PDA

Vollständige Version anzeigen : Türken gegen Armenier



Bruddler
18.06.2007, 21:32
Musels und Nichtmusels aufgepasst :


Am Mittwoch , dem 20.Juni. 2007 um 20.40 auf ARTE
Dokumentation / Dauer 55 Minuten

Türken gegen Armenier
F 2004 - Mehr als eine Million Armenier wurden zwischen 1915 und 1916 von
den türkischen Streitkräften ermordet.

(Originaltext, entnommen aus FERNSEHWOCHE)

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Stuttgart25
18.06.2007, 21:35
Es gibt neue Aktenfunde und Fälschungsentlarvungen. Faz und "Die Welt" haben davon berichtet.

Siehe ersten Beitrag dieses Stranges:
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=42709

Bruddler
18.06.2007, 21:37
Es gibt neue Aktenfunde und Fälschungsentlarvungen. Faz und "Die Welt" haben davon berichtet.

Siehe ersten Beitrag dieses Stranges:
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=42709

Warts doch erstmal ab !...einfach mal anschauen ! :]

Stuttgart25
18.06.2007, 21:39
Warts doch erstmal ab !...einfach mal anschauen ! :]

Wer sagt denn, daß die auf dem neuesten Stand der Forschung sind. Die Ergebnisse sind ein Jahr alt und müssen verdaut werden.

Bruddler
18.06.2007, 21:41
Wer sagt denn, daß die auf dem neuesten Stand der Forschung sind. Die Ergebnisse sind ein Jahr alt und müssen verdaut werden.

Hast wohl jetzt schon "Fracksausen" ?! :cool2:

Stuttgart25
18.06.2007, 21:42
Hast wohl jetzt schon "Fracksausen" ?! :cool2:

Ich bin schon abgehärtet und kenne die Fälschungsentlarvungen und manchmal muss ich sogar lachen, wenn man immernoch mit den Andonian- und Lepsiusdokumenten kommt, die gefälscht sind.

Bruddler
18.06.2007, 21:46
Ich bin schon abgehärtet und kenne die Fälschungsentlarvungen und manchmal muss ich sogar lachen, wenn man immernoch mit den Andonian- und Lepsiusdokumenten kommt, die gefälscht sind.

Woher weisst Du ob etwas eine Fälschung ist ? - Hast Du das Original zur Hand ?
Oder orientierst Du Dich lediglich an den türkischen Geschichtsbüchern ?

ochmensch
18.06.2007, 21:46
Ich bin schon abgehärtet und kenne die Fälschungsentlarvungen und manchmal muss ich sogar lachen, wenn man immernoch mit den Andonian- und Lepsiusdokumenten kommt, die gefälscht sind.

Warum ist es für euch immer so ein Problem eure Verbrechen anzuerkennen? Wir Deutschen haben das doch auch geschafft und trotzdem lassen wir uns von euch nicht erzählen, ihr wärt die neuen Juden. Also nur keine Angst, hinterher füht man sich besser! :]

Hexenhammer
18.06.2007, 21:46
Warte mal ab, Stuttgart, dann kommt alles ans Licht.... :D

Stuttgart25
18.06.2007, 21:49
Woher weisst Du ob etwas eine Fälschung ist ? - Hast Du das Original zur Hand ?
Oder orientierst Du Dich lediglich an den türkischen Geschichtsbüchern ?

Siehe ersten Beitrag von diesem Strang: http://www.politikforen.de/showthread.php?t=42709

Quellen: FAZ und Welt

Bruddler
18.06.2007, 21:50
Bin jetzt schon gespannt was sich unsere Forentürken nach dem Film so alles zurechtbasteln ! :))

Aldebaran
18.06.2007, 21:56
Woher weisst Du ob etwas eine Fälschung ist ? - Hast Du das Original zur Hand ?
Oder orientierst Du Dich lediglich an den türkischen Geschichtsbüchern ?

Es hat keinen Sinn mit ihm. Er begreift nicht, dass diese Dokumente bei weitem nicht die einzigen Quellen sind und dass sie im wesentlichen nicht das Geschehen an sich betreffen, sondern die Frage, wer im damaligen Osmanischen Reich dafür verantwortlich ist.

