PDA

Vollständige Version anzeigen : Danke



Der Sheriff
18.06.2007, 23:19
Hallo Volk !

Ich bin Aramäer und bin hier in Deutschland geboren und aufgewachsen.
Meine Eltern verließen vor 29 Jahren ihre Heimat Tur Abdin, Türkei.
Besser gesagt sie flüchteten.
Denn Diskriminierung und Terrorisierung stand da für mein Volk (Aramäer-Assyrer-Caldäer) an der Tagesordnung. Egal ob durch das türksiche Volk oder durch den türkischen Staat.
Selbst heute noch sind es keine 100 Jahre her, wo der türksiche Staat im Jahre 1914 einen systematischen Völkermord an meinem Volk, an den Armeniern und an den Griechen verübte. Damals mussten 800.000 Aramäer-Assyrer-Caldäer, 1,5 Millionen Armenier und einigetausende Griechen ihr Leben lassen, eben aus den einfachen Grund, dass wir Christen waren.
Jedenfalls flüchteten meine Eltern vor 29 Jahren hier hin und Deutschland hat ihnen das Recht auf Asyl gewehrt.
In Deutschland darf mein Volk zur Kirche gehen, Kirchen bauen und sich nachts auf die Straße trauen, ohne Angst davor zu haben verschleppt, vergewaltigt oder ermordet zu werden.
Wir können in Frieden hier Arbeiten und unser Leben leben.


Ich bin sehr interessiert an meine Wurzeln und recherschiere oft, um über meine Geschichte zu lernen. Immer wenn ich sowas tue, dann stoße ich auch auf Informationen über muslimische Völker, weil mein Volk zwichen den ganzen muslimischen Völkern lebte.
Diese Informationen sind sehr oft sehr erschreckende Inforamtionen.
Und auch immer als ich meine Großeltern über unserer Geschichte ausfragte, bekam ich ähnliche schreckliche Informationen bezüglich dessen, was Muslime mit uns Christen immer angestellt haben.


Immer wenn ich recherschiere wird mir klar, wie gut es meinem Volk hier in Deutschland geht.
Und dafür bin ich vom ganzen Herzen dankbar!
Ich sehe schon lange auch das deutsche Volk als mein Volk an und ich spreche die deutsche Sprache schon längst besser als meine Muttersprache.
Jedoch werde ich mich bemühen, dass ich nie niemals meine Muttersprache und Kultur vergesse. Immerhin ist meine Sprache und meine Kultur schon über 3000 Jahre alt.
Aber auch die deutsche Kultur werde ich ausleben. Ich habe das Previleg, die schönen seiten zweier Kulturen zu lernen und auszuleben, was ich sehr schön finde.

MfG

Der Sheriff

katharina von Medici
19.06.2007, 22:27
Hallo Sheriff, Menschen wie du und deine Eltern sind hier immer willkommen! Ich wünsche dir und deiner Familie, dass ihr euch hier auch in Zukunft sicher und zuhause fühlen könnt! :)

Der Sheriff
19.06.2007, 22:32
Dankeschön für deine netten Worte Katharina :)

arnd
19.06.2007, 22:39
Hallo Sheriff, Menschen wie du und deine Eltern sind hier immer willkommen! Ich wünsche dir und deiner Familie, dass ihr euch hier auch in Zukunft sicher und zuhause fühlen könnt! :)

Diesem Beitrag schließe ich mich an.Menschen welche aus politischen oder religösen Gründen verfolgt werden sind in Deutschland willkommen.

katharina von Medici
19.06.2007, 22:40
Dankeschön für deine netten Worte Katharina :)

Gern geschehen! Deine Schilderung ist das beste Beispiel dafür, dass man seinen Wurzeln treu sein und sich trotzdem in einem anderen Land integrieren kann. :)

Gärtner
20.06.2007, 00:52
[Vollzitat]

Fühl dich hier allezeit herzlich willkommen! Hoffentlich hast du hier in Deutschland einen Ort gefunden, in dem du/ihr in Frieden und gemäß eurer christlichen Traditionen leben könnt, die ja im Grunde auch die unsrigen sind.

