PDA

Vollständige Version anzeigen : China produziert nun mehr Autos als Deutschland



SAMURAI
23.06.2007, 16:43
http://www.welt.de/wirtschaft/article969307/China_produziert_nun_mehr_Autos_als_Deutschland.ht ml

Globalisierung - China produziert nun mehr Autos als Deutschland

Die Globalisierung wirbelt den Automarkt durcheinander. Immer mehr Schwellenländer steigen zu Auto-Nationen auf. Besonders rasant ist die Entwicklung in China. Dagegen werden die USA vom Thron gestoßen – allerdings vom Industrie-Riesen Japan.

http://www.welt.de/multimedia/archive/00289/china_auto_DW_Finan_289656g.jpg

Chinesische Hersteller haben im vergangenen Jahr mehr Autos und Lastwagen produziert als ihre Konkurrenten in Deutschland. Die chinesische Fahrzeugindustrie schaffte einen Anstieg von 26,3 Prozent auf 7,2 Millionen Stück, wie die Fachzeitschrift „Automotive News Europe“ berichtete. In Deutschland seien 5,8 Millionen Autos produziert worden, 1,1 Prozent mehr als im Vorjahr.

__________________________________________________ _______________

Wie war das noch mal - China kann doch keine ordentlichen Autos produziern ?

Kenshin-Himura
23.06.2007, 16:47
Tja, die Deutschen müssen halt von ihrem hohen Ross herunterkommen. Immer wieder hat man andere Nationen unterschätzt, hat auch bei Südkorea gesagt dass die niemals hochwertige Ware herstellen können, immer wieder wurde man des Besseren belehrt.

Klopperhorst
23.06.2007, 16:55
Tja, die Deutschen müssen halt von ihrem hohen Ross herunterkommen. Immer wieder hat man andere Nationen unterschätzt, hat auch bei Südkorea gesagt dass die niemals hochwertige Ware herstellen können, immer wieder wurde man des Besseren belehrt.

Was für ein hohes Ross soll das sein? Kein deutscher Ingenieur oder Unternehmer lobt sich künstlich hoch, das wäre mir fremd.

Hingegen ist es doch ganz klar, daß ein Milliardenvolk mehr Autos bauen wird, als ein Volk, das nicht mal 1/10 der Einwohnerschaft Chinas aufzuweisen hat.

Sollen die Schlitzis alles nachbauen, mir doch sowas von egal. Wer im dumpfen Materialismus befangen ist und die Stellung eines Landes anhand des Ausstoßes von Konsumgütern festmacht, hat für mich sowieso nicht alle Tassen im Schrank.

Dieser ganze Wahnwitz wird sich in Kürze ohnehin totlaufen, denn die weltweite Rezession kommt.


---

Noko43
23.06.2007, 17:09
http://www.welt.de/wirtschaft/article969307/China_produziert_nun_mehr_Autos_als_Deutschland.ht ml

Globalisierung - China produziert nun mehr Autos als Deutschland

Die Globalisierung wirbelt den Automarkt durcheinander. Immer mehr Schwellenländer steigen zu Auto-Nationen auf. Besonders rasant ist die Entwicklung in China. Dagegen werden die USA vom Thron gestoßen – allerdings vom Industrie-Riesen Japan.

http://www.welt.de/multimedia/archive/00289/china_auto_DW_Finan_289656g.jpg

Chinesische Hersteller haben im vergangenen Jahr mehr Autos und Lastwagen produziert als ihre Konkurrenten in Deutschland. Die chinesische Fahrzeugindustrie schaffte einen Anstieg von 26,3 Prozent auf 7,2 Millionen Stück, wie die Fachzeitschrift „Automotive News Europe“ berichtete. In Deutschland seien 5,8 Millionen Autos produziert worden, 1,1 Prozent mehr als im Vorjahr.

__________________________________________________ _______________

Wie war das noch mal - China kann doch keine ordentlichen Autos produziern ?

Derzeit liegt die Kraftfahrzeugdichte in China bei 15 PKW auf 1000 Einwohner. Zum Vergleich: in Deutschland kommen 523 PKW auf 1000 Einwohner.

Das enorme Wirtschaftswachstum in China in den letzten Jahren schafft auch mehr Wohlstand dort, und jetzt können sich mehr Chinesen als früher ein Auto leisten. Der Bedarf ist riesig, außerdem können die Chinesen zu unschlagbar günstigen Preisen PKWs herstellen. Das macht chinesische Autos, vorausgesetzt die Qualität stimmt, zu ernst zu nehmenden Konkurrenten der westlichen Autobauer.

Brimborium
23.06.2007, 17:32
jaja blabla - und wenn China noch hundert Jahre so weiter wächst sind sie dann erst da, wo wir vor 50 Jahren waren....... Wenn sie nicht vorher an Vergreisung und fehlenden Sozialsystemen untergehen.

romeo1
23.06.2007, 18:00
jaja blabla - und wenn China noch hundert Jahre so weiter wächst sind sie dann erst da, wo wir vor 50 Jahren waren....... Wenn sie nicht vorher an Vergreisung und fehlenden Sozialsystemen untergehen.

Genau, in den nächsten 15 Jahren wir sich aufgrund der Vergreisung durch die 1-Kind-Politik und dem weitestgehend fehlenden Sozialsystem gewaltiger sozialer Sprengstoff anhäufen. Ich sehe der chinesischen Konkurrenz sehr gelassen gegenüber. Es wird noch viele Jahrzehnte dauern, bis sie den gegenwärtigen dt. Standard für alle Menschen erreicht haben.

romeo1
23.06.2007, 20:42
mal sehen, ob die chinessen sich auch die Autos leisten können, bei den hungerlöhnen die sie dort erhalten, und selbst wenn es nur 15% der Bevölkerung sich eines zulegen, dann ist die Klimakatastrophe vorpogrammiert.

Gibt es keine Autos, die nur mit Wasser fahren ohne Benzin ? Das wäre wenigstens sehr zum leidwesen der Öl-Multis ein Fortschritt und sichert auch die ökologische Nachhaltigkeit.

Es gibt keine Klimakatastrophe, nur eine Klimahysterie!

Stuttgart25
23.06.2007, 20:48
China ist heute die 4. größte Wirtschaftskraft der Welt und wird in wenigen Jahren das deutsche BIP überholen und in einigen Jahrzehnten die größte oder zweitgrößte Wirtschaftskraft der Welt werden.

Kenshin-Himura
23.06.2007, 21:36
Was für ein hohes Ross soll das sein? Kein deutscher Ingenieur oder Unternehmer lobt sich künstlich hoch, das wäre mir fremd.

Man hat aber die Konkurrenz unterschätzt, besonders die deutsche Bevölkerung. :]


Hingegen ist es doch ganz klar, daß ein Milliardenvolk mehr Autos bauen wird, als ein Volk, das nicht mal 1/10 der Einwohnerschaft Chinas aufzuweisen hat.

Sollen die Schlitzis alles nachbauen, mir doch sowas von egal. Wer im dumpfen Materialismus befangen ist und die Stellung eines Landes anhand des Ausstoßes von Konsumgütern festmacht, hat für mich sowieso nicht alle Tassen im Schrank.

Dieser ganze Wahnwitz wird sich in Kürze ohnehin totlaufen, denn die weltweite Rezession kommt.


---

Das ist richtig.

Sterntaler
23.06.2007, 21:38
der Müll wurde vom ADAC getestet, der zerbrach in der Mitte, wer so einen Schrott kauft, kann sich gleich die Klippen runter stürzen.

romeo1
23.06.2007, 22:22
Quellenangaben hierzu ??? Das Gewitter bei mir zuHause und das Fehlen von Schnee in diesem Winter, sind kein Anzeichen dafür ???

Klimawandel und -schwankungen hat es zu allen Zeiten gegeben, nur die aktuelle Hysterie ist neu.

romeo1
23.06.2007, 22:26
China ist heute die 4. größte Wirtschaftskraft der Welt und wird in wenigen Jahren das deutsche BIP überholen und in einigen Jahrzehnten die größte oder zweitgrößte Wirtschaftskraft der Welt werden.

Entscheidend ist das BIP pro Kopf und da ist China noch Lichtjahre vom dt. Standard entfernt. Daß ein Land mit einer 16-fach größeren Bevölkerung irgendwann mehr produziert als Dtl. ist nicht überraschend, hat aber keinen großen Aussagewert bzgl. der realen Wirtschaftsleistung - allenfalls für türk. Rechenkünstler.

politisch Verfolgter
25.06.2007, 14:04
Wir benötigen eben globalisierenden user value und dazu die unermeßliche saubere Solarenergie des erdnahen Alls.
Die Welt wäre längst ein high tech Rosengarten.

Brimborium
25.06.2007, 14:07
China ist heute die 4. größte Wirtschaftskraft der Welt und wird in wenigen Jahren das deutsche BIP überholen und in einigen Jahrzehnten die größte oder zweitgrößte Wirtschaftskraft der Welt werden.


na und - 1600 Millionen Chinese erwirtschaften so viel wie 80 Millionen Deutsche - ich zittere.

politisch Verfolgter
25.06.2007, 14:11
Das wird exponenziell zunehmen, dann werden in 10-15 Jahren 1600 Mio Chinesen so viel wie 800 Mio Deutsche erwirtschaften ;-)
In 100 Jahren werden Deutsche in D 0.5 % der Weltbevölkerung stellen (ca. 40 Mio von 8 Mrd). Wenns mit dem Sozialstaatsprinzip so weiter geht, besitzen dann 1 % dieser Deutschen 90 % des Eigentums aller dieser Deutschen.

