PDA

Vollständige Version anzeigen : Stauffenberg vs. Cruise



harlekina
22.06.2007, 15:49
Sollte es nach dem Sohn von Stauffenberg gehen, sollte Tom Cruise in der neuesten Verfilmung über Stauffenbergs Leben nicht seinen Vater geben.
.....

Es ist mir unsympathisch, dass ein bekennender Scientologe meinen Vater spielt. Ich sage damit nicht, dass Cruise ein schlechter Schauspieler ist. Das kann ich nicht beurteilen. In jedem Fall befürchte ich aber, dass da ein grauenvoller Kitsch rauskommt.

Es existiert ja bereits ein amerikanischer Film über meinen Vater. Freunde aus den USA haben mich immer wieder darauf angesprochen, aber ich hatte ihn nie gesehen. Vor ein paar Jahren dann sah ich ihn - bei einem der Privatsender. Fürchterlich. Wirklich grauenvoll. Ich bin noch immer froh, dass meine Mutter damals nur Antennenempfang hatte und das nicht empfangen konnte.
.....

Früher durfte nur gesagt werden: Wir waren alle böse. Alles andere wäre politisch unkorrekt gewesen. Jetzt schlägt das Pendel vielleicht ein bisschen zu weit in die andere Richtung aus. Plötzlich ist sogar Grass dabei gewesen. Da wird man ja direkt zynisch. Wir Deutsche sind nicht dazu in der Lage, mit unserer Geschichte angemessen umzugehen. Entweder wir treten als arrogante Herrenmenschen auf oder als devote und servile Bücklinge. Wissen Sie, in einer Diktatur sind die meisten feige. Ist die Diktatur jedoch vorbei, so werden Strategien entwickelt, warum das, was man selber gemacht hat, eigentlich gar nicht so schlimm war. Und warum man gar nicht anders konnte. Das ist immer so.


Ganzes Interview, sehr lesenswert.
http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/18/119870/

Stechlin
22.06.2007, 16:48
In der Tat, einen offenkundigen Legastheniker und Scientologen in die Rolle eines ehrwürdigen und mutigen Militärs schlüpfen zu lassen, ist nicht nur eine Besudelung des Andenkens an Stauffenberg, sondern auch eine Tragödie. Aber für die Amis ist der Zweite Weltkrieg sowieso eine Epoche, die sie nur durch Hollywood kennenlernten.

Mich peitscht der nackte Ekel.

bernhard44
22.06.2007, 16:53
In der Tat, einen offenkundigen Legastheniker und Scientologen in die Rolle eines ehrwürdigen und mutigen Militärs schlüpfen zu lassen, ist nicht nur eine Besudelung des Andenkens an Stauffenberg, sondern auch eine Tragödie. Aber für die Amis ist der Zweite Weltkrieg sowieso eine Epoche, die sie nur durch Hollywood kennenlernten.

Mich peitscht der nackte Ekel.

Teil1 - richtig
Teil2 - rechne ich dir deine Amerika-Phobie an, ansonsten Müll!

harlekina
22.06.2007, 16:55
In der Tat, einen offenkundigen Legastheniker und Scientologen in die Rolle eines ehrwürdigen und mutigen Militärs schlüpfen zu lassen, ist nicht nur eine Besudelung des Andenkens an Stauffenberg, sondern auch eine Tragödie. Aber für die Amis ist der Zweite Weltkrieg sowieso eine Epoche, die sie nur durch Hollywood kennenlernten.

Mich peitscht der nackte Ekel.

Legastheniker?

Kenshin-Himura
22.06.2007, 17:05
Ob er nun Scientologe ist oder nicht, finde ich egal. Aber wie schon gesagt wurde, dürfte wohl leider nur billiger Kitsch aus diesem Film herauskommen. Aber solange es noch entsprechende Gegen-Gewichte gibt, geht's ja noch.

Gehirnnutzer
22.06.2007, 18:44
Ob er nun Scientologe ist oder nicht, finde ich egal. Aber wie schon gesagt wurde, dürfte wohl leider nur billiger Kitsch aus diesem Film herauskommen. Aber solange es noch entsprechende Gegen-Gewichte gibt, geht's ja noch.