Er hat sich jetzt darauf versteift, dass alles an diesen Dokumenten hänge, und wird nie wieder davon abgehen.

Stuttgart25
18.06.2007, 22:02
Warum ist es für euch immer so ein Problem eure Verbrechen anzuerkennen? Wir Deutschen haben das doch auch geschafft und trotzdem lassen wir uns von euch nicht erzählen, ihr wärt die neuen Juden. Also nur keine Angst, hinterher füht man sich besser! :]

erste Frage: Wann habt ihr die Ausrottung der Herero und Nama durch die Deutschen als Völkermord anerkannt?

"Empörung über deutsche Leugnung des Genozids
Namibias Herero kritisieren Bundestagsbeschluss zum 100. Jahrestag des deutschen Völkermords. Oberhäuptling Riruako warnt vor neuer Feindseligkeit. Namibias Außenministerium verweigert jede Stellungnahme
WINDHOEK taz Auf heftige Ablehnung ist in Namibia die Bundestagsresolution vom 17. Juni zum Kolonialkrieg im damaligen Deutsch-Südwestafrika gestoßen, in der weder von Völkermord noch von Schuld gesprochen wird. Der Oberhäuptling der Herero, Kuaima Riruako, erklärte gestern gegenüber der taz, er könne sich nicht damit einverstanden erklären, dass der Vernichtungsbefehl General Lothar von Trothas und der Völkermord in der Bundestagsresolution übergangen würden."

http://www.taz.de/dx/2004/06/26/a0126.1/text.ges,1


"Empörung über deutsche Leugnung des Genozids"
http://www.vebrobotron.de/contenido/vebrobotron/front_content.php?client=8&lang=3&idcat=109&idart=57&m=&s=




zweite Frage: Warum sollten wir eine Tat als Völkermord anerkennen, die eigentlich ein Bürgerkrieg war, wo auch viele Türken starben. Der komplette Nordosten der Türkei war in armenischer Hand und die Türken wurden vertrieben und getötet. Außerdem hat die türkische Regierung Warnungen ausgeschickt nicht gegen die Armenier vorzugehen und hat 1643 Türken und Kurden zum Tode verurteilt, die sich nicht dran gehalten haben. Das kannst du alles in den neuen Aktenfunden nachlesen, die ich im ersten Beitrag des Stranges, der in meinem vorherigen Beitrag gelinkt ist, genannt habe. Die Forschung hat erst vor Kurzem neue Fälschungen entlarvt (siehe Quelle von Welt und FAZ).

Stuttgart25
18.06.2007, 22:05
Es hat keinen Sinn mit ihm. Er begreift nicht, dass diese Dokumente bei weitem nicht die einzigen Quellen sind und dass sie im wesentlichen nicht das Geschehen an sich betreffen, sondern die Frage, wer im damaligen Osmanischen Reich dafür verantwortlich ist.

Er hat sich jetzt darauf versteift, dass alles an diesen Dokumenten hänge, und wird nie wieder davon abgehen.

Lies den Strang, den ich gelinkt habe im vorletzten Beitrag. Da sind noch weitere Fälschungen aufgeführt.

ochmensch
18.06.2007, 22:11
[...]
So schwer, Stuttgart? Denk doch mal weniger an deinen Nationalismus und mal etwas an die christlichen Armenier. Sind das denn keine Menschen?

Stuttgart25
18.06.2007, 23:02
So schwer, Stuttgart? Denk doch mal weniger an deinen Nationalismus und mal etwas an die christlichen Armenier. Sind das denn keine Menschen?

Es wurden viele Armenier getötet. Das ist furchtbar. Es wurden auch viele Türken durch die Armenier getötet. Das ist auch furchtbar. Ein Bürgerkrieg ist nicht immer ein Völkermord. ;)

ochmensch
18.06.2007, 23:53
Es wurden viele Armenier getötet. Das ist furchtbar. Es wurden auch viele Türken durch die Armenier getötet. Das ist auch furchtbar. Ein Bürgerkrieg ist nicht immer ein Völkermord. ;)

Richtig. Aber ein Völkermord ist immer ein Völkermord.

Suicast
19.06.2007, 02:22
Musels und Nichtmusels aufgepasst :


Am Mittwoch , dem 20.Juni. 2007 um 20.40 auf ARTE
Dokumentation / Dauer 55 Minuten
(...)


