PDA

Vollständige Version anzeigen : 14 Millionen Menschen in Deutschland geht es viel schlechter als in der DDR



Lichtblau
20.06.2007, 14:50
Über 7 Millionen Menschen müssen von Hatz 4 leben.
Quelle: http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/0344e199180d1ce06.php

Über 7 Millionen Menschen bekommen in Deutschland Niedriglohn.
Quelle: http://www.ngo-online.de/ganze_nachricht.php?Nr=12665

14 Millionen Menschen in Deutschland geht es viel schlechter als in der DDR.

Die DDR hat dafür gesorgt das alle Menschen ein gutes Leben führen konnten!

bernhard44
20.06.2007, 14:59
wir sollten noch ein Unterforum für Märchen und Sagen aufmachen! :]

Lichtblau
20.06.2007, 15:00
wir sollten noch ein Unterforum für Märchen und Sagen aufmachen! :]

Der war gut... ;)

Tratschtante
20.06.2007, 15:46
wir sollten noch ein Unterforum für Märchen und Sagen aufmachen! :]

Dann macht das doch endlich, damit sich unsere unglücklichen Ex-DDRler endlich austauschen können, was sie doch für ein tolles Leben in der DDR hatten.
Ich frag mich nur, wer all diese Jubelnden waren, die damals zu sehen waren. Westler bestimmt nicht. Und warum kommen immer mehr Ossis hier rüber? Das will doch hier eigentlich keiner. Ich glaub, inzwischen sinds über 2 Millionen.

Brimborium
20.06.2007, 15:50
Dann macht das doch endlich, damit sich unsere unglücklichen Ex-DDRler endlich austauschen können, was sie doch für ein tolles Leben in der DDR hatten.
Ich frag mich nur, wer all diese Jubelnden waren, die damals zu sehen waren. Westler bestimmt nicht. Und warum kommen immer mehr Ossis hier rüber? Das will doch hier eigentlich keiner. Ich glaub, inzwischen sinds über 2 Millionen.


Wirtschaftspolitik a' la DDR


Wir stehen am Abgrund,

schon Morgen sind wir einen Schritt weiter.

papageno
20.06.2007, 16:25
Über 7 Millionen Menschen müssen von Hatz 4 leben.
Quelle: http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/0344e199180d1ce06.php

Über 7 Millionen Menschen bekommen in Deutschland Niedriglohn.
Quelle: http://www.ngo-online.de/ganze_nachricht.php?Nr=12665

14 Millionen Menschen in Deutschland geht es viel schlechter als in der DDR.

Die DDR hat dafür gesorgt das alle Menschen ein gutes Leben führen konnten!

DASS SEHE ICH GENAUSO; ABER DIE KAPITALISTEN WOLLEN DAS NICHT WAHR HABEN; AUCH DIE BÜRGERRECHTE EIN TEIL DAVON WOLLTEN DIE DDR NUR REFORMIEREN NICHT ABSCHAFFEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!

DASS SPRICHT DAFÜR; DASS SOGAR DIE OPOSITION; DIE DDR GUT GEFUNDEN HAT.

arnd
20.06.2007, 16:44
Über 7 Millionen Menschen müssen von Hatz 4 leben.
Quelle: http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/0344e199180d1ce06.php

Über 7 Millionen Menschen bekommen in Deutschland Niedriglohn.
Quelle: http://www.ngo-online.de/ganze_nachricht.php?Nr=12665

14 Millionen Menschen in Deutschland geht es viel schlechter als in der DDR.

Die DDR hat dafür gesorgt das alle Menschen ein gutes Leben führen konnten!

Einem Hartz 4 Empfänger und auch einem Billiglohnarbeiter heute ,geht es wirtschaftlich besser als einem Schichtarbeiter in der DDR.

Deine Aussage ist Unfug. Maximal könntest du sagen 14 Mio.leben an der Armutsgrenze und dann kommt es wieder darauf an wie hoch diese Grenze im Vergleich zu anderen Ländern ist.

papageno
20.06.2007, 19:31
Einem Hartz 4 Empfänger und auch einem Billiglohnarbeiter heute ,geht es wirtschaftlich besser als einem Schichtarbeiter in der DDR.

Deine Aussage ist Unfug. Maximal könntest du sagen 14 Mio.leben an der Armutsgrenze und dann kommt es wieder darauf an wie hoch diese Grenze im Vergleich zu anderen Ländern ist.

