PDA

Vollständige Version anzeigen : Berlin: Nachts nur 60 Polizisten in der Hauptstadt



buddy72
19.06.2007, 23:45
Ich kann es nicht glauben, in der deutschen Hauptstadt Berlin sind nächtens nur 60 Polizisten auf Streife:
http://www.welt.de/berlin/article957060/Nachts_nur_noch_60_Polizisten_in_Bereitschaft_.htm l

Die armen Restdeutschen dort... /:(

buddy72
19.06.2007, 23:45
Auf Wunsch des Polizeipräsidenten werden die Einheiten umgeschichtet. Viele Beamte sehen darin ein „extremes Sicherheitsdefizit für die Stadt". Denn gleichzeitige Einsätze an verschieden Orten eines Direktionsbereichs sind so praktisch unmöglich.
Click here to find out more!
Berlins Polizisten erwarten sorgenvoll den Herbst: Spätestens dann soll die Reform der Bereitschaftspolizei umgesetzt sein. Um die dünne Personaldecke in den Tagstunden zu stärken, werden auf Wunsch von Polizeipräsident Dieter Glietsch Einheiten umgeschichtet. In Zahlen bedeutet dies: Hatte Berlin zur Nachtzeit bisher zu den ohnehin wenigen Funkstreifenwagen insgesamt 150 Beamte in Reserve, werden es künftig nur noch zehn pro Direktion – als stadtweit nur 60 Polizisten – sein.

Das Ende
19.06.2007, 23:48
Das sollten bloß nicht die falschen lesen.

Da kann man nur hoffen, das es genau die erwischt, die diesen ganzen Saustall zu verantworten haben.


Aber was reg ich mich auf......Actio Reactio.

Aldebaran
20.06.2007, 00:01
Ich kann es nicht glauben, in der deutschen Hauptstadt Berlin sind nächtens nur 60 Polizisten auf Streife:
http://www.welt.de/berlin/article957060/Nachts_nur_noch_60_Polizisten_in_Bereitschaft_.htm l

Die armen Restdeutschen dort... /:(


Mit den 60 Kollegen sind wir am Ende, sollte es einmal an zwei Stellen gleichzeitig zu einem größeren Einsatz kommen. Und so etwas ist in einer Metropole durchaus denkbar, auch wenn unsere Dienstherren dies kleinreden“, entrüstet sich ein Schutzpolizist, der in der Innenstadt seinen Dienst versieht und aus Sorge um seinen Arbeitsplatz anonym bleiben will.


Berlin hat kein Kriminalitätsproblem, ist das klar!

klartext
20.06.2007, 00:30
Da werden sicher in Zukunft noch mehr Autos in Berlin brennen. Die einzige Alternative ist eine Bürgerwehr.

dieschlaue
20.06.2007, 06:16
Da werden sicher in Zukunft noch mehr Autos in Berlin brennen. Die einzige Alternative ist eine Bürgerwehr.

Ich habe Angst...;(

katharina von Medici
20.06.2007, 06:34
Da werden sicher in Zukunft noch mehr Autos in Berlin brennen. Die einzige Alternative ist eine Bürgerwehr.

Richtig, die ist mehr als überfällig!

Sterntaler
20.06.2007, 06:34
Wowereit kümmert sich um seinen von ihm ausgerufenen Schwulen Juni, da hat er für andere unwichtigere Dinge keine Zeit.

dieschlaue
20.06.2007, 07:27
Wowereit kümmert sich um seinen von ihm ausgerufenen Schwulen Juni, da hat er für andere unwichtigere Dinge keine Zeit.

Wer wird denn hier gleich zynisch werden ? :cool2:

meckerle
20.06.2007, 09:00
Auf Wunsch des Polizeipräsidenten werden die Einheiten umgeschichtet. Viele Beamte sehen darin ein „extremes Sicherheitsdefizit für die Stadt". Denn gleichzeitige Einsätze an verschieden Orten eines Direktionsbereichs sind so praktisch unmöglich.
Click here to find out more!
Berlins Polizisten erwarten sorgenvoll den Herbst: Spätestens dann soll die Reform der Bereitschaftspolizei umgesetzt sein. Um die dünne Personaldecke in den Tagstunden zu stärken, werden auf Wunsch von Polizeipräsident Dieter Glietsch Einheiten umgeschichtet. In Zahlen bedeutet dies: Hatte Berlin zur Nachtzeit bisher zu den ohnehin wenigen Funkstreifenwagen insgesamt 150 Beamte in Reserve, werden es künftig nur noch zehn pro Direktion – als stadtweit nur 60 Polizisten – sein.
Warum geht man nicht her und zieht die Polizisten und Sicherheitsbeamten ab die diese Polit-Deppen rund um die Uhr bewachen, damit ihnen ja keiner ein Haar krümmt ?

Dieses Heer würde ausreichen um in Berlin die Bürger zu schützen, vor dem Gesockse.

McDuff
20.06.2007, 09:03
Die 60 Beamten reichen aber sicher aus um Wovereit und seine Genossen zu schützen. Das scheint ja dann auszureichen. Das Stimmvieh ist ja sowieso nur lästig und man kann es von Importierten unterdrücken lassen.

Sterntaler
20.06.2007, 09:45
Wer wird denn hier gleich zynisch werden ? :cool2:

schau mal:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/547/117421/



http://pix.sueddeutsche.de/panorama/artikel/547/117421/image_kopfzoom-1181223169.jpg


Der Juni ist bunt und schwul
Wowereit macht's möglich: Ab sofort regieren die Schwulen und Lesben. Berlin steht unter der Regenbogen-Flagge - zumindest einen Monat lang.

Sauerländer
20.06.2007, 10:33
Ach, Berlin...
Um die paar historischen Nettigkeiten wäre es zwar schade, aber ansonsten sehe ich mich in meiner alten Forderung bestätigt.
Mauer drum, Stacheldraht drauf, schwer bewaffnete Wachen an die Ausgänge.
Und dann vielleicht Strom, Gas und Wasser abdrehen.

Heiliger
20.06.2007, 10:39
Ach, Berlin...
Um die paar historischen Nettigkeiten wäre es zwar schade, aber ansonsten sehe ich mich in meiner alten Forderung bestätigt.
Mauer drum, Stacheldraht drauf, schwer bewaffnete Wachen an die Ausgänge.
Und dann vielleicht Strom, Gas und Wasser abdrehen.