Kenshi, da wirst du höchst wahrscheinlich recht haben. Schaut euch doch mal die Sache bei imdb an, heißt "Valkyrie" (http://www.imdb.com/title/tt0985699/).

Nun Bryan Singer ist sicherlich kein schlechter Regisseur, aber bei dem Genre mit dem er sich sonst beschäftigt und Tom Cruise als Hauptdarsteller, dürfte ein geschichtsverdrehender Actionfilm aller "U 571" herauskommen.
Mich würde es kaum wundern, wenn in dem Film Stauffenberg einen geheimen Brief vom amerikanischen Präsidenten persönlich erhält, in dem er beauftragt wird einen Anschlag auf Hitler zu verüben. :kotz:

harlekina
22.06.2007, 18:57
Kenneth Branagh!! Den habe ich auch für weniger kommerziell gehalten.

Ich habe es von jeher gehaßt, wenn Hollywood Filme über Deutschland macht, sei es 3. Reich oder sonstige Ereignisse. Meistens kommt Kitsch heraus, überwiegend verdrehte Tatsachen.

harlekina
22.06.2007, 19:03
Naja, im "Westen nichts neues" ist genial.

Es gibt vereinzelte, aber du mußt dir das Jahr betrachten. Je länger der WK II her ist, umso böser werden die Nazis und umso edler die Retter.
Es gibt sehr viele gute Antikriegsfilme aus eigenen Landen, mir fällt zum Beispiel "Die Brücke" ein, und die Sache mit den Widerstandskämpfern wurde doch auch schon bis zum Exzess erzählt. Was will Cruise da neues bringen?

Ruepel
22.06.2007, 19:15
In der Tat, einen offenkundigen Legastheniker und Scientologen in die Rolle eines ehrwürdigen und mutigen Militärs schlüpfen zu lassen, ist nicht nur eine Besudelung des Andenkens an Stauffenberg, sondern auch eine Tragödie. Aber für die Amis ist der Zweite Weltkrieg sowieso eine Epoche, die sie nur durch Hollywood kennenlernten.

Mich peitscht der nackte Ekel.



Du leckst dem falschen die Füße ! Der Krieg gegen deine Sowjetischen Raubmörder
sollte laut des: ehrwürdigen und mutigen Militärs unerbittlich
weiter gehen!

Einherjar
22.06.2007, 19:18
Sollte es nach dem Sohn von Stauffenberg gehen, sollte Tom Cruise in der neuesten Verfilmung über Stauffenbergs Leben nicht seinen Vater geben.
.....

.....



Ganzes Interview, sehr lesenswert.
http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/18/119870/


Besser hätte man unser beschissenes Selbstwertgefühl nicht ausdrücken können.
Tom Cruise als Staufenberg? Finde ich auch für unangemessen!

Freiherr
22.06.2007, 20:09
Ich bezweifel doch stark, dass Sunnyboy-Actionstar-Cruise der richtige Darsteller für ein so hoch geachtetes Mitglied im deutschen Widerstand (übrigens Monarchist) ist.

Freiherr
22.06.2007, 20:50
So siehts aus.

Stechlin
22.06.2007, 23:47
Du leckst dem falschen die Füße ! Der Krieg gegen deine Sowjetischen Raubmörder
sollte laut des: ehrwürdigen und mutigen Militärs unerbittlich
weiter gehen!

Das Nationalkommitee Freies Deutschland und der Bund deutscher Offiziere haben das ganz anders gesehen. Und daß Stauffenberg die deutschen Kommunisten an einer nach dem Putsch gegen Hitler zu installierenden Reichsregierung beteiligen wollte, spricht auch pro Stauffenberg und gegen Deine Behauptung, Stauffenberg hätte den Krieg gegen die "sowjetischen Raubmörder" (was für eine absurde Phantasie, tss tss tss) weitergeführt. Wie denn auch?

