PDA

Vollständige Version anzeigen : Religion ist Opium des Volkes



papageno
18.06.2007, 20:39
aus diesem Grund, Religion abschaffen und die volksverblödung verhindern, nur der Sozialismus ist die wahre Religion für den Menschen.

Liegnitz
18.06.2007, 20:45
aus diesem Grund, Religion abschaffen und die volksverblödung verhindern, nur der Sozialismus ist die wahre Religion für den Menschen.
Und Marx als neuen Gott. Menschenkult was?
:lach: :lach: :lach: selten so gelacht.:cool2:

Felixhenn
18.06.2007, 20:47
aus diesem Grund, Religion abschaffen und die volksverblödung verhindern, nur der Sozialismus ist die wahre Religion für den Menschen.

Das haben seit Karl Marx viele versucht und sind alle kläglich gescheitert. Wenn Du mir ein Land oder eine Gemeinschaft nennen kannst wo Sozialismus jemals vernünftig funktioniert hat, ist es wert Deine Ansicht zu diskutieren. Und Religionen wie Christentum; Judentum, Hinduismus, Shintuismus usw. wirst Du niemals abschaffen können.

Mauser98K
18.06.2007, 20:51
Niemand wird gezwungen zu glauben.

-jmw-
18.06.2007, 20:52
Wenn der Sozialismus die wahre Religion ist, ist er auch eine Religion, da das Beiwort "wahr" eine Teilmenge der Gesamtmenge beschreibt.
Wenn er aber eine Religion ist, muss auf ihn auch die Forderung nach Abschaffung der Religion angewandt werden. :))


Aber mal ernsthaft:
Erstens kann man Religion nur abschaffen, indem man alle Religiösen einsperrt oder vertreibt oder umbringt oder einer Gehirnwäsche unterzieht;

zwotens hat die Forderung der Abschaffung von Religion das Problem, sich zu rechtfertigen ausserhalb einfacher Parolen von wegen "Volksverblödung";

drittens hat diese mögliche Rechtfertigung das Problem, so konstruiert sein zu müssen, dass sie nicht die gleichen Grundeigenschaften hat wie Religionen, hier insbesondere zu nenne ist die Beweisbarkeit der Richtigkeit;

viertens ist es nicht sehr freundlich, dem armen Volke sein Opium zu nehmen;

fünftens bist Du ein ziemlich intoleranter Mensch und wirst hoffentlich vonnem Auto überfahren o.s.ä., bevor Du noch was Böses anstellst.

schmooch
18.06.2007, 20:59
aus diesem Grund, Religion abschaffen und die volksverblödung verhindern, nur der Sozialismus ist die wahre Religion für den Menschen.

Warum Religion abschaffen? Die Lafonittenpartei wird doch sicher soviel Geld verteilen, daß sich das Volk richtiges Opium leisten kann!
Linksfaschistische Hilfe für die Taliban!

Sterntaler
18.06.2007, 21:00
aus diesem Grund, Religion abschaffen und die volksverblödung verhindern, nur der Sozialismus ist die wahre Religion für den Menschen.

erster Teil stimmt,zweiter Teil Unsinn, wechsel mal dein Logo, die Partei ist obsolet.

papageno
18.06.2007, 21:13
Wenn der Sozialismus die wahre Religion ist, ist er auch eine Religion, da das Beiwort "wahr" eine Teilmenge der Gesamtmenge beschreibt.
Wenn er aber eine Religion ist, muss auf ihn auch die Forderung nach Abschaffung der Religion angewandt werden. :))


Aber mal ernsthaft:
Erstens kann man Religion nur abschaffen, indem man alle Religiösen einsperrt oder vertreibt oder umbringt oder einer Gehirnwäsche unterzieht;

zwotens hat die Forderung der Abschaffung von Religion das Problem, sich zu rechtfertigen ausserhalb einfacher Parolen von wegen "Volksverblödung";

drittens hat diese mögliche Rechtfertigung das Problem, so konstruiert sein zu müssen, dass sie nicht die gleichen Grundeigenschaften hat wie Religionen, hier insbesondere zu nenne ist die Beweisbarkeit der Richtigkeit;

viertens ist es nicht sehr freundlich, dem armen Volke sein Opium zu nehmen;

fünftens bist Du ein ziemlich intoleranter Mensch und wirst hoffentlich vonnem Auto überfahren o.s.ä., bevor Du noch was Böses anstellst.

