PDA

Vollständige Version anzeigen : aktuelles Interview mit Frau Knobloch



Freikorps
22.06.2007, 15:35
„Ich sage, was ich denke”
Charlotte Knobloch über Antisemitismus junger Muslime, deutschen Patriotismus und Israel-Kritik


Es ist zu hören, dass „Du Jude” inzwischen ein häufiges Schimpfwort auf deutschen Schulhöfen ist, das gerade auch von muslimischen Jugendlichen verwendet wird. Zieht hier eine neue Gefahr auf?

Das sehe ich so, ja. Es mehren sich die Anzeichen, dass deutsche Rechtsextreme und muslimische Glaubenskrieger in ihrem Judenhass verschmelzen - und im iranischen Despoten finden sie ihr Idol. Gerade aus diesem Grund ist es so wichtig, dass hier der Koran-Unterricht auf Deutsch stattfindet und von staatlich geprüften Lehrern erteilt wird. Nur so haben die Kultusministerien die Möglichkeit, über die Lerninhalte zu wachen. Die jungen Muslime den Koranschulen zu überlassen, ist falsch. Ich habe Lehrbücher, die dort verwendet werden und die zur Vernichtung aller Ungläubigen - Christen wie Juden - aufrufen, gesehen.


Darf Israel überhaupt kritisiert werden?

Selbstverständlich - die Israelis selbst sind teilweise die härtesten Kritiker ihrer Regierung. Wie jeder andere demokratische Staat auch, darf man die israelische Politik kritisieren. Diese Kritik darf aber niemals als Vehikel für Antisemitismus dienen.


Wie stark schätzen Sie den Antisemitismus heute ein? Wie viel erfahren die jüdischen Gemeinden davon?

Beschimpfungen und Hassbriefe, die in den Gemeinden eingehen, haben in den letzten Jahren sicher zugenommen. Auffallend ist zu beobachten, dass Inhalt und Stil dieser Schreiben heute auf gebildete Absender schließen lassen. Das war vor zehn Jahren nicht der Fall. Und vieles, was damals anonym gesendet wurde, erhalten wir heute mit vollständiger Anschrift. Besonders stark war der Zulauf solcher Äußerungen während der Libanon-Krise im vergangenen Sommer...


Die Franzosen, Engländer, Amerikaner lieben ihre Länder doch auch. Und nur wer sich mit seinem Land identifiziert, kann sich dafür verantwortlich fühlen, was darin geschieht. Vaterlandsliebe darf keine Exklusiv-Domäne der Rechtsextremen sein.

http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/aktuell/art297,809976.html

Die Fett geschriebenen Zeilen sind die Fragen des Münchner Merkur, der Rest die Antworten von Frau Knobloch.

Kommt es mir nur so vor, oder ist die Frau in letzter Zeit in Ihren Äußerungen etwas gemäßigter geworden? Verschiebt sich der Fokus nun vom deutschen Schuldkult mehr und mehr auf den Islam?

senchi
22.06.2007, 15:40
http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/aktuell/art297,809976.html

Die Fett geschriebenen Zeilen sind die Fragen des Münchner Merkur, der Rest die Antworten von Frau Knobloch.

Kommt es mir nur so vor, oder ist die Frau in letzter Zeit in Ihren Äußerungen etwas gemäßigter geworden? Verschiebt sich der Fokus nun vom deutschen Schuldkult mehr und mehr auf den Islam?

Oh, Oh, da hast Du ja was angerichtet. Nun werden die grossen Parolenklopfer wieder aufschreien.
Du Ungläubiger wagst es eben besagte Dame als gemäßigt hinzustellen. :D :D
Der Sturm der Entrüstung wird über Dich hereinbrechen getreu der Devise: "Dass nicht sein kann - was nicht sein darf"

Sterntaler
22.06.2007, 15:42
wie traurig, . :heulsuse: :heulsuse: :heulsuse: :heulsuse: :heulsuse: :heulsuse: :heulsuse: :heulsuse:

Bruddler
22.06.2007, 15:44
nur mal ne' Frage:
Koennte es sein, dass sich Musels und Juden auf deutschem / europäischen Boden einmal in die Haare kriegen ? :shrug:

Sterntaler
22.06.2007, 15:46
vielleicht nicht auf sondern auch um. die verteilen unter sich das Bärenfell schon , obwohl der Bär noch nicht tot ist.

Freikorps
22.06.2007, 15:49
Oh, Oh, da hast Du ja was angerichtet. Nun werden die grossen Parolenklopfer wieder aufschreien.
Du Ungläubiger wagst es eben besagte Dame als gemäßigt hinzustellen. :D :D
Der Sturm der Entrüstung wird über Dich hereinbrechen getreu der Devise: "Dass nicht sein kann - was nicht sein darf"

Ich hab das ganze deshalb ja auch als Frage formuliert, weil ich mir selbst nicht ganz sicher bin, was ich davon halten soll. Aber ich gebe dir recht, es werden sicherlich viele kluge Kommentare abgegeben werden, die mir helfen am Ende des Strangs ein Resüme zu ziehen! :]

senchi
22.06.2007, 15:57
Ich hab das ganze deshalb ja auch als Frage formuliert, weil ich mir selbst nicht ganz sicher bin, was ich davon halten soll. Aber ich gebe dir recht, es werden sicherlich viele kluge Kommentare abgegeben werden, die mir helfen am Ende des Strangs ein Resüme zu ziehen! :]

Die Hoffnung stirbt zuletzt.:cool2: :cool2:

Unbelehrbar
22.06.2007, 16:19
Kommt es mir nur so vor, oder ist die Frau in letzter Zeit in Ihren Äußerungen etwas gemäßigter geworden? Verschiebt sich der Fokus nun vom deutschen Schuldkult mehr und mehr auf den Islam?

Das ist leicht zu erklären. Das goldene Kalb ist nicht mehr unantastbar und es wäre verherrend wenn links wie rechts gemeinsam die Machstellung des ZDJ beschädigen würden. Also geht man erstmal wieder auf Kuschelkurs bis man sich wieder ne weiße Weste zugelegt hat.
Natürlich vergisst man nicht ein wenig mit der HC Gedenkschrift zu klappern.
Sicher ist sicher.

Die sollen sich mal an das halten was Sie selbst gesagt haben.
Sie sind eine kleine unbedeutene Minderheit und haben daher hier gefälligst nichts zu sagen.

merkava
22.06.2007, 17:28
Oh, Oh, da hast Du ja was angerichtet. Nun werden die grossen Parolenklopfer wieder aufschreien.
Du Ungläubiger wagst es eben besagte Dame als gemäßigt hinzustellen. :D :D
Der Sturm der Entrüstung wird über Dich hereinbrechen getreu der Devise: "Dass nicht sein kann - was nicht sein darf"

er rüttelt an einem tausendjahre alten weltbild... ein unding!!!

Gärtner
22.06.2007, 17:51
Kommt es mir nur so vor, oder ist die Frau in letzter Zeit in Ihren Äußerungen etwas gemäßigter geworden? Verschiebt sich der Fokus nun vom deutschen Schuldkult mehr und mehr auf den Islam?
Vielleicht hat sich deine Bereitschaft zur Wahrnehmung auch solcher Stellungnahmen aus dem Kreis des ZJD vergrößert?

Denn es ist ja unzweifelhaft, daß es eine lange Tradition von hochpatriotischen deutschen Juden gibt. Und das ist im Prinzip auch heute so. Daran ändert auch die Existenz des Staates Israel nichts wesentliches.

Krabat
22.06.2007, 18:03
Vaterlandsliebe darf keine Exklusiv-Domäne der Rechtsextremen sein. (Knobloch)

Auf derartige Anbiederungen seitens des ZDJ kann ich gerne verzichten. Noch in den 80ern wäre jeder Politiker geköpft worden, wenn er Begriffe wie Vaterland oder gar Vaterlandsliebe in den Mund genommen hätte. Lehrer wären wegen rechtsextremistischer Umtriebe suspendiert worden.

Hätten wir damals Vaterlandsliebe haben dürfen in der BRD, dann hätten wir auch eine andere Ausländerpolitik gegenüber den Musels machen können. Dann wären gar nicht so viele da.

