PDA

Vollständige Version anzeigen : Juden sehen Deutschland



holyhoax
19.06.2007, 22:04
Da ich persönlich leider (noch) keine Juden kenne, würde mich mal interessieren, wie die hier im Forum anwesenden Juden Deutschland sehen...

holyhoax
19.06.2007, 22:18
Mehrfachauswahl möglich!

Stuttgart25
19.06.2007, 22:25
Darf ich die Juden hier repräsentieren? :)

Achsel-des-Bloeden
19.06.2007, 22:27
Darf ich die Juden hier repräsentieren? :)
Du repräsentierst hier den geschmacklosen Mohammedaner ...

holyhoax
19.06.2007, 22:28
Darf ich die Juden hier repräsentieren? :)

Dann sach mal

Stuttgart25
19.06.2007, 22:28
Du repräsentierst hier den geschmacklosen Mohammedaner ...

:heulsuse::heulsuse::heulsuse::heulsuse:

Stuttgart25
19.06.2007, 22:30
Dann sach mal

Ich schätze mal, daß die Juden den Laizismus und die Rechtsstaatlichkeit in Deutschland schätzen, sich zu Israel verbunden fühlen und nicht mehr sooo viele Vorurteile gegen Deutsche haben wie früher, wobei der Holocaust die Beziehung zu den Deutschen immernoch beeinflusst.

borisbaran
19.06.2007, 22:32
Darf ich die Juden hier repräsentieren? :)
nein, wenn solche pfeifen uns repräsentieren dann wärs peinlich


Du repräsentierst hier den geschmacklosen Mohammedaner ...
:D der war GUT


:heulsuse::heulsuse::heulsuse::heulsuse:
heul doch :bah::moon:

holyhoax
24.06.2007, 17:20
Ja Leute, nicht nur abstimmen, sondern auch was zu schreiben, oder will keiner mit mir reden, habt keine Angst vor mir :scare:

borisbaran
24.06.2007, 17:33
keine angst, wir wissen das du nich beisst, jedenfalls nich so oft ;)

tabasco
24.06.2007, 19:18
Ja Leute, nicht nur abstimmen, sondern auch was zu schreiben(...)

Bitte:

_ Ich schätze Deutschland als laizistischen Rechtsstaat

_ Ich sehe mich als Juden(Jüdin) in Deutschland

_ Israel liegt mir sehr am Herzen

_ Israel und Deutschland sind mir gleich wichtig

_ Ich habe keine deutschen Wurzeln

_ Die Geschichte belastet das deutsch-jüdische Verhältnis

und

_ holyhoax halt die Klappe!

:)

EinDachs
24.06.2007, 19:34
Da ich persönlich leider (noch) keine Juden kenne, würde mich mal interessieren, wie die hier im Forum anwesenden Juden Deutschland sehen...

Sehr viele Juden gibts in Deutschland mittlerweile nicht mehr. In diesem Forum sinds sogar noch recht viel weniger.

Zynixer
24.06.2007, 20:40
Da ich persönlich leider (noch) keine Juden kenne, würde mich mal interessieren, wie die hier im Forum anwesenden Juden Deutschland sehen...

Kenn einige, sind durch und durch europäisch, ohne Judenstern nicht von anderen Europäern zu unterscheiden.

Was mich politisch mit ihnen verbindet ist der Rückhalt für Israel, eine logische Konsequenz der Geschichte und eine politische Notwendigkeit..........

AgitatorX
24.06.2007, 20:56
Bitte:

_ Ich schätze Deutschland als laizistischen Rechtsstaat

_ Ich sehe mich als Juden(Jüdin) in Deutschland

_ Israel liegt mir sehr am Herzen

_ Israel und Deutschland sind mir gleich wichtig

_ Ich habe keine deutschen Wurzeln

_ Die Geschichte belastet das deutsch-jüdische Verhältnis

und

_ holyhoax halt die Klappe!

:)

Es gibt keine Juden mit deutschen Wurzeln. Es gibt ja auch keine Neger mit deutschen Wurzeln.

Gehirnnutzer
24.06.2007, 21:03
Es gibt keine Juden mit deutschen Wurzeln. Es gibt ja auch keine Neger mit deutschen Wurzeln.

Das ist deine persönliche Meinung, aber vom rechtlichen heutigen Status absolut irrelevant und somit unbedeutend.

Salazar
24.06.2007, 21:12
Es gibt keine Juden mit deutschen Wurzeln.

Wenn du so weit zurückgehst haben wohl eine ganze Menge der heutigen Deutschen keine deutschen Wurzeln.

Rowlf
24.06.2007, 21:13
Es gibt keine Juden mit deutschen Wurzeln. Es gibt ja auch keine Neger mit deutschen Wurzeln.

