PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Satanischen Verse...



Heiliger
18.06.2007, 16:30
Der Titel des Romans “Satanische Verse” bezieht sich auf einen peinlichen Makel innerhalb der islamischen Lehre. In frühen Fassungen des Korans, der angeblich das unverfälschte und unabänderliche Wort Gottes wiedergibt, wurde in Sure 53 die Verehrung einiger heidnischer Gottheiten, denen die heiligen Stätten in Mekka ursprünglich geweiht gewesen waren, ausdrücklich erlaubt. Das stand aber im Widerspruch zum islamischen Anspruch des absoluten Monotheismus. Andererseits war es strikt verboten, auch nur ein Wort der Schrift zu verändern. Das Problem wurde mit orientalischer Bauernschläue gelöst. Da ja auch Jesus vom Satan versucht wurde, behauptete man kurzerhand, dass dies eben auch Mohammed passiert sei.

Dabei soll er auf einen uralten Trick hereingefallen sein. Während er sich üblicherweise mit dem Erzengel Gabriel traf, um die neuesten Suren in Empfang zu nehmen, sei eines Tages der Satan in dessen Vertretung zum Termin erschienen. Dieser mag dem arglosen Kameltreiber erklärt haben, der Kollege Gabriel sei dienstlich verhindert oder liege mit Schnupfen zu Bett, Einzelheiten sind nicht bekannt. Jedenfalls habe der Teufel bei dieser Gelegenheit die peinlichen Verse in den Koran geschmuggelt, die seitdem die satanischen heissen und, wie oben beschrieben, bis zum heutigen Tag Menschenleben kosten.

Die islamwissenschaftliche Schule des aufgeklärten Pragmatismus, die wir gerade erfunden haben, geht dagegen davon aus, dass der Strauchdieb Mohammed bei seinen Karawanenüberfällen billigen Fusel erbeutet hatte und sturzbesoffen war, als er die umstrittenen Verslein lallte. Zur Lösung des theologischen Problems empfehlen wir, die betreffende Seite rauszureissen und einer sinnvollen Verwendung zuzuführen.

Besonders seien noch die Leserbriefe zum oben zitierten Weltartikel empfohlen. Wie es scheint, haben mehr und mehr Weltleser von dem islamischen Affentheater die Schnauze gestrichen voll. God save the Queen!


Bin bei PI auf folgenden Artikel gestoßen!

http://www.politicallyincorrect.de/2007/06/sir-salman-rushdie-moslems-beleidigt/

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

katharina von Medici
18.06.2007, 16:59
Bin bei PI auf folgenden Artikel gestoßen!

http://www.politicallyincorrect.de/2007/06/sir-salman-rushdie-moslems-beleidigt/

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Es kann doch sowieso kein aufgeklärter Mensch glauben, dass der Erzengel Gabriel ausgerechnet einem Analphabeten dieses Terrorhandbuch namens Koran diktiert hat. Aber es ist es ein tolles Signal, dass die Queen Salman Rushdie geadelt hat! Mutig die alte Lady! Gibt demnächst bestimmt eine Fatwa zur Queen!

Pidder Lüng
18.06.2007, 18:39
Salman Rushdie - a knight bold and glorious! :cool2:

Laotse
18.06.2007, 18:57
Es kann doch sowieso kein aufgeklärter Mensch glauben, dass der Erzengel Gabriel ausgerechnet einem Analphabeten dieses Terrorhandbuch namens Koran diktiert hat. Aber es ist es ein tolles Signal, dass die Queen Salman Rushdie geadelt hat! Mutig die alte Lady! Gibt demnächst bestimmt eine Fatwa zur Queen!

Bleibt noch anzumerken, daß die "Sartanischen Verse" (ich habe sie gelesen, ein dicker Wälzer) in vielen Sprachen übersetzt wurde.

Nur einige Übersetzer wurden von den Islamisten schon ermordet ! Warum schreib die Gutmenschpresse nicht darüber ???

katharina von Medici
18.06.2007, 19:20
Bleibt noch anzumerken, daß die "Sartanischen Verse" (ich habe sie gelesen, ein dicker Wälzer) in vielen Sprachen übersetzt wurde.

