PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein Bürgermeister begreift seine Bürger nicht mehr



Konfuzius_sagt
20.06.2004, 15:03
Die Erfolge der NPD in der Sächsischen Schweiz sind erschreckend, aber nicht überraschend - ein Beispiel: Reinhardtsdorf-Schöna

Reinhardtsdorf-Schöna in der Sächsischen Schweiz: 1600 Einwohner, 40 000 Gästeübernachtungen pro Jahr, alte Fachwerk- und Blockhäuser, ein Kirchlein aus dem 16. Jahrhundert, Wiesen, Wäldern, Berge - ein Idyll. Und ein fassungsloser Bürgermeister: Warum wählte hier jeder vierte die NPD?

Von Bernhard Honnigfort


Dresden · 17. Juni · Arno Suddars ist Bürgermeister von Reinhardtsdorf-Schöna, seit 14 Jahren. Der 66-jährige Christdemokrat kennt seine Bürger, aber seit Sonntag begreift er sie nicht mehr. Was geschehen sei, werfe seinen Ort zurück, sagt er. Es tue ihm in der Seele weh. "Wenn jetzt Touristen ausbleiben, haben sich die Leute das selbst zuzuschreiben." Von den 1395 Wahlberechtigten der Gemeinde hatten am Sonntag bei der Kommunalwahl 629 ihre Stimmen der rechtsextremen NPD gegeben worden, was bei drei Stimmen, die jeder Wähler zu verteilen hatte, ein Ergebnis von 25,2 Prozent ergab - aus dem Stand bundesweite Spitze.

Drei Sitze hat die NPD jetzt im Gemeinderat, dabei war sie nur mit zwei Kandidaten angetreten. Worin der Erfolg begründet liegt, darüber rätselt nicht nur der Bürgermeister. An einer geringen Wahlbeteiligung liegt es jedenfalls nicht, im Dorf wählten überdurchschnittliche 65 Prozent. "Ich bin Jahrgang 38, ich bin aus Ostpreußen, Memeln geflohen und kenne den Krieg. Und jetzt malen hier so Rotznasen Hakenkreuze an die Wand", schimpft Suddars.

Aber es scheint in der Gegend drinzustecken. Erschrocken sei er schon gewesen, aber nicht wirklich überrascht, sagt Markus Kemper vom Mobilen Beratungsteam Pirna, das seit Jahren Aufklärungsarbeit gegen Rechtsextremismus leistet. Es habe dort des öfteren Konzerte von Neonazi-Bands gegeben, sagt er, bis der Bürgermeister vor zwei Jahren den Jugendclub schloss.

"Die Sächsische Schweiz hat schon lange eine sich erhaltende rechtsextreme Szene", sagt Kemper. Warum das so sei? "Schwierig zu sagen." Arbeitslosigkeit könne nicht der Grund sein: Führende Rechtsextreme hätten in der Regel gute Berufe. Es gebe hier bis auf ein paar Restaurant- und Imbissbetreiber nicht einmal Ausländer, die man hassen könne. Im Grunde sei es in Reihardtsdorf-Schöna ähnlich so wie andernorts auch: "In Sebnitz oder Neustadt, Königstein oder Rathen, da saßen doch immer schon Rechtsextremisten."

Wenn dann auch noch im Ort angesehene Menschen für die Rechten antreten, erntet die NPD Erfolge: Ein Arzt in Sebnitz, ein Fahrschullehrer in Königstein oder in Kleingießhübel, einem Ortsteil von Reinhardtsdorf-Schöna, der Klempnermeister Michael Jacobi, der, anders als andere, Lehrlinge ausbildet und eine Menge für den Fußballverein tut. Für die Wähler steht dann wohl kein Rechtsextremer auf dem Wahlschein, sondern "einer von uns". Ein anderer, Ernst Fink, war lange Zeit PDS-Gemeinderatsmitglied, bevor er zur NPD wechselte.

Zu allem Ärger mit der NPD hat Bürgermeister Suddars auch noch Ärger mit der PDS im Dresdner Landtag, die seinen Rücktritt fordert. Suddars hatte nach der Wahl gesagt, die fachliche Zusammenarbeit mit denen von der NPD sei leichter als mit der PDS. Eine Bemerkung, die vielleicht auch ein wenig erklärt, warum manche Wahlergebnisse so sind wie sie sind.

[FR vom 18.06.2004]

seid ihr da auch so erschreckt wie ich beim lesen? wie kann so was passieren?

Heinrich von Gagern
20.06.2004, 15:33
Wirklich erschreckend, dieses Wahlergebnis. Ausgerechnet in einer recht idyllischem Kleinstadt wo es auch noch sehr wenige Ausländer gibt. Gibt ja die These, dass Bürger in solchen Gegenden eher rechtsextrem wählen, als solche, die in Großstädten leben und so manche Überfremdungsängste abgebaut haben.
Was aber nicht heissen soll, dass es keine massiven Integrationsprobleme gibt, und damit auch mancherorts Ängste vor Ausländern. Im besagten Dorf sollte es die auf jeden Fall nicht geben.

mike
20.06.2004, 15:35
Wenn die Politiker, wie in diesem Fall die Kommunalen Politiker versagen hat immer der Bürger Schuld. Und es werden dann auch nur die positiven Dinge und damit der Undank der Bürger genannt. Aber ist das wirklich alles so? Man kann nur spekulieren, mehr auch nicht.

Konfuzius_sagt
20.06.2004, 15:37
trotzdem darf so etwas nicht passieren, die mensche nmüssen aufgeklärt werden, was für einen schrott sie da gewählt haben!!

l_osservatore_uno
20.06.2004, 15:39
... entsetzt, erzürnt, tiefst traurig und betroffen, so dass, wenn ich schielen würd', mir die Tränen über'n Rücken laufen würden! :D

Dem Altbürgermeister hab' ich 'nen Tipp:

Er wähle sich doch selbst 'ne neue Gemeinde!

:D

Enzo

trib996
20.06.2004, 15:40
Die Menschen sollten wirklich mal aufgeklärt werden , über den Scheiß den sie nicht gewählt haben .
Sie haben die großen Parteien abgestraft .
Vielleicht war es ja bei einem großen Teil einfach nur Protest .

mike
20.06.2004, 15:42
trotzdem darf so etwas nicht passieren, die mensche nmüssen aufgeklärt werden, was für einen schrott sie da gewählt haben!!

Versuche doch lieber erst einmal rauszubekommen, wieso die Leute so gewählt haben. Alles andere ist rein Spekulation ohne Bodensatz. Eine plötzliche Verdummung wollen wir ja hier nicht unterstellen. Wenn man dann weiß weshalb so gewählt wurde, dann erst kann man das für und wider abwägen und darüber diskutieren.

Konfuzius_sagt
20.06.2004, 15:44
Versuche doch lieber erst einmal rauszubekommen, wieso die Leute so gewählt haben. Alles andere ist rein Spekulation ohne Bodensatz. Eine plötzliche Verdummung wollen wir ja hier nicht unterstellen. Wenn man dann weiß weshalb so gewählt wurde, dann erst kann man das für und wider abwägen und darüber diskutieren.
das war ja meine frage. habt ihr ne ahnung, wie sowas kommen kann?

Rorschach
20.06.2004, 15:47
das war ja meine frage. habt ihr ne ahnung, wie sowas kommen kann?
Da die NPD sonst nicht durch intelligente Wahlaussagen und Programme auffällt, wird sie es wohl wieder mit der alten Angst- und Hetzschiene versucht haben.
In irgendeinem Kuhdorf klappt es dann halt mal.
Wetten, die sind nächstes mal unter 5% in dem Ort?

Heinrich von Gagern
20.06.2004, 16:03
Wichtig dürfte sicherlich auch sein, dass wir es hier ja mit Kommunalpolitik eines 1600 Seelen Dorfes zu tun haben. Das kann man mit der Bundespolitik ja nicht vergleichen, weshalb das Argument, die Bürger hätten ja nur die großen Volksparteien abgestraft hier nicht greift.
Wie schon im Eingangsbeitrag festgehalten, dürften die Einwohner in erster Linie den netten Hausarzt oder sozial engagierten Handwerksmeister gewählt haben, als irgendwelche polemisierende Rechtsextreme.

mike
20.06.2004, 16:16
Könnt ja mal vorbei schauen

http://www.oberelbe.de/l_kreis/gemeinde/reinhard/main.htm

sparty2
20.06.2004, 16:37
Dort steppt ja richtig der Bär... :D
Wahrscheinlich werden die Bürgersteige auch ab 18:00 Uhr Abends hochgeklappt...

sparty2

Konfuzius_sagt
20.06.2004, 16:39
Könnt ja mal vorbei schauen

http://www.oberelbe.de/l_kreis/gemeinde/reinhard/main.htm
jo, der perfekte urlaubsort für alle über 60, nur im thema bringt uns das nich weiter!

sparty2
20.06.2004, 16:49
Angst hat man vor allem vor dem Unbekannten...
Die Extremsten versprechen schnelle, einfache und wirksame Mittel dagegen...
Da brauch man sich nicht zu wundern...
Ich frag' mich auch immer wer die ganzen "Wundermittel" kauft die die Homeshoppingkanäle den Tag über so anbieten. Wer sich auch nur ein bischen informiert würde den Trick ja jeweils serh schnell durchschauen...

sparty2

Konfuzius_sagt
20.06.2004, 16:52
Angst hat man vor allem vor dem Unbekannten...
Die Extremsten versprechen schnelle, einfache und wirksame Mittel dagegen...
Da brauch man sich nicht zu wundern...
Ich frag' mich auch immer wer die ganzen "Wundermittel" kauft die die Homeshoppingkanäle den Tag über so anbieten. Wer sich auch nur ein bischen informiert würde den Trick ja jeweils serh schnell durchschauen...

sparty2
die menschen müssen aufgeklärt werden, dass sie vor diesem fremden eben keine angst haben müssen und wozu die rechten ersteinmal an der macht fähig sind!

mike
20.06.2004, 17:03
jo, der perfekte urlaubsort für alle über 60, nur im thema bringt uns das nich weiter!

Sag mal hast du noch was von dem Zeug?

mggelheimer
20.06.2004, 17:24
jo, der perfekte urlaubsort für alle über 60, nur im thema bringt uns das nich weiter!

Also ich gehe gerne im Elb-Sandsteingebirge klettern und wandern.

mggelheimer
20.06.2004, 17:26
die menschen müssen aufgeklärt werden, dass sie vor diesem fremden eben keine angst haben müssen und wozu die rechten ersteinmal an der macht fähig sind!

Du meinst die Menschen müssen einer anständigen Gehirnwäsche unterzogen werden damit sie in Zukunft ihre Stimme dem Multikulti-Wahn nicht mehr versagen?

dr.debil
20.06.2004, 18:13
Du meinst die Menschen müssen einer anständigen Gehirnwäsche unterzogen werden damit sie in Zukunft ihre Stimme dem Multikulti-Wahn nicht mehr versagen?

die gehinrwäsche hat ja wohl eher seitens der rechten gewirkt. multi-kulti-wahn, wenn ich das schon wieder höre! wieso haben die rechten ständig angst, die deutsche kultur würde austerben? so ein schwachsinn! klar besteht ein unterschied zw einem kuh-kaff in bayern und einer weltoffenen stadt wie hamburg in sachen kultur. im kuh-kaff gibt es eine kultur, in hamburg existieren mehrere nebeneinander. aber die einwanderungspolitik wird sicherlich nicht das austerben irgendwelcher kulturkreise in deutschland herbeiführen! das sind doch nichts als hirngespinnste seitens der rechtsextremen. wenn einem das nebeneinanderleben von kulturen in weltoffenen städten wie hamburg nicht passt, dann sollllte derjenige sich in so ein kuh-kaff verziehen und am besten kein sonnenlicht mehr in seine wohnung lassen. hauptsache vor allem und jeden verschlossen! schlimm solche paranoia!

Konfuzius_sagt
20.06.2004, 18:15
Sag mal hast du noch was von dem Zeug?
was willst du?

Also ich gehe gerne im Elb-Sandsteingebirge klettern und wandern.
jo, wenns dir spaß macht, nur richtig party is da ja wohl nich!

Konfuzius_sagt
20.06.2004, 18:17
Du meinst die Menschen müssen einer anständigen Gehirnwäsche unterzogen werden damit sie in Zukunft ihre Stimme dem Multikulti-Wahn nicht mehr versagen?
du brauchst ganz bestimmt keine angst haben, dass deine "kultur" durch andere eingeschränkt wird, das ist völliger unsinn. man kann sehr wohl friedlich mit anderen kulturen zusammenleben, man brach nur ein ganz wenig toleranz!

mggelheimer
20.06.2004, 19:25
du brauchst ganz bestimmt keine angst haben, dass deine "kultur" durch andere eingeschränkt wird, das ist völliger unsinn. man kann sehr wohl friedlich mit anderen kulturen zusammenleben, man brach nur ein ganz wenig toleranz!

Hast du dir schon einmal überlegt, das die Idee der Multikulturellen Gesellschaft nur dem Vorranschreiten der Globalisierung dient, die die Linke behautet zu bekämpfen. Aber nein, man Arbeitet den Internationalen Großkonzernen in die Hände in dem man die Menschheit ihrer Kulturellen Wurzeln beraubt.

Denn entwurzelte Menschen sind Flexibel, können überall auf der Welt eingesetzt werden.

Das es sinnvoller ist, angestammte Kulturen weltweit zu erhalten und zu schützen, das es sinnvoller ist den Menschen vor Ort in den betroffenen Ländern zu Helfen, und vor allem auch billiger ist, kommt kaum einen dieser "Menschenfreunde" in den sinn. Keine Ahnung was die Unterbringung und Versorgung von Asylanten in Deutschland kostet, aber wie vielen Menschen mehr könnte man helfen, wenn man nur einen Bruchteil von diesem Geld, in den entsprechenden Ländern, allen dort ansässigen Menschen zukommen lassen würde, als nur einer Minderheit, die ihrem Land, um den eigenen Vorteil bedacht, den Rücken kehrt?

Was die Menschen heut´zu tage unter Links verstehen ist einfach Jämmerlich!

dr.debil
20.06.2004, 19:59
Hast du dir schon einmal überlegt, das die Idee der Multikulturellen Gesellschaft nur dem Vorranschreiten der Globalisierung dient, die die Linke behautet zu bekämpfen. Aber nein, man Arbeitet den Internationalen Großkonzernen in die Hände in dem man die Menschheit ihrer Kulturellen Wurzeln beraubt.

Denn entwurzelte Menschen sind Flexibel, können überall auf der Welt eingesetzt werden.

Das es sinnvoller ist, angestammte Kulturen weltweit zu erhalten und zu schützen, das es sinnvoller ist den Menschen vor Ort in den betroffenen Ländern zu Helfen, und vor allem auch billiger ist, kommt kaum einen dieser "Menschenfreunde" in den sinn. Keine Ahnung was die Unterbringung und Versorgung von Asylanten in Deutschland kostet, aber wie vielen Menschen mehr könnte man helfen, wenn man nur einen Bruchteil von diesem Geld, in den entsprechenden Ländern, allen dort ansässigen Menschen zukommen lassen würde, als nur einer Minderheit, die ihrem Land, um den eigenen Vorteil bedacht, den Rücken kehrt?

