 16:56
Du Witzbold. Die deutschen Ostgebiete waren Jahrhunderte deutsch, wo gegen sie jetzt gerade mal 62 Jahre polnisch, russisch, litauisch sind.



Gruss vonne Würfelqualle

Du bist einfach dumm zum Quadrat1
Dir ist nicht zu helfen!

Amigo
24.06.2007, 16:59
Wenn du mit deiner Familie vom poln. Knecht bis nach Berlin gebracht wurdest, bist du jetzt wie alt ?
60-65 ? Und deine Bemerkungen soll man ernst nehmen ?

Und warum nicht, du ewig Gestriger!!!!!!!!!
Gehe nicht so oft zzum Glatzeschneiden!
Das soll helfen!!!!!

Amigo
24.06.2007, 17:01
Habe gerade aus dem Fenster geschaut.......puh...du hast mir wirklich Angst gemacht. Aber ich kann Entwarnung geben.
Kein Polnischer, Russischer oder Litauischer Besatzer zu sehen. Zur Sicherheit noch ein par Freunde, Arbeitskollegen und Bekannte angerufen, aber auch die konnten nichts entdecken.

Leg dich also wieder ruhig hinter den Ofen schlafen und denke dir schon mal das nächste Thema aus, welches unbedingt mal da sonst totgeschwiegen hier unbedingt eröffnet werden sollte. Anbei auch gleich einige Denkanstöße für dich.

- Wer war wirklich Schuld am 2. Weltkrieg?
- Warum gedenkt keiner den Bombenholocaust Opfern?
- Die heroisch kämpfende Wehrmacht - Es gab keine Verbrechen!
- Verbrechen an Vertriebenen!
- Deutschland - ein Volk wird verkauft, versklavt, verraten! (suche dir was aus)

usw.

Ach die Themen gab es schon so in ähnlicher Analogie? Kein Problem, man kann ja nicht oft genug darüber reden, schließlich sind Leute wie du ja in einer Kausalen Vergangenheitsschleife gefangen.

Sehr gut dein Beitrag!
Es besteht leider ein Problem!

Würfelqualle versteht es doch nicht! Und seine Glatzenkumpel auch nicht!

borisbaran
24.06.2007, 17:04
Du Witzbold. Die deutschen Ostgebiete waren Jahrhunderte deutsch, wo gegen sie jetzt gerade mal 62 Jahre polnisch, russisch, litauisch sind.
Gruss vonne Würfelqualle

die waren nich deutsch. da gabs nur ein paar deutsche minderheiten die auf befehl von berlin angefangen haben stunk zu machen...

Brimborium
24.06.2007, 17:04
.. was gebt ihr euch überhaupt ab mit diesem braunen Gesocks und seinen ekligen Zahlenspielchen.

Die sind sowieso Erkenntnisresistent und man bekommt deren Gestank nur schwer aus dem Rechner.

Würfelqualle
24.06.2007, 17:10
die waren nich deutsch. da gabs nur ein paar deutsche minderheiten die auf befehl von berlin angefangen haben stunk zu machen...



9 Millionen Menschen sind eine Minderheit, soso. Hast du statt Luft noch etwas anderes in deinem Kopf ?


Gruss vonne Würfelqualle

torun
24.06.2007, 17:13
Und warum nicht, du ewig Gestriger!!!!!!!!!
Gehe nicht so oft zzum Glatzeschneiden!
Das soll helfen!!!!!

Was ist dein Problem ? Bist du so alt wie ich angenommen habe, ja ?
Und bist du schuldig ? Willst du deinen Schuldkomplex abarbeiten ?
Sieh mal, ich bin nicht so alt wie du , ich habe keine Schuld abzuarbeiten. Ich denke an die Zukunft meiner Kinder und Enkelkinder, für die habe ich eine Existenz aufgebaut, die nicht von deinesgleichen abhängig sein wird.
Ich jongliere auch nicht mit Zahlen, wie du es gerne machst( nimm wenigstens die richtigen, damit man dich auch ernstnehmen kann)die einzigen Zahlen die mich interessieren sind die Ertragszahlen meiner Landwirtschaft und die Zahlen für die Subventionsanträge.
Und Glatze schneiden brauch ich nicht, die ist nach meiner Chemotherapie von selbst gekommen, und die Haare wachsen wieder nach.

Also büße weiter und verschone mich mit deinem SED- indoktrinierten Gesabber.

Würfelqualle
24.06.2007, 17:32
Was würde sich denn ändern, wenn die Ostgebiete der BRD angegliedert würden? Ich versteh immer nicht, was der Sinn hinter solchen Rückgabeträumen ist. Ich mein, wenn's da Öl gäbe, oder Gold, aber so ist das doch nur mehr von Brandenburg und davon haben wir jetzt schon zuviel...



Du warst noch nicht einmal in den ehemaligen Ostgebieten, oder ? Sonst würdest du nicht solchen wasserdünnen Durchfall schreiben.

Nehmen wir z.B Hinterpommern. Hunderte Kilometer schönste Ostseeküste. Oder Ostbrandenburg. Schönste märkische Wälder. Schlesien, Land der Berge mit dem Riesengebirge und der Schneekoppe. Ostpreußen mit Königsberg, dunkle Wälder, wunderschöne Seen.

Natürlich ist es seit 1945 dort nicht mehr so schön. Die trinksüchtigen und arbeitsscheuen Polen haben alles verkommen lassen, außer vielleicht Breslau. Das haben sie mit EU Fördergeldern wieder einigermaßen aufgebaut.



Gruss vonne Würfelqualle

Volyn
24.06.2007, 18:12
Eine durchaus kleingeistige Anfrage. Warum begehrst du nicht auch die verlorenen Südgebiete? Österreich, Schweiz, Piemont, Toscana, Latium, Kampanien, Sizilien: vor 800 Jahren war das alles Teil des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation.

Wollen "wir" das etwa nicht zurück?



Super Idee, Junge!


Schließlich fordern die Polen ja seit jeher Lübek und Leipzig "zurück" - und das, obwohl diese Orte nun wirklich niemals polnisch waren.

Und da unser Quotenspaghetti ja auch auf den polnischen Eselskarren aufgesprungen ist und "die Rückgabe Westpolens" gefordert hatte, paßt mir dein Vorschlag um so mehr in den Kram!

Also Spaghettis, husch husch ab nach Troja - wo ihr einst herkamt!

Volyn
24.06.2007, 18:15
Weg ,ist weg.......

Meinst du Palästina oder was bitteschön?

Nun ja, da hast du recht. Palästina gehört nicht mehreuch, da haben sich jetzt die Juden breitgemacht.

Was weg ist, ist weg.


Als Nictdeutscher solltest du dich aber unterstehen, dich in unsere inneren Angelegenheiten einzumischen, und dann auch noch so zu tun als dürftest du mitreden.

Volyn
24.06.2007, 18:18
Wenn Du genügen Grips hättest, das zu verstehen, würde ich Dir sagen, dass das Eingeständnis der Deutschen Schuld ein großer Pluspunkt in der Deutschen Nachkriegswirtschaft war. Wir hatten dadurch im Ausland schnell wieder Vertrauen, welches unbedingt notwendig für internationale Geschäftsbeziehungen ist, bekommen. Schau Dir doch die Türkei an, die immer noch den Genozid an den Armeniern leugnet. Kein Mensch vertraut Lügnern, die werden nie eine vernünftige Außenhandelsbilanz auf die Reihe bekommen.

Danke, daß du mir so offenherzig bestätigst, was ich dir gegenüber schon längst vermutet habe:

Ihr habt Wahrheit und Anstand verkauft - gegen Geld, und für einen vollen Bauch.

Und die Zukunft nachfolgender Generationen gleich mit.


Igitt, wie ekelhaft. Du widerst mich an.

borisbaran
24.06.2007, 18:20
wenn du meinst, das eine gesunde wirtschaft und genug zu essen nix wer tsind, widerst du mich an.

Brimborium
24.06.2007, 18:24
Danke, daß du mir so offenherzig bestätigst, was ich dir gegenüber schon längst vermutet habe:

Ihr habt Wahrheit und Anstand verkauft - gegen Geld, und für einen vollen Bauch.

Und die Zukunft nachfolgender Generationen gleich mit.