Genau meine Meinung. Alles restlichen Deutschen still und heimlich evakuieren und dann wie damals die DDR eine Mauer über Nacht gebaut! Aber 2 Meter höher als die Alte!:hihi: :hihi: :hihi:

Und so machen wir ein riesiges Gefängnis aus Berlin. Die Straffälligen aus anderen Großstädten werden dann dort hineingeworfen!

Die Linken und der Rest der Gutmenschen mit Familie auch gleich mit!:] :] :]

erwin r analyst
20.06.2007, 11:29
Wowereit gehört wegen Unfähigkeit abgesetzt!

kronkorken
20.06.2007, 11:30
Da werden sicher in Zukunft noch mehr Autos in Berlin brennen. Die einzige Alternative ist eine Bürgerwehr.


na, die wird doch gerade schon aufgestellt - bestehend aus jungen vermittlungs-migranten.:D

dieschlaue
20.06.2007, 11:33
Wowereit gehört wegen Unfähigkeit abgesetzt!

Wo kann ich die Petition unterschreiben ? :cool2:

George Rico
20.06.2007, 11:43
Ist das ein Scherz? Irgendwie wünsche ich mir, dass wir heute den ersten April haben.



Durch die „Nachtabsenkung“ werden zwischen Montag und Mittwoch sogar gar keine Bereitschaftspolizisten nachts mehr im Dienst sein. „Dadurch ist Berlin an diesen Tagen zu den Nachtzeiten sozusagen polizeifrei, [...]


Haben die zuständigen Offiziellen kein Hirn im Kopf? Jeder Mensch bei klarem Verstand muss doch realisieren, dass dieser Zustand eine willkommene Einladung an alle potentiellen Vergewaltiger, Diebe, Einbrecher und Mörder dieser Stadt ist. Normalerweise hätte hier schon längst die Politik einschreiten müssen. Normalerweise...aber wir sind ja in Absurdistan. Den Berlinern jedenfalls steht ein heißer Herbst bevor.

Eridani
20.06.2007, 11:46
Da werden sicher in Zukunft noch mehr Autos in Berlin brennen. Die einzige Alternative ist eine Bürgerwehr.
--------------------------------------------------------------

Bin gespannt, wann die ersten Sturmabteilungen gegründet werden....
Die Zukunft wird noch ganz interessant - besonders für unsere "Twens".
Ihr armen Schweine könnt mir richtig leid tun..........................

Eridani (65)

Sauerländer
20.06.2007, 11:47
Verfassungsschützer und politische Spitzel, die haben wir dann wieder auf allen Seiten mehr, als man zählen kann. Aber ganz normale Grünlinge, die den Bürger im Alltag davor bewahren, an Leib und Leben beschädigt zu werden...wozu? Chaos ist für die, die sich privaten Schutz leisten können, ja ganz bequem. Da entsteht kein geordneter Widerstand und der Pöbel bringt sich bloß intern gegenseitig um.

Man sollte Atombomben werfen auf den Mist. X(

George Rico
20.06.2007, 11:48
schau mal:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/547/117421/

Scheinbar hat Pobereit nichts Besseres zu tun, als bunte Fähnchen zu schwingen, während die kriminellen Subjekte Berlins schon mal die Sektkorken knallen lassen. Berlin ist nicht sexy, sondern hochgradig peinlich.

dieschlaue
20.06.2007, 11:51
In Berlin ist es wirklich schlimm !

George Rico
20.06.2007, 11:52
Lasst uns Bonn wieder zur Hauptstadt deklarieren. Für Berlin muss sich jeder aufrechte Deutsche ja in Grund und Boden schämen.

klartext
20.06.2007, 11:54
Da bestimmte Bezirke in Berlin wie Kreuzberg, Neukölln, Wedding bereits polizeilich aufgegeben sind und man dort Immiordner einstellt, um diese Kolonien noch besser sich selbst zu überlassen, könnten diese 60 Polizisten durchaus genügen.

Sauerländer
20.06.2007, 11:54
Lasst uns Bonn wieder zur Hauptstadt deklarieren. Für Berlin muss sich jeder aufrechte Deutsche ja in Grund und Boden schämen.

Ich bin ja geneigt, zuzustimmen. Der -für eine Hauptstadt- doch eher kleinstädtische Rahmen hat hier wohl doch manchen am Durchdrehen gehindert.
Andererseits: Denken wir an Adenauer. Die rheinländisch-westliche Prägung war schon einmal nicht gut, sie könnte gegebenenfalls wieder ungut sein.

Verlegen wir doch einfach wieder alles nach Weimar.
Passt ja auch zu den Zuständen im Land. :rolleyes:

dieschlaue
20.06.2007, 11:57
Lasst uns Bonn wieder zur Hauptstadt deklarieren. Für Berlin muss sich jeder aufrechte Deutsche ja in Grund und Boden schämen.

Bloß nicht Bonn. Dieses Provinzkaff ist ja nicht zu ertragen.

ErhardWittek
20.06.2007, 12:09
„...Mit den 60 Kollegen sind wir am Ende, sollte es einmal an zwei Stellen gleichzeitig zu einem größeren Einsatz kommen. Und so etwas ist in einer Metropole durchaus denkbar, auch wenn unsere Dienstherren dies kleinreden“, entrüstet sich ein Schutzpolizist, der in der Innenstadt seinen Dienst versieht und aus Sorge um seinen Arbeitsplatz anonym bleiben will. „Es ist zudem gefährlich und unverantwortlich, uns personell so in riskante Einsätze zu schicken.“
Es komme oft genug vor, dass beispielsweise in Diskotheken Streitigkeiten zwischen Arabern und Türken zu Massenschlägereien ausufern und später die Festgenommenen von ihren Freunden aus den Polizeifahrzeugen befreit werden sollen. „Wie sollen wir denn mit solchen Meuten fertig werden? Muss denn erst ein Kollege in akuter Bedrängnis seine Waffe ziehen und schießen müssen, bis die Verantwortlichen aufwachen?“
In was für einem Staat leben wir eigentlich, daß ein Polizist, der zu Recht um seine Sicherheit besorgt ist, seine Entlassung befürchten muß, wenn er seinen Unmut über diese unhaltbare Situation offen ausdrückt?