LieblingderGötter
25.06.2007, 14:22
Chinechische Autos sind nicht unbedingt ersten Wahl.

Die Ersatzteile sind deutlich teurer.

und zweitens,was ist mit der Sicherheit???

Eine Coproduktion von BMW&einer chinechischen Firma hat das schlechteste Ergebnis beim ADAC Test bei der Sicherheit erzielt.Ich hab die Bilder gesehen.Bei dem Frontalaufprall auf die Wand wurden die Vorderreifen bis zum Vordersitz gequetscht.Alles andere auch:hihi:

Schweinerei nur: Was heißt BMW???
Dort sollte es auch gebat werden!!!Oder den Namen ändern!!
Ist wie mit Schwarzwälder Schinken etc.Alles was eine Regionalbezichnung(geschützt) hat sollte nur dort produziert werden.

wintermute
25.06.2007, 14:26
Entscheidend ist das BIP pro Kopf und da ist China noch Lichtjahre vom dt. Standard entfernt. Daß ein Land mit einer 16-fach größeren Bevölkerung irgendwann mehr produziert als Dtl. ist nicht überraschend, hat aber keinen großen Aussagewert bzgl. der realen Wirtschaftsleistung - allenfalls für türk. Rechenkünstler.

Entscheidend ist das BIP pro Kopf nur für die Bewertung des Lebensstandards der Zivilbevölkerung. Für die reale Leistungsfähigkeit sind solche statistischen Spielereien nebensächlich. Um es mal ganz einfach auszudrücken: In absehbarer Zeit wird China mehr Panzer, Flugzeuge, Raketen bauen können als ganz Europa zusammen.

Bisher haben wir nur die - übrigens sogar ausdrücklich von der KPCh-Führung gewünschte - chinesische Höflichkeit und Zurückhaltung im Umgang mit Fremden kennengelernt. Sie ist sehr verschieden von der primitiven europäisch-amerikanischen Agressions- und Dominanzgehabe-Kultur. Und wird deshalb vom Europäer meist intuitiv als Zeichen von Schwäche verstanden. Böse Falle. Die Chinesen wissen, dass die Zeit auf ihrer Seite spielt. Und sie wissen, was Geduld ist.

politisch Verfolgter
25.06.2007, 15:45
Auch zur PKW-Produktion werden keinerlei menschl. Inhaber benötigt.
Alles ist Produkt Betriebsloser. Geeignete Betriebe sind gegen Bezahlung zu nutzen, damit wir alle zu "Villa+Porsche" und noch weit mehr kommen.
Letztlich die Welt als value ihrer user, der Menschheit.
Niemand muß dazu Inhabern den Affen schieben und auch von keinem Inhaber geistig bestohlen werden.

Zynixer
25.06.2007, 17:03
Tja, die Deutschen müssen halt von ihrem hohen Ross herunterkommen. Immer wieder hat man andere Nationen unterschätzt, hat auch bei Südkorea gesagt dass die niemals hochwertige Ware herstellen können, immer wieder wurde man des Besseren belehrt.

Richtig, die Globalisierungsgegner/kritiker denken falsch herum, die denken, mit der Globalisierung vereinnahmen wir die Welt, in Wahrheit vereinnahmen uns die andern, in dem sie uns nach und nach das Monopol auf hochwertige Produkte abgraben.

Bevor man etwas kritisiert, sollte man darüber nachdenken, wer sich in Zukunft warm anziehen darf.............

Stuttgart25
25.06.2007, 19:27
na und - 1600 Millionen Chinese erwirtschaften so viel wie 80 Millionen Deutsche - ich zittere.

Seh es mal so: In höchstens 10 Jahren wird China schon doppelt soviel produzieren wie die BRD.

Brimborium
25.06.2007, 19:31
Seh es mal so: In höchstens 10 Jahren wird China schon doppelt soviel produzieren wie die BRD.

die machen dann ja auch doppelt so viele kaputt.

Patriot84
26.06.2007, 13:39
chinas produkte sind alle müll, desweiteren ist es mir auch egal wenn china mal besseres und mehr produzieren würde als deutschland

politisch Verfolgter
26.06.2007, 16:32
und du wirst in die akw produktion gespalten werden, du USER VALUE kranker

Hahahaha, der war gut ;-)
Klar: Kapital hat für seine Erwirtschafter Gift zu sein - ist oberstes Sozzengebot.

politisch Verfolgter
26.06.2007, 17:21
Richtig, die Globalisierungsgegner/kritiker denken falsch herum, die denken, mit der Globalisierung vereinnahmen wir die Welt, in Wahrheit vereinnahmen uns die andern, in dem sie uns nach und nach das Monopol auf hochwertige Produkte abgraben.