Genau mit diesem Anspruch , wollen die Kapitalisten, das Volk verblöden und sich daran bereichern, wie viele Religionen erweisen sich als Irlehren und daraus regelt sich die Kriegsführung, im Namen Allahs usw usw, die Kriegsbonzen machen dann wieder mal gute Kasse.

In diesem Zusammenhang möchte ich mich an die wahren Lehren von Marx und Lenin orientieren, die wollten das Volk aufklären und eine neue bessere Gesellschaftsordnung realisieren, bewerkstelligt worden ist allerdings das Gegenteil, der Stalinismus.

Aber der wahre Sozialismus und die wahren Werte von Marx und Lenin, sind keinesweges in Frage zu stellen, und davor haben die Kapitalisten Angst.

http://www.kirchenopfer.de

Volkov
18.06.2007, 21:15
@ Papageno: Topp !

-jmw-
18.06.2007, 21:28
wie viele Religionen erweisen sich als Irlehren
Tja, wieviele haben sich denn als Irrlehre erwiesen?
In der Tat, es waren viele.
Aber die obige Frage fordert natürlich eine Folgefrage:
Wieviele Religionen haben sich bisher nicht als Irrlehren erwiesen, d.h. sind nicht beweisbar falsch?

Und hier liegt noch eine Schwierigkeit der Religionsabschafferei:
Man schafft dabei auch Religionen ab, von denen man nicht beweisen kann, dass sie falsch sind.


In diesem Zusammenhang möchte ich mich an die wahren Lehren von Marx und Lenin orientieren, die wollten das Volk aufklären und eine neue bessere Gesellschaftsordnung realisieren
Das halte ich für zu einfach.

Um nur einen Punkt zu nenne:
Es gibt ja genügend Marxisten, die sagen, an Marx und Lenin kann man sich nicht orientieren, weil die beiden zu weit auseinanderliegen.

Marxist sein und Marxist-Leninist sein sind eben zwei verschiedene Dinge.

Desweiteren besteht natürlich das Problem der Behauptung der Wahrhaftigkeit von Marxens Lehren.
Auch hier gibt es genügend Leute, die dies bestreiten mit Argumenten, die kaum im Vorbeigehen widerlegt werden können.


Aber der wahre Sozialismus und die wahren Werte von Marx und Lenin, sind keinesweges in Frage zu stellen
Mit so einem Dogmatismus rückst Du den Marxismus selber in die Nähe einer Religion.

Felixhenn
18.06.2007, 22:44

In diesem Zusammenhang möchte ich mich an die wahren Lehren von Marx und Lenin orientieren, die wollten das Volk aufklären und eine neue bessere Gesellschaftsordnung realisieren, bewerkstelligt worden ist allerdings das Gegenteil, der Stalinismus.

Aber der wahre Sozialismus und die wahren Werte von Marx und Lenin, sind keinesweges in Frage zu stellen, und davor haben die Kapitalisten Angst.


Wenn Du mir jetzt auch noch ein Land nennst in dem diese Lehren (nur Marx, nicht Lenin) 1:1 umgesetzt wurden und funktioniert haben, bin ich gerne bereit Dir zu folgen.

Als Lenin 1917 die verschieden Lohnstufen für schwer arbeitende und weniger schwer arbeitende Genossen eingeführt hat, hat er die Politiker mit den Bergarbeitern (höchste Kategorie) gleichgestellt. Soviel zum funktionierenden Sozialismus von Lenin. Und während die Bergarbeiter als freies Essen sechsmal die Woche Gemüsesuppe bekamen, waren die Politikerkantinen überfüllt mit dem besten Essen.

Wenn Du das besser machen kannst, hast Du meine Unterstützung. Jesus stand Marx übrigens näher als Lenin oder jeder andere reale Sozialist.

maloon
18.06.2007, 23:39
aus diesem Grund, Religion abschaffen und die volksverblödung verhindern, nur der Sozialismus ist die wahre Religion für den Menschen.

