PDA

Vollständige Version anzeigen : USA verschärfen Einreisebedingungen für Europäer



papageno
19.06.2007, 13:06
Die Einreise in die USA wird immer schwieriger. Schon jetzt stöhnen die Urlauber über die Einreisebestimmungen. Doch bald wird es den Europäern noch schwerer gemacht, in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu reisen. Elektronische Reisegenehmigungen und noch mehr Fragen werden die Urlauberzahlen weiter sinken lassen. Doch für das US-Heimatschutzministerium geht der Kampf gegen den Terrorismus vor.

US-Heimatschutzminister Michael Chertoff kündigte verschärfte Einreisebestimmungen an: "Wir möchten den Sicherheitsstandard durch eine elektronische Reisegenehmigung erhöhen", erklärte er gegenüber dem "Spiegel". Chertoff spricht von einer drohenden Gefahr durch islamistische Extremisten, die aus Europa einsickern: "Wenn wir die Bereiche identifizieren, wo wir verwundbar sind, wird klar, dass die Visa-Freiheit für Europäer dazugehört."

Spontan war gestern
Bisher musste man zwar auch schon einen Fragebogen beantworten, es ist zumindest für die Staatsangehörigen einiger westlich orientierter Länder im Moment aber noch möglich, relativ spontan über das "Visa Waiver"-Programm einzureisen, auch wenn man kein VISA hat. Man konnte diese grünen Visa-Waiver-Karten bislang problemlos während des Fluges ausfüllen. Obwohl Sie auch grün sind, haben diese Karten übrigens nichts mit der unbeschränkten Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis "Green Card" zu tun.

Wer aber in Zukunft ohne VISA als Tourist in die USA einreisen will, muss sich elektronisch übers Internet registrieren lassen und zwar 48 Stunden vor Reiseantritt. Gleichzeitig wird der Fragenkatalog erweitert und sieht jetzt auch Fragen zu Drogenkonsum und Krankheitsgeschichte vor. Ob man persönlich an Völkermord, Spionage, Sabotage oder Terroranschlägen beteiligt war, muss man jetzt schon beantworten, natürlich alle mit Nein. Gleichzeitig sind schon seit 2005 die Fluggesellschaften dazu verpflichtet, den US-Behörden bis 15 Minuten nach Abflug das Land des Hauptwohnsitzes, die Adresse der ersten Übernachtung oder der Mietwagenstation mitteilen.

Datenschutz ade
In wie fern bestimmte Krankheitsgeschichten zukünftig einer Einreise entgegenstehen werden, ist bisher noch nicht abzusehen. Dabei ist noch nicht einmal geklärt, welche Daten die Amerikaner überhaupt speichern dürfen und vor allem wie lange. Derzeit diskutiert die USA noch mit der Europäische Union über diesen Streitpunkt, bis Juli gilt noch eine Übergangsregelung.

Die USA bestehen dabei darauf, dass die Daten europäischer Fluggäste mehreren US-Behörden zur Verfügung stehen. Und Chertoff kündigte schon an, nicht nachgeben zu wollen: "Letzten Endes werden die Europäer erkennen müssen, dass wir die Entscheidung, wen wir in unser Land lassen, niemals einer anderen Regierung anheim stellen werden."

Dabei argumentiert der Heimatschutzminister mit fragwürdigen Argumenten.

Quelle: Stern und Freenet

Meine Meinung hierzu:

wie wäre es mal mit einer scharfen EinreiseKontrolle für Amerikaner die nach Europa einfahren wollen ??

Was bilden sich die Jankies eigentlich ein ???

Die besetzen unser Land, besetzen unser Europa und bauen den tschechen eine Atomraktenbasis und dann kommen Sie mit diesen Frechheiten.