Du hast keine Ahnung du dummer Wessi !!!!!!!!!!!!!!!! /:(


In der DDR hat ein Schulabgänger einen Azubiplatz bekommen und es gab Tariflöhne, ein Arbeiter verdiente im Schnitt 1.200 Mark, bezogen auf die Lebenshaltungskosten in der DDR, konnte ein Arbeiter besser davon leben, als heute ein Hartz IV Empfänger.

Du solltest dich zurückhalten, wenn Du von Dingen keine Ahnung hast.

tabasco
20.06.2007, 19:38
Einem Hartz 4 Empfänger und auch einem Billiglohnarbeiter heute ,geht es wirtschaftlich besser als einem Schichtarbeiter in der DDR.(...) .

arnd, natürlich, nur darum geht es nicht. Die Forum-DDR-Nostalgiker sind mit der Wahlfreiheit - im breitesten Sinne des Wortes - des Westens überfordert. Siebrechen ünter dem Last der Verantwortung ab, für ihr Leben selbst verantwortlich zu sein und sehen sich zurück in die DDR-Krippe. Es war so einfach - man konnte in der Laden gehen und WURTS kaufen - es gab ei nur eine. Oder KÄSE - das gleiche. In der UDSSR konnte man zeitweise einfach DAS ESSEN kaufen - Volkswitz...

Sterntaler
20.06.2007, 19:41
wart mal , wenn die 20 Mio. Türken ins brD Weltsozialamt einrücken, dann werdet ihr Deppen euch noch umschauen.

Fritz Fullriede
20.06.2007, 20:29
ein Arbeiter verdiente im Schnitt 1.200 Mark

Kunststück, er bekam 1200 Scheine wertlosen Klopapiers für die es bis auf billigen Fusel und billiges Brot fast nichts zu kaufen gab. Oder warum sind eure Bonzokraten und deren Lakaien immer so gerne gen Westen getingelt um dort einzukaufen? :)) :)) :))

arnd
20.06.2007, 20:34
Du hast keine Ahnung du dummer Wessi !!!!!!!!!!!!!!!! /:(


In der DDR hat ein Schulabgänger einen Azubiplatz bekommen und es gab Tariflöhne, ein Arbeiter verdiente im Schnitt 1.200 Mark, bezogen auf die Lebenshaltungskosten in der DDR, konnte ein Arbeiter besser davon leben, als heute ein Hartz IV Empfänger.

Du solltest dich zurückhalten, wenn Du von Dingen keine Ahnung hast.

Ich bin weder Wessi--es heißt Westdeutscher-noch dumm. Ich war in der Russenzone Schichtarbeiter.
Du solltest dich mit deiner primitiven SED Propaganda zurückhalten./:(

Amigo
20.06.2007, 20:57
Kunststück, er bekam 1200 Scheine wertlosen Klopapiers für die es bis auf billigen Fusel und billiges Brot fast nichts zu kaufen gab. Oder warum sind eure Bonzokraten und deren Lakaien immer so gerne gen Westen getingelt um dort einzukaufen? :)) :)) :))

Glaubst du deinen Unsinn wirklich??? Wer so verblendet ist, dem ist nicht mehr zu helfen! Welche Bonze oder Lakaie ist in den Westen getingelt!

Dümmer gehts nimmer!!!!!

Übrigens, die meisten Ossis kaufen wieder ihr Brot und ihre Brötchen, weil es Brötchen sind und nicht aufgeblasene Teigteile!
Aber das wirst du nicht begreifen wollen!

Man merkt wirklich, das die Blöd-Zeitiung " bildet"!!!

Die DDR ist nicht wirtschaftlich zugrunde gegangen, sondern politisch!!!!!! Weil sie den Menschen nicht elementaren Freiheiten gewährte!

Fritz Fullriede
20.06.2007, 20:59
Nein, natürlich nicht weil sie Pleite war, ihre Wirtschaft hoffnungslos marode und ihre Währung nix wert :))

Ihr Zonnenjammerer seid fast so lustig wie unser Moshe und seine Zionmärchen, Keksi und ihre Polenmärchen oder MM und seine Geschichtsmärchen :))

Achsel-des-Bloeden
20.06.2007, 21:06
Nicht einmal den SED- Bonzen geht es wirklich schlechter ...

arnd
20.06.2007, 21:07
Glaubst du deinen Unsinn wirklich??? Wer so verblendet ist, dem ist nicht mehr zu helfen! Welche Bonze oder Lakaie ist in den Westen getingelt!

