PDA

Vollständige Version anzeigen : Konsolidierung der Patrioten



Einherjar
23.06.2007, 15:59
Hallo Leute,

ich lese hier sehr viele Beiträge. Innerhalb dieses Forums herrscht ein Potential welches eigentlich postiv stimmen müsste. Tut es aber nicht, weil es durch Streitereien sich selbst schwächt.

Hier sind viele linke, rechte, konservative und liberale Patrioten unterwegs. Alle wollen eine Politik, die für Deutschland arbeitet. Anders als es die letzen 60 Jahre war, aber einigen könnt Ihr Euch nicht.

Warum ist das so?
Warum muss jeder immer starr auf seine Gesinnung und auf seine Partei pochen?
Wieso können sich Kompetenzen nicht einfach ergänzen?
Warum muss jeder immer behaupten, dass seine Partei die beste ist und die anderen nichts können oder nichts taugen?

Warum hat scheinbar noch niemand über eine Konsolidierung der (letzten) patriotischen Kräfte, egal aus welchem politischen Lager, nachgedacht?

Wieso werden wir nie einig und scheitern an Kleinigkeiten?

============================

Was meinst Du dazu?
Was kannst Du zur Konsolidierung der patriotischen Kräfte beitragen?
Wie kann man die geistigen Schranken schließen und endlich das tun, was alles wollen: Eine Politik für Deutschland ????????????????????????????!


Bitte macht diese Diskussion nicht kaputt. Vielleicht kann ja tatsächlich irgendwann einmal Verständnis für die andere Seite aufkommen. Wenn das Verständnis da ist, kann der Respekt sich ergeben. Ist Respekt und Verständnis da, kann man auch ohne Probleme zusammenarbeiten und das Ziel erreichen.
Warum begreifen das nicht alle?

erwin r analyst
24.06.2007, 19:35
Es gibt keine linken Patrioten.

Efna
24.06.2007, 19:38
Hallo Leute,

ich lese hier sehr viele Beiträge. Innerhalb dieses Forums herrscht ein Potential welches eigentlich postiv stimmen müsste. Tut es aber nicht, weil es durch Streitereien sich selbst schwächt.

Hier sind viele linke, rechte, konservative und liberale Patrioten unterwegs. Alle wollen eine Politik, die für Deutschland arbeitet. Anders als es die letzen 60 Jahre war, aber einigen könnt Ihr Euch nicht.

Warum ist das so?
Warum muss jeder immer starr auf seine Gesinnung und auf seine Partei pochen?
Wieso können sich Kompetenzen nicht einfach ergänzen?
Warum muss jeder immer behaupten, dass seine Partei die beste ist und die anderen nichts können oder nichts taugen?

Warum hat scheinbar noch niemand über eine Konsolidierung der (letzten) patriotischen Kräfte, egal aus welchem politischen Lager, nachgedacht?

Wieso werden wir nie einig und scheitern an Kleinigkeiten?

============================

Was meinst Du dazu?
Was kannst Du zur Konsolidierung der patriotischen Kräfte beitragen?
Wie kann man die geistigen Schranken schließen und endlich das tun, was alles wollen: Eine Politik für Deutschland ????????????????????????????!


Bitte macht diese Diskussion nicht kaputt. Vielleicht kann ja tatsächlich irgendwann einmal Verständnis für die andere Seite aufkommen. Wenn das Verständnis da ist, kann der Respekt sich ergeben. Ist Respekt und Verständnis da, kann man auch ohne Probleme zusammenarbeiten und das Ziel erreichen.
Warum begreifen das nicht alle?

Du hast schon recht das es hier viele Patrioten aus verschiedenen politischen Richtungen gibt. Das man sich nicht einigen kann liegt vor allem daran das jeder eine andere Vorstellung hatt wie man Deutschland voran bringt.

erwin r analyst
24.06.2007, 19:41
Wie soll man für eine politische Richtung, die gegen Deutschland agiert (Linke von SPD über PDS/SED, andere Murxisten und Multi-Kulti-Schwuchteln), Verständniss aufbringen?
Wie soll ich denen für die Ruinierung von vielen Bundesländern und Deutschland vergeben?

