PDA

Vollständige Version anzeigen : Zuzug ausländischer Fachkräfte soll erleichtert werden



tabasco
20.06.2007, 09:51
Bundesforschungsministerin Annette Schavan (CDU) will den Zuzug ausländischer Fachkräfte nach Deutschland deutlich erleichtern, erklärte sie gegenüber dem Spiegel. Der heutige Mindestverdienst für einwanderungswillige Spezialisten von 85.500 Euro sei viel zu hoch: "Die Grenze muss auf einen Betrag zwischen 40.000 und 60.000 Euro sinken; dann entspricht sie dem Einstiegsgehalt junger Ärzte oder Informatiker."(...)

Quelle (http://www.heise.de/newsticker/meldung/91245)

Damit wäre der Weg nicht nur für Menschen mit Hochschulstudium frei, sondern auch für ausländische Facharbeiter und Techniker.

Kommen vielleicht diesmal die Richtigen?

Lichtblau
20.06.2007, 09:57
Das wird nur gemacht weil die Unternehmer durch ein Überangebot die Löhne drücken wollen.
Wir haben genug Arbeitslose in Deutschland.

franek
20.06.2007, 09:58
Das wird nur gemacht weil die Unternehmer durch ein Überangebot die Löhne drücken wollen.
Wir haben genug Arbeitslose in Deutschland.

Aber nicht genug Facharbeiter.

Sterntaler
20.06.2007, 10:04
die kann man selber ausbilden.

lupus_maximus
20.06.2007, 10:09
die kann man selber ausbilden.
Richtig, habe ich vor, leider muß man erst vorher die Lücke in der Schul-Bildung durch die 68er schließen.
Unsere Leute muß man erst ausbildungsfähig machen.

Skaramanga
20.06.2007, 10:09
Sowohl das niedrige Lohn- als auch das hohe Abgabenniveau macht Deutschland für ausländische Spezialisten völlig uninteressant. Die werden schon nicht kommen, keine Sorge :D

Sterntaler
20.06.2007, 10:10
Richtig, habe ich vor, leider muß man erst vorher die Lücke in der Schul-Bildung durch die 68er schließen.
Unsere Leute muß man erst ausbildungsfähig machen.

eben und Abschaum aus Unterschichten, die in ihren Heimatländern keinen Fuß auf den Teppich bekommen sind schon mehr als reichlich vorhanden. :cool2:

lupus_maximus
20.06.2007, 10:12
Sowohl das niedrige Lohn- als auch das hohe Abgabenniveau macht Deutschland für ausländische Spezialisten völlig uninteressant. Die werden schon nicht kommen, keine Sorge :D
Nun, man kann denen dann ja eine Stelle in Neugermanien anbieten, dann sitzen die 68er Adolfverhinderer wieder auf dem Trockenen.

tabasco
20.06.2007, 10:17
die kann man selber ausbilden.

Es sind schlicht & einfach nicht genug Menschen da, die man ausbilden kann.

dieschlaue
20.06.2007, 10:22
Es sind schlicht & einfach nicht genug Menschen da, die man ausbilden kann.

Oh doch ! Leider haben viele derartige schulische Defizite, das eine Ausbildung bereits an elementarsten Dingen scheitert.

harlekina
20.06.2007, 10:25
Es sind schlicht & einfach nicht genug Menschen da, die man ausbilden kann.
Dagegen steht die hohe Zahl derer, die keine Ausbildungsstelle findet.
Woran es mangelt, ist die Qualität der Schulausbildung.

Atheist
20.06.2007, 10:30
Quelle (http://www.heise.de/newsticker/meldung/91245)

Damit wäre der Weg nicht nur für Menschen mit Hochschulstudium frei, sondern auch für ausländische Facharbeiter und Techniker.

Kommen vielleicht diesmal die Richtigen?

Fachteppichverkäufer aus Anatolien:)) :)) :)) :)) :)) :)) und Architekten für Moscheebau^^

lupus_maximus
20.06.2007, 10:49
Dagegen steht die hohe Zahl derer, die keine Ausbildungsstelle findet.
Woran es mangelt, ist die Qualität der Schulausbildung.
Ein Grund mehr für mich, Steuerzahlungen abzulehnen!
Die kommen aus der Schule, können weder richtig Deutsch, Mathe Fehlanzeige und Schreiben ist praktisch Glücksache.
Aber wie man Anhänger von Adolf dem Letzten erkennt, beherrschen sie aus dem Effeff.
Bloß kann man damit nur Denunzieren, Geld verdienen jedenfalls nicht.
Die hätten den Kindern besser beigebracht, wie man 68er Nachtwächter erkennt, damit sie solchen LeererInnen aus dem Weg gehen können!

tabasco
20.06.2007, 11:10
Fachteppichverkäufer aus Anatolien: )) : )) : )) : )) : )) : )) und Architekten für Moscheebau^^

O, es freut mich zu Deiner Erheiterung beigetragen zu haben. Verdienen sie ab 45000 € jährlich? Wenn ja, würde ich raten, über die Umschulung nachzudenken.


Oh doch ! Leider haben viele derartige schulische Defizite, das eine Ausbildung bereits an elementarsten Dingen scheitert.
Also läuft es am Ende doch darauf hinaus, dass es keine gibt, die man ausbilden kann.

Tratschtante
20.06.2007, 11:21
O, es freut mich zu Deiner Erheiterung beigetragen zu haben. Verdienen sie ab 45000 € jährlich? Wenn ja, würde ich raten, über die Umschulung nachzudenken.


Also läuft es am Ende doch darauf hinaus, dass es keine gibt, die man ausbilden kann.

Es gibt genügend, die man ausbilden kann. Früher wurde auch umgeschult. Firmen haben selbst ausgebildet und auch Fachfremde angelernt und ausgebildet. Aber das kostet halt alles ein bißchen. Und das wollen sich die Firmen sparen. Selber schuld. Hätten sie mehr Jugendliche ausgebildet, wäre heute genug Fachpersonal vorhanden, obwohl ich mir nicht sicher bin, daß das stimmt.
25 Jahre alt und 20 Jahre Berufserfahrung klappt halt nicht.
Meistens wenn auf Stellenanzeigen Bewerbungen eingehen, ist das nur, um den Markt zu überprüfen.
Viele Unternehmen inserieren, obwohl sie gar niemanden brauchen. Von 200 Bewerbungen werden ca. 20 zum Gespräch eingeladen, die alle einen ablehnenden Bescheid bekommen. Schlicht und ergreifend deshalb, weil gar niemand gebraucht wird. Das wird schon seit Jahren so gemacht, um vorzugaukeln, daß Fachkräfte fehlen.

dieschlaue
20.06.2007, 11:38
Also läuft es am Ende doch darauf hinaus, dass es keine gibt, die man ausbilden kann.