Als jemand in zwei Kulturen bist du ein reicher Mensch, der andere ebenfalls reich machen kann. Menschen wie du können, so hoffe ich, einer weithin entwurzelten Gesellschaft, was ihre christlichen Ursprünge angeht, vielleicht neue Impulse geben.

Felixhenn
20.06.2007, 11:30
Hallo Volk !

Ich bin Aramäer und bin hier in Deutschland geboren und aufgewachsen.
Meine Eltern verließen vor 29 Jahren ihre Heimat Tur Abdin, Türkei.
Besser gesagt sie flüchteten.
Denn Diskriminierung und Terrorisierung stand da für mein Volk (Aramäer-Assyrer-Caldäer) an der Tagesordnung. Egal ob durch das türksiche Volk oder durch den türkischen Staat.
Selbst heute noch sind es keine 100 Jahre her, wo der türksiche Staat im Jahre 1914 einen systematischen Völkermord an meinem Volk, an den Armeniern und an den Griechen verübte. Damals mussten 800.000 Aramäer-Assyrer-Caldäer, 1,5 Millionen Armenier und einigetausende Griechen ihr Leben lassen, eben aus den einfachen Grund, dass wir Christen waren. …

Herzlich Willkommen brauche ich Dich ja wohl nicht mehr zu heißen, da Du ja in Deutschland (geboren?) zumindest aufgewachsen und ein Deutscher bist. Deutscher, weil ich lese, dass Du Dich trotz Aramäischen Wurzeln und Türkei als Herkunftsland Deiner Eltern der hiesigen gewachsenen Kultur verbunden fühlst. Bleibt mir nur, Dir zu wünschen, dass Du immer Deine Meinung zu allem, insbesondere zu jeder Religion offen und ohne Gefahr für Dein Leben sagen darfst. Dass dies in unserem Land immer so bleiben möge, daran gilt es gemeinsam zu arbeiten.

Gruß von Felix

Der Sheriff
20.06.2007, 21:31
@ Felix
Ja, ich bin hier auch geboren.

@ all
Vielen vielen Dank meine Freunde !!

Bruddler
20.06.2007, 21:37
Sheriff, auch ich heisse Dich willkommen !:prost: :chee:

Sterntaler
20.06.2007, 21:38
Gern geschehen! Deine Schilderung ist das beste Beispiel dafür, dass man seinen Wurzeln treu sein und sich trotzdem in einem anderen Land integrieren kann. :)

Stimmt, herzlich willkommen.

Achsel-des-Bloeden
20.06.2007, 21:45
Flüchtlinge (Asylanten) sind immer dann willkommen, wenn sie nicht aufhören, den Grund ihrer Flucht intensiv zu bekämpfen!

SKEPSIS
20.06.2007, 22:47
Hallo Volk !

Ich bin Aramäer und bin hier in Deutschland geboren und aufgewachsen.
Meine Eltern verließen vor 29 Jahren ihre Heimat Tur Abdin, Türkei.
Besser gesagt sie flüchteten.
Denn Diskriminierung und Terrorisierung stand da für mein Volk (Aramäer-Assyrer-Caldäer) an der Tagesordnung. Egal ob durch das türksiche Volk oder durch den türkischen Staat.
Selbst heute noch sind es keine 100 Jahre her, wo der türksiche Staat im Jahre 1914 einen systematischen Völkermord an meinem Volk, an den Armeniern und an den Griechen verübte. Damals mussten 800.000 Aramäer-Assyrer-Caldäer, 1,5 Millionen Armenier und einigetausende Griechen ihr Leben lassen, eben aus den einfachen Grund, dass wir Christen waren.
Jedenfalls flüchteten meine Eltern vor 29 Jahren hier hin und Deutschland hat ihnen das Recht auf Asyl gewehrt.
In Deutschland darf mein Volk zur Kirche gehen, Kirchen bauen und sich nachts auf die Straße trauen, ohne Angst davor zu haben verschleppt, vergewaltigt oder ermordet zu werden.
Wir können in Frieden hier Arbeiten und unser Leben leben.


