PDA

Vollständige Version anzeigen : Sollte man Polen den Laufmarsch geben?



esperan
19.06.2007, 23:09
Vermutlich wird mich der Herr polnische Staatspräsident jetzt als Deutscher steinigen lassen wollen ... oder mich zu Tode foltern mit polnischen Vodka. Aber sind die Polen noch ganz richtig im Kopf?

Dieser Hinterweltlerzwergstaat, der froh sein kann, dass man ihn überhaupt in die EU mit aufgenommen hat (was ja wohl nicht sehr schwierig ist, das die Aufnahme von Rumänien und Bulgarien zeigte) glaubt doch tatsächlich, dass er aufgrund genannter "Tatsachen" eine ganze Union durcheinander bringen darf. Ich bin gegen Europa, doch da schlägt mein Herz auch höher. Was macht dieser Staatsmann, wenn der Euro eingeführt ist und die Polen zu spüren bekommen, was es heißt eine Inflation mitzuerleben und alle noch weitaus ärmer werden, als sie es jetzt schon sind?

Ich meine, dass man diesen Herren die rote Karte zeigen sollte.

Meine Frage: Können eigentlich Mitgliedsstaatenm aus dieser komischen EU auch wieder ausgeschlossen werden? So auch die Umfrage, wenn es möglich ist.

Artikel:

Widersprüchliche Signale aus Polen
Im Streit um die Machtverteilung in der EU gibt es aus Polen widersprüchliche Signale. Einerseits deutet das Land Kompromissbereitschaft an, andererseits fühlt es sich von Deutschland isoliert und sogar von anderen EU-Partnern bedroht.

Stürmischer Wind vor dem GipfelPolen will bei dem Treffen der Staats- und Regierungschefs größeren Einfluss bei Abstimmungen gewinnen – vor allem zu Lasten Deutschlands. Mit diesem Vorstoß ist die Regierung in Warschau zwar weitgehend isoliert. Da bei dem zweitägigen Treffen über eine Modernisierung der EU-Verträge einstimmig entschieden werden soll, könnte Polen die EU aber mit einem Veto in eine dauerhaft schwere Krise stürzen. ZUM THEMA
Nachbarschaftsstreit:
Die deutsch-polnischen Verstimmungen
Kaczynski:
Polen fühlt sich von EU-Mitgliedern bedroht
EU-Verfassung:
Europa-Ausschuss nennt Polen „gefährlich“
Verfassungsstreit:
EU steuert auf offenen Machtkampf zuBundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), die derzeit den Vorsitz in der EU führt, will in Brüssel versuchen, überfällige Reformen für die Gemeinschaft der 27 Staaten voranzubringen. Ursprünglich hatte die 2004 von den Staats- und Regierungschefs beschlossene Verfassung die Basis für die Modernisierung der Verträge legen sollen. Die fiel aber bei Volksabstimmungen in Frankreich und den Niederlanden im Frühsommer 2005 durch. Sie gilt seitdem in dieser Form als tot, auch wenn 18 EU-Staaten sie bereits ratifiziert haben.

Polens Regierungschef Jaroslaw Kaczynski empörte sich im Rundfunk über eine ungleiche Behandlung. "Wir lassen nicht zu, dass Polen anders als die übrigen Staaten der EU behandelt wird", sagte er. "Uns wurde die Diskussion über unsere Forderungen verwehrt." Mit der in der Verfassung gefundenen Lösung – 55 Prozent der EU-Staaten mit zusammen mindestens 65 Prozent aller Bürger müssen zustimmen – sei Polen zu wenig repräsentiert. Auch Staatspräsident Lech Kaczynski, der Zwillingsbruder des Regierungschefs, bekräftigte, Polen werde seine Haltung nicht mildern. Polen habe nicht die Absicht, sich unterzuordnen. "Das wird von uns deutlich verlangt", sagte er.

Präsident soll zum Gipfel kommen

Als Zeichen des Kompromisswillens soll der Präsident und nicht sein Zwillingsbruder am EU-Gipfel teilnehmen. Sehr wahrscheinlich werde der Staatschef zu dem Gipfel am Donnerstag und Freitag in Brüssel fahren, sagte der Ministerpräsident. Er habe sich mit seinem Bruder geeinigt, dass er als Regierungschef zum Gipfel fahre, wenn die Gespräche bis dahin schlecht liefen und Polen sein Veto gegen den Vertragsentwurf einlegen müsse. Im Moment seien aber beide der Meinung, "dass es wahrscheinlich eine Chance für einen Kompromiss gibt", sagte der Regierungschef weiter. Ein Scheitern des EU-Gipfels schloss Jaroslaw Kaczynski jedoch nicht aus. "Das Veto bleibt noch wahrscheinlich", sagte er.

Merkel hält unbeirrt an ihrem Kurs gegenüber Polen fest. Das geht aus einem Papier hervor, das die deutsche Ratspräsidentschaft am Dienstag bei einem Treffen der Unterhändler der 27 Mitgliedstaaten in Brüssel vorlegen wollte. Diplomaten zufolge nennt Merkel darin zum ersten Mal die Eckpunkte für einen neuen EU-Vertrag. Dabei verzichtet sie ebenso auf den Namen "Verfassung" wie auf Hymne und Flagge. Zudem wolle die Kanzlerin die Grundrechtecharta, bisher Herzstück der Verfassung, rechtlich verbindlich machen. Dagegen stemmt sich Großbritannien.

Fischer warnt Merkel vor "faulem Kompromiss"

Ex-Außenminister Joschka Fischer (Grüne) warnte Merkel vor einem "faulen Kompromiss". Ansonsten bedeute dies "ein historisches Scheitern und einen schweren Rückschlag für die Zukunft Europas", schrieb Fischer in einem Gastbeitrag für die belgische Zeitung "L´Echo" vom Dienstag. Notfalls müsse Merkel die Debatte vertagen.

Die portugiesische Ratspräsidentschaft, die am 1. Juli von Merkel das Ruder übernimmt, dringt allerdings auf ein klares Mandat für eine Regierungskonferenz. Sie fürchtet, die Verhandlungen sonst wieder bei Null beginnen zu müssen.

EU-Parlamentspräsident Hans Gert-Pöttering (CDU) betonte, die EU habe im Fall eines Scheiterns keinen "Plan B". Dennoch gehe er davon aus, dass der neue EU-Vertrag zur Europaparlaments-Wahl im Juni 2009 in Kraft treten könne. Die Hürden seien "überwindbar", sagte er.

Quelle und mehr: http://www.focus.de/politik/ausland/eu-gipfel_aid_63821.html

esperan

Achsel-des-Bloeden
19.06.2007, 23:13
Langsam bekomme ich Mitleid mit den Pola ... ähhh Polen ob der vielen Anti- Polen- Stränge hierzuforums ...

Was die Polen EU- mässig treiben, haben Griechen, Spanier, Portugiesen und nicht zuletzt Italiener schon bestens vorgeführt. Nur halt "etwas" diplomatischer ...

esperan
19.06.2007, 23:19
Langsam bekomme ich Mitleid mit den Pola ... ähhh Polen ob der vielen Anti- Polen- Stränge hierzuforums ...

Was die Polen EU- mässig treiben, haben Griechen, Spanier, Portugiesen und nicht zuletzt Italiener schon bestens vorgeführt. Nur halt "etwas" diplomatischer ...

Ne ne Du ... ich hab nichts gegen die Polen an sich (dazu kenne ich mich zu wenig aus, wie sie zu uns wirklich stehen). Aber anscheinend, wenn nicht alle lügen, haben sie wohl explizit was gegen Deutschland und fechten das jetzt ind er Union aus. Außerdem ... was ist widersprüchlich daran, dass die großen mehr Recht bekommen, ald die, die die EU unterhalten muss. Die bekommen doch gelder ohne Ende - was wohl auch ein Grund für den Beitritt war seitens dieser Staaten - und wollen nun noch exzessiv mitreden dürfen, um an Ende vielleicht noch mehr Kohle zu bekommen. Wenn sich die kleinen Staaten nämlich Machtbefugnisse rausschlagen, dann kann es so sein, dass sie mehr daran interessiert sind nur auf ihre Vorteile zu achten, als darauf, dass die EU ein funktionsfähiges Miteinander wird (bleibt?). Schon mal daran gedacht?

esperan

Götz
19.06.2007, 23:36
Ja, raus mit den Polen, es wird höchste Zeit für die Erarbeitung eines Ausschlussverfahren für unzumutbare Mitglieder aus der EU, dann sollten wir
auch noch die Briten rauswerfen.

Aldebaran
19.06.2007, 23:37
Meine Frage: Können eigentlich Mitgliedsstaatenm aus dieser komischen EU auch wieder ausgeschlossen werden? So auch die Umfrage, wenn es möglich ist.



Dazu wäre ein einstimmiger Beschluss aller Mitgliedstaaten nötig, also insbesondere die Zustimmung des "Störenfrieds".:D

esperan
19.06.2007, 23:40
Der mann sollte in die geschlossene Psychiatrie eingewiesen werden, zumindest empfehle ich ihm dringen einen Psychaiter aufzusuchen. Das ist purer Verfolgungswahn!

Spiegel-online heute:
Warschau - "Wir dürfen nicht schlechter als andere Länder behandelt werden", sagte Jaroslaw Kaczynski nach einem Treffen seines Kabinetts heute in Warschau. Auch andere Länder hätten Einwände gegen die EU-Verfassung erhoben, doch allein die polnischen Bedenken seien von der deutschen Ratspräsidentschaft nicht berücksichtigt worden.

esperan
19.06.2007, 23:41
Ja, raus mit den Polen, es wird höchste Zeit für die Erarbeitung eines Ausschlussverfahren für unzumutbare Mitglieder aus der EU, dann sollten wir
auch noch die Briten rauswerfen.