Soso, du strebst also eine rote Diktatur an?
Mit deinem sozialistischen Gewäsch solltest du Komiker werden. :))

Der Sheriff
18.06.2007, 23:49
Religion ist nichts schlimmes. Eine Religion ist ein Leitfaden für den Menschen, der ihn hilft ein guter Mensch zu werden.
Aber solche Glaubensrichtungen wie der Islam, die eher Sekten sind als Religionen und die zu unrecht den Status Religion erhilten, ziehen das Wort Religion in den Dreck.
Und daher gibt es solche Religionshasser.

Solchen Glaubensrichtungen wie den Islam sollte man den Religionsstatus aberkennen.
Dann würde die Welt um einiges Besser aussehen und dann würde der Status Religion wieder zu Recht höher anerkannt werden.

basti
18.06.2007, 23:58
aus diesem Grund, Religion abschaffen und die volksverblödung verhindern, nur der Sozialismus ist die wahre Religion für den Menschen.

die eine religion durch eine andere religion zu ersetzen ist keine lösung. :hihi:

Anarch
19.06.2007, 00:02
Genau mit diesem Anspruch , wollen die Kapitalisten, das Volk verblöden und sich daran bereichern, wie viele Religionen erweisen sich als Irlehren und daraus regelt sich die Kriegsführung, im Namen Allahs usw usw, die Kriegsbonzen machen dann wieder mal gute Kasse.

Die Religion ist keine Erfindung der Kapitalisten zur Sicherung ihrer Herrschaft, das ist, soviel läßt sich sagen, orthodox-marxistischer Kappes. Es fragt sich zudem: Wie kann eine Religion eine Irrlehre sein? Religionen orientieren sich an einer Ethik und einer (je nach Entwicklungsstand des betreffenden Kulturraums) philosophischen Grundlage zur Grundlage des Glaubens. Beispielsweise übersiehst Du, daß die polytheistischen Religionen des vorchristlichen Europa niemals zum Zwecke der Religion in den Kampf zogen. Darüber hinaus niemals expansionistisch agierten.


In diesem Zusammenhang möchte ich mich an die wahren Lehren von Marx und Lenin orientieren, die wollten das Volk aufklären und eine neue bessere Gesellschaftsordnung realisieren, bewerkstelligt worden ist allerdings das Gegenteil, der Stalinismus.

Gut, hier fragt sich was "wahr" ist, was nicht. Relativ betrachtet gibt es keine universelle Wahrheit. Daß aus der marxistischen Utopie eine an den Absolutismus erinnernde, überbürokratisierte Diktatur samt Repressionsapparat, der seines Gleichen sucht, geworden ist, das ist nicht von der Hand zu weisen.


Aber der wahre Sozialismus und die wahren Werte von Marx und Lenin, sind keinesweges in Frage zu stellen, und davor haben die Kapitalisten Angst.

http://www.kirchenopfer.de

Die Verbrechen begangen nicht erst mit Machtantritt Stalins, sondern fingen bereits mit der Lenin'schen Herrschaft an. Das erkannten bereits zu damaliger Zeit die Theoretiker des Rätekommunismus, als auch zahlreiche syndikalistische Gruppierungen und Rosa Luxemburg. Der Link zu kirchenopfer.de grenzt in Zusammenhang mit Deinen vorherigen Aussagen an Zynismus.

Anarch
19.06.2007, 00:03
Religion ist nichts schlimmes. Eine Religion ist ein Leitfaden für den Menschen, der ihn hilft ein guter Mensch zu werden.
Aber solche Glaubensrichtungen wie der Islam, die eher Sekten sind als Religionen und die zu unrecht den Status Religion erhilten, ziehen das Wort Religion in den Dreck.
Und daher gibt es solche Religionshasser.

Solchen Glaubensrichtungen wie den Islam sollte man den Religionsstatus aberkennen.
Dann würde die Welt um einiges Besser aussehen und dann würde der Status Religion wieder zu Recht höher anerkannt werden.

Das Christentum ist keine orientalische Sekte, die es per Zufall und Umweg schaffte in Europa Fuß zu fassen? ?(

Der Sheriff
19.06.2007, 00:27
Das Christentum ist keine orientalische Sekte, die es per Zufall und Umweg schaffte in Europa Fuß zu fassen? ?(

Nein, das Christentum ist keine Sekte sondern eine Religion. Siehe hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Christentum

papageno
19.06.2007, 11:02
Religion, ist das Opium des Volkes, egeal welchen philosophischen Quatsch sie lehren, Religion ist schwachsinn.