Igitt, wie ekelhaft. Du widerst mich an.



du bist nutzlos

Achsel-des-Bloeden
24.06.2007, 18:28
...
Ihr habt Wahrheit und Anstand verkauft - gegen Geld, und für einen vollen Bauch.

Und die Zukunft nachfolgender Generationen gleich mit.
.. .
Die hätte unter Morgenthau sicherlich BLÜHEND ausgesehen ...

Volyn
24.06.2007, 18:29
Als Deine Familie vor Jahrhunderten in die Ukraine zog, taten die das ja nicht weil es denen in Deutschland so gut ging. Wahrscheinlich war es eine Möglichkeit für die Familie das Überleben zu sichern. Und als dann Deutsche Truppen die Sowjetunion und damit auch die Ukraine überfielen, haben sich Ukrainische Schergen den Nazis angeschlossen und teilweise Menschen des Volkes umgebracht, das deren Familien viele Jahre zuvor das Überleben gesichert hatten. Das halte ich für schäbig.

Erstens haben die Deutschen in Wolhynien größtenteils die dortigen Urwälder gepachtet, gerodet und in Kulturland umgewandelt.

Wir haben uns keineswegs, denTürken und Asylanten gleich, in das gemachte Nest gesetzt und sind daher auch niemandem zu irgendetwas verpflichtet.

Wir haben das Land dort auch nicht geraubt, wie die dortigen Polen, sondern eben dieses geraubte Land gepachtet.

Die deutschen Truppen haben wir daselbst in die Ukraine geholt, indem wir den Völkischen Beobachter gegründet haben und hier in Deutschland Aufklärungsarbeit über die Verbrechen der Bolschewisten geleistet haben.

Nicht wir haben uns den Deutschen angeschlossen, sondern die Deutschen uns.

Die dann ihrer gerechten Strafe zugeführten Bolschewisten hatten uns zu keiner Zeit das Überleben gesichert, sondern zuvor Millionen unserer Landsleute ermordet.

Den Ausdruck "Schergen" verbitte ich mir in diesem Zusammenhang.

Daß es unter den deutschen Soldaten, wie in jeder Armee, vereinzelt auch Leute wie dich gab, die nur an den eigenen Vorteil denken und für die Krieg ausschließlich zwecks Raub und Diebstahl geführt wird, ist bedauerlich, läßt sich aber nirgendwo ausschließen und war keinesfalls die Regel.



Wie schön, daß in deinen Beiträgen immer wieder die Abwegigkeit deines Denkens zutage tritt.

Volyn
24.06.2007, 18:30
Österreich, Schweiz und Padanien wären zumindest kein Klotz am Beine wie die Gebiete jenseits der Oder und Neisse, nicht wahr?

Genau! Padanien bleibt unser!

Volyn
24.06.2007, 18:33
Und du bist überhaupt nicht fähig zu lernen!



Dein Beitrag enthält mal wieder kein einziges Argument, nur Spam.


Sollte ich eigenlich melden, aber es ist halt nicht mein Stil.


Ich bin halt keine Soze.

Volyn
24.06.2007, 18:36
Ach nee!!! Was soll diese Quatsch! Hätte , wäre, wenn und aber????!!!
Die Realität ist das heutige Deutschland!
An diesem Zustand trägt das verbrecherische System der Nazis die Hauptschuld!
Deutschland hat ein Viertel der Polen getötet! Stelle dir vor, die hätten Auge um Auge, Zahn um Zahn gehandelt! Oder die Russen! Die Hatten 16,8 Millionen Tote! Ich möchte daran garnicht denken!
Und wie die Deutschen von den Polen behandelt wurden, lag auch am Mensch sein der Deutschen!
Meine Mutter wurde mit uns zwei kleinen Kindern vom polnischen Knecht bis kurz vor Berlin gebracht! Aber sie behandelte sie auch als Menschen! Richtig ist auch, das Deutsche ans Scheunentor genagelt wurden! Aber frage mal warum!!! Weil sie human waren????????
Weil sie sich voher als Mörder betätigt haben!



Wioe gesagt, deine Zahlen der alliierten Krigespropaganda stimmen nicht. Sie sind absolut aus der Luft gegriffen, und daher ist dein ganzer Beítrag Schwachsinn.

Volyn
24.06.2007, 18:37
in deinem Kinderzimmer und Sandkasten

Du jedenfalls bist nicht Deutschland, Sohn Brutus.

Volyn
24.06.2007, 18:40
Gegenvorschlag!

Deutschland:

http://img45.imageshack.us/img45/8810/deutschessprachgebiet8tk.jpg



Wenn ausschließlich von einheimischen Deutschen bewohnt, dann finde ich das in Ordnung.


Besonders schön finde ich den Zugewinn der französischen und italienischen Schweiz.:] :] :]

Noko43
24.06.2007, 18:52
Die Frage, ob die deutschen Ostgebiete jemals wieder an Deutschland zurückgegeben werden, kann man wohl mit einem eindeutigen "nein" beantworten. Denn die Polen bzw. die Russen werden diese Gebiete nicht wieder hergeben.

Dass diese Gebiete leider von Deutschland abgetrennt und deren deutsche Bewohner vertrieben wurden ist letztendlich das Ergebnis des von Nazi-Deutschland entfesselten Zweiten Weltkrieges. Die Nazis wollten den totalen Krieg, sie haben sich mit fast allen angelegt und alle Deutschen hatten die Folgen der Politik der Nazis zu tragen, sie zahlten dafür einen sehr hohen Preis.

Heutzutage ist es ja wieder möglich, dass sich Deutsche in Polen ansiedeln können. Einige haben das bereits getan. Wer also zurück in die früheren deutschen Ostgebiete möchte, der kann das doch tun.

Die Versöhnung zwischen Polen und Deutschen ist die einzig sinnvolle Option für die Zukunft. Ich hoffe, dass Polen und Deutsche gute Nachbarn bleiben und dass das Verhältnis zwischen beiden Völkern nicht von nationalistischen Kräften auf beiden Seiten zerstört wird.

Volyn
24.06.2007, 18:53
:zzz: wider mal dr 10000ste revanchisten-thread.

selbst wenn die polen uns ihre gebiete morgen schenken würde (was NICHT geschehen wird) könnten wir es uns nich leisten noch ein unterentwickeltes gebiet mit vundesmittel auf bundesniveau hoch-zu-zahlen (schon bei der ehemaligen SBZ hatten wirs nur ganz knapp am staats bankrott geschafft)
wer austeilt muss auch einstecken können (von wegen rassitischer eroberungs- und vernichtungskrieg). und bei dem was deutschland angerichtet hatte war es noch ganz sauber davongekommen...
das will jemand was zurückhaben, was er paar jahre vorher durch schummelei, erpressung und eroberungs selber geklaut hatte :rolleyes: :rolleyes:




Mangels deutscher Volkszugehörigkeit solltest du nicht die erste Person benutzen, sondern die Dritte. Sag also nicht "Wir" und "uns", sondern "ihr" und "euch".

Deine Lüge vom "rassistischen Eroberungs- und Vernichtungsfeldzug" kannst du dir sonstwohin stecken, denn es war kein Eroberungsfeldzug, sondern ein antibolschewistischer Kreuzzug, der anbetrachts der von Deinesgleichen 60 Jahre lang geleugneten Verbrechen zu 100% gerechtfertigt war.


Die Deutschen Ostgebiete wurden nicht durch Schummelei, Eroberung und Erpressung geklaut, sondern gehörten den dort seit etwa 650 n. Chr. lebenden, seit etwa 1200 n. Chr. zum Deutschen Volk zählenden slawisch - germanischen Ureinwohnern und den aus Westdeutschland zugezogenen Siedlern, die sich mit der dortigen Bevölkerung vermischt haben.

Dein Beitrag ist durch und durch verleumderisch, wie du siehst.

prinzregent
24.06.2007, 18:53
Glaubt Ihr das wir Pommern, Schlesien, Ost-Brandenburg und Ostpreußen jemals zurück kriegen?
Es vermag vielleicht ziemlich verallgemeinert klingen, jedoch trifft es wohl zu - die Hoffnung stirbt zuletzt. Sofern es in Deutschland zu einem gesunden nationalen Klima im Inneren des Volkes kommen sollte, und sofern sich dieses Land einer Art politischen Wandlung inklusive den Regierenden unterzieht, dürfte die Heimkehr, jener entrissenen Gebiete, wohl ganz oben auf der Tätigkeitsliste stehen.
Die europäischen Verhältnisse wandeln sich bei den Staaten gegen die Vorstellung eines "Melting Pots" alá Zukunfs-EU; womöglich erreicht dieses Umdenken auch irgendwann Deutschland.

