PDA

Vollständige Version anzeigen : Danke, Frau Merkel......../ Merkels "Verhandlungsgeschick"



Van der Graf Generator
23.06.2007, 13:35
Merkel wird von den Systemmedien wider mal als "Siegerin"gefeiert, ob beim FOCUS, oder bei der WELT oder...
Was aber ist passsiert? Noch vor 2 Tagen wollte Kaczynski unbedingt auf sein "Quadratwurzelverfahren" beharren, stiess aber bei Merkel bis dann auf taube Ohren.
Nun brachte der Pole wieder einmal die sogenannte "Kriegsschuld"der Deutschen ins Gespräch. Und--nur 24 Stunden später knnickte Merkel beinahe vollständig ein, und die Polen haben fast alles von dem erreicht, was sie erreichen wollten.
Ich denke mir, dass Merkel hinter verschlossenen Türen wieder einmal "Scham" empfand und es "als ihre Pflicht"ansah, den Polen entgegenzukommen.


Und noch was: Nach allem, was ich weiss, haben alle Länder viele nationale Interessen durchgeboxt, wenn auch nicht so offensiv wie der Pole. Merkel aber hat ohne Not weitere Souveränitätsrechte Deutscvhlands an die EU abgegeben.

Und--ich wette, in einigen Wochen wird sicher vermeldet werden, die "Einigung" sei mit weiteren Zahlungen Deutschlands erreicht worden--wetten wir?

Barroso hat behauptetr, dank dem "Verhandlungsgeschick"Merkels sei nun auch die erneute Erweiterung der EU möglich.
Das heisst, ihr "Geschick" hat uns die Türken noch ein Stück näher in die EU gebracht.

Merkel ist für mich eine schlimmere Verräterin am eigenen Volk, als es alle anderen Kanzler vor ihr waren.
Sie sollte sich schämen.

klartext
23.06.2007, 14:20
Wenn man das Ergebnis, das kat keines ist, genauer liest, wird detulich, dass überhaupt nichts vereinbart wurde sondern eine mögliche Vereinbarung, wie immer die aussehen könnte, auf später verschoben ist.
Polen hat keine einzige seine Forderungen durchgesetzt. Und eine EU-Verfassung wird es nicht geben. So what ?

Brimborium
23.06.2007, 14:26
Wenn man das Ergebnis, das kat keines ist, genauer liest, wird detulich, dass überhaupt nichts vereinbart wurde sondern eine mögliche Vereinbarung, wie immer die aussehen könnte, auf später verschoben ist.
Polen hat keine einzige seine Forderungen durchgesetzt. Und eine EU-Verfassung wird es nicht geben. So what ?

den Tip mit dem Lesen habe ich dem jubelnden Polenbärchen auch schon gegeben.

Walter Hofer
23.06.2007, 14:29
Merkel wird von den Systemmedien wider mal als "Siegerin"gefeiert, ob beim FOCUS, oder bei der WELT oder...
Was aber ist passsiert? Noch vor 2 Tagen wollte Kaczynski unbedingt auf sein "Quadratwurzelverfahren" beharren, stiess aber bei Merkel bis dann auf taube Ohren.
Nun brachte der Pole wieder einmal die sogenannte "Kriegsschuld"der Deutschen ins Gespräch. Und--nur 24 Stunden später knnickte Merkel beinahe vollständig ein, und die Polen haben fast alles von dem erreicht, was sie erreichen wollten.

Volksgenosse Gilmour, erst die Nachrichten lesen, dann posten.



Ich denke mir, dass Merkel hinter verschlossenen Türen wieder einmal "Scham" empfand und es "als ihre Pflicht"ansah, den Polen entgegenzukommen.


Merkel wollte den Gipfel platzen lassen, da wurden die polnischen Kartoffeln sehr weich. ...........

... und hat ihre Drohung durch Polens frühere Verbündete - Kleine Entente - sagt dir nix, durch Frankreich und England aufheben lassen, diplomatisch sehr geschickt gemacht.

So dürfen sich Polen, Endland und Frankreich nach außen als Sieger fühlen.

Felixhenn
23.06.2007, 14:55
Merkel wird von den Systemmedien wider mal als "Siegerin"gefeiert, ob beim FOCUS, oder bei der WELT oder...

Wenn ich vom hervorragenden Verhandlungsgeschick Deutscher Politiker auf internationaler Ebene lese, kommt mir immer nur ein Gedanke: „Oh Gott, was wird uns das wieder kosten“. Warten wir mal ab bis sich die Kosten für den Gipfel nicht länger vertuschen lassen.

Sterntaler
23.06.2007, 14:57
den Tip mit dem Lesen habe ich dem jubelnden Polenbärchen auch schon gegeben.

