Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der Süddeutsche Freistaat

Achsel-des-Bloeden
19.06.2007, 13:39
So könnte er aussehen:
# Bayern und BaWü als Kernlande
# Südhessen sind willkommen
# Pfälzer, Saarländer und Mittelhessen können dazu wenn sie recht nett bitten
# Sachsen, Thüringen und südliches Sachsen- Anhalt können wenn sie wollen.

Österreich wäre dann die Stufe 2 ...

http://www.directupload.net/images/070619/zAGlo4Qr.jpg

P.S.: Hier mit Ostfriesland als Enklave! :]

Grom
19.06.2007, 13:45
Wenn nur Bayern und BaWü dann Zustimmung, ohne das arbeitsfaule und durch 40 jahre Sozialismus verseuchte Ossipack:)) und die Nordenklave brauchen wir nicht, Bayern hat Freunde in Norditalien, Slowenien und Kroatien, somit Zugang zur Adria und zum Mittelmeer:D
Bay-BaWü wäre eines der reichsten und entwickeltsten Länder Europas, sozusagen eine SchweizII, mit nahezu Vollbeschäftigung und sogar einem deutlichem Haushaltsüberschuss, wenn man die Arbeitallergischen und Zonis, sowie nahezu bankrotte Städte wie Berlin u.a. nicht mehr mit durchfüttern müsste wie man es heute tut.

Achsel-des-Bloeden
19.06.2007, 13:58
Wenn nur Bayern und BaWü dann Zustimmung, ohne das arbeitsfaule und durch 40 jahre Sozialismus verseuchte Ossipack:)) ...
Die Thüringer und insbes. die Sachsen sind aber sehr wohl wieder auf dem Weg zu alter Größe!

P.S.: Auf KEINEN Fall Nordhessen! Dort steht die "legendäre" Uni Kassel ...

Grom
19.06.2007, 14:03
Na ja, nach über 1.600 Milliarden die in den Osten geflossen sind lange überfällig dennoch sind beide, wenn auch am stärksten im Osten, noch sehr weit hinter Bay-BaWü und Bay-BaWü reicht alleine völlig aus, sowohl von der Fläche wie auch Bevölkerung und das Pro-Kopf Einkommen jedes arbeitenden Bürgers dieser neuen Südmacht, könnte man ohne die ganzen Ausgleichszahlungen wie bisher wohl leicht um bis zu 30% erhöhen und hätte immer noch einen ausgeglichenen Haushalt.

-SG-
19.06.2007, 14:39
Wir sollten diese Möglichkeit gut durchrechnen, planen, und dann das Ergebnis öffentlichkeitswirksam präsentieren

Finanziell wäre es so derart lohnend, dass BY und BW einen fast 66% höheren Landesetat zur Verfügung hätten (Berechnungen IM BW)

Deshalb müssen wir das vorstellen, damit drohen, und somit als Druckmittel die maroden Länder wie Berlin und Bremen zur Radikalkur - oder andernfalls zur Auflösung zwingen

Ohne Druck geht heutzutage wenig.

Pandulf
19.06.2007, 14:49
Wie nett, daß Süddeutsche auch mal an uns Südhessen denken :)

-jmw-
19.06.2007, 14:49
Süddeutscher Freistaat?

Joa, macht ruhig!

Dem setze ich dann die
http://img72.imageshack.us/img72/3595/nederdtscheeenighetbq4.jpg
entgegen.

Wir nordisch-fälischen Nedderdüütschen sollten uns sowieso nicht mehr durch Sprache und Kultur der "Swarthy Germans" (wie Ben Franklin sie nannte) überfremden lassen. ;) :))

Achsel-des-Bloeden
19.06.2007, 15:44
Wie nett, daß Süddeutsche auch mal an uns Südhessen denken :)
Halten sich die Südhessen eigentlich mehrheitlich für Süddeutsche?