Was die Menschen heut´zu tage unter Links verstehen ist einfach Jämmerlich!

globalisierung ist gut, nur wie sie heutzutage abläuft ist schlecht. deshalb muss die derzeitige globalisierung überdacht werden, staaten müssen mehr einflauss auf die imensen geldströme haben. die firmen sind viel zu mächtig geworden. das ist das problem!

geld für terrorregime oder wie soll ich das mit den asylanten verstehen?! asylant ist nicht immigrant!
außerdem ist das für immigration aufgebrachte geld keine fehlinvestition, zB sind sprachkurse staatlich gefördet wichtig, um eine intergation positiv zu vollziehen.
eine schwäche des menschen ist es, sich vor problemen einfach zu verschließen bzw diese einfach "abzuschiebe", "auszusperren". warum?

du kehrst deutschland genauso den rücken, wenn du hier dein mittelalter-denken verbreitest!
wir menschen auf der welt müssen miteinander leben und dazu müssen wir uns auch gegenseitig helfen, auch über staatsgrenzen hinaus!

mike
20.06.2004, 20:52
@Konfuzius_sagt

Ich meinte das Zeug, welches dir zur ewigen Jugend verhilft oder verholfen hat, damit man nicht in so ein Kaff für 60jährige fahren braucht.

mggelheimer
20.06.2004, 21:00
globalisierung ist gut, nur wie sie heutzutage abläuft ist schlecht. deshalb muss die derzeitige globalisierung überdacht werden, staaten müssen mehr einflauss auf die imensen geldströme haben. die firmen sind viel zu mächtig geworden. das ist das problem!

Globalisierung ist natürlich ein schwammiger Begriff den jeder nach Gutdünken auslegen kann. Für mich bedeutet er in erster Linie Starke Verzahnung der Wirtschaft, sprich Konzerne und Banken, darüber hinaus das was ich anprangere; - der Mensch als Arbeitstier und Konsument, flexibel überall einsetzbar auf der Welt, ohne eine Kulturelle Bindung


geld für terrorregime oder wie soll ich das mit den asylanten verstehen?! asylant ist nicht immigrant!

Versteh ich wiederum nicht. Ich hab doch verständlich geschrieben? Wieso Geld für Terrorregime??? "Asylant ist nicht Immigrant" ist das jetzt Wortklauberei? Wie wir sie nennen ist mir egal, von mir aus auch „Immigranten“ oder schlicht „Ausländer“ oder, „dem anderen Kulturkreis angehöriger“.


außerdem ist das für immigration aufgebrachte geld keine fehlinvestition, zB sind sprachkurse staatlich gefördet wichtig, um eine intergation positiv zu vollziehen.
eine schwäche des menschen ist es, sich vor problemen einfach zu verschließen bzw diese einfach "abzuschiebe", "auszusperren". warum?

Ja, hast wohl nicht verstanden was ich wollte.
Während eine Handvoll Menschen aus der dritten Welt in den Genuss eines um längen besseren Lebens kommt, vergammeln die zurückgeblieben in ihrer Armut. Toll!
Diejenigen, die trotz ihrer Armut noch soviel Geld aufbringen können um Schlepper zu bezahlen, schaffen es ins "gelobte Land" und der Rest? Was für ein Egoistisches Denken!
Deshalb sage ich, "Strukturen in den Ärmsten Ländern stärken, Investition in Bildung, Nahrung usw.

Ich wiederhole mich extra für dich noch einmal. Das Geld was hier in den Immigranten zu Gute kommt ist in den entsprechenden Regionen ein Vielfaches mehr Wert. 50€ im Monat können in vielen Armen Teilen der Welt das überleben einer ganzen Familie sichern. Deswegen finde ich unsere Ausländerpolitik Menschenverachtend, weil sie der Armut in den Ärmsten Ländern nur weiter Vorschub leistet.


du kehrst deutschland genauso den rücken, wenn du hier dein mittelalter-denken verbreitest!
wir menschen auf der welt müssen miteinander leben und dazu müssen wir uns auch gegenseitig helfen, auch über staatsgrenzen hinaus!

„Mittelalterdenken“? Ich kehre Deutschland den rücken? Was Quatscht du den da für einen Humbug. So falsch kann selbst ein Mensch mit unterdurchschnittlichen IQ nicht Interpretieren.

Am besten noch mal lesen, ansonsten erläutere mir den letzten Abschnitt, wahrscheinlich bin ich einfach zu doof.

mggelheimer
20.06.2004, 21:14
jo, wenns dir spaß macht, nur richtig party is da ja wohl nich!

Nee, "Party ist da echt nich´" ein glück auch, sonst könnt ich ja gleich zum Ballermann fliegen.

Nee, ich suche lieber die Herausforderung.

Kaiser
20.06.2004, 21:39
seid ihr da auch so erschreckt wie ich beim lesen? wie kann so was passieren?

Es zeigt, das die Bürger verstehen das im Land vieles vollkommen fatal läuft und sich etwas ändern muß. Eine Änderung die die Etablierten nicht vollziehen können.

Ein Politiker begreift seine Wähler nicht mehr? Hat er sie denn je begriffen? Hat er sie denn je als etwas anderes betrachtet als dummes Stimmvieh das man belügen, betrügen und ausnehmen kann.

Konfuzius, schlag einfach die Zeitung auf und lies doch selbst was sich diese Herren von Schwarz bis Grün alles ausdenken, um dem Volk sein Los immer schwerer und schwerer zu machen.

Das Beispiel dieser Stadt wird im Laufe der Zeit mit Deutschlands wirtschaftlichen und sozialen Abstieg Schule machen.

Besten Dank an die Kamaraden Schröder, Fischer, Stoiber und Westerwelle. Die besten Wahlhelfer, die sich die nationalen Kräfte nur wünschen können.

Kaiser
20.06.2004, 21:43
die gehinrwäsche hat ja wohl eher seitens der rechten gewirkt. multi-kulti-wahn, wenn ich das schon wieder höre! wieso haben die rechten ständig angst, die deutsche kultur würde austerben? so ein schwachsinn!

Vielleicht weil sie sich im Gegensatz zu dir über die seit fast 2 Jahrzehnten fatalen demographischen Entwicklung Gedanken machen und nicht nur bis zum nächsten Toilettengang in die Zukunft denken?

Kaiser
20.06.2004, 21:44
du brauchst ganz bestimmt keine angst haben, dass deine "kultur" durch andere eingeschränkt wird, das ist völliger unsinn. man kann sehr wohl friedlich mit anderen kulturen zusammenleben, man brach nur ein ganz wenig toleranz!

Sag das mal z.B. den nichtislamischen Kulturen im islamisch dominierten Raum oder den Nichtchinesen in der VR China.

Nur weil die Deutschen so dumm sind Toleranz zur Förderung fremder Kulturen im eigenen Land zu fördern, heißt das nicht das andere Kulturen, wenn sie einmal die dominierende Kraft in Deutschland sind ebenfalls Toleranz üben.

l_osservatore_uno
20.06.2004, 21:52
Nur weil die Deutschen so dumm sind Toleranz zur Förderung fremder Kulturen im eigenen Land zu fördern, heißt das nicht das andere Kulturen, wenn sie einmal die dominierende Kraft in Deutschland sind ebenfalls Toleranz üben.

... bin immer davon ausgegangen, unsere deutsche Totaltoleranz (unterhalb von Total machen wir's einfach nicht) sich dadruch auszahlen wird, dass die Welt, mal wieder, am Deutschen Wesen genesen wird.

:D

Schrecklich, schrecklich, schrecklich - wir Deutschen verstehen uns immer wieder falsch - oder verstehen wir überhaupt etwas?!

:D

Und wenn wir' dann doch endlich irgendwie begriffen haben, und's kracht richtig, sind wir wieder die Bösen - dafür sind wir ja immer gut!

:D

Enzo

sparty2
20.06.2004, 22:04
Vielleicht weil sie sich im Gegensatz zu dir über die seit fast 2 Jahrzehnten fatalen demographischen Entwicklung Gedanken machen und nicht nur bis zum nächsten Toilettengang in die Zukunft denken?

Ja und? Der Anteil der "ausländischen" Neugeborenen lag 2001 bei 6,4%, gleichzeitig leben in Deutschland 8,9% Ausländer...
Quelle (http://www.destatis.de/basis/d/bevoe/bevoetab1.htm)
D.h. die "Ausländer" bekommen weniger Kinder als sie nach ihrem Anteil an der Bvölkerung eingentlich bekommen "müssten"...
Ohne weitere Zuwanderung würde folglich der Anteil der Ausländer in Deutschland sinken... :D

sparty2

Kaiser
20.06.2004, 22:11
Ja und? Der Anteil der "ausländischen" Neugeborenen lag 2001 bei 6,4%, gleichzeitig leben in Deutschland 8,9% Ausländer...
Quelle (http://www.destatis.de/basis/d/bevoe/bevoetab1.htm)
D.h. die "Ausländer" bekommen weniger Kinder als sie nach ihrem Anteil an der Bvölkerung eingentlich bekommen "müssten"...
Ohne weitere Zuwanderung würde folglich der Anteil der Ausländer in Deutschland sinken... :D

sparty2

Ich nehme an, das dies als Milchmädchenrechnung zu verstehen ist, denn wie in deiner Quelle selbst steht:

"2 Seit 1.1. 2000 neues Staatsangehörigkeitsrecht"

In diesem Sinne ist es auch nicht verwunderlich, das der Anteil der ausländischen Geburten geringer ist als der Ausländeranteil an der Bevölkerung, weil viele dieser Kinder einfach mit der Geburt einen deutschen Paß bekommen oder ihre Eltern durch das neue Staatsbürgerrecht eingebürgert wurden.

Also täusch dich selbst wenn du willst, aber nicht mich.

sparty2
20.06.2004, 22:39
Also täusch dich selbst wenn du willst, aber nicht mich.

Kein Problem, ich hab' auch ältere Zahlen...
(dauert noch ein paar Minuten :D )

sparty2

Wassiliboyd
20.06.2004, 22:51
Die ENPeDeen kommen und gehen...

Das Wahlergebnis ist schon erschreckend.
Die Gründe dafür liegen bei den demokratischen Parteien, die es offenbar in diesem Dorf nicht geschafft haben, ihre Politik "rüberzubringen".

trib996
20.06.2004, 23:06
Wo bitte bringen denn die " demokratischen " Parteien ihre Politik , wirklich rüber ?


?(

mggelheimer
20.06.2004, 23:28
Die ENPeDeen kommen und gehen...

Das Wahlergebnis ist schon erschreckend.
Die Gründe dafür liegen bei den demokratischen Parteien, die es offenbar in diesem Dorf nicht geschafft haben, ihre Politik "rüberzubringen".

Ein Teil der Demokratischen Parteien muß doch in der Lage gewesen sein die Politik die sie vertreten, rüber zu bringen sonst hätte man sie (NPD) doch nicht so stark gewählt. :cool:

Kaiser
21.06.2004, 00:04
Kein Problem, ich hab' auch ältere Zahlen...
(dauert noch ein paar Minuten :D )

sparty2

Na, war wohl nichts. Würde mich wundern, wenn du dazu Material nach dem alten Staatsbürgerrecht findest.

Diver
21.06.2004, 00:55
du brauchst ganz bestimmt keine angst haben, dass deine "kultur" durch andere eingeschränkt wird, das ist völliger unsinn. man kann sehr wohl friedlich mit anderen kulturen zusammenleben, man brach nur ein ganz wenig toleranz!

Unter den extremistischen Islamisten wirst du wenig Tolerante finden. Jüngstes Beispiel: Islamistischer Terror in Tailand! Dort haben vor wenigen Wochen einige bewaffnete Islamisten für einen separaten Staat in Tailand gekämpft. Das könnte uns hier auch ganz schnell passieren.

Diver

sparty2
21.06.2004, 08:33
Na, war wohl nichts. Würde mich wundern, wenn du dazu Material nach dem alten Staatsbürgerrecht findest.

Zu früh gefreut...
Die vollständige
vollständige Tabelle (http://www.dji.de/2_rdb/zeitreihen/Geburten/Geburtenziffern_seit500001.xls) gibt's beim Deutschen Jugendinstitut (http://www.dji.de).
Wie man sehen kann schrumpft die nichtdeutsche Bevölkerung aufgrund zu geringer Geburtenziffern genau wie die deutsche Bevölkerung...

Die Zahlen sind jeweils Geburten/1000 Frauen...

sparty2

l_osservatore_uno
21.06.2004, 08:48
... man diese Statistik als richtig anerkennt, ist, bezogen auf das Jahr 1996, die Reproduktionsrate der in Deutschland lebenden Ausländer um 17,38 % höher als die der Deutschen.

Und jetzt rechne selbst weiter! :D

Enzo

PS: Ich will Dir gerne weiterhelfen!

Nehmen wir an, dieser Abstand der Reproduktionsrate wäre bis einschließlich des Jahres 2000 unverändert geblieben, so hätten die Ausländer in dieser Zeit fast doppelt (F=1,95) so viel Kinder auf die Welt gebracht, wie Deutsche!

sparty2
21.06.2004, 09:15
.
PS: Ich will Dir gerne weiterhelfen!

Nehmen wir an, dieser Abstand der Reproduktionsrate wäre bis einschließlich des Jahres 2000 unverändert geblieben, so hätten die Ausländer in dieser Zeit fast doppelt (F=1,95) so viel Kinder auf die Welt gebracht, wie Deutsche!

Oh Enzo,

das würd' ich nochmal ganz schnell nachrechnen... :lach:
Oh oh... PISA lässt schon wieder grüßen... :))

sparty2

l_osservatore_uno
21.06.2004, 09:20
Oh Enzo,

das würd' ich nochmal ganz schnell nachrechnen... :lach:
Oh oh... PISA lässt schon wieder grüßen... :))

sparty2

Du rechnest es mir vor!? :D

Enzo

l_osservatore_uno
21.06.2004, 09:31
Nehmen wir die absoluten Zahlen - ich hab' mich vorhin mit einem daraus resultierenden Faktor beschäftigt - er ergibt sich, für das Jahr 1996, bezogen auf je 1000 Frauen (Deutsche/Ausländer), dass die ausländischen Frauen um 17,25 % 'gebärfreudiger' waren.

Das ergibt für:

1997 insgesamt ab 1996 20,23 %
1998 insgesamt ab 1996 40,10 %
1999 insgesamt ab 1996 65,32 %
2000 insgesamt ab 1996 93,38 %

(Die Abweichung ergibt sich dadurch, dass ich vordem diesen bereits erwähnten Faktor benutzt habe, nun aber die absoluten Zahlen.)

Gruß!

Enzo

PS: Ich mach' Dir mal'nen Vorschlag:

Rechne mal aus, was bei einem Sparguthaben von € 1000,--, bei einer Verzinsung von 15 % (das wär'n Hammer :D ) mit Zins und Zinsezins nach vier Jahren rauskommt.

Kaiser
21.06.2004, 09:34
@Sparty

Aus deiner Tabelle erkennt man klar, das die Geburtenziffern der Ausländer durchgehend wesentlich höher sind als die der Deutschen. Erkennst du das nicht?

Wenn du noch eine Tabelle über Einbürgerungen, Altersaufbau und Sterbefälle für denselben Zeitraum hinzufügt, wirst du diese Entwicklung hin zur Überfremdung noch besser sehen.

l_osservatore_uno
21.06.2004, 09:53
... bemüht Sparty momentan EXCEL - aber 's will und will nix anderes rauskommen!?

:D

Enzo

sparty2
21.06.2004, 09:54
Nehmen wir die absoluten Zahlen - ich hab' mich vorhin mit einem daraus resultierenden Faktor beschäftigt - er ergibt sich, für das Jahr 1996, bezogen auf je 1000 Frauen (Deutsche/Ausländer), dass die ausländischen Frauen um 17,25 % 'gebärfreudiger' waren.