Auf Arte(deutsch-französischer Sender) wird es sowieso nur pro-armenisch werden. Keine Objektivität wird vorhanden sein...

Bruddler
19.06.2007, 05:29
Auf Arte(deutsch-französischer Sender) wird es sowieso nur pro-armenisch werden. Keine Objektivität wird vorhanden sein...

Ihr Türken habt das grosse "Fracksausen" - Angst vor diesem Dokumentarfilm !? :))

Bruddler
19.06.2007, 21:48
Hat es Euch Türken die Sprache verschlagen ?

Bruddler
20.06.2007, 19:33
Erinnerung !

Musels und Nichtmusels aufgepasst :


Heute , dem 20.Juni. 2007 um 20.40 auf ARTE
Dokumentation / Dauer 55 Minuten

Türken gegen Armenier
F 2004 - Mehr als eine Million Armenier wurden zwischen 1915 und 1916 von
den türkischen Streitkräften ermordet.

(Originaltext, entnommen aus FERNSEHWOCHE)

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

emire
20.06.2007, 19:41
Jetzt habt ihr ein Beweißmittel,verklagt die Türkei......

Nanu keine antwort ?

ochmensch
20.06.2007, 20:17
Jetzt habt ihr ein Beweißmittel,verklagt die Türkei......

Nanu keine antwort ?

Die Beweise gibt´s doch schon ewig, nur haben sie euch nie sonderlich interessiert.

Bruddler
20.06.2007, 20:39
Wann bekennt sich die Türkei offen zu dem Völermord an den Armeniern !?
Wie lange noch will die Türkei sich und die Welt beluegen ???
:kotz: ...und diese Türkei strebt in die EU ?! -
Pfui Teufel !!!

ochmensch
20.06.2007, 20:42
Wozu? Europa will sie auch so in die EU aufnehmen, die Amis drängen auch nicht drauf, also warum sollte die Türkei ohne den geringsten Druck den Völkermord offen eingestehen?

Bruddler
20.06.2007, 20:45
Wozu? Europa will sie auch so in die EU aufnehmen, die Amis drängen auch nicht drauf, also warum sollte die Türkei ohne den geringsten Druck den Völkermord offen eingestehen?

Wer seine eigene Geschichte derart verleugnet, sollte keinen Platz in der EU haben ! /:(

latrop
20.06.2007, 20:46
Hier noch mal zum Nachlesen :

Geschichte am Mittwoch
Türken gegen Armenier - Der erste Völkermord des 20. Jahrhunderts

20. Juni 2007 um 20.40 Uhr

Im Ersten Weltkrieg wurden zwischen 1915 und 1917 mehr als eine Million Armenier von den türkischen Streitkräften ermordet. Zum 90. Jahrestag des Genozids stellt sich die Frage: Warum wird noch immer über dieses dunkle Kapitel geschwiegen?

http://www.arte.tv/de/geschichte-gesellschaft/geschichte-am-mittwoch/836552.html

ochmensch
20.06.2007, 20:48
Wer seine eigene Geschichte derart verleugnet, sollte keinen Platz in der EU haben ! /:(

Sollte. Wir sollten auch keine millionenstarke Konkurrenzgesellschaft in unserem Land durchfüttern. Aber so ist das eben heute. Nichts ist, wie es sein sollte.

Bruddler
20.06.2007, 20:53
Hier noch mal zum Nachlesen :

Geschichte am Mittwoch
Türken gegen Armenier - Der erste Völkermord des 20. Jahrhunderts

20. Juni 2007 um 20.40 Uhr

Im Ersten Weltkrieg wurden zwischen 1915 und 1917 mehr als eine Million Armenier von den türkischen Streitkräften ermordet. Zum 90. Jahrestag des Genozids stellt sich die Frage: Warum wird noch immer über dieses dunkle Kapitel geschwiegen?

http://www.arte.tv/de/geschichte-gesellschaft/geschichte-am-mittwoch/836552.html

Vielleicht weil es sich bei den Opfern "nur" um Armenier handelt ? :ahh:

emire
20.06.2007, 20:57
Wann bekennt sich die Türkei offen zu dem Völermord an den Armeniern !?
Wie lange noch will die Türkei sich und die Welt beluegen ???
:kotz: ...und diese Türkei strebt in die EU ?! -
Pfui Teufel !!!