Westfalen
19.06.2007, 15:49
Ich habt sie wohl nicht mehr alle!
Wozu hat Preußen euch denn alle so schön zusammengefügt? Aber Österreich kann gerne Deutschland beitreten.

svenk4108
19.06.2007, 15:49
Ich hätte nichts dagegen wenn sich das "komische Südvolk" vom Norden und der Mitte abspalten würde. Die Bayern und BaWü´s oder Sachsen sind mir sowieso nicht geheuer. Fängt schon bei der Sprache an!! :D

erwin r analyst
19.06.2007, 15:52
Nur Bayern und B-W. Vor allem nicht das tiefrote Aurich-Emden im Norden. (:kotz:)

Na gut, im Zwiefelsfall noch Südhessen einschließlich Fulda.

svenk4108
19.06.2007, 15:53
Möchte aber echt wissen wer dann Regierungschef von dem "Südstaat" wird. Wahrscheinlich Beckstein und als stellv. Regierungschef Oettinger! Na Super, da ist doch das ganze demokratisch-braun gesinnte Volk beisammen.

Westfalen
19.06.2007, 15:53
Ich hätte nichts dagegen wenn sich das "komische Südvolk" vom Norden und der Mitte abspalten würde. Die Bayern und BaWü´s oder Sachsen sind mir sowieso nicht geheuer. Fängt schon bei der Sprache an!! :D

Die sprechen wenigstens Deutsch!
Ich würde mich lieber von einigen Vororten unserer Hauptstadt trennen.

Pandulf
19.06.2007, 15:54
Halten sich die Südhessen eigentlich mehrheitlich für Süddeutsche?

Absolut. Wer südlich des Mains wohnt in Hessen sieht sich als Süddeutscher. Sind wir ja auch. Umgeben von Weinreben und römischen Ruinen :).

erwin r analyst
19.06.2007, 15:56
Möchte aber echt wissen wer dann Regierungschef von dem "Südstaat" wird. Wahrscheinlich Beckstein und als stellv. Regierungschef Oettinger! Na Super, da ist doch das ganze demokratisch-braun gesinnte Volk beisammen.

Dummes linkes Gepöbel. :rolleyes:

Beverly
19.06.2007, 15:58
Es ist wieder Saure-Gurken-Zeit und wer glaubt, dass braune Nassgurken oder grüne Femi-Gurkinnen nicht mehr steigerungsfähig sind, wird von der Kreuzung aus saurer Gurke und bayrischer Weißwurst eines Besseren belehrt. Heraus kommt dabei die Südsaure Gurke in Gestalt des Südstaates.

MrS
19.06.2007, 16:01
Wenn, dann dürfte sich Bayern Österreich anschließen. Das kaiserliche Wien als Hauptstadt mit langer Tradition, die Bevölkerung mit gleichen Wurzeln und Sprache.

Wenn.

svenk4108
19.06.2007, 16:02
Naja linkes Gepöbel wäre zu kurz gegriffen, der F.J.Strauß-Verschnitt Beckstein ist halt nicht so der Bringer. Da war mir Stotter-Ede doch etwas sympathischer, wenn man bei der Person von sympathisch sprechen kann.

Achsel-des-Bloeden
19.06.2007, 16:04
Bislang will die erdrückende Mehrheit der Foristi einen
Freistaat Süddeutschland
nur aus Bayern und BaWü.

Den Wünschen eines einzelnen Nordlichtes nach Plattheiten und eigenem Staate wird Rechnung getragen.

Der Rest der BrDtschl könnt sich wie folgt formieren:

http://www.directupload.net/images/070619/Y9WleZ8R.jpg

Achsel-des-Bloeden
19.06.2007, 16:06
Es ist wieder Saure-Gurken-Zeit und wer glaubt, dass braune Nassgurken oder grüne Femi-Gurkinnen nicht mehr steigerungsfähig sind, wird von der Kreuzung aus saurer Gurke und bayrischer Weißwurst eines Besseren belehrt. Heraus kommt dabei die Südsaure Gurke in Gestalt des Südstaates.
Saure Bratwurst, bitte!

svenk4108
19.06.2007, 16:06
Naja ob das Rheinland da mitspielen würde und die stolzen Niedersachsen bei "Westfalen"?