Im Fall von Streitigkeiten zwischen Musels sollte man am besten nur noch wegschauen. Wenn die sich nur gegenseitig abmetzeln, umso besser für uns.

Dieser Wowereit und seine Gesinnungsgenossen sind hinterhältige Verbrecher. Nur bedauerlich, daß wohl noch mehr Leid über die Deutschen kommen muß, bevor solche miesen, niederträchtigen Volksverräter endlich abgewählt werden.

dieschlaue
20.06.2007, 12:11
Dieser Wowereit und seine Gesinnungsgenossen sind hinterhältige Verbrecher. Nur bedauerlich, daß wohl noch mehr Leid über die Deutschen kommen muß, bevor solche miesen, niederträchtigen Volksverräter endlich abgewählt werden.

Endlich spricht mal jemand Klartext

Mauser98K
20.06.2007, 13:46
Ich sag dazu nichts mehr.

Sauerländer
20.06.2007, 14:02
Ich sag dazu nichts mehr.
Schade eigentlich. Die Meinung des Fachmanns wäre ohne Zweifel interessant.

Am Rande: Bedauerlich eigentlich, dass es mit dem Streikrecht bei der Polizei mau aussieht.

UnaDonna
20.06.2007, 16:49
In was für einem Staat leben wir eigentlich, daß ein Polizist, der zu Recht um seine Sicherheit besorgt ist, seine Entlassung befürchten muß, wenn er seinen Unmut über diese unhaltbare Situation offen ausdrückt?


Ich sag dazu nichts mehr.

... schlauer Mauser98K :isok:

UD

Salazar
20.06.2007, 17:30
Lasst uns Bonn wieder zur Hauptstadt deklarieren.

Bloss nicht.

Mauser98K
20.06.2007, 17:57
Schade eigentlich. Die Meinung des Fachmanns wäre ohne Zweifel interessant.

Am Rande: Bedauerlich eigentlich, dass es mit dem Streikrecht bei der Polizei mau aussieht.

Beamte dürfen generell nicht streiken.

Sterntaler
20.06.2007, 19:02
wen interessiert das schon?

dieschlaue
21.06.2007, 14:06
Beamte dürfen generell nicht streiken.

Leider ! X(

Sauerländer
21.06.2007, 17:56
Beamte dürfen generell nicht streiken.
Man sollte doch meinen, dass im Gegenzug der Staat seine Beamten keinen völlig unzumutbaren Situationen aussetzen darf, die sie darüberhinaus ausser stande setzen, ihren Auftrag zu erfüllen, und im Zuge dessen auch den normalen Bürger erheblich gefährden.

Liegnitz
21.06.2007, 18:11
Ich kann es nicht glauben, in der deutschen Hauptstadt Berlin sind nächtens nur 60 Polizisten auf Streife:
http://www.welt.de/berlin/article957060/Nachts_nur_noch_60_Polizisten_in_Bereitschaft_.htm l

Die armen Restdeutschen dort... /:(

Das ist wohl eher ein Witz ?
X(

Deutschland das Paradies für Verbrecher aus aller Welt.

Sterntaler
21.06.2007, 18:20
http://www.n-tv.de/img/816403_src_path6.EC8A.jpg


so könnten schon bald Musel (vertürkte und verabisierte) Stadtviertel in BÜRLYN aussehen.

Walter Hofer
21.06.2007, 18:22
Zitat von Mauser98K
Beamte dürfen generell nicht streiken.



Leider ! X(

wieso leider?

Dann sollen sie zu Angestellten transformiert werden.

Atheist
21.06.2007, 18:26
--------------------------------------------------------------

Bin gespannt, wann die ersten Sturmabteilungen gegründet werden....
Die Zukunft wird noch ganz interessant - besonders für unsere "Twens".
Ihr armen Schweine könnt mir richtig leid tun..........................

Eridani (65)

ich verdrück mich rechzeitig:)

Heiliger
21.06.2007, 18:30
ich verdrück mich rechzeitig:)

Ich nicht, ich schieße den Musels den Arsch ab!:] :] :]

Sollte ein Kopfgeld auf die Typen geben! Dann würde bei mir plötzlicher Wohlstand ausbrechen!:cool2: :cool2: :cool2:

Rotfuchs
21.06.2007, 18:31
Ich kann es nicht glauben, in der deutschen Hauptstadt Berlin sind nächtens nur 60 Polizisten auf Streife:
http://www.welt.de/berlin/article957060/Nachts_nur_noch_60_Polizisten_in_Bereitschaft_.htm l



Die armen Restdeutschen dort... /:(

Lügner.
Wieder ein irreführendes Thema.
Nur noch 60 Polizisten in Bereitschaft, nicht 60 auf der Straße.

Massenverdummung wird weiter fortgesetzt.


MfG
Rotfuchs

Walter Hofer
21.06.2007, 18:31
Zitat von Eridani

Bin gespannt, wann die ersten Sturmabteilungen gegründet werden....
Die Zukunft wird noch ganz interessant - besonders für unsere "Twens".

Eridani (65)


ich verdrück mich rechzeitig


eine weise Einsicht, denn die Republik schlägt schnell und hart zurück.

dieschlaue
21.06.2007, 18:39
Ja, es geht bergab mit Deutschland !

Sterntaler
21.06.2007, 18:42
Ja, es geht bergab mit Deutschland !

nun rat mal in wessen Auftrag / Interesse, :rolleyes:

dieschlaue
21.06.2007, 18:43
nun rat mal in wessen Auftrag / Interesse, :rolleyes:

neoliberale Globalisierungsfreaks ? /:(

Sterntaler
21.06.2007, 18:44
neoliberale Globalisierungsfreaks ? /:(

schon ganz warm....:]

thetimes
21.06.2007, 20:16
Unfassbar, wenn das stimmt!

Liegnitz
21.06.2007, 20:18
Es wird Zeit für Bürgerwehren in allen Großstädten .
Aber nicht gegen rechts , wie oft schon praktiziert, nein gegen das kriminelle Ausländerpack.

Achsel-des-Bloeden
21.06.2007, 20:20
Ach, Berlin...
Um die paar historischen Nettigkeiten wäre es zwar schade, aber ansonsten sehe ich mich in meiner alten Forderung bestätigt. ....
Meine Forderung: Berlin samt Multikulti und Autonome an Polen verschenken!

