Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sammelstrang: EU / Merkel vs. Polen

Seiten : 1 [2]

Walter Hofer
22.06.2007, 23:35
Zu früh gefreut. SPON:

Das Signal an die anderen Staaten ist klar: Erpressung lohnt sich.

"Einigung"

Im Kern läuft sie auf eine Verschiebung der Einführung des umstrittenen neuen Abstimmungsverfahrens im EU-Rat um mehrere Jahre hinaus.

also bis zur Abwahl der Kartoffeln in Polen; sie haben nix erreicht.

Krauti
22.06.2007, 23:39
....

Eingebrochen....wie peinlich! :rolleyes:

Wenn jetzt alle über D lachen kann ich das gut verstehen!

Fenrir
22.06.2007, 23:50
Es ist zum Verzweifeln mit diesen Politikerdeppen. Keinen Funken Rückgrad.

Warum gibt es da keinen mehr mit Bismarck-Format???

Sanosuke_Sagara
22.06.2007, 23:55
Zu früh gefreut. SPON:

Wo ist da von Erpressung die Rede? Polen hat sich halt "durchgesetzt", aber selbst das muss man eingeschränkt sagen. Bei dem ganzen Konflikt geht es ohnehin nicht wirklich um den Inhalt, sondern vielmehr um das Prestige der Länder.

Gascht
23.06.2007, 00:22
So wie es derzeit aussieht, bleibt das jetzige System noch bis 2017 bestehen. Wenigstens haben sie ihr Quadratwurzel-Gelumpe nicht durchgekriegt. Da geht also demnächst wohl einer sterben :))

Sanosuke_Sagara
23.06.2007, 00:25
So wie es derzeit aussieht, bleibt das jetzige System noch bis 2017 bestehen. Wenigstens haben sie ihr Quadratwurzel-Gelumpe nicht durchgekriegt. Da geht also demnächst wohl einer sterben :))

Ach, es wird schon noch etwas länger existieren. Aber es stellt sich dann die Frage, ob man das als "existieren" bezeichnen kann. Eher verfaulen. :))

Gascht
23.06.2007, 00:39
Meine Güte, man kann bei SPON ja nur noch auf 'Reload' drücken. Jetzt legen sich neun Länder gegen den Kompromiss mit Polen quer, da er zu weit ginge. Noch ist nichts endgültig entschieden! Stay tuned!

Krauti
23.06.2007, 00:49
Meine Güte, man kann bei SPON ja nur noch auf 'Reload' drücken. Jetzt legen sich neun Länder gegen den Kompromiss mit Polen quer, da er zu weit ginge. Noch ist nichts endgültig entschieden! Stay tuned!

WAS????:shock:

....oh da geh ich mir noch'n Kaffee kochen...zum wach bleiben! :D

Götz
23.06.2007, 08:45
Zu früh gefreut. SPON:

Vermutlich platzte mitten in die Verhandlungen ein Telefonat aus Washington, wobei
Merkel mitgeteilt wurden, dass die überaus "klugen, konstruktiven, gerechten
und weisen" Vorschläge Polens die Zustimmung der US-Administration genießen.
Merkel machte dann das, was sie in der Aussenpolitik am besten kann, nämlich
die Hacken zusammenschlagen und den Michel bluten lassen.:rolleyes:

Walter Hofer
23.06.2007, 09:09
So wie es derzeit aussieht, bleibt das jetzige System noch bis 2017 bestehen. Wenigstens haben sie ihr Quadratwurzel-Gelumpe nicht durchgekriegt. Da geht also demnächst wohl einer sterben

Bestimmt steht in einer verklausulierten Fußnote, dass auch schon vor 2014 das neue System gelten kann (mit Abwahl der Kartoffeln in Polen).

Brutus
23.06.2007, 09:25
Vermutlich platzte mitten in die Verhandlungen ein Telefonat aus Washington, wobei Merkel mitgeteilt wurden, dass die überaus "klugen, konstruktiven, gerechten und weisen" Vorschläge Polens die Zustimmung der US-Administration genießen. Merkel machte dann das, was sie in der Aussenpolitik am besten kann, nämlich die Hacken zusammenschlagen und den Michel bluten lassen.:rolleyes:

Die neue deutsche Tragödie ist, unsere Todfeinde, Henker und Schlächter sind nicht nur die Weltmacht Nummer Eins, mit denen sind wir auch noch in einem Bündnis.

Wäre ich katholisch und gläubig wie die beiden Kaczinskys würde ich für den Untergang der USA beten und eine Messe lesen lassen. Amerika ist eine Messe wert.

merkava
23.06.2007, 11:40
peinlich, wie ihr danebenliegt in euren hoffnungen, dass europa scheitern wird und wieder zur kleinstaaterei zurückkehrt damit der kleingeist nicht die übersicht verliert.

Walter Hofer
23.06.2007, 11:41
peinlich, wie ihr danebenliegt in euren hoffnungen, dass europa scheitern wird und wieder zur kleinstaaterei zurückkehrt damit der kleingeist nicht die übersicht verliert.

Ja, die Antieuropäer und Anhänger der Reichsgaue sind heute mit den Nerven fertig.

torun
23.06.2007, 11:45
Ach ja, Abwahl? Ich habe gerade mit meiner Cousine in Tczew telefoniert. Sie ist total happy und voller Verachtung für die gupy niemce. Tolle sAche, was die da geleistet haben usw. Toll,toll,toll. Die werden nicht abgewählt.

So, so , Voller Verachtung ist sie, deine Cousine ?
Da brauch manch einer ja kein schlechtes Gewissen haben, wenn er über die poln. Bettler herzieht.

Tell05
23.06.2007, 18:18
Sollte wohl lieber heißen: Polen gegen Merkel/Deutschland

Vize-Premier vergleicht Merkel-Vorgehen mit Nazi-Befehl
Der polnische Vize-Ministerpräsident und Bildungsminister Roman Giertych hat das Vorgehen von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) bei den EU-Vertragsverhandlungen mit einem Nazi-Befehl aus dem Zweiten Weltkrieg verglichen.

Vize-Ministerpräsident Roman Giertych"Dies ist eine Situation, in der jemand im politischen Sinn ´Hände hoch´ sagt", zitierte die polnische Nachrichtenagentur PAP den Ultranationalisten Roman Giertych am Samstag. Dieser Ausdruck, den er auf Deutsch sagte, wird im polnischen Sprachgebrauch mit der Nazi-Besatzung in Verbindung gebracht. Er fügte hinzu: "Die Europäische Union wird immer stärker dem Diktat der deutschen Politik unterworfen." Auch das Wort "Diktat" sagte er auf Deutsch. Der Chef der rechtslastigen Liga Polnischer Familien erklärte, er erwäge eine Demonstration vor der deutschen Botschaft. [...]

http://www.focus.de/politik/ausland/polen_aid_64286.html

Meine Antwort: :2up: :shutup: :moon:

Walter Hofer
23.06.2007, 18:22
hier geht es weiter :

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1430174&postcount=1

merkava
23.06.2007, 18:35
Ja, die Antieuropäer und Anhänger der Reichsgaue sind heute mit den Nerven fertig.

scheisse war´s der mond schien helle
auf des arsches nackte stelle...

weiter geht es mit europa...

diese physikerin aus dem osten hat heute geschafft wozu die ganzen kerle vorher jahrelang nicht in der lage waren...

merkava
23.06.2007, 18:38
Sollte wohl lieber heißen: Polen gegen Merkel/Deutschland

Vize-Premier vergleicht Merkel-Vorgehen mit Nazi-Befehl
Der polnische Vize-Ministerpräsident und Bildungsminister Roman Giertych hat das Vorgehen von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) bei den EU-Vertragsverhandlungen mit einem Nazi-Befehl aus dem Zweiten Weltkrieg verglichen.

Vize-Ministerpräsident Roman Giertych"Dies ist eine Situation, in der jemand im politischen Sinn ´Hände hoch´ sagt", zitierte die polnische Nachrichtenagentur PAP den Ultranationalisten Roman Giertych am Samstag. Dieser Ausdruck, den er auf Deutsch sagte, wird im polnischen Sprachgebrauch mit der Nazi-Besatzung in Verbindung gebracht. Er fügte hinzu: "Die Europäische Union wird immer stärker dem Diktat der deutschen Politik unterworfen." Auch das Wort "Diktat" sagte er auf Deutsch. Der Chef der rechtslastigen Liga Polnischer Familien erklärte, er erwäge eine Demonstration vor der deutschen Botschaft. [...]

http://www.focus.de/politik/ausland/polen_aid_64286.html

Meine Antwort: :2up: :shutup: :moon:

immer feste nachtreten...

aber es gab auch andere stimmen:

Lob vom größten Gegner
Nach dem harten Verhandlungsmarathon kam das größte Lob vom größten Gegner: Der polnische Präsident Lech Kaczynski würdigte die "ausgesprochen freundschaftliche Haltung von Kanzlerin Merkel". Die Worte passten so gar nicht zu dem, was sich während des 36 Stunden langen Verhandlungsmarathons abgespielt hatte.

(nachrichten t-online)

Walter Hofer
23.06.2007, 18:40
Lob vom größten Gegner
Nach dem harten Verhandlungsmarathon kam das größte Lob vom größten Gegner: Der polnische Präsident Lech Kaczynski würdigte die "ausgesprochen freundschaftliche Haltung von Kanzlerin Merkel". Die Worte passten so gar nicht zu dem, was sich während des 36 Stunden langen Verhandlungsmarathons abgespielt hatte.

das war aber die weniger kochfeste Kartoffel, die andere hat vor Feigheit gekniffen.

merkava
23.06.2007, 18:41
man sollte den polen einfach zugestehen, dass sie den gleichen anteil an deppen in der bevölkerung haben wie wir, nur dass diese im moment einfach noch in der lage sind politisch einfluss zu nehmen und unfrieden zu stiften.

die polen werden das erkennen und ändern...