Aber bitte Bulgarien und Rumänien zuerst!!!!

esperan
19.06.2007, 23:42
Dazu wäre ein einstimmiger Beschluss aller Mitgliedstaaten nötig, also insbesondere die Zustimmung des "Störenfrieds".:D

Diese EU ist zum Kotzen und widerspricht jeglicher Logik. So erhalten sie sicher keinen Frieden. Das gibt noch ein Desaster!

esperan
19.06.2007, 23:46
Die EU scheint der Gipfel demokratischen Unrechtsexzesses zu sein. Das zeigt sich schon an der Macht eines einzigen Vetos. Ist so was überhaupt normal? Ähm ... nachvollziehbar? Ich denke, da müssen Reformen her ... und zwar ohne ende und möglichst schnell. Ansonsten sehe ich gewaltig schwarz. Dikatorische Verähltnisse gegenüber den Mitgliedsstaaten haben wir eh schon. Bevormundung und Korruption. Straftaten noch und nöcher. Aber die Treiben das ganze immer wieder in ungeahnte Höhen. Und da soll noch einer für eine Verfassung dieser Unsinnsunion sein?

Ich glaube so lange hat diese Union nicht mehr Bestand. Die machen sich doch selbst kaputt ... mit Recht. war eine nette Idee, aber funkt nicht wirklich.

dr-esperanto
20.06.2007, 00:41
Geplant ist eben eine EU-Polizei, die diktatorisch Ordnung schafft.
Der nationalistische Teil der Polen will eben soviel als möglich aus der Brüsseler Kuh herausmelken, Polen ist ja ein armes Land und war Deutschland immer unterlegen. Daher der Neid gegen Deutschland im patriotischen Lager. Andererseits hätte es "Solidarnosc" nie ohne dieses ewige polnische Rebellentum gegeben, das wird einem in einem patriotischen Elternhaus regelrecht eingeimpft.

Fenrir
20.06.2007, 00:50
Sollte man Polen den Laufmarsch geben?

Aber bitte mit Arschtritt

schuppy
20.06.2007, 01:04
Ne ne Du ... ich hab nichts gegen die Polen an sich (dazu kenne ich mich zu wenig aus, wie sie zu uns wirklich stehen). Aber anscheinend, wenn nicht alle lügen, haben sie wohl explizit was gegen Deutschland und fechten das jetzt ind er Union aus. Außerdem ... was ist widersprüchlich daran, dass die großen mehr Recht bekommen, ald die, die die EU unterhalten muss. Die bekommen doch gelder ohne Ende - was wohl auch ein Grund für den Beitritt war seitens dieser Staaten - und wollen nun noch exzessiv mitreden dürfen, um an Ende vielleicht noch mehr Kohle zu bekommen. Wenn sich die kleinen Staaten nämlich Machtbefugnisse rausschlagen, dann kann es so sein, dass sie mehr daran interessiert sind nur auf ihre Vorteile zu achten, als darauf, dass die EU ein funktionsfähiges Miteinander wird (bleibt?). Schon mal daran gedacht?

esperan

Mit Frankreich haben wir uns halbwegs wieder verbünden können, aber mit Polen
ist das m.E. absolut nicht möglich. Polen wird ewig ein Gegner sein und so sollten wir
uns auch verhalten!X(

esperan
20.06.2007, 01:13
Polen ist noch nicht verloren !!!!:D

ciasteczko
20.06.2007, 04:54
Mir scheissegal was die feigen deutschen hier hetzen ich weiss das deutschland das Problem ist und werde zu Polen halten.

Freikorps
20.06.2007, 05:47
Aber bitte mit Arschtritt

und lieber Heute als Morgen:]

dieschlaue
20.06.2007, 06:12
Ich finde auch, das die Polen austreten dürfen, wenn es ihnen in der EU nicht passt.

Sven71
20.06.2007, 10:47
Mir scheissegal was die feigen deutschen hier hetzen ich weiss das deutschland das Problem ist und werde zu Polen halten.

Na gut, wenn Deutschland ein Problem ist, dann treten WIR eben aus. Fertig. Seht doch zu, wo ihr euch einen neuen Nettozahler besorgt, der euch die Infrastruktur finanzieren hilft.
Dann gibts bei uns erstmal ne Transitmaut, daß es nur so kracht. Und wir können wieder ordentliche Wirtschaftspolitik betreiben, ohne daß die EU uns vorschreibt, wie groß ne Milchpackung sein darf.

Eine EU, in der jeder Nationalstaat den anderen als Problem sieht, hat eh keine Zukunft.

Weswegen ist denn Deutschland ein Problem? Kannst Du dazu auch was sagen, Keksi?

Fenrir
20.06.2007, 11:10
Na gut, wenn Deutschland ein Problem ist, dann treten WIR eben aus. Fertig. Seht doch zu, wo ihr euch einen neuen Nettozahler besorgt, der euch die Infrastruktur finanzieren hilft.
Dann gibts bei uns erstmal ne Transitmaut, daß es nur so kracht. Und wir können wieder ordentliche Wirtschaftspolitik betreiben, ohne daß die EU uns vorschreibt, wie groß ne Milchpackung sein darf.

Eine EU, in der jeder Nationalstaat den anderen als Problem sieht, hat eh keine Zukunft.

Weswegen ist denn Deutschland ein Problem? Kannst Du dazu auch was sagen, Keksi?

Das wäre vernünftige Politik.

Für den Polenbär ist immer alles Deutsche ein Problem. Das ist purer Rassismus, da kannst du keine rationelle Erklärung verlangen.

Eridani
20.06.2007, 11:16
Ja, raus mit den Polen, es wird höchste Zeit für die Erarbeitung eines Ausschlussverfahren für unzumutbare Mitglieder aus der EU, dann sollten wir
auch noch die Briten rauswerfen.

------------------------------
Alles ein bißchen naiv, was hier abgeht. Habe mit den Polen auch nicht viel am Hut, denke immer noch an die Bilder 1990.....1992, als viele hier wie die Heuschrecken einfielen in Berlin und deutsche Autos klauten oder auch Schrottwagen aufkauften. Na ja – die „Wende-Wirren“.

Glaubt ihr im Ernst, Brüssel ließe zu, dass ein bereits aufgenommender Partner wieder gefeuert würde ? Im Ernst? Diese Signalwirkung wäre verheerend für Europa.

Nein, diesen beiden seltsamen Zwillings-Zwergen aus Warschau geht es um’s Prestige, um Innenpolitik, um den Groll über die beiden großen Nachbarn Deutschland und Russland herunterzuspülen. Den Clou unseres „Genossen der Bosse“, der jetzt die dicke Kohle bei Zar Wlademir macht ( Ostsee-Pipeline), haben sie nicht vergessen.

Aber was nützen ihnen die ganzen Minderwertigkeitskomplexe? Garnichts. Freitag müssen sie Farbe bekennen – und es bleibt ihnen nichts anderes übrig, als „zu Kreuze zu kriechen“. Denn die Alternative ihres kindlichen Trotzes hiesse: Isolation, Rauschmiss, Geldhahn zu, Handel, Wandel und interkulturelle Beziehungen ade; – der Möglichkeiten sind heute so viele, um ein Land kaputt zu machen, da braucht es keine Kriege mehr.

Also: Sturm im Wasserglas – nichts weiter; am Wochenende werden die Polen auf der Matte stehen und Meldung machen – und ein wenig ihr Gesicht verloren haben........................


5971

ε

Marquis
20.06.2007, 11:17
Genauso wie es unverschämte Menschen gibt, gibt es auch unverschämte Völker.
Zwei Weltmeister in dieser Disziplin sind Polen und Türken.
Zwei national-chauvinistische Völker der Extraklasse!
Und zwar wegen gar nichts. Sie haben nichts auf der Pfanne außer Negativem (ich werde jetzt hier nicht in Details gehen außer dass man Mietwagen nicht nach Polen fahren darf oder dass einige Teilkaskoversicherungen nicht in der Türkei gelten...), aber eine unglaublich große Klappe.

Natürlich gibt es Ausnahmen und die beiden minderbemittelten Zwillinge sind nicht DIE Polen. Die sind eben besonders durchgeknallt und zurückgeblieben.

dieschlaue
20.06.2007, 11:40
Genauso wie es unverschämte Menschen gibt, gibt es auch unverschämte Völker.
Zwei Weltmeister in dieser Disziplin sind Polen und Türken.
Zwei national-chauvinistische Völker der Extraklasse!
Und zwar wegen gar nichts. Sie haben nichts auf der Pfanne außer Negativem (ich werde jetzt hier nicht in Details gehen außer dass man Mietwagen nicht nach Polen fahren darf oder dass einige Teilkaskoversicherungen nicht in der Türkei gelten...), aber eine unglaublich große Klappe.

Natürlich gibt es Ausnahmen und die beiden minderbemittelten Zwillinge sind nicht DIE Polen. Die sind eben besonders durchgeknallt und zurückgeblieben.

Da hast Du Recht !

UnaDonna
20.06.2007, 17:08
Genauso wie es unverschämte Menschen gibt, gibt es auch unverschämte Völker. [...]