Dümmer gehts nimmer!!!!!

Übrigens, die meisten Ossis kaufen wieder ihr Brot und ihre Brötchen, weil es Brötchen sind und nicht aufgeblasene Teigteile!
Aber das wirst du nicht begreifen wollen!

Man merkt wirklich, das die Blöd-Zeitiung " bildet"!!!

Die DDR ist nicht wirtschaftlich zugrunde gegangen, sondern politisch!!!!!! Weil sie den Menschen nicht elementaren Freiheiten gewährte!

Amigo--die DDR war wirtschaftlich Pleite.Die Planwirtschaft funktionierte nicht.Es gab durchaus gute Ing. und Betriebsdirektoren in der DDR. Sie sind an der Planwirtschaft verzweifelt und versuchten aus Scheiße Bonbons zu machen.Glaub mir ich weiß wovon ich spreche.
Politisch ist die DDR gescheitert,weil man die Menschen nicht auf Dauer bevormunden kann.

Deutschmann
20.06.2007, 21:11
Das bedeutet ja wohl dass es mindestens 67 Millionen Menschen besser geht als in der DDR - oder nicht ?

arnd
20.06.2007, 21:17
Das bedeutet ja wohl dass es mindestens 67 Millionen Menschen besser geht als in der DDR - oder nicht ?

Es geht 80 Mio besser ,als in der DDR.

tommy3333
20.06.2007, 22:37
In der DDR hat ein Schulabgänger einen Azubiplatz bekommen und es gab Tariflöhne, ein Arbeiter verdiente im Schnitt 1.200 Mark, bezogen auf die Lebenshaltungskosten in der DDR, konnte ein Arbeiter besser davon leben, als heute ein Hartz IV Empfänger.

Du solltest dich zurückhalten, wenn Du von Dingen keine Ahnung hast.
1200 Mark war vielleicht der Durchschnitt, wenn man Parteibonzen-Gehälter und IM-Prämien einrechnete. Ein Facharbeiter im VEB Mikroelektronik, der an der Maschine in 3 Schichten knilchte, verdiente ca. 950 Mark - bei einem wirtsch. Kurswert von 1 DM = 4 Mark.

Und so sahen die "Wohnungen" in den Innenstädten aus:

lupus_maximus
21.06.2007, 07:31
wart mal , wenn die 20 Mio. Türken ins brD Weltsozialamt einrücken, dann werdet ihr Deppen euch noch umschauen.
Dann wird ein Run auf Neugermanien einsetzen und der Taler als neue Währung kommt dann zum Tragen. Der wird dann praktisch die neue D-Mark.
Dies wird dann der deutsche Dollar.
Da wir ja praktisch nur über ein kleines linken- und muselfreies Inselchen verfügen, wird gleich ein Einwanderungsstop verfügt mit Test.

Wer nicht fünf hintereinanderfolgende Sätze in Deutsch einwandfrei aussprechen kann, wird nicht eingebürgert.

lupus_maximus
21.06.2007, 07:34
Amigo--die DDR war wirtschaftlich Pleite.Die Planwirtschaft funktionierte nicht.Es gab durchaus gute Ing. und Betriebsdirektoren in der DDR. Sie sind an der Planwirtschaft verzweifelt und versuchten aus Scheiße Bonbons zu machen.Glaub mir ich weiß wovon ich spreche.
Politisch ist die DDR gescheitert,weil man die Menschen nicht auf Dauer bevormunden kann.
Dasselbe Problem haben wir jetzt mit der BRD: Bevormundung auf allen Gebieten.

Freikorps
21.06.2007, 07:49
[B]DASS SEHE ICH GENAUSO; ABER DIE KAPITALISTEN WOLLEN DAS NICHT WAHR HABEN; AUCH DIE BÜRGERRECHTE EIN TEIL DAVON WOLLTEN DIE DDR NUR REFORMIEREN NICHT ABSCHAFFEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!



Heul doch!

