PDA

Vollständige Version anzeigen : Schule? Lernen ? Wozu denn noch!?



Eridani
18.06.2007, 14:14
Alle Interessierten, die sich noch für Ausbildung, Schule und Elternhaus engagieren, - sollten heute abend mal SAT1- TV schauen um 22.45h.

Da können sie sich dann mal direkt informieren, was 40 Jahre roter-Meinungsmache und der Fluch unserer Alt-68ziger aus unserer Jugend gemacht haben.

Wohl bekomm’s

5902

Nein ihr habt richtig geschaut!
Das ist eine "Deutsche" SCHULE !

ε

Mauser98K
18.06.2007, 14:33
Deshalb kann ich allen jungen Leuten nur empfehlen, fleißig und diszipliniert zu lernen. Ich weiß, mich hat dieser Spruch früher auch angekotzt.

Aber diejenigen, die heute als "Kings" gelten, werden denjenigen in ein paar Jahren das Auto waschen, den Rasen mähen und das Klo putzen, die heute die Streber sind.

tabasco
18.06.2007, 14:36
Deshalb kann ich allen jungen Leuten nur empfehlen, fleißig und diszipliniert zu lernen. Ich weiß, mich hat dieser Spruch früher auch angekotzt.

Aber diejenigen, die heute als "Kings" gelten, werden denjenigen in ein paar Jahren das Auto waschen, den Rasen mähen und das Klo putzen, die heute die Streber sind.

Das war doch schon immer so :).

RDX
18.06.2007, 14:42
Das war doch schon immer so :).

Wie siehst du den jetzt aus???

Mädel, wie hast du dir verändert!!!

klartext
18.06.2007, 14:45
Alle Interessierten, die sich noch für Ausbildung, Schule und Elternhaus engagieren, - sollten heute abend mal SAT1- TV schauen um 22.45h.

Da können sie sich dann mal direkt informieren, was 40 Jahre roter-Meinungsmache und der Fluch unserer Alt-68ziger aus unserer Jugend gemacht haben.

Wohl bekomm’s

5902

Nein ihr habt richtig geschaut!
Das ist eine "Deutsche" SCHULE !

ε

Mit guter Ausblidung auswandern und diesen Müll sich selbst überlassen ist die Lösung der Zukunft.

MoJo
18.06.2007, 14:47
Wird sicher wieder so'ne Verantwortungskiste. Da wird uns Deppen, die wir entsprechend die Schulbank gedrückt haben wieder unterschwellig vorgeworfen, wir hätten Migrantenkinder vergesen bzw. sie hätten in unserem System "keine Chance gekriegt.

Danke Anke. Da brauchst Dir nur CosmoTV reinpfeifen. Da läuft sie selbe Musik!

pernath
18.06.2007, 14:48
@ klartext,

Warum bist du noch hier?

Don Pacifico
18.06.2007, 14:48
Deshalb kann ich allen jungen Leuten nur empfehlen, fleißig und diszipliniert zu lernen. Ich weiß, mich hat dieser Spruch früher auch angekotzt.

Aber diejenigen, die heute als "Kings" gelten, werden denjenigen in ein paar Jahren das Auto waschen, den Rasen mähen und das Klo putzen, die heute die Streber sind.


Volle Zustimmung :top:
Übrigens stehe ich nebenamtlich selbst ganz vorne und weiß, was abgeht.

tabasco
18.06.2007, 14:53
Wie siehst du den jetzt aus???
Wie ich jetzt aussehe? Gut, danke der Nachfrage.

?(


Mädel, wie hast du dir verändert!!! ?(

lupus_maximus
18.06.2007, 14:53
Alle Interessierten, die sich noch für Ausbildung, Schule und Elternhaus engagieren, - sollten heute abend mal SAT1- TV schauen um 22.45h.

Da können sie sich dann mal direkt informieren, was 40 Jahre roter-Meinungsmache und der Fluch unserer Alt-68ziger aus unserer Jugend gemacht haben.

Wohl bekomm’s

5902

Nein ihr habt richtig geschaut!
Das ist eine "Deutsche" SCHULE !

ε

Dies ist aber komisch, die sehen ja alle Auswärts aus!
Die brauchen sowieso nichts lernen, die stellt keiner ein!

borisbaran
18.06.2007, 15:01
Alle Interessierten, die sich noch für Ausbildung, Schule und Elternhaus engagieren, - sollten heute abend mal SAT1- TV schauen um 22.45h.
Da können sie sich dann mal direkt informieren, was 40 Jahre roter-Meinungsmache und der Fluch unserer Alt-68ziger aus unserer Jugend gemacht haben.
Wohl bekomm’s
5902
Nein ihr habt richtig geschaut!
Das ist eine "Deutsche" SCHULE !
ε
na und? was soll an der konkreten schule so schlimm sein? oder hast du probleme das da auch leute mit anderer hautfarbe drauf sind? zu dienr information: die nürnbeger gesetze sind im müll!!

Eridani
18.06.2007, 15:06
Wie siehst du den jetzt aus???
Mädel, wie hast du dir verändert!!!
--------------------------------------------
Die Süsse hat etwas Wasserstoff-super-oxyd in die Haare gemacht. 5 Jahre jünger sieht sie auch aus.

E:

MorganLeFay
18.06.2007, 15:07
Wie ich jetzt aussehe? Gut, danke der Nachfrage.

?(

?(

Ich glaube, er meint Dein Ava....

Doc Gyneco
18.06.2007, 15:10
Aber diejenigen, die heute als "Kings" gelten, werden .......

....später unsere Dealer, Zuhälter, Strassenräuber, Schläger, usw.... sein !!!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Eridani
18.06.2007, 15:13
Na und? Was soll an der konkreten Schule so schlimm sein? Oder hast Du Probleme, dass da auch Leute mit anderer Hautfarbe drauf sind? Zu Deiner Information: die Nürnberger Gesetze sind im Müll!!
----------------------------------------------------

Du Hetzer meintest natürlich:" Die Deutschen sind im Müll" !
Denn da sind NUR Jugendliche mit "anderer" Hautfarbe drauf!
Wo Deutsch draufsteht, sollte auch Deutsch drinn sein.

Ich habe nichts gegen Armutsflüchtlinge (entsch.:"Migranten"); sie sind ja "wie das Salz in der Suppe".
Ich habe bloß was dagegen, dass die Suppe versalzen wird.
Und das ist sie nunmal...............kotz.:puke:

E:

Mauser98K
18.06.2007, 15:17
....später unsere Dealer, Zuhälter, Strassenräuber, Schläger, usw.... sein !!!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Und irgendwann im Knast landen.

Übrigens, letztens habe ich Müll und Gerümpel zum Entsorgungsbetrieb gebracht.

Der Typ, der meinen Müll ausgeladen hat, war einer, den ich vor ein paar Jahren nach einem Raub vor den Richter gebracht habe.

Offenbar hat er seinen Platz im Leben gefunden.

Doc Gyneco
18.06.2007, 15:18
Und irgendwann im Knast landen.

Übrigens, letztens habe ich Müll und Gerümpel zum Entsorgungsbetrieb gebracht.

Der Typ, der meinen Müll ausgeladen hat, war einer, den ich vor ein paar Jahren nach einem Raub vor den Richter gebracht habe.

Offenbar hat er seinen Platz im Leben gefunden.

Ja ! Der hats gefunden !! :D

Müll gesellt sich zu Müll !!

:cool2: :cool2: :cool2:

AgitatorX
18.06.2007, 15:21
Das läuft daraus hinaus, dass türkische Hauptschüler in coolem Slang berichten: "ey ja mann, weißt du, wenn du auf der Straße aufwächst, so halt, dann hast du kein Bock auf Schule, und so, und die Gesellschaft glaubt nicht an uns, die Lehrer auch oft nicht, man, ich weiß es ist scheisse man, aber da hat man einfach keinen Bock zu lernen, alter, ich weiß doch wir sind nicht dumm, aber man glaubt nicht an uns man, was soll das noch, kein Bock auf nichts mehr, eifnach chillen und leute die schauen schlagen, das ist unsere Zukunft"

Ohhh, da bin ich aber traurig .. immer sind die anderen am eigegen Unglück schuld! :))

mastermind
18.06.2007, 15:21
Da können sie sich dann mal direkt informieren, was 40 Jahre roter-Meinungsmache und der Fluch unserer Alt-68ziger aus unserer Jugend gemacht haben.


Dass etwas in unserem Schulsystem ziemlich falsch läuft hat mehrere Gründe ...

... Aber die, die Du nennst, sind es mit Sicherheit nicht.

Unser Problem sind auch nicht zu viele Ausländer in den Schulen, das macht keinen wirklichen Unterschied.
Das Problem sind der erhebliche Mangel an Geld in den Kommunen und somit auch in den Schulen und im pädagogischen Bereich mangelhaft ausgebildete Lehrkräfte.
Und, wenn Du so willst, auch zuviel Toleranz der Schule gegenüber unmotivierten und störenden Schülern, auf deren Benehmen nicht so großer Wert gelegt wird.

lupus_maximus
18.06.2007, 15:27
Dass etwas in unserem Schulsystem ziemlich falsch läuft hat mehrere Gründe ...

... Aber die, die Du nennst, sind es mit Sicherheit nicht.

Unser Problem sind auch nicht zu viele Ausländer in den Schulen, das macht keinen wirklichen Unterschied.
Das Problem sind der erhebliche Mangel an Geld in den Kommunen und somit auch in den Schulen und im pädagogischen Bereich mangelhaft ausgebildete Lehrkräfte.
Und, wenn Du so willst, auch zuviel Toleranz der Schule gegenüber unmotivierten und störenden Schülern, auf deren Benehmen nicht so großer Wert gelegt wird.
Es wird einfach keine Möglichkeit angewendet, dieses Pack zu sanktionieren.
Macht nichts, wenn sie vom deutschen Staat kein ALG II mehr bekommen, weil niemand mehr da ist der Steuern zahlt für solche Leute, werden die Herrschaften gewalttätig und wenn man dann als Deutscher überleben will, wird man wohl oder übel zurückschießen müssen!

Eridani
18.06.2007, 15:34
Dass etwas in unserem Schulsystem ziemlich falsch läuft hat mehrere Gründe ...
... Aber die, die Du nennst, sind es mit Sicherheit nicht. ( ? )
Unser Problem sind auch nicht zu viele Ausländer in den Schulen, das macht keinen wirklichen Unterschied.
Das Problem sind der erhebliche Mangel an Geld in den Kommunen und somit auch in den Schulen und im pädagogischen Bereich mangelhaft ausgebildete Lehrkräfte.
Und, wenn Du so willst, auch zuviel Toleranz der Schule gegenüber unmotivierten und störenden Schülern, auf deren Benehmen nicht so großer Wert gelegt wird.

--------------------------------------
Tut mit leid - Problem nicht erkannt.
Wieder einer, der Deutschland abschaffen will.................

E:

Walter Hofer
18.06.2007, 15:35
Alle Interessierten, die sich noch für Ausbildung, Schule und Elternhaus engagieren, - sollten heute abend mal SAT1- TV schauen um 22.45h.



Schüler haben um die Zeit im Bett zuliegen, um morgen früh ausgeruht zur Klassenarbeit in Deutsch (5 Stunden) zu erscheinen.

Bruddler
18.06.2007, 15:39
Es wird einfach keine Möglichkeit angewendet, dieses Pack zu sanktionieren.
Macht nichts, wenn sie vom deutschen Staat kein ALG II mehr bekommen, weil niemand mehr da ist der Steuern zahlt für solche Leute, werden die Herrschaften gewalttätig und wenn man dann als Deutscher überleben will, wird man wohl oder übel zurückschießen müssen!

Bevor man diesen Herrschaften die Stuetze streicht, bleiben zuerst die einheimischen Deutschen auf der Strecke !!! /:(

lupus_maximus
18.06.2007, 15:40
Bevor man diesen Herrschaften die Stuetze streicht, bleiben zuerst die einheimischen Deutschen auf der Strecke !!! /:(Dies glaube ich leider auch!

mastermind
18.06.2007, 15:52
Es wird einfach keine Möglichkeit angewendet, dieses Pack zu sanktionieren.
Macht nichts, wenn sie vom deutschen Staat kein ALG II mehr bekommen, weil niemand mehr da ist der Steuern zahlt für solche Leute, werden die Herrschaften gewalttätig und wenn man dann als Deutscher überleben will, wird man wohl oder übel zurückschießen müssen!

Was hat das, was Du da sagst, mit dem, was ich geschrieben hab, zu tun?

Meinst Du damit, dass Lehrern ALG II gestrichen werden soll, oder wie?

Walter Hofer
18.06.2007, 15:54
Meinst Du damit, dass Lehrern ALG II gestrichen werden soll, oder wie?

und allen sog. 68er Lehrern das Gehalt verweigern, das meint er.

Badener3000
18.06.2007, 16:07
Das war doch schon immer so :).



Verändert hat sich nur das Verhältnis von
Kloputzer zu Facharbeiter, früher 30 : 70
heute 70 : 30

basti
18.06.2007, 16:07
und allen sog. 68er Lehrern das Gehalt verweigern, das meint er.

die sind doch schon längst wegen burn-out-syndrom der durch sie verzogenen jugend aus dem schuldienst ausgeschieden. :))

lupus_maximus
18.06.2007, 16:12
die sind doch schon längst wegen burn-out-syndrom der durch sie verzogenen jugend aus dem schuldienst ausgeschieden. :))

Die Nachfolgeeleven der 68er sind aber auch nicht besser, die haben den 68er Schwachsinn 1 : 1 übernommen.

Walter Hofer
18.06.2007, 16:14
die sind doch schon längst wegen burn-out-syndrom der durch sie verzogenen jugend aus dem schuldienst ausgeschieden. :))

Yo, sag das bitte mal unserem Lupus :)) :))

lupus_maximus
18.06.2007, 16:17
Was hat das, was Du da sagst, mit dem, was ich geschrieben hab, zu tun?

