PDA

Vollständige Version anzeigen : Hitlers Friedensangebot an Churchill im Dezember 1940



NimmerSatt
22.06.2007, 00:53
Ich suche den Orginaltext zu diesem Friedensangebot, es solle in ihm unter anderem von einem Abzug der deutschen Truppen aus den Niederlanden, Belgien und Frankreich die Rede sein.

Wenn wir den Orginaltext gefunden haben, können wir mit einer Diskussion über den Inhalt fortfahren.

Beratungskaufmann
22.06.2007, 01:51
Ich suche den Orginaltext zu diesem Friedensangebot, es solle in ihm unter anderem von einem Abzug der deutschen Truppen aus den Niederlanden, Belgien und Frankreich die Rede sein.

Wenn wir den Orginaltext gefunden haben, können wir mit einer Diskussion über den Inhalt fortfahren.

Ich habe "Gegoogelt" und "Geyahooed" und weiß ich nicht alles und den nicht finden köennen.

Fakt ist aber, dass England & FRankreich am 03.September 1939
Deutschland den Krieg erklärt haben,
und Fakt ist auch, dass Deutschland nie Krieg mit dem Westen wollte.

Ich denke mal, der Originaltext ist politisch gewollt ganz einfach
"Verschwunden"

Sieger schreiben Geschichte, und der Kriegsverbrecher Churchill
(Anordung Bombardierung Dresden Febr.1945) war nun mal leider auf dieser seite der vielen Sieger.

Es gab mehrere Friedensangebote Deutschland, die von dem Trunkenbolde Winston alle ausgeschlagen wurden.

Das englische Volk -der einfache Bürger- wollte Frieden, der "Warlord" Winston nicht.

Tipp.... Ich würde es mal im american Internet probieren mit
" Peace offer Germany 1939 1940"
oder solche worte.

allerdings wird das denn in englisch sein

Nachtrag:
Schaue mal hier:
http://www.google.de/search?hl=de&client=opera&rls=de&q=German+peace+offer+britain+July+19%2C+1940&btnG=Suche&meta=

Am July 19, 1940 machte Adolf der Große ein Angebot an Churchill!

Ledoglich die deutschen Kolonien wollte man zurückhaben.

komischerweise findet man gerade in englischen Websites mehr Infos über das Thema als in deutschen websites.

Haloperidol
22.06.2007, 02:10
Ich habe "Gegoogelt" und "Geyahooed" und weiß ich nicht alles und den nicht finden köennen.
Wow, du kannst Suchmaschinen bedienen, damit bist du genau eine Entwicklungsstufe über einem Troglodyten, auch wenn du deinen Führerschein scheinbar nicht in Deutschland machen kannst, welche Gründe das auch immer hat...

Fakt ist aber, dass England & FRankreich am 03.September 1939
Deutschland den Krieg erklärt haben,
und Fakt ist auch, dass Deutschland nie Krieg mit dem Westen wollte.
Warum ist das Fakt? Deutschland war klar, dass England durch die direkte Aggression auf einen Bündenispartner in den Krieg eingreifen muss.

Ich denke mal, der Originaltext ist politisch gewollt ganz einfach
"Verschwunden"

Sieger schreiben Geschichte, und der Kriegsverbrecher Churchill
(Anordung Bombardierung Dresden Febr.1945) war nun mal leider auf dieser seite der vielen Sieger.
Was hat Hitler getan, als Churchill mit den anderen Kriegsgewinnern die politische Landkarte Europas gebaut hat? Und da war noch irgendetwas mit den Juden...

Es gab mehrere Friedensangebote Deutschland, die von dem Trunkenbolde Winston alle ausgeschlagen wurden.
Göring war dafür Morphiumsüchtig. Schlussendlich hat aber Churchil gewonnen und die NSDAP Spitze ging in den Selbstmord, oder wurde bei den Kriegsverbrecherprozessen gehängt oder verrottete in Gefängnissen.

Das englische Volk -der einfache Bürger- wollte Frieden, der "Warlord" Winston nicht.Deswegen hat ihnen Hitler auf die V2 der Liebe und die Bomber des Friedens geschickt.