Achsel-des-Bloeden
24.06.2007, 18:54
Erstens haben die Deutschen in Wolhynien größtenteils die dortigen Urwälder gepachtet, gerodet und in Kulturland umgewandelt.

Wir haben uns keineswegs, denTürken und Asylanten gleich, in das gemachte Nest gesetzt und sind daher auch niemandem zu irgendetwas verpflichtet. ..
Diesen markanten Unterschied sollte man immer wieder herausstellen!

Die damaligen Deutschen haben KULTUR gebracht und gemacht, ganz im Gegensatz zu den heutigen Kultur- "Bereicherern".
Die Deutschen sind somit die wahrhaften Eigentümer dieser Gaue!
Ganz so wie die Israelis in Israel!

Volyn
24.06.2007, 18:55
Du bist einfach dumm zum Quadrat1
Dir ist nicht zu helfen!



Was soll wieder dieser nichtssagende Beitrag?

Was Würfelqualle gesagt hat, stimmt doch hundertprozentig.

Volyn
24.06.2007, 18:56
die waren nich deutsch. da gabs nur ein paar deutsche minderheiten die auf befehl von berlin angefangen haben stunk zu machen...

Jetzt reichts aber langsam.:rolleyes:

Volyn
24.06.2007, 19:00
wenn du meinst, das eine gesunde wirtschaft und genug zu essen nix wer tsind, widerst du mich an.



Der Mensch lebt eben nicht vom Brot allein.


Da du aber aus der Sowjetunion oder einem anderen ehem. RGW - Staat kommst, kann ich deinen Beitrag natürlich nachvollziehen.

Aber ich für meinen Teil kenne eben auch noch was anderes.

Volyn
24.06.2007, 19:02
du bist nutzlos

Was ist denn das für einen Argumentation?

Du kannst gerne sachlich adäquat auf meine Beiträge antworten, aber "du bist nutzlos" paßt nun irgendwie nicht zu dem von dir zitierten Text, das siehst du doch wohl ein, nicht wahr?

Volyn
24.06.2007, 19:05
Die hätte unter Morgenthau sicherlich BLÜHEND ausgesehen ...

Der Morgenthauplan wurde bekanntlich deswegen ausgesetzt, weil man die Deutschen erstmal ihr Land wieder aufbauen lassen wollte.

Das ist jetzt geschehen.


Nun wird er doch durchgeführt.


Allerdings - er wird wohl nicht bewußt durchgeführt, sondern es hat sich eben eine "morgenthauartige" Situation ergeben.

borisbaran
24.06.2007, 19:07
Mangels deutscher Volkszugehörigkeit solltest du nicht die erste Person benutzen, sondern die Dritte. Sag also nicht "Wir" und "uns", sondern "ihr" und "euch".
ich bin ein deutscher & jude und stolz drauf! also schieb dir deinen völkischen scheiß in den :moon:.

Deine Lüge vom "rassistischen Eroberungs- und Vernichtungsfeldzug" kannst du dir sonstwohin stecken, denn es war kein Eroberungsfeldzug, sondern ein antibolschewistischer Kreuzzug, der anbetrachts der von Deinesgleichen 60 Jahre lang geleugneten Verbrechen zu 100% gerechtfertigt war.
guck in jedes seriöse gschichtsbuch & die wikipedia. das du diese lügen dauernd wiederholst, macht sie ncih wahrer.

Die Deutschen Ostgebiete wurden nicht durch Schummelei, Eroberung und Erpressung geklaut, sondern gehörten den dort seit etwa 650 n. Chr. lebenden, seit etwa 1200 n. Chr. zum Deutschen Volk zählenden slawisch - germanischen Ureinwohnern und den aus Westdeutschland zugezogenen Siedlern, die sich mit der dortigen Bevölkerung vermischt haben.
Dein Beitrag ist durch und durch verleumderisch, wie du siehst.
ne die wurden zum größten durch hitler unterd en nagel gerissen, um ne bessere ausgangssituation für den vorher erwähnten rassitischen eroberungs- und vernichtungskrieg zu haben. der einzige der verleumdet bist du.

Volyn
24.06.2007, 19:07
Was willst Du mit den Niederlanden? Das ist doch völlig abwägig. Und dann die deutschsprachige Schweiz? Ach nö...

Und das Sorbengebiet ist mehrheitlich deutsch. Da leben keine 80.000 Slawen unter fast 1 Million Deutscher.

Das Elsaß? Hmm :]



Auch Sorben sind Deutsche - genau wie Wenden und Preußen.

Brimborium
24.06.2007, 19:09
Was ist denn das für einen Argumentation?

Du kannst gerne sachlich adäquat auf meine Beiträge antworten, aber "du bist nutzlos" paßt nun irgendwie nicht zu dem von dir zitierten Text, das siehst du doch wohl ein, nicht wahr?

es ist sinnlos mit verblendeten Narren zu diskutieren.

Argumente interessieren dich sowieso nicht, ausser der Eigenen.

Du bist ein billiger Revanchist und die Frage warum auf einmal Grenzen von anno Puff wieder hergestellt werden sollen, nachdem auch die Grenzen von anno Puff nur willkürlich waren, kannst du sowieso nicht beantworten. Das war die Langfassung von:

Du bist nutzlos.

Volyn
24.06.2007, 19:11
Dass diese Gebiete leider von Deutschland abgetrennt und deren deutsche Bewohner vertrieben wurden ist letztendlich das Ergebnis des von Nazi-Deutschland entfesselten Zweiten Weltkrieges. Die Nazis wollten den totalen Krieg, sie haben sich mit fast allen angelegt und alle Deutschen hatten die Folgen der Politik der Nazis zu tragen, sie zahlten dafür einen sehr hohen Preis.






Von den heute unabhängigen Staaten Europas zählten aber mehr zu den Verbündeten der Nazis, als zu ihren Gegnern.

Wie kannst du dann behaupten, daß die Nazis sich "mit allen angelegt haben"?

Würfelqualle
24.06.2007, 19:14
ne die wurden zum größten durch hitler unterd en nagel gerissen, um ne bessere ausgangssituation für den vorher erwähnten rassitischen eroberungs- und vernichtungskrieg zu haben. der einzige der verleumdet bist du.



Aha.

Wenn Hitler sich nicht die deutschen Ostgebiete unter den Nagel gerissen hätte, dann hätte er ja den Polenfeldzug, von der ja schon seit Jahrhunderte bestehenen " Oder-Neisse-Grenze ", starten müssen.

:))

Sag mal, tun deine Geschichtswissenslücken nicht weh ?



Gruss vonne Würfelqualle

Volyn
24.06.2007, 19:17
ich bin ein deutscher & jude und stolz drauf! also schieb dir deinen völkischen scheiß in den :moon:.

Ich gehe jetzt mal davon aus, daß du wie Kugelfisch aus Osteuropa kommst.
Was stand dort in deiner Geburtsurkunde?

Sicherlich nicht "Deutscher".



ne die wurden zum größten durch hitler unterd en nagel gerissen, um ne bessere ausgangssituation für den vorher erwähnten rassitischen eroberungs- und vernichtungskrieg zu haben. der einzige der verleumdet bist du.

Von welchen Gebieten sprichst du denn jetzt?


Wir reden hier von Schlesien, der Neumark, Pommern und Ostpreußen.

Man könnte aber auch noch Westpreußen dazuzählen.

Die Provinzen Posen sowie die Stadt Lodz waren so deutsch, wie das ehem. Ostpolen sowie Lemberg polnisch waren - nur halt nicht geklaut, sondern gekauft.

Würfelqualle
24.06.2007, 19:18
es ist sinnlos mit verblendeten Narren zu diskutieren.

Argumente interessieren dich sowieso nicht, ausser der Eigenen.

Du bist ein billiger Revanchist und die Frage warum auf einmal Grenzen von anno Puff wieder hergestellt werden sollen, nachdem auch die Grenzen von anno Puff nur willkürlich waren, kannst du sowieso nicht beantworten. Das war die Langfassung von:

Du bist nutzlos.