... sagte ein Marquis aus Brandenburg und war stolz auf sich. :isok:

UD

Freikorps
20.06.2007, 18:14
... sagte ein Marquis aus Brandenburg und war stolz auf sich. :isok:

UD

Wo er recht hat hat er recht:top:

UnaDonna
20.06.2007, 18:57
Wo er recht hat hat er recht:top:
Es war einmal:
... Brandenburg ist das Bundesland, mit den meisten
Verkehrstoten.
Dort gibt es lange Straßen, mit Bäumen links und rechts.
Die nennt man Alleen.
An Wochenenden spielen die Jungmänner das Spiel:
"Der nächste Baum ist meiner."
Fast immer ein Treffer, mit vollbesetztem Wagen,
damit es sich auch lohnt.
Deshalb gibt es dort so wenig heiratsfähige Männer, weshalb
die Frauen fluchtartig das Land verlassen.

UD :D

The Dude
20.06.2007, 19:26
Es war einmal:
... Brandenburg ist das Bundesland, mit den meisten
Verkehrstoten.
Dort gibt es lange Straßen, mit Bäumen links und rechts.
Die nennt man Alleen.
An Wochenenden spielen die Jungmänner das Spiel:
"Der nächste Baum ist meiner."
Fast immer ein Treffer, mit vollbesetztem Wagen,
damit es sich auch lohnt.
Deshalb gibt es dort so wenig heiratsfähige Männer, weshalb
die Frauen fluchtartig das Land verlassen.

UD :D

Du drückst damit aus: Es gibt nicht nur blöde Menschen, sondern auch blöde Bundesländer.

Merkst du was?

Ein schönes Eigentor hast du dir da geschossen.:D

Gruß,

The Dude

esperan
20.06.2007, 20:31
Es war einmal:
... Brandenburg ist das Bundesland, mit den meisten
Verkehrstoten.
Dort gibt es lange Straßen, mit Bäumen links und rechts.
Die nennt man Alleen.
An Wochenenden spielen die Jungmänner das Spiel:
"Der nächste Baum ist meiner."
Fast immer ein Treffer, mit vollbesetztem Wagen,
damit es sich auch lohnt.
Deshalb gibt es dort so wenig heiratsfähige Männer, weshalb
die Frauen fluchtartig das Land verlassen.

UD :D

Ich geb den Frauen allen Asyl ! Kommt zu mir !:D

dr-esperanto
21.06.2007, 00:44
Genauso wie es unverschämte Menschen gibt, gibt es auch unverschämte Völker.
Zwei Weltmeister in dieser Disziplin sind Polen und Türken.
Zwei national-chauvinistische Völker der Extraklasse!
Und zwar wegen gar nichts. Sie haben nichts auf der Pfanne außer Negativem (ich werde jetzt hier nicht in Details gehen außer dass man Mietwagen nicht nach Polen fahren darf oder dass einige Teilkaskoversicherungen nicht in der Türkei gelten...), aber eine unglaublich große Klappe.

Natürlich gibt es Ausnahmen und die beiden minderbemittelten Zwillinge sind nicht DIE Polen. Die sind eben besonders durchgeknallt und zurückgeblieben.


Tja, wer nichts hat, muss eben zusehen, dass die anderen etwas kleiner werden. Ich denke, man wird Polen am Freitag ein kleineres Zugeständnis machen, dass sie zufrieden sind. Mehr wollen sie ja nicht, wer will denn schon für die Quadratwurzel sterben? Sie wollen halt nur ETWAS erreichen.

Marquis
21.06.2007, 01:10
... sagte ein Marquis aus Brandenburg und war stolz auf sich. :isok:

UD

Und warum auch nicht, Schnuckelchen!??

Beschäftige dich doch mal mit den beiden entzückenden Völkchen. Die sind so lieb.
Wobei ich sagen muss, dass es zwischen der polnischen Bevölkerung und der polnischen Regierung schon noch mal krasse Unterschiede gibt.
Die beiden fetten Zwerge sind die Repräsentanten des religiösen und auch sonst geistig zurückgebliebenen Landvolkes, die noch immer im 2.Weltkrieg leben und mit dem Pflug hinter dem Ochsen hergehen.

Die Türken sind da schon anderes Kaliber. Da gibt es selbstredend auch massenweise nette Menschen und liberale lockere Leute, aber einen unvergleichlich höheren Anteil an Extrem-Nationalisten und Islamisten, die allesamt einen fetten Sockenschuss haben.
Ich durfte in meinem langen Leben an die 20 Jahre täglich mit ihnen arbeiten.
Eine beglückende Erfahrung.

Willst du mich mal besuchen. Dann verschaffe ich dir Realbegegnungen.
Die meisten Weltfremden sind ja nur deshalb so weltfremd, da in ihrem kleinen gemeinen Provinzleben ja auch wirklich nichts ihr Weltbild erschüttern kann.

Freikorps
21.06.2007, 05:29
Ich kenne von Deutschland nicht mehr als die Toilette am Frankfurter Flughafen und das reicht (Jaroslaw Kaczynski Premier Polen)

Quelle Münchner Merkur Ausgabe 21.06.2007

Was soll man dazu noch sagen? Und solche Leute wollen einem europäischen Staat vorstehen? - Die leben ja noch im tiefsten Mittelalter!


Von den 83 Milliarden Euro an EU Hilfen für Polen kommen in den nächsten 6 Jahren 16,6 Milliarden aus Deutschland

Quelle Münchner Merkur Ausgabe 21.06.2007

Keinen Cent sollte man erklärten Deutschlandfeindlichen Ländern geben!

ciasteczko
21.06.2007, 05:53
Deutschland müsste noch viel mehr zahlen.

senchi
21.06.2007, 07:24
Quelle Münchner Merkur Ausgabe 21.06.2007

Was soll man dazu noch sagen? Und solche Leute wollen einem europäischen Staat vorstehen? - Die leben ja noch im tiefsten Mittelalter!



Quelle Münchner Merkur Ausgabe 21.06.2007

Keinen Cent sollte man erklärten Deutschlandfeindlichen Ländern geben!

Interessante Zahlen und Aussagen. Wer sich so verhält, hat in einer Gemeinschaft nichts zu suchen. Die fühlen sich doch nur so stark, weil sie glauben der Ami ist jetzt ihr Freund. Wenn sie etwas mehr Geschichtsverständnis hätten, wüßten sie, dass die USA nur solange Freunde hat, wie sie sie braucht. Diese polnischen "Braunbatzenzwillinge" sind einfach nur hohl und dumm.
Ergo:
Rausschmeissen und keine Kohle mehr, dann kommen sie auch blitzschnell wieder angekrochen.

UnaDonna
21.06.2007, 07:34
Genauso wie es unverschämte Menschen gibt, gibt es auch unverschämte Völker.
Zwei Weltmeister in dieser Disziplin sind Polen und Türken.
Zwei national-chauvinistische Völker der Extraklasse!
Und zwar wegen gar nichts. Sie haben nichts auf der Pfanne außer Negativem (ich werde jetzt hier nicht in Details gehen außer dass man Mietwagen nicht nach Polen fahren darf oder dass einige Teilkaskoversicherungen nicht in der Türkei gelten...), aber eine unglaublich große Klappe.

Natürlich gibt es Ausnahmen und die beiden minderbemittelten Zwillinge sind nicht DIE Polen. Die sind eben besonders durchgeknallt und zurückgeblieben.


Du drückst damit aus: Es gibt nicht nur blöde Menschen, sondern auch blöde Bundesländer.

Merkst du was?

Ein schönes Eigentor hast du dir da geschossen.:D

Gruß,

The Dude

@ Dude,

wenn du dir eine Meinung über meine ironischen Bemerkungen machen willst
um schlau dazustehen, dann rate ich, lies das nächste mal den vollen Text.

siehe oben, lies noch mal, dann denken :ahh:

Falls es immer noch nicht funzt, lass es dir erklären >>>

Wenn eine Person eine vernichtende Meinung über ein anderes
Land oder Person in einem Forum hinausposaunt, dann ist meine 1. Frage:

Wer ist diese Person und wo kommt sie her!

Denn, (nun lausche) wer andere runter macht müsste selbst wenigstens
über einen guten Ruf verfügen und definitiv einen Nachweis über herausragende
Intelligenz verfügen. Hast mich ? :rolleyes:

Merke: Sämtliche Charaktereigenschaften, die der "Marquise"
den Türken und Polen zuschreibt, könnten genauso auch auf ihn zutreffen.

Einfach gesagt: Wer selber scheiße aussieht, sollte nicht mit Fingern auf
Krüppel zeigen. :hihi:

Gruß, UnaDonna

UnaDonna
21.06.2007, 07:38
Ich geb den Frauen allen Asyl ! Kommt zu mir !:D

... sie sind doch schon alle da, liest du keine Zeitung?

Die heiratsfähigen Frauen aus den Osten sind abgewandert in den Westen.

Auf sie mit Gebrüll ...:rolleyes:

UD

P.S.: ... die sind aber etwas anspruchsvoller als die West-Frauen. :]

senchi
21.06.2007, 07:42
Denn, (nun lausche) wer andere runter macht müsste selbst wenigstens
über einen guten Ruf verfügen und definitiv einen Nachweis über herausragende
Intelligenz verfügen. Hast mich ? :rolleyes:

Merke: Sämtliche Charaktereigenschaften, die der "Marquise"
den Türken und Polen zuschreibt, könnten genauso auch auf ihn zutreffen.

Einfach gesagt: Wer selber scheiße aussieht, sollte nicht mit Fingern auf
Krüppel zeigen. :hihi:

Gruß, UnaDonna

Dann müssten Einige hier die Schnauze halten:)) :))
Das trifft vor allem auf unsere sogenannten Politiker zu. :cool2:
Demokratie funktioniert Gott sei Dank etwas anders
Übrigens Deinen "Heiligenschein" hat hier auch noch keiner zu Gesicht bekommen:cool2: :cool2:

UnaDonna
21.06.2007, 07:47
Und warum auch nicht, Schnuckelchen!??