...das ist doch gerade der Trick dabei, alle fühlen sich als Gewinner :)) ,ohne was gewonnen zu haben. :))

elas
23.06.2007, 15:33
Merkel wird von den Systemmedien wider mal als "Siegerin"gefeiert, ob beim FOCUS, oder bei der WELT oder...
Was aber ist passsiert? Noch vor 2 Tagen wollte Kaczynski unbedingt auf sein "Quadratwurzelverfahren" beharren, stiess aber bei Merkel bis dann auf taube Ohren.
Nun brachte der Pole wieder einmal die sogenannte "Kriegsschuld"der Deutschen ins Gespräch. Und--nur 24 Stunden später knnickte Merkel beinahe vollständig ein, und die Polen haben fast alles von dem erreicht, was sie erreichen wollten.
Ich denke mir, dass Merkel hinter verschlossenen Türen wieder einmal "Scham" empfand und es "als ihre Pflicht"ansah, den Polen entgegenzukommen.


Und noch was: Nach allem, was ich weiss, haben alle Länder viele nationale Interessen durchgeboxt, wenn auch nicht so offensiv wie der Pole. Merkel aber hat ohne Not weitere Souveränitätsrechte Deutscvhlands an die EU abgegeben.

Und--ich wette, in einigen Wochen wird sicher vermeldet werden, die "Einigung" sei mit weiteren Zahlungen Deutschlands erreicht worden--wetten wir?

Barroso hat behauptetr, dank dem "Verhandlungsgeschick"Merkels sei nun auch die erneute Erweiterung der EU möglich.
Das heisst, ihr "Geschick" hat uns die Türken noch ein Stück näher in die EU gebracht.

Merkel ist für mich eine schlimmere Verräterin am eigenen Volk, als es alle anderen Kanzler vor ihr waren.
Sie sollte sich schämen.


Um was streiten die sich eigentlich?
Um des Kaisers Bart?
Where`s the beef?

Für mich ist das ganze Europa-Tralala Haschen nach Wind.

Der ideale Schauplatz für unsere Kanzlerin der Beliebigkeit.


PS: das war in Heiligendamm nicht anders.
Außer Spesen nix gewesen.

Van der Graf Generator
23.06.2007, 15:39
.Merkel wollte den Gipfel platzen lassen, da wurden die polnischen Kartoffeln sehr weich. ...

Sie, die polnischen kartoffeln, wurden so weich, dass sie den Polen jetzt gut durchgekocht prima schmecken werden. Bis 2017--für 10 Jahre--hat Polen alle Wünsche erfüllt bekommen, die sie hatten.
Und das "zufälligerweise"Stunden nach der "Wiedergutmachungsforderung".
Mehr geht nicht.

Bist Du ein merkelhöriger autonomer Pseudointellektueller?

RDX
23.06.2007, 15:41
Wenn ich vom hervorragenden Verhandlungsgeschick Deutscher Politiker auf internationaler Ebene lese, kommt mir immer nur ein Gedanke: „Oh Gott, was wird uns das wieder kosten“. Warten wir mal ab bis sich die Kosten für den Gipfel nicht länger vertuschen lassen.

Wenn es in der EU Schwierigkeiten gibt, kommen am Ende die Deutschen mit ihren Milliarden und bringen alles wieder in Ordnung.
Checkbuchdiplomatie nennt man diesen Schwachsinn auch.

Van der Graf Generator
23.06.2007, 15:44
Wenn es in der EU Schwierigkeiten gibt, kommen am Ende die Deutschen mit ihren Milliarden und bringen alles wieder in Ordnung.
Checkbuchdiplomatie nennt man diesen Schwachsinn auch.
Genau so ist es--auch diesmal. Irgendwann einmal, in einigen Wochen oder Monaten--wird man irgendwie irgendwo eine kleine Meldung darüber finden, wie teuer der brdumm dieser Gipfel eigentlich kam und welche Staaten entlastet wurden.

Einherjar
23.06.2007, 15:51
Dieser Landesverrat muss ein Ende nehmen!
Warum kann nicht ein deutscher Politiker dieser alten Kriegsschulddebatte würdig entgegentreten?? Was sind wir nur für Leute, die Waschlappen für unsere eigentlichen Interessen auf die Vertreter der anderen Völker loslassen???

Wenn die sich Deutsche nennen, dann muss ich mich schämen einer zu sein!

senchi
23.06.2007, 15:51
Genau so ist es--auch diesmal. Irgendwann einmal, in einigen Wochen oder Monaten--wird man irgendwie irgendwo eine kleine Meldung darüber finden, wie teuer der brdumm dieser Gipfel eigentlich kam und welche Staaten entlastet wurden.