Achsel-des-Bloeden
19.06.2007, 16:07
Absolut. Wer südlich des Mains wohnt in Hessen sieht sich als Süddeutscher. Sind wir ja auch. Umgeben von Weinreben und römischen Ruinen :).
Ich hatte auch oft das Gefühl, daß Darmstädter und Wiesbadener das unterschiedlich sehen ...

Westfalen
19.06.2007, 16:12
Naja ob das Rheinland da mitspielen würde und die stolzen Niedersachsen bei "Westfalen"?

Niedersachsen ist eine Erfindung. Sowas hatte es vorher dort nie gegeben. Da gab es höchstens das Land Hannover.

Achsel-des-Bloeden
19.06.2007, 16:22
Niedersachsen ist eine Erfindung. Sowas hatte es vorher dort nie gegeben. Da gab es höchstens das Land Hannover.
Eben.
Eine "Erfindung" der Allierten.
"Niedersachsen" besteht aus den alten Ländern Hannover, Braunschweig, Oldenburg und Schaumburg-Lippe (noch eins?)

svenk4108
19.06.2007, 16:35
Stimmt jetzt wo Ihr es erwähnt. Aber wie gesagt die Rheinländer sind ja ein Volk für sich!

Westfalen
19.06.2007, 16:40
Stimmt jetzt wo Ihr es erwähnt. Aber wie gesagt die Rheinländer sind ja ein Volk für sich!

Wohl war, so eine übele Mischung aus Schwabe und Hesse.

Leo Navis
19.06.2007, 16:46
Ich bin für das Reich :]

roxelena
19.06.2007, 16:56
Ein süddeutscher Staat mit Mannheim als Hauptstadt kann ich mir gut vorstellen.

Süddeutsche Sozialistische Republik, abgekürzt SSR

Als Regierungssitz würde sich das Mannheimer Schloss anbieten, das man selbstverständlich in "Palast der sozialen Gerechtigkeit" umbenennen muss

Leo Navis
19.06.2007, 17:02

Süddeutsche Sozialistische Republik, abgekürzt SSR

Als Regierungssitz würde sich das Mannheimer Schloss anbieten, das man selbstverständlich in "Palast der sozialen Gerechtigkeit" umbenennen muss
Und Du wirst Vorsitzende der "Süddeutschen sozialistischen Einheitspartei" (SSED)?

Achsel-des-Bloeden
19.06.2007, 17:12
...
Ich würde mich lieber von einigen Vororten unserer Hauptstadt trennen.
Ob die Polen vielleicht da mitmachen würden?

Sie bekommen eine prima Multikulti- Weltstadt samt Zufahrt und wir urdeutsche Gaue zurück?

http://www.directupload.net/images/070619/G9apnoiH.jpg

roxelena
19.06.2007, 17:17
Die Süddeutsche Sozialistische Republik, abgekürzt SSR, hat keinerlei Interesse an den Ostgebieten, höchstens an Deutsch-Südwestafrika.
die süddeutsche Bauernschaft könnte dann Spargelstecher aus Afrika einsetzen, damit die Süddeutsche Scholle nicht mehr von Osteuropäern beackert wird

Achsel-des-Bloeden
19.06.2007, 17:20

Süddeutsche Sozialistische Republik, abgekürzt SSR ...
Dafür wird der Staat doch unter anderem gegründet: Um die Sozen und GrünInnen loszuwerden! :]

Man könnte aber südlich zwischen Rhein und Neckar ein paar Dutzend Quadratkilometer als so eine Art Sozen- Freigehege einrichten ...

Achsel-des-Bloeden
19.06.2007, 17:23
...
die süddeutsche Bauernschaft könnte dann Spargelstecher aus Afrika einsetzen, damit die Süddeutsche Scholle nicht mehr von Osteuropäern beackert wird
In einer SSR hat Spargel doch wohl nichts verloren!

(Wächst der überhaupt im sozialistischen Klima?)

