PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieviel % der Stimmen wird "die Linke" bei der nächsten BTwahl 2009 bekommen?



Haloperidol
20.06.2007, 04:30
Nachdem aus Die Linkspartei.PDS Partei des Demokratischen Sozialismus WASAG Arbeit & soziale Gerechtigkeit – Die Wahlalternative Die Linke gemacht wurde, wie hoch schätzt ihr das Potential für diese Partei für 2009 ab.

Mitglieder: 71.938
Frauenanteil: 41,6 %
Staatliche Parteienfinanzierung: 9.092.184,43 Euro

2005 wurde die damalige Wahlgemeinschaft aus PDS und WASAG mit 54 Mandaten im Bundestag bei 8,7% Vierter und schlug damit die Grünen knapp. Die Linke legte dabei 4,7% zu.

Wieviele Stimmen wird die Linke 2009 erhalten?

http://pics.livejournal.com/ridicully/pic/0000wxqy

Eingesprungen für Lothar Bisky ist bei der Bild für diesen Thread Norbert Bisky

Kenshin-Himura
20.06.2007, 10:13
Schwer zu sagen. Ich sag mal etwas über 12%.

Sauerländer
20.06.2007, 10:22
Ich schätze sie mal auf um die 10 %.

erwin r analyst
20.06.2007, 11:16
Ich denke so um die 11%, leider fehlt dies auf der Liste... Daher 9-10. 15-24 ist eine totale Überschätzung.

Kenshin-Himura
20.06.2007, 12:22
Ich denke so um die 11%, leider fehlt dies auf der Liste...

Die Antwort-Optionen sind denkbar ungünstig. Ausgerechnet die Spanne, in der sich die Partei zur Zeit befindet, hat er ausgespart.

Deutschmann
20.06.2007, 12:38
Ich hoffe maximal 71.938 Stimmen ( #1 ) kann es aber nicht in % ausrechnen.

Haloperidol
20.06.2007, 18:18
Die Antwort-Optionen sind denkbar ungünstig. Ausgerechnet die Spanne, in der sich die Partei zur Zeit befindet, hat er ausgespart.

Ich habe schon einen Mod gebeten, diese Option zur Umfrage noch hinzu zu fügen, da ich beim Erstellen ihr Fehlen übersehen habe.

Staatsfeind
21.06.2007, 15:57
15% in etwa und damit 3 stärkste Macht.

Kenshin-Himura
22.06.2007, 22:21
15% in etwa und damit 3 stärkste Macht.

Na ja, in Zusammenhang mit ,,Macht" kann man das Bundesaffenhaus wohl nicht bringen. :)) Die Fäden ziehen sowieso Andere. :))

Der Gerechte
22.06.2007, 22:41
15% in etwa und damit 3 stärkste Macht.

Hoffentlich versinkt dann die FDP in der Bedeutungslosigkeit.

Cleopatra
23.06.2007, 07:52
Bloß was nützt das alles, wenn sie bundesweit mit der rosa SPD koaliert? Die SPD ist doch wie der Wolf, der Kreide gefressen hat, wandelbar. Und wohin solche Koalitionen führen, sehen wir in Berlin. Also alles wie gehabt.

Kilgore
26.06.2007, 18:50
Leider, leider muss ich von 10-15% ausgehen, weil die Partei durch bodenlose, unverwirklichbare und populistische Parolen immer mehr Anhänger gewinnt.
Ich hoffe aber, die FDP kann ebenso zulegen.

Lichtblau
08.10.2008, 16:22
Angesichts der jetzigen Wirtschaftskrise: 20% !

Jodlerkönig
08.10.2008, 16:40
zuviele

haihunter
08.10.2008, 17:48
zuviele

Jede Stimme für die Stasis ist eine zu viel!

PSI
08.10.2008, 19:57
Jede Stimme für die Stasis ist eine zu viel!

Aber bei den EX-SSler hast du keine Probleme oder?

Ajax
08.10.2008, 21:43
Aber bei den EX-SSler hast du keine Probleme oder?

Welche heute existierende Partei besteht denn bitte zum Großteil aus ehemaligen SS-Angehörigen? Die Grauen Panther vielleicht?

haihunter
09.10.2008, 11:51
Aber bei den EX-SSler hast du keine Probleme oder?

:depp: Welche Ex-SS'ler kandidieren denn? :rolleyes:

Davon mal abgesehen ist nicht jeder SS'ler ein Verbrecher, jeder Stasi dagegen schon. Die waren ja das sozialistische Pendant zur Gestapo!

haihunter
09.10.2008, 11:53
Welche heute existierende Partei besteht denn bitte zum Großteil aus ehemaligen SS-Angehörigen? Die Grauen Panther vielleicht?

Schön zu sehen, daß der Begriff "Stasis" für die ekelhaften Linksfaschisten der SED/PDS/Linkspartei voll ins Schwarze getroffen hat! :))

Lichtblau
09.10.2008, 12:36
Schön zu sehen, daß der Begriff "Stasis" für die ekelhaften Linksfaschisten der SED/PDS/Linkspartei voll ins Schwarze getroffen hat! :))

Der Kommunismus ist gut für dich, erkundige dich nach ihm (Brecht)

haihunter
09.10.2008, 12:57
Der Kommunismus ist gut für dich, erkundige dich nach ihm (Brecht)

Erkundige Du Dich besser mal nach den Millionen gequälter und geschundener Opfer, die diese unmenschliche Ideologie des Kommunismus auf dem Gewissen hat.

Lichtblau
09.10.2008, 13:07
Erkundige Du Dich besser mal nach den Millionen gequälter und geschundener Opfer, die diese unmenschliche Ideologie des Kommunismus auf dem Gewissen hat.

Immer dieses Totschlag-Argument, mit dem man den Kommunismus ein für alle mal diskreditieren will.

Da wird mit beliebigen Millionen-Zahlen wahllos herumgeworfen und beliebig addiert.

alberich1
09.10.2008, 13:23
Die Linke wird nächstes Jahr sich vor Wählerstimmen kaum retten können.
Dann werden die Folgen der Finanzkrise und des Scheiterns des Kapitalismus auch beim Volke spürbar sein, welches dann an der eigenen Existenz erfahren muss, dass der Neoliberalismus sie in den Abgrund geführt hat, wie Marx es prophezeite.:cool2:

Dies wird die Wähler schnell von den Thesen der Linken überzeugen.

Immerhin hat sich der Kapitalismus den denkbar schlechtesten Zeitpunkt seines Scheiterns ausgewählt, nämlich vor dem Superwahljahr 2009.:]

Lichtblau
09.10.2008, 13:25
Die Linke wird nächstes Jahr sich vor Wählerstimmen kaum retten können.

Dann werden aber die Kapitalisten wieder die Rechten als Gegenbewegung unterstützen.

Ich sehe ein großen Aufschwung der Linken und der Rechten.

eintiroler
09.10.2008, 13:31
Der Kommunismus ist gut für dich, erkundige dich nach ihm (Brecht)

Brecht war Kommunist :rolleyes:

"Der Kommunismus ist eine großartige Theorie. Das Unglück bestand darin, dass er sich verwirklichen ließ." - Ephraim Kishon
"Der höchste denkbare Grad der Gleichheit, der Kommunismus, ist, weil er die Unterdrückung aller natürlichen Neigungen voraussetzt, der höchste denkbare Grad der Knechtschaft." - Heinrich von Treitschke

Du wirst zu jedem Blödsinn positive und negative Zitate finden, das nützt nichts.

alberich1
09.10.2008, 13:53
Dann werden aber die Kapitalisten wieder die Rechten als Gegenbewegung unterstützen.

Ich sehe ein großen Aufschwung der Linken und der Rechten.

Nun, das würde mich allerdings nicht wundern, zumal die Kapitalisten schon in den Dreissigern Hitler an die Macht verholfen haben.
Allerdings werden die Deutschen, bis auf ein paar Prozente Unbelehrbarer, diesmal klüger sein.

Immerhin betrug damals der Unterschied zwischen den Kommunisten und den Nazis nur ein paar Prozente.

Heute traue ich den Deutschen aber zu, klüger zu handeln, als vor der Nazizeit.

Preuße
09.10.2008, 13:59
Dann werden aber die Kapitalisten wieder die Rechten als Gegenbewegung unterstützen.

Ich sehe ein großen Aufschwung der Linken und der Rechten.

Da sieht man, dass du keinen blassen Schimmer hast. Hitler hat die Unternehmer (wovon nur weniger Großunternehmer dabei waren) für siene Zwecke genutzt, deswegen hat er sie im Krieg ordentlich ausgequetscht. Ich sag ja nur mal die Gewinnsteuer von 1944 und 1945 von 98%.

Tosca
09.10.2008, 14:04
zuviele

Dem stimme ich voll zu.

Lichtblau
09.10.2008, 14:07
Heute traue ich den Deutschen aber zu, klüger zu handeln, als vor der Nazizeit.

Nein, der bürgerliche Propagandaapparat ist viel zu mächtig.

Atheist
09.10.2008, 14:13
13-14% zuviel - also ungefähr 13 - 14%

Lichtblau
09.10.2008, 14:16
Da sieht man, dass du keinen blassen Schimmer hast. Hitler hat die Unternehmer (wovon nur weniger Großunternehmer dabei waren) für siene Zwecke genutzt, deswegen hat er sie im Krieg ordentlich ausgequetscht. Ich sag ja nur mal die Gewinnsteuer von 1944 und 1945 von 98%.

1943 notierte der Diplomat und Vorstandsmitglied des Mitteleuropäischen Wirtschaftstages Ulrich Hassell in seinem Tagebuch:

"Der Generaldirektor Loeser [Direktor bei Krupp], ein kluger klarblickender Mann, erzählte neulich bei Popitz, die führenden Leute, an der Spitze natürlich der servile Krupp-Bohlen und der kaltschnäutzig egoistische Zangen [Leiter der Reichsgruppe Industrie] ständen beide Hitler, weil sie glaubten, auf diese Weise gut zu verdienen und die Arbeiter an der Leine zu halten."


Quelle: Friedrich Gaertringen (Hrsg.), Die Hassell-Tagebücher 1938-1944, Aufzeichnungen vom Andern Deutschland, Berlin 1989, S. 351

alberich1
09.10.2008, 14:16
Nein, der bürgerliche Propagandaapparat ist viel zu mächtig.

Na, er funktionioert aber offenbar nur noch in Bayern.:wand:
Woanders ist die Linke längst etabliert.

Lichtblau
09.10.2008, 14:18
Na, er funktionioert aber offenbar nur noch in Bayern.:wand:
Woanders ist die Linke längst etabliert.

Bitte unterschätze nicht den Klassenfeind.

Ajax
09.10.2008, 14:18
Immer dieses Totschlag-Argument, mit dem man den Kommunismus ein für alle mal diskreditieren will.

Da wird mit beliebigen Millionen-Zahlen wahllos herumgeworfen und beliebig addiert.

Immer diese Totschlag-Argumente, mit denen man den Nationalsozialismus ein für allemal diskreditieren will.

Da wird mit beliebigen Millionen-Zahlen wahllos herumgeworfen und beliebig addiert.:rolleyes:

Solche Sprüche kannst du dir sparen. Sieh es ein, der Kommunismus hat mehr Menschen auf dem Gewissen als alle anderen Ideologien. Das Argument, den wahren Kommunismus hat es bis jetzt noch nicht gegeben, zieht nicht. Es ist eine Terrorideologie, die nicht nur zur Armut von Millionen Menschen, sondern auch zu deren massenhaften Tod führt.

Lichtblau
09.10.2008, 14:24
Sieh es ein, der Kommunismus hat mehr Menschen auf dem Gewissen als alle anderen Ideologien.

Das erzählen uns die Bourgeoisie-Ideologen.


Das Argument, den wahren Kommunismus hat es bis jetzt noch nicht gegeben, zieht nicht. Es ist eine Terrorideologie, die nicht nur zur Armut von Millionen Menschen, sondern auch zu deren massenhaften Tod führt.

Nein, das ist der NS.

Jodlerkönig
09.10.2008, 14:27
Na, er funktionioert aber offenbar nur noch in Bayern.:wand:
Woanders ist die Linke längst etabliert.wir bayern, werden euch linke anrotzen, woimmer ihr steht und geht! euren dreckigen mistigen schweinestasihaufen werden wir notfalls mit knüppeln und äxten durch die strassen treiben um euch am hauptplatz jeder bayrischen stadt ein ende zu bereiten! bleib also lieber in köln, und lass dich durch unsere gelder durchfüttern....in der fast schwulsten stadt deutschlands, wo das grundgesetz mit füssen getreten wird. wenn ihr was zu sagen hättet, wissen wir mittlerweile was passiert. und zum abschluss rotz ich nochmal auf dein posting!

alberich1
09.10.2008, 14:40
wir bayern, werden euch linke anrotzen, woimmer ihr steht und geht! euren dreckigen mistigen schweinestasihaufen werden wir notfalls mit knüppeln und äxten durch die strassen treiben um euch am hauptplatz jeder bayrischen stadt ein ende zu bereiten! bleib also lieber in köln, und lass dich durch unsere gelder durchfüttern....in der fast schwulsten stadt deutschlands, wo das grundgesetz mit füssen getreten wird. wenn ihr was zu sagen hättet, wissen wir mittlerweile was passiert. und zum abschluss rotz ich nochmal auf dein posting!

Nun, Deine Ausdrucksweise zeugt vom bayrischen Bildungssystem.
Andererseits hätte ich auch nichts dagegen, euch Bayern die Unabhängigkeit wiederzugeben.

Jodlerkönig
09.10.2008, 14:42
da werden wir einen linken rotzer wie dich nicht fragen.

alberich1
09.10.2008, 14:49
da werden wir einen linken rotzer wie dich nicht fragen.

Auf Deine Frage wird gewiss keiner warten.

Jodlerkönig
09.10.2008, 14:50
Auf Deine Frage wird gewiss keiner warten.genausowenig wie auf deine entscheidung.

alberich1
09.10.2008, 14:52
genausowenig wie auf deine entscheidung.

Ich bin in der Linken. Mich fragt man öfters.

Jodlerkönig
09.10.2008, 14:55
Ich bin in der Linken. Mich fragt man öfters.is ja klar, daß man sich innerhalb der linken manchmal gegenseitig frägt...."wie war noch die letzte auswendig gelernte phrase ala oskar, ....."

wer leute wie euch frägt ist ein armes dummes kleines schweinchen. reif für die schlachtbank.

Wolf
09.10.2008, 14:57
Die Linke wird nächstes Jahr sich vor Wählerstimmen kaum retten können.
Dann werden die Folgen der Finanzkrise und des Scheiterns des Kapitalismus auch beim Volke spürbar sein, welches dann an der eigenen Existenz erfahren muss, dass der Neoliberalismus sie in den Abgrund geführt hat, wie Marx es prophezeite.:cool2:

Dies wird die Wähler schnell von den Thesen der Linken überzeugen.

Immerhin hat sich der Kapitalismus den denkbar schlechtesten Zeitpunkt seines Scheiterns ausgewählt, nämlich vor dem Superwahljahr 2009.:]

Nö. Die meisten wählen eh wieder SPD oder CDU.

Ich hoffe übrigens, keiner wählt die Linke. Ich fürchte ab, die kommen wieder an die 9%.

alberich1
09.10.2008, 15:06
Nö. Die meisten wählen eh wieder SPD oder CDU.

Ich hoffe übrigens, keiner wählt die Linke. Ich fürchte ab, die kommen wieder an die 9%.

Die Leute werden wohl kaum die Parteien noch wählen, die den Finanz-Schlamassel durch ihre Politik erst ermöglicht haben.

Beispielsweise wurden Hedge-Fonds unter der Schröder-Regierung erst ermöglicht und von der CDU ausdrücklich begrüsst.

Jodlerkönig
09.10.2008, 15:11
Die Leute werden wohl kaum die Parteien noch wählen, die den Finanz-Schlamassel durch ihre Politik erst ermöglicht haben.

Beispielsweise wurden Hedge-Fonds unter der Schröder-Regierung erst ermöglicht und von der CDU ausdrücklich begrüsst.die leute haben eurer meinung nach doch keine kohle...was also sollten sie bei der bankenkrise verloren haben.....wenn sie euch wählen höchstens das hirn und jeden anstand! euer drecksverein hat einen schaden innerhalb deutschlands verursacht, der hat nur übern soli 2000 milliarden euro bis jetzt klargemacht! dagegen ist die bankenkrise mit ihren auswirkungen auf deutschland ja geradezu winzig. europäische hilfen, lfa und privatinvestitionen noch nicht mal mitgerechnet.

jeder der euch wählt und das vergisst, ist defninitiv ein depp....weil das ende der zahlungen und die bezifferung des schadens noch nicht mal in sicht ist! ihr arbeitscheues gesockse!

Ajax
09.10.2008, 15:19
Die Leute werden wohl kaum die Parteien noch wählen, die den Finanz-Schlamassel durch ihre Politik erst ermöglicht haben.

Beispielsweise wurden Hedge-Fonds unter der Schröder-Regierung erst ermöglicht und von der CDU ausdrücklich begrüsst.

Glaube mir, es wird genauso kommen.

alberich1
09.10.2008, 15:49
die leute haben eurer meinung nach doch keine kohle...was also sollten sie bei der bankenkrise verloren haben.....wenn sie euch wählen höchstens das hirn und jeden anstand! euer drecksverein hat einen schaden innerhalb deutschlands verursacht, der hat nur übern soli 2000 milliarden euro bis jetzt klargemacht! dagegen ist die bankenkrise mit ihren auswirkungen auf deutschland ja geradezu winzig. europäische hilfen, lfa und privatinvestitionen noch nicht mal mitgerechnet.

jeder der euch wählt und das vergisst, ist defninitiv ein depp....weil das ende der zahlungen und die bezifferung des schadens noch nicht mal in sicht ist! ihr arbeitscheues gesockse!

Die Deutschen haben ein Geldvermögen von rd 4.800.000.000.000.
Die Bankenkrise beläuft sich auf rund die Hälfte davon.(Nach aktuellem Stand)

Das befindet sich allerdings nur in wenigen Händen der Superreichen.
Diese haben also das Geld,was die Normaldeutschen nicht haben.

Übrigens braucht sich keiner zu beschweren, wenn der Osten Solizuschläge benötigt.
Schliesslich hat man Betriebe und Arbeitsplätze, die das Volk vorher versorgten, nach der Wende wegvertreuhaldelt, damit den westlichen Betrieben keine Konkurrenz entstand und sie den Markt uneingeschränkt nutzen konnten.

Den Preis dieses Marktvorteils übernahm dann der Steuerzahler mit dem Solizuschlag.

Ein weiteres Beispiel einer Verteilung von unten nach oben.

Übrigens würde ich mir an Deiner Stelle durch dümmliche Fäkalretorik nicht die Blösse eines offenbar schlechten Schulabschlusses geben.

Jodlerkönig
09.10.2008, 15:53
Die Deutschen haben ein Geldvermögen von rd 4.800.000.000.000.
Die Bankenkrise beläuft sich auf rund die Hälfte davon.(Nach aktuellem Stand)

Das befindet sich allerdings nur in wenigen Händen der Superreichen.
Diese haben also das Geld,was die Normaldeutschen nicht haben.

Übrigens braucht sich keiner zu beschweren, wenn der Osten Solizuschläge benötigt.
Schliesslich hat man Betriebe und Arbeitsplätze, die das Volk vorher versorgten, nach der Wende wegvertreuhaldelt, damit den westlichen Betrieben keine Konkurrenz entstand und sie den Markt uneingeschränkt nutzen konnten.

Den Preis dieses Marktvorteils übernahm dann der Steuerzahler mit dem Solizuschlag.

Ein weiteres Beispiel einer Verteilung von unten nach oben.

Übrigens würde ich mir an Deiner Stelle durch dümmliche Fäkalretorik nicht die Blösse eines offenbar schlechten Schulabschlusses geben.
steht das so im handbuch für linke diskussionsbeiträge? der hochgerühmte osten war schrott......finanziel, materiel, betrieblich, menschlich...einfach das letzte in ganz europa....weltweit können da nur noch länder wie nordkorea mithalten...sowas will keiner wieder haben. werdet ihr zu groß, gibts was aufs maul....


noch was, ich finde es schon immer witzig, wenn linke arschlöcher immer mit ihrer ^^bildung^^ kommen, nix arsch in der hose, auf fremde hilfe angewiesen sein und den dicken hochgeistigen miemen. ja genau auf euch hat deutschland gewartet...hoch bis überqualifizierte volldeppen mit zwei linken händen und zu blöd zum grunzen. betet, daß ich niemals kaiser in diesem lande werde....eure linke truppe würde sofort nen umzug in nen steinbruch machen. daß der aufseher die neunschwänzige immer griffbereit hätte, ist selbstverständlich!

alberich1
09.10.2008, 16:09
steht das so im handbuch für linke diskussionsbeiträge? der hochgerühmte osten war schrott......finanziel, materiel, betrieblich, menschlich...einfach das letzte in ganz europa....weltweit können da nur noch länder wie nordkorea mithalten...sowas will keiner wieder haben. werdet ihr zu groß, gibts was aufs maul....


noch was, ich finde es schon immer witzig, wenn linke arschlöcher immer mit ihrer ^^bildung^^ kommen, nix arsch in der hose, auf fremde hilfe angewiesen sein und den dicken hochgeistigen miemen. ja genau auf euch hat deutschland gewartet...hoch bis überqualifizierte volldeppen mit zwei linken händen und zu blöd zum grunzen. betet, daß ich niemals kaiser in diesem lande werde....eure linke truppe würde sofort nen umzug in nen steinbruch machen. daß der aufseher die neunschwänzige immer griffbereit hätte, ist selbstverständlich!

Nordkorea ist eine Diktatur, welche sich nur sozialistisch nennt, damit aber nichts zu tun hat.
Auch die Betriebe im Osten waren nur deshalb ineffektiv,weil die SU die Produkte abgezogen haben,während das Volk durch die Röhre gucken musste.
Soviel nur als Beitrag zu Deiner politischen Bildung.

Übrigens:
Wer wohl " was aufs Maul" kriegt, das hat sich sehr gut beim "Anti-Islamisierungskongress" in Köln gezeigt.

Andererseits müsste selbst Dir klar sein, dass man zum Denken keinesfalls den "Arsch", ob in einer Hose oder auch ausserhalb derselben verwenden sollte.

Linke benutzen zu diesem Zwecke eher die Köpfe.

Jodlerkönig
09.10.2008, 16:17
Nordkorea ist eine Diktatur, welche sich nur sozialistisch nennt, damit aber nichts zu tun hat.
Auch die Betriebe im Osten waren nur deshalb ineffektiv,weil die SU die Produkte abgezogen haben,während das Volk durch die Röhre gucken musste.
Soviel nur als Beitrag zu Deiner politischen Bildung..ja klar...linke retorik...schuld sind immer aber ausnahmslos immer die anderen. die russen waren euere brüder! eure führungskräfte honi und konsorten haben sogar immer vor laufender kamera rumgeknutscht........jaaaaa ausgerechnet der sozialistische musterknabe ddr war nicht dran schuld......schmier dir deinen rotz an die eigene hose!



Übrigens:
Wer wohl " was aufs Maul" kriegt, das hat sich sehr gut beim "Anti-Islamisierungskongress" in Köln gezeigt.. in köln wurde klar, wie ihr das grundgesetz brecht! ich hätte euch das nicht durchgehen lassen. darauf kannst du einen lassen. es ist eine schweinerei wie weit dieser staat vor linkem terror einknickt!....das war vor dem ersten weltkrieg ähnlich....dann haben euch meine vorfahren umfallen lassen wie die fliegen! geschichte wird sich wiederholen!




Andererseits müsste selbst Dir klar sein, dass man zum Denken keinesfalls den "Arsch", ob in einer Hose oder auch ausserhalb derselben verwenden sollte.

Linke benutzen zu diesem Zwecke eher die Köpfe.ah jetzt kommt wieder einer auf "überlegene bildung".....deine bildung ist nur eine....wie kann ich mit keiner arbeit, aber auf kosten anderer billig leben.....wir werden euch in die suppe spucken!

alberich1
09.10.2008, 16:25
ja klar...linke retorik...schuld sind immer aber ausnahmslos immer die anderen. die russen waren euere brüder! eure führungskräfte honi und konsorten haben sogar immer vor laufender kamera rumgeknutscht........jaaaaa ausgerechnet der sozialistische musterknabe ddr war nicht dran schuld......schmier dir deinen rotz an die eigene hose!


in köln wurde klar, wie ihr das grundgesetz brecht! ich hätte euch das nicht durchgehen lassen. darauf kannst du einen lassen. es ist eine schweinerei wie weit dieser staat vor linkem terror einknickt!....das war vor dem ersten weltkrieg ähnlich....dann haben euch meine vorfahren umfallen lassen wie die fliegen! geschichte wird sich wiederholen!



ah jetzt kommt wieder einer auf "überlegene bildung".....deine bildung ist nur eine....wie kann ich mit keiner arbeit, aber auf kosten anderer billig leben.....wir werden euch in die suppe spucken!

Nun,dann lies doch mal das Grundgesetz.
Da steht was von Religionsfreiheit, von der Würde des Menschen etc. und vergleich das mal mit den Thesen der Pro-Bewegung.

Übrigens kannst Du nichts verhindern oder jemanden nicht durchgehen lassen.
Oder renn doch mal gegen 40.000 Leute aus allen Parteien links der NPD an.:D

Jodlerkönig
09.10.2008, 16:29
Nun,dann lies doch mal das Grundgesetz.
Da steht was von Religionsfreiheit, von der Würde des Menschen etc. und vergleich das mal mit den Thesen der Pro-Bewegung.

Übrigens kannst Du nichts verhindern oder jemanden nicht durchgehen lassen.
Oder renn doch mal gegen 40.000 Leute aus allen Parteien links der NPD an.:D
gerade du linke ratte kommst mit dem grundgesetz! das ist ja wirklich zum haare raufen! ihr brecht es und beruft euch darauf.....im gg steht auch was von demonstrationsfreiheit!

übrigens, ich muß da nicht 40 000 nachlaufen....schwerbewaffnete einheiten müssen nur die demonstration schützen...notfalls mit einem ausgiebigen feuerstoss....das würde sich schnell beruhigen am demonstrationsort.

Bärwolf
09.10.2008, 16:31
Je nachdem wie die Krise sich entwickelt sind dann eventuell 25 % möglich. Aber vielleicht wird Lafo erstmal Ministerpräsident im Saarland. Sollte ihm das gelingen, wird es wohl eine Sogwirkung geben, dann sind bundesweit allemal 25 % drin. Vielleicht rutscht die SPD dann ja auf 8 % runter.
Also für 8 % SPD würde ich als Linkspartei-Hasser die sogar mit 25 % in kauf nehmen. Das wäre mir der Niedergang der SPD wert.

Jodlerkönig
09.10.2008, 16:36
Je nachdem wie die Krise sich entwickelt sind dann eventuell 25 % möglich. Aber vielleicht wird Lafo erstmal Ministerpräsident im Saarland. Sollte ihm das gelingen, wird es wohl eine Sogwirkung geben, dann sind bundesweit allemal 25 % drin. Vielleicht rutscht die SPD dann ja auf 8 % runter.
Also für 8 % SPD würde ich als Linkspartei-Hasser die sogar mit 25 % in kauf nehmen. Das wäre mir der Niedergang der SPD wert.ja das saarland! oskars heimat! hilfeempfänger land seit bestehen der bundesrepublik! schulden bis zum erbrechen! keine aussicht auf besserung......ja da muß oskar ran, er hat ja schon einige jahre den ministerpräsi gespielt im saarland. genau das ist es was das saarland benötigt!

Junak
09.10.2008, 16:41
Ich tippe mal auf 15-20%.
Wirtschaftliche Probleme und allgemeiner Linksruck könnten Ursachen sein.

alberich1
09.10.2008, 16:41
gerade du linke ratte kommst mit dem grundgesetz! das ist ja wirklich zum haare raufen! ihr brecht es und beruft euch darauf.....im gg steht auch was von demonstrationsfreiheit!

übrigens, ich muß da nicht 40 000 nachlaufen....schwerbewaffnete einheiten müssen nur die demonstration schützen...notfalls mit einem ausgiebigen feuerstoss....das würde sich schnell beruhigen am demonstrationsort.

Ja, aber die schwerbewaffneten Einheiten haben über die Gewerkschaft der Polizei selber an den Gegendemonstrationen teilgenommen.
Ausserdem sollten die Rechten doch froh sein, so vor körperlichen Schädigungen bewahrt worden zu sein.
Man hat sie sogar noch zu ihren Verkehrsmitteln schutzeskortiert.

In diesem Falle gibt es das Mittel der Interessensabwägung.
Ein paar Nazis, die demonstrieren wollen, unterliegen den Interessen von 40.000 normalen Menschen.

alberich1
09.10.2008, 16:42
ja das saarland! oskars heimat! hilfeempfänger land seit bestehen der bundesrepublik! schulden bis zum erbrechen! keine aussicht auf besserung......ja da muß oskar ran, er hat ja schon einige jahre den ministerpräsi gespielt im saarland. genau das ist es was das saarland benötigt!

Zu Oskars Zeiten ging es den Saarländern aber noch besser.

Jodlerkönig
09.10.2008, 16:47
Ja, aber die schwerbewaffneten Einheiten haben über die Gewerkschaft der Polizei selber an den Gegendemonstrationen teilgenommen.. feststellen der beamten, entlassen ausm dienst bei verlust sämtlicher anrechte!


Ausserdem sollten die Rechten doch froh sein, so vor körperlichen Schädigungen bewahrt worden zu sein.
Man hat sie sogar noch zu ihren Verkehrsmitteln schutzeskortiert..somit ist klar, wer der schuldige teil bei dieser veranstaltung war! links!



In diesem Falle gibt es das Mittel der Interessensabwägung.
Ein paar Nazis, die demonstrieren wollen, unterliegen den Interessen von 40.000 normalen Menschen.nix interessenabwägung! grundrecht auf demonstrationsfreiheit ist unmittelbar! selbst für so einen sauhaufen wir ihr linken.

Rotfuchs
09.10.2008, 16:58
Der Jodlerkönig, was für ein verkappter Faschist, der am liebsten jeden Linken an die Wand stellen möchte.:))

Solche debilen Leute kann man nicht ernst nehmen, außer beschimpfen und pöbeln können die doch nichts, hab Ihn jedenfalls noch nie diskutieren sehen, sondern immer nur schimpfen und meckern.

MfG
Rotfuchs

Jodlerkönig
09.10.2008, 17:04
Der Jodlerkönig, was für ein verkappter Faschist, der am liebsten jeden Linken an die Wand stellen möchte.:))

Solche debilen Leute kann man nicht ernst nehmen, außer beschimpfen und pöbeln können die doch nichts, hab Ihn jedenfalls noch nie diskutieren sehen, sondern immer nur schimpfen und meckern.

MfG
Rotfuchsich bin kein diplomat ....ich bin auch kein theologiestudent....und vor allen dingen, hasse ich euch linkes gesockse! diskussionen mit euch führen meist zu nix....linke phrasen müssen sich nämlich nicht mit der realität decken...sie müssen nur vorhanden sein zum diskutieren.....gegenerklärungen sind da nicht gewünscht und werden überhört.....können sie mal nicht überhört werden, findet man ganz schnell einen universalschuldigen der auch frei erfunden werden kann...hauptsache die linke "sache" ist da nicht eingebunden....und wenn gar nix mehr nützt, kommt man mit der überlegenen bildung...die früchte daraus hat man noch nie unter beweis stellen müssen, weil hartz 4 bislang immer gereicht hat, auf der faulen haut zu liegen um von dort aus besonders hochtrabend daherzureden.

so nun entleere ich mal meine blase.

alberich1
09.10.2008, 17:11
feststellen der beamten, entlassen ausm dienst bei verlust sämtlicher anrechte!

somit ist klar, wer der schuldige teil bei dieser veranstaltung war! links!


nix interessenabwägung! grundrecht auf demonstrationsfreiheit ist unmittelbar! selbst für so einen sauhaufen wir ihr linken.

Schuld waren nur die Rechten, die glaubten, in Köln landen zu können.

Mittlerweile dürften sie aber begriffen haben, dass sie im toleranten und fremdenfreundlichen Köln unerwünscht sind.

eintiroler
09.10.2008, 17:13
Schuld waren nur die Rechten, die glaubten, in Köln landen zu können.

Mittlerweile dürften sie aber begriffen haben, dass sie im toleranten und fremdenfreundlichen Köln unerwünscht sind.

Welchen Affen versuchst du durch diesen Prollshit zu schieben?
Wie kann man in einer toleranten Umgebung unerwünscht sein? ?(

Jodlerkönig
09.10.2008, 17:19
Schuld waren nur die Rechten, die glaubten, in Köln landen zu können.

Mittlerweile dürften sie aber begriffen haben, dass sie im toleranten und fremdenfreundlichen Köln unerwünscht sind.
so so, toleranz......aber nicht für andersdenkende....kommst du dir eigentlich nicht blöd vor bei deiner argumentation?.....auf dein köle ist geschissen! das war der anfang vom ende des grundgesetzes! wundert euch aber nicht, wenns irgendwann auch für euch nicht mehr gilt.

Rotfuchs
09.10.2008, 17:20
ich bin kein diplomat ....ich bin auch kein theologiestudent....und vor allen dingen, hasse ich euch linkes gesockse!


Psssst, Genosse, Du bist unschätzbar!
Indem Du einen dummem rechten Pöbler spielst, ziehst Du die Rechte runter, ich weiß es ist hart, Genosse, aber Du bewirkst mehr als drei argumentierende und diskutierende Linke!

Weiter so Genosse, bei Deinen Opfer für unsere Sache ist Dir die Ehrenmitgliedschaft in der LF sicher.

MfG
Rotfuchs

eintiroler
09.10.2008, 17:22
Psssst, Genosse, Du bist unschätzbar!
Indem Du einen dummem rechten Pöbler spielst, ziehst Du die Rechte runter, ich weiß es ist hart, Genosse, aber Du bewirkst mehr als drei argumentierende und diskutierende Linke!

Weiter so Genosse, bei Deinen Opfer für unsere Sache ist Dir die Ehrenmitglied in der LF sicher.

MfG
Rotfuchs

Diese Gattung ist ja leider auch vom Aussterben bedroht. 3 auf einem Haufen kämen umverteilungs-marginalisierbare Kostenfaktoren mit materiellen Freiheitsgraden und antiindividueller Selbstverwirklichung gleich.

Jodlerkönig
09.10.2008, 17:23
Psssst, Genosse, Du bist unschätzbar!
Indem Du einen dummem rechten Pöbler spielst, ziehst Du die Rechte runter, ich weiß es ist hart, Genosse, aber Du bewirkst mehr als drei argumentierende und diskutierende Linke!

Weiter so Genosse, bei Deinen Opfer für unsere Sache ist Dir die Ehrenmitgliedschaft in der LF sicher.

MfG
Rotfuchsihr werdet niemals in deutschland einen fuss auf den boden bekommen! ihr solltet aus der geschichte lernen oder sterben wie männer! :)) eure vorfahren habens ja auch getan! :))

alberich1
09.10.2008, 17:30
Welchen Affen versuchst du durch diesen Prollshit zu schieben?
Wie kann man in einer toleranten Umgebung unerwünscht sein? ?(

Toleranz setzt Toleranz voraus.
Und Nazis sind intolerant.( Sagte schon euer Adolf)

Jodlerkönig
09.10.2008, 17:33
Toleranz setzt Toleranz voraus.
Und Nazis sind intolerant.( Sagte schon euer Adolf)wenn toleranz, toleranz vorausetzt, würd ich mich mal selbst an der nase packen....oder bist du zu dem denkvorgang auch nicht fähig.....

ps. deine nazikeule funzt nicht.

eintiroler
09.10.2008, 17:39
Toleranz setzt Toleranz voraus.
Und Nazis sind intolerant.( Sagte schon euer Adolf)

Wenn du noch einmal so eine Andeutung ablässt dann drück ich auf das Knöpfchen.
Wenn es hier im Forum einen gibt der bis heute unter der Existenz Hitlers leidet, dann bin dies ich. Dieser Mann hat durch seine zwölfjährige Schreckensherrschaft nicht nur die mehr als tausendjährige Geschichte der deutschen Nation in den Dreck gezogen, sondern auch dem schwarzen Faschistenführer die Brennergrenze bestätigt.
Hitler wollte kein einiges Tirol und wollte das seine Anhänger niemals daran rütteln. Kein wahrer Tiroler kann deshalb Anhänger dieses Verräters sein.

Denke nach, bevor du solche unsinnigen Vorurteile fällst.

alberich1
09.10.2008, 17:44
Wenn du noch einmal so eine Andeutung ablässt dann drück ich auf das Knöpfchen.
Wenn es hier im Forum einen gibt der bis heute unter der Existenz Hitlers leidet, dann bin dies ich. Dieser Mann hat durch seine zwölfjährige Schreckensherrschaft nicht nur die mehr als tausendjährige Geschichte der deutschen Nation in den Dreck gezogen, sondern auch dem schwarzen Faschistenführer die Brennergrenze bestätigt.
Hitler wollte kein einiges Tirol und wollte das seine Anhänger niemals daran rütteln. Kein wahrer Tiroler kann deshalb Anhänger dieses Verräters sein.

Denke nach, bevor du solche unsinnigen Vorurteile fällst.

Mehr als 30% Rechte in Österreich.
Das sagt doch schon alles!

eintiroler
09.10.2008, 17:48
Mehr als 30% Rechte in Österreich.
Das sagt doch schon alles!

Kannst du auch noch mehr als Vorurteile fällen und Menschen einer so großen politischen Richtung gleichmachen?

30% Rechte heißt nicht 30% Rechtsradikale, noch weniger heißt das 30% Hitleristen.

alberich1
09.10.2008, 17:59
Kannst du auch noch mehr als Vorurteile fällen und Menschen einer so großen politischen Richtung gleichmachen?

30% Rechte heißt nicht 30% Rechtsradikale, noch weniger heißt das 30% Hitleristen.

Wieso?
Sie sind gegen Ausländer, wie die Nazis gegen Juden, wollen die Demokratie abschaffen und einen Führer einsetzen.

Ich werde jedenfalls die nächsten Jahre keinen Österreich-Urlaub mehr machen.

Jodlerkönig
09.10.2008, 18:01
Kannst du auch noch mehr als Vorurteile fällen und Menschen einer so großen politischen Richtung gleichmachen?

30% Rechte heißt nicht 30% Rechtsradikale, noch weniger heißt das 30% Hitleristen.du mußt dich nicht wundern, daß alberich so argumentiert...seine politische richtung hat mit der nazikeule ein totschlagsargument, daß in deutschland seit 60 jahren funktioniert.....zwar immer schlechter....aber sie funzt noch ...und aus diesem grunde nimmt dieses verwahrloste gesockse sie her.

eintiroler
09.10.2008, 18:05
Wieso?
Sie sind gegen Ausländer, wie die Nazis gegen Juden, wollen die Demokratie abschaffen und einen Führer einsetzen.

Ich werde jedenfalls die nächsten Jahre keinen Österreich-Urlaub mehr machen.

1.Sie sind gegen kriminelle Ausländer. HC Strache hat selbst mehrmals betont, dass ihm ein richtig integrierter Ausländer lieber ist, als so mancher linker Berufsoldat. Strache ist zudem mit der bei euch unter dem Spitznamen bekannten "Naddel" befreundet.

2. Demokratie abschaffen? Wodurch? Durch die von ihnen geforderte direkte Demokratie?

3. Führer einsetzen? Der Bundeskanzler von Österreich ist also ein Führer. Und wie geht es eurer Führerin Merkel?

4. Schön für Österreich. Ist deine Sache. Bitte leg dir diese kleine Gleichung bitte ans Herz:
Rechts ≠ böse; Rechts ≠ gegen alle Ausländer; Rechts ≠ Hitlerfan

Preuße
09.10.2008, 18:06
Mehr als 30% Rechte in Österreich.
Das sagt doch schon alles!

Ja und? Was ist an rechts sein schlimm? Habt ihr das Recht auf Demokratie und deren Grundrechte gepachtet oder was? ?(

Jodlerkönig
09.10.2008, 18:23
Ja und? Was ist an rechts sein schlimm? Habt ihr das Recht auf Demokratie und deren Grundrechte gepachtet oder was? ?(die linke hat nix mit demokratie, recht, freiheit, gleichberechtigung, meinungsfreiheit zu tun...war noch nie so......bei links zählt nur links....der rest ist am arsch...dies gilt es zu verhindern!!!

eintiroler
09.10.2008, 18:24
du mußt dich nicht wundern, daß alberich so argumentiert...seine politische richtung hat mit der nazikeule ein totschlagsargument, daß in deutschland seit 60 jahren funktioniert.....zwar immer schlechter....aber sie funzt noch ...und aus diesem grunde nimmt dieses verwahrloste gesockse sie her.

So kommt es mir auch grade vor.

alberich1
09.10.2008, 19:05
die linke hat nix mit demokratie, recht, freiheit, gleichberechtigung, meinungsfreiheit zu tun...war noch nie so......bei links zählt nur links....der rest ist am arsch...dies gilt es zu verhindern!!!

Die Linke ist durch und durch demokratisch.
Allerdings haben Rassisten dort nichts verloren.

Ajax
09.10.2008, 19:24
Die Linke ist durch und durch demokratisch.
Allerdings haben Rassisten dort nichts verloren.

Das ist doch ein Witz. Gestern feiern sie noch Stalins Geburtstag, heute wollen sie lupenreine Demokraten sein. Diese Typen sind Heuchler. Wenn sie könnten, würden sie hier einen Stasi-Überwachungsstaat mit Gulag und allem was dazu gehört errichten.

Jodlerkönig
09.10.2008, 19:25
Die Linke ist durch und durch demokratisch.
Allerdings haben Rassisten dort nichts verloren.
ihr seid deutsche rassisten gegen deutsche!

eintiroler
09.10.2008, 19:33
Die Linke ist durch und durch demokratisch.
Allerdings haben Rassisten dort nichts verloren.

Kennst du Stalin oder Mao?

Jodlerkönig
09.10.2008, 19:35
die beiden haben in den eigenen ländern mehr kalt gemacht, als es im gesamten zweiten weltkrieg opfer gegeben hat.

Denkpoli
09.10.2008, 19:50
Wieviel % der Stimmen wird "die Linke" bei der nächsten BTwahl 2009 bekommen?

Nun, die Linke ist eine Blockpartei, die von den anderen Blockparteien als gerade noch wählbare ( weil nicht rechts, also nicht böse ) Protestpartei präsentiert wird.

Unter der Prämisse, dass das aktuelle "Bankenproblem" keine gravierenden Auswirkungen auf Arbeitslosigkeit / Wohlstand hat ( also das langsame Absinken des Lebensstandards weitergeht ), würde ich mich für 13 - 16% entscheiden! ( Warum hat der Threadstarter eigentlich den wichtigen 11 - 14% Bereich ausgelassen? )
Falls es zu einer echten Wirtschaftskrise kommt, halte ich auch 30 % für möglich.

kotzfisch
10.10.2008, 12:09
Na, die haben ja mit Lafo einen spitzenSpitzenkandidaten,der - wie er schon einmal gezeigt hat- immer dann wegrennt, wenns brenzlig wird.Solche Menschen braucht Deutschland!Bravo!

Jodlerkönig
10.10.2008, 12:10
Na, die haben ja mit Lafo einen spitzenSpitzenkandidaten,der - wie er schon einmal gezeigt hat- immer dann wegrennt, wenns brenzlig wird.Solche Menschen braucht Deutschland!Bravo!
stoiber wurde dafür gegangen.....lafi ist dafür der held....deutschland züchtet verlierer....weil der verlierer lafi weitermacht, während der erfolgreiche stoiber weg ist.

kotzfisch
10.10.2008, 12:16
Genau so ist es.Verkehrte Welt!

alberich1
11.10.2008, 15:01
Kennst du Stalin oder Mao?

Die waren aber keine Linken und deren Politik hat auch nix mit links zu tun.

Bärwolf
11.10.2008, 19:07
Die waren aber keine Linken und deren Politik hat auch nix mit links zu tun.

Doch, genau das war LINKS! Anderes LINKS gibt´s nicht (nur in den Traumwelten von Traumtänzern, also sowas wie einem linken Fantasy-Bereich. Mannte man früher Utopischen Sozialismus, muß man unter Literaturgattung abhacken):D

Sirius
12.10.2008, 08:39
Doch, genau das war LINKS! Anderes LINKS gibt´s nicht (nur in den Traumwelten von Traumtänzern, also sowas wie einem linken Fantasy-Bereich. Mannte man früher Utopischen Sozialismus, muß man unter Literaturgattung abhacken):D

Mao wählte den schnellen, den leichten Weg, wie einst Stalin es getan hatte, zu einem Werkzeug des Bösen wurde er. Begibst auch du dich auf diesen Pfad, auf ewig wird die dunkle Seite beherrschen dein Schicksal, verzehren wird sie dich, wie einst den Schüler von Lenin.

Diese Diktatorische Form des Sozialismus, die (betrachtet man die Ziele des eigentlichen Sozialismus) kein wirklicher Sozialismus und garantiert kein Kommunismus war. Es war lediglich eine weitere Form der Herrschaft der Besitzenden über die Besitzlosen.
Es gibt immer den schnellen und leichten Weg und den schweren, aber richtigen Weg.

=Cui Bono=
12.10.2008, 09:28
Mehr als 0% ist ein Schlag ins Gesicht für die Opfer des DDR Regimes.

Bärwolf
12.10.2008, 11:26
Mao wählte den schnellen, den leichten Weg, wie einst Stalin es getan hatte, zu einem Werkzeug des Bösen wurde er. Begibst auch du dich auf diesen Pfad, auf ewig wird die dunkle Seite beherrschen dein Schicksal, verzehren wird sie dich, wie einst den Schüler von Lenin.

Diese Diktatorische Form des Sozialismus, die (betrachtet man die Ziele des eigentlichen Sozialismus) kein wirklicher Sozialismus und garantiert kein Kommunismus war. Es war lediglich eine weitere Form der Herrschaft der Besitzenden über die Besitzlosen.
Es gibt immer den schnellen und leichten Weg und den schweren, aber richtigen Weg.

Ich habe mit keinem Satz gesagt das ich diesen Weg gut fand. Ich bin der vollkommen der gegenteiligen Meinung! Aber AUCH die utopischen Sozialismen/Kommunismen sind nichts als Murcks. Und der Totalitarismus steckt bereits in Marxens Ideologie (sozusagen der geistige Gulag!).

Ajax
12.10.2008, 11:45
Die waren aber keine Linken und deren Politik hat auch nix mit links zu tun.


Mao wählte den schnellen, den leichten Weg, wie einst Stalin es getan hatte, zu einem Werkzeug des Bösen wurde er. Begibst auch du dich auf diesen Pfad, auf ewig wird die dunkle Seite beherrschen dein Schicksal, verzehren wird sie dich, wie einst den Schüler von Lenin.

Diese Diktatorische Form des Sozialismus, die (betrachtet man die Ziele des eigentlichen Sozialismus) kein wirklicher Sozialismus und garantiert kein Kommunismus war. Es war lediglich eine weitere Form der Herrschaft der Besitzenden über die Besitzlosen.
Es gibt immer den schnellen und leichten Weg und den schweren, aber richtigen Weg.

Vergesst es. Das waren alles linke Ideologien und zu behaupten, das sei doch gar nicht der wahre Kommunismus, das wäre nicht links etc., sind doch alles nur fadenscheinige Entschuldigungen und Ausreden, um den Kommunismus wieder hoffähig zu machen. Das wird aber gottseidank nicht mehr passieren.

alberich1
12.10.2008, 12:05
Vergesst es. Das waren alles linke Ideologien und zu behaupten, das sei doch gar nicht der wahre Kommunismus, das wäre nicht links etc., sind doch alles nur fadenscheinige Entschuldigungen und Ausreden, um den Kommunismus wieder hoffähig zu machen. Das wird aber gottseidank nicht mehr passieren.

Den Kommunismus will ja auch keiner.
Allerdings ist der Sozialismus durch Die Linke als drittstärkste Kraft mittlerweile längst wieder Salonfähig geworden.

Sauerländer
12.10.2008, 12:56
Den Kommunismus will ja auch keiner.
Allerdings ist der Sozialismus durch Die Linke als drittstärkste Kraft mittlerweile längst wieder Salonfähig geworden.
Wobei da auch intern sehr strittig ist, was genau "Sozialismus" eigentlich meint. Von sozialdemokratischen Vorstellungen mit starker Betonung auf "sozial" bis zu bekennendem Kommunismus ist so ziemlich alles dabei.

Bärwolf
12.10.2008, 15:46
Den Kommunismus will ja auch keiner.
Allerdings ist der Sozialismus durch Die Linke als drittstärkste Kraft mittlerweile längst wieder Salonfähig geworden.

Diese ganzen links-reaktionären Ideologien aus dem 19.Jahrh. haben längst ausgedient. In der Zukunft wird es was Neues geben. Jenseits von all dem alten Mist.

Beverly
15.10.2008, 22:46
Ehe es zur Finankrise kam, hätte ich die Linke bei 9 bis 14 Prozent eingeschätzt. Also zwischen Stagnation und mäßiger Verbesserung. Mehr nicht, weil es die Genossen oft selbst nicht viel reißen. Im Westen sind sie eine Kleinpartei, im Osten sind ihre Regierungsbeteiligungen oft mit fragwürdigen Resultaten verbunden. Insgesamt gerade mal eine Handbreit über der reinen Protestpartei.

Doch seitdem sich der Finanzsektor entschieden hat, den Kapitalismus vollends zu einer grotesken Realsatire zu machen und einen Tag nach einer "Rettungsaktion" mit 500 Milliarden Dollar die Kurse wieder nachgeben, bin ich mir völlig unsicher.
Einerseits steht zu befürchten, dass das Wahlvieh, pardon Volk doch wieder so träge und apathisch ist wie schon 2005 :rolleyes: Andererseits hat es seitdem das eine oder andere Grummeln gegeben und was da in der Finanzkrise passiert oder noch passieren mag, bringt vielleicht bei vielen Leuten das Fass zum Überlaufen.
Dewegen habe ich für 15 bis 24 Prozent gestimmt: 15 Prozent gab es schon mal in manchen Umfragen und eine Verdreifachung - 24 Prozent - ist das, was geschieht, wenn die Menschen die Faxen dicken habe :rolleyes:

Rocko
16.10.2008, 10:55
Leider wird es wohl dank der grandiosen Dämlichkeit der Wähler so kommen.
Allein der Begriff Kapitalismus wird gesellschaftlich mehr und mehr zu einem Schimpfwort und ist anscheinend böse und muss verschwinden. Das ganze System wird auf einmal anezweifelt, wohl mit dem Endprodukt, dass alle im Sozialismus gar nichts mehr haben, denn wer nichts hat, kann auch nichts mehr verlieren!
Also wählt alle die Linkspartei, auf in die zweite DDR!

