PDA

Vollständige Version anzeigen : Meine israelischen Nachbarn.



wtf
18.06.2007, 12:42
Shalom zusammen,

ich habe ja gelegentlich erwähnt, daß in unserer Spießersiedlung einige Ausländer wohnen (aus Spanien, Holland, Kanada und Israel), alles angenehme Familien.

Am Wochenende waren wir nun bei unseren israelischen Nachbarn eingeladen. Es war sehr nett dort; ausschließlich intelligente, gebildete Leute, ein Haufen Kinder, ein schönes Fest.

Gut, ich habe im Zwiegespräch mit der Hausherrin, die unlängst ihre Eltern für ein paar Wochen einquartiert hatte, weil bei denen laufend Muselflugkörper aus dem Libanon einschlugen, meine Meinung zu dem Israel umgebenden Terroristengeröll zum Ausdruck gebracht.

Ganz erstaunlich war, daß sie meine Meinung nicht teilte, sondern tatsächlich glaubt, daß Friedensverhandungen irgendwie zielführend wären. Das fand ich in Anbetracht der direkten Konfrontation ihrer Familie mit der Terroristenbrut sehr verwunderlich.

Wollte ich mal loswerden.

Reichsadler
18.06.2007, 12:59
Frieden? Entweder ist die ungebildet oder dumm. Die Palästinenser werden sicher nicht tatenlos zusehen, wie die Juden immer mehr ihres Territoriums okkupieren. Krieg dem Aggressor!

Grom
18.06.2007, 12:59
Und was willst (wtf) du uns mit deinem Isarealissindganznetteleuteundisraelganztollundein muselopfer und meine Israelnachbarinhatmehrahnungvonderaussenpolitikals ich Post eigentlich wirklich sagen?:))

Sie hat recht, nur Friedensverhandlungen und Frieden wird es nicht geben, solange man weiter besetzt, okkupiert, unterdrückt und vertreibt und an der Idee und Politik des Zionismus festhällt. Auch der Apardheitsmauerbau incl. dadurch erneutem Landraub ist eher Hamas und Terror, als Friedensförderlich.

Dayan
18.06.2007, 16:17
[QUOTE=Grom;1417477]Und was willst (wtf) du uns mit deinem Isarealissindganznetteleuteundisraelganztollundein muselopfer und meine Israelnachbarinhatmehrahnungvonderaussenpolitikals ich Post eigentlich wirklich sagen?:))
QUOTE]
Jetzt hats dich endgültig erwischt!:hihi: :hihi:

Skaramanga
18.06.2007, 16:27
Und was willst (wtf) du uns mit deinem Isarealissindganznetteleuteundisraelganztollundein muselopfer und meine Israelnachbarinhatmehrahnungvonderaussenpolitikals ich Post eigentlich wirklich sagen?:))

Sie hat recht, nur Friedensverhandlungen und Frieden wird es nicht geben, solange man weiter besetzt, okkupiert, unterdrückt und vertreibt und an der Idee und Politik des Zionismus festhällt. Auch der Apardheitsmauerbau incl. dadurch erneutem Landraub ist eher Hamas und Terror, als Friedensförderlich.

Vielleicht sollten in Israel mal wirklich eine Zeitlang die Kahanisten und Kach an die Macht kommen, damit Israel so wird, wie ihr es ohnehin immer behauptet. Aber dann gehts rund, Herrschaften...

Don Pacifico
18.06.2007, 16:50
Schwierige Fragen. Wir haben hier eine ähnliches Situation wie Deutsche und Deutsche vor 1989, obwohl der Vergleich natürlich angesichts der extremen und inhumanen Brutalität des Terrors ziemlich hinkt:

Das folgende ist selbst erlebt: Wir aus dem Westen hatten einmal die Möglichkeit, eine Familie in der DDR privat zu besuchen. Wir saßen abends beim Bier zusammen "janz weit draußen". Nix Firma Horch-Guck-Greif.
Da wurde dann auch kräftig über die DDR-Regierung geschimpft - von beiden Seiten. Es gab viele Übereinstimmungen.

