PDA

Vollständige Version anzeigen : Wird Karl May verboten?



Geronimo
20.06.2007, 21:46
Habe neulich mal wieder in meinen alten Karl May-Bänden geschmöckert. Schön, die begleiten mich seit meiner Kindheit. Was mir erneut aufgefallen ist, ist die Aktualität seiner Beschreibungen im Bezug auf den Orient und speziell des Islam.

Nun zum Thema: einige Stellen z.B. im "Mahdi II" sind aus PolCor-Sicht, gelinde gesagt, sehr problematisch. Und aus Musel-Sicht geradezu unglaublich! Das ist schon (in deren Augen) Niveau der Mohammed-Karikaturen. Dabei hat Karl May nur verblüffend genau die Geisteswelt dieser, äh, Menschen beschrieben. Und als Höhepunkt: Er (Karl May) hat missioniert! Hadschi Halef Omar wurde letztendlich ja Christ! Todeswürdig dieses Verbrechen für einen Musel!

Ich frage mich jetzt folgendes: Warum haben die Links-Grünen noch kein Publikationsverbot für die Werke von Karl May wegen §130 gefordert? Warum habe ich noch keine brennenden Karl-May-Bücher mit davor "tanzenden" Bärtigen gesehen? Wird Karl May von denen nicht gelesen? Oder watt iss? Der Adolf und sein Werk sind doch auch verboten! Pennen Linke und Musels in diesem Fall?

Ich bin hoffentlich nicht der Schuldige, wenn das jetzt Waltraud liest und umgehend seiner Führerin C.R. Bericht erstattet und die Diskussion morgen losgeht. Oder die "Villa Shatterhand" die Tage in Flammen aufgeht.

Ernsthaft: Was glaubt ihr, wird Karl May (und danach andere u.a. "Playboy") irgendwann aus PolCor oder islamischem Rassismus bei uns verboten?
http://img512.imageshack.us/img512/4776/mahdigs3.jpg

Osama XXL..oder?:D

Gruss
Geronimo

Achsel-des-Bloeden
20.06.2007, 21:48
Teile doch diese Deine Besorgnis der Claudia mit, cc an diesen mohammedanischen Streicher- Verschnitt ...

Rowlf
20.06.2007, 21:49
Karl May ist toll :]

Salazar
20.06.2007, 21:49
Arno Schmidt zum Beispiel wollte herausgefunden haben, dass Karl May ein verkappter Schwuler war. Vielleicht gefällt er den Grünen deswegen.

Geronimo
20.06.2007, 21:49
Teile doch diese Deine Besorgnis der Claudia mit, cc an diesen mohammedanischen Streicher- Verschnitt ...

Haste nicht verstanden, oder?

Geronimo
20.06.2007, 21:50
Karl May ist toll :]

Genau!

Geronimo
20.06.2007, 21:51
Arno Schmidt zum Beispiel wollte herausgefunden haben, dass Karl May ein verkappter Schwuler war. Vielleicht gefällt er den Grünen deswegen.

Ja. Aber der Führer hat ihn auch gerne gelesen. Deshalb wurde K.M. auch schon mal als Anti-Semit und Wegbereiter des Faschismus bezeichnet!

Achsel-des-Bloeden
20.06.2007, 21:55
Haste nicht verstanden, oder?
Süchtig nach Ironie- Icons?

Geronimo
20.06.2007, 21:57
Süchtig nach Ironie- Icons?

Ach so.

arnd
20.06.2007, 22:13
Habe neulich mal wieder in meinen alten Karl May-Bänden geschmöckert. Schön, die begleiten mich seit meiner Kindheit. Was mir erneut aufgefallen ist, ist die Aktualität seiner Beschreibungen im Bezug auf den Orient und speziell des Islam.

Nun zum Thema: einige Stellen z.B. im "Mahdi II" sind aus PolCor-Sicht, gelinde gesagt, sehr problematisch. Und aus Musel-Sicht geradezu unglaublich! Das ist schon (in deren Augen) Niveau der Mohammed-Karikaturen. Dabei hat Karl May nur verblüffend genau die Geisteswelt dieser, äh, Menschen beschrieben. Und als Höhepunkt: Er (Karl May) hat missioniert! Hadschi Halef Omar wurde letztendlich ja Christ! Todeswürdig dieses Verbrechen für einen Musel!

Ich frage mich jetzt folgendes: Warum haben die Links-Grünen noch kein Publikationsverbot für die Werke von Karl May wegen §130 gefordert? Warum habe ich noch keine brennenden Karl-May-Bücher mit davor "tanzenden" Bärtigen gesehen? Wird Karl May von denen nicht gelesen? Oder watt iss? Der Adolf und sein Werk sind doch auch verboten! Pennen Linke und Musels in diesem Fall?