1945 sind anno Puff ? Das sind mal gerade 62 Jahre her. Da gibts Geschichtsereignisse, die liegen weiter in der Geschichte zurück, die aber müsst ihr immer wieder brühwarm in Erinnerung rufen, als wären sie gestern passiert.

X(


Gruss vonne Würfelqualle

Volyn
24.06.2007, 19:20
...die Frage warum auf einmal Grenzen von anno Puff wieder hergestellt werden sollen, nachdem auch die Grenzen von anno Puff nur willkürlich waren, kannst du sowieso nicht beantworten.

Das habe ich überhaupt nicht behauptet.

Ich habe die Wiederherstellung der unveräußerlichen Eigentumsrechte gefordert, und nicht die Veränderung der Staatsgrenzen.

Unterstell mir hier gefälligst nichts.

Amigo
24.06.2007, 19:25
Ich gehe jetzt mal davon aus, daß du wie Kugelfisch aus Osteuropa kommst.
Was stand dort in deiner Geburtsurkunde?

Sicherlich nicht "Deutscher".



Von welchen Gebieten sprichst du denn jetzt?


Wir reden hier von Schlesien, der Neumark, Pommern und Ostpreußen.

Man könnte aber auch noch Westpreußen dazuzählen.

Die Provinzen Posen sowie die Stadt Lodz waren so deutsch, wie das ehem. Ostpolen sowie Lemberg polnisch waren - nur halt nicht geklaut, sondern gekauft.

Du bist ein kleines Dummerchen! Keine Ahnung ist auch eine!
Verblebdet, nicht fähig die Realität zu erfassen!
Kurz ein Glatzkopf ohne Verstand!
Gratulation zu deinen Erkenntnissen!

Würfelqualle
24.06.2007, 19:28
Du bist ein kleines Dummerchen! Keine Ahnung ist auch eine!
Verblebdet, nicht fähig die Realität zu erfassen!
Kurz ein Glatzkopf ohne Verstand!
Gratulation zu deinen Erkenntnissen!

Hast du außer persönlichen Angriffen, noch etwas konstruktives zum Thema zu sagen ? Wenn nicht, dann spam wo anders rum.


Gruss vonne Würfelqualle

Amigo
24.06.2007, 19:32
Erstens haben die Deutschen in Wolhynien größtenteils die dortigen Urwälder gepachtet, gerodet und in Kulturland umgewandelt.

Wir haben uns keineswegs, denTürken und Asylanten gleich, in das gemachte Nest gesetzt und sind daher auch niemandem zu irgendetwas verpflichtet.

Wir haben das Land dort auch nicht geraubt, wie die dortigen Polen, sondern eben dieses geraubte Land gepachtet.

Die deutschen Truppen haben wir daselbst in die Ukraine geholt, indem wir den Völkischen Beobachter gegründet haben und hier in Deutschland Aufklärungsarbeit über die Verbrechen der Bolschewisten geleistet haben.

Nicht wir haben uns den Deutschen angeschlossen, sondern die Deutschen uns.

Die dann ihrer gerechten Strafe zugeführten Bolschewisten hatten uns zu keiner Zeit das Überleben gesichert, sondern zuvor Millionen unserer Landsleute ermordet.

Den Ausdruck "Schergen" verbitte ich mir in diesem Zusammenhang.

Daß es unter den deutschen Soldaten, wie in jeder Armee, vereinzelt auch Leute wie dich gab, die nur an den eigenen Vorteil denken und für die Krieg ausschließlich zwecks Raub und Diebstahl geführt wird, ist bedauerlich, läßt sich aber nirgendwo ausschließen und war keinesfalls die Regel.



Wie schön, daß in deinen Beiträgen immer wieder die Abwegigkeit deines Denkens zutage tritt.


Spinne ruhig weiter!
Mensch kannst du unwissend sein!!!!
Die Deutschen waren wirklich in den besetzten gebieten die Seegensbringer!
Die Menschen waren so froh, das sie von Deutschen ermordet wurden oder in Konzentrationslager zur" Erhohlung " durften! Sie konnten teilhaben an der Aktion" Kraft durch Freude" usw.
Und wir Unwissende und nicht gläubige Nazis verleumden das!
Ja,ganz ruhig, gaaaanns ruuuhhiig! Der Psychator kommt gleich!

Volyn
24.06.2007, 19:35
Du bist ein kleines Dummerchen! Keine Ahnung ist auch eine!
Verblebdet, nicht fähig die Realität zu erfassen!
Kurz ein Glatzkopf ohne Verstand!
Gratulation zu deinen Erkenntnissen!

Wieder nur Gepöbel.


Wo sind, bitteschön, irgendwelche Argumente in deinem Beitrag versteckt?

borisbaran
24.06.2007, 19:37
Aha.
Wenn Hitler sich nicht die deutschen Ostgebiete unter den Nagel gerissen hätte, dann hätte er ja den Polenfeldzug, von der ja schon seit Jahrhunderte bestehenen " Oder-Neisse-Grenze ", starten müssen.
:))
Sag mal, tun deine Geschichtswissenslücken nicht weh ?
Gruss vonne Würfelqualle
ich mein das sudetenland, das memelland, ein paar teile der und schließlich die ganze tschecheslowakei, teile von polen (hitler-stalin-pakt) und am ende ganz polen. das meinte ich. und das es da noch ein paar teile gibt, die nich mehr zu deutschland gehören, liegt daran das deutschland nen krieg angefangen hat und ihn verloren hatte.


Ich gehe jetzt mal davon aus, daß du wie Kugelfisch aus Osteuropa kommst.
Was stand dort in deiner Geburtsurkunde?
Sicherlich nicht "Deutscher".
ich bin nun staatsbürger...

Von welchen Gebieten sprichst du denn jetzt?
Wir reden hier von Schlesien, der Neumark, Pommern und Ostpreußen.
Man könnte aber auch noch Westpreußen dazuzählen.
Die Provinzen Posen sowie die Stadt Lodz waren so deutsch, wie das ehem. Ostpolen sowie Lemberg polnisch waren - nur halt nicht geklaut, sondern gekauft.
siehe post oben...

Amigo
24.06.2007, 19:40
Was ist dein Problem ? Bist du so alt wie ich angenommen habe, ja ?
Und bist du schuldig ? Willst du deinen Schuldkomplex abarbeiten ?
Sieh mal, ich bin nicht so alt wie du , ich habe keine Schuld abzuarbeiten. Ich denke an die Zukunft meiner Kinder und Enkelkinder, für die habe ich eine Existenz aufgebaut, die nicht von deinesgleichen abhängig sein wird.
Ich jongliere auch nicht mit Zahlen, wie du es gerne machst( nimm wenigstens die richtigen, damit man dich auch ernstnehmen kann)die einzigen Zahlen die mich interessieren sind die Ertragszahlen meiner Landwirtschaft und die Zahlen für die Subventionsanträge.
Und Glatze schneiden brauch ich nicht, die ist nach meiner Chemotherapie von selbst gekommen, und die Haare wachsen wieder nach.

Also büße weiter und verschone mich mit deinem SED- indoktrinierten Gesabber.

Geschenkt deinen Schwachsinn! Dein Braun kannste nicht mehr wegbekommen!
Und verstehe wer will, was deine Braune Brühe mit der Sicherheit deiner Kinder zu tun hat!
Ihre Sicherheit und ihre Zukunft ist sicherer, wenn dein ekelerregendes Gedankengut die Menschheit nicht mehr verpestet!
Waslies Goethe seinen Faust am Ende sagen!
Ein Sumpf verpestet alles schon errungene!
Der Sumpf bist du und deine Gesinninggenossen oder wegen mir Kameraden! Alles Gehirnamphutierte!

Volyn
24.06.2007, 19:40
Spinne ruhig weiter!
Mensch kannst du unwissend sein!!!!
Die Deutschen waren wirklich in den besetzten gebieten die Seegensbringer!
Die Menschen waren so froh, das sie von Deutschen ermordet wurden oder in Konzentrationslager zur" Erhohlung " durften! Sie konnten teilhaben an der Aktion" Kraft durch Freude" usw.
Und wir Unwissende und nicht gläubige Nazis verleumden das!
Ja,ganz ruhig, gaaaanns ruuuhhiig! Der Psychator kommt gleich!


Tja, die von dir so verinnerlichte Nachkriegspropaganda habe ich nun mal - aufgrund meiner intensiveren Auseinandersetzung mit dieser Thematik - als das erkannt was sie eben ist:

Propaganda.


Also spam mich hier nicht voll mit irgendwelchen, teilweise offiziell als Lüge anerkannten, teilweise noch zur Entlarvung anstehenden Verleumdungen.

Ich sehe nicht ein, einem heuchlerischen Volk wie dem der Polen, das weite Teile Osteuropas jahrhundertelang versklavt hat als Wackledackel zu dienen, der zu allen ihren Anfeindungen und Verleumdungen Ja und Amen sagt.

Das hast du eben zu akzeptieren.

Volyn
24.06.2007, 19:41
Geschenkt deinen Schwachsinn! Dein Braun kannste nicht mehr wegbekommen!
Und verstehe wer will, was deine Braune Brühe mit der Sicherheit deiner Kinder zu tun hat!
Ihre Sicherheit und ihre Zukunft ist sicherer, wenn dein ekelerregendes Gedankengut die Menschheit nicht mehr verpestet!
Waslies Goethe seinen Faust am Ende sagen!
Ein Sumpf verpestet alles schon errungene!
Der Sumpf bist du und deine Gesinninggenossen oder wegen mir Kameraden! Alles Gehirnamphutierte!



Und noch so ein Beitrag ohne jedwedes sachliche Argument. Na prost!

Noko43
24.06.2007, 19:43
Von den heute unabhängigen Staaten Europas zählten aber mehr zu den Verbündeten der Nazis, als zu ihren Gegnern.

Wie kannst du dann behaupten, daß die Nazis sich "mit allen angelegt haben"?

Mit fast allen, habe ich gesagt. Weltweit betrachtet und nicht nur auf Europa beschränkt.

Würfelqualle
24.06.2007, 19:49
ich mein das sudetenland,

Dann könnten wir ja auch alle Ausländer rausschmeissen. Übrigens wohnten die Deutschen schon jahrhundertelang in diesen Gebieten, da war an Tschechen noch gar nicht zu denken.

das memelland,

Die Grenze zwischen dem ostpreußischen Landesteil um die Memel und Litauen blieb von 1422 bis 1920 weitgehend unverändert.

ein paar teile der

?

und schließlich die ganze tschecheslowakei,

Das war verbrecherische Annektierung, seitens der Nazis.

teile von polen (hitler-stalin-pakt)

War auch nicht gerecht.

und am ende ganz polen. das meinte ich.

Das war auch nicht gerecht.

und das es da noch ein paar teile gibt, die nich mehr zu deutschland gehören, liegt daran das deutschland nen krieg angefangen hat und ihn verloren hatte.

Wir reden hier von 115.000 km². Schaue dir meine gebastelte Karte in diesem Strang an. Wenn die Alliierten diese 115.000 km² von Westdeutschland abgetrennt hätten, dann wären hier viele Schreiberlinge keine deutschen Staatsbürger. Außerdem sollten die deutschen Ostgebiete nur bis zu einem Friedensvertragsabschluss bei Polen, Russland und Litauen verbleiben. Dieser Vertrag ist nie zustande gekommen.




Gruss vonne Würfelqualle

Volyn
24.06.2007, 19:55
ich mein das sudetenland, das memelland, ein paar teile der und schließlich die ganze tschecheslowakei, teile von polen (hitler-stalin-pakt) und am ende ganz polen. das meinte ich. und das es da noch ein paar teile gibt, die nich mehr zu deutschland gehören, liegt daran das deutschland nen krieg angefangen hat und ihn verloren hatte.


ich bin nun staatsbürger...

siehe post oben...


Das Sudetenland ist urdeutsch.

Auchz sind die meisten böhmischen Städte urdeutsch. Allerdings zogen im Laufe der Jahre mehr und mehr Tschechen in diese schönden detuschen Städte und so wurden sie überwiegend tschechisch.

Das Memelland war Ordensgebiet, wie Ostpreußen.

Zwar nicht von germanischen Deutschen bewohnt, sondern von baltischen Deutschen, aber doch überwiegend von Deutschen. Und Litauern. Ein Mischgebiet.

Nur Tschechien wurde besetzt und in das Protektorat Böhmen und Mähren umgewandelt,in dem die alteingesessene deutsche Bevölkerung endlich ihren wohlverdienten Schutz erhielt, die ihnen der Tschechenstaat versagte.

Die Slowakei wurde nicht besetzt, sondern kämpfte an der Seite der Wehrmacht gegen die Bolschewisten.

Polen wurde zwar besetzt, aber - abgesehen vom Warthegau, der genau so deutsch war wie das ehem. Ostpolen polnisch, sowie dem unbestritten deutschen Westpreußen sowie einiger ebenfalls überwiegend deutsch bewohnter Gemeinden südlich von Ostpreußen nicht in das Deutsche Reich eingegliedert.





Du hast die deutsche Staatsangehörigkeit, aber nicht die deutsche Volkszugehörigkeit. Du bist Migrant und wirst seit neuestem als solcher erfaßt.

Allerdings ist die deutsche Volkszugehörigkeit im Moment hier kein Rechtsbegriff, wohl aber in anderen Staaten, wie etwa in Rußland.

tabasco
24.06.2007, 19:57
(...)
Allerdings ist die deutsche Volkszugehörigkeit im Moment hier kein Rechtsbegriff, wohl aber in anderen Staaten, wie etwa in Rußland.

Nicht mehr.

borisbaran
24.06.2007, 19:57
Dann könnten wir ja auch alle Ausländer rausschmeissen.

?( ?( ?(


Die Grenze zwischen dem ostpreußischen Landesteil um die Memel und Litauen blieb von 1422 bis 1920 weitgehend unverändert.

Nach der Reformation wurde das Deutschordensland ab 1525 zum protestantischen Herzogtum Preußen, 1701 erhöht zum Königreich Preußen. Ostpreußen befand sich (außer kurz während der Zeit der Frankfurter Nationalversammlung 1848-51) bis 1871 stets außerhalb der Grenzen von Heiligem Römischen Reich und Deutschem Bund und war verfassungsrechtlich kein Teil Deutschlands, sondern ein unabhängiger deutscher Staat in Personalunion mit dem Kurfürstentum Brandenburg. Erst mit der Gründung des Deutschen Kaiserreichs wurde Ostpreußen durch Realunion zum nördlichsten Territorium Deutschlands. Die Grenze zwischen dem ostpreußischen Landesteil um die Memel und Litauen blieb von 1422 bis 1920 weitgehend unverändert, eine im Vergleich zum übrigen Europa seltene Stabilität, die nicht zuletzt auch im Lied der Deutschen festgehalten wurde.(Memelland#Geschichte)
nicht ganz.


Wir reden hier von 115.000 km². Schaue dir meine gebastelte Karte in diesem Strang an. Wenn die Alliierten diese 115.000 km² von Westdeutschland abgetrennt hätten, dann wären hier viele Schreiberlinge keine deutschen Staatsbürger.
wer austeilt, muss auch einstecken können...

Volyn
24.06.2007, 20:00
Mit fast allen, habe ich gesagt. Weltweit betrachtet und nicht nur auf Europa beschränkt.

Ach so, da hast du wohl auch noch die ganzen Commonwealth - Staaten dazugezählt und die Staaten, die uns noch so kurz vor Kriegsende mal eben den Krieg erklärt haben.

Die Commonwealth - Staaten standen nun mal unter der Fuchtel Englands, das Mühe hatte, sie bei der Stange zu halten.

Die Staaten Südamerikas waren eher auf der Seite der Deutschen, erklärten aber dennoch - auf alliierten Druck hin - Deutschland den Krieg.

Das heißt aber nicht, daß die Nazis mit diesen Staaten verfeindet waren.

Das kann man keineswegs behaupten, evtl. von Brasilien, aber von den anderen Staaten Südamerikas auf keinen Fall.

borisbaran
24.06.2007, 20:00
Nicht mehr.

stimmt :] wir leben ja nich mehr in zeiten wo die völkischen braunbatzen bestimmen wer deutsch ist und wer nich

Würfelqualle
24.06.2007, 20:01
?( ?( ?(








War auf die Vertreibung der Deutschen, aus dem Sudetenland bezogen.