Ergibt dieses Posting irgendeinen Sinn? Jüdisch und deutsch ist so wie katholisch und deutsch, oder protestantisch und deutsch.

Zynixer
24.06.2007, 21:16
Das ist deine persönliche Meinung, aber vom rechtlichen heutigen Status absolut irrelevant und somit unbedeutend.

Ein eigener Staat ist wichtig für die Augenhöhe, dann konvertiert der leidige Antisemitismus und zwischenstaatliche Normalität,
die Japaner als deutsche Verbündete konnten mit dem europäischen Antisemitismus in der offenen Stadt Hong-Kong unter japanischer Besatzung nichts anfangen, die Folge, Hakenkreuz und Davidsstern waren dort gleichberechtigte Symbole der jeweiligen Gruppierungen, die Japaner hats nicht interessiert....

Westfalen
24.06.2007, 21:27
Ergibt dieses Posting irgendeinen Sinn? Jüdisch und deutsch ist so wie katholisch und deutsch, oder protestantisch und deutsch.

Es ist eine Lebenseinstellung.

Einige schreiben hier das deutsch-jüdische Verhältnis sei durch den Holodingsbums belastet. Es wäre schön wenn das auch explizit begründet würde, ich höre davon nämlich zum ersten mal.

holyhoax
24.06.2007, 21:31
(...)_ holyhoax halt die Klappe!

:)

Und ich dachte, du magst mich :cool:



Es gibt keine Juden mit deutschen Wurzeln

Mit deutschen Wurzeln ist gemeint, ob die Vorfahren vor dem 2. Weltkrieg schon in Deutschland lebten.

Wie du vielleicht nicht weißt, wurden sogar selbst von Hitler Ausnahmegenehmigungen verteilt (siehe auch das Buch: Hitlers jüdische Soldaten); z.B. Generalfeldmarschall Erhard Milch, der die Luftwaffe entscheidend mit aufgebaut hat, da Göring ja unfähig war...

Salazar
24.06.2007, 22:51
Da brauchst du gar nicht so weit zurückzugehen.;)

Auch richtig. ;)

Irmingsul
25.06.2007, 08:58
Ich würde es begrüßen, wenn alle Juden die Ansichten eines Yisroel Dovid Weiß hätten. Zitat:

Das Weltjudentum hat die Pflicht, patriotische Bürger ihrer jeweiligen Heimatländer zu bleiben und mit allen Menschen in Frieden zu leben.
http://www.zeitenschrift.com/news/rabbiprotest.ihtml

Irmingsul
25.06.2007, 09:00
Ich sehe mich als deutsche(n) Juden(Jüdin)
Ich sehe mich als Juden(Jüdin) in Deutschland
Israel liegt mir sehr am Herzen
Israel ist mir wichtiger als Deutschland
Die Geschichte belastet das deutsch-jüdische Verhältnis

Das glaube ich, denken derzeit die meisten Juden.

tabasco
25.06.2007, 09:05
[(...) Das glaube ich, denken derzeit die meisten Juden.

Glaube was Du willst. Viele galuben auch an UFOs, Homöopathie und Jesus.

Irmingsul
25.06.2007, 09:08
Glaube was Du willst. Viele galuben auch an UFOs, Homöopathie und Jesus.

...und an den Holocaust!

tabasco
25.06.2007, 09:11
...und an den Holocaust!

Die Fakten bedürfen keiner Glaubensbekentnisse. Bleibe lieber bei Deinen Kneipp-Wasserkuren. Schaden tun sie nicht, aber nicht übertreiben.

Irmingsul
25.06.2007, 09:30
Die Fakten bedürfen keiner Glaubensbekentnisse. Bleibe lieber bei Deinen Kneipp-Wasserkuren. Schaden tun sie nicht, aber nicht übertreiben.

Hast recht, Fakten brauchen es nicht.

AgitatorX
25.06.2007, 12:52
Ergibt dieses Posting irgendeinen Sinn? Jüdisch und deutsch ist so wie katholisch und deutsch, oder protestantisch und deutsch.

Nein ist es nicht, weil es kein "katholisches Volk" gibt, sehr wohl aber ein "jüdisches Volk".

Gehirnnutzer sagte bereits, dass das rechtlich keine Auswirkungen hat. Das ist richtig, heißt aber nicht, dass es nicht stimmt.

Das deutsche Reich besteht ja auch noch. Das hat rechtlich keine auswirkungen, stimmt aber trotzdem.

Österreicher sind Deutsche. Das stimmt, hat aber rechtlich keinerlei Relevanz

pernath
25.06.2007, 12:56
Österreicher sind Deutsche.

Na dann, sage das mal zu einem Tiroler. Du wirst dein "blaues Wunder" erleben.