Beverly
21.06.2007, 09:02
Über 7 Millionen Menschen müssen von Hatz 4 leben.
Quelle: http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/0344e199180d1ce06.php

Über 7 Millionen Menschen bekommen in Deutschland Niedriglohn.
Quelle: http://www.ngo-online.de/ganze_nachricht.php?Nr=12665

14 Millionen Menschen in Deutschland geht es viel schlechter als in der DDR.

Die DDR hat dafür gesorgt das alle Menschen ein gutes Leben führen konnten!

die DDR hat vor allem dafür gesorgt, dass die Menschen in der BRD ein gutes Leben führen konnten, weil aus Angst vor dem Kommunismus der Lebensstandard in der BRD hoch gehalten wurde

Lichtblau
21.06.2007, 09:24
die DDR hat vor allem dafür gesorgt, dass die Menschen in der BRD ein gutes Leben führen konnten, weil aus Angst vor dem Kommunismus der Lebensstandard in der BRD hoch gehalten wurde

Sehr gut erkannt!

Alfred
21.06.2007, 09:32
die DDR hat vor allem dafür gesorgt, dass die Menschen in der BRD ein gutes Leben führen konnten, weil aus Angst vor dem Kommunismus der Lebensstandard in der BRD hoch gehalten wurde

Eine folge des nicht ganz so Kalten Krieges...
schließlich sollten wir ja auch den USA als Kanonenfutter dienen.

ortensia blu
21.06.2007, 09:54
die DDR hat vor allem dafür gesorgt, dass die Menschen in der BRD ein gutes Leben führen konnten, weil aus Angst vor dem Kommunismus der Lebensstandard in der BRD hoch gehalten wurde

Überall wo es Freiheit, freie Marktwirtschaft und Demokratie gibt, steigt der Lebensstandard. Je mehr staatliche Regulierungswut, d.h. je mehr Sozialismus, desto geringer der Lebensstandard.

papageno
21.06.2007, 13:50
die DDR hat vor allem dafür gesorgt, dass die Menschen in der BRD ein gutes Leben führen konnten, weil aus Angst vor dem Kommunismus der Lebensstandard in der BRD hoch gehalten wurde

Junge, du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen, dass solltest du mal Lupus und WTF erzählen , 100 Punkte !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Damals gab es die Globalisierung nicht, und die Arbeitgeber mussten deswegen kompromisse eingehen, d.h wir hatten die 35 Stunden Woche und es gab ein Tarif für alle Gehälter und Löhne, selbst ein Hilfsarbeiter auf der Baustelle hat seine 25 DM pro Stunde verdient.

damals hatten die Gewerkschaften noch ein bisschem mehr Macht usw usw, und genau, dass war der Grund, warum auch der kleine Bäcker, der kleine Fleischer, der kleine TanteEmmaLaden und der kleine Gewerbetreibene usw auch konkurenzfähig geblieben sind, die Kundschaft kam regelmässig, weil das Geld egal aus welcher sozialen Schicht man kam, lockerer sitzte als heute.

Heute ist es wohl alles vergessen, und genau dass macht den Mittelstand kaputt und wir bekommen wenn wir nicht die Augen aufmachen, eine Konzerndiktatur aus den USA präsentiert, aber für Leute die blind sind wie wtf bin ich ja ein dummer Schwachmat.

Naja da kann ich nur sagen, HOCHMUT KOMMT VOR DEM FALL

Ich habe gehofft, dass wir den weg der sozialen Marktwirtschaft gehen, in Schweden klappt es ja auch super und dort begrenzt man wenigstens die Migration und die Islamisierung, was man leider von Deutschland nicht behaupten kann, und sind jetzt die Norweger und die Schweden wie auch Dänen alles Faschisten ??

Nein, diese Leute denken eben nach und haben ein wahres nationales Interesse, bei den deutschen ist es mehr pseudonational und das Geld ist wichtiger , und genau, dass wird unser Untergang sein, wenn wir nicht umdenken.

schaut mal hier rein

www.volksprotest.de

Volkov
21.06.2007, 17:16
Ja Genossen, in meinem Weimarer und Apoldaer Umfeld teilen alle unsere Meinung und von denen war kein einziger ein Bonze (gut zuhören liebe Westler !). Das mit den Wohnungen ist bekannt, so sehen die Wohnungen zum Teil im deutschen wie europäischem Osten immer noch aus ! Es gab zwar nicht viele aber ich höre von vielen bei uns: Früher hattest du zwar nicht viel aber hätten wir gewusst was das für ne Scheiße wird...tja, nachher ist man immer schlauer ;)
Mal an alle die hier ausm Osten sind: War ihr politisch verfolgt oder seid ihr schickaniert worden oder irgendwas ? Denn wie gesagt, in meinem Umfeld redet wie gesagt keiner so wie ihr ! Das ist mir sowieso seit ich hier bin sehr wunderlich. Diese Frage musste ich mal loswerden.

Die Tatsache, dass die DDR Pleite und politisch amn Arsch war ist unbestritten !

papageno
21.06.2007, 17:40
Ja Genossen, in meinem Weimarer und Apoldaer Umfeld teilen alle unsere Meinung und von denen war kein einziger ein Bonze (gut zuhören liebe Westler !). Das mit den Wohnungen ist bekannt, so sehen die Wohnungen zum Teil im deutschen wie europäischem Osten immer noch aus ! Es gab zwar nicht viele aber ich höre von vielen bei uns: Früher hattest du zwar nicht viel aber hätten wir gewusst was das für ne Scheiße wird...tja, nachher ist man immer schlauer ;)
Mal an alle die hier ausm Osten sind: War ihr politisch verfolgt oder seid ihr schickaniert worden oder irgendwas ? Denn wie gesagt, in meinem Umfeld redet wie gesagt keiner so wie ihr ! Das ist mir sowieso seit ich hier bin sehr wunderlich. Diese Frage musste ich mal loswerden.

Die Tatsache, dass die DDR Pleite und politisch amn Arsch war ist unbestritten !

Hier lesen: www.volksprotest.de

Die DDR hätte bestehen können, auch die Bürgerrechtler ein Teil davon, wollte die DDR nur Reformieren nicht abschaffen !!!!!!! Dass spricht dafür, dass nicht alles schlecht in der DDR war, auch wenn Sie von den KapitalistenWessis so dahingeredet worden ist.

arnd
21.06.2007, 17:42
Hier lesen: www.volksprotest.de

Die DDR hätte bestehen können, auch die Bürgerrechtler ein Teil davon, wollte die DDR nur Reformieren nicht abschaffen !!!!!!! Dass spricht dafür, dass nicht alles schlecht in der DDR war, auch wenn Sie von den KapitalistenWessis so dahingeredet worden ist.

Was war angeblich gut in der DDR?

Wahabiten Fan
21.06.2007, 17:47
Was war angeblich gut in der DDR?

Gregor Gysi, der es geschafft hat, als Anwalt zugelassen zu werden, OHNE:hihi:
eine Verpflichtung bei der Stasi zu unterschreiben!:shock:

Redwing
22.06.2007, 04:32
Ich frag mich nur, wer all diese Jubelnden waren, die damals zu sehen waren. Westler bestimmt nicht.

OK, ich will die DDR nicht hochloben, wobei sie gewiß auch nicht so schlecht war, wie die Westpropaganda der Bonzen uns weißmachen will.
Aber es gibt natürlich auch immer egoistische Opportunisten oder völlige Deppen, die das propagierte Märchen vom Schlaraffenland West blind glaubten. Von diesen Heinis dürften sich nach dem Mauerfall viele an der Grenze getummelt haben, um alles über den Haufen zu rennen.;) Doch wieviele blieben besonnen daheim? Es war ja nun, gemessen an der Gesamtbevölkerungszahl, doch nur eine Minderheit, die in den Westen geeiert ist.


Und warum kommen immer mehr Ossis hier rüber? Das will doch hier eigentlich keiner. Ich glaub, inzwischen sinds über 2 Millionen.

Na und, wenn JETZT welche aus der EHEM. DDR rübergehen, dann ist das eher ein Armutszeugnis des JETZIGEN Systems, das offenbar völlig versagt hat und es noch tut.:cool:
Ich würds mal mit Denken versuchen, Tratschtante.;)


Einem Hartz 4 Empfänger und auch einem Billiglohnarbeiter heute ,geht es wirtschaftlich besser als einem Schichtarbeiter in der DDR.

Vielleicht(!), wenn er dann ausnahmsweise mal den Soll-Satz bekommt und auch länger als ein paar Monate halten kann, ohne von Ämtern provozierte Kürzungen hinnehmen zu müssen.

Außerdem gibt es nicht nur den kalten Geldfaktor, sondern auch noch Psychologie, Menschenwürde, etc.. Der Hartz4ler wird ständig unter Druck gesetzt, schikaniert und sonstwie psychologisch fertiggemacht und entwürdigt. Das geht sogar bis zur Existenzbedrohung! So was mußte sich der abgesicherte DDR-AN sicher nicht bieten lassen.