In der Tat, Du bist ein Rüpel! :rolleyes:

Stechlin
22.06.2007, 23:50
Ich bezweifel doch stark, dass Sunnyboy-Actionstar-Cruise der richtige Darsteller für ein so hoch geachtetes Mitglied im deutschen Widerstand (übrigens Monarchist) ist.


http://www.deutschlanddokumente.de/Bilder/hhzWilhelmI.jpg

:D

"Wir wollen unsern alten Kaiser Wilhelm wieder haben, wir .........." :whis:

Brutus
23.06.2007, 00:12
"Wir wollen unsern alten Kaiser Wilhelm wieder haben, wir .........."[/I] :whis:

Wenn ich an das regierende und Diktaturgesetze durchwinkende *Demokraten*geschmeiß denke, werde ich den Kaisern und Königen gegenüber sehr viel toleranter, als ich es früher gewesen bin. Die Politik hat ohnehin Bismarck gemacht, Kaiser und Kaiserin waren eher zur Dekoration des Staates da.

Geronimo
23.06.2007, 00:29
Wenn ich an das regierende und Diktaturgesetze durchwinkende *Demokraten*geschmeiß denke, werde ich den Kaisern und Königen gegenüber sehr viel toleranter, als ich es früher gewesen bin. Die Politik hat ohnehin Bismarck gemacht, Kaiser und Kaiserin waren eher zur Dekoration des Staates da.

So ist es. Leider hat der (schwule?) v. Bülow viel kaputt gemacht.

Geronimo

Ruepel
25.06.2007, 00:44
http://www.deutschlanddokumente.de/Bilder/hhzWilhelmI.jpg

:D

"Wir wollen unsern alten Kaiser Wilhelm wieder haben, wir .........." :whis:



Scheiß MonarchieX(

Geronimo
25.06.2007, 01:16
Scheiß MonarchieX(

SCHEIß RUEPEL!

Freiherr
25.06.2007, 15:28
@ ruepel

Bestechende Argumentation!

Ruepel
25.06.2007, 15:58
SCHEIß RUEPEL!




Also, Ich würde schon gerne mal dem deutschen Kaiser die Kaiserliche Birne wegblasen.
Du dürftest sogar zu schauen,Scheiß Geronimo!

harlekina
25.06.2007, 16:20
Na na, Männer.........

Don
25.06.2007, 16:22
Wenn's nach mir ginge sollte überhaupt kein Film über Stauffenberg mehr gedreht und die existierenden Heldenepen eingestampft werden.

Da versuchte ein mehr oder weniger blaublütiges Korps aus Etappenhengsten in letzter Sekunde seinen Hals und die ersehnten Rittergüter zu retten (auch Stauffenberg erlitt seine Verletzung nicht im Kampf, sondern weil blöderweise während einer Panzerschlacht des Afrikakorps der eigentlich sicher abgelegene Feldherrnhügel eher zufällig ins Fadenkreuz eines englischen Fliegers kam.)

Diese "Herren", von denen jeder bereits x-tausende Landser zum Verrecken geschickt hatte waren ausnahmslos zu feige Adolf eigenhändig das Hirn wegzublasen, wiewohl die Gelegenheiten dazu vielfältig waren.

Wenn das unsere deutschen Helden sein sollen kann ich gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte.

Efna
25.06.2007, 16:38
Wenn's nach mir ginge sollte überhaupt kein Film über Stauffenberg mehr gedreht und die existierenden Heldenepen eingestampft werden.

Da versuchte ein mehr oder weniger blaublütiges Korps aus Etappenhengsten in letzter Sekunde seinen Hals und die ersehnten Rittergüter zu retten (auch Stauffenberg erlitt seine Verletzung nicht im Kampf, sondern weil blöderweise während einer Panzerschlacht des Afrikakorps der eigentlich sicher abgelegene Feldherrnhügel eher zufällig ins Fadenkreuz eines englischen Fliegers kam.)

Diese "Herren", von denen jeder bereits x-tausende Landser zum Verrecken geschickt hatte waren ausnahmslos zu feige Adolf eigenhändig das Hirn wegzublasen, wiewohl die Gelegenheiten dazu vielfältig waren.

Wenn das unsere deutschen Helden sein sollen kann ich gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte.

Ich fande die Geschwister wesentlich besser als Beispiel deutschen widerstandes gegen den NS.

Don
25.06.2007, 17:29
Ich fande die Geschwister wesentlich besser als Beispiel deutschen widerstandes gegen den NS.