PS. es besteht noch Hoffnung für Deutschland, über 40 Juden im Forum!

Gehirnnutzer
25.06.2007, 14:09
Ein eigener Staat ist wichtig für die Augenhöhe, dann konvertiert der leidige Antisemitismus und zwischenstaatliche Normalität,
die Japaner als deutsche Verbündete konnten mit dem europäischen Antisemitismus in der offenen Stadt Hong-Kong unter japanischer Besatzung nichts anfangen, die Folge, Hakenkreuz und Davidsstern waren dort gleichberechtigte Symbole der jeweiligen Gruppierungen, die Japaner hats nicht interessiert....

Zynixer, du verstehst nicht warum ich diesen Satz geschrieben hab. Mich nerven diese Diskussionen um das Thema, wer Deutscher ist oder nicht, denn egal an welchem Maßstab und an welche Fakten die Bestimmung festgemacht wird, im Grunde genommen sind sie alle willkürlich, sie entspringen allein dem menschlichen Geist, unabhängig davon ob die Bestimmung sich an biologischen oder kulturellen Eigenschaften festgemacht wird. Sie folgen keiner klaren Gesetzmäßigkeit.
Nehmen wir doch zum Beispiel die von den Leuten des rechten Spektrums propagierte modifizierte Form des Ius sanguinis. Verfolgt man diese Abstammungsprinzip konsequent, so ist es selbst negierend, denn jeder Deutsche hat irgend einen Vorfahren, der eben kein Deutscher ist, nur die Menge der Generationen, die man zurückgehen muss, um dies festzustellen, ist unterschiedlich. Damit diese Regelung nicht selbst negierend ist, muss man eine Grenze setzen, die nur willkürlich sein kann und damit bedeutet das man dem Abstammungsprinzip nicht mehr konsequent folgt.
Egal was man der Bestimmung zu Grunde legt, ohne irgend eine Form der Willkür, lässt die Bestimmung kein eindeutiges Ergebnis zu, oder schließt Ergebnisse ein, die von der bestimmenden Seite nicht gewollt sind.
Um also eine wirkliche Basis zur Beantwortung der Fragen diese Threads bzw. der Thematik dies Threads zu haben, muss man sich für eine Willkür entscheiden und das kann dann nur logischer Weise nur die legitimierte Willkür des geltenden Staatsbürgerschaftsrechts sein.

stummer
25.06.2007, 14:16
Da ich persönlich leider (noch) keine Juden kenne, würde mich mal interessieren, wie die hier im Forum anwesenden Juden Deutschland sehen...

Hallo, Holyhoax -

als Nichtjude möchte ich nur anmerken:
Suche hinsichtlich Deiner Fragen bitte - wenn es Dir möglich ist - auch im realen Leben Kontakt mit realen JüdInnen aus Fleisch und Blut!

Das konkrete Wie können die jüdischen ForistInnen Dir kompetent darlegen.


Mit freundlichen Grüßen

stummer

Zynixer
25.06.2007, 15:58
Verfolgt man diese Abstammungsprinzip konsequent, so ist es selbst negierend, denn jeder Deutsche hat irgend einen Vorfahren, der eben kein Deutscher ist, nur die Menge der Generationen, die man zurückgehen muss, um dies festzustellen, ist unterschiedlich. Damit diese Regelung nicht selbst negierend ist, muss man eine Grenze setzen, die nur willkürlich sein kann und damit bedeutet das man dem Abstammungsprinzip nicht mehr konsequent folgt.
Egal was man der Bestimmung zu Grunde legt, ohne irgend eine Form der Willkür, lässt die Bestimmung kein eindeutiges Ergebnis zu, oder schließt Ergebnisse ein, die von der bestimmenden Seite nicht gewollt sind.
Um also eine wirkliche Basis zur Beantwortung der Fragen diese Threads bzw. der Thematik dies Threads zu haben, muss man sich für eine Willkür entscheiden und das kann dann nur logischer Weise nur die legitimierte Willkür des geltenden Staatsbürgerschaftsrechts sein.