Ich bin hoffentlich nicht der Schuldige, wenn das jetzt Waltraud liest und umgehend seiner Führerin C.R. Bericht erstattet und die Diskussion morgen losgeht. Oder die "Villa Shatterhand" die Tage in Flammen aufgeht.

Ernsthaft: Was glaubt ihr, wird Karl May (und danach andere u.a. "Playboy") irgendwann aus PolCor oder islamischem Rassismus bei uns verboten?
http://img512.imageshack.us/img512/4776/mahdigs3.jpg

Osama XXL..oder?:D

Gruss
Geronimo

Sollten uns in einigen Jahrzehnten tatsächlich die Muslime regieren ,wird Karl May mit Sicherheit zu den verbotenen Büchern gehören,welche wir Dhimmis dann nur noch heimlich lesen dürfen.
Dies ist nicht ironisch gemeint. Das letztendliche Bekenntnis Hadschi Halef Omars zum Christentum dürfte für ein derartiges Verbot ausreichen.

Interessant in diesem Zusammhang wäre,ob Karl May in muslimischen Staaten verlegt wird und zwar vollständing und nicht nur seine Wild West Geschichten.Kann jemand darüber Auskunft geben?

bernhard44
20.06.2007, 22:17
Ja. Aber der Führer hat ihn auch gerne gelesen. Deshalb wurde K.M. auch schon mal als Anti-Semit und Wegbereiter des Faschismus bezeichnet!

dafür lesen die Türken lieber den "Führer", schon so lange ist er in den Bestsellerlisten!
Die Buchhandelskette "DR" führt das 1939 in der Türkei erstmals veröffentlichte Buch mittlerweile auf Verkaufsrang vier.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/12/0,3672,2278860,00.html

emire
20.06.2007, 22:26
Memoiren eines Knackis..........

arnd
20.06.2007, 22:30
Memoiren eines Knackis..........

du scheinst nicht realisiert zu haben,um was es eigentlich geht

Geronimo
20.06.2007, 22:38
Memoiren eines Knackis..........

Fuck off, Musel!

Atheist
21.06.2007, 20:46
Habe neulich mal wieder in meinen alten Karl May-Bänden geschmöckert. Schön, die begleiten mich seit meiner Kindheit. Was mir erneut aufgefallen ist, ist die Aktualität seiner Beschreibungen im Bezug auf den Orient und speziell des Islam.

Nun zum Thema: einige Stellen z.B. im "Mahdi II" sind aus PolCor-Sicht, gelinde gesagt, sehr problematisch. Und aus Musel-Sicht geradezu unglaublich! Das ist schon (in deren Augen) Niveau der Mohammed-Karikaturen. Dabei hat Karl May nur verblüffend genau die Geisteswelt dieser, äh, Menschen beschrieben. Und als Höhepunkt: Er (Karl May) hat missioniert! Hadschi Halef Omar wurde letztendlich ja Christ! Todeswürdig dieses Verbrechen für einen Musel!

Ich frage mich jetzt folgendes: Warum haben die Links-Grünen noch kein Publikationsverbot für die Werke von Karl May wegen §130 gefordert? Warum habe ich noch keine brennenden Karl-May-Bücher mit davor "tanzenden" Bärtigen gesehen? Wird Karl May von denen nicht gelesen? Oder watt iss? Der Adolf und sein Werk sind doch auch verboten! Pennen Linke und Musels in diesem Fall?

Ich bin hoffentlich nicht der Schuldige, wenn das jetzt Waltraud liest und umgehend seiner Führerin C.R. Bericht erstattet und die Diskussion morgen losgeht. Oder die "Villa Shatterhand" die Tage in Flammen aufgeht.

Ernsthaft: Was glaubt ihr, wird Karl May (und danach andere u.a. "Playboy") irgendwann aus PolCor oder islamischem Rassismus bei uns verboten?
http://img512.imageshack.us/img512/4776/mahdigs3.jpg

Osama XXL..oder?:D

Gruss
Geronimo

hat der die Musels auch beleidigt ja.... mhhh


Was muß ein Europäer tun um Muslime und den Islam zu beleidigen??








EXESTIEREN!!!!!!!!!!!!!!!!

Geronimo
21.06.2007, 21:31
Karl May beschreibt den Islam als das was er ist:

Eine hasszerfressene faschistische unmenschliche Herrenmenschenideologie!