Gruss vonne Würfelqualle

borisbaran
24.06.2007, 20:01
@Volyn
damit wir uns über die begrifflichkeiten nich mehr streiten brauchen: was zum **** ist urdeutsch?!?!?!

Volyn
24.06.2007, 20:03
Nicht mehr.

Man kann sich aber nie sicher sein, ob dieser Begriff nicht doch wieder eingeführt werden wird.

borisbaran
24.06.2007, 20:05
War auf die Vertreibung der Deutschen, aus dem Sudetenland bezogen.
Gruss vonne Würfelqualle
diese sache ist seit der Deutsch-Tschechische Erklärung von gesten...

borisbaran
24.06.2007, 20:06
Man kann sich aber nie sicher sein, ob dieser Begriff nicht doch wieder eingeführt werden wird.
nur in den träumen als der braunbatzen...

Volyn
24.06.2007, 20:07
stimmt :] wir leben ja nich mehr in zeiten wo die völkischen braunbatzen bestimmen wer deutsch ist und wer nich

Der von dir zitierte Beitrag bezog sich auf die Sowjetunion und Rußland, wodie Nationalität wohl offenbar nun doch nicht mehr vermerkt wird - wohl seit ein paar Jahren, nachdem sie dort jahrhundertelang vermerkt wurde.

Volyn
24.06.2007, 20:12
@Volyn
damit wir uns über die begrifflichkeiten nich mehr streiten brauchen: was zum **** ist urdeutsch?!?!?!

Eine Stadt ist dann urdeutsch, wenn sie von Deutschen gegründet worden ist, und zwar als Siedlung mit städtischem Gepräge.

Ein Land ist dann urdeutsch, wenn es von Deutschen urbar gemacht wurde, also vorher Urwald war oder Sumpf und von Deutschen gerodet oder trockengelegt wurde.

Es ist auch dann urdeutsch, wenn diese Menschen erst später die deutsche Kultur annahmen, wie bspw. in Mecklenburg - Vorpommern.

Volyn
24.06.2007, 20:15
diese sache ist seit der Deutsch-Tschechische Erklärung von gesten...

Was die staatsrechtliche Seite angeht, magst du recht haben.

Aber es geht hier um die individuellen Vermögensansprüche der Sudetendeutschen, und darauf kann nun mal kein Staat im Namen seiner Bürger verzichten.

Volyn
24.06.2007, 20:15
nur in den träumen als der braunbatzen...

Es ging hier dummerweise um Rußland.

Mauser98K
24.06.2007, 20:18
Glaubt Ihr das wir Pommern, Schlesien, Ost-Brandenburg und Ostpreußen jemals zurück kriegen?

Vielleicht sollte die Frage eher lauten:

Wollen wir diese Gebiete überhaupt zurück?

Oder krasser formuliert:

Was sollen wir damit?

Deutschmann
24.06.2007, 20:23
Ja, ob wir die Gebiete wieder zurück haben wollen oder kriegen ist mal nachrangig. Es wird sich auch ( zumindest nicht in absehbarer Zeit ) nichts an dem derzeitigen Grenzverlauf ändern. Allerdings, Fakt ist: Solange Deutschland keinen offiziellen Friedensvertrag mit den Aliierten geschlossen hat, gelten die Ostgebiete als "unter Aliierter Verwaltung stehend". Ein Friedensvertrag hätte allerdings auch andere Nachteile - wäre aber zu umfangreich das zu erläutern.

Noko43
24.06.2007, 20:25
Vielleicht sollte die Frage eher lauten:

Wollen wir diese Gebiete überhaupt zurück?

Oder krasser formuliert:

Was sollen wir damit?

Richtig. Wenn man die Sache mal aus rein wirtschaftlicher Sicht betrachtet, würde Deutschland sich nach der EX-DDR einen weiteren Klotz ans Bein hängen, denn zum großen Teil sind die früheren deutschen Ostgebiete doch ziemlich marode. Wir hätten dann noch ein Milliardengrab mehr.

Volyn
24.06.2007, 20:26
Ja, ob wir die Gebiete wieder zurück haben wollen oder kriegen ist mal nachrangig. Es wird sich auch ( zumindest nicht in absehbarer Zeit ) nichts an dem derzeitigen Grenzverlauf ändern. Allerdings, Fakt ist: Solange Deutschland keinen offiziellen Friedensvertrag mit den Aliierten geschlossen hat, gelten die Ostgebiete als "unter Aliierter Verwaltung stehend". Ein Friedensvertrag hätte allerdings auch andere Nachteile - wäre aber zu umfangreich das zu erläutern.

...würde mich aber dennoch interessieren.

Volyn
24.06.2007, 20:27
Richtig. Wenn man die Sache mal aus rein wirtschaftlicher Sicht betrachtet, würde Deutschland sich nach der EX-DDR einen weiteren Klotz ans Bein hängen, denn zum großen Teil sind die früheren deutschen Ostgebiete doch ziemlich marode. Wir hätten dann noch ein Milliardengrab mehr.

Das ist natürlich richtig.

borisbaran
24.06.2007, 20:30
Ja, ob wir die Gebiete wieder zurück haben wollen oder kriegen ist mal nachrangig. Es wird sich auch ( zumindest nicht in absehbarer Zeit ) nichts an dem derzeitigen Grenzverlauf ändern. Allerdings, Fakt ist: Solange Deutschland keinen offiziellen Friedensvertrag mit den Aliierten geschlossen hat, gelten die Ostgebiete als "unter Aliierter Verwaltung stehend". Ein Friedensvertrag hätte allerdings auch andere Nachteile - wäre aber zu umfangreich das zu erläutern.
siehe Zwei-plus-Vier-Vertrag


Es ging hier dummerweise um Rußland.
ooops, tschuldigung. übrigens stand in russischen pässen nich volkszugehörigkeit sondern nationalität...

Würfelqualle
24.06.2007, 20:34
siehe Zwei-plus-Vier-Vertrag




Ja was stand denn da ? Unverletzliche Grenzen ! Erkläre mir doch bitte den Unterschied zu " unantastbaren Grenzen " . Außerdem zwangen die Alliierten die BRD und die DDR zu diesem Vertrag. Hätten die beiden deutschen Staaten nicht entgültig auf die deutschen Ostgebiete verzichtet, wäre es nicht zur deutschen Einheit gekommen.

persönlicher Kommentar :

Ich hätte lieber auf die Einheit verzichtet und hätte dafür lieber die deutschen Ostgebiete zurück bekommen. Dann wären Mittel und Ostdeutschland genauso groß gewesen, wie Westdeutschland.



Gruss vonne Würfelqualle

borisbaran
24.06.2007, 20:41
Eine Stadt ist dann urdeutsch, wenn sie von Deutschen gegründet worden ist, und zwar als Siedlung mit städtischem Gepräge.
Ein Land ist dann urdeutsch, wenn es von Deutschen urbar gemacht wurde, also vorher Urwald war oder Sumpf und von Deutschen gerodet oder trockengelegt wurde.
Es ist auch dann urdeutsch, wenn diese Menschen erst später die deutsche Kultur annahmen, wie bspw. in Mecklenburg - Vorpommern.
dafür muss man meistens bis ins jahr anno puff zurückgehen und darauf hat niemand bock ausser den revanchisten.

Deutschmann
24.06.2007, 20:41
...würde mich aber dennoch interessieren.

Ganz einfach !!! ausgedrückt: Bei einem offiziellen Friedensvertrag sollten die Grenzen neu verhandelt werden. Bis dahin wurde auch der Begriff "Reparationen" vermieden ( wg. schlechter Erfahrungen 1. WK ). Erst dann wird auch über offizielle Reparationszahlungen entschieden. Bislang zahlt Deutschland nur - sozusagen - die Zinsen. Und der 2+4 Vertrag - auch wenn Kohl auf die Gebiete verzichtet hat - hat bei einem Friedenvertrag keine Verbindlichkeit mehr. Und wir haben bis dato keinen.

Wie gesagt: Ganz einfach ausgedrückt - sonst würde das hier Seiten füllen.

Amigo
24.06.2007, 20:43
Ja, ob wir die Gebiete wieder zurück haben wollen oder kriegen ist mal nachrangig. Es wird sich auch ( zumindest nicht in absehbarer Zeit ) nichts an dem derzeitigen Grenzverlauf ändern. Allerdings, Fakt ist: Solange Deutschland keinen offiziellen Friedensvertrag mit den Aliierten geschlossen hat, gelten die Ostgebiete als "unter Aliierter Verwaltung stehend". Ein Friedensvertrag hätte allerdings auch andere Nachteile - wäre aber zu umfangreich das zu erläutern.