Der Sozialismus ist keine Religin sondern eine Lebenseinstellung die bezogen auf eine real zu führende Politik, den Menschen die wahre Freundschaft und Frieden wie auch Glückseeligkeit bescherrt.

In der DDR hatten wir den Sozialismus, nur durch das Westfernsehen und der Verführung des Westens, waren viele Menschen einen Irrglauben des Kapitalismus gefolgt, anstatt sich mit dem bescheidenen Wohlstand zufrieden zu geben.

Nun, merken die Menschen der ehemaligen DDR, was der Kapitalismus wirklich ist und dieser sich auch von seiner bösen Seite zeigt.

Allerdings ist es auch nicht verwunderlich, waurm viele Menschen aus der DDR heute ihren Sozialismus wieder zurückwünschen.

Also hat sich meine These zur sozialistischen Revolution und Errungenschaft, eingehend bestättigt.

EUROFREUND
19.06.2007, 11:04
aus diesem Grund, Religion abschaffen und die volksverblödung verhindern, nur der Sozialismus ist die wahre Religion für den Menschen.

Marxismus ist Opium für Marxisten! :D

-jmw-
19.06.2007, 13:38
Religion, ist das Opium des Volkes, egeal welchen philosophischen Quatsch sie lehren, Religion ist schwachsinn.
Alle anderen haben auf der Schule gelernt, dass penetrantes Wiederholen keine Begründung ist.
Du offensichtlich nicht.


In der DDR hatten wir den Sozialismus
Es gibt nicht den Sozialismus, wie jeder ideengeschichtlich Halbgebildete (Nullgebildete wie Du 'türlich nicht) weiss;
es gibt nur diverse Sozialismen (Marx, Proudhon, Bakunin, Tucker, Lenin, Pol Pot usw.).


anstatt sich mit dem bescheidenen Wohlstand zufrieden zu geben.
Sozialismus nach Marx bedeutet u.a. auch Befreiung der durch den Kapitalismus in seinem Endstadium angeblich beschränkten Produktivkräfte.

D.h.: Er bedeutet mehr Wohlstand als im Kapitalismus.

Wenn ein Staat bloss bescheidenen Wohlstand bieten kann im Vergleich zu benachbarten kapitalistischen Ländern, dann ist der Zeitpunkt für den Sozialismus nach marxscher Sicht noch garnicht gekommen.


Nun, merken die Menschen der ehemaligen DDR, was der Kapitalismus wirklich ist und dieser sich auch von seiner bösen Seite zeigt.
"Böse" ist ein im Kern religiöses Konzept, dass Du als Ablehner von Religionen garnicht sinnvoll benutzen kannst.


Also hat sich meine These zur sozialistischen Revolution und Errungenschaft, eingehend bestättigt.
Mitnichten!
Ich empfehle einen Grundkurs zur Logik und Sprachphilosophie (Gut: Tugendhat / Wolf: Logisch-semantische Propädeutik, Reclam.), da kannste dann lernen, was eine These und wann sie bestätigt ist.

papageno
19.06.2007, 17:44
jmw du tust so als ob du die Weisheit mit den Löffeln gefressen hast, es gibt sehr wohl den Sozialismus, aber da weisst du nicht was das ist, denkst nur an die ach so böse stalinistische DDR.

Von den Erfolg unserer sozialistischen Errungenschaften habt ihr keine Ahnung, wir haben in der DDR für euch die Fernseher hergestellt, und die Fischstäbchen war auch einer unserer Erfindungen aus dem Kombinat Rostock, wäre Iglu nicht dahinter gekommen und hätte das Patent aufgekauft, hätten viele Kapitalisten einsehen müssen, dass die DDR auch in ihrer Innovationsfähigkeit auch existieren kann und somit Überlebensfähig gewesen wäre.

Es gab aber kontarevolutionäre Erscheinungen anfang der 80er Jahre, jedenfalls hätte die DDR miteinem anderen Reformpogramm weiter leben können, die Frage des Wohsltandes war nicht zugegegn, sondern REise in den Westen wie auch die Bananen.

Jugoslawien hat seine Bürger reisen lassen und die Leute haben gemerkt , der Kapitalismus ist nicht alles, sie verdienten dann ihr Geld im Ausland und bauten zu guten für sie billigen Konditionen ihr Haus auf.