Jetzt ist es zu spät.

merkava
22.06.2007, 18:06
zum erstenmal einer der derart komplizierte vorgänge auf einfache und verständliche weise erklärt.

fast schon wie bei der sendung mit der maus.

borisbaran
22.06.2007, 18:09
Das ist leicht zu erklären. Das goldene Kalb ist nicht mehr unantastbar und es wäre verherrend wenn links wie rechts gemeinsam die Machstellung des ZDJ beschädigen würden. Also geht man erstmal wieder auf Kuschelkurs bis man sich wieder ne weiße Weste zugelegt hat.
Natürlich vergisst man nicht ein wenig mit der HC Gedenkschrift zu klappern.
Sicher ist sicher.
Die sollen sich mal an das halten was Sie selbst gesagt haben.
Sie sind eine kleine unbedeutene Minderheit und haben daher hier gefälligst nichts zu sagen.
das übliche gehetze gegen das ZdJ. egal was sie tun machen sagen, egal der jude...ääääää... der ZdJ ist schuld... ausserdem wird in dem interview auch (zum 100000000000000000000ten mal) widerlegt, was die rechten/linken dem ZdJ oder den deutschen juden allgemein vorwerfen... also isrealkritik antisemitische zu finden, einen (nichexistenten) "schuldkult" zu betreiben und was da ncih für scheiß noch über den ZdJ gelabert wird...

Gärtner
22.06.2007, 18:10
Hätten wir damals Vaterlandsliebe haben dürfen in der BRD, dann hätten wir auch eine andere Ausländerpolitik gegenüber den Musels machen können. Dann wären gar nicht so viele da.

Jetzt ist es zu spät.

Ja, ganz furchtbar.

http://www.lifeandlibertyministries.com/archives/Tom%20photo%20for%20tract.JPG

Unbelehrbar
22.06.2007, 20:47
das übliche gehetze gegen das ZdJ. egal was sie tun machen sagen, egal der jude...ääääää... der ZdJ ist schuld... ausserdem wird in dem interview auch (zum 100000000000000000000ten mal) widerlegt, was die rechten/linken dem ZdJ oder den deutschen juden allgemein vorwerfen... also isrealkritik antisemitische zu finden, einen (nichexistenten) "schuldkult" zu betreiben und was da ncih für scheiß noch über den ZdJ gelabert wird...

Stimmt ich Hetze ja immer gegen Juden hier, hatte ich doch glatt vergessen :rolleyes:
Vielleicht liegts aber auch daran das diese Vertretung einer absolut geringen Minderheit hier mehr Einfluss hat als jede andere Minderheitenvertretung und diese zu jedem Scheiß ihr Gesabel dazugibt und klare Forderungen stellt.
Das steht ihnen nicht zu. Dieses Verhalten ist indiskutabel.
Diese Rat ist eine Schande für jeden jüdischen Deutschen und schürt mehr Antisemitismus in einem Jahr als die NPD in 100 schaffen könnte.

Ich weiss noch wie die gezettert haben,als man das erste Mal Kritik äußerte an der israelische Politik in Palästina.
Da wurden Köpfe gefordert (Parteiausstoß) und jetzt wo alle Klartext sprechen, da kommen sie kuscheln.
Ne so Leichtgläubig bin ich nicht. X(

meckerle
22.06.2007, 21:03
nur mal ne' Frage:
Koennte es sein, dass sich Musels und Juden auf deutschem / europäischen Boden einmal in die Haare kriegen ? :shrug:
Aber ja doch, Beide sehen ihre Felle davonschwimmen. :cool:

Unbelehrbar
22.06.2007, 21:25
was steht denen nich zu? die meinungsfreiheit?
Nein uns ihre Interessen aufzuzwingen.

jaja, die alte legende das die juden am antisemitismus selbst schuld sind.
Leider nicht immer wie man sieht. Ich kenne z.B keinen der bei der Namensnennung Friedmanns nicht einen *würgreiz* bekommt.
Wenn man sich solche Leute als Repräsentanten aussucht. Selbst Schuld X(

die wurde immer geäußert.
Das ist Schwachsinn und das weißt du und jedes Kind. Früher hat kein deutscher Politiker öffentlich gewagt Israel deutlich zu kritisieren. Das ist heute noch sehr nahe am politischen Selbstmord.

meinst die den fallschirmspringer der später zur straßenpizza wurde?! die ikone aller anti-israel-hetzer... er wurde übrigens gefeuert weil der selbstmordattentae guthieß und friedmann für das entstehen des antisemitismus verantwortlich machte...
Nein den meine ich nicht und mit Friedmann hat er definitiv recht. Schade das er den endgültigen Beweis nicht mehr erlebt hat,dass Friedmann die wiederlichste Dreck**** ist die hier rumwandelt :(


--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Esreicht!
22.06.2007, 22:04
Vielleicht hat sich deine Bereitschaft zur Wahrnehmung auch solcher Stellungnahmen aus dem Kreis des ZJD vergrößert?

Denn es ist ja unzweifelhaft, daß es eine lange Tradition von hochpatriotischen deutschen Juden gibt. Und das ist im Prinzip auch heute so. Daran ändert auch die Existenz des Staates Israel nichts wesentliches.

Ja es ist tatsächlich unzweifelhaft, daß von "hochpatriotischen deutschen Juden" leider vergeblich versucht wurde, die zionistischen Kriegstreiber gegen das 3. Reich zu stoppen. Was dies aber mit dem israelischen Staat zu tun haben soll, wirst Du erklären müssen.

Nachdem die nachkriegsdeutsche Umvolkungspolitik im Auftrag der Zionisten nun auf die Juden zurückschlägt, versucht Knobloch zurückzurudern, nicht ohne ihre unerträgliche Propaganda aufrechtzuerhalten:

Zum Interview:

Eine Aussage, für die Sie viel Kritik einstecken mussten, war, als Sie sagten, dass Sie sich nach einigen antisemitischen Vorfällen an die „Zeit nach 1933” erinnert fühlten.

Das habe ich nach dem Vorfall in der Schule in Parey gesagt. Dort wurde ein Schüler gezwungen, mit einem Schild um den Hals herumzulaufen, auf dem derselbe Satz („Ich bin am Ort das größte Schwein, ich lass mich nur mit Juden ein”, die Red.) stand, den man von einem Foto kennt, das nach inkraft treten der Nürnberger Gesetze 1935 aufgenommen

Obwohl es sich bei den Tätern nachweislich um unpolitische Idioten handelte, die den ZdJ-verordneten Zeitgeist nutzten, um sich wichtig zu machen, scheut sich die Knobloch nicht, auf die Nürnberger Gesetze von 1935 hinzuweisen.

Und dennoch wird sie den zunehmenden Machtverlust des Weltjudentums nicht aufhalten können:]

Sers.Kd

Sanosuke_Sagara
22.06.2007, 23:52
Vielleicht hat sich deine Bereitschaft zur Wahrnehmung auch solcher Stellungnahmen aus dem Kreis des ZJD vergrößert?

Denn es ist ja unzweifelhaft, daß es eine lange Tradition von hochpatriotischen deutschen Juden gibt. Und das ist im Prinzip auch heute so. Daran ändert auch die Existenz des Staates Israel nichts wesentliches.

Damit hat ja nicht unbedingt der Patriotismus was zu tun. Momentan scheint ja in Deutschland der Patriotismus einherzugehen mit dem "Schuldkult", wenn man das so nennen kann.

Geronimo
23.06.2007, 00:00
was ihr gutes recht ist

das tun alle.

was steht denen nich zu? die meinungsfreiheit?

jaja, die alte legende das die juden am antisemitismus selbst schuld sind. lachhaft.

die wurde immer geäußert.

meinst die den fallschirmspringer der später zur straßenpizza wurde?! die ikone aller anti-israel-hetzer... er wurde übrigens gefeuert weil der selbstmordattentae guthieß und friedmann für das entstehen des antisemitismus verantwortlich machte...

Menschenverachtend!

Sanosuke_Sagara
23.06.2007, 00:06
meinst die den fallschirmspringer der später zur straßenpizza wurde?! die ikone aller anti-israel-hetzer... er wurde übrigens gefeuert weil der selbstmordattentae guthieß und friedmann für das entstehen des antisemitismus verantwortlich machte...

Quatsch, den hat er nicht dafuer verantwortlich gemacht, oder kannst du das vielleicht auch belegen? Und inwiefern hat er Seblstmordattentate gutgeheißen?

Praetorianer
23.06.2007, 00:15
Vielleicht hat sich deine Bereitschaft zur Wahrnehmung auch solcher Stellungnahmen aus dem Kreis des ZJD vergrößert?

Denn es ist ja unzweifelhaft, daß es eine lange Tradition von hochpatriotischen deutschen Juden gibt.

Auch die werden früher die Klappe gehalten haben.

Die pure Forderung, dass Migranten deutsch zu lernen hätten vom damaligen Innensenator von Berlin Jörg Schönbohm wurde in der Weise diskutiert, ob das noch eine Meinung rechtsaußen des demokratischen Spektrums sei oder ob das bereits ein Tabubruch sei.

Es kamen Vorwürfe von z.b. Andreas Nachama, Jörg Schönbohm rede absichtlich Neonazis nach dem Munde und sei ein Bruder im Geiste!

Dass solch eine Forderung bis hin in die Reihen der Grünen eine Selbstverständlichkeit darstellt, ist nur und einzig und allein eine Folge des 11. September der die bis dahin aufrecht erhaltene Lüge vom friedlichen Miteinander zusammenbrechen ließ, wie ein Kartenhaus.

Vorher wurden solche Äußerungen von den Medien irgendwo zwischen Rechtsextremismus und Rechtskonservativismus eingeordnet!

Sanosuke_Sagara
23.06.2007, 00:18
Dass solch eine Forderung bis hin in die Reihen der Grünen eine Selbstverständlichkeit darstellt, ist nur und einzig und allein eine Folge der die bis dahin aufrecht erhaltene Lüge vom friedlichen Miteinander zusammenbrechen ließ, wie ein Kartenhaus.

Vorher wurden solche Äußerungen von den Medien irgendwo zwischen Rechtsextremismus und Rechtskonservativismus eingeordnet!

Genau, das kam doch bei den Deutschen vor Allem durch den "Vorfall" mit der Ruetli-Schule. :)) Da haben sie plötzlich gemerkt, dass nationale Konzepte doch ihre Vorteile haben koennen. :))

Geronimo
23.06.2007, 00:18
Auch die werden früher die Klappe gehalten haben.

Die pure Forderung, dass Migranten deutsch zu lernen hätten vom damaligen Innensenator von Berlin Jörg Schönbohm wurde in der Weise diskutiert, ob das noch eine Meinung rechtsaußen des demokratischen Spektrums sei oder ob das bereits ein Tabubruch sei.

Es kamen Vorwürfe von z.b. Andreas Nachama, Jörg Schönbohm rede absichtlich Neonazis nach dem Munde und sei ein Bruder im Geiste!

Dass solch eine Forderung bis hin in die Reihen der Grünen eine Selbstverständlichkeit darstellt, ist nur und einzig und allein eine Folge der die bis dahin aufrecht erhaltene Lüge vom friedlichen Miteinander zusammenbrechen ließ, wie ein Kartenhaus.

Vorher wurden solche Äußerungen von den Medien irgendwo zwischen Rechtsextremismus und Rechtskonservativismus eingeordnet!

Ja. Genau so war es! Volle Zustimmung!

Gruss
Gero

Stechlin
23.06.2007, 00:33
http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/aktuell/art297,809976.html

Die Fett geschriebenen Zeilen sind die Fragen des Münchner Merkur, der Rest die Antworten von Frau Knobloch.

Kommt es mir nur so vor, oder ist die Frau in letzter Zeit in Ihren Äußerungen etwas gemäßigter geworden? Verschiebt sich der Fokus nun vom deutschen Schuldkult mehr und mehr auf den Islam?

Ja, vereint marschiert es sich besser. Mit dem Zionismus vereint gegen den Islam - schön wäre dann ein Triumphzug nach der Siegreichen Schlacht durch das große Tor von Auschwitz. Kann es eine rührendere Versöhnung geben als das gemeinsame Bewußtsein, im Grunde schon immer ähnlich gedacht und gefühlt zu haben?

Esreicht!
23.06.2007, 08:05
Ja, vereint marschiert es sich besser. Mit dem Zionismus vereint gegen den Islam - schön wäre dann ein Triumphzug nach der Siegreichen Schlacht durch das große Tor von Auschwitz. Kann es eine rührendere Versöhnung geben als das gemeinsame Bewußtsein, im Grunde schon immer ähnlich gedacht und gefühlt zu haben?