Bruddler
21.06.2007, 21:36
Karl May - unvergesslich !!!

arnd
21.06.2007, 21:42
Karl May beschreibt den Islam als das was er ist:

Eine hasszerfressene faschistische unmenschliche Herrenmenschenideologie!

Er beschrieb die Religion an Hand von Beispielen und hielt den Muslimen einen Spiegel vor. Aber er verurteilte nicht,sondern versuchte immer zu zeigen ,dass Gnade vor Rache geht und damit das Urmotiv der Christen zu vermitteln.

Geronimo
21.06.2007, 22:09
Er beschrieb die Religion an Hand von Beispielen und hielt den Muslimen einen Spiegel vor. Aber er verurteilte nicht,sondern versuchte immer zu zeigen ,dass Gnade vor Rache geht und damit das Urmotiv der Christen zu vermitteln.

Tja, richtig. Deshalb verstehe ich nicht warum die linke Gutmenschenmafia und das Muselestablishment noch nicht gegen diese Literatur vorgeht. K.M. hat wirklich den Unterschied zwischen Christentum und Islam herausgearbeitet. Und das auch noch sehr unterhaltsam!

Gruss
Gero

Das ZUGRUNDEGEHENDE Land
26.06.2007, 15:10
ich habe zwar bisher kein buch von k.m. gelesen,aber ich war ein paar mal bei den openair aufführungen in bad segeberg...und das war immer total super...ich war zwar lange nicht mehr da,aber könnte mir nicht vorstellen,dass das verboten wird!

Wild Bill
26.06.2007, 17:33
Hat wohl ein Musel überhaupt ein mal K.M. gelesen?

pernath
26.06.2007, 18:39
Hat wohl ein Musel überhaupt ein mal K.M. gelesen?


Können die überhaupt lesen? Denen wird doch sonst immer alles nur Vorgebetet! :]

Stockinger
26.06.2007, 20:35
http://131.159.72.43/

Bücher runterladen + lesen.

Mcp
27.06.2007, 05:38
http://131.159.72.43/

Bücher runterladen + lesen.
Schöner Link. :)

Mcp
27.06.2007, 07:50
Ernsthaft: Was glaubt ihr, wird Karl May (und danach andere u.a. "Playboy") irgendwann aus PolCor oder islamischem Rassismus bei uns verboten?


In diesem Land wird nichts verboten. Es nur so, dass Karl May heute niemand mehr richtig versteht. Schließlich sind seine Werke total antiquiert und geistig rückständig. Daher müsste man seine Bücher nur ein wenig umschreiben, sie sozusagen ins Moderne übersetzen. Alles ist schließlich nur eine Frage der richtigen Interpretation. Die künstlerische Freiheit macht es heute möglich. Man stelle sich nur einmal vor, jemand hätte im finsteren Mittelalter versucht, die Bibel ins Neusprech zu übersetzen (http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,442067,00.html): der Scheiterhaufen wäre ihm sicher gewesen. Man darf nie vergessen, dass unsere Vorfahren diese Freiheiten nicht hatten. Heute können wir tun, was ihnen noch verboten war. Dieses Verfahren hat zudem den Vorteil, dass man kulturellen Kalamitäten sorgsam aus dem Wege geht, schließlich könnte sich heute jemand beleidigt fühlen und mit einer فتوى reagieren. Das wäre äußerst unangenehm.

Geronimo
27.06.2007, 18:21
In diesem Land wird nichts verboten. Es nur so, dass Karl May heute niemand mehr richtig versteht. Schließlich sind seine Werke total antiquiert und geistig rückständig. Daher müsste man seine Bücher nur ein wenig umschreiben, sie sozusagen ins Moderne übersetzen. Alles ist schließlich nur eine Frage der richtigen Interpretation. Die künstlerische Freiheit macht es heute möglich. Man stelle sich nur einmal vor, jemand hätte im finsteren Mittelalter versucht, die Bibel ins Neusprech zu übersetzen (http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,442067,00.html): der Scheiterhaufen wäre ihm sicher gewesen. Man darf nie vergessen, dass unsere Vorfahren diese Freiheiten nicht hatten. Heute können wir tun, was ihnen noch verboten war. Dieses Verfahren hat zudem den Vorteil, dass man kulturellen Kalamitäten sorgsam aus dem Wege geht, schließlich könnte sich heute jemand beleidigt fühlen und mit einer فتوى reagieren. Das wäre äußerst unangenehm.


Das könnte glatt von Waltraud sein, allerdings ohne Ironie-Tags.

Gruss
Gero