Meinst Du damit, dass Lehrern ALG II gestrichen werden soll, oder wie?

Sehr viel, wenn die schon in der Schule Hartz IV-ler werden wollen, ist doch alles geschwätzt!

Ergo, Hartz IV komplett streichen und niemand will mehr ins soziale Netz, weil keins mehr da ist!

So einfach kann die Welt sein, wenn es keine Linken gäbe!

-SG-
18.06.2007, 16:26
Deshalb kann ich allen jungen Leuten nur empfehlen, fleißig und diszipliniert zu lernen. Ich weiß, mich hat dieser Spruch früher auch angekotzt.

Aber diejenigen, die heute als "Kings" gelten, werden denjenigen in ein paar Jahren das Auto waschen, den Rasen mähen und das Klo putzen, die heute die Streber sind.

nein, das war früher mal so, heute arbeitet man dann gar nichts, macht für die Libanesengang von nebenan ein paar krumme Dinger und hält sich weiterhin für den King

papageno
18.06.2007, 16:31
Alle Interessierten, die sich noch für Ausbildung, Schule und Elternhaus engagieren, - sollten heute abend mal SAT1- TV schauen um 22.45h.

Da können sie sich dann mal direkt informieren, was 40 Jahre roter-Meinungsmache und der Fluch unserer Alt-68ziger aus unserer Jugend gemacht haben.

Wohl bekomm’s

5902

Nein ihr habt richtig geschaut!
Das ist eine "Deutsche" SCHULE !

ε

Ihr habt ja diese Leute ins Land als billige Sklaven geholt, ihr deutschen wollt keinen eigenen Nachwuchs und seid nicht national, sonst hätten wir kein dreigliedriges Schulsystem.. Die Schweden sind SPD orientiert und national, lassen nur wenig Migranten ins Land und haben ein viel besses und gerechteres Bildungssystem, da gilt Ausbildungsförderung statt Sozialhilfe und der Tarif in der Arbeitnehmerwelt, verschafft den Menschen auch dort eine sozialökonomische Basis.

lupus_maximus
18.06.2007, 16:40
Ihr habt ja diese Leute ins Land als billige Sklaven geholt, ihr deutschen wollt keinen eigenen Nachwuchs und seid nicht national, sonst hätten wir kein dreigliedriges Schulsystem.. Die Schweden sind SPD orientiert und national, lassen nur wenig Migranten ins Land und haben ein viel besses und gerechteres Bildungssystem, da gilt Ausbildungsförderung statt Sozialhilfe und der Tarif in der Arbeitnehmerwelt, verschafft den Menschen auch dort eine sozialökonomische Basis.

Ich habe die nicht ins Land geholt, dies war eine Idee der 68er und nicht meine!

Was will ich denn als AG mit solchen Leuten?

Soviele Hallen oder Klos zu putzen gibt es ja garnicht!

Die Chicavara
18.06.2007, 17:10
Ergo, Hartz IV komplett streichen und niemand will mehr ins soziale Netz, weil keins mehr da ist!

Äh... Interessant... Ich spar´s mir trotzdem, drüber nachzudenken:rolleyes:

Heiliger
18.06.2007, 17:16
Ihr habt ja diese Leute ins Land als billige Sklaven geholt, ihr deutschen wollt keinen eigenen Nachwuchs und seid nicht national, sonst hätten wir kein dreigliedriges Schulsystem.. Die Schweden sind SPD orientiert und national, lassen nur wenig Migranten ins Land und haben ein viel besses und gerechteres Bildungssystem, da gilt Ausbildungsförderung statt Sozialhilfe und der Tarif in der Arbeitnehmerwelt, verschafft den Menschen auch dort eine sozialökonomische Basis.

Dafür beneide ich die Schweden auch, obwohl es dort auch eine gewisse Problematik mit den Moslems gibt.

Aber recht hast Du. Daher die Angst der Politiker diese wieder loszuwerden!

Jedes andere Land ist nationaler als Deutschland, also immoment! Meine Meinung!

Und das andere müsste bei uns auch besser gefördert werden! Klaro

kronkorken
18.06.2007, 17:28
Ich habe die nicht ins Land geholt, dies war eine Idee der 68er und nicht meine!

Was will ich denn als AG mit solchen Leuten?

Soviele Hallen oder Klos zu putzen gibt es ja garnicht!


seltsam, dass aufgrund einer 68er-idee der millionste gastarbeiter bereits im jahre 1964 dieses land betrat?(

http://www.wortgestoeber.de/wg-magazin/000304.php

aber das waren ja noch die lieben spaghettifresser:]

lupus_maximus
18.06.2007, 17:34
seltsam, dass aufgrund einer 68er-idee der millionste gastarbeiter bereits im jahre 1964 dieses land betrat?(

http://www.wortgestoeber.de/wg-magazin/000304.php

aber das waren ja noch die lieben spaghettifresser:]
Die haben aber auch nur größtenteils die Hallen gekehrt, also unseren Dreck weggemacht, mehr konnten sie nicht.

Heiliger
18.06.2007, 17:37
Die haben aber auch nur größtenteils die Hallen gekehrt, also unseren Dreck weggemacht, mehr konnten sie nicht.

Also die Musels können, außer beten, immer noch nicht mehr :hihi: :hihi: :hihi:

kronkorken
18.06.2007, 17:42
Die haben aber auch nur größtenteils die Hallen gekehrt, also unseren Dreck weggemacht, mehr konnten sie nicht.

na, Du könntest jetzt wenigstens den schneid haben, zuzugeben, dass die gastarbeiteridee nicht auf dem 68er-schmusemisthaufen gewachsen ist (es sei denn, Lübke und Erhard waren verkappte frühe alt-68er:))), völlig unabhängig davon, was die gastarbeiter nun gegastarbeitet haben.

Achsel-des-Bloeden
18.06.2007, 17:52
Wie siehst du den jetzt aus???

Mädel, wie hast du dir verändert!!!
Der entzückend- wissende Silberblick durch schädelartig- schwarze Augenhöhlen ersetzt.
Brrrrrr ...

klartext
18.06.2007, 17:55
@ klartext,

Warum bist du noch hier?

Woher willst du wissen, ob ich noch hier bin ? Unternehmerisch jedenfalls schon fast nicht mehr. Ein richtiger Schritt, wie ich jetzt wieder an der Mindestlohndebatte erkennen kann.

Amigo
18.06.2007, 17:58
--------------------------------------
Tut mit leid - Problem nicht erkannt.
Wieder einer, der Deutschland abschaffen will.................

E:

Richtig, deine Selbsteinschätzung ist treffend!
Du hast wirklich das Problem nicht erkannt! Da fehlen bei dir die geistigen Voraussetzungen!
Da schreibt jemand einige Ursachen der Problematik! Dann wird er von dir angemacht!!!
Warum wohl? Weil du Null Ahnung hast ein ein Dummschwätzer bist!

Wer will Deutschland abschaffen?? Deine geistigen Brüder sind es!!! Die haben schon einmal versucht, ein 1000 jähriges Reich zu schaffen!
Aber nach 12 Jahren war der Spuck zu ende. Aber Deutschland haben sie als Trümmewrhaufen zurückgelassen!!!
Deshalb sind die wirklich Deutschen vor solchen Mausefängern wie dich immun!!!!!!!!

klartext
18.06.2007, 18:00
Ihr habt ja diese Leute ins Land als billige Sklaven geholt, ihr deutschen wollt keinen eigenen Nachwuchs und seid nicht national, sonst hätten wir kein dreigliedriges Schulsystem.. Die Schweden sind SPD orientiert und national, lassen nur wenig Migranten ins Land und haben ein viel besses und gerechteres Bildungssystem, da gilt Ausbildungsförderung statt Sozialhilfe und der Tarif in der Arbeitnehmerwelt, verschafft den Menschen auch dort eine sozialökonomische Basis.

Schon wieder linke Lügen ?
Die meisten, die heute hier sind, kamen als Asylbetrüger.
Wenn die Linke der Abschaffung des Asylrechts zustimmen würde, wäre sie ein Stück glaubhafter. Aber eben wieder nur blabla.

Amigo
18.06.2007, 18:00
Ich habe die nicht ins Land geholt, dies war eine Idee der 68er und nicht meine!

Was will ich denn als AG mit solchen Leuten?

Soviele Hallen oder Klos zu putzen gibt es ja garnicht!
Na alter seniler Mann! Dir sei verziehen, das du einiges verwechselst!
Dein Alter entschuldigt dieses!:hihi: :hihi: :hihi:

lupus_maximus
18.06.2007, 18:17
Richtig, deine Selbsteinschätzung ist treffend!
Du hast wirklich das Problem nicht erkannt! Da fehlen bei dir die geistigen Voraussetzungen!
Da schreibt jemand einige Ursachen der Problematik! Dann wird er von dir angemacht!!!
Warum wohl? Weil du Null Ahnung hast ein ein Dummschwätzer bist!

Wer will Deutschland abschaffen?? Deine geistigen Brüder sind es!!! Die haben schon einmal versucht, ein 1000 jähriges Reich zu schaffen!
Aber nach 12 Jahren war der Spuck zu ende. Aber Deutschland haben sie als Trümmewrhaufen zurückgelassen!!!
Deshalb sind die wirklich Deutschen vor solchen Mausefängern wie dich immun!!!!!!!!
Aber bis 1964 haben wir Deutschen den Trümmerhaufen aufgebaut und waren dabei, uns dumm und dappisch zu verdienen, als ein paar studentische Faulenzer, Abkömmlinge der wieder in Amt und Würden gekommenen Vor-45er meinten, ihre kommunistischen Spinnereien durch vorwiegende Abwesenheit von der Uni durchsetzen zu müssen!

Ergebnis, die Dummheit in diesem Land feiert rasende Rekorde, dies wird noch verstärkt durch außereuropäische Minderintelligenz.
Fazit: Die Linken streben die Weltmeisterschaft der Minderintelligenz an und sind dabei, eine bestimmte "Religion" auf diesem Gebiet noch zu übertrumpfen!

Achsel-des-Bloeden
18.06.2007, 18:23
Angesichts dieser gepamperten Leistungsverweigerer, die der deutsche Steuerzahler dann auch noch grundalimentieren darf, freuen sich die indischen und insbes. chinesischen Jugendlichen!

Kenshin-Himura
18.06.2007, 18:30
Aus dem Thread-Titel:


Schule? Lernen ? Wozu denn noch!?

Gute Frage! Sie ist ganz klar zu beantworten: Schule und Lernen machen keinen Sinn. An alle Schüler kann ich nur sagen: Investiert keine Sekunde mehr in Schule, es ist eh nur zu eurer Ausbeutung, und um den Machtapparat der Lehrer in München, NRW und London noch weiter zu füttern. Alle Schüler sollten sofort die Arbeit niederlegen, denn Deutschland wird erst wieder eine freie Demokratie, wenn kein Schüler mehr zur Schule geht. Denn bedenke, Schüler: Alle Räder stehen still, wenn dein starkes Bein es will!

Dazu für alle Schüler ein Zitat aus einem Lied:

,,Wenn der Wind sich dreht in diesem Land /
dann nur durch deinen Widerstand /
denn nur ohne Druck von unten
wird oben nichts geschehen!" :musik: :musik: :musik:
(Faktor Widerstand - ,,Wenn der Wind sich dreht")

Walter Hofer
18.06.2007, 18:33
Aber bis 1964 haben wir Deutschen den Trümmerhaufen aufgebaut und waren dabei, uns dumm und dappisch zu verdienen, als ein paar studentische Faulenzer, Abkömmlinge der wieder in Amt und Würden gekommenen Vor-45er meinten, ihre kommunistischen Spinnereien durch vorwiegende Abwesenheit von der Uni durchsetzen zu müssen!


no comment!

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1418079&postcount=45

Beverly
18.06.2007, 18:39
Kaum war Helmut Kohl vor einem Vierteljahrhundert Kanzler, schaffte er das Schüler-Bafög ab und stellte das Studenten-Bafög auf Darlehen um. Die Folgen sehen wir heute :rolleyes:

lupus_maximus
18.06.2007, 18:41
no comment!

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1418079&postcount=45

Nun, dies kann man ja auch schlecht widerlegen!

Achsel-des-Bloeden
18.06.2007, 18:43
...
Unser Problem sind auch nicht zu viele Ausländer in den Schulen, das macht keinen wirklichen Unterschied.
Das Problem sind der erhebliche Mangel an Geld in den Kommunen und somit auch in den Schulen und im pädagogischen Bereich mangelhaft ausgebildete Lehrkräfte.. ..
Die Kosten pro Schüler sind bei uns SPITZE!
Die Kosten pro Lehrer sind bei uns SPITZE!

So what?

Eridani
18.06.2007, 18:52
Ihr habt ja diese Leute ins Land als billige Sklaven geholt, ihr deutschen wollt keinen eigenen Nachwuchs und seid nicht national, sonst hätten wir kein dreigliedriges Schulsystem.. Die Schweden sind SPD orientiert und national, lassen nur wenig Migranten ins Land und haben ein viel besses und gerechteres Bildungssystem, da gilt Ausbildungsförderung statt Sozialhilfe und der Tarif in der Arbeitnehmerwelt, verschafft den Menschen auch dort eine sozialökonomische Basis.
-----------------------------------------
Die Schweden sind übrigens ein wunderbares Volk - die Landschaft ist herrlich - und Tradition wird immer noch groß geschrieben. Leider sind die amtierenden schwedischen Politiker genau so kaputt, wie unsere Linken und Deutschland-Hasser! Schade! Auch Schweden verändert sich rasant zur Zeit. Schuld sind die Sozies in Schweden!

E:

lupus_maximus
18.06.2007, 18:56
Die Kosten pro Schüler sind bei uns SPITZE!
Die Kosten pro Lehrer sind bei uns SPITZE!