Das stimmt, die Völkerwanderung kommt aus den Tiefen Asiens und Nordeuropas, eine echte Abgrenzung zwischen Slawentum und Germanentum ist somit kaum möglich, das Imperium Romanum selbst ist eine Mischung der Menschen aus dem Mittelmeerraum, deren Bevölkerung durch die Völkerwanderung nur zu Teilen ersetzt wurde, oft wurde durch den Einfall nur eine dünne Oberschicht ersetzt, während man die Verwaltung und den Unterbau einfach übernahm, Juden kamen nach Köln, bevor es mit der Völkerwanderung überhaupt los ging, im Dreißigjährigen Krieg wurde die Bevölkerung meiner Heimatstadt um die hälfte dezimiert, kroatische schwedische dänische Truppen sind bei uns durchmarschiert, umliegende Dörfer wurden z.Teil zu 100% dezimiert und mit Leuten von woanders wieder aufgefüllt, polnische Zuwanderung im Ruhrpott, Hugenotten und Hölländer wurde in das entvölkerte Preussen reingeholt, die ostdeutsche Reichsexpansion drang in slawische Gebiete vor, die sich assimiliert haben, schlägt sich in Orts und Nachnamen wieder, jüdische Einwanderer nach Israel aus dem arabsichen Raum haben arabischen Teint, kommen sie aus Afrika, z.B. Äthiopien, sind sie oft schwarz,
wirklich separiert hat sich keine Kulturidentität, Nationalidentität, kein Sprachraum, das ist schon richtig.

Irmingsul
25.06.2007, 16:23
Na dann, sage das mal zu einem Tiroler. Du wirst dein "blaues Wunder" erleben.

PS. es besteht noch Hoffnung für Deutschland, über 40 Juden im Forum!

Unsinn, warum sollte das Passieren?

pernath
25.06.2007, 16:29
Ausprobieren! Viel Spass dabei. Ein "Anschluss" reicht denen, die wollen nicht "Heim ins Reich".

Irmingsul
25.06.2007, 16:33
Ausprobieren! Viel Spass dabei. Ein "Anschluss" reicht denen, die wollen nicht "Heim ins Reich".

Die wollten immer Deutsche sein, durften aber nie!

pernath
25.06.2007, 16:34
Träum weiter!

blues
25.06.2007, 16:45
Es gibt keine Juden mit deutschen Wurzeln. Es gibt ja auch keine Neger mit deutschen Wurzeln.

und du bist kein deutscher, dir fehlt es an anstand !

aber du möchtest ja so gerne ein kämpfer sein - was machst du da mit den deutschen kämpfern, jüdischer konfession, die seit den befreiungskriegen, den einigungskriegen und im ersten weltkrieg, ihre köppe für ihr vaterland hinhielten ?
oder den deutschen frauen jüdischer konfession, die die granaten genauso drehten, wie ihre christlichen oder nicht konfessionell gebundenen kolleginnen ?




klar soweit

.

blues
25.06.2007, 16:51
Da ich persönlich leider (noch) keine Juden kenne, würde mich mal interessieren, wie die hier im Forum anwesenden Juden Deutschland sehen...


wie wärs denn einfach;

geh mal in eine jüdische gemeinde und rede mit den menschen, gerade auch mit den älteren - du brauchst da keinerlei befürchtungen zu haben und du lernst leute kennen !

klar soweit

blues
25.06.2007, 17:06
können wir uns vor dieser saubande überhaupt nicht schützen ?

es ist entsetzlich, das man soetwas hier sagen darf !


.

Biskra
25.06.2007, 17:08
können wir uns vor dieser saubande überhaupt nicht schützen ?

Du kannst einen Aluhut aufsetzen. :]

pernath
25.06.2007, 17:10
Du kannst einen Aluhut aufsetzen. :]


Und ein Erdungskabel dir in den Allerwertesten popeln, das sollte erst einmal helfen :D

tabasco
25.06.2007, 17:52
Du kannst einen Aluhut aufsetzen. :]


Und ein Erdungskabel dir in den Allerwertesten popeln, das sollte erst einmal helfen :D

:lach: :lach: :lach:


Leute-Leute, sachte. Keine fatalen Ratschläge - der Mann ist ein Arbeiter und begeisterter Goethe & Mein Kampf-Leser - denkt daran, bei den schlichten Gemütern ist man sich nie sicher, ob sie nicht in der tat befolgt werden ... dann kommt Haftung, Aussgen vor der Polizei etc. etc.

Rowlf
25.06.2007, 19:10
können wir uns vor dieser saubande überhaupt nicht schützen ?

Kannst du diese Hetze irgendwie begründen?

Irmingsul
26.06.2007, 07:42
:lach: :lach: :lach:


Leute-Leute, sachte. Keine fatalen Ratschläge - der Mann ist ein Arbeiter und begeisterter Goethe & Mein Kampf-Leser - denkt daran, bei den schlichten Gemütern ist man sich nie sicher, ob sie nicht in der tat befolgt werden ... dann kommt Haftung, Aussgen vor der Polizei etc. etc.

Oh, siehe mal einer an, da setzt einer Goethe- und "Mein Kampf"- Leser gleich. Ich glaube nicht, daß Goetheleser zu den "schlichten Gemütern" zählen.
Ist aber erfreulich zu beobachten wie Du Adolf Hitler aufwertest.