Beschäftige dich doch mal mit den beiden entzückenden Völkchen. Die sind so lieb.
Wobei ich sagen muss, dass es zwischen der polnischen Bevölkerung und der polnischen Regierung schon noch mal krasse Unterschiede gibt.
Die beiden fetten Zwerge sind die Repräsentanten des religiösen und auch sonst geistig zurückgebliebenen Landvolkes, die noch immer im 2.Weltkrieg leben und mit dem Pflug hinter dem Ochsen hergehen.

Die Türken sind da schon anderes Kaliber. Da gibt es selbstredend auch massenweise nette Menschen und liberale lockere Leute, aber einen unvergleichlich höheren Anteil an Extrem-Nationalisten und Islamisten, die allesamt einen fetten Sockenschuss haben.
Ich durfte in meinem langen Leben an die 20 Jahre täglich mit ihnen arbeiten.
Eine beglückende Erfahrung.

Willst du mich mal besuchen. Dann verschaffe ich dir Realbegegnungen.
Die meisten Weltfremden sind ja nur deshalb so weltfremd, da in ihrem kleinen gemeinen Provinzleben ja auch wirklich nichts ihr Weltbild erschüttern kann.

@ Marquise,

... du bist einfach nur peinlich!

Unterlasse gefälligst deine Anzüglichkeiten!
Ich bin nicht dein "Schnuckelchen."

Und nun geh mir von der Pelle, ich bekomme gerade einen Ausschlag. :2faces:

UnaDonna

Brimborium
21.06.2007, 07:51
Deutschland müsste noch viel mehr zahlen.

aber nicht an dich, du bist so grade billig genug.

senchi
21.06.2007, 07:54
Und nun geh mir von der Pelle, ich bekomme gerade einen Ausschlag. :2faces:

UnaDonna

Ist ja interessant.
Nach Deiner Logik, müsstest Du jetz auch schweigen. Denn - wenn ich Dich richtig verstanden habe - nur wer makellos ist darf sich zu Wort melden, oder?:hihi: :hihi:

Walter Hofer
21.06.2007, 07:54
...

P.S.: ... die sind aber etwas anspruchsvoller als die West-Frauen.

und belastbarer ! :D



Guten Morgen,

UnaDonna

UnaDonna
21.06.2007, 08:05
Dann müssten Einige hier die Schnauze halten:)) :))
Das trifft vor allem auf unsere sogenannten Politiker zu. :cool2:
Demokratie funktioniert Gott sei Dank etwas anders
Übrigens Deinen "Heiligenschein" hat hier auch noch keiner zu Gesicht bekommen:cool2: :cool2:

... mit meinen Anspruch, sich zivilisiert zu verhalten stehe ich hier
im Forum nicht alleine da. Ich habe hier viele Freunde im Geiste.
Links wie rechts.

Anstand und Benehmen haben nichts mit politischer Meinung zu tun.

Demokratie bedeutet meiner Meinung nach nicht, sich gegenseitig
zu beleidigen.

Du und deine Kumpel könnt es natürlich tun, jedoch werde ich dich
nicht um Erlaubnis fragen, ob oder wen ich anspreche.
Nur die Mods sagen was geht, nicht du.
Wenn du verstehst, was ich meine?

Eigentlich wollte ich hier noch ein wenig von meinen europäischen
Vorstellungen quatschen, aber Du und deine Leute wollen
lieber etwas stänkern :))

Werter "senchi", ich kann nichts für deine Minderwertigkeitsgefühle.

Gruß, UnaDonna

P.S.: ... meinen Heiligenschein zeige ich doch nicht jedem :cool2:

UnaDonna
21.06.2007, 08:06
Ist ja interessant.
Nach Deiner Logik, müsstest Du jetz auch schweigen. Denn - wenn ich Dich richtig verstanden habe - nur wer makellos ist darf sich zu Wort melden, oder?:hihi: :hihi:

Senchi, was willst du wirklich ?

UD

UnaDonna
21.06.2007, 08:09
und belastbarer ! :D



Guten Morgen,

UnaDonna

... da bist du ja Walter,
guten Morgen auch an dich. :))

UD

senchi
21.06.2007, 08:12
Senchi, was willst du wirklich ?

UD

Meinungen austauschen ohne anderen das Wort zu verbieten oder sie zu beleidigen.
Übrigens wüßte ich gern, wen Du mit meinen Kumpels meinst?

Götz
21.06.2007, 08:54
[/I]

------------------------------
Alles ein bißchen naiv, was hier abgeht. Habe mit den Polen auch nicht viel am Hut, denke immer noch an die Bilder 1990.....1992, als viele hier wie die Heuschrecken einfielen in Berlin und deutsche Autos klauten oder auch Schrottwagen aufkauften. Na ja – die „Wende-Wirren“.

Glaubt ihr im Ernst, Brüssel ließe zu, dass ein bereits aufgenommender Partner wieder gefeuert würde ? Im Ernst? Diese Signalwirkung wäre verheerend für Europa.

Nein, diesen beiden seltsamen Zwillings-Zwergen aus Warschau geht es um’s Prestige, um Innenpolitik, um den Groll über die beiden großen Nachbarn Deutschland und Russland herunterzuspülen. Den Clou unseres „Genossen der Bosse“, der jetzt die dicke Kohle bei Zar Wlademir macht ( Ostsee-Pipeline), haben sie nicht vergessen.

Aber was nützen ihnen die ganzen Minderwertigkeitskomplexe? Garnichts. Freitag müssen sie Farbe bekennen – und es bleibt ihnen nichts anderes übrig, als „zu Kreuze zu kriechen“. Denn die Alternative ihres kindlichen Trotzes hiesse: Isolation, Rauschmiss, Geldhahn zu, Handel, Wandel und interkulturelle Beziehungen ade; – der Möglichkeiten sind heute so viele, um ein Land kaputt zu machen, da braucht es keine Kriege mehr.

Also: Sturm im Wasserglas – nichts weiter; am Wochenende werden die Polen auf der Matte stehen und Meldung machen – und ein wenig ihr Gesicht verloren haben........................


5971

ε

Wenn kein Exempel statuiert wird, oder die Polen durch finanzielle Zuwendungen sogar noch ermuntert werden, dann werden sie verstärkt mit dieser Blockadepolitik fortfahren und eine Weiterentwicklung der EU und damit eine mögliche
Emanzipation Europas von den USA für sehr lange Zeit behindern. Sie wurden
törichterweise von Merkel mehrfach ermuntert und mit reichlicher finanzieller
Zuwendung gehätschelt, aber gegen Polen hilft keine "Beschwichtigungspolitik",
hier ist eine Politik der "kalten Schulter" angemessener und sollte Polen noch
übleres im Schilde führen, sollte eine Politik der "harten Hand" folgen.

senchi
21.06.2007, 09:01
Wenn kein Exempel statuiert wird, oder die Polen durch finanzielle Zuwendungen sogar noch ermuntert werden, dann werden sie verstärkt mit dieser Blockadepolitik fortfahren und eine Weiterentwicklung der EU und damit eine mögliche
Emanzipation Europas von den USA für sehr lange Zeit behindern. Sie wurden
törichterweise von Merkel mehrfach ermuntert und mit reichlicher finanzieller
Zuwendung gehätschelt, aber gegen Polen hilft keine "Beschwichtigungspolitik",
hier ist eine Politik der "kalten Schulter" angemessener und sollte Polen noch
übleres im Schilde führen, sollte eine Politik der "harten Hand" folgen.

Und die Messer sind geschärft:ironie: :ironie: :ironie:

Götz
21.06.2007, 09:04
Und die Messer sind geschärft:ironie: :ironie: :ironie:

Das Problem ist, dass die "Messer" erst noch geschmiedet werden müssten, was
die Polen sehr genau wissen, die sich darüber hinaus der Unterstützung mächtiger
"Freunde" sicher sind.

senchi
21.06.2007, 09:28
Das Problem ist, dass die "Messer" erst noch geschmiedet werden müssten, was
die Polen sehr genau wissen, die sich darüber hinaus der Unterstützung mächtiger
"Freunde" sicher sind.

Genau da kommen wir der Sache schon viel näher.

Eridani
21.06.2007, 10:07
[QUOTE=UnaDonna;1423395][I]Es war einmal:
... Brandenburg ist das Bundesland, mit den meisten
Verkehrstoten.
Dort gibt es lange Straßen, mit Bäumen links und rechts.
Die nennt man Alleen.
An Wochenenden spielen die Jungmänner das Spiel:
"Der nächste Baum ist meiner."
Fast immer ein Treffer, mit vollbesetztem Wagen,
damit es sich auch lohnt.
Deshalb gibt es dort so wenig heiratsfähige Männer, weshalb
die Frauen fluchtartig das Land verlassen.
----------------------------
Alleen gibt es überall auf der Welt.
Nur anderswo wird defensiver und sachlicher Auto gefahren.
Unsere Kindsköppe aus Brandenburg scheinen sich immer noch nicht an die "West-Autos" gewöhnt zu haben....
E:

Eridani
21.06.2007, 10:11
Wenn kein Exempel statuiert wird, oder die Polen durch finanzielle Zuwendungen sogar noch ermuntert werden, dann werden sie verstärkt mit dieser Blockadepolitik fortfahren und eine Weiterentwicklung der EU und damit eine mögliche
Emanzipation Europas von den USA für sehr lange Zeit behindern. Sie wurden
törichterweise von Merkel mehrfach ermuntert und mit reichlicher finanzieller
Zuwendung gehätschelt, aber gegen Polen hilft keine "Beschwichtigungspolitik",
hier ist eine Politik der "kalten Schulter" angemessener und sollte Polen noch
übleres im Schilde führen, sollte eine Politik der "harten Hand" folgen.
-------------------------------------------------
Zustimmung! Aber eine "harte" Hand sollten vorher noch die Türken zu spüren bekommen. Härte ist die einzige Sprache, die sie traditionell verstehen! Feigheit wird im Islam sofort bestraft!