So what?
Bei uns in Deutschland ist alles Spitze, auch die Mangelintelligenz verschiedener Bonzen!

Pluto
18.06.2007, 18:56
Kaum war Helmut Kohl vor einem Vierteljahrhundert Kanzler, schaffte er das Schüler-Bafög ab und stellte das Studenten-Bafög auf Darlehen um. Die Folgen sehen wir heute :rolleyes:

Bei uns haben viele Schüler-Bafög bekommen ?(

Eridani
18.06.2007, 18:57
Wer will Deutschland abschaffen?? Deine geistigen Brüder sind es!!! Die haben schon einmal versucht, ein 1000 jähriges Reich zu schaffen!
Aber nach 12 Jahren war der Spuck zu ende. Aber Deutschland haben sie als Trümmewrhaufen zurückgelassen!!!
Deshalb sind die wirklich Deutschen vor solchen Mausefängern wie dich immun!!!!!!!!
-------------------------------------------
Immer der gleiche Müll. Wenn jemand eine Lanze für Deutschland brechen will - kommt er sofort in die Nazi-Ecke. Ich kann's nicht mehr hören!

Ari vidertschi Amigo - or should I say:" Zieh Leine!"

E:

lupus_maximus
18.06.2007, 19:00
[/I]
-----------------------------------------
Die Schweden sind übrigens ein wunderbares Volk - die Landschaft ist herrlich - und Tradition wird immer noch groß geschrieben. Leider sind die amtierenden schwedischen Politiker genau so kaputt, wie unsere Linken und Deutschland-Hasser! Schade! Auch Schweden verändert sich rasant zur Zeit. Schuld sind die Sozies in Schweden!

E:
Deswegen will ich in Neugermanien keine Sozis mehr haben, die sind praktisch der Untergang jeder Kultur!

Eridani
18.06.2007, 19:02
Aus dem Thread-Titel:



Dazu für alle Schüler ein Zitat aus einem Lied:,,Wenn der Wind sich dreht in diesem Land /
dann nur durch deinen Widerstand /
denn nur ohne Druck von unten
wird oben nichts geschehen!" :musik: :musik: :musik:
(Faktor Widerstand - ,,Wenn der Wind sich dreht")

-----------------------------
He Alt-Kanzler! Geile CD, die "Schulhaus-CD" der NPD.
------------
Ich denke mal, - der Wind hat schon begonnen, sich zu drehen - viele merken es nur noch nicht da draussen! Im Internet merkt man es schon sehr deutlich.

E:

Kenshin-Himura
18.06.2007, 19:26
die sind doch schon längst wegen burn-out-syndrom der durch sie verzogenen jugend aus dem schuldienst ausgeschieden. :))

Dass da so Viele körperlich / psychisch fertig sein sollen, ist auch Alles völlig übertriebene Panikmache und Gejaule.

papageno
18.06.2007, 19:44
solange wir keine kontrollierte Migrationspolitik haben und wir in diesem Zusammenhang uns nicht von dem dreigliedrigem Schulsystem trennen, werden die Probleme weiter gehen und sich verschärfen.

Das Schulsystem ist doch von den konservativen rechten Deutschen doch nur gemacht worden, um die Arbeiterklasse von den MutterSöhnchen sozusagen zu trennen , frühzeitig und um die Spaltung der Gesellschaft zwischen Arm und Reich zu perfektionieren und vor allem aber auch um gute Jobs für Beamte zu schaffen, also mittelmäßige Abiturienten und Hochschulabgänger, die nur unter Papis druck ihr Abi geschafft haben und selber lernfaul sind und gerade mal so die Uni geschafft haben, dass sind jene Lehrer, die heute in den Hauptschulen ihr Dasein fristen, mehr Anwesend sind als dort qualitativen Unterricht zu betreiben, und daran sind nicht die Migranten schuld.

mastermind
18.06.2007, 19:55
Sehr viel, wenn die schon in der Schule Hartz IV-ler werden wollen, ist doch alles geschwätzt!

Ergo, Hartz IV komplett streichen und niemand will mehr ins soziale Netz, weil keins mehr da ist!

So einfach kann die Welt sein, wenn es keine Linken gäbe!

Das ist mit Abstand das Blödsinnigste, was ich je gehört habe :)) .

Was denkst Du Dir eigentlich, wie komplex der Arbeitsmarkt ist.
"Wir streichen einfach mal die Arbeitslosenhilfe und alle reißen sich um die Jobs" oder wie? Also so gehts ja wohl überhaupt nicht.

mastermind
18.06.2007, 19:59
Die Kosten pro Schüler sind bei uns SPITZE!
Die Kosten pro Lehrer sind bei uns SPITZE!

So what?

Möchtest Du mir weismachen, dass unsere Schulen gut ausgestattet sind?

Das ist ja wohl die Lüge schlechthin X( !

Ich bin zufällig Schüler eines Gymnasiums und weiß deswegen, wovon ich spreche. In meiner Schule und eigentlich in allen Schulen Kiels gibt es Mängel noch und nöcher. Unsere Schulgebäude verrotten und es gibt so gut wie kein Geld, sie zu renovieren.
Insofern möchte ich nicht nochmal hören, unsere Schule wären ausreichend ausgestattet.

Liegnitz
18.06.2007, 20:03
Deshalb kann ich allen jungen Leuten nur empfehlen, fleißig und diszipliniert zu lernen. Ich weiß, mich hat dieser Spruch früher auch angekotzt.

Aber diejenigen, die heute als "Kings" gelten, werden denjenigen in ein paar Jahren das Auto waschen, den Rasen mähen und das Klo putzen, die heute die Streber sind.

Richtig. Die Erfolgreichen sind immer die Fleißigen und Schlauen.

Aber die meisten dieser Ausländerkinder haben doch Null Bock zum lernen und sich zu integrieren und liegen letztlich dem Sozialamt auf die Taschen.

Mauser98K
18.06.2007, 20:38
Richtig. Die Erfolgreichen sind immer die Fleißigen und Schlauen.

Aber die meisten dieser Ausländerkinder haben doch Null Bock zum lernen und sich zu integrieren und liegen letztlich dem Sozialamt auf die Taschen.

Solange das Sozialamt noch zahlt...

Die Zeiten werden noch härter und das wird nicht nur der HartzIV-Empfänger merken.

lupus_maximus
18.06.2007, 20:51
Das ist mit Abstand das Blödsinnigste, was ich je gehört habe :)) .

Was denkst Du Dir eigentlich, wie komplex der Arbeitsmarkt ist.
"Wir streichen einfach mal die Arbeitslosenhilfe und alle reißen sich um die Jobs" oder wie? Also so gehts ja wohl überhaupt nicht.
Ich weiß wie der Arbeitsmarkt hier ist, Kollegge, schließlich lebe ich hier schon 65 Jahre.
Ich weiß auch das der Arbeitsmarkt hier noch dünner wird, da wir immer weniger Unternehmer und AG haben.
Weiterhin schätze ich, daß es nicht mehr lange ALG II geben wird, da es immer weniger Steuerzahler geben wird, trotz der Kultur-Entreicherung!
Den Euro kann man demnächst vergessen, der wird einfach abgewertet und die 1,6 Billionen Schulden sind weg, so einfach wird dies gemacht!

papageno
18.06.2007, 21:01
Ich weiß wie der Arbeitsmarkt hier ist, Kollegge, schließlich lebe ich hier schon 65 Jahre.
Ich weiß auch das der Arbeitsmarkt hier noch dünner wird, da wir immer weniger Unternehmer und AG haben.
Weiterhin schätze ich, daß es nicht mehr lange ALG II geben wird, da es immer weniger Steuerzahler geben wird, trotz der Kultur-Entreicherung!
Den Euro kann man demnächst vergessen, der wird einfach abgewertet und die 1,6 Billionen Schulden sind weg, so einfach wird dies gemacht!

dann heisst es alle Menschen müssen hungern oder ?? wenn das pasisert gibt es BürgerKrieg, wenn die AG nicht solche aroganten Despoten wären, hätten wir nicht so eine perverse Politik.

Mir ist bekannt, dass es schon im Jahre 2010 los gehen sollen, Leute wie Henkel freuen sich schon.

Die Zuwanderung in die Sozialsysteme wurde durch die 68er Grünen realisiert, damit im Auftrag der Konzernbosse, dass Sozialsystem absichtlich überteuert wird, aber ich sage, Geld kann nicht verloren gehen, Geld wechselst nur den Besitzer und wenn dass passiert, muss man in der Masse sich gegen die reiche Minderheit zur Wehr setzen.

Nieder mit den Aktienmärkten, nieder mit der Diktatur der Reichen Minderheit und vor allem Nieder mit der Zinsknechtschaft !!!!!!!!!!!!!!

kronkorken
18.06.2007, 21:02
Richtig. Die Erfolgreichen sind immer die Fleißigen und Schlauen.

Aber die meisten dieser Ausländerkinder haben doch Null Bock zum lernen und sich zu integrieren und liegen letztlich dem Sozialamt auf die Taschen.

dann wäre der türke, der schwarz arbeitet, und vier mal sozialhilfe bekommt und alle seine verwandten für einen pillepallebeitrag versichert hat, doch fast ein idealbild. er ist nämlich verdammt schlau:D

lupus_maximus
18.06.2007, 21:06
dann wäre der türke, der schwarz arbeitet, und vier mal sozialhilfe bekommt und alle seine verwandten für einen pillepallebeitrag versichert hat, doch fast ein idealbild. er ist nämlich verdammt schlau:D

Nein, dies nennt man nach deutschem Rechtsverständnis, ganz einfach Betrug.

kronkorken
18.06.2007, 21:14
nicht für eine reichsmark humor haben die leut.:rolleyes::D

das ist mir schon klar.
aber wenn Du danach gehst, steht auch mindestens die halbe bauunternehmerbranche und was weiß ich noch alles am pranger.
dann kannst Du die repupsblik auch gleich in die luft jagen...:(

Alfred
18.06.2007, 21:18
[/I]
-----------------------------------------
Die Schweden sind übrigens ein wunderbares Volk - die Landschaft ist herrlich - und Tradition wird immer noch groß geschrieben. Leider sind die amtierenden schwedischen Politiker genau so kaputt, wie unsere Linken und Deutschland-Hasser! Schade! Auch Schweden verändert sich rasant zur Zeit. Schuld sind die Sozies in Schweden!

E:

Wie wahr...

http://www.youtube.com/watch?v=7QLomLsArm4

AgitatorX
18.06.2007, 21:34
Ewig lebt das deutsche Reich!

Schöne Grüße an den Igantz Bubis, und an den STaatschutz und seine Azubis!

Sendung beginnt gleich, mal schauen wie lange ich es aushalte :D

Achsel-des-Bloeden
18.06.2007, 21:36
Möchtest Du mir weismachen, dass unsere Schulen gut ausgestattet sind?

Das ist ja wohl die Lüge schlechthin X( !

Ich bin zufällig Schüler eines Gymnasiums ...
Zufällig bekommst Du in Textanalyse eine 5.
Und das ist geschmeichelt.

AgitatorX
18.06.2007, 21:57
OK, ich würde sagen ich lag mit meiner Prognose nicht schlecht.
Ich schalt jetzt aber besser ab, sonst wird mir schlecht!

erst ein paar Türken, dann einige Schulschwänzer, jetzt eine 17 jährige linksfaschistische Mutter mit Drogenkarriere ..wer soll das aushalten? Heulen denn die rechten so rum? :D

borisbaran
18.06.2007, 22:19
Du Hetzer meintest natürlich:" Die Deutschen sind im Müll" !
das ist ne ziemlich miese unterstellung. ich meinte was ich schrieb.

Denn da sind NUR Jugendliche mit "anderer" Hautfarbe drauf!
Wo Deutsch draufsteht, sollte auch Deutsch drinn sein.
die zeiten sind vorbei wo nur weißbrote (das ist überigens kein slebsthass sondern selbstironie...) deutsche werden konnten

Ich habe nichts gegen Armutsflüchtlinge (entsch.:"Migranten"); sie sind ja "wie das Salz in der Suppe".
Ich habe bloß was dagegen, dass die Suppe versalzen wird.
Und das ist sie nunmal...............kotz.:puke:
E:
und nochma zurück zum thema: gabs in der konkreten schule probleme???

klartext
19.06.2007, 00:35
dann heisst es alle Menschen müssen hungern oder ?? wenn das pasisert gibt es BürgerKrieg, wenn die AG nicht solche aroganten Despoten wären, hätten wir nicht so eine perverse Politik.

Mir ist bekannt, dass es schon im Jahre 2010 los gehen sollen, Leute wie Henkel freuen sich schon.

Die Zuwanderung in die Sozialsysteme wurde durch die 68er Grünen realisiert, damit im Auftrag der Konzernbosse, dass Sozialsystem absichtlich überteuert wird, aber ich sage, Geld kann nicht verloren gehen, Geld wechselst nur den Besitzer und wenn dass passiert, muss man in der Masse sich gegen die reiche Minderheit zur Wehr setzen.

Nieder mit den Aktienmärkten, nieder mit der Diktatur der Reichen Minderheit und vor allem Nieder mit der Zinsknechtschaft !!!!!!!!!!!!!!

Deine Phraseologie ist schon Kabarettreif. Du solltest dich bei " Scheibenwischer " bewerben.

Felixhenn
19.06.2007, 01:22
Wozu noch großartig lernen? In einigen Gegenden der Erde werden Wissenschaftler als hochintelligent geachtet wenn sie den Koran auswendig gelernt haben. Selbst hier im Forum wurden die schon Nobelpreisträgern gleich- oder übergestellt und entsprechend gepriesen. Und eine gute Schulbildung kann doch leicht durch das Üben am Abziehen einiger Deutschen Strebern oder auch nicht Strebern, Hauptsache Deutsche, ersetzt werden.

