PDA

Vollständige Version anzeigen : Sommer Sonnen Wende



kritiker_34
21.06.2007, 21:42
na ihr Penner. Habt ihr wiedermal verpennt, dass heute die SOMMER SONNEN WENDE ist. ;)

http://sungaya.de/schwarz/allmende/feste/sommersonnenwende.htm

Bruddler
21.06.2007, 21:44
Sommeranfang ! ;)

Atheist
21.06.2007, 21:46
was fürn Sommerwetter :( Regen ohne Ende

Sommer is wenn mir warm is nich wann der Kalender meint

arnd
21.06.2007, 21:47
arnds Geburtstag :D :alk:

Bruddler
21.06.2007, 21:49
arnds Geburtstag :D :alk:

hoch soll er leben, hoch soll er leben - drei maaaal hoooch !!! :birthday:

kritiker_34
21.06.2007, 21:49
was fürn Sommerwetter :( Regen ohne Ende

Sommer is wenn mir warm is nich wann der Kalender meint

typisch atheistische Antwort. HEUTE ist der längste TAG des JAHRES egal ob es regnet oder schneit oder die Sonne scheint.

Die alten Germanen und Kelten wussten dieses Tag zufeiern, aber inzwischen sind wir ja alle hochmodern geworden und beten 24 Stunden lang die Neon Röhren an. DAS nenn ich Fortschritt. ;)

kritiker_34
21.06.2007, 21:51
arnds Geburtstag :D :alk:

na also, ein Grund mehr zum Feiern.
:klatsch: :dj:

Ernesto-Che
21.06.2007, 21:51
na ihr Penner. Habt ihr wiedermal verpennt, dass heute die SOMMER SONNEN WENDE ist. ;)

http://sungaya.de/schwarz/allmende/feste/sommersonnenwende.htm

Du Arschloch - seit 20:06 Uhr ... da müsste ich ja so dämlich sein wie du !!!

Bruddler
21.06.2007, 21:53
Du Arschloch - seit 20:06 Uhr ... da müsste ich ja so dämlich sein wie du !!!

seit 20:06 Uhr... wird zurückgeschossen ? :cool2:

arnd
21.06.2007, 21:54
na also, ein Grund mehr zum Feiern.
:klatsch: :dj:

danke kritiker,

ansonsten --es stimmt wir sollten uns des öfteren an die Kultur unserer Vorvorderen erinnern

Anarch
21.06.2007, 21:55
Sommer- und Wintersonnenwende sind die Ur-Feiertage schlechthin. Sie stehen für den Beginn einer neuen Jahreszeit und erinnern an die kommende Wende. Wahrscheinlich befanden bereits die Indoeuropäer dieses Tage für heilig. Sie symbolisieren die Kraft der Naturgewalten, den Jahreszyklus und die Macht der Sonne.
Deutschland sollte sich Beispiel an den skandinavischen Völkern nehmen, und diese Tage ehren, denn dort werden sie, seit jeher, bis in die heutige Zeit gefeiert (Midsommer/Midwinter).

Klopperhorst
21.06.2007, 21:55
Nun geht es nur noch bergab.

Es ist vorbei.

---

kritiker_34
21.06.2007, 21:56
Du Arschloch - seit 20:06 Uhr ... da müsste ich ja so dämlich sein wie du !!!

na siehste. wenigstens einer der richtig sauer ist.

wenn du schnösel schon zu den minuten zählern gehörst, warum hast du dann nicht in treu deutscher pflichterfüllung - die mitglieder dieses forums darauf aufmerksam gemacht, das heute etwas gaaanz einmaliges los ist??

Walter Hofer
21.06.2007, 21:59
na ihr Penner. Habt ihr wiedermal verpennt, dass heute die SOMMER SONNEN WENDE ist.



:zzz: :zzz: http://www.smilevalley.de/smileys/Gemischt/53.gif

Für Meteorologen in aller Welt beginnt der Sommer am 1. Juni.

Atheist
21.06.2007, 22:01
typisch atheistische Antwort. HEUTE ist der längste TAG des JAHRES egal ob es regnet oder schneit oder die Sonne scheint.

Die alten Germanen und Kelten wussten dieses Tag zufeiern, aber inzwischen sind wir ja alle hochmodern geworden und beten 24 Stunden lang die Neon Röhren an. DAS nenn ich Fortschritt. ;)

was hat das mit atheistischer Antwort zu tun^^ xD

die nächsten 3 Tage isst übrigens noch genau so hell - stagniert zwar aber ab 23./24. Juni gehts wieder langsam bergab :( :(;( ;( ;( ich hasse die Dunkelheut :(
Angst hab :(

arnd
21.06.2007, 22:02
:zzz: :zzz: http://www.smilevalley.de/smileys/Gemischt/53.gif

Für Meteorologen in aller Welt beginnt der Sommer am 1. Juni.

Walther,der meteorologische Sommeranfang hat nun wirklich nichts mit der Sommersonnenwende zu tun/:(

Walter Hofer
21.06.2007, 22:03
Walther,der meteorolgische Sommeranfang hat nun wirklich nichts mit der Sommersonnenwende zu tun

Lokale Feiern interessieren uns wiederum nicht.

Atheist
21.06.2007, 22:04
Lokale Feiern interessieren uns wiederum nicht.

uns??? Hats du dich vermehrt?? Oder wieso sprichst du von dir im Plural?:hihi: :hihi: :hihi:

Walter Schizo^^:hihi: :hihi: :hihi:

arnd
21.06.2007, 22:05
Lokale Feiern interessieren uns wiederum nicht.

Dann halt dich raus,wenn es dich nicht interessiert.

Atheist
21.06.2007, 22:06
typisch atheistische Antwort. HEUTE ist der längste TAG des JAHRES egal ob es regnet oder schneit oder die Sonne scheint.

Die alten Germanen und Kelten wussten dieses Tag zufeiern, aber inzwischen sind wir ja alle hochmodern geworden und beten 24 Stunden lang die Neon Röhren an. DAS nenn ich Fortschritt. ;)

im übrigen bezog sich meine Antwort darauf das heut "SOMMERanfang" sein soll nicht darauf wie lang es hell ist ;) :)

kritiker_34
21.06.2007, 22:14
:zzz: :zzz: http://www.smilevalley.de/smileys/Gemischt/53.gif

Für Meteorologen in aller Welt beginnt der Sommer am 1. Juni.

achso, die neue grüne Zeitrechnung oder wie?

Walter Hofer
21.06.2007, 22:16
Dann halt dich raus,wenn es dich nicht interessiert.

für dich noch ein Bethupferl:

Wann ist im Jahr der letzte Spätfrosttag? und..... Wann der erste Frühfrosttag?

nachti :)

Walter Hofer
21.06.2007, 22:17
achso, die neue grüne Zeitrechnung oder wie?

ne, die der konservativen Klassiker :)

kritiker_34
21.06.2007, 22:20
Sommer- und Wintersonnenwende sind die Ur-Feiertage schlechthin. Sie stehen für den Beginn einer neuen Jahreszeit und erinnern an die kommende Wende. Wahrscheinlich befanden bereits die Indoeuropäer dieses Tage für heilig. Sie symbolisieren die Kraft der Naturgewalten, den Jahreszyklus und die Macht der Sonne.
Deutschland sollte sich Beispiel an den skandinavischen Völkern nehmen, und diese Tage ehren, denn dort werden sie, seit jeher, bis in die heutige Zeit gefeiert (Midsommer/Midwinter).

In D wird dieser Tag leider NICHT mehr gefeiert, wie es seit Generationen üblich war...

esperan
21.06.2007, 22:24
Ich hatte letzten Samstag die Sonnwend gefeiert. Mir egal, wann es es euch recht ist ....

Redwing
22.06.2007, 01:23
Sonnenwende? Wieso? Sieht die denn auf der anderen Seite anders aus?:))

Und ich stell mir das auch ziemlich schwierig vor. Ich meine, wer soll das Ding denn anfassen? Da braucht man aber gute Isolationshandschuhe!:lach:

(Eigentlich bin ich ja grad stinksauer, aber dieser Witz mit Hohncharakter mußte einfach sein.:] )

wtf
22.06.2007, 07:45
www.deppenleerzeichen.de

Eridani
22.06.2007, 08:07
In D wird dieser Tag leider NICHT mehr gefeiert, wie es seit Generationen üblich war...
----------------------------------------------

Trotzdem gegen die Druiden (keltische Priester) wieder um gegen Mitternacht.

6005


GRUSEL !

E: