PDA

Vollständige Version anzeigen : Würdet ihr es vorziehen, keine Steuern zu zahlen?



lupus_maximus
18.06.2007, 21:48
Nachdem was man so sieht, würde ich, wenn ich es ermöglichen kann, keine Steuern in Deutschland mehr zahlen!
Es kann doch nicht angehen, daß unsere Steuern für die ganze Welt verbraten werden und wir Deutschen selbst fast nichts davon haben. Straßen werden nur noch notdürftig geflickt, die Schulen verkommen, aber 30 Millionen Menschen, die uns einen feuchten Kehrricht angehen, werden von uns ernährt.
Was für Idioten sind wir denn?
Würdet ihr in einen Staat wechseln der keine Steuern von seinen Bürgern verlangt und dafür Muselmanien aufgeben?

-jmw-
18.06.2007, 21:53
Ja, würde ich.

Sofern mir vorab glaubwürdig das Staatsaufgabenfinanzierungsproblem gelöst würde.

Vorschläge?

lupus_maximus
18.06.2007, 22:29
Ja, würde ich.

Sofern mir vorab glaubwürdig das Staatsaufgabenfinanzierungsproblem gelöst würde.

Vorschläge?

Ich habe gerade in dein Profil gelugt: Linksextrem!
Dies wird nichts mit uns zwei, schade!

lupus_maximus
19.06.2007, 05:55
Legen wir das Staatsaufgabenprogramm auf Null!


Damit gibt es auch keine staatlichen Finanzierungsprobleme.
Im Augenblick bezahlen wir ja über die Steuern die Staatsbediensteten und wenn wir etwas von denen wollen, wie zum B. einen Paß, bezahlen wir den auch noch einmal durch die Gebühren.
Für was bezahle ich dann also die Beamten?

Damit sie, wenn sie für mich als Bürger etwas tun, nochmal abkassieren?

Für das Einkassieren der Kirchensteuer zwackt der Staat 5 % ab, wenn ich mit dem Ausfüllen von unsinnigen Statistiken als Unternehmer beschäftigt bin, müßte ich eigentlich 10 % von meinem Steuerbetrag abziehen können!

Ausonius
19.06.2007, 06:59
Warum bist du dann noch hier, ab auf die Cayman-Inseln! Auch da gibts Internet-Zugänge und du kannst das Forum jeden Tag mit deinen unverzichtbaren Umfragen vollspammen.

tabasco
19.06.2007, 07:01
Keine Steuern - kein Staat.

wtf
19.06.2007, 07:42
Steuern müssen sein, allerdings deren Verwendung transparent und die Quote moderat.

25% ist die Obergrenze. Kirchhof rulez.

ciasteczko
19.06.2007, 07:54
Steuern müssen sein, allerdings deren Verwendung transparent und die Quote moderat.

25% ist die Obergrenze. Kirchhof rulez.

25% der Witz des Tages hättest du und andere Bonzen wohl gerne

Würfelqualle
19.06.2007, 07:56
25% der Witz des Tages hättest du und andere Bonzen wohl gerne



...und das von Dir, die eh nur Mehrwertsteuer zahlt !

:))



Gruss vonne Würfelqualle

Guilelmus
19.06.2007, 07:57
Keine Steuern - kein Staat.

Wir Deutschen haben keinen Staat und trotzdem Steuern, recht hohe sogar.

Zur Frage: diesem maroden Konstrukt BRD auch nur einen Cent zu geben schmerzt - ich würde allerdings in einem deutschen Staat kein Problem haben soviele Steuern zu zahlen - ich bin Jungeselle, wenn das Geld einer deustchen Familie zugute kommt, soll es mir recht sein.

wtf
19.06.2007, 08:03
25% der Witz des Tages hättest du und andere Bonzen wohl gerne

Was ist mehr? 25% von einer Million oder 25% von Nichts?

Mcp
19.06.2007, 08:13
Was ist mehr? 25% von einer Million oder 25% von Nichts?

Obere Decklungsgrenze und maximal 10 Prozent, also soviel wie der Kirchenzehnt.

ciasteczko
19.06.2007, 08:14
Was ist mehr? 25% von einer Million oder 25% von Nichts?

25% von einer Million natürlich allerdings sind die Steuersätze höher :] besonders für Bonzen :]

Don
19.06.2007, 08:32
Was ist mehr? 25% von einer Million oder 25% von Nichts?

Unseren linken Freunden ist ja nicht mal beizubringen, daß z.B. Vermögen lediglich einmal besteuerbar sind und diese Methode sich daher nicht zur Finanzierung regelmäßiger Ausgaben eignet.
Wie sollen sie begreifen, daß ausschließlich ein linearer Steuersatz wirklich gerecht ist und die progressive Besteuerung Diebstahl?

wtf
19.06.2007, 08:35
Wie sollen sie begreifen, daß ausschließlich ein linearer Steuersatz wirklich gerecht ist und die progressive Besteuerung Diebstahl?

Es ist wohl sinnvoller, meiner Kleinen beim Windelwechseln von der Heisenberg'schen Unschärferelation zu erzählen. Das hat entschieden mehr user value.

Den linken VWL-Ruetlis hilft wohl nur ein knurrender Magen bei der Verinnerlichung wirtschaftlicher Grundregeln.

lupus_maximus
19.06.2007, 08:41
Obere Decklungsgrenze und maximal 10 Prozent, also soviel wie der Kirchenzehnt.
Ich bin derselben Ansicht!
Wenn ich allerdings als Unternehmer für den Staat auch noch Statistiken ausfüllen soll, würde ich 10 % noch von der Steuerlast abziehen, wohlgemerkt nicht vom zu versteuernden Einkommen.

lupus_maximus
19.06.2007, 08:48
25% von einer Million natürlich allerdings sind die Steuersätze höher :] besonders für Bonzen :]
Da ich nur Funktionäre und Staatsbeamte als Bonzen bezeichne, würde ich sogar 100 % Steuern für diese fordern.

Noch besser wäre mindestens 110 %, wie sie in Schweden der Astrid Lindgren abgenommen haben, bis die auf die Barrikaden ging.
Die mußte sogar schwarzarbeiten, damit sie die Steuern bezahlen konnte, bei jeder legalen Tätigkeit hätte sie wieder draufgelegt.

Beverly
19.06.2007, 09:45
Ja, würde ich.

Sofern mir vorab glaubwürdig das Staatsaufgabenfinanzierungsproblem gelöst würde.

Vorschläge?


Meinetwegen könnte man es so machen:

Einkommenssteuersatz 0 Prozent

Mehrwertsteuersatz 0 Prozent

andere Verbrauchs- und indirekte Steuern 0 Prozent

Solidarzuschlag und andere Sondersteuern 0 Prozent

Ergibt für Bund, Länder und Gemeinden zusammen einen Etat von 0 Euro

Staatsausgaben gesamt 0 Euro

Da freuen sich unsere "hart arbeitenden Steuerzahler" so richtig - bis diesem Egoistenpack einer in die Fresse haut oder auch nur auf ihren Sportwagen pinkelt und sie 110 wählen und "kein Anschluss unter dieser Nummer" kommt.

lupus_maximus
19.06.2007, 11:27
Meinetwegen könnte man es so machen:

Einkommenssteuersatz 0 Prozent

Mehrwertsteuersatz 0 Prozent

andere Verbrauchs- und indirekte Steuern 0 Prozent

Solidarzuschlag und andere Sondersteuern 0 Prozent

Ergibt für Bund, Länder und Gemeinden zusammen einen Etat von 0 Euro

Staatsausgaben gesamt 0 Euro

Da freuen sich unsere "hart arbeitenden Steuerzahler" so richtig - bis diesem Egoistenpack einer in die Fresse haut oder auch nur auf ihren Sportwagen pinkelt und sie 110 wählen und "kein Anschluss unter dieser Nummer" kommt.
Nana, die AUA-Truppe könnte ohne Probleme die Polizei ersetzen und sie wäre effektiver. Bei Anruf: "Stehenbleiben", wird bei Nichtreaktion nach 10 Sekunden sofort geschossen!
Aber mit der AUA-Truppe wäre sowieso dieses Problem garnicht aufgetreten, da die Übeltätter alle schon längst im Paradies wären und sich mit den 72 Jungfrauen vergnügen würden!

Hexenhammer
19.06.2007, 11:28
Mir würde schon eine gerechtere Verteilung der tatsächlichen Steuerlast vollkommen ausreichen.

lupus_maximus
19.06.2007, 11:36
Mir würde schon eine gerechtere Verteilung der tatsächlichen Steuerlast vollkommen ausreichen.
Wenn wir die unnötige Steuerlast, ca. 200 Milliarden im Jahr, abziehen würden, könnten wir Deutschen Federn in die Luft blasen, aber genau dieses darf nach den Wünschen unserer "Freunde" nicht passieren.
Wir könnten sonst wieder Panzerkreuzer auflegen und uns eventuell zur Wehr setzen!
Naja, in 30 Jahren werden in Deutschland keine intelligenten Deutschen mehr leben und die dann vorhandenen Ersatzdeutschen bilden keine Gefahr für die Welt, jedenfalls nicht im Ernstfall.

Kenshin-Himura
19.06.2007, 12:52
25% der Witz des Tages hättest du und andere Bonzen wohl gerne

:)) Wie hoch ist denn der Steuersatz in Polen für die ,,Bonzen" ?

Kenshin-Himura
19.06.2007, 13:07
Da freuen sich unsere "hart arbeitenden Steuerzahler" so richtig - bis diesem Egoistenpack einer in die Fresse haut oder auch nur auf ihren Sportwagen pinkelt und sie 110 wählen und "kein Anschluss unter dieser Nummer" kommt.

Was du beschreibst, sind die Folgen hoher Versteuerung und Planwirtschaft. Siehe DDR / Sowjetunion. Bereits heute ist es ja im Deutschland des nationalen Sozialismus bei mir nicht möglich, dass unter Garantie ein Polizist kommt, wenn ich eins auf die Fresse bekomme, und ich einen Polizisten rufe. Da gibt es Fälle, die mir das belegen. Wahrscheinlicher wäre wohl, dass der Stasi-Bonzen-Polizist mir die Schuld dafür gibt, wie es auch die Lehrer gerne machen, nachdem sie im Politik-Unterricht darüber referiert haben, was niedrige Steuersätze für eine böse Ausbeutung und Unterdrückung sind.

Aber ich finde es auch hier positiv, dass du als Vertreterin der Linken sagst, was du wirklich willst und nicht drumrum redest und herumheuchelst. Skorpion968 hat hier nämlich mal geschrieben, dass die Linken ja gar nicht so große Steuer-Unterdrückungs-Liebhaber seien, und wer sich über die hohe Steuerquote bei den ,,hart arbeitenden Steuerzahlern" aufrege, der solle doch erstmal dafür sorgen dass die ,,Umverteilung von unten nach oben" gestoppt werde und somit die wirklich Reichen belastet würden. Aber scheinbar wollen das die Linken gar nicht, wie von Skorpion968 suggeriert, er scheint da nur eine Einzel-Meinung zu sein, sondern sie wollen in Wirklichkeit die Zerstörung des Bürgertums, die gehören voll mit ins Feindbild hinein. Klar: Sie sind ja auch zu reich, kein Wunder also. Es ist eine ewige Spirale. Wenn man diese Steuerzahler mit noch mehr Steuern belastet, werden die Linken sich ein paar Monate daran aufgeilen und wenig später wieder noch mehr Steuern oder Mindestlöhne oder Ähnliches fordern, eben immer mehr Geld, für immer mehr persönliches Versagen. Ein Linker kann deswegen in diesem missionarischen Wahn nie aufhören, bis das sozialistische Endreich erreicht ist. Da macht es keinen Unterschied zwischen nur scheinbar sogenannten ,,gemäßigten" Sozialdemokraten und Ultra-Kommunisten der DKP.

-jmw-
19.06.2007, 14:00
Ich habe gerade in dein Profil gelugt: Linksextrem!
Dies wird nichts mit uns zwei, schade!
Letzte Woche stand da noch "konservativ", davor "rechtsextrem", nächste Woche steht wieder was anderes.

Ich wechsle diese nichtssagenden Etiketten alle sieben, acht Tage aus.



Legen wir das Staatsaufgabenprogramm auf Null!
Damit gibt es auch keine staatlichen Finanzierungsprobleme.
"Staatsaufgaben auf Null" heisst für mich übersetzt: Anarchie.
Denn ein Staat ohne Aufgaben, Kugelfisch weist in Beitrag #6 schon darauf hin, ist keiner mehr.


Nana, die AUA-Truppe könnte ohne Probleme die Polizei ersetzen und sie wäre effektiver. Bei Anruf: "Stehenbleiben", wird bei Nichtreaktion nach 10 Sekunden sofort geschossen!
Von einer Ersetzung der Polizei kann keine Rede mehr sein, wenn eine Organisation befugt wird, zu töten, nur weil jemand ihre willkürlichen Befehle nicht befolgt.

Deine "AUA-Truppe" WÄRE eine Polizei, nix anderes.

Genauer: Eine staatliche Monopolpolizei mit Finanzierungsbedarf, wodurch wir wieder beim Eingangsthema des Fadens wären.

-jmw-
19.06.2007, 14:06
Da freuen sich unsere "hart arbeitenden Steuerzahler" so richtig - bis diesem Egoistenpack einer in die Fresse haut oder auch nur auf ihren Sportwagen pinkelt und sie 110 wählen und "kein Anschluss unter dieser Nummer" kommt.
Da verwechselst Du was.
Meine Sicherheitsagentur hat nicht 110 als Nummer.
:)