Das ist nicht richtig!
Es gibt den 2+4 Vertrag und es gibt bilaterale Verträge mit der Bundesrepublik und der ehemaligen DDR!

Wenn die Spiiner von den ehemaligen Ostgebiten träumen, sollten sie auch einmal sagen, wie diese zurück haben wollen!
Es würde wieder Blutvergiessen und Vertreibung bedeuten!!!
Darauf verzichte ich gern und deshalb soll alles so bleiben wie es ist!

Sie sollten auch bedenken, das es ihr ach so geliebter Adolf war, der alles veraspielte! Der in den 12 Jahren seines 1000 jährigen Reiches Deutschland und Europa in Schutt und Asche legte!
Der Verbrecher ist für 64 Millionen Toten verantwortlich , für Vertreibung von Millionen von Menschen!
Nun haben diese wieder eine Heimat gefunden und nun kommen diese Spinner und wollen das ganze Schlamassel nochmals!
Solch Gedankengut kann nur aus kranken Gehirnen entstammen!

Würfelqualle
24.06.2007, 20:47
auch wenn Kohl auf die Gebiete verzichtet hat - hat bei einem Friedenvertrag keine Verbindlichkeit mehr. Und wir haben bis dato keinen.



Der Friedensvertrag ist eh für´n Arsch.

Weil in dem letzten Grenzvertrag mit Polen (1991) " unantastbare " Grenzen festgeschrieben sind. Unsere Politiker haben für 65 Millionen Deutsche entschieden, die Gebiete jenseits der Oder und Neisse gehören nicht mehr zur BRD.

Danke SPD, danke CDU ! Ihr dreckligen Volksverräter !



Gruss vonne Würfelqualle

Volyn
24.06.2007, 20:49
siehe Zwei-plus-Vier-Vertrag


ooops, tschuldigung. übrigens stand in russischen pässen nich volkszugehörigkeit sondern nationalität...

...klingt ja auch viel schlauer, und ist ja auch ein amtliches Dokument.

Bedeutet aber dasselbe.

Achsel-des-Bloeden
24.06.2007, 20:49
dafür muss man meistens bis ins jahr anno puff zurückgehen und darauf hat niemand bock ausser den revanchisten.
Juden und gerade Israeli haben auch bock bis anno puff zurückzugehen.
Oder sollten zumindest.

Würfelqualle
24.06.2007, 20:50
Es gibt den 2+4 Vertrag und es gibt bilaterale Verträge mit der Bundesrepublik und der ehemaligen DDR!



Die sind alle für´n Arsch. Außer der Grenzvertrag mit Polen aus dem Jahre 1991.


Gruss vonne Würfelqualle

Volyn
24.06.2007, 20:54
dafür muss man meistens bis ins jahr anno puff zurückgehen und darauf hat niemand bock ausser den revanchisten.

...und den Dummpolen, die immer noch herumposaunen, Leipzig und Lübeck wären urpolnisch, was ja nun wohl absolut falsch ist.


Wenn solche Themen auf diese Art angesprochen werden, und wenn bspw. deutsche Lehere sogar im Unterricht wahrheitswidrig behaupten, Ostpreußen, Pommern und Schlesien seien ja sowieso eigentlich immer polnisch gewesen, dann gehe ich eben darauf ein.

Allerdings wußte ich gar nicht, daß du unser linkes Lehrergesocks oder unseren dummen Polenbären als revanchistisch einstuftst.

Fleeting Thought
24.06.2007, 20:54
Du warst noch nicht einmal in den ehemaligen Ostgebieten, oder ? Sonst würdest du nicht solchen wasserdünnen Durchfall schreiben.

Nehmen wir z.B Hinterpommern. Hunderte Kilometer schönste Ostseeküste. Oder Ostbrandenburg. Schönste märkische Wälder. Schlesien, Land der Berge mit dem Riesengebirge und der Schneekoppe. Ostpreußen mit Königsberg, dunkle Wälder, wunderschöne Seen.


Wenn es dir bei den "Ostgebieten" um die schöne Landschaft geht, kann ich dich trösten: seit Polen in der EU ist, gilt das Schengen-Abkommen, d.h. du kannst da jederzeit und praktisch solange du willst rüberfahren und in der Ostsee baden und dich in dunklen Wäldern verlaufen!

Jetzt fällt dir bestimmt ein Stein vom Herzen und du siehst ein, daß es sche*ßegal ist, zu welchem Land das alles gehört, gell!

borisbaran
24.06.2007, 20:55
...klingt ja auch viel schlauer, und ist ja auch ein amtliches Dokument.
Bedeutet aber dasselbe.
nö. siehe Volk / Nationalität...

Deutschmann
24.06.2007, 20:55
Der Friedensvertrag ist eh für´n Arsch.

Weil in dem letzten Grenzvertrag mit Polen (1991) " unantastbare " Grenzen festgeschrieben sind. Unsere Politiker haben für 65 Millionen Deutsche entschieden, die Gebiete jenseits der Oder und Neisse gehören nicht mehr zur BRD.

Danke SPD, danke CDU ! Ihr dreckligen Volksverräter !



Gruss vonne Würfelqualle

Hast´recht. Aber lies meinen Beitrag zwischen den Zeilen. Deutschland ist das Sparschwein der Siegermächte - und wenn es mal soweit kommt das es einem der Mächte wirtschaftlich schlecht geht kriegen wir einen "Friedensvertrag". Und dann gehen die Zahlungen ( Reparationen ) erst richtig los. Über Grenzen wird dann keiner mehr verhandeln wollen.

Würfelqualle
24.06.2007, 20:58
Wenn es dir bei den "Ostgebieten" um die schöne Landschaft geht, kann ich dich trösten: seit Polen in der EU ist, gilt das Schengen-Abkommen, d.h. du kannst da jederzeit und praktisch solange du willst rüberfahren und in der Ostsee baden und dich in dunklen Wäldern verlaufen!

Jetzt fällt dir bestimmt ein Stein vom Herzen und du siehst ein, daß es sche*ßegal ist, zu welchem Land das alles gehört, gell!

Aber nicht unter polnischer Verwaltung.



Gruss vonne Würfelqualle

Volyn
24.06.2007, 21:00
Ganz einfach !!! ausgedrückt: Bei einem offiziellen Friedensvertrag sollten die Grenzen neu verhandelt werden. Bis dahin wurde auch der Begriff "Reparationen" vermieden ( wg. schlechter Erfahrungen 1. WK ). Erst dann wird auch über offizielle Reparationszahlungen entschieden. Bislang zahlt Deutschland nur - sozusagen - die Zinsen. Und der 2+4 Vertrag - auch wenn Kohl auf die Gebiete verzichtet hat - hat bei einem Friedenvertrag keine Verbindlichkeit mehr. Und wir haben bis dato keinen.

Wie gesagt: Ganz einfach ausgedrückt - sonst würde das hier Seiten füllen.



Super, dann müssen ja die Engländer und Amis richtig abdrücken für die Zerstörung fast aller deutscher Großstädte!

Und wir kriegen Schlesien wieder, und für die westeuropäischen Staaten haben wir ja bereits unsere Reparationen bezahlt.

Und die Russen erstatten uns endlich unsere Kosten für den - anbetrachts der von diesem Regime begangenen Verbrechen offenkundig erforderlich gewesenen - Kreuzzug gegen den Bolschewismus.

Von dem ganzen Geld bauen wir dann bei Warschau, Minsk und Kiew ein paar neue Stadtviertel im alten Stil wieder auf, schön mit Stuck und Schnörkel und so, und von dem restlichen Geld bekommt jeder Deutschen seinen Anteil ab.

Das wäre doch wohl nicht schlecht, oder?:] :] :]

-jmw-
24.06.2007, 21:04
Was willst Du mit den Niederlanden? Das ist doch völlig abwägig. Und dann die deutschsprachige Schweiz? Ach nö...

Und das Sorbengebiet ist mehrheitlich deutsch. Da leben keine 80.000 Slawen unter fast 1 Million Deutscher.