Bevor man etwas kritisiert, sollte man darüber nachdenken, wer sich in Zukunft warm anziehen darf.............

Als erstes wird hoffentlich bald der sog. $stand hinwegglobalisiert ;-)
Von mir aus gerne von Wanderheuschrecken.
Bis auch dem letzten Polittrottel aufgeht, daß user value benötigen.

Zynixer
27.06.2007, 09:10
chinas produkte sind alle müll, desweiteren ist es mir auch egal wenn china mal besseres und mehr produzieren würde als deutschland

Besseres als wir werden die nie produzieren, aber sie nähern sich Weltstandart an, und d.h. sie haben gute Chancen, in vielen Bereichen genauso gut zu werden wie wir............

Don
27.06.2007, 10:50
Besseres als wir werden die nie produzieren, aber sie nähern sich Weltstandart an, und d.h. sie haben gute Chancen, in vielen Bereichen genauso gut zu werden wie wir............

Ich habe grade die alte Elektroinstallation aus einem Appartment rausgerissen.
Stammt aus den 70ern von einem deutschen Meisterbetrieb.

Der Fund läßt mich am ersten Teil Deiner Aussage ernsthaft zweifeln.

EUROFREUND
03.07.2007, 18:12
China ist heute die 4. größte Wirtschaftskraft der Welt und wird in wenigen Jahren das deutsche BIP überholen und in einigen Jahrzehnten die größte oder zweitgrößte Wirtschaftskraft der Welt werden.


Außerdem ist China türkenfrei, ein gutes Land! :D

politisch Verfolgter
03.07.2007, 18:20
Ums noch mal klarzustellen: keinerlei Inhaber produzieren die gängigen Autos.
Dazu benötigen die Produzenten high tech und Vernetzungseffizienz. So lange die Anbieter von den Politgangstern zu sog. "Arbeitnehmern" deklariert werden, schwächen diese Gesetzgebungsverbrecher Deutschland.
Schon jetzt haben hierzulande 3 % 70 %. Das ist ein Zeichen ökonomischer Schwäche, betrieblicher Ineffizienz. So werden die noch zum Totengräber der Deutschen.

Ingeborg
20.07.2007, 10:29
CHINA hat zwar so viel Devisenreserven, wie wir SChulden,

aber wir entblöden uns nicht,

auch nach CHINA noch Entwicklungshilfe zu schaufeln.

Grad wieder für 60 Mio.

hat Köhler einen auf dicken Maxe gemacht,

mit SOLARANLAGEN.

Dabei ist CHINA schon unser Konkurrent auf dem Weltmarkt damit.

EU: 23 Mrd. jährlich (!) 50 % davon "verschwinden"

Schuldendienst,

UNO

NATO

usw.


Seit JAHREN (!) versuche ich ein Land zu finden,

dass kein Geld von uns bekommt.

Ich finde keins.

LieblingderGötter
20.07.2007, 13:47
CHINA hat zwar so viel Devisenreserven, wie wir SChulden,

aber wir entblöden uns nicht,

auch nach CHINA noch Entwicklungshilfe zu schaufeln.

Grad wieder für 60 Mio.

hat Köhler einen auf dicken Maxe gemacht,

mit SOLARANLAGEN.

Dabei ist CHINA schon unser Konkurrent auf dem Weltmarkt damit.

EU: 23 Mrd. jährlich (!) 50 % davon "verschwinden"

Schuldendienst,

UNO

NATO

usw.


Seit JAHREN (!) versuche ich ein Land zu finden,

dass kein Geld von uns bekommt.

Ich finde keins.

Eine "kleine" Hoffnung.

Liechtenstein???

Mauser98K
20.07.2007, 14:02
Zurück zum Thema:

Große Autos, also C-Klasse, 3`er BMW, Audi A 4 und darüber werden überwiegend über das Image verkauft.

Da werden die Chinesen gegenüber der deutschen Konkurrenz so schnell kein Bein an die Erde kriegen.

Im Kleinwagensegment, wo der Preis oftmals das kaufentscheidende Kriterium ist, räume ich China große Chancen ein.

Mauser98K
20.07.2007, 14:04
CHINA hat zwar so viel Devisenreserven, wie wir SChulden,

aber wir entblöden uns nicht,

auch nach CHINA noch Entwicklungshilfe zu schaufeln.