Das mit der "sozialen Gerechtigkeit" ist doch nur Phrasendrescherei, die werden auch die Sozialisten nie erreichen, das Einzige, was die Menschen im Sozialismus gemeinsam haben ist, dass alle gar nichts mehr haben und der komplette Staat verarmt.

alberich1
19.10.2008, 18:29
Leider wird es wohl dank der grandiosen Dämlichkeit der Wähler so kommen.
Allein der Begriff Kapitalismus wird gesellschaftlich mehr und mehr zu einem Schimpfwort und ist anscheinend böse und muss verschwinden. Das ganze System wird auf einmal anezweifelt, wohl mit dem Endprodukt, dass alle im Sozialismus gar nichts mehr haben, denn wer nichts hat, kann auch nichts mehr verlieren!
Also wählt alle die Linkspartei, auf in die zweite DDR!

Das mit der "sozialen Gerechtigkeit" ist doch nur Phrasendrescherei, die werden auch die Sozialisten nie erreichen, das Einzige, was die Menschen im Sozialismus gemeinsam haben ist, dass alle gar nichts mehr haben und der komplette Staat verarmt.


Falsch!
Der Staat verarmt dann, wenn entweder eine andere Nation oder die Kapitalisten die Erträge abziehen.
Im Falle der DDR waren es die Russen, im Falle des Kapitalismus die Fonds der Banken.

Verteilt man hingegen nur das Barvermögen, welches jetzt zu 65% nur 10% der Bevölkerung gehört, gerecht auf jeden erwachsenen Bundesbürger, wäre jedermann mit rd 80.000€ finanziell sehr gut gepolstert.
Die Betriebsvermögen sind da nicht mit einberechnet.

Die einzigen,die pleite gingen, wären die Millionärsmesse.

Aresetyr
19.10.2008, 18:47
Wenn alles gut geht, werden diese linken bis dahin verboten sein :)

Stechlin
19.10.2008, 21:46
Wenn alles gut geht, werden diese linken bis dahin verboten sein :)

Ach nö! Dann werden Pau, Bartsch und Co. auch noch Märtyrer...

Gabriel
19.10.2008, 23:17
Wenn alles gut geht, werden diese linken bis dahin verboten sein :)

Die NPD hoffentlich auch.

OT:
"Empfallen"...ich brech weg!:D

Wolf
20.10.2008, 00:05
Hmm, je ärmer die Menschen, desto mehr rücken sie ins Extreme. Hat man in den 1920er Jahren und auch 1933 gesehen. Die Demokratischen Parteien bekamen immer weniger Stimmen, während KPD und NSDAP punkteten.

Nationalix
20.10.2008, 06:31
Hmm, je ärmer die Menschen, desto mehr rücken sie ins Extreme. Hat man in den 1920er Jahren und auch 1933 gesehen. Die Demokratischen Parteien bekamen immer weniger Stimmen, während KPD und NSDAP punkteten.

Die heutige Situation ist mit der Weimarer Republik in ihrer Endphase vergleichbar. Dekadenter hedonistischer Partyzeitgeist, hohe Arbeitslosigkeit, Zusammenbruch der Sozialsysteme, vermeintliche oder tatsächliche Feinde im Innern, kurzum, der Staat befindet sich in Auflösung. Ein idealer Nährboden für radikale Umtriebe jeglicher Couleur. Damals sind die Leute dem österreichischen Heilrufer nachgelaufen, heute sind es Lafo und Gysi, die als Heilsbringer angesehen werden.

Wenn die Bevölkerung extreme Positionen vertritt und entsprechende Parteien wählt, ist dieser Umstand einzig und allein auf das Versagen der etablierten Politikerkaste zurückzuführen. SPD und CDU sind doch selbst schuld, wenn ihnen die Wähler weglaufen. Diese Parteien sowie FDP - Grüne und Linke sowieso - sind für mich persönlich gestorben.

Bärwolf
20.10.2008, 11:31
Hmm, je ärmer die Menschen, desto mehr rücken sie ins Extreme. Hat man in den 1920er Jahren und auch 1933 gesehen. Die Demokratischen Parteien bekamen immer weniger Stimmen, während KPD und NSDAP punkteten.

Die repr. Demokratie ist dazu verdammt, bei Strafe ihres Unterganges (und das ist auch gut so), der großen Masse innerhalb der Bevölkerung, Einkommen und Wohlstand zu garantieren, die Unterschichten müssen eine humane Absicherung haben und die Möglichkeit des Aufstieges, d. h. die Möglichkeit ihr Jammertal zu verlassen. Denn letztlich nur darin hat sie ihre Existensberechtigung. Darum sollten die Parteien auch wetteifern, was der beste Weg diesbezüglich ist.
Wenn die oben aufgezeigten Prämissen nicht mehr funktionieren, dann ist es irgendwann aus mit der Demokratie oder auch Demokratur.
Diesen Druck verspüren die Politiker, aller im Bundestag vertretenen Parteien, sehr stark, sie wissen, dass ihre Stündchen gezält sind, wenn sie die Prämissen länger vernachlässigen.

http://www.faz.net/s/Rub58241E4DF1B149538ABC24D0E82A6266/Doc~EC5F6E2E327614B9D9CE1040480F9D01D~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Ernesto-Che
21.10.2008, 22:14
Schwer zu sagen. Ich sag mal etwas über 12%.



Die Dummheit ist immer RECHTS ... !

Tormentor
21.10.2008, 22:46
Die Dummheit ist immer RECHTS ... !


Wer im Glashaus sitzt...

McDuff
22.10.2008, 05:57
Wenn die Maßnahmen zur Stützung der Wirtschaft nicht greifen und es zu einer starken Zunahme der Arbeitslosigkeit kommt, dann wird die Linke mindestens 25% Stimmen bekommen.

Beverly
22.10.2008, 21:33
Hmm, je ärmer die Menschen, desto mehr rücken sie ins Extreme. Hat man in den 1920er Jahren und auch 1933 gesehen. Die Demokratischen Parteien bekamen immer weniger Stimmen, während KPD und NSDAP punkteten.

Die Parteien, die das Stützungspaket für die Banken im Bundestag beschließen sind nicht mehr demokratisch. Allein dieses Machwerk hebelt wesentliche Kontrollrechte, wie sie im Haushaltsrecht vorgesehen sind, aus und ist mehr oder weniger eine Schenkung an die Banken ohne jede wirkliche Gegenleistung.

Beverly
22.10.2008, 21:37
Wenn die Maßnahmen zur Stützung der Wirtschaft nicht greifen und es zu einer starken Zunahme der Arbeitslosigkeit kommt, dann wird die Linke mindestens 25% Stimmen bekommen.

Die Maßnahmen zur Stützung der Wirtschaft werden nicht greifen, weil sie das System am Leben erhalten, was die reale Wirtschaft erst geschwächt hat. Die entscheidende Frage ist nur, ob bis zu den Wahlen 2009 die durch gefälschte Statistiken etwa bei den Arbeitslosen geschönte Fassade noch stehen bleibt. Die kann ruhig einstürzen, weil dann alle das Elend und die Misswirtschaft dahinter sehen. Deswegen bin ich dem Finanzsektor für seine akute Krise so dankbar - er hat so grottige Peinlichkeiten produziert, das System und seine Apologeten der Lächerlichkeit preisgegeben, ohne dass diese Krise es bisher drastisch schlimmer machte. Auch weil es vorher schon schlimm war.

Beverly
22.10.2008, 21:39
Zitat von Aresetyr
Wenn alles gut geht, werden diese linken bis dahin verboten sein

Die NPD hoffentlich auch.

sag ich doch: beide zugleich verbieten :)