Wir durften dann wieder "rübermachen"- sie nicht. (Es war 1986.) Da habe ich mir überlegt: Es ist etwas ganz anderes, ob man von außen eine Lage bzw. ein System betrachtet oder ob man Tag für Tag darin steckt.

Ich vermute mal, daß die Nachbarin der Frieden-Jetzt-Bewegung (Shalom achschav) nahe steht. Möglicherweise ist sie trotz der existentiellen Bedrohung ihrer Eltern deswegen nicht der Meinung, daß die Likud- oder Kadima-Politik die richtige sei.

Vielleicht kommt man zu diesem für WTF überraschenden Standpunkt auch erst durch die unmittelbare Betroffenheit (ich nehme an, daß die Nachbarin in Israel aufwuchs) und durch die Tatsache, daß man Tag für Tag die Argumente der Falken und Tauben vor Ort hört.

Im übrigen würde ich, wäre ich Israeli, - nach allem, was ich über Israel lesen konnte - vermutlich auch eher Likud/Kadima wählen, niemals aber "Kach".

EUROFREUND
18.06.2007, 22:31
Shalom zusammen,

ich habe ja gelegentlich erwähnt, daß in unserer Spießersiedlung einige Ausländer wohnen (aus Spanien, Holland, Kanada und Israel), alles angenehme Familien.

Am Wochenende waren wir nun bei unseren israelischen Nachbarn eingeladen. Es war sehr nett dort; ausschließlich intelligente, gebildete Leute, ein Haufen Kinder, ein schönes Fest.

Gut, ich habe im Zwiegespräch mit der Hausherrin, die unlängst ihre Eltern für ein paar Wochen einquartiert hatte, weil bei denen laufend Muselflugkörper aus dem Libanon einschlugen, meine Meinung zu dem Israel umgebenden Terroristengeröll zum Ausdruck gebracht.

Ganz erstaunlich war, daß sie meine Meinung nicht teilte, sondern tatsächlich glaubt, daß Friedensverhandungen irgendwie zielführend wären. Das fand ich in Anbetracht der direkten Konfrontation ihrer Familie mit der Terroristenbrut sehr verwunderlich.

Wollte ich mal loswerden.


Ich habe diese Meinung oft in Israel gehört und die Leute
waren geschockt als ich ihnen zu erklären versuchte,
daß man mit bestimmten Leuten einfach nicht in Frieden
leben kann. Die meisten Israelis wünschen sich den
Frieden so sehr, daß sie zu träumen anfangen. Aber der
Islam regt eher zu Alpträumen an.

Don
19.06.2007, 08:51
Shalom zusammen,

ich habe ja gelegentlich erwähnt, daß in unserer Spießersiedlung einige Ausländer wohnen (aus Spanien, Holland, Kanada und Israel), alles angenehme Familien.

Am Wochenende waren wir nun bei unseren israelischen Nachbarn eingeladen. Es war sehr nett dort; ausschließlich intelligente, gebildete Leute, ein Haufen Kinder, ein schönes Fest.

Gut, ich habe im Zwiegespräch mit der Hausherrin, die unlängst ihre Eltern für ein paar Wochen einquartiert hatte, weil bei denen laufend Muselflugkörper aus dem Libanon einschlugen, meine Meinung zu dem Israel umgebenden Terroristengeröll zum Ausdruck gebracht.

Ganz erstaunlich war, daß sie meine Meinung nicht teilte, sondern tatsächlich glaubt, daß Friedensverhandungen irgendwie zielführend wären. Das fand ich in Anbetracht der direkten Konfrontation ihrer Familie mit der Terroristenbrut sehr verwunderlich.

Wollte ich mal loswerden.

Ich denke einfach Deine Nachbarn erlagen dem Stockholm-Syndrom.
Zusätzlich Opfer der jahrzehntelangen Gehirnwäsche, die Täter zu Opfern verwandelte. Vergleichbar unserer Handlungsunfähigkeit gegenüber ungebetenen Gästen.

LEVIATHAN
19.06.2007, 12:27
Sehr interessant deine Nachbarn, meine haben übrigens neue Fenster ;)

Dayan
19.06.2007, 14:18
Ich denke einfach Deine Nachbarn erlagen dem Stockholm-Syndrom.
Zusätzlich Opfer der jahrzehntelangen Gehirnwäsche, die Täter zu Opfern verwandelte. Vergleichbar unserer Handlungsunfähigkeit gegenüber ungebetenen Gästen.Die Psychologen nennen es "Identifikation mit dem Agressor" Bekannt aus Situationen womit jemand nicht fertig wird beginnt der Patient sch scheinargumenten zu finden um den Feind zu verstehen.Gruss.

LEVIATHAN
19.06.2007, 14:54
Die Psychologen nennen es "Identifikation mit dem Agressor" Bekannt aus Situationen womit jemand nicht fertig wird beginnt der Patient sch scheinargumenten zu finden um den Feind zu verstehen.Gruss.

Dayan, vielleicht solltest du die Psychiatrie mal lieber uns Ärzten überlassen. Bleib du mal schön in deinem Panzer. Ich erkläre dir ja auch nicht, wie man die Ketten eines Panzers ölt ;)

Das Stockholm Syndrom mag zwar in einigen Fällen ( nur in einigen Fällen ) das gleiche Resultat wie die ImdA haben, die Ursachen dafür sind jedoch völlig unterschiedlicher Natur.

Ausonius
19.06.2007, 15:01
Ganz erstaunlich war, daß sie meine Meinung nicht teilte, sondern tatsächlich glaubt, daß Friedensverhandungen irgendwie zielführend wären. Das fand ich in Anbetracht der direkten Konfrontation ihrer Familie mit der Terroristenbrut sehr verwunderlich.

Tja - was ist denn deine Vorstellung: dass beide Seiten solange weitermachen, bis eine ausgerottet ist? Manchmal ein bißchen mehr Grips einschalten, bist doch ein studierter Mann.

ciasteczko
19.06.2007, 15:01
Die Israelis wissen doch das es keine Alternative zu Friedensverhandlungen gibt.

Grom
19.06.2007, 15:03
Leviathan, volle Zustimmung:] , aber kein guter Vorschlag, zumindest nicht aus Dayans Sicht, denn wie "sicher" es selbst in einem schwerstgepanzerten MerkavaIV ist, konnten ja die Israelis beim Besuch der Hisbollah 2006 und deren "Begrüßungsfeuerwerk" durch ferngelenkte panzerbrechende AT-Konkurs, Metis, Fagot und RPG-29 am eigenen Leibe erfahren:hihi:

Gewalt erzeugt Gegengewalt, wer das Schwert ergreift wird durch das Schwert umkommen, wer Wind säht wird Sturm ernten.....klingt alles ein wenig abgedroschen, ist aber unumstössliche Wahrheit.

Ohne Dialog, Verhandlungen, Friedenswillen und gegenseitiges Entgegenkommen wird der Teufelskreis N I E durchbrochen und es wird keinen Sieger sondern nur Verlierer geben.

borisbaran
19.06.2007, 15:41
Die Israelis wissen doch das es keine Alternative zu Friedensverhandlungen gibt.
mit wem denn bitteschön?? mit der hamas?? man kann mit niemanden firedensverhandlungen führen der einen ERMORDEN will... es wäre selbstbetrug/-mord...


Leviathan, volle Zustimmung:] , aber kein guter Vorschlag, zumindest nicht aus Dayans Sicht, denn wie "sicher" es selbst in einem schwerstgepanzerten MerkavaIV ist, konnten ja die Israelis beim Besuch der Hisbollah 2006 und deren "Begrüßungsfeuerwerk" durch ferngelenkte panzerbrechende AT-Konkurs, Metis, Fagot und RPG-29 am eigenen Leibe erfahren:hihi:
noch so einer der die hisbollah lobt:2up:

Gewalt erzeugt Gegengewalt, wer das Schwert ergreift wird durch das Schwert umkommen, wer Wind säht wird Sturm ernten.....klingt alles ein wenig abgedroschen, ist aber unumstössliche Wahrheit.
du stellst die arabische terroristen und die idf auf di egeiche stufe. die araber haben den sturm gesäht und ernten den wind. zum orkan traut sich keiner...