Grad wieder für 60 Mio.

hat Köhler einen auf dicken Maxe gemacht,

mit SOLARANLAGEN.

Dabei ist CHINA schon unser Konkurrent auf dem Weltmarkt damit.

EU: 23 Mrd. jährlich (!) 50 % davon "verschwinden"

Schuldendienst,

UNO

NATO

usw.


Seit JAHREN (!) versuche ich ein Land zu finden,

dass kein Geld von uns bekommt.

Ich finde keins.


Solange der größte Teil der Wähler "etablierte" Parteien wählt, wird sich daran auch nichts ändern.

klartext
20.07.2007, 14:19
Zurück zum Thema:

Große Autos, also C-Klasse, 3`er BMW, Audi A 4 und darüber werden überwiegend über das Image verkauft.

Da werden die Chinesen gegenüber der deutschen Konkurrenz so schnell kein Bein an die Erde kriegen.

Im Kleinwagensegment, wo der Preis oftmals das kaufentscheidende Kriterium ist, räume ich China große Chancen ein.

Auch in China wird sich die Kostenstruktur ändern. Die heutigen Zahlen linear auf die kommenden 10 Jahre hochzurechnen, scheint mir nicht möglich.
In D produzieren wir ohnehin nur Güter im mittleren und höherem Marktsegment. Ein zunehmender Wohlstand in China ist deshalb eine grosse Chance für den deutschen Export. Wettbewerbsprobleme werden eher andere Schwellenländer haben, die im gleichen Preissegment tätig sind.

RDX
20.07.2007, 14:21
http://www.welt.de/wirtschaft/article969307/China_produziert_nun_mehr_Autos_als_Deutschland.ht ml

Globalisierung - China produziert nun mehr Autos als Deutschland

Die Globalisierung wirbelt den Automarkt durcheinander. Immer mehr Schwellenländer steigen zu Auto-Nationen auf. Besonders rasant ist die Entwicklung in China. Dagegen werden die USA vom Thron gestoßen – allerdings vom Industrie-Riesen Japan.

http://www.welt.de/multimedia/archive/00289/china_auto_DW_Finan_289656g.jpg

Chinesische Hersteller haben im vergangenen Jahr mehr Autos und Lastwagen produziert als ihre Konkurrenten in Deutschland. Die chinesische Fahrzeugindustrie schaffte einen Anstieg von 26,3 Prozent auf 7,2 Millionen Stück, wie die Fachzeitschrift „Automotive News Europe“ berichtete. In Deutschland seien 5,8 Millionen Autos produziert worden, 1,1 Prozent mehr als im Vorjahr.

__________________________________________________ _______________

Wie war das noch mal - China kann doch keine ordentlichen Autos produziern ?


Wir Deutschen können auf dem Weltmarkt nur durch Qualität aber nicht durch Quantität bestehen.

Wir Deutschen müssen die besten Produkte und innovativsten Produkte produzieren, sonst können wir in der Globalisierung nicht bestehen.

klartext
20.07.2007, 14:22
Seh es mal so: In höchstens 10 Jahren wird China schon doppelt soviel produzieren wie die BRD.

Chinesische Textlieinfuhren sind dabie, den türkischen Textilmarkt platt zu machen.
Gearde Schwellenländer wie die Türkei, die nicht in der Lage sind, hochwertige Güter im oberen Preissegment herzustellen, werden die grössten Probleme haben.

hardstyler911
20.07.2007, 14:30
Ich hab folgende Firma mal auf der IAA besucht, dass was die herstellen, steht aber völlig außen vor!

http://www.nanqi.com.cn/indexe.asp

Reineckefucks (GZ)
20.07.2007, 15:59
Schön !!!!!!!!!!!!!! dafür haben wir die Arbeitslosen in Deutschland !!!!

DANKE LIEBE VERRÄTERREGIERUNG UND IHR ANTIDEUTSCHEN SUBJEKTE !!!!

Mauser98K
20.07.2007, 16:38
Ich hab folgende Firma mal auf der IAA besucht, dass was die herstellen, steht aber völlig außen vor!

http://www.nanqi.com.cn/indexe.asp

Wir reden doch hier von Autos und nicht von gummibereiften KFZ-Karikaturen.

Aber China ist lernfähig.

Volyn
20.07.2007, 16:47
Statistischgesehen produziert ein Chinese jetzt schon ein Fünfzehntel dessen was ein Deutscher produziert. Jung, Junge!

Echt eine Wucht.

Volyn
20.07.2007, 16:53
Wir Deutschen können auf dem Weltmarkt nur durch Qualität aber nicht durch Quantität bestehen.

Wir Deutschen müssen die besten Produkte und innovativsten Produkte produzieren, sonst können wir in der Globalisierung nicht bestehen.