Den Elser dazu, und wir sind uns in diesem Punkt einig.

Anarch
25.06.2007, 23:12
Ich fande die Geschwister wesentlich besser als Beispiel deutschen widerstandes gegen den NS.

Die Scholls sind mir zu pazifistisch, auch wenn sie als Teil des Deutschen Widerstandes zu ehren sind.

Walter Hofer
12.07.2007, 18:50
Staffage für Stauffenberg:

Wie ich für Tom Cruise zum Nazi-Soldaten wurde - und niemand mich fragte,
ob ich vielleicht tatsächlich ein Nazi bin


http://www.taz.de/uploads/hp_taz_img/full/tazzwei.jpg

Für manchen Politiker und Journalisten ist der Stauffenberg-Film ein Skandal, weil ein Scientologe darin die Hauptrolle spielt. Für die Mitarbeiter einer Casting-Agentur aus Charlottenburg ist es ein Job wie jeder andere.

Seit ein paar Wochen rekrutieren sie in einem Büro mit unverputzten Wänden und weiß lackierten Tischen Soldaten für den neuen Film von Tom Cruise. "Wir suchen ausschließlich Soldaten der einen Armee.

Du weißt schon welcher ...", heißt es in einer Email der Agentur, die mir eine Freundin vor ein paar Tagen weiterleitete. Die eine Armee, das ist natürlich nicht irgendeine, sondern die Wehrmacht der Nazis. 5000 Statisten sucht die Agentur angeblich für ihre Kartei. Voraussetzungen: Mitteleuropäisches Aussehen, helle Haut, Bereitschaft zu Kurzhaarschnitt und militärischem Training. Von politischer Gesinnung ist in der Email keine Rede.

Auch meine Frisur kommt in der Agentur gut an. Der Scheitel sei prima, man müsse nur an den Seiten noch ein bisschen nachrasieren, sagt Nella, eine etwa 30-Jährige in einem weißen Kostüm, die die Bewerber am Eingang erwartet.

Aber "ja nicht zum Frisör gehen, das machen wir", mahnt sie und reicht mir ein Formular. :)) :))

Die Agentur will viel wissen von ihren zukünftigen Soldaten:

Ob ich Aktfotos von mir machen lassen würde? Ob ich ein Fahrrad habe? Ob ich einen Anzug oder einen Smoking besitze oder gar eine Uniform?

Eine Uniform? Ob das häufiger vorkomme,
dass einer seine eigene Wehrmachtsuniform mitbringe, frage ich.
"Eher selten", murmelt Nella abwesend. :lach: :lach:

http://www.taz.de/index.php?id=start&art=1832&id=493&cHash=674b7b56ba

und wer von den Stalingradkämpfern und Ritterkreuzträgern aus dem Forum hat sich in Uniform gemeldet?

Pril, Ariel, Stuhlgang, Snoopy, usw. macht mit ! meldet euch

Mark Mallokent
12.07.2007, 19:03
Cruises Religion ist seine Privatsache und geht niemanden was an. Wo kommen wir hin, wenn demächst Filmrollen nach religiöser oder politischer Gesinnung besetzt werden. :smoke:

Mark Mallokent
12.07.2007, 19:04
Staffage für Stauffenberg:

Wie ich für Tom Cruise zum Nazi-Soldaten wurde - und niemand mich fragte,
ob ich vielleicht tatsächlich ein Nazi bin


http://www.taz.de/uploads/hp_taz_img/full/tazzwei.jpg

Für manchen Politiker und Journalisten ist der Stauffenberg-Film ein Skandal, weil ein Scientologe darin die Hauptrolle spielt. Für die Mitarbeiter einer Casting-Agentur aus Charlottenburg ist es ein Job wie jeder andere.

Seit ein paar Wochen rekrutieren sie in einem Büro mit unverputzten Wänden und weiß lackierten Tischen Soldaten für den neuen Film von Tom Cruise. "Wir suchen ausschließlich Soldaten der einen Armee.