E:

Götz
21.06.2007, 10:49
[/I]
-------------------------------------------------
Zustimmung! Aber eine "harte" Hand sollten vorher noch die Türken zu spüren bekommen. Härte ist die einzige Sprache, die sie traditionell verstehen! Feigheit wird im Islam sofort bestraft!

E:

Was für die Polen gilt, das gilt für die Türken im besonderen.

Manfred_g
21.06.2007, 11:22
Mir scheissegal was die feigen deutschen hier hetzen ich weiss das deutschland das Problem ist und werde zu Polen halten.

Polen weiß es vermutlich auch zu schätzen, daß du nicht dort lebst. Patriotismus der besonderen Art.

Walter Hofer
21.06.2007, 11:48
******und sollte Polen noch
übleres im Schilde führen, sollte eine Politik der "harten Hand" folgen.

Ich glaube, die Kartoffeln drehen jetzt ganz durch :

Mehr Einfluss als Wiedergutmachung?



In der Debatte um die künftige Stimmgewichtung in der Europäischen Union hat der polnische Ministerpräsident Jaroslaw Kaczynski seine Ablehnung der Vorschläge Deutschlands mit dem Bevölkerungsschwund durch die deutsche Besatzung begründet.

http://www.tagesschau.de/styles/container/image/style_images_default/0,,OID6974378_HGT283_SCTsmooth_WTH378,00.jpg

Erinnert an NS-Besatzung: Jaroslaw Kaczynski

Im polnischen Rundfunk erläuterte Kaczynski seine Forderung nach einem stärkeren Gewicht für Polen und andere mittlere Staaten der Gemeinschaft. Wörtlich sagte er unter Verweis auf die NS-Herrschaft: "Wir fordern nur, dass uns zurückgegeben wird, was uns weggenommen wurde. Hätte Polen nicht diese Jahre 1939-45 erleben müssen, wären wir heute ein großer Staat mit 66 Millionen Einwohnern."

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6974296_NAV_REF1,00.html



Wenn Merkerl clever ist, antwortet sie auf den Affront nicht selber, sondern lässt die alten Verbündeten Polens (Frankreich und England) sprechen.

Tonsetzer
21.06.2007, 11:53
Ich glaube, die Kartoffeln drehen jetzt ganz durch :

Mehr Einfluss als Wiedergutmachung?

Ja ja, die blöden Kartoffeln. 10 Milliarden Euro netto überweisen wir jedes Jahr in den Brüsseler-Topf und die Polen bedienen sich kräftig daraus.

Ist das keine "Wiedergutmachung" ? Und wie lange soll die deiner Meinung nach noch laufen ? Ganze 62 Jahre ist der Krieg nun schon aus.

Zahlen die Franzosen immer noch Reparaturleistungen an Russland wg. den Napoleon-Feldzügen oder gibts da eine Art Verfalldatum ab wann die Nachfolgegenerationen mal aus dem Klammergriff entlassen werden ?

Walter Hofer
21.06.2007, 11:55
Ja ja, die blöden Kartoffeln. 10 Milliarden Euro netto überweisen wir jedes Jahr in den Brüsseler-Topf und die Polen bedienen sich kräftig daraus.



Es ist doch gut, dass sie die "Sau" rauslassen ! Somit isolieren sie sich nur noch mehr !

62 Jahre nach Kriegsende immer noch im völkisch-territorialen Denken verhaftet

unfassbar ! :(

Tonsetzer
21.06.2007, 11:59
Es ist doch gut, dass sie die "Sau" rauslassen ! Somit isolieren sie sich nur noch mehr !

62 Jahre nach Kriegsende immer noch im völkisch-territorialen Denken verhaftet

unfassbar ! :(

Oh, ich dachte mit Kartoffeln meinst Du die Deuschen, mea culpa.

Pass bloss auf, wenn Du so weitermachst forderst Du noch am Ende des Tages Schlesien zurück :cool2:

Walter Hofer
21.06.2007, 12:02
Oh, ich dachte mit Kartoffeln meinst Du die Deuschen,


Die Westeuropäer - nicht wir - sollen aus denen Kartoffelbrei machen und alle Gelder stornieren.

Tonsetzer
21.06.2007, 12:04
Die Westeuropäer - nicht wir - sollen aus denen Kartoffelbrei machen und alle Gelder stornieren.

Und wieso nicht wir ? Schulden wir denen (immer noch) was ?

Walter Hofer
21.06.2007, 12:05
Und wieso nicht wir ? Schulden wir denen (immer noch) was ?

eine Frage der geschickten Diplomatie (a la Bismarck und Stresemann)

Prinz Eugen
21.06.2007, 12:10
Die Westeuropäer - nicht wir - sollen aus denen Kartoffelbrei machen und alle Gelder stornieren.

Hast du eine auf der Klasche ? Jetzt wo ich mir ein kleines Häuschen in Polen kaufen will? :]

Polen muß in der EU bleiben .. auch als Garant gegen den Islam ! :] :]

Gärtner
21.06.2007, 12:12
Wenn der EU-Gipfel scheitert (und im Moment spricht für sein Scheitern mehr als für das Gegenteil), dann wäre das entgegen der Behauptungen Steinmeiers und anderer kein Weltuntergang. Es zeigt nur aufs Neue den Konstruktionsfehler in der letzten Runde der Erweiterungen der Europäischen Union. Schon mit 16 Staaten war ein Prozeß zur Entscheidungsfindung, der auf Einstimmigkeit setzte, ein unvernünftiger Anachronismus für alle Entwicklungen hinsichtlich der europäischen Integration. Jetzt, mit 27 Mitgliedsländern, gerät das Procedere zur absurden Farce.
Wenn Polen jetzt sein Veto einlegt (und notabene vielleicht auch Großbritannien und die Niederlande), dann wird es auf das Europa der zwei Geschwindigkeiten hinauslaufen. Die Staaten, die sich gemeinsam auf den Weg zu mehr Integration machen und die anderen, die in der EU nicht mehr als eine Freihandelszone mit angeschlossener Subventionsabteilung sehen, die es kräftig zum nationalen Vorteil zu melken gilt. Diese Zweiteilung gibt es ja de facto schon jetzt, wie man an den Ländern besichtigen kann, die sich der Einführung des Euro verweigert haben. Es ist abzusehen, welche Staaten in der Integration wahrscheinlich voranschreiten werden, es sind vor allem die Länder Westeuropas, also im Grunde das, was schon vorzeiten das "Karolingische Europa" genannt worden ist. Und tatsächlich bestehen zwischen diesen Ländern aufgrund zahlreicher historischer (und konfessionsgeschichtlicher) Verbindungen wesentlich größere Gemeinsamkeiten als mit den slawischen Ländern Ost- und Südosteuropas.
Niemand kann gezwungen werden, sich der Familie der westlichen Wertegemeinschaft beizugesellen. Allerdings sollten die Bremser auch nicht das letzte, das bestimmende Wort über die haben, die weiter voran wollen.

Pandulf
21.06.2007, 12:20
Wenn der EU-Gipfel scheitert (und im Moment spricht für sein Scheitern mehr als für das Gegenteil), dann wäre das entgegen der Behauptungen Steinmeiers und anderer kein Weltuntergang. Es zeigt nur aufs Neue den Konstruktionsfehler in der letzten Runde der Erweiterungen der Europäischen Union. Schon mit 16 Staaten war ein Prozeß zur Entscheidungsfindung, der auf Einstimmigkeit setzte, ein unvernünftiger Anachronismus für alle Entwicklungen hinsichtlich der europäischen Integration. Jetzt, mit 27 Mitgliedsländern, gerät das Procedere zur absurden Farce.
Wenn Polen jetzt sein Veto einlegt (und notabene vielleicht auch Großbritannien und die Niederlande), dann wird es auf das Europa der zwei Geschwindigkeiten hinauslaufen. Die Staaten, die sich gemeinsam auf den Weg zu mehr Integration machen und die anderen, die in der EU nicht mehr als eine Freihandelszone mit angeschlossener Subventionsabteilung sehen, die es kräftig zum nationalen Vorteil zu melken gilt. Diese Zweiteilung gibt es ja de facto schon jetzt, wie man an den Ländern besichtigen kann, die sich der Einführung des Euro verweigert haben. Es ist abzusehen, welche Staaten in der Integration wahrscheinlich voranschreiten werden, es sind vor allem die Länder Westeuropas, also im Grunde das, was schon vorzeiten das "Karolingische Europa" genannt worden ist. Und tatsächlich bestehen zwischen diesen Ländern aufgrund zahlreicher historischer (und konfessionsgeschichtlicher) Verbindungen wesentlich größere Gemeinsamkeiten als mit den slawischen Ländern Ost- und Südosteuropas.
Niemand kann gezwungen werden, sich der Familie der westlichen Wertegemeinschaft beizugesellen. Allerdings sollten die Bremser auch nicht das letzte, das bestimmende Wort über die haben, die weiter voran wollen.