Jedenfalls nicht in den Berufszweigen, welche händeringend Nachwuchs suchen.

lupus_maximus
20.06.2007, 11:41
Es gibt genügend, die man ausbilden kann. Früher wurde auch umgeschult. Firmen haben selbst ausgebildet und auch Fachfremde angelernt und ausgebildet. Aber das kostet halt alles ein bißchen. Und das wollen sich die Firmen sparen. Selber schuld. Hätten sie mehr Jugendliche ausgebildet, wäre heute genug Fachpersonal vorhanden, obwohl ich mir nicht sicher bin, daß das stimmt.
25 Jahre alt und 20 Jahre Berufserfahrung klappt halt nicht.
Meistens wenn auf Stellenanzeigen Bewerbungen eingehen, ist das nur, um den Markt zu überprüfen.
Viele Unternehmen inserieren, obwohl sie gar niemanden brauchen. Von 200 Bewerbungen werden ca. 20 zum Gespräch eingeladen, die alle einen ablehnenden Bescheid bekommen. Schlicht und ergreifend deshalb, weil gar niemand gebraucht wird. Das wird schon seit Jahren so gemacht, um vorzugaukeln, daß Fachkräfte fehlen.
Was du da schreibst, ist unlogisch!
Ich inseriere doch nicht als AG nach Arbeitskräften, um einen Beweis in den Händen zu haben, das Fachkräfte fehlen?

So hirnverbrannt ist doch kein Unternehmer, bei AN bin ich mir allerdings nicht so sicher.

dieschlaue
20.06.2007, 11:42
Was du da schreibst, ist unlogisch!
Ich inseriere doch nicht als AG nach Arbeitskräften, um einen Beweis in den Händen zu haben, das Fachkräfte fehlen?

So hirnverbrannt ist doch kein Unternehmer, bei AN bin ich mir allerdings nicht so sicher.

Oh doch ! Ist in unserer Firma auch üblich !

lupus_maximus
20.06.2007, 11:45
Oh doch ! Ist in unserer Firma auch üblich !

Was soll denn so ein Quatsch denn bringen?

Einherjar
20.06.2007, 14:08
Wozu sollen wir uns ausländische Akademiker holen? Unser Volk hat diese auch selbst! Wir müssen das nur durch richtige Bildungsreformen wieder anständig "züchten"! Und dann brauchen wir auch keine Akademiker aus dem Ausland!

Sterntaler
20.06.2007, 14:13
Was soll denn so ein Quatsch denn bringen?

Sozialdumping. Lohndumping, Deutschland verdünnen, :]

Für die Firma Kosten sparen (Ausbildung etc.pp.), aber auch Betriebsspionage, Lizenzklau.

roxelena
20.06.2007, 14:41
Jedenfalls nicht in den Berufszweigen, welche händeringend Nachwuchs suchen.

Wo und wer sucht händeringend ?

lupus_maximus
20.06.2007, 14:45
Wo und wer sucht händeringend ?Die ARGE und das Sozialamt!

Bedenkt, es sind noch nicht alle Underdogs in Deutschland angekommen!

Tratschtante
20.06.2007, 14:49
Was du da schreibst, ist unlogisch!
Ich inseriere doch nicht als AG nach Arbeitskräften, um einen Beweis in den Händen zu haben, das Fachkräfte fehlen?

So hirnverbrannt ist doch kein Unternehmer, bei AN bin ich mir allerdings nicht so sicher.

Ich hab das nicht erfunden, sondern weiß das ganz genau. Sonst würd ich das nicht behaupten.

RDX
20.06.2007, 15:04
Sowohl das niedrige Lohn- als auch das hohe Abgabenniveau macht Deutschland für ausländische Spezialisten völlig uninteressant. Die werden schon nicht kommen, keine Sorge :D

Für die Hochbegabten Fachkräfte gilt das, wie das Amen in der Kirche.

Im Vergleich zu den USA, bekommen Akademiker in der BRD regelrechte Hungerlöhne.

roxelena
20.06.2007, 15:07
Für die Hochbegabten Fachkräfte gilt das, wie das Amen in der Kirche.

Im Vergleich zu den USA, bekommen Akademiker in der BRD regelrechte Hungerlöhne.


Hungerlohn musss in Deutschland sein, sonst wird dieser Arbeitsplatz nach China exportiert

RDX
20.06.2007, 15:09
Viele Unternehmen inserieren, obwohl sie gar niemanden brauchen. Von 200 Bewerbungen werden ca. 20 zum Gespräch eingeladen, die alle einen ablehnenden Bescheid bekommen. Schlicht und ergreifend deshalb, weil gar niemand gebraucht wird. Das wird schon seit Jahren so gemacht, um vorzugaukeln, daß Fachkräfte fehlen.

Interessant!!!

Setzte aber voraus, dass es unter den Unternehmern massive Absprachen gibt.

Hast du einen LInk dazu??? Oder woher hast du diese Information???

RDX
20.06.2007, 15:12
Hungerlohn musss in Deutschland sein, sonst wird dieser Arbeitsplatz nach China exportiert

Alle Arbeitsplätze kann man nicht nach China exportieren.
China ist nur die Keule, mit der die Deutschen Arbeitnehmer bedroht und geprügelt werden

politisch Verfolgter
21.06.2007, 08:29
Jede gesetzliche "Arbeitnehmer"-Zuweisung ist aus dem Rechtsraum zu entfernen.
User benötigen von ihnen bezahlten value und keine von ihnen erwirtschafteten Inhabervermögen.
In China rentiert sich das von deutschen usern erwirtschaftete und in Inhabervermögen umverteilte Kapital.
Dieses Kapital hat sich aber für seine Erwirtschafter rentieren zu können.
User benötigen Marktwirtschaft und keine Enteignung.
Sog. "Arbeitsplätze" sind höchst unökonomisch, ein völliger Unsinn also - zudem grundrechtswidrig, so derartiges gesetzlich zugewiesen wird.
Ein sog. "Arbeitsmarkt" ist das Lehnswesen des mod. Feudalismus.
Auch in größeren Betrieben sind Inhabertätigkeiten voll entbehrlich.