AgitatorX
24.06.2007, 20:33
Der Nächste, der eine rechte Einheitspartei vorschlägt, und der nächste, der zu hören bekommt, dass dies nur eine weitere Spaltung der rechten Wählerschaft hervorrufen würde :cool:

Preuße
24.06.2007, 20:59
Ich denkmal schon, dass Patritotismus nicht Richtungsgebunden ist. Ich kenn auch Linke, die für Deutschland sind, dass gibts, sind zwar selten, aber sie existieren. Ich finde, es sollte endlich mal einen Volkspartei gebildet werden, die nicht an eine politische Richtung gebunden ist, sondern sich für das Wohl des Volkes einsezt!

Gruß Preuße

Rowlf
24.06.2007, 21:10
Es gibt keine linken Patrioten.

Das ist absoluter Blödsinn.

erwin r analyst
24.06.2007, 21:40
Das ist absoluter Blödsinn.

Gute Selbstbeschreibung.

Liegnitz
24.06.2007, 21:56
Der Nächste, der eine rechte Einheitspartei vorschlägt, und der nächste, der zu hören bekommt, dass dies nur eine weitere Spaltung der rechten Wählerschaft hervorrufen würde :cool:


Leider ist es so. Es sollte nur 1 bis 2 starke rechte Partein geben , die dann das Ruder übernehmen könnten, wenn es denn die Bürger wollnen.

wollen sie aber leider noch nicht , weil sie zu viel Angst haben eventuell eine Nazipartei zu wählen und Herr A. H. wiederauferstehen könnte.:D

Selbt Pro Köln wird ja schon als Nazipartei beschimpft.

Rowlf
24.06.2007, 21:58
Gute Selbstbeschreibung.

Ist das eines von deinen unwiderlegbaren Argumenten? :))

erwin r analyst
25.06.2007, 13:42
Tja, du hast mal wieder nichts zu bieten.

Einherjar
25.06.2007, 16:56
Es gibt Schranken, in die viele gedrängt wurden. Links heißt nicht gegen Deutschland zu sein. Das ist lediglich ein französischer Brauch gewesen (links/rechts). Vielen von den heutigen Linken sind klar gegen alles deutschfreundliche. Es gibt jedoch auch Linke, die anders denken. Das sind genau die Linken, die ich persönlich sehr schätze! Genauso aber schätze ich auch anständige rechte. Zwar bin ich auf keiner dieser "Seiten". Mein Interesse beschäftigt sich nur mit dem Wohl des Volkes und des Landes. Der Rest ist mir völlig Schnuppe (also ob links oder rechts)!

Es geht gar nicht darum zu sagen, dass die oder die anderen Recht haben, sondern darum, dass für Deutschland etwas getan werden muss!

Und nein, ich möchte keinen neuen rechten Einheitsstaat beschwören, sondern ich möchte lediglich, dass die Politik, die von der deutschen Regierung ausgeht, sich auch primär auf die Interessen des Volkes konzentriert!
Daraus erklärt es sich auch, warum, zumindest in meinen Augen, es völlig egal ist, ob jemand sich links oder rechts bezeichnet. Wichtig ist der innere Wert des Menschens! An dem Tag, an dem sich linke und rechte Patrioten die Hände reichen, erreichen sie auch ihre Ziele.

Es geht erstmal um das Land! Hierfür gilt es doch Kompromisse zu finden und Brücken zu bauen! Es gibt auch nur ein Deutschland, folglich kann es auch nur eine Politik für Deutschland geben. Und wenn die Tendenzen der linken und der rechten Gruppen sich in der Mitte treffen, dann wird daraus etwas. Solange beide alleine gehen, können sie nichts ausrichten.