Das ist Schwachsinn. Wir produzieren auch Massenprodukte billiger, wo wir die besseren Fertigungsanlagen haben.

Es kommt nicht nur auf das Produkt an, sondern auf die Anlagen, mit denen sie produziert werden.

RDX
20.07.2007, 17:13
Das ist Schwachsinn. Wir produzieren auch Massenprodukte billiger, wo wir die besseren Fertigungsanlagen haben.

Es kommt nicht nur auf das Produkt an, sondern auf die Anlagen, mit denen sie produziert werden.

Die Produkte, die in Massen hergestellt werden, müssen immer noch hochwertige Produkte sein.

Beispiel Plasikspielzeug:
Mit qualitativ hochwertgen Plastikmodellen von Viking und Roco können wir auf dem Weltmarkt konkurrieren.
Mit qualitativ minderwertigem Plasikspielzeug, wie es in Massen aus Hong Kong kommt???? kam, nicht.

Das wir die qualitativ hochwertigen Produkte nun in Massen auf hochwertigen Anlagen herstellen, ist Voraussetzung, um konkurrenzfähig zu bleiben.

Außerdem kann man die modernsten Produktionsanlagen auch in Niedriglohnländern aufstellen, was auch in Massen getan wurde bzw. getan wird.

Du kannst es drehen wie du willst, nur mit Qualitätsprodukten können wir global bestehen.

Volyn
20.07.2007, 17:43
Die Produkte, die in Massen hergestellt werden, müssen immer noch hochwertige Produkte sein.

Beispiel Plasikspielzeug:
Mit qualitativ hochwertgen Plastikmodellen von Viking und Roco können wir auf dem Weltmarkt konkurrieren.
Mit qualitativ minderwertigem Plasikspielzeug, wie es in Massen aus Hong Kong kommt???? kam, nicht.

Das wir die qualitativ hochwertigen Produkte nun in Massen auf hochwertigen Anlagen herstellen, ist Voraussetzung, um konkurrenzfähig zu bleiben.

Außerdem kann man die modernsten Produktionsanlagen auch in Niedriglohnländern aufstellen, was auch in Massen getan wurde bzw. getan wird.

Du kannst es drehen wie du willst, nur mit Qualitätsprodukten können wir global bestehen.



Müssen sie nicht. Es können stinknormale Kupferfittings sein.

Oder Deckel für Marmeladengläser.

Nur muß jede Produktionslinie, die von nur einer einziogen Person bedient wird, pro Minute 800 - 1200 Stück fertigen! Was meinst du wie die Dinger übers Band fliegen, vor allem dort wo noch diese Plastikringe eingefügt werden.

Das sind pro Tag 1 Millionen Deckel in drei Schichten!

Das Qualitätsprodukt sind dann die Anlagen, die diese Deckel produzieren.

Und der Arbeiter, der alle halbe Stunde schnell und sicher die Störungen beseitigt, Behälter für Ausschuß leert, Material nachfüllt und die Werkzeuge zwecks Produktion anderer Deckel auswechselt.

Die Deckel sind dagegen halt Deckel und nichts mehr.

RDX
20.07.2007, 17:55
Müssen sie nicht. Es können stinknormale Kupferfittings sein.

Oder Deckel für Marmeladengläser.

Nur muß jede Produktionslinie, die von nur einer einziogen Person bedient wird, pro Minute 800 - 1200 Stück fertigen! Was meinst du wie die Dinger übers Band fliegen, vor allem dort wo noch diese Plastikringe eingefügt werden.

Das sind pro Tag 1 Millionen Deckel in drei Schichten!

Das Qualitätsprodukt sind dann die Anlagen, die diese Deckel produzieren.

Und der Arbeiter, der alle halbe Stunde schnell und sicher die Störungen beseitigt, Behälter für Ausschuß leert, Material nachfüllt und die Werkzeuge zwecks Produktion anderer Deckel auswechselt.

Die Deckel sind dagegen halt Deckel und nichts mehr.

Du vergisst aber, dass man diese hochwertigen Anlagen auch in China aufstellen kann, was eine Vielzahl deutscher Unternehmen auch getan haben.

Und dann sind die Produktionskosten noch niedriger, weil die Lohnkosten der Nichtproduktiven , die bei uns zweifelsohne viel höher sind, ja auch noch in den Preis jedes Kupferringes eingerechnet werden.

Mauser98K
20.07.2007, 18:05
Das ist Schwachsinn. Wir produzieren auch Massenprodukte billiger, wo wir die besseren Fertigungsanlagen haben.

Es kommt nicht nur auf das Produkt an, sondern auf die Anlagen, mit denen sie produziert werden.