Deine Aussage ist Unfug. Maximal könntest du sagen 14 Mio.leben an der Armutsgrenze und dann kommt es wieder darauf an wie hoch diese Grenze im Vergleich zu anderen Ländern ist.

Kommt es nicht, denn jede Region hat auch ihr eigenes Preisniveau und ihre eigenen Gefälle. Hier in den Industrieländern gibt es viel mehr Bonzen und weiß Marx genug Kapital, um allen ein überdurchschnittlich gutes Leben zu ermöglichen, aber das System bevorzugt halt abgrundtiefe Ungerechtigkeit, durch abgrundtiefe Unausgewogenheit. Armselig und endlich.

Tratschtante
22.06.2007, 09:35
die DDR hat vor allem dafür gesorgt, dass die Menschen in der BRD ein gutes Leben führen konnten, weil aus Angst vor dem Kommunismus der Lebensstandard in der BRD hoch gehalten wurde

Blödsinn. Wir hatten in der BRD ein gutes Leben, weil wir weniger Bevölkerung waren und Arbeit hatten. Wir haben die DDR noch miternährt. Ohne den Westen wäre viel früher alles zusammengebrochen.

Amigo
22.06.2007, 14:20
Blödsinn. Wir hatten in der BRD ein gutes Leben, weil wir weniger Bevölkerung waren und Arbeit hatten. Wir haben die DDR noch miternährt. Ohne den Westen wäre viel früher alles zusammengebrochen.

Träume ruhig weiter! Dann machst du keinen Schaden!
Glaubst du wirklich, was du von dir gibst?????
Nur Schwachsinn!

Übrigens: Keine Ahnung ist auch eine Ahnung!

Amigo
22.06.2007, 14:30
Überall wo es Freiheit, freie Marktwirtschaft und Demokratie gibt, steigt der Lebensstandard. Je mehr staatliche Regulierungswut, d.h. je mehr Sozialismus, desto geringer der Lebensstandard.

Woher hast du diese Weissheiten???
Staatliche Regulierungswut ist Sozialismus??????
Diese These charakterisiert dein Denken!
Was hat staatliche Handlungswut mit Sozialismus zu tun???
Ich bin auf deine Antwort gespannt???

Was verstehst du unter Lebensstandard?
Nur soviel: Ich habe heute nochmals zwei Videos gesehen, wo die Vorgänge im Herbst 89 zu sehen waren!
In keiner Phase dieser Videos wurde die Forderung nach einem besseren Lebensstandard laut!
Die Forderungen waren Menschen- und Bürgerrechte! Also Freiheit, freie Wahlen, Reisefreiheit, keine Bevormundung, freie Meinungsäußerung usw.
Nicht eine einzige materielle Forderung!
Aber träume weiter!

Habe fast vergessen!!
Schnell wieder löschen!!!
Es darf keiner Lesen!

Quo vadis
22.06.2007, 14:53
Und ich dachte schon papageno hat wieder einen Strang aufgemacht :))

Tratschtante
22.06.2007, 14:58
Träume ruhig weiter! Dann machst du keinen Schaden!
Glaubst du wirklich, was du von dir gibst?????
Nur Schwachsinn!

Übrigens: Keine Ahnung ist auch eine Ahnung!

Ich glaube nicht, was ich von mir gebe, ich weiß es. Mal Dir ruhig Deine DDR schön.

Tratschtante
22.06.2007, 14:59
Woher hast du diese Weissheiten???
Staatliche Regulierungswut ist Sozialismus??????
Diese These charakterisiert dein Denken!
Was hat staatliche Handlungswut mit Sozialismus zu tun???
Ich bin auf deine Antwort gespannt???

Was verstehst du unter Lebensstandard?
Nur soviel: Ich habe heute nochmals zwei Videos gesehen, wo die Vorgänge im Herbst 89 zu sehen waren!
In keiner Phase dieser Videos wurde die Forderung nach einem besseren Lebensstandard laut!
Die Forderungen waren Menschen- und Bürgerrechte! Also Freiheit, freie Wahlen, Reisefreiheit, keine Bevormundung, freie Meinungsäußerung usw.
Nicht eine einzige materielle Forderung!
Aber träume weiter!

Habe fast vergessen!!
Schnell wieder löschen!!!
Es darf keiner Lesen!

Und wo hat Euch Eure Reisefreiheit zuerst hingeführt? In den Westen zur DMark.