Du weißt schon welcher ...", heißt es in einer Email der Agentur, die mir eine Freundin vor ein paar Tagen weiterleitete. Die eine Armee, das ist natürlich nicht irgendeine, sondern die Wehrmacht der Nazis. 5000 Statisten sucht die Agentur angeblich für ihre Kartei. Voraussetzungen: Mitteleuropäisches Aussehen, helle Haut, Bereitschaft zu Kurzhaarschnitt und militärischem Training. Von politischer Gesinnung ist in der Email keine Rede.

Auch meine Frisur kommt in der Agentur gut an. Der Scheitel sei prima, man müsse nur an den Seiten noch ein bisschen nachrasieren, sagt Nella, eine etwa 30-Jährige in einem weißen Kostüm, die die Bewerber am Eingang erwartet.

Aber "ja nicht zum Frisör gehen, das machen wir", mahnt sie und reicht mir ein Formular. :)) :))

Die Agentur will viel wissen von ihren zukünftigen Soldaten:

Ob ich Aktfotos von mir machen lassen würde? Ob ich ein Fahrrad habe? Ob ich einen Anzug oder einen Smoking besitze oder gar eine Uniform?

Eine Uniform? Ob das häufiger vorkomme,
dass einer seine eigene Wehrmachtsuniform mitbringe, frage ich.
"Eher selten", murmelt Nella abwesend. :lach: :lach:

http://www.taz.de/index.php?id=start&art=1832&id=493&cHash=674b7b56ba

und wer von den Stalingradkämpfern und Ritterkreuzträgern aus dem Forum hat sich in Uniform gemeldet?

Pril, Ariel, Stuhlgang, Snoopy, usw. macht mit ! meldet euch

Vielleicht sollte ich mich melden. Ich bin immerhin Obergefreiter der Reserve. germane

Walter Hofer
12.07.2007, 19:07
Vielleicht sollte ich mich melden. Ich bin immerhin Obergefreiter der Reserve. germane

warum nicht?

Voraussetzungen:
Mitteleuropäisches Aussehen, helle Haut, Bereitschaft zu Kurzhaarschnitt :))
und militärischem Training

frag an, was die so zahlen + 10 Freikarten für den Film

harlekina
12.07.2007, 19:09
Ich kann Tom Cruise immer noch nicht leiden und halte ihn für einen grottenschlechten Schauspieler. Meine Meinung.

Fenrir
17.07.2007, 18:38
Ich kann Tom Cruise immer noch nicht leiden und halte ihn für einen grottenschlechten Schauspieler. Meine Meinung.

Schauspieler wie Cruise sind heutzutage nur Dekoration für die Spezialeffekte. An die alte Garde kommen diese "Stars" schauspielerisch bei weitem nicht ran.

Hexenhammer
17.07.2007, 19:04
Von Stauffenberg war bei der Wehrmacht und wollte sich gegen eine Diktatur auflehnen, Cruise ist bei Scientology, aber weit davon entfernt sich dagegen aufzulehnen...

Peaches
17.07.2007, 19:10
Von Stauffenberg war bei der Wehrmacht und wollte sich gegen eine Diktatur auflehnen, Cruise ist bei Scientology, aber weit davon entfernt sich dagegen aufzulehnen...

Unerheblich, was er privat macht. Warum sollte das Einfluß auf seine Darstellung haben?

Er kann nicht spielen. Aber das ist eine Tatsache, die anscheinend nicht interessiert.

cajadeahorros
17.07.2007, 19:16
Von Stauffenberg war bei der Wehrmacht und wollte sich gegen eine Diktatur auflehnen, Cruise ist bei Scientology, aber weit davon entfernt sich dagegen aufzulehnen...

Stauffenberg hat sich auch erst aufgelehnt als der "Führer" verzockt hatte und für die selbsternannte Elite des Reichs die reale Gefahr bestand, in einem sibirischen Arbeitslager zu landen.

harlekina
17.07.2007, 19:23
Unerheblich, was er privat macht. Warum sollte das Einfluß auf seine Darstellung haben?

Er kann nicht spielen. Aber das ist eine Tatsache, die anscheinend nicht interessiert.

Sach ich doch, grottenschlechter Darsteller.

