PDA

Vollständige Version anzeigen : Sammelstrang: EU / Merkel vs. Polen



Seiten : [1] 2

Sven71
20.06.2007, 06:35
Die Schweißperlen auf der Stirn müssen Überhand genommen haben. Und nun gebe man sich den Text des Herrn Kaczynsky:

"Im Moment wollen wir nur, dass eine Debatte über das System der Stimmabgabe zugelassen wird."
Das sagte er der Bild. Die Tatsache, dass sein Bruder, Staatspräsident Lech Kaczynski, und nicht er selbst am Donnerstag zum EU-Gipfel nach Brüssel reist, wolle er als gutes Omen gewertet wissen, so Kaczynski weiter: "Ich wäre nur gefahren, wenn es um ein Veto gegangen wäre. Um zu sagen: Wir stimmen nicht zu." Im Streit um Stimmanteile in der EU gehe es Polen darum, als gleichberechtigter Staat wahrgenommen zu werden. "Polen soll isoliert und missachtet werden. Dem können wir nicht zustimmen. Das wäre Selbstmord", sagte Kaczynski.

Als ob Debatten nicht immer möglich gewesen wären. Jetzt schickt er seinen Bruder vor, weil er sich nicht mehr in der Rolle des Hau-drauf-Diplomaten gefallen und innerhalb Polens nicht mehr den starken Mann geben kann.

Und wie war das? Polen soll isoliert und missachtet werden? Kaczynsky, du Schwachkopf, du und dein Bruder haben die Isolation selbst herbeigeführt. Und Missachtung ist meist das Resultat des eigenen Verhaltens.

Jetzt darf man gespannt sein, welche Lippenakrobatik wir aus Polen bis zur Abstimmung noch geboten bekommen ...

dieschlaue
20.06.2007, 07:29
Das war doch sowieso alles nur taktisches Geplänkel, um für Polen mehr rauszuholen !

Sven71
20.06.2007, 10:36
Das war doch sowieso alles nur taktisches Geplänkel, um für Polen mehr rauszuholen !

Taktisches Geplänkel ist in der Diplomatie nichts Neues, aber der Ton macht die Musik. Polen hat sich für das "Europäische Haus" nicht gerade empfohlen.

Sven71
20.06.2007, 12:39
...und hat gemerkt, dass nicht alle nach seiner Pfeife tanzen. Nichtmal Deutschland. Da rudert es vorsichtshalber zurück, bis zum nächsten Frontalangriff.

Tja, no more sausage 4 U, Mr. Kaczynsky ...

http://www.pis.org.pl/files/mmedia/article4288_578.jpg

Sterntaler
20.06.2007, 13:02
war von der Kartoffel nicht anders zu erwarten. :))

Brimborium
20.06.2007, 13:08
Klare Sache in Polen müssen sich Zwillinge ein Gehirn teilen, während Merkel beinahe so schlau ist, wie die beiden zusammen.

ciasteczko
20.06.2007, 13:09
Scheissegal das ist alles nur Strategie wenn erstmal Polen die EU Ratspräsidentschaft habt kriegt ihr euer Fett weg :]

Frank
20.06.2007, 13:11
Scheissegal das ist alles nur Strategie wenn erstmal Polen die EU Ratspräsidentschaft habt kriegt ihr euer Fett weg :]

Polen raus aus der EU.

ciasteczko
20.06.2007, 13:14
Polen raus aus der EU.

Deutschland raus aus der EU :]

Frank
20.06.2007, 13:14
Deutschland raus aus der EU :]

Immer schön der Reihe nach.

Brimborium
20.06.2007, 13:15
Heisst, sie hat fast so viel Hirn, wie die Zwllinge, die sich eins teilen, also weniger?

bist du anderer Meinung?

Der Doc
20.06.2007, 13:15
Deutschland raus aus der EU :]



Die deutschen Steuerzahler hätten bestimmt nichts dagegen Du Flachzange.:]

Brimborium
20.06.2007, 13:16
Scheissegal das ist alles nur Strategie wenn erstmal Polen die EU Ratspräsidentschaft habt kriegt ihr euer Fett weg :]

dabei handelt es sich nicht um einen absolutistischen Titel, das werdet ihr auch noch lernen müssen.

Pandulf
20.06.2007, 13:20
Ich glaube, dass Merkel zwar eine intelligente Frau ist aber keine gute Politik macht und schlussendlich auch nichts anderes ist als eine Marionette der USA.

Beleidige bitte nicht Marionetten.

Brimborium
20.06.2007, 13:39
Ich glaube, dass Merkel zwar eine intelligente Frau ist aber keine gute Politik macht und schlussendlich auch nichts anderes ist als eine Marionette der USA.

na dann sind wir doch einig.

Einherjar
20.06.2007, 14:11
MIt Ihrer Engstirnigkeit und Ihrer Selbstgerechtigkeit isolieren sie sich bereits selbst! Dies würde nicht durch das EU-Stimmrecht passieren, sondern passiert durch deren Benehmen und deren Kommentare!

Einherjar
20.06.2007, 20:27
Es ist beachtlich, dass ausländische Politiker mit der Situation weitaus intelligenter umgehen, als es unsere ehrenwerte Volksvertreter tun: http://www.ftd.de/politik/europa/:Juncker%20Attacken%20Deutschland/215796.html

Wieso hat Luxemburg so fähige Leute und wir nur Waschlappen, die bis zur Selbstaufgabe gehen?

Sven71
20.06.2007, 20:44
Und wieso hat Polen Regierungszwillinge, die es dennoch nicht zu einer eigenen Meinung bringen?

siehe hier (http://www.ftd.de/politik/europa/:Die%20Zwillingsfl%FCsterer/214742.html)

Einherjar
21.06.2007, 19:45
"wenigstens" treiben sie unsere Regierung ja annähernd zur Selbstaufgabe!/:(

Hexenhammer
21.06.2007, 20:13
Scheissegal das ist alles nur Strategie wenn erstmal Polen die EU Ratspräsidentschaft habt kriegt ihr euer Fett weg :]

Ich denke mal, Polen sollte sich erst dann mehr erlauben, wenn es aus der EU nicht nur nimmt sondern auch gibt.

Ruepel
21.06.2007, 22:27
Deutschland raus aus der EU :]




Ausnahmsweise gebe ich dir Recht !!!!!!!!!!!!!!!!

klartext
21.06.2007, 22:36
Deutschland raus aus der EU :]

Dann kannst du auch gleich mal vorschlagen, woher die Kohle für die EU und Polen kommen soll. Ich schlage vor, Polen übernimmt diese Zahlung von 8,5 Milliarden EUR.

borisbaran
21.06.2007, 23:00
Scheissegal das ist alles nur Strategie wenn erstmal Polen die EU Ratspräsidentschaft habt kriegt ihr euer Fett weg :]
die müssten sich dann mässigen dennn sonst lassen alle deren präsidentschaft scheitern :hihi:


Polen raus aus der EU.nana :no_no: allein für dummgequatsche wurde noch niemand aus der eu geschmissen. wär mega-unverhältnissmäßig...


Ich glaube, dass Merkel zwar eine intelligente Frau ist aber keine gute Politik macht und schlussendlich auch nichts anderes ist als eine Marionette der USA.
tja, ihr hättet wohl gern schröder zurück, diesen trottel, der die achse der antiamerikanisten schmiedete (Paris-Berlin-Moskau):rolleyes:


Dann kannst du auch gleich mal vorschlagen, woher die Kohle für die EU und Polen kommen soll. Ich schlage vor, Polen übernimmt diese Zahlung von 8,5 Milliarden EUR.
und ist schneller pleite als man blitzkrieg sagen kann :128::128:
__________________________________________________ ____
ist sicher eh nur taktisches rumgeplänkel, um die wählerbasis (die, mal freundlich gesagt, konservativ ist (in deutschland hätte man sie beim rechten flügel der csu oder gleich bei der npd abgeladen, da hatte diese alte von den "vertriebenen" gar nich ma so unrecht, ausnahmsweise) zu stärken... hab ma gehört die jungs stehen un den umfragen nich gut da. weiß da jemans was drüber?

Brimborium
21.06.2007, 23:32
Ja, ich gebe es zu. Ich hätte gerne Schröder zurück. Merkel mit ihrer amerikaphilen Haltung ist kein guter Repräsentant deutscher Interessen.

ich habe eben im TV das Merkel gesehen, wie sie den polnischen Lackel richtig devot angegrinst und mit ihm rumgeschäkert hat - ja da will lieber Schröder wieder haben, da weiß ich wenigstens woran ich bin.

Manfred_g
22.06.2007, 00:18
Scheissegal das ist alles nur Strategie wenn erstmal Polen die EU Ratspräsidentschaft habt kriegt ihr euer Fett weg :]

Auch das wäre ein Fortschritt. Bisher haben wir durch Polen doch nur unsere Autos weggekriegt.

borisbaran
22.06.2007, 01:47
Ja, ich gebe es zu. Ich hätte gerne Schröder zurück. Merkel mit ihrer amerikaphilen Haltung ist kein guter Repräsentant deutscher Interessen.
antiamerikanismus liegt nich im deutschen interesse mein kleienr blauer freund aus dem wald...


ich habe eben im TV das Merkel gesehen, wie sie den polnischen Lackel richtig devot angegrinst und mit ihm rumgeschäkert hat - ja da will lieber Schröder wieder haben, da weiß ich wenigstens woran ich bin.
willst du tatsächlich den idioten zurück, der putin einen lupenreinen demokraten nannte?! :rolleyes:

Brimborium
22.06.2007, 09:22
antiamerikanismus liegt nich im deutschen interesse mein kleienr blauer freund aus dem wald...


willst du tatsächlich den idioten zurück, der putin einen lupenreinen demokraten nannte?! :rolleyes:



Tatsächlich denke ich, die Unterschiede sind kaum wahrnehmbar - aber wenn ich die Wahl hätte - hätte ich gerne den letzten guten deutschen Kanzler zurück - H. Schmidt - wenn sich noch jemand erinnert.

borisbaran
22.06.2007, 10:30
Tatsächlich denke ich, die Unterschiede sind kaum wahrnehmbar - aber wenn ich die Wahl hätte - hätte ich gerne den letzten guten deutschen Kanzler zurück - H. Schmidt - wenn sich noch jemand erinnert.

wieso?

sporting
22.06.2007, 11:47
Im Streit um die Stimmgewichtung soll der bisherige Abstimmungsmodus bis 2014 beibehalten werden. Das bringt den Polen mehr Rechte.


Die deutsche Kanzlerin und EU-Ratspräsidentin Angela Merkel will Polen beim Gipfel in Brüssel mit einer Verlängerung des bisherigen Abstimmungsmodus' entgegenkommen. Demnach soll der Modus des jetzigen Nizza-Vertrages, der Warschau gegenüber Berlin bevorzugt, bis 2014 verlängert werden, sagte ein Diplomat.


Polen will mehr

Polen hat seinen Forderungskatalog an die deutsche Ratspräsidentschaft mittlerweile ausgeweitet und fordert nun ähnlich wie Großbritannien auch Verhandlungen über die geplante Rechtspersönlichkeit der EU und der gemeinsamen Außenpolitik. "Polen hat sich den britischen Forderungen mehr oder weniger angeschlossen", hieß es aus Diplomatenkreisen.

http://kurier.at/nachrichten/ausland/83895.php

was sagt uns das ... einfach stur wie ein bock bleiben und man bekommt was man will.

haihunter
22.06.2007, 11:52
War doch klar, daß Merkelchen irgendwie nachgibt. Sie will doch als große EU-Heldin gefeiert werden! Daß man dabei deutsche Interessen verrät, stört ja weiter nicht. Hat sie wohl bei Kohl gelernt. Der hat ja auch aus purem Egoismus die D-Mark geopfert!

ciasteczko
22.06.2007, 11:52
http://kurier.at/nachrichten/ausland/83895.php

was sagt uns das ... einfach stur wie ein bock bleiben und man bekommt was man will.