Es ist doch immer wieder lustig zu sehen, wie Du einfach so auf Grund von Mutmaßungen Deine ideologische Marschroute verfolgst.
Mein Tipp: Erst Fakten suchen und Lesen(falls dazu im Stande), dann urteilen und schlußfolgern.:cool2:

Klopperhorst
23.06.2007, 16:24
Das Luder.

http://www.bild.t-online.de/BTO/Startseite/buehnenteaser/2007/06/23/7011359-Angela_20Merkel.jpg


---

SAMURAI
23.06.2007, 16:27
Volksgenosse Gilmour, erst die Nachrichten lesen, dann posten.



Merkel wollte den Gipfel platzen lassen, da wurden die polnischen Kartoffeln sehr weich. ...........

... und hat ihre Drohung durch Polens frühere Verbündete - Kleine Entente - sagt dir nix, durch Frankreich und England aufheben lassen, diplomatisch sehr geschickt gemacht.

So dürfen sich Polen, Endland und Frankreich nach außen als Sieger fühlen.

Ganz sicher ist Endland der Sieger !

senchi
23.06.2007, 16:27
Das Luder.

http://www.bild.t-online.de/BTO/Startseite/buehnenteaser/2007/06/23/7011359-Angela_20Merkel.jpg


---

Habe von Dir nichts anderes erwartet. Siehe meinen Post #12:cool2:

Pandulf
23.06.2007, 16:45
Polen wurde in Nizza von Chirac ein Stimmgewicht gewährt, daß nur marginal unter dem von Deutschland lag. Polen hat demnach 27 Stimmen in der EU und Deutschland 29. Deutschland ist in die Verhandlung gegangen und hat gefordert, daß Polen auf diese unverhältnismäßig hohe Stimmgewichtung verzichtet. Wer Polen und ihren Narziß kennt weiß, daß diese Forderung eigentlich sinnlos war, da sie keine Erfolgsaussicht hatte. Trotzdem ist es Merkel gelungen, Polen zum Verzicht auf seine defacto Parität in der EU mit Deutschland zu bringen. Dies ist ein Wahnsinnssieg. Das Polen noch bis 2017, andere meinen tatsächlich nur bis 2014, seine Parität behält ist irrelevant. Polen konnte die Durchsetzung unserer Interessen nicht verhindern, sondern nur verzögern. Großes Lob an Frau Dr. Merkel.

Van der Graf Generator
23.06.2007, 17:01
Polen wurde in Nizza von Chirac ein Stimmgewicht gewährt, daß nur marginal unter dem von Deutschland lag. Polen hat demnach 27 Stimmen in der EU und Deutschland 29. Deutschland ist in die Verhandlung gegangen und hat gefordert, daß Polen auf diese unverhältnismäßig hohe Stimmgewichtung verzichtet. Wer Polen und ihren Narziß kennt weiß, daß diese Forderung eigentlich sinnlos war, da sie keine Erfolgsaussicht hatte. Trotzdem ist es Merkel gelungen, Polen zum Verzicht auf seine defacto Parität in der EU mit Deutschland zu bringen. Dies ist ein Wahnsinnssieg. Das Polen noch bis 2017, andere meinen tatsächlich nur bis 2014, seine Parität behält ist irrelevant. Polen konnte die Durchsetzung unserer Interessen nicht verhindern, sondern nur verzögern. Großes Lob an Frau Dr. Merkel.
Lebst Du in einer anderen Welt?

Van der Graf Generator
23.06.2007, 17:02
Es ist doch immer wieder lustig zu sehen, wie Du einfach so auf Grund von Mutmaßungen Deine ideologische Marschroute verfolgst.
Mein Tipp: Erst Fakten suchen und Lesen(falls dazu im Stande), dann urteilen und schlußfolgern.:cool2:

Wo sind Deine Fakten? Kannst Du hier, in Deinem Text, welche finden?

Pandulf
23.06.2007, 17:09
Lebst Du in einer anderen Welt?

Anscheinend.

Der Sieg war sogar noch größer. Durch die Einführung der doppelten Mehrheit ist Deutschland jetzt die formal einflußreichste Nation in der EU. In Nizza war noch in Granit gemeisselt, daß zwischen den drei großen Nationen - Frankreich, UK und Deutschland - Stimmrechtsparität herrscht. Die doppelte Mehrheit beendet auch die Parität mit den Siegermächten Frankreich und England und konstituiert Deutschland in der EU zur wichtigsten Nation.

Libero
23.06.2007, 20:35
Die EU ist für die Deutschen nur ein Instrument zur (wieder)Herstellung der vierten Reichs.

Pandulf
23.06.2007, 21:22
Die EU ist für die Deutschen nur ein Instrument zur (wieder)Herstellung der vierten Reichs.