Ich fände es sehr schön, wenn auch mal Brücken gebaut werden würden und nicht nur Mauern zwischen den Lagern erreichtet werden würden.
Diese Zustände hatten wir nun rund 60 Jahre Gelegenheit kennenzulernen.
Und in einem seid Ihr Euch doch schon jetzt einig: Es muss eine Politik für unser Vaterland her!

Also macht doch endlich mal etwas daraus!



Ich denkmal schon, dass Patritotismus nicht Richtungsgebunden ist. Ich kenn auch Linke, die für Deutschland sind, dass gibts, sind zwar selten, aber sie existieren. Ich finde, es sollte endlich mal einen Volkspartei gebildet werden, die nicht an eine politische Richtung gebunden ist, sondern sich für das Wohl des Volkes einsezt!

Gruß Preuße

Genau in die Richtung geht auch meine oben stehende Ausführung!

Ruepel
25.06.2007, 17:18
Wie soll man für eine politische Richtung, die gegen Deutschland agiert (Linke von SPD über PDS/SED, andere Murxisten und Multi-Kulti-Schwuchteln), Verständniss aufbringen?
Wie soll ich denen für die Ruinierung von vielen Bundesländern und Deutschland vergeben?




So lange sich Linksradikale und Rechtsradikale gegenseitig bekämpfen,
sehe ich keine Gefahr für "Unsere" Demokratie.

Ignatz Bubis

Irmingsul
25.06.2007, 17:19
Hallo Leute,

ich lese hier sehr viele Beiträge. Innerhalb dieses Forums herrscht ein Potential welches eigentlich postiv stimmen müsste. Tut es aber nicht, weil es durch Streitereien sich selbst schwächt.

Hier sind viele linke, rechte, konservative und liberale Patrioten unterwegs. Alle wollen eine Politik, die für Deutschland arbeitet. Anders als es die letzen 60 Jahre war, aber einigen könnt Ihr Euch nicht.

Warum ist das so?
Warum muss jeder immer starr auf seine Gesinnung und auf seine Partei pochen?
Wieso können sich Kompetenzen nicht einfach ergänzen?
Warum muss jeder immer behaupten, dass seine Partei die beste ist und die anderen nichts können oder nichts taugen?

Warum hat scheinbar noch niemand über eine Konsolidierung der (letzten) patriotischen Kräfte, egal aus welchem politischen Lager, nachgedacht?

Wieso werden wir nie einig und scheitern an Kleinigkeiten?

============================

Was meinst Du dazu?
Was kannst Du zur Konsolidierung der patriotischen Kräfte beitragen?
Wie kann man die geistigen Schranken schließen und endlich das tun, was alles wollen: Eine Politik für Deutschland ????????????????????????????!


Bitte macht diese Diskussion nicht kaputt. Vielleicht kann ja tatsächlich irgendwann einmal Verständnis für die andere Seite aufkommen. Wenn das Verständnis da ist, kann der Respekt sich ergeben. Ist Respekt und Verständnis da, kann man auch ohne Probleme zusammenarbeiten und das Ziel erreichen.
Warum begreifen das nicht alle?
Ich würde alle Parteien verbieten und statt dessen direkte Demokratie walten lassen.

Preuße
26.06.2007, 13:52
Ich würde alle Parteien verbieten und statt dessen direkte Demokratie walten lassen.

Mit diesen Gedanken hab ich auch schon gespielt, es würde dann in etwa die Situation von der Nationalversammlung von 1848/49 sein, in denen sich Gleichgesinnte für ein und die selbe Sache eingesetzt haben. Dies taten sie aus Überzeugung, nicht aus Parteizugehörigkeit bzw. Fraktionszwang, welcher Politiker riskiert es schon heute, offen gegen die Linie der Partei zu fahren und hat damit Erfolg? Keiner, und deswegen läuft es auch so bescheiden in der Politik!