Biskra
26.06.2007, 13:39
Oh, siehe mal einer an, da setzt einer Goethe- und "Mein Kampf"- Leser gleich. Ich glaube nicht, daß Goetheleser zu den "schlichten Gemütern" zählen.
Ist aber erfreulich zu beobachten wie Du Adolf Hitler aufwertest.

Wo wird denn da was aufgewertet, Naziknecht? Auch zu dir ist insofern zu sagen, ja, auch Affen lesen Goethe, nur sie verstehen ihn nicht.

senchi
26.06.2007, 13:48
Wo wird denn da was aufgewertet, Naziknecht? Auch zu dir ist insofern zu sagen, ja, auch Affen lesen Goethe, nur sie verstehen ihn nicht.

:clp: :clp: :top: :top: :)) :)) :cool2:

Irmingsul
27.06.2007, 09:37
Wo wird denn da was aufgewertet, Naziknecht? Auch zu dir ist insofern zu sagen, ja, auch Affen lesen Goethe, nur sie verstehen ihn nicht.

Dir scheint ja bloß der Name Goethe in Erinnerung geblieben zu sein, Zionsknecht! Hast Du denn Goehte verstanden? Was hast Du denn von Goehte gelesen, bzw. wer hat es Dir vorgelesen? :rolleyes: So viel zum Thema Affe...:))

Sauerländer
27.06.2007, 10:50
Ergibt dieses Posting irgendeinen Sinn? Jüdisch und deutsch ist so wie katholisch und deutsch, oder protestantisch und deutsch.
Was soll denn das jetzt wieder?
Katholisch ist man nicht schon im ersten Moment seiner Existenz, bloß weil es die Eltern sind.
Wenn das Judentum einfach nur eine aufs freie Bekenntnis angewiesene Religion wäre, hätte es viele, viele Probleme nicht gegeben.

Biskra
27.06.2007, 14:57
Dir scheint ja bloß der Name Goethe in Erinnerung geblieben zu sein, Zionsknecht! Hast Du denn Goehte verstanden? Was hast Du denn von Goehte gelesen, bzw. wer hat es Dir vorgelesen? :rolleyes: So viel zum Thema Affe...:))

Lerne er erst mal Goethe richtig zu schreiben. :))

Tosca
27.06.2007, 15:02
Darf ich die Juden hier repräsentieren? :)

Nein, du bist Türke!

Tosca
27.06.2007, 15:03
nein, wenn solche pfeifen uns repräsentieren dann wärs peinlich


:D der war GUT


heul doch :bah::moon:

Jetzt habe ich in deinem Prifil geschaut, ob du darfst: Ja, du darfst. Also wie siehst du uns? Und bitte die Wahrheit, auch wenn sie weh tut.

Tosca
27.06.2007, 15:05
Bitte:

_ Ich schätze Deutschland als laizistischen Rechtsstaat

_ Ich sehe mich als Juden(Jüdin) in Deutschland

_ Israel liegt mir sehr am Herzen

_ Israel und Deutschland sind mir gleich wichtig

_ Ich habe keine deutschen Wurzeln

_ Die Geschichte belastet das deutsch-jüdische Verhältnis

und

_ holyhoax halt die Klappe!

:)

Wie, du hast keine deutschen Wurzeln? Bist du dir da ganz sicher?

Tosca
27.06.2007, 15:10
Sehr viele Juden gibts in Deutschland mittlerweile nicht mehr. In diesem Forum sinds sogar noch recht viel weniger.

Woher weisst du das mit den wenigen Juden? Soll man sie für dich kennzeichnen? Du, das hatten wir schon mal, das war nicht der Hit und ich weiß, dass die juden das nicht lustig fanden. So viele Juden gab es sowieso nie, lange Zeit lebten sie in allen möglichen Ländern, mehr schlecht als recht gelitten. Handwerke durften sie meist nicht ausüben, daher waren sie gezwungen ihr, mitunter weniges, Geld zu verleihen. Aber das brachte sie schon in den Ruf gemeine Wucherer zu sein. Na gut, manche waren es auch. Aber die wären auch Wucherer gewesen, wenn sie Christen gewesen wären.

Und die 6 Millionen, die durch Adolf Nazi und Konsorten vernichtet wurden, die darf man auch nicht vergessen. Tote zeugen keine Nachkommen.

borisbaran
27.06.2007, 15:23
Jetzt habe ich in deinem Prifil geschaut, ob du darfst: Ja, du darfst. Also wie siehst du uns? Und bitte die Wahrheit, auch wenn sie weh tut.
guck dir doch dir umfrageregebnisse an...

tabasco
27.06.2007, 15:34
Wie, du hast keine deutschen Wurzeln? Bist du dir da ganz sicher?
Soweit man in solchen Sachen sich sicher sein kann - ja, ich bin mir sicher.