Amigo
22.06.2007, 17:14
Ich glaube nicht, was ich von mir gebe, ich weiß es. Mal Dir ruhig Deine DDR schön.
tratschtante,,ich makle mir meine DDR nicht schön. Ich war aktiv an der Beseitigung der DDR beteiligt!
Und es ist gut, dass die DDR nicht mehr existiert. Sie hat die Menschen politisch unterdrückt!
Aber was du über die DDR schreibast ist Unsinn!!

Amigo
22.06.2007, 17:17
Und wo hat Euch Eure Reisefreiheit zuerst hingeführt? In den Westen zur DMark.
Diese Antwort auf meinen Beitrag zeigt, das du nichts aber auch nichts verstanden hast!!!!
Einfach primitiv!
Nur noch soviel: Was denkst du, wenhn ich gegen die Zustände in der DDR auf die Strasse gegangen bin und die bürgerrechte und Menschenrechte gefordert habe. Dann fahre und reise ich anschließend nicht dorthin, wovon ich immer geträumt habe???
Du bist ne Maus!

ortensia blu
22.06.2007, 21:45
Woher hast du diese Weissheiten???
Staatliche Regulierungswut ist Sozialismus??????
Diese These charakterisiert dein Denken!
Was hat staatliche Handlungswut mit Sozialismus zu tun???
Ich bin auf deine Antwort gespannt???

Die Staatsquote ist ein ziemlich sicheres Indiz für den Grad des Sozialismus und für die abnehmende Freiheit der Bürger. Der erste, der mich überzeugt hat, daß Sozialismus Schwindel ist, war Roland Baader.

"Der Sozialismus ist der phantastische jüngere Bruder des fast abgelebten Despotismus, den er beerben will; seine Bestrebungen sind also im tiefsten Verstande reaktionär. Denn er begehrt eine Fülle der Staatsgewalt, wie sie nur je der Despotismus gehabt hat, ja er überbietet alles Vergangene dadurch, daß er die förmliche Vernichtung des Individuums anstrebt: als welches ihm wie ein unberechtigter Luxus der Natur vorkommt ... er braucht die alleruntertänigste Niederwerfung aller Bürger vor dem unbedingten Staat, wie niemals etwas Gleiches existiert hat; und da er nicht einmal auf die alte religiöse Pietät gegen den Staat mehr rechnen darf, vielmehr an deren Beseitigung unwillkürlich fortwährend arbeiten muß ... so kann er sich nur auf kurze Zeiten, durch den äußersten Terrorismus, hier und da einmal auf Existenz Hoffnung machen. Deshalb bereitet er sich im stillen zu Schreckensherrschaften vor und treibt den halbgebildeten Massen das Wort 'Gerechtigkeit' wie einen Nagel in den Kopf, um sie ihres Verstandes völlig zu berauben ... und ihnen für das böse Spiel, das sie spielen sollen, ein gutes Gewissen zu schaffen." Friedrich Nietzsche

http://www.mehr-freiheit.de/faq/sozpol.html#k1

Der deutsche Sozialstaat ist nicht überlebensfähig. Er wird nicht zugrunde gehen, weil die Politiker die Schädlichkeit der Sozialpolitik einsehen oder beim Schröpfen der Besserverdienenden Gewissensbisse bekommen, sondern er wird schlicht an seiner mangelnden Finanzierbarkeit scheitern.


Was verstehst du unter Lebensstandard?
Nur soviel: Ich habe heute nochmals zwei Videos gesehen, wo die Vorgänge im Herbst 89 zu sehen waren!
In keiner Phase dieser Videos wurde die Forderung nach einem besseren Lebensstandard laut!
Die Forderungen waren Menschen- und Bürgerrechte! Also Freiheit, freie Wahlen, Reisefreiheit, keine Bevormundung, freie Meinungsäußerung usw.
Nicht eine einzige materielle Forderung!
Aber träume weiter!

"Kommt die D-Mark, bleiben wir, kommt sie nicht, geh'n wir zu ihr!" stand im Frühjahr 1990 auf den Transparenten der Demonstranten in der DDR.

Warum wollten die DDR-Bürger die D-Mark? Sie hatten doch genügend Ost-Mark angespart, daran mangelte es ihnen nicht. Die Sparguthaben wuchsen und wuchsen, doch was konnten sie dafür kaufen? Wer will es ihnen verdenken, daß sie Farbfernseher, Spülmaschinen, Reisen, schöne Autos, schicke Kleidung usw. usw. auch haben wollten.