Walter Hofer
23.06.2007, 18:43
Meine Güte, man kann bei SPON ja nur noch auf 'Reload' drücken.

Das kannst du hier auch,
wenn du nur noch Stoiber, Schäuble- und ZdJ-Beiträge lesen willst. :D

haihunter
25.06.2007, 08:38
jaja... die deutschen hätten ja schliesslich auch alle eroberten ostgebiete wieder an ihre ehemaligen
besitzer zurückgegeben.

Nur haben die Polen diese Gebiete nicht erobert (es würde sicherlich niemandem im Traum einfallen, Polen als einen "Siegerstaat" des 2. Weltkrieges zu bezeichnen :D ), sondern die wurden von den Alliierten (den echten Siegerstaaten) nach dem Krieg unter polnische Verwaltung gestellt und danach von Polen völkerrechtswidrig annektiert! Bevor Du hier weiter geifernd rumpöbelst, solltest Du Dich zumindest mal ein wenig besser informieren.

wer damit begint die landkarte umzuzeichen muss damit rechnen, dass er plötzlich selbst nicht mehr auf derselbigen erscheint.

Über wen redest Du? Über Israel? :D

haihunter
25.06.2007, 08:42
Was soll so schlimm daran sein wenn Polen seine Interessen vertritt?

Da bin ich sogar mal einer Meinung mit Dir. Die Polen und die Engländer vertreten konsequent ihre Interessen. Das finde ich auch okay so, vor allem tragen die einen echten "Spaltpliz" in die EU, was ich als EU-Gegner sehr gut finde! :]

haihunter
25.06.2007, 08:44
führ du doch die verhandlungen du klugscheisser!!!

Das würde ich sehr gerne, Du Kellerassel! Wäre sicherlich besser für Deutschland als alles, was Kohl und Merkelchen für Deutschland "erreicht" haben. :]

SAMURAI
25.06.2007, 08:44
Zum Abendessen gab es statt Kartoffeln Reis. :D

Leider haben sich die Kartoffeln in der EU durchgesetzt. X(

ciasteczko
25.06.2007, 08:45
Polen hat sich bei den EU Verhandlungen durchgesetzt, die Deutschen sind die Loser

:banane: :banane: :banane:

Würfelqualle
25.06.2007, 08:47
Polen hat sich bei den EU Verhandlungen durchgesetzt, die Deutschen sind die Loser

Polen schämen sich für ihre Zwillinge

86 % der Bürger sind EU-Fans und denken mit Grausen an den Auftritt der beiden

;)

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/politik/176552.html

Gruss vonne Würfelqualle

haihunter
25.06.2007, 08:55
das heilige römische reich deutscher nation ist doch in sich selbst zusammengefallen, weil es keinen inneren zusammenhalt mehr gab und dieser aufgeblähte kolloss keine lebenskraft mehr hatte.

Stimmt! Allerdings kannst Du den Satz "das heilige römische reich deutscher nation" auch sehr gut durch "die EU" ersetzen. Früher oder später wird's nämlich so kommen!

haihunter
25.06.2007, 08:57

Polen hat sich durchgestzt, richtig, aber nicht für lange! Ich finde es schön, daß die EU derart auf der Kippe steht und Polen gebührt Dank, daß es große Schritte in Richtung der Zerstörung dieser EU vornimmt. Weiter so! :))

haihunter
25.06.2007, 09:07
Fakt ist, daß die Europäische Verfassung jetzt zum zweiten Mal gescheitert ist. Erst durch die Volksabstimmungen in den Gründungsmitgliedern Frankreich und Holland und jetzt durch Polen.

So sehe ich das übrigens auch. Dieser Gipfel war ein totaler Fehlschlag. Da ich gegen diese Art der EU bin, finde ich es richtig toll, wie die Polen da agiert haben. das war nämlich ein echter Sargnagel für diesen Bürokratiemoloch!

ciasteczko
25.06.2007, 09:11
[COLOR="Blue"][B]Polen hat sich durchgestzt, richtig

:banane: :banane:

Und ihr dachtet die Kaczynskis würden nachgeben! :D :D :D

haihunter
25.06.2007, 09:20

Der Klügere gibt nach, deshalb wird die EU halt von (polnischer) Dummheit dominiert! Was aber gut so ist, denn die EU wird an solchen Deppen zerbrechen! :))

Brimborium
25.06.2007, 09:34

solltest du nicht für deine Nachprüfungen lernen - oder hast du schon aufgegeben.

Und nochmal - lies mal genau nach was die beiden Inzuchtlackel unterschrieben haben - wenn sie schreiben können.

Wenn du das einen Sieg nennst, bist du dumm wie Polen.

Walter Hofer
25.06.2007, 10:13
Polen schämen sich für ihre Zwillinge

86 % der Bürger sind EU-Fans und denken mit Grausen an den Auftritt der beiden

Hoffentlich wird die Stimmung bei der nächsten Wahl vom Volk umgesetzt!