Und dafür nie wieder extra (EU-) Mios locker machen müssen ...

dieschlaue
22.06.2007, 05:58
Meine Forderung: Berlin samt Multikulti und Autonome an Polen verschenken!

Und dafür nie wieder extra (EU-) Mios locker machen müssen ...

Nix da. Berlin ist immer noch einer schöne Stadt mit tollen Sehenswürdigkeiten !

McDuff
22.06.2007, 06:02
Meine Forderung: Berlin samt Multikulti und Autonome an Polen verschenken!

Und dafür nie wieder extra (EU-) Mios locker machen müssen ...


Wenn sich das Geschenk auf Multi-Kulti und Autonome beschränkt, gerne :D

Mauser98K
22.06.2007, 07:15
Man sollte doch meinen, dass im Gegenzug der Staat seine Beamten keinen völlig unzumutbaren Situationen aussetzen darf, die sie darüberhinaus ausser stande setzen, ihren Auftrag zu erfüllen, und im Zuge dessen auch den normalen Bürger erheblich gefährden.

Tut er aber nicht.

Die innere Sicherheit ist für die Politik ein lästiges Übel, eine unangenehme Pflicht, mehr nicht.
Das zeigt die Überalterung der Polizei, die schlechte Ausrüstung, die Gehaltskürzungen, das Dauerreformieren und und und.

Hinzu kommt, daß viele Landesinnen- und -finanzminister die Polizei als Geldquelle entdeckt haben.
So wird, natürlich inoffiziell, von oben nach unten "empfohlen" mehr Verwarngelder ein zu nehmen, was teilweise zu grotesken "Hetzjagden" führte.

Denn welcher Polizeibeamter, der mit einer Beförderung wenigstens einen Teil der Einkommensverluste kompensieren muß, will sich einer schlechteren Beurteilung aus setzen, weil er weniger Verwarnungen "reinholt".

Mauser98K
22.06.2007, 07:16
Meine Forderung: Berlin samt Multikulti und Autonome an Polen verschenken!

Und dafür nie wieder extra (EU-) Mios locker machen müssen ...

Nein, Berlin "regermanisieren" und "entkriminalisieren" und zwar mit einer Bürgerwehr, die nicht nicht an Recht und Gesetz gebunden ist und "Prise" machen darf.

Ja, ich weiß, daß das utopisch ist.:cool2:

Heiliger
22.06.2007, 07:57
Nein, Berlin "regermanisieren" und "entkriminalisieren" und zwar mit einer Bürgerwehr, die nicht nicht an Recht und Gesetz gebunden ist und "Prise" machen darf.

Ja, ich weiß, daß das utopisch ist.:cool2:

Nun Mauser ich kenne Berlin, dann müsste man aber jetzt damit anfangen!

Doch woher willste die Bürgerwehr nehmen? Bis jetzt hat noch kein Mensch zu einer aufgefordert!

Und wenn doch, was meinste denn was wir dann plötzlich für Polizeipräsens in Berlin haben?

Das glaubste gar nicht. Wenn die Musel rauben, schlagen und morden sind zu wenig Beamte im Einsatz, aber lass mal die Bevölkerung sich zusammenrotten (eigentlich verboten in D) und dann zurückschlagen, da glaube ich schicken die die Bundeswehr zur Unterstützung damit den armen Musels ja nichts geschieht! Und wir gehen wegen Volksaufstand 10 J. in den Knast, wobei ein Musel für Mord vielleicht 4 J. bekommt.

Würde ich alles hinnehmen, wenn ich wüsste das genügend mitmachen würden. Aber da wir im Moment noch nicht sehr viele sind, hätte ich die Befürchtung von den eigenen Leuten im Stich und verheizt zu werden.

Nach dem Motto, seht da waren wieder ein paar Rechtsextreme am Werk, aber nun kommen sie für 10 J. in den Bau!

Konkret wäre eine Verbindung von den Bürgern untereinander um solches in die Wege zu leiten.

Doch scheut viele das o.g. Risiko und so drückt jeder seinen Arsch wieder in den Sessel und denkt sich irgendeiner wird das schon machen!

Damit kommen wir aber leider nicht weiter!

Nur Motzen wird die Situation nicht ändern!

Auf die Regierung ist dabei schon seit langem und jetzt sowieso kein verlass mehr!

Alle haben Angst wegen Volksverhetzung angeklagt zu werden, wenn auch nur die Möglichkeit erwähnt wird, so etwas zu machen. Diese Angst könnte uns zu grunde richten. Oder halt vieles kosten!

Früher haben unsere Vorfahren für diese Freiheit lange gekämpft! Heute wird sie in wenigen Jahren verschleudert unter dem Begriff Europa, Multikulti etc.

Ich und ziehmlich viele sind bereit erneut dafür zu kämpfen, wie sieht es mit dem Rest der Bevölkerung aus? ?( ?(

dieschlaue
22.06.2007, 08:11
Nein, Berlin "regermanisieren" und "entkriminalisieren" und zwar mit einer Bürgerwehr, die nicht nicht an Recht und Gesetz gebunden ist und "Prise" machen darf.

Ja, ich weiß, daß das utopisch ist.:cool2:

Das hatten wir doch schon mal unter Adi. Seien wir froh das Dein Vorschlag utopisch bleibt !

UnaDonna
22.06.2007, 08:46
Nein, Berlin "regermanisieren" und "entkriminalisieren" und zwar mit einer Bürgerwehr, die nicht nicht an Recht und Gesetz gebunden ist und "Prise" machen darf.

Ja, ich weiß, daß das utopisch ist.:cool2:


Regermanisieren! /:( ... und so etwas von einem Polizeibeamten.