Das ergibt für:

1997 insgesamt ab 1996 20,23 %
1998 insgesamt ab 1996 40,10 %
1999 insgesamt ab 1996 65,32 %
2000 insgesamt ab 1996 93,38 %

(Die Abweichung ergibt sich dadurch, dass ich vordem diesen bereits erwähnten Faktor benutzt habe, nun aber die absoluten Zahlen.)


PS: Ich mach' Dir mal'nen Vorschlag:

Rechne mal aus, was bei einem Sparguthaben von € 1000,--, bei einer Verzinsung von 15 % (das wär'n Hammer :D ) mit Zins und Zinsezins nach vier Jahren rauskommt.

Hi Enzo,

bei Deiner Bank würde ich gerne ein Konto aufmachen! Du gibst mir 3% Zinsen und ich werd nach Deiner Rechnung reich!!! Ich bin sofort dabei!

Du darfst den prozentualen Zuwachs doch nicht zusammenrechnen! Ausserdem sind das doch keine absoluten Zahlen, sondern nur die Fertititätsrate... Enzo, bitte, Prozentrechnung ist doch nicht so schwer...

Hier hab ich noch die absoluten Zahlen der Lebendgeborenen seit 1996, damit geht's wahrscheinlich leicher:

Jahr Deutsch Ausländisch
1996 689.784 106.229
1997 704.991 107.182
1998 684.977 100.057
1999 675.528 95.216
Summe 2.755.280 408.684

Quelle: Statistisches Jahrbuch 2003, Bevölkerung (http://www.destatis.de/download/jahrbuch/stjb_2.pdf)

Es gab also 1999 (auf 1996 bezogen) 6,7 mal mehr deutsche als ausländische Neugeborene...

sparty2

sparty2
21.06.2004, 09:55
... bemüht Sparty momentan EXCEL - aber 's will und will nix anderes rauskommen!?


:lol:

sparty2

l_osservatore_uno
21.06.2004, 09:59
Die von mir erwähnte 'absolute Zahl' bezieht sich, und das habe ich auch erwähnt, auf je 1000 Frauen!

Insofern handelt es sich selbstredend um absolute Zahlen.

Und dass ca. 74 Mio. Deutsche insgesamt mehr Kinder hervorbringen, als 8 Millionen Ausländer, das ist, Du wirst es kaum glauben, selbst mir klar! :D

Proportional betrachtet - und nur so kann an diese Rechnung rangehen - stimmt meine Rechnung, nicht Deine!

Enzo

Kaiser
21.06.2004, 10:02
Es gab also 1999 (auf 1996 bezogen) 6,7 mal mehr deutsche als ausländische Neugeborene...


Wir haben also ein Geburtenverhältnis von 7:1 obwohl der Ausländeranteil bei 10 % liegt. Das impliziert weit höhere Geburtenziffer als bei den Deutschen, aber das sagte uns bereits deine andere Tabelle

Wieviele dieser "deutschen" Kinder waren nun solche eingebürgerter Ausländer und wie würde dann das Verhältnis aussehen? 5:1 oder 4:1? Wie hoch waren die Sterbefälle auf Deutsche und Ausländer verteilst? Wetten, das die Deutschen hier über einem Verhältnis von 10:1 führen?

Der Rest ist nur noch einfache Mathematik. Wir haben hier eine höher gelegene Kurve die sinkt und eine niedrigere Kurve die stark steigt. Aber sie werden sich in Zukunft nach dir weder schneiden noch wird die bislang niederige die höhere Kurve übertreffen...

Sag mal wo wohnst du überhaupt? Geh doch mal in einen Kindergarten oder Schule und überzeug dich selbst.

sparty2
21.06.2004, 10:09
Die von mir erwähnte 'absolute Zahl' bezieht sich, und das habe ich auch erwähnt, auf je 1000 Frauen!

Insofern handelt es sich selbstredend um absolute Zahlen.

Und dass ca. 74 Mio. Deutsche insgesamt mehr Kinder hervorbringen, als 8 Millionen Ausländer, das ist, Du wirst es kaum glauben, selbst mir klar! :D

Proportional betrachtet - und nur so kann an diese Rechnung rangehen - stimmt meine Rechnung, nicht Deine!


Nochmal Enzo,

Du hast folgendes gesagt:


Nehmen wir an, dieser Abstand der Reproduktionsrate wäre bis einschließlich des Jahres 2000 unverändert geblieben, so hätten die Ausländer in dieser Zeit fast doppelt (F=1,95) so viel Kinder auf die Welt gebracht, wie Deutsche!

Das ist schlichtweg falsch...
Wenn Du z.B. die Zahlen von 1992 bis 1996 betrachtest, dann kannst Du sehen dass die Fertilitätsrate eines Jahres (also die relative Anzahl der Lebendgeborenen / 1000 Frauen) ja nicht von Vorjahr abhängt.
Das ist eine relative Zahl die nicht mit der des nächsten Jahres zusammengerechnet werden kann...

sparty2

P.S.: Enzo, warst Du schon immer so ein Dickkopf?

sparty2
21.06.2004, 10:20
Der Rest ist nur noch einfache Mathematik. Wir haben hier eine höher gelegene Kurve die sinkt und eine niedrigere Kurve die stark steigt. Aber sie werden sich in Zukunft nach dir weder schneiden noch wird die bislang niederige die höhere Kurve übertreffen...

Sag mal wo wohnst du überhaupt? Geh doch mal in einen Kindergarten oder Schule und überzeug dich selbst.

Hey Kaiser,

wenn dass nur "einfache Mathematik" ist, dann freut's mich für Dich...
Hier habe ich eine Vorausberechnung der Bevölkerungsentwicklung (incl aller Faktoren) von Prof. Herwig Birg im Auftrag des bayrischen Innenministeriums bei einer fortdauernden Einwanderung von 170.000 Menschen pro Jahr...
(Quelle (http://www.ibs.uni-bielefeld.de/personal/birg/Gutachten-Muenchen.pdf) )
Das Deutschland trotzdem ein Problem hat ist unbestritten. Dies kommt aber vor allem von der niedrigen deutschen Fertilitätsrate von 1,3 die noch nichteinmal das französische Niveau von 1,6 erreicht und der fortgesetzen Einwanderung. Die Kinder der Ausländer sind nicht das Problem da sich die ausl. Fertilitätsrate der deutschen Angleicht.

sparty2

Heinrich von Gagern
21.06.2004, 11:39
Wie Sparty schon sagte, die Kinder der Ausländer sind nicht das Problem, man darf ja nicht davon ausgehen, dass alle Ausländer 15 Kinder haben; das trifft nur auf einzelfälle zu. Die meisten Ausländer haben nicht mehr oder weniger Kinder als Deutsche. Das Problem ist nun mal die Zahl der Zugewanderten, die Zuwanderung gilt es zu kontrollieren.

Das größte Problem aber ist unbestritten die deutsche Fertilitätsrate. Eine Gesellschaft, die noch nicht mal 1,3 Kinder pro erwachsener Frau aufweist hat ein Problem, und daran hat nur die Politik und die Gesellschaft schuld. Heutzutage gilt man ja schon bald mit 3 Kindern als asozial! Die Ausländer haben damit nichts zu tun, aber eine Gesellschaft, in deren Zeitungen man des öfteren Meldungen von Rentnern lesen kann, die mit Luftgewehren auf kleine "störende" Kinder schießen, muss sich mal an den Kopf fassen!

Kaiser
21.06.2004, 13:56
@Sparty

Deine langfristige Statistik beschreibt doch hervorragend das was die Nationalen in Aufruhr versetzt, nämlich die drohende Überfremdung Deutschlands. Darum geht es mir und anderen doch.

Ich verstehe nicht, warum du das leugnest.

Konfuzius_sagt
21.06.2004, 14:34
@Sparty

Deine langfristige Statistik beschreibt doch hervorragend das was die Nationalen in Aufruhr versetzt, nämlich die drohende Überfremdung Deutschlands. Darum geht es mir und anderen doch.

Ich verstehe nicht, warum du das leugnest.
was heißt denn bitte überfremdung? nur weil etwas fremd ist, habt ihr gleich angst davor und seht es als schlecht an, anstatt dieses "fremde" ein bischen besser kennenzulernen!!!

sparty2
21.06.2004, 14:50
@Sparty

Deine langfristige Statistik beschreibt doch hervorragend das was die Nationalen in Aufruhr versetzt, nämlich die drohende Überfremdung Deutschlands. Darum geht es mir und anderen doch.

Ich verstehe nicht, warum du das leugnest.

Ich leugne gar nichts...
Ich sage nur das das Problem in der zu niedrigen deutschen Geburtenrate zu sehen ist. Das Märchen von den Ausländern mit den 10 Kindern bzw. die "Überfremdung über den Kreissal" ist definitv wiederlegt.
Nur ist es klar dass der Ausländeranteil in Deutschland jedes Jahr immer weiter ansteigt wenn die Deutschen keine Kinder bekommen und zusätzlich fast 200.000 neue Ausländer ins Land kommen!

sparty2

Konfuzius_sagt
21.06.2004, 15:19
Ich leugne gar nichts...
Ich sage nur das das Problem in der zu niedrigen deutschen Geburtenrate zu sehen ist. Das Märchen von den Ausländern mit den 10 Kindern bzw. die "Überfremdung über den Kreissal" ist definitv wiederlegt.
Nur ist es klar dass der Ausländeranteil in Deutschland jedes Jahr immer weiter ansteigt wenn die Deutschen keine Kinder bekommen und zusätzlich fast 200.000 neue Ausländer ins Land kommen!

sparty2
da sin die deutschen eben selber schuld, wenn sie keinen bock mehr haben sich zu vermehren, da braucht es schon eine radikale kehrtwende in der familienpolitik. einfacher und gerechter is es, menschen aus dem ausland zu integrieren, sonst lebt hier bald gar keiner mehr. aber die rechten haben das glaub ich immer noch net gerafft!
gruß K s

Kaiser
21.06.2004, 17:40
was heißt denn bitte überfremdung? nur weil etwas fremd ist, habt ihr gleich angst davor und seht es als schlecht an, anstatt dieses "fremde" ein bischen besser kennenzulernen!!!

Wenn ich Fremdes kennenlernen will (wogegen ich nicht abgeneigt bin), fahr ich ins Ausland zum Urlaub.

Was bleibt einem Menschen noch, wenn seine Heimat unwiderruflich zur Fremde wird? Jedes Volk würde sich mit Händen und Füssen dagegen wehren. Die Deutschen sind mittlerweile so umerzogen, daß sie dem eigenen Untergang begrüßen.

Tss...

Kaiser
21.06.2004, 17:44
Ich leugne gar nichts...
Ich sage nur das das Problem in der zu niedrigen deutschen Geburtenrate zu sehen ist. Das Märchen von den Ausländern mit den 10 Kindern bzw. die "Überfremdung über den Kreissal" ist definitv wiederlegt.
Nur ist es klar dass der Ausländeranteil in Deutschland jedes Jahr immer weiter ansteigt wenn die Deutschen keine Kinder bekommen und zusätzlich fast 200.000 neue Ausländer ins Land kommen!

sparty2

Sagte ich sowas? Wohl nicht. Das Problem der Überfremdung resultiert natürlich aus der Zuwanderung. Doch selbst die hier lebenden und teilweise eingebürgerten Ausländer haben

a) mehr Kinder (wenn auch nicht dein 10-Kind-Beispiel)
b) eine gesündere Bevölkerungsstruktur d.h. kein Überalterungsproblem

Es werden also verhältnismäßig zu den Anteilverteilungen mehr nichtdeutsche Kinder geboren während gleichzeitg mehr deutschstämmige Bürger sterben.

Selbst ohne Zuwanderung haben wir daher eine Überfremdungsgefahr, die nur schleichender vorangeht als mit Zuwanderung.

Konfuzius_sagt
21.06.2004, 18:12
Wenn ich Fremdes kennenlernen will (wogegen ich nicht abgeneigt bin), fahr ich ins Ausland zum Urlaub.

Was bleibt einem Menschen noch, wenn seine Heimat unwiderruflich zur Fremde wird? Jedes Volk würde sich mit Händen und Füssen dagegen wehren. Die Deutschen sind mittlerweile so umerzogen, daß sie dem eigenen Untergang begrüßen.

Tss...
ach ja, verallgemeinern is schon was geiles, mein libes kaiserlein, gell?
:)

luther
21.06.2004, 19:09
26% der thüringischen Kreuzchen sind an die Nachfolgeorganisation der SED Verbrecher gegangen. Die roten Elephanten kreischen mal wieder wegen der Maus.
Ob die noch merken, wie lächerlich ihr Gequieke ist?.
Dabei ist das so einfach, eine Mehrheit hat von den Systemparteien die Nase gestrichen voll. Wenn man sein Kreuzchen bei dem Popanz macht, den die benutzen und "haltet den Dieb" rufen, kann man den Systemheinis schön in die Klöten treten.

Bakunin
21.06.2004, 19:18
26% der thüringischen Kreuzchen sind an die Nachfolgeorganisation der SED Verbrecher gegangen. Die roten Elephanten kreischen mal wieder wegen der Maus.
Ob die noch merken, wie lächerlich ihr Gequieke ist?.
Dabei ist das so einfach, eine Mehrheit hat von den Systemparteien die Nase gestrichen voll. Wenn man sein Kreuzchen bei dem Popanz macht, den die benutzen und "haltet den Dieb" rufen, kann man den Systemheinis schön in die Klöten treten.

lol, das sagt einer der LUTHER heißt. ein frauenfeindlicher, antisemitischer trottel... :lol:

ochmensch
21.06.2004, 19:43
Ich glaube er nennt sich nur so.

dr.debil
21.06.2004, 19:46
lol, das sagt einer der LUTHER heißt. ein frauenfeindlicher, antisemitischer trottel... :lol:

er nett sich "nur" so... lächerlich reine provokation bei so aussagen...

dr.debil
21.06.2004, 20:01
ja ja.. luther.... hier ein paar schmankerl aus seinen werken...


Unmenschliche Aussprüche Luthers gegen die Juden:

"Wenn ich könnte, wo würde ich ihn (den Juden) niederstrecken und in meinem Zorn mit dem Schwert durchbohren."

"Hieher zum Kusse! Der Teufel hat in die Hosen geschissen und den Bauch abermals geleeret. Das ist ein recht Heilightum, das die Juden und was Jude sein will, küssen, fressen, sauffen und anbeten… und soll der Teufel auch fressen und sauffen, was solche Jünger speien, oben und unten auswerfen können. Hier sind die rechten Gäste und Wirthe zusammengekommen… der Teufel… frißt mit Lust, was der Juden oberes und unteres Maul speiet und spritzet."