Richtig und deswegen machen wir das ab jetzt immer so:

Zu wenig Geld? Zahlt oder Veto :]

Atheist
22.06.2007, 11:53
Richtig und deswegen machen wir das ab jetzt immer so:

Zu wenig Geld? Zahlt oder Veto :]

schnauze oder es geht ab zum Spargelstechen/:( /:( /:(

mir geht deine andauernde Provokation aufn Sack ehrlich

ciasteczko
22.06.2007, 11:54
schnauze oder es geht ab zum Spargelstechen/:( /:( /:(

mir geht deine andauernde Provokation aufn Sack ehrlich

Du bistd erjenige der provoziert. Lies nochmal deinen ersten Satz.

haihunter
22.06.2007, 11:55
Richtig und deswegen machen wir das ab jetzt immer so:

Zu wenig Geld? Zahlt oder Veto :]

Irgendwann wird zurückgeschossen! :]

Die Geschichte zeigt, daß Deutsche sich polnische Provokationen immer nur eine Zeitlang gefallen lassen!

ciasteczko
22.06.2007, 11:56
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!

Polska Polska Polska

:]:]:]

Schwarzer Rabe
22.06.2007, 11:57
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!

Polska Polska Polska

:]:]:]

Polen-SPAM

ciasteczko
22.06.2007, 11:57
Irgendwann wird zurückgeschossen! :]

Die Geschichte zeigt, daß Deutsche sich polnische Provokationen immer nur eine Zeitlang gefallen lassen!

Ja, ok wenn es dich beruhigt dich in diese Phantasien zu flüchten ist es OK.

Aber bis zurückgeschossen wird haltet ihr schön das Mundwerk und tut was euch die Polnische regierung befiehlt :]

haihunter
22.06.2007, 11:57
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!

Polska Polska Polska

:]:]:]

Jetzt ist mir auch klar, warum Du Nachprüfungen in Deiner Schule ablegen musst: Du bist strunzendumm! :]

Alfred
22.06.2007, 11:58
schnauze oder es geht ab zum Spargelstechen/:( /:( /:(

mir geht deine andauernde Provokation aufn Sack ehrlich

Die Polin ist Paranoid...das gibt sie selber zu.Wir müssen ihr Recht geben.
Sonst tut sich das Arme Meudi noch was an...

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=44689

ciasteczko
22.06.2007, 12:00
Sehe ich auch so. Deswegen habe ich ja Bedenken wegen diese Weichmachermentalität des Fräulein Kastners.

Ach was, ihr seit doch nurnoch zum Kohlerüberwachsen und politisch entgegenkommen gut :]

Alfred
22.06.2007, 12:00
Ja, ok wenn es dich beruhigt dich in diese Phantasien zu flüchten ist es OK.

Aber bis zurückgeschossen wird haltet ihr schön das Mundwerk und tut was euch die Polnische regierung befiehlt :]

Ist doch okay...nimm dir ein Taschentuch und Heul dich erstmal aus...

Wirst sehen,hier tut dir keiner was...

Hast du mitbekommen das ich mir dein Profil angesehen habe?

ErhardWittek
22.06.2007, 12:00
War doch klar, daß Merkelchen irgendwie nachgibt. Sie will doch als große EU-Heldin gefeiert werden! Daß man dabei deutsche Interessen verrät, stört ja weiter nicht. Hat sie wohl bei Kohl gelernt. Der hat ja auch aus purem Egoismus die D-Mark geopfert!
Ich habe vor der letzten Wahl allen Ernstes geglaubt, die Merkel würde sich stärker für deutsche Interessen einsetzen, als ihr Vorgänger. Welch ein schlimmer Irrtum.

Wie schön, daß sie so nun die Polen ermuntert, noch frecher und unverschämter gegen uns aufzutreten. Hat die denn noch alle Tassen im Schrank?

ciasteczko
22.06.2007, 12:01
Ist doch okay...nimm dir ein Taschentuch und Heul dich erstmal aus...

Wirst sehen,hier tut dir keiner was...

Hast du mitbekommen das ich mir dein Profil angesehen habe?

Warum sollte ich weinen? Polen bekommt mehr Stimmen :] :] :]

Alfred
22.06.2007, 12:03
Ach was, ihr seit doch nurnoch zum Kohlerüberwachsen und politisch entgegenkommen gut :]

Dann wähl die NPD wenn dir das nicht passt.
Da würdest du dich ja dann freuen wenn keine Polen hier mehr Arbeiten würden.
Auch würdet ihr dann wohl mal ein Endschädigung für z.b den Diebstahl von
Danzig usw bezahlen müssen.Das hätte was...
Da kämen ja 5 stellige Milliardensummen zusammen.

ciasteczko
22.06.2007, 12:03
Tja, täusch dich mal nicht. So wie wir jetzt wütend sind, sind Millionen Deutscher geschockt. Ihr werdet noch alle euer blaues Wunder erleben. Wehe, wenn sie losgelassen.
Mit ihrer antideutschen Politik spielen die zwei Stockenten den Populisten in Deutschland astrein in die Hände.

das ist doch schon Gras drübergewachsen in so 2 monaten

ciasteczko
22.06.2007, 12:06
Sie hat doch schon der Stockente gesagt, daß sie polnische Vorfahren hat. Ja,ja...Die kamen aus Elbing und waren gewiß keine Polen. Aber anbiedern, das kann sie. Verdammt. :motz:

:hihi: :hihi: :hihi:

Mauser98K
22.06.2007, 12:09
Es erfüllt mich mittlerweile nur noch mit Ekel, wie Deutschland vor der Bürokratiemonster EU und unserem polnischen Erbfeind kriecht.

ciasteczko
22.06.2007, 12:10
Was soll so schlimm daran sein wenn Polen seine Interessen vertritt?

Würfelqualle
22.06.2007, 12:11
das ist doch schon Gras drübergewachsen in so 2 monaten

Bei der " Polenfrage " wird nie Gras drüberwachsen. Hass und Wut auf den ungeliebten Nachbarn, wird von Generation zu Generation übertragen.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

merkava
22.06.2007, 12:13
War doch klar, daß Merkelchen irgendwie nachgibt. Sie will doch als große EU-Heldin gefeiert werden! Daß man dabei deutsche Interessen verrät, stört ja weiter nicht. Hat sie wohl bei Kohl gelernt. Der hat ja auch aus purem Egoismus die D-Mark geopfert!


führ du doch die verhandlungen du klugscheisser!!!

ciasteczko
22.06.2007, 12:14
Bei der " Polenfrage " wird nie Gras drüberwachsen. Hass und Wut auf den ungeliebten Nachbarn, wird von Generation zu Generation übertragen.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Wichtig ist das Polen seine Interessen durchsetzte und Deutschland nicht :banane:

Deutschland kriecht vor jedem der Stärke zeigt, da sich die Deutschen aber wichtiger gegenüber Polen fühlen erwartet ihr dasselbe Verhalten. Da verstehe ich schon den Frust wenn die von euch verspotteten Kartoffeln Deutschland lächerlich machen!:hihi:

Mauser98K
22.06.2007, 12:15
Was soll so schlimm daran sein wenn Polen seine Interessen vertritt?

Nichts, ganz im Gegenteil. Polen wäre dumm, wenn es seine Interessen nicht durch setzen würde.

Aber die gegensätzlichen Interessen Deutschlands werden seitens der deutschen Politik nicht durch gesetzt.
Das ist das verachtenswürdige.

ciasteczko
22.06.2007, 12:16
quatsch nich dähmlich dein Zuhälter aus Warschau sucht dich schon überall
biste wieder mal ins schöne Deutschland ausgebüchst ja???^^

Oj jetzt kommen ja die ganz schweren Geschütze :)) böse böse

Natürlich gemeldet :]

Hubba Bubba
22.06.2007, 12:16
Es erfüllt mich mittlerweile nur noch mit Ekel, wie Deutschland vor der Bürokratiemonster EU und unserem polnischen Erbfeind kriecht.

Polen ist doch kein Erbfeind.
Polen war nie wirklich wichtig und wird es auch nie sein.
18 Tage....mehr muss man nicht sagen.
Allerdings ist es immer wieder schön anzusehen welchem Größenwahn Polen so unterliegt.
Naja, dass sich das rächt zeigt uns ja die Geschichte.

ciasteczko
22.06.2007, 12:16
Nichts, ganz im Gegenteil. Polen wäre dumm, wenn es seine Interessen nicht durch setzen würde.

Aber die gegensätzlichen Interessen Deutschlands werden seitens der deutschen Politik nicht durch gesetzt.
Das ist das verachtenswürdige.

Warum äusserst du dich dann so antipolnisch? X(

Mauser98K
22.06.2007, 12:18
Warum äusserst du dich dann so antipolnisch? X(

Ich habe nichts gegen Polen.

Also nicht im Moment.

Nicht griffbereit.

merkava
22.06.2007, 12:18
Bei der " Polenfrage " wird nie Gras drüberwachsen. Hass und Wut auf den ungeliebten Nachbarn, wird von Generation zu Generation übertragen.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

weil es immer wieder rechte quertreiber gibt, die uns das einreden wollen... hüben wie drüben... das war beim französischen erbfeind auch nicht anders.

scheiss auf alles nationale... ich mag mein land trotzdem und bin froh in ganz europa mit der gleichen kohle bezahlen zu können... der deutsche michel braucht halt schon immer etwas länger gebraucht, bis er dahinter kommt was für chancen europa mit sich bringt.

und die die das nicht mögen sollen halt in die arktis ziehen und dort in neu-schwabenland ihrem germanenkult fröhnen.

bin nur gespannt ob dann pinguinfaschos diese als ungeliebte migranten über den gletscher jagen...

Kenshin-Himura
22.06.2007, 12:19
Richtig und deswegen machen wir das ab jetzt immer so:

Zu wenig Geld? Zahlt oder Veto :]

Richtig. :] Man sieht, dass die EU zu Etwas gut ist. :]

ciasteczko
22.06.2007, 12:19
Polen ist doch kein Erbfeind.
Polen war nie wirklich wichtig und wird es auch nie sein.
18 Tage....mehr muss man nicht sagen.
Allerdings ist es immer wieder schön anzusehen welchem Größenwahn Polen so unterliegt.
Naja, dass sich das rächt zeigt uns ja die Geschichte.

Mir egal was du oder sonst jemand sagt, eure dollen Geschichten sind sowas von irrelevant heutzutage wie man heute sah

Alfred
22.06.2007, 12:19
Ich habe nichts gegen Polen.

Also nicht im Moment.

Nicht griffbereit.

:cool2:

ciasteczko
22.06.2007, 12:20
Ich habe nichts gegen Polen.

Also nicht im Moment.

Nicht griffbereit.

Und vorallem kein Weihnachtsgeld

Tosca
22.06.2007, 12:21
Ich frage mich ganz was anderes: Was würde Polen ohne EU machen? Die bekommen Kohle, Frankreich und Deutschland sind reale Zahler der EU, alle anderen heimsen die Vorteile ein.

Und das mit den 66 Millionen, das finde ich nur eklig. Wieviele polnische Teilungen gab es eigentlich? ist dann die zahl der Pohlen nciht zu nieder? Wären 1oo Millionen nicht treffender, denn es starben viele Polen in den diversen Kriegen.

Also irgendwie denke ich, mancher Pole hat seinen ruf zu Recht!

Alfred
22.06.2007, 12:21
Warum äusserst du dich dann so antipolnisch? X(

Warum äußerst du dich immer Anti-Deutsch?

Alfred
22.06.2007, 12:22
Ich frage mich ganz was anderes: Was würde Polen ohne EU machen? Die bekommen Kohle, Frankreich und Deutschland sind reale Zahler der EU, alle anderen heimsen die Vorteile ein.

Und das mit den 66 Millionen, das finde ich nur eklig. Wieviele polnische Teilungen gab es eigentlich? ist dann die zahl der Pohlen nciht zu nieder? Wären 1oo Millionen nicht treffender, denn es starben viele Polen in den diversen Kriegen.

Also irgendwie denke ich, mancher Pole hat seinen ruf zu Recht!

Da könnten wir ja auch mit dem Argument kommen das halb Polen uns gehört.
Lass mal einen Bundeskanzler mit Courage an die Macht kommen.

merkava
22.06.2007, 12:23
Ich habe nichts gegen Polen.

Also nicht im Moment.

Nicht griffbereit.


und wie der deutsche held das macht... in deu(sch)tlicher überlegenheit... 1 pole und 20 deutsche helden... damit da auch nichts schiefgeht.

du bist schon so eine fluppe... hast hier eine grosse fresse - im wahren leben würdest du doch schon das bibbern anfangen, wenn sich dir zwei polen mehr als 5 kilometer nahe kommen.

lachhaft was du da absonderst!

Tosca
22.06.2007, 12:23
Bei der " Polenfrage " wird nie Gras drüberwachsen. Hass und Wut auf den ungeliebten Nachbarn, wird von Generation zu Generation übertragen.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Mit Frankreich, dem ewigen Erbfeind hat es auch geklappt. Im Moment scheint nur eine besondere Bande Polen zu regieren. Wenn ich den Staatschef schon sehe, der wikt auf mich sehr, sehr eklig.

Tosca
22.06.2007, 12:29
und wie der deutsche held das macht... in deu(sch)tlicher überlegenheit... 1 pole und 20 deutsche helden... damit da auch nichts schiefgeht.

du bist schon so eine fluppe... hast hier eine grosse fresse - im wahren leben würdest du doch schon das bibbern anfangen, wenn sich dir zwei polen mehr als 5 kilometer nahe kommen.

lachhaft was du da absonderst!

Du redest solchen Müll, fahr mal zur Deponie und lade ihn dort ab. Oder soll ich dir einen Kamm schenken, damit du das strupplige Zeugs kämmen kannst? Was bringen persönliche Beleidigungen? Wenn du nicht diskutieren kannst, dann mach einen Ordner "Alle meine Entchen schwimmen auf dem See" auf. Ich steuere gerne ein paar schöne Bilder bei.

Für mich wirkt es sehr seltsam: Erst müssen unbedingt die amerikanischen Abwehrschilde in Polen stationiert werden, dann werden irgendwelche Rechnungen aufgemacht, von wegen 66 Millionen Polen. Ja sind wir denn im Kindergarten? Tatsache ist, dass Polen sehr einseitig von der EU profitiert. Die würden sich ohne EU umschauen.

Tosca
22.06.2007, 12:32
Na, so einen Bundeskanzler wird es auf absehbare Zeit nicht geben. Ich sehe das so: Deutschland reicht vom Rhein bis zur Oder. Der deutsche Kulturraum aber über Schlesien, Pommern, West- und Ostpreußen bis ins Baltikum. Damit kann ich leben. Die Polen machen das mit ihren Kresy ebenfalls so. Und außerdem: Nicht alle Polen sind so, wie unsere deutsche Polenfreundin ciasteczko.

Zum Glück!

dieschlaue
22.06.2007, 12:33
Mit Frankreich, dem ewigen Erbfeind hat es auch geklappt. Im Moment scheint nur eine besondere Bande Polen zu regieren. Wenn ich den Staatschef schon sehe, der wikt auf mich sehr, sehr eklig.

Nicht nur auf Dich :kotz:

Mauser98K
22.06.2007, 12:37
und wie der deutsche held das macht... in deu(sch)tlicher überlegenheit... 1 pole und 20 deutsche helden... damit da auch nichts schiefgeht.

du bist schon so eine fluppe... hast hier eine grosse fresse - im wahren leben würdest du doch schon das bibbern anfangen, wenn sich dir zwei polen mehr als 5 kilometer nahe kommen.

lachhaft was du da absonderst!

Hast Du mal schlechte Erfahrungen mit Deutschen gemacht, Kampfpanzer?

Oder Deine Vorfahren?

Bleib doch bitte höflich, versuche es wenigstens.

merkava
22.06.2007, 12:39
Hast Du mal schlechte Erfahrungen mit Deutschen gemacht, Kampfpanzer?

Oder Deine Vorfahren?

Bleib doch bitte höflich, versuche es wenigstens.

dann verzapf nicht soviel mist!

Tosca
22.06.2007, 12:40
Da könnten wir ja auch mit dem Argument kommen das halb Polen uns gehört.
Lass mal einen Bundeskanzler mit Courage an die Macht kommen.

Alfred, wirklich, es reicht. Wir müssen jetzt erst mal die neuen Bundesländer finaziell verkraften. Ständig neue Länder sanieren, das hält das reichste Land nicht aus. Willst du noch einen weiteren Soli zahlen? Na siehst du! :)) :cool2:

Äh, bevor jetzt ein Aufschrei der Ostdeutschen auf mich niederhagelt: Ich befürworte die Vereinigung von BRD und DDR, schließlich waren wir EIN Land. Dass es das nicht zum Nulltarif gibt, muss ja wohl jedem klar gewesen sein. Und wer ein wenig rechnen kann, der wusste auch, dass die von Kohl vorgelegten zahlen und der Zeitraum von vorne bis hinten verlogen waren.

Tosca
22.06.2007, 12:41
dann verzapf nicht soviel mist!

Den Mist verzapfst du. Verdrehe bitte nicht die Tatsachen und halte dich halbwegs an die Nettiquette!

Don Pacifico
22.06.2007, 12:42
und wie der deutsche held das macht... in deu(sch)tlicher überlegenheit... 1 pole und 20 deutsche helden... damit da auch nichts schiefgeht.

du bist schon so eine fluppe... hast hier eine grosse fresse - im wahren leben würdest du doch schon das bibbern anfangen, wenn sich dir zwei polen mehr als 5 kilometer nahe kommen

lachhaft was du da absonderst!

Zu den Kaczynski-Zwillingen habe ich- bei freundlicher Einstellung gegenüber dem poln. Volk an sich - eine äußerst negative Meinung, würde aber nicht die Formulierungen Mausers übernehmen.
Nebenbei: Es ist doch klar, daß er das übertragen (metaphorisch) und ironisch meint.

Dennoch: Mauser und Kolleginnen/Kollegen sorgen Tag und Nacht dafür, daß wir unbehelligt durch die Straßen laufen können. Dafür Dank und Anerkennung!

Verzichte daher bitte auf derart beleidigende Sätze.

Alfred
22.06.2007, 12:45
Alfred, wirklich, es reicht. Wir müssen jetzt erst mal die neuen Bundesländer finaziell verkraften. Ständig neue Länder sanieren, das hält das reichste Land nicht aus. Willst du noch einen weiteren Soli zahlen? Na siehst du! :)) :cool2:

Äh, bevor jetzt ein Aufschrei der Ostdeutschen auf mich niederhagelt: Ich befürworte die Vereinigung von BRD und DDR, schließlich waren wir EIN Land. Dass es das nicht zum Nulltarif gibt, muss ja wohl jedem klar gewesen sein. Und wer ein wenig rechnen kann, der wusste auch, dass die von Kohl vorgelegten zahlen und der Zeitraum von vorne bis hinten verlogen waren.

Volle zustimmung.Ich wollte unserer Paranoiden Polin ja nur den Schwachsinn vor Augen führen den die beiden Übergewichtigen Zwerge dort von sich geben.
Denn jeder der heute noch mit diesen 2.Weltkrieg Schuld Zuweisungen kommt
macht sich lächerlich.Und warum beharken die Polen dann nicht England und
Frankreich?Immerhin wurden Sie ja von diesen Ländern im Stich gelassen.
Außerdem vergessen diese beiden lustigen Brüder immer die Zeit
1919-1939...da liegen die Ursachen für den Friedenserhaltenden Einsatz
der Wehrmacht begraben...

Tosca
22.06.2007, 12:48
Zu den Kaczynski-Zwillingen habe ich- bei freundlicher Einstellung gegenüber dem poln. Volk an sich - eine äußerst negative Meinung, würde aber nicht die Formulierungen Mausers übernehmen.
Nebenbei: Es ist doch klar, daß er das übertragen (metaphorisch) und ironisch meint.

Dennoch: Mauser und Kolleginnen/Kollegen sorgen Tag und Nacht dafür, daß wir unbehelligt durch die Straßen laufen können. Dafür Dank und Anerkennung!

Verzichte daher bitte auf derart beleidigende Sätze.

Daran hat unsere reizende Freundin wohl gerade nicht gedacht, dass es Menschen wie Mauser sind, die dafür sorgen, dass wir halbwegs ruhig schlafen können. Wenn er jedesmal Fersengeld gäbe, wenn es brenzlig wird, wäre unser Land um einiges unsicherer.

Alfred
22.06.2007, 12:48
Na, so einen Bundeskanzler wird es auf absehbare Zeit nicht geben. Ich sehe das so: Deutschland reicht vom Rhein bis zur Oder. Der deutsche Kulturraum aber über Schlesien, Pommern, West- und Ostpreußen bis ins Baltikum. Damit kann ich leben. Die Polen machen das mit ihren Kresy ebenfalls so. Und außerdem: Nicht alle Polen sind so, wie unsere deutsche Polenfreundin ciasteczko.

Ja,auch ich kenne tolle Polen.Unsere Polin hier ist ja aber auch Paranoid...
Das Arme Ding...keiner versteht sie.

merkava
22.06.2007, 12:49
wenn mauser in anderen themen sabotage als mögliche massnahme zur durchsetzung arbeitnehmerischer interessen in erwägung zieht, frage ich mich ob der nicht mit seinem beamteneid einen meineid gesprochen hat.

Mauser98K
22.06.2007, 12:50
dann verzapf nicht soviel mist!

Jetzt reiß Dich mal zusammen!

Du brauchst meine Meinungen nicht zu teilen, aber hör auf mich zu beschimpfen.

Don Pacifico
22.06.2007, 12:50
@merkava: Bitte "showpost". Danke im voraus.

Mauser98K
22.06.2007, 12:52
wenn mauser in anderen themen sabotage als mögliche massnahme zur durchsetzung arbeitnehmerischer interessen in erwägung zieht, frage ich mich ob der nicht mit seinem beamteneid einen meineid gesprochen hat.

Was hat denn mein Eid mit dem Gedanken an kreative, erfolgs- und zielorientierte Maßnahmen im Arbeitskampf zu tun?

Merkava, beruhige Dich mal!

Schwarzer Rabe
22.06.2007, 12:52
### gelöschter Beitrag ###

Was bist du denn für ein Knaller?

Alfred
22.06.2007, 12:55
Sie ist ja nichtmal Polin. Sie hat mal geschrieben, daß sie einen deutschen Namen hat. Außerdem kann sie wohl auch kein polnisch.
Provozieren ist halt alles, was sie kann.

Und selbst da ist Sie um längen schlechter als die Linken hier...

Alfred
22.06.2007, 12:56
wenn mauser in anderen themen sabotage als mögliche massnahme zur durchsetzung arbeitnehmerischer interessen in erwägung zieht, frage ich mich ob der nicht mit seinem beamteneid einen meineid gesprochen hat.

Dann wende dich an den Europäischen Gerichtshof...
Dort wird man dir sicher zuhören.

Würfelqualle
22.06.2007, 12:57
Polen hat schon lange eine geographische Diät verdient.

http://img248.imageshack.us/img248/4841/curzonliniapolenls2.jpg (http://imageshack.us)



Gruss vonne Würfelqualle

Tosca
22.06.2007, 12:59
Du Armer...Hmm komm ich nehme dich in den Arm.:trost: ach herje...

Nein, ich nehme merkava nicht in die Arme. Ganz im Gegenteil, ich war so frei, den Beitrag von wegen "99 % Braune hier" zu melden. Ich diskutiere gerne und es kann auch hart zugehen, aber diesen Müll verbitte ich mir.

dieschlaue
22.06.2007, 13:01
Nein, ich nehme merkava nicht in die Arme. Ganz im Gegenteil, ich war so frei, den Beitrag von wegen "99 % Braune hier" zu melden. Ich diskutiere gerne und es kann auch hart zugehen, aber diesen Müll verbitte ich mir.

Genau ! Irgendwo ist mal Schluß !

merkava
22.06.2007, 13:01
Es erfüllt mich mittlerweile nur noch mit Ekel, wie Deutschland vor der Bürokratiemonster EU und unserem polnischen Erbfeind kriecht.

nicht polen ist der erbfeind der deutschen, sondern bstenfalls deutschland der erbfeind polens.

schlag mal nach, wie oft polen von den europäischen grossmächten bis zur unkenntlichkeit zerstückelt wurde.

hätte man das mit uns gemacht...

und das, obwohl die polen maßgeblich daran beteiligt waren europa vor dem niedergang und einer niederlage gegenüber dem osmanischen reich zu bewahren.

die jüngste polnische grosstat war schliesslich den anfang vom untergang der sowjetunion und den zusammenbruch des warschauer paktes einzuleiten... oder hat man das schon wieder vergessen. die deutsche wiedervereinigung war eine der folgen dieser ereignisse.


dass polen derzeit von zwei deppen regiert wird, halte ich für bewältigbar... denen kommen die polen auch noch von selbst auf die schliche.