Nein. Die EU ist für Deutschland ein Mittel zur Wiederherstellung der europäischen Souveränität.

Jede europäische Nation bringt dabei ihre Beitrag. Ihr Italiener dominiert die Mode und das Kulinarische, wir Deutschen das Industrielle und Metaphysische, die Franzosen.......

Europa ist unser aller Kind. Wenn jetzt Deutschland auch seine größere Bevölkerung bei dem Wahlmodus einbringen kann, ist dies nur gerecht und stärkt mittelfristig die Gemeinschaft.

torun
23.06.2007, 21:32
Nein. Die EU ist für Deutschland ein Mittel zur Wiederherstellung der europäischen Souveränität.

Jede europäische Nation bringt dabei ihre Beitrag. Ihr Italiener dominiert die Mode und das Kulinarische, wir Deutschen das Industrielle und Metaphysische, die Franzosen.......

Europa ist unser aller Kind. Wenn jetzt Deutschland auch seine größere Bevölkerung bei dem Wahlmodus einbringen kann, ist dies nur gerecht und stärkt mittelfristig die Gemeinschaft.

Und nach Aussage von Jo Leinen in einem Interview kann, gemäß dem neuen Vertrag, jedes Land wieder aus der Union austreten.

Geronimo
23.06.2007, 21:36
Na, also das Kartoffel-Geheule wg. der Toten im Krieg hat in ganz Europa Wellen gemacht. Mit vergnügen verfolge ich vor allem die britischen und niederländischen Foren bzw. Comments auf Zeitungsartikel.

Ein Beitrag hat mich aber besonders beeindruckt. War glaube ich bei mirror.uk.
Da schlug der englische Forist tatsächlich folgendes vor: "Gebt den Polen ihre Stimmen für die virtuellen 66 Mio. Polen. Im Gegenzug geben wir ihnen die Grenzen Polens von 1938 wieder." Genial! Warum bin ich (als genialer Stammesführer) nicht darauf gekommen?

Was haltet ihr von diesem Vorschlag?

Gruss
Gero

RDX
23.06.2007, 21:39
Die EU ist für die Deutschen nur ein Instrument zur (wieder)Herstellung der vierten Reichs.

Die EU ist für die:
-Italiener nur ein Mittel zur Restauration des Römischen Reichs
-Franzosen nur ein Mittel zu Restauration des Napolionischen Reichs
-Briten nur ein Mittel zur Erschaffung eines neuen Empire
usw, usw, usw......

Alles Nonsens!!!

schuppy
24.06.2007, 00:25
Sehr geehrte Frau Merkel.

Ich gratuliere Ihnen zu Ihrem Durchbruch. Sie haben es geschafft, daß nach langen
Verhandlungen, endlich, Polen das durchgesetzt hat, was es wollte!
Sie sollten wegen Inkompetenz sofort zurücktreten. Verkaufen Sie bitte niemand
die Aktion als Sieg, oder als positives Ergebniß, man könnte darüber lachen!
Nächstes Jahr, wenn Mittel der EU vergeben werden, hat Polen ein komplettes
Stimmrecht und wird dieses auch nutzen. Frau Kanzlerin, in Ihrer Darstellungs-Geilheit, haben Sie Deutschland einen Bärendienst erwiesen, mehr
nicht!;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

ErhardWittek
24.06.2007, 01:22
Sehr geehrte Frau Merkel.

Ich gratuliere Ihnen zu Ihrem Durchbruch. Sie haben es geschafft, daß nach langen
Verhandlungen, endlich, Polen das durchgesetzt hat, was es wollte!
Sie sollten wegen Inkompetenz sofort zurücktreten. Verkaufen Sie bitte niemand
die Aktion als Sieg, oder als positives Ergebniß, man könnte darüber lachen!
Nächstes Jahr, wenn Mittel der EU vergeben werden, hat Polen ein komplettes
Stimmrecht und wird dieses auch nutzen. Frau Kanzlerin, in Ihrer Darstellungs-Geilheit, haben Sie Deutschland einen Bärendienst erwiesen, mehr
nicht!;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
Ja, die Merkel entpuppt sich immer mehr als eine Blendgranate. Leider habe ich auch auf diese Tusse gesetzt und sehe mich absolut und in jeder Hinsicht betrogen und getäuscht.

emire
24.06.2007, 01:40
Eine Blendgranate,wie alles, was aus dem Osten kommt.

Stechlin
24.06.2007, 01:51
Sehr geehrte Frau Merkel.