Schauen wir uns die Kultur an einigen Deutschen Schulen an. Ist es wirklich überhaupt möglich dort zu lernen? Die Kinder sind doch nicht dümmer geworden im Vergleich zu früher. Fragen wir uns doch mal, hätten wir an einer Schule an der noch nicht mal vernünftig Deutsch gesprochen wird, einen vernünftigen Abschluss geschafft um eine vernünftige Basis für ein Studium zu haben? Und wenn jemand an so einer Schule vernünftig Deutsch spricht, fällt er auf und wird deshalb nur noch ein paar Mal öfters von unseren friedlichen Mitbürgern abgezogen.

Ich bin jedenfalls froh, dass meine Kinder in Schulen unterrichtet wurden in denen noch alle ein klares Deutsch als Muttersprache hatten, was jedoch auf meine Enkelkinder zukommt, macht mir jetzt schon Angst.

Felixhenn
19.06.2007, 01:24


Nieder mit den Aktienmärkten, nieder mit der Diktatur der Reichen Minderheit und vor allem Nieder mit der Zinsknechtschaft !!!!!!!!!!!!!!

... nieder mit den Idioten die nicht wissen wovon sie schreiben.

Felixhenn
19.06.2007, 01:47
Aber bis 1964 haben wir Deutschen den Trümmerhaufen aufgebaut und waren dabei, uns dumm und dappisch zu verdienen, als ein paar studentische Faulenzer, Abkömmlinge der wieder in Amt und Würden gekommenen Vor-45er meinten, ihre kommunistischen Spinnereien durch vorwiegende Abwesenheit von der Uni durchsetzen zu müssen!

Ergebnis, die Dummheit in diesem Land feiert rasende Rekorde, dies wird noch verstärkt durch außereuropäische Minderintelligenz.
Fazit: Die Linken streben die Weltmeisterschaft der Minderintelligenz an und sind dabei, eine bestimmte "Religion" auf diesem Gebiet noch zu übertrumpfen!

Das kann man aber auch anders sehen. 1967/1968 haben einfach mal ein paar Leute die Regierenden beim Wort genommen und versucht Demokratie und Freiheit zu leben. Ohne die 1968er Bewegung hätten wir viele Freiheiten, die heute selbstverständlich sind, nicht. Die 68er haben gewiss keine Schuld an der falschen Entwicklung in unserem Land. Die haben damals auch gegen den Schah mit seinen Jubel- und Prügelpersern demonstriert. Die großartige Deutsche Polizei hat mit den Persern gemeinsame Sache gemacht und Deutsche Demonstranten verprügelt. Das war 1967. Und alles gipfelte als der als gewalttätig vorbelastete Polizist Kurras den Studenten Benno Ohnesorg am 02. Juni 1967 sinn- und grundlos erschoss als der weglaufen wollte. Also wenn da jemand Mist gebaut hat, war es die Blödzeitung (die alles dumm und grundlos aufgeblasen hat), die Polizei und die Regierung aber bestimmt nicht die Demonstranten.

Und, dass die 1968er daraufhin die Demos etwas ausweiteten, spricht doch eher für als gegen die. Heuten können noch so viele Deutsche von Ausländern abgezogen oder auch todgeprügelt werden, kein Schwein kümmert sich darum. Ich wünschte mir den Geist der 68ern heute. Dann hätten wir vielleicht eine Chance.

lupus_maximus
19.06.2007, 05:40
Das kann man aber auch anders sehen. 1967/1968 haben einfach mal ein paar Leute die Regierenden beim Wort genommen und versucht Demokratie und Freiheit zu leben. Ohne die 1968er Bewegung hätten wir viele Freiheiten, die heute selbstverständlich sind, nicht. Die 68er haben gewiss keine Schuld an der falschen Entwicklung in unserem Land. Die haben damals auch gegen den Schah mit seinen Jubel- und Prügelpersern demonstriert. Die großartige Deutsche Polizei hat mit den Persern gemeinsame Sache gemacht und Deutsche Demonstranten verprügelt. Das war 1967. Und alles gipfelte als der als gewalttätig vorbelastete Polizist Kurras den Studenten Benno Ohnesorg am 02. Juni 1967 sinn- und grundlos erschoss als der weglaufen wollte. Also wenn da jemand Mist gebaut hat, war es die Blödzeitung (die alles dumm und grundlos aufgeblasen hat), die Polizei und die Regierung aber bestimmt nicht die Demonstranten.

Und, dass die 1968er daraufhin die Demos etwas ausweiteten, spricht doch eher für als gegen die. Heuten können noch so viele Deutsche von Ausländern abgezogen oder auch todgeprügelt werden, kein Schwein kümmert sich darum. Ich wünschte mir den Geist der 68ern heute. Dann hätten wir vielleicht eine Chance.

Tut mir leid, aber sehe in den heutigen Verhältnissen nur die alleinige Schuld der
68er. Jedes Althergekommene haben die in den Dreck gezogen und das Ergebnis dieser grenzenlosen Dummheit sehen wir heute.
Geschäftlicher und privater Erfolg bringt nur Fleiß und nicht grenzenlose Faulheit.

Felixhenn
19.06.2007, 06:00
Tut mir leid, aber sehe in den heutigen Verhältnissen nur die alleinige Schuld der
68er. Jedes Althergekommene haben die in den Dreck gezogen und das Ergebnis dieser grenzenlosen Dummheit sehen wir heute.
Geschäftlicher und privater Erfolg bringt nur Fleiß und nicht grenzenlose Faulheit.

Dann hast Du die falschen 68er kennen gelernt. Ich kenne keinen Faulen von dieser Generation. Vielleicht haben nicht alle nur an der Karriere gearbeitet, aber aktiv und fleißig war die gesamte Generation im Allgemeinen. Und es war richtig, dass nach den Nazis mal etwas mehr Demokratie gewagt wurde und, dass mal mehr Freiheit gelebt wurde. Davon zehren wir noch heute.

In Deutschland wurde ein unvergleichbares soziales System aufgebaut und das hat auch solange funktioniert bis die Schmarotzer überhand nahmen, das waren aber nicht die 68er. Das waren ganz Andere. Vielleicht erinnerst Du Dich noch an das Erdbeben in Kobe in den 90ern, da gab es plötzlich in ganz Japan deswegen eine Krise. Die Krise war deshalb so hart weil es kein vergleichbares soziales System wie bei uns gab. Ich habe selbst die Leute auf der Strasse wohnen sehen, in Pappkartons – zwei Querstrassen von der Ginza entfernt, der teuersten Strasse Tokios, Japans und viele sagen der Erde.

lupus_maximus
19.06.2007, 06:19
Dann hast Du die falschen 68er kennen gelernt. Ich kenne keinen Faulen von dieser Generation. Vielleicht haben nicht alle nur an der Karriere gearbeitet, aber aktiv und fleißig war die gesamte Generation im Allgemeinen. Und es war richtig, dass nach den Nazis mal etwas mehr Demokratie gewagt wurde und, dass mal mehr Freiheit gelebt wurde. Davon zehren wir noch heute.

In Deutschland wurde ein unvergleichbares soziales System aufgebaut und das hat auch solange funktioniert bis die Schmarotzer überhand nahmen, das waren aber nicht die 68er. Das waren ganz Andere. Vielleicht erinnerst Du Dich noch an das Erdbeben in Kobe in den 90ern, da gab es plötzlich in ganz Japan deswegen eine Krise. Die Krise war deshalb so hart weil es kein vergleichbares soziales System wie bei uns gab. Ich habe selbst die Leute auf der Strasse wohnen sehen, in Pappkartons – zwei Querstrassen von der Ginza entfernt, der teuersten Strasse Tokios, Japans und viele sagen der Erde.
Was ich nach 72 in den Ämtern kennengelernt habe, waren alles 68er Spinner, die den Deutschen Staat mit ihren absurden Ideen dann nach und nach völlig übernommen haben.
Man kann Freiheit auch übertreiben, indem man keine Grenzen mehr setzt und dies haben die 68er gemacht, das Ergebnis ist bekannt.

Felixhenn
19.06.2007, 10:03
Was ich nach 72 in den Ämtern kennengelernt habe, waren alles 68er Spinner, die den Deutschen Staat mit ihren absurden Ideen dann nach und nach völlig übernommen haben.
Man kann Freiheit auch übertreiben, indem man keine Grenzen mehr setzt und dies haben die 68er gemacht, das Ergebnis ist bekannt.

Also in den Behörden ist bestimmt keine 68er Mehrheit. Die sind einfach faul, bequem und verantwortungslos weil das die Deutsche Beamtenkultur zulässt. Und das ist ein Relikt aus Kaisers Zeiten. Wenn die, wie in der freien Wirtschaft, bei Nichterfüllung ihrer Pflicht gefeuert würden oder zumindest Nachteile zu befürchten hätten, sähe das dort effizienter aus. Ich habe mal ne stinkfaule Beamtin einer Behörde beleidigt, das kostete mich damals 3000,00 DM an eine Gemeinnützige Organisation um den Prozess einstellen zu lassen. Der Richter hat mir gesagt, dass zwar alle Menschen in Deutschland vor dem Gesetz gleich wären, Beamte aber den Schutz der Justiz genießen würden, oder so ähnlich. Dass die mir mit ihrer dummen Faulheit einen Schaden von über 50.000 DM verursacht hatte, interessierte niemanden.

Ein Herr Fergusson (oder so ähnlich) hat mal nachgewiesen, dass jede Behörde sich selbst vergrößert ohne mehr Arbeit zu haben oder zu bewältigen. Schau Dir doch mal das Finanzamt an, jeder der befördert wird erfindet ein neues Formular das Mehrarbeit für viele Tausend Bürger schafft, unsinnig ist und dadurch Millionen Euro vernichtet. Das hat doch mit 68ern nichts zu tun. Die Beamten, und die es werden wollten, waren auch 1968 zu bequem um auf die Strasse zu gehen. Und wie viel 68er wurden alleine durch den Radikalenerlass am Staatsdienst gehindert? Das schminke dir mal ab, dass 68er in unserem Staat was zu sagen hätten. Ich war selbst ein paar Jahre politisch aktiv als Abgeordneter in unserem Kreistag. In Parteien und Ämtern machen nicht 68er Karriere, dort machen Leute ohne eigene Meinung Karriere die ein Gefühl für die Mehrheiten haben, mehr braucht es nicht. Einfach ohne eigene Meinung in einer Diskussion abwarten bis sich eine Mehrheit abzeichnet und dann möglichst zum Schluss das Wort für die Gewinnerseite ergreifen und schon bist Du immer ein Gewinner und kommst voran, nur nicht anecken. Alles im Gegenteil zu den 68ern.

Eridani
19.06.2007, 10:05
borisbaran;1419095]Das ist 'ne ziehmlich miese Unterstellung. Ich meinte, was ich schrieb.
Die Zeiten sind vorbei, wo nur Weißbrote (das ist überigens kein Selbsthass sondern Selbstironie...) Deutsche werden konnten.
Und noch einmal zurück zum Thema: gab's in der konkreten Schule Probleme???[/I]
---------------------------------------

Hallo Boris, aus dem Land der Ahnungslosen. Gehe einfach mal googeln unter "Rütli-Schule" (In Berlin-Neukölln)
Zieh Dir das rein und realisiere, was deine linken Freunde in den letzten 35 Jahren aus Deutschland gemacht haben.

E:

Eridani
19.06.2007, 10:10
[QUOTE=Felixhenn;1419237]Dann hast Du die falschen 68er kennen gelernt. Ich kenne keinen Faulen von dieser Generation. Vielleicht haben nicht alle nur an der Karriere gearbeitet, aber aktiv und fleißig war die gesamte Generation im Allgemeinen. Und es war richtig, dass nach den Nazis mal etwas mehr Demokratie gewagt wurde und, dass mal mehr Freiheit gelebt wurde. Davon zehren wir noch heute.
--------------------------------------------------
Felix unser Freund der 68ziger. Kuck an. Ehrlich bist Du wenigstens.
Aber auch bei mir jetzt "durch den Rost gefallen".
Tschüss!

E:

Walter Hofer
19.06.2007, 11:00
Das kann man aber auch anders sehen. 1967/1968 haben einfach mal ein paar Leute die Regierenden beim Wort genommen und versucht Demokratie und Freiheit zu leben. Ohne die 1968er Bewegung hätten wir viele Freiheiten, die heute selbstverständlich sind, nicht. Die 68er haben gewiss keine Schuld an der falschen Entwicklung in unserem Land. Die haben damals auch gegen den Schah mit seinen Jubel- und Prügelpersern demonstriert. Die großartige Deutsche Polizei hat mit den Persern gemeinsame Sache gemacht und Deutsche Demonstranten verprügelt. Das war 1967. Und alles gipfelte als der als gewalttätig vorbelastete Polizist Kurras den Studenten Benno Ohnesorg am 02. Juni 1967 sinn- und grundlos erschoss als der weglaufen wollte. Also wenn da jemand Mist gebaut hat, war es die Blödzeitung (die alles dumm und grundlos aufgeblasen hat), die Polizei und die Regierung aber bestimmt nicht die Demonstranten.

:respekt:


Das musste hier endlich mal klar gesagt werden !



Und, dass die 1968er daraufhin die Demos etwas ausweiteten, spricht doch eher für als gegen die. Heuten können noch so viele Deutsche von Ausländern abgezogen oder auch todgeprügelt werden, kein Schwein kümmert sich darum. Ich wünschte mir den Geist der 68ern heute. Dann hätten wir vielleicht eine Chance.


:] :] :top:

Felixhenn
19.06.2007, 11:15
Also in den Behörden ist bestimmt keine 68er Mehrheit. Die sind einfach faul, bequem und verantwortungslos weil das die Deutsche Beamtenkultur zulässt. …

PS.: Schulen und Lehrer ausdrücklich ausgenommen. Die haben heutzutage ohne Rückhalt der Exekutive einen wirklich schweren Stand.