Für mich ist der Kapitalismus und die Religion ausdruck einer westlichen Dekadenz, die uns Marx aufzeigen wollte und uns eine bessere Gesellschaftsform ermöglichen wollte.

und es auch hat.

Die Stimmen sprechen für sich, viele Ostdeutsche wollen die DDR zurück , weswgen die PDS auch die Mehrheit in den neuen Bundesländern bekommt, viele sehen gerne auch das Nationale gerne , weswegen als konkurenz zur PDS jetzt die NPD aktiv wird und dass ist jetzt ein Problem.

Aber nicht ein Problem des Sozialismus.

RDX
19.06.2007, 17:55
aus diesem Grund, Religion abschaffen und die volksverblödung verhindern, nur der Sozialismus ist die wahre Religion für den Menschen.

Der Satz enthält einen Widerspruch.
Denk noch einmal darüber nach und dann poste noch einmal.

dorbei
19.06.2007, 18:02
Nein, das Christentum ist keine Sekte sondern eine Religion. Siehe hier : http://de.wikipedia.org/wiki/ChristentumReligion, Sekte, Ideologie - same shit, different name.

Anarch
19.06.2007, 18:05
Papageno, was für ein rotreaktionärer Nostalgiker, der aus der Geschichte nichts gelernt hat, und denkt Marx, Lenin und die DDR wären der Inbegriff des Sozialismus selbst gewesen. :rolleyes: Ich schließe mich dem Ausspruch auf seinem Avatar an.

papageno
19.06.2007, 19:01
Papageno, was für ein rotreaktionärer Nostalgiker, der aus der Geschichte nichts gelernt hat, und denkt Marx, Lenin und die DDR wären der Inbegriff des Sozialismus selbst gewesen. :rolleyes: Ich schließe mich dem Ausspruch auf seinem Avatar an.

du weisst doch gar nicht, wem dieses avatar gewidmet ist, wer das isst ???

Dieser Spruch und dieses Bild ist meinem Lieblingsfeind, den Hans Werner Sinn gewidmet, ein Prof. der Wirtschaftswissenschaften sozusagen, bzw NationalÖKonomie mit faschistischen , rückständigen und antihumanistischen Ansichten, Neoliberalismus purr totaler widerlicher Dreck , interessiert ich nicht wie viele Doktortitel der hat, der König hat auch gerne Ritterorden verliehen um seine Macht zu sichern.

Nicht jede Wissenschaft ist eine Wissenschaft und nicht jeder Professor ist auch einer.

Anarch
19.06.2007, 19:08
Die Type ist mir bekannt, lehne seine Ansichten auch ab, aber Deine sind nicht besser.

-jmw-
19.06.2007, 19:12
jmw du tust so als ob du die Weisheit mit den Löffeln gefressen hast
Nö, das erscheint Dir nur so, weil sich bei Dir noch weniger davon findet als bei mir.


es gibt sehr wohl den Sozialismus, aber da weisst du nicht was das ist
In der Tat, ich weiss nicht, was das ist.

Was ist denn der Sozialismus?

Wie willst Du Leute wie Fourier, Proudhon, Bakunin, Lassalle, Tucker, Landauer und Pol Pot unter einen Sozialismusbegriff bringen?

Versuch's!
Wir sind neugierig!


denkst nur an die ach so böse stalinistische DDR.
Ich habe doch in meinem letzten Beitrag ausdrücklich geschrieben, dass ich dafürhalte, es gäbe mehrere Sozialismen!

Wie soll ich dann noch beim Begriffe Sozialismus an nur einen Staat denken, Du Hansel?


Von den Erfolg unserer sozialistischen Errungenschaften habt ihr keine Ahnung
Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist: BRD und DDR lagen direkt nebeneinander.
Da kriegt man so manches mit.


Für mich ist der Kapitalismus und die Religion ausdruck einer westlichen Dekadenz, die uns Marx aufzeigen wollte und uns eine bessere Gesellschaftsform ermöglichen wollte.
Der werte Herr Marx wollte keine Dekadenzen aufzeigen, sondern seine Ansichten über den Gang der Geschichte und die Grundlagen der Ökonomie.