lupus_maximus
21.06.2007, 08:37
Jede gesetzliche "Arbeitnehmer"-Zuweisung ist aus dem Rechtsraum zu entfernen.
User benötigen von ihnen bezahlten value und keine von ihnen erwirtschafteten Inhabervermögen.
In China rentiert sich das von deutschen usern erwirtschaftete und in Inhabervermögen umverteilte Kapital.
Dieses Kapital hat sich aber für seine Erwirtschafter rentieren zu können.
User benötigen Marktwirtschaft und keine Enteignung.
Sog. "Arbeitsplätze" sind höchst unökonomisch, ein völliger Unsinn also - zudem grundrechtswidrig, so derartiges gesetzlich zugewiesen wird.
Ein sog. "Arbeitsmarkt" ist das Lehnswesen des mod. Feudalismus.
Auch in größeren Betrieben sind Inhabertätigkeiten voll entbehrlich.
Quatsch!
Wenn ich der Inhaber bin, lasse ich mich nicht von dir entfernen!
Da wird der Spieß rumgedreht und alle AN entfernt.

senchi
21.06.2007, 08:41
Viele Unternehmen inserieren, obwohl sie gar niemanden brauchen. Von 200 Bewerbungen werden ca. 20 zum Gespräch eingeladen, die alle einen ablehnenden Bescheid bekommen. Schlicht und ergreifend deshalb, weil gar niemand gebraucht wird. Das wird schon seit Jahren so gemacht, um vorzugaukeln, daß Fachkräfte fehlen.

Hochinteressant. Die geben also Geld aus für Anzeigen, investieren Zeit und Geld um die Gespräche zu führen und das alles obwohl sie keinen brauchen. ?( ?(
Das sind also die gerissenen großkapitalistischen Unternehmer die jeden Cent in die eigene Tasche stecken.:cool2: :cool2:

lupus_maximus
21.06.2007, 08:50
Hochinteressant. Die geben also Geld aus für Anzeigen, investieren Zeit und Geld um die Gespräche zu führen und das alles obwohl sie keinen brauchen. ?( ?(
Das sind also die gerissenen großkapitalistischen Unternehmer die jeden Cent in die eigene Tasche stecken.:cool2: :cool2:
Da halten manche die Unternehmer für genauso beschränkt wie sie selber sind!

Felixhenn
21.06.2007, 08:54
Jeder der kommt und hilft die Sozialkassen zu füllen die von Türken geplündert werden, ist herzlich willkommen. Aber es müssen auch mehr Anreize für mehr Ausbildung hier geschaffen werden. Sowohl für Auszubildende als auch für Ausbildungsbetriebe. Dazu würde es helfen, rigoros auf Deutsche Sprache an Deutschen Schulen zu pochen und wer nicht in der Lage ist ausreichend Deutsch zu sprechen, geht eben auf eine Sonderschule oder besser gleich zurück in das Heimatland.

Klopperhorst
21.06.2007, 08:54
Quelle (http://www.heise.de/newsticker/meldung/91245)

Damit wäre der Weg nicht nur für Menschen mit Hochschulstudium frei, sondern auch für ausländische Facharbeiter und Techniker.

Kommen vielleicht diesmal die Richtigen?

Kurzfristiger Aktionismus, wie die damalige "GreeCard"-Aktion von Schröder.

Ich halte nichts von qualifizierter Zuwanderung.

Sie ist ein Armutszeugnis für eigene verfehlte Bildungs- und Bevölkerungspolitik.

----

senchi
21.06.2007, 08:58
Kurzfristiger Aktionismus, wie die damalige "GreeCard"-Aktion von Schröder.

Ich halte nichts von qualifizierter Zuwanderung.

Sie ist ein Armutszeugnis für eigene verfehlte Bildungs- und Bevölkerungspolitik.

----

Im Prinzip hast Du recht. Wie löst man aber das Problem des jetzigen Bedarfs?

Klopperhorst
21.06.2007, 09:01
Im Prinzip hast Du recht. Wie löst man aber das Problem des jetzigen Bedarfs?

Durch nationale Bevölkerungspolitik, mit dem Hinweis, daß die Früchte wohl erst in 20 Jahren geerntet werden könen.

In der Natur und im Leben gibt es ein Gesetz. Man muss für seine Fehler durch die Wirkung der Ursache gerade stehen. Ausländische Fachkräfte werden das Problem der eigenen Verfehlungen nur noch vergrößern.

Die schmerzhafte Kur unseres Verhaltens in bezug auf eigenen gut ausgebildeten Nachwuchs, wird somit nicht eintreten. Die BRD wird sich, wie die ganze westliche Zivilisation, bevölkerungstechnisch weiter betrügen und in 30 Jahren von der Weltbühne abtreten.


---

roxelena
21.06.2007, 09:01
Im Prinzip hast Du recht. Wie löst man aber das Problem des jetzigen Bedarfs?

Die Industrie hat doch Millionen von Fachkräften in die Rente/Arbeitslosigkeit entsorgt, vielleicht lässt sich aus diesem Pool so einiges an Fachkenntnis rekrutieren

die Industrie hat doch das Ausbildungsmonopal. Warum wurde jahrelang versäumt fachpersonal auszubilden?

senchi
21.06.2007, 09:04
Durch nationale Bevölkerungspolitik, mit dem Hinweis, daß die Früchte wohl erst in 20 Jahren geerntet werden könen.

In der Natur und im Leben gibt es ein Gesetz. Man muss für seine Fehler durch die Wirkung der Ursache gerade stehen. Ausländische Fachkräfte werden das Problem der eigenen Verfehlungen nur noch vergrößern.

Die schmerzhafte Kur unseres Verhaltens in Bezug auf eigenen gut ausgebildeten Nachwuchs wird somit nicht eintreten. Die BRD wird sich, wie die ganze westliche Zivilisation, bevölkerungstechnisch weiter betrügen und in 30 Jahren von der Weltbühne abtreten.


---

Das heisst praktisch, erst in 20 Jahren, wenn unsere Industrie inzwischen Steinzeitniveau hat, werden wir wieder weltmarktfähig? Dann gibt es Deutschland höchstwahrscheinlich nicht mehr.

Klopperhorst
21.06.2007, 09:06
Das heisst praktisch, erst in 20 Jahren, wenn unsere Industrie inzwischen Steinzeitniveau hat, werden wir wieder weltmarktfähig? Dann gibt es Deutschland höchstwahrscheinlich nicht mehr.

Nochmal. Ausländische Fachkräfte werden die schmerzhafte Kur zum Übergang (auch der Unternehmern) zu einer nationalen Bevölkerungspolitik verhindern. Das Grundproblem wird nur einige Jahre hinausgeschoben, um dann viel größer zurückzukehren.

Das verstehen kurzfristige Politiker nicht, die das Volk belügen und es der schmerzhaften Wahrheiten verschließen.


----

lupus_maximus
21.06.2007, 09:07
Durch nationale Bevölkerungspolitik, mit dem Hinweis, daß die Früchte wohl erst in 20 Jahren geerntet werden könen.

