PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland = Diktatur?



Prokne
22.06.2007, 14:06
Alle dürfen gegen die EU-Verfassung stimmen - Wir nicht!

Andere Länder stimmen ab ob sie denn Euro wollen - Wir nicht!

Die Politiker können sich jederzeit ihr Gehalt erhöhen - Wir nicht!




Mit Demokratie hat das doch nicht mehr zu tun, wir leben in einer Diktatur.
Die an der Macht machen eh mit uns was sie wollen, die Mehrheit der Deutschen war dagegen das unsere Soldaten nach Afghanistan oder in den Kosovo gehen aber das interessiert die ja nicht. Wir sollen schuften, steuern zahlen und das Maul halten. /:(

Bruddler
22.06.2007, 14:09
Deutschland = Diktatur !
Was uns als Demokratie verkauft wird, ist lediglich eine hübsch verpackte Mogelpackung - der Inhalt ist in der Tat Diktatur !!!

Pascal_1984
22.06.2007, 14:14
Deutschland = Diktatur !
Was uns als Demokratie verkauft wird, ist lediglich eine hübsch verpackte Mogelpackung - der Inhalt ist in der Tat Diktatur !!!

Stimmt leider! Das verlogenste an der Sache ist, das man in den Medien mit einen drohenden Demokratieabbau argumentiert, wenn man gegen die nationalen hetzt! Was wollen die bösen rechten denn noch an demokratie abbauen können? An dem Überwachungsstaat wird auch mit hochdruck gearbeitet, ich sag nur Briefgeheimniss oder Käfige vor und während G8 Gipfel!!!

tabasco
22.06.2007, 14:15
@Prokne & Seekuh

Ihr beide SprücheklopferInnen sollt mal Euch gut vor Augen führen, was eine Diktatur ist, bevor ihr so weit den Maul aufreißt. Das ist echt als schreie einer, er würde am Hunger sterben, wenn die Kuchen beim Bio-Bacher gerade alle sind



/:(

PS: @Pascal_1984

... und Dich betrifft das gleiche!

Dubjek2010
22.06.2007, 14:20
die EuroEinführung und Hartz IV sind ein böses Beispiel hierzu.

Pascal_1984
22.06.2007, 14:22
@Prokne & Seekuh

Ihr beide SprücheklopferInnen sollt mal Euch gut vor Augen führen, was eine Diktatur ist, bevor ihr so weit den Maul aufreißt. Das ist echt als schreie einer, er würde am Hunger sterben, wenn die Kuchen beim Bio-Bacher gerade alle sind



/:(

PS: @Pascal_1984

... und Dich betrifft das gleiche!

Dann klär uns mal auf über die Diktatur - was fehlt uns denn noch dahin?

Regierungshörige Medien --> Vorhanden

Demokratische Wahlen --> Gefälscht und mithilfe der Medien im Vorfeld manipulierte Meinungsmache

Inlandsgeheimdienst der für ruhe sorgen soll --> Verfassungsschutz

Entscheidungsträger die sich am Volkseigentum bedienen und sich schmieren lassen --> vorhanden

Meinungsfreiheit --> Nur solange man das "richtige" sagt...

Was fehlt uns also noch...?

Bruddler
22.06.2007, 14:25
@Prokne & Seekuh

Ihr beide SprücheklopferInnen sollt mal Euch gut vor Augen führen, was eine Diktatur ist, bevor ihr so weit den Maul aufreißt. Das ist echt als schreie einer, er würde am Hunger sterben, wenn die Kuchen beim Bio-Bacher gerade alle sind



/:(

PS: @Pascal_1984

... und Dich betrifft das gleiche!

Kugelfischchen, kennst Du den Begriff "Parteiendiktatur" ? - glaubst Du wirklich, dass eine Diktatur immer nur im klassischen Stil (Ein-Mann-Diktatur) stattfindet ?
P.S. Bei mir trifft der Zusatz "Innen" nicht zu !

Brutus
22.06.2007, 14:31
@Prokne & Seekuh
Ihr beide SprücheklopferInnen sollt mal Euch gut vor Augen führen, was eine Diktatur ist, bevor ihr so weit den Maul aufreißt. Das ist echt als schreie einer, er würde am Hunger sterben, wenn die Kuchen beim Bio-Bacher gerade alle sind
/:(
PS: @Pascal_1984
... und Dich betrifft das gleiche!

Du verwechselst einen vollen Kühlschrank mit echter Volkssouveränität. Muß das schön sein, wenn sich die staatsbürgerliche Existenz auf Fressen, Ficken, Fernsehen beschränkt. Guten Appetit!

tabasco
22.06.2007, 14:31
(...) Was fehlt uns also noch...?

Es fehlt, dass bei Dir zuhause keiner vorbei kommt und Dich abholt. Dein weiteres Schicksal werden Deine Angehörigen - falls sie nicht natürlich im Sippenhaft genommenwerden - im besten Fall nach 50-60 Jahren erfahren. Du kannst Dich vor dem Bundestag stellen und laut schreien, wie doof Du Merkel findest. Du warst auch übrigens zu Kanzlerwahl eingalden - und du hattest ein Wahl. Du hast keine Angst, im Internet - also öffentlicher geht es kaum - deine Meinung kund zu tun, die mit der Meinung der Regierung nicht übereinstimmt, ohne Angst, dass Deine Kinder, Deine Nahcbarn oder Deine Freunde oder deine Eltern Dich verraten. Solche satten Möchte-Gerne-Benachteiligten-Aua-Heulsusen, wie Du, machen mich wütend. Hose runter und eine Tracht prügel, Grünschnabel, hast du verdient, damit Du das was Du hast - und wofür übrigens Du keine Finger rühren musstest - zu schätzen lernst!

Prokne
22.06.2007, 14:32
@Prokne & Seekuh

Ihr beide SprücheklopferInnen sollt mal Euch gut vor Augen führen, was eine Diktatur ist, bevor ihr so weit den Maul aufreißt. Das ist echt als schreie einer, er würde am Hunger sterben, wenn die Kuchen beim Bio-Bacher gerade alle sind



/:(

PS: @Pascal_1984

... und Dich betrifft das gleiche!


Meinungsfreiheit ist verboten - siehe G8-Gipfel

Volksentscheide für wichtige Dinge gibt es nicht - siehe EU

Das ist doch kein Rechtsstaat...

Wenn Menschen in den Niederlanden, England und Frankreich die Möglichkeit haben sich gegen etwas auszusprechen das sie nicht haben wollen, müßen wir das auch können.

tabasco
22.06.2007, 14:34
[B]
Kugelfischchen, kennst Du den Begriff "Parteiendiktatur" ? - glaubst Du wirklich, dass eine Diktatur immer nur im klassischen Stil (Ein-Mann-Diktatur) stattfindet ?[/ B]

Ich kenne den Begriff "Parteidiktatur", besser, als Du es je wirst nachlesen können ! Das reicht um eigen Schlüsse daraus ziehen zu können!


P.S. Bei mir trifft der Zusatz "Innen" nicht zu !Ich habe - wie du nachlesen hast - Dich und Prokne angesprochen!

Bruddler
22.06.2007, 14:37
Ich kenne den Begriff "Parteidiktatur", besser, als Du es je wirst nachlesen können ! Das reicht um eigen Schlüsse daraus ziehen zu können!


trotziges Kind ! :isok:

Deutschmann
22.06.2007, 14:38
Es fehlt, dass bei Dir zuhause keiner vorbei kommt und Dich abholt. Dein weiteres Schicksal werden Deine Angehörigen - falls sie nicht natürlich im Sippenhaft genommenwerden - im besten Fall nach 50-60 Jahren erfahren. Du kannst Dich vor dem Bundestag stellen und laut schreien, wie doof Du Merkel findest. Du warst auch übrigens zu Kanzlerwahl eingalden - und du hattest ein Wahl. Du hast keine Angst, im Internet - also öffentlicher geht es kaum - deine Meinung kund zu tun, die mit der Meinung der Regierung nicht übereinstimmt, ohne Angst, dass Deine Kinder, Deine Nahcbarn oder Deine Freunde oder deine Eltern Dich verraten. Solche satten Möchte-Gerne-Benachteiligten-Aua-Heulsusen, wie Du, machen mich wütend. Hose runter und eine Tracht prügel, Grünschnabel, hast du verdient, damit Du das was Du hast - und wofür übrigens Du keine Finger rühren musstest - zu schätzen lernst!

Echt??? Ich darf ja nicht mal öffentlich verbreiten dass Schröder gefärbte Haare hat. Und wenn ich die Merkel anschreie: was meist du wie schnell die "Bundestagspolizei" da ist.
P.S. Zur Kanzlerwahl ist keiner eingeladen - das machen die unter sich selbst aus.

Pascal_1984
22.06.2007, 14:39
Es fehlt, dass bei Dir zuhause keiner vorbei kommt und Dich abholt. Dein weiteres Schicksal werden Deine Angehörigen - falls sie nicht natürlich im Sippenhaft genommenwerden - im besten Fall nach 50-60 Jahren erfahren. Du kannst Dich vor dem Bundestag stellen und laut schreien, wie doof Du Merkel findest. Du warst auch übrigens zu Kanzlerwahl eingalden - und du hattest ein Wahl. Du hast keine Angst, im Internet - also öffentlicher geht es kaum - deine Meinung kund zu tun, die mit der Meinung der Regierung nicht übereinstimmt, ohne Angst, dass Deine Kinder, Deine Nahcbarn oder Deine Freunde oder deine Eltern Dich verraten. Solche satten Möchte-Gerne-Benachteiligten-Aua-Heulsusen, wie Du, machen mich wütend. Hose runter und eine Tracht prügel, Grünschnabel, hast du verdient, damit Du das was Du hast - und wofür übrigens Du keine Finger rühren musstest - zu schätzen lernst!

So so, prügeln willst du dich also :)) :)) :))

Ich weiß worauf du anspielst, und genau dazu soll es nicht mehr kommen, zu einer Zeit wie damals! Deswegen, wehret den Anfängen! Aber die sind längst gemacht! Nicht immer gleich beleidigend werden nur weil ich nicht deine Meinung teile! Natürlich findest du das BRD Regime gut, schließlich sorgt es dafür, das Israel trotz seiner Angriffskriege schön beschützt und nciht verurteilt wird und sorgt auch sonst für alle Juden recht gut und versorgt sie ,auch wenn sie hierreinkommen und oftmals kein bisschen Arbeiten bzw. das überhautp wollen!

Sou, nun fiel Sbaß peim Rächtschraibfäller suchen!!!

Brutus
22.06.2007, 14:43
Mit Demokratie hat das doch nicht mehr zu tun, wir leben in einer Diktatur. Die an der Macht machen eh mit uns was sie wollen, die Mehrheit der Deutschen war dagegen das unsere Soldaten nach Afghanistan oder in den Kosovo gehen aber das interessiert die ja nicht. Wir sollen schuften, steuern zahlen und das Maul halten. /:(

Natürlich leben wir in einer Diktatur, einer Parteiendiktatur (H.-H. v. Arnim), wie Du richtig schreibst, die vergleichsweise komfortabel ausgestaltet ist - noch.

Die Tatsache, daß die BRD eine totalitäre Diktatur ist, mit dem Hinweis auf den Wohlstand leugnen zu wollen, ist so, als würde man aus dem unbestreitbaren Wirtschaftsaufschwung des Dritten Reiches ableiten, Adolf Hitler sei der Führer eines Rechtsstaates gewesen.

Daß ausgerechnet die Vertreter der Zionistenfraktion auf dieser Schiene daherkommen, ist doppelt peinlich, und mancher wird sich vielleicht an J. G. Burgs böse Wortschöpfung vom Nazionismus erinnert fühlen.

tabasco
22.06.2007, 14:47
Meinungsfreiheit ist verboten - siehe G8-Gipfel
Volksentscheide für wichtige Dinge gibt es nicht - siehe EU
Das ist doch kein Rechtsstaat... Wenn Menschen in den Niederlanden, England und Frankreich die Möglichkeit haben sich gegen etwas auszusprechen das sie nicht haben wollen, müßen wir das auch können.

Ich weine gleich, so leid Du mir tust. Ist es schlimm, in einer Diktatur zu leben? Na dann erhole dich mal in Nordkorea oder - zu Aufwärmung - in Weißrussland, schönen Urlaub!

Fand bei dem G8-Gipfel etwa keine Demonstation statt?

Volksentscheide sind keine zwingende Voraussetzung einer Demokratie.

Haben müsen? Es gibt andere gute Dinge, die unsere Nachbarn in den Niederlanden, England und Frankreich haben - wie z.B. kommunales Wahlrecht für Ausländer - vermisst du sowas nicht?

Bruddler
22.06.2007, 14:48
Natürlich leben wir in einer Diktatur, einer Parteiendiktatur (H.-H. v. Arnim), wie Du richtig schreibst, die vergleichsweise komfortabel ausgestaltet ist - noch.

Die Tatsache, daß die BRD eine totalitäre Diktatur ist, mit dem Hinweis auf den Wohlstand leugnen zu wollen, ist so, als würde man aus dem unbestreitbaren Wirtschaftsaufschwung des Dritten Reiches ableiten, Adolf Hitler sei der Führer eines Rechtsstaates gewesen.

Daß ausgerechnet die Vertreter der Zionistenfraktion auf dieser Schiene daherkommen, ist doppelt peinlich, und mancher wird sich vielleicht an J. G. Burgs böse Wortschöpfung vom Nazionismus erinnert fühlen.

1A ! :top:

tabasco
22.06.2007, 14:50
(...)
Daß ausgerechnet die Vertreter der Zionistenfraktion auf dieser Schiene daherkommen, ist doppelt peinlich, und mancher wird sich vielleicht an J. G. Burgs böse Wortschöpfung vom Nazionismus erinnert fühlen.

:vogel:

Setze die Arzei ab, Du redest wirre.

Gehirnnutzer
22.06.2007, 14:52
Alle dürfen gegen die EU-Verfassung stimmen - Wir nicht!

Andere Länder stimmen ab ob sie denn Euro wollen - Wir nicht!

Die Politiker können sich jederzeit ihr Gehalt erhöhen - Wir nicht!




Mit Demokratie hat das doch nicht mehr zu tun, wir leben in einer Diktatur.
Die an der Macht machen eh mit uns was sie wollen, die Mehrheit der Deutschen war dagegen das unsere Soldaten nach Afghanistan oder in den Kosovo gehen aber das interessiert die ja nicht. Wir sollen schuften, steuern zahlen und das Maul halten. /:(

Demnach sind folgende Staaten keine Demokratien bzw. demokratische Staaten?

Österreich,
Belgien,
Zypern,
Estland,
Finnland,
Griechenland,
Ungarn,
Italien,
Lettland,
Litauen,
Malta,
Slowakei,
Slowenien,
und Schweden

In all diesen Staaten wurde über die EU-Verfassung in den Parlamenten abgestimmt und nicht per Referendum/Plebiszit.
All die Bürger leben also in einer Diktatur.

Die Problematik die ihr ansprecht hat überhaupt nichts mit Diktatur zur tun, sondern mit drei Dingen, mit den Nachteilen der indirekten Demokratie, mit der Verfassung und der absoluten politischen Faulheit der hier Kritikübenden.

Hrafnaguð
22.06.2007, 15:01
manches ist mit sicherheit in deutschland mehr als suboptimal, die politikerkaste hat jeden kontakt zum volk verloren und ein systemwechsel ist per verfassung verboten
etc - aber eine diktatur?
von den g8 gegnern ist keiner verschwunden, käfige für demonstranten sind sicherlich diskussionwürdig - aber die sind ja auch wieder rausgekommen.
in einer echten diktatur währen die einfach verschwunden, in lagern oder in massengräbern, mit nem kleinem loch im schädel.
in einer diktatur kann man nicht vor dem regierungsgebäude ein schild in die höhe halten auf dem steht "merkel ist doof und inkompentent", hier bekommt man es vieleicht abgenommen, weil man gegen die bannmeile verstoßen hat und gut iss - in einer echten diktatur hat man wohl ganz andere probleme wenn man so etwas macht. stellt euch mal vor jemand hätte vor der reichskanzlei ein schild spazierengetragen "hitler ist doof und goebbels stinkt nach fisch!"
wenn er viel glück gehabt hätte, dann wäre er mit 3 - 6 monaten dachau davongekommen (die erstmal überlebt werden müssen), mit weniger glück mehrere jahre arbeitslager oder tod durch den strang.
in einer echten diktatur wäre dieses forum nicht möglich und würde man es auf einem auslandsserver hosten, entweder der zugang beschränkt oder es wäre verwaist - weil wir inzwischen wohl alle in echt von angesicht zu angesicht diskutieren könnten, wenn wir abends nach dem hartem arbeitseinsatz in straflager noch die kraft dazu hätten.

wenn jemand sagt "wir leben in einer meinungsdiktatur" DANN hat er recht.
eine gutmenschliche presse, nazikeule, verschweigen der straftaten von museln,
schönreden des islams, lächerlich machen politischer gegner und eine auswahl an parteien die einander immer ähnlicher und insgesamt gesichtslos sind.
wenn man die menschen dazu bringt, andere parteien zu wählen oder gar selber alternativen gründet die wählbar sind, dann darf man sogar das.
ob es durch die meinungsdiktatur von erfolg gekrönt ist, darf bezweifelt werden.

das gefühl das man sich aber so langsam auf eine "diktatur-light" vorbereitet, habe ich angesichts der ganzen schnüffelstaat-pläne auch - aber noch ist es lange nicht so weit, jedenfalls nicht das was ich mir unter einer echten diktatur vorstelle.
gegenüber einer echten diktatur leben wir hier in nem streichelzoo.

Zynixer
22.06.2007, 15:05
was eine Diktatur ist[/B], bevor ihr so weit den Maul aufreißt. Das ist echt als schreie einer, er würde am Hunger sterben, wenn die Kuchen beim Bio-Bacher gerade alle sind


Diktatur nicht, die ist in der Regel einen Zahn schärfer, aber ne richtige Demokratie mit Volksentscheiden, Direktwahl von Regierung und Präsident, soweit geht man hier nicht, mit der Folge, das wir auch so etwas wie einen Apparat haben, der über dem Volke steht..........

Kenshin-Himura
22.06.2007, 16:48
Es fehlt, dass bei Dir zuhause keiner vorbei kommt und Dich abholt.

Das ist kein Kriterium für eine Diktatur. Wird aber immer wieder gerne behauptet. :rolleyes:


Du kannst Dich vor dem Bundestag stellen und laut schreien, wie doof Du Merkel findest.

He he, nicht so schnell, das ist ja nun nicht gesagt. Wenn ich sagen würde, wie doof ich Schröder finde, würde mich eventuell Kai Nehm oder sein Nachfolger mit einem Hubschrauber abholen.


Du warst auch übrigens zu Kanzlerwahl eingalden - und du hattest ein Wahl.

Das stimmt.


Du hast keine Angst, im Internet - also öffentlicher geht es kaum - deine Meinung kund zu tun, die mit der Meinung der Regierung nicht übereinstimmt, ohne Angst, dass Deine Kinder, Deine Nahcbarn oder Deine Freunde oder deine Eltern Dich verraten.

Nun, ich tue dies nicht ganz ohne Angst, deswegen gedenke ich ja auch demnächst meine Aktivität hier einzustellen.

senchi
22.06.2007, 16:54
Nun, ich tue dies nicht ganz ohne Angst, deswegen gedenke ich ja auch demnächst meine Aktivität hier einzustellen.

Vor wem hast Du Angst hier.?(
Langsam wird es lächerlich.

Kenshin-Himura
22.06.2007, 16:56
Vor wem hast Du Angst hier.?(

Vor Dreckschleuderern aus allen möglichen Rattenlöchern, die mit liebevollem Eifer in meiner Biografie vielleicht bald Alles durchforsten werden, um irgendeinen lächerlichen Sachbestand zu finden, den sie mir zum Strick machen können.


Langsam wird es lächerlich.

Das ist nicht ,,lächerlich", sondern beruht auf guten Erfahrungen.

-jmw-
22.06.2007, 16:57
Ob wir in einer Diktatur leben, hängt davon ab, wie man den Begriff definiert.

Ich für meinen Teil halte die BRD keineswegs für eine Diktatur.

Mahatma Germany
22.06.2007, 17:10
Alle dürfen gegen die EU-Verfassung stimmen - Wir nicht!

Andere Länder stimmen ab ob sie denn Euro wollen - Wir nicht!

Die Politiker können sich jederzeit ihr Gehalt erhöhen - Wir nicht!




Mit Demokratie hat das doch nicht mehr zu tun, wir leben in einer Diktatur.
Die an der Macht machen eh mit uns was sie wollen, die Mehrheit der Deutschen war dagegen das unsere Soldaten nach Afghanistan oder in den Kosovo gehen aber das interessiert die ja nicht. Wir sollen schuften, steuern zahlen und das Maul halten. /:(

Ich denke,dass Frauen was von Politik verstehen. Jedoch immer wenn ich solchen Scheissdreck lese ändert sich meine Meinung.
Du schreibst du bist Monarchistin,und gleichzeitig gegen Diktatur. Was ist den eine Monarchie für das Volk.Demokratie? Mannoman. Geh 100 000 Unterschriften sammeln und dein Anliegen wird behandelt. Ich bezweifele aber das du das schaffst,also lass es lieber. Ausserdem habe ich dieses unprofessionelle bauernmoralischen Parolen von manchen echt satt. Ihr bewirkt mit diesem "im-affekt-reden" nücht. Gegen die Wand. Deswegen kommen scheiss NPDler nirgendwo hin. Legt Fakten und vorallem "PLÄNE FÜR EIN BESSERES DEUTSCHLAND AUF DEN TISCH" Nur dann wirds was. Ausserdem,wieso stimmen in dieser dummen Umfrage alle für Ja? GEHT MAL NACH CHINA UND IHR KÖNNT EINE ECHTE DIKTATUR SEHEN! Diese verwöhnten Gören......alter falter/:(

mastermind
22.06.2007, 18:07
Alle dürfen gegen die EU-Verfassung stimmen - Wir nicht!

Andere Länder stimmen ab ob sie denn Euro wollen - Wir nicht!

Die Politiker können sich jederzeit ihr Gehalt erhöhen - Wir nicht!


Blödsinn!

Sowas ist populistischer Müll, in dem Unwahrheiten verbreitet werden und Politiker grundsätzlich an den Pranger gestellt werden X( .

Gehen wir das doch mal im Einzelnen durch:

1) Unser Parlament hat, das wir selbst gewählt haben, hat einen Volksentscheid nicht für nötig gehalten und deswegen die EU-Verfassung intern verabschiedet. Was soll daran undemokratisch bzw. diktatorisch sein?

2) Unser Parlament hat ebenfalls im Jahr 1998, wenn ich mich da nicht täusche, die Einführung des Euro beschlossen. In jedem anderen Land ist das ähnlich abgelaufen

3) Politiker können sich nicht jederzeit ihr Gehalt erhöhen. Ihnen werden von Zeit zu Zeit Diätenerhöhungen vom Staat angeboten, die sie aber meistens einstimmig ablehnen. Alles andere als unsozial, meiner Meinung nach.

borisbaran
22.06.2007, 18:18
natührlich ist deutschland ne demokratie!

wurden medien im grossen stil schon dafür verboten das sie die regierung kritisierten - nein!
wird die parlament/regierung gewählt - ja!
werden die menschen/-grundrechte in 99% der fälle eingehalten - ja!
freie wahlen - ja!
rechtstaats - ja!

es ist klar das all die rechten/linken damit probleme haben, denn nach deren definition ist es nur demokratisch, wenn alle nach ihrer pfeife tanzen...

Ausonius
22.06.2007, 18:21
Deutschland = Diktatur? Nein, im Gegenteil. Wir leben in einem der freiesten Staaten der Welt.

Ansonsten noch mal nachlesen, was mastermind geschrieben hat.

-jmw-
22.06.2007, 18:44
Das Problem vieler Anhänger der "Deutschland ist keine Demokratie"-Fraktion ist es, dass sie zu sehr am Demokratiebegriff hängen, um ihn den vermeintlich Bösen zu überlassen.

Wenn man sich selber nicht als Demokraten sieht, ist es viel einfacher, die BRD als Demokratie anzuerkennen, die sie ist. :]

Teutone
22.06.2007, 18:52
Ausserdem,wieso stimmen in dieser dummen Umfrage alle für Ja? GEHT MAL NACH CHINA UND IHR KÖNNT EINE ECHTE DIKTATUR SEHEN! Diese verwöhnten Gören......alter falter/:(

Dass momentan die Unterdrückung in China offensichtlicher und mit rabiateren Mitteln praktiziert wird, als es in der BRD der Fall ist, lässt sich nicht von der Hand weisen. Allerdings mit Tendenz zur stetigen Liberalisierung, während es sich hierzulande genau in die entgegengesetzte Richtung entwickelt, nämlich durch die schrittweise Ausschaltung der Bürgerrechte.( "gläserner Bürger" etc. )

Auch darf man nicht vergessen, dass der politischen Entwicklung Rotchinas bis heute der totalitäre Maoismus zugrundelag, wohingegen das System der Bundesrepublik nach dem Ende des NS-Regimes die Ära der Demokratie in Deutschland einläuten sollte, wie es hieß.

Weiterhin bleibt abzuwarten, wo China in 20 Jahren steht und wie es dann um Deutschland bestellt sein wird.

Gruß, Teutone

dorbei
22.06.2007, 19:24
Dem deutschen Volk könnte man eine Kartoffel mit Wachslippen und verstecktem Funksender als Kanzlerkandidat andrehen, auch das würden die wählen, solange ihre wichtigsten Bedürfnisse gedeckt sind, die, wie Mr. Ragtime schon sagte, da wären Ficken Fressen und Fernsehen.

Walter Hofer
22.06.2007, 19:28
Muß das schön sein, wenn sich die staatsbürgerliche Existenz auf Fressen, Ficken, Fernsehen beschränkt. !

Probier's auch mal........... FFF macht echt Spaß und ist gesund! :)

borisbaran
22.06.2007, 20:42
@Teutone#31
oh mann, da werden einpaar typen abgehört und du leutest gleich den ns-staat ein. eine spur eines furzes macht noch keine gas angriff aus.
_____________________
ein paar verbrecher abzuhören widerspricht keiner ernstahften definition der demokratie...

Deutschmann
22.06.2007, 20:55
Ihr verwechselt da was. Bei Diktatur oder Demokratie geht es nicht um das Maß der Bestrafung sondern: ich muss machen was mir andere sagen ( Diktatur ) oder ich muss nicht! machen was andere mir sagen ( Demokratie ). Leider hat Deutschland meiner Meinung nach keine offene Demokratie. Auf Grund der Geschichte Deutschlands neigen wir immer dazu es "noch etwas besser" zu machen - mit der Folge das wir eine "Diktatur der Minderheiten haben".
Bevor blöde Kommentare zurück kommen - denkt selber nach was ich damit meine.

Volkov
22.06.2007, 21:00
Nein, aber das Land wurde trotzdem extrem verwurstet !
Die Wirtschaft soll ja fre i agieren und zum Volkswohl wirtschaften...alles richtig !
Aber es kann nicht sein, dass hier Lohndumping, Extremausbeuteung, Überalterung und solche Sachen angehen ! Alles jedem vermiesen wo es nur geht !

linksmann
22.06.2007, 21:05
Nein, aber das Land wurde trotzdem extrem verwurstet !
Die Wirtschaft soll ja fre i agieren und zum Volkswohl wirtschaften...alles richtig !
Aber es kann nicht sein, dass hier Lohndumping, Extremausbeuteung, Überalterung und solche Sachen angehen ! Alles jedem vermiesen wo es nur geht !

Absolut richtig, der Bürokratenterror kennt keine Grenzen! Dennoch kann man dieses Deutschland nicht als Diktatur ansehen

Deutschmann
22.06.2007, 21:12
Schon Richtig, aber verbindet nicht immer den Begriff Diktatur mit Hitler, Stalin oder Mao oder .... Jedes Unternehmen ( so schwer es mir zu sagen fällt ) ist mehr oder weniger eine Diktatur.

Volkov
22.06.2007, 23:09
Du verwechselst einen vollen Kühlschrank mit echter Volkssouveränität. Muß das schön sein, wenn sich die staatsbürgerliche Existenz auf Fressen, Ficken, Fernsehen beschränkt. Guten Appetit!

Wow, das ist auch eine wahre Aussage wie ich sie besser nicht hätte bringen können ! Denn heute hat das Leben nix mehr mit Leben zu tun, sondern nur noch mit existireren. Und trotzdem haben wir keine Diktatur...wiur werden anders kaputtgespielt !

Teutone
23.06.2007, 12:28
@Teutone#31
oh mann, da werden einpaar typen abgehört und du leutest gleich den ns-staat ein. eine spur eines furzes macht noch keine gas angriff aus.
_____________________
ein paar verbrecher abzuhören widerspricht keiner ernstahften definition der demokratie...


Von einem Wiederaufleben des NS-Staates war keine Rede, ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass dem Volk erzählt wurde mit dem Ende dessen und der Ausrufung der Bundesrepublik würden Freiheit und Rechtsstaatlichkeit Einzug halten. Zu Anfang sah es ja auch danach aus aber mittlerweile scheinen die vermeintlichen Selbstverständlichkeiten einer Demokratie an Gültigkeit zu verlieren. Dabei geht es nicht darum, dass nur "ein paar Verbrecher abgehört" würden, wie Du es ausdrückst. So kann zum Beispiel auch von Bankgeheimnis in der BRD keine Rede mehr sein. Der Staat kann auch ohne konkreten Verdacht das Konto eines jeden Bundesbürgers ausspionieren. Auch Deines.

Jetzt magst Du vielleicht denken: Dagegen ist nichts einzuwenden, schließlich habe ich ja nichts zu verbergen. Aber darum geht es auch garnicht, sondern darum, dass der Staat unter fadenscheinigen Vorwänden rechtsstaatliche Prinzipien aufgibt und dem Bürger dies als Notwendigkeit und legitime Praxis in einer "wehrhaften Demokratie" verkauft.

Wenn auf mittelfristige Sicht der totale Überwachungsstaat kommen sollte, so wird dies nicht schlagartig über Nacht geschehen. Es wird in vielen kleinen Schritten geschehen um zu erreichen, dass sich der Großteil der Bürger seiner Lage überhaupt nicht bewusst wird. Der Anfang ist schon gemacht.

derNeue
23.06.2007, 12:37
Schlimmer als eine Diktatur ist eine Pseudodemokratie-und genau darum handelt es sich bei der BRD.
Den Bürgern wird eine Freiheit vorgegaukelt, die sie längst abgegeben haben.

-jmw-
23.06.2007, 13:01
ich muss machen was mir andere sagen ( Diktatur ) oder ich muss nicht! machen was andere mir sagen ( Demokratie ).
'türlich musst Du in einer Demokratie machen, was andere sagen!
Demokratie ist Mehrheitsherrschaft: Du musst tun, was die Mehrheit sagt, dass Du's muss.

opal1966
23.06.2007, 19:53
Es ist in vielen Bereichen leider wirklich schade, das wir nicht das gleiche Mitspracherecht haben, wie die Bürger in den anderen EU- Ländern.

Volyn
23.06.2007, 20:01
@Prokne & Seekuh

Ihr beide SprücheklopferInnen sollt mal Euch gut vor Augen führen, was eine Diktatur ist, bevor ihr so weit den Maul aufreißt. Das ist echt als schreie einer, er würde am Hunger sterben, wenn die Kuchen beim Bio-Bacher gerade alle sind



/:(

PS: @Pascal_1984

... und Dich betrifft das gleiche!



Verglichen mit der Sowjetunion ist Deutschland selbstverständlich keine
Diktatur. Da hast du recht.

Für meine Großeltern war ja auch Nazideutschland ein Gutmenschenstaat - aber das liegt an den Maßstäben, die man sich so im Laufe seines Lebens angeeignet hat.

Das beeinflußt natürlich unsere Wahrnehmung.

Da sich meine Maßstäbe aber im Deutschland der Achtiger Jahre ausgebildet haben, ist das Deutschland von heute sehr wohl eine Diktatur.

Es ist extrem verlogen, man könnte auch sagen kafkaesk geworden - und leider nicht nur der Staat, sondern auch ein Großteil der Bürger.

Zwar aeb es auch damals keine Volksabstimmung, obwohl das Grundgesetz sie vorschreibt, aber wenn man bspw. nachweisen konnte, daß irgendwelche Juden gelogen haben indem sie behauptet haben, bspw. in Dachau oder Bergen-Belsen seien ihre Volksgenossen "vergast" worden, so wurde das auch letztenendes - in diesen Fällen 1960 - akzeptiert.


Es gab noch keine politischen Gefangenen wie Germar Rudolf- abgesehen natürlich von Kommunisten, die aber - wie wir damals und heute wieder wußten und wissen - nichts anderes als den Kerker verdient haben.

Volyn
23.06.2007, 20:10
Es fehlt, dass bei Dir zuhause keiner vorbei kommt und Dich abholt. Dein weiteres Schicksal werden Deine Angehörigen - falls sie nicht natürlich im Sippenhaft genommenwerden - im besten Fall nach 50-60 Jahren erfahren. Du kannst Dich vor dem Bundestag stellen und laut schreien, wie doof Du Merkel findest. Du warst auch übrigens zu Kanzlerwahl eingalden - und du hattest ein Wahl. Du hast keine Angst, im Internet - also öffentlicher geht es kaum - deine Meinung kund zu tun, die mit der Meinung der Regierung nicht übereinstimmt, ohne Angst, dass Deine Kinder, Deine Nahcbarn oder Deine Freunde oder deine Eltern Dich verraten. Solche satten Möchte-Gerne-Benachteiligten-Aua-Heulsusen, wie Du, machen mich wütend. Hose runter und eine Tracht prügel, Grünschnabel, hast du verdient, damit Du das was Du hast - und wofür übrigens Du keine Finger rühren musstest - zu schätzen lernst!



Tja, Kugelfisch.

Du kommst halt aus einer Diktatur.

Ich dagegen komme aus der Bundesrepublik Deutschland der Achtziger Jahre.

Da war Deutschland tatsächlich noch ein freies Land.

Daß es hier besser ist als in einer Sowjetdiktatur, ist klar.

Aber wie gesagt - ich kenne halt auch was anderes.

Dafür kämpfe ich, und das lohnt sich wirklich. Auch wenn du das noch nicht erlebt hast.

P.S.:

Daß mich manche hier im Forum für enen Misantropen halten, ist mir eigentlich egal.

Ich schauspielere gerne. Alles andere wäre langweilig.

Volyn
23.06.2007, 20:15
Ich weine gleich, so leid Du mir tust. Ist es schlimm, in einer Diktatur zu leben? Na dann erhole dich mal in Nordkorea oder - zu Aufwärmung - in Weißrussland, schönen Urlaub!

Fand bei dem G8-Gipfel etwa keine Demonstation statt?

Volksentscheide sind keine zwingende Voraussetzung einer Demokratie.

Haben müsen? Es gibt andere gute Dinge, die unsere Nachbarn in den Niederlanden, England und Frankreich haben - wie z.B. kommunales Wahlrecht für Ausländer - vermisst du sowas nicht?

Warum sollten wir ein kommunales Wahlrecht für Ausländer vermissen?

Frag doch lieber einen Inder, ob er das Wahlrecht für seine dortigen englischen Besatzer vermißt hat.

Kugelfisch, du warst mal besser.

Das Forum hat dir arg zugesetzt - man hat allzuoft den Esel getreten, weil man den Herrn meinte.

Hast du auch darum dein Bild gewechselt?

Ich glaube, schon.

Volyn
23.06.2007, 20:33
natührlich ist deutschland ne demokratie!

wurden medien im grossen stil schon dafür verboten das sie die regierung kritisierten - nein!
wird die parlament/regierung gewählt - ja!
werden die menschen/-grundrechte in 99% der fälle eingehalten - ja!
freie wahlen - ja!
rechtstaats - ja!

es ist klar das all die rechten/linken damit probleme haben, denn nach deren definition ist es nur demokratisch, wenn alle nach ihrer pfeife tanzen...

In den Achtziger Jahren wurden hier die Grundrechte zu 100% eingehalten - auch für Revisionisten.

Jetzt haben wir in Deutschland eine gradezu mittelalterlich anmutende Hexenverfolgung - mit über 10.000 eingekerkerten Revisionisten.

Solange der verfassungwswidrige § 130 StGB besteht, sind wir kein freies Land, und treffen deine Aussagen nicht zu.

Auch die UN - Feindstaatenregelung muß fallen, und die Eigentumsrechte der ostdeutschen Vertriebenen müssen gewährliestet sein.

Der Psychoterror in den Medien und Schulen muß beendet werden.

Die Verherrlichung des Islam muß unterbunden werden.

Der Souverän muß das Deutsche Volk sein, und nicht "die Einwohner".

Das Selbstbestimmungsrecht der Völker muß auch für uns Deutsche gelten.

Wir können nicht zu Eseln, Mönchen und Knechten degeneriert werden, die die importierten asiatisch-islamischen Unterschichten zu alimentieren haben.

Wir wollen auch die Früchte unserer Arbeit, und nicht bloß "einen Arschtritt weniger".


Erst wenn diese Forderungen erfüllt sind, ist Deutschland in meinen Augen keine Diktatur mehr.

Volyn
23.06.2007, 20:39
Ob wir in einer Diktatur leben, hängt davon ab, wie man den Begriff definiert.

Ich für meinen Teil halte die BRD keineswegs für eine Diktatur.



Erich von Stahlhelms Beitrag war sehr gut, differenziert, treffend und vollständig.

Deiner dagegen - nicht ein wenig gar so kurz?

Fast schon dümmlich kommst du mir daher.

Volyn
23.06.2007, 20:45
Blödsinn!

Sowas ist populistischer Müll, in dem Unwahrheiten verbreitet werden und Politiker grundsätzlich an den Pranger gestellt werden X( .

Gehen wir das doch mal im Einzelnen durch:

1) Unser Parlament hat, das wir selbst gewählt haben, hat einen Volksentscheid nicht für nötig gehalten und deswegen die EU-Verfassung intern verabschiedet. Was soll daran undemokratisch bzw. diktatorisch sein?

2) Unser Parlament hat ebenfalls im Jahr 1998, wenn ich mich da nicht täusche, die Einführung des Euro beschlossen. In jedem anderen Land ist das ähnlich abgelaufen

3) Politiker können sich nicht jederzeit ihr Gehalt erhöhen. Ihnen werden von Zeit zu Zeit Diätenerhöhungen vom Staat angeboten, die sie aber meistens einstimmig ablehnen. Alles andere als unsozial, meiner Meinung nach.



Zu 1)

Es gibt zum Grundgesetz auch allgemein anerkannte Kommentare, die sich über solche Dinge schon viel früher Gedenaken gemacht haben. Diese halten in solchen Fällen eine Volksabstimmung für erforderlich. In der Regel hält man sich in unserem Staat an diese "Meinung der Lehre". Warum nicht in diesem Falle?

Zu 2)

Auch für die Einführung des Euro wurde dort eine Volksabstimmung ursprünglich für notwendig gehalten.

Zu 3)

Die Diäten der Abgeordneten sind - verglichen mit dem Gesamtetat - gering.

Da die meisten Parlamentarier aber aus dem Öffentlichen Dienst kommen, betreiben sie einen Ausbau desselben bzw. halbstaatlicher Einrichtungen.

Das ist das eigentliche Problem.

Deutschmann
23.06.2007, 20:49
'türlich musst Du in einer Demokratie machen, was andere sagen!
Demokratie ist Mehrheitsherrschaft: Du musst tun, was die Mehrheit sagt, dass Du's muss.

Nein, das ist nicht ganz richtig. In einer Demokratie muss ich gar nichts sofern es nicht meiner Einstellung entspricht. Und wenn ich doch das machen muss - auch wenn es die Mehrheit sagt - ist das keine Demokratie.

Volyn
23.06.2007, 20:54
natührlich ist deutschland ne demokratie!

wurden medien im grossen stil schon dafür verboten das sie die regierung kritisierten - nein!
wird die parlament/regierung gewählt - ja!
werden die menschen/-grundrechte in 99% der fälle eingehalten - ja!
freie wahlen - ja!
rechtstaats - ja!

es ist klar das all die rechten/linken damit probleme haben, denn nach deren definition ist es nur demokratisch, wenn alle nach ihrer pfeife tanzen...

In Deutschland werden Revisionisten gnadenlos verfolgt. Die Medien sind gleichgeschaltet. Unser antibolschewistische Kreuzzug ist in einen Eroberungs- und Vernichtungsfeldzug umgedeutet worden, obwohl Hitler fast alle Deutschen nicht aus dem Westen in den Osten umgesiedelt hat, sondern aus dem Osten in den Westen.

Die Volksvertreter machen das Gegenteil von dem was sie vor der Wahl versprochen haben, siehe AGG (Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz, auch Antidiskriminierungsgesetz) sowie die verfassungswidrige und absolut unmoralische Verschäfung des § 130 StGB.

Daß dir das alles nicht auffällt, liegt daran, daß du selbst in einer Diktatur großgeworden bist.

Wir aber sind tatsächlich in einem freien Land aufgewachsen, das erst später von Linken, Grünen und Ausländern Stück für Stück versaut worden ist.

Von Menschen also, für die Freiheit und Menschlichkeit Fremdworte sind.

Volyn
23.06.2007, 20:59
Das Problem vieler Anhänger der "Deutschland ist keine Demokratie"-Fraktion ist es, dass sie zu sehr am Demokratiebegriff hängen, um ihn den vermeintlich Bösen zu überlassen.

Wenn man sich selber nicht als Demokraten sieht, ist es viel einfacher, die BRD als Demokratie anzuerkennen, die sie ist. :]



Allein schon dein dreckiger Smilie, der in dieser Angelegenheit völlig unangebracht ist, kotzt mich schon an.

Er symbolisiert die "Schläue" deiner ganzen versauten Studi - Generation, die ganz genau weiß, daß sie eigentlich nichts drauf hat, aber sich halt dabei schlau vorkommt, wenn sie sich auf "ein bischen Unfreiheit" durchaus einläßt.

Ihr kommt euch dann wohl irgendwie "staatstragend" oder "verantwortungsbewußt" vor, wie ein aufstrebender Jungbanker in seinem Anzug.

Ihr widert mich an.

Volyn
23.06.2007, 21:10
Probier's auch mal........... FFF macht echt Spaß und ist gesund! :)

Wenn man sích für so primitiv-blöde Sprüche schlau vorkommt, nun ja Walter, dann ist man doch wohl selbst ein bischen primitiv, nicht wahr?

-jmw-
23.06.2007, 21:14
(1) Erich von Stahlhelms Beitrag war sehr gut, differenziert, treffend und vollständig.

(2) Deiner dagegen - nicht ein wenig gar so kurz?

(3) Fast schon dümmlich kommst du mir daher.
(1) Differenziert und treffend war er in der Tat.

(2) Bitte? Ich verstehe nicht. "Ein wenig gar so kurz", was soll das bedeuten? Meinst zu "zu kurz"?

EDIT 2: Hab ne zwote Meinung hinzugezogen. Auch die versteht nicht, was das bedeuten soll.

(3) Wenn Du knappe, nicht ins Detail Antworten auf gestellte Fragen für "dümmlich" hältst, bitteschön, dann hältst Du sie eben dafür.
Stört mich nicht weiter.


EDIT:


Ihr widert mich an.
Auch das stört mich nicht weiter.

-jmw-
23.06.2007, 21:25
Nein, das ist nicht ganz richtig. In einer Demokratie muss ich gar nichts sofern es nicht meiner Einstellung entspricht. Und wenn ich doch das machen muss - auch wenn es die Mehrheit sagt - ist das keine Demokratie.
Hmm...
Okay.
Ich darf sagen, dass ich das für ein sehr aus der Reihe gehendes Demokratieverständnis halte.

"Demokratie" heisst in der Übersetzung bekanntlich Volksherrschaft, nicht wahr?
Wir haben also erstens das Volk; zwotens die Herrschaft.

Ist es aber nicht gerade das Bestimmende an Herrschaft, dass Deine und meine private Einstellung zu etwas nicht wichtig ist, dass wir nicht gefragt werden?

Wäre ein demokratischer Staat überhaupt möglich, wenn die Bürger z.B. keine Steuern mehr bezahlen müssten, weil's "ihrer Einstellung nicht entspricht"?

Deutschmann
23.06.2007, 21:35
Hmm...
Okay.
Ich darf sagen, dass ich das für ein sehr aus der Reihe gehendes Demokratieverständnis halte.

"Demokratie" heisst in der Übersetzung bekanntlich Volksherrschaft, nicht wahr?
Wir haben also erstens das Volk; zwotens die Herrschaft.

Ist es aber nicht gerade das Bestimmende an Herrschaft, dass Deine und meine private Einstellung zu etwas nicht wichtig ist, dass wir nicht gefragt werden?

Wenn niemand machen muss, sondern nur dann machen braucht, wenn er will, wär das nicht eher Anarchie?

Oh, ich glaube wir reden aneinander vorbei. Es ist ja eine Volksherrschaft - aber die haben wir nur bedingt. Leider haben die Medien die Macht, innerhalb des Volkes Meinungen nach ihren Vorstellungen zu bilden. Wenn man dann als einzelner , nachdem die Meinung gebildet wurde, etwas dagegen unternehmen will, ist man sozusagen Freiwild. Zu einer Demokratie gehören Medien die objektiv berichten und nicht im Sinne einer politischen oder kulturellen Richtung.

Als Ergänzug: Natürlich muss die Bevölkerung bei Entscheidungen gefragt werden. Dazu bedarf es aber einer Aufklärung über die Sache seitens der Regierung - und zwar objektiv mit allen Vor- und Nachteilen. Aber die Mitwirkung wird uns ja untersagt ( von allen Parteien - links bis rechts )

lupus_maximus
23.06.2007, 21:40
Oh, ich glaube wir reden aneinander vorbei. Es ist ja eine Volksherrschaft - aber die haben wir nur bedingt. Leider haben die Medien die Macht, innerhalb des Volkes Meinungen nach ihren Vorstellungen zu bilden. Wenn man dann als einzelner , nachdem die Meinung gebildet wurde, etwas dagegen unternehmen will, ist man sozusagen Freiwild. Zu einer Demokratie gehören Medien die objektiv berichten und nicht im Sinne einer politischen oder kulturellen Richtung.

Sowas hatten wir einmal bis ca. 1972, dann kamen die 68er an die Macht und seitdem geht es bergab.

-jmw-
23.06.2007, 21:46
Oh, ich glaube wir reden aneinander vorbei.[...]
Ja, sieht so aus. :)

Ich stimme zu darin, dass Meinungen häufig auch "gemacht" werden und dass insbesondere die Medien, soweit sie nicht ausdrücklich sich als einer politischen Richtung verpflichtet zu erkennen geben, nach bestem Wissen und Gewissen objektiv berichten sollten.

Hoffnung kann man in dieser Hinsicht vielleicht ins Internetz setzen.

Deutschmann
23.06.2007, 21:55
Ja, sieht so aus. :)

Ich stimme zu darin, dass Meinungen häufig auch "gemacht" werden und dass insbesondere die Medien, soweit sie nicht ausdrücklich sich als einer politischen Richtung verpflichtet zu erkennen geben, nach bestem Wissen und Gewissen objektiv berichten sollten.

Hoffnung kann man in dieser Hinsicht vielleicht ins Internetz setzen.

Ja, das ist die Hoffnung. Aber ich habe die Befürchtung dass der VS Meinungen, die nicht im Einklang mit der Allgemeinheit stehen, sammelt, um bei Gelegenheit darauf zurück zu greifen.

-jmw-
23.06.2007, 22:07
Das ist gut möglich, ja.

Atheist
24.06.2007, 00:15
wer Deutschland als Diktaur bezeichnet hat noch nie eine erlebt

leider auch wahr ist aber das man in Deutschland von der eigentlichen Demokratie, der Herrschaft des Volkes wenig spührt - alle 4 Jahre und ab und zu bei den Landtagswahlen darf der doofe Michel sein Kreuz machen und wird doch wieder von vorn bis hinten belogen und beschissen

bei Moscheebauten in unserem Land wird über uns hinweg entschieden, genau so darüber das Resozialisierung vor Schutz der Bevölkerung steht, genauso hat das deutsche Volk kein Recht über die EU-Verfassung abzustimmen, genau so....

wir leben in einem Staat in dem die Schnösel von oben herab das Volk kommandieren, ihnen zwar Freiheiten lassen, sie aber nicht in Entscheidungen einbeziehen und sie wie unmündige Kinder behandeln, den man alles abnehmen muß und vor allem den man die Wahrheit vorenthalten muß.

immerhin dürfen wir ja noch alle 4 Jahre unser Kruezchen machen und entscheiden wer uns nun das Geld aus der Tasche zieht ;) oder wer hier in unserem land angesiedelt werden soll

borisbaran
24.06.2007, 11:10
In Deutschland werden Revisionisten gnadenlos verfolgt.
na und?! peche für deine volksverhetzenden freunde! noch ma kommen sie nich hoch!!

Die Medien sind gleichgeschaltet.
nur weil sie nich nach dienr pfeife tanzen?!:hihi: :hihi:

Unser antibolschewistische Kreuzzug ist in einen Eroberungs- und Vernichtungsfeldzug umgedeutet worden, obwohl Hitler fast alle Deutschen nicht aus dem Westen in den Osten umgesiedelt hat, sondern aus dem Osten in den Westen.
hör auf die geschichte zu verdrehen.

Die Volksvertreter machen das Gegenteil von dem was sie vor der Wahl versprochen haben, siehe AGG (Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz, auch Antidiskriminierungsgesetz) sowie die verfassungswidrige und absolut unmoralische Verschäfung des § 130 StGB.
inwiefern ist das verfassungswidrig?! quellen? belege?

Daß dir das alles nicht auffällt, liegt daran, daß du selbst in einer Diktatur großgeworden bist.
mir gefällt ds ich nicht in einer diktatur lebe!

Wir aber sind tatsächlich in einem freien Land aufgewachsen, das erst später von Linken, Grünen und Ausländern Stück für Stück versaut worden ist.
nö, der beweis ist, das du scheiße reden kannst ohne in den knast zu kommen...

Von Menschen also, für die Freiheit und Menschlichkeit Fremdworte sind.
wer im glaushaus sitzt, sollte nich mit steinen werfen... (oder beim kacken die tür zumachen:D:D)

Volyn
24.06.2007, 19:33
na und?! peche für deine volksverhetzenden freunde! noch ma kommen sie nich hoch!!

nur weil sie nich nach dienr pfeife tanzen?!:hihi: :hihi:

hör auf die geschichte zu verdrehen.

inwiefern ist das verfassungswidrig?! quellen? belege?

Verstoß gegen den Gleichheitsgrundsatz und die Vertragsfreiheit.

Art. 3 Abs. 1 und 3 sowie Art. 2 Abs. 1 GG.

Deine restlichen Einwände sind feist, dreist und zeigen daß du noch kein echtes Demokratieverständnis hast.

borisbaran
24.06.2007, 19:40
Verstoß gegen den Gleichheitsgrundsatz und die Vertragsfreiheit.
Art. 3 Abs. 1 und 3 sowie Art. 2 Abs. 1 GG.
Deine restlichen Einwände sind feist, dreist und zeigen daß du noch kein echtes Demokratieverständnis hast.
haste urteile vom BVerfG oder gutachten von juristen?!

Fenrir
24.06.2007, 19:54
Es ist keine Diktatur. Wir leben in einer Oligarchie.

borisbaran
24.06.2007, 19:58
Es ist keine Diktatur. Wir leben in einer Oligarchie.
auch falsch.

Volyn
24.06.2007, 20:24
haste urteile vom BVerfG oder gutachten von juristen?!

Mußt du mal in die Kommentare schauen.

Aber allein schon der Text von Art. 3 verbietet ausdrücklich eine Besserstellung aufgrund von Religion, Abstammung und oder Herkunft.

Und da das AGG ja ausschließlich die Diskriminierung von den dort genannten Personengruppen, nicht aber von jungen, heterosexuellen, männlichen Deutschen verbietet, werden alle anderen Personengruppen aufgrund ihrer Herkunft, ihrer Religion, ihrer Rasse oder ihres Geschlechtes bessergestellt.

Und somit ist dieses Gesetz verfassungswidrig.

Was das BVerfG dazu sagen wird - nun ja.

Es fällt in den letzten Jahren immer häufiger politische Entscheidungen, die sowohl dem was dazu in den Kommentaren steht als auch dem Text des GG widersprechen.

Das war früher alles nicht der Fall.

Darum: Unsere Demokratie ist nicht mehr dieselbe, die wir einst hatten.

Fenrir
24.06.2007, 20:32
auch falsch.


In der Oligarchie hat eine Minderheit die Macht usurpiert und übt diese zum eigenen Vorteil aus.

Was trifft daran nicht auf die BRD zu?

borisbaran
24.06.2007, 20:52
Mußt du mal in die Kommentare schauen.
Aber allein schon der Text von Art. 3 verbietet ausdrücklich eine Besserstellung aufgrund von Religion, Abstammung und oder Herkunft.
Und da das AGG ja ausschließlich die Diskriminierung von den dort genannten Personengruppen, nicht aber von jungen, heterosexuellen, männlichen Deutschen verbietet, werden alle anderen Personengruppen aufgrund ihrer Herkunft, ihrer Religion, ihrer Rasse oder ihres Geschlechtes bessergestellt.
Und somit ist dieses Gesetz verfassungswidrig.
das ist müll weil dies schon durch das GG abgedeckt wird.

Was das BVerfG dazu sagen wird - nun ja.
Es fällt in den letzten Jahren immer häufiger politische Entscheidungen, die sowohl dem was dazu in den Kommentaren steht als auch dem Text des GG widersprechen.
Das war früher alles nicht der Fall.
zum beispiel?!

Darum: Unsere Demokratie ist nicht mehr dieselbe, die wir einst hatten.
wie meinst du das?!


Was trifft daran nicht auf die BRD zu?
nix davon trifft auf die BRD zu.

Gehirnnutzer
24.06.2007, 20:54
Verstoß gegen den Gleichheitsgrundsatz und die Vertragsfreiheit.

Art. 3 Abs. 1 und 3 sowie Art. 2 Abs. 1 GG.

Deine restlichen Einwände sind feist, dreist und zeigen daß du noch kein echtes Demokratieverständnis hast.

Man merkt das du und deines gleichen unter Dyslexie leidet.

Schauen wir uns mal den § 130 StGB mal an in Bezug auf dir erwähnten Artikel des GG


Absätze 1 und 2 §130 StGB

(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

1. zum Haß gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, daß er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. Schriften (§ 11 Abs. 3), die zum Haß gegen Teile der Bevölkerung oder gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihr Volkstum bestimmte Gruppe aufstacheln, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordern oder die Menschenwürde anderer dadurch angreifen, daß Teile der Bevölkerung oder eine vorbezeichnete Gruppe beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet werden,

a) verbreitet,
b) öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,
c) einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich macht oder
d) herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Buchstaben a bis c zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen, oder

2. eine Darbietung des in Nummer 1 bezeichneten Inhalts durch Rundfunk, Medien- oder Teledienste verbreitet.

Tut mir leid, da ist kein Verstoß gegen Artikel 3 oder Artike 2 GG zu finden. Es wird keine Weltanschauung bestraft, sondern Handlungen gegen die Rechte anderer.
Zu dem stellen die Handlungen, die durch dieses Gesetz bestraft werden, selber einen Bruch des Artikel 3 GG da, somit verstoßen sie auch gegen die verfassungsmäßige Ordnung, was dann den Artikel 2 Absatz 1 GG betrifft.
Würde der Staat nicht die Tatbestände nach § 130 StGB nicht verfolgen, würde er gegen Artikel 3 GG verstoßen.

Über die Absätze 3 und 4 des § 130 StGB brauchen wir uns nicht weiter zu unterhalten, denn sie stellen keine neunen Tatbestände da, sondern nur eine Änderung der Verfahrensweise und des Strafmasses.
Oder willst du die §§185 ff StGB in Frage stellen, auch wenn selbst sich die NPD des öfteren darauf berufen hat und teilweise Erfolg mit Anzeigen hatte.

Simple gesagt, kann eine Weltanschauung, die selber einen Verstoß gegen Artikel 3 GG darstellt, auch nicht durch selbigen Artikel geschützt sein.

Volyn
24.06.2007, 21:30
Man merkt das du und deines gleichen unter Dyslexie leidet.

Schauen wir uns mal den § 130 StGB mal an in Bezug auf dir erwähnten Artikel des GG



Tut mir leid, da ist kein Verstoß gegen Artikel 3 oder Artike 2 GG zu finden. Es wird keine Weltanschauung bestraft, sondern Handlungen gegen die Rechte anderer.
Zu dem stellen die Handlungen, die durch dieses Gesetz bestraft werden, selber einen Bruch des Artikel 3 GG da, somit verstoßen sie auch gegen die verfassungsmäßige Ordnung, was dann den Artikel 2 Absatz 1 GG betrifft.
Würde der Staat nicht die Tatbestände nach § 130 StGB nicht verfolgen, würde er gegen Artikel 3 GG verstoßen.

Über die Absätze 3 und 4 des § 130 StGB brauchen wir uns nicht weiter zu unterhalten, denn sie stellen keine neunen Tatbestände da, sondern nur eine Änderung der Verfahrensweise und des Strafmasses.
Oder willst du die §§185 ff StGB in Frage stellen, auch wenn selbst sich die NPD des öfteren darauf berufen hat und teilweise Erfolg mit Anzeigen hatte.

Simple gesagt, kann eine Weltanschauung, die selber einen Verstoß gegen Artikel 3 GG darstellt, auch nicht durch selbigen Artikel geschützt sein.



Mein Gott, bist du panne.

Ich bezog mich auf das AGG, das sog. Antidiskriminierungsgesetz.:rolleyes:

Liegnitz
24.06.2007, 21:41
Wer da überhaupt noch fragt , ob Diktatur oder nicht, hat nichts kapiert.

Volyn
24.06.2007, 21:45
das ist müll weil dies schon durch das GG abgedeckt wird.

Dann lies eben noch mal. Ich beziehe mich übrigens auf das AGG, nicht auf § 130 StGB.



zum beispiel?!

Daß es keine Volksabstimmung für die EU- Verfassung für erforderlich hält (Gauweiler hatte ja geklagt, und in einem der Kommentare, ich weiß aber nicht mehr in welchem, ich glaube aber in dem von Peter Badura, wird dies auch für erforderlich gehalten).


wie meinst du das?!

Wir haben keinen demokratischen Geist mehr. Die Menschen sagen nicht mehr was sie denken, sie glauben, sie dürften sich gegen die auf sie einprasselnden Anfeindungen nicht zur Wehr setzen.

Ich bin wohl einer der ganz wenigen Menschen in meiner Stadt, die offen und für andere hörbar ihre Meinung sagen. Ob das die krankhaften, aufgesetzten Visagen der Kanaken sind oder der lächerliche Schuldkult wegen dem zweiten Weltkreig. Wenn ich den Mund aufmache, dann entspannt sich die Situation. Die Kanaken grinsen ein wenig ertappt und gucken dann wieder ein weilchen normal aus der Wäsche, die Neger hören auf zu pöbeln, und die politisch korrekten Klugscheißer - nun ja, bei denen klappt es noch nicht so ganz.

Wir leben nicht mehr wie in einer Demokratie, weil die Deutschen hier mit Komplexen vollgestopft worden sind und die Ausländer zu Feistigkeit und Hochmut aufgestachelt wurden.

Darum sind wir wohl noch auf dem Papier eine Demokratie, aber wir sind keine "gefühlte Demokratie" mehr.


nix davon trifft auf die BRD zu.[/QUOTE]

holyhoax
24.06.2007, 21:59
(...)Mit Demokratie hat das doch nicht mehr zu tun, wir leben in einer Diktatur. (...)/:(

Die Frage ist, wie man Diktatur definiert.Ich persönlich mag die BRD auch nicht so besonders, v.a. der §130er geht mir auf den Sack.

Aber man muß zugeben, daß wichtige Dinge des Lebens hier noch zugesichert sind.
Reisefreiheit, Rechtsstaat (bis auf §130), weltweit relativ hoher Lebensstandard und (noch) keine willkürliche Verfolgung der Bürger. Da muß ich Kugelfisch sogar mal zustimmen. Man kann hier ganz gut leben.

Allerdings ist die BRD statisch und läßt keine Veränderungen zu. Nur mit den Menschenrechten allein läßt sich auf Dauer halt kein Staat machen. Die BRD wird durch die Demographie (Aussterben der Autochtonen, Vermuselung) letztendlich zugrunde gehen, da eine veränderte Bevölkerung (v.a. Musel) eine andere Gesellschaft darstellt und eine andere Politik machen wird. Die westlichen Demokratien wurden von und für Europäer geschaffen, aber am Ende wird es hier aussehen wie in Rio oder Johannesburg:
Der Staat zieht sich zurück und es kommt zu einem Gefälle in der Bevölkerung zwischen arm und reich und zwischen den einzelnen Ethnien

Gehirnnutzer
24.06.2007, 22:10
Mein Gott, bist du panne.

Ich bezog mich auf das AGG, das sog. Antidiskriminierungsgesetz.:rolleyes:

Macht auch nichts, denn da irrst du dich nämlich auch, weil du eine Behauptung aufstellst die schon dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (http://www.gesetze-im-internet.de/agg/) an sich widerspricht.
Ließ dir mal das Gesetz durch, insbesondere die Begriffsbestimmungen § 3 AGG.
Du erzählst einen Mumpitz.

Fenrir
24.06.2007, 22:11
nix davon trifft auf die BRD zu.

In der Oligarchie hat eine Minderheit die Macht usurpiert und übt diese zum eigenen Vorteil aus.

Also mal auseinanderpflücken:

1. Also eine Minderheit hat die Macht.

Stimmt doch. Die BRD-Politikerkaste stellt eine Minderheit dar. Oder kannst du nicht zählen?

2. Die Macht wurde usurpiert. (Usurpiert: Verdrängung eines legitimen Herrschers)

Das Volk wurde doch verdrängt oder siehst du irgentwo Volksentscheide?

3. Macht wird zum eigenen Vorteil ausgenutzt.

Wenn du das nicht erkennst bist du schon sehr blöd.

basti
24.06.2007, 22:14
Deutschland = Diktatur?

diktatur ist doch ein etwas zu hartes urteil.
nehmen wir doch lieber den begriff eines recht weichen bzw. subtilen autoritarismus.
das dürfte der aktuellen situation in der BRD doch am nahesten kommen.

politisch Verfolgter
24.06.2007, 22:14
Das Regime deklariert Betriebslose per Gesetz zum Inhaberinstrument.
Damit wird per Sozialstaat und ÖD einer demokr. Entwicklung das Wasser abgegraben.
Immer Weniger wollen Inhabern samt deren Erben Kanonenfutter und Affenschieber nachliefern.
Nichteigner benötigen vernetzte Betriebe und zielführende Managements, die ihnen marktwirtschaftliche Nutzenoptimierung bezwecken.

Liegnitz
24.06.2007, 22:19
Da könnt ihr Schönreden und alles zerreden wie ihr wollt.

Deutschland ist eine Parteiendiktatur.

Volyn
24.06.2007, 22:25
Macht auch nichts, denn da irrst du dich nämlich auch, weil du eine Behauptung aufstellst die schon dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (http://www.gesetze-im-internet.de/agg/) an sich widerspricht.
Ließ dir mal das Gesetz durch, insbesondere die Begriffsbestimmungen § 3 AGG.
Du erzählst einen Mumpitz.

Hast recht, im Gegensatz bspw. zum bertreibsverfassungsgesetz schützt es tatsächlich nicht nur alle außer heterosexuelle, deutsche Männer.

Ich meine aber, daß ein hier vor 1 oder 2 Jahren diskutierter Vorentwúrf nicht so neutral abgefaßt wurde wie der jetzt gültige Text.

Dieser Text läßt sich tatsächlich nicht beanstanden.

Es gibt aber sehr wohl Gesetze, in denen ausschließlich Fremdenfeindlichkeit sanktioniert wird, wohingegen Inländerfeindlichkeit nicht.

Beispielsweise das Betriebsverfassungsgesetz.

politisch Verfolgter
24.06.2007, 22:26
D ist eine durch scheinkonkurrierende Parteien sozialstaatlich scheingerechtfertigte Plutokratie, womit 3 % 70 % eignen.
Grundlage: die gesetzliche Kontamination mit einem sog. "Arbeitnehmer"-Konstrukt, das ALLE Parteien heftigst verfechten.

borisbaran
24.06.2007, 22:46
Dann lies eben noch mal. Ich beziehe mich übrigens auf das AGG, nicht auf § 130 StGB.
habe ich. danke.

Daß es keine Volksabstimmung für die EU- Verfassung für erforderlich hält (Gauweiler hatte ja geklagt, und in einem der Kommentare, ich weiß aber nicht mehr in welchem, ich glaube aber in dem von Peter Badura, wird dies auch für erforderlich gehalten).
weil der name verfassung nur ein etikettenschwindel war für einen ellenlangen haufen müll, das nich ma die kriterien einer verfassung erfüllte

wie meinst du das?!
siehe oben

Wir haben keinen demokratischen Geist mehr. Die Menschen sagen nicht mehr was sie denken, sie glauben, sie dürften sich gegen die auf sie einprasselnden Anfeindungen nicht zur Wehr setzen.
keine ahnung was für geister du meinst, aber das trifft nich zu.

Ich bin wohl einer der ganz wenigen Menschen in meiner Stadt, die offen und für andere hörbar ihre Meinung sagen. Ob das die krankhaften, aufgesetzten Visagen der Kanaken sind oder der lächerliche Schuldkult wegen dem zweiten Weltkreig. Wenn ich den Mund aufmache, dann entspannt sich die Situation. Die Kanaken grinsen ein wenig ertappt und gucken dann wieder ein weilchen normal aus der Wäsche, die Neger hören auf zu pöbeln, und die politisch korrekten Klugscheißer - nun ja, bei denen klappt es noch nicht so ganz.
ausser den beschimpfungen in richtung schwarze / türken und dem herbeiphantasieren eines ominiösen "schuldkults" , was willst du damit sagen?!

Wir leben nicht mehr wie in einer Demokratie, weil die Deutschen hier mit Komplexen vollgestopft worden sind und die Ausländer zu Feistigkeit und Hochmut aufgestachelt wurden.
die einzigen komplexe die ich sehe hast du...:D:D

Darum sind wir wohl noch auf dem Papier eine Demokratie, aber wir sind keine "gefühlte Demokratie" mehr.
es zählen nur fakten, fakten, fakten und nich subhektive eindrücke von so trauergestalten wie dir

nix davon trifft auf die BRD zu.
doch tut es


In der Oligarchie hat eine Minderheit die Macht usurpiert und übt diese zum eigenen Vorteil aus.
Also mal auseinanderpflücken:
1. Also eine Minderheit hat die Macht.
Stimmt doch. Die BRD-Politikerkaste stellt eine Minderheit dar. Oder kannst du nicht zählen?
sie wurden gewählt

2. Die Macht wurde usurpiert. (Usurpiert: Verdrängung eines legitimen Herrschers)
Das Volk wurde doch verdrängt oder siehst du irgentwo Volksentscheide?
siehe oben

3. Macht wird zum eigenen Vorteil ausgenutzt.
Wenn du das nicht erkennst bist du schon sehr blöd.
gleichfalls.


Da könnt ihr Schönreden und alles zerreden wie ihr wollt.
Deutschland ist eine Parteiendiktatur.
da kannst du dummschwätzen wie du willst: deutschland ist ne demokratie!!!

blues
24.06.2007, 23:41
[QUOTE=Volyn;1430484]Verglichen mit der Sowjetunion ist Deutschland selbstverständlich keine
Diktatur. Da hast du recht.

Zwar aeb es auch damals keine Volksabstimmung, obwohl das Grundgesetz sie vorschreibt, aber wenn man bspw. nachweisen konnte, daß irgendwelche Juden gelogen haben indem sie behauptet haben, bspw. in Dachau oder Bergen-Belsen seien ihre Volksgenossen "vergast" worden, so wurde das auch letztenendes - in diesen Fällen 1960 - akzeptiert.

....





ein weiterer versuch, deiner verbitterten schönrednerei!

was passierte denn deiner meinung nach in dachau und bergen belsen ?



und:

selbstverständlich ist deutschland keine diktatur, der souverän hat u.a.

alle vier jahre auch das recht, in freien, geheimen und gleichen wahlen, über die

sitzverteilung im parlament zu bestimmen, und sich jederzeit in demokratischen

parteien oder organisationen, am politischen geschehen, aktiv zu beteiligen.




klar soweit

blues
24.06.2007, 23:55
Verglichen mit der Sowjetunion ist Deutschland selbstverständlich keine
Diktatur. Da hast du recht.

Für meine Großeltern war ja auch Nazideutschland ein Gutmenschenstaat - aber das liegt an den Maßstäben, die man sich so im Laufe seines Lebens angeeignet hat.

Das beeinflußt natürlich unsere Wahrnehmung.

Da sich meine Maßstäbe aber im Deutschland der Achtiger Jahre ausgebildet haben, ist das Deutschland von heute sehr wohl eine Diktatur.

Es ist extrem verlogen, man könnte auch sagen kafkaesk geworden - und leider nicht nur der Staat, sondern auch ein Großteil der Bürger.

Zwar aeb es auch damals keine Volksabstimmung, obwohl das Grundgesetz sie vorschreibt, aber wenn man bspw. nachweisen konnte, daß irgendwelche Juden gelogen haben indem sie behauptet haben, bspw. in Dachau oder Bergen-Belsen seien ihre Volksgenossen "vergast" worden, so wurde das auch letztenendes - in diesen Fällen 1960 - akzeptiert.


Es gab noch keine politischen Gefangenen wie Germar Rudolf- abgesehen natürlich von Kommunisten, die aber - wie wir damals und heute wieder wußten und wissen - nichts anderes als den Kerker verdient haben.


der beitrag, im kontext, in gänze nocheinmal zititiert,

läßt die frage immer noch offen, was du mit der behauptung meinst,

"... daß irgendwelche juden gelogen haben indem sie behauptet haben, bspw. in dachau oder bergen-belsen seien ihre volksgenossen "vergast" worden, so wurde das auch letzenendes - in diesen fällen 1960 - akzeptiert. "


die frankfurter prozesse des f.bauer, kenne ich ziemlich gut ...

übrigens: eine hübsche geste der west-alliierten, die verhandlungen in die hände der westdeutschen justiz zu legen !

-

Redwing
25.06.2007, 01:28
Alle dürfen gegen die EU-Verfassung stimmen - Wir nicht!

Andere Länder stimmen ab ob sie denn Euro wollen - Wir nicht!

Die Politiker können sich jederzeit ihr Gehalt erhöhen - Wir nicht!

Mit Demokratie hat das doch nicht mehr zu tun, wir leben in einer Diktatur.
Die an der Macht machen eh mit uns was sie wollen, die Mehrheit der Deutschen war dagegen das unsere Soldaten nach Afghanistan oder in den Kosovo gehen aber das interessiert die ja nicht. Wir sollen schuften, steuern zahlen und das Maul halten. /:(

Das sagt schon alles!:top: Wobei deine scheinbar von dir bevorzugte Monarchie allerdings nichts anderes wäre.;)

Ich sach ma so: Diese Form der stillen Diktatur der reichen Minderheit, in der wir "leben", ist subtilerer und scheinheiligerer Art. Es ist nicht so offensichtlich und direkt diktatorisch, wie etwa bei Saddam, Stalin oder Adolf, sondern so verlogen und hinterfotzig, wie auch die Propaganda im Kapitalismus. Man tut immer so als ob, aber wenns hart auf hart kommt und wirklich drauf ankommt, entpuppen sich Demokratie, freie Meinungsäußerung und Freiheit hier nur als eine Illusion- eine Fassade. Wirkliche Alternativen zu ihrer Herrschaft erlaubt die reiche Minderheit nicht, und je schlimmer es um ihr Endstadiumsregime steht, desto offensichtlicher werden auch die bis dato gemäßigten oder verkappten, diktatorischen Elemente. Der sich ausbauende Überwachungsstaat sei ein Beispiel von vielen.

borisbaran
25.06.2007, 01:34
demokratie a la Redwing: demokratisch ist nur, wenn alle nach meiner commie-pfeife tanzen!

Guilelmus
25.06.2007, 02:24
Das sagt schon alles!:top: Wobei deine scheinbar von dir bevorzugte Monarchie allerdings nichts anderes wäre.;)

Ich sach ma so: Diese Form der stillen Diktatur der reichen Minderheit, in der wir "leben", ist subtilerer und scheinheiligerer Art. Es ist nicht so offensichtlich und direkt diktatorisch, wie etwa bei Saddam, Stalin oder Adolf, sondern so verlogen und hinterfotzig, wie auch die Propaganda im Kapitalismus. Man tut immer so als ob, aber wenns hart auf hart kommt und wirklich drauf ankommt, entpuppen sich Demokratie, freie Meinungsäußerung und Freiheit hier nur als eine Illusion- eine Fassade. Wirkliche Alternativen zu ihrer Herrschaft erlaubt die reiche Minderheit nicht, und je schlimmer es um ihr Endstadiumsregime steht, desto offensichtlicher werden auch die bis dato gemäßigten oder verkappten, diktatorischen Elemente. Der sich ausbauende Überwachungsstaat sei ein Beispiel von vielen.

Ist völlig zutreffend, sollte aber um folgenden Aspekt ergänzt werden: Es sind die Linken die mit den Liberalen im Bett liegen und mit denen gemeinsame Sache machen.

Guilelmus
25.06.2007, 02:29
demokratie a la Redwing: demokratisch ist nur, wenn alle nach meiner commie-pfeife tanzen!

Als ob die Liberalen keinen Kommunismus inkorporiert hätten.
Die BRD ist eine Diktatur, das Argument man darf ja wählen gehen ist faul, da man ja nicht die Wahl hat. In der pepräsentativen liberalen Demokratie haben die Bürger keinen direkten Einfluß auf das politische Geschehen.

„Die Bundesrepublik ist ein liberaler Repräsentativstaat, der sich durch dreierlei auszeichnet. Erstens schränkt er die Einwirkung des Volkes (des Demos) auf die politische Entscheidung fast völlig ein, läßt sie nur in sehr unwahrscheinlichen Situationen zu. Zweitens liegt die politische Entscheidung allein beim Parlamentarier, der sich nach seinem Gewissen, nicht nach seinem Wähler zu richten hat. Drittens orientiert sich das Gewissen des einzelnen Volksvertreters am Grundgesetz. Nach den Begriffen von Rousseau ist das Grundgesetz ein Versuch der Kodifizierung jenes 'Gemeinwillens' (volonté général), der nur einem Kreis von Eingeweihten bekannt und dem demokratischen Mehrheitswillen (volonté de tous) übergeordnet ist. Zusammenfassend kann man sagen, daß in einem liberalen Repräsentativstaat die politische Entscheidung in den Händen derer liegt, welche jenen Gemeinwillen in seiner Anwendung auf die jeweilige Situation verbindlich zu definieren vermögen." Armin Mohler

Guilelmus
25.06.2007, 02:37
solange wir immer mehr Musels bekommen, kann man von Diktatur nicht reden, von der Abschaffung unserer stolzen Nationalwährung möchte ich mal schweigen, irgendwann schaffen die sogar noch unsere Nationalhymne ab, vorschläge in dieser Richtung gab es ja schon von den Grünen, Stroebele, dieser alte Knacker.
Häh?
Du glaubst die Überfremdung würde bei einer direkten Volksabtimmung eine Mehrheit bekommen?
Es ist doch ein wesentliches Element dieser diktatorischne Fremdherrschaft massive Einfluß auf die öffentliche Meinung zu üben um sich selbst am Leben zu erhalten. Die Leute wählen doch CDUSPDusw. weil sie hoffen dadurch wenigstens ein bisschen Mitspracherecht zu haben, und nicht weil sie deren Parteienprogrammen zustimmen. Im Bundestag werden mit großer Mehrheit Gesetzte verabschiedet die bei einer direkten Volksabstimmung komplett durchfallen würden.

Das mit der Hymne wird schon noch kommen, es gibt keinen Grund warum eine mehrheitlich nicht und anti-deutsche Bevölkerung an überkomenen Hymnen festhalten sollte.

http://www.youtube.com/watch?v=LLXxLQ21qKs
http://www.youtube.com/watch?v=Dtqe6p7uPTE

emire
25.06.2007, 02:38
Ich glaube kaum das es in einer Diktatur solch ein Forum gebe,höchsten als Beweißlast für Schauproßesse.Das ende wäre bekanntlich Genickschuß oder so eine Art Lebenslanger 1 Euro Job........

EinDachs
25.06.2007, 02:38
Als ob die Liberalen keinen Kommunismus inkorporiert hätten.
Die BRD ist eine Diktatur, das Argument man darf ja wählen gehen ist faul, da man ja nicht die Wahl hat. In der pepräsentativen liberalen Demokratie haben die Bürger keinen direkten Einfluß auf das politische Geschehen.

Du verstehst ja scheinbar echt viel von pepräsentativer Demokratie. Ist ja auch klar, wenn das Volk beim wählen keine Wahl hat, hat es ein Problem.

Guilelmus
25.06.2007, 02:49
Du verstehst ja scheinbar echt viel von pepräsentativer Demokratie. Ist ja auch klar, wenn das Volk beim wählen keine Wahl hat, hat es ein Problem.

Ach ja, ein Tippfehler.

Möchtest du mir sagen die CDU stehr für eine ganz andere Politik als die SPD?
Möchtest du sagen die Politik die die betreiben entspricht dem Volkswillen? Wenn dem so ist, warum werden keine Volksabstimmungen gemacht, es sind ja Volksvertreter, sie brauchen also keine Angst zu haben das ihre Bundestagsbeschlüsse abgelehnt werden, da sie ja das Volk bereits vertreten, ne?

Fenrir
25.06.2007, 11:14
sie wurden gewählt

siehe oben

gleichfalls.


da kannst du dummschwätzen wie du willst: deutschland ist ne demokratie!!!

rein juristisch gesehen stimmt das natürlich, aber was intersessiert mich die graue Theorie? Es kommt nunmal auf die Praxis an und die liegt näher an der Oligarchie.

Das du nicht mal erkennen willst das für die Politiker nur die eigene Macht und nicht der Wählerwille zählt... Nimm endlich die rosa Brille ab.

borisbaran
25.06.2007, 11:17
rein juristisch gesehen stimmt das natürlich, aber was intersessiert mich die graue Theorie? Es kommt nunmal auf die Praxis an und die liegt näher an der Oligarchie.
nich wirklich. welche oligarchen?!

Das du nicht mal erkennen willst das für die Politiker nur die eigene Macht und nicht der Wählerwille zählt... Nimm endlich die rosa Brille ab.
macht korrupiert ich weiß. aber im vergleich zu ... nimm dir eine beliebige diktatur... stehen wir besser dar...

McDuff
25.06.2007, 11:37
Ist es nicht verboten zu sagen, daß Deutschland keine Demokratie sei?

borisbaran
25.06.2007, 11:48
Ist es nicht verboten zu sagen, daß Deutschland keine Demokratie sei?
nein, dieser quatsch ict nich illegal...

Volyn
25.06.2007, 20:49
was passierte denn deiner meinung nach in dachau und bergen belsen ?





Was auch immer dort passierte - es wurde dort niemand durch "Vergasen" getötet.

Obwohl dies bis 1960 von den Holocauster behauptet wurde.

Doch sie wurden widerlegt - ohne daß es, wie heute, zu einer Revisionistenverfolgung kam.

Damals galten Wahrheit und Wissenschaft noch etwas.

Heute zählt nur noch das Dogma - wie bei der Inquisition im Mittelalter.

Darum sind wir nicht mehr die selbe Demokratie, die wir einst waren.

Volyn
25.06.2007, 20:52
demokratie a la Redwing: demokratisch ist nur, wenn alle nach meiner commie-pfeife tanzen!

Ausgewogen sind deine Beiträge schon mal.

Daß es mit Geschichtskenntnissen noch hapert, ist nur eine Frage des Alters.

Immerhin bist du kein Radikaler, das muß man dir lassen.

Achsel-des-Bloeden
25.06.2007, 20:56
Wir leben in einer "DDR light", aber eine Diktatur ist ja wohl doch etwas anderes.

Deswegen NEIN!

Denn es würde die Opfer einer "echten" Diktatur verhöhnen ...

Pascal_1984
25.06.2007, 21:23
Wir leben in einer "DDR light", aber eine Diktatur ist ja wohl doch etwas anderes.

Deswegen NEIN!

Denn es würde die Opfer einer "echten" Diktatur verhöhnen ...

Wie lange dauert es wohl noch, bis WIR die Opfer einer echten Islamdiktatur werden