Walter Hofer
19.06.2007, 11:28
Dann hast Du die falschen 68er kennen gelernt. Ich kenne keinen Faulen von dieser Generation. Vielleicht haben nicht alle nur an der Karriere gearbeitet, aber aktiv und fleißig war die gesamte Generation im Allgemeinen. Und es war richtig, dass nach den Nazis mal etwas mehr Demokratie gewagt wurde und, dass mal mehr Freiheit gelebt wurde. Davon zehren wir noch heute.


Von unseren alten Studienkollegen hängt keiner auf einer Beamtenstube im ÖD rum oder am HartzIV-Tropf. Ziel war es schnell und zügig zu studieren, aber nicht nur ein Fach, wie heute, um ein Examen zu erlangen und ab ins Berufsleben, von Pessimismus keine Spur.

Die finanzielle Unabhängigkeit von den Eltern war das oberstes Ziel der 68er;
bloß nicht mehr bei Mutti am Rockzipfel!, keine "moralisch-verpflichtenden" Abhängigkeiten mehr, d.h. jobben oder eine Hiwi-Stelle an der Uni.

Okay, früher war das Jobangebot viel größer als heute. Die studentische Arbeitsvermittlung hatte immer Angebote und die AG waren für jede Aushilfe (Ferienzeit, Urlaub) froh. Landwirte, Karstadt, Kaufhof, Neckermann, Fabriken, Handwerker, Sägewerke, Bau- und Bau-Nebengewerbe im Straßen- und Erdbau suchten immer Studenten. Mit Führerschein Kl. III bis 7,5 t LKW war man fein raus.

Hexe
19.06.2007, 11:32
Richtig ist, daß normalerweise je gebildeter ein Deutscher ist, desto dümmer ist er.

Ergo: Schule/ Uni macht dumm.

Ergo: Wenn überhaupt sollte man Zuhause lernen, oder in der Schule nur Fächer, wo die Staatsideologie keine Relevanz hat wie Mathe, Physik...

:rolleyes:

Felixhenn
19.06.2007, 11:38
Richtig ist, daß normalerweise je gebildeter ein Deutscher ist, desto dümmer ist er.

Ergo: Schule/ Uni macht dumm.

Ergo: Wenn überhaupt sollte man Zuhause lernen, oder in der Schule nur Fächer, wo die Staatsideologie keine Relevanz hat wie Mathe, Physik...

:rolleyes:

Du konntest wohl erfolgreich vor den Dumm machenden Unis und Schulen flüchten.

lupus_maximus
19.06.2007, 11:43
Du konntest wohl erfolgreich vor den Dumm machenden Unis und Schulen flüchten.
Wer unter die 68er Doppelnamen-LeererInnen-Tusnelden fällt, ist rettungslos verloren!
Die haben von Logik noch nie etwas gehört, bei dem Stuß die die normalerweise absondern!

Felixhenn
19.06.2007, 11:47
Von unseren alten Studienkollegen hängt keiner auf einer Beamtenstube im ÖD rum oder am HartzIV-Tropf. Ziel war es schnell und zügig zu studieren, aber nicht nur ein Fach, wie heute, um ein Examen zu erlangen und ab ins Berufsleben, von Pessimismus keine Spur.

Die finanzielle Unabhängigkeit von den Eltern war das oberstes Ziel der 68er;
bloß nicht mehr bei Mutti am Rockzipfel!, keine "moralisch-verpflichtenden" Abhängigkeiten mehr, d.h. jobben oder eine Hiwi-Stelle an der Uni.

Okay, früher war das Jobangebot viel größer als heute. Die studentische Arbeitsvermittlung hatte immer Angebote und die AG waren für jede Aushilfe (Ferienzeit, Urlaub) froh. Landwirte, Karstadt, Kaufhof, Neckermann, Fabriken, Handwerker, Sägewerke, Bau- und Bau-Nebengewerbe im Straßen- und Erdbau suchten immer Studenten. Mit Führerschein Kl. III bis 7,5 t LKW war man fein raus.

Zustimmung. Ich habe mit 18 auf eigenen Beinen gestanden und mit 21 eine Familie mit Kind ernährt und nebenbei studiert, gejobbt und aus lauter Faulheit (typisch 68er) Nachhilfe für Mitkommilitonen gegeben dadurch war ich gezwungen den Stoff zu beherrschen.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass diejenigen die 1968 nicht aktiv dabei waren, tierische Minderwertigkeitskomplexe haben. Manche leben die heute noch aus, andere haben die wohl ihren Kindern vererbt. Muss wohl frustrierend gewesen sein, wenn sich die Angsthasen zuhause versteckten während andere mutig auf die Strasse gingen, für ihre Rechte kämpften und auch noch Erfolg hatten. Entsprechend wurden ja auch die Angepassten an den Unis verarscht.

Felixhenn
19.06.2007, 11:55
Wer unter die 68er Doppelnamen-LeererInnen-Tusnelden fällt, ist rettungslos verloren!
Die haben von Logik noch nie etwas gehört, bei dem Stuß die die normalerweise absondern!

Was für ein Unsinn ist das denn, der Stoff wird doch von den Kultusministerien vorgegeben. Da hat der Lehrer doch keinen Einfluß.

lupus_maximus
19.06.2007, 11:56
Zustimmung. Ich habe mit 18 auf eigenen Beinen gestanden und mit 21 eine Familie mit Kind ernährt und nebenbei studiert, gejobbt und aus lauter Faulheit (typisch 68er) Nachhilfe für Mitkommilitonen gegeben dadurch war ich gezwungen den Stoff zu beherrschen.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass diejenigen die 1968 nicht aktiv dabei waren, tierische Minderwertigkeitskomplexe haben. Manche leben die heute noch aus, andere haben die wohl ihren Kindern vererbt. Muss wohl frustrierend gewesen sein, wenn sich die Angsthasen zuhause versteckten während andere mutig auf die Strasse gingen, für ihre Rechte kämpften und auch noch Erfolg hatten. Entsprechend wurden ja auch die Angepassten an den Unis verarscht.
Nein, die 68er hatten ein Riesenschwein, daß wir damaligen AN nicht politisch aktiv waren, obwohl wir über die Straßenstudenten damals sehr wütend waren.
Wenn wir damals angerollt wären, hätten sich Fischer und Kollegen beerdigen lassen können.
Dies wäre damals die Katastrophe für die 68er geworden und daß wir dies damals nicht gemacht haben, werfe ich mir heute noch vor.
In diesem Land wäre alles weiterhin normal verlaufen und nicht die Spinner ans Ruder gekommen!

papageno
19.06.2007, 12:17
Zustimmung. Ich habe mit 18 auf eigenen Beinen gestanden und mit 21 eine Familie mit Kind ernährt und nebenbei studiert, gejobbt und aus lauter Faulheit (typisch 68er) Nachhilfe für Mitkommilitonen gegeben dadurch war ich gezwungen den Stoff zu beherrschen.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass diejenigen die 1968 nicht aktiv dabei waren, tierische Minderwertigkeitskomplexe haben. Manche leben die heute noch aus, andere haben die wohl ihren Kindern vererbt. Muss wohl frustrierend gewesen sein, wenn sich die Angsthasen zuhause versteckten während andere mutig auf die Strasse gingen, für ihre Rechte kämpften und auch noch Erfolg hatten. Entsprechend wurden ja auch die Angepassten an den Unis verarscht.

naja alles gute zu deinem Leben, ich stand mit 19 alleine auf dem Boden, dass hilft alles nichts, wenn die finanziellen Mittel ausbleiben.

Als ich meine Ausbildung zum Bürokaufmann gemacht habe, bekam ich so wenig Bafög (weil Schulberufsausbildung) dass ich noch, gleichwohl ich noch Kindergeld bekommen habe, zum Sozialamt rennen musste, um mich ergänzend allimentieren zu lassen, ich selber habe es damals nicht verstanden, warum ich als AZUBI mit den Säufern und Faullenzern gleich gestellt werde. Die Studenten in den UNIS kamen sofern Sie nicht Muttersöhnchen gewesen sind, mit ihrem Bafög und Kindergeld auf den ein-einhalbfachen Sozialhilfesatz und mit ihrem Nebenjobs kann man gut Leben als Studi, weil man ja dank Studentenausweis viele Ermässigungen hat.

Mein Schreiben an das Bildungsministerium fand nur in einem geringen Umfang gehör, aber die Politik musste erkennen, dass Sie die Bafögsätze für Schüler im Jahre 1999 auf Sozialhilfenivou angleichen muesse.

Was die Hartz IV Verbesserungen betrifft, so wäre ich generell dafür, dass jeder junge Mensch unter 25 Jahren, in die Berufsausbildung geht (es muss auch alternativpogramme geschaffen werden), in die Berufsvorbereitung, in die weiterfüherende Schule oder in einem Berufsbildungsfortgang. Dazu muesste der Fallmanager ein faires und ehrliches Angebot unterbreiten, natürlich auch in Berücksichtigung auf die Qualifikationen (lässt sich ja im Eignungstest feststellen), Bildungsstand usw auch die Fähigkeiten. So müssen auch bezogen auf die Berufswahl die Bedürfnisse der jungen Leute berücksichtung finden, so dass dann jeder entsprechend seinem können und vor allem auch wollen , die richtige Anstellung findet.

Es muss aber auch gleich das finanzielle geklärt werden, es kann ja nicht sein, dass ein JobCenter einem Ausbildungswilligen Menschen ggf auch ohne Eltern die Gelder streicht, weil der ja in die Ausbildung ist und dann erstmal Monate lang ohne Geld da steht, und der der nichts tut bekommt weiterhin Hartz IV.

Hier muss in der zweiten Reform der Übergang von Hartz IV zum Bafög oder BAB Bezug unbürokratisch erleichtert werden, dass dann keine Lücken entstehen, abgesehen davon wäre ich dafür, die Bafög Sätze leicht zu erhöhen und die Kürzung von 345 € für total lernunwillige Jugendliche von 20% zu realisieren.

In diesem Zusammenhang, muss ich sagen, dass ich als Linker, so ein Verhalten "ich habe zu gar nix Bock" auch asozial gegenüber der Gesellschaft finde, aber ich bin auch fair und sage mir, weil ich auch Erfahrungen damit habe, dass die Überfangszeit mit dem Geld ein Problem ist und zwar ein gewaltiges, da muss die Bundesregierung unbedingt nachbessern.

Walter Hofer
19.06.2007, 12:28
Die Studenten in den UNIS kamen sofern Sie nicht Muttersöhnchen gewesen sind, mit ihrem Bafög und Kindergeld auf den ein-einhalbfachen Sozialhilfesatz und mit ihrem Nebenjobs kann man gut Leben als Studi, weil man ja dank Studentenausweis viele Ermässigungen hat.

Wir haben hier über die 68er gesprochen, BAFÖG gab es erst ab 1972!

http://www.bafoeg-rechner.de/Hintergrund/geschichte.php

papageno
19.06.2007, 12:36
Wir haben hier über die 68er gesprochen, BAFÖG gab es erst ab 1972!

http://www.bafoeg-rechner.de/Hintergrund/geschichte.php

Ich weiss es, und damals konnten nur die Muttersöhnchen studieren, aber genau, dass was 1972 aufgebaut worden ist wird ja heute wieder mit den studiengebühren usw schrittweise abgebaut.

Das nenne ich mal arogante Generationenungerechtigkeit.

-SG-
19.06.2007, 12:38
und Bafög kriegt auch nicht jeder

ich für meinen teil habe gar nicht erst den antrag gestellt, weil ich es nicht einsehe, nach dem studium neben ungewissen jobaussichten auch noch 50k€ schulden zu haben

da arbeite ich lieber und kann mir somit auch nichts vorwerfen lassen.

allerdings arbeiten immer weniger studenten, das anspruchsdenken hat sich auch hier erheblich ausgebreitet.

Jeder meint, ihm stünden Handyvertrag, Auto, Flachbild-TV zu, nicht weil sie etwas leisten, sondern einfach weil es sie gibt :)) das wird uns nochmal zum verhängnis

Walter Hofer
19.06.2007, 12:42
Ich weiss es, und damals konnten nur die Muttersöhnchen studieren, **

nein, ich stamme aus der "Arbeiterklasse" im Sinne der Linken

papageno
19.06.2007, 12:46
und Bafög kriegt auch nicht jeder

ich für meinen teil habe gar nicht erst den antrag gestellt, weil ich es nicht einsehe, nach dem studium neben ungewissen jobaussichten auch noch 50k€ schulden zu haben

da arbeite ich lieber und kann mir somit auch nichts vorwerfen lassen.

allerdings arbeiten immer weniger studenten, das anspruchsdenken hat sich auch hier erheblich ausgebreitet.

Jeder meint, ihm stünden Handyvertrag, Auto, Flachbild-TV zu, nicht weil sie etwas leisten, sondern einfach weil es sie gibt :)) das wird uns nochmal zum verhängnis

naja wir leben in einer wohlstandsgesellschaft und wenn diese leute diese ansprüche nicht hätten, würden die produkte nicht verkauft werden und wir hätten noch mehr arbeitslose, allerdings gebe ich dir recht, dass viele menschen es mit dem konsum ins bodenlose übertreiben.

Ich finde es auch nicht richtig, warum ich das Bafög zurückzahlen muss nach dem Studium, um dann wieder in Armut zu leben, trotz Arbeit währendessen die Studenten die in den 80er Jahren das Bafög genommen haben, es nicht als Kredit zurückzahlen müssen, dass sind dann u.a Leute wie Schröder und Co, die dann karriere machen und gleich ihren Job ohne Schulden beginnen.

Das ist in meinen Augen Generationsungerechtigkeit, ich habe ja was zu Hartz geschrieben, lieber mehr Geld in die Ausbildungsförderung und staatliche Ausbildung fördern, als das nichtstun, dass ist etwas was ich so nicht verstehe, und dass ist widerum auch nicht sozial.