Nur einige Übersetzer wurden von den Islamisten schon ermordet ! Warum schreib die Gutmenschpresse nicht darüber ???

Weil alle Gräueltaten der Moslems tabuisiert werden - es könnte ihre Gefühle verletzen! :kotz:

Pidder Lüng
18.06.2007, 19:24
25.9.1988:
"Die satanischen Verse" erscheinen in London

14.2.1989:
Ajatollah Khomeini verkündet in einer "Fatwa" (Rechtsgutachten) das "Todesurteil" gegen Rushdie.

18.2.1989:
Rushdie entschuldigt sich, Khomeini lehnt ab.

25.2.1989:
Die pro-iranische Untergrundbewegung Hisbollah gelobt, das Todesurteil zu vollstrecken.

2.3.1989:
Über 1.000 Schriftsteller, Verleger, Buchhändler und Künstler geben eine "Weltweite Erklärung" zugunsten Rushdies ab.

3.6.1989:
Khomeini stirbt. Dennoch nimmt Teheran die Fatwa nicht zurück.

12.12.1990:
Die iranische Organisation "15 Chordad Foundation" setzt für die Vollstreckung des Todesurteils ein Kopfgeld von einer Million Dollar aus, das zwei Jahre später verdoppelt und 1997 auf 2,5 Millionen Dollar erhöht wird.

11.7. 1991:
Der japanische Übersetzer des Rushdie-Romans wird bei einem Attentat in Tsukuba erstochen. In den kommenden Wochen und Monaten folgen weitere Anschläge auf Verleger und Übersetzer. Mindestens 55 Menschen sollen im Zusammenhang mit dem Buch getötet worden sein.

16.9.1991:
Günter Grass teilt mit, daß er wegen der Zulassung iranischer Verlage die Frankfurter Buchmesse boykottiert. Die Zulassung wird widerrufen.

Ende 1993:
Rushdie wird von vielen westlichen Regierungen empfangen und wirbt um staatliche Unterstützung gegen die Politik Teherans. Der Autor trifft auch Außenminister Klaus Kinkel in Bonn.

4.5.1995:
Die Friedenspreisträgerin des Deutschen Buchhandels, Annemarie Schimmel, wirft Rushdie in einem Interview vor, die Gefühle der Moslems "auf sehr üble Art" verletzt zu haben. Rushdie weist ihre Vorwürfe zurück.

21.5.1995:
Die britische Zeitung "Sunday Telegraph" meldet, Iran habe sich von dem Mordaufruf distanziert. Zuvor hatte die EU eine neue Rushdie-Initiative angekündigt.

22.6.1995:
Verhandlungen zwischen Iran und der Europäischen Union in Paris bringen entgegen den Erwartungen keine Wende. Teheran hält an dem Todesurteil fest.

Nov. 1996:
Die dänische Regierung entschuldigt sich nach weltweiten Protesten bei Rushdie dafür, daß sie ihm die Einreise zur Verleihung des Aristeion-Lietraturpreises in Kopenhagen verweigert hatte.

Juli 1997:
Rushdie fordert vor der französischen Nationalversammlung Maßnahmen gegen den Iran, so auch wirtschaftliche Sanktionen.

23.9.1998:
Nach Berichten ist der iranische Präsident Mohammed Chatami angeblich bereit, die Affäre Rushdie als völlig beendet anzusehen.
http://rhein-zeitung.de/on/98/09/23/topnews/rushchro.html

************************************************** ***************

16.6.2007:

Salman Rushdie wird von Queen Elizabeth II. zum Ritter geschlagen

PS: Aber Frau Königin, was wird denn Annemarie Schimmel dazu sagen? ;)

sandro
18.06.2007, 19:50
25.9.1988:
"Die satanischen Verse" erscheinen in London

14.2.1989:
Ajatollah Khomeini verkündet in einer "Fatwa" (Rechtsgutachten) das "Todesurteil" gegen Rushdie.