Was ist aber mit Produkten, die nicht maschinell hergestellt werden können, sondern sehr viel Personal benötigen?

Volyn
20.07.2007, 18:24
Du vergisst aber, dass man diese hochwertigen Anlagen auch in China aufstellen kann, was eine Vielzahl deutscher Unternehmen auch getan haben.

Und dann sind die Produktionskosten noch niedriger, weil die Lohnkosten der Nichtproduktiven , die bei uns zweifelsohne viel höher sind, ja auch noch in den Preis jedes Kupferringes eingerechnet werden.

Ja, aber dann müssen diejenigen, die die hierzu erforderlichen Maschinen bauen und aufstellen, jedesmal nach China fliegen, wenn was nicht klappt.

Was meinst du wohl , wie gering die Lohnkosten in diesen fast menschenleeren Hightechfabriken sind.

Da ist es egal, ob der Arbeiter 3000 € brutto kriegt oder 300€.

Die Kosten sind die der Anlage - und die für die Elektroniker und Mechaniker, die die Anlage in Gang halten.

Aber natürlich gibt es auch in China Elektroniker und Mechaniker. Aber wohl nicht ganz so viele wie in Deutschland.

Wenn aber die Kinder der Deutschen nur noch Wichs - und Sabbelfächer studieren, dann gibt es auch keine deutschen Mechaniker mehr.

Logisch. Die Sozen könnten doch noch unser Land kaputtkriegen, sicher.

Volyn
20.07.2007, 18:28
Was ist aber mit Produkten, die nicht maschinell hergestellt werden können, sondern sehr viel Personal benötigen?

Da haben wir schlechte Karten.

Teppichknüpfer und Krabbenpuhler haben hier einen schweren Stand, das stimmt.


Aber es gibt noch ein Produkt, das nicht maschinell hergestellt werden kann:

Das ist die Maschine.

Es gibt keine Anlage, die nach einfacher Eingabe des Maschninentyps und Einfüllen von Metallspänen unten fertige Maschinen ausspuckt.

Auch das ist eher handwerkliche Arbeit, auch wenn man in Fabrikhallen produziert, die Teile auf CNC - Anlagen gefertigt werden und man einen Kran hat.

Handwerkliche Arbeit, die immernoch hier durchgeführt wird.

RDX
20.07.2007, 18:31
Ja, aber dann müssen diejenigen, die die hierzu erforderlichen Maschinen bauen und aufstellen, jedesmal nach China fliegen, wenn was nicht klappt.

Was meinst du wohl , wie gering die Lohnkosten in diesen fast menschenleeren Hightechfabriken sind.

Da ist es egal, ob der Arbeiter 3000 € brutto kriegt oder 300€.

Die Kosten sind die der Anlage - und die für die Elektroniker und Mechaniker, die die Anlage in Gang halten.

Aber natürlich gibt es auch in China Elektroniker und Mechaniker. Aber wohl nicht ganz so viele wie in Deutschland.

Wenn aber die Kinder der Deutschen nur noch Wichs - und Sabbelfächer studieren, dann gibt es auch keine deutschen Mechaniker mehr.

Logisch. Die Sozen könnten doch noch unser Land kaputtkriegen, sicher.




Die Sache steht und fällt mit dem Nationalbewusstsein.
Wenn die neoliberalen Schwuchteln deutsch-national dächten, könnten wir auch in jeder Beziehung gegen die Reisfresser bestehen.
Aber das tun sie nicht.
"Der deutsche Standort ist ja der Schlechteste der Welt": nach der Meinung der Neoliberalen.
Auch die Bildung wird in diesem Idiotenstaat vernachläßigt.

Man kann nur noch :kotz:

Volyn
20.07.2007, 18:41
Tja, und das obwohl wir ja auch mit Handarbeit führend sind.

Denn unsere Anlagen werden in Handarbeit gebaut.

Das macht sich keiner bewußt.

Reineckefucks (GZ)
23.07.2007, 17:35
Deutsche Wertarbeit made in China ??? Ohh Gott, nein Danke.

Eddie Meduza
24.07.2007, 13:57
Sie werden wohl auch weiterhin immer mehr Fahrzeuge produzieren müssen denn chinesische Autos halten nicht lange.

Freikorps
24.07.2007, 14:27
Die chinesischen Autos sind lebensgefährlich. Bei einem Unfall mit 60 KmH hast du da keine Chance mehr!


Der ÖAMTC hat den ersten "Billig-Geländewagen" aus China, den Jiangling Landwind (Grundpreis rund 15.000 Euro), auf Herz und Nieren geprüft. Fazit - nicht einmal einer von fünf möglichen Sternen.