Freikorps
22.06.2007, 13:02
Wichtig ist das Polen seine Interessen durchsetzte und Deutschland nicht :banane:

Deutschland kriecht vor jedem der Stärke zeigt, da sich die Deutschen aber wichtiger gegenüber Polen fühlen erwartet ihr dasselbe Verhalten. Da verstehe ich schon den Frust wenn die von euch verspotteten Kartoffeln Deutschland lächerlich machen!:hihi:

Falsch, nicht Deutschland kriecht, sondern einige Politiker.

Würfelqualle
22.06.2007, 13:02
Wo ist der Rest von Ostpreußen :motz:



Bei den Russen und Litauern.


Gruss vonne Würfelqualle

Alfred
22.06.2007, 13:02
Nein, ich nehme merkava nicht in die Arme. Ganz im Gegenteil, ich war so frei, den Beitrag von wegen "99 % Braune hier" zu melden. Ich diskutiere gerne und es kann auch hart zugehen, aber diesen Müll verbitte ich mir.

Wegen Merkava...tolles Bild von ihm aus einem anderen Strang hier..
Scheint aber eher die Polin zu sein...

Ernesto-Che
22.06.2007, 13:03
Ohne uns können diese Spinner doch nichtmal alleine kacken gehen ...

die sind doch zu dämlich vernünftiges Lokuspapier herzustellen !!!

Freikorps
22.06.2007, 13:03
Genau ! Irgendwo ist mal Schluß !

Bist du das Echo?

dieschlaue
22.06.2007, 13:05
Bist du das Echo?

Echoechoecho !!:D

merkava
22.06.2007, 13:05
Polen hat schon lange eine geographische Diät verdient.

http://img248.imageshack.us/img248/4841/curzonliniapolenls2.jpg (http://imageshack.us)



Gruss vonne Würfelqualle

wer bitte verbreitet hier braunen mist... ?

ihr seid eine bande von heuchlern, dass es auf keine kuhhaut passt...

Schwarzer Rabe
22.06.2007, 13:06
wer bitte verbreitet hier braunen mist... ?

ihr seid eine bande von heuchlern, dass es auf keine kuhhaut passt...

Ab mit dir in deine Tonne!

merkava
22.06.2007, 13:07
Ab mit dir in deine Tonne!

was ist dann der mist da oben deiner meinung nach..?

Hexenhammer
22.06.2007, 13:08
wer bitte verbreitet hier braunen mist... ?

ihr seid eine bande von heuchlern, dass es auf keine kuhhaut passt...

Genau, ich finde es auch nicht richtig, dass Deutschland seine alten Gebiete zurückbekommt. Besser wäre es, wenn Polen gerecht zwischen Deutschland und Russland aufgeteilt wird.

Tosca
22.06.2007, 13:08
Bist du das Echo?

Könntest du diese Äusserung bitte näher erklären? Da steige ich nciht ganz durch. nun gut, wie ihr ja mittlerweile alle wisst, bin ich blond, daran wird es wohl liegen, dass ich den Zusammenhang zwischen einer Zustimmung und einem Echo, oder gar Papagei, nicht so recht raffe.

Bruddler
22.06.2007, 13:08
Man braucht die Deutschen nur an ihr (ewig ?) schlechtes Gewissen erinnern und schon bekommt man von ihnen was man will !

Schwarzer Rabe
22.06.2007, 13:08
was ist dann der mist da oben deiner meinung nach..?

Phantasie

Würfelqualle
22.06.2007, 13:09
wer bitte verbreitet hier braunen mist... ?

ihr seid eine bande von heuchlern, dass es auf keine kuhhaut passt...

Wo wird hier brauner Mist verbreitet ? Meinste etwa die Landkarte ? So waren die Grenzen bis 1945 und hätten sich die Russen und Polen diese Gebiete nicht völkerrechtswidrig angeeignet, dann wären diese Gebiete immer noch deutsch.


Gruss vonne Würfelqualle

Cicero1
22.06.2007, 13:09
Richtig und deswegen machen wir das ab jetzt immer so:

Zu wenig Geld? Zahlt oder Veto :]

Vielleicht sind das doch Drillinge und keine Zwillinge, und der dritte Drilling schreibt hier im Forum.

Alfred
22.06.2007, 13:10
was ist dann der mist da oben deiner meinung nach..?

Eine Landkarte mit Polen drauf...wieso stimmt da was nicht?

Alfred
22.06.2007, 13:11
Könntest du diese Äusserung bitte näher erklären? Da steige ich nciht ganz durch. nun gut, wie ihr ja mittlerweile alle wisst, bin ich blond, daran wird es wohl liegen, dass ich den Zusammenhang zwischen einer Zustimmung und einem Echo, oder gar Papagei, nicht so recht raffe.

Ich denke da liegt ein Missverständnis vor...

merkava
22.06.2007, 13:13
Wo wird hier brauner Mist verbreitet ? Meinste etwa die Landkarte ? So waren die Grenzen bis 1945 und hätten sich die Russen und Polen diese Gebiete nicht völkerrechtswidrig angeeignet, dann wären diese Gebiete immer noch deutsch.


Gruss vonne Würfelqualle

jaja... die deutschen hätten ja schliesslich auch alle eroberten ostgebiete wieder an ihre ehemaligen
besitzer zurückgegeben.

wer damit begint die landkarte umzuzeichen muss damit rechnen, dass er plötzlich selbst nicht mehr auf derselbigen erscheint.

Tosca
22.06.2007, 13:13
Genau, ich finde es auch nicht richtig, dass Deutschland seine alten Gebiete zurückbekommt. Besser wäre es, wenn Polen gerecht zwischen Deutschland und Russland aufgeteilt wird.

Mensch, Mensch, Mensch Hexenhammer! Das habe ich doch schon Alfred gesagt: Willst du schon wieder Soli zahlen? Was glaubst du wohl, würde uns die Sanierung Polens kosten? Na gut halb Polens, aber auch da würde einiges rein fließen und wir wären wieder am Jammern, wie teuer das ist und wir wollten das doch gar nicht. Also, wecke keine schlafenden Hunde, stell dir doch mal vor, die Polen nehmen das wörtlich und wollen zu uns gehören? Nun gut, die Spargelernte wäre gesichert, denn zum Arbeiten sind die sich nicht zu schade. Da darf auch ruhig mal der Rücken weh tun.

Und dann noch was: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die andere Hälfte freiwillig nach Ruussland will... :cool2:

wtf
22.06.2007, 13:18
// Mann, Ihr labert einen Müll. Bitte zurück zum Thema.

Mauser98K
22.06.2007, 13:20
So, jetzt sollten wir dieses gegenseitige Beleidigen lassen.

Wie wäre es wenn Deutschland und Polen aufeinander zu gehen und zwar mit dem Wissen, daß Feindschaft beiden schadet und keinem nützt?

Alfred
22.06.2007, 13:24
So, jetzt sollten wir dieses gegenseitige Beleidigen lassen.

Wie wäre es wenn Deutschland und Polen aufeinander zu gehen und zwar mit dem Wissen, daß Feindschaft beiden schadet und keinem nützt?

Guter Vorschlag.Nur da sollten denn die Polen den Anfang machen.
Den Deutschen kann man da nichts nachsagen.

Tosca
22.06.2007, 13:25
So, jetzt sollten wir dieses gegenseitige Beleidigen lassen.

Wie wäre es wenn Deutschland und Polen aufeinander zu gehen und zwar mit dem Wissen, daß Feindschaft beiden schadet und keinem nützt?

Das wäre das, was ich machen würde, wäre der Herr Polen mein Nachbar und ich die Frau Deutschland.

Allerdings würde ich ihn bitten, erst mal nachzudenken, bevor er seltsame Forderungen stellt und noch viel seltsamere Hypothesen aufstellt.

Und vor allem würde ich ihn fragen, was er wohl machen würde, wenn er nicht mehr in der Fahrgemeinschaft zur Arbeit gehörte. Das käme ihn um einiges Teuerer.

merkava
22.06.2007, 13:27
Hat man: Erst hat man uns kein eigenes Land gegönnt sondern einen Flickenteppich. Wegnahme von Territorien durch Frankreich seit dem Mittelalter, dann Rheinbund, Deutscher Bund, Preußen-Deutschland als Nationalstaat, Wegnahme deutschen Territoriums nach WK 1 und 2. Nach WK 2 sogar Teilung in zwei Staaten. Nach WK 1 verbot der von den Österreichern damals gewünschten Angliederung Österreichs.





das heilige römische reich deutscher nation ist doch in sich selbst zusammengefallen, weil es keinen inneren zusammenhalt mehr gab und dieser aufgeblähte kolloss keine lebenskraft mehr hatte.

von einem deutschen nationalstaat mit einem staatsgebiet kann man doch frühestens seit der reichsgründung 1871 sprechen, da erst ab hier eine einheitliche verwaltung des gesamten staates eingeführt wurde.

was die einheit der nation angeht, waren uns die polen da wohl schon einige jahrhunderte vorraus. die deuschen staaten glänzten in dieser zeit doch mit kleinstaaterei und wechselhaftem bündnisverhalten und waren doch insgesamt nie mehr als ein zerstrittener haufen von wichtelländchen welche mehr mit sich selbst beschäftigt waren, als dass sie an ein geeintes deutschland hinarbeiteten und die keiner so richtig ernst nahm.

bis auf die preussen... die oft zitierten... die jedoch den staat immer über die nation stellten und letztlich mit dieser einstellung als führende deutsche macht die einheit herbeiführen konnten.

Alfred
22.06.2007, 13:27
Da kannst Du aber lange warten.

Eventuell bis zu den nächsten Wahlen in Polen.

dieschlaue
22.06.2007, 13:29
Eventuell bis zu den nächsten Wahlen in Polen.

Wann sind die eigentlich ?

Alfred
22.06.2007, 13:30
das heilige römische reich deutscher nation ist doch in sich selbst zusammengefallen, weil es keinen inneren zusammenhalt mehr gab und dieser aufgeblähte kolloss keine lebenskraft mehr hatte.

Das kann dieser EU auch passieren.Nur Keilereien und Abgehobene Politiker
die vom Leben keine Ahnung mehr haben.Dazu Millionen von Vorschriften und
Regelungen die alles andere als Förderlich sind.

Alfred
22.06.2007, 13:31
Wann sind die eigentlich ?

Keine Ahnung.

dieschlaue
22.06.2007, 13:31
Das kann dieser EU auch passieren.Nur Keilereien und Abgehobene Politiker
die vom Leben keine Ahnung mehr haben.Dazu Millionen von Vorschriften und
Regelungen die alles andere als Förderlich sind.

Irgendwann wird die EU mit lautem Getöse zusammenkrachen !

bernhard44
22.06.2007, 13:32
Merkel kommt Polen entgegen

wieso........................ marschieren die Polen schon?

Würfelqualle
22.06.2007, 13:32
Irgendwann wird die EU mit lautem Getöse zusammenkrachen !

Das wollen wir doch stark hoffen.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

merkava
22.06.2007, 13:35
Das kann dieser EU auch passieren.Nur Keilereien und Abgehobene Politiker
die vom Leben keine Ahnung mehr haben.Dazu Millionen von Vorschriften und
Regelungen die alles andere als Förderlich sind.


es braucht halt seine zeit ca. 400 millionen menschen und deren eigenarten unter einen deckel zu bekommen.

was den verwaltungswahn angeht, brauchen wir nicht zu schimpfen... wir haben als einzelstaat sowieso den schlimmsten reglementierungsapparat von allen.

Westfalen
22.06.2007, 13:35
Polen hat aber auch ein Talent dafür sich in der Welt unbeliebt zu machen. Ich glaube wären die nicht so tief im Arsch der USA wäre Russland da längst eingefallen.

dieschlaue
22.06.2007, 13:35
Das wollen wir doch stark hoffen.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Stimmt ! Das wäre nicht das SChlechteste für Deutschland.

merkava
22.06.2007, 13:35
Na und?

braunes, dumpfes gelaber.

Alfred
22.06.2007, 13:36
Die Deutschen erzeugen wiedermal eine Antipolnische Pogromstimmung.

Bitte beim Thema bleiben Zensi...
Aber du bist ja keine Polin schrieb jemand im Forum...

SAMURAI
22.06.2007, 13:37
Richtig und deswegen machen wir das ab jetzt immer so:

Zu wenig Geld? Zahlt oder Veto :]

Jetzt weiss ich, es gibt keine dummen Kühe, sonder nur saudumme Bären.

Würfelqualle
22.06.2007, 13:37
Die Deutschen erzeugen wiedermal eine Antipolnische Pogromstimmung.

Wird mal wieder Zeit, dass du gesperrt wirst. Sich selbst über jeden angeblichen antipolnischen Beitrag aufregen, aber selber nur dumme, hetzerische Beiträge über die BRD schreiben.



Gruss vonne Würfelqualle

Alfred
22.06.2007, 13:37
es braucht halt seine zeit ca. 400 millionen menschen und deren eigenarten unter einen deckel zu bekommen.

was den verwaltungswahn angeht, brauchen wir nicht zu schimpfen... wir haben als einzelstaat sowieso den schlimmsten reglementierungsapparat von allen.

Ne,die Russen sind da besser,bzw schlimmer.

Deutschmann
22.06.2007, 13:37
Ich habe das noch gar nicht mitbekommen, aber es wird ja wohl stimmen. Ich wusste doch dass die Merkel einknickt. Der Schaden der damit angerichtet wurde ( für Deutschland und Europa ) ist noch nicht vorhersehbar. Diese Frau hat wieder mal nur an den Erfolg als Präsidentin gedacht.

Alfred
22.06.2007, 13:37
Wird mal wieder Zeit, dass du gesperrt wirst. Sich selbst über jeden angeblichen antipolnischen Beitrag aufregen, aber selber nur dumme, hetzerische Beiträge über die BRD schreiben.



Gruss vonne Würfelqualle

Ich dachte sie wäre Satire um uns aufzuheitern...

klartext
22.06.2007, 13:38
Guter Vorschlag.Nur da sollten denn die Polen den Anfang machen.
Den Deutschen kann man da nichts nachsagen.

Die Polen haben zur Zeit eine mehr als unfähige Regierung. Nicht vergessen, die Wahlbeteiligung lag damals dort bei 40 %. Diese Zwillingsschwachmaten sind nicht das polnische Volk. Meine persönlichen Erfahrungen in diesem Land sind durchwegs positiv. Nur darauf sollte es ankommen.

Cicero1
22.06.2007, 13:38
Was soll so schlimm daran sein wenn Polen seine Interessen vertritt?
Nichts. Das Problem sind die deutschen Politiker wie Kohl, Schröder und Merkel die nicht die eigenen Interessen vertreten.

dieschlaue
22.06.2007, 13:38
Ich habe das noch gar nicht mitbekommen, aber es wird ja wohl stimmen. Ich wusste doch dass die Merkel einknickt. Der Schaden der damit angerichtet wurde ( für Deutschland und Europa ) ist noch nicht vorhersehbar. Diese Frau hat wieder mal nur an den Erfolg als Präsidentin gedacht.

Die Konsequenzen werden unabsehbar sein. Frau Merkel, ich bin enttäuscht !

Schwarzer Rabe
22.06.2007, 13:38
braunes, dumpfes gelaber.

Bist du noch immer nicht in deiner Tonne?

Tosca
22.06.2007, 13:39
Polen hat aber auch ein Talent dafür sich in der Welt unbeliebt zu machen. Ich glaube wären die nicht so tief im Arsch der USA wäre Russland da längst eingefallen.

Die Polen waren im Laufe der Geschichte immer die armen Schweine. So oft wie die geteilt wurden...

Alfred
22.06.2007, 13:39
melde du mal lieber diese nazipropaganda, die hier verbreitet wird!

Mann,Kampfpanzer mach mal weiter so und dieser Strang wird noch gelöscht wegen Zensi und Dir.Und lass doch mal diese Braune Hetze...

Und Nazipropaganda habe ich in diesem Forum noch nie gesehen.
Da gibt es andere Foren für dich.

Schwarzer Rabe
22.06.2007, 13:39
Die Polen waren im Laufe der Geschichte immer die armen Schweine. So oft wie die geteilt wurden...

Sie hatten es verdient!

Mauser98K
22.06.2007, 13:40
Irgendwann wird die EU mit lautem Getöse zusammenkrachen !

Glaub`ich nicht.

Europa wird ein Verbund starker Nationen werden, wie es Charles de Gaulle voraus gesagt hat.

Die derzeitige Krise und die Diktatur der Bürokraten wird zu Ende gehen.

merkava
22.06.2007, 13:40
Nichts. Das Problem sind die deutschen Politiker wie Kohl, Schröder und Merkel die nicht die eigenen Interessen vertreten.

was wäre das denn... die aufteilung polens... die rückgabe der aus dummheit verlorenen ostgebiete... ?

Mauser98K
22.06.2007, 13:41
Nichts. Das Problem sind die deutschen Politiker wie Kohl, Schröder und Merkel die nicht die eigenen Interessen vertreten.

:top: :top:

merkava
22.06.2007, 13:41
Glaub`ich nicht.

Europa wird ein Verbund starker Nationen werden, wie es Charles de Gaulle voraus gesagt hat.

Die derzeitige Krise und die Diktatur der Bürokraten wird zu Ende gehen.


da bin ich ausnahmsweise mal einer meinung mit dir. vielleich sind unsere enkel schon die ersten echten europäer.

Alfred
22.06.2007, 13:41
Die Polen haben zur Zeit eine mehr als unfähige Regierung. Nicht vergessen, die Wahlbeteiligung lag damals dort bei 40 %. Diese Zwillingsschwachmaten sind nicht das polnische Volk. Meine persönlichen Erfahrungen in diesem Land sind durchwegs positiv. Nur darauf sollte es ankommen.

Also ist die geringe Wahlbeteiligung kein rein Deutsches Problem.
Auch meine Erfahrungen mit den Polen sind fast alle Positiv.

dieschlaue
22.06.2007, 13:42
Glaub`ich nicht.

Europa wird ein Verbund starker Nationen werden, wie es Charles de Gaulle voraus gesagt hat.

Die derzeitige Krise und die Diktatur der Bürokraten wird zu Ende gehen.

Ein schöner Traum...

Tosca
22.06.2007, 13:42
Die Polen haben zur Zeit eine mehr als unfähige Regierung. Nicht vergessen, die Wahlbeteiligung lag damals dort bei 40 %. Diese Zwillingsschwachmaten sind nicht das polnische Volk. Meine persönlichen Erfahrungen in diesem Land sind durchwegs positiv. Nur darauf sollte es ankommen.

Richtig, diese undurchsichtigen Typen sind wahrlich nicht das Volk. Und ich möchte nicht wissen, wieviele Polen inständig die nächsten Wahlen herbeisehnen.

Dubjek2010
22.06.2007, 13:42
Die Kaczynskibrüder kann man nicht ernst nehmen. Die Wahlbeteidigung war in Polen sehr gering und in vielen Städten und Gemeinden denken die Polen auch total anders.

Sobald die alte Generation das zeitliche gesegnet hat und der katholische Glaube seine Bedeutung verliert, sind auch die beiden Kartoffeln Geschichte.

Alfred
22.06.2007, 13:43
Glaub`ich nicht.

Europa wird ein Verbund starker Nationen werden, wie es Charles de Gaulle voraus gesagt hat.

Die derzeitige Krise und die Diktatur der Bürokraten wird zu Ende gehen.

Aber dazu braucht man Politiker von Format.
Und die sind Dünn gestreut in Europa.

Tosca
22.06.2007, 13:43
Sie hatten es verdient!

Warum hatten sie das verdient? Weil sie den wenigsten Widerstand leisteten?

Pascal_1984
22.06.2007, 13:43
Richtig und deswegen machen wir das ab jetzt immer so:

Zu wenig Geld? Zahlt oder Veto :]

Zu viel dumme Sprüche und versuche sich an den Pipelines zu bereichern - Wir marschieren mit den Russen ein und Ruhe im Karton :))

dieschlaue
22.06.2007, 13:43
Die Kaczynskibrüder kann man nicht ernst nehmen. Die Wahlbeteidigung war in Polen sehr gering und in vielen Städten und Gemeinden denken die Polen auch total anders.

Sobald die alte Generation das zeitliche gesegnet hat und der katholische Glaube seine Bedeutung verliert, sind auch die beiden Kartoffeln Geschichte.

Das wird ja noch ewig dauern ! :(

Deutschmann
22.06.2007, 13:44
was wäre das denn... die aufteilung polens... die rückgabe der aus dummheit verlorenen ostgebiete... ?

Vergiss mal die Ostgebiete. Hier ist etwas passiert dass Europa und Deutschland auf Jahre hinaus, politisch gesehen, massiv schwächen wird. Und das haben wir Merkel zu verdanken. Wartet nur ab - die wird sich nach dem Gipfel als große Schlichterin und das Deutsche Volk als Gewinner präsentieren.
Und noch was: Das oft erwähnte - wartet mal die Wahlen in Polen ab - hat sich damit erledigt. Die Kartoffeln werden auch danach weiterregieren. Sie hatten einen wirklichen Erfolg.

merkava
22.06.2007, 13:46
Die Kaczynskibrüder kann man nicht ernst nehmen. Die Wahlbeteidigung war in Polen sehr gering und in vielen Städten und Gemeinden denken die Polen auch total anders.

Sobald die alte Generation das zeitliche gesegnet hat und der katholische Glaube seine Bedeutung verliert, sind auch die beiden Kartoffeln Geschichte.

das kann auch ins auge gehen... mit selbstgewählten deppen haben wir deutschen ja auch schon unsere erfahrung.

manche halten denen ja heute noch die stange...

Dubjek2010
22.06.2007, 13:46
Das wird ja noch ewig dauern ! :(

Leider, aber was soll ich von einem Mann halten, der gegen seine eigene Bevölkerung vorgeht ?

Jemand , der mit despotischer Manier sein Volk knechtet und die Arbeitnehmer die für mehr Löhne demonstrieren, polizeilich zusammenschlagen läßt, gehört vom Amt enthoben und vor einem Strafgericht.

Die europäische Union, die von sich aus behauptet, die Menschenrechte zu achten und zu verteidigen, sollte hier mal ihren Worten nach auch mal Taten folgen lassen.

Tosca
22.06.2007, 13:46
Die Kaczynskibrüder kann man nicht ernst nehmen. Die Wahlbeteidigung war in Polen sehr gering und in vielen Städten und Gemeinden denken die Polen auch total anders.

Sobald die alte Generation das zeitliche gesegnet hat und der katholische Glaube seine Bedeutung verliert, sind auch die beiden Kartoffeln Geschichte.

Ob man die Brüder nun ernst nehmen kann oder nicht, sie sind an der Regierung und schaden so ganz nebenbei dem Ansehen eines ganzen Volkes.

Cicero1
22.06.2007, 13:47
mit selbstgewählten deppen haben wir deutschen ja auch schon unsere erfahrung.

manche halten denen ja heute noch die stange...

Richtig, sonst wäre Merkel ja nicht Kanzlerin. :))

dieschlaue
22.06.2007, 13:48
Leider, aber was soll ich von einem Mann halten, der gegen seine eigene Bevölkerung vorgeht ?

Jemand , der mit despotischer Manier sein Volk knechtet und die Arbeitnehmer die für mehr Löhne demonstrieren, polizeilich zusammenschlagen läßt, gehört vom Amt enthoben und vor einem Strafgericht.

Die europäische Union, die von sich aus behauptet, die Menschenrechte zu achten und zu verteidigen, sollte hier mal ihren Worten nach auch mal Taten folgen lassen.

Wenn es die Kartoffeln zu bunt treiben, werden sie vom Volk vielleicht gestürzt.
Oder von der Opposition per Mißtrauensvotum aus dem Amt gekegelt.

merkava
22.06.2007, 13:48
Vergiss mal die Ostgebiete. Hier ist etwas passiert dass Europa und Deutschland auf Jahre hinaus, politisch gesehen, massiv schwächen wird. Und das haben wir Merkel zu verdanken. Wartet nur ab - die wird sich nach dem Gipfel als große Schlichterin und das Deutsche Volk als Gewinner präsentieren.
Und noch was: Das oft erwähnte - wartet mal die Wahlen in Polen ab - hat sich damit erledigt. Die Kartoffeln werden auch danach weiterregieren. Sie hatten einen wirklichen Erfolg.

das ist der preis für ein geeintes europa... das war war z.b. den preussen bei der reichsgründung 1871 auch bewusst, als sie in deutschland aufgingen.

an europa führt kein weg vorbei... oder wir gehen alle in der belanglosigkeit unter.

merkava
22.06.2007, 13:49
Richtig, sonst wäre Merkel ja nicht Kanzlerin. :))


hat die ne stange? :))

Mauser98K
22.06.2007, 13:50
Aber dazu braucht man Politiker von Format.
Und die sind Dünn gestreut in Europa.