Vielleicht solltest Du seine Bücher mal lesen, dann würd Dir das auch klar werden.

linksmann
19.06.2007, 19:12
@ Papageno: Topp !

Top! rrrüschdüsch!

EUROFREUND
19.06.2007, 19:19
jmw du tust so als ob du die Weisheit mit den Löffeln gefressen hast, es gibt sehr wohl den Sozialismus, aber da weisst du nicht was das ist, denkst nur an die ach so böse stalinistische DDR.

Von den Erfolg unserer sozialistischen Errungenschaften habt ihr keine Ahnung, wir haben in der DDR für euch die Fernseher hergestellt, und die Fischstäbchen war auch einer unserer Erfindungen aus dem Kombinat Rostock, wäre Iglu nicht dahinter gekommen und hätte das Patent aufgekauft, hätten viele Kapitalisten einsehen müssen, dass die DDR auch in ihrer Innovationsfähigkeit auch existieren kann und somit Überlebensfähig gewesen wäre.

Es gab aber kontarevolutionäre Erscheinungen anfang der 80er Jahre, jedenfalls hätte die DDR miteinem anderen Reformpogramm weiter leben können, die Frage des Wohsltandes war nicht zugegegn, sondern REise in den Westen wie auch die Bananen.

Jugoslawien hat seine Bürger reisen lassen und die Leute haben gemerkt , der Kapitalismus ist nicht alles, sie verdienten dann ihr Geld im Ausland und bauten zu guten für sie billigen Konditionen ihr Haus auf.

Für mich ist der Kapitalismus und die Religion ausdruck einer westlichen Dekadenz, die uns Marx aufzeigen wollte und uns eine bessere Gesellschaftsform ermöglichen wollte.

und es auch hat.

Die Stimmen sprechen für sich, viele Ostdeutsche wollen die DDR zurück , weswgen die PDS auch die Mehrheit in den neuen Bundesländern bekommt, viele sehen gerne auch das Nationale gerne , weswegen als konkurenz zur PDS jetzt die NPD aktiv wird und dass ist jetzt ein Problem.

Aber nicht ein Problem des Sozialismus.


Die DDR war schon 81 pleite und hat um Kredite betteln müssen.


Stasi-Beamter auf der Strasse: "Wie beurteilen Sie die politische
Lage?"
Passant: "ich denke..."
Stasi-Beamter: "Das genügt - Sie sind verhaftet!"

leuchtender Phönix
19.06.2007, 19:27
Die DDR war schon 81 pleite und hat um Kredite betteln müssen.


Stasi-Beamter auf der Strasse: "Wie beurteilen Sie die politische
Lage?"
Passant: "ich denke..."
Stasi-Beamter: "Das genügt - Sie sind verhaftet!"

Ob es solche Tagträumer glauben wollen oder nicht. Sozialismus war nie wirklich erfolgreich. Und fast alle Staaten die mal sozialistisch waren, sind es nicht mehr.

Efna
20.06.2007, 07:21
Sozialismus ist keine Religion sondern ein Gesellschaftsmodell. Ich halte Religion nicht für Prinzipiel schlecht sondern nur dann wenn Religion Institutionalisiert wird. Religion ist etwas Individuelles und man sollte es nicht zu übertreiben wie hier:

http://www.isnichwahr.de/redirect30321.html

Dann wirds nämlich peinlich.....

Zynixer
20.06.2007, 09:00
aus diesem Grund, Religion abschaffen und die volksverblödung verhindern, nur der Sozialismus ist die wahre Religion für den Menschen.

"Sozialismus ist Religion" und "Religion" soll abgeschafft werden, da steckt ein Widerspruch drin..........

-jmw-
20.06.2007, 09:51
Ich sehe das eher als Chance denn als Widerspruch. ;)

Zynixer
20.06.2007, 10:43
Ich sehe das eher als Chance denn als Widerspruch. ;)

Sozialismus als Religion ist der Widerspruch, als Weltanschauung eine Frage des Standpunktes.

borisbaran
20.06.2007, 11:36
kommunismus ist opium der intellektuellen/heroin fürs volk...:bah:

leuchtender Phönix
20.06.2007, 19:57
"Sozialismus ist Religion" und "Religion" soll abgeschafft werden, da steckt ein Widerspruch drin..........