Mark Mallokent
27.06.2007, 15:42
Wie, du hast keine deutschen Wurzeln? Bist du dir da ganz sicher?

Menschen haben keine Wurzeln, sondern Füße. :]

FranzKonz
27.06.2007, 15:46
Menschen haben keine Wurzeln, sondern Füße. :]


:top: :lach: :top:

wtf
27.06.2007, 15:53
Menschen haben keine Wurzeln, sondern Füße. :]

Meine Kollegen und ich sehen das etwas anders.

tabasco
27.06.2007, 16:11
Was ist so schlimm daran an Jesus Christus zu glauben? Ich sehe in deiner Aussage eine ziemlich Diskriminierung des christlichen Glaubens.

Aha. Und inwiefern ist die glaube an Jesus besser, als die an UFOs und Homöopathie?

tabasco
27.06.2007, 16:45
Der Glaube an Jesus ist eine Religion, Ufologie oder an Homöopathie sind Wissenschaften ... denen jede Wissenschaftliche Grundlage fehlt. Theologie ist auch eine ... Wissenschaft.


Mir ist klar, daß Du als Jüdin nicht verstehen kannst, warum wir Christen glauben, daß Jesus der Heiland ist aber, wie würdest Du reagieren, wenn ich schreiben würde:Und was hat damit meine Volkszugehöriigkeit zu tun?


Es gibt auch Menschen, die an Ufologie, Homöopathie und das Judentum glauben.Ich würde sagen, die Reihe ist inkonsequent, Moses würde besser passen. Oder hast Du erwartet dass ich - als Atheistin - zu Seite kippe und im Krämpfen aufgehe ?


(...) Deshalb solltest du dich mäßigen mit solchen Äußerungen.Nein. Deshalb solltest Du - bevor Du jemanden einen Glauben unterstellst und daraus Deine "Schlüsse" ziehst - im Profil des Gesprächspartners nachzuschauen, welcher Religion - und ob überhaupt - er angehört. Das gehört zu Guten Ton und hilft, viele Missverständnisse zu vermeiden.

Tosca
27.06.2007, 16:55
Also zunächst mal ist das Judentum die älteste monotheistische Religion, na ja und auch noch ein Volk.

tabasco
27.06.2007, 17:01
(...) Volkszugehörigkeit? Judentum ist eine Religion. Oder bist du Zionistin? Judentum ist ein Religion, aber Juden sind ein Volk und - ja, ich bin auch Zionistin.


(...) Naja, wer von sich behauptet Jüdin zu sein und das als Volkszugehörigkeit ansieht und nicht als Religion ist in meinen Augen unglaubwürdig. Das Judentum ist eine Religion. Zumindest in Deutschland.
:lach:

:vogel:

Und für mich ist Deutschtum eine Art Spiegelei.

Ende der Debatte.

tabasco
27.06.2007, 17:25
Einfache Frage: Was machst Du dann in Deutschland? Ich wohne hier und arbeite. Und Du? Was machst Du in Deutschland?


Von mir aus. Für mich ist Judentum eine Religion. Man merkt, daß du nie in Kontakt gekommen bist mit dem liberalen Judentum. Die Vertreter dieser Richtung haben über Jahrhunderte dafür gekämpft, Deutsche sein zu dürfen.:( Du missverstehst die Liberalen grundlegend. Ob Liberal oder Orthodox, sie definieren Juden nach Hallacha. Siehe z.B. die Aufnahmebedienung der Liberalen jüdischen Gemeinde in Hamburg


Mitgliedschaft:

Jeder Jude nach Hallacha kann Antrag auf die Aufnahme in die Gemeinde stellen. Hallachische Juden sind Menschen, die jüdische Mutter haben, bzw. einen Übertritt vor einem annerkannten orthodoxen, konservativen oder liberalen Bet Din gemacht haben.

Quelle (http://www.davidstern.de/Seiten/Mitgliedschaft)


Als sie es endlich geschafft hatten kamen die Nazis. Solch einer Argumentation der Nazis würde ich nie zustimmen. (...) Welch einer denn genau?

Mark Mallokent
27.06.2007, 17:40
Meine Kollegen und ich sehen das etwas anders.

Schau einfach mal an dir runter. :]
Jetzt stand ich doch auf der Leitung.:hide:

tabasco
27.06.2007, 17:44
Meine Kollegen und ich sehen das etwas anders.