Das ist richtig.

Aber es mehren sich die Stimmen, die dieses Europachaos nicht mehr wollen.

Deutschmann
22.06.2007, 13:52
Wenn es die Kartoffeln zu bunt treiben, werden sie vom Volk vielleicht gestürzt.
Oder von der Opposition per Mißtrauensvotum aus dem Amt gekegelt.

Da wird nichts passieren - im Gegenteil: Die können gestärkt in die nächsten Wahlen gehen. Aber um die Twins geht es auch gar nicht. Ich bin mehr über die Unfähigkeit und das fehlende Rückgrat der europäischen ( insbesondere der deutschen ) Regierungen enttäuscht.

merkava
22.06.2007, 13:52
Das ist richtig.

Aber es mehren sich die Stimmen, die dieses Europachaos nicht mehr wollen.


wir sind das volk... wir lassen es doch zu, was die politiker machen... solange man keinen einfluss nimmt... nicht mal mehr zum wählen geht, muss man halt schlucken was die anderen aushecken... aber alles unter einen topf bringen wird sowieso nie gelingen.

Cicero1
22.06.2007, 13:53
das ist der preis für ein geeintes europa... das war war z.b. den preussen bei der reichsgründung 1871 auch bewusst, als sie in deutschland aufgingen.

an europa führt kein weg vorbei... oder wir gehen alle in der belanglosigkeit unter.

Wenn ich schon so ein dummes "Rumgesülze" höre.... Die Thatcher, und jetzt die Kartoffeln, haben gezeigt, wie man seine eigenen Interessen in der EU vertritt. Mit der Folge, dass Deutschland zu seinem eigenen Schaden den Aufschwung in anderen Ländern wie z.B. Irland finanziert. In Irland gibt es praktisch Vollbeschäftigung und hier Massenarbeitslosigkeit.

Tosca
22.06.2007, 13:55
Richtig, sonst wäre Merkel ja nicht Kanzlerin. :))

Irgendwas wird Merkel sicher können. Denn eines steht fest, hochgeschlafen hat die sich nicht.

Tosca
22.06.2007, 13:55
Wenn es die Kartoffeln zu bunt treiben, werden sie vom Volk vielleicht gestürzt.
Oder von der Opposition per Mißtrauensvotum aus dem Amt gekegelt.

Aber nur, wenn sie sich kegeln lassen, auch daran habe ich meine Zweifel.

Deutschmann
22.06.2007, 13:57
Die deutsche Regierung hat kein Rückgrat!

Dubjek2010
22.06.2007, 13:57
Die deutsche Regierung hat kein Rückgrat!

Dolchstoßlegende ?????

Tosca
22.06.2007, 13:58
wir sind das volk... wir lassen es doch zu, was die politiker machen... solange man keinen einfluss nimmt... nicht mal mehr zum wählen geht, muss man halt schlucken was die anderen aushecken... aber alles unter einen topf bringen wird sowieso nie gelingen.

Wie wäre es mit Montags-Demonstrationen? Das hat schonmal gewirkt.

bernhard44
22.06.2007, 13:58
Leider, aber was soll ich von einem Mann halten, der gegen seine eigene Bevölkerung vorgeht ?

Jemand , der mit despotischer Manier sein Volk knechtet und die Arbeitnehmer die für mehr Löhne demonstrieren, polizeilich zusammenschlagen läßt, gehört vom Amt enthoben und vor einem Strafgericht.

Die europäische Union, die von sich aus behauptet, die Menschenrechte zu achten und zu verteidigen, sollte hier mal ihren Worten nach auch mal Taten folgen lassen.

wart mal bis "wtf" dich erwischt!:] :))

Tosca
22.06.2007, 13:59
Die deutsche Regierung hat kein Rückgrat!

Ich hoffe und bete, dass dieser Satz nicht stimmt!

Tosca
22.06.2007, 14:02
Ich las gerade in Spiegel online, dass Merkel fast alle Staaten hinter sich hat. Also was regen wir uns auf? Wir leben in einer Demokratie und da werden die Polen sich beugen müssen.

Cicero1
22.06.2007, 14:02
Ich hoffe und bete, dass dieser Satz nicht stimmt!
Der Satz stimmt, leider !

Dubjek2010
22.06.2007, 14:03
wart mal bis "wtf" dich erwischt!:] :))

was wäre dann ???

willst du mir irgendwas vorwerfen ?

merkava
22.06.2007, 14:04
Wenn ich schon so ein dummes "Rumgesülze" höre.... Die Thatcher, und jetzt die Kartoffeln, haben gezeigt, wie man seine eigenen Interessen in der EU vertritt. Mit der Folge, dass Deutschland zu seinem eigenen Schaden den Aufschwung in anderen Ländern wie z.B. Irland finanziert. In Irland gibt es praktisch Vollbeschäftigung und hier Massenarbeitslosigkeit.

mit dem erfolg, das diese beiden länder keine reinen billiglohnländer mehr sind.

die deutschen firmen kommen wieder heim ins reich, weil die arbeitnehmer in diesen ländern mehr für ihre arbeit wollen - selbst die polen wollen bei uns nicht mehr zum hungerlohn spargelstechen - die bauern müssen also wieder auf deutsche sklaven zurückgreifen, weil die polen für 100 bis 150 prozent mehr kohle den spargel jetzt in den niederlanden stechen.

seltsam nur, dass der holländische spargel ztrotzdem billiger ist als unserer.

von uns deutschen will doch bald jeder sein auto um den halben preis oder ein haus bauen,dass er sich nicht leisten kann, für 20 euro nach malle fliegen und und und... irgendwo sind wir doch auch selber schuld an unserer lage.

Cicero1
22.06.2007, 14:04
Ich las gerade in Spiegel online, dass Merkel fast alle Staaten hinter sich hat. Also was regen wir uns auf? Wir leben in einer Demokratie und da werden die Polen sich beugen müssen.
Erkennst Du nicht die Strategie der Kartoffeln ? Die quengeln so lange rum und drohen mit einem Veto, bis Merkel das Scheckbuch herausholt.... Nur darum geht es in der EU, um sonst nichts.

merkava
22.06.2007, 14:05
Die deutsche Regierung hat kein Rückgrat!

ohne rückgrat kann man leben... aber ohne hirn?

bernhard44
22.06.2007, 14:06
was wäre dann ???

willst du mir irgendwas vorwerfen ?

aber nicht doch eure "Gräfliche Hoheit"!;)

Tosca
22.06.2007, 14:08
Erkennst Du nicht die Strategie der Kartoffeln ? Die quengeln so lange rum und drohen mit einem Veto, bis Merkel das Scheckbuch herausholt.... Nur darum geht es in der EU, um sonst nichts.

Und wenn Angie standhaft bliebe, was dann?

Deutschmann
22.06.2007, 14:08
ohne rückgrat kann man leben... aber ohne hirn?

Die Deutsche Regierung hat kein Rückgrat - und kein Hirn!

George Rico
22.06.2007, 14:09
Dolchstoßlegende ?????

Hallo papageno!

dieschlaue
22.06.2007, 14:10
Die Deutsche Regierung hat kein Rückgrat - und kein Hirn!

Jetzt ist aber langsam mal Schluß ! X(

Cicero1
22.06.2007, 14:12
mit dem erfolg, das diese beiden länder keine reinen billiglohnländer mehr sind.

die deutschen firmen kommen wieder heim ins reich, weil die arbeitnehmer in diesen ländern mehr für ihre arbeit wollen - selbst die polen wollen bei uns nicht mehr zum hungerlohn spargelstechen - die bauern müssen also wieder auf deutsche sklaven zurückgreifen, weil die polen für 100 bis 150 prozent mehr kohle den spargel jetzt in den niederlanden stechen.

seltsam nur, dass der holländische spargel ztrotzdem billiger ist als unserer.

von uns deutschen will doch bald jeder sein auto um den halben preis oder ein haus bauen,dass er sich nicht leisten kann, für 20 euro nach malle fliegen und und und... irgendwo sind wir doch auch selber schuld an unserer lage.

Es geht hier nicht um Stundenlöhne für Spargelstecher oder glaubst Du, dass die deutsche Volkswirtschaft eine Agrarwirtschaft ist ? Es geht um Unternehmenssteuersätze, die konnte Irland dank der deutschen Nettozahlungen an die EU auf ein Minimum herabsetzen - mit der Folge, dass die USA 60 % ihrer Auslandsinvestitionen in Irland tätigen und dort massenhaft Arbeitsplätze schaffen und nicht hier. US-Firmen, wie Dell, bauen in Deutschland Arbeitsplätze ab und verlagern diese in Länder mit niedrigeren Steuersätzen.

"die deutschen firmen kommen wieder heim ins reich"

Träume weiter.

Deutschmann
22.06.2007, 14:19
Jetzt ist aber langsam mal Schluß ! X(

Ja, da hast du recht. Jetzt ist langsam schluss. Wenn sich das bewahrheitet was ich befürchte, werde ich aus meiner bisherigen Partei austreten.

merkava
22.06.2007, 14:34
"die deutschen firmen kommen wieder heim ins reich"

Träume weiter.

aus china sind schon wieder viele hier... kurz kopiert und selbstgemacht...
und wir kaufen den billigen scheissdreck.

geiz ist geil... unsere aller lebensmotto.

ich spür das jeden tag am eigenen leib wieviel manchen meine arbeit wert ist... solange bei uns im sommer die autobahnen zu sind und die urlaubsflieger proppevoll in den süden fliegen, solange geht es uns und unserer volkswirtschaft noch gut.

aber wehe man muss mal eine stunde länger arbeiten dafür...

merkava
22.06.2007, 14:36
Wenn es so weitergeht mit diesem laschen Handeln, können sich Kommunisten und NPD bei den nächsten Wahlen freuen. :motz:

0,7 statt 0,6 prozent... garantiert... :hihi:

senchi
22.06.2007, 14:44
Es geht hier nicht um Stundenlöhne für Spargelstecher oder glaubst Du, dass die deutsche Volkswirtschaft eine Agrarwirtschaft ist ? Es geht um Unternehmenssteuersätze, die konnte Irland dank der deutschen Nettozahlungen an die EU auf ein Minimum herabsetzen - mit der Folge, dass die USA 60 % ihrer Auslandsinvestitionen in Irland tätigen und dort massenhaft Arbeitsplätze schaffen und nicht hier. US-Firmen, wie Dell, bauen in Deutschland Arbeitsplätze ab und verlagern diese in Länder mit niedrigeren Steuersätzen.

Ist leider was dran.
Gegen die polnischen "Braunbatzen" würde nur absolute Konsequenz (Rückgrat) helfen. Genau das scheint aber irgendwo verloren gegangen zu sein.

EUROFREUND
22.06.2007, 14:51
Richtig und deswegen machen wir das ab jetzt immer so:

Zu wenig Geld? Zahlt oder Veto :]


Ihr habt wohl im 2. Weltkrieg nicht genug gekriegt, wir sollten
vielleicht mal unsere Gangart ändern.
Und wie nennt man einen Polen ohne Arme?

Eine Vertrauensperson! :D

EUROFREUND
22.06.2007, 14:55
Wichtig ist das Polen seine Interessen durchsetzte und Deutschland nicht :banane:

Deutschland kriecht vor jedem der Stärke zeigt, da sich die Deutschen aber wichtiger gegenüber Polen fühlen erwartet ihr dasselbe Verhalten. Da verstehe ich schon den Frust wenn die von euch verspotteten Kartoffeln Deutschland lächerlich machen!:hihi:


Mal schauen, wenn wir euch die Hilfszahlungen sperren,
wer denn angekrochen kommt.