Man will viele ungebildet lassen und eine Sklavenschicht produzieren, mir ist seit einigen Jahren diese Hintervotzigkeit unserer Volksverräter klar geworden.

Felixhenn
19.06.2007, 14:25
naja alles gute zu deinem Leben, ich stand mit 19 alleine auf dem Boden, dass hilft alles nichts, wenn die finanziellen Mittel ausbleiben.


Manche versuchen es eben mit Arbeit nebenbei. Nachts habe ich eben als Nachtportier im Stundenhotel gejobbt und konnte am Schreibtisch schlafen. Und am Wochenende habe ich im Hamburger Hafen Schiffsmaschinen repariert und auch mal den Hauptbahnhof gefegt. Wenn ich Geld verdienen muss, fällt mir immer was ein.

Felixhenn
19.06.2007, 14:26
nein, ich stamme aus der "Arbeiterklasse" im Sinne der Linken

Ich auch.

Felixhenn
19.06.2007, 14:37
Nein, die 68er hatten ein Riesenschwein, daß wir damaligen AN nicht politisch aktiv waren, obwohl wir über die Straßenstudenten damals sehr wütend waren.
Wenn wir damals angerollt wären, hätten sich Fischer und Kollegen beerdigen lassen können.
Dies wäre damals die Katastrophe für die 68er geworden und daß wir dies damals nicht gemacht haben, werfe ich mir heute noch vor.
In diesem Land wäre alles weiterhin normal verlaufen und nicht die Spinner ans Ruder gekommen!

Fischer und Konsorten haben doch nichts mit den 68ern zu tun. Das waren doch immer und überall Trittbrettfahrer und Opportunisten. Die haben sich nur den Anstrich gegeben weil es mal ne Zeitlang schick war. 68er sind Rudi Dutschke und Fritz Teufel.

Es wäre mal interessant zu wissen warum Ihr AN damals auf die Studenten wütend wart. Weil die Freiheit und Demokratie verlangt haben? Weil die durch die APO auf Missstände in der Politik hingewiesen haben? Versuche es doch mal zu verstehen, wenn die Jugend heute nicht so bescheuert, faul und angepasst wäre, die würden jetzt auch mal für ihre Rechte demonstrieren. Stelle Dir mal vor, ein paar Tausend Studenten ziehen mit einer Demo durch Kreuzberg wenn mal wieder eine Deutsche Schlampe wegen fehlendem Kopftuch vergewaltigt wurde.

Freikorps
19.06.2007, 14:49
Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir!:] :))

lupus_maximus
19.06.2007, 14:51
Fischer und Konsorten haben doch nichts mit den 68ern zu tun. Das waren doch immer und überall Trittbrettfahrer und Opportunisten. Die haben sich nur den Anstrich gegeben weil es mal ne Zeitlang schick war. 68er sind Rudi Dutschke und Fritz Teufel.

Es wäre mal interessant zu wissen warum Ihr AN damals auf die Studenten wütend wart. Weil die Freiheit und Demokratie verlangt haben? Weil die durch die APO auf Missstände in der Politik hingewiesen haben? Versuche es doch mal zu verstehen, wenn die Jugend heute nicht so bescheuert, faul und angepasst wäre, die würden jetzt auch mal für ihre Rechte demonstrieren. Stelle Dir mal vor, ein paar Tausend Studenten ziehen mit einer Demo durch Kreuzberg wenn mal wieder eine Deutsche Schlampe wegen fehlendem Kopftuch vergewaltigt wurde.
Ganz einfach, wir haben die Steuern gezahlt damit sie studieren konnten und als Dank trieben sie sich überall rum, bloß nicht im Hörsaal. Wir haben sie damals als Schmarotzer betrachtet.
Für das was wir jetzt in Deutschland haben, dank 68er, ist der Ausdruck : Schmarotzer, noch geschmeichelt.

papageno
19.06.2007, 15:42
in unserer DDR hatten wir ein effizientes Bildungssystem und es gab da keine "Null_Bock_Mentalität und auch keine Drogen und Gewaltexesse.

Diese neue Form der Dekadenz ist ein relikt aus dem ach so freien Westen, und spiegelt eindeutig die Abartigkeit des freien Kapitalismus wieder.

Euer Wort "Freiheit" ist wahrlich eine Beleidigung für die Opfer des Kapitalismus.

So gingen unsere GenossenKinder auf die Schule und es stand nicht nur der kollektive Lernerfolg im Vordergrund, sondern auch die Persönlichkeitsbildung des Menschen und sein sozialverhalten.

Wie , wir das in der DDR realisiert haben, kann in einem kurzem Filmausschnitt hier in Augenschein genommen werden. Aus guter Erfahrung kann ich sagen, meine Zeit in der Schule in Hennigsdorf bei Berlin, war die schönste meines Lebens.

http://www.youtube.com/watch?v=Q0qMNVrtuN4

Freikorps
19.06.2007, 15:47
in unserer DDR hatten wir ein effizientes Bildungssystem und es gab da keine "Null_Bock_Mentalität und auch keine Drogen und Gewaltexesse.




Du lebst in einer absolut realitätsfernen Traumwelt!

Walter Hofer
19.06.2007, 15:49
Ganz einfach, wir haben die Steuern gezahlt
damit sie studieren konnten

Du nicht, aber meine Eltern!


und als Dank trieben sie sich überall rum, bloß nicht im Hörsaal.

und warum waren sie trotz Dauerschwänzens so schnell mit dem Studium fertig und mit guten Examensnoten?

Du sagst es selber:
sie waren in der Spitze überdurchschnittlich begabt, wovon du und wir heute noch zehren.

papageno
19.06.2007, 15:58
Du lebst in einer absolut realitätsfernen Traumwelt!

Nein, du lebst in einer, lege beweise vor, in der das Gegenteil behauptet wird, es passt euch Kapitalisten gar nicht, dass wir eine nicht so extrem verkorkste Jugend hatten, wir hatten am Wochenende Saufgelagen und evtl kleine Raufereien usw, die hat jeder Staat, auch hatten leider durch die Westmedien inplantiert, pseudopazifistische Gruppen, diese Heavy Metall und Punks, aber dass war ne kleine Randgruppenerscheinung, die sich ein Paar Genossen des MfS angenommen haben.

In der Schule herschte bei uns Anstand !!!!!!!!!!

Ihr Kapitalisten wollt doch bloss nicht wahr haben, dass der Sozialismus die bessere Alternative ist, und ihr nicht mehr schmarotzen und Ausbeuten könnt.

Alfred
19.06.2007, 16:01
Nein, du lebst in einer, lege beweise vor, in der das Gegenteil behauptet wird, es passt euch Kapitalisten gar nicht, dass wir eine nicht so extrem verkorkste Jugend hatten, wir hatten am Wochenende Saufgelagen und evtl kleine Raufereien usw, die hat jeder Staat, auch hatten leider durch die Westmedien inplantiert, pseudopazifistische Gruppen, diese Heavy Metall und Punks, aber dass war ne kleine Randgruppenerscheinung, die sich ein Paar Genossen des MfS angenommen haben.

In der Schule herschte bei uns Anstand !!!!!!!!!!

Ihr Kapitalisten wollt doch bloss nicht wahr haben, dass der Sozialismus die bessere Alternative ist, und ihr nicht mehr schmarotzen und Ausbeuten könnt.

Aber die Skins und Punks in der DDR ließ man eigendlich gewähren.
Natürlich durften keine Nazi Songs gegröhlt werden aber ansonsten
war die Verfolgung nicht wild.

papageno
19.06.2007, 16:07
Aber die Skins und Punks in der DDR ließ man eigendlich gewähren.
Natürlich durften keine Nazi Songs gegröhlt werden aber ansonsten
war die Verfolgung nicht wild.

Die Sinks gab es nur nach der Wende, die Punks erst in den 80er Jahren, da wurde die DDR langsam zu westlich und in Raten dekadent, was auch ihr Untergang brachte, in den 70er Jahren, gab es solche Erscheinungen nicht.

Die Punks wurden vom MfS überwacht und wir haben mit Erfolg Anstand in den Schulen gewährleisten können, es gibt immer Randgruppen erscheinungen, aber wir haben dass in einem kleinen Maß halten können.

Sowas wie heute, hätte es nicht mal in den 80er Jahren in unserer sozialistischen Republik gegeben.

Freikorps
19.06.2007, 16:19
Nein, du lebst in einer, lege beweise vor, in der das Gegenteil behauptet wird, es passt euch Kapitalisten gar nicht, dass wir eine nicht so extrem verkorkste Jugend hatten, wir hatten am Wochenende Saufgelagen und evtl kleine Raufereien usw, die hat jeder Staat, auch hatten leider durch die Westmedien inplantiert, pseudopazifistische Gruppen, diese Heavy Metall und Punks, aber dass war ne kleine Randgruppenerscheinung, die sich ein Paar Genossen des MfS angenommen haben.

In der Schule herschte bei uns Anstand !!!!!!!!!!

Ihr Kapitalisten wollt doch bloss nicht wahr haben, dass der Sozialismus die bessere Alternative ist, und ihr nicht mehr schmarotzen und Ausbeuten könnt.

Und warum war das wohl, weil eure MFS ein Klima von Angst und Schrecken verbreitet hat! Keiner hat sich getraut frei zu sprechen und so zu leben, wie er es gerne getan hätte, weil eure Stasi jede kleinste Abweichung von der sozialistischen Norm sofort ausgemerzt hat.
Warum mußtet Ihr die Mauer bauen, warum hattet ihr tausende von Republikflüchtigen? - Vielleicht hatten die Menschen einfach die Schnauze voll von dem System, das du hier dauernd zu glorifizieren versuchst.
Du kommst scheinbar mit einem System indem du eine Leistung erbringen mußt nicht klar, deshalb ist jeder für dich ein Kapitalist und Ausbeuter. Aber lieber das als ein Denunziant, der seine Nachbarn und Freunde verpfeift um bei der Partei gut angesehen zu sein!/:(

borisbaran
19.06.2007, 16:30
in unserer DDR hatten wir ein effizientes Bildungssystem und es gab da keine "Null_Bock_Mentalität und auch keine Drogen und Gewaltexesse.
oh mann was für ne lachhfate romantisierung

Diese neue Form der Dekadenz ist ein relikt aus dem ach so freien Westen, und spiegelt eindeutig die Abartigkeit des freien Kapitalismus wieder.
der kollektivist heult

Euer Wort "Freiheit" ist wahrlich eine Beleidigung für die Opfer des Kapitalismus.
dien eposts sind eine beleidgung der opfer des kommunismus!

So gingen unsere GenossenKinder auf die Schule
das problem war: nur genossenkiner gingen später aus die uni. wenn man oder seine eltern den commies nich gefielen (nich auf der parteilinie oder der anschein dessen) dann war es aus für den weiteren bildungsweg

und es stand nicht nur der kollektive Lernerfolg im Vordergrund, sondern auch die Persönlichkeitsbildung des Menschen und sein sozialverhalten.
die indoktrination der kiner

Wie , wir das in der DDR realisiert haben, kann in einem kurzem Filmausschnitt hier in Augenschein genommen werden. Aus guter Erfahrung kann ich sagen, meine Zeit in der Schule in Hennigsdorf bei Berlin, war die schönste meines Lebens.
http://www.youtube.com/watch?v=Q0qMNVrtuN4
die zeigst uns eine ddr-propaganda-video. ein klassisches eigentor...

Alfred
19.06.2007, 16:43
Und warum war das wohl, weil eure MFS ein Klima von Angst und Schrecken verbreitet hat! Keiner hat sich getraut frei zu sprechen und so zu leben, wie er es gerne getan hätte, weil eure Stasi jede kleinste Abweichung von der sozialistischen Norm sofort ausgemerzt hat.
Warum mußtet Ihr die Mauer bauen, warum hattet ihr tausende von Republikflüchtigen? - Vielleicht hatten die Menschen einfach die Schnauze voll von dem System, das du hier dauernd zu glorifizieren versuchst.
Du kommst scheinbar mit einem System indem du eine Leistung erbringen mußt nicht klar, deshalb ist jeder für dich ein Kapitalist und Ausbeuter. Aber lieber das als ein Denunziant, der seine Nachbarn und Freunde verpfeift um bei der Partei gut angesehen zu sein!/:(

Die Staatsgrenze der DDR war ja Gut.Die Kontrollen auch.Die mangelnde Ausreise Möglichkeit war allerdings ein Sargnagel für die Republik.

mastermind
19.06.2007, 16:51
Ich weiß wie der Arbeitsmarkt hier ist, Kollegge, schließlich lebe ich hier schon 65 Jahre.
Ich weiß auch das der Arbeitsmarkt hier noch dünner wird, da wir immer weniger Unternehmer und AG haben.
Weiterhin schätze ich, daß es nicht mehr lange ALG II geben wird, da es immer weniger Steuerzahler geben wird, trotz der Kultur-Entreicherung!
Den Euro kann man demnächst vergessen, der wird einfach abgewertet und die 1,6 Billionen Schulden sind weg, so einfach wird dies gemacht!

Wie kann Deiner Meinung nach die Anzahl der Unternehmen sinken, wenn wir gerade wieder einen Wirtschaftsaufschwung haben?

Und zu Deinem anderen 'genialen' Vorschlag kann ich sagen, dass er mal wieder zeigt, wie wenig Ahnung Du hast ;) .
Wie soll das gehen? Deutschland kann nicht einfach den Euro abwerten, da hat die EU auch noch ein nicht geringes Wörtchen mitzureden. Außerdem würden nicht nur unsere Schulden sinken, sondern auch unser Vermögen. Wie sollen wir uns dann finanzieren?

Wenn Du mir das mal erklären kannst ...

mastermind
19.06.2007, 16:55
Zufällig bekommst Du in Textanalyse eine 5.
Und das ist geschmeichelt.