Nein steckt er nicht. Es ist für Religionen üblich, gegen alle anderen Religionen zu sein. Der Sozialismus ist auch eine Religion, wenn auch eine Religion eines neuen Typs.

leuchtender Phönix
20.06.2007, 19:59
Sozialismus ist keine Religion sondern ein Gesellschaftsmodell. Ich halte Religion nicht für Prinzipiel schlecht sondern nur dann wenn Religion Institutionalisiert wird. Religion ist etwas Individuelles und man sollte es nicht zu übertreiben wie hier:

http://www.isnichwahr.de/redirect30321.html

Dann wirds nämlich peinlich.....

Alle Religionen haben auch ein Gesellschaftsmodell, wie die Menschen zu leben haben. Religionen ohne Institutionen ist ein Wunschtraum.

papageno
20.06.2007, 20:08
Religion gehört abgeschafft, mit der Religion wie auch dem Islam, verhält es sich wie mit einer subkulturellen kriminellen Vereinigung und gehört ins operative Blickfeld des MfS.

Hier ein Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=fm5Ll47bvRM&mode=related&search=

-jmw-
20.06.2007, 20:40
Sozialismus als Religion ist der Widerspruch
Sozialismus als Religion bedeutet bei Abschaffung voN Religion auch Abschaffung des Sozialismus.
Und wenn das keine Chance ist, dann weiss ich auch nicht... :D

Sterntaler
20.06.2007, 20:50
Religion gehört abgeschafft, mit der Religion wie auch dem Islam, verhält es sich wie mit einer subkulturellen kriminellen Vereinigung und gehört ins operative Blickfeld des MfS.

Hier ein Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=fm5Ll47bvRM&mode=related&search=



da muß ich dir zustimmen :)) und dafür erhälst du diesen Orden


http://www.andreasferl.de/ostalgie/bilder/stern1.jpg

-jmw-
20.06.2007, 20:54
Religion gehört abgeschafft
Und was machste dann mit den Leuten, die ihre Religion nicht abgeschafft sehen wollen?
Auspeitschen?
Zuchthaus?

EUROFREUND
20.06.2007, 21:22
du weisst doch gar nicht, wem dieses avatar gewidmet ist, wer das isst ???

Dieser Spruch und dieses Bild ist meinem Lieblingsfeind, den Hans Werner Sinn gewidmet, ein Prof. der Wirtschaftswissenschaften sozusagen, bzw NationalÖKonomie mit faschistischen , rückständigen und antihumanistischen Ansichten, Neoliberalismus purr totaler widerlicher Dreck , interessiert ich nicht wie viele Doktortitel der hat, der König hat auch gerne Ritterorden verliehen um seine Macht zu sichern.

Nicht jede Wissenschaft ist eine Wissenschaft und nicht jeder Professor ist auch einer.


Leute die Erfolg haben und es geniesen können sind also Faschisten.
Und was ist mit den kommunistischen Vollversagern die ganze Länder heruntergewirtschaftet haben, und sich heute auch noch demokratisch
nennen?
Ich mag Amerika, die machen mit euch Kommunisten kurzen Prozess!

Efna
20.06.2007, 21:24
Alle Religionen haben auch ein Gesellschaftsmodell, wie die Menschen zu leben haben. Religionen ohne Institutionen ist ein Wunschtraum.

Naja ich lebe meinen Glauben ohne Institution....

papageno
21.06.2007, 14:13
Leute die Erfolg haben und es geniesen können sind also Faschisten.
Und was ist mit den kommunistischen Vollversagern die ganze Länder heruntergewirtschaftet haben, und sich heute auch noch demokratisch
nennen?
Ich mag Amerika, die machen mit euch Kommunisten kurzen Prozess!

ja das habe ich an Japan gesehen, die Menschen leiden immer noch, die haben Hitler zur Macht verholfen und ich sehe was Ihr Kapitalisten in Guantanmo macht.

Geilst dich auf wenn Menschen hungern, na ein bisschern pervers veranlagt, mir kannstes doch erzählen....
;)

MUTTERSÖHNCHEN REDEN VON ERFOLG HA HA HA HA

borisbaran
21.06.2007, 15:19
ja das habe ich an Japan gesehen, die Menschen leiden immer noch,
japan befand sich im krieg

die haben Hitler zur Macht verholfen
sein populismus hat ihm zur macht verholfen

und ich sehe was Ihr Kapitalisten in Guantanmo macht.
"Ihr Kapitalisten"? wen genau meinst du damit?
Gitmo ist ein Knast für Terroristen. Und?

Geilst dich auf wenn Menschen hungern, na ein bisschern pervers veranlagt, mir kannstes doch erzählen....
;)
MUTTERSÖHNCHEN REDEN VON ERFOLG HA HA HA HA
da ist nur noch peinlich :rolleyes: :rolleyes:

Noko43
21.06.2007, 20:45
Wenn der Sozialismus die wahre Religion ist, ist er auch eine Religion, da das Beiwort "wahr" eine Teilmenge der Gesamtmenge beschreibt.
Wenn er aber eine Religion ist, muss auf ihn auch die Forderung nach Abschaffung der Religion angewandt werden. :))


Aber mal ernsthaft:
Erstens kann man Religion nur abschaffen, indem man alle Religiösen einsperrt oder vertreibt oder umbringt oder einer Gehirnwäsche unterzieht;

zwotens hat die Forderung der Abschaffung von Religion das Problem, sich zu rechtfertigen ausserhalb einfacher Parolen von wegen "Volksverblödung";

drittens hat diese mögliche Rechtfertigung das Problem, so konstruiert sein zu müssen, dass sie nicht die gleichen Grundeigenschaften hat wie Religionen, hier insbesondere zu nenne ist die Beweisbarkeit der Richtigkeit;

viertens ist es nicht sehr freundlich, dem armen Volke sein Opium zu nehmen;

fünftens bist Du ein ziemlich intoleranter Mensch und wirst hoffentlich vonnem Auto überfahren o.s.ä., bevor Du noch was Böses anstellst.

Am besten von einem Trabi.:hihi:

Entschuldigung, war nur ein Scherz.

-jmw-
21.06.2007, 21:35
Am besten von einem Trabi.:hihi:
Stellt sich die Frage, ob so eine Plastikutsche ausreicht für so einen Betonschädel... :D

Zynixer
22.06.2007, 09:03
Religion gehört abgeschafft, mit der Religion wie auch dem Islam, verhält es sich wie mit einer subkulturellen kriminellen Vereinigung und gehört ins operative Blickfeld des MfS.


Religion hat die Neigung, ein Sammelbecken für Menschen mit Gewaltneigung und Haßdenken zu sein, die sich durch den religiösen Anstrich eine weiße Weste verpassen wollen.

Aber sie zu verbieten halte ich schlichtweg für unmöglich, man muß damit leben...........

Krabat
22.06.2007, 09:26
Religion hat die Neigung, ein Sammelbecken für Menschen mit Gewaltneigung und Haßdenken zu sein, die sich durch den religiösen Anstrich eine weiße Weste verpassen wollen.

Aber sie zu verbieten halte ich schlichtweg für unmöglich, man muß damit leben...........

Was für ein saudummes Gequatsche, Mann. Geht es eigentlich noch dümmer?

Zynixer
22.06.2007, 09:47
Geht es eigentlich noch dümmer?

:cool2: Wieso, muß es das............

Freikorps
22.06.2007, 09:59
aus diesem Grund, Religion abschaffen und die volksverblödung verhindern, nur der Sozialismus ist die wahre Religion für den Menschen.

Und du meinst du könntest die Religion einfach so per Dekret verbieten? - Warum müßt ihr Linken eigentlich immer alles und jeden gängeln und bevormunden?

Laotse
22.06.2007, 12:40
Also hat sich meine These zur sozialistischen Revolution und Errungenschaft, eingehend bestättigt.

Mir tut es irgendwie leid, daß unser kleiner "Schwachmat" gesperrt wurde ! Der war doch "geistig etwas beschränkt", aber doch irgendwie "lieb".

Schade ! Wir vermissen deine "geistvollen Beiträge" !:] :] :]

borisbaran
22.06.2007, 16:17
Mir tut es irgendwie leid, daß unser kleiner "Schwachmat" gesperrt wurde ! Der war doch "geistig etwas beschränkt", aber doch irgendwie "lieb".

Schade ! Wir vermissen deine "geistvollen Beiträge" !:] :] :]

ich nich! das forum ist keine müllhalde...