In der Natur und im Leben gibt es ein Gesetz. Man muss für seine Fehler durch die Wirkung der Ursache gerade stehen. Ausländische Fachkräfte werden das Problem der eigenen Verfehlungen nur noch vergrößern.

Die schmerzhafte Kur unseres Verhaltens in Bezug auf eigenen gut ausgebildeten Nachwuchs wird somit nicht eintreten. Die BRD wird sich, wie die ganze westliche Zivilisation, bevölkerungstechnisch weiter betrügen und in 30 Jahren von der Weltbühne abtreten.


---
Das Problem ist ja nicht nur die völlige Nichtausbildungsfähigkeit der Jugend, sondern auch ihre absolute MülliGülli-Verbohrtheit. Dies läßt sich in einer Generation nicht mehr beseitigen.

Die Linken haben Deutschland, mit ihrer grenzenlosen Dummheit, zu einem Drittweltstatus verholfen.

Felixhenn
21.06.2007, 09:08
Richtig, habe ich vor, leider muß man erst vorher die Lücke in der Schul-Bildung durch die 68er schließen.
Unsere Leute muß man erst ausbildungsfähig machen.

Du musst echt ein Problem mit Deiner eigenen Generation haben weil Du immer die 68er an jeder Misere als Schuldige auskuckst. Meine drei Kinder wurden alle von dieser Generation an den Schulen unterrichtet und haben alle ein hervorragendes Abi abgelegt und ebenso hervorragende Examen. Wenn Du nicht in der Lage bist, Deine Kinder auf die Schulen und Universitäten vorzubereiten, musst Du nicht die Schuld bei anderen suchen.

senchi
21.06.2007, 09:09
Die Industrie hat doch Millionen von Fachkräften in die Rente/Arbeitslosigkeit entsorgt, vielleicht lässt sich aus diesem Pool so einiges an Fachkenntnis rekrutieren

die Industrie hat doch das Ausbildungsmonopal. Warum wurde jahrelang versäumt fachpersonal auszubilden?

100% Zustimmung.
aber,
das löst nicht den augenblicklichen Bedarf.
Die Leute die sie entlassen haben, haben inzwischen den Anschluß an Spitzentechnologien verloren. Eine völlig falsche Beschäftigungspolitik - Alte raus und Junge rein - rächt sich im Augenblick auf bittere Weise.
Lösen wir das Problem allerdings nicht hier und heute, verlieren wir den Anschluß.
(Siehe dazu meine Antwort an Klopperhorst)

Felixhenn
21.06.2007, 09:10
PS.: Die Bildungsmisere in Deutschland wurde nicht von Lehrern verursacht, das ist ganz klar politisches Versagen und um es noch genauer zu benennen, Kohl und CDU. Da wurde unser Tafelsilber verscheuert.

Klopperhorst
21.06.2007, 09:14
Das Problem ist ja nicht nur die völlige Nichtausbildungsfähigkeit der Jugend, sondern auch ihre absolute MülliGülli-Verbohrtheit. Dies läßt sich in einer Generation nicht mehr beseitigen.

Die Linken haben Deutschland, mit ihrer grenzenlosen Dummheit, zu einem Drittweltstatus verholfen.

Nach dem Gesetz von Ursache und Wirkung wird die Wirkung mindestens so lange bestehen, wie Bildungs- und Nachwuchspoilitik verfehlt wurde.

Anderern Völkern nun ihrer Eliten zu bestehlen, ist der falsche Ansatz, auch wenn der halbe Westen auf dieser Philosophie aufbaut.

Sie werden ihr verdientes Ende finden, da Mensch-Arbeit-Kultur eine Einheit bildet, die sich nicht darin messen lässt, wie viel Wirtschaftswachstum vom einzelnen praktisch produziert werden kann.

Diese ganze degenerierte Gesellschaft wird ihr verdientes Ende finden, bald schon.


---

lupus_maximus
21.06.2007, 09:14
Du musst echt ein Problem mit Deiner eigenen Generation haben weil Du immer die 68er an jeder Misere als Schuldige auskuckst. Meine drei Kinder wurden alle von dieser Generation an den Schulen unterrichtet und haben alle ein hervorragendes Abi abgelegt und ebenso hervorragende Examen. Wenn Du nicht in der Lage bist, Deine Kinder auf die Schulen und Universitäten vorzubereiten, musst Du nicht die Schuld bei anderen suchen.
Ich gucke die nicht aus, die sind die Schuldigen!
Außerdem rede ich nicht von meinen Kindern, die sind ausgebildet genug. Sie haben lediglich von den 68er- Doppelnamen-Tusnelden die arbeitgeber-feindliche Haltung beigebracht bekommen, wie üblich bei Linken.

Zynixer
21.06.2007, 09:17
Quelle (http://www.heise.de/newsticker/meldung/91245)

Damit wäre der Weg nicht nur für Menschen mit Hochschulstudium frei, sondern auch für ausländische Facharbeiter und Techniker.

Kommen vielleicht diesmal die Richtigen?

Das Prinzip der letzten Jahrzehnte war, immer eine neue Tür aufzumachen, damit irgendwann mal die Richtigen kommen.
Am Ende stehen alle Türen offen und wir sind Weltsozialamt.

Sinnvoller wäre es, erstmal ein paar Türen zuzumachen, bevor man anderswo Türen aufmacht.

senchi
21.06.2007, 09:19
PS.: Die Bildungsmisere in Deutschland wurde nicht von Lehrern verursacht, das ist ganz klar politisches Versagen und um es noch genauer zu benennen, Kohl und CDU. Da wurde unser Tafelsilber verscheuert.

Aha, :rolleyes:
Kohl hat Schuld an der Bildungsmisere?
Thälmann hat den 2. WK begonnen?:ironie:
Stalin hat die Moon Sekte gegründet?:ironie:
und, und, und...................?:depp:

Einfach nur primitiv.:vogel: :vogel:

Klopperhorst
21.06.2007, 09:21
Das Prinzip der letzten Jahrzehnte war, immer eine neue Tür aufzumachen, damit irgendwann mal die Richtigen kommen.
Am Ende stehen alle Türen offen und wir sind Weltsozialamt.

Sinnvoller wäre es, erstmal ein paar Türen zuzumachen, bevor man anderswo Türen aufmacht.

Vor allem. Frag mal einen potenziellen Zuwanderer aus Rumänien oder Indien oder sonstwoher, wo er lieber hinwollte, in ein angloamerikanisches Land oder nach Deutschland.

Warum nach Deutschland, wenn man erst Deutsch lernen muss, alle Welt spricht Englisch, und überhaupt, der osteuropäische Hochqaulifizierte geht in die klassischen Auswanderungsländer.