18.2.1989:
Rushdie entschuldigt sich, Khomeini lehnt ab.

25.2.1989:
Die pro-iranische Untergrundbewegung Hisbollah gelobt, das Todesurteil zu vollstrecken.

2.3.1989:
Über 1.000 Schriftsteller, Verleger, Buchhändler und Künstler geben eine "Weltweite Erklärung" zugunsten Rushdies ab.

3.6.1989:
Khomeini stirbt. Dennoch nimmt Teheran die Fatwa nicht zurück.

12.12.1990:
Die iranische Organisation "15 Chordad Foundation" setzt für die Vollstreckung des Todesurteils ein Kopfgeld von einer Million Dollar aus, das zwei Jahre später verdoppelt und 1997 auf 2,5 Millionen Dollar erhöht wird.

11.7. 1991:
Der japanische Übersetzer des Rushdie-Romans wird bei einem Attentat in Tsukuba erstochen. In den kommenden Wochen und Monaten folgen weitere Anschläge auf Verleger und Übersetzer. Mindestens 55 Menschen sollen im Zusammenhang mit dem Buch getötet worden sein.

16.9.1991:
Günter Grass teilt mit, daß er wegen der Zulassung iranischer Verlage die Frankfurter Buchmesse boykottiert. Die Zulassung wird widerrufen.

Ende 1993:
Rushdie wird von vielen westlichen Regierungen empfangen und wirbt um staatliche Unterstützung gegen die Politik Teherans. Der Autor trifft auch Außenminister Klaus Kinkel in Bonn.

4.5.1995:
Die Friedenspreisträgerin des Deutschen Buchhandels, Annemarie Schimmel, wirft Rushdie in einem Interview vor, die Gefühle der Moslems "auf sehr üble Art" verletzt zu haben. Rushdie weist ihre Vorwürfe zurück.

21.5.1995:
Die britische Zeitung "Sunday Telegraph" meldet, Iran habe sich von dem Mordaufruf distanziert. Zuvor hatte die EU eine neue Rushdie-Initiative angekündigt.

22.6.1995:
Verhandlungen zwischen Iran und der Europäischen Union in Paris bringen entgegen den Erwartungen keine Wende. Teheran hält an dem Todesurteil fest.

Nov. 1996:
Die dänische Regierung entschuldigt sich nach weltweiten Protesten bei Rushdie dafür, daß sie ihm die Einreise zur Verleihung des Aristeion-Lietraturpreises in Kopenhagen verweigert hatte.

Juli 1997:
Rushdie fordert vor der französischen Nationalversammlung Maßnahmen gegen den Iran, so auch wirtschaftliche Sanktionen.

23.9.1998:
Nach Berichten ist der iranische Präsident Mohammed Chatami angeblich bereit, die Affäre Rushdie als völlig beendet anzusehen.
http://rhein-zeitung.de/on/98/09/23/topnews/rushchro.html

************************************************** ***************

16.6.2007:

Salman Rushdie wird von Queen Elizabeth II. zum Ritter geschlagen

PS: Aber Frau Königin, was wird denn Annemarie Schimmel dazu sagen? ;)
Sie ist schon lange tot

Pidder Lüng
18.06.2007, 19:59
Ups - dann also - was würde Annemarie Schimmel dazu sagen. :)

Xerxes
18.06.2007, 21:10
In frühen Fassungen des Korans, der angeblich das unverfälschte und unabänderliche Wort Gottes wiedergibt, wurde in Sure 53 die Verehrung einiger heidnischer Gottheiten, denen die heiligen Stätten in Mekka ursprünglich geweiht gewesen waren, ausdrücklich erlaubt. Das stand aber im Widerspruch zum islamischen Anspruch des absoluten Monotheismus.

was zum geier

schon klar das ES DAMALS NOCH GARKEINE MOSLEMS GAB

ja sicherdoch ich werd jetzt weiß weiß ich was wo der prophet erst in 50000 jahren kommt dan halt ich mich an alle regeln die ich mir sonstwohin stecken kann.....