Das seh ich auch so. Schon die Aufnahme von Großbritannien war der erste Fehler gewesen, aber dies war damals geopolitisch notwendig. Die EU kann von mir aus bleiben was sie ist. Aus ihr heraus muß sich aber das "Karolingische Europa" entwicken. Das zum Staat bzw. zum Reich gewordene "Karolingische Europa" wäre die Vollendung des Traumes der besten Europäer.

Walter Hofer
21.06.2007, 12:25
Polen muß in der EU bleiben .. auch als Garant gegen den Islam !

Wer spricht denn von Ausschluss?
Die Polen-Pommes isolieren doch nur die eigene Bevölkerung von Europa.

Prinz Eugen
21.06.2007, 12:36
Wer spricht denn von Ausschluss?
Die Polen-Pommes isolieren doch nur die eigene Bevölkerung von Europa.

Jedenfalls sind die Kaschinski-Zwillinge gegen Kommunismus und Sozialismus! Das ist schon mal gut. Wir bräuchten auch solche Patrioten !:]

Walter Hofer
21.06.2007, 12:40
Jedenfalls sind die Kaschinski-Zwillinge gegen Kommunismus und Sozialismus! Das ist schon mal gut. Wir bräuchten auch solche Patrioten !

Die gesamte deutsch-nationale Mischpoke, alle verhinderten schlesischen Gutsbesitzer, Ritterkreuzträger, Ostfronthelden, Kämpfer gegen die ROTE Dampfwalze, nationale HartzIV-Empfänger, mögen nach Polen für immer ausreisen.

dieschlaue
21.06.2007, 12:41
Die gesamte deutsch-nationale Mischpoke, alle verhinderten schlesischen Gutsbesitzer, Ritterkreuzträger, Ostfronthelden, Kämpfer gegen die ROTE Dampfwalze, nationale HartzIV-Empfänger, mögen nach Polen für immer ausreisen.

Die wollen die Polen siche nicht haben !

Walter Hofer
21.06.2007, 12:47
Die wollen die Polen siche nicht haben !

Das ist dann nicht mehr unser Problem: weg ist weg !

dieschlaue
21.06.2007, 12:55
Das ist dann nicht mehr unser Problem: weg ist weg !

Giftmüll illegal ins Ausland zu entsorgen ist aber illegal !:cool2:

papageno
21.06.2007, 13:00
nocht ist Polen nicht verloren, heisst es in der Nationalhymne aber Deutschland wird es bald sein, wenn es sich nicht von seinen Volksverrätern, den Heuschrecken, den Kapitalisten in ihrer Aroganz und dem Moslems trennt, und von der EU usw austritt.

www.volksprotest.de

Walter Hofer
21.06.2007, 13:01
Giftmüll illegal ins Ausland zu entsorgen ist aber illegal !

Du hast gewonnen ! :))

-----------------------------------------------------------


Luxemburgs Premier Jean-Claude Juncker kritisierte die polnische Rhetorik in der "Financial Times Deutschland" scharf. "Der Eindruck, der in Polen erweckt wird, dass die Bundeskanzlerin Polen schlecht wolle, ist ein Eindruck, den ich für unerhört halte", sagte er. Im ZDF wies Juncker darauf hin, dass Kanzlerin Angela Merkel wie ihre Vorgänger Helmut Kohl und Gerhard Schröder sich stets für die Interessen Polens eingesetzt hätten.


Man wird nicht glücklich, wenn man nur in den Rückspiegel schaut. Man verliert die Fahrtrichtung". Deutschland dürfe sich von den polnischen Angriffen nicht verunsichern lassen. Die Wahrheit sei, dass die Bundesrepublik schon jetzt "bis zur Selbstaufgabe" Rücksicht auf Polen nehme.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,489866,00.html

Walter Hofer
21.06.2007, 13:26
hier mal ein guter Beitrag aus einem anderem Forum (ausnahmsweise):


Tja, da sind sie leider nicht allein. Ich lebe und arbeite seit einigen Jahren in Polen und bin oft in Bruessel. Die meisten meiner Gespraechspartner dort sind (ausser Deutschen) Franzosen, Belgier, Spanier und Italiener. Obwohl ich Deutscher bin, muss ich permanent Stellung zu Polen nehmen und erlaeutern, was um Himmels willen in diesem Land los ist. Bis zum Beitritt 2004 waren die Kommentare, die ich zu Polen bekam, ueberwiegend freundlich, danach einige Zeit lang ambivalent, seit knapp 2 Jahren sind sie ausschliesslich negativ. Die Deutschen sind da eigentlich noch die zurueckhaltendsten, weil sie sich meistens (aus historischen Gruenden) mit negativen Urteilen ueber andere Laender zurueckhalten. Meine Gespraechspartner in Bruessel arbeiten alle in europ. Institutionen und Verbaenden, und die einhellige Meinung ist: Polen ist voellig isoliert und marginalisiert sich seit Jaren selbst, und zwar nicht nur auf der Ebene der hohen Politik, sondern auch darunter, im Alltagsgeschaeft. Die Mehrheit derer, die ich in Bruessel kenne, sagt mittlerweile ganz offen: Es war ein Fehler, Polen beizutreten zu lassen. Und 2004 hat das noch niemand gesagt.

Polen waere gerne ein grosses, einflussreiches Land in Europa, aber dazu muesste es ersteinmal jahrzehntelang wachsen und sich konstruktiv in Europa einbringen. Es vergleicht sich gerne mit Spanien und prophezeit sich eine aehnliche Entwicklung, uebersieht aber, dass das BIP pro Kopf in Spanien bei dessen Beitritt 1985 bereits knapp 50% des damaligen EG- Durchschnitts betrug, in Polen dagegen nur 25% und Spanien aufgrund seiner exzellenten Kontakte zu Lateinamerika eine ganz andere Stellung hat.

2. Mit diesem Kriegstoten- Bloedsinn hat sich Kaczynski endgueltig laecherlich gemacht, gleichzeitig aber auch deutlich gezeigt, dass er in einer anderen Zeit lebt. Man muss bei diesem politischen Laeiendarsteller damit rechnen, dass er tatsaechlich ein Veto einlegt, wenn nicht alles auf sein Kommando hoert.

Wir Deutschen sollten die letzten sein, die ein anderes Volk dafuer verdammen, eine durchgeknallte Regierung, gewaehlt zu haben, und eine 2. Chance hat jeder verdient. Dafuer, derartig egoistisch (und gegen die 2004 bereits gegebene Zusage Polens!) das Verfassungsprojekt aller anderen EU- Mitgliedsstaaten scheitern zu lassen, muss man Polen aber einen hohen Preis zahlen lassen, sonst kann man das europaeische Projekt begraben.

Der einfachste Weg waere, den Gipfel im Zweifelsfall wirklich ganz scheitern zu lassen, dann aber auch keine neue Regierungskonferenz einzuberufen, sondern das Verfassungsprojekt mit den Laendern durchzusetzen, die es wollen - im Zweifelsfall eben 26 von 27. Die rechtlichen Moeglichkeiten dafuer bestehen, und die Arbeit daran koennte Ende des Jahres beginnen. Zum geplanten Termin 2009 waere man dann locker fertig. Wenn Polen sich dann entscheidet, beizutreten, kann es das ja jederzeit, aber eben zu Bedingungen, die bereits feststehen. Ein Land, das nicht kooperativ ist, sollte man eben auch nicht mitarbeiten lassen.
Die Wahrheit ist: Polen ist auf die EU in so hohem Masse angewiesen, das seine Position aeusserst fragil macht. Es waere sehr leicht, den Kaczynskis die Luft abzulassen. Ich kenne hier viele in Polen, die sich fuer diese durchgeknallte Regierung (die sich u.a. auf eine offen faschistoide, rechtsradikale Partei stuetzt, die in etwa der deutschen DVU oder NPD entspricht) schlicht schaemen (uebrigens auch viele Konservative). Mit denen sollte man solidarisch sein.


http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=1748&page=19

Prinz Eugen
21.06.2007, 14:53
nocht ist Polen nicht verloren, heisst es in der Nationalhymne aber Deutschland wird es bald sein, wenn es sich nicht von seinen Volksverrätern, den Heuschrecken, den Kapitalisten in ihrer Aroganz und dem Moslems trennt, und von der EU usw austritt.

www.volksprotest.de

:vogel: (Sorry)

ciasteczko
21.06.2007, 14:54
Bist du mit deinem 1-Euro-Job auf dem Straßenstrich unzufrieden? Das Preis-Leistungsverhältnis scheint da aber zu stimmen. Mehr gibts nicht. :hihi:

Du sagst doch immer das Polen eine Wirtschaftsmacht ist (schüttel), dann könntet ihr doch auch zahlen.

gemeldet wegen Beleidigung

Sven71
21.06.2007, 15:03
gemeldet wegen Beleidigung

Muslim ist er auch noch ......

Walter Hofer
21.06.2007, 15:08
und zahnloses Forenfrettchen (delta-Männchen)

Sven71
21.06.2007, 16:05
Die Ciasteczko-Zwillinge legen im Politikforum Veto ein ....

http://riesenmaschine.de/bilder/upload/twinteddy.jpg

... damit künftig im Quadratwurzelverhältnis beleidigt werden kann.

Marquis
21.06.2007, 17:45
Deutschland müsste noch viel mehr zahlen.