Nein, wir sollten es so machen, wie unsere cleveren Nachbarn, die Schweizer:

In der Schweiz wurde das Beamtenstatut 2001 auf Bundesebene mit dem Inkrafttreten des neuen Bundespersonalgesetzes abgeschafft.
Die Bundesbediensteten sind seither mit wenigen Ausnahmen (etwa der Bundesrichter) Angestellte öffentlichen Rechts. Zwar unterscheidet sich dieser neue Status immer noch in einigen Punkten vom Anstellungsverhältnis in der Privatwirtschaft (etwa bei den Kündigungsfristen), doch gehört mit dem neuen Personalrecht das Hauptmerkmal des vormaligen Beamtentums, die quasi Unkündbarkeit (in der Schweiz kannte man keine Beamten auf Lebenszeit), endgültig der Vergangenheit an. Alle vier Jahre wurden die Beamten in Globo von der jeweiligen Regierung wiedergewählt, nur wenige wurden "abgewählt". Die Entlassung war jeweilen ein umständliches und zeitraubendes Verfahren, das selten angewandt wurde. In den meisten Kantonen ist der Beamtenstatus in den letzten Jahren ebenfalls abgeschafft worden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Beamter#Das_deutsche_Beamtentum_im_Wandel

UnaDonna
:schweiz:

Sauerländer
22.06.2007, 10:43
(...)
Hinzu kommt, daß viele Landesinnen- und -finanzminister die Polizei als Geldquelle entdeckt haben.
So wird, natürlich inoffiziell, von oben nach unten "empfohlen" mehr Verwarngelder ein zu nehmen, was teilweise zu grotesken "Hetzjagden" führte.

Denn welcher Polizeibeamter, der mit einer Beförderung wenigstens einen Teil der Einkommensverluste kompensieren muß, will sich einer schlechteren Beurteilung aus setzen, weil er weniger Verwarnungen "reinholt".
Was dann natürlich wiederum auch nicht gerade zu einem positiven Verhätlnis zwischen Polizei und Bürger beiträgt.
Wenn ich bedenke, wie oft ich schon im Bekanntenkreis die Bemerkung "Wegelagerer, nichts als Wegelagerer..." gehört habe...

Heinrich_Kraemer
22.06.2007, 10:44
Ich kann es nicht glauben, in der deutschen Hauptstadt Berlin sind nächtens nur 60 Polizisten auf Streife:
http://www.welt.de/berlin/article957060/Nachts_nur_noch_60_Polizisten_in_Bereitschaft_.htm l

Die armen Restdeutschen dort... /:(

Von den 60 zieht man dann nochmal die ab, die vor Synagogen und US amerikanischen Einrichtungen rund um die Uhr postiert sind?! Und davon gibt's in Berlin mehr als genug.

Liegnitz
22.06.2007, 10:46
Nein, Berlin "regermanisieren" und "entkriminalisieren" und zwar mit einer Bürgerwehr, die nicht nicht an Recht und Gesetz gebunden ist und "Prise" machen darf.

Ja, ich weiß, daß das utopisch ist.:cool2:

Aber nur eine Sache der Umsetzung und des Willens. Doch das Scheiß übergestülpte GG spricht wohl dagegen.
J a unter Herrn A.H . hätte es solche Mißstände eben nie gegeben.

Heinrich_Kraemer
22.06.2007, 10:50
schau mal:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/547/117421/



http://pix.sueddeutsche.de/panorama/artikel/547/117421/image_kopfzoom-1181223169.jpg

Ja paßt zur Hauptstadt Absurdistans: Die Gesellschaftsnutte und der Hinterlader. Fragt sich angesichts der fortschreitenden Verorientalisierung, mit zunehmenden Lebensstil dörflicher anatolischer, arabischer Gepflogenheiten, wie lange solcher o.g. Abschaum sich in seiner eignenen haut noch wohlfühlt.

Igitt igitt.

Heinrich_Kraemer
22.06.2007, 11:01
Hinzu kommt, daß viele Landesinnen- und -finanzminister die Polizei als Geldquelle entdeckt haben.
So wird, natürlich inoffiziell, von oben nach unten "empfohlen" mehr Verwarngelder ein zu nehmen, was teilweise zu grotesken "Hetzjagden" führte.

Denn welcher Polizeibeamter, der mit einer Beförderung wenigstens einen Teil der Einkommensverluste kompensieren muß, will sich einer schlechteren Beurteilung aus setzen, weil er weniger Verwarnungen "reinholt".

Genau das ist es, was mir so auf den Sack geht, Mauser: Es werden Knöllchen geschrieben, es wird geblitzt (und zwar nicht dort wo's gefährlich ist (Kindergärten, Schulen etc.), sondern eher dort wo bolzengerade, gut ausgebaut und z.B. 50er Zone).

In Obb. sind sie neulich mit der Radarpistole im Gebüsch postiert gewesen und zwar in einer Ortschaft, beim Ortsausgang wo bereits seit hunderten Metern kein Wohnhaus mehr stand. Und das Sonntag um 9 Uhr morgens. Zum Glück haben sie den Porschefutzi vor mir rausgezogen und nicht mich. Wäre ja noch schöner den fahren zu lassen und meinen VW abzuschießen.

Auf der anderen Seite sieht man eine Trägheit und Ignoranz, wenn es darum geht die Gesundheit und das Eigentum uns Deutscher zu schützen. V.a. zu beobachten im Zshg. mit ausländischer "Bereicherung".

Mauser98K
22.06.2007, 11:33
Was dann natürlich wiederum auch nicht gerade zu einem positiven Verhätlnis zwischen Polizei und Bürger beiträgt.
Wenn ich bedenke, wie oft ich schon im Bekanntenkreis die Bemerkung "Wegelagerer, nichts als Wegelagerer..." gehört habe...

Was auch immer schwieriger zu widerlegen ist.

Ich habe mich schon immer geweigert, an ungefährlichen aber gewinnbringenden Stellen Geschwindigkeitsmessungen durch zu führen.

Heiliger
22.06.2007, 12:54
Was auch immer schwieriger zu widerlegen ist.

Ich habe mich schon immer geweigert, an ungefährlichen aber gewinnbringenden Stellen Geschwindigkeitsmessungen durch zu führen.

:)) :)) Dann bist Du wohl schon seit 20 J. Polizeikommissar :)) :))

Weigerung auf Dauer wirft kein gutes Licht auf Dich bei Deinen Vorgesetzten!:=

Heiliger
22.06.2007, 13:02
Nun Mauser ich kenne Berlin, dann müsste man aber jetzt damit anfangen!

Doch woher willste die Bürgerwehr nehmen? Bis jetzt hat noch kein Mensch zu einer aufgefordert!

Und wenn doch, was meinste denn was wir dann plötzlich für Polizeipräsens in Berlin haben?