Es wird Zeit, eine Koalition der Anständigen zu realisieren, und Widerstand gegen das US Gesoks einzuleiten, Russland, China und Japan wie auch Europa und Serbien müssen eine Mobimachungsfrontlinie gegen Israel und den USA bilden, die faschistische - kapitalistische Diktatur muss gebrochen werden !!

papageno
19.06.2007, 13:10
abe wer will schon in die USA ?? Mir geht es um Gerechtigkeit, immerhin glaube ich, dass ich in den USA auch einige sozialistische Gesinnungsgenossen finden würde.

gibt es überhapt in den USA noch Kommunisten ??? egal, die USA tragen zum verpesten des Weltklimas bei, sehr auch zum leidwesen jener Amerikaner, die damit nicht einverstanden sind, aber machtlos bleiben.

-SG-
19.06.2007, 13:18
ganz recht haben sie

wieso sollten sie gegenüber europa noch privilegien aufrechterhalten? europa, das bereitwillig und im multikulturell beseelten wahn allein in deutschland und frankreich 10 millionen muslime beherbergt, ohne von diesen loyalität zu verlangen? 2 der 9/11-plotter aus Hamburg hatten deutsche Pässe! 500 britische Staatsangehörige kämpfen in Afghanistan auf Seiten der Taliban!

Aus Europa zu stammen hieß mal ähnlich gesinnt zu sein wie Amerika, im Kern freiheitlich demokratisch. Jetzt wo das in vielen Fällen offensichtlich nicht mehr gilt - Warum sollte Amerika anhand eines Passes jemanden eher hereinlassen als jemand anderes, einen "deutschen" el Masri oder sonstwen?

Die 3 Millionen amerikanischen Muslime sind fast alle sehr patriotisch und loyal zu ihrem Land eingestellt. In Deutschland aber will mehr als jeder dritte türkischstämmige Jugendliche die Scharia einführen und jeden töten, der den Islam angreift. Und 80% aller türkischstämmigen Kinder in Berlin haben die deutsche Staatsbürgerschaft.

senchi
19.06.2007, 13:20
Meine Meinung hierzu:

wie wäre es mal mit einer scharfen EinreiseKontrolle für Amerikaner die nach Europa einfahren wollen ??

Was bilden sich die Jankies eigentlich ein ???

Die besetzen unser Land, besetzen unser Europa und bauen den tschechen eine Atomraktenbasis und dann kommen Sie mit diesen Frechheiten.

Es wird Zeit, eine Koalition der Anständigen zu realisieren, und Widerstand gegen das US Gesoks einzuleiten, Russland, China und Japan wie auch Europa und Serbien müssen eine Mobimachungsfrontlinie gegen Israel und den USA bilden, die faschistische - kapitalistische Diktatur muss gebrochen werden !!

Gott sei Dank bedeutet notorische Dummheit nicht automatisch das Erheben von Personaldaten. (wobei der Gedanke manchmal nicht schlecht ist)

Hierzu sei nur gesagt, jedes Land hat das Recht, für sich selbst zu bestimmen welche Einreisebedingungen gelten sollen. Wer damit nicht leben kann braucht einfach nicht hinzufahren.

Vielleicht an die Adresse der standhaften linken antiamerikanischen Klassenkämpfer:
Wie war das doch gleich mit den einreisebedingungen der Menschen in die damalige UdsSR aus den sogenannten Bruderstaaten (DDR, Polen, Ungarn usw.)?
Wie ist das eigentlich heute mit der Einreise in das erzkommunistische Nordkorea?
:cool2: :))

papageno
19.06.2007, 13:21
ganz recht haben sie

wieso sollten sie gegenüber europa noch privilegien aufrechterhalten? europa, das bereitwillig und im multikulturell beseelten wahn allein in deutschland und frankreich 10 millionen muslime beherbergt, ohne von diesen loyalität zu verlangen? 2 der 9/11-plotter aus Hamburg hatten deutsche Pässe! 500 britische Staatsangehörige kämpfen in Afghanistan auf Seiten der Taliban!

Aus Europa zu stammen hieß mal ähnlich gesinnt zu sein wie Amerika, im Kern freiheitlich demokratisch. Jetzt wo das in vielen Fällen offensichtlich nicht mehr gilt - Warum sollte Amerika anhand eines Passes jemanden eher hereinlassen als jemand anderes, einen "deutschen" el Masri oder sonstwen?

naja gut, aber die USA haben ja mit ihren IRAK Angriff und ihrer Guantanmo Sache auch viel Dreck am Stecken.