Soso ;)

... Und wie verbindest Du Deine Daten mit meiner Einschätzung der Situation in den Schulen? Wenn ich sage, unsere Schulen sind schlecht ausgestattet, dann ist das nicht gelogen.
Zufälligerweise kann ich unsere Schulen auch mit Schulen in anderen europäischen Ländern vergleichen ... und rate mal, wer da wohl besser ausgestattet ist?

Felixhenn
19.06.2007, 19:20
in unserer DDR hatten wir ein effizientes Bildungssystem und es gab da keine "Null_Bock_Mentalität und auch keine Drogen und Gewaltexesse.

Diese neue Form der Dekadenz ist ein relikt aus dem ach so freien Westen, und spiegelt eindeutig die Abartigkeit des freien Kapitalismus wieder.

Euer Wort "Freiheit" ist wahrlich eine Beleidigung für die Opfer des Kapitalismus.

So gingen unsere GenossenKinder auf die Schule und es stand nicht nur der kollektive Lernerfolg im Vordergrund, sondern auch die Persönlichkeitsbildung des Menschen und sein sozialverhalten.

Wie , wir das in der DDR realisiert haben, kann in einem kurzem Filmausschnitt hier in Augenschein genommen werden. Aus guter Erfahrung kann ich sagen, meine Zeit in der Schule in Hennigsdorf bei Berlin, war die schönste meines Lebens.

http://www.youtube.com/watch?v=Q0qMNVrtuN4


Es mag ja sein, dass Du glaubst Besseres mit dem verdienten Geld anfangen zu können als Kapitalisten. Aber unstrittig ist, der Kapitalist ist besser in der Lage das Geld für Dich mitzuverdienen. Und für ein Leben das vergleichbar mit dem Leben in der DDR ist, reicht Hartz IV aber dicke aus. Und Du brauchst nicht mal dafür zu arbeiten.

Und ich bin sicher, wenn die DDR noch bestünde und die Grenze offen wäre, Du wärst einer der ersten die den Westen mit ihrer Anwesenheit beglückten.

Felixhenn
19.06.2007, 19:23
in unserer DDR hatten wir ein effizientes Bildungssystem und es gab da keine "Null_Bock_Mentalität und auch keine Drogen und Gewaltexesse.



Und alle Ingenieure, die nach der Vereinigung aus der DDR in mein Team kamen, waren absolute Nullnummern. Dann lieber ab und zu mal einen Joint rauchen aber den Stoff beherrschen.

lupus_maximus
19.06.2007, 19:26
Wie kann Deiner Meinung nach die Anzahl der Unternehmen sinken, wenn wir gerade wieder einen Wirtschaftsaufschwung haben?

Und zu Deinem anderen 'genialen' Vorschlag kann ich sagen, dass er mal wieder zeigt, wie wenig Ahnung Du hast ;) .
Wie soll das gehen? Deutschland kann nicht einfach den Euro abwerten, da hat die EU auch noch ein nicht geringes Wörtchen mitzureden. Außerdem würden nicht nur unsere Schulden sinken, sondern auch unser Vermögen. Wie sollen wir uns dann finanzieren?

Wenn Du mir das mal erklären kannst ...^
Wir haben keinen Wirtschaftsaufschwung, sondern dei Regierung hat ein erhöhtes Steueraufkommen durch die höhere Mwst, mehr nicht.
Sie versucht es allerdings als Wirtschaftsaufschwung zu verkaufen.

Danield
19.06.2007, 19:35
Möchtest Du mir weismachen, dass unsere Schulen gut ausgestattet sind?

Das ist ja wohl die Lüge schlechthin X( !

Ich bin zufällig Schüler eines Gymnasiums und weiß deswegen, wovon ich spreche. In meiner Schule und eigentlich in allen Schulen Kiels gibt es Mängel noch und nöcher. Unsere Schulgebäude verrotten und es gibt so gut wie kein Geld, sie zu renovieren.
Insofern möchte ich nicht nochmal hören, unsere Schule wären ausreichend ausgestattet.

Ist bei unser eigentlich ganz anders.
Bin Schüler eines Gymnasiums in Bayern, wir bekamen vor ~ 5 Jahren eine komplett neue Schule hingestellt, derzeit wird ein weiterer Anbau gebaut (2. Aula) und Mängel sind mir nicht bekannt, ganz im Gegenteil.
Letztes Jahr wurden alle Computersysteme aktualisiert, es gibt bspw. im ganzen Haus nur noch Flachbildmonitore, unser Kollegstufenzimmer ist mit Beamer, Internetanschlüssen und Computern, sowie Balkon mit Getränkeautomat ausgestattet, usw.
Eigentlich fehlt es an nichts.
Wie hat es unser Direktor so schöb ausgedruckt:
"Wir haben alles. Geld wäre genug da, nur Lehrer reichen hinten und vorne nicht aus. Problem: Ich würde gerne neue einstellen, doch es gibt keine".

lupus_maximus
19.06.2007, 19:39
Ist bei unser eigentlich ganz anders.
Bin Schüler eines Gymnasiums in Bayern, wir bekamen vor ~ 5 Jahren eine komplett neue Schule hingestellt, derzeit wird ein weiterer Anbau gebaut (2. Aula) und Mängel sind mir nicht bekannt, ganz im Gegenteil.
Letztes Jahr wurden alle Computersysteme aktualisiert, es gibt bspw. im ganzen Haus nur noch Flachbildmonitore, unser Kollegstufenzimmer ist mit Beamer, Internetanschlüssen und Computern, sowie Balkon mit Getränkeautomat ausgestattet, usw.
Eigentlich fehlt es an nichts.
Wie hat es unser Direktor so schöb ausgedruckt:
"Wir haben alles. Geld wäre genug da, nur Lehrer reichen hinten und vorne nicht aus. Problem: Ich würde gerne neue einstellen, doch es gibt keine".
Macht doch ganz einfach auf Autodidakt!

Selbstlernen ist Trumpf.

Volkov
19.06.2007, 19:54
Wozu noch ? Weil es sein muss ?! Weil ohne Bildung und Schulabschluss nix los aufm Arbeitsmarkt !

mastermind
20.06.2007, 14:41
^
Wir haben keinen Wirtschaftsaufschwung, sondern dei Regierung hat ein erhöhtes Steueraufkommen durch die höhere Mwst, mehr nicht.
Sie versucht es allerdings als Wirtschaftsaufschwung zu verkaufen.

Das ist Blödsinn ...

Unabhängige Wirtschaftsforschungsinstitute, wie zum Beispiel das Institut für Weltwirtschaft bei mir in Kiel, müssen sogar ihre Prognosen für das alles andere als geringe Wirtschaftswachstum Deutschlands immer wieder nach oben hin korrigieren.
Von Verfälschung der Wirklichkeit durch die Regierung kann da wohl keine Rede sein, oder ;) ?

mastermind
20.06.2007, 14:45
Ist bei unser eigentlich ganz anders.
Bin Schüler eines Gymnasiums in Bayern, wir bekamen vor ~ 5 Jahren eine komplett neue Schule hingestellt, derzeit wird ein weiterer Anbau gebaut (2. Aula) und Mängel sind mir nicht bekannt, ganz im Gegenteil.
Letztes Jahr wurden alle Computersysteme aktualisiert, es gibt bspw. im ganzen Haus nur noch Flachbildmonitore, unser Kollegstufenzimmer ist mit Beamer, Internetanschlüssen und Computern, sowie Balkon mit Getränkeautomat ausgestattet, usw.
Eigentlich fehlt es an nichts.
Wie hat es unser Direktor so schöb ausgedruckt:
"Wir haben alles. Geld wäre genug da, nur Lehrer reichen hinten und vorne nicht aus. Problem: Ich würde gerne neue einstellen, doch es gibt keine".

Dass das bei Euch in Bayern etwas anders aussieht, kann ich mir denken.
Aber wir leben eben in unterschiedlichen Bundesländern mit unterschiedlichen Bildungssystemen, Lehrplänen und Finanzen. Deswegen haben die bayrischen Schüler bei der Pisa-Studie auch besser abgeschnitten.
Ich kann jedenfalls nur für meine Umgebung sprechen - und in der sieht es alles andere als gut aus.

lupus_maximus
20.06.2007, 14:48
Das ist Blödsinn ...

Unabhängige Wirtschaftsforschungsinstitute, wie zum Beispiel das Institut für Weltwirtschaft bei mir in Kiel, müssen sogar ihre Prognosen für das alles andere als geringe Wirtschaftswachstum Deutschlands immer wieder nach oben hin korrigieren.
Von Verfälschung der Wirklichkeit durch die Regierung kann da wohl keine Rede sein, oder ;) ?
Es gibt keine unabhängigen Wirtschaftsforschungsinstitute, die werden alle vom Staat bezahlt.

Eridani
20.06.2007, 15:05
Das ist Blödsinn ...

Unabhängige Wirtschaftsforschungsinstitute, wie zum Beispiel das Institut für Weltwirtschaft bei mir in Kiel, müssen sogar ihre Prognosen für das alles andere als geringe Wirtschaftswachstum Deutschlands immer wieder nach oben hin korrigieren.
Von Verfälschung der Wirklichkeit durch die Regierung kann da wohl keine Rede sein, oder ;) ?
---------------------------------
Natürlich gibt es einen gewissen Aufschwung, nach diesem langen Tal. Er kommt aber nicht in der normalen Bevölkerung an.

Die Arbeitslosenstatistiken sind frisiert, die Steuern aufgebläht, Abgaben und andere finanzielle Belastungen des kleinen Mannes sind längst an der Schmerzgrenze angekommen.
Die Rentner, immerhin 20 Mio., merken von „Aufschwung“ überhaupt nichts.

Insgesamt machen Großkonzerne den Reibach, da sie auch viel im billigeren Ausland produzieren lassen, Sklavenlöhne zahlen, keine Steuern zahlen und die Arbeiter immer mehr gängeln..

Der Trend zu Billigsjobs, von denen man selbst bei Vollbeschäftigung nicht mehr leben kann, zeigt uns jetzt die wahre Fratze des Spätkapitalismus.

Mitläufer und Hurra-Schreier wie Du befinden sich ein Glück in diesem kaputten Staat in der Minorität.

Fazit: Es grummelt ganz schön unter der Oberfläche in Deutschland. Das wissen auch die Pfeifen in Nadelstreifen.
Obwohl ich mich selbst als Rechts-Liberal sehe – wünsche ich trotzdem, das die neue LINKE in Deutschland endlich mal diesen Schmarotzerhaufen in Deutschland richtig aufmischen tut – und „schöpferische Unruhe“ in diesen Saustall bringen wird.

5978

ε

Amigo
20.06.2007, 15:18
[/I]
---------------------------------
Natürlich gibt es einen gewissen Aufschwung, nach diesem langen Tal. Er kommt aber nicht in der normalen Bevölkerung an.

Die Arbeitslosenstatistiken sind frisiert, die Steuern aufgebläht, Abgaben und andere finanzielle Belastungen des kleinen Mannes sind längst an der Schmerzgrenze angekommen.
Die Rentner, immerhin 20 Mio., merken von „Aufschwung“ überhaupt nichts.

Insgesamt machen Großkonzerne den Reibach, da sie auch viel im billigeren Ausland produzieren lassen, Sklavenlöhne zahlen, keine Steuern zahlen und die Arbeiter immer mehr gängeln..

Der Trend zu Billigsjobs, von denen man selbst bei Vollbeschäftigung nicht mehr leben kann, zeigt uns jetzt die wahre Fratze des Spätkapitalismus.

Mitläufer und Hurra-Schreier wie Du befinden sich ein Glück in diesem kaputten Staat in der Minorität.

Fazit: Es grummelt ganz schön unter der Oberfläche in Deutschland. Das wissen auch die Pfeifen in Nadelstreifen.
Obwohl ich mich selbst als Rechts-Liberal sehe – wünsche ich trotzdem, das die neue LINKE in Deutschland endlich mal diesen Schmarotzerhaufen in Deutschland richtig aufmischen tut – und „schöpferische Unruhe“ in diesen Saustall bringen wird.

5978

ε

Diese treffende Einschätzung der wirtschaftlichen Situation hääte ich dir nicht zugetraut!!!
Aber das ist erklärbar! Wie kann ein Mensch zu solcher Einschätzung kommen, aber gleichzeitig Rechts- Liberal sein!!!!???
Das eine schliesst doch das andere aus!!!
Es ist doch ein W"iderspruch in sich selbst!
Wer diese richtige wirtschaftliche und gesellschaftliche Beurteilung macht, kann doch nicht gleichzeitig für die liberale Wirtschaft sein!
Die liberalen "Wirtschaftsexperten" fordern noch mehr Markt!!!!
Also eine noch größere Ausbeutung der arbeitenden Menschen!!!

Amigo
20.06.2007, 15:38
oh mann was für ne lachhfate romantisierung

der kollektivist heult

dien eposts sind eine beleidgung der opfer des kommunismus!

das problem war: nur genossenkiner gingen später aus die uni. wenn man oder seine eltern den commies nich gefielen (nich auf der parteilinie oder der anschein dessen) dann war es aus für den weiteren bildungsweg

die indoktrination der kiner

die zeigst uns eine ddr-propaganda-video. ein klassisches eigentor...

Deine angebliche Widerlegung ist gekennzeichnet von grenzenloser Unwissenheit über die wirkliche DDR!!
So war sie nicht!!!!!!
Wer dieses behauptet ist entweder ein Ignorant der wirklichen Verhältnisse oder ein primitiver Parolendrescher!