Drei Polen sitzen in einem Auto. Wer fährt? - Die Polizei. :D

Bruddler
22.06.2007, 15:00
Man sollte einen Strang nur fuer Polenwitze eröffnen ! :))

Unbelehrbar
22.06.2007, 16:07
Man kommt uns mal wieder mit der Faschismus Keule und wir knicken ein *kopfschüttel* :=

Noch dazu mit einer so jämmerlichen Begründung: :hihi:
"Ohne die Kriegstote im 2 W.k gäbe es heute mehr Polen"

Ohne den 2W.K gäbe es auch mehr Franzosen,Deutsche,Italiener,... !!!!!!

Polen ist mehr als angemessen bedacht worden gewesen.
Polen schlägt uns mal wieder die dagereichte offene Hand aus und zieht es vor Zwischspalt zu sähen und mehr zu fordern.
Ich bin gespannt was Sie machen wenn wir mal die offene Hand irgendwann weg ziehen und contra geben. Sie schneiden sich ins eigene Fleisch und merken es nicht mal.

Brutus
22.06.2007, 16:17
Gegen die polnischen "Braunbatzen" würde nur absolute Konsequenz (Rückgrat) helfen. Genau das scheint aber irgendwo verloren gegangen zu sein.

Statt Rückgrat haben wir eine ranzige Hundsfut im Kanzleramt. Was soll einen da noch wundern?

senchi
22.06.2007, 16:21
Statt Rückgrat haben wir eine ranzige Hundsfut im Kanzleramt. Was soll einen da noch wundern?

Na, na nicht ganz so brachial.
Frau Merkel braucht ihr Kreuz eben eher für die politischen Machkämpfe in ihrer Partei. Da hat sie es lieber zu Hause gelassen.:cool2:

Liegnitz
22.06.2007, 16:24
Und ich hatte gehofft, die ganze EU scheitert und löst sich auf , an Polens Eigensinn.X( :cool2:

Brutus
22.06.2007, 16:25
Na, na nicht ganz so brachial. Frau Merkel braucht ihr Kreuz eben eher für die politischen Machkämpfe in ihrer Partei. Da hat sie es lieber zu Hause gelassen.:cool2:

Angie macht es eher mit Vaginalsekret, damit ihre KonkurrentInnen darauf ausrutschen ("Ist Deutschland reif für eine Kanzlerin?").

Entschuldige bitte, da ich nicht schreiben darf, was ich Merkel und sämtlichen deutschen Eliten wünsche, gestatte ich mir ab und zu was Ordinäres.

senchi
22.06.2007, 16:27
Und ich hatte gehofft, die ganze EU scheitert und löst sich auf , an Polens Eigensinn.X( :cool2:

Du bist ja lustig.
Das wäre das Gleiche, als würde man am 30. Juli darauf warten, dass die Ostsee zufriert.:hihi: :cool2:

RDX
22.06.2007, 16:28
Richtig und deswegen machen wir das ab jetzt immer so:

Zu wenig Geld? Zahlt oder Veto :]

Ihr Polacken seit die geborenen Anarchisten und Querulanten!!!

Ihr habt weder in der Nato noch in der EU irgendetwas zu suchen, da ihr euch keiner Ordnung anpassen könnt und versucht alle Strukturen zu zerstören.

Kohl hat einen gewaltigen Fehler gemacht, als er den Wünschen des damaligen polnischen Papstes nachgab und sich dafür stark machte, Polen in die EU aufzunehemen.

senchi
22.06.2007, 16:31
Entschuldige bitte, da ich nicht schreiben darf, was ich Merkel und sämtlichen deutschen Eliten wünsche, gestatte ich mir ab und zu was Ordinäres.

Wieso Eliten?:cool2:
Deutschlands Eliten findest Du zu Hauf in der Wissenschaft, bei Künstlern und vielen Anderen.
Zu Deiner Ehrenrettung nehme ich an, Du meintest die Politiker. :))

Brutus
22.06.2007, 16:37
Wieso Eliten?:cool2: Deutschlands Eliten findest Du zu Hauf in der Wissenschaft, bei Künstlern und vielen Anderen.

Mea culpa, mea culpa .... aber doch wieder nicht so ganz, weil die von Dir genannten Eliten nicht das Land in den Untergang führen. Trotzdem, der Punkt geht an Dich.



Zu Deiner Ehrenrettung nehme ich an, Du meintest die Politiker. :))

Ja, aber nicht nur, man muß den Kreis derer, denen ich das Liedchen "Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne" widmen möchte, sehr viel weiter ziehen, und auch an die Herrschaften aus Wirtschaft, Finanzen, Industrie und Medien denken. Geschichte ist doch auch eine Wissenschaft, oder nicht, und Guido Knopp Historker?

Kasparov
22.06.2007, 16:38
noch ist Polen nicht verloren, aber deutschland ist es bald, ich sage nur

MUSEL-ALARM

latrop
22.06.2007, 17:27
Ja, ok wenn es dich beruhigt dich in diese Phantasien zu flüchten ist es OK.

Aber bis zurückgeschossen wird haltet ihr schön das Mundwerk und tut was euch die Polnische regierung befiehlt :]

Es wird Zeit, dass du mal langsam eine 4 Wochen-Sperre bekommst, damit hier wieder Ruhe einkehrt.

Tosca
22.06.2007, 17:33
Ihr Polacken seit die geborenen Anarchisten und Querulanten!!!

Ihr habt weder in der Nato noch in der EU irgendetwas zu suchen, da ihr euch keiner Ordnung anpassen könnt und versucht alle Strukturen zu zerstören.

Kohl hat einen gewaltigen Fehler gemacht, als er den Wünschen des damaligen polnischen Papstes nachgab und sich dafür stark machte, Polen in die EU aufzunehemen.

Das ist ziemlich Krass. Die Polen gehören in die EU, weil sie nämlich Europäer sind. Und wenn wir nicht mal fähig sind, das kleine quängelnde Polen in die Schranken zu weisen, wie sollen wir dann überhaupt als einiges Europa auftreten können?

merkava
22.06.2007, 17:33
noch ist Polen nicht verloren, aber deutschland ist es bald, ich sage nur

MUSEL-ALARM

dann wird aus deutschland die polinsche provinz museln.

dann können sich die böhmen mit den muslen mähren....

merkava
22.06.2007, 17:35
Das ist ziemlich Krass. Die Polen gehören in die EU, weil sie nämlich Europäer sind. Und wenn wir nicht mal fähig sind, das kleine quängelnde Polen in die Schranken zu weisen, wie sollen wir dann überhaupt als einiges Europa auftreten können?

das grosse jammernde deutschland ist für unsere nachbarn bestimmt auch nicht immer so einfach zu ertragen.

latrop
22.06.2007, 17:44
wenn mauser in anderen themen sabotage als mögliche massnahme zur durchsetzung arbeitnehmerischer interessen in erwägung zieht, frage ich mich ob der nicht mit seinem beamteneid einen meineid gesprochen hat.

Das sagt ein Muselfreund !! Witzbold.

merkava
22.06.2007, 17:46
Das sagt ein Muselfreund !! Witzbold.


zusammenhänge gibt es... die wollen sich mir einfach nicht erschliessen.

Einherjar
22.06.2007, 18:05
Es war ja klar, dass die gute Fr. Merkel gegenüber Polen einknickt!
Ich muss mich gerade sammeln, ansonsten könnte die Wut in mir dies auch in andere Worte fassen!

merkava
22.06.2007, 18:08
Es war ja klar, dass die gute Fr. Merkel gegenüber Polen einknickt!
Ich muss mich gerade sammeln, ansonsten könnte die Wut in mir dies auch in andere Worte fassen!


böse worte?

Sterntaler
22.06.2007, 20:43
---und das ist gut so, das der mal die Flügel mal gestutzt wurden sind. :))

Fenrir
22.06.2007, 20:43
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,490254,00.html

Haben da einige Kartoffeln zu hoch gepokert?

Eridani
22.06.2007, 20:45
---und das ist gut so, das der mal die Flügel mal gestutzt wurden sind. :))
-----------------------------------------------

Wieso ist sie gescheitert. Sie ist doch allen in den ............... gekrochen.

E:

Eridani
22.06.2007, 20:48
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,490254,00.html
Haben da einige Kartoffeln zu hoch gepokert?
------------------------------------------------
Der Anfang vom Ende EUROPAS? Wer weiss.....

E:

Sterntaler
22.06.2007, 20:49
eben :)) , die Spielen Fußball mit der der guten Frau und lachen sich krumm über die dummen Krauts ohne Rückrat :))

Pandulf
22.06.2007, 20:50
Unglaublich!

Wenn Merkel die offene Isolierung Polens durchzieht, leben wir morgen in einem anderen Europa.

Walter Hofer
22.06.2007, 20:50
Begründung? VG Viewer?

Fenrir
22.06.2007, 20:51
Und? Schröder und Kohl waren da ähnlich. Das liegt am System.

Walter Hofer
22.06.2007, 20:52
Unglaublich!

Wenn Merkel die offene Isolierung Polens durchzieht, leben wir morgen in einem anderen Europa.

Wir nicht, aber die Polen!

Sterntaler
22.06.2007, 20:52
Und? Schröder und Kohl waren da ähnlich. Das liegt am System.

logisch, als Marionette ist man da beschnitten. :cool2:

Esreicht!
22.06.2007, 21:08
logisch, als Marionette ist man da beschnitten. :cool2:

Der war gut:))

Dennoch hat sich Deutschland freiwillig den Beschnittenen unterworfen.

Bereits vor 15 Jahren warnte der Chefredakteur der WirtschaftsWoche, Stefan Baron :

"Der Vertrag von Maastricht droht so Deutschland schwerere Lasten aufzubürden, als die uns im Versailler Vertrag nach dem Ersten Weltkrieg verordneten Reparationszahlungen. Nur: Versailles war ein Diktat, Maastricht hat die Regierung [Kohl] freiwillig abgeschlossen."
(WiWo 42/9.10.1992, S. 3)


dh

Sterntaler
22.06.2007, 21:17
VERFASSUNGSSTREIT
Merkel gibt Kompromiss mit Polen auf
Eskalation beim EU-Gipfel: Angela Merkel sucht jetzt eine Entscheidung ohne Polen. Die 26 anderen Mitgliedstaaten sollen alleine die Verhandlungen über einen neuen EU-Vertrag starten. Kurz zuvor hatte die Regierung Kaczynski offen mit einem Veto gedroht - und damit die Kanzlerin aufgebracht.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,490254,00.html


der brD Merkel wurden die Flügel gestutzt, sie ist gescheitert :)) damit ist Eu Ratsvorsitzende der brD mit großen Fiasko ausgegangen und beendet wurden..

erwin r analyst
22.06.2007, 21:19
Die Kaczynskis machen ne klasse Innen-, aber ne katastrophale Außenpolitik...

Sterntaler
22.06.2007, 21:20
Die Kaczynskis machen ne klasse Innen-, aber ne katastrophale Außenpolitik...

das sehe ich anders, sie setzen mit erfolg ihre Positionen durch, was von der brd Merkel nicht behauptet werden kann.

erwin r analyst
22.06.2007, 21:21
Bist du jetzt auch ins "BRD-Hasser" Lager gewechselt. Eigentlich warst du realistischer.

Sterntaler
22.06.2007, 21:22
Bist du jetzt auch ins "BRD-Hasser" Lager gewechselt. Eigentlich warst du realistischer.

nein, nur gegen Merkel und ihrem Clan, die gegen D arbeitet. Du mußt doch zugeben, das der Pole der Stärkere und Konsequentere war, wenn er nicht den Todesstoß gegeben hätte, dann hätte es Blair gemacht.

Pandulf
22.06.2007, 21:25
Fakt ist, daß die Europäische Verfassung jetzt zum zweiten Mal gescheitert ist. Erst durch die Volksabstimmungen in den Gründungsmitgliedern Frankreich und Holland und jetzt durch Polen.

Was soll man dazu noch sagen? Warum zahlen wir Milliarden für eine Organisation, die nicht mehr Nutzen bringt als die WTO, die uns, als Exportweltmeister, Freihandel sichert?

Die Renationalisierung Europas geht weiter. Die Verlierer werden die armen und kleinen Staaten Europas sein.

Schluß mit lustig.

Sterntaler
22.06.2007, 21:26
von dieser Blamage die die Merkel sich zugezogen hat, wird die sich nicht mehr erholen, sie wollte gegen den Willen der Europäer die Verfassung durch die Hintertür durchdrücken. und ist jämmerlich gescheitert.