Die Musels in Europa sind zu viele , zumindest in der christlichen Welt, finde ich auch nicht gut, in der DDR hatten wir keine Moslems, jetzt übervölkern Sie uns, dass ist nicht gut.

Aber ich finde es nicht gut, dass die Amis sich hier breit machen, unsere Wohnungsbaugesellschaften aufkaufen, in Tschechien ein Radarsystem und in Polen ein Raketensystem aufbauen und in Heidelberg eine Militärbasis haben, und dann uns als Bürger zweiter Klasse zu behandeln, dass riecht stark nach

B E S A T Z U N G !!!!!!

Und genau dagegen müssen wir vorgehen !

dieschlaue
19.06.2007, 13:22
Wer macht schon Urlaub in den USA ? Ich fahre in den Harz !:cool2:

papageno
19.06.2007, 13:23
Gott sei Dank bedeutet notorische Dummheit nicht automatisch das Erheben von Personaldaten. (wobei der Gedanke manchmal nicht schlecht ist)

Hierzu sei nur gesagt, jedes Land hat das Recht, für sich selbst zu bestimmen welche Einreisebedingungen gelten sollen. Wer damit nicht leben kann braucht einfach nicht hinzufahren.

Vielleicht an die Adresse der standhaften linken antiamerikanischen Klassenkämpfer:
Wie war das doch gleich mit den einreisebedingungen der Menschen in die damalige UdsSR aus den sogenannten Bruderstaaten (DDR, Polen, Ungarn usw.)?
Wie ist das eigentlich heute mit der Einreise in das erzkommunistische Nordkorea?
:cool2: :))

Du hast den Zusammenhang nicht begriffen, mir sind die USA scheiss egal, aber nicht was aus Europa wird.

Und vergleichen kannst du Korea nicht mit unseren realen Sozialismus den wir aufbauen wollen.

Wir in der DDR hatten ne Grentze, aber wir haben keine Moslems rein gelassen und auch keine anderen Ländern angegriffen, dass ist der Unterschied.

papageno
19.06.2007, 13:24
Wer macht schon Urlaub in den USA ? Ich fahre in den Harz !:cool2:

Ich ins Erzgebirge und nach Warnemünde an die Ostsee.

Die Heimat, meine ehemalige DDR ist die schönste, wären wir nicht dem dekadenten Westen verfallen, für mich wäre die DDR das Paradies auf Erden.

dieschlaue
19.06.2007, 13:25
Ich ins Erzgebirge und nach Warnemünde an die Ostsee.

Die Heimat, meine ehemalige DDR ist die schönste, wären wir nicht dem dekadenten Westen verfallen, für mich wäre die DDR das Paradies auf Erden.

Ich fahre in den Harz (St. Andreasberg ) Erzgebirge ist aber auch sehr schön !

papageno
19.06.2007, 13:29
Ich fahre in den Harz (St. Andreasberg ) Erzgebirge ist aber auch sehr schön !

dass sehe ich genauso, meine Heimat ist die schönste, nur wenn ich nach Tschechien gehe und sehe wie sich die Amis breit machen, dann bekomme ich das Kotzen. Und genau darauf wollte ich in meinem Strang hinaus, wenn die USA sagen, wir machen scharfe Einreisekontrollen, dann muss das Europa auch machen, sonst ist es Arschkriechei für die Amis.

senchi
19.06.2007, 13:31
Wir in der DDR hatten ne Grentze, aber wir haben keine Moslems rein gelassen und auch keine anderen Ländern angegriffen, dass ist der Unterschied.

Jawoll, diese Logik kann sogar ich begreifen.
Die DDR war gut, weil sie einfach keine Moslems reingelassen hat egal was die auch immer wollten. Übrigens betraf das nicht nur Moslems. Habe das am eigenen Leib spüren dürfen.

Die USA sind dagegen schlecht, nur weil sie etwas genauer wissen wollen wer sie da besuchen kommt.