Ich gratuliere Ihnen zu Ihrem Durchbruch. Sie haben es geschafft, daß nach langen
Verhandlungen, endlich, Polen das durchgesetzt hat, was es wollte!
Sie sollten wegen Inkompetenz sofort zurücktreten. Verkaufen Sie bitte niemand
die Aktion als Sieg, oder als positives Ergebniß, man könnte darüber lachen!
Nächstes Jahr, wenn Mittel der EU vergeben werden, hat Polen ein komplettes
Stimmrecht und wird dieses auch nutzen. Frau Kanzlerin, in Ihrer Darstellungs-Geilheit, haben Sie Deutschland einen Bärendienst erwiesen, mehr
nicht!;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Bist Du ein Freund der EU?

Safrankova
24.06.2007, 02:10
Merkel hat in diesen Verhandlungen überhaupt keine Rolle gespielt. Nachdem sich in der Nacht die Gespräche festgefahren hatten, setzten sich die Vertreter von Luxemburg, Frankreich, England, Spanien und Polen an einen Tisch und einigten sich auf die jetzige Regelung.

Die Ratspräsidentin wurde hier also grandios dümpiert, wie eine Braut deren Bräutigam nicht zur Hochzeit erschienen ist. Großes Kino! Daß dann alle Medien von einen "Erfolg" sprechen ist besonders dreist, offensichtlich ist die Presse in Absurdistan bereits gleichgeschaltet.

lupus_maximus
24.06.2007, 06:18
Merkel hat in diesen Verhandlungen überhaupt keine Rolle gespielt. Nachdem sich in der Nacht die Gespräche festgefahren hatten, setzten sich die Vertreter von Luxemburg, Frankreich, England, Spanien und Polen an einen Tisch und einigten sich auf die jetzige Regelung.

Die Ratspräsidentin wurde hier also grandios dümpiert, wie eine Braut deren Bräutigam nicht zur Hochzeit erschienen ist. Großes Kino! Daß dann alle Medien von einen "Erfolg" sprechen ist besonders dreist, offensichtlich ist die Presse in Absurdistan bereits gleichgeschaltet.

Wie Üblich, man braucht Deutschland nur zum Melken, zu sagen hat es nichts.
Dies war mir schon früher klar, aber langsam wird es deutlicher.
Von Frauen in der Politik halte ich sowieso nichts, erst recht nicht an so verantwortlicher Stelle.
Aber dieses Land wurde von den 68ern hingerichtet und ist nur noch durch eine Gewaltkur zu retten.

Van der Graf Generator
24.06.2007, 06:47
Die EU ist für die Deutschen nur ein Instrument zur (wieder)Herstellung der vierten Reichs.
Gab es das "vierte Reich" schonmal?

tysker
24.06.2007, 07:11
Sehr geehrte Frau Merkel.

Ich gratuliere Ihnen zu Ihrem Durchbruch. Sie haben es geschafft, daß nach langen
Verhandlungen, endlich, Polen das durchgesetzt hat, was es wollte!
Sie sollten wegen Inkompetenz sofort zurücktreten. Verkaufen Sie bitte niemand
die Aktion als Sieg, oder als positives Ergebniß, man könnte darüber lachen!
Nächstes Jahr, wenn Mittel der EU vergeben werden, hat Polen ein komplettes
Stimmrecht und wird dieses auch nutzen. Frau Kanzlerin, in Ihrer Darstellungs-Geilheit, haben Sie Deutschland einen Bärendienst erwiesen, mehr
nicht!;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

nein, polen hat nicht das bekommen, was es wollte. quadratwurzel oder tod. die kack.twins sollten sich jetzt besser aufhängen, um ihr versprechen einzulösen.
ich wäre auch dafür gewesen, polen komplett zu isolieren, aber wie man sieht, gibt es immer genug länder, die eine gegen deutschland gerichtete koalition bilden können und es auch machen. da muss mal undiplomatisch mit der faust auf den tisch geschlagen werden und damit gedroht werden, die beiträge einzufrieren oder besser noch zu kürzen. es kann und darf nicht sein dass der grösste schmarotzende nettoempfänger dem grössten nette-geber dermassen auf der nase rum tanzt und politik betreibt als wäre der wk2 erst gestern zu ende gegangen!

harlekina
24.06.2007, 07:14
Trotzdem wird von Polens Seite kritisiert:


Vize-Premier vergleicht Merkel-Vorgehen mit Nazi-Befehl

Der polnische Vize-Ministerpräsident und Bildungsminister Roman Giertych hat das Vorgehen von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) bei den EU-Vertragsverhandlungen mit einem Nazi-Befehl aus dem Zweiten Weltkrieg verglichen.
"Dies ist eine Situation, in der jemand im politischen Sinn ´Hände hoch´ sagt", zitierte die polnische Nachrichtenagentur PAP den Ultranationalisten Roman Giertych am Samstag. Dieser Ausdruck, den er auf Deutsch sagte, wird im polnischen Sprachgebrauch mit der Nazi-Besatzung in Verbindung gebracht.
....
"Die Europäische Union wird immer stärker dem Diktat der deutschen Politik unterworfen."

http://www.focus.de/politik/ausland/polen_aid_64286.html


Merkt ihr was? Nirgendwo wird Rechten der Mund verboten, im Gegenteil.

Felixhenn
24.06.2007, 07:18
Sehr geehrte Frau Merkel.

Ich gratuliere Ihnen zu Ihrem Durchbruch. Sie haben es geschafft, daß nach langen
Verhandlungen, endlich, Polen das durchgesetzt hat, was es wollte!
Sie sollten wegen Inkompetenz sofort zurücktreten. Verkaufen Sie bitte niemand
die Aktion als Sieg, oder als positives Ergebniß, man könnte darüber lachen!
Nächstes Jahr, wenn Mittel der EU vergeben werden, hat Polen ein komplettes
Stimmrecht und wird dieses auch nutzen. Frau Kanzlerin, in Ihrer Darstellungs-Geilheit, haben Sie Deutschland einen Bärendienst erwiesen, mehr
nicht!;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Bist Du Dir sicher, dass Du weißt wovon Du schreibst?

Was ist denn jetzt passiert? Das neue Stimmrecht wird genauso wie von Deutschland vorgeschlagen eben vier Jahre später eingeführt und keine Quadratwurzelrechnung wie von Polen gefordert und England als zusätzliche Berechnungsgrundlage bei Nichteinigung vorgeschlagen. Das ändert an der Sache nichts, da sowieso im Allgemeinen vorher soweit verhandelt wird bis Einstimmigkeit besteht. Nur kann dann nicht mehr ein einziges kleines Land den ganzen Ablauf blockieren. Ab 2014 kann mit 55 % aller Staaten, die 65% der Bevölkerung einbringen, beschlossen werden. Das bedeutet aber auch, dass Deutschland zusammen mit Österreich, Frankreich und BeNeLux 178 Millionen Stimmen auf die Waage bringen und damit jede Mehrheitsentscheidung verhindern können. 35% Sperrminorität sind ca. 172,48 Millionen Einwohner.

Uns der zweite Kompromiss: Anstatt Europäischer Außenminister wie Deutschland wollte, wird der künftige Außenminister eben Auslandskommissar oder ähnlich heißen.

Damit kann ich prima leben.

Und wenn Du da sinnloses Gewäsch bringst, dass die Merkel alles falsch gemacht hat, musst Du auch mal schreiben was die denn falsch gemacht hat. Ich habe die Frau zwar nicht gewählt, aber mich überrascht die positiv. Erst informieren, dann schreiben.

RDX
24.06.2007, 07:22
Sehr geehrte Frau Merkel.

Ich gratuliere Ihnen zu Ihrem Durchbruch. Sie haben es geschafft, daß nach langen
Verhandlungen, endlich, Polen das durchgesetzt hat, was es wollte!
Sie sollten wegen Inkompetenz sofort zurücktreten. Verkaufen Sie bitte niemand
die Aktion als Sieg, oder als positives Ergebniß, man könnte darüber lachen!
Nächstes Jahr, wenn Mittel der EU vergeben werden, hat Polen ein komplettes
Stimmrecht und wird dieses auch nutzen. Frau Kanzlerin, in Ihrer Darstellungs-Geilheit, haben Sie Deutschland einen Bärendienst erwiesen, mehr
nicht!;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Aber in den Systemmedien wird die steifarschige Zonentante als größtes Genie seit Newton und Einstein gefeiert.

Die anderen Völker der EU wollen im Grunde genommen nur eins: sie wollen aus der EU rausholen, was sie rausholen können und möglichst nichts hineinstecken.

Wir Deutschen arbeiten nach der umgekehrten Methode..

Aber, wenn man die Medien dann so tönen hört, wir Deutschen hätten den größten Nutzen von der EU.

Ja, von einer Freihandelszone hätten wir Deutschen den größten Nutzen, aber nicht von diesem wirren Gebilde, dass sich EU nennt.

Die Milliarden an Steuergeldern, die wir anderen Völkern in den Arsch schieben, fehlen in Deutschland an allen Ecken und Kanten.

Von daher haben die beiden Katscheköppe dem Deutschen Volk sogar einen Gefallen getan, weil sie die Europäische Einheit, die Deutschland finanziell am meisten Schaden würde ,verhindern werden.

Zynixer
24.06.2007, 07:29
Na, also das Kartoffel-Geheule wg. der Toten im Krieg hat in ganz Europa Wellen gemacht. Mit vergnügen verfolge ich vor allem die britischen und niederländischen Foren bzw. Comments auf Zeitungsartikel.

