PDA

Vollständige Version anzeigen : Jetzt dreht Kaczynski völlig ab/Die Polen wollen Kriegstote zur Bevölkerung zählen!



Seiten : [1] 2

George Rico
21.06.2007, 11:51
Der polnische Premier Jaroslaw Kaczynski prescht mit einem neuen Argument im Streit um die EU-Stimmverteilung vor: Er verlangt jetzt, die polnischen Toten im Zweiten Weltkrieg zu berücksichtigen. Ohne sie hätte das Land heute schließlich "eine Bevölkerung von 66 Millionen".

Hamburg - Polen will für seine sechs Millionen Toten im Zweiten Weltkrieg entschädigt werden - in Stimmrechten in der EU. "Wir verlangen nur, dass uns zurückgegeben wird, was uns genommen wurde", sagte Ministerpräsident Kaczynski laut "Financial Times" gestern im polnischen Radio. "Hätte Polen nicht die Jahre 1939 bis 1945 ertragen müssen, würde Polen heute auf eine Bevölkerung von 66 Millionen schauen." Das Land dürfe bei Abstimmungen in der EU nicht wesentlich weniger Stimmen erhalten als große Mitgliedstaaten wie Deutschland.

Polens Regierungschef warf Deutschland in dem Interview außerdem eine generelle Polen-Feindlichkeit vor. "Es waren die Deutschen, die unvorstellbare Verletzungen, furchtbares Leid über Polen gebracht haben - unverständliche Verbrechen - und die Polen mögen die Deutschen, während die Deutschen die Polen nicht mögen", sagte er laut "Financial Times".


Nun wird es lächerlich. Die Kartoffeln kann doch kein Mensch mehr ernst nehmen.

dieschlaue
21.06.2007, 11:52
Ist ein guter Komiker, der Mann !

Walter Hofer
21.06.2007, 11:53
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1424739&postcount=52

Die Kartoffeln verlieren jede Bodenhaftung. Der Schuss geht nach hinten los!

Pandulf
21.06.2007, 11:53
Das Verhalten erinnert an tollwütige Hunde.

LEVIATHAN
21.06.2007, 11:54
Uns mag das ja lächerlich erscheinen. Er ist aber Populist und die Polis, die uns sowieso am liebsten 33 heimzahlen würden, gehen darauf richtig ab.

Endlich, denken sie, ist Polen mal was und zeigt den Deutschen, wo es lang geht.

politisch Verfolgter
21.06.2007, 11:54
Dann fordern wir mal das von Inhabern enteignete Kapital zurück.
Wieviele zerstörte Familien, Ehen und wieviel verhinderter Nachwuchs geht auf den kalten deutschen Bürgerkrieg zurück?
Wieviele Gewalttaten z.B. von Vätern an ihren Familien, wieviele Selbstmorde oder derartige Versuche, wieviel an Bandenkriminalität sind darauf zurück zu führen?

Freikorps
21.06.2007, 11:57
Im letzten Wahlkampf hat Jaroslaw Kaczynski verkündet, mit einer normalen Nachbarschaft werde es wohl noch ein bisschen dauern: „Die Beziehungen werden erst dann wieder normal sein, wenn Polen genauso reich ist wie Deutschland.”


Vornehme Diplomatie ist den Zwillingen wesensfremd. Immer wieder legten sie es bewusst darauf an, Vorurteile zu schüren - wider besseres Wissen. Zum Beispiel im Streit um die Stimmengewichtung in der EU: Lech Kaczynski warnt vor einem „deutschen Diktat” in Geld- und Machtfragen. Dabei hatte Polen dem neuen Mehrheitsprinzip im EU-Vertrag längst zugestimmt; dabei behält bei Finanzen und Außenpolitik jeder EU-Staat sein Vetorecht; dabei hat sich gerade Deutschland immer wieder für die Interessen Polens stark gemacht. Von den 83 Milliarden Euro an EU-Hilfen für Polen kommen in den nächsten sechs Jahren 16,6 Milliarden aus Deutschland.




Schon als Zwölfjährige bringen es die Kaczynskis zu beträchtlichem Ruhm. 1960 werden die Blondschöpfe bei einem Casting für die Hauptrolle eines Kinderfilms ausgewählt. Titel: „Zwei, die den Mond gestohlen haben”. Der Streifen wird ein Erfolg, auch wenn ein polnisches Magazin heute spottet: „Früher haben sie nur den Mond gestohlen, jetzt die ganze Welt . . .”

http://www.merkur-online.de/nachrichten/vermischtes/blickpkt/art281,809449.html

Ein sehr interessanter Bericht. Wie kann man nur solche Leute an die Spitze eines Staates stellen?

Walter Hofer
21.06.2007, 11:59
die Polis, die uns sowieso am liebsten 33 heimzahlen würden, gehen darauf richtig ab.

Endlich, denken sie, ist Polen mal was und zeigt den Deutschen, wo es lang geht.

Die polnische Bevölkerung, besonders die junge, denkt mehrheitlich anders!

Tonsetzer
21.06.2007, 12:00
http://www.merkur-online.de/nachrichten/vermischtes/blickpkt/art281,809449.html

Ein sehr interessanter Bericht. Wie kann man nur solche Leute an die Spitze eines Staates stellen?

Er ist demokratisch gewählt, solche Aussagen kommen in Polen offenbar gut an.

Irmingsul
21.06.2007, 12:01
Das Verhalten erinnert an tollwütige Hunde.

Genau, und wie pflegt man mit tollwütigen Hunden umzugehen? Erschießen! ...natürlich nur politisch...

Irmingsul
21.06.2007, 12:02
Uns mag das ja lächerlich erscheinen. Er ist aber Populist und die Polis, die uns sowieso am liebsten 33 heimzahlen würden, gehen darauf richtig ab.

Endlich, denken sie, ist Polen mal was und zeigt den Deutschen, wo es lang geht.

Leider gibt es da nichts "heimzuzahlen", im Gegenteil! Ich denke es wird Zeit die Rechnung zu begleichen!

Walter Hofer
21.06.2007, 12:03
Er ist demokratisch gewählt, solche Aussagen kommen in Polen offenbar gut an.

Nach den letzten Umfragen waren sie schon weg vom Fenster.

Freikorps
21.06.2007, 12:07
im Grunde gebührt den widerborstigen Kaczynski-Zwillingen Dankbarkeit. Dankbarkeit dafür, dass sie der Welt auf geradezu sadistische Weise die Funktionsunfähigkeit des gegenwärtigen europäischen Entscheidungsapparates vor Augen führen.

Es hilft in diesem Zusammenhang nicht weiter, über die selbstlose Unterstützung zu lamentieren, die Polen auf seinem Weg nach Europa durch die Deutschen erfuhr - oder darauf zu verweisen, dass der von den Kaczynskis dreist verlangte neue Abstimmungs-Schlüssel das deutsch-polnische Gewichtungsverhältnis auf den Kopf stellen würde. Vom Status Deutschlands als größter Netto-Zahler der EU ganz zu schweigen. Dankbarkeit ist nun mal keine politische Kategorie; Konsequenz ist gefragt. Konkret kann das nur heißen: Keine windelweichen Kompromisse - hart bleiben gegenüber allen Warschauer Erpressungsversuchen. Andernfalls würde das böse Spiel der polnischen Zwillinge den übrigen EU-Staaten zum verhängnisvollen Signal: Der Schalter für nationale Sonderwünsche ist geöffnet, hieße die Botschaft. Das käme der sprichwörtlichen Büchse der Pandora gleich, die sich bekanntlich nicht mehr schließen lässt. Die nächsten Krisen der EU wären programmiert.

Vor diesem Hintergrund erscheint ein Scheitern des Gipfels nicht nur als das kleinere Übel, sondern vielmehr als Chance, die künftige Erscheinungsform der EU bewusst auf den Prüfstand zu stellen. Wenn Polen sich aus der Gemeinschaft ausgrenzt, haben die übrigen Staaten die Pflicht, noch einmal darüber nachzudenken, wie viel Staatenbund oder Bundesstaat sie wirklich wollen. Verglichen mit der jetzigen quälenden Selbst-Paralyse: Was, um Himmels willen, spricht denn gegen die alte Idee eines integrierten Kerns mit einem losen Satellitengürtel, beide dem Ziel „Europa” zustrebend - nur unterschiedlich schnell?

http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/meinung/art87,809453.html

Das ganze ist ein unsägliches Trauerspiel, es wird Zeit, daß unsere Regierung mal dieses windelweiche lavieren aufgibt und Klartext mit den Polen spricht!

klartext
21.06.2007, 12:13
Ich bezweifle, dass das Verhalten der polnischen Plim und Plum die Mehrheitsmeinung der Polen widerspiegelt. Einfach etwas Geduld, auch in Polen sind wieder Wahlen.

ErhardWittek
21.06.2007, 12:16
....
Das ganze ist ein unsägliches Trauerspiel, es wird Zeit, daß unsere Regierung mal dieses windelweiche lavieren aufgibt und Klartext mit den Polen spricht!
Unsere Regierung und Klartext reden? Die sind doch noch lange nicht mit ihren Kotaus zu Ende gekommen, von wegen unserer übergroßen Schuld, die niemals enden will.

Wäre diese Regierung unsere Regierung, müßten im Gespräch mit den Polen noch ganz andere Themen zur Sprache kommen. Zum Beispiel um unser Land, das die uns gestohlen haben und die vertriebenen und ermordeten Deutschen. Und auch darüber, was dem zweiten Weltkrieg vorausgegangen ist.

Walter Hofer
21.06.2007, 12:16
Ich bezweifle, dass das Verhalten der polnischen Plim und Plum die Mehrheitsmeinung der Polen widerspiegelt. Einfach etwas Geduld, auch in Polen sind wieder Wahlen.

Das sehe ich auch so; die beiden K stehen in Polen mit dem Rücken auf der Wand.
Wir sollten gelassen, besonnen reagieren und nicht in betriebsame, wilde Hektik verfallen.

Brimborium
21.06.2007, 12:16
......

mal sehen was sich Lolek und Bolek Kaczynski noch so alles einfallen lassen.
Wenn es keine Einigung gibt, ist der Zug ins dritte Jahrtausend für unsere polnischen Nachbarn erst einmal abgefahren.

Dann gibt es im nächsten Jahr wenigstens wieder genug Spargelstecher.

Walter Hofer
21.06.2007, 12:21
......

Dann gibt es im nächsten Jahr wenigstens wieder genug Spargelstecher.

was auch nicht ganz ungefährlich ist :


Bei Weilerswist in Nordrhein-Westfalen ist ein 33-jähriger Erntehelfer von einem Blitz getroffen und getötet worden. Der Mann gehörte zu einer Gruppe Rumänen, die auf einem Erdbeerfeld eingesetzt war, sagte ein Polizeisprecher. Am Morgen hatten die Männer und Frauen trotz Regens ihre Arbeiten fortgesetzt. Kurz darauf habe sich ohne erkennbare Vorwarnung über dem Feld ein Gewitter gebildet. Der erste Blitz traf den 33-Jährigen und tötete ihn auf der Stelle. Seine Frau, die ebenfalls auf dem Feld arbeitete, erlitt einen Schock. SPON von heute

Brimborium
21.06.2007, 12:26
was auch nicht ganz ungefährlich ist :

SPON von heute

Dumme Idee im Gewitter auf dem Feld zu arbeiten - arme Sau

basti
21.06.2007, 12:28
"Wenn Polen nicht die Jahre 1939-1945 durchgemacht hätte, wäre Polen heute ein Land mit einer Bevölkerung von 66 Millionen." Daher dürfe Polen bei Abstimmungen in der EU nicht wesentlich weniger Stimmen erhalten als große Mitgliedstaaten wie Deutschland, sagte Kaczynski in einem Interview dem polnischen Rundfunk.

... und wir hätten ohne den krieg womöglich 110 millionen einwohner. also ist doch alles paletti!

oder wir verlangen die stimmrechte von österreich als entschädigung für hitler :))

Freikorps
21.06.2007, 12:29
Unsere Regierung und Klartext reden? Die sind doch noch lange nicht mit ihren Kotaus zu Ende gekommen, von wegen unserer übergroßen Schuld, die niemals enden will.

Wäre diese Regierung unsere Regierung, müßten im Gespräch mit den Polen noch ganz andere Themen zur Sprache kommen. Zum Beispiel um unser Land, das die uns gestohlen haben und die vertriebenen und ermordeten Deutschen. Und auch darüber, was dem zweiten Weltkrieg vorausgegangen ist.

Ich fürchte du hast recht mit diesem Statement!

politisch Verfolgter
21.06.2007, 12:31
Auf jeden Fall benötigen wir die Nachholung der zu Kriegsende unabdingbaren Bodenreform.
Entschädigung für umverteilungserpresstes Kapital kann ebenfalls ein Segen sein.

Brimborium
21.06.2007, 12:34
... und wir hätten ohne den krieg womöglich 110 millionen einwohner. also ist doch alles paletti!

oder wir verlangen die stimmrechte von österreich als entschädigung für hitler :))

ich fordere für Deutschland:

die Stimmen der Tschechei, als Entschädigung für Karel Gott.

die Stimmen Polens als Entschädigung für Pan Tau, Lolek und Bolek und den Polenpapst.

Sowie im Namen aller deutschen Allergiker die sofortige Einstellung aller Pollenflüge.

Walter Hofer
21.06.2007, 12:36
oder wir verlangen die stimmrechte von österreich als entschädigung für hitler

genau ! :lach:

und 1/15 Stimmrechte von Italien für die Überlassung von Südtirol

Sterntaler
21.06.2007, 12:37
das der Pole unzurechnungsfähig ist wird wohl keiner mehr bezweifel, lags am dem Wodka?

Ich fordere Entschädigung von den Römern die Germanien überfallen haben, zum Glück wurden die Römer im Jahre 9 im Teuteburger Wald geschlagen.

politisch Verfolgter
21.06.2007, 12:37
Brimborium, wir haben für D zu fordern: die Entfernung der grundrechtswidrigen Arbeitsgesetzgebung und damit der Kontamination mit jeglichen "Arbeitnehmer"-Konstrukten.
Nichts und niemand darf Betriebslose zum Inhaberinstrument deklarieren.
Nur jene Betriebslose sich selbst, die dazu freiwillig Verträge eingehen.
Wer Andere dazu deklariert, verstößt gegen die Grundrechte.

Sterntaler
21.06.2007, 12:40
was machen eigentlich die Deutsche Gebiete die sich der Pole völkerrechtswidrig angeeignet hat?

dieschlaue
21.06.2007, 12:42
was machen eigentlich die Deutsche Gebiete die sich der Pole völkerrechtswidrig angeeignet hat?

Das würde mich auch mal interessieren.

Walter Hofer
21.06.2007, 12:44
oder wir verlangen die stimmrechte von österreich als entschädigung für hitler

England und Frankreich gewähren uns "Überhang-Stimmrechte" für die Überlassung der kaiserlichen Kolonien.

Litauen bekommt von Polen mindestens 21,3% der Stimmen für das frühere Großlitauen.

Brimborium
21.06.2007, 12:45
Brimborium, wir haben für D zu fordern: die Entfernung der grundrechtswidrigen Arbeitsgesetzgebung und damit der Kontamination mit jeglichen "Arbeitnehmer"-Konstrukten.
Nichts und niemand darf Betriebslose zum Inhaberinstrument deklarieren.
Nur jene Betriebslose sich selbst, die dazu freiwillig Verträge eingehen.
Wer Andere dazu deklariert, verstößt gegen die Grundrechte.

in Folge überzogener User wird in Polen kaum value erreichbar bleiben.
Überholte Strukturen postsozialistischer Staatsgebilde, deren Streben nach value ausschließlich durch Export Betriebsloser in Staaten deren User valuability erheblich effektiver ist, besteht. sind abzulehnen.

dieschlaue
21.06.2007, 12:49
England und Frankreich gewähren uns "Überhang-Stimmrechte" für die Überlassung der kaiserlichen Kolonien.

Litauen bekommt von Polen mindestens 21,3% der Stimmen für das frühere Großlitauen.

Dies Geschacher ist ja widerlich !

Brimborium
21.06.2007, 12:50
ich will auch noch die Stimmen Englands, für die Sprengung Helgolands.

dieschlaue
21.06.2007, 12:54
Und ich will die Stimmen der Holländer als Entschädigung für die verstopften Autobahnen

Walter Hofer
21.06.2007, 13:06
Dies Geschacher ist ja widerlich !

Die ganze EU ist ein gigantischer Basar, ein Mekka für Profi-Feilscher und Schacherer

schmooch
21.06.2007, 13:06
Hätte der Hund nicht gesch... , hätte er den Hasen!

Ohne die Kriegsjahre gäbe es heute wahrscheinlich keine Europa und die Polen wären inzwischen brave Russen und Russland hat (noch) kein Stimmrecht in der EU.

In der Tat, dieser Mann ist keine Kartoffel - ihm fehlt die geistige Struktur einer Kartoffel.

dieschlaue
21.06.2007, 13:08
In der Tat, dieser Mann ist keine Kartoffel - ihm fehlt die geistige Struktur einer Kartoffel.

LOL :))

Walter Hofer
21.06.2007, 13:12
und die Polen wären inzwischen brave Russen

und........ hätte fleißig an der Raumstation MIR mitgebastelt, wären x-facher Weltmeister im Eishockey geworden und würden auf die Rotchinesen wegen der Grenzverletzungen schimpfen statt auf uns friedliche Deutsche.

Brimborium
21.06.2007, 13:22
und........ hätte fleißig an der Raumstation MIR mitgebastelt, .............

....kann man da die Teile so einfach abschrauben?

Deutschmann
21.06.2007, 13:23
Ich verlange gar nichts. Ich ERWARTE !!! dass sich die Deutsche Regierung massiv gegen die Attacken der Polen wehrt. Wenn innerhalb der EU ein Land so aggressiv gegen ein anderes Land hetzt ( egal ob Deutschland oder andere Länder ) muss es im Regelfall mit den schlimmsten Konsquenzen rechnen. SOFORT SUBVENTIONEN EINSTELLEN, STRAFZÖLLE FÜR POLNISCHE WAREN, GRENZKONTROLLE u.s.w. - im Extremfall: komplette Isolierung. Diese Sch....ßer haben es geschafft dass sich in mir, wobei ich sonst sehr zurückhaltend bin, ein unglaublicher Haß aufbaut.

Brimborium
21.06.2007, 13:25
Ich verlange gar nichts. Ich ERWARTE !!! dass sich die Deutsche Regierung massiv gegen die Attacken der Polen wehrt. Wenn innerhalb der EU ein Land so aggressiv gegen ein anderes Land hetzt ( egal ob Deutschland oder andere Länder ) muss es im Regelfall mit den schlimmsten Konsquenzen rechnen. SOFORT SUBVENTIONEN EINSTELLEN, STRAFZÖLLE FÜR POLNISCHE WAREN, GRENZKONTROLLE u.s.w. - im Extremfall: komplette Isolierung. Diese Sch....ßer haben es geschafft dass sich in mir, wobei ich sonst sehr zurückhaltend bin, ein unglaublicher Haß aufbaut.



Brrrrrrrrrrr..


wir wollen doch nicht ab 5.45h zurückschießen......

Walter Hofer
21.06.2007, 13:30
Zitat von Walter Hofer
und........ hätte fleißig an der Raumstation MIR mitgebastelt, .............


....kann man da die Teile so einfach abschrauben?

Es wäre eine endlose Baustelle geworden..............
Was die Russen mit einer Rakete an Ersatzteilen hochgeschickt hätten,
käme mit einem Polen-Gleiter wieder zur Erde zurück, nur woanders

Deutschmann
21.06.2007, 13:34
Brrrrrrrrrrr..


wir wollen doch nicht ab 5.45h zurückschießen......

Haß war wohl etwas zu streng ausgedrückt. Eher meinte ich Abneigung. Deutschland hat viel für den Frieden in Europa bluten müssen - und jetzt kommt eine Durchgeknallte Regierung und stört eben diesen Frieden. Wenn die Deutsche Regierung da einknickt, und das befürchte ich, dann Gute Nacht Deutschland.

Brimborium
21.06.2007, 13:38
Es wäre eine endlose Baustelle geworden..............
Was die Russen mit einer Rakete an Ersatzteilen hochgeschickt hätten,
käme mit einem Polen-Gleiter wieder zur Erde zurück, nur woanders


das wär's gewesen - ein perpetuum mobile für die polnische Wirtschaft.

Die selben Teile an die sozialistischen Brüder verhökern, immer und immer wieder......



Im Moment versuchen die übrigens ähnliches. Wir sollen wieder und wieder blechen für die zweifelhafte Ehre Polen in der EU begrüßen zu dürfen, doch richtig an kommen sie nie.......

Walter Hofer
21.06.2007, 13:41
Im Moment versuchen die übrigens ähnliches. Wir sollen wieder und wieder blechen für die zweifelhafte Ehre Polen in der EU begrüßen zu dürfen, doch richtig an kommen sie nie.......

das wird nicht funktionieren, weil die alte Kern-EU das primitiv-ego-nationale S/W-Schemata schon lange überwunden hat.

Die beiden Kartoffeln werden nicht mehr in Europa ankommen, stimmt.

Sterntaler
21.06.2007, 13:42
Blair hat auch keine Lust mehr auf Europa. :heulsuse:

mastermind
21.06.2007, 13:44
Nun wird es lächerlich. Die Kartoffeln kann doch kein Mensch mehr ernst nehmen.

Ich stimme Dir zu, der Mann spinnt :] .

Wenn man von der Seite rangehen will, dann hätten wohl diverse Länder eine höhere Bevölkerung, auch Deutschland. Das kann also wohl keine Argument sein.
Vielleicht sollte Herr Kaczynski in Zukunft etwas besser über das nachdenken, was er öffentlich erzählt.

Walter Hofer
21.06.2007, 13:46
Ich stimme Dir zu, der Mann spinnt :] .

Wenn man von der Seite rangehen will, dann hätten wohl diverse Länder eine höhere Bevölkerung, auch Deutschland. Das kann also wohl keine Argument sein.
Vielleicht sollte Herr Kaczynski in Zukunft etwas besser über das nachdenken, was er öffentlich erzählt.

ohne den 30ig jährigen Krieg wäre unsere Bevölkerung auch viel größer ............

politisch Verfolgter
21.06.2007, 13:54
... überhaupt wäre sie ohne diesen Feudalshit sehr viel vermögender

Alleine nach dem 2. Weltkrieg lagen 320 dt. Städte in Schutt und Asche.
Jeder könnte längst "Villa+Porsche" und noch weit mehr haben.
Die Deutschen sind sich selbst der größte Dreck.

ciasteczko
21.06.2007, 13:57
Kaczynski hat völlig recht, es sind die deutschen die angefangen haben mit der preussischen Treuhand zu stänkern.

Walter Hofer
21.06.2007, 13:58
... überhaupt wäre sie ohne diesen Feudalshit sehr viel vermögender



Der Adel und der Priesterstand haben es versoffen und verhurt, das Volksvermögen

Rikimer
21.06.2007, 14:00
Kaczynski hat völlig recht, es sind die deutschen die angefangen haben mit der preussischen Treuhand zu stänkern.

Dich kann man genauso wenig ernst nehmen, wie die beiden polnischen Kartoffeln, welche sich derzeit überall auf der Welt, insbesondere aber in Europa, lächerlich machen, während du deinen Teil dazu beiträgst hier im Forum.

MfG

Rikimer

politisch Verfolgter
21.06.2007, 14:02
Der Adel und der Priesterstand haben es versoffen und verhurt, das Volksvermögen

Die und die modernen Feudalisten haben Individualvermögen samt entsprechenden Erbgängen unterbunden.
Per Fronarbeit und Lehnswesen.
Das mod. Lehnswesen ist ein sog. "Arbeitsmarkt".

Deutschmann
21.06.2007, 14:04
Kaczynski hat völlig recht, es sind die deutschen die angefangen haben mit der preussischen Treuhand zu stänkern.

Sch.....dreck. Wo lebt ihr denn. Wir müssen die Probleme der Zunkunft lösen und nicht "olle Kamellen" auspacken.

politisch Verfolgter
21.06.2007, 14:04
papageno, auch als Ex-Pole brauchen Sie keinen Deutschen für dumm zu verkaufen.
Kapital ist positiv, Lohn ist Dreck, kapiert!

Brimborium
21.06.2007, 14:04
Kaczynski hat völlig recht, es sind die deutschen die angefangen haben mit der preussischen Treuhand zu stänkern.

die Zwillingsschwachköpfe werden schon zu Kreuze kriechen - der polnische Bär ist zahnlos.

Walter Hofer
21.06.2007, 14:05
Kaczynski hat völlig recht, es sind die deutschen die angefangen haben mit der preussischen Treuhand zu stänkern.

Die preussische Treuhand hat mit der EU-Gipfel nichts zu tun:

Hier verscheissern die beiden Kaczynski-Twins 26 andere EU-Nationen:

vom Nordkap bis Sizilien, von den Azoren bis Estland und von Island bis Zypern

politisch Verfolgter
21.06.2007, 14:06
Deutschmann, ja: user benötigen value.

Walter Hofer
21.06.2007, 14:07
Deutschmann, ja: user benötigen value.

aber keinen polnischen Zloty-value

schmooch
21.06.2007, 14:07
Kaczynski hat völlig recht, es sind die deutschen die angefangen haben mit der preussischen Treuhand zu stänkern.


Zurück nach Moskau mit den Polen!

politisch Verfolgter
21.06.2007, 14:08
papageno, hören Sie endlich damit auf, Betriebslose zum Inhaberinstrument zu deklarieren, Sie unverschämter Kerl!
Machen Sie doch dann selbst den Geringverdiener-Affen - auf gehts zum Proletisieren, Sie Zwangsarbeitsfanatiker!

Walter Hofer
21.06.2007, 14:11
Eine erste, kleine, ernste Maßnahme beim Gipfel wäre es,
der polnischen Kartoffel zum Mittag statt Rehbraten mit Burgundersoße,
einen Aldi-Kartoffel-Eintopf zu servieren, quasi zur Einstimmung,
was später noch alles folgen könnte.


----------------------

p.s.

Mein alter Ex-Chef hat mal die gesamten Fressplatten für den AR abräumen lassen,
weil er stinksauer auf die Typen war. :cool2:

EUROFREUND
21.06.2007, 14:12
Kaczynski hat völlig recht, es sind die deutschen die angefangen haben mit der preussischen Treuhand zu stänkern.


Wie lautet der beliebteste polnische Männername? Klaus... :D

dieschlaue
21.06.2007, 14:12
Wie lautet der beliebteste polnische Männername? Klaus... :D

Wowereit ?:cool2:

Deutschmann
21.06.2007, 14:14
Die preussische Treuhand hat mit der EU-Gipfel nichts zu tun:

Hier verscheissern die beiden Kaczynski-Twins 26 andere EU-Nationen:

vom Nordkap bis Sizilien, von den Azoren bis Estland und von Island bis Zypern

Ich glaube das habe ich in meiner kurzen Zeit hier noch nicht erlebt. Von links, über die Mitte bis rechts haben alle erkannt dass die Twins verschissen haben.
( @papageno - nicht das polnische Volk :-) :-) :-)

dieschlaue
21.06.2007, 14:16
Wir könnten ja Kartoffeleintopf kochen

Walter Hofer
21.06.2007, 14:16
Ich glaube das habe ich in meiner kurzen Zeit hier noch nicht erlebt. Von links, über die Mitte bis rechts haben alle erkannt dass die Twins verschissen haben.
( @papageno - nicht das polnische Volk

Das sieht jeder Deutsche so und auch alle Bürger in unseren Nachbarländern.
Moralisch haben wir schon haushoch gewonnen.

Brutus
21.06.2007, 14:17
Was regt Ihr Euch auf? Ich find' die Kaczinskys klasse. Eine bessere Bestätigung dafür, daß sich Polen 1939 genauso verhalten hat, können wir doch gar nicht bekommen!

Brimborium
21.06.2007, 14:19
Ich glaube das habe ich in meiner kurzen Zeit hier noch nicht erlebt. Von links, über die Mitte bis rechts haben alle erkannt dass die Twins verschissen haben.
( @papageno - nicht das polnische Volk :-) :-) :-)

natürlich nicht das Volk - ich kenne sehr viele Polen und Tschechen - alles nette Leute. Teilweise mit eigenen Autos.

Antarum
21.06.2007, 14:19
Ich bin ehrlich erstaunt über die Einigkeit, die hier bei dem Thema unter sonst spinnefeinden Fratkionen herscht. Vielleicht ist Deutschland ja doch noch nicht verloren....

politisch Verfolgter
21.06.2007, 14:20
papageno, Marktwirtschaft gerät vielmehr zum Segen, wenn user damit gegen Bezahlung value erwirtschaften können.
Dann wird Kapital höchst positiv, weil es dort so keine menschl. Inhaber gibt, sondern das Leistungsprinzip.
Also bekommen Sie Ihr verworrenes Weltbild endlich auf die Reihe.
Mit Lohnzuweisung bekräftigen Sie genau das, wogegen Sie sich wenden.
Warum tun Sie das?

Eridani
21.06.2007, 14:22
George Rico[/B];1424743]Nun wird es lächerlich. Die Kartoffeln kann doch kein Mensch mehr ernst nehmen.
-------------------------------------------------------------
Der Mann ist doch krank. Jetzt wird wohl selbst die brave Angela wütend werden........

5998

E:

-jmw-
21.06.2007, 14:23
Teilweise mit eigenen Autos.
:rofl: :klatsch:

wtf
21.06.2007, 14:24
//papazahl wird wegen Verhaltensauffälligkeit in die geschlossene verlegt.

Nephtys
21.06.2007, 14:26
Kaczynski hat völlig recht, es sind die deutschen die angefangen haben mit der preussischen Treuhand zu stänkern.

Kann man deinen Hals aufklappen und als latrine benutzen? Scheint so...

Walter Hofer
21.06.2007, 14:26
Was regt Ihr Euch auf? Ich find' die Kaczinskys klasse.

Raggy,
wir leben weder in deiner Lieblingswelt von 1939 noch in der der Kartoffeln von 1944! capito!


Ich find' die Kaczinskys klasse

ja, saubere Arbeit,
wehrlose, demonstrierende Krankenschwestern niederknüppeln zu lassen, gleichzeitig bei anderen Europäern die UN/EU-Menschenrechte einklagen
und vereinbarte Übereinkünfte brechen zu wollen.


Kanzler Schröder wäre es nie den Sinn gekommen, Kohl'sche Abmachungen zu brechen, ebenso verhält sich Kanzlerin Merkel. Es gilt, was die die Vorgängerregierung in Brüssel zugesagt hat, nur eben nicht in Polen.

ErhardWittek
21.06.2007, 14:27
Was regt Ihr Euch auf? Ich find' die Kaczinskys klasse. Eine bessere Bestätigung dafür, daß sich Polen 1939 genauso verhalten hat, können wir doch gar nicht bekommen!
Stimmt. Es selbst zu erleben ist anschaulicher, als nur darüber zu lesen. Vielleicht lassen sich so manche leichter überzeugen, daß sie einer einseitigen Geschichtsdarstellung aufgesessen sind und endlich viel weniger Grund haben, sich als Deutsche einen Komplex wegen herausragender und einmaliger Schlechtigkeit einreden zu lassen.

Deutschmann
21.06.2007, 14:27
natürlich nicht das Volk - ich kenne sehr viele Polen und Tschechen - alles nette Leute. Teilweise mit eigenen Autos.

Ja, :-) :-) zumindest einer hat mein Auto. War mit dem Auto in Schlesien - kam mit dem Zug zurück. Naja, kann ich nicht ändern. Das hätte auch in Italien passieren können. :-) :-)

Hrafnaguð
21.06.2007, 14:27
Ich bin ehrlich erstaunt über die Einigkeit, die hier bei dem Thema unter sonst spinnefeinden Fratkionen herscht. Vielleicht ist Deutschland ja doch noch nicht verloren....

ja und das auch noch angesichts zweier harmloser polnischer papiertiger die bei den nächsten wahlen wohl noch vollends neutralisiert werden.
aber bei einer tatsächlichen und konkreten bedrohung kloppt man sich wie die kesselflicker...

Walter Hofer
21.06.2007, 14:29
Kann man deinen Hals aufklappen und als latrine benutzen? Scheint so...

Nepomuk, alter Zigeuner, reiß dich am geklauten Riemen !

Walter Hofer
21.06.2007, 14:34
Merkel hat schon in Heiligendamm vorgearbeitet, dessen bin ich mir sicher,
weil die polnische Drohkulisse dort schon spürbar war.

Ideal, wäre es, wenn Sarkorzy die bittere Pille verabreichen würde:
das Thema wird verschoben, bis ihr (Kartoffeln) abgewählt seid.

Deutschmann
21.06.2007, 14:35
Ist wohl ein interessanter Strang. 11 Nutzer und 9 Gäste. Hab ich auch noch nicht erlebt. Ich glaube das Thema bewegt viel mehr Menschen als wir wissen.

Ka0sGiRL
21.06.2007, 14:35
ich fordere für Deutschland:

die Stimmen der Tschechei, als Entschädigung für Karel Gott.

die Stimmen Polens als Entschädigung für Pan Tau, Lolek und Bolek und den Polenpapst.

Sowie im Namen aller deutschen Allergiker die sofortige Einstellung aller Pollenflüge.

Ist zwar Spam, aber ich musste gerade herzhaft lachen. :))

Aber nun wieder zurück zum Thema:

Ich finde es gut, dass Polen sich quer stellt. Zu den Aufständigen gesellen sich nun auch noch Spanien (Nettoeinnahme-EU-Land), Holland und UK - und so wird das für Deutschland schädliche Projekt EU ein wenig aus den Fugen gehoben. Zumindest hoffe ich, dass die zentrale Bevormundung (EU Verfassung) damit ein für alle Mal begraben wird.

Deutschmann
21.06.2007, 14:37
Merkel hat schon in Heiligendamm vorgearbeitet, dessen bin ich mir sicher,
weil die polnische Drohkulisse dort schon spürbar war.

Ideal, wäre es, wenn Sarkorzy die bittere Pille verabreichen würde:
das Thema wird verschoben, bis ihr (Kartoffeln) abgewählt seid.

Ja, das wäre die beste Lösung. Habe bloß die Befürchtung dass sich Merkel auf die Seite der Polnischen Regierung schlägt um einen Erfolg während der Präsidentschaft einzufahren.

Brimborium
21.06.2007, 14:38
.................

Ich finde es gut, dass Polen sich quer stellt. Zu den Aufständigen gesellen sich nun auch noch Spanien (Nettoeinnahme-EU-Land), Holland und UK - und so wird das für Deutschland schädliche Projekt EU ein wenig aus den Fugen gehoben. Zumindest hoffe ich, dass die zentrale Bevormundung (EU Verfassung) damit ein für alle Mal begraben wird.

ich glaube, die anderen schaffen nur Verhandlungsmasse.

Ka0sGiRL
21.06.2007, 14:40
Der Pole scheint nicht nur vergesslich sondern auch sehr undankbar zu sein.

Gerade mal zwei Jahre her:


Merkel mit Spendier-Hosen durch Europa

Gipfel-Erfolg kostet Deutschland zwei Milliarden
Berlin - Nach dem EU-Gipfel vorige Woche wurde Angela Merkel über den grünen Klee gelobt. Nun kommt das böse Erwachen. Die CDU-Kanzlerin hatte in Brüssel die Spendierhosen an: Zwei Milliarden Euro sind futsch!
Ein teuer erkaufter Sieg. Der deutsche EU-Nettobeitrag wird nach Schätzungen von Finanzexperten um knapp zwei Milliarden Euro auf 10,4 Milliarden Euro jährlich steigen. Deutschland ist die größte Melkkuh der Union. "Wie soll der Haushalt konsolidiert werden, wenn laufend zusätzliche Ausgaben drauf gesattelt werden", stöhnt Hermann Otto Solms (FDP). Christine Scheel (Grüne): "Wenn der deutsche Beitrag steigt, dann ist ein Haar in der Suppe." Während andere EU-Länder (Italien, Spanien) höhere Rückflüsse aushandelten, übte Merkel Verzicht. Sie zwackte 75 Millionen Euro von der Ost-Förderung ab, überließ sie Polen (mit 25 Millionen aus Bayern).

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/archiv/.bin/dump.fcgi/2005/1224/politik/0037/index.html

basti
21.06.2007, 14:42
merkel, hauptsache es wird ein erfolg für sie.

Walter Hofer
21.06.2007, 14:42
Ich finde es gut, dass Polen sich quer stellt.

Polen kann sich gerne bei Wirtschaftsfragen querlegen,
aber nicht wenn es um die operative Handlungsfreiheit geht.


Zu den Aufständigen gesellen sich nun auch noch Spanien (Nettoeinnahme-EU-Land), Holland und UK - und so wird das für Deutschland schädliche Projekt EU ein wenig aus den Fugen gehoben.

Natürlich hat jede Nation mehr oder weniger kleine "Wewechen",
Einzahler/Empfänger/Landwirtschaft, usw. ,
aber kein Land betreibt Totalopposition. Das ist eine neue Dimension in der EU.



Zumindest hoffe ich, dass die zentrale Bevormundung (EU Verfassung) damit ein für alle Mal begraben wird.

Den Part für die neue, abgespeckte "Verfassung light" übernimmt Frankreich.

Deutschmann
21.06.2007, 14:42
Ist zwar Spam, aber ich musste gerade herzhaft lachen. :))

Aber nun wieder zurück zum Thema:

Ich finde es gut, dass Polen sich quer stellt. Zu den Aufständigen gesellen sich nun auch noch Spanien (Nettoeinnahme-EU-Land), Holland und UK - und so wird das für Deutschland schädliche Projekt EU ein wenig aus den Fugen gehoben. Zumindest hoffe ich, dass die zentrale Bevormundung (EU Verfassung) damit ein für alle Mal begraben wird.

Ich finde die EU-Verfassung auch nicht gut - und jedes EU-Mitglied darf sich querstellen. Aber die Art der polnischen Regierung ( Wir wollen den Einfluss Deutschland einschränken ) geht etwas zu weit. Und die UK haben meiner Ansicht gar nichts zumelden: Nutzen nur die Vorteile der EU.

Deutschmann
21.06.2007, 14:45
Polen kann sich gerne bei Wirtschaftsfragen querlegen,
aber nicht wenn es um die operative Handlungsfreiheit geht.



Natürlich hat jede Nation mehr oder weniger kleine "Wewechen",
Einzahler/Empfänger/Landwirtschaft, usw. ,
aber kein Land betreibt Totalopposition. Das ist eine neue Dimension in der EU.




Den Part für die neue, abgespeckte "Verfassung light" übernimmt Frankreich.

Das habe ich in Beitrag #88 gemeint, nur in anderen Worten verfasst.

Cicero1
21.06.2007, 14:47
Der Pole scheint nicht nur vergesslich sondern auch sehr undankbar zu sein.

Gerade mal zwei Jahre her:
Daran sieht man wieder, wie dumm deutsche Politiker sind - man kann sich keine Freunde zu Lasten des deutschen Steuerzahlers kaufen. Dieser Aberglaube hat sich in deren Köpfen fest gefressen. Kohl, Schröder, Merkel - im Verschenken von Steuergeldern sind die Spitze, ansonsten..... Aber der Steuerzahler verdient das nicht anders, schließlich wählt er diese Politiker. Nur die dümmsten Kälber....

Walter Hofer
21.06.2007, 14:49
Aber die Art der polnischen Regierung ( Wir wollen den Einfluss Deutschland einschränken ) geht etwas zu weit.

Ich glaube, die Kartoffel-Brothers wissen nicht annähernd, wie sie ihrem eigenen Volk schaden. Man stelle sich das mal zukünftig vor:

jedes polnische Sportteam, ob Fußball, Handball, oder sonst was, wird beim Betreten des Spielfeldes auf Malta, in Portugal, Schottland, Dänemark oder Lettland ausgebuht.

EU-Song-Contests? : auf Jahre NULL Punkte !

Brutus
21.06.2007, 14:51
Daran sieht man wieder, wie dumm deutsche Politiker sind - man kann sich keine Freunde zu Lasten des deutschen Steuerzahlers kaufen. Dieser Aberglaube hat sich in deren Köpfen fest gefressen. Kohl, Schröder, Merkel - im Verschenken von Steuergeldern sind die Spitze, ansonsten..... Aber der Steuerzahler verdient das nicht anders, schließlich wählt er diese Politiker. Nur die dümmsten Kälber....

Wer sagt, daß alles auf dem Mist der deutschen Politiker gewachsen ist? Noch einmal würde ich die Analogie zu 1939 heranziehen und vermuten, so wie GB von Roosevelt zur Polengarantie gepreßt worden ist, werden deutsche Politiker dazu gezwungen, das Geld des Steuerzahlers in der ganzen Welt zu verblasen.

Es gibt eine Form von Blödheit, die ich nicht einmal den deutschen Politikern zutraue, und das will wirklich was heißen.

Walter Hofer
21.06.2007, 14:54
Noch einmal würde ich die Analogie zu 1939 heranziehen und vermuten, so wie GB von Roosevelt zur Polengarantie gepreßt worden ist,

Ragger,

kannst du bitte dein niveauloses Fascho-Gesülze im Histo-Forum unter deinen treuen Jüngern und Zuhörern zum Besten geben? Hier, in der Gegenwart, stört es nur.

Brimborium
21.06.2007, 14:55
Wer sagt, daß alles auf dem Mist der deutschen Politiker gewachsen ist? Noch einmal würde ich die Analogie zu 1939 heranziehen und vermuten, so wie GB von Roosevelt zur Polengarantie gepreßt worden ist, werden deutsche Politiker dazu gezwungen, das Geld des Steuerzahlers in der ganzen Welt zu verblasen.

Es gibt eine Form von Blödheit, die ich nicht einmal den deutschen Politikern zutraue, und das will wirklich was heißen.


das ist sicher besonders clever - auf die beiden Steinzeittrottel wegen ihrer revanchistischen Haltung zu schimpfen und dann mit dem selben Blödsinn, nur von der anderen Seite gesehen an zu kommen.

ciasteczko
21.06.2007, 14:56
Polen hat recht. Deutschland ist das Problem

Walter Hofer
21.06.2007, 14:57
das ist sicher besonders clever - auf die beiden Steinzeittrottel wegen ihrer revanchistischen Haltung zu schimpfen und dann mit dem selben Blödsinn, nur von der anderen Seite gesehen an zu kommen.

1. Warten die Polen nur auf solche dummen, deutschen Äußerungen.

2. Ist das Thema "Wer hat Schuld am WK2",
was Raggy sichtlich mitnimmt, hier total fehl am Platz.

Brimborium
21.06.2007, 14:58
Polen hat recht. Deutschland ist das Problem

sry mein Fehler.


DREI Steinzeittrottel.

Walter Hofer
21.06.2007, 14:58
Polen hat recht. Deutschland ist das Problem

nein, Polen hat ein Problem mit der EU.

Brimborium
21.06.2007, 15:00
1. Warten die Polen nur auf solche dummen, deutschen Äußerungen.

2. Ist das Thema "Wer hat Schuld am WK2",
was Raggy sichtlich mitnimmt, hier total fehl am Platz.


hätte ich Ironietags setzen sollen? Ich bin deiner Meinung, du warst nur etwas schneller.

Deutschmann
21.06.2007, 15:01
Wer sagt, daß alles auf dem Mist der deutschen Politiker gewachsen ist? Noch einmal würde ich die Analogie zu 1939 heranziehen und vermuten, so wie GB von Roosevelt zur Polengarantie gepreßt worden ist, werden deutsche Politiker dazu gezwungen, das Geld des Steuerzahlers in der ganzen Welt zu verblasen.

Es gibt eine Form von Blödheit, die ich nicht einmal den deutschen Politikern zutraue, und das will wirklich was heißen.

Doch, genau diese Blödheit traue ich insbesondere !!! den Deutschen Politikern zu. Die wollen das schlechte Dritte Reich mit der besonders guten BRD kompensieren. Das wird nicht funktionieren. Als "blödes" Beispiel: Wenn ich einmal die Zeche geprellt habe zahle ich doch nicht freiwillig in der nächsten Wirtchaft den doppelten Preis für mein Bier.

Ergänzung:
HALT: hier geht es nicht um die Vergangenheit. War nur etwas zu schnell mit schreiben. Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun.

Walter Hofer
21.06.2007, 15:03
hätte ich Ironietags setzen sollen? Ich bin deiner Meinung, du warst nur etwas schneller.

egal,


Nun möchte ich aber mal die EU loben:
Sie war gut beraten, den Schutz des polnischen Wodkas abzulehnen. Wohin dessen Genuss führt, beweisen auf eindrucksvolle Weise die K-Brother (anonymus)


:lach:

Cicero1
21.06.2007, 15:03
Wie oft wurde Polen in der Geschichte geteilt ?

zitronenclan
21.06.2007, 15:03
Daran sieht man wieder, wie dumm deutsche Politiker sind - man kann sich keine Freunde zu Lasten des deutschen Steuerzahlers kaufen. Dieser Aberglaube hat sich in deren Köpfen fest gefressen. Kohl, Schröder, Merkel - im Verschenken von Steuergeldern sind die Spitze, ansonsten..... Aber der Steuerzahler verdient das nicht anders, schließlich wählt er diese Politiker. Nur die dümmsten Kälber....

Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends.
(Winston Churchill)

Hallo Cicero
Wollte eigentlich nur fragen was du uns mit deiner Signatur sagen willst?

Brutus
21.06.2007, 15:04
2. Ist das Thema "Wer hat Schuld am WK2",
was Raggy sichtlich mitnimmt, hier total fehl am Platz.

Der einzige Vollpfosten, der das Thema hier wahrgenommen hat, weil er zu blöd ist, eine Analogie als Analogie wahrzunehmen - obwohl sie ihm fingerdick auf's Brot geschmiert worden ist -, bist Du, unser Mann in der Gummizelle.

Brutus
21.06.2007, 15:05
Wie oft wurde Polen in der Geschichte geteilt ?

Wem verdankt Polen seine jüngste Staatsgründung?

Walter Hofer
21.06.2007, 15:06
Wie oft wurde Polen in der Geschichte geteilt ?

frag Raggy im Geschi-Forum, hier geht es um die EU heute und morgen

Cicero1
21.06.2007, 15:08
Hallo Cicero
Wollte eigentlich nur fragen was du uns mit deiner Signatur sagen willst?
Mehr user value. :D

Brutus
21.06.2007, 15:12
frag Raggy im Geschi-Forum, hier geht es um die EU heute und morgen

Ich schlage vor, speziell für Dich ein Psychiatrie-Forum einzurichten, dann kannst uns täglich über Deine Befindlichkeit berichten. Gute Besserung, Walter.

zitronenclan
21.06.2007, 15:15
Es gibt eine Form von Blödheit, die ich nicht einmal den deutschen Politikern zutraue, und das will wirklich was heißen.

Dir zustimme, diese Logik der Polenregierung ist einfach zuweit hergeholt.
Ich möchte außerdem stark bezweifeln ob es richtig war diese ganzen Hungerleiderländer in die Eu aufzunehmen, weil die uns erst einmal runterziehen. Arm, Eu- Zuschüsse-bedürftig, schlecht für unser Lohnniveau.

zitronenclan
21.06.2007, 15:17
Mehr user value. :D

Ich dachte, das Beides nicht ideal ist.:)

Bruddler
21.06.2007, 15:19
unglaublich:

Kaczynski will mehr EU-Stimmen wegen polnischer Kriegsopfer

Brüssel (dpa) - Ohne erkennbare Bewegung in den Hauptstreitpunkten haben in Brüssel die Vorgespräche zum EU-Reformgipfel begonnen. Polens Regierungschef Jaroslaw Kaczynski überraschte beim Kampf um ein höheres Stimmengewicht in der EU am Donnerstag mit dem Argument der polnischen Opfer im Zweiten Weltkrieg.

http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/ausland/europa/4205546-Kaczynski-
will-mehr-EU-Stimmen-wegen-polnischer-Kriegsopfer,articleset=4179470,cc=00000550
7900042055461t9iTN.html

Skaramanga
21.06.2007, 15:38
unglaublich:

Kaczynski will mehr EU-Stimmen wegen polnischer Kriegsopfer

Brüssel (dpa) - Ohne erkennbare Bewegung in den Hauptstreitpunkten haben in Brüssel die Vorgespräche zum EU-Reformgipfel begonnen. Polens Regierungschef Jaroslaw Kaczynski überraschte beim Kampf um ein höheres Stimmengewicht in der EU am Donnerstag mit dem Argument der polnischen Opfer im Zweiten Weltkrieg.
...


Wow - auf die abgefahrene Idee muss man erst mal kommen!

Wenn es die Deutschen allerdings genauso machen hat Rest-Europa ein Problem.

politisch Verfolgter
21.06.2007, 15:51
Ich dachte, das Beides nicht ideal ist.:)

Eben deswegen benötigen user value.

Bruddler
21.06.2007, 15:54
Eben deswegen benötigen user value.

Und Du benoetigst dringend einen Psychiater - gell ?! :cool2:

politisch Verfolgter
21.06.2007, 15:57
Typisch feudalnaiv eben, so what ;-)
links = rechts = Feudalshit
Wie käme ich dazu, Inhabern den Affen zu schieben?
Ich bin nun mal kein Marxist.

Biskra
21.06.2007, 15:59
Genau, und wie pflegt man mit tollwütigen Hunden umzugehen? Erschießen! ...natürlich nur politisch...

Also sagst auch du: Weg mit der NPD! :]

Wahabiten Fan
21.06.2007, 15:59
Und Du benoetigst dringend einen Psychiater - gell ?! :cool2:

Da hilft wahrscheinlich nicht mal mehr "beten"!!:hihi:

politisch Verfolgter
21.06.2007, 16:01
Ne, es hilft nur mehr der value dafür bezahlender Nutzer.
Apropos "beten": viell. wird D mal Gottesstaat ;-)
Die Grundorientierung stimmt also schon mal ;-)

Sven71
21.06.2007, 16:02
Ne, es hilft nur mehr der value dafür bezahlender Nutzer.
Apropos "beten": viell. wird D mal Gottesstaat ;-)

Ist Gott ein User?

politisch Verfolgter
21.06.2007, 16:04
User sind Bürger. Hingegen ist jeder Gottesbegriff immer von Menschen frei erfunden.

Sven71
21.06.2007, 16:08
User sind Bürger. Hingegen ist jeder Gottesbegriff immer von Menschen frei erfunden.

Soso ....

1882 "Gott ist tot" (Nietzsche)

2010 "Nietzsche ist tot" (Gott)

:cool2:

elas
21.06.2007, 16:09
Nun wird es lächerlich. Die Kartoffeln kann doch kein Mensch mehr ernst nehmen.

Interessante Idee:

die europäischen Länder werden anteilmäßig zu ihren Toten im 2. WK vertreten.

Das hebt die Stimmung und dient der Überwindung der Vorurteile gegen Kriegstote. (vielleicht noch die Quadratwurzel und den Pythagoras mit einbauen in dien Schlüssel)

Sage noch einer Europa sei kein Narrenhaus!

Sven71
21.06.2007, 16:14
NEWS TICKER +++ KACZYNSKY-GEDENKSTATUE IN ENTWURFSPHASE +++ KÜNSTLER MÖCHTE UNGENANNT BLEIBEN +++ .....

http://www.ossifresser.de/kopf%20im%20Arsch.jpg

Quo vadis
21.06.2007, 16:22
Das Verwerfliche an der Aussage des Kartoffelkönigs ist ja, dass mindestens 50% der von ihm monierten "Bevölkerungsverluste" der Flucht und Vertreibung der deutschen Bevölkerung aus den jetzt polnisch besetzen Gebieten geschuldet sind.Polen hat nach dem 2. WK die ermordeten und weggeprügelten Deutschen einfach mal frech als eigene Verluste verbucht.
Polen hatte also real ca. 3 Mio Menschen Verluste.Wenn heutzutage mind. 30% der gebürtigen Polen dauerhaft im Ausland leben, über ganz Europa verteilt, ist das Sache der Regierung dort und keine Frage des Krieges.

Blaumann
21.06.2007, 16:34
Das haben wir nun davon, diesen Staat aufgenommen zu haben. Wenn das polnische Sitte ist wird mir einiges in Bezug auf den Vorabend des 2. WKs klar.
Diese unglaublich dreiste Provokation verlangt nach einer deutlichen Antwort.

willy
21.06.2007, 16:35
Das Verwerfliche an der Aussage des Kartoffelkönigs ist ja, dass mindestens 50% der von ihm monierten "Bevölkerungsverluste" der Flucht und Vertreibung der deutschen Bevölkerung aus den jetzt polnisch besetzen Gebieten geschuldet sind.Polen hat nach dem 2. WK die ermordeten und weggeprügelten Deutschen einfach mal frech als eigene Verluste verbucht.
Polen hatte also real ca. 3 Mio Menschen Verluste.Wenn heutzutage mind. 30% der gebürtigen Polen dauerhaft im Ausland leben, über ganz Europa verteilt, ist das Sache der Regierung dort und keine Frage des Krieges.

Gibs dafür ne Quelle?

Bruddler
21.06.2007, 16:37
Das haben wir nun davon, diesen Staat aufgenommen zu haben. Wenn das polnische Sitte ist wird mir einiges in Bezug auf den Vorabend des 2. WKs klar.
Diese unglaublich dreiste Provokation verlangt nach einer deutlichen Antwort.

Provokation ?- lass' mal erst die Türken in die EU kommen, dann werden wir erst so richtig erfahren was Provokation ist ! :rolleyes:

politisch Verfolgter
21.06.2007, 16:40
Es gibt keine schlimmere Provokation als die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung.

Brutus
21.06.2007, 16:47
Diese unglaublich dreiste Provokation verlangt nach einer deutlichen Antwort.

Dem Revisionismus eine Gasse, dann erledigt sich vieles ganz von selbst, und völlig gewaltfrei!

Quo vadis
21.06.2007, 16:49
Gibs dafür ne Quelle?

..aber klaro doch:

http://www.national-zeitung.de/Artikel_07/NZ14_1.html

Cicero1
21.06.2007, 16:51
Ich dachte, das Beides nicht ideal ist.:)
Im Ernst - so dürfte Churchill dies auch gemeint haben.

Brutus
21.06.2007, 17:11
Im Ernst - so dürfte Churchill dies auch gemeint haben.

Beim zweiten Lesen fällt mir ein Fehler auf:
"Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends"
(Winston Churchill).

Das Laster des Kapitalismus besteht gerade darin, daß die Güter (=Gelder) nicht, oder sehr ungleichgewichtig verteilt werden.

Anarch
21.06.2007, 17:16
Beim zweiten Lesen fällt mir ein Fehler auf:
"Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends"
(Winston Churchill).

Das Laster des Kapitalismus besteht gerade darin, daß die Güter (=Gelder) nicht, oder sehr ungleichgewichtig verteilt werden.

Churchill hat mit diesem Zitat, wenn er auf den Marxismus abzielt, recht. Doch nur weil weder Kommunismus, noch Kapitalismus in der Lage sind den Bedarf der Menschen zu decken, ist keine Alternative denkbar? Schwachsinn. Es gibt andere Möglichkeiten, nur will die niemand sehen, noch ausschöpfen.

Cicero1
21.06.2007, 17:19
Beim zweiten Lesen fällt mir ein Fehler auf:



Das Laster des Kapitalismus besteht gerade darin, daß die Güter (=Gelder) nicht, oder sehr ungleichgewichtig verteilt werden.

So hat er das auch gemeint, es ist kein Fehler. Das Laster ist die (ungleichmäßige) Verteilung.


Ich dachte, das Beides nicht ideal ist.:)

zitronenclan hat ihn prinzipiell richtig interpretiert.

Mauser98K
21.06.2007, 17:29
Wie lange läßt sich Deutschland das noch gefallen?

Brutus
21.06.2007, 17:30
So hat er das auch gemeint, es ist kein Fehler. Das Laster ist die (ungleichmäßige) Verteilung.

Du hast recht!

Silver33
21.06.2007, 17:32
Obwohl mir die Eu scheissegal ist, was die beiden K... da machen, erinnert mich an Kindergartenkinder " der hat mein schäufelchen geklaut, deswegen kann ich meine Burg nich bauen, bekomm ich da jetzt ein Eis?" Spinner vom feinsten

Pandulf
21.06.2007, 17:34
Ich warte noch darauf, daß die polnische und die deutsche Delegation sich prügeln.

Würfelqualle
21.06.2007, 18:18
Gipfel-Streit mit Polen :

Polens Regierungschef Jaroslaw Kaczynski, der Bruder des zum Gipfel gereisten Präsidenten Lech, machte den für Verhandlungen auf europäischer Ebene beispiellosen Vorstoß im Hinblick auf den Zweiten Weltkrieg. "Wir verlangen nur das, was uns genommen wurde", sagte Kaczynski dem staatlichen Rundfunk bereits am Dienstag. Der Sender bestätigte am Donnerstag dessen Äußerungen.

X(

Gebt uns auch wieder, was uns genommen wurde.

Uns wurden auch 115.000 km² Deutschland genommen. Gebt uns Hinterpommern, Ostbrandenburg, Schlesien und Ostpreußen zurück.

:motz:


Gruss vonne Würfelqualle

Maximilian
21.06.2007, 18:20
Im Kampf um ein höheres Stimmengewicht für Polen in der EU hat Polens Regierungschef Jaroslaw Kaczynski die Berücksichtigung der Opfer des Zweiten Weltkriegs gefordert. Die polnischen Vorschläge für mehr Einfluss orientierten sich an der Bevölkerungszahl, die das Land ohne den Zweiten Weltkrieg und seine Folgen heute hätte, sagte er dem polnischen staatlichen Rundfunk. (Quelle: ZDF)

http://www.zdf.de/ZDFheute/inhalt/17/0,3672,5556721,00.html


Manchmal fragt man sich wirklich was die Polen jetzt noch alles haben wollen. Es ist das Land in Europa, welches bisher am meisten von der EU profitiert hat und dabei ist es keines der Länder, die viel bezahlen müssen./:(

Sterntaler
21.06.2007, 18:21
der Pole vergißt, das der die Forderung an Stalin stellen muß :)) Offensichtlich hat die Gurke zu tief ins Wodka Glas geschaut :))

Korkinator 1992
21.06.2007, 18:27
Naja die Polen halt...dieser Anspruch ist nicht zu verwirklichen und das wissen sie auch

Würfelqualle
21.06.2007, 18:32
der Pole vergißt, das der die Forderung an Stalin stellen muß :)) Offensichtlich hat die Gurke zu tief ins Wodka Glas geschaut :))



Stimmt. Die polnischen Ostgebiete waren um einiges größer, als wie die deutschen Ostgebiete. Da wären bestimmt einige hunderttausende Polen mehr mit Autodiebstahlabsichten geboren worden.

:))



Gruss vonne Würfelqualle

Achsel-des-Bloeden
21.06.2007, 18:33
Ich fordere die Berücksichtigung der deutschen Toten aus den Napoleonischen Kriegen.
Weiterhin die Berücksichtigung der deutschen Toten aus dem 30jährigen Krieg, sofern diese durch ausländische Mächte (Schweden, Franzosen, Tschechen, ...) zu Tote kamen.






P.S.: Den 7jährigen Krieg hätte ich fast vergessen ...

Atheist
21.06.2007, 18:40
Gebt Danzig zurück!:D

Freikorps
21.06.2007, 18:42
Wir sollten uns vielleicht auch mal ein paar Monate so aufführen und grundsätzlich jeden Vorschlag ablehnen, Vetos einlegen und stur sein. Vielleicht würden wir dann auch mal von den anderen Staaten für unser Einlenken belohnt werden, denn auf das wird die ganze Geschichte letztendlich doch wieder hinauslaufen. Unsere dämliche Regierung gibt nach und ermuntert dadurch die Polen es beim nächsten Thema wieder genauso zu machen!

Kaiser
21.06.2007, 18:44
Ich finde, dass die Kartoffel-Zwillinge völlig recht haben. Ihre Vorstellungen sollten auf europäischer Ebene rigeros durchgesetzt werden.

Etwa die Quadratwurzel. Die muss zur Basis jedweder EU-Berechnungen werden. Etwa bei den Beitragszahlungen. Ab sofort sollte nicht mehr das Bruttoinlandsprodukt sondern die Quadratwurzel davon genommen werden. Die Folge wäre, dass der Nimmersatt Polen keinen Cent mehr erhalten würde, obwohl die deutsche Volkswirtschaft fast fünfmal so groß ist. :]

Auch die Anrechnung von Kriegstoten ist eine grandiose Idee. Man denke nur an den Dreißigjährigen Krieg. Die Krieg war schon im ersten Kriegsjahr mit der Schlacht am Weißen Berg klar zugunsten der deutschen (katholischen) Habsburger entschieden. Das hätte die Geburtsstunde eines deutschen Staates sein können...wenn nicht spätere EU-Staaten wie Dänemark, Frankreich, Schweden und Spanien sich entschieden hätte, Deutschland zu ihrem Schlachtfeld zu machen.

Stattdessen wurde die Spaltung Deutschland vertieft, die Niederlande unabhängig, fast ein Drittel der deutschen Bevölkerung war tot und der Großteil des Landes verwüstet. Es dauert fast 2 Jahrhunderte bis sich Deutschland von diesem Schlag erholt hatte. In dieser Zeit folgten weitere kriegerische Übergriffe von Außen, man denke an Louis XIV. oder Napoleon und unzählige Bruderkriege.

Deutschland hätte heute wohl an die 300 Mio. Einwohner und wäre etwa viermal so groß wie die BRD, wenn 1618 nach der Schlacht am Weißen Berg Schluss gewesen wäre. Das gilt es bei der EU-Stimmengewichtung zu bedenken. Dann kann Polen auch seine 66 Mio. hypotehtischer Bürger zugesprochen bekommen.

Pandulf
21.06.2007, 19:08
Wir sollten uns vielleicht auch mal ein paar Monate so aufführen und grundsätzlich jeden Vorschlag ablehnen, Vetos einlegen und stur sein. Vielleicht würden wir dann auch mal von den anderen Staaten für unser Einlenken belohnt werden, denn auf das wird die ganze Geschichte letztendlich doch wieder hinauslaufen.

Genau! Und das am besten beim nächsten EU-Finanzgipfel. Dann würde man sehen, wie tief Polen sich bücken können.

Pandulf
21.06.2007, 19:30
So langsam wünscht man sich wieder Russen als Nachbarn. Die sind wenigstens rational.

Tratschtante
21.06.2007, 19:31
um die gleiche Stimmengewichtung zu bekommen.

http://www.focus.de/politik/ausland/eu-gipfel_aid_64076.html

Diese Typen sind wirklich nicht mehr ganz dicht.

EinDachs
21.06.2007, 19:35
Eine interessante Idee.

Wieso nur Kriegstote?Wieso zählt er nicht alle Polen die je gelebt haben um auf ein angemessenes Gewicht zu bekommen?

Und, viel wichtiger, wieso hält er nicht endlich mal das Maul?

Bruddler
21.06.2007, 19:38
Dies' duerfte inzwischen der dritte Strang mit dem selben Thema sein !? :hihi:

Korkinator 1992
21.06.2007, 19:52
Dann kannste wieder Preussen einführen^^Wie ich schon sagte...

Achsel-des-Bloeden
21.06.2007, 19:55
Dies' duerfte inzwischen der dritte Strang mit dem selben Thema sein !? :hihi:
Momentan lassen die Pola ... ähhh Polen themenmäszig die Moslems, Schwulen und Pädos weit hinter sich! :]

Hexenhammer
21.06.2007, 19:56
Ist es möglich, dass Polen immer unrationaler Argumentiert?

Hexenhammer
21.06.2007, 20:02
Naja, lt. irgendwelcher Umfragen hieß es, dass nicht das polnische Volk, sondern nur die Kartoffel-Zwillinge diese Wirren Wege gehen...

Justas
21.06.2007, 20:13
Justas hatte recht, als er sagte, dass Polen die EU ins Ruin treiben wird.

Korkinator 1992
21.06.2007, 20:15
ins Ruin?In das Ruin?In den Ruin wohl eher, oder?
Und zum Thema:großartige Zusammenfassung, Kaiser:))

Bruddler
21.06.2007, 20:16
Justas hatte recht, als er sagte, dass Polen die EU ins Ruin treiben wird.

Und sollte es den Polen nicht gelingen, dann erledigen dies' mit Sicherheit die Türken !

Libero
21.06.2007, 20:36
Ich frage mich warum Deutschland auch die Ausländer gewichten will die sonst nicht wählen dürfen. Es ist nicht logisch.

Atheist
21.06.2007, 20:41
Ich finde, dass die Kartoffel-Zwillinge völlig recht haben. Ihre Vorstellungen sollten auf europäischer Ebene rigeros durchgesetzt werden.

Etwa die Quadratwurzel. Die muss zur Basis jedweder EU-Berechnungen werden. Etwa bei den Beitragszahlungen. Ab sofort sollte nicht mehr das Bruttoinlandsprodukt sondern die Quadratwurzel davon genommen werden. Die Folge wäre, dass der Nimmersatt Polen keinen Cent mehr erhalten würde, obwohl die deutsche Volkswirtschaft fast fünfmal so groß ist. :]

Auch die Anrechnung von Kriegstoten ist eine grandiose Idee. Man denke nur an den Dreißigjährigen Krieg. Die Krieg war schon im ersten Kriegsjahr mit der Schlacht am Weißen Berg klar zugunsten der deutschen (katholischen) Habsburger entschieden. Das hätte die Geburtsstunde eines deutschen Staates sein können...wenn nicht spätere EU-Staaten wie Dänemark, Frankreich, Schweden und Spanien sich entschieden hätte, Deutschland zu ihrem Schlachtfeld zu machen.

Stattdessen wurde die Spaltung Deutschland vertieft, die Niederlande unabhängig, fast ein Drittel der deutschen Bevölkerung war tot und der Großteil des Landes verwüstet. Es dauert fast 2 Jahrhunderte bis sich Deutschland von diesem Schlag erholt hatte. In dieser Zeit folgten weitere kriegerische Übergriffe von Außen, man denke an Louis XIV. oder Napoleon und unzählige Bruderkriege.

Deutschland hätte heute wohl an die 300 Mio. Einwohner und wäre etwa viermal so groß wie die BRD, wenn 1618 nach der Schlacht am Weißen Berg Schluss gewesen wäre. Das gilt es bei der EU-Stimmengewichtung zu bedenken. Dann kann Polen auch seine 66 Mio. hypotehtischer Bürger zugesprochen bekommen.

hätte Deutschland sich nach 1945 so vermehrt wie es die Palästinenser getan haben dann hätte die BRd heute über 325 Mio Einwohner^^

Pandulf
21.06.2007, 20:42
Ich frage mich warum Deutschland auch die Ausländer gewichten will die sonst nicht wählen dürfen. Es ist nicht logisch.

Damit wir von Typen wir dir auch mal was haben.

elektrokoerper
21.06.2007, 20:43
zurück zum ursprungsposting: menschenskinder, ich kanns immer noch nicht glauben, was der mann da von sich gegeben hat. unfaßbar.

dazu heute in der tagesschau: "...nachdem die polen die gipfelteilnehmer mit der forderung (...) überraschten..."

"überraschten". unglaublich. unglaublich, wie polenfreundlich unsere medien sich her geben.
"...nachdem die polen sich mit der forderung (...) endgültig aus dem kreis ernstzunehmender partner verabschiedet hatten..." wäre die einzig richtige formulierung gewesen.

liebe polnische nachbarn!
ihr habt doch heutzutage demokratie, oder? mit freien wahlen und so, gelle? und da soll euch allen ernstes im vorfeld AKA wahlkampf nicht aufgefallen sein, was _das_ für leute sind, die als eure interessenvertretung um eure stimme werben? das wollt ihr uns ernsthaft weismachen? daß ihr bei den letzten wahlen (trotz fernsehauftritten davor) die katze im sack gekauft habt? diese beiden faschistoiden schmierenkomödianten, die euch und euer volk mit ihren geisteskranken forderungen vor aller welt bloßstellen? ernsthaft? nein, das nehme ich euch nicht ab. beim besten willen nicht, freunde!

das was hier läuft ist kalkül und wird m. e. von der mehrheit der polen - die so viel nationalistischer und von revanchegelüsten zerfressen sind als wir umerzogene deutsche uns das je werden vorstellen können - getragen und befürwortet.

und das, obwohl es gerade die deutschen politiker waren, die polen den weg in die EU geebnet haben. so sieht dankbarkeit, verbundenheit, wahre nachbarschaft aus - auf polnisch halt: sie schei*en uns lachend auf den kopf. und hocken weiterhin in schlesien, pommern...

besäße unsere heuchelnde kriecher-regierung auch nur einen geringen rest an rückgrat und patriotismus, so würde sie im zuge der wahrung elementarer deutscher interessen sofort alle fördergelder für polen einfrieren.

...

nein, ich krieg mich über dieses thema schier gar nicht mehr ein.
soviel arroganz, soviel impertinenz wie diese polnischen nazis da vorführen grenz schon ans unglaubliche.

und wir europäer, allen voran wir deutschen musterknaben lassen uns widerspruchslos von denen auf der nase rumtanzen.
wetten, daß die in warschau in ihrem palast hocken und vor lachen über uns fast ersticken?

egal, mir fällt grad nur _ein_ ausweg zum abreagieren ein:
ich schmeiß nachher das gute alte "panzer general" an und marschier einfach mal wieder virtuell ne runde in polen ein. und klatsch den ihre kavallerie ordentlich mit meinen panzern. mei, das wird ein fest *händereib*

ich wünsche einen angenehmen abend!
schönen gruß aus... na, ich steh schon kurz vor warschau! :]

haihunter
21.06.2007, 20:53
Als EU-Gegner freue ich mich natürlich, daß die sich nicht einigen koennen. Allerdings ist die Begründung des Polen absolut lachhaft! Wenn man so argumentiert, dann können wir ja auch noch die von Polen völkerrechtswidrig annektierten urdeutschen Gebiete dazuzählen!

Geronimo
21.06.2007, 20:56
Ich frage mich warum Deutschland auch die Ausländer gewichten will die sonst nicht wählen dürfen. Es ist nicht logisch.

Du redest Müll. Es geht um die Anzahl der Staatsbürger, also nicht der zufällig anwesenden Aussengeländer.

Sheharazade
21.06.2007, 21:19
Wir sollten diese Klone nicht allzu ernst nehmen.
Eines Tages sind dort auch Wahlen und sie werden der Geschichte angehören.

Geronimo
21.06.2007, 21:28
Wir sollten diese Klone nicht allzu ernst nehmen.
Eines Tages sind dort auch Wahlen und sie werden der Geschichte angehören.

Bist du da ganz sicher? Es gibt ernst zunehmende Umfragen in Polen, die bescheren den Kartoffeln gerade wegen dieser Einstellung mehr als 50%!

Sheharazade
21.06.2007, 21:36
Bist du da ganz sicher? Es gibt ernst zunehmende Umfragen in Polen, die bescheren den Kartoffeln gerade wegen dieser Einstellung mehr als 50%!


Dann lassen wir den Polen kurzzeitig ihr wiedererstärktes Selbstvertrauen.
Dieses politische Herumgepolter lenkt nur kurzzeitig von inneren Problemem Polens ab. Das ist Kalkül von den Kaczynskis. Wie es bereits viele Oberhäupter vorher gemacht haben.
Aber auch diese Flamme wird mal erlischen.

Geronimo
21.06.2007, 21:59
Dann lassen wir den Polen kurzzeitig ihr wiedererstärktes Selbstvertrauen.
Dieses politische Herumgepolter lenkt nur kurzzeitig von inneren Problemem Polens ab. Das ist Kalkül von den Kaczynskis. Wie es bereits viele Oberhäupter vorher gemacht haben.
Aber auch diese Flamme wird mal erlischen.

Entschuldige, das ist Unsinn! Der polnische Nationalismus wird nie erlöschen! Frag mal die Minderheiten in Polen! Ich meine Juden und Ukrainer! Wie sieht´s da mit Religionsfreiheit usw. aus? Normalerweise hätte Polen nach EU-Standards und den Vorgaben des Europarats NIE in die EU aufgenommen werden dürfen! That´s it! Und das nach 16 Jahren Post-Kommunismus. Die Polen waren, sind und werden sein - die HyperChauvinisten Europas!

Gruss
Gero

Sheharazade
21.06.2007, 22:07
Entschuldige, das ist Unsinn! Der polnische Nationalismus wird nie erlöschen! Frag mal die Minderheiten in Polen! Ich meine Juden und Ukrainer! Wie sieht´s da mit Religionsfreiheit usw. aus? Normalerweise hätte Polen nach EU-Standards und den Vorgaben des Europarats NIE in die EU aufgenommen werden dürfen! That´s it! Und das nach 16 Jahren Post-Kommunismus. Die Polen waren, sind und werden sein - die HyperChauvinisten Europas!

Gruss
Gero


Jetzt gleiten Sie nicht vom Thema ab! In jedem Land ist Chauvinismus vorhanden, mal mehr mal weniger. Diese Kraftprotzerei der Klone wird auf die Dauer für die Bevölkerung auch ermüdend sein.
Lassen wir den Polen für eine Weile ihr Spaß. Mit diesen difusen Aussagen haben sich die Polen selbst disqualifiziert und auch andere EU-Länder werden ihnen auf die Finger klopfen.

Geronimo
21.06.2007, 22:15
Jetzt gleiten Sie nicht vom Thema ab! In jedem Land ist Chauvinismus vorhanden, mal mehr mal weniger. Diese Kraftprotzerei der Klone wird auf die Dauer für die Bevölkerung auch ermüdend sein.
Lassen wir den Polen für eine Weile ihr Spaß. Mit diesen difusen Aussagen haben sich die Polen selbst disqualifiziert und auch andere EU-Länder werden ihnen auf die Finger klopfen.



Hier in diesem Forum siezen wir uns nicht. Weiter: Ist ja ganz lustig wie du die Polen in Schutz nimmst. Kämen nur ähnliche Äusserungen von deutscher Seite, wärst du doch die erste die "Nazi" schreit. Sorry. Wäre gut ich würde mich irren.

Und was hat das mit Abgleiten vom Thema zu tun? Habe ich da was verpasst?

Quo vadis
21.06.2007, 22:25
Die Wasserpoll*cken spielen wieder mal die antideutsche Karte.Die wissen halt was der polnischen Bevölkerung gefällt bei ihr gut ankommt.Dass Merkel mal die antipolnische Karte spielen könnte ist nicht wahrscheinlich, eher werden die 65 Mrd. EUR EU- Subventionen für Polen bis 2013 noch aufgestockt.....:rolleyes:

Geronimo
21.06.2007, 22:27
Die Wasserpoll*cken spielen wieder mal die antideutsche Karte.Die wissen halt was der polnischen Bevölkerung gefällt bei ihr gut ankommt.Dass Merkel mal die antipolnische Karte spielen könnte ist nicht wahrscheinlich, eher werden die 65 Mrd. EUR EU- Subventionen für Polen bis 2013 noch aufgestockt.....:rolleyes:

Jo. Denke ich auch. Und deshalb gehe ich jetzt in den Untergrund!

Gruss
Gero

Sheharazade
21.06.2007, 22:28
Hier in diesem Forum siezen wir uns nicht. Weiter: Ist ja ganz lustig wie du die Polen in Schutz nimmst. Kämen nur ähnliche Äusserungen von deutscher Seite, wärst du doch die erste die "Nazi" schreit. Sorry. Wäre gut ich würde mich irren.

Und was hat das mit Abgleiten vom Thema zu tun? Habe ich da was verpasst?


Zum Glück kann ich immer noch selber bestimmen wem ich das DU anbiete, also bleib ich bei Ihnen beim Sie. Auch in diesem Forum hat man Rechte!
Ich nehme die Polen nicht in Schutz, sondern ich mache nicht denselben Fehler wie Sie und pauschalisiere ein ganzes Volk! Ich gebe lediglich zu verstehen das man die 2 Zwerge nicht allzu ernst nehmen darf!
Was hat das Thema jetzt mit Nazi zu tun? Schon wieder ein Abgleiten des Themas! Woher wollen Sie wissen wie ich reagieren würde? Eine haltlose Behauptung!

Der Thread beschäftigt sich nicht mit Minderheiten von Juden, Ukrainer, Armenier oder Zimbabwesen. Die Antwort auf die Frage

Allemanne
21.06.2007, 22:35
Nicht die Ostgebiete vergessen! Die Polen hätte die ihren noch! (und die Deutschen ebenfalls) :)

Geronimo
21.06.2007, 22:42
Zum Glück kann ich immer noch selber bestimmen wem ich das DU anbiete, also bleib ich bei Ihnen beim Sie. Auch in diesem Forum hat man Rechte!
Ich nehme die Polen nicht in Schutz, sondern ich mache nicht denselben Fehler wie Sie und pauschalisiere ein ganzes Volk! Ich gebe lediglich zu verstehen das man die 2 Zwerge nicht allzu ernst nehmen darf!
Was hat das Thema jetzt mit Nazi zu tun? Schon wieder ein Abgleiten des Themas! Woher wollen Sie wissen wie ich reagieren würde? Eine haltlose Behauptung!

Der Thread beschäftigt sich nicht mit Minderheiten von Juden, Ukrainer, Armenier oder Zimbabwesen. Die Antwort auf die Frage

Thema nicht verstanden? Es geht um die Diffamierung eines Volkes! Und wenn SIE den Polen mal ein paar Jahre ihren Chauvinismus durchgehen lassen wollen....bitte schön. Eine dämlichere Argumentation habe ich noch nie gehört. Und was das pauschalisieren anbetrifft...

Ach noch was. In diesem Forum hat man KEINE Rechte! Würde ich mal mit so ´nem Post-It an den Monitor kleben.

Geronimo
Nur-noch-mit-Großer-Häuptling-anzusprechen

Brimborium
21.06.2007, 22:43
............
Ach noch was. In diesem Forum hat man KEINE Rechte! Würde ich mal mit so ´nem Post-It an den Monitor kleben.
..........

ich habe hier Gastrecht.

Geronimo
21.06.2007, 22:46
ich habe hier Gastrecht.

Du hast ein Recht auf den Tritt in den Arsch...von irgend ´nem Motz. Das ist alles.

Brimborium
21.06.2007, 22:48
Du hast ein Recht auf den Tritt in den Arsch...von irgend ´nem Motz. Das ist alles.

vielleivcht solltest du dir mal die Forenregeln durchlesen. ICH habe hier Gastrecht.

elektrokoerper
21.06.2007, 22:49
Nur-noch-mit-Großer-Häuptling-anzusprechen

*brüll* :lach:

hey, auch nen titel will! :]


ok, spam ende.

mei, leute, die einen siezen... hartnäckig.
ich fühl mich auch grad ziemlich rechtlos!

liebe sheharazade,
du täuschst dich. chauvinismus ist nicht das eigentliche thema. zumal er in unserem als auch dem polnischen volk höchst unterschiedlich verteilt ist. nein, das ist keine temporäre welle, auf der polen das schwimmt.
sie damit in ruhe lassen, von wegen die kommen schon von selbst wieder runter - damit isses nicht getan. tut mir leid! :(

Geronimo
21.06.2007, 22:54
*brüll* :lach:

hey, auch nen titel will! :]


ok, spam ende.

mei, leute, die einen siezen... hartnäckig.
ich fühl mich auch grad ziemlich rechtlos!

liebe sheharazade,
du täuschst dich. chauvinismus ist nicht das eigentliche thema. zumal er in unserem als auch dem polnischen volk höchst unterschiedlich verteilt ist. nein, das ist keine temporäre welle, auf der polen das schwimmt.
sie damit in ruhe lassen, von wegen die kommen schon von selbst wieder runter - damit isses nicht getan. tut mir leid! :(

So isses! Darf ich weiter DU zu DIR sagen? DU darfst auch DU zu mir sagen!
Danke Alter, DU!

Gruss
Gero
Der-alle-duzt

Geronimo
21.06.2007, 23:10
vielleivcht solltest du dir mal die Forenregeln durchlesen. ICH habe hier Gastrecht.

In Wirklichkeit bist du ein Geier, oder?

Brimborium
21.06.2007, 23:15
In Wirklichkeit bist du ein Geier, oder?

in Wirklichkeit ist das nur ein Bildchen - ist das bei dir anders?

Geronimo
21.06.2007, 23:23
in Wirklichkeit ist das nur ein Bildchen - ist das bei dir anders?

Ja. Ich denke schon. Lies mal was über diesen Geronimo. Das sagt auch was über mich aus. Dieses AVA habe ich nicht ohne Bedacht gewählt.

Gruss
Geronimo

Brimborium
21.06.2007, 23:27
Ja. Ich denke schon. Lies mal was über diesen Geronimo. Das sagt auch was über mich aus. Dieses AVA habe ich nicht ohne Bedacht gewählt.

Gruss
Geronimo

bist du auch erst im Alter Christ geworden?

Geronimo
21.06.2007, 23:35
bist du auch erst im Alter Christ geworden?

Bullshit! Sieh dich vor! Reize den Häuptling nicht! Newbie!

Brimborium
21.06.2007, 23:44
Bullshit! Sieh dich vor! Reize den Häuptling nicht! Newbie!

Deine Feinde haben dich am Ende absolut und vollständig gedemütigt und besiegt.

Nachdem man dich dann gelegentlich wie ein Äffchen im Zirkus vorgezeigt hat wurdest du die letzten Jahre deines Lebens von deinen Todfeinden gefüttert und bist zum Christentum übergetreten und schließlich als guter Kirchgänger still entschlafen?

Der Typ ist dein alter Ego?


Wir sollten aufhören - ist schon spät. ;)

na komm - gib noch einen zurück und gut ist. Ich bin kein newbie

Geronimo
21.06.2007, 23:48
Eindeutig, du bist ein Geier!

elektrokoerper
21.06.2007, 23:49
*räusper*

zurück zum thema bitte die herren.

herberger
21.06.2007, 23:52
Haben denn die Zwillinge Kaczynski nicht untersuchen lassen ob die Teletubbis schwul sind?

Brimborium
21.06.2007, 23:52
*räusper*

zurück zum thema bitte die herren.

na dann lies halt die ersten 150 Posts durch - da ist sowieso schon alles gesagt - dreimal! Newbie ;)

Geronimo
22.06.2007, 00:07
na dann lies halt die ersten 150 Posts durch - da ist sowieso schon alles gesagt - dreimal! Newbie ;)

Nana, Wiedergänger. Nun lass ihn mal.

Manfred_g
22.06.2007, 00:33
Ich bezweifle, dass das Verhalten der polnischen Plim und Plum die Mehrheitsmeinung der Polen widerspiegelt. Einfach etwas Geduld, auch in Polen sind wieder Wahlen.

Das könnte schon sein, aber die EU braucht jetzt ein paar echt konstruktive Impulse, um nicht irgendwann doch noch in kleinkarierten Spinnereien zu zerfallen.

Redwing
22.06.2007, 05:06
Ha ha, das war die erste Aktion von diesem Asi-Spinner, die ich cool fand!:)) Ein herrlicher Afront gegenüber den abgehobenen Fatzkes und Spießern!:D

Andererseits ist diese Regierung natürlich scheiße. Davor hatte Polen klüger gewählt, was mich regelrecht überraschte. Ich sehe Polen nämlich skeptisch. Erst die SU kräftig mit in den Sand setzen und dann rumjammern und als erste der NATO und dem Westen (insbesondere den USA) generell in den Arsch kriechen. So gehts ja nicht. Natürlich kann man nie alle über einen Kamm scheren, aber es gibt Grundmentalitäten und vorherrschende Dummheiten, was sich ja z.B. auch in der Regierung wiederspiegeln KANN. Na ja, und diesbezüglich hab ichs nicht so mit dummen, dekadenten Amis und windigen, konspirativen Polen.;) Aber ich mein nicht alle!...Nur die Meisten.:D

ciasteczko
22.06.2007, 05:26
Das Problem ist Deutschland, ohne die Deutschen Verbrechen wäre diese Forderung nicht Zustande gekommen.

Bruddler
22.06.2007, 05:32
Das Problem ist Deutschland, ohne die Deutschen Verbrechen wäre diese Forderung nicht Zustande gekommen.

Welche Verbrechen meinst Du ?

ciasteczko
22.06.2007, 05:48
Welche Verbrechen meinst Du ?

Die Deutschen Verbrechen in Polen während des zweiten Weltkrieges z.B die Massenmorde in Auschwitz.

dr-esperanto
22.06.2007, 05:57
http://www.merkur-online.de/nachrichten/vermischtes/blickpkt/art281,809449.html

Ein sehr interessanter Bericht. Wie kann man nur solche Leute an die Spitze eines Staates stellen?


Ihr Berater ist Cichocki, ein Carl-Schmitt-Anhänger. Carl Schmitt war der Kronjurist Hitlers und steht für *Zusammenhalt des Volkes durch Aufrechterhaltung von Feindbildern*. So erweisen sich die Zwillinge als genauso neokonservativ wie die Leo-Strauss-Eleven in den USA, die sich ja auch auf Carl Schmitt berufen.

Freikorps
22.06.2007, 05:59
Ich schlage vor, daß künftig auch bei allen Zahlungen an die EU nach dem polnischen Quadratwurzelmodell gerechnet wird, das würde unsere Staatskasse erheblich entlasten.

Ebenso ist die Drohung die Beziehungen mit Deutschland erst zu normalisieren, wenn Polen genauso reich ist wie Deutschland Blödsinn. Arbeitet genauso hart wie wir Deutschen es tun, dann wird sich auch euer Wohlstand vermehren, mit eurem Gejammer kommt ihr nicht weiter!

McDuff
22.06.2007, 06:01
Vielleicht sollten wir den Clonen danken. Sie scheinen ja, wohl ohne Absicht, den Supereurokratiemoloch gerade noch zu verhindern.

Sheharazade
22.06.2007, 06:11
Thema nicht verstanden? Es geht um die Diffamierung eines Volkes! Und wenn SIE den Polen mal ein paar Jahre ihren Chauvinismus durchgehen lassen wollen....bitte schön. Eine dämlichere Argumentation habe ich noch nie gehört. Und was das pauschalisieren anbetrifft...

Ach noch was. In diesem Forum hat man KEINE Rechte! Würde ich mal mit so ´nem Post-It an den Monitor kleben.

Geronimo
Nur-noch-mit-Großer-Häuptling-anzusprechen

Jetzt bringen Sie mich wahrhaft zum lachen :))
Ich weiß nicht woher ihr Polen Hass kommt? Vielleicht müssen Sie noch ein Trauma verarbeiten. Bei mir ist die Wut auf die Kaczynskis begrenzt und das ist gut so!

Wissen Sie großer Häuptling in einigen Themen sind wir sogar einer Meinung, also müssen Sie nicht auf dieses Niveau herabsteigen ;)

Sheharazade
22.06.2007, 06:22
*brüll* :lach:

hey, auch nen titel will! :]


ok, spam ende.

mei, leute, die einen siezen... hartnäckig.
ich fühl mich auch grad ziemlich rechtlos!

liebe sheharazade,
du täuschst dich. chauvinismus ist nicht das eigentliche thema. zumal er in unserem als auch dem polnischen volk höchst unterschiedlich verteilt ist. nein, das ist keine temporäre welle, auf der polen das schwimmt.
sie damit in ruhe lassen, von wegen die kommen schon von selbst wieder runter - damit isses nicht getan. tut mir leid! :(


Das Thema Chauvinismus hat der Häuptling angesprochen.
Ich hoffe doch das die Polen von Ihrem Ritt runterkommen, denn wenn nicht werden sie nicht mehr viele Freunde in der EU haben. Noch lächeln die anderen Regierungschefs und unsere Merkel vor der Kamera, aber irgendwann ist damit Schluss und dann bekommen die Polen verdient was auf die Finger ;)

lupus_maximus
22.06.2007, 06:37
Welche Verbrechen meinst Du ?
Ich glaube, wir sollten langsam anfangen gegenzurechnen, damit irgendwann die Sache ausgeglichen ist.

SAMURAI
22.06.2007, 06:38
Das Problem ist Deutschland, ohne die Deutschen Verbrechen wäre diese Forderung nicht Zustande gekommen.

Die zwei Kartoffeln irritieren ganz Europa. Die Forderung ist einzigartig blöd in der Geschichte der Welt.

lupus_maximus
22.06.2007, 06:43
Die zwei Kartoffeln irritieren ganz Europa. Die Forderung ist einzigartig blöd in der Geschichte der Welt.

Ich meine langsam, ein vereinigtes Europa mit lauter solchen "Freunden" wird wohl nichts.
Wir sollten uns wieder separieren.

dr-esperanto
22.06.2007, 07:07
Das Thema Chauvinismus hat der Häuptling angesprochen.
Ich hoffe doch das die Polen von Ihrem Ritt runterkommen, denn wenn nicht werden sie nicht mehr viele Freunde in der EU haben. Noch lächeln die anderen Regierungschefs und unsere Merkel vor der Kamera, aber irgendwann ist damit Schluss und dann bekommen die Polen verdient was auf die Finger ;)


Da die Kaczynskis extrem gute Beziehungen zu Bush und den USA haben, könnte es sein, dass sie für diese Querschieß-Aktionen sogar von Washington bezahlt werden. Ist es denn nicht so, dass die USA die EU schwächen wollen? Ganz sicher ist das so, denn zumindest das "alte" Kerneuropa ist gegen Bush eingestellt!

Schwarzer Rabe
22.06.2007, 07:38
Diese zwei behinderten siamesischen Zwillinge sollte man nicht so ernst nehmen, das ist der pure Neid auf Deutschland, weil Polen selber nichts auf die Reihe bekommt! Man sollte Polen aus der EU werfen und die Milliarden für wichtigere Dinge nutzen... Undankbares und von Neid zerfressenes, nichtsnutziges Pack!

lupus_maximus
22.06.2007, 07:41
Diese zwei behinderten siamesischen Zwillinge sollte man nicht so ernst nehmen, das ist der pure Neid auf Deutschland, weil Polen selber nichts auf die Reihe bekommt! Man sollte Polen aus der EU werfen und die Milliarden für wichtigere Dinge nutzen... Undankbares und von Neid zerfressenes, nichtsnutziges Pack!
Man sollte eigentlich alle aus der EU werfen, im Prinzip brauchen wir niemanden.
Bis jetzt jedenfalls noch nicht.

haihunter
22.06.2007, 08:43
Vielleicht sollten wir den Clonen danken. Sie scheinen ja, wohl ohne Absicht, den Supereurokratiemoloch gerade noch zu verhindern.


So sehe ich das auch! Ich amüsiere mich über diese Clowns, freue mich aber, wenn dieser dämliche EU-Vertrag, über den wir mal wieder nicht abstimmen durften, scheitert! Davon abgesehen, braucht die EU keinen gemeinsamen Außenminister! Was soll dieser Scheiß eigentlich?

Beverly
22.06.2007, 09:07
Die Kartoffeln kann doch kein Mensch mehr ernst nehmen.

Ich merke mir die Namen der beiden übergewichtigen Zwillinge nie und habe das auch in Zukunft nicht vor, weil ich hoffe, dass die bald wieder weg vom Fenster sind. Angesichts solcher Gestalten kann ich gut verstehen, dass Stanislaw Lem in seinem letzten Interview vor seinem Tod vom Auswandern sprach :rolleyes:
Dass die beiden auch als Schwulenhasser auf sich aufmerksam gemacht haben, rundet das Gesamtbild von bestenfalls überflüssigen, schlimmstenfalls schädlichen Gestalten ab.

Was sich hinter den Lachnummern der beiden Fettsäcke verbirgt, illustriert dieser Artikel:
http://www.wsws.org/de/2005/jan2005/pol1-j27.shtml

Mit dem Komikerduo an der Macht wird Polen vielleicht vom Armen- zum Irrenhaus :rolleyes:

Prokne
22.06.2007, 09:29
Was glaubt Ihr warum sie nix dazu sagt?

Man kann doch nicht einen Krieg der 1945 zu Ende ging immer wieder raus holen, und wenn muss man auch die verbrechen der Polen an Deutschen aufzeigen. Und wenn man es ganz genau nimmt besetzen die Polen widerrechtlich seit '45 die Deutschen Ostbebiete. Aber jetzt die toten auszugraben... Wenn es die Jahre 1939-1945 nicht gegeben hätte, wären jetzt wohl anstatt 83 Mio über 100 Mio Deutsche da, somit würde Polen trotzdem weniger Einwohner haben.

McDuff
22.06.2007, 09:35
Das hat wohl mit dem Schuldkomplex zu tun.

Gerd
22.06.2007, 09:40
Das hat nichts mit dem Schuldkomplex zu tun, sondern mit Diplomatie. Wenn wir in Frieden leben wollen, dürfen wir (die Staatsfrauen - und männer) nicht auf jede Aussage von Knalltüten reagieren, sonst erreichen die zwei nur das was sie wollen. Zudem zeigt es, finde ich, mehr Grösse und Überlegenheit solche dummen Aussagen zu ignorieren: "Rede nur weiter, mich juckt das sowieso nicht..."

Diejenigen, die sich beschweren sollten sind die Journalisten und andere Kommentatoren, die dazu da sind, ihre Meinung zu äussern. Wie oft, glaubst du, äussert Merkel wirklich ihre Meinung? Nicht sehr oft, glaube ich...

Brimborium
22.06.2007, 09:44
Was glaubt Ihr warum sie nix dazu sagt?

Man kann doch nicht einen Krieg der 1945 zu Ende ging immer wieder raus holen, und wenn muss man auch die verbrechen der Polen an Deutschen aufzeigen. Und wenn man es ganz genau nimmt besetzen die Polen widerrechtlich seit '45 die Deutschen Ostbebiete. Aber jetzt die toten auszugraben... Wenn es die Jahre 1939-1945 nicht gegeben hätte, wären jetzt wohl anstatt 83 Mio über 100 Mio Deutsche da, somit würde Polen trotzdem weniger Einwohner haben.


Wehrte Monarchistin - wenn deine adeligen Idole den ersten WK nicht angezettelt hätten, hätte es den zweiten WK auch nicht gegeben.

Und wenn mein Pferd eine Katze wäre, könnte ich die Bäume hinauf reiten.

elektrokoerper
22.06.2007, 10:01
Ihr Berater ist Cichocki, ein Carl-Schmitt-Anhänger. Carl Schmitt war der Kronjurist Hitlers und steht für *Zusammenhalt des Volkes durch Aufrechterhaltung von Feindbildern*. So erweisen sich die Zwillinge als genauso neokonservativ wie die Leo-Strauss-Eleven in den USA, die sich ja auch auf Carl Schmitt berufen.

_das_ ist mal ein interessanter aspekt, danke!

noch ne anmerkung zur letzten polnischen westverschiebung:
richtig, polen hat im osten deutlich größere gebiete an die russen verloren als es im westen an der oder-neiße-linie gewonnen hat.
was aber waren das für ostgebiete? vollkommen ländlich geprägt, ein haufen ackerfläche mit ein paar armseligen straßen und mittelstädten, von lemberg mal abgesehen.
die im westen annektierten gebiete hingegen wiesen sich durch eine hervorragene infrastruktur und industrielle erschließung, und das bei - im vergleich zum rest des reiches - geringen luftkriegsschäden aus. ich denk hier nur mal an das oberschlesische industrievier, auf dem die polen ja bereits nach dem 1. weltkrieg wider jeden völkerrechts ihre finger hatten.
die erforderlichen facharbeiter, allesamt deutsche, wurden ab 1945 brutal vertrieben.
mein fazit: polen hat sich im zuge dieser westverschiebung gebietsmäßig verkleinert, aber qualitativ und wachstumschancenmäßig stark verbessert.
wie siehts dort heute aus? alles runtergewirtschaftet und im eimer. und der sozialistische raubbau hat umweltschäden immensen ausmaßes hinterlassen.

kaczynski zurück in den käfig und klappe halten! :bat:

herberger
22.06.2007, 10:40
Die Polen sind ein Volk von Deliriumstrinker,und die Zwillinge sind nur die Spitze des Eisberges.Worum geht es den Polen,sie möchten neben Frankreich und Großbritanien gegen über Deutschland den Status einer Siegermacht haben.Denn schon bei dieser Pipeline von Rußland über die Ostsee nach Deutschland protestierten die Polen,obwohl sie eigentlich nichts damit zu tun hatten.Aber die Aussage war folgende, Deutschland hat grundsätzlich bei Entscheidungen die polnischen Interessen mit zu berücksichtigen,denn eine Pipeline von Russland über polnisches Gebiet hätte auch Geld in die polnischen Kassen gebracht.Wenn man bedenkt bei dem Streit um Erdöl oder Gas zwischen Ukraine und Russland betrieben die Ukrainer bei Österreich und Ungarn einfach einen Ölklau,und bei eventuellen Zahlungsschwierigkeiten der Polen würden sie sich auch bei Deutschen Pipelines bedienen,oder noch besser wir Deutschen müßten irgendwann den Polen ihre Energiekosten bezahlen.Wer die Pollacken als Freunde und Verbündete ansieht der hat sie nicht mehr alle.Ich glaube die Polen haben den Leitspruch "Von den Juden und Israel lernen heißt siegen lernen".

Rikimer
22.06.2007, 10:49
Ich finde, dass die Kartoffel-Zwillinge völlig recht haben. Ihre Vorstellungen sollten auf europäischer Ebene rigeros durchgesetzt werden.

Etwa die Quadratwurzel. Die muss zur Basis jedweder EU-Berechnungen werden. Etwa bei den Beitragszahlungen. Ab sofort sollte nicht mehr das Bruttoinlandsprodukt sondern die Quadratwurzel davon genommen werden. Die Folge wäre, dass der Nimmersatt Polen keinen Cent mehr erhalten würde, obwohl die deutsche Volkswirtschaft fast fünfmal so groß ist. :]

Auch die Anrechnung von Kriegstoten ist eine grandiose Idee. Man denke nur an den Dreißigjährigen Krieg. Die Krieg war schon im ersten Kriegsjahr mit der Schlacht am Weißen Berg klar zugunsten der deutschen (katholischen) Habsburger entschieden. Das hätte die Geburtsstunde eines deutschen Staates sein können...wenn nicht spätere EU-Staaten wie Dänemark, Frankreich, Schweden und Spanien sich entschieden hätte, Deutschland zu ihrem Schlachtfeld zu machen.

Stattdessen wurde die Spaltung Deutschland vertieft, die Niederlande unabhängig, fast ein Drittel der deutschen Bevölkerung war tot und der Großteil des Landes verwüstet. Es dauert fast 2 Jahrhunderte bis sich Deutschland von diesem Schlag erholt hatte. In dieser Zeit folgten weitere kriegerische Übergriffe von Außen, man denke an Louis XIV. oder Napoleon und unzählige Bruderkriege.

Deutschland hätte heute wohl an die 300 Mio. Einwohner und wäre etwa viermal so groß wie die BRD, wenn 1618 nach der Schlacht am Weißen Berg Schluss gewesen wäre. Das gilt es bei der EU-Stimmengewichtung zu bedenken. Dann kann Polen auch seine 66 Mio. hypotehtischer Bürger zugesprochen bekommen.
Absolut, man kann diesen beiden polnischen Kartoffeln nur zupflichten: So und nicht anders sollten Verhandlungen in Zukunft geführt werden! :]

MfG

Rikimer

Rikimer
22.06.2007, 10:53
Ich frage mich warum Deutschland auch die Ausländer gewichten will die sonst nicht wählen dürfen. Es ist nicht logisch.

Und ich frage mich warum die beiden polnischen Kartoffeln die Juden mit als Opfer mitzählen zu den sechs Millionen Kriegsopfern der polnischen Bevölkerung? Hat nicht Polen nach dem Zweiten Weltkrieg Polen judenrein gemacht, durch die Vertreibung der restlichen Polen? Zeigt dies nicht, das die Juden dort alles andere als erwünscht gewesen sind? ?(

Da gibt es noch so einiges gerade zu rücken, in der hypothetischen Berechnung unserer beiden polnischen Komiker.

MfG

Rikimer

Rikimer
22.06.2007, 11:01
Jetzt bringen Sie mich wahrhaft zum lachen :))
Ich weiß nicht woher ihr Polen Hass kommt? Vielleicht müssen Sie noch ein Trauma verarbeiten. Bei mir ist die Wut auf die Kaczynskis begrenzt und das ist gut so!

Wissen Sie großer Häuptling in einigen Themen sind wir sogar einer Meinung, also müssen Sie nicht auf dieses Niveau herabsteigen ;)

Man sollte sich eher die Frage stellen, woher der heutige Deutschenhass in Polen kommt, besonders jener dieser beiden polnischen Kartoffeln und danach als sekundäre Frage die verständliche Reaktion in Deutschland, hier im Forum, darauf erörtern.

MfG

Rikimer

Hofer
22.06.2007, 11:26
Ministerpräsident Jaroslaw Kaczynski hatte seine Forderung nach mehr Stimmengewicht für Polen in der Europäischen Union (EU) mit dem Hinweis auf die polnischen Toten im Zweiten Weltkrieg begründet. Wenn sein Land den Krieg nicht erlebt hätte, gäbe es heute eine Bevölkerung von 66 Millionen Menschen, hatte er vorgerechnet.Äußerungen des polnischen Ministerpräsidenten Jaroslaw Kaczynski, bei der Berechnung des Stimmengewichts in der EU auch die polnischen Kriegstoten zu berücksichtigen
Zitat
Stand: Freitag, 22. Juni 2007, 12:04 Uhr
http://www.morgenpost.de/desk/965373.html


Der Mensch hat einen an der Waffel. Schmeißt die Polens aus der EU . Abstauben aber keine Gegenleistung höchstens noch Beleidigungen.

elektrokoerper
22.06.2007, 12:08
Warst Du schonmal in den Ostgebieten, bzw. warst Du vor dem Krieg dort?

(...)

nein, aber meine familie stammt aus oberschlesien, von meinen verwandten fährt alle jahre lang jemand rüber. ich hab schon nen haufen fotos gesehen und das reicht mir völlig. ich verstehe, daß meine großmutter damals nen schwächeanfall gekriegt hat, als sie vor jahren mal in leobschütz vor dem haus unserer familie stand. völlig im eimer, alles!

das was du sonst so schreibst bestätigt mich eigentlich. klar, daß das weite pommersche land keine industriehochburg ist, is hinlänglich bekannt. aber ob pommern oder schlesien: es hat vor dem krieg funktioniert und heute tut es das lange nicht mehr, trotz damals bester voraussetzungen - mehr wollte ich nicht sagen.

herberger
22.06.2007, 12:58
Russland reichen wir die Hand,Polen ist uns unbekannt!

Prokne
22.06.2007, 13:38
Und ich frage mich warum die beiden polnischen Kartoffeln die Juden mit als Opfer mitzählen zu den sechs Millionen Kriegsopfern der polnischen Bevölkerung?
Rikimer


Also 6 Mio Tote Polen sind ja wohl total übertrieben, so schnell wie die Wehrmacht durch Polen durch war, hatten die ja wohl kaum Zeit so viele zu töten. Außerdem brauchte man die Polen ja als Zwangsarbeiter, da konnte man doch nicht alle abschlachten. ?(

Die Quardrahtwurzel daraus ist:
Wenn es 6 Mio tote Juden gibt = gab es 6 Mio tote Polen ??? /:(
Mit rechnen ist es bei den gift-Zwergen wohl nicht soweit her.

Prokne
22.06.2007, 13:46
Wehrte Monarchistin - wenn deine adeligen Idole den ersten WK nicht angezettelt hätten, hätte es den zweiten WK auch nicht gegeben.


Ich weiß. Wilhelm II. und die Preußen mit ihren Militarismus waren Schuld, und auch Franz Joseph I. von Österreich-Ungarn das er mit über 80 Jahren noch einen Krieg erklären musste.

Wenn wir die Wittelsbacher oder Wettiner als Kaiser gehabt hätten, wäre es nicht so gekommen. Dann hätten wir viele Schlößer a la Neuschwanstein gehabt und kein Geld mehr für Aufrüstung oder anderen Mist ausgeben können.

Pascal_1984
22.06.2007, 13:48
Was glaubt Ihr warum sie nix dazu sagt?

Man kann doch nicht einen Krieg der 1945 zu Ende ging immer wieder raus holen, und wenn muss man auch die verbrechen der Polen an Deutschen aufzeigen. Und wenn man es ganz genau nimmt besetzen die Polen widerrechtlich seit '45 die Deutschen Ostbebiete. Aber jetzt die toten auszugraben... Wenn es die Jahre 1939-1945 nicht gegeben hätte, wären jetzt wohl anstatt 83 Mio über 100 Mio Deutsche da, somit würde Polen trotzdem weniger Einwohner haben.

Merkel verhält sich allgemein sehr Polenfreundlich - uns wurde ne 3%ige mwst reingedrückt, damit die EU Zahlungen erhöht werden können, zugunsten Polens! Hab aber auch mal gehört, das Merkel teilweise polnische Vorfahren hat - würde in meinen augen einiges erklären...

Westfalen
22.06.2007, 13:50
Ich weiß. Wilhelm II. und die Preußen mit ihren Militarismus waren Schuld, und auch Franz Joseph I. von Österreich-Ungarn das er mit über 80 Jahren noch einen Krieg erklären musste.

Wenn wir die Wittelsbacher oder Wettiner als Kaiser gehabt hätten, wäre es nicht so gekommen. Dann hätten wir viele Schlößer a la Neuschwanstein gehabt und kein Geld mehr für Aufrüstung oder anderen Mist ausgeben können.

Schwachsinn, den Engländern war die Deutsche Flotte damals seit langen ein Dorn im Auge, sie warteten nur auf eine Gelegenheit sie zu vernichten, da sie ihre Großmachtstellung zur See und ihre Kolonialvormachtsstellung gefährdet sahen.

elektrokoerper
22.06.2007, 14:11
Nun, ich wollte auch keinen Angriff auf dich starten. Ich weiß selber, wie es in Schlesien aussieht. Bist du Modellbahner?
habs auch nicht als angriff aufgefasst. :)
nö, kein modellbahner. eher flugzeuge.
aber die fotos von denen du da schreibst sind mit sicherheit hochinteressant!
gibts da irgendwo was im netz?

und ich geb dir recht: einfach nur den kommunismus vorschieben ist keine ausrede. man muß auch selber seinen hintern in die hose kriegen. :]

Zynixer
22.06.2007, 15:28
Im Kampf um ein höheres Stimmengewicht für Polen in der EU hat Polens Regierungschef Jaroslaw Kaczynski die Berücksichtigung der Opfer des Zweiten Weltkriegs gefordert.

Das EU-Parlament ist ohnehin weit von dem Prinzip "ein Mensch, eine Stimme" entfernt, solange dies nicht der Fall ist, kann man nicht davon sprechen, daß es wirklich demokratisch legitimiert ist.