Die Zionisten haben sich die Islamisten-Suppe selbst eingebrockt und uns Deutschen aufgezwungen! Wie Du hier den Bogen zu Auschwitz schlagen kannst, ist nicht nachvollziehbar:rolleyes:

Bei Deinen ansonsten lesenswerten Kommentaren kann mal ein Griff ins Klo verziehen werden;)

Sers.Kd

Stechlin
23.06.2007, 14:33
Die Zionisten haben sich die Islamisten-Suppe selbst eingebrockt und uns Deutschen aufgezwungen! Wie Du hier den Bogen zu Auschwitz schlagen kannst, ist nicht nachvollziehbar:rolleyes:

Bei Deinen ansonsten lesenswerten Kommentaren kann mal ein Griff ins Klo verziehen werden;)

Sers.Kd

Den Bogen will ich Dir gerne erklären: Freikorps schrieb erleichtert, daß der ZdJ den deutschen Schuldkult nun gegen den Antiislamismus ausgetauscht habe, was bedeutet, daß sich der Zionismus nicht zu schade ist, Auschwitz zu vergessen und sich des gleichen Instrumentariums zu bedienen, dem sie selbst einmal zum Opfer fielen - Auschwitz eben. Antifaschistisch war der Zionismus nie; er bedient sich dessen nur sehr gerne, wenn es darum geht, die eigene Opferrolle zu hegen und zu pflegen, als wäre es ein Kleinod.

Es ist langsam Zeit, den Teufel beim Namen zu nennen, anstatt immer nur um den heißen Brei herumzureden. Wenn der Zionismus sagt, der Moslem sei mein Feind, dann wird´s genau anders herum sein. Ursache und Wirkung soll man eben nicht miteinander verwechseln.

borisbaran
24.06.2007, 12:05
Nein uns ihre Interessen aufzuzwingen.
tun die nich. wie den auch?! durch die macht??http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/0/0e/Obi-wankenobi.jpg/230px-Obi-wankenobi.jpg:D:D

Leider nicht immer wie man sieht. Ich kenne z.B keinen der bei der Namensnennung Friedmanns nicht einen *würgreiz* bekommt.
Wenn man sich solche Leute als Repräsentanten aussucht. Selbst Schuld
schließ von dir nich auf andere. die assoziantion wen leute von ihm hören ist ehr die gleiche wie sie mit daum haben: irgendnem schnee schunpfendem promi...

Das ist Schwachsinn und das weißt du und jedes Kind. Früher hat kein deutscher Politiker öffentlich gewagt Israel deutlich zu kritisieren. Das ist heute noch sehr nahe am politischen Selbstmord.
unsinn iwrd nich wahrere selbst wenn man ihn überall rauf und runterspült...

Nein den meine ich nicht und mit Friedmann hat er definitiv recht. Schade das er den endgültigen Beweis nicht mehr erlebt hat,dass Friedmann die wiederlichste Dreck**** ist die hier rumwandelt
welcher beweis den?! das er zu nutten geht? tun viele. das er schnee schnupft? tun auch viele.


Menschenverachtend!
es gab schon schlimmeres...


Quatsch, den hat er nicht dafuer verantwortlich gemacht, oder kannst du das vielleicht auch belegen? Und inwiefern hat er Seblstmordattentate gutgeheißen?
guckstu hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Möllemann#Politisches)

borisbaran
24.06.2007, 12:05
Stimmt ich Hetze ja immer gegen Juden hier, hatte ich doch glatt vergessen :rolleyes:
:rolleyes:

Vielleicht liegts aber auch daran das diese Vertretung einer absolut geringen Minderheit hier mehr Einfluss hat als jede andere Minderheitenvertretung
was für ein einfluss?!

und diese zu jedem Scheiß ihr Gesabel dazugibt und klare Forderungen stellt.
Das steht ihnen nicht zu.
das steht ihnen zu. das nennt man meinugsfreiheit und feiheit der politischen betätigung.

Dieses Verhalten ist indiskutabel.
siehe oben

Diese Rat ist eine Schande für jeden jüdischen Deutschen und schürt mehr Antisemitismus in einem Jahr als die NPD in 100 schaffen könnte.
wider die alte räuberpistole von wegen die juden würden den antisemitismus verursachen...

Ich weiss noch wie die gezettert haben,als man das erste Mal Kritik äußerte an der israelische Politik in Palästina.
Da wurden Köpfe gefordert (Parteiausstoß) und jetzt wo alle Klartext sprechen, da kommen sie kuscheln.
Ne so Leichtgläubig bin ich nicht. X(
meinst du möllemann, die ikone aller anti-israel-hetzer?! er wurde übrigens gefeuert weil der selbstmordattentae guthieß und friedmann für das entstehen des antisemitismus verantwortlich machte...