Ein Beitrag hat mich aber besonders beeindruckt. War glaube ich bei mirror.uk.
Da schlug der englische Forist tatsächlich folgendes vor: "Gebt den Polen ihre Stimmen für die virtuellen 66 Mio. Polen. Im Gegenzug geben wir ihnen die Grenzen Polens von 1938 wieder." Genial! Warum bin ich (als genialer Stammesführer) nicht darauf gekommen?

Was haltet ihr von diesem Vorschlag?

Gruss
Gero

Stimmengewichtung auf der virtuellen Grundlage eines nicht stattgefunden Weltkrieges und nicht stattgefundenen Vertreibungen, einschließlich Kinder und Kindeskinder.

Wenn die Polen das für die EU wollen, können wir auf dieser Grundlage auch über die Zugehörigkeit von Schlesien, Pommern und Ostpreussen abstimmen.
So gerechnet hätten wir in diesen Gebieten eine deutsche Mehrheit.

Guter Vorschlag.............

tysker
24.06.2007, 08:06
Na, also das Kartoffel-Geheule wg. der Toten im Krieg hat in ganz Europa Wellen gemacht. Mit vergnügen verfolge ich vor allem die britischen und niederländischen Foren bzw. Comments auf Zeitungsartikel.

Ein Beitrag hat mich aber besonders beeindruckt. War glaube ich bei mirror.uk.
Da schlug der englische Forist tatsächlich folgendes vor: "Gebt den Polen ihre Stimmen für die virtuellen 66 Mio. Polen. Im Gegenzug geben wir ihnen die Grenzen Polens von 1938 wieder." Genial! Warum bin ich (als genialer Stammesführer) nicht darauf gekommen?

Was haltet ihr von diesem Vorschlag?

Gruss
Gero

nein, die grenzen von 1914!!!:D :D

WALDSCHRAT
24.06.2007, 08:38
Aber in den Systemmedien wird die steifarschige Zonentante als größtes Genie seit Newton und Einstein gefeiert.

Die anderen Völker der EU wollen im Grunde genommen nur eins: sie wollen aus der EU rausholen, was sie rausholen können und möglichst nichts hineinstecken.

Wir Deutschen arbeiten nach der umgekehrten Methode..

Aber, wenn man die Medien dann so tönen hört, wir Deutschen hätten den größten Nutzen von der EU.

Ja, von einer Freihandelszone hätten wir Deutschen den größten Nutzen, aber nicht von diesem wirren Gebilde, dass sich EU nennt.

Die Milliarden an Steuergeldern, die wir anderen Völkern in den Arsch schieben, fehlen in Deutschland an allen Ecken und Kanten.

Von daher haben die beiden Katscheköppe dem Deutschen Volk sogar einen Gefallen getan, weil sie die Europäische Einheit, die Deutschland finanziell am meisten Schaden würde ,verhindern werden.

Die EU-Befürworter mögen die oben zitierte Position einmal zum Anlaß nehmen, hier wirtschaftliche Vorteile, die sich für Deutschland aus der Gemeinschaft, so, wie sich jetzt nach der vollzogenen Osterweiterung darstellt, ergeben, zu nennen.

:)

Gruß

Henning

Felixhenn
24.06.2007, 09:01
Die EU-Befürworter mögen die oben zitierte Position einmal zum Anlaß nehmen, hier wirtschaftliche Vorteile, die sich für Deutschland aus der Gemeinschaft, so, wie sich jetzt nach der vollzogenen Osterweiterung darstellt, ergeben, zu nennen.

:)

Gruß

Henning

Die liegen doch ganz klar auf der Hand. Es wird jede Menge Geld gespart wenn nicht jede Zustimmung einiger kleinen Ländern erkauft werden muss. Es bedarf jetzt 172 Millionen Einwohner um eine Gesetzesvorlage zu kippen. Vorher konnte selbst Luxemburg mit seinen 474.000 Einwohnern jedes Gesetz scheitern lassen und Griechenland hat sich regelmäßig die Zustimmung abkaufen lassen. Das wollten die Polen ja auch so gerne haben.

Und wer glaubt ohne EU erfolgreiche Deutsche Wirtschaft haben zu können, hat die letzten 50 Jahre verschlafen. Das ist ja auch bei allen echten Wirtschaftsexperten unstrittig.

Walter Hofer
24.06.2007, 09:52
Die EU-Befürworter mögen die oben zitierte Position einmal zum Anlaß nehmen, hier wirtschaftliche Vorteile, die sich für Deutschland aus der Gemeinschaft, so, wie sich jetzt nach der vollzogenen Osterweiterung darstellt, ergeben, zu nennen.


Nimm einfach die Fakten zur Kenntnis :

http://forwardme.de/63f0bb.go


Allein in den ersten sechs Monaten 2006 betrug das deutsche Exportvolumen in die neuen Mitgliedstaaten mehr als 39,4 Milliarden Euro.

Besonders mit dem wichtigsten Handelspartner unter den neuen Mitgliedern, Polen, konnten beachtliche Export-Steigerungen erzielt werden. Im ersten Quartal 2006 wurden Waren im Wert von 6,4 Milliarden Euro in unser Nachbarland verkauft. Dies entspricht einer Steigerung von 33,6% zum Vorjahr (Daten: Statistisches Bundesamt).


Die Vorteile für Deutschland in einem erweiterten Binnenmarkt:

http://ec.europa.eu/internal_market/top_layer/benefits_de.htm

RDX
24.06.2007, 10:08
Die liegen doch ganz klar auf der Hand. Es wird jede Menge Geld gespart wenn nicht jede Zustimmung einiger kleinen Ländern erkauft werden muss. Es bedarf jetzt 172 Millionen Einwohner um eine Gesetzesvorlage zu kippen. Vorher konnte selbst Luxemburg mit seinen 474.000 Einwohnern jedes Gesetz scheitern lassen und Griechenland hat sich regelmäßig die Zustimmung abkaufen lassen. Das wollten die Polen ja auch so gerne haben.

Und wer glaubt ohne EU erfolgreiche Deutsche Wirtschaft haben zu können, hat die letzten 50 Jahre verschlafen. Das ist ja auch bei allen echten Wirtschaftsexperten unstrittig.


Die wirtschaftlichen Vorteile hätten wir auch mit einer reinen Freihandelszone.

Wir brauchen keine politische Europäische Einheit.

Götz
24.06.2007, 10:14
Die EU ist für die Deutschen nur ein Instrument zur (wieder)Herstellung der vierten Reichs.


Die EU wird das 4.Reich, aber sag es nicht weiter.:= :cool2: :]

Pandulf
24.06.2007, 19:51
Nee, nee! Der deutsche Stimmrechtsanteil steigt von 8,4 % nach Nizza auf 16,8 %. Der polnische Stimmrechtsanteil in der EU bleibt dagegen ungefähr gleich bei 8 %. Deutschland ist jetzt auch formal die einflussreichste Nation in der EU. Die Parität mit Frankreich, UK und Italien, die eigentlich sakrosant war, ist jetzt zu unseren Gunsten aufgehoben worden. Der "Verfassungsvertrag" ist der größte Sieg Deutschlands nach der Wiedervereinigung.

Praetorianer
24.06.2007, 20:33
Merkel wird von den Systemmedien wider mal als "Siegerin"gefeiert, ob beim FOCUS, oder bei der WELT oder...
Was aber ist passsiert? Noch vor 2 Tagen wollte Kaczynski unbedingt auf sein "Quadratwurzelverfahren" beharren, stiess aber bei Merkel bis dann auf taube Ohren.
Nun brachte der Pole wieder einmal die sogenannte "Kriegsschuld"der Deutschen ins Gespräch. Und--nur 24 Stunden später knnickte Merkel beinahe vollständig ein, und die Polen haben fast alles von dem erreicht, was sie erreichen wollten.
Ich denke mir, dass Merkel hinter verschlossenen Türen wieder einmal "Scham" empfand und es "als ihre Pflicht"ansah, den Polen entgegenzukommen.


Und noch was: Nach allem, was ich weiss, haben alle Länder viele nationale Interessen durchgeboxt, wenn auch nicht so offensiv wie der Pole. Merkel aber hat ohne Not weitere Souveränitätsrechte Deutscvhlands an die EU abgegeben.

Und--ich wette, in einigen Wochen wird sicher vermeldet werden, die "Einigung" sei mit weiteren Zahlungen Deutschlands erreicht worden--wetten wir?

Barroso hat behauptetr, dank dem "Verhandlungsgeschick"Merkels sei nun auch die erneute Erweiterung der EU möglich.
Das heisst, ihr "Geschick" hat uns die Türken noch ein Stück näher in die EU gebracht.

Merkel ist für mich eine schlimmere Verräterin am eigenen Volk, als es alle anderen Kanzler vor ihr waren.
Sie sollte sich schämen.

Völliger Blödsinn!
Merkel ist eindeutig kritischer, was einen Beitritt der Türkei angeht als Schröder und dessen Vorgänger Kohl hatte ohnehinschon die Freizügigkeit mit der Türkei vereinbart, aus dem er sich mit ein paar Milliarden Mark rauskaufen durfte!

Dank Merkel wird Deutschland dann endlich mal das ihm zustehende Stimmgewicht haben. WOrin genau haben sich die Polen eigentlich durchgesetzt?