Sheharazade
22.06.2007, 15:42
Man sollte sich eher die Frage stellen, woher der heutige Deutschenhass in Polen kommt, besonders jener dieser beiden polnischen Kartoffeln und danach als sekundäre Frage die verständliche Reaktion in Deutschland, hier im Forum, darauf erörtern.

MfG

Rikimer


Die Polen sehen sich momentan durch verschiedene Faktoren ermutigt, solches Gepolter loszulassen.
Die USA dürften hier eine wichtige Rolle spielen, sh. Raketenabwehrsystem, neues Europa usw.
Durch die Mitgliedschaft in der EU sehen sich die 2 Klone auf Augenhöhe mit anderen Länder wie Fr, BRD, GB. Das ist leider nur mit Schizophrenie zu erklären.
Deshalb sollten wir abwarten und Kaffee trinken und das Kasperletheater der Brüder wird eines Tages verstummen.
Spätestens wenn es den anderen EU-Länder zu bunt wird und über eine Kürzung der Subventionen nachgedacht wird.

Hubba Bubba
22.06.2007, 15:47
Die Polen sehen sich momentan durch verschiedene Faktoren ermutigt, solches Gepolter loszulassen.
Die USA dürften hier eine wichtige Rolle spielen, sh. Raketenabwehrsystem, neues Europa usw.
Durch die Mitgliedschaft in der EU sehen sich die 2 Klone auf Augenhöhe mit anderen Länder wie Fr, BRD, GB. Das ist leider nur mit Schizophrenie zu erklären.
Deshalb sollten wir abwarten und Kaffee trinken und das Kasperletheater der Brüder wird eines Tages verstummen.
Spätestens wenn es den anderen EU-Länder zu bunt wird und über eine Kürzung der Subventionen nachgedacht wird.

Abwarten und tee trinken halte ich für keine so gute Lösung.
Dem Kind Polen sollte man seine Grenzen zeigen.

Sheharazade
22.06.2007, 15:52
Abwarten und tee trinken halte ich für keine so gute Lösung.
Dem Kind Polen sollte man seine Grenzen zeigen.


Keine Angst, zur gegebener Zeit wird man Polen die Grenzen zeigen.

Mahatma Germany
22.06.2007, 16:00
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1424739&postcount=52

Die Kartoffeln verlieren jede Bodenhaftung. Der Schuss geht nach hinten los!

Die Deutsche Osten rückt immer näher. Ich Prophezei es euch!

Mahatma Germany
22.06.2007, 17:41
Die Deutschen Verbrechen in Polen während des zweiten Weltkrieges z.B die Massenmorde in Auschwitz.

Für dich gilt immernoch:
http://d00de.bitmap-friends.de/fsk18.gif

Also-Raus!

herberger
22.06.2007, 18:34
Die Deutschen Verbrechen in Polen während des zweiten Weltkrieges z.B die Massenmorde in Auschwitz.

Man kann sich doch im russichen Parlament ein Stimmrecht für polnische Tote geben lassen.Oder besser die Polen dürfen bei den russichen Meisterschaften im Wodkawettsaufen teilnehmen.

Ruepel
22.06.2007, 19:01
Das Problem ist Deutschland, ohne die Deutschen Verbrechen wäre diese Forderung nicht Zustande gekommen.



Das Problem ist Polen, ohne die polnischen Massenmorde und Lügen wäre diese
Forderung nicht zu stande gekommen.
Zensi! Du bist einfach nur eine Scheiß Rassistin!

Einherjar
22.06.2007, 19:15
Tut mir leid..... diese Forderung zu stellen und ernst zu nehmen heißt sich einer nicht fassbaren Naivität hinzugeben, die ich nicht kenne!

Das ist m.E. nach eine extreme Provokation! Das ist sowas von schäbig und mir ist völlig unverständlich, wieso dagegen niemand protestiert!

SAMURAI
22.06.2007, 19:18
Die Deutschen Verbrechen in Polen während des zweiten Weltkrieges z.B die Massenmorde in Auschwitz.

Hat Dir schon jemand gesagt, dass die Polen Antisemiten waren und sogar noch Überlebende aus den KZs umgebracht haben, als diese herumirrten.

Das relativiert die anderen Verbrechen von Auschwitz nicht.

Ist Dir bekannt, dass viele Progrome gerade in Polen stattfanden, durch Polen.

DU musst eine sehr einfach gestrickter Mensch sein.

mfg

Brutus
22.06.2007, 19:27
Ich versteh' mal wieder die Aufregung nicht. Die Polen machen nach, was unsere auerwählten Freunde seit Jahrzehnten vorexerzieren: aus Leichen Geld und politisches Kapital schlagen. Sogar die 6-Millionen-Zahl schwebt im Raum. Wenn das kein Fingerzeig Gottes ist, uns in höheren, singulären Ratschluß zu fügen, dann weiß ich echt nicht mehr weiter.

Noko43
22.06.2007, 20:48
Man sollte sich eher die Frage stellen, woher der heutige Deutschenhass in Polen kommt, besonders jener dieser beiden polnischen Kartoffeln und danach als sekundäre Frage die verständliche Reaktion in Deutschland, hier im Forum, darauf erörtern.

MfG

Rikimer

So schlimm ist es mit dem Deutschenhass der heutigen Polen nicht. Zitat:

Angstnachbar Deutschland

Dabei ist das Verhältnis der Polen zu Deutschen in den vergangenen Jahren deutlich besser geworden, obwohl die polnische Öffentlichkeit immer noch mit einer Mischung aus Faszination und Grausen nach Berlin blickt. Noch in den siebziger Jahren ergaben Umfragen, dass nur sieben Prozent der Polen die Deutschen sympathisch fanden, im vergangenen Jahr dagegen war dieser Anteil nach einer Erhebung des Institutes ISP schon auf 44 Prozent gestiegen. Zwei Drittel aller Polen würden heute einen deutschen Schwiegersohn akzeptieren, und drei Viertel hätten gerne deutsche Nachbarn.

Doch trotz steigender Beliebtheit ist Deutschland immer noch ein Angstnachbar. Manche Umfragen zeigen ein extrem geteiltes Meinungsbild. Es kann vorkommen, dass in ein und derselben Befragung Deutschland sowohl als der liebste Partner der Polen erscheint, als auch als einer der gefährlichsten. Die alte Angst ist wach. Jede Annäherung Berlins an Moskau – etwa die umstrittene Ostsee-Pipeline – wird sofort als neuer „Hitler-Stalin-Pakt“ gedeutet, und wer immer zu viel Mitgefühl mit deutschen Vertriebenen äußert, steht im Verdacht, „aus Henkern Opfer“ machen zu wollen.

Dieser Angstreflex, den die Brüder Kaczynski auf unvergleichliche Weise in Worte zu fassen verstehen, ist in der Bevölkerung noch stark. Im November ergab etwa eine Umfrage, dass 43 Prozent der Polen sich Sorgen machen, weil nach ihrer Ansicht polnisches Eigentum nicht hinreichend vor den Forderungen deutscher Vertriebener geschützt ist. 68 Prozent teilen die Ängste der Regierung vor einer neuen deutsch-russischen Zusammenarbeit zu Lasten ihres Landes. Polens Problem mit Europa ist damit im Kern ein Problem mit Deutschland.

Quelle: http://www.faz.net/s/Rub99C3EECA60D84C08AD6B3E60C4EA807F/Doc~E63230545460946D5B5DD5B2882729216~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Man kann anhand der Umfragen in Polen erkennen, dass Deutschland für die Polen zwar einerseits immer noch ein problematischer Nachbar ist, andererseits bessert sich die Einstellung der Polen gegenüber den Deutschen. Man sollte also nichts dramatisieren.

Die Sprüche, die als verbale Blähungen der Psycho-Kartoffeln Kaczynski in die Atmosphäre entweichen, geben nicht unbedingt die Meinung aller Polen zu Deutschland wieder.

Salazar
22.06.2007, 22:22
Das hat nichts mit dem Schuldkomplex zu tun, sondern mit Diplomatie.

Naja, es ist schon bezeichnend, dass man es sich nur den Deutschen gegenüber erlaubt ausfällig zu werden.

Deutschmann
22.06.2007, 22:29
Was glaubt Ihr warum sie nix dazu sagt?

Man kann doch nicht einen Krieg der 1945 zu Ende ging immer wieder raus holen, und wenn muss man auch die verbrechen der Polen an Deutschen aufzeigen. Und wenn man es ganz genau nimmt besetzen die Polen widerrechtlich seit '45 die Deutschen Ostbebiete. Aber jetzt die toten auszugraben... Wenn es die Jahre 1939-1945 nicht gegeben hätte, wären jetzt wohl anstatt 83 Mio über 100 Mio Deutsche da, somit würde Polen trotzdem weniger Einwohner haben.

Wenn du die Ostgebiete ansprichst: Ich habe da mal ne Frage ( gehört zwar nicht hier rein aber wäre über Aufklärung dankbar ). In meinem Dierke-Atlas aus der Schule sind die ehem. Ostgebiete noch mit einer gestrichelten Linie eingezeichnet. Irgendwann sind diese Linien in neueren Atlen stillschwiegend verschwunden. Aus welchem Grund?

Rikimer
22.06.2007, 23:01
Also 6 Mio Tote Polen sind ja wohl total übertrieben, so schnell wie die Wehrmacht durch Polen durch war, hatten die ja wohl kaum Zeit so viele zu töten. Außerdem brauchte man die Polen ja als Zwangsarbeiter, da konnte man doch nicht alle abschlachten. ?(

Die Quardrahtwurzel daraus ist:
Wenn es 6 Mio tote Juden gibt = gab es 6 Mio tote Polen ??? /:(
Mit rechnen ist es bei den gift-Zwergen wohl nicht soweit her.

Wenn ich mich nicht irre, sollen unter den Toten drei Millionen polnische Juden sein. Die bitte aus der Rechnung rausstreichen, da wir wissen, wie "beliebt" Juden in Polen gewesen sind. So beliebt, das man die restlichen nach dem Zweiten Weltkrieg aus Polen vertrieben hat...


Die Polen sehen sich momentan durch verschiedene Faktoren ermutigt, solches Gepolter loszulassen.
Die USA dürften hier eine wichtige Rolle spielen, sh. Raketenabwehrsystem, neues Europa usw.
Durch die Mitgliedschaft in der EU sehen sich die 2 Klone auf Augenhöhe mit anderen Länder wie Fr, BRD, GB. Das ist leider nur mit Schizophrenie zu erklären.
Deshalb sollten wir abwarten und Kaffee trinken und das Kasperletheater der Brüder wird eines Tages verstummen.
Spätestens wenn es den anderen EU-Länder zu bunt wird und über eine Kürzung der Subventionen nachgedacht wird.

Noch ist es nicht soweit, das ich den Polen als ganzes absolut negativ gegenüber stehe, meine polnischen Verwandten und mein zum Teil polnisches Blut verhindern dies noch. Allerdings tun die beiden polnischen Kartoffeln wirklich alles, um auch jeden, den Polen gutmütig bis neutral gegenüberstehenden, vor den Kopf zu stoßen und damit diese von diesen zu entfremden.

MfG

Rikimer

Einherjar
22.06.2007, 23:11
Es protestieren viele, aber sie werden nicht gehört. Lies mal auf FAZ-Online. Da ist echt eine Stimmung, die Merkel den Kopf kosten könnte.

Ich hoffe, dass diese Menschen bei der nächsten Wahl das nicht vergessen haben und entsprechend anders wählen! Denn es ist nicht nur Merkel, sondern der ganze Verein der Regierung!/:(

Brutus
22.06.2007, 23:57
Ich hoffe, dass diese Menschen bei der nächsten Wahl das nicht vergessen haben und entsprechend anders wählen! Denn es ist nicht nur Merkel, sondern der ganze Verein der Regierung!/:(

Nächstes mal gibt's Automaten, damit garantiert das richtige Ergebnis rauskommt.

linksmann
23.06.2007, 00:02
Nun wird es lächerlich. Die Kartoffeln kann doch kein Mensch mehr ernst nehmen.

Ich muss dir vollkommen Zustimmen! Diesen Kerl kann NIEMAND mehr ernst nehmen! Wie kann es sein, dass dieser Mensch die GANZE Eu blockiert, nur weil er ein wenig Hetze treiben möchte?! Ich kann es nicht fassen, und die EU sieht ohnmächtig zu ;(

Sanosuke_Sagara
23.06.2007, 00:34
Ich muss dir vollkommen Zustimmen! Diesen Kerl kann NIEMAND mehr ernst nehmen! Wie kann es sein, dass dieser Mensch die GANZE Eu blockiert, nur weil er ein wenig Hetze treiben möchte?! Ich kann es nicht fassen, und die EU sieht ohnmächtig zu ;(

Die EU und Deutschland lassen dich doch von jedem Popel auf der Nase herumtanzen, da ist das doch kein Wunder. Kaczynski will doch bloß von innenpolitischen Problemen ablenken, das geht immer gut mit Feindbildern außen.

linksmann
23.06.2007, 01:05
Die EU und Deutschland lassen dich doch von jedem Popel auf der Nase herumtanzen, da ist das doch kein Wunder. Kaczynski will doch bloß von innenpolitischen Problemen ablenken, das geht immer gut mit Feindbildern außen.

Sagt der Japanisch-Nationale :cool:

Ja du hast schon Recht, aber es regt einen schon ziemlich auf!

dr-esperanto
23.06.2007, 06:08
Ich versteh' mal wieder die Aufregung nicht. Die Polen machen nach, was unsere auerwählten Freunde seit Jahrzehnten vorexerzieren: aus Leichen Geld und politisches Kapital schlagen. Sogar die 6-Millionen-Zahl schwebt im Raum. Wenn das kein Fingerzeig Gottes ist, uns in höheren, singulären Ratschluß zu fügen, dann weiß ich echt nicht mehr weiter.


Wobei bei den 6 Mio polnischen Weltkriegs-Opfern aber 3 Mio Juden mitgezählt sind....echte Polen sind nur 3 Mio gefallen, gegen 6 Mio Deutschen, 20 Mio Russen und 6 Mio Juden. Alle übrigen großen europäischen Nationen haben etwa je nur 1 Mio zu beklagen.

dr-esperanto
23.06.2007, 06:11
Ich muss dir vollkommen Zustimmen! Diesen Kerl kann NIEMAND mehr ernst nehmen! Wie kann es sein, dass dieser Mensch die GANZE Eu blockiert, nur weil er ein wenig Hetze treiben möchte?! Ich kann es nicht fassen, und die EU sieht ohnmächtig zu ;(


Weil er mehrere Verwandten im KZ verloren hat (Auschwitz war ja auch zuerst ein Lager für Polen, erst später für die Judenvernichtung).

Safrankova
23.06.2007, 07:09
Wenn du die Ostgebiete ansprichst: Ich habe da mal ne Frage ( gehört zwar nicht hier rein aber wäre über Aufklärung dankbar ). In meinem Dierke-Atlas aus der Schule sind die ehem. Ostgebiete noch mit einer gestrichelten Linie eingezeichnet. Irgendwann sind diese Linien in neueren Atlen stillschwiegend verschwunden. Aus welchem Grund?

Die deutschen Politiker haben ganz offiziell auf diese Gebiete verzichtet; 1950 hat die DDR-Regierung die polnischen Annexionen anerkannt und Kohl hat 1990 mit einem "Nachbarschaftsvertrag" zwischen der BRD und Polen die Unantastbarkeit der Grenzen bestätigt. Der Schulaltlas stammt vermutlich aus der Periode 1960-1989.