Auf die EU ist geschissen,was hat eine Mutmaßliche Tat ,mit einer möglichen Mitgliedschaft gemeinsam.

Ich wiederhole mich ungern und ich werde es noch einmal erläutern.Wenn ihr bittschön Beweise habt dann verklagt doch die Türkei, alles andere ist irreal.

Die Unschuldsvermutung bitte durch Gerichtlich verwertbare Beweise untermauern,erst das Urteil eines Gerichtes macht aus einen gekritzel ein Dokument,ihr Pseudodemokraten.

Bruddler
20.06.2007, 21:01
Auf die EU ist geschissen,was hat eine Mutmaßliche Tat ,mit einer möglichen Mitgliedschaft gemeinsam.

Ich wiederhole mich ungern und ich werde es noch einmal erläutern.Wenn ihr bittschön Beweise habt dann verklagt doch die Türkei, alles andere ist irreal.

Die Unschuldsvermutung bitte durch Gerichtlich verwertbare Beweise untermauern,erst das Urteil eines Gerichtes macht aus einen gekritzel ein Dokument,ihr Pseudodemokraten.

Mit Verlaub, Du bist ein armseliges A..... :zens: !!!

emire
20.06.2007, 22:40
Die Aussagen der Überlebenden fand ich auch ziemlich bewegend. Wenn ihr euch dann heute noch(!) hinstellt und sagt, das wäre ja alles nicht so wild gewesen und die waren ja selber schuld, dann fallen mir da auch nicht wesentlich andere Worte zu ein.

Übrigens: bei uns werden Manieren
immernoch groß geschrieben.


....und immer noch auseinander,jetzt sind wir Quitte.


Leider hört man nichts von den Überlebenden Türken,Tscherkessen,Aserbaidsachanern,Juden,Kurde n die auch in diesem gebiet lebten und Massakriert wurden.Beruht das Thema auf eingleisigkeit,es wäre auch mal an der Zeit genau diese gegenseite aufzuzeigen oder Interessiert es keinen ?

emire
20.06.2007, 22:46
Leider hatte ich ein kurzes vergnügen mit einer 1 Watt Leuchte, das eine Argumentation in hinblick auf seinen Stinkefinger zeigt.
Mit Verlaub deine Erziehung im Umgang mit manieren zeigt Gravierende Mängel.

ochmensch
20.06.2007, 22:52
Leider hatte ich ein kurzes vergnügen mit einer 1 Watt Leuchte, das eine Argumentation in hinblick auf seinen Stinkefinger zeigt.
Mit Verlaub deine Erziehung im Umgang mit manieren zeigt Gravierende Mängel.

Die Aussagen der Überlebenden fand ich auch ziemlich bewegend. Wenn ihr euch dann heute noch(!) hinstellt und sagt, das wäre ja alles nicht so wild gewesen und die waren ja selber schuld, dann fallen mir da auch nicht wesentlich andere Worte zu ein.

Übrigens: bei uns werden Manieren immernoch groß geschrieben.

ochmensch
21.06.2007, 01:00
Nanu? Ein Riss im Raum-Zeit-Kontinuum?

Bruddler
21.06.2007, 05:51
....und immer noch auseinander,jetzt sind wir Quitte.


Leider hört man nichts von den Überlebenden Türken,Tscherkessen,Aserbaidsachanern,Juden,Kurde n die auch in diesem gebiet lebten und Massakriert wurden.Beruht das Thema auf eingleisigkeit,es wäre auch mal an der Zeit genau diese gegenseite aufzuzeigen oder Interessiert es keinen ?

taeuschen - luegen - tricksen ... die hinterhaeltige Taktik der Muslime ! (Taqqiya)

Hayaser
21.06.2007, 06:23
Leider hatte ich ein kurzes vergnügen mit einer 1 Watt Leuchte, das eine Argumentation in hinblick auf seinen Stinkefinger zeigt.
Mit Verlaub deine Erziehung im Umgang mit manieren zeigt Gravierende Mängel.


Das ist der "alleinige" Umgang, den deinesgleiche verdienen.

Der "Stinkefinger" ist harmlos vergliechen mit den Ausrottungsmaßnahmen von 1915-16.