Unmenschliche Aussprüche Luthers gegen andere Minoritäten:

"… so man die Strassenräuber, Mörder … rädert und köpft, wie viel mehr sollte man alle Wucherer rädern und ädern und alle Geizhälse verjagen, verfluchen und köpfen …" Luther fordert den Tod von Wucherern

"Wenn ich Richter wäre, so wollte ich eine solche französische giftige Hure rädern und ädern lassen." – Er fordert den Foltertod für Prostituierte

Quelle: http://www.etrend.ch/fundgrube/win_zitate/luther.htm

war schon ein geistreicher mann.... immerhin hat er eine spaltung der kirche bewirkt, ein anfang würde ich sagen
ich mag mir gar nicht ausmahlen wie unser leben heute wäre, wenn wir in einem christlichen gottestaat leben würden.... ;)

dr.debil
21.06.2004, 20:09
26% der thüringischen Kreuzchen sind an die Nachfolgeorganisation der SED Verbrecher gegangen. Die roten Elephanten kreischen mal wieder wegen der Maus.
Ob die noch merken, wie lächerlich ihr Gequieke ist?.
Dabei ist das so einfach, eine Mehrheit hat von den Systemparteien die Nase gestrichen voll. Wenn man sein Kreuzchen bei dem Popanz macht, den die benutzen und "haltet den Dieb" rufen, kann man den Systemheinis schön in die Klöten treten.

mach doch am besten einen eigenen strang mit dem pds/sed vergleich und dem wahlergebnis in thüringen.
welche "mehrheit"? das problem ist doch, dass kaum einer wählen geht, somit sind sämtliche wahlergebnisse "verfälscht". die kleinen gewinnen doch immer dazu, wenn kaum einer wählen geht...
ich glaube, dass das größte problem das politische desinteresse der bürgerinnen und bürger ist, welches zu solchen ergebnissen in dem kaff im osten oder in thüringen führt.
die npd ist übrigens von ihrem wahlerfolg ziemlich überrascht gewesen. so kommt es, dass nicht genügend leute für die gewonnen mandate aufgestellt wurden... :) toller haufen

mike
21.06.2004, 20:27
Sag das mal z.B. den nichtislamischen Kulturen im islamisch dominierten Raum oder den Nichtchinesen in der VR China.

Nur weil die Deutschen so dumm sind Toleranz zur Förderung fremder Kulturen im eigenen Land zu fördern, heißt das nicht das andere Kulturen, wenn sie einmal die dominierende Kraft in Deutschland sind ebenfalls Toleranz üben.

Ja ja, das sieht man in Indien, Sri Lanka, der Türkei, Zypern usw. usw.
träumst du noch, oder lebst du schon? würde IKEA sagen

Merkt ihr nicht, daß ihr alle verarscht werdet. Da leben Kulturen seit Jahrhunderten zusammen, die sich oftmals auch noch grundsätzlich ähneln und trotzdem gibt es Mord und Totschlag.
Hier in Deutschland will man uns mit Kulturen vermischen, die noch nie annähernd, auch nicht glaubenmäßig mit uns etwas zu tun hatten und wir sollen nun das Beispiel für Liebe und Freude und Mult-Kulti werden.

dr.debil
21.06.2004, 20:38
Sag das mal z.B. den nichtislamischen Kulturen im islamisch dominierten Raum oder den Nichtchinesen in der VR China.

Nur weil die Deutschen so dumm sind Toleranz zur Förderung fremder Kulturen im eigenen Land zu fördern, heißt das nicht das andere Kulturen, wenn sie einmal die dominierende Kraft in Deutschland sind ebenfalls Toleranz üben.

"...Toleranz zur Förderung fremder Kulturen im eigenen Land zu fördern,..."
bitte nochmal auf deutsch

mal ganz unter uns lieber kaiser, kann es sein, dass du unter so ner art paranoia leidest? wie kommt es, dass dein leben von solch einer angst vor anderen kulturen erfüllt ist? hast du schon negative erfahrungen mit anderen kuturen gemacht? was genau ist das fremde, das dir diese angst macht? was genau ist deine kultur, die du fürchtest zu verlieren?

ochmensch
21.06.2004, 20:44
Und kann es auch sein, daß du auch im RL mit ´ner Tüte über dem Kopf rum rennst? :D

mike
21.06.2004, 21:09
Und kann es auch sein, daß du auch im RL mit ´ner Tüte über dem Kopf rum rennst? :D

Was soll man machen, wenn man keine Schädeldecke hat. Man muß sich halt ne Tüte über de Birne stülpen, du weißt ja, wenn die Vögel so fliegen, dann lassen sie öfter mal was fallen. :2faces:

Diver
21.06.2004, 21:12
Der Stimmenzuwachs der NPD ist gewaltig. Wollen die Leute alle 500 ? Kindergeld? Hauptsache Rot-grün hat viele Stimmen verloren. Und das ist gut so. Habe hier noch mal die Ergebnisse im Vergleich zur vorherigen Europawahl.

ochmensch
21.06.2004, 21:15
Was soll man machen, wenn man keine Schädeldecke hat. Man muß sich halt ne Tüte über de Birne stülpen, du weißt ja, wenn die Vögel so fliegen, dann lassen sie öfter mal was fallen. :2faces:

Auch mit der Sauerstoffzufuhr dürfte es eng werden. ;(
Da kann man schon mal über Dinge wie Ärzte-Texte-zur-Lebenmaxime-erheben oder Luther-Verteufeln hinwegsehen. :2faces:

mike
21.06.2004, 21:27
Auch mit der Sauerstoffzufuhr dürfte es eng werden. ;(
Da kann man schon mal über Dinge wie Ärzte-Texte-zur-Lebenmaxime-erheben oder Luther-Verteufeln hinwegsehen. :2faces:

Manche brauchen den Kick mit der Tüte. kurz bevor du dann ins jenseits rüber gehst wird die Tüte abgenommen. Auf die Dauer kann so etwas ganz schön durch die Unterversorgung mit Sauerstoff auf den Kecks gehen,:2faces:

Halteverbot
21.06.2004, 21:49
Was soll man machen, wenn man keine Schädeldecke hat

Wozu ne Schädeldecke? Was soll die denn schützen :)


Manche brauchen den Kick mit der Tüte.

Propan- oder Butangas soll ja unter einer Tüte besonders gute Wirkungen haben, hab ich gehört...


Auf die Dauer kann so etwas ganz schön durch die Unterversorgung mit Sauerstoff auf den Kecks gehen,

Vorallem scheint es schwerwiegende negative Folgen mit sich zu bringen...

ochmensch
21.06.2004, 22:56
Vorallem scheint es schwerwiegende negative Folgen mit sich zu bringen...
Man murmelt dann immer was von "Springerstiefeln" und "Arschloch, Arschloch, Arschloch!".

Kaiser
21.06.2004, 23:53
ach ja, verallgemeinern is schon was geiles, mein libes kaiserlein, gell?
:)

Leb doch ersteinmal für 10 Jahre probehalber in Saudi-Arabien bevor du dir wünscht das es hier ähnlich aussieht.

Kaiser
21.06.2004, 23:57
mal ganz unter uns lieber kaiser, kann es sein, dass du unter so ner art paranoia leidest?


Ich beschäftige mich intensiv mit der demographischen Frage. Das solltest du auch mal tun.



wie kommt es, dass dein leben von solch einer angst vor anderen kulturen erfüllt ist? hast du schon negative erfahrungen mit anderen kuturen gemacht? was genau ist das fremde, das dir diese angst macht?


Ich schätze meine Heimat und will das es meine Heimat bleibt. Ich weiß, das verstehst du nicht.



was genau ist deine kultur, die du fürchtest zu verlieren?

Wie erklärt man einem Blinden das Licht?

Daher eine Gegenfrage. Was genau ist die Kultur, die du hier ausgebreitet sehen willst?

l_osservatore_uno
22.06.2004, 06:30
Ich hab' noch einmal über meine Rechnung nachgedacht - sie hatt 'nen Strickfehler.

Deine Rechnung ist allerdings auch falsch - ebenfalls Deine Schlussfolgerung.

Ich komm' im Laufe des Tages noch einmal darauf zurück!

OK?

mfg

Enzo

Heinrich von Gagern
22.06.2004, 11:50
@ och_mensch, halteverbot und Mike

So sieht es also aus, wenn ihr keine Argumente mehr habt?

sparty2
22.06.2004, 13:43
Ich hab' noch einmal über meine Rechnung nachgedacht - sie hatt 'nen Strickfehler.

Deine Rechnung ist allerdings auch falsch - ebenfalls Deine Schlussfolgerung.

Ich komm' im Laufe des Tages noch einmal darauf zurück!

OK?

mfg

Enzo

Cool... bin für jeden gefundenen Fehler dankbar! :cool:

sparty2

sparty2
22.06.2004, 13:44
Leb doch ersteinmal für 10 Jahre probehalber in Saudi-Arabien bevor du dir wünscht das es hier ähnlich aussieht.

Seit wann wandern die Saudis hier ein? Hab ich da was verpasst?

sparty2

Konfuzius_sagt
22.06.2004, 14:47
@ och_mensch, halteverbot und Mike

So sieht es also aus, wenn ihr keine Argumente mehr habt?
das war schon immer so und wird sich wohl kaum noch ändern!
gruß K s

Diver
22.06.2004, 15:25
Ihr linken Pfeifen wisst doch ganz genau was passiert, wenn sich hier die Muselmanen ausbreiten. Stellt euch doch bitte nicht immer so blöd! In Zukunft gibts hier in Deutschland Terror, Geiselnahmen und Bombenanschläge. Es gibt kein Land auf unserem Planeten in dem ein friedliches Zusammenleben zwischen Islamisten und Christen möglich ist. Die Islamisten werden immer versuchen ihre Religion als Hauptreligion des jeweiligen Landes durchzusetzen. Wenn das nicht gelingt, werden die Islamisten versuchen einen separaten Staat im Staat zu bekommen. Seht euch bitte diese Datei an:

http://www.zops.uni-trier.de/op/OccasionalPapersNr16.pdf

Diver

sparty2
22.06.2004, 16:00
Ihr linken Pfeifen wisst doch ganz genau was passiert, wenn sich hier die Muselmanen ausbreiten. Stellt euch doch bitte nicht immer so blöd! In Zukunft gibts hier in Deutschland Terror, Geiselnahmen und Bombenanschläge. Es gibt kein Land auf unserem Planeten in dem ein friedliches Zusammenleben zwischen Islamisten und Christen möglich ist. Die Islamisten werden immer versuchen ihre Religion als Hauptreligion des jeweiligen Landes durchzusetzen. Wenn das nicht gelingt, werden die Islamisten versuchen einen separaten Staat im Staat zu bekommen.


Hi Diver,

das bezweifelt ja auch niemand! Aber Du machst den Fehler, Islam mit Islamismus gleichzusetzen...
Das ist als ob ich den Katholizismus mit der Inquisition gleichsetze!
Zusätzlich sind nicht alle Einwanderer Moslems bzw. selbt wen sei Moslems sind, so gehören sie sehr unterschiedlichen Glaubensrichtungen an...

sparty2

Diver
22.06.2004, 16:18
Hi Diver,

Das ist als ob ich den Katholizismus mit der Inquisition gleichsetze!


sparty2

... oder so als wenn ich die Konservativen auf eine Stufe mit den Nazis stelle???

Diver

Konfuzius_sagt
22.06.2004, 16:22
... oder so als wenn ich die Konservativen auf eine Stufe mit den Nazis stelle???

Diver
ja, kann man sagen. hat das denn wer gemacht?

Diver
22.06.2004, 16:39
Das wird laufend gemacht! Versuchst du jetzt lustig zu sein??

Diver

sparty2
22.06.2004, 17:00
... oder so als wenn ich die Konservativen auf eine Stufe mit den Nazis stelle???


Jein, Konservativismus ist keine Religion sondern eine politische Einstellung. Da aber die Inqusition keine Idologie war sind unsere beidne Vergleiche gleich "schlecht" :))
Aber die Richtung stimmt...

sparty2

Kaiser
22.06.2004, 17:41
Seit wann wandern die Saudis hier ein? Hab ich da was verpasst?

sparty2

Saudi-Arabien ist ein gutes Beispiel für den gelebten konservativen Islam. Hier in Deutschland sind die Muslime meist religiöser als in ihrer Heimat. Bestes Beispiel sind da die Türken.

dr.debil
22.06.2004, 18:06
Was soll man machen, wenn man keine Schädeldecke hat. Man muß sich halt ne Tüte über de Birne stülpen, du weißt ja, wenn die Vögel so fliegen, dann lassen sie öfter mal was fallen. :2faces:

muahahahaha.... was habt ihr gegen mein avatar? besser als so ne schwule katze...
das gehirn einiger hier ist wohl schon mit vogelmist gefüllt.... :2faces:


Und kann es auch sein, daß du auch im RL mit ´ner Tüte über dem Kopf rum rennst? :D

lieber ne tüte überm kopf als ständig pillen gegen paranoia schlucken... :2faces:

so das wars, kommen wir zum thema zurück und werden wieder "sachlich"!

dr.debil
22.06.2004, 18:44
Ich beschäftige mich intensiv mit der demographischen Frage. Das solltest du auch mal tun.

Ich schätze meine Heimat und will das es meine Heimat bleibt. Ich weiß, das verstehst du nicht.

Wie erklärt man einem Blinden das Licht?

Daher eine Gegenfrage. Was genau ist die Kultur, die du hier ausgebreitet sehen willst?

warum beantwortest du mir nicht erst einmal meine frage? was genau ist für dich dt kultur, die du zu verlieren befürchtest???

ich finde, dass mehrere kulturen hier in deutschland miteinander friedlich zusammenleben sollten, sprich so wie dies bereits geschieht, auch wenn die "fremden" kulturen, von denen ihr imemr sprecht, wohl eher kleinere kulturkreise sind, die meist nicht über einzelne straßenzüge hinausreichen.
eine islamische kultur zB wird in dt niemals dominieren, deshalb ist eure angst unbegründet. deutschland im herzen von europa, wie bitte stellt ihr euch das vor? maschieren zB die türken etwa mal wieder bis nach wien um uns dann ihre kultur "aufzuzwängen" oder wie soll so ein hirngespinnst von statten gehen?
toleranz gegenüber anderen kulturen, und zwar auch im eigenen land!


Leb doch ersteinmal für 10 Jahre probehalber in Saudi-Arabien bevor du dir wünscht das es hier ähnlich aussieht.

genau das ist das, was ich mit paranoia meine! du bist doch nicht wirklich der meinung, dass die momentane entwicklung in sachen einwanderungspolitik aus dem christlichen deutschland einen islamischen staat macht? womöglich noch einen gottesstaat wie im iran?! in welcher welt lebst du denn?
außerdem, wer sagt, dass soetwas mein "wunsch" sei? nur weil ich ausländischen mitbürgern gegenüber toleranter als so manch anderer bin und nicht um die deutsche kultur fürchte? du legst einem die falschen worte in den mund!


Saudi-Arabien ist ein gutes Beispiel für den gelebten konservativen Islam. Hier in Deutschland sind die Muslime meist religiöser als in ihrer Heimat. Bestes Beispiel sind da die Türken.

die türkei trennt soweit ich weiß auch staat und religion, sehr positiv wie ich finde.
belege? die meißten türkisch stämmigen mitbürger, vor allem die jugendlichen, die ich kenne, scheren sich - mit verlaub - einen dreck um irgendeine religion. wenn dann nur alibi-mäßig, falls es die familie gerne sieht. aber nach außen sind sie wohl eher nicht sehr religiös.
auch glaube ich nicht, dass die vielen kopftuchträgerinnen dieses aus EIGENER überzeugung tragen, oftmals hat der patriarch sehr viel einfluss auf seine familie.


@ och_mensch, halteverbot und Mike

So sieht es also aus, wenn ihr keine Argumente mehr habt?

genau so läuft das hier nach einiger zeit!