-jmw-
19.06.2007, 17:28
Den Wünschen eines einzelnen Nordlichtes nach Plattheiten und eigenem Staate wird Rechnung getragen.
Aber nur unzureichend, da Du Niederländer und Flamen völlig aussparst. :(

roxelena
19.06.2007, 17:30

Sind das denn Süddeutsche? was gehn uns denn die Käsköppe an?

Achsel-des-Bloeden
19.06.2007, 17:42
Gottchen ... :rolleyes:
Über- nationale Völkervermengungen sind in Stufe 1 nicht vorgesehen!
Stufe 2 kann Österreicher und Kaskopjes heimholen ...

-jmw-
19.06.2007, 18:42
Sind das denn Süddeutsche? was gehn uns denn die Käsköppe an?
Nij, dat zijn ze niet, maar Westnederduitse.
En daarom zou ze kunnen en deel uitmaken van iets nieuwe nederduitse gemeenschap. :]

-jmw-
19.06.2007, 18:47
Gottchen ... :rolleyes:
Über- nationale Völkervermengungen sind in Stufe 1 nicht vorgesehen!
Wir sind ja quasi ein Volk, nur a bissl voneinander entfremdet. :)

Achsel-des-Bloeden
19.06.2007, 20:43
...
Finanziell wäre es so derart lohnend, dass BY und BW einen fast 66% höheren Landesetat zur Verfügung hätten (Berechnungen IM BW)...
Hört, hört!

Wie dieses?

Achsel-des-Bloeden
19.06.2007, 21:38
Wir sind ja quasi ein Volk, nur a bissl voneinander entfremdet. :)
Volk <> Nation!

Und das war für die Deutschen meist gut so!

Ausonius
19.06.2007, 22:27
Ich wär dabei, wenn Hessen und Rheinland-Pfalz noch mit reinkommen. Dann wäre das gute Deutschland mit Geschichte, lecker Essen, den Weinanbaugebieten und den lieblichen Hügellandschaften vom Rest separiert.

-SG-
20.06.2007, 00:03
Hört, hört!

Wie dieses?

- direkte Transferzahlungen: insbesondere Länderfinanzausgleich
- indirekte Transferzahlungen: Transfer von Steuergeldern, Sozialversicherungszahlungen von BY/BW in andere Länder, da Arbeitslosenquote niedriger, Anteil der soz.pflicht. Beschäftigten höher -> mehr zahlen ein und weniger empfangen in diesen Ländern

insgesamt würden das pro Jahr für Baden-Württemberg 20 Mrd. Euro mehr zur Verfügung heißen. Der Landeshaushaltsetat ist 30 Mrd. Ich denke, in Bayern steht es ähnlich.
Mit diesen zusätzlichen Milliarden könnten wir locker auch ein Heer aufstellen:))

Aber wie gesagt, das sinnvollste wäre, einfach damit zu drohen und andere Länder zum Handeln (bzw. auflösen) zwingen. Wenn die drei Stadtstaaten weg wären, wäre es doch schon einiges schöner.

Haloperidol
20.06.2007, 04:42
So könnte er aussehen:

Die Balkanisierung Deutschlands als Gedankenexperiment. Woher hast du diese Idee? Gibt es darüber schon Verschwörungstheorien und wenn ja, wer hat sie geschrieben?

svenk4108
20.06.2007, 12:50
Wobei die Vororte gar nicht so schlimm sind in Berlin, wenn ich da an Zehlendorf denke. Ich denke wir sollten uns vom Ostteil der Stadt trennen und Ihnen als "Bonbon" Neukölln obendrauf packen.

Sauerländer
20.06.2007, 13:02
Würde man bitte umgehend das Rheinland aus Westfalen hinauswerfen?

Danke.

Westfalen
20.06.2007, 13:12
Würde man bitte umgehend das Rheinland aus Westfalen hinauswerfen?

Danke.

Ich bitte darum!
Westfalen und Rheinländer passen einfach nicht zusammen, denn wir hassen Karneval und Kölsch/Altbier.