Richtig ist, dass die politischen Freiheiten fehlten! Die Menschen waren in der DDR eingesperrt! Otto-Normal_ Verbraucher hatte keine Probleme! Selbst , wenn du mit dem politischen System nicht einverstanden warst und Kritik übtest, wurdest du nicht mit der Stasi konfrontiert!!! Und es verkroch sich auch nicht jeder in die Ecke! Politische Witze wurden jeden Tag auf der Arbeit erzählt!
Solange du nicht organisiert gegen den Staat vorgings oder Republikflucht geplant hattest, konntest du diesen Druck mehr oder weniger aushalten! Sicher war es in den 60-Jahren extremer und die politische Verfolgung stärker! Aber ab 1970 war es schon liberaler!
Aber die Schulbildung war der Bundesdeutschen haushoch überlegen!!! Und das trotz Einheitsschule! Die Förderung der Begabten sucht heute noch seinesgleichen!


das problem war: nur genossenkiner gingen später aus die uni.

Wo hast du diesen Quatsch her??? Meine Mutter war eine Neubäerin( Bodenreform),Vater ist im Krieg gefallen! Aber beide Söhne besuchten die Erweiterte Oberschule und studierten an der TU Dresden!!!!
Ich war auch nie Genosse und meine beiden Kinder studierten auch!!! Alle waren nie in einer Partei!
Nach deiner Theorie müsste ja die Hälfte der DDR-Einwohner in der Partei gewesen sein!

Es war komplizierter als deine Schwarz -Weiss Darstellung!
Richtig ist, dass die DDr wegen ihrer politischen Unfreiheit zugrunde ging und ich heule ihr auch keiner Träne nach!

Aber deine Darstellung ist absuluter Quatsch!

mastermind
21.06.2007, 13:41
Es gibt keine unabhängigen Wirtschaftsforschungsinstitute, die werden alle vom Staat bezahlt.

Das ist ja lächerlich :)) ...

So langsam scheinst Du mir wie ein paranoider alter Greis zu sein, der hinter allem die üblen Schergen der 'bösen' Regierung vermutet.

Natürlich werden die Wirtschaftsforschungsinstitute auch vom Staat bezahlt. Welche Institutionen denn auch nicht? Aber deswegen sind sie nicht gleich politisch auf der Seite der Regierung, eher sind sie neutral und somit unabhängig.
Staat ist auch in den seltensten Fällen gleich Regierung.

esperan
21.06.2007, 13:45
Deshalb kann ich allen jungen Leuten nur empfehlen, fleißig und diszipliniert zu lernen. Ich weiß, mich hat dieser Spruch früher auch angekotzt.

Aber diejenigen, die heute als "Kings" gelten, werden denjenigen in ein paar Jahren das Auto waschen, den Rasen mähen und das Klo putzen, die heute die Streber sind.

Quatsch ... Auto waschen ... das sind oft die Diebe und Dealer von morgen. Auto waschen lohnt sich doch nicht mehr (2-3 Euro die Stunde ... pah).

esperan
21.06.2007, 13:49
Das läuft daraus hinaus, dass türkische Hauptschüler in coolem Slang berichten: "ey ja mann, weißt du, wenn du auf der Straße aufwächst, so halt, dann hast du kein Bock auf Schule, und so, und die Gesellschaft glaubt nicht an uns, die Lehrer auch oft nicht, man, ich weiß es ist scheisse man, aber da hat man einfach keinen Bock zu lernen, alter, ich weiß doch wir sind nicht dumm, aber man glaubt nicht an uns man, was soll das noch, kein Bock auf nichts mehr, eifnach chillen und leute die schauen schlagen, das ist unsere Zukunft"

Ohhh, da bin ich aber traurig .. immer sind die anderen am eigegen Unglück schuld! :))

Die wissen doch gar nicht was sie reden. Bei solch einem Intellekt / IQ ist es doch ganz normal, dass nur Scheiße aus dem Maul kommt. Oder verwundert das wen? Aber auch die Dummen muss man anhören - jeder hat seine Geschichte, aus der wir lernen können. Also hört weiter zu.

esperan
21.06.2007, 13:52
Dass etwas in unserem Schulsystem ziemlich falsch läuft hat mehrere Gründe ...

... Aber die, die Du nennst, sind es mit Sicherheit nicht.

Unser Problem sind auch nicht zu viele Ausländer in den Schulen, das macht keinen wirklichen Unterschied.
Das Problem sind der erhebliche Mangel an Geld in den Kommunen und somit auch in den Schulen und im pädagogischen Bereich mangelhaft ausgebildete Lehrkräfte.
Und, wenn Du so willst, auch zuviel Toleranz der Schule gegenüber unmotivierten und störenden Schülern, auf deren Benehmen nicht so großer Wert gelegt wird.

Dann sollen sie halt Schulausschluss bekommen ... noch und nöcher. Lieber in einer Klasse 10 Schüler, die was lernen wollen, als 30, wo nichts mehr vermittelt werden kann. Oder stopft sie in Sonderschulen. Ist doch schlichtweg egal ... es heißt doch, dass sie eh keine Chance mehr haben. Zu was also die anderen 10 nicht genügend fördern wegen den 20 Hirnlosen?

Ich bin für rigerose Trennen der beiden Gruppen. Helft denen, die Hilfe wollen - der Rest kann gehen. Dann würde sich die Motivation der Unwilligen vielleicht auch etwas peppen - so alla: Ey ich will aber gar nix Sonderschule". Mal sehen, wie da so mancher vielleicht ganz brav werden würde. Okay - das war jetzt nicht ganz ernst gemeint, aber Ansätze erscheinen logisch.

esperan
21.06.2007, 13:56
Ihr habt ja diese Leute ins Land als billige Sklaven geholt, ihr deutschen wollt keinen eigenen Nachwuchs und seid nicht national, sonst hätten wir kein dreigliedriges Schulsystem.. Die Schweden sind SPD orientiert und national, lassen nur wenig Migranten ins Land und haben ein viel besses und gerechteres Bildungssystem, da gilt Ausbildungsförderung statt Sozialhilfe und der Tarif in der Arbeitnehmerwelt, verschafft den Menschen auch dort eine sozialökonomische Basis.

Die Schweden lassen nur wenige Migranten ins Land ... darf ich jetzt mal lachen. Frag mal, wie viele Probleme es dort wegen der Moslems gibt. Ja und? Wir haben sie geholt ... aber leider die falschen auch. Und? Das war ... fertig.

lupus_maximus
21.06.2007, 13:57
Das ist ja lächerlich :)) ...

So langsam scheinst Du mir wie ein paranoider alter Greis zu sein, der hinter allem die üblen Schergen der 'bösen' Regierung vermutet.

Natürlich werden die Wirtschaftsforschungsinstitute auch vom Staat bezahlt. Welche Institutionen denn auch nicht? Aber deswegen sind sie nicht gleich politisch auf der Seite der Regierung, eher sind sie neutral und somit unabhängig.
Staat ist auch in den seltensten Fällen gleich Regierung.
Wenn der Staat sagt: Liefert mir für den angeblichen Wirtschaftsaufschwung eine passende Begründung, so liefern die eine zurechtgestrickte!
Dies ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

Wer was anderes vermutet ist naiv!

papageno
21.06.2007, 14:00
Die Schweden lassen nur wenige Migranten ins Land ... darf ich jetzt mal lachen. Frag mal, wie viele Probleme es dort wegen der Moslems gibt. Ja und? Wir haben sie geholt ... aber leider die falschen auch. Und? Das war ... fertig.

Ich kenne Schweden gut, da muss ein Ausländer der scheisse gebaut hat sofort das Land verlassen, - möglicherweise ändern die jetzt ihre Politik, weiss ich nicht, würde mich nicht wundern, aber was keiner damals dachte,

die Kanaken machen ne Menge Kinder, dass ist ein Problem, wenn es nicht mehr überschaubar wird und hier unser Nachwuchs ausbleibt, in Schweden sind die Frauen so sehr emanzipiert, dass es schick ist dort zu adoptieren anstatt nachwuchs zu bekommen.

Irgendwie erscheint es mir nicht mehr normal, dass der Islam in ganz Europa sich breit macht, naja gut, Polen , Tschechien und Ungarn sind da noch frei, dass lässt hoffen, wie auch Russland,

vielleicht sollten wir gemeinsam mit den Russen, Polen, Serben und Tschechen und Ungarn und einigen aus Nordeuropa und wütenden Bürgern aus Westeuropa mal Front gegen den Islam und gegen die Politik machen.

Dann eine freie Marktwritschaft und US Diktatur mit islamischa Sharia ist das letzte was ich will.

Heiliger
21.06.2007, 14:44
Wenn der Staat sagt: Liefert mir für den angeblichen Wirtschaftsaufschwung eine passende Begründung, so liefern die eine zurechtgestrickte!
Dies ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

Wer was anderes vermutet ist naiv!

Tja leider ist es so das die Leute immer an das Glauben was Ihnen da aufgetischt wird. Wenn diese Leute einmal hinter die Kulissen schauen könnten/würden oh man, die würden dann die Welt nicht mehr verstehen!

Doch leider ist das Volk so naiv und glaubt dem Parteivorsitzenden das was er sagt. Das Ihnen da was vorgegaukelt wird begreifen die Meisten gar nicht. Es wird alles abgenickt da der Glaube in die Staatsführung relativ groß ist!
Warum auch immer!/:(

Das dauert lange bis da mal der eine oder Andere Aufwacht!

Darum: Deutschland erwache!

Heiliger
21.06.2007, 14:50
Ich kenne Schweden gut, da muss ein Ausländer der scheisse gebaut hat sofort das Land verlassen, - möglicherweise ändern die jetzt ihre Politik, weiss ich nicht, würde mich nicht wundern, aber was keiner damals dachte,

die Kanaken machen ne Menge Kinder, dass ist ein Problem, wenn es nicht mehr überschaubar wird und hier unser Nachwuchs ausbleibt, in Schweden sind die Frauen so sehr emanzipiert, dass es schick ist dort zu adoptieren anstatt nachwuchs zu bekommen.

Irgendwie erscheint es mir nicht mehr normal, dass der Islam in ganz Europa sich breit macht, naja gut, Polen , Tschechien und Ungarn sind da noch frei, dass lässt hoffen, wie auch Russland,

vielleicht sollten wir gemeinsam mit den Russen, Polen, Serben und Tschechen und Ungarn und einigen aus Nordeuropa und wütenden Bürgern aus Westeuropa mal Front gegen den Islam und gegen die Politik machen.

Dann eine freie Marktwritschaft und US Diktatur mit islamischa Sharia ist das letzte was ich will.



Genau, mit denen, Tschechen, Polen, Russen etc. sollten wir uns gut stellen. Die sind nicht so verblödet und lassen jeden ins Land. Das sind die Einziegen die noch Nationalstolz haben. Egal ob sie dürfen oder nicht.

Aber ob die uns dabei helfen werden unser Problem zu lösen wage ich zu bezweifeln. Eher machen die Ihre Grenze zu und überlassen uns Ihrem Schicksal!

Dennoch bin ich dafür, Polen, Russen, Tschechen immer wieder gerne im Land, nur eben keine Musels.:D

Amigo
21.06.2007, 15:36
Tja leider ist es so das die Leute immer an das Glauben was Ihnen da aufgetischt wird. Wenn diese Leute einmal hinter die Kulissen schauen könnten/würden oh man, die würden dann die Welt nicht mehr verstehen!

Doch leider ist das Volk so naiv und glaubt dem Parteivorsitzenden das was er sagt. Das Ihnen da was vorgegaukelt wird begreifen die Meisten gar nicht. Es wird alles abgenickt da der Glaube in die Staatsführung relativ groß ist!
Warum auch immer!/:(

Das dauert lange bis da mal der eine oder Andere Aufwacht!

Darum: Deutschland erwache!
Besser ist der Ruf:
Heiliger erwache!!!
Nur Bla,bla,bla!
Richtig , das Volk ist naiv!
Aber du bist noch naiver!
Aus deinen Beiträgen habe ich bisher wenig Wisser erkennen können! Und wer sich sich geistig mit Lupus vereinigt, dem ist wirklich nicht zu helfen!

zitronenclan
21.06.2007, 16:01
Wenn der Staat sagt: Liefert mir für den angeblichen Wirtschaftsaufschwung eine passende Begründung, so liefern die eine zurechtgestrickte!
Dies ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

Wer was anderes vermutet ist naiv!

Tja, diesesmal liegst Du vermutlich richtig. :)

Kasparov
22.06.2007, 16:37
Genau, mit denen, Tschechen, Polen, Russen etc. sollten wir uns gut stellen. Die sind nicht so verblödet und lassen jeden ins Land. Das sind die Einziegen die noch Nationalstolz haben. Egal ob sie dürfen oder nicht.

Aber ob die uns dabei helfen werden unser Problem zu lösen wage ich zu bezweifeln. Eher machen die Ihre Grenze zu und überlassen uns Ihrem Schicksal!

Dennoch bin ich dafür, Polen, Russen, Tschechen immer wieder gerne im Land, nur eben keine Musels.:D

Das wir den Serben gegen den Islam nicht geholfen haben, wird uns noch teuer zu stehen kommen.

lupus_maximus
24.06.2007, 18:44
Wenn die Schule wieder deutsch werden würde, dann könnte Sie auch ein Ort des Lernens sein.
Dies langt nicht, wir müssen auch die LeererInnen auswechseln und die Schulen außerhalb Deutschlands verlegen.

Don
24.06.2007, 18:47
Das wir den Serben gegen den Islam nicht geholfen haben, wird uns noch teuer zu stehen kommen.

Hilfe war eigentlich nicht erforderlich, sie kamen ganz gut allein zurecht wären nicht alle Friedensengel plötzlich zu virtuellen Bomberpiloten mutiert. Irgendie kam mir damals immer wieder das PinkFloyd Video in den Sinn.
Mit Deiner Schlußanalyse wirst Du ansonsten wohl leider recht behalten.

politisch Verfolgter
24.06.2007, 22:35
Wer soll denn dann Inhabern den Prollaffen schieben?
Ich tus nicht, hab deswegen auch keinen Nachwuchs, wobei mit mir die elterliche Linie erlischt.
Bin gespannt, wer die betriebl. Erbänge zinseszins-dynamisch wie bisher weiter bedient.