Hoch lebe die sozialistische Logik:hihi: :hihi: :hihi:

dieschlaue
19.06.2007, 13:32
dass sehe ich genauso, meine Heimat ist die schönste, nur wenn ich nach Tschechien gehe und sehe wie sich die Amis breit machen, dann bekomme ich das Kotzen. Und genau darauf wollte ich in meinem Strang hinaus, wenn die USA sagen, wir machen scharfe Einreisekontrollen, dann muss das Europa auch machen, sonst ist es Arschkriechei für die Amis.

Solange die Amis als Touristen kommen und Devisen ins Land bringen...
Nur ihren doofen Raketenabwehrschirm, den können sie behalten.X(

-SG-
19.06.2007, 13:33
naja gut, aber die USA haben ja mit ihren IRAK Angriff und ihrer Guantanmo Sache auch viel Dreck am Stecken.

Die Musels in Europa sind zu viele , zumindest in der christlichen Welt, finde ich auch nicht gut, in der DDR hatten wir keine Moslems, jetzt übervölkern Sie uns, dass ist nicht gut.

Aber ich finde es nicht gut, dass die Amis sich hier breit machen, unsere Wohnungsbaugesellschaften aufkaufen, in Tschechien ein Radarsystem und in Polen ein Raketensystem aufbauen und in Heidelberg eine Militärbasis haben, und dann uns als Bürger zweiter Klasse zu behandeln, dass riecht stark nach

B E S A T Z U N G !!!!!!

Und genau dagegen müssen wir vorgehen !

Es geht nicht darum wieviel Moslems wo leben, es geht darum, wie sie drauf sind. Und die USA haben angesichts vieler Fälle (siehe etwa o.g. Beispiele) den berechtigten Verdacht, dass nicht überall, wo "BRD", "GB" oder "Frankreich" auf dem Pass steht, auch eine freiheitlich-demokratische Überzeugung innewohnt.

Diese Entwicklung wird vom Irakkrieg höchstens verstärkt, ist aber davon unabhängig. Kein Irakkrieg hat Deutschland gezwungen, BRD-Pässe an Demokratiefeinde zu verscherbeln.

Eridani
19.06.2007, 13:34
[QUOTE=papageno;1419893]Die Einreise in die USA wird immer schwieriger. Schon jetzt stöhnen die Urlauber über die Einreisebestimmungen. Doch bald wird es den Europäern noch schwerer gemacht, in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu reisen. Elektronische Reisegenehmigungen und noch mehr Fragen werden die Urlauberzahlen weiter sinken lassen. Doch für das US-Heimatschutzministerium geht der Kampf gegen den Terrorismus vor.
-------------------------------
Du Hobby-Revoluzzer solltest realisieren, dass jedes Land das Recht hat, seine Grenzen zu schützen.
Die USA haben genug Neider und Feinde, die ihnen ihren Wohlstand und die Freiheit nicht gönnen.
Ich war in den USA (Nord-West-Staaten) und konnte mir ein Bild über Land und Leute machen. Die Klischees unserer Kommunisten hier im Forum könnt ihr in die Tonne drücken. Nichts von alledem!

Wer in den USA jung, unverbraucht und clever ist - und nicht gerade in der Bronx lebt - kann allemal sein Glück machen dort!

Ich finde die Einreisebeschränkungen in Ordnung. Es kommt genug Dreck, Abfall und Müll über die Grenze.

God save the United States!


5939

E:

senchi
19.06.2007, 13:34
dass sehe ich genauso, meine Heimat ist die schönste, nur wenn ich nach Tschechien gehe und sehe wie sich die Amis breit machen, dann bekomme ich das Kotzen. Und genau darauf wollte ich in meinem Strang hinaus, wenn die USA sagen, wir machen scharfe Einreisekontrollen, dann muss das Europa auch machen, sonst ist es Arschkriechei für die Amis.

In Einem stimme ich mit Dir überein. Unsere Einreisebestimmungen sind zum :kotz:
Da gehen wir beide konform. Der Rest ist nur Polemik.

papageno
19.06.2007, 13:36
Jawoll, diese Logik kann sogar ich begreifen.
Die DDR war gut, weil sie einfach keine Moslems reingelassen hat egal was die auch immer wollten. Übrigens betraf das nicht nur Moslems. Habe das am eigenen Leib spüren dürfen.