Deutschland bekommt weiterhin den Müll der Welt. Das galt übrigens auch für die Green-Card-Inder, die ich 2000 selbst erlebt hatte. Das waren alles Abfallprodukte, zum Abzocken hier.


---

ErhardWittek
21.06.2007, 09:27
Ich bin davon überzeugt, daß diese Aktion wieder nur dazu dient, die Einkommen zu drücken. Die IT-Inder, die zum Glück meist gar nicht erst gekommen sind, sollten dem selben Zweck dienen.

Warum bemüht man sich nicht lieber, die zahllosen, gutausgebildeten Deutschen, die jährlich auswandern, mittels besserer Bedingungen im eigenen Land zu halten?

Klopperhorst
21.06.2007, 09:29
Warum bemüht man sich nicht lieber, die zahllosen, gutausgebildeten Deutschen, die jährlich auswandern, mittels besserer Bedingungen im eigenen Land zu halten?

Weil die Politik Steigbügelhalter der Wirtschaft ist, konkret einiger, weltfremder Volkswirte, z.B. dem Knaben von der Deutschen Bank, den ich schon seit Jahren gefressen habe. Alles, was diese Versager offenbaren, gilt Tieffliegern in der Politik als heilig und muss sofort umgesetzt werden.

Daß es mindestens genau so viele Stimmen gibt, die sagen: Ein Unternehmen ist selbst Schuld, wenn es aus dem Reservoir der Arbeitskräfte in Deutschland nicht genug PErsonal bekommt, wird geflissentlich ausgeschwiegen.


---

Felixhenn
21.06.2007, 09:29
Aha, :rolleyes:
Kohl hat Schuld an der Bildungsmisere?
Thälmann hat den 2. WK begonnen?:ironie:
Stalin hat die Moon Sekte gegründet?:ironie:
und, und, und...................?:depp:

Einfach nur primitiv.:vogel: :vogel:

In einem Land das wie kaum ein anderes auf Bildung angewiesen ist – wir haben nun mal keine Rohstoffe die verscheuert werden können – ist es eine Sünde an der Bildung sparen zu wollen. Alle Kanzler vor Kohl hatten das auch verstanden. Während der Kohlregierung wurde angefangen hinten und vorne ohne Not zu kürzen. Jetzt zahlen wir die Zeche.

Felixhenn
21.06.2007, 09:34
Ich bin davon überzeugt, daß diese Aktion wieder nur dazu dient, die Einkommen zu drücken. Die IT-Inder, die zum Glück meist gar nicht erst gekommen sind, sollten dem selben Zweck dienen.

Warum bemüht man sich nicht lieber, die zahllosen, gutausgebildeten Deutschen, die jährlich auswandern, mittels besserer Bedingungen im eigenen Land zu halten?

Wer das nicht gemerkt hat, dass IT-Inder von vornherein ein riesiger Schwindel waren ist selbst schuld. Die IT-Experten gibt es in Indien nicht in der Qualität wie wir sie brauchen. Das Ausbildungssystem dort ist mit unserem absolut nicht vergleichbar und die Ausgebildeten auch nicht. Wenn einer in Indien weiß wie er einen Computer einschaltet, gilt er dort als Experte.

Klopperhorst
21.06.2007, 09:35
In einem Land das wie kaum ein anderes auf Bildung angewiesen ist – wir haben nun mal keine Rohstoffe die verscheuert werden können – ist es eine Sünde an der Bildung sparen zu wollen. Alle Kanzler vor Kohl hatten das auch verstanden. Während der Kohlregierung wurde angefangen hinten und vorne ohne Not zu kürzen. Jetzt zahlen wir die Zeche.

Vor allem sollte der "Bildungsmangel" richtig gesehen werden. Deutscher Nachwuchs aus der Mittelschicht ist weiterhin bestens qualifiziert. Nur haben wir in D das Problem, welches auch durch die PISA-Studien belegt wurden, nur in der Öffentlichkeit falsch dargestellt, daß es ein Problem ausländischer Unterschichten ist, also der 15,3 Millionen MIgranten samt Nachwuchs.

Die Deutschen, obendrein ihre Volkswirte, Wirtschaftsweisen, auf die die Politik wie auf Heilige hört, sind dermaßen bekloppt in der Birne, daß es schon ein Wunder wäre, wenn dieses Volk die nächsten 30 Jahren und die dramatischen Konsequenzen des Intelligenzverfalls unbeschadet übersteht.

Denn eins ist doch klar. Ein Deutschland ohne Deutsche wird international in die 3.-Klassigkeit absinken.

---

ErhardWittek
21.06.2007, 09:51
Wer das nicht gemerkt hat, dass IT-Inder von vornherein ein riesiger Schwindel waren ist selbst schuld. Die IT-Experten gibt es in Indien nicht in der Qualität wie wir sie brauchen. Das Ausbildungssystem dort ist mit unserem absolut nicht vergleichbar und die Ausgebildeten auch nicht. Wenn einer in Indien weiß wie er einen Computer einschaltet, gilt er dort als Experte.
Derlei habe ich auch etliche Male berichtet bekommen. Die ganze Aktion wurde nur gestartet, weil seinerzeit die IT-Fachleute den Unternehmern zu teuer geworden waren. Das erhoffte Ziel, teure Deutsche durch billige Inder gleichwertig zu ersetzen, wurde allerdings weit verfehlt.

Ich kann nicht behaupten, daß mich das nicht mit klammheimlicher Freude und Genugtuung erfüllt hat.

Klopperhorst
21.06.2007, 09:52
Ausländer in Deutschland (AID): Nr. 1/2003, „Green Card kein Renner“

Zitat:

„Die Green Card für ausländische Computerspezialisten hat die Erwartungen der deutschen Wirtschaft nicht erfüllt. Statt der maximal möglichen 20.000 Arbeitserlaubnisse habe die Bundesanstalt für Arbeit nur 13.566 erteilt, schrieb die Hannoversche Allgemeine Mitte März 2003. 2002 wurden 2.400 Genehmigungen erteilt. Das sind nur noch etwas mehr als halb so viele wie im Jahr zuvor und weit weniger als in den ersten fünf Monaten der Regelung im Jahr 2000.“


----

Antarum
21.06.2007, 10:16
Wenn die Wirtschaft glaubte, das sie mit Dumpinglöhnen indische Informatiker ins Land holen können, ist das Bildungsniveau bei diesen Leuten in den letzten Jahrzehnten drastisch gesunken.
Ich war, zu der Zeit als Kommunistenfreund Schröder die Greenkarts für ausländische Informatiker absegnete, grade mitten im meinem Informatikstudium. Als dann die riesenwelle an Jobvernichtenden Billigtippsern ausblieb, hat man sich mal schlau gemacht. Die Inder sind keineswegs auf einem niedrigeren Niveau als wir, zumindest nicht im IT Bereich. (Wer einschlägige Informatikseiten im Netz kennt weis was ich meine. gut 50% aller Beiträge stammen von Indern. Wers nicht wahr haben will, kann gerne mal hier (http://www.codeproject.com) vorbeischauen).
Der Grund warum keiner kam: Diese Leute verdienen überall auf der Welt mehr als in Deutschland *schmunzelt*
Die meisten Inder gehen in die Staaten.