Das glaubste gar nicht. Wenn die Musel rauben, schlagen und morden sind zu wenig Beamte im Einsatz, aber lass mal die Bevölkerung sich zusammenrotten (eigentlich verboten in D) und dann zurückschlagen, da glaube ich schicken die die Bundeswehr zur Unterstützung damit den armen Musels ja nichts geschieht! Und wir gehen wegen Volksaufstand 10 J. in den Knast, wobei ein Musel für Mord vielleicht 4 J. bekommt.

Würde ich alles hinnehmen, wenn ich wüsste das genügend mitmachen würden. Aber da wir im Moment noch nicht sehr viele sind, hätte ich die Befürchtung von den eigenen Leuten im Stich und verheizt zu werden.

Nach dem Motto, seht da waren wieder ein paar Rechtsextreme am Werk, aber nun kommen sie für 10 J. in den Bau!

Konkret wäre eine Verbindung von den Bürgern untereinander um solches in die Wege zu leiten.

Doch scheut viele das o.g. Risiko und so drückt jeder seinen Arsch wieder in den Sessel und denkt sich irgendeiner wird das schon machen!

Damit kommen wir aber leider nicht weiter!

Nur Motzen wird die Situation nicht ändern!

Auf die Regierung ist dabei schon seit langem und jetzt sowieso kein verlass mehr!

Alle haben Angst wegen Volksverhetzung angeklagt zu werden, wenn auch nur die Möglichkeit erwähnt wird, so etwas zu machen. Diese Angst könnte uns zu grunde richten. Oder halt vieles kosten!

Früher haben unsere Vorfahren für diese Freiheit lange gekämpft! Heute wird sie in wenigen Jahren verschleudert unter dem Begriff Europa, Multikulti etc.

Ich und ziehmlich viele sind bereit erneut dafür zu kämpfen, wie sieht es mit dem Rest der Bevölkerung aus? ?( ?(



Wohl gar nicht gutX(

Außerdem fehlt auch das Equipment dafür! Wie solle man denn gegen die Musels vorgehen? Man stelle sich vor ca. 1 Million Leute kommen zusammen und rennen nun durch Kreuzberg. Die Musels verschanzen sich in den Häusern und kommen nicht raus, bzw. sind mit Messern bewaffnet. Also müsste man sich bewaffnen. Doch da haperts schon. Wo bekommt man die Waffen her?

Nein man bräuchste kleinere Gruppen von ca. 100-200 Mann. Die an verschiedenen Orten zuschlagen und sich dann wieder auflösen.
Z.B. ein Ort ist überlaufen von Musels, ca. 50 von denen Terrorisieren die Anwohner. Dort müsste eine Gruppe hin und aufräumen. Dann wieder verschwinden. Wenn das die Runde macht und häufiger vorkommt, dann überlegen sich die Musels es nochmal ob sie die Deutschen belästigen!

Keine Angst, der Verfassungsschutz war noch nicht bei mir, würde mich melden wenn die bei mir angeklopft haben :D :D :D

Mauser98K
22.06.2007, 13:26
:)) :)) Dann bist Du wohl schon seit 20 J. Polizeikommissar :)) :))

Weigerung auf Dauer wirft kein gutes Licht auf Dich bei Deinen Vorgesetzten!:=

Nein, seit drei Jahren.

Ich weigere mich ja nicht, sondern ich führe Geschwindigkeitsmessungen nur an Stellen durch, wo ich es für sinnvoll halte und nicht, wo es am meisten Geld bringt.

Mein Vorgesetzter akzeptiert das.

dieschlaue
22.06.2007, 13:27
Nein, seit drei Jahren.

Ich weigere mich ja nicht, sondern ich führe Geschwindigkeitsmessungen nur an Stellen durch, wo ich es für sinnvoll halte und nicht, wo es am meisten Geld bringt.

Mein Vorgesetzter akzeptiert das.

Dann hast Du ja eine Menge zu tun...

Mauser98K
22.06.2007, 13:27
Wohl gar nicht gutX(

Außerdem fehlt auch das Equipment dafür! Wie solle man denn gegen die Musels vorgehen? Man stelle sich vor ca. 1 Million Leute kommen zusammen und rennen nun durch Kreuzberg. Die Musels verschanzen sich in den Häusern und kommen nicht raus, bzw. sind mit Messern bewaffnet. Also müsste man sich bewaffnen. Doch da haperts schon. Wo bekommt man die Waffen her?

Nein man bräuchste kleinere Gruppen von ca. 100-200 Mann. Die an verschiedenen Orten zuschlagen und sich dann wieder auflösen.
Z.B. ein Ort ist überlaufen von Musels, ca. 50 von denen Terrorisieren die Anwohner. Dort müsste eine Gruppe hin und aufräumen. Dann wieder verschwinden. Wenn das die Runde macht und häufiger vorkommt, dann überlegen sich die Musels es nochmal ob sie die Deutschen belästigen!

Keine Angst, der Verfassungsschutz war noch nicht bei mir, würde mich melden wenn die bei mir angeklopft haben :D :D :D


Auch Moltowcocktails, Steine, Hämmer, Äxte usw. sind Waffen.

Aber ich sehe glücklicherweise keinen Bürgerkrieg herauf ziehen.

Dazu geht es uns noch zu gut.

dieschlaue
22.06.2007, 13:29
Auch Moltowcocktails, Steine, Hämmer, Äxte usw. sind Waffen.

Aber ich sehe glücklicherweise keinen Bürgerkrieg herauf ziehen.

Dazu geht es uns noch zu gut.

Wieso denn noch ? Es wird doch wohl nicht alles deb Bach runtergehen ?

Mauser98K
22.06.2007, 13:37
Dann hast Du ja eine Menge zu tun...

Das glaub`mal.

Hier gibt es viele kurvige Landstraßen, die von Motorradfahrern und Möchtegern-Häkkinens als Rennstrecke gesehen werden.

Das hat leider zur Folge, daß unsere Behörde zur traurigen Spitzengruppe in der Statistik über tödliche Unfälle gehört.

Hier halte ich Geschwindigkeitsmessungen für unverzichtbar.

dieschlaue
22.06.2007, 13:40
Das glaub`mal.

Hier gibt es viele kurvige Landstraßen, die von Motorradfahrern und Möchtegern-Häkkinens als Rennstrecke gesehen werden.