Ihr linken Pfeifen wisst doch ganz genau was passiert, wenn sich hier die Muselmanen ausbreiten. Stellt euch doch bitte nicht immer so blöd! In Zukunft gibts hier in Deutschland Terror, Geiselnahmen und Bombenanschläge. Es gibt kein Land auf unserem Planeten in dem ein friedliches Zusammenleben zwischen Islamisten und Christen möglich ist. Die Islamisten werden immer versuchen ihre Religion als Hauptreligion des jeweiligen Landes durchzusetzen. Wenn das nicht gelingt, werden die Islamisten versuchen einen separaten Staat im Staat zu bekommen. Seht euch bitte diese Datei an:

http://www.zops.uni-trier.de/op/OccasionalPapersNr16.pdf

Diver

da ist sie schon wieder, diese paranoia! dtl verwandelt sich also in deinen augen von heute auf morgen in so eine art irak? sehr realitätsfremd würde ich sagen....
islamisten sind ein kleiner teil der islamischen bevölkerung. ein großteil der islamischen welt lehnt den fabrizierten terror ala alQaida ab, da es nicht dem religösen verständnis des islams entspricht!
das terrorproblem, welches du ansprichst, wird durch die außenpolitischen taten amerikas und andere staaten beinflusst, nicht aber durch die dt einwanderungspolitik, worauf du evtl hinaus willst, wenn du von "ausbreiten" sprichst.
ein friedliches zusammelben zw islamisten und - egal welche glaubensüberzeugung - in einem staat ist nicht möglich, darin gebe ich dir recht. du pauschlisierts jedoch, und zwar auf eine lächerliche weise. du malst hier ein zerrbild der einwandere auf, wenn du von islamisten sprichst.
das einbürgern von islamisten ist sicherlich nicht das ziel der regierung, auch wenn fälle wie "kaplan" zweifel aufkommen lassen.
außerdem wandern nicht nur muslimische menschen in deutschland ein, wie du es darstelst. schon mal zB an italienische, spanische, greichische christen gedacht? nur um eine kleine auswahl zu nennen....

Konfuzius_sagt
22.06.2004, 18:49
Ich schätze meine Heimat und will das es meine Heimat bleibt. Ich weiß, das verstehst du nicht.
Was deine heimat ist, bestimmst allein du. wenn du sie schätzt, dann bleibda und zieh nich weg. niemand will dir deine heimat zerstören oder wegnehmen, wer sollte sowas denn tun. oder bist du etwa flüchtling?

mggelheimer
22.06.2004, 18:51
Was deine heimat ist, bestimmst allein du. wenn du sie schätzt, dann bleibda und zieh nich weg. niemand will dir deine heimat zerstören oder wegnehmen, wer sollte sowas denn tun. oder bist du etwa flüchtling?

Ignoranz oder Naivität, eins von beiden, kriecht dir aus allen Knopflöchern.

Konfuzius_sagt
22.06.2004, 18:54
Ignoranz oder Naivität, eins von beiden, kriecht dir aus allen Knopflöchern.
bevor du zu beleidigen anfängst, widerlege bitte erst ma meine aussage, denn damit machst du dich selber ignorant und naiv!!!!!!!!!!!!!!!!! :(

mggelheimer
22.06.2004, 19:16
Was deine heimat ist, bestimmst allein du. wenn du sie schätzt, dann bleibda und zieh nich weg. niemand will dir deine heimat zerstören oder wegnehmen, wer sollte sowas denn tun. oder bist du etwa flüchtling?


bevor du zu beleidigen anfängst, widerlege bitte erst ma meine aussage, denn damit machst du dich selber ignorant und naiv!!!!!!!!!!!!!!!!! :(

Das war meine Antwort auf oben stehende Aussage von dir. Wenn ich in einer Region (BRd) lebe die von unserer Politik dazu auserkoren wurde Multikulturelles Versuchsfeld zu werden, paßt deine Aussage; "Was deine Heimat ist, bestimmst allein du", kaum.
Ich sagte ja nicht "du bist bescheuert" oder "doof" usw. Insofern wollte ich dich nicht beleidigen, sondern nur einen Teil deines Charakter beschreiben. Steht dir offen selbiges zu tun.

Konfuzius_sagt
22.06.2004, 20:39
Das war meine Antwort auf oben stehende Aussage von dir. Wenn ich in einer Region (BRd) lebe die von unserer Politik dazu auserkoren wurde Multikulturelles Versuchsfeld zu werden, paßt deine Aussage; "Was deine Heimat ist, bestimmst allein du", kaum.
Ich sagte ja nicht "du bist bescheuert" oder "doof" usw. Insofern wollte ich dich nicht beleidigen, sondern nur einen Teil deines Charakter beschreiben. Steht dir offen selbiges zu tun.
lass ma meinen charakter in ruhe. wo´gibt es denn ein multikulturelles versuchsfeld? würd mich ma interessieren, was das sein soll. und jetzt sag mal, wie kann man außer in dem man einen menscehn vertreibt, ihm die heimat wegnehmen?

Halteverbot
22.06.2004, 20:39
@ och_mensch, halteverbot und Mike

So sieht es also aus, wenn ihr keine Argumente mehr habt?

Aber natürlich... :rolleyes:
Ich sähe in diesem Strang nichts was sich zu diskutieren lohne.
Außerdem ist mir dr. debil, mein Freund noch etliche Antworten schuldig, auf die er, trotz wiederholten Aufforderungen nie eingegangen ist. Von "sich aus dem Staub machen" brauchst du bei mir gewiss nicht zu reden, klar?


das war schon immer so und wird sich wohl kaum noch ändern!
gruß K s

Dass du Dumpfbacke das auch noch loslaßen mußt war ja klar...
Auch du hast dich bisher immer nach etwa zwei Wortwechseln schon durch die Hintertür verzogen! Tu mir einen Gefallen und red nicht!


bevor du zu beleidigen anfängst, widerlege bitte erst ma meine aussage, denn damit machst du dich selber ignorant und naiv!!!!!!!!!!!!!!!!!

Muß ihm aber absolut zustimmen.

mggelheimer
22.06.2004, 21:31
lass ma meinen charakter in ruhe.


Warum? Steht doch jedem frei seine Mitmenschen zu beurteilen, oder?



wo´gibt es denn ein multikulturelles Versuchsfeld? würd mich ma interessieren, was das sein soll.

Was sagte ich gleich zu Naivität? Aber die Frage war nicht wirklich ernst gemeint, oder?


und jetzt sag mal, wie kann man außer in dem man einen menscehn vertreibt, ihm die heimat wegnehmen?

Für bestimmte Dinge gibt es nur Subjektive Erklärungen. Ich sage nur; Heimat, das ist nicht nur ein Stück Boden, Heimat, das ist auch ein Gefühl, das ist ein zustand, das ist aber auch etwas was du nicht verstehen kannst, da du keinen Blick für die Gefühle deiner eigenen Landsleute hast.

Wenn du dich Antifaschist nennst bist du ja genau in den "richtigen" Kreisen aktiv. Ich empfehle dir wirklich; mach was um deinen Horizont zu erweitern, sonst rennst du in zehn Jahren nur noch mit Scheuklappen durch die Gegend.

Kaiser
22.06.2004, 21:38
Was deine heimat ist, bestimmst allein du. wenn du sie schätzt, dann bleibda und zieh nich weg. niemand will dir deine heimat zerstören oder wegnehmen, wer sollte sowas denn tun. oder bist du etwa flüchtling?

Das geht recht einfach, indem man Millionen fremde Leute ins Land und sie ihre Kultur ausleben läßt. Heimat ist nicht nur ein bloßer geographischer Ort. Es ist die Art und Weise wie und wer dort lebt.

Versuch es doch mal zu Haus. Lade doch mal 10 Obdachlose zu euch in die Wohnung und gib ihnen dieselbe Rechte die jedes Familienmitglied hat. Ich wette, du fühlst du bereits nach 2 Tagen nicht mehr daheim, obwohl es geographisch der selbe Ort ist.

Jetzt übertrag das Millionenfach.

Kaiser
22.06.2004, 22:03
warum beantwortest du mir nicht erst einmal meine frage? was genau ist für dich dt kultur, die du zu verlieren befürchtest???


Glaubst du wirklich, das man die seit Jahrhunderten gewachsene deutsche Kultur einfach in ein paar Sätze zusammenfassen kann? Du redest selbstverständlich von fremden Kulturen, weißt aber anscheinend nicht was deine eigene sprich die deutsche Kultur darstellt. Wenn du diese Frage ernsthaft stellst, obwohl du in Deutschland wohnst, ist jede ernsthafte detaillierte Antwort von meiner Seite aus verschwendet.

Oder ist es so, das selbst die Fidschi-Insulaner eine eigene Kultur haben und die deutschen nicht?



ich finde, dass mehrere kulturen hier in deutschland miteinander friedlich zusammenleben sollten, sprich so wie dies bereits geschieht, auch wenn die "fremden" kulturen, von denen ihr imemr sprecht, wohl eher kleinere kulturkreise sind, die meist nicht über einzelne straßenzüge hinausreichen.


Und warum findest du das?



eine islamische kultur zB wird in dt niemals dominieren, deshalb ist eure angst unbegründet. deutschland im herzen von europa, wie bitte stellt ihr euch das vor? maschieren zB die türken etwa mal wieder bis nach wien um uns dann ihre kultur "aufzuzwängen" oder wie soll so ein hirngespinnst von statten gehen?


Ignoranz ist kein Mittel gegen die demographische Problematik. Willst du mir wirklich weißmachen, das Deutschlands ethnisches Gesicht sich bei anhaltender Entwicklung in den nächsten 50-80 Jahren nicht radikal verändern wird? Nicht einmal Sparty sieht das so. Die Bundesregierung übrigens auch nicht.

Woher kommen denn die Leute hauptsächlich und welche Gruppe bekommt hier die meisten Kinder? Nicht aus dem muslischen Bereich? Alle anderen europäischen Völker haben ähnliche demographische Probleme. Wird die Einwanderung aus wirtschaftlichen Gründen weiter ausgedehnt, kann diese nur aus dem moslemischen Raum kommen.

Betrachte doch mal deren Bevölkerungsentwicklung von 1945 bis heute. Die Türkei hat in diesem Zeitraum seine Bevölkerung von 20 auf 75 Millionen gesteigert. Und Deutschland?

Wir reden nicht über eine Entwicklung die in ein paaren Jahren total umsetzt. Doch als Patriot mache ich mir auch darüber Sorgen was meine Kinder erwartet. Du handelst vermutlich nach dem Leitbild "Nach mir die Sintflut".



toleranz gegenüber anderen kulturen, und zwar auch im eigenen land!


Toleran ist ein Zeichen von Dummheit oder Schwäche. Warum dem so ist, habe ich in einem Toleranzthread lang und breit erörtert.



genau das ist das, was ich mit paranoia meine! du bist doch nicht wirklich der meinung, dass die momentane entwicklung in sachen einwanderungspolitik aus dem christlichen deutschland einen islamischen staat macht? womöglich noch einen gottesstaat wie im iran?! in welcher welt lebst du denn?
außerdem, wer sagt, dass soetwas mein "wunsch" sei? nur weil ich ausländischen mitbürgern gegenüber toleranter als so manch anderer bin und nicht um die deutsche kultur fürchte? du legst einem die falschen worte in den mund!


Wie gesagt, Ignaranz hilft hier nicht weiter. Nimm die Statistiken in Punkto Bevölkerungsentwicklungstudien, Altersstruktur, Einwandersherkunft wie Geburtenziffern darüber und überleg dir dann wer hier 2050 die Dominanz hat. Die Deutschen sind es jedenfalls nicht mehr.

Einen kleinen Vorgeschmack kann dir Berlin geben. Komm doch mal her und sieh dir mal Kindergärten und Schulen an. Die Deutschen sind dort meistens schon in der Minderheit. Schau dir die Straßen an wer dort die meisten Kinder herumschiebt. In der Regel Frauen mit Kopftuch.

Versteh mich nicht falsch. Ich bewundere den Islam, denn die Muslime haben viele Werte die die Mehrheit der Deutschen einst auch hatte, aber nicht mehr hat.



die türkei trennt soweit ich weiß auch staat und religion, sehr positiv wie ich finde.
belege? die meißten türkisch stämmigen mitbürger, vor allem die jugendlichen, die ich kenne, scheren sich - mit verlaub - einen dreck um irgendeine religion. wenn dann nur alibi-mäßig, falls es die familie gerne sieht. aber nach außen sind sie wohl eher nicht sehr religiös.


Hier in Berlin erleben wir das Erstarken des Islam. Sowohl in den Schulen wie auch anderswo. Da gab es erst letzten einen hübschen Bericht in der Berliner Abendschau. Selbst die rot-roten Politiker machen sich schon Sorgen über die Zustände an den Schulen.



auch glaube ich nicht, dass die vielen kopftuchträgerinnen dieses aus EIGENER überzeugung tragen, oftmals hat der patriarch sehr viel einfluss auf seine familie.


Es handelt sich in der Tat um eine Glaubensfrage, aber nicht um eine die du zu leisten hast. Nehmen wir mal an du hast recht (was ich nicht glaube). Was dann? Glaubst du wirklich der Staat könnte so stark gegen die Eltern und Milieu gegensteuern? Er ist machtlos. Und warum? Weil er es toleriert.

sparty2
23.06.2004, 09:52
Ignoranz ist kein Mittel gegen die demographische Problematik. Willst du mir wirklich weißmachen, das Deutschlands ethnisches Gesicht sich bei anhaltender Entwicklung in den nächsten 50-80 Jahren nicht radikal verändern wird? Nicht einmal Sparty sieht das so. Die Bundesregierung übrigens auch nicht.

Whow, ich gelte jetzt hier schon als "Referenz"... http://www.kiki-net.de/smilies/schilder/reib.gif
Aber das mit der Veränderung ist schon richtig, da hat Kaiser definitv recht...
Nur denke ich, dass die Veränderung ein wesentlicher Teil der Geschichte ist. Das muss man positiv sehen und das beste draus machen... http://www.kiki-net.de/smilies/nachdenklich/gruebelig.gif



Betrachte doch mal deren Bevölkerungsentwicklung von 1945 bis heute. Die Türkei hat in diesem Zeitraum seine Bevölkerung von 20 auf 75 Millionen gesteigert. Und Deutschland?


Nur ist die Türkei fast 3mal so gross wie Deutschland und hat noch ein bischen Platz... :D
Aber selbst dort ist das Ende des Wachstums in Sicht. Der Wohlstnad wächst und das Bevölkerungswachstum nimmt die gleiche Kurve wie in allen anderen entwickleten Ländern...



Wir reden nicht über eine Entwicklung die in ein paaren Jahren total umsetzt. Doch als Patriot mache ich mir auch darüber Sorgen was meine Kinder erwartet. Du handelst vermutlich nach dem Leitbild "Nach mir die Sintflut".


Ich vertraue trotz allem auf Deutschland. Zwar wird sich hier endlos sinnlos gestritten und nichts passiert, aber wenn's dann richtig hart auf hart kommt setzen sich doch alle an einen Tisch und eine Lösung des Problems wird erarbeitet...
Und die Lösung kann nur in strikten Zuzugsbeschränkungen, effektiver Integration schon im Kindergarten und Verbesserung der beruflichen Situation von Frauen mit Kindern bzw. Ausweitung der Betreuungsangebote für Kinder bestehen um die gegenwärtige Bevölkerungsverteilung zu stabilisieren. Dass sich die Gesellschaft insgesammt aber trotzdem verändern wird ist klar. Auch die vortschreitende europäische Einigung wird dazu beitragen. Die Regieonen Europas die kulurell zusammengehören werden sich stärker über die Ländergrenzen hinweg zusammenfinden...



Hier in Berlin erleben wir das Erstarken des Islam. Sowohl in den Schulen wie auch anderswo. Da gab es erst letzten einen hübschen Bericht in der Berliner Abendschau. Selbst die rot-roten Politiker machen sich schon Sorgen über die Zustände an den Schulen. (...)
Glaubst du wirklich der Staat könnte so stark gegen die Eltern und Milieu gegensteuern? Er ist machtlos. Und warum? Weil er es toleriert.