Tipp.... Ich würde es mal im american Internet probieren mit
" Peace offer Germany 1939 1940"
oder solche worte.

allerdings wird das denn in englisch sein

Nachtrag:
Schaue mal hier:
http://www.google.de/search?hl=de&client=opera&rls=de&q=German+peace+offer+britain+July+19%2C+1940&btnG=Suche&meta=

Am July 19, 1940 machte Adolf der Große ein Angebot an Churchill!

Ledoglich die deutschen Kolonien wollte man zurückhaben.

komischerweise findet man gerade in englischen Websites mehr Infos über das Thema als in deutschen websites.

Du bist einer der wenigen, der die Googlesuchergebnisse als Link angibt:lach:

Beratungskaufmann
22.06.2007, 02:22
Wow, du kannst Suchmaschinen bedienen, damit bist du genau eine Entwicklungsstufe über einem Troglodyten, auch wenn du deinen Führerschein scheinbar nicht in Deutschland machen kannst, welche Gründe das auch immer hat... Warum ist das Fakt? Deutschland war klar, dass England durch die direkte Aggression auf einen Bündenispartner in den Krieg eingreifen muss.Was hat Hitler getan, als Churchill mit den anderen Kriegsgewinnern die politische Landkarte Europas gebaut hat? Und da war noch irgendetwas mit den Juden...Göring war dafür Morphiumsüchtig. Schlussendlich hat aber Churchil gewonnen und die NSDAP Spitze ging in den Selbstmord, oder wurde bei den Kriegsverbrecherprozessen gehängt oder verrottete in Gefängnissen.Deswegen hat ihnen Hitler auf die V2 der Liebe und die Bomber des Friedens geschickt.

Du bist einer der wenigen, der die Googlesuchergebnisse als Link angibt:lach:


Ohne worte:
Profil von Haloperidol
************************************************** ***************
Beruf:
Student/Messias
politische Richtung:
links
religiöse Einstellung:
Atheismus
Bevorzugte Partei:
Grüne
Creative Commons Lizenz:
CC Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe
Nationalität:
Österreich

Die Linksfraktion:
Fraktion für Linke im CPF

************************************************** ***************

Ein weiteres beispiel, warum Grüne und linke und noch mehr Grünlinke wie unser User hier so dumm sind, wie kein normaler mensch denken kann.

1.) einmal kann er nicht telephonieren
2.) wirft er hier Äpfel und Birnen zusammen

PROLETARIER ALLER LÄNDER VEREINIGT EUCH sage ich nur dazu.

Noch zur kurzen Info für Haloperidol:
Wie kann ich eine Mitfahrgelegenheit bieten, wenn ich angeblich keinen FS haben soll?
Schon mal darüber nachgedacht, dass ich vielleicht den eigenen FS erweitern will und den Deutschen Behörden /Fahrschule ect. nicht die wahnsinnspreise zahlen will?
Ich bin doch nicht Blöd und habe Geld zu verschenken.

Haloperidol
22.06.2007, 02:27
Ohne worte:
Profil von Haloperidol
************************************************** ***************
Beruf:
Student/Messias
politische Richtung:
links
religiöse Einstellung:
Atheismus
Bevorzugte Partei:
Grüne
Creative Commons Lizenz:
CC Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe
Nationalität:
Österreich

Die Linksfraktion:
Fraktion für Linke im CPF

************************************************** ***************
Bist du sonst nur im Skadiforum, damit dich das gleich so aus den Socken wirft?


Ein weiteres beispiel, warum Grüne und linke und noch mehr Grünlinke wie unser User hier so dumm sind, wie kein normaler mensch denken kann.
Warum? Hat das auch eine Begründung außerhalb der Äußerung blinden Affektes?


1.) einmal kann er nicht telephonieren
2.) wirft er hier Äpfel und Birnen zusammen
Was hat das damit zu tun?


PROLETARIER ALLER LÄNDER VEREINIGT EUCH sage ich nur dazu.

Noch zur kurzen Info für Haloperidol:
Wie kann ich eine Mitfahrgelegenheit bieten, wenn ich angeblich keinen FS haben soll?
Dazu siehe folgenden Post von mir:
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1426508&postcount=4

Ich trau es dir jetzt frei heraus jederzeit zu, dass du auch ohne Schein hinunter fährst, weil du ihn hier nicht bekommst oder er dank HarzIV für dich zu teuer ist.



Schon mal darüber nachgedacht, dass ich vielleicht den eigenen FS erweitern will und den Deutschen Behörden /Fahrschule ect. nicht die wahnsinnspreise zahlen will?
Ich bin doch nicht Blöd und habe Geld zu verschenken.

Zuerst groß über Deutschland reden, und anschließend, wenn es darum geht etwas für die eigene Wirtschaft zu tun, wird gekniffen und "Geiz ist Geil" gebellt.

Beratungskaufmann
22.06.2007, 02:54
Bist du sonst nur im Skadiforum, damit dich das gleich so aus den Socken wirft?
what's that?


Was hat das damit zu tun?

na ganz einfach, weil Du anscheinend zu blöd zum Telephonieren bist!
Schreibst, Du konntest mich nicht telephonisch erreichen, dabei steht
meine Phone Number richtig in der Signature!

Hey, Haliperidol , geh doch mal bei Alexander Bell zum Nachhilfeunterricht,
der wird dir vielleicht mal was ueber Telephones erzählen.



Dazu siehe folgenden Post von mir:
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1426508&postcount=4

danke für die zusätzliche werbung.....

siesht Du, war doch gar nicht mal so schwer!




Ich trau es dir jetzt frei heraus jederzeit zu, dass du auch ohne Schein hinunter fährst, weil du ihn hier nicht bekommst oder er dank HarzIV für dich zu teuer ist.

#
na, technisch gesehen fährt meine Karre auch ohne FS, das stimmt schon.

aber ich habe wirklich schon und noch einen gültigen FS, will den aber nur erweiteren,....aber hatte ich das nicht bereits schon vorher geschrieben?????

Sach-emal---- hascht Du schon Alzheimer, mei Guaster?





Zuerst groß über Deutschland reden, und anschließend, wenn es darum geht etwas für die eigene Wirtschaft zu tun, wird gekniffen und "Geiz ist Geil" gebellt.

Richtig, machen uns die großen Deutschen Unternehmen so vor!

houndstooth
22.06.2007, 05:06
Ich suche den Orginaltext zu diesem Friedensangebot, es solle in ihm unter anderem von einem Abzug der deutschen Truppen aus den Niederlanden, Belgien und Frankreich die Rede sein.

Wenn wir den Orginaltext gefunden haben, können wir mit einer Diskussion über den Inhalt fortfahren.

Ein 'Hitlers Friedensangebot an Churchill im Dezember 1940' existiert ebensowenig wie ein 'Hitlers Friedensangebote an Chamberlain Ende August 1939'.

Fuer umfangreiche Information bezl. Churchill duerfen Churchill's fuenf Baende 'The Second World War' empfohlen werden.

In diesen fuenf Baenden ist keine Silbe von Hitler-Friedensangeboten zu finden.

Mit freundlichen Gruss ... Heinz

Fritz Fullriede
22.06.2007, 09:06
Roman- und Märchenschreiber Churchill, der olle Blutsäufer, ist natürlich die Quelle :rolleyes:

Heinzi, wie tief willst du noch sinken?

Brutus
22.06.2007, 09:26
In diesen fuenf Baenden ist keine Silbe von Hitler-Friedensangeboten zu finden.

Über den Holocaust allerdings auch nicht, obwohl die Briten den deutschen Funkverkehr zwischen Lagern und Berlin abhören konnten.

klartext
22.06.2007, 10:11
Immer wieder erstaunlich, dass sich Rechtsaussen schon fast pathologisch mit der Kriegsschuld befasst. Mir scheint, in diesen Kreisen herscht intellektueller Kreisverkehr.
Der Krieg begann mit dem Überfall Hitlers auf Polen. Dass er es lieber gesehen hätte, wenn England und Frankreich nicht seinen Bündnisverpflichtungen nachgekommen wäre, versteht sich von selbst.

Brutus
22.06.2007, 10:19
Mir scheint, in diesen Kreisen herscht intellektueller Kreisverkehr.

Du hast zu lange auf Deinen Avatar geglotzt.

Liegnitz
22.06.2007, 10:29
Ich suche den Orginaltext zu diesem Friedensangebot, es solle in ihm unter anderem von einem Abzug der deutschen Truppen aus den Niederlanden, Belgien und Frankreich die Rede sein.

Wenn wir den Orginaltext gefunden haben, können wir mit einer Diskussion über den Inhalt fortfahren.
Richtig so war es.

Und deshalb ist der eigentliche Verursacher des 2 WK in diesem Ausmaße Churchill !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was aber aus guten Gründen von den Allierten abgestritten, verschleiert, verfälscht wird.

Brutus
22.06.2007, 10:33
Ich suche den Orginaltext zu diesem Friedensangebot, es solle in ihm unter anderem von einem Abzug der deutschen Truppen aus den Niederlanden, Belgien und Frankreich die Rede sein. Wenn wir den Orginaltext gefunden haben, können wir mit einer Diskussion über den Inhalt fortfahren.

Das könnte die Hesse-Affäre gewesen sein. Bei Stefan Scheil, 5+2, findest Du was. Oder hier, einer nicht ganz unbekannten Adresse, http://www.politikforen.de/archive/index.php/t-4897.html:

"Groß war in jedem Fall die Aufregung, als Fritz Hesse in seinen Memoiren, dem "Spiel um Deutschland", 1953 öffentlich in Frage stellte, daß Hitler den Krieg gegen Polen gewollt habe. Er selbst, so Hesse, sei als Mitarbeiter der Deutschen Botschaft am Abend des 2. September 1939 in Hitlers Auftrag zum britischen Premier Neville Chamberlain geschickt worden, um den sofortigen Rückzug der in Polen eingerückten deutschen Truppen anzubieten. Auch von Schadenersatz für die beim Angriff entstandenen Verwüstungen sei die Rede gewesen, wenn im Gegenzug bloß Danzig zu Deutschland käme. Polnisches Staatsgebiet wolle man nicht. Die Londoner Regierung habe das abgelehnt, da die Kriegserklärung beschlossene Sache sei und sich politisch nicht mehr aufhalten lasse. Hesse wurde für seine Darstellung aus Fachkreisen angefeindet. Er gehörte zu jenen potentiellen Zeugen, die den Nürnberger Prozeß in irgendwelchen alliierten Internierungslagern verbracht hatten und für den Prozeß "unauffindbar" waren. Es fand sich in den veröffentlichten britischen Akten zunächst auch keine Bestätigung für seine späte Aussage. Erst Jahre später wurden von der britischen Regierung Belege dafür nachgeschoben, daß es diesen Besuch am Vorabend des Ultimatums an Deutschland tatsächlich gegeben hat. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte die Geschichtsschreibung über den Zweiten Weltkrieg jedoch endgültig die Sphäre der Moral erreicht und nahm solche Details kaum noch wahr."

haihunter
22.06.2007, 11:32
Richtig so war es.

Und deshalb ist der eigentliche Verursacher des 2 WK in diesem Ausmaße Churchill !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was aber aus guten Gründen von den Allierten abgestritten, verschleiert, verfälscht wird.


Deutschland hat mit dem Überfall auf Polen den Zweiten Weltkrieg begonnen. Frankreich und England haben aufgrund ihrer Bündnisverpflichtungen gegenüber Polen Deutschland den Krieg erklärt, was nichts an der Tatsache ändert, daß Deutschland diesen Krieg begonnen hat. Was wird denn daran verfälscht? Churchill als Verursacher des Zweiten Weltkrieges zu bezeichnen, ist ja nun wohl mehr als verwunderlich! :rolleyes:

houndstooth
22.06.2007, 17:21
Roman- und Märchenschreiber Churchill, der olle Blutsäufer, ist natürlich die Quelle :rolleyes:

Heinzi, wie tief willst du noch sinken?
Aber Fritzli, Du solltest doch wissen , dass zur Zusammensetzung dieser voluminoesen Kompendien dutzende von damals gegenwaertigen und ehem. Mitgliedern der Regierung , des Militaers , Diplomatencorps ,Archivisten etc mitgeholfen hatten; dass zig Dokumente wortwoertlich nachgedruckt wurden z.T. in Faksimile dort stehen – Churchill hatte seinen Sekretaerinnen die Texte auf Band diktiert.

Davon ganz abgesehen, ist es erstaunlich zu sehen , wieviel angesehene Historiker ueber Churchill schreiben , allein ‘meine’ Buecherei hat fuenf Regale davon . Es gibt also keinen Aspekte , keine Details , keine Zusammenhaenge und Hintergruende ueber britisches Handeln in den beiden Welkriegen und eben auch Churchill’s Rolle dabei , die nicht 360 Grad von oben bis unten , innen und aussen gruendlich durchleuchtet wurden.

Fritzli , mit Deinen steroetypischen Platituden traegst Du nur sehr wenig dazu bei , juengeren deutschen Generationen fundiertes Wissen aus deutscher Perspektive zu uebermitteln . Ich denke , solche persoenlichen Uebermittlungen sind Bestandteil des instinktiven Generationsvertrags : jede Generation gibt ihre Erlebnisse der Naechsten weiter, so , dass kommende Generationen vielleicht besser gewappnet sind, sich mit verzwickten Situationen zu ihrem Vorteil auseinander zu setzen. Schliesslich liegt einem das Ueberleben der eigenen Nation dem Herzen am Naechstem .:]

Wenn die ‘Alten’ aber in ihrer ‘Generationspflicht’ den Juengeren gegenueber nur ‘ungenuegend’ nachkommen , dann suchen sich juengere Generationen ihre Informationen woanders , was insofern schade ist, weil dadurch u.U. kostbares Wissensgut verloren gehen koennte. ( Ein Grund, warum einige Laender umfangreiche Audiotheks zusammenstellen.)

Aus diesem Grunde bin ich der Meinung , dass wenn ‘wir’ useren ‘Kindern’ nicht in die Augen schauen koennen , wir ihnen einen Disservice antun.:)


Über den Holocaust allerdings auch nicht, obwohl die Briten den deutschen Funkverkehr zwischen Lagern und Berlin abhören konnten.
Dieser Funkverkehr behandelte hauptsaechlich mundane Angelegenheiten und selbst die oft in verschluesselter Form.
Das wahre Ausmass des Naziverbrechens daemmerte Churchill erst mit Eisenhower’s Telegramm ueber die Funde in Ohrdruf woraufhin Churchill Eisenhower zuesagt hatte eine Untersuchungskommission nach DEU zu schicken.
Zwar hatte Britain auch Luftaufnahmen von Auschwitz, doch diese waren unbeabsichtigt und wurden zu der Zeit von den Auswertern nicht als das erkannt was es war – fuer sie war nur der Bombenschaden in Monowitz interessant.(Ausserdem hatte erst moderne Technik durch digitale Auswertung der highspeed Camera Bilder ,50 Jahre spaeter , Aspekte der grauenhaften Auschwitz Berichte bestaetigt.)

Mit freundlichem Gruss ... Heinz

Ausonius
22.06.2007, 17:31
Es gab kein Friedensangebot Hitlers an England im Dezember 1940 (das wäre selbst aus Achsensicht unrealistisch gewesen, da Italien im Herbst bereits in Ägypten angegriffen hatte).

Gemeint ist vermutlich die Reichstagsrede vom 19. Juli 1940, in der Hitler mit einer Mischung aus Drohung und Besänftigung versuchte, für eine Friedensstimmung in der britischen Öffentlichkeit zu sorgen. Dies als "Friedensangebot" zu bezeichnen, ist eine Übertreibung, denn weder wurden auf diplomatischen Wege Verhandlungen aufgenommen noch war Hitler zu Konzessionen bereit.