Man kann sicher sagen ja das Haus Gottes ja da waren schon immer ALLE MOSLEMS
bevor der Mohammed überhaupt gezeugt ist

alter man du bist soo gut ich würd gerne bei dir geschichte studieren

papageno
18.06.2007, 21:14
Bin bei PI auf folgenden Artikel gestoßen!

http://www.politicallyincorrect.de/2007/06/sir-salman-rushdie-moslems-beleidigt/

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

du bist mir eher ein ScheinHeiliger.

Prinz Eugen
19.06.2007, 06:47
du bist mir eher ein ScheinHeiliger.

Na ihr LINKEN, kommt ihr mit euren eigenen Aussagen nicht mehr klar ?

Prinz Eugen
19.06.2007, 06:51
Bleibt noch anzumerken, daß die "Sartanischen Verse" (ich habe sie gelesen, ein dicker Wälzer) in vielen Sprachen übersetzt wurde.

Nur einige Übersetzer wurden von den Islamisten schon ermordet ! Warum schreib die Gutmenschpresse nicht darüber ???

Hier etwas genauer:

Leider wird ständig vergessen, dass bereits etliche Personen aufgrund dieser Fatwa von Muslimen ermordet wurden. So z.B. Hitoshi Igarashi - der japanische Übersetzer des Buches, der italienische Übersetzer Ettore Capriolo oder der norwegische Verleger William Nygaard. Außerdem setzten Muslime bei einem Protest gegen den türkischen Übersetzer ein Hotel in Brand, indem 37 Menschen qualvoll verbrannten.

Das verstehen die LINKEN und grünen Gutmenschen unter Meinungsfreiheit, wenn sie ihre Musels mit allen Mittel verteidigen !

Danke Grüne, Danke PDS, Danke WSAG, Danke Gutmenschlein, Danke Walter Hofer, Danke ihr kleinen Antifa-Würstchen ....

katharina von Medici
19.06.2007, 11:08
Na ihr LINKEN, kommt ihr mit euren eigenen Aussagen nicht mehr klar ?

Wie sollten sie? Deren Wortschatz beschränkt sich auf "rechter Sumpf, braune Nassgurken, Islam ist Frieden usw." Da ist man natürlich schnell am Ende mit seinem Latein! :D

Xerxes
19.06.2007, 13:09
immer wieder wunderschön zu sehen wie irgendwelche trolle nach schon 10 posts schon net mehr wissen um was es geht den typischen links rechts kram rausholen ein paar hasstyraden ablassen

einfach wunderbar


(GEHT IN DIE SCHULE)

und damit ist nicht baumschule gemeint wo ihr euren abschluß herhabts

borisbaran
19.06.2007, 14:55
ich habe das buch gelesen. es ist einfach zu langsweillig um den islam zu beleidigen. selbst wenn wär das keine begründung irgendjemanden zu ermorden. im buch wird einfach eine geschichte aus dem umfeld des islam künstlerisch verarbeitet...

Alfred
19.06.2007, 15:00
ich habe das buch gelesen. es ist einfach zu langsweillig um den islam zu beleidigen. selbst wenn wär das keine begründung irgendjemanden zu ermorden. im buch wird einfach eine geschichte aus dem umfeld des islam künstlerisch verarbeitet...

Und trotzdem wurden deshalb schon mindestens 40 Menschen massakriert.
Und denke auch an den Fall van Gogh.
Oder an die Massenmorde wegen der Islam Karikaturen.

Und nie haben die Gutmenschen sich um die Opfer gekümmert.

Alfred
19.06.2007, 15:01
immer wieder wunderschön zu sehen wie irgendwelche trolle nach schon 10 posts schon net mehr wissen um was es geht den typischen links rechts kram rausholen ein paar hasstyraden ablassen

einfach wunderbar


(GEHT IN DIE SCHULE)

und damit ist nicht baumschule gemeint wo ihr euren abschluß herhabts

:trost:

katharina von Medici
19.06.2007, 15:14
immer wieder wunderschön zu sehen wie irgendwelche trolle nach schon 10 posts schon net mehr wissen um was es geht den typischen links rechts kram rausholen ein paar hasstyraden ablassen

einfach wunderbar


(GEHT IN DIE SCHULE)

und damit ist nicht baumschule gemeint wo ihr euren abschluß herhabts

Das würde ich dir empfehlen, bevor du dich über Beiträge anderer Foristen auskotzt! Deine Rechtschreibung ist unter aller Sau!