Die USA sind dagegen schlecht, nur weil sie etwas genauer wissen wollen wer sie da besuchen kommt.

Hoch lebe die sozialistische Logik:hihi: :hihi: :hihi:

bei solchen Personen wie Dir, hätte ich am Grenzübergang, gleich eine operative Maßnahme ergriffen, und wie die ausgesehen hätte, kannst du hier sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=sbzrN8iiJNQ

Freikorps
19.06.2007, 13:38
Wer macht schon Urlaub in den USA ? Ich fahre in den Harz !:cool2:

Die USA ist ein landschaftlich sehr reizvolles Land. Wer einmal eine Rundreise durch den Westen der Staaten gemacht hat, wird das sein Leben lang nicht vergessen. Allein der Grand Canyon, der Bryce Canyon, Yosemity Nationalpark, Muir-Woods u.s.w. sind gigantisch.

senchi
19.06.2007, 13:39
bei solchen Personen wie Dir, hätte ich am Grenzübergang, gleich eine operative Maßnahme ergriffen, und wie die ausgesehen hätte, kannst du hier sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=sbzrN8iiJNQ

Richtig, deswegen sind Leute Deines Schlages 89 zum Teufel gejagt worden und wild um sich schiessende Grenzer verurteilt worden.

-SG-
19.06.2007, 13:40
-------------------------------
Du Hobby-Revoluzzer solltest realisieren, dass jedes Land das Recht hat, seine Grenzen zu schützen.
Die USA haben genug Neider und Feinde, die ihnen ihren Wohlstand und die Freiheit nicht gönnen.
Ich war in den USA (Nord-West-Staaten) und konnte mir ein Bild über Land und Leute machen. Die Klischees unserer Kommunisten hier im Forum könnt ihr in die Tonne drücken. Nichts von alledem!

Wer in den USA jung, unverbraucht und clever ist - und nicht gerade in der Bronx lebt - kann allemal sein Glück machen dort!

Ich finde die Einreisebeschränkungen in Ordnung. Es kommt genug Dreck, Abfall und Müll über die Grenze.

God save the United States!



E:

richtig, und da ich es mir auch freihalten möchte, nach Nordamerika auszuwandern, sollten die Zustände hier sich weiter verschlechtern, bin auch ich daran interessiert, dass sie es dort nicht so verkommen lassen wie hier

Eridani
19.06.2007, 13:41
Die USA ist ein landschaftlich sehr reizvolles Land. Wer einmal eine Rundreise durch den Westen der Staaten gemacht hat, wird das sein Leben lang nicht vergessen. Allein der Grand Canyon, der Bryce Canyon, Yosemity Nationalpark, Muir-Woods u.s.w. sind gigantisch.
---------------------------------------------

Right! Ich war in Washington (State), Oregon und California.

Crater Lake in Oregon war fantastisch!

E:

klartext
19.06.2007, 13:45
Ich ins Erzgebirge und nach Warnemünde an die Ostsee.

Die Heimat, meine ehemalige DDR ist die schönste, wären wir nicht dem dekadenten Westen verfallen, für mich wäre die DDR das Paradies auf Erden.

Dann solltest du dich auch an die Ein- und vor allem ausreisebestimmungen der DDR-Diktatur erinnern.
Du scheinst zu glauben, die ganze Welt bekehren zu müssen. Grössenwahnsinnig geworden ? Tolles Paradies, wo man die Bürger mit Mauer, Stacheldraht und Selbstschussanlagen am Verlassen dieses Paradieses hindern musste.
Bleibe besser in der Ex-DDR, weiter bist du geistig auch noch nicht gekommen.

Freikorps
19.06.2007, 13:51
Ich ins Erzgebirge und nach Warnemünde an die Ostsee.

Die Heimat, meine ehemalige DDR ist die schönste, wären wir nicht dem dekadenten Westen verfallen, für mich wäre die DDR das Paradies auf Erden.