Ich bin sehr interessiert an meine Wurzeln und recherschiere oft, um über meine Geschichte zu lernen. Immer wenn ich sowas tue, dann stoße ich auch auf Informationen über muslimische Völker, weil mein Volk zwichen den ganzen muslimischen Völkern lebte.
Diese Informationen sind sehr oft sehr erschreckende Inforamtionen.
Und auch immer als ich meine Großeltern über unserer Geschichte ausfragte, bekam ich ähnliche schreckliche Informationen bezüglich dessen, was Muslime mit uns Christen immer angestellt haben.


Immer wenn ich recherschiere wird mir klar, wie gut es meinem Volk hier in Deutschland geht.
Und dafür bin ich vom ganzen Herzen dankbar!
Ich sehe schon lange auch das deutsche Volk als mein Volk an und ich spreche die deutsche Sprache schon längst besser als meine Muttersprache.
Jedoch werde ich mich bemühen, dass ich nie niemals meine Muttersprache und Kultur vergesse. Immerhin ist meine Sprache und meine Kultur schon über 3000 Jahre alt.
Aber auch die deutsche Kultur werde ich ausleben. Ich habe das Previleg, die schönen seiten zweier Kulturen zu lernen und auszuleben, was ich sehr schön finde.

MfG

Der Sheriff


wenn bloss alle Migranten/ resp. mit Migrationshintergrund so wären...deutschland wäre tatsächlich ein Paradies.

Fühl Dich willkommen.

Menschen, die islamische Agitation historisch, resp am eigenen Leibe erlebt haben, erhalten zumindest hier im Forum vollste Unterstützung. (zumindest mehrheitlich...)

mfg

Felixhenn
21.06.2007, 06:37
Ein Türkischer Moslem käme niemals auf die Idee sich zu bedanken. Ob er als Kurde vor seinen Moslemfreunden flieht die ihn umbringen wollen oder ob er einfach kommt um Deutsche Sozialhilfe abzuzocken, auf die er glaubt lt. einigen Türkischen Forenteilnehmern, einen Rechtsanspruch zu haben. Das Wort „Danke“ scheint es bei Moslems nicht zu geben, zumindest nicht gegenüber einer Christlichen Gesellschaft.

Allein das zeigt schon, dass Du in Deutschland am richtigen Platz bist.

harlekina
21.06.2007, 07:06
Willkommen, Sheriff.
Es ist schön zu hören, dass du deine Heimat gefunden hast.

MoJo
21.06.2007, 07:12
... ähm, lässt sich denn auch mal ein "Islamgläubiger" dazu herab, den Sheriff willkommen zu heissen?

ein Zeichen setzen!

Felixhenn
21.06.2007, 07:26
... ähm, lässt sich denn auch mal ein "Islamgläubiger" dazu herab, den Sheriff willkommen zu heissen?

ein Zeichen setzen!

Wieso den? Es ist ja kein Moslem hier zuhause. Und aus einem Islamischen Land ist seine Familie ja geflohen um unter Christen zu sein.

John Donne
21.06.2007, 07:28
[..]
Ich sehe schon lange auch das deutsche Volk als mein Volk an und ich spreche die deutsche Sprache schon längst besser als meine Muttersprache.
Jedoch werde ich mich bemühen, dass ich nie niemals meine Muttersprache und Kultur vergesse. Immerhin ist meine Sprache und meine Kultur schon über 3000 Jahre alt.
Aber auch die deutsche Kultur werde ich ausleben. Ich habe das Previleg, die schönen seiten zweier Kulturen zu lernen und auszuleben, was ich sehr schön finde.


Hallo Sheriff,

das ist eine sehr vernünftige Einstellung. Fühle Dich willkommen und gehe Deinen Weg weiter.

Grüße
John