Prinz Eugen
19.06.2007, 15:36
Das würde ich dir empfehlen, bevor du dich über Beiträge anderer Foristen auskotzt! Deine Rechtschreibung ist unter aller Sau!

Er ist etwas ganz BESONDERES, darum geht er nicht in die Baumschule, sondern in die Sonderschule ! :)) :))

borisbaran
19.06.2007, 16:09
Und trotzdem wurden deshalb schon mindestens 40 Menschen massakriert.
Und denke auch an den Fall van Gogh.
Oder an die Massenmorde wegen der Islam Karikaturen.

Und nie haben die Gutmenschen sich um die Opfer gekümmert.
exakt. und dabei haben sicher nur ein bruchteils der randalierer, mörder, brandstifter etc diese karikaturen wirklich gesehen. die sind immer noch drauf wie vor 70 jahren führer (bzw. mullah/imam/hassprediger vor ort) befiehlt wir folgen. die musles lassen täglich tonne von antisemitischen/antichristlichen cartoons los, nicht sowas harmloses wie die karikaturen aus dänemark. aber tun die juden/christen deswegen gleich randalieren/morden/brandstiften??? NEIN!!!

Alfred
19.06.2007, 16:14
exakt. und dabei haben sicher nur ein bruchteils der randalierer, mörder, brandstifter etc diese karikaturen wirklich gesehen. die sind immer noch drauf wie vor 70 jahren führer (bzw. mullah/imam/hassprediger vor ort) befiehlt wir folgen. die musles lassen täglich tonne von antisemitischen/antichristlichen cartoons los, nicht sowas harmloses wie die karikaturen aus dänemark. aber tun die juden/christen deswegen gleich randalieren/morden/brandstiften??? NEIN!!!

Stimmt genau.
Und deshalb bin ich Islamgegner.

Heiliger
19.06.2007, 17:31
Zitat von borisbaran
exakt. und dabei haben sicher nur ein bruchteils der randalierer, mörder, brandstifter etc diese karikaturen wirklich gesehen. die sind immer noch drauf wie vor 70 jahren führer (bzw. mullah/imam/hassprediger vor ort) befiehlt wir folgen. die musles lassen täglich tonne von antisemitischen/antichristlichen cartoons los, nicht sowas harmloses wie die karikaturen aus dänemark. aber tun die juden/christen deswegen gleich randalieren/morden/brandstiften??? NEIN!!!




Weil wir was haben was die nie haben werden. Die Zivilisation! Was willste von ein paar wilden inzest gezüchteten mongolischer Abstammung denn erwarten???

Die lernen es nie und müssen immer aufs gröbste auf die Schnauze fallen!

Xerxes
19.06.2007, 18:39
Das würde ich dir empfehlen, bevor du dich über Beiträge anderer Foristen auskotzt! Deine Rechtschreibung ist unter aller Sau!

ohhho geilst dich sicher daran auf dein rechtschreib programm über die foren laufen zu lassen was?

ich kann dir versprechen das ich mich bestimmt nicht mit meiner Rechtschreibung identifiziere und ich kann dir verprechen das ich sagen wir mal (10000000000) klüger bin als du

danke

und viel spaß beim rechtschreibfehler suchen

du darfst sie behalten butzi butzi buuu

Xerxes
19.06.2007, 18:41
Er ist etwas ganz BESONDERES, darum geht er nicht in die Baumschule, sondern in die Sonderschule ! :)) :))

ja ^^ mein kleiner freund schon zu sehen das du das deutsche schulsystem kennst naja hast sicher insider infos

und hast sicher bei jedem deiner wörter nochmals nachgeschlagen und naja

glaubst bestimmt das du als deutscher mit ner 6 in deutsch das irgendwie gut machen kannst wenn du in FOREN IM INTERNET rechschreibbung überprüfst