Ich wünsche mir eine Aufteilung NRWs wie auf dieser Karte sichtbar.

http://www.bdrg.de/grafics/lave/lvkarte.gif

Bran
20.06.2007, 14:56
Ihr rennt da offene Türen bei mir ein. Ein abendländisch-katholisches Deutschland unter österreichischer Führung ist schon lange mein Ideal. Ich würde mir da folgendermaßen wünschen:

http://img337.imageshack.us/img337/2282/sddeutschlandqw1.jpg

Für Luxemburg, Südtirol, Triest, die Krain und evtl. Elsaß, Deutschlothringen und die Deutschschweiz wäre noch Raum... Nördlich der Linie Kleve-Kassel-Hof liegt der neu zu schaffende Staat Westsibirien.

:)

Eddie Meduza
20.06.2007, 19:39
Darf ich als Bremer in diesen Staat ziehen?

spartakus
20.06.2007, 19:43
Wenn du dich der Großösterreichischen Führung beugst gerne :D

Achsel-des-Bloeden
20.06.2007, 20:34
Darf ich als Bremer in diesen Staat ziehen?
Integrationswillige und arbeitsame Flüchtlinge werden aufgenommen!

Achsel-des-Bloeden
20.06.2007, 20:37
Die Balkanisierung Deutschlands als Gedankenexperiment. ...
Balkanisierung?

Die Re- Deutschiserung des "Reiches"!

-jmw-
20.06.2007, 21:28
Das widerspricht sich nicht.

Haloperidol
21.06.2007, 06:13
Ihr rennt da offene Türen bei mir ein. Ein abendländisch-katholisches Deutschland unter österreichischer Führung ist schon lange mein Ideal. Ich würde mir da folgendermaßen wünschen:

http://img337.imageshack.us/img337/2282/sddeutschlandqw1.jpg

Für Luxemburg, Südtirol, Triest, die Krain und evtl. Elsaß, Deutschlothringen und die Deutschschweiz wäre noch Raum... Nördlich der Linie Kleve-Kassel-Hof liegt der neu zu schaffende Staat Westsibirien.

:)

Und du hast über diesen Plan auch schon mit Österreich, den USA, Deutschland, Russland, Frankreich, Italien, den gesamten UNO Sicherheitsrat, allen Vetomächten und deinem Therapeuten gesprochen, um sicher zu stellen, dass dafür auch nur eine geringe Akzeptanz vorhanden ist?

Danield
21.06.2007, 06:59
es wäre zu schön, wenn ein süddt. Staat realisierbar wäre :D

Bran
21.06.2007, 07:03
Und du hast über diesen Plan auch schon mit Österreich, den USA, Deutschland, Russland, Frankreich, Italien, den gesamten UNO Sicherheitsrat, allen Vetomächten und deinem Therapeuten gesprochen, um sicher zu stellen, dass dafür auch nur eine geringe Akzeptanz vorhanden ist?
Dir ist vielleicht entgangen, daß mein Beitrag mit einem Augenzwinkern verfaßt war. Natürlich ist dieses Thema reine Utopie.

Keine Utopie ist allerdings (und neuerdings durch den katastrophalen EU-Gipfel umso mehr) die Idee eines Kerneuropa, das über eine reine Wirtschafts- und Bürokratiegemeinschaft hinausgeht und auf den drei Säulen Deutschland, Frankreich und Benelux aufgebaut ist. DAS wäre dann meine Idealvorstellung mit Realitätsnähe.

Irmingsul
21.06.2007, 10:57
Nein, Deutschland muß wieder Deutsches Rrrrreich werden

Ein neues, nie da gewesenes Reich der Deutschen ist eines jeden Patrioten großes Ziel. Das Wort "Reich" ist jedoch bei Schwachbegabten von dem "Dritten Reich" untrennbar, wie man es oben an der Schreibweise " Rrrrreich" beispielhaft ablesen kann. Ich habe jedoch die Hoffnung, daß die Intelligenz sich durchzusetzen vermag.

-jmw-
21.06.2007, 13:02
Ein neues, nie da gewesenes Reich der Deutschen ist
.. ein Widerspruch in sich, denn wenn's nur der Deutschen ist, ist's kein Reich, sondern bloss ein Nationalstaat.

Achsel-des-Bloeden
23.06.2007, 16:12
...
Keine Utopie ist allerdings (und neuerdings durch den katastrophalen EU-Gipfel umso mehr) die Idee eines Kerneuropa, das über eine reine Wirtschafts- und Bürokratiegemeinschaft hinausgeht und auf den drei Säulen Deutschland, Frankreich und Benelux aufgebaut ist. DAS wäre dann meine Idealvorstellung mit Realitätsnähe.
So ist es ...
Die "Säule" Italien würde ich gegen die Säule Österreich- Ungarn tauschen wollen!

Polen und GB rrrrrraus ...

Rotfuchs
23.06.2007, 16:21
Wenn nur Bayern und BaWü dann Zustimmung, ohne das arbeitsfaule und durch 40 jahre Sozialismus verseuchte Ossipack

Immerhin gab es in der DDR keine Überfremdung, keine Arbeitslosigkeit und ohne die Wende, in der der Westen Milliarden verdiente (ca 5 Billionen Mark), an Autos, an Versicherungen, an Baumaterial usw wäre die Rezession schon 91 eingesetzt. Solche widerlichen Hetzer wie Du, welche über seine Brüder im Osten hetzt, sollte mal klar werden das die Deutschen zusammen den Krieg verloren haben und das es Zufall war das die Ostdeutschen in sowjetischer Hand fielen. Die DDR mußte die Kriegsschulden begleichen, ihr habt Milliarden von den Amis bekommen, uns wuurde unser halbes Schienenetz genommen.

MfG
Rotfuchs

Meister Lampe
23.06.2007, 16:54
Ich bitte darum!
Westfalen und Rheinländer passen einfach nicht zusammen, denn wir hassen Karneval und Kölsch/Altbier.

Ich wünsche mir eine Aufteilung NRWs wie auf dieser Karte sichtbar.

Au ja! Wir solltem den Bund deutscher Geflügelzüchter sowieso mit weitergehenden Rechten ausstatten und mit der föderalen Neuordnung Deutschlands beauftragen. Die Jungs machen das dann schon.

Westfalen
23.06.2007, 17:16
Au ja! Wir solltem den Bund deutscher Geflügelzüchter sowieso mit weitergehenden Rechten ausstatten und mit der föderalen Neuordnung Deutschlands beauftragen. Die Jungs machen das dann schon.

Hey find du mal eine Karte mit unabhängigem Westfalen auf dem Gebiet der BRD.

Efna
23.06.2007, 17:52
So könnte er aussehen:

Wir Thüringer mit den Bayern zusammen? Niemals!

Westfalen
23.06.2007, 17:55
Stimmt ihr habt in eurem Wahn vergessen das niemand die Bayern mag

Efna
23.06.2007, 18:01
Stimmt ihr habt in eurem Wahn vergessen das niemand die Bayern mag

Man vergisst hier auch das die Thüringer wohl Mental und Kulturell überhaupt nicht Südeutsch sind. Die meisten Thüringer sind Protestanten oder Atheisten(ausser Schmalkalden), wir liegen nördlich der Weisswurstgrenze etc.

Leo Navis
23.06.2007, 18:09
Hmm, jetzt wo ich's überdenke, muss ich diesen Staat doch tollfinden. Wir sind die Bayern endlich los und können einen norddeutschen Staat zusammen mit den Niederlanden gründen.

Eine tolle Vorstellung ...

Leo Navis
23.06.2007, 18:14
Schaut, ist das nicht wunderschön?

-jmw-
23.06.2007, 20:11
Na, na, ich darf doch sehr darum bitten, nicht unnötig über die Benrather Linie nach Süden auszugreifen!

EDIT 1: http://nl.wikipedia.org/wiki/Aldietse_Beweging

EDIT 2:
http://img401.imageshack.us/img401/3118/aldietslanduh6.jpg