"Ich kann mich an kein vergleichbar schlechtes Ergebnis in einem Crash-Test erinnern", sagt der ÖAMTC-Cheftechniker Max Lang. "Der Landwind entspricht nicht einmal annähernd den heutigen Sicherheitsstandards in Europa. Im Frontcrash ist dieses Auto eine absolute 'Todesfalle'."
Besonders erschreckend ist das Szenario beim Frontcrash mit 64 km/h. "Der Fahrer hätte keine Überlebenschance gehabt", sagt Max Lang. Die Fahrgastzelle ist so instabil, dass sich die A-Säule fast um 30 cm nach hinten verschiebt.


Quelle: ORF.at

kronkorken
24.07.2007, 14:34
eben. die chinesen müssen mehr autos produzieren, denn im vergleich zu einem mercedes etwa, wird die haltbarkeitsquote bei 20:1 liegen.

Rheinlaender
24.07.2007, 22:31
Genau, in den nächsten 15 Jahren wir sich aufgrund der Vergreisung durch die 1-Kind-Politik und dem weitestgehend fehlenden Sozialsystem gewaltiger sozialer Sprengstoff anhäufen. Ich sehe der chinesischen Konkurrenz sehr gelassen gegenüber. Es wird noch viele Jahrzehnte dauern, bis sie den gegenwärtigen dt. Standard für alle Menschen erreicht haben.


Da laeuft noch ein ganz anderer sozialer Sprengstoff - wenn Du Dir mal den Spass machst Berichte ueber die Arbeitsbedingen in China und z. B. im UK der 1850/60er (z. B. in Engels Lage der Arbeitenden Klasse in England) vergleichst, so werden Dir die Gemeinsamkeiten ins Auge springen. Es gibt keinen vernuenftigen Grund anzunehmen, dass sich in China nicht auch eine Arbeiterbewegung als politsche Kraft etablieren wird, wie sie sich in Europa zum Ende des 19. Jahrhunderts tat.

Rommel
24.07.2007, 22:35
Die chinesischen Autos sind lebensgefährlich. Bei einem Unfall mit 60 KmH hast du da keine Chance mehr!

Quelle: ORF.at

Verdammt, dann darf ich nie wieder mit meinem Landwind durch's Gelände heizen.:))

The Dude
24.07.2007, 23:26
Und was für welche! :))

Gruß,

The Dude

Geronimo
24.07.2007, 23:52
Verdammt, dann darf ich nie wieder mit meinem Landwind durch's Gelände heizen.:))

Mach doch, die Linken wird´s freuen. Ein Rommel weniger. Schade um dich.

Gruss
Geronimo:D

Geronimo
24.07.2007, 23:55
Da laeuft noch ein ganz anderer sozialer Sprengstoff - wenn Du Dir mal den Spass machst Berichte ueber die Arbeitsbedingen in China und z. B. im UK der 1850/60er (z. B. in Engels Lage der Arbeitenden Klasse in England) vergleichst, so werden Dir die Gemeinsamkeiten ins Auge springen. Es gibt keinen vernuenftigen Grund anzunehmen, dass sich in China nicht auch eine Arbeiterbewegung als politsche Kraft etablieren wird, wie sie sich in Europa zum Ende des 19. Jahrhunderts tat.

Im Prinzip richtig. Aber du vergisst den Aspekt des Konfuzianismus. Der Patriarch hat recht. Schluss! Siehe Lee Kwan (oder wie der hieß) in Singapur! Asiaten werden nie so reagieren wie Europäer. Tschüss, Träumer.

Rheinlaender
24.07.2007, 23:59
Im Prinzip richtig. Aber du vergisst den Aspekt des Konfuzianismus. Der Patriarch hat recht. Schluss! Siehe Lee Kwan (oder wie der hieß) in Singapur! Asiaten werden nie so reagieren wie Europäer. Tschüss, Träumer.

Siehe Tawain oder auch Suedkorea ... Wiederda!

Eridani
27.07.2007, 12:37
[QUOTE=SAMURAI;1430060]http://www.welt.de/wirtschaft/article969307/China_produziert_nun_mehr_Autos_als_Deutschland.ht ml
Globalisierung - China produziert nun mehr Autos als Deutschland
Die Globalisierung wirbelt den Automarkt durcheinander. Immer mehr Schwellenländer steigen zu Auto-Nationen auf. Besonders rasant ist die Entwicklung in China. Dagegen werden die USA vom Thron gestoßen – allerdings vom Industrie-Riesen Japan.
http://www.welt.de/multimedia/archive/00289/china_auto_DW_Finan_289656g.jpg
-----------------------------------------------------

Genau das ist es, was uns immer schneller in den Öko-Kollaps treibt.6490

-----------Na dann baut man schön............................................ .....

E: