PDA

Vollständige Version anzeigen : Tolerierte Terroristen?



Deutschistan
22.06.2007, 23:52
Als Insider in der muslimischen Welt kann ich mehr oder weniger gläubige Muslime als
Gemeinschaft von heuchlerischen und insbesondere von terroristischen Sekten (die meist aus Saudi-Arabien oder den Vereinigten Arabischen Emiraten finanziert werden) differenzieren. Nun ist meine Frage; warum toleriert Deutschland die Sektenhäuser der Wahhabiten u.ä. während Milli Görüs immer wieder ins Rampenlicht gerückt wird ( NEIN! ich sympathisiere nicht mit M.G.) .........jeder der auch nur ein bisschen der Materie mächtig ist hat klarheit über die terroristen. man weiss wo sie sich aufhalten und noch wichtiger was sie propagieren. aber WARUM(?) im Namen von ALLAH wird nichts unternommen.......ich bin sogar bereit zu helfen wo ich kann.
Denn diese Sekten (insbesondere die Wahhabiten) terrorisieren nicht nur den Westen;nein, unter ihren unschuldigen Opfern ist der grösste anteil muslime.

Ist das ein "Wegsehen" des Staates, eine "Verwendung fürs Mittel zum Zweck" oder eine "kontrollierte Toleranz". Ich kann und will das nicht verstehen............

Hrafnaguð
23.06.2007, 01:05
nun - liegt der grund nicht nahe warum die wahabiten nahezu in der ganzen westlichen welt ungehindert missionieren und aufhetzen dürfen?
viele dieser hetz-missionierungstempel sind ja auch unter oberaufsicht der saudischen regierung entstanden und mit den ölmilliarden finanziert.
im namen von allah wird wohl deshalb wenig unternommen, weil diese rigide form des glaubens dem ursprünglichem islam wohl insgesamt am nächsten kommt.
der wahabismus findet leider auch immer mehr anhänger, da diese richtung des islams, der wahabismus ist staatsreligion in saudi arabien, agressiv missionierend und mit nahezu endlosen geldreserven auch gewaltige finanzmittel hat, sind auch viele islam-konvertiten aus deutschland nicht an moderatere auslegungen des islams geraten sondern zur wahabitischen form der lehre konvertiert.
ein erfolgreicher und mit starker internetpräsens bekannter demagoge ist pierre vogel, der "tommy krause" des deutschen islams.
leider hat er wohl auch erfolg mit seiner rattenfängerei die stark mit psychologischem druck durch drohungen mit der hölle und endlosen qualen arbeitet.
schaut euch mal videos von vogel an und achtet ganz genau auf die augen und den gesichtsausdruck, vorallem aber die augen, wenn vogel von der hölle und ihren endlosen qualen predigt und damit droht.
der mann hat eine absolut diabolische freude daran dies sehr detailiert zu schildern.
der wahabismus gehört wirklich mit allen mitteln ausgerottet.
jedenfalls aus den köpfen und herzen der menschen.

Deutschistan
23.06.2007, 21:30
toll; das ist aber absolut keine antwort auf meine frage. eher scheint es so als würdest du sagen das der deutsche staat von den saudis ect. aufgekauft wurde und während diese terroristischen sekten freien lauf haben werden die zur friedfertigkeit tendierenden sunniten vom BND observiert und als eventuell staatsfeind deklariert. ich sehe keine logik in dieser behauptung.
ich frage mich was der deutsche staat denn für ein nutzen davon hat diese terroristischen sekten zu tolerieren (ich möchte schon beinahe sagen sie indirekt zu unterstützen) ?

PS: Die Wahhabiten und der Vogel sind ganz bestimmt nicht diejenigen die insgesamt dem islam am nächsten kommen. Sie widersprechen schonmal der Glaubensüberzeugung vorangegangen am Glaubensgrundsatz, dass Allah nichts und niemanden ähnelt usw. Ihr Auffasungsvermögen ist ungefähr soweit entwickelt wie die eines Orang-Utan und daher interpretieren sie auch alles nach eigenem Empfinden, Ermessen und Neigung. Sie hassen es wenn man Segenswünsche für den Propheten ausspricht ...(die Liste ihrer Ungläubigkeit ist zu lang um alles hier niederzuschreiben).

Aber eins musst du mir erklären: Wieso ist deiner meinung nach der Wahhabismus die Form die dem Islam am nächsten ist? Das gleiche behauptete auch schon dieser Wahhabiten-Fan freak. Aber begründet sollte diese behauptung schonsein

Deutschistan
23.06.2007, 22:35
ih vertppe mih grd

Efna
23.06.2007, 23:05
Ich halte die Wahabiten auch wesentlich Konservativer in ihrer Religionausübung wie die Milli Görüs. Aber es gibt einen entschieden Unterschied. Die Milli Görüs sind nicht abhängig von irgendwelchen Staaten. Die Wahabiten sind Abhängig von bestimmten Ländern(den Emiraten und den Saudis). sie würden niemals gegen ihre Intressen handeln. Diese Staaten sind nicht daran intressiert Krieg gegen den westen zu führen da der Westen der Hauptabnehmer des arabischen Öles ist. Würde der Westen geschwächt werden, würden diese Nationen ebenfalls in die Röhre schauen(Was auch der Grund warum sie Al Quaida in ihren Land bekämpfen). Die Saudis sind zwar in ihren eigenen Land extrem Theokratisch aber haben kein Intresse dran dieses Gesellschaftsmodell zu exportieren, den damit würden sie sich selber schaden. Auch sollte man diese Staaten der Arabischen Halbinsel nicht zu sehr in die Islamistische Ecke drängen, den zumindestens in der Oberschicht zählt die Islamischen Werte nur noch nach aussen hin, in Wirklichkeit regiert dort einzig und alleine das Geld.

The Dude
23.06.2007, 23:40
Ein interessantes Thema.

Aus meiner Sicht ist die Ursache dafür desinteressierte Unwissenheit. Keine Kenntnis, kein Plan: "Das sind alles irgendwelche Fremden, die wir sowieso nicht verstehen." Und deshalb hält man es nicht für nötig, genauer hinzuschauen.

Ob das nun wahabitische Einrichtungen hier sind, oder z.B. der prominente Fall des Extremisten Metin Kaplan, der in der Türkei wegen Hochverrat gesucht wurde und die deutsche Justiz es über Monate und Jahre nicht über's Herz gebracht hat, den Typ an die Türkei zu überstellen - man peilt hier viel nicht.

Gruß,

The Dude