Heiliger
19.06.2007, 18:45
ja ^^ mein kleiner freund schon zu sehen das du das deutsche schulsystem kennst naja hast sicher insider infos

und hast sicher bei jedem deiner wörter nochmals nachgeschlagen und naja

glaubst bestimmt das du als deutscher mit ner 6 in deutsch das irgendwie gut machen kannst wenn du in FOREN IM INTERNET rechschreibbung überprüfst

Tja Xerxes, wer lesen kann ist klar im Vorteil :]

Nur scheinst Du nicht mal zu wissen, oder kannst es nicht lesen, wo man die Rechtschreibeprüfung macht! :hihi: :)) :hihi:

Würde Dir aber gut tun!:D

Xerxes
19.06.2007, 18:47
....Rechtschreibeprüfung...

yoah dan is ja alles klar :D ach man immer wieder schön

also sowas würde mir schon heftig stinken

linksmann
19.06.2007, 18:53
Ihr habt es ja echt nötig, euch hier über die Rechtschreibung anderer auszulassen

Ihr wisst schon noch worum es in dem Thema hier geht oder?

Prinz Eugen
19.06.2007, 19:12
ja ^^ mein kleiner freund schon zu sehen das du das deutsche schulsystem kennst naja hast sicher insider infos

und hast sicher bei jedem deiner wörter nochmals nachgeschlagen und naja

glaubst bestimmt das du als deutscher mit ner 6 in deutsch das irgendwie gut machen kannst wenn du in FOREN IM INTERNET rechschreibbung überprüfst


"Nur der Hund heult auf, den man auf den Schwanz tritt", ich habe nichts über deine Rechtschreibfehler geschrieben, bitte keine Unwahrheiten.

Ich habe nur auf deine Beleidigungen gegen andere (die ich nicht mal kenne) reagiert.

Also, wenn man jemand angreift, dann sich bitte nicht wundern, wenn man selbst angegriffen wird!

Danke, noch Fragen?

--------------------------
PS.: besser bei jedem Wort dreimal nachgeschlagen, als jedes zweite Wort falsch geschrieben

Xerxes
19.06.2007, 19:27
"Nur der Hund heult auf, den man auf den Schwanz tritt", ich habe nichts über deine Rechtschreibfehler geschrieben, bitte keine Unwahrheiten.

Ich habe nur auf deine Beleidigungen gegen andere (die ich nicht mal kenne) reagiert.

Also, wenn man jemand angreift, dann sich bitte nicht wundern, wenn man selbst angegriffen wird!

Danke, noch Fragen?

--------------------------
PS.: besser bei jedem Wort dreimal nachgeschlagen, als jedes zweite Wort falsch geschrieben

naja nicht ganz aber egal ich fands einfach von anfang an extrem das hier einige nicht mehr mit argumenten kommen sondern mit der rechtschreibung rum machen

Immer beim Thema bleiben und alles is gut^^

latrop
19.06.2007, 19:43
naja nicht ganz aber egal ich fands einfach von anfang an extrem das hier einige nicht mehr mit argumenten kommen sondern mit der rechtschreibung rum machen

Immer beim Thema bleiben und alles is gut^^

Kennst du das nicht ?
Ist wie bei dir in der Schule.
Wenn du eine Abhandlung schreibst, korrigiert dein Lehrer auch die Rechtschreibung. Oder gibt es das nicht auf der Hilfsschule ?

Xerxes
19.06.2007, 19:56
Kennst du das nicht ?
Ist wie bei dir in der Schule.
Wenn du eine Abhandlung schreibst, korrigiert dein Lehrer auch die Rechtschreibung. Oder gibt es das nicht auf der Hilfsschule ?

herrgottszeiten gibts doch echt nicht es finden sich ja immer mehr neue dumme

hallo alter? alles klar bei dir?

RED ÜBER DAS THEMA !!!!!!!

und nurmal so als randinfo bin auf nem gymi du HONK