Ohne Dialog, Verhandlungen, Friedenswillen und gegenseitiges Entgegenkommen wird der Teufelskreis N I E durchbrochen und es wird keinen Sieger sondern nur Verlierer geben.
das hatten wir schon 50 jahre. dialüg mit den terroristen...

LEVIATHAN
19.06.2007, 21:35
mit wem denn bitteschön?? mit der hamas?? man kann mit niemanden firedensverhandlungen führen der einen ERMORDEN will... es wäre selbstbetrug/-mord...


noch so einer der die hisbollah lobt:2up:

du stellst die arabische terroristen und die idf auf di egeiche stufe. die araber haben den sturm gesäht und ernten den wind. zum orkan traut sich keiner...

das hatten wir schon 50 jahre. dialüg mit den terroristen...


Ist der Mittelfinger bei euch in Israel die Methode, politisch zu diskutieren ;)

borisbaran
19.06.2007, 22:02
Ist der Mittelfinger bei euch in Israel die Methode, politisch zu diskutieren ;)
immer noch besser als die bei euch: krawalle, brandstiftungen und morde!!!
ach ja: der finger wär für den scheiß den PoGrom abgelassen, hat eine adäquate antwort

ciasteczko
20.06.2007, 04:50
Die Israelis sollten zunächst einmal den Siedlungsbau einstellen.

Sterntaler
20.06.2007, 06:37
was maschen die in von Nazis verseuchten Deutschland?; wollen die nicht in ihr Paradies,ins gelobte Land?

Suicast
21.06.2007, 01:52
wtf Du Schleimer! Bist wohl an der netten israelischen Dame gescheitert.:cool2:

wtf
21.06.2007, 07:06
Die könnte meine Mutter sein. Du bist - wieder mal - im falschen Film.

Wahabiten Fan
21.06.2007, 07:12
Die Israelis wissen doch das es keine Alternative zu Friedensverhandlungen gibt.

Mit wem sollen sie diese Verhandlungen führen?

Dayan
21.06.2007, 08:08
Dayan, vielleicht solltest du die Psychiatrie mal lieber uns Ärzten überlassen. Bleib du mal schön in deinem Panzer. Ich erkläre dir ja auch nicht, wie man die Ketten eines Panzers ölt ;)

Das Stockholm Syndrom mag zwar in einigen Fällen ( nur in einigen Fällen ) das gleiche Resultat wie die ImdA haben, die Ursachen dafür sind jedoch völlig unterschiedlicher Natur.
Ich bin sicher,das du wieder mal falsch liegst.Ich bin durchaus berechtigt Diagnosen und Therapie Vorschlägen zu machen.Wie ist es mit dir?

roxelena
21.06.2007, 08:15
Die Situation ist doch in Israel/Palästina schon längst total verfahren. die israelis versuchen durch ihre überlegene Militärmacht die Palästinenser und ihre Verbündeten in Schach zu halten. Das wird auch in Zukunft so bleiben.
In der momentanen Situation murksen sich die Palästinenser zur Freude der Israelis gegenseitig ab. irgendwann murksen sie sich im Libanon mal wieder gegenseitig ab usw

Hoffnungslos das Ganze

Skaramanga
21.06.2007, 09:47
Die Israelis wissen doch das es keine Alternative zu Friedensverhandlungen gibt.

Zum Glück für die Palis denken das nach wie vor die meisten Israelis. Und da Israel eine Demokratie ist handelt auch die gewählte Regierung in diesem Sinne. Aber es gibt natürlich noch ganz andere Alternativen.

Salazar
21.06.2007, 10:00
Zum Glück für die Palis denken das nach wie vor die meisten Israelis. Und da Israel eine Demokratie ist handelt auch die gewählte Regierung in diesem Sinne. Aber es gibt natürlich noch ganz andere Alternativen.