äh ... errinere ich mich mal an diese Wurzeln ...

http://666kb.com/i/apku9qlatvxx6coj1.jpg

:lach:

Unbelehrbar
27.06.2007, 18:00
äh ... errinere ich mich mal an diese Wurzeln ...

http://666kb.com/i/apku9qlatvxx6coj1.jpg

:lach:

So ähnlich sah das bei mir auch aus. War ein schönes Schlachtfest und klang wie auf der Baustelle /:( :D

PS: holyhoax halt die Klappe! 18 66,67% :lach: :lach: :lach: Wie gemein.

tabasco
27.06.2007, 19:41
(...) Dann Frage ich mich aber, warum es in Deutschland so schwierig ist, zum Judentum überzutreten. Ein Freund hat allein drei Jahre gebraucht um eine Gemeinde zu finden, die ihn aufnimmt.Das ist so "schwierig", weil Judentum Judentum und Christentum eben Christentum ist. So sind die Aufnahmebedienungen, was gibt es da zu diskutieren? Ich stelle ja auch den Sinn der taufe für die Christen nicht in Frage :rolleyes: .


Außerdem rede ich von den deutschnationalen jüdischen Patrioten.Oh, was ist das denn für eine Gattung ...


Daß die deutschen Juden keine Deutschen sind.Oh. Deutsche Juden sind genau so Deutsche, wie es die Deutschen Dänen oder Deutschen Türken sind.

PS: Und was machst Du in der Schweiz anderes, als ich in Deutschland?

Praetorianer
27.06.2007, 23:17
Da ich persönlich leider (noch) keine Juden kenne, würde mich mal interessieren, wie die hier im Forum anwesenden Juden Deutschland sehen...

Das sind wahrscheinlich nicht gerade hunderte!

borisbaran
27.06.2007, 23:28
Das sind wahrscheinlich nicht gerade hunderte!
und diese sind öfters mal im der FDL vertreten, weil sie von rechts wie von links dauernd beschimpft werden... :]

tabasco
28.06.2007, 07:29
(...)
Das ist etwas anderes. Bist du aus der ehemaligen Sowjetunion und per Kontingent nach Deutschland gekommen? Dann hast du hier Aufenthaltsrecht wegen deines Glaubens. Bist du hierhergekommen ohne das Aufenthaltsrecht durch diese Aktion bekommen zu haben, weil dich auch nicht das Geld gelockt hat, dann machst du in Deutschland nichts anderes als ich in der Schweiz.(...) .

Nicht wegen meines Glaubens, sondern wegen meiner Volkszugehörigkeiten. Erstens. Zweitens hast Du - als Schweizer (?) - ein freier Aufenthaltsrecht in vielen Ländern. Das ist ein Glück, das Dir per Geburt zuteil wurde. Ich habe nichts anderes gemacht, als eine Chance zu ergreifen, die Freiheit zu bekommen, die Du von Geburt aus hast und wahrscheinlich als eine Art Selbstverständlichkeit hinnimmst :] .

Zu den Rest Deines Postings nehme ich später Bezug, muss jetzt wech ..

speedcat
28.06.2007, 07:45
Da ich persönlich leider (noch) keine Juden kenne, würde mich mal interessieren, wie die hier im Forum anwesenden Juden Deutschland sehen...

Wie, du kennst keine Juden, da bin ich nicht so von überzeugt, dir ist nur nicht bewußt, daß es welche sind, du stellst dich ja auch nicht primär als Christ vor, oder? Schau mal in deinem Umfeld nach Namen die Silber, Gold, Distel, Stein oder -man als Endung enthalten, oder nach Vornamen wie Daniel, Levy usw. usw. Und wenn einer Jeruchum Jerusalem heißt hast du 100% einen vor dir. Einen kennst du ganz bestimmt, es gibt ca. 120.000 in Deutschland. Und prominente Juden gibt es zu Hauf, nur mal einige: Michel Friedman (Ahasver), Henryk M. Broder, Michael Degen, Thomas Freitag, Daniel Kohn-Bendik, die ganzen Zentralratsleute, Alfred Biolek usw. usw.

Gruß

tabasco
28.06.2007, 08:21
Unsinn. In Amerika bräuchte ich nur zu einem Rabi zu gehen und der würde mcih einem Kurs zuteilen, um das Judentum kennen zu lernen. ... ob der vom Rabbi in der Form angebotene "Gijur-light" auch vom Israel anerkannt wird, steht in den Sternen.


Was hat die Taufe damit zu tun? .Wir man nach der taufe kein Christ, wie man nach dem Gijur Jude wird?


Ich glaube ein deutscher Jude des Kaiserreichs hätte jetzt den Raum verlassen...Und jetzt hätte er dir auf diese Antwort wahrscheinlich eine verpasst oder deinen Partner zum Duell aufgefordert.Ich glaube da nicht.