DAS sollte man dann mal gegenrechnen: Wahrscheinlich 30 Milliarden Euro in den nächsten 20 Jahren oder eine Woche Krieg mit Russland zusammen ???
Kostet weniger und die Großmäuler müssen mal wieder ein paar Jahrzehnte vor dem blutenden Mann am Kreuz knien, damit sie vielleicht national wiedergeboren werden!
:] :)
Und wir sparen uns die Überweisungen! Und am langen Ende sind die Polen froh, wenn man auch mal wieder mit einem neuen Auto durch ihr Land fahren kann ohne es hinter Meter hohen Mauern mit bewaffneten Posten zu parken.
Vielleicht kriegen die Bauern dann auch einen Trecker und können den alten Ochsen in Pension schicken.

Marquis
21.06.2007, 17:57
@ Marquise,

... du bist einfach nur peinlich!

Unterlasse gefälligst deine Anzüglichkeiten!
Ich bin nicht dein "Schnuckelchen."

Und nun geh mir von der Pelle, ich bekomme gerade einen Ausschlag. :2faces:

UnaDonna

Ihhhh, Ausschlag! Die Krätze oder ist es Lepra?

Du bist so herrlich humor- und geistlos, das macht echt Spaß!

Aber ich habe was für dich: Unsere Nationalhymne vom jüdischen Bänkelsänger.
http://www.youtube.com/watch?v=AzOTMXroAr0&mode=related&search=

ICH bin nämlich nicht so "narrow minded" wie du, meine Süße! (DAS meine ich nur nett und nicht als sexuelle Belästigung. Ich wahre Distanz zu alten Damen!)
Und nun lach mal. Versuch es mal. Auch wenn dir deine Galle-Tässchen die Mundwinkel runterziehen. :] ;)

Walter Hofer
21.06.2007, 18:07
Du bist so herrlich humor- und geistlos, das macht echt Spaß!

das sehen nur Frischlinge so, arbeite an dir selbst, Süße *kiss



Aber ich habe was für dich: Unsere Nationalhymne vom jüdischen Bänkelsänger.
http://www.youtube.com/watch?v=AzOTMXroAr0&mode=related&search=


der Song ist okay, ............

UnaDonna
21.06.2007, 19:06
Bist du mit deinem 1-Euro-Job auf dem Straßenstrich unzufrieden? Das Preis-Leistungsverhältnis scheint da aber zu stimmen. Mehr gibts nicht.
Du sagst doch immer das Polen eine Wirtschaftsmacht ist (schüttel), dann könntet ihr doch auch zahlen


gemeldet wegen Beleidigung

... gut gemacht ciasteczko :top:

UD

UnaDonna
21.06.2007, 19:21
Es ist doch gut, dass sie die "Sau" rauslassen ! Somit isolieren sie sich nur noch mehr !
62 Jahre nach Kriegsende immer noch im völkisch-territorialen Denken verhaftet
unfassbar ! :(


Wenn der EU-Gipfel scheitert (und im Moment spricht für sein Scheitern mehr als für das Gegenteil), dann wäre das entgegen der Behauptungen Steinmeiers und anderer kein Weltuntergang. Es zeigt nur aufs Neue den Konstruktionsfehler in der letzten Runde der Erweiterungen der Europäischen Union. Schon mit 16 Staaten war ein Prozeß zur Entscheidungsfindung, der auf Einstimmigkeit setzte, ein unvernünftiger Anachronismus für alle Entwicklungen hinsichtlich der europäischen Integration. Jetzt, mit 27 Mitgliedsländern, gerät das Procedere zur absurden Farce.[...]

Auch ich hoffe, dass der Gipfel scheitert, denn Europa wie es
heute ist, ist eine anti-soziale Zumutung. Radikale Liberalisierung
und zunehmende Aufrüstung kennzeichnen die europäische Politik.
Wir müssen für ein soziales, friedensfähiges und demokratisches
Europa kämpfen.

UnaDonna

Fenrir
21.06.2007, 19:49
gemeldet wegen Beleidigung

Mir gehen deine permanenten rassistischen Beleidigungen gegen Deutsche auf den Senkel. Da brauchst du dich nicht über eine Retourkutsche zu wundern...

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant." - August Heinrich Hoffmann von Fallersleben

Hexenhammer
21.06.2007, 20:05
gemeldet wegen Beleidigung

Wer austeilen will, sollte auch einstecken können.

UnaDonna
21.06.2007, 20:18
Mir gehen deine permanenten rassistischen Beleidigungen gegen Deutsche auf den Senkel. Da brauchst du dich nicht über eine Retourkutsche zu wundern...

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant." - August Heinrich Hoffmann von Fallersleben

@ Fenirir, definir doch bitte mal rassistische Beleidigung.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus

... versuch mal die richtige Vokabel zu benutzen, vielleicht
verstehe ich dann, was du sagen willst.
Es ist nicht alles rassistisch, nur weil du
es nicht verstehst.

Mein Wunsch an dich: beleidige einfach keine Frauen und andere
Minderheiten. Auch keine deutschen Frauen, wie mich.

UD

Eridani
21.06.2007, 20:27
[QUOTE=esperan;1421604]Vermutlich wird mich der Herr polnische Staatspräsident jetzt als Deutscher steinigen lassen wollen ... oder mich zu Tode foltern mit polnischen Vodka. Aber sind die Polen noch ganz richtig im Kopf?
Dieser Hinterweltlerzwergstaat, der froh sein kann, dass man ihn überhaupt in die EU mit aufgenommen hat (was ja wohl nicht sehr schwierig ist, das die Aufnahme von Rumänien und Bulgarien zeigte) glaubt doch tatsächlich, dass er aufgrund genannter "Tatsachen" eine ganze Union durcheinander bringen darf. Ich bin gegen Europa, doch da schlägt mein Herz auch höher. Was macht dieser Staatsmann, wenn der Euro eingeführt ist und die Polen zu spüren bekommen, was es heißt eine Inflation mitzuerleben und alle noch weitaus ärmer werden, als sie es jetzt schon sind?
----------------------------
Die größte Frechheit, was sich die Polen jetzt erlauben, ist dieses Gefasel von den Kriegstoten des 2.Weltkrieges. Dieser Vorgang ist einmalig. Noch größere Zweifel kommen mir, dass diese Politiker in Brüssel diese Geisteskrankheit des polnischen Premiers garnicht erkennen - oder übergehen. Eine Brüskierung Deutschlands.
Hier fehlt jetzt leider eine harte Hand.
Ich hoffe, dass die Portugiesen ab 1.Juli die Sache besser machen.

Dieses kleinliche Gezerre um Nationale Egoismen droht jetzt Europa zu zerreissen !

E:

Fenrir
21.06.2007, 20:34
@ Fenirir, definir doch bitte mal rassistische Beleidigung.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus

... versuch mal die richtige Vokabel zu benutzen, vielleicht
verstehe ich dann, was du sagen willst.
Es ist nicht alles rassistisch, nur weil du
es nicht verstehst.

Mein Wunsch an dich: beleidige einfach keine Frauen und andere
Minderheiten. Auch keine deutschen Frauen, wie mich.

UD
Erstmal sind Frauen keine Minderheit. Ich beleidige dich und andere auch nicht, auch wenn ich mich manchmal derb ausdrücke.
Nur der Problembär wird beleidigt, weil er immer wieder auf primitivste Weide gegen unser schönes Land hetzt. Ich habe da auch zunächst versucht vernünftig zu diskutieren, es ging nicht.

Du kannst mich meinetwegen dafür verachten, aber ich sage nur was ich über den Bär mit dem unausschreibbaren Namen denke.

Geronimo
21.06.2007, 20:40
Erstmal sind Frauen keine Minderheit. Ich beleidige dich und andere auch nicht, auch wenn ich mich manchmal derb ausdrücke.
Nur der Problembär wird beleidigt, weil er immer wieder auf primitivste Weide gegen unser schönes Land hetzt. Ich habe da auch zunächst versucht vernünftig zu diskutieren, es ging nicht.

Du kannst mich meinetwegen dafür verachten, aber ich sage nur was ich über den Bär mit dem unausschreibbaren Namen denke.

Hast ja recht. Mach dir mal keine Sorgen. Die Motz hier kennen ihr Bärchen schon. Schönen Abend noch.

Gero

The Dude
21.06.2007, 20:47
@ Dude,

wenn du dir eine Meinung über meine ironischen Bemerkungen machen willst
um schlau dazustehen, dann rate ich, lies das nächste mal den vollen Text.

siehe oben, lies noch mal, dann denken


...noch besser: Ich habe nicht nur den einen Beitrag, sondern auch andere Beiträge von dir gelesen.
Und im betreffenden Beitrag wie auch z.B. in dem:



... sie sind doch schon alle da, liest du keine Zeitung?

Die heiratsfähigen Frauen aus den Osten sind abgewandert in den Westen.

Auf sie mit Gebrüll ...

UD

P.S.: ... die sind aber etwas anspruchsvoller als die West-Frauen.

...erkenne ich in erster Linie nicht Ironie, sondern durchaus ernst gemeinte Schadenfreude über "die dummen Brandenburger" (natürlich Männer im Speziellen und im Besonderen, was nicht nur zwischen den Zeilen gesehen dein großes Thema ist).

Gruß,

The Dude

UnaDonna
21.06.2007, 21:07
@ Fenirir, definir doch bitte mal rassistische Beleidigung.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus

... versuch mal die richtige Vokabel zu benutzen, vielleicht
verstehe ich dann, was du sagen willst.
Es ist nicht alles rassistisch, nur weil du
es nicht verstehst.

Mein Wunsch an dich: beleidige einfach keine Frauen und andere
Minderheiten. Auch keine deutschen Frauen, wie mich.