Genozid und Vertreibung? :rolleyes:

Skaramanga
21.06.2007, 10:11
Genozid und Vertreibung? :rolleyes:

Jordanien hat es bereits mal vorgemacht. Die libanesische Armee räumt derzeit auch kräftig auf. Und da ja Israel von den Linksgutlingen und Rechtsbräunlingen der Welt ohnehin ständig und inflationär der Vorwurf des "Völkermords" und der "Vertreibung" gemacht wird - was würde sich am Ruf Israels ändern, wenn sie es endlich tatsächlich täten? Nichts. Sie wären die Bösen, aber das sind sie ja jetzt auch schon, sie waren es immer, und werden es sowieso immer sein, egal was sie tun oder nicht tun. Also.

Brimborium
21.06.2007, 15:03
die Therapievorschläge eines Dr. med. bei Stockholm Syndrom wären wahrscheinlich immerhin recht ......... lustig.

LEVIATHAN
21.06.2007, 15:07
die Therapievorschläge eines Dr. med. bei Stockholm Syndrom wären wahrscheinlich immerhin recht ......... lustig.

Inwiefern?

Brimborium
21.06.2007, 15:16
na, weil der gemeine Dr. med von Krankheiten, Leidenszuständen oder Verhaltensstörungen psychischer, emotionaler oder psychosomatischer Natur normalerweise keinen Schimmer hat - und nur mit falschen und falsch dosierten Psychopharmaka reagiert.

Es gibt sicher Ausnahmen aber nicht viele.

Suicast
21.06.2007, 17:03
Die könnte meine Mutter sein. Du bist - wieder mal - im falschen Film.

Ich weiß doch, dass Du schon eine Frau und Kinder hast.:rolleyes:

Das, was Du der Dame sagen wolltest, war, dass wir alle Muslime brutal und Unmenschen sind; und daran bist Du gescheitert.

Da sieht man, wer in welchem Film ist.

LEVIATHAN
22.06.2007, 00:07
na, weil der gemeine Dr. med von Krankheiten, Leidenszuständen oder Verhaltensstörungen psychischer, emotionaler oder psychosomatischer Natur normalerweise keinen Schimmer hat - und nur mit falschen und falsch dosierten Psychopharmaka reagiert.

Es gibt sicher Ausnahmen aber nicht viele.


Wie kommst du da drauf?

Menschen, die sich mit psychisch kranken Menschen beschäftigen sind in erster Linie Ärzte und nicht Psychologen, wie sonst gemeinst.

Nach dem Medizinstudium macht man dann in einer 4 jährigen Ausbildung den Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie.
Psychologen haben nur ehe selten mit psychisch kranken zu tun.

Und das mit dem gemeinen Arzt stimmt schon, dennoch haben sie alle 3 Semester während des Studiums Psychiatrie um z.B. den manisch-depressiven oder den krass Schizophrenen zu erkennen.

borisbaran
22.06.2007, 01:49
und du, du altes seeungeheuer (der leviathan is eins) willst ein dr. mad. sein?!

Zynixer
22.06.2007, 08:41
Vielleicht sollten in Israel mal wirklich eine Zeitlang die Kahanisten und Kach an die Macht kommen, damit Israel so wird, wie ihr es ohnehin immer behauptet. Aber dann gehts rund, Herrschaften...

Genau, wenn man sowieso als Schwein darsteht, sollte man sich auch so verhalten,
Israel hat in den besetzten Gebieten nie mit der Härte regiert, wie das in arabischen Ländern eine Selbverständlichkeit ist,
während des 6 Tage Krieges hätte man Nägeln mit Köpfen machen sollen, klare Grenzen, und ensprechende Umsiedlung.........

Der jetztige Schwebezustand mit problematisch verwinkelten Grenzen und Siedlungen innerhalb der Westbank, militärischer und Lufthoheit über Gaza und Westbank, aber dennoch Autonomie und zivile Bewaffung der Palästinenser ist ein Pulverfass, wenn die Israelis nicht aufpassen, schaffen sie es irgendwann doch noch, und sie werden ins Mittelmeer geschoben.

LEVIATHAN
22.06.2007, 11:29
und du, du altes seeungeheuer (der leviathan is eins) willst ein dr. mad. sein?!

Eines vor dem die Juden im alten Tesatemnt sogar Angst hatten :)

Wo steht denn, dass ich einer bin ?(

Salazar
22.06.2007, 14:31