Deshalb vermute ich auch ganz stark, das das wieder so ein versuch ist die Löhne zu drücken. Bei den heutigen Gesellschaften wollen die Aktionäre halt nur eine möglichst hohe schwarze Zahl am Ende des Geschäftsjahres sehen.
Und vorhandene Arbeitskräfte ausbilden? Das wirkt dem entgegen, das kostet nämlich Geld.

jm2c

politisch Verfolgter
21.06.2007, 10:52
"Die Wirtschaft", das haben die Wertschöpfer zu sein, also zu über 90 % die betriebslosen Anbieter.
Niemandem darf sog. "Lohn" zugewiesen werden.
Arbeit bezweckt Wertschöpfung.
Dazu haben die Betriebslosen vernetzungsoptimierte Betriebe samt Maschinen gegen Bezahlung nutzen zu können.
Niemand darf per Gesetz mit einem sog. "Arbeitnehmer"-Konstrukt kontaminiert werden.
Wir benötigen eine aktive Wertschöpfungspolitik, flankiert von userzentrierten Wertschöpfungswissenschaften.
Die MWSt in eine Wertschöpfungsabgabe umwandeln.
Alle direkt oder indirekt in Privatvermögen gepumpten öffentl. Mittel der Infrastruktur für user value umwidmen.
In größeren Betrieben sind keine Inhaber tätig, womit nachgewiesen ist: es geht ohne menschl. Inhaber.
Wobei das Kapital der Finanzmärkte von betriebslosen Anbietern aus den Taschen der Nachfrager erwirtschaftet ist.
Menschl. Inhaber lohnen sich nicht, sie marginalisieren einen, sind nicht vernetzbar, führen zur Dequalifikation und zur Wertschöpfungsabschottung.
Ihre Betriebsziele bezwecken die Marginalisierung menschl. Kostenfaktoren, die sie zudem als Kanonenfutter gegeneinander hetzen.
Diesem Wahnsinn ist jede arbeitsrechtliche Grundlage zu entziehen.

McDuff
21.06.2007, 10:54
Wenn keine deutsche Fachkraft für eine Stelle zu finden ist, kann eine ausländische Fachkraft zu den gleichen Bedingungen angeheuert werden. So und nicht anders muß das laufen! Alles andere heißt Lohnkürzung!

tabasco
21.06.2007, 10:58
Wenn die Wirtschaft glaubte, das sie mit Dumpinglöhnen indische Informatiker ins Land holen können, ist das Bildungsniveau bei diesen Leuten in den letzten Jahrzehnten drastisch gesunken. (...)

Verzeiht, meine Herren, ich verstehe diesen immer wiederkehrenden Ausdruck "Dumpinglöhne" in bezug auf das Starngthema nicht.


Fachkräfte aus dem Ausland dürfen momantan bleiben, wenn ihr Jahresverdienst mind. 85000 € ist. Das entspricht einem Angestellten-Monatsverdienst von über 7000 €. Der Vorschlag sit, die Grenze auf 45000 -60000 zu senken.Trotzdem - Um welche "Dumpinglöhne" geht es denn hier zum Kuckuck?

politisch Verfolgter
21.06.2007, 11:02
Der individuelle sog. "mentale %Rang" hat per adäquatem Kompetenzprofil mit in etwa demselben Eink.-%Rang in Übereinstimmung gebracht werden zu können.
Das nennt man: Leistungsprinzip und soziale Gerechtigkeit.
Das Regime ließ zwar für damals angebl. 1700 DM meinen MPR per Univ.-Gutachten ermitteln, verweigerte aber die Offenlegung der Eink.-Verteilung und Zugang zu einem korrelationseffizienten Kompetenzprofil.

Alfred
21.06.2007, 11:05
Verzeiht, meine Herren, ich verstehe diesen immer wiederkehrenden Ausdruck "Dumpinglöhne" in bezug auf das Starngthema nicht.


Fachkräfte aus dem Ausland dürfen momantan bleiben, wenn ihr Jahresverdienst mind. 85000 € ist. Das entspricht einem Angestellten-Monatsverdienst von über 7000 €. Der Vorschlag sit, die Grenze auf 45000 -60000 zu senken.Trotzdem - Um welche "Dumpinglöhne" geht es denn hier zum Kuckuck?

Guten Tag

Ich denke bei dem zur Zeit anhaltenden Trend überall zu kürzen und zu Streichen ist dieses Argument sicher nicht unbegründet.

http://www.einkaufsmanager.net/beitrag.html?nr=997

Zitat:

" Microsoft lässt große Teile von Windows und Office in Indien programmieren."

Alfred
21.06.2007, 11:06
Der individuelle sog. "mentale %Rang" hat per adäquatem Kompetenzprofil mit in etwa demselben Eink.-%Rang in Übereinstimmung gebracht werden zu können.
Das nennt man: Leistungsprinzip und soziale Gerechtigkeit.
Das Regime ließ zwar für damals angebl. 1700 DM meinen MPR per Univ.-Gutachten ermitteln, verweigerte aber die Offenlegung der Eink.-Verteilung und Zugang zu einem korrelationseffizienten Kompetenzprofil.