Da hast Du völlig Recht! Der Staat und die Gesellschaft muss die Immigranten endlich als Teil unserer Gesellschaft bereifen und muss auch dort ordnend eingreifen! Die angenehme Vorstellung, das alles beträfe ja nur "die dort" und könnte "uns" ja egal sein hat seit dem Ende der 70er zu der heutigen Situation geführt und kann nicht so weitergehen. Genau wie auch die SPD eingesehen hat dass der aktuelle "Selbsbedienungs- und Fürsorgestaat" auf die Dauer nicht funktionieren kann so werden die Linke auch noch (eventuell schmerzlich) einsehen müssen, dass man bei "Multikulti" nicht nur das nette Essen konsumieren kann sondern dass daraus auch eine Verpflichtung entsteht. Es kann nicht angehen, dass christliche Sekten in ihrem Wahn vom Staat reglementiert werden aber muslimische Eltern ihre Töchter mit Blankoformularen aus der Moschee vom Sport- und Schwimmunterricht befreien lassen können! Gleiches Recht für Alle bedeutet auch gleiche Pflichten für Alle!

sparty2

Kaiser
23.06.2004, 13:26
Whow, ich gelte jetzt hier schon als "Referenz"... http://www.kiki-net.de/smilies/schilder/reib.gif
Aber das mit der Veränderung ist schon richtig, da hat Kaiser definitv recht...
Nur denke ich, dass die Veränderung ein wesentlicher Teil der Geschichte ist. Das muss man positiv sehen und das beste draus machen... http://www.kiki-net.de/smilies/nachdenklich/gruebelig.gif


Wenn das Volk im eigenen Land droht zur Minderheit zu werden, ist daran nichts gut. Man muß daraus aus fatalistischer Selbstaufgabe nicht das beste machen, sondern es verhindern.

Und wenn das nicht der Fall ist, so haben die Restdeutschen nichts anderes verdient als unter Stockhieben und Steinigungen die Islamisierung hinzunehmen. Als Warnung für andere Völker wohin Toleranz führen kann.

Dr. Debil mag darüber lachen. Seine Kinder und Enekel (falls er welche haben wird) werden es nicht.



Nur ist die Türkei fast 3mal so gross wie Deutschland und hat noch ein bischen Platz... :D


Der größte Teil der Türkei ist gebirgiges Gebiet. Würde deine Annahme großes Land = großes Bevölkerungswachstum zutreffen, müßte es mindestens jeweils eine Milliarde Amerikaner, Russen und Kanadier geben. Auch müßte Polen eine Bevölkerung haben die der größe Deutschlands entspricht.



Aber selbst dort ist das Ende des Wachstums in Sicht. Der Wohlstnad wächst und das Bevölkerungswachstum nimmt die gleiche Kurve wie in allen anderen entwickleten Ländern...


Die Türkei befindet sich schon seit Jahren in einer schlimmeren Wirtschaftskrise als Deutschland. Der größte Teil des Landes weiß nicht einmal wie man Wohlstand schreibt.



Ich vertraue trotz allem auf Deutschland. Zwar wird sich hier endlos sinnlos gestritten und nichts passiert, aber wenn's dann richtig hart auf hart kommt setzen sich doch alle an einen Tisch und eine Lösung des Problems wird erarbeitet...


Nicht diese Politiker. Die setzen lieber auf Zuwanderung statt Bevölkerungspolitik. Sie versuchen erst ernsthaft ein Problem zu lösen, wenn der Zug längst abgefahren ist.



Und die Lösung kann nur in strikten Zuzugsbeschränkungen, effektiver Integration schon im Kindergarten und Verbesserung der beruflichen Situation von Frauen mit Kindern bzw. Ausweitung der Betreuungsangebote für Kinder bestehen um die gegenwärtige Bevölkerungsverteilung zu stabilisieren.


Zusätzlich sollte man Sozial- wie Steuersysteme radikal nach der Kinderzahl richten wie Abtreibung verbieten. Bei der Gier und Unmorl im Lande garantiere ich dir, haben wir in kürzester Zeit somalische Zuwachsraten.



Dass sich die Gesellschaft insgesammt aber trotzdem verändern wird ist klar. Auch die vortschreitende europäische Einigung wird dazu beitragen. Die Regieonen Europas die kulurell zusammengehören werden sich stärker über die Ländergrenzen hinweg zusammenfinden...


Soweit wird es nicht kommen. Kein Land außer Deutschland will diese Form der Vereinigung. Die Menschen ebensowenig.



Da hast Du völlig Recht! Der Staat und die Gesellschaft muss die Immigranten endlich als Teil unserer Gesellschaft bereifen und muss auch dort ordnend eingreifen! Die angenehme Vorstellung, das alles beträfe ja nur "die dort" und könnte "uns" ja egal sein hat seit dem Ende der 70er zu der heutigen Situation geführt und kann nicht so weitergehen. Genau wie auch die SPD eingesehen hat dass der aktuelle "Selbsbedienungs- und Fürsorgestaat" auf die Dauer nicht funktionieren kann so werden die Linke auch noch (eventuell schmerzlich) einsehen müssen, dass man bei "Multikulti" nicht nur das nette Essen konsumieren kann sondern dass daraus auch eine Verpflichtung entsteht. Es kann nicht angehen, dass christliche Sekten in ihrem Wahn vom Staat reglementiert werden aber muslimische Eltern ihre Töchter mit Blankoformularen aus der Moschee vom Sport- und Schwimmunterricht befreien lassen können! Gleiches Recht für Alle bedeutet auch gleiche Pflichten für Alle!


Ein strenges Durchsetzen der Gesetze, ein Zuwanderungsstop aus nichteuropäischen Ländern und eine Null-Toleranzhaltung sollten dieses Problem leicht in den Griff kriegen.

Konfuzius_sagt
23.06.2004, 17:36
Für bestimmte Dinge gibt es nur Subjektive Erklärungen.
Ja, in gewisser Weise hast du da Recht

Ich sage nur; Heimat, das ist nicht nur ein Stück Boden, Heimat, das ist auch ein Gefühl, das ist ein zustand, das ist aber auch etwas was du nicht verstehen kannst, da du keinen Blick für die Gefühle deiner eigenen Landsleute hast.Meine Heimat ist der Ort in dem ich wohne und die drumherum, da wo ich in die schule gehe, da wo ich mich auskenne und ich mich gut fühle. warum sollte ich keine gefühle für heimat haben?


Wenn du dich Antifaschist nennst bist du ja genau in den "richtigen" Kreisen aktiv. Ich empfehle dir wirklich; mach was um deinen Horizont zu erweitern, sonst rennst du in zehn Jahren nur noch mit Scheuklappen durch die Gegend.
aaaah, wie lächerlich ist denn diese aussage? :lol: :rofl: :lol: :rofl: :lol: :rofl:
:lol: :rofl: :lol: :rofl:
also, mein horizont ist soweit geöffnet, dass ich fähig bin, mit anderen kulturen problemlos zusammenzuleben, dass ich einen mensch nicht am aussehen oder an der herkunft einschätze sondern an der persönlichkeit.
außerdem bin ich nicht auf ein lnd beschränkt sondern bin für alles offen was es gibt.
sogar dein kamerad kaiser sagt: Toleran ist ein Zeichen von Dummheit oder Schwäche... also das is ja wohl der eindeutigste beweis, wer hier mit meterhohen scheuklappen rumrennt. ein weiteres zeichen dafür, dass der nationalismus heutzutage kene überlebenschancen hat, was auch gut so ist. die menschen rücken näher zusammen und erfreuen sich an der vielfalt, die die welt bietet!!

mggelheimer
23.06.2004, 18:04
also, mein horizont ist soweit geöffnet, dass ich fähig bin, mit anderen kulturen problemlos zusammenzuleben, dass ich einen mensch nicht am aussehen oder an der herkunft einschätze sondern an der persönlichkeit.
außerdem bin ich nicht auf ein lnd beschränkt sondern bin für alles offen was es gibt.

Tja, mein Antifaschistischer Freund, ...scheint mit deinem Horizont nicht soweit her zu sein, wenn ich mir deine Aussage ansehe. Du gehst nämlich grundsätzlich davon aus, das jemand der die Multik. Gesellschaft ablehnt, das tut, weil er mit Menschen fremder Herkunft nicht klar kommt.
Das mußt du auch denken, nichts anderes wird einem ja Tag für Tag eingetrichtert.
Ich schätze ich habe mehr Kulturen bzw. Kulturkreise in meinem bisherigen leben kennen gelernt als Du. Was wohl in erster Linie an unserem Altersunterschied liegen mag. Und immer wenn ich Reise, freue ich mich Gegenden kennen zu lernen, die von westlichen Einflüssen noch halbwegs unberürt geblieben sind. Ich finde es schön diese ursprünglichkeit und Unbelastetheit zu erleben. Und dann komme ich wieder nach hause, und erlebe diesen widerlichen Kulturbrei, aus dem sich über kurz oder lang eine Uniforme Weltkultur kristallisieren wird. Nee danke, darauf kann ich verzichten.





sogar dein kamerad kaiser sagt: Toleran ist ein Zeichen von Dummheit oder Schwäche... also das is ja wohl der eindeutigste beweis, wer hier mit meterhohen scheuklappen rumrennt. ein weiteres zeichen dafür, dass der nationalismus heutzutage kene überlebenschancen hat, was auch gut so ist. die menschen rücken näher zusammen und erfreuen sich an der vielfalt, die die welt bietet!!

Erstmal weiß ich garnicht wer sich hinter diesem Pseudonym verbirgt, von daher kann ich schlecht beurteilen ob es mein Kamerad ist. Als nächstes ist mir die Logik nach der du hier die dinge beurteilst schleierhaft. Aus welchen Beweggründen heraus glaubst du, diese Aussage(Tolleranz) auf eine bestimmte Personengruppe Inkl. mir, übertragen zu können? Wenn Kaiser Multikulti morgen toll findet, wist du doch auch nicht automatisch davon ausgehen das das bei mir dashalb auch der Fall ist(?), oder?

Zu deinen Letzten beiden Sätzen werd ich mich noch ausführlicher zu Wort melden müssen. Gehe jetzt aber erstmal Joggen.

dr.debil
23.06.2004, 18:09
Aber natürlich... :rolleyes:
Ich sähe in diesem Strang nichts was sich zu diskutieren lohne.
Außerdem ist mir dr. debil, mein Freund noch etliche Antworten schuldig, auf die er, trotz wiederholten Aufforderungen nie eingegangen ist. Von "sich aus dem Staub machen" brauchst du bei mir gewiss nicht zu reden, klar?

Dass du Dumpfbacke das auch noch loslaßen mußt war ja klar...
Auch du hast dich bisher immer nach etwa zwei Wortwechseln schon durch die Hintertür verzogen! Tu mir einen Gefallen und red nicht!


ist da jemand eingebildet? "mit dir red ich nicht!" lächerlich... außeredm wenne s es hier zu diskutieren gibts halt ich doch einfach raus!


Glaubst du wirklich, das man die seit Jahrhunderten gewachsene deutsche Kultur einfach in ein paar Sätze zusammenfassen kann? Du redest selbstverständlich von fremden Kulturen, weißt aber anscheinend nicht was deine eigene sprich die deutsche Kultur darstellt. Wenn du diese Frage ernsthaft stellst, obwohl du in Deutschland wohnst, ist jede ernsthafte detaillierte Antwort von meiner Seite aus verschwendet.

Oder ist es so, das selbst die Fidschi-Insulaner eine eigene Kultur haben und die deutschen nicht?


Und warum findest du das?


ich wollte wissen was für dich PERSÖNLICH dt kultur ist, mehr nicht! aber anscheinend kannst du oder willst du mir diese frage nicht beantworten!

klar haben die "fidschie-insulaner" (total abwertend!) eine eigene kultur wie deutschland, allerdings fällt die etwas schmaler aus.

weil es meine meinung ist! deshalb finde ich das so! so schwierig zu kappieren??



Ignoranz ist kein Mittel gegen die demographische Problematik. Willst du mir wirklich weißmachen, das Deutschlands ethnisches Gesicht sich bei anhaltender Entwicklung in den nächsten 50-80 Jahren nicht radikal verändern wird? Nicht einmal Sparty sieht das so. Die Bundesregierung übrigens auch nicht.

Woher kommen denn die Leute hauptsächlich und welche Gruppe bekommt hier die meisten Kinder? Nicht aus dem muslischen Bereich? Alle anderen europäischen Völker haben ähnliche demographische Probleme. Wird die Einwanderung aus wirtschaftlichen Gründen weiter ausgedehnt, kann diese nur aus dem moslemischen Raum kommen.

Wir reden nicht über eine Entwicklung die in ein paaren Jahren total umsetzt. Doch als Patriot mache ich mir auch darüber Sorgen was meine Kinder erwartet. Du handelst vermutlich nach dem Leitbild "Nach mir die Sintflut".


Toleran ist ein Zeichen von Dummheit oder Schwäche. Warum dem so ist, habe ich in einem Toleranzthread lang und breit erörtert.


prozentual gesehen stimme ich dir bei den einwanderern zu, aber oftmals wird hier so getan als würden NUR muslime einwandern.

nach mir die sintflut... sodass sie alle neofaschisten mit sich rausspült...

"Toleran ist ein Zeichen von Dummheit oder Schwäche"
diese aussage macht eine diskussion mit dir normalerweise UNMÖGLICH!



Wie gesagt, Ignaranz hilft hier nicht weiter. Nimm die Statistiken in Punkto Bevölkerungsentwicklungstudien, Altersstruktur, Einwandersherkunft wie Geburtenziffern darüber und überleg dir dann wer hier 2050 die Dominanz hat. Die Deutschen sind es jedenfalls nicht mehr.

Einen kleinen Vorgeschmack kann dir Berlin geben. Komm doch mal her und sieh dir mal Kindergärten und Schulen an. Die Deutschen sind dort meistens schon in der Minderheit. Schau dir die Straßen an wer dort die meisten Kinder herumschiebt. In der Regel Frauen mit Kopftuch.

Hier in Berlin erleben wir das Erstarken des Islam. Sowohl in den Schulen wie auch anderswo. Da gab es erst letzten einen hübschen Bericht in der Berliner Abendschau. Selbst die rot-roten Politiker machen sich schon Sorgen über die Zustände an den Schulen.

Versteh mich nicht falsch. Ich bewundere den Islam, denn die Muslime haben viele Werte die die Mehrheit der Deutschen einst auch hatte, aber nicht mehr hat.



Es handelt sich in der Tat um eine Glaubensfrage, aber nicht um eine die du zu leisten hast. Nehmen wir mal an du hast recht (was ich nicht glaube). Was dann? Glaubst du wirklich der Staat könnte so stark gegen die Eltern und Milieu gegensteuern? Er ist machtlos. Und warum? Weil er es toleriert.

1. PARANOIA, die geschichte mit 2050... realität und wirklichkeit... schwierig schwierig

2. die in berlin geschilderte problematik sehe ich auch, wenn auch ich mir kein eigenes bild davon machen kann, weil ich noch nie dort war.
aber es gilt in zukunft eine integration zu schaffen, die soetwas verhindert.
"macht die schotten dicht" ist der falsche weg, das ist nunmal meien überzeugung so wie die andere deine ist.
die deutschen die minderheit? wohl eher selten und nur auf straßenzüge beschränkt, wie dies auch hier der fall ist. wir wollen ja schließlich bei der realität bleiben...