Gruß Preuße

senchi
26.06.2007, 14:01
Das Problem ist nicht, dass es zu wenige sogenannte Patrioten gibt, sondern eher was man unter Patriot versteht.
Solange man als Patriot umgehend in die linke oder rechte extreme Ecke gestellt wird, kann es keinen sogenannten patriotischen Konsens geben.

Einherjar
27.06.2007, 17:17
Ich hoffe, Ihr legt jetzt eine kleine Denkpause ein ;)

Was ein Patriot ist bzw. was sich darunter versteht, ist minderrangig. Es geht primär darum das zu tun, was für das Volk und für Deutschland wirklich etwas bringt.

Und hier sehe ich, dass die gewählten Vertreter unseres Volkes seit Jahrzehnten diese Interesse nicht wahrnehmen, ehr verraten bzw. aufgaben!

Tonsetzer
27.06.2007, 22:18
Allein schon die Frage: "Wer kann Deutscher sein ?" verhindert eine lagerübergreifende Einigkeit. Deshalb kann es keinen einheitlichen Patriotismus geben, wenn man sich nicht mal in dieser Frage einigen kann.

In deinem Avatar trägt eine Blondine die deutsche Flagge.

Könnte dies auch eine Muslima mit Kopftuch oder ein Schwarzer sein oder würdest Du dich dabei schon unwohl fühlen ?

Siehst Du, genau hier beginnt die Schwierigkeit und die damit verbundene Uneinigkeit der Patrioten aller Lager.

Unbelehrbar
28.06.2007, 13:16
In deinem Avatar trägt eine Blondine die deutsche Flagge.

Könnte dies auch eine Muslima mit Kopftuch oder ein Schwarzer sein oder würdest Du dich dabei schon unwohl fühlen ?


Bei der Frage könnte ich jammern. Die Antwort ist mehr oder weniger klar.

Wenn die Deutschland dann representieren sollen gute Nacht :( .
Dann kannst du die Fahne verzieren mit einem Elephant und Halbmond.

Natürlich können diese vollwertige deutsche Staatsbürger werden mit allen Rechten und Pflichten aber Deutsch,dass geht nun mal nicht von heute auf morgen. Da gehört mehr dazu und ich spreche nicht vom Blut! Ihre Kindeskinder haben aber diese Möglichkeit .

Ich Frage mal vorsichtig wie ist deine Sicht vorausgesetzt du fühlst dich Deutschland verbunden.

Einherjar
07.07.2007, 18:49
Allein schon die Frage: "Wer kann Deutscher sein ?" verhindert eine lagerübergreifende Einigkeit. Deshalb kann es keinen einheitlichen Patriotismus geben, wenn man sich nicht mal in dieser Frage einigen kann.

In deinem Avatar trägt eine Blondine die deutsche Flagge.

Könnte dies auch eine Muslima mit Kopftuch oder ein Schwarzer sein oder würdest Du dich dabei schon unwohl fühlen ?

Siehst Du, genau hier beginnt die Schwierigkeit und die damit verbundene Uneinigkeit der Patrioten aller Lager.

Nein, sicherlich nicht! Das ist der Kultur meines Volkes, dem Aussehen meines Volkes und auch dem Charakter meines Volkes völlig fremd. Ergo könnte so ein Mensch auch nie das Land meines Volkes repräsentieren! Was ist an einer kopftuchtragenden Muslime deutsch?
Die Ausrichtung eines patriotischen Lagers sollte sich auf existentiell notwendige Punkte konzentrieren und nicht über Einwanderungspunkte zu Beginn debattieren.
Es kann wohl keinen Zweifel darüber geben, dass Muslime (z.B. Araber) niemals das deutsche Volk repräsentieren können! Dagegen sprechen u.a. 2000 Jahre Kultur unseres Volkes!