Das Elsaß? Hmm :]
Oh, da missverstehst Du was: Mit keiner Silbe sprach ich davon, alle diese Gebiete in einem Staate o.ä. zusammenzufassen.
Das interessiert mich garnicht.
Ich hab nix dagegen, dass es mehrere und hätt nix dagegen, wenn es sogar dutzende oder hunderte oder auch garkeinen deutschen Staat gäb.
Nur ist der deutsche Staat eben nicht das Land "Deutschland", das ich, wie aus meinem Vorschlag ersichtlich, verstehen möchte als das geschlossene ober-, mittel- und niederdeutsche Sprachgebiet in Mitteleuropa.

Deutschmann
24.06.2007, 21:05
@ Volyn. He.. He..., hört sich gut an - wird aber nie so sein. Siehe meinen Beitrag #239.

Volyn
24.06.2007, 21:05
Das ist nicht richtig!
Es gibt den 2+4 Vertrag und es gibt bilaterale Verträge mit der Bundesrepublik und der ehemaligen DDR!

Wenn die Spiiner von den ehemaligen Ostgebiten träumen, sollten sie auch einmal sagen, wie diese zurück haben wollen!
Es würde wieder Blutvergiessen und Vertreibung bedeuten!!!
Darauf verzichte ich gern und deshalb soll alles so bleiben wie es ist!





Sag mal, spinnst du jetzt total?

Man kann sehr wohl ein Haus zurückerhalten, die Leute darin dort wohnen lassen, das Haus von einer Grundstücksverwaltung verwalten lassen, und die Bewohner zahlen halt ihre Miete. Oder sie kaufen das Haus.


Na ja, halt eine Soze. Für dich ist es halt wohl normal, daß man sich immer sofort gleich abschlachtet.

Ich seh das halt etwas anders.

Volyn
24.06.2007, 21:12
Wenn es dir bei den "Ostgebieten" um die schöne Landschaft geht, kann ich dich trösten: seit Polen in der EU ist, gilt das Schengen-Abkommen, d.h. du kannst da jederzeit und praktisch solange du willst rüberfahren und in der Ostsee baden und dich in dunklen Wäldern verlaufen!

Jetzt fällt dir bestimmt ein Stein vom Herzen und du siehst ein, daß es sche*ßegal ist, zu welchem Land das alles gehört, gell!

Richtig, aber es gibt noch einen kleinen Schönheitsfehler:

Die juristisch gesehen fortbestehenden Eigentumsrechte der Ostpreußen, Pommern und Schlesier müssen endlich durchgesetzt werden.

Wenn Polen ein zivilisiertes, demokratisches EU - Mirtglied sein will, dann muß es diese Rechte selbstverständlich achten und ihre Durchsetzung fördern.

-jmw-
24.06.2007, 21:14
Wenn ausschließlich von einheimischen Deutschen bewohnt, dann finde ich das in Ordnung.
Nur Deutsche?
Nö, keineswegs.
Da gibt's noch Dänen, Friesen, Sorben, Wallonen, Rätoromanen, Ladiner, Friauler, Italiener, Slowenen, Kroaten und diverse nicht-autochthone Minderheiten.


Besonders schön finde ich den Zugewinn der französischen und italienischen Schweiz.:] :] :]
Weder die französische noch die italienische Schweiz sind dabei.

borisbaran
24.06.2007, 21:15
...und den Dummpolen, die immer noch herumposaunen, Leipzig und Lübeck wären urpolnisch, was ja nun wohl absolut falsch ist.
Wenn solche Themen auf diese Art angesprochen werden, und wenn bspw. deutsche Lehere sogar im Unterricht wahrheitswidrig behaupten, Ostpreußen, Pommern und Schlesien seien ja sowieso eigentlich immer polnisch gewesen, dann gehe ich eben darauf ein.
Allerdings wußte ich gar nicht, daß du unser linkes Lehrergesocks oder unseren dummen Polenbären als revanchistisch einstuftst.
hab ich dass?( ?( das muss ich was verpasst haben. klärst du mich auf?!


Hast´recht. Aber lies meinen Beitrag zwischen den Zeilen. Deutschland ist das Sparschwein der Siegermächte - und wenn es mal soweit kommt das es einem der Mächte wirtschaftlich schlecht geht kriegen wir einen "Friedensvertrag". Und dann gehen die Zahlungen ( Reparationen ) erst richtig los. Über Grenzen wird dann keiner mehr verhandeln wollen.
das ist revanchisten-paranoia ohne jegliche grundlage

Fleeting Thought
24.06.2007, 21:15
Aber nicht unter polnischer Verwaltung.


Wieso? Jetzt sag bloß die Ostsee ist unter polnischer Flagge weniger blau und die Wälder sind heller...?!?!

Volyn
24.06.2007, 21:18
nö. siehe Volk / Nationalität...



Dann war - den Wikibeiträgen zufolge - aber in Rußland immer die Volkszugehörigkeit gemeint, auch wenn man dort "Nationalität" schrieb.

Ansonsten gibt es mehr Überschneidungen der beiden Begriffe als Unterschiede.

Deutschmann
24.06.2007, 21:19
@ borisbaran. Das ist "Nachdenken und zu einem Ergebnis kommen". Und nach der Grundlage such selber. Gibt genug Quellen.

Volyn
24.06.2007, 21:23
hab ich dass?( ?( das muss ich was verpasst haben. klärst du mich auf?!





Du sagtest doch , nur Revanchisten gehen bis Anno Tuck zurück.

Da aber sowohl unser Polenbär als auch das dumme Lehrergesindel an unseren Schulen die Lüge verbreiten, Leipzig und Lübeck wären einst polnisch gewesen, und zwar Anno Tuck, dann bedeutet das doch, daß Lehrer und polnische Problembären Revanchisten sind, richtig?


Eine logische Folgerung aus deiner Aussage.

Volyn
24.06.2007, 21:25
Wieso? Jetzt sag bloß die Ostsee ist unter polnischer Flagge weniger blau und die Wälder sind heller...?!?!

Nein, aber die Kühe geben weniger Milch.

Gehirnnutzer
24.06.2007, 21:47
Hast´recht. Aber lies meinen Beitrag zwischen den Zeilen. Deutschland ist das Sparschwein der Siegermächte - und wenn es mal soweit kommt das es einem der Mächte wirtschaftlich schlecht geht kriegen wir einen "Friedensvertrag". Und dann gehen die Zahlungen ( Reparationen ) erst richtig los. Über Grenzen wird dann keiner mehr verhandeln wollen.

Da irrst du dich, der 2+4 Vertrag ist der Friedensvertrag, da er völkerrechtlich die Bedingungen eines Friedensvertrages erfüllt. Man hat sich nur auf die Sprachregelung "anstatt eines Friedensvertrages" geeinigt um sich nicht über Reperationen unterhalten zu müssen, denn dann wären die Alliierten gezwungen gewesen, offen zu legen, was sie alles sich aus den ihren Besatzungszonen entnommen haben, und das hätte zur Verstimmung untereinander geführt.

Auch steht die Reparationsfrage wie du behauptest nicht mehr im Raum, denn der 2+4 Vertrag ist völkerrechtlich bindend und in Artikel 7 des Vertrages haben die Alliierten nicht nur alle Verantwortlichkeiten bezüglich Deutschland als Ganzes aufgegeben, sondern auch auf ihre Rechte bezüglich Deutschland verzichtet.
Eins dieser Rechte sind eben Reparationsforderungen.

Der einzige Grund dafür warum ihr sämtliche Verträge, ob nun 2+4, Deutschlandvertrag etc. grundsätzlich anzweifelt hat nichts mit ihrer rechtliche Gültigkeit zu tun, sondern nur mit Realitätsflucht und der suche nach einem Rettungsanker den es nicht gibt.
Zum einen müsstet ihr zugeben, das euch eine Argumentationsgrundlage für bestimmte Forderungen fehlt und zum andere müsstet ihr einsehen, das der einzige Weg den ihr legal begehen könnt, um eure politischen Vorstellungen durchzusetzen, der durch das GG vorgeschriebene langwierige Weg ist. Der bedeutet aber das ihr Massen überzeugen müsst und das übersteigt eure Fähigkeiten.
Ihr habt nämlich Angst euch den Antworten zu stellen, wenn ihr hinterfragt, warum ihr nicht so erfolgreich seid.