3. könnten dann die deutschen diese werte nicht am besten wieder erlernen, wenn sie miteinander zusammenleben?


Whow, ich gelte jetzt hier schon als "Referenz"... http://www.kiki-net.de/smilies/schilder/reib.gif
Aber das mit der Veränderung ist schon richtig, da hat Kaiser definitv recht...
Nur denke ich, dass die Veränderung ein wesentlicher Teil der Geschichte ist. Das muss man positiv sehen und das beste draus machen... http://www.kiki-net.de/smilies/nachdenklich/gruebelig.gif



Nur ist die Türkei fast 3mal so gross wie Deutschland und hat noch ein bischen Platz... :D
Aber selbst dort ist das Ende des Wachstums in Sicht. Der Wohlstnad wächst und das Bevölkerungswachstum nimmt die gleiche Kurve wie in allen anderen entwickleten Ländern...



Ich vertraue trotz allem auf Deutschland. Zwar wird sich hier endlos sinnlos gestritten und nichts passiert, aber wenn's dann richtig hart auf hart kommt setzen sich doch alle an einen Tisch und eine Lösung des Problems wird erarbeitet...
Und die Lösung kann nur in strikten Zuzugsbeschränkungen, effektiver Integration schon im Kindergarten und Verbesserung der beruflichen Situation von Frauen mit Kindern bzw. Ausweitung der Betreuungsangebote für Kinder bestehen um die gegenwärtige Bevölkerungsverteilung zu stabilisieren. Dass sich die Gesellschaft insgesammt aber trotzdem verändern wird ist klar. Auch die vortschreitende europäische Einigung wird dazu beitragen. Die Regieonen Europas die kulurell zusammengehören werden sich stärker über die Ländergrenzen hinweg zusammenfinden...


der erste weg zur besserung ist mit dem neuen zuwnaderungsgesetz getan, denke ich.
sehr wichtig ist das erlernen der deutschen sprache, weshalb sprachkurse unbedingt staatlich gefördert und auch verpflichtend sein sollten. denn wie kann man in einer gesellschaft halt finden, wenn man noch nicht einmal die menschen versteht?



Da hast Du völlig Recht! Der Staat und die Gesellschaft muss die Immigranten endlich als Teil unserer Gesellschaft bereifen und muss auch dort ordnend eingreifen! Die angenehme Vorstellung, das alles beträfe ja nur "die dort" und könnte "uns" ja egal sein hat seit dem Ende der 70er zu der heutigen Situation geführt und kann nicht so weitergehen. Genau wie auch die SPD eingesehen hat dass der aktuelle "Selbsbedienungs- und Fürsorgestaat" auf die Dauer nicht funktionieren kann so werden die Linke auch noch (eventuell schmerzlich) einsehen müssen, dass man bei "Multikulti" nicht nur das nette Essen konsumieren kann sondern dass daraus auch eine Verpflichtung entsteht. Es kann nicht angehen, dass christliche Sekten in ihrem Wahn vom Staat reglementiert werden aber muslimische Eltern ihre Töchter mit Blankoformularen aus der Moschee vom Sport- und Schwimmunterricht befreien lassen können! Gleiches Recht für Alle bedeutet auch gleiche Pflichten für Alle!

sparty2

"Da hast Du völlig Recht! Der Staat und die Gesellschaft muss die Immigranten endlich als Teil unserer Gesellschaft bereifen und muss auch dort ordnend eingreifen!"

ganz deiner meinung! leute wie kaiser müssen dies nur noch lernen, das geht nur mit toleranz!

:rolleyes: .... aber die macht ja dumm... weshalb wir wohl alle verblendete dumme idioten sind.... die die gefahr nicht sehen und uns und unsere kinder und enkel in den tod stürzen.. oder so ähnlich... :2faces:


Wenn das Volk im eigenen Land droht zur Minderheit zu werden, ist daran nichts gut. Man muß daraus aus fatalistischer Selbstaufgabe nicht das beste machen, sondern es verhindern.

Und wenn das nicht der Fall ist, so haben die Restdeutschen nichts anderes verdient als unter Stockhieben und Steinigungen die Islamisierung hinzunehmen. Als Warnung für andere Völker wohin Toleranz führen kann.

Dr. Debil mag darüber lachen. Seine Kinder und Enekel (falls er welche haben wird) werden es nicht.


Soweit wird es nicht kommen. Kein Land außer Deutschland will diese Form der Vereinigung. Die Menschen ebensowenig.


Ein strenges Durchsetzen der Gesetze, ein Zuwanderungsstop aus nichteuropäischen Ländern und eine Null-Toleranzhaltung sollten dieses Problem leicht in den Griff kriegen.

ich musste mich vor lachen echt halten... einfach nur komisch eure paranoia....

"Ein strenges Durchsetzen der Gesetze, ein Zuwanderungsstop aus nichteuropäischen Ländern und eine Null-Toleranzhaltung sollten dieses Problem leicht in den Griff kriegen" .. wie das klingt... haste das bei der letzten npd-wahlkampfveranstalltung aufneschnappt?? scheiße... wie geil!;) :2faces: ;)

Kaiser
23.06.2004, 18:14
sogar dein kamerad kaiser sagt: Toleran ist ein Zeichen von Dummheit oder Schwäche... also das is ja wohl der eindeutigste beweis, wer hier mit meterhohen scheuklappen rumrennt.


Ja, du. Der "Kamerad Kaiser" hat wesentlich mehr Lebenserfahrung wie Wissen über Geschichte, Politik und Philosophie als du. Meine Argumentation über meinen Satz über Toleranz ist dir doch bekannt. Du hattest ihm damals nicht viel entgegenzusetzen.



ein weiteres zeichen dafür, dass der nationalismus heutzutage kene überlebenschancen hat, was auch gut so ist. die menschen rücken näher zusammen und erfreuen sich an der vielfalt, die die welt bietet!!

Keine Überlebenschance hat das deutsche Volk dank Leuten wie dir.

Wie es um den Nationalismus steht werden wir sehen, sobald unsere heiß geliebten Etablierten den Deutschen nur noch Lügen, Arbeitslosigkeit und Armut anzubieten haben. Das wird in 20-30 Jahren der Fall sein.

Konfuzius_sagt
23.06.2004, 18:19
Ja, du. Der "Kamerad Kaiser" hat wesentlich mehr Lebenserfahrung wie Wissen über Geschichte, Politik und Philosophie als du. Meine Argumentation über meinen Satz über Toleranz ist dir doch bekannt. Du hattest ihm damals nicht viel entgegenzusetzen.
Das mit deiner "ahnung" is vollkommen und begründet.
ich habe ihm mit deiner aussage gezeigt, wie widersprüchlich und falsch seine aussage war.



Keine Überlebenschance hat das deutsche Volk dank Leuten wie dir.
wenn das deutsche volk keinen bock mehr hat, sich zu vermehren wird es irgendwann auch sterben, das stimmt. "survival of the fittest", das ist doch auch ein leitsatz von euch, oder nicht?


Wie es um den Nationalismus steht werden wir sehen, sobald unsere heiß geliebten Etablierten den Deutschen nur noch Lügen, Arbeitslosigkeit und Armut anzubieten haben. Das wird in 20-30 Jahren der Fall sein.
haha, das will ich sehen!

Kaiser
23.06.2004, 18:29
ich wollte wissen was für dich PERSÖNLICH dt kultur ist, mehr nicht! aber anscheinend kannst du oder willst du mir diese frage nicht beantworten!


Ich kann diese Frage nicht beantworten ohne darüber eine ganze Seminar-Arbeit zu schreiben um der deutschen Kultur gerecht zu werden.

Vielleicht verstehst du das nicht wenn du einen Kulturbegriff hast der sich z.B. Türkische Kultur= Döner + Fez ausdrückt.



weil es meine meinung ist! deshalb finde ich das so! so schwierig zu kappieren??


Und eine Begründung zur Meinung?



prozentual gesehen stimme ich dir bei den einwanderern zu, aber oftmals wird hier so getan als würden NUR muslime einwandern.


Habe ich etwas anderes behauptet?



"Toleran ist ein Zeichen von Dummheit oder Schwäche"
diese aussage macht eine diskussion mit dir normalerweise UNMÖGLICH!


Vielleicht solltest du lieber dazu meine Ausführungen im Philosophie-Thread lesen bevor du eine Aussage ablehnst die du nicht im Ansatz verstehst.



1. PARANOIA, die geschichte mit 2050... realität und wirklichkeit... schwierig schwierig


Studien der Bundesregierung sind Paranoia? Ja ja, diese Ignoranz.



2. die in berlin geschilderte problematik sehe ich auch, wenn auch ich mir kein eigenes bild davon machen kann, weil ich noch nie dort war.


Dann solltest du mal hierher kommen. Dann hast du nämlich ein Bild, was Deutschland im noch größeren Rahmen bevorsteht. Auch vor 30 Jahren gab es Dr. Debils die die heutige Entwicklung in Berlin als Paranoia verlacht haben. sofern sie in Kreuzberg oder Wedding leben müssen, ist ihnen das lachen längst vergangen.

Sag wieviel muß noch passieren, damit deines Gleichen zur Vernunft kommt?



aber es gilt in zukunft eine integration zu schaffen, die soetwas verhindert.
"macht die schotten dicht" ist der falsche weg, das ist nunmal meien überzeugung so wie die andere deine ist.


Dieses leere Geschwätz hört man auch schon seit Helmut Schmidt. Wie willst du jemanden integrieren der sich nicht integrieren will?



die deutschen die minderheit? wohl eher selten und nur auf straßenzüge beschränkt, wie dies auch hier der fall ist. wir wollen ja schließlich bei der realität bleiben...


Wie sah es vor 20 Jahren aus? Wie sieht es heute aus? Aus einem Haus wurde ein Wohnblock, aus einem Wohnblock ein Straßenzug, aus einem Straßenzug ein Bezirk... aber das wars? Wie Naiv muß man sein?



3. könnten dann die deutschen diese werte nicht am besten wieder erlernen, wenn sie miteinander zusammenleben?


Nein, denn zum größten Teil besitzen die Muslime andere Werte. Sag wie oft lernst du etwas von einem Moslem? Wie oft gehst du in die Mosche oder islamische Gemeindehaus? Oder kennst du nur den freundlichen Türken vom Dönerimbiß?



der erste weg zur besserung ist mit dem neuen zuwnaderungsgesetz getan, denke ich.
sehr wichtig ist das erlernen der deutschen sprache, weshalb sprachkurse unbedingt staatlich gefördert und auch verpflichtend sein sollten. denn wie kann man in einer gesellschaft halt finden, wenn man noch nicht einmal die menschen versteht?


Wie lange hast du und deine linken Freunde in der Politik für diese Erkenntnis gebraucht?

Kaiser
23.06.2004, 18:34
wenn das deutsche volk keinen bock mehr hat, sich zu vermehren wird es irgendwann auch sterben, das stimmt. "survival of the fittest", das ist doch auch ein leitsatz von euch, oder nicht?


Ja, ist es. Sollte es eines Tages unwiderruflich so sein, gönne ich den Deutschen den schlimmsten vorstellbaren Gottesstaat. Sie hätten es verdient und ich werde ihnen keine Träne nachweinen.

Doch noch ist es nicht soweit. Und so lange kämpfen wir gegen diese Entwicklung an



haha, das will ich sehen!

Das wirst du.

Aber bis es soweit ist, schlage ich vor du liest sehr genau die Reformen der Sozialgesetzgebung und die Wirtschaftsentwicklung. Dann stell dir die Frage wie es in 20 bis 30 Jahren aussieht und wer dann noch die Etablierten wählt.

dr.debil
23.06.2004, 19:00
@ angsterfüllter kaiser

was bringt unsere diskussion? du siehst in mir die "zecke" und denkst wahrscheinlich, ich würde dich intoleranten fascho schimpfen....
du bist in dein nationales denken so verharrt und lehnst eine multikulturelle gesellschaft total ab wie ich das friedliche zusammenleben mit anderen kulturminderheiten favorisiere und für richtig halte.
jder diskussion läuft auf das selbige hinaus, die diskussionspartner sind so festgefahren, dass sich die argumente widerhohlen, der gegenüber für dumm gehalten wird, gar beschimpfungen sich herauskristallisieren. wo ist der sinn!?
deshalb ist ein weiterführen der diskussion in meinen augen eigentlich sinnlos, nachdem beide seiten es wieder und wieder versucht haben. der andere will es einfach nicht einsehen.

so lasst uns diesen tag zusammen, egal welche politische überzeugung, der deutschen fussballnationalmannschaft die daumen drücken und auf einen sieg hoffen!

mfg grüßen dr.debil

p.s.: ich hau ab fussballgucken bei kumpels!

Halteverbot
23.06.2004, 19:19
ist da jemand eingebildet? "mit dir red ich nicht!" lächerlich... außeredm wenne s es hier zu diskutieren gibts halt ich doch einfach raus!

Wenn sich die Gelegenheit bietet über ein paar Forentrolle herzuziehen bin ich gerne dabei. Außerdem soll dieses Forum ja nicht nur dazu gedacht sein stur und todernst auf seinem Brei zu verharren, sondern den ein oder anderen dummen Kommentar loszulaßen. Eingebildet bin ich in dieser Hinsicht sehr wohl vorallem, wenn sich jemand offensichtlich von Diskussionen mit mir drückt und einer Auseinandersetzung aus dem Weg geht. Wird die Ausweglosigkeit eingesehen wird einfach vom Thema abgelenkt, oder gar nicht mehr geantwortet. Da nehme ich mir ausnahmsweise das Recht eingebildet zu sein.

dr.debil
24.06.2004, 17:36
Wenn sich die Gelegenheit bietet über ein paar Forentrolle herzuziehen bin ich gerne dabei. Außerdem soll dieses Forum ja nicht nur dazu gedacht sein stur und todernst auf seinem Brei zu verharren, sondern den ein oder anderen dummen Kommentar loszulaßen. Eingebildet bin ich in dieser Hinsicht sehr wohl vorallem, wenn sich jemand offensichtlich von Diskussionen mit mir drückt und einer Auseinandersetzung aus dem Weg geht. Wird die Ausweglosigkeit eingesehen wird einfach vom Thema abgelenkt, oder gar nicht mehr geantwortet. Da nehme ich mir ausnahmsweise das Recht eingebildet zu sein.

sorry aber ich habe nicht den ganzen tag zeit, deine beiträge zu beantworten, ich bin vielelicht 2-3 std am tag vorm pc, wenns hoch kommt. da hab ich auch noch anderes zu tun. deshalb habe ich nicht alles von dir beantworten können!

Halteverbot
24.06.2004, 18:06
sorry aber ich habe nicht den ganzen tag zeit, deine beiträge zu beantworten, ich bin vielelicht 2-3 std am tag vorm pc, wenns hoch kommt. da hab ich auch noch anderes zu tun. deshalb habe ich nicht alles von dir beantworten können!

Bei mir sieht es auch nicht anders aus. Ich muß und werde es akzeptieren, aber vorzuwerfen ich würde nichts zum Thema beitragen, oder hätte keine Argumente mehr auf Lager ist Blödsinn!

Konfuzius_sagt
25.06.2004, 14:53
Ja, ist es. Sollte es eines Tages unwiderruflich so sein, gönne ich den Deutschen den schlimmsten vorstellbaren Gottesstaat. Sie hätten es verdient und ich werde ihnen keine Träne nachweinen. das klingt ja fast wie hitler, aber das nur nebenbei. ich denke du bist ein kämpfer für dasdeutsche volk. was machst du denn, wenn es deutschland nicht mehr gibt? ein neues gründen?