Die Europäer haben sich damit viel erspart.

klartext
22.06.2007, 21:29
das sehe ich anders, sie setzen mit erfolg ihre Positionen durch, was von der brd Merkel nicht behauptet werden kann.

Die Polen setzen keineswegs ihre Position durch, wie du siehst. Man lässt sie einfach links liegen und geht weiter. Erfolg sieht anders aus.
Die Retoukutsche kommt bei den nächsten Haushaltsverhandlungen.

Walter Hofer
22.06.2007, 21:29
von dieser Blamage die die Merkel sich zugezogen hat, wird die sich nicht mehr erholen*******

Wieso Blamage?, du Nixblicker,
sie zeigt so ihre Stärke und knickt nicht ein;
das hast du gestern doch noch mit deinen Volksgenossen gefordert:

standhaft blieben, nicht einknicken !

Sterntaler
22.06.2007, 21:30
Die Polen setzen keineswegs ihre Position durch, wie du siehst. Man lässt sie einfach links liegen und geht weiter. Erfolg sieht anders aus.
Die Retoukutsche kommt bei den nächsten Haushaltsverhandlungen.

das glaubst aber auch nur du, die Briten steigen ebenfalls nicht ein. :))

klartext
22.06.2007, 21:30
Fakt ist, daß die Europäische Verfassung jetzt zum zweiten Mal gescheitert ist. Erst durch die Volksabstimmungen in den Gründungsmitgliedern Frankreich und Holland und jetzt durch Polen.

Was soll man dazu noch sagen? Warum zahlen wir Milliarden für eine Organisation, die nicht mehr Nutzen bringt als die WTO, die uns, als Exportweltmeister, Freihandel sichert?

Die Renationalisierung Europas geht weiter. Die Verlierer werden die armen und kleinen Staaten Europas sein.

Schluß mit lustig.
Du solltest in längeren Zeitperioden denken. Die Polenzwillinge sind nur eine kurze Epoche einer langen Entwicklung.

Brutus
22.06.2007, 21:34
VERFASSUNGSSTREIT
Merkel gibt Kompromiss mit Polen auf
Eskalation beim EU-Gipfel: Angela Merkel sucht jetzt eine Entscheidung ohne Polen. Die 26 anderen Mitgliedstaaten sollen alleine die Verhandlungen über einen neuen EU-Vertrag starten. Kurz zuvor hatte die Regierung Kaczynski offen mit einem Veto gedroht - und damit die Kanzlerin aufgebracht.

Darauf trink' ich morgen ein Fläschchen. Wenn die Sch... auseinanderfliegt, gleich noch eins.

Sterntaler
22.06.2007, 21:35
ich auch, da drücke ich alle Daumen, Merkel mit hochroten Kopf, das die Polen nicht nach ihrer Pfeife tanzen :))

Brutus
22.06.2007, 21:37
ich auch, da drücke ich alle Daumen, Merkel mit hochroten Kopf, das die Polen nicht nach ihrer Pfeife tanzen :))

Ich könnt' vor Freude Polonaise tanzen!

Walter Hofer
22.06.2007, 21:38
Die Retoukutsche kommt bei den nächsten Haushaltsverhandlungen.


Retourkutsche? Das werden mittlere Tsunamis, die die Kartoffeln in die Geschichtsbücher spülen werden. Dies haben ich vorgestern schon mehrfach hier geschrieben:

die Widerspenstigen über die Erlass/Förder-Schiene am langen Arm verhungern lassen.

Merkel zieht die Kreuz-Dame (Doko-Spieler wissen, was das heißt)

Sterntaler
22.06.2007, 21:39
träum weiter VG WHofer :))

Deutschmann
22.06.2007, 21:49
Korrigiert mich wenn ich etwas falsch verstanden habe. Kam vorher im Newsticker. Merkel hat Alternativen angeboten - Polen war dagegen. Merkel wollte einen Schritt weiter gehen - die anderen EU-Staaten haben gesagt: Die Gernzen des Entgegenkommen sind erreicht. Jetzt will Merkel auch gegen den Willen Polens ihre Alternativen durchsetzen.
An wen denkt die Frau eigentlich? An alle anderen aber nicht an die deutschen Interessen? Jetzt bin ich etwas verwirrt.

Walter Hofer
22.06.2007, 21:52
träum weiter VG WHofer

Wer hier träumt, ist offensichtlich.

Deutschmann
22.06.2007, 22:00
Retourkutsche? Das werden mittlere Tsunamis, die die Kartoffeln in die Geschichtsbücher spülen werden. Dies haben ich vorgestern schon mehrfach hier geschrieben:

die Widerspenstigen über die Erlass/Förder-Schiene am langen Arm verhungern lassen.

Merkel zieht die Kreuz-Dame (Doko-Spieler wissen, was das heißt)

Ja, die werden in die Gecshichtsbücher eingehen; und sie werden die nächsten Wahlen gewinnen. Und Merkel wäre noch weiter eingeknickt wenn nicht die anderen EU-Staaten gesagt hätten: Die Grenzen des Möglichen sind erreicht.

Götz
22.06.2007, 22:02
Die Polen werden vermutlich bald feststellen, was alles ohne sie geht, dann
werden sie wohl die Zwillinge zum Teufel wünschen.

Salazar
22.06.2007, 22:08
Wieso Blamage?, du Nixblicker,
sie zeigt so ihre Stärke und knickt nicht ein;
das hast du gestern doch noch mit deinen Volksgenossen gefordert:

standhaft blieben, nicht einknicken !

Obwohl Merkel mehrfach Kompromisse auf Kosten der Deutschen angeboten hat, haben die Polen das nicht akzeptiert. Wirklich standhaft geblieben ist sie also nicht - aber wenigstens lässt sie sich von den beiden polnischen Gaunern nicht ganz für Dumm verkaufen. Du hast auch insofern Recht, als dass sie nicht geschwächt aus diesem Gipfel hervorgehen wird - viel eher wird das "Image" Polens (das, ähnlich wie das Deutsche auch noch nie sehr gut war) bei den restlichen EU-Staaten massiv beschädigt.

Smith
22.06.2007, 22:09
Das Angela Merkel Polen die Isolation androht, kam viel zu spät! Aber endlich sind wir auf dem richtigen Weg. Die EU braucht dringend eine Verfassung, notfalls auch ohne unseren emanzipierenden Nachbar.

Sterntaler
22.06.2007, 22:11
Das Angela Merkel Polen die Isolation androht, kam viel zu spät! Aber endlich sind wir auf dem richtigen Weg. Die EU braucht dringend eine Verfassung, notfalls auch ohne unseren emanzipierenden Nachbar.

nur wenn alle Mitglieder zustimmen haben die Beschlüsse Gültigkeit. Die Merkel will doch wohl nicht gültiges EU Recht mißachten?

ponplaw
22.06.2007, 22:15
Ganz genau.... Früher oder Später müssen sich die 26 Staaten mit Polen an einen Tisch setzen um die ´Verfassung`durch zu bekommen.

Und wenn es die Polen geschickt machen warten sie ab und stellen dann die Forderungen.

Kenshin-Himura
22.06.2007, 22:18
Gut, dass die Kartoffeln gegen den antifaschistischen Widerstand aus Polen nicht gewinnen konnten. :]

dorbei
22.06.2007, 22:18
:hihi:
Für das Brüsseler Politbüro heißt das wohl, dass der rote Stern vorerst im Keller bleibt.

Smith
22.06.2007, 22:19
nur wenn alle Mitglieder zustimmen haben die Beschlüsse Gültigkeit.

Das ist mir bewusst. Kann mir aber gut vorstellen, dass es Verhandlungen und Beschlüsse ohne Polen geben wird. Vielleicht wird man dafür einen anderen politischen Begriff verwenden.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,490254,00.html

Walter Hofer
22.06.2007, 22:24
Ganz genau.... Früher oder Später müssen sich die 26 Staaten mit Polen an einen Tisch setzen um die ´Verfassung`durch zu bekommen.



steht nirgendwo, .......... immer die Fußnoten beachten. Wann sind Wahlen in Polen?

Zitat SPON:


.....die erreichten Fortschritte "in einen gemeinsamen Mandat der anderen Mitgliedstaaten für eine Regierungskonferenz" im Herbst festgehalten werden.

Gascht
22.06.2007, 22:46
Polen hat sich in eine Lage manovriert, aus der es ohne Gesichtsverlust nicht mehr herauskommt. Die eine Kartoffel hat den Kompromissvorschlag sogar schon ablehnt, als die andere Kartoffel noch in Verhandlungen war. Entweder sie akzeptieren den Vorschlag jetzt doch noch, oder die anderen Staaten machen erstmal ohne Polen weiter. Tja, zu hoch gepokert :D Der Bundeskanzlerin muß man ja fast schon danken, dass sie überhaupt einen Schlußstrich unter die fortwährenden Erpressungen des K.u.K.-Regimes gezogen hat.

Walter Hofer
22.06.2007, 22:49
Polen hat sich in eine Lage manovriert, aus der es ohne Gesichtsverlust nicht mehr herauskommt. Die eine Kartoffel hat den Kompromissvorschlag sogar schon ablehnt, als die andere Kartoffel noch in Verhandlungen war. Entweder sie akzeptieren den Vorschlag jetzt doch noch, oder die anderen Staaten machen erstmal ohne Polen weiter. Tja, zu hoch gepokert :D Der Bundeskanzlerin muß man ja fast schon danken, dass sie überhaupt einen Schlußstrich unter die fortwährenden Erpressungen des K.u.K.-Regimes :cool2: gezogen hat.


richtig, irgendwann ist Schluss mit lustig ! Wir sind doch keine Kartoffelkäfer!

klartext
22.06.2007, 22:57
nur wenn alle Mitglieder zustimmen haben die Beschlüsse Gültigkeit. Die Merkel will doch wohl nicht gültiges EU Recht mißachten?

Es gibt bereits viele Möglichkeiten, mit einfachen Mehrheiten Beschlüsse zu fassen, z.B. im europäischen Parlament. Das reicht nicht für die EU-Verfassung, aber sicher, um ohne Polen weiter zu machen.
Polen wird sich noch wundern, wenn es an die neuerliche Aufteilung der EU-Kohle geht. Der nächste Ratspräsident ist Sarkozy, der Mann ist eine Nummer härter und spielt mit diesen Legozwillingen pingpong. Die Polen hatten mit Merkel ihre Chance, sie kommt nicht wieder.

SAMURAI
22.06.2007, 23:04
Jedenfalls wurden den polnischen Kartoffeln die diplomatischen Grenzen gezeigt.

Walter Hofer
22.06.2007, 23:09
Jedenfalls wurden den polnischen Kartoffeln die diplomatischen Grenzen gezeigt.

Zum Abendessen gab es statt Kartoffeln Reis. :D

Manfred_g
22.06.2007, 23:18
Es gibt bereits viele Möglichkeiten, mit einfachen Mehrheiten Beschlüsse zu fassen, z.B. im europäischen Parlament. Das reicht nicht für die EU-Verfassung, aber sicher, um ohne Polen weiter zu machen.
Polen wird sich noch wundern, wenn es an die neuerliche Aufteilung der EU-Kohle geht. Der nächste Ratspräsident ist Sarkozy, der Mann ist eine Nummer härter und spielt mit diesen Legozwillingen pingpong. Die Polen hatten mit Merkel ihre Chance, sie kommt nicht wieder.

Richtig, das scheint offenbar gar nicht so eine allgemein verbreitete Kenntnis zu sein. Ich war vorhin genauso überrascht, wie ein TV Journalist, als er ins Nachrichtenstudio berichtete, daß für diesen Beschluß notfalls eine einfache Mehrheit ausreichen würde. Auch besagter Journalist ging zunächst davon aus, daß man einstimmig beschließen müsse, was jedoch ein Irrtum sei, wie er einräumte.

Gascht
22.06.2007, 23:30
Zu früh gefreut. SPON:


Durchbruch auf EU-Gipfel - Kompromiss mit Polen

Dramatische Wendung in Brüssel: Nach einem Eklat zwischen Kanzlerin Merkel und Polen haben mehrere Staats- und Regierungschefs in der Nacht doch noch einen Kompromiss ausgehandelt. Der Regierung Kaczynski wurden noch mehr Zugeständnisse gemacht als zunächst geplant.


Das Signal an die anderen Staaten ist klar: Erpressung lohnt sich.