UD


Erstmal sind Frauen keine Minderheit. Ich beleidige dich und andere auch nicht, auch wenn ich mich manchmal derb ausdrücke.
Nur der Problembär wird beleidigt, weil er immer wieder auf primitivste Weide gegen unser schönes Land hetzt. Ich habe da auch zunächst versucht vernünftig zu diskutieren, es ging nicht.

Du kannst mich meinetwegen dafür verachten, aber ich sage nur was ich über den Bär mit dem unausschreibbaren Namen denke.

... hier im Forum sind Frauen eine Minderheit.

Es ist feige und kindisch (infantil) andere Menschen bewusst zu
beleidigen. Würdest du dem Problembären begegnen und er
wäre ein Mann, größer und stärker als du, ich bin sicher, du
würdest dich entschuldigen, oder er würde dir eins aufs Maul hauen.
Daran, dass du dir Beleidigungen nur mit Schwächeren erlaubst,
erkennt man, dass du ein Feigling sein musst.

Du kannst nicht wissen, wer hinter dem Nicknamen steht.
Wie würdest du dich fühlen, wenn du dauernd gemobbt werden
würdest, wie ciasteczko
Lebtest du schon mal im Ausland und du warst in der Minderheit?

Ein erwachsener Mensch muss doch wissen, dass man ein Land
nicht beleidigen kann :rolleyes:

Vielleicht solltest du mal ein Antiaggressionstraining machen.
Wenn du sagst, dass du versucht hast cool zu sein und es dir
nicht gelungen ist, dann bist du absolut unfähig eine Familie
mit Frau und Kindern zu führen.

Das geht doch nicht, du musst doch das Ziel verfolgen,
Herr deiner Emotionen zu sein.
So etwas kann man doch lernen.
Selbstdisziplin durch Sport (Selbsterziehung).
Karate, Boxen oder Bogenschießen.

:nacht:
UD

UnaDonna
21.06.2007, 21:16
...noch besser: Ich habe nicht nur den einen Beitrag, sondern auch andere Beiträge von dir gelesen.
Und im betreffenden Beitrag wie auch z.B. in dem:



...erkenne ich in erster Linie nicht Ironie, sondern durchaus ernst gemeinte Schadenfreude über "die dummen Brandenburger" (natürlich Männer im Speziellen und im Besonderen, was nicht nur zwischen den Zeilen gesehen dein großes Thema ist).

Gruß,

The Dude

Okay, du bist noch neu hier. >>>

http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1382340#post1382340

Schadenfreude habe ich mir abgewöhnt. Galgenhumor hilft weiter.

Gruß, UnaDonna

Fenrir
21.06.2007, 23:28
... hier im Forum sind Frauen eine Minderheit.

Es ist feige und kindisch (infantil) andere Menschen bewusst zu
beleidigen. Würdest du dem Problembären begegnen und er
wäre ein Mann, größer und stärker als du, ich bin sicher, du
würdest dich entschuldigen, oder er würde dir eins aufs Maul hauen.
Daran, dass du dir Beleidigungen nur mit Schwächeren erlaubst,
erkennt man, dass du ein Feigling sein musst.

Du kannst nicht wissen, wer hinter dem Nicknamen steht.
Wie würdest du dich fühlen, wenn du dauernd gemobbt werden
würdest, wie ciasteczko
Lebtest du schon mal im Ausland und du warst in der Minderheit?

Ein erwachsener Mensch muss doch wissen, dass man ein Land
nicht beleidigen kann :rolleyes:

Vielleicht solltest du mal ein Antiaggressionstraining machen.
Wenn du sagst, dass du versucht hast cool zu sein und es dir
nicht gelungen ist, dann bist du absolut unfähig eine Familie
mit Frau und Kindern zu führen.

Das geht doch nicht, du musst doch das Ziel verfolgen,
Herr deiner Emotionen zu sein.
So etwas kann man doch lernen.
Selbstdisziplin durch Sport (Selbsterziehung).
Karate, Boxen oder Bogenschießen.

:nacht:
UD

Ich bin eigentlich ein ruhiger Mensch, aber seit Ciastesczo behauptet hat Kindermorde sind in Ordnung solange sie nur Deutsche treffen ist sie bei mir unterdurch.
Wenn Zensi erst genommen werden will, könnte sie einmal auch nur einen Ansatz an Diskussionsbereitschaft zeigen, anstatt blind alles polnische über alles Deutsche zu stellen. Umgekehrt gebe ich auch zu das es Sachen gibt die in Polen besser laufen als hierzulande.
Halte mich für einen unfähigen Feigling wenn es dir Spaß macht, ich weiss was ich bisher im Leben erreicht habe und bin niemanden Rechenschaft schuldig auch dir nicht.

UnaDonna
22.06.2007, 08:09
Ich bin eigentlich ein ruhiger Mensch, aber seit Ciastesczo behauptet hat Kindermorde sind in Ordnung solange sie nur Deutsche treffen ist sie bei mir unterdurch.
Wenn Zensi erst genommen werden will, könnte sie einmal auch nur einen Ansatz an Diskussionsbereitschaft zeigen, anstatt blind alles polnische über alles Deutsche zu stellen. Umgekehrt gebe ich auch zu das es Sachen gibt die in Polen besser laufen als hierzulande.
Halte mich für einen unfähigen Feigling wenn es dir Spaß macht, ich weiss was ich bisher im Leben erreicht habe und bin niemanden Rechenschaft schuldig auch dir nicht.

... Zensis Verhalten ist nicht das Thema. Ob sie diskussionsbereit
ist, oder ernst genommen werden will, ist mir auch egal, denn ich
unterhalte mich nie mit ihr.
Mein Vater (verstorben) war Heimatvertriebener aus Schlesien, meine Mutter
kommt aus Cottbus. Trotzdem habe ich polnische Bekannte und Kontakt
mit den Leuten, die heute im Elternhaus meines Vaters leben.

Meine Oma, die Mutter meines Vaters, wurde von zehn polnischen und
russischen Soldaten vergewaltigt und ermordet. Ich kannte sie nie,
denn ich bin erst 1948 geboren.
Mit der Trauer und dem Hass meines Vaters musste ich meine gesamte
Kindheit leben.
Ich habe mich schon früh im Leben entschlossen, den Hass nicht
an die nächste Generation weiterzugeben.
Hass versaut einem Menschen doch das ganze Leben.
Diese Macht gebe ich doch meinen Feinden nicht ...

Was so eine Zensi aus dem Internet über uns Deutsche sagt ist
doch unter den Gesichtspunkten völlig bedeutungslos.

Warum sollte es mir Spaß machen, dich für einen unfähigen
Feigling zu halten, der mir Rechenschaft schuldet ???

Verstehe ich nicht.

Das ist albern. Im Gegenteil, ich finde es gut, dass du dich in ein
Gespräch eingelassen hast, sodass ich die Möglichkeit hatte
mich zu äußern.

Gruß, UnaDonna

Sepp
22.06.2007, 09:12
@Themenstarter:

Es heißt "Laufpass", du Deutschverstümmler! /:(


Was zu Teufel lernt ihr eigentlich in der Schule?!

Fenrir
22.06.2007, 10:22
... Zensis Verhalten ist nicht das Thema. Ob sie diskussionsbereit
ist, oder ernst genommen werden will, ist mir auch egal, denn ich
unterhalte mich nie mit ihr.
Mein Vater (verstorben) war Heimatvertriebener aus Schlesien, meine Mutter
kommt aus Cottbus. Trotzdem habe ich polnische Bekannte und Kontakt
mit den Leuten, die heute im Elternhaus meines Vaters leben.

Meine Oma, die Mutter meines Vaters, wurde von zehn polnischen und
russischen Soldaten vergewaltigt und ermordet. Ich kannte sie nie,
denn ich bin erst 1948 geboren.
Mit der Trauer und dem Hass meines Vaters musste ich meine gesamte
Kindheit leben.
Ich habe mich schon früh im Leben entschlossen, den Hass nicht
an die nächste Generation weiterzugeben.
Hass versaut einem Menschen doch das ganze Leben.
Diese Macht gebe ich doch meinen Feinden nicht ...

Was so eine Zensi aus dem Internet über uns Deutsche sagt ist
doch unter den Gesichtspunkten völlig bedeutungslos.

Warum sollte es mir Spaß machen, dich für einen unfähigen
Feigling zu halten, der mir Rechenschaft schuldet ???

Verstehe ich nicht.

Das ist albern. Im Gegenteil, ich finde es gut, dass du dich in ein
Gespräch eingelassen hast, sodass ich die Möglichkeit hatte
mich zu äußern.

Gruß, UnaDonna

Nun ich habe auch keine Hass gegen die Polen im allgemeinen. Während meines Studiums habe ich einige kennengelernt und mit denen konnte man auch differenziert diskutieren.
Mein Großvater z.B. wurde in Bessarabien geboren, 1940 kam er "heim ins Reich", wurde 1941 in Polen angesiedelt, 1945 vertrieben, von den Russen zur Zwangsarbeit zurück nach Polen geschickt und 1947 endlich nach Deutschland entlassen. Von ihm höre ich viel Gutes über die Polen (man war ja auch nicht freiwillig da), es gibt für mich also keinen Grund dieses Volk zu hassen.
Das ändert aber alles nichts an meiner persönlichen Abneigung gegen Zensi. Sie lässt auf mich und andere ähnliche Sprüche los und sollte sich nicht wundern.


...dass du ein Feigling sein musst.
...dann bist du absolut unfähig eine Familie
mit Frau und Kindern zu führen.

Gut ich betrachte diese Differenzen als ausgeräumt