Schwerer Stoff auf den ersten Blick...
Könnten Sie das eventuell einfacher beschreiben?

politisch Verfolgter
21.06.2007, 11:41
Alfred, was ist daran kompliziert?:
Der MPR hat mit dem Eink.-%Rang in Übereinstimmung gebracht werden zu können.
Dazu benötigt man die entsprechende Kompetenz.
Die war in Betrieben nicht zugänglich, da zw. meinem MPR und dem EPR horizontal ca. 40 %Punkte lagen.
Genau dazwischen ist zudem die Kurve der Eink.-Verteilung am stärksten
gekrümmt.
Der ÖD verweigerte Korrelationskompetenz.
Ein Politologe dort: "Wir wollen mit Ihnen unsere Klientel nicht kaputtreiten ... Wandern Sie doch nach China aus ... Ich stecke Sie in den nächstbesten Kurs."

dieschlaue
21.06.2007, 12:44
Also ich verstehe es auch nicht !

politisch Verfolgter
21.06.2007, 12:48
Was gibts daran nicht zu verstehen?
In einer Leistungsgesellschaft hat die Eink./Verm.-Verteilung mit der mentalen Verteilung übereinstimmen zu können.
Und wie?: per betrieblicher Wertschöpfung, wo ja Leistung erbracht wird, wo also Kunden bedient werden.
Ist ja pure Selbstverständlichkeit.
Doch der Sozialstaat ist eingeführt, eine Leistungsgesellschaft zu unterbinden:
mentale und Eink./Verm.-Verteilung stimmen in keiner Weise überein.

dieschlaue
21.06.2007, 12:51
Was gibts daran nicht zu verstehen?
In einer Leistungsgesellschaft hat die Eink./Verm.-Verteilung mit der mentalen Verteilung übereinstimmen zu können.
Und wie?: per betrieblicher Wertschöpfung, wo ja Leistung erbracht wird, wo also Kunden bedient werden.
Ist ja pure Selbstverständlichkeit.
Doch der Sozialstaat ist eingeführt, eine Leistungsgesellschaft zu unterbinden:
mentale und Eink./Verm.-Verteilung stimmen in keiner Weise überein.

Achso !:curlers:

papageno
21.06.2007, 13:13
schön die dann in Lohnkonkurenz zu den deutschen Fachkräften stehen, sagt mal ihr Deutschen merkt ihr nicht, dass wir mit der Zuwanderung betrogen und beschissen werden ???

Wie könnt ihr so boniert sein, ich weise auf Wahrheiten hin ohne jetzt eine kommunistische Propaganda von mir zu geben, schaut mal hier rein, es lohnst sich.

www.volksprotest.de

politisch Verfolgter
21.06.2007, 13:38
Nix "Lohnkonkurrenz", weg mit dem Sozzendreck.
Kein Betriebsloser benötigt menchl. Inhaber, ebensowenig Sozzenshit.
Die elenden Sozzen haben uns um den value von Betriebsnutzern beschissen.
Die Wahrheit, auf die immer wieder hinzuweisen ist, liegt in der vernichtend gekrümmten Eink./Verm.-Verteilung, die zudem in keiner Weise mit der mentalen Verteilung übereinstimmt.
Die Gesetzgeber-Drecksbande hat bezweckt, daß nunmehr 3 % 70 % eignen.
Wer einen zum "Arbeitnehmer" erklärt, gehört hinter Gitter.
Das ist doch Kommunismus, wenn sich 97 % um 30 % des Vermögens rangeln, wobei auch dort die Verteilung katastrophal ist.
So hat einer im Schnitt besagter 3 % ca. 1000mal mehr Vermögen als ein sog. "Normalarbeitnehmer".
Bei den DrecksLinken wird nirgendwo die Eink./Verm.-Verteilung offengelegt.
Nirgendwo dort gibts den Verlauf: horizontal die %Ränge und vertikal absolute €-Beträge. Die Sozzen mauern was das Zeug hält.
Dafür gehören die verbrecherischen Sozzen voll zur Rechenschaft gezogen, die von dieser Spaltungsgangsterei zuhälterisch geiselnehmend schmarotzen.
Lohndreck muß weg.
User benötigen von ihnen bezahlten value.

Zynixer
21.06.2007, 17:22
schön die dann in Lohnkonkurenz zu den deutschen Fachkräften stehen, sagt mal ihr Deutschen merkt ihr nicht, dass wir mit der Zuwanderung betrogen und beschissen werden ???


Das Problem ist, daß es entweder politisch chic ist, an der heiligen Kuh unserer Zuwanderungsgesetzgebung nicht zu rütteln, und diejenigen, die sich aus dem Zug hängen, und daran was ändern wollen, in die faschistische Ecke geschoben werden.

Und so rollt der Zug weiter und weiter und weiter und weiter.....................und nichts passiert.

Ernesto-Che
21.06.2007, 17:27
Quelle (http://www.heise.de/newsticker/meldung/91245)

Damit wäre der Weg nicht nur für Menschen mit Hochschulstudium frei, sondern auch für ausländische Facharbeiter und Techniker.

Kommen vielleicht diesmal die Richtigen?

Ja sicher - kommen die richtigen ... die richtigen für`s Kapital - die für noch weniger Kohle ackern !!!

papageno
21.06.2007, 17:37
die zuwanderung in die sozialsysteme und die lohnkonkurenz ist doch beschlossene sache, für die Arbeitgeber und Konzernbonzen, dafür sollen ihnen die Grünen helfen, die mit pseudolinken Phrasen Deutschland kaputt machen sollen, jetzt haben Sie auch noch die PDS unterwandert und dass stösst bei mir böse auf. /:(

Globalisierung habe ich anders vorgestellt, von unten muss realisiert werden.

Cicero1
21.06.2007, 17:45
Man sollte den Zuzug ausländischer, qualifizierter Politiker erleichtern um unsere unqualifizierten Dummschwätzer-Politiker zu ersetzen. Um die Staatsausgaben zu schonen, sollte man dann der entlassenen Politikerin, statt einer hohen Pension, Hartz IV zukommen lassen, aber erst wenn sie ihr Vermögen verbraucht hat.

Sterntaler
21.06.2007, 17:46
alles Ziele der Globalisierungsganoven.


http://img76.imageshack.us/img76/7272/screenshot0704200717003er9.png

Liegnitz
21.06.2007, 17:50
Wir brauchen keine Ausländer.
Wir brauchen deutsche Kinder.

Mehr Kindergartenplätze und soziale Absicherung deutscher Familien!


Die von den Altparteien betriebene Familienpolitik ist familien- und kinderfeindlich.
Paare, die sich für Kinder entscheiden, werden im Steuer- und Rentenrecht gegenüber denjenigen deutlich benachteiligt, die auf Nachwuchs verzichten. Gerade aber die Familien erbringen den wesentlichsten Beitrag zum Wohlstand des Volkes. Ihr Anteil beträgt über 50 Prozent des Bruttoinlandsprodukts. Zwar kommen die in der Familie geleistete Erziehung sowie die Pflege der Kinder allen zugute, die Kosten müssen die Familien allerdings allein tragen. Kinder sind damit heute zum potentiellen Armutsrisiko geworden.

Die derzeitige Benachteiligung der deutschen Familie gegenüber Alleinstehenden muß unverzüglich beendet werden. Die NPD fordert entsprechende Rahmenbedingungen, damit die Entscheidung, Kinder zu bekommen, keine finanzielle Frage mehr sein muß!
Vorrangige Aufgabe nationaler Familienpolitik ist daher der Lastenausgleich für die Leistungen, die Familien für die Gesellschaft erbringen (Unterhalt, Versorgung, Erziehung der Kinder oder Pflege Verwandter).