Hexenhammer
17.07.2007, 19:49
Unerheblich, was er privat macht. Warum sollte das Einfluß auf seine Darstellung haben?
Das finde ich überhaupt nicht unerheblich, bei Menschen die in der Öffentlichkeit stehen. Wäre er privat bei einer Nazi-Partei, würde ja wahrscheinlich auch jeder schreien. Und einen so großen Unterschied sehe ich bei solchen Oragnisationen nicht, zumindest nicht im Hinblick auf Meinungsfreiheit und Demokratie.


Er kann nicht spielen. Aber das ist eine Tatsache, die anscheinend nicht interessiert.
Heutzutage muß ein Schauspieler nicht zwingend spielen können, ein Gesicht das Teenie-Herzen zum schmelzen bringt und teuere Tricktechnik sind eher ein Garant für volle Kassen, als schauspielerische Leistung und gute Story.

Peaches
17.07.2007, 19:56
Das finde ich überhaupt nicht unerheblich, bei Menschen die in der Öffentlichkeit stehen. Wäre er privat bei einer Nazi-Partei, würde ja wahrscheinlich auch jeder schreien. Und einen so großen Unterschied sehe ich bei solchen Oragnisationen nicht, zumindest nicht im Hinblick auf Meinungsfreiheit und Demokratie.


Ich würde nicht schreien, ich würde es wahrscheinlich noch nicht einmal wissen. ;)
Schauspieler stehen in der Öffentlichkeit, weil sie in Filmen mitwirken. Das nichtöffentliche Leben war mir schon immer egal.
Genauso, wie in der Politik. ich möchte nicht wissen, wer mit wem in der Besenkammer vom Bundestag verschwindet.
Privat ist privat, egal ob prominent oder Lischen Müller.



Heutzutage muß ein Schauspieler nicht zwingend spielen können, ein Gesicht das Teenie-Herzen zum schmelzen bringt und teuere Tricktechnik sind eher ein Garant für volle Kassen, als schauspielerische Leistung und gute Story.

Ja, da hast du recht. *seufz*
"Titanic" mit Leo war der Anfang vom Untergang...
Hollywood ist tot, es lebe Hollywood oder so...
Gott sei Dank gibt es ab und an auch noch ein paar gute Filme aus der Kitschschmiede. Sonst könnte man fast den Glauben an daas Gute in Spielberg und Co verlieren. ;)

harlekina
17.07.2007, 20:03
Ich würde nicht schreien, ich würde es wahrscheinlich noch nicht einmal wissen. ;)
Schauspieler stehen in der Öffentlichkeit, weil sie in Filmen mitwirken. Das nichtöffentliche Leben war mir schon immer egal.
Genauso, wie in der Politik. ich möchte nicht wissen, wer mit wem in der Besenkammer vom Bundestag verschwindet.
Privat ist privat, egal ob prominent oder Lischen Müller.



Ja, da hast du recht. *seufz*
"Titanic" mit Leo war der Anfang vom Untergang...
Hollywood ist tot, es lebe Hollywood oder so...
Gott sei Dank gibt es ab und an auch noch ein paar gute Filme aus der Kitschschmiede. Sonst könnte man fast den Glauben an daas Gute in Spielberg und Co verlieren. ;)

Er geht aber mit seinem Privatleben ganz gewaltig hausieren.....

Titanic fand ich toll, er ist für sie gestorben ;( sowas gibts heute gar nicht mehr - diese Ritterlichkeit!!

Kenshin-Himura
23.07.2007, 11:44
Wenn's nach mir ginge sollte überhaupt kein Film über Stauffenberg mehr gedreht und die existierenden Heldenepen eingestampft werden.

Da versuchte ein mehr oder weniger blaublütiges Korps aus Etappenhengsten in letzter Sekunde seinen Hals und die ersehnten Rittergüter zu retten (auch Stauffenberg erlitt seine Verletzung nicht im Kampf, sondern weil blöderweise während einer Panzerschlacht des Afrikakorps der eigentlich sicher abgelegene Feldherrnhügel eher zufällig ins Fadenkreuz eines englischen Fliegers kam.)

Diese "Herren", von denen jeder bereits x-tausende Landser zum Verrecken geschickt hatte waren ausnahmslos zu feige Adolf eigenhändig das Hirn wegzublasen, wiewohl die Gelegenheiten dazu vielfältig waren.