Speziell die Region um Bitterfeld hatte schon was, was einen unweigerlich ans Paradies denken läßt!:)) X(

barumer
19.06.2007, 15:16
bei solchen Personen wie Dir, hätte ich am Grenzübergang, gleich eine operative Maßnahme ergriffen, und wie die ausgesehen hätte, kannst du hier sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=sbzrN8iiJNQ

Mein Gott !!!!
Wenn Blödheit quietschen würde, würdest Du den ganzen Tag mit eine Ölkanne rumlaufen !!!!

Und sowas wie Du, will politisch aktiv zu werden ??? :hihi: :hihi: :hihi:

papageno
19.06.2007, 15:28
Mein Gott !!!!
Wenn Blödheit quietschen würde, würdest Du den ganzen Tag mit eine Ölkanne rumlaufen !!!!

Und sowas wie Du, will politisch aktiv zu werden ??? :hihi: :hihi: :hihi:

geschmacklos, greifst mich einfach an, anstatt mal was sachliches zur Angelegenheit beizutragen, stellt sich die Frage wer hier blöd ist.

Dies war von mir eine satairische Antwort auf Senchis blöden Kommentare.

Und Ernst Thälmann den Du als Deutschen so verehren willst, wurde ja von euch rechten Faschisten umgebracht.

barumer
19.06.2007, 15:37
geschmacklos, greifst mich einfach an, anstatt mal was sachliches zur Angelegenheit beizutragen, stellt sich die Frage wer hier blöd ist.

Dies war von mir eine satairische Antwort auf Senchis blöden Kommentare.

Und Ernst Thälmann den Du als Deutschen so verehren willst, wurde ja von euch rechten Faschisten umgebracht.

Sorry, aber hier stellt sich keine Frage wer hier blöd ist.
Das mit der Ölkanne war nicht nur auf das Kommentar von Senchis begrenzt, sonder auf ALLER Deiner KOMMENTARE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!

Mal wieder zu sehen an Deinem letzten Satz !:vogel:
Hast wohl Deine NaziKeule immer griffbereit ?

franek
19.06.2007, 16:23
Wäre doch ganz einfach: Fingerabdruck und DNA-Signatur in amerikanischen Pässen bei Einreise nach Europa Pflicht. Nebenbei ist noch ein Fragebogen über die persönlichen Verhältnisse auszufüllen und einzureichen.

Allerdings interessiert mich die Panik-Praxis der USA hezlich wenig, da es mich überhaupt nicht reizt, diesem Land einen Besuch abzustatten. Da haben andere Reiseziele durchaus mehr Priorität.

barumer
19.06.2007, 16:39
Wäre doch ganz einfach: Fingerabdruck und DNA-Signatur in amerikanischen Pässen bei Einreise nach Europa Pflicht. Nebenbei ist noch ein Fragebogen über die persönlichen Verhältnisse auszufüllen und einzureichen.

Allerdings interessiert mich die Panik-Praxis der USA hezlich wenig, da es mich überhaupt nicht reizt, diesem Land einen Besuch abzustatten. Da haben andere Reiseziele durchaus mehr Priorität.

Allerdings gehe ich davon aus, das Du noch nie dort warst. Amerika selbst ist einfach nur genial, und besteht nicht nur aus den klischees wie man es aus der linken und islamistischen Propaganda hört, liest oder sieht !!!

franek
19.06.2007, 16:47
Allerdings gehe ich davon aus, das Du noch nie dort warst. Amerika selbst ist einfach nur genial, und besteht nicht nur aus den klischees wie man es aus der linken und islamistischen Propaganda hört, liest oder sieht !!!

Stimmt, bislang war ich nur in Kanada, aber es reizt mich wirklich nicht. Die Landschaft ist stellenweise sicherlich beeindruckend, doch dies finde ich auch in Europa. Ich muss gestehen, ich bin ein waschechter Europaliebhaber. Ziele ausserhalb Europas, die mich reizen würden, lassen sich an einer Hand abzählen: Cuba, Neuseeland und die historischen Stätten um Sinai und Ägypten.
Viel lieber jedoch fahre ich auf Schlemmerreise durch Deutschland, Frankreich oder Österreich...