Das hat leider zur Folge, daß unsere Behörde zur traurigen Spitzengruppe in der Statistik über tödliche Unfälle gehört.

Hier halte ich Geschwindigkeitsmessungen für unverzichtbar.

Und wenn die Raser geblitzt werde, motzen Sie Dich noch an von wegen Abzocke !
Das das Ganze Ihrer eigenen Sicherheit dient, sieht wohl keiner.

Mauser98K
22.06.2007, 13:47
Und wenn die Raser geblitzt werde, motzen Sie Dich noch an von wegen Abzocke !
Das das Ganze Ihrer eigenen Sicherheit dient, sieht wohl keiner.

Ja, das ist so.

Noch besser ist aber die Aussage: " Wie, hier sind nur 70 km/h erlaubt" von einem, der mit 130 gemessen wurde.

dieschlaue
22.06.2007, 13:51
Ja, das ist so.

Noch besser ist aber die Aussage: " Wie, hier sind nur 70 km/h erlaubt" von einem, der mit 130 gemessen wurde.

In der Zeitung habe ich vor ein paar Tagen einen Fall einer Rentnerin (78 Jahre) gelesen,
welche in einer Tempo 30 Zone mit 110 (!) geblitzt wurde. Auf die Zurechtweisung der Verkehrspolizisten antwortete sie, das die Geschwindigkeitsbegrenzungen doch nur Empfehlungen seien.

:rolleyes:

Mauser98K
22.06.2007, 13:59
In der Zeitung habe ich vor ein paar Tagen einen Fall einer Rentnerin (78 Jahre) gelesen,
welche in einer Tempo 30 Zone mit 110 (!) geblitzt wurde. Auf die Zurechtweisung der Verkehrspolizisten antwortete sie, das die Geschwindigkeitsbegrenzungen doch nur Empfehlungen seien.

:rolleyes:

Das habe ich auch gelesen.
Man ist geneigt, darüber zu lachen!

Mauser98K
22.06.2007, 14:02
Mein "Rekord" war eine Hayabusa, YZF oder sonst so ein Kreischeisen, daß ich mit 204 auf der Landstraße gemessen habe.

Allerdings hat er oder sie sich dem Anhalten durch Flucht mit unverminderter Geschwindigkeit entzogen.

Auf eine Verfolgungsfahrt habe ich verzichtet, da uns lediglich ein VW-Bus zur Verfügung stand.

dieschlaue
22.06.2007, 14:06
Mein "Rekord" war eine Hayabusa, YZF oder sonst so ein Kreischeisen, daß ich mit 204 auf der Landstraße gemessen habe.

Allerdings hat er oder sie sich dem Anhalten durch Flucht mit unverminderter Geschwindigkeit entzogen.

Auf eine Verfolgungsfahrt habe ich verzichtet, da uns lediglich ein VW-Bus zur Verfügung stand.

Wird Zeit das Ihr mit Flaks und Panzerfäusten ausgerüstet werdet, um solche Subjekte zu stoppen. So geht es ja nicht !!!:))

Mauser98K
22.06.2007, 14:10
Wird Zeit das Ihr mit Flaks und Panzerfäusten ausgerüstet werdet, um solche Subjekte zu stoppen. So geht es ja nicht !!!:))

Nein, diese Netze, die auf Flugzeugträgern gespannt werden, wenn bei einem landenden Flugzeug das Bremskabel nicht greift.:cool2: :D

buddy72
22.06.2007, 21:25
Ja, das ist so.

Noch besser ist aber die Aussage: " Wie, hier sind nur 70 km/h erlaubt" von einem, der mit 130 gemessen wurde.

Es gibt aber auch Regionen in Deutschand, wo explizit nur Motorradfahrer rausgewunken werden, die dann auf so gefährliche Teile wie nicht eingetragene Blinker oder "Tüten" ohne E-Nummern überprüft werden. X(

Rotfuchs
23.06.2007, 09:19
Mein "Rekord" war eine Hayabusa, YZF oder sonst so ein Kreischeisen, daß ich mit 204 auf der Landstraße gemessen habe.

Allerdings hat er oder sie sich dem Anhalten durch Flucht mit unverminderter Geschwindigkeit entzogen.

Auf eine Verfolgungsfahrt habe ich verzichtet, da uns lediglich ein VW-Bus zur Verfügung stand.

Nummernschuild aufgeschrieben?


MfG
Rotfuchs

Mauser98K
23.06.2007, 10:03
Es gibt aber auch Regionen in Deutschand, wo explizit nur Motorradfahrer rausgewunken werden, die dann auf so gefährliche Teile wie nicht eingetragene Blinker oder "Tüten" ohne E-Nummern überprüft werden. X(

Das setzt eine gewisse Kenntnis der Motorradtechnik voraus, die ich leider nicht habe.
Ich bin gerade dabei, mich in diversen Lehrgängen auf die Kontrolle von LKW zu spezialisieren.

Mauser98K
23.06.2007, 10:03
Nummernschuild aufgeschrieben?


MfG
Rotfuchs

Nein, das Mopped war zu schnell.

Tonsetzer
23.06.2007, 10:37
Man kann die Polizisten in Berlin nur bedauern. Der Job ist schon anstrengend und gefährlich genug, dann auch noch von den Politikern mit einer personellen Unterbesetzung gefährdet zu werden ist wirklich eine Unverschämtheit.

UnaDonna
24.06.2007, 10:59
Man kann die Polizisten in Berlin nur bedauern. Der Job ist schon anstrengend und gefährlich genug, dann auch noch von den Politikern mit einer personellen Unterbesetzung gefährdet zu werden ist wirklich eine Unverschämtheit.

... ich habe kein Mitleid mit Polizisten. Liegt vielleicht daran,
dass ich die schon kennenlernen durfte.

Wer sie kennt, weiß, dass sie auch nur Normalos sind. Macht ausüben
zu dürfen holt nicht das Beste aus uns Menschen heraus. Wie überall,
es gibt solche und solche. Die Berufswahl hat sicherlich auch etwas
mit der Persönlichkeit zu tun. Ich hätte niemals den Wunsch gehabt Polizistin
zu werden oder mich mit einem Polizisten zu verbandeln.
Die wollen immer Chef sein und sagen wo´s lang geht.