Doch noch ist es nicht soweit. Und so lange kämpfen wir gegen diese Entwicklung an na dann viel spaß
aber sobald blut spritzt werdet ihr rechtzeitig gestoppt!


Das wirst du.

Aber bis es soweit ist, schlage ich vor du liest sehr genau die Reformen der Sozialgesetzgebung und die Wirtschaftsentwicklung. Dann stell dir die Frage wie es in 20 bis 30 Jahren aussieht und wer dann noch die Etablierten wählt.
deutschland und die welt haben aus der geschichte gelernt und werden sich, auch nicht im notfall, durch die wahl rechter parteien ins elend stürzen!

Kaiser
25.06.2004, 15:53
das klingt ja fast wie hitler, aber das nur nebenbei. ich denke du bist ein kämpfer für dasdeutsche volk. was machst du denn, wenn es deutschland nicht mehr gibt? ein neues gründen?
na dann viel spaß


Werd ich sehen, wenn es soweit ist. Vermutlich bin ich dann ohnehin imRentenalter oder tot.



deutschland und die welt haben aus der geschichte gelernt und werden sich, auch nicht im notfall, durch die wahl rechter parteien ins elend stürzen!

Ja ja, das Pfeifen im dunklen Walde. Bild dir das ruhig ein wenn du willst.

:)) :)) :))

Konfuzius_sagt
27.06.2004, 11:11
Ja ja, das Pfeifen im dunklen Walde. Bild dir das ruhig ein wenn du willst.

:)) :)) :))
merkst du nicht, wie inhalts- und sinnlos deine nazipropaganda ist, und das sie zu überhaupt nichts führt??

Kaiser
27.06.2004, 13:11
merkst du nicht, wie inhalts- und sinnlos deine nazipropaganda ist, und das sie zu überhaupt nichts führt??

Deswegen verputz ich dich wohl auch immer zum Frühstück?

Merkst du nicht wie naiv es ist anzunehmen, das die Deutschen wenn ihnen Wohlstand und Soziale Absicherung dank der Etablierten abgenommen werden, diese die Etablierten bis in alle Ewigkeiten wählen? Warum sollten die das tun? Glaubst du wirklich, das nur ein Deutscher 2020 keine nationale Partei wählt, weil 1945 die NSDAP den Krieg verlor?

Mein Freund, wenn du das glaubst, ist dir wirklich nicht mehr zu helfen. Warten wir ab was 2020 passieren wird. Ich verspreche dir, das ich Recht behalten werde.

dr.debil
27.06.2004, 14:00
Deswegen verputz ich dich wohl auch immer zum Frühstück?

Merkst du nicht wie naiv es ist anzunehmen, das die Deutschen wenn ihnen Wohlstand und Soziale Absicherung dank der Etablierten abgenommen werden, diese die Etablierten bis in alle Ewigkeiten wählen? Warum sollten die das tun? Glaubst du wirklich, das nur ein Deutscher 2020 keine nationale Partei wählt, weil 1945 die NSDAP den Krieg verlor?

Mein Freund, wenn du das glaubst, ist dir wirklich nicht mehr zu helfen. Warten wir ab was 2020 passieren wird. Ich verspreche dir, das ich Recht behalten werde.

das problem ist ja nicht, dass die nsdap als nationale partei einen krieg verloren hat, den sie im namen deutschlands auch noch entfesselt hat. nein, das problem ist, dass sie für völkermord und verbrechen an der menschlichkeit steht. das wissen die leute und sind deshalb skeptisch gegenüber den rechten parteien..... und 2020 wird sich daran nichts geändert haben, glaub mir!
außerdem.... du sagts, dass der wähler 2020 ein deutscher sei, also kein "papierdeutscher" und ähnliches..... aber laut den studien wird das "echte" deutsche volk doch immer mehr schrumpfen.... wie kommt dann eine mehrheit zusammen? zumahl die verblieben deutschen nicht alle der schwarzmalerrei der nationalen parteien verfallen seine werden.... schade eigentlich aber das ist wohl ein kleiner fundamentaler denkfehler, der dir unterlaufen ist, oder? ;)
schade schade....

Siran
27.06.2004, 14:10
@Kaiser

Und du glaubst ernsthaft, dass die rechten Parteien den Wohlstand und die soziale Absicherung auf dem jetzigen Niveau halten könnten? Wie das denn bitte?

Kaiser
27.06.2004, 15:17
das problem ist ja nicht, dass die nsdap als nationale partei einen krieg verloren hat, den sie im namen deutschlands auch noch entfesselt hat. nein, das problem ist, dass sie für völkermord und verbrechen an der menschlichkeit steht. das wissen die leute und sind deshalb skeptisch gegenüber den rechten parteien..... und 2020 wird sich daran nichts geändert haben, glaub mir!


Das glaube ich wiederum nicht. Erleben wir nicht bereits in unserer heutigen Zeit eine Wiedererstarkung des nationalen Denkens? Betrachte doch mal das Vokabular der etablierten Parteien genauer, das sie nutzen um Wähler an sich zu ziehen. Wir erleben einen Genrationswchsel für den Hitler und co. genauso weit weg ist wie der 30 Jährige Krieg und die mit Politik nicht viel zu schaffen hat.

Zu dem haben die meisten nationalen Kräfte mit der NSDAP soviel zu tun wie die Grünen mit der KPdSU. Mit der Zeit wird auch dem allerletzten Deutschen mit dem zwangsläufigen Verschwinden der sozialen Hängematte und dem Wohlstand klar werden, das die Etablierten keine Alternative darstellen. Sie werden sich dann anderen Alternativen links und rechts zuwenden.



außerdem.... du sagts, dass der wähler 2020 ein deutscher sei, also kein "papierdeutscher" und ähnliches..... aber laut den studien wird das "echte" deutsche volk doch immer mehr schrumpfen.... wie kommt dann eine mehrheit zusammen? zumahl die verblieben deutschen nicht alle der schwarzmalerrei der nationalen parteien verfallen seine werden.... schade eigentlich aber das ist wohl ein kleiner fundamentaler denkfehler, der dir unterlaufen ist, oder? ;)
schade schade....

Nein, es wird bis dahin noch genug Deutsche übrigbleiben. Mit dem zunehmenden Maß der Überfremdung werden auch die nationalen Kräfte stärker. Das sieht man auch in Frankreich wo sie in Punkto Überfremdung wesentlich weiter sind als hier.

Kaiser
27.06.2004, 15:23
@Kaiser

Und du glaubst ernsthaft, dass die rechten Parteien den Wohlstand und die soziale Absicherung auf dem jetzigen Niveau halten könnten? Wie das denn bitte?

Auch die rechten Partein haben keinen Zauberstab. Doch von wem erwartest du eine Verbesserung? Von den Leuten die den Schlamassel eingebrockt haben doch bestimmt nicht.

Was die nationalen Kräfte dagegen garantieren können, ist das kein deutsches Geld mehr für nichtdeutsche Interessen verschwendet wird. Wenn du mal nachforscht wieviele Milliarden dabei für internationale Organisationen wie EU und UNO, Entwicklungshilfe, Entschädigungszahlungen,... vergeudet werden, weißt du das man damit problemlos die Defizite stopfen und den Schuldenberg reduzieren könnte.

Das nationale Kräfte die Arbeitslosigkeit besser beseitigen können, haben sie in der Geschichte ebenfalls bewiesen. Hitler wird doch so gerne für Vergleiche von gewissen Leuten herangezogen. Er hatte in 3 Jahren für 6 Millionen arbeitslose Deutsche Lohn und Brot geschaffen. Unsere Politiker schaffen es dagegen seit 30 Jahren nicht den Millionen von Arbeitslosen Lohn und Brot zu verschaffen. Was diese ruhig hält sind die Sozialleistungen.

Doch was ist wenn diese verschwinden?

Siran
27.06.2004, 17:31
Auch die rechten Partein haben keinen Zauberstab. Doch von wem erwartest du eine Verbesserung? Von den Leuten die den Schlamassel eingebrockt haben doch bestimmt nicht.

Nun, aus:
Merkst du nicht wie naiv es ist anzunehmen, das die Deutschen wenn ihnen Wohlstand und Soziale Absicherung dank der Etablierten abgenommen werden, diese die Etablierten bis in alle Ewigkeiten wählen?
hatte ich geschlossen, dass die rechten Parteien das ändern müssen, sonst haben die Leute doch auch keinen Grund, die rechten Parteien zu wählen...


Was die nationalen Kräfte dagegen garantieren können, ist das kein deutsches Geld mehr für nichtdeutsche Interessen verschwendet wird. Wenn du mal nachforscht wieviele Milliarden dabei für internationale Organisationen wie EU und UNO, Entwicklungshilfe, Entschädigungszahlungen,... vergeudet werden, weißt du das man damit problemlos die Defizite stopfen und den Schuldenberg reduzieren könnte.

Damit spart man unglaubliche 28 Mrd. Euro ein. Mit dem Geld kann man nicht mal die momentanen Löcher stopfen, geschweige denn irgendwelche Lasten anders verteilen.


Das nationale Kräfte die Arbeitslosigkeit besser beseitigen können, haben sie in der Geschichte ebenfalls bewiesen. Hitler wird doch so gerne für Vergleiche von gewissen Leuten herangezogen. Er hatte in 3 Jahren für 6 Millionen arbeitslose Deutsche Lohn und Brot geschaffen.

Man sollte nicht vergessen zu erwähnen, dass Deutschland 1939 vor dem Staatsbankrott stand. Gegen die damalige Haushaltslage ist die heutige ein Paradies.


Unsere Politiker schaffen es dagegen seit 30 Jahren nicht den Millionen von Arbeitslosen Lohn und Brot zu verschaffen. Was diese ruhig hält sind die Sozialleistungen.

Oh, wenn die Politiker den Hahn so weit aufdrehen würden, wie damals Hitler und die Leute mal alle samt in irgendwelche Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen stecken würden, die Wehrpflicht ausweiten, etc. dann wäre die Leute auch recht schnell verschwunden. Übrigens gab es 1933 nur noch 4,8 Mio. Arbeitslose. Die absolute Hochzeit war 1932.

Kaiser
27.06.2004, 18:06
hatte ich geschlossen, dass die rechten Parteien das ändern müssen, sonst haben die Leute doch auch keinen Grund, die rechten Parteien zu wählen...


Das werden sie auch versuchen abzuwenden doch man kann nur mit dem arbeiten was einem der Vorgänger überläßt.



Damit spart man unglaubliche 28 Mrd. Euro ein. Mit dem Geld kann man nicht mal die momentanen Löcher stopfen, geschweige denn irgendwelche Lasten anders verteilen.


Soweit ich weiß zahlt Deutschland der EU alleine fast 50 Milliarden Euro.

Ebenso bietet sich ernormes Potential bei der Aussonderung zwischen wirtschaftlich nützlichen und Sozialhilfe empfangene Ausländern. Ebenfalls bei vielen anderen Möglichkeiten. Nationalisten die die Macht haben zeichnen sich nicht durch jahrelanges sinnentleeres Reden, sondern durch Taten aus.

Doch das wichtigtes was eine nationale Regierung erreichen muß und wird ist eine entschädigungslose Annulierung der Schulden Deutschlands. Das wird dem Land die nötige Luft für Reformen geben die es braucht.



Man sollte nicht vergessen zu erwähnen, dass Deutschland 1939 vor dem Staatsbankrott stand. Gegen die damalige Haushaltslage ist die heutige ein Paradies.


Man sollte dabei nicht vergessen zu erwähnen das Bünings Politik weitgehend dafür verantwortlich war.



Oh, wenn die Politiker den Hahn so weit aufdrehen würden, wie damals Hitler und die Leute mal alle samt in irgendwelche Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen stecken würden, die Wehrpflicht ausweiten, etc. dann wäre die Leute auch recht schnell verschwunden. Übrigens gab es 1933 nur noch 4,8 Mio. Arbeitslose. Die absolute Hochzeit war 1932.

Das taten sie doch. Eine Politik auf Pump ist doch in Deutschland seit den 70er wieder in Mode gekommen. Nur Hitler war so klug das Geld hauptsächlich in investive Projekte wie Autobahnbau, Meliorisation, Wohnungsbaumaßnahmen, Rüstung, Eisenbahnen, Forschung... zu stecken von denen der Staat noch etwas hatte und Multiplikatoreffekte ausgelöst wurden, während das Geld heute in erster Linie für den konsumptiven Bereich wie alle möglichen Arten von Sozialhilfen ausgegeben werden. Also Bereiche die den Staat keine Art von Gegenleistung gewähren, kaum Wirtschaftswachstum generiert und nur wenig Mulitplikatoreffekte bewirkt.

Seit Jahren hört man schon das es besser wäre mit dem Geld Arbeit zu schaffen statt Arbeitslosigkeit zu bezahlen. Und doch pasiert nichts. Hitler ist dagegen schon 1933 zu dieser Erkenntnis gekommen.

Siran
27.06.2004, 18:29
Soweit ich weiß zahlt Deutschland der EU alleine fast 50 Milliarden Euro.

Das Finanzministerium sagt für 2004 was von 24 Milliarden Euro.


Doch das wichtigtes was eine nationale Regierung erreichen muß und wird ist eine entschädigungslose Annulierung der Schulden Deutschlands. Das wird dem Land die nötige Luft für Reformen geben die es braucht.

Eine entschädigungslose Annulierung der Schulden... Willst du den Staatsbankrott anmelden? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Geldgeber das zulassen?
Mal abgesehen davon, dass die meisten Gläubiger Deutschlands innländische Unternehmen und Deutsche sind...


Man sollte dabei nicht vergessen zu erwähnen das Bünings Politik weitgehend dafür verantwortlich war.

Für die Verschuldung 1939? Nachdem er eine absolute Deflationspolitik gemacht hat und trotz der Zahlung von Reperationen die Schulden nur um knappe 90 Mio. Reichsmark erhöht hat? Da hat Hitler allein zwischen '33 und '34 mehr Schulden gemacht... Ganz zu schweigen von der Flickschusterei, die man mit den Mefo-Wechseln und so weiter gemacht hat.


Das taten sie doch. Eine Politik auf Pump ist doch in Deutschland seit den 70er wieder in Mode gekommen. Nur Hitler war so klug das Geld hauptsächlich in investive Projekte wie Autobahnbau, Meliorisation, Wohnungsbaumaßnahmen, Rüstung, Eisenbahnen, Forschung... zu stecken von denen der Staat noch etwas hatte und Multiplikatoreffekte ausgelöst wurden, während das Geld heute in erster Linie für den konsumptiven Bereich wie alle möglichen Arten von Sozialhilfen ausgegeben werden. Also Bereiche die den Staat keine Art von Gegenleistung gewähren, kaum Wirtschaftswachstum generiert und nur wenig Mulitplikatoreffekte bewirkt.

Rüstung sind also investive Projekte... Interessant.

dr.debil
28.06.2004, 20:48
Nein, es wird bis dahin noch genug Deutsche übrigbleiben. Mit dem zunehmenden Maß der Überfremdung werden auch die nationalen Kräfte stärker. Das sieht man auch in Frankreich wo sie in Punkto Überfremdung wesentlich weiter sind als hier.

gibts dafür auch ne statisktik? wohl nicht! deshalb REINE spekulation, mutmachen, indem man sich etwas einredet... aber wenn's dir hilft....

für mich ist der sachverhalt eindeutig, entweder ist die von dir gesehene "überfremdung" doch nicht so "schlimm" oder deine "2020-Prognose" wird nie stattfinden... DENKFEHLER