Wenn das unsere deutschen Helden sein sollen kann ich gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte.

Du wärst natürlich todesmutig mit der Heckenschere in den Führerbunker gerannt oder was? :rolleyes: Als ob deine Ausführungen irgendetwas an Stauffenbergs Verdiensten rütteln.:rolleyes: Aber wenn man natürlich ideologische Animositäten gegen Stauffenberg hat...

Settembrini
23.07.2007, 12:47
Sollte es nach dem Sohn von Stauffenberg gehen, sollte Tom Cruise in der neuesten Verfilmung über Stauffenbergs Leben nicht seinen Vater geben.


...und warum geht es eigentlich nicht nach Stauffenbergs Sohn? Die diesbezueglichen Vetorechte legitimer Nachfahren gehoeren dringend ausgeweitet.


Cruises Religion ist seine Privatsache und geht niemanden was an.

Scientology, lieber Mark, ist keine Religion.



Heutzutage muß ein Schauspieler nicht zwingend spielen können, ein Gesicht das Teenie-Herzen zum schmelzen bringt und teuere Tricktechnik sind eher ein Garant für volle Kassen, als schauspielerische Leistung und gute Story.

Die Zeiten, als Cruise Teenieherzen zum Schmelzen brachte, liegen aber auch schon eine ganze Weile zurueck. ;)

Hexenhammer
23.07.2007, 13:03
Die Zeiten, als Cruise Teenieherzen zum Schmelzen brachte, liegen aber auch schon eine ganze Weile zurueck. ;)
Ein Vorteil für diCaprio und Depp.

harlekina
23.07.2007, 13:07
Ein Vorteil für diCaprio und Depp.

Nix gegen Johnny Depp, sein "Charlie und die Schokoladenfabrik" war hinreißend, von Jack Sparrow ganz zu schweigen.

LieblingderGötter
23.07.2007, 14:49
Ein Vorteil für diCaprio...

spielte vor Titanic in diesem Film mit:

http://www.xenon-kino.de/Seiten/totaleclipse.html

FranzKonz
23.07.2007, 15:00
Naja, im "Westen nichts neues" ist genial.

Der Roman wurde mehrfach verfilmt, und nur die alte Schwarzweiß-Fassung war wirklich gut.

harlekina
23.07.2007, 15:51
Der Roman wurde mehrfach verfilmt, und nur die alte Schwarzweiß-Fassung war wirklich gut.

Das ist genau wie "soweit die Füße tragen...". Nur in der Erstverfilmung erträglich.

Anarch
23.07.2007, 15:52
Das Nationalkommitee Freies Deutschland und der Bund deutscher Offiziere haben das ganz anders gesehen. Und daß Stauffenberg die deutschen Kommunisten an einer nach dem Putsch gegen Hitler zu installierenden Reichsregierung beteiligen wollte, spricht auch pro Stauffenberg und gegen Deine Behauptung, Stauffenberg hätte den Krieg gegen die "sowjetischen Raubmörder" (was für eine absurde Phantasie, tss tss tss) weitergeführt. Wie denn auch?

In der Tat, Du bist ein Rüpel! :rolleyes:

Richtig. Stauffenberg zog bei Bildung einer neuen Regierung Verhandlungen mit der Sowjetunion in Betracht. England und den USA war er nicht sonderlich freundlich gesonnen. Daß er angeblich monarchistische Ambitionen hatte stimmt so nicht. Ihm war klar, daß "es kein Zurück mehr" geben kann. Andererseits hielt er von einer Wiederkehr der Parlamentsherrschaft nicht viel. Sein Ziel war die Bildung eines neuen Adels auf Basis der Leistung und des Geistes, sowie die freie Entfaltung des Deutschtums in Kultur und Philosophie. Daß dem Volk teilweise die Möglichkeit einer demokratischen Selbstverwaltung zugestanden werden sollte, ist anzunehmen. Stauffenberg stand in der Tradition Stefan Georges, der Bündischen Jugend und der Konservativen Revolution.

Mark Mallokent
23.07.2007, 16:25
.Scientology, lieber Mark, ist keine Religion.


Daß dir (und mir) Scientology nicht gefällt, heißt nicht, daß das keine Religion ist. :]