Wo ich doch so auf Partnerschaft stehe. :prost:

Da habe ich eher Mitleid mit Kanalreinigern und der Müllabfuhr.
Krankenschwestern und Pfleger können einem auch Leid tun.
Und alleinerziehende Mütter in Deutschland.

Gruß, UnaDonna

Heinrich_Kraemer
24.06.2007, 12:52
Mein "Rekord" war eine Hayabusa, YZF oder sonst so ein Kreischeisen, daß ich mit 204 auf der Landstraße gemessen habe.

Allerdings hat er oder sie sich dem Anhalten durch Flucht mit unverminderter Geschwindigkeit entzogen.

Auf eine Verfolgungsfahrt habe ich verzichtet, da uns lediglich ein VW-Bus zur Verfügung stand.

Könnte es sich dabei um diesen Herrn aus Schweden gehandelt haben, bei seiner Deutscland"tour"?! :cool2: Hayabusa wird von diesem auch bevorzugt, Büttelei gefoppt:

http://www.youtube.com/watch?v=Gx1CkPcICaY&mode=related&search=

:D

Heinrich_Kraemer
24.06.2007, 13:19
Hier leidet die Büttelei gewaltig an Selbstüberschätzung. Denkt man doch, daß die Büttelei eher besonnen reagiert und das Autofahren beherrschen sollte:

http://www.youtube.com/watch?v=Kvmvb_7sbXo&NR=1

:D

Mauser98K
24.06.2007, 17:53
Könnte es sich dabei um diesen Herrn aus Schweden gehandelt haben, bei seiner Deutscland"tour"?! :cool2: Hayabusa wird von diesem auch bevorzugt, Büttelei gefoppt:

http://www.youtube.com/watch?v=Gx1CkPcICaY&mode=related&search=

:D

Ja, das Video kenn ich.

Heinrich_Kraemer
25.06.2007, 00:57
Ja, das Video kenn ich.

Was denkst Du darüber, Mauser, außer daß es gefährlich und verboten ist?

Ich würde mal sagen, daß es ein professioneller Motorradrennfahrer oder Stuntman ist. So auf dem Hinterrad fahren kann selbst ein leidenschaftlicher Hobbyfahrer nach Jahren nicht.

Dazu ist dieses besonders interessant:
http://www.youtube.com/watch?v=5zJ-zqM_MZk&NR=1

Wenn das der Fall ist, ist es der Büttelei doch möglich diesen zu ermitteln. Oder meinst, daß die Videos bzgl. Büttelei gestellt sind? Ein ermittlungstechnisches Problem aufgrund der Gesetzeslage in Schweden?

Was würde dem Mann drohen? Knast?

Mauser98K
25.06.2007, 16:27
Was denkst Du darüber, Mauser, außer daß es gefährlich und verboten ist?

Ich würde mal sagen, daß es ein professioneller Motorradrennfahrer oder Stuntman ist. So auf dem Hinterrad fahren kann selbst ein leidenschaftlicher Hobbyfahrer nach Jahren nicht.

Dazu ist dieses besonders interessant:
http://www.youtube.com/watch?v=5zJ-zqM_MZk&NR=1

Wenn das der Fall ist, ist es der Büttelei doch möglich diesen zu ermitteln. Oder meinst, daß die Videos bzgl. Büttelei gestellt sind? Ein ermittlungstechnisches Problem aufgrund der Gesetzeslage in Schweden?

Was würde dem Mann drohen? Knast?


Er hat das Nummernschild hoch geklappt oder abmontiert.

Die schwedischen Gesetze kenne ich nicht.

Mit einem Volvo 850 Kombi würde ich mich nicht auf eine Verfolgungsfahrt eines Supersport-Motorrades ( Suzuki Hayabusa oder Yamaha YZF, oder was fährt er da? ) einlassen, da ich keine Chance habe.

Für derartige Geschwindigkeiten kommst Du in Schweden sehr wahrscheinlich in den Bau. Die sind da ganz rigoros.

Biskra
25.06.2007, 18:19
Ich kann es nicht glauben, in der deutschen Hauptstadt Berlin sind nächtens nur 60 Polizisten auf Streife:
http://www.welt.de/berlin/article957060/Nachts_nur_noch_60_Polizisten_in_Bereitschaft_.htm l

Die armen Restdeutschen dort... /:(

Oh je, lerne er lesen. Es geht um Bereitschaftspolizei, die sogenannten Hundertschaften, nicht um die reguläre Polizei.

buddy72
25.06.2007, 22:07
Oh je, lerne er lesen. Es geht um Bereitschaftspolizei, die sogenannten Hundertschaften, nicht um die reguläre Polizei.

Auch diese 60 BEREITSCHAFTSPOLIZISTEN werden nichts ausrichten können wenn es knallt. :rolleyes:

Biskra
26.06.2007, 13:25
Auch diese 60 BEREITSCHAFTSPOLIZISTEN werden nichts ausrichten können wenn es knallt. :rolleyes:


Ab 2008 werden nachts weniger Polizeibeamte in Bereitschaft arbeiten. Statt wie bisher 120 Beamte sollen neben den regulären 425 Polizeikräften im Innen- und Außendienst nur noch 60 Bereitschaftskräfte in den einsatzarmen Nächten zwischen Mitternacht und 6 Uhr von Sonntag bis Mittwoch Dienst leisten. In allen anderen Nächten werde man weiterhin 120 Bereitschaftskräfte einsetzen, sagte gestern Polizeipräsident Dieter Glietsch im Innenausschuss.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,433165


Klar soweit? :rolleyes:

wintermute
26.06.2007, 13:56
http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,433165


Klar soweit? :rolleyes:

Och schade. Und ich hatte schon den Plan ins Auge gefaßt, 500 verpeilte linke Kiffer zusammenzutrommeln, mit ihnen des nächtens die Polizeidirektionen und den Bundestag zu besetzen und die sozialistische Volksrepublik Deutschland auszurufen.

Biskra
26.06.2007, 14:35
Och schade. Und ich hatte schon den Plan ins Auge gefaßt, 500 verpeilte linke Kiffer zusammenzutrommeln, mit ihnen des nächtens die Polizeidirektionen und den Bundestag zu besetzen und die sozialistische Volksrepublik Deutschland auszurufen.

Es gibt in Berlin u.A. auch noch den BGS. ;)