Den kompletten Redetext habe ich im Netz auch nicht gefunden; Auszüge gibt es in der Hitler-Biografie von Fest, ansonsten mal in die Uni-Bibliothek oder so und die Editionen von Hitler-Reden einsehen.

-jmw-
22.06.2007, 17:55
Selbst wenn es ein Friedensangebot der Regierung Hitler an GB und F gegeben hätte, hätten deren Regierungen es nicht annehmen können aus dem einfachen Grunde, dass dann sie es in einigen jahren mit einem geschlossenen deutsch beherrschten Staatenblock vom Skagerak bis zum Schwarzen Meer zu tun gehabt hätten.

pernath
22.06.2007, 18:08
@ NimmerSatt, Fritz Fullriede und Liegnitz

wegen den "Beweisen" könnt ihr jamal bei Konrad Kujau anfragen, der hat Erfahrung im Beschaffen von Material welches es nicht gibt...ahhh, tut mir leid, geht ja nicht mehr...

EinDachs
22.06.2007, 18:32
Richtig so war es.

Und deshalb ist der eigentliche Verursacher des 2 WK in diesem Ausmaße Churchill !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was aber aus guten Gründen von den Allierten abgestritten, verschleiert, verfälscht wird.

Natürlich. Churchill hat den Krieg verursacht. Dessen Überfälle auf Polen waren ja bekanntlich der Grund, wieso Hitler zuvorkommenderweise diesen armen Staat beschützt hat.

Bakerman
23.06.2007, 11:03
Wenn diese tollen Bündnisverpflichtungen gegenüber Polen so bedeutend waren, wo blieb dann die Kriegserklärung an die Sowjetunion bei derem Angriff auf Polen?

Wo blieb die Verurteilung in Nürnberg für diesen "Angriffskrieg"?

NimmerSatt
23.06.2007, 13:18
Ich weiß schon was ich gemeint habe.

Ich hatte von diesem Angebot erstmals bei Martin Allen "Churchills Friedensfalle" gelesen http://www.swg-hamburg.de/Deutschland_Journal/Martin_Allen_Churchills_Friedensfalle.pdf, da ist das Friedensangebot aber nur sekundär wiedergegeben. Eine Sekundärquelle ist allerdings nur etwas wert, wenn sie auf Primärquellen beruht, darum habe ich diesen Thread eröffnet, um an die Primärquelle zu kommen, da sie für mich im Internet unauffindbar war.

EinDachs
23.06.2007, 18:44
Ich weiß schon was ich gemeint habe.

Ich hatte von diesem Angebot erstmals bei Martin Allen "Churchills Friedensfalle" gelesen http://www.swg-hamburg.de/Deutschland_Journal/Martin_Allen_Churchills_Friedensfalle.pdf, da ist das Friedensangebot aber nur sekundär wiedergegeben. Eine Sekundärquelle ist allerdings nur etwas wert, wenn sie auf Primärquellen beruht, darum habe ich diesen Thread eröffnet, um an die Primärquelle zu kommen, da sie für mich im Internet unauffindbar war.

Martin Allens "Friedensangebot" ist in erster Linie eine Chimäre, die über schwedische Vermittlungsversuche verbreitet würde und die weder Hitler noch Churchill besonders ernst nahmen.

Es gab noch ein anderes, berühmteres "Friedensangebot", nämlich die Rede in der Krolloper am 19.07.1940, in der Hitler sich in erster Linie selber lobte und zum Sieger erklärte.
Angehört hat sich das dann ca. so: "In dieser Stunde fühle ich mich verpflichtet, vor meinem Gewissen noch einmal einen Appell an die Vernunft auch in England zu richten. Ich glaube dies tun zu können, weil ich ja nicht als Besiegter um etwas bitte, sondern als Sieger nur für die Vernunft spreche. Ich sehe keinen Grund, der zur Fortführung dieses Kampfes zwingen könnte, ich bedauere die Opfer, auch meinem Volk möchte ich sie ersparen."

(Zitiert aus "Unternehmen Seelöwe" von Egbert Kieser.)