Ansonsten habe ich immer geglaubt, daß Zionisten nach Israel wollen. (...) .So vereinfacht könnte man über die Christen sagen - sie wollen in den Himmel, wird aber so nicht ganz stimmen ;), stimmts?

Fritz Fullriede
28.06.2007, 08:41
Ich kann kein russich, hab mir auf meinen Reisen nur ein wenig polnisch und litauisch angeeignet.

tabasco
28.06.2007, 08:42
Ich kann kein russich(...) .

... was bewegt Dich dann dazu, Dich trotzdem auf Rissisch verständigen zu wollen?

Fritz Fullriede
28.06.2007, 08:48
Das war polnisch, Kindchen, und gesprochenes Russisch verstehe ich auch noch halbwegs, ebenso dieses polnisch-russische Kuddelmuddel namens ukrainisch. :)

wtf
28.06.2007, 08:49
äh ... errinere ich mich mal an diese Wurzeln ...

http://666kb.com/i/apku9qlatvxx6coj1.jpg

:lach:

Der geht noch. Die Wurzel endet nicht im Nervkanal und das Ding ist nicht vollständig knochenbedeckt. Sollte eine Sache von 15 Minuten sein.

Zurück zur Sendung.

holyhoax
30.06.2007, 11:39
Wie, du kennst keine Juden, da bin ich nicht so von überzeugt, dir ist nur nicht bewußt, daß es welche sind, du stellst dich ja auch nicht primär als Christ vor, oder? Schau mal in deinem Umfeld nach Namen die Silber, Gold, Distel, Stein oder -man als Endung enthalten, oder nach Vornamen wie Daniel, Levy usw. usw. Und wenn einer Jeruchum Jerusalem heißt hast du 100% einen vor dir. Einen kennst du ganz bestimmt, es gibt ca. 120.000 in Deutschland. Und prominente Juden gibt es zu Hauf, nur mal einige: Michel Friedman (Ahasver), Henryk M. Broder, Michael Degen, Thomas Freitag, Daniel Kohn-Bendik, die ganzen Zentralratsleute, Alfred Biolek usw. usw.

Gruß

Ich hab mal einen israelischen Zahnmedizinstudenten kennengelernt, aber nur flüchtig. Mit kennen meine ich bewußt in meinem näheren Bekanntenkreis.
Außerdem kann man in einem Forum offener reden. Im richtigen Leben kann man nicht offen sprechen, sondern muß PC-smalltalk betreiben. Deswegen freue ich mich, daß hier einige Juden sehr offen sind wie z.B. Dayan oder Kugelfisch, auch wenn sie (Kugelfisch) zu ihren Zeiten in der Politikarena als Tabasco noch netter war...

GmbH
30.06.2007, 22:58
Also,

ich für meinen Teil kann nur sagen, daß ich jeden Tag innigen u. vielfältigen Kontakt zu unseren jüdischen Mitbürgern halte ...

ich kann 'se nämlich gar nicht mehr zählen wenn ich meine TV-Kanäle so durchzappe ... :hihi:


gehöre ich jetzt zu den guten u. unverdächtigen Deutschen ?

tabasco
01.07.2007, 11:45
Also,
ich für meinen Teil kann nur sagen, daß ich jeden Tag innigen u. vielfältigen Kontakt zu unseren jüdischen Mitbürgern halte ...
ich kann 'se nämlich gar nicht mehr zählen wenn ich meine TV-Kanäle so durchzappe ... :hi hi:
gehöre ich jetzt zu den guten u. unverdächtigen Deutschen ?

Nein. Die guten u. unverdächtigen Deutschen verbringen ihre wertvolle Lebenszeit nicht vor der Glotze.

klartext
01.07.2007, 11:53
Was für eine dumme Umfrage. Wer sind " die Juden " ?

GmbH
01.07.2007, 21:10
Nein. Die guten u. unverdächtigen Deutschen verbringen ihre wertvolle Lebenszeit nicht vor der Glotze.




... sondern vorzugsweise wo ?

tabasco
01.07.2007, 21:21
... sondern wo ?

Na ja. Vielleicht an der frischen Luft, vielleicht mit ihren Partnern, oder alleine ein Buch lesend, oder mit dem Hund spielend, mit den Kindern Legoschloß bausend, mit den Freunden ausgehend, telefonierend, bei der Arbeit ... ebenfalls nicht vor dem Fernsehen :).

GmbH
01.07.2007, 21:30
Was für eine dumme Umfrage. Wer sind " die Juden " ?




... meintest du mit deiner Frage mich ?

Allemanne
01.07.2007, 23:43
Nur zwei andere Nichtdeutsche hier? ?(

Schämt euch. Schaut euch mal das politikforum.de an. Das ist wahrlich "multikulturell", hier befinden wir uns hingegen in einer "national befreiten zone". :))