Familien tragen die hauptsächliche Verantwortlichkeit für die Gemeinschaft. Hier wird das Fundament für die körperliche und geistige Gesundheit der nächsten Generation gelegt. Durch belastende Lebensverhältnisse wie Arbeitslosigkeit, beengte Wohnverhältnisse und mangelnde soziale Infrastruktur können Familien dieser Aufgabe nicht mehr gerecht werden. Ziel nationaler Politik ist es deshalb, die finanzielle Benachteiligung gegenüber Kinderlosen durch staatliche Unterstützungen auszugleichen.

Kein deutsches Paar soll von seinem Kinderwunsch Abstand nehmen müssen, weil die Finanz- und Wohnraumsituation dies nicht zulassen.

Familie und Ehe sind schützenswerte und wichtige Formen des Zusammenlebens! Wichtig ist aber auch die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Die NPD fordert weitgehende familienpolitische Maßnahmen, die der Familie eine wirtschaftliche Mindestsicherung garantieren. Nur durch eine solche Absicherung und eine ausreichende Zahl von Kinderbetreuungseinrichtungen kann der Widerspruch zwischen Beruf und Familie überwunden werden.
Die Familie ist die Keimzelle eines jeden Volkes. Mit der Zunahme kinderloser Paare, sinkender und späterer Geburten rechtfertigen die Altparteien ihre Zuwanderungspolitik. Seit Jahrzehnten findet deshalb eine Politik der Umvolkung und Überfremdung statt. Auch wirkt sich der dramatische Geburtenrückgang in Deutschland schon heute im Sozialbereich, bei der Altersversorgung und in der Volkswirtschaft negativ aus und gefährdet letztlich den Bestand unseres Volkes. Kindergeldzahlungen sind daher nur Deutschen zu gewähren.
Die Entscheidung gegen Kinder darf nicht länger staatlich belohnt werden. Hierzu sind Maßnahmen erforderlich, welche Ehe und Familie wieder aufwerten und die Bereitschaft, Kinder zu haben, fördern: Die Steuergesetzgebung ist in diesem Sinne grundsätzlich umzugestalten, wobei Kinder bei der Lohn- und Einkommenssteuer sowie bei den Rentenversicherungsbeiträgen zu einer drastischen Reduzierung der Lohn- bzw. Gehaltsabzüge bei Geringverdienern führen müssen.
Auch die Alten gehören zur Gemeinschaft. Der Zustand einer Gesellschaft läßt sich gerade an ihrem Umgang mit den Menschen der älteren Generation ablesen. Senioren gehören nicht in Pflege- oder Altenheime abgeschoben, sondern in die Solidargemeinschaft der Familie. Hierzu hat der Staat die wohnraummäßigen, beruflichen, steuerlichen und sozialversicherungsmäßigen Grundlagen zu schaffen.

Wir fordern:

Schutz für das ungeborene Leben.

Garantie eines Kindergartenplatzes für jedes deutsche Kind.

Angemessenen, kinderfreundlichen und bezahlbaren Wohnraum für Familien und Alleinerziehende.

Zinsfreie Familiengründungsdarlehen, die sich mit jedem Kind reduzieren.

500 € Kindergeld für jedes deutsche Kind sowie Einführung eines Hausfrauen- und Muttergehaltes.


http://www.npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=7&cmsint_id=2&detail=14

Walter Hofer
21.06.2007, 17:53
.....sowie Einführung eines Hausfrauen- und Muttergehaltes.

FDP und Grüne lehnen eine Herdprämie ab!

tabasco
21.06.2007, 19:18
[SI ZE="7"]Ja sicher - kommen die richtigen ... die richtigen für`s Kapital - die für noch weniger Kohle ackern !!![/SI ZE]
Erstens, kann ich -toi-toi-toi- gut sehen. Und fallso doch nicht, kann ich die Zoomfunktion meiner Maus oder meiner Browsers nutzen.

Zweitens brauchst Du nicht zu SCHREIEN - Deine Aussage bekommt dadurch keinen Deut mehr Ausdrucks- und Überzeugungskraft.

Und drittens hoffe ich für Dich, Che Gevara, dass Du des Lesens mächtig bist und Dir zumindest meinen Eingangsbeitrag zu Gemüte geführt hast. In den steht nämlich - in leserfreundlicher Sans-Typo- dass wir über die Menschen sprechen, dessen Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis davon abhängt, viel viel sie verdienen. Wir sprechen also über die Gehälter an knapp 4000 € monatlich. Entspricht das Deiner Vorstellung vom "wenig Kohle" und was verdienst Du, Prolet, so monatlich?

tabasco
21.06.2007, 19:22
.....sowie Einführung eines Hausfrauen- und Muttergehaltes.

FDP und Grüne lehnen eine Herdprämie ab!

Selbstverständlich. Keine Eltern sollen benachteiligt werden, egal, ob sie ihre Kinder in eine Krippe schicken oder zu Hause "bekücken" wollen.

emire
21.06.2007, 19:25
Zuzug Ausländischer Arbeitskräfte:

Wie hieß es damals in der sache mit den IT Experten,ah ja KINDER statt INDER.Es hat mit beiden nicht geklappt............

Zynixer
22.06.2007, 08:23
schön die dann in Lohnkonkurenz zu den deutschen Fachkräften stehen, sagt mal ihr Deutschen merkt ihr nicht, dass wir mit der Zuwanderung betrogen und beschissen werden ???

Wie könnt ihr so boniert sein, ich weise auf Wahrheiten hin ohne jetzt eine kommunistische Propaganda von mir zu geben, schaut mal hier rein, es lohnst sich.

www.volksprotest.de

Papageno gesperrt? Warum?

Tratschtante
22.06.2007, 09:19
Hochinteressant. Die geben also Geld aus für Anzeigen, investieren Zeit und Geld um die Gespräche zu führen und das alles obwohl sie keinen brauchen. ?( ?(
Das sind also die gerissenen großkapitalistischen Unternehmer die jeden Cent in die eigene Tasche stecken.:cool2: :cool2:

Das ist Firmenpolitik. Wird in vielen großen Unternehmen so gehandhabt.

lupus_maximus
22.06.2007, 09:24
Das ist Firmenpolitik. Wird in vielen großen Unternehmen so gehandhabt.
Dies sind wahrscheinlich AGs mit linken Managern und falschem BWL-Verständnis!

Dubjek2010
22.06.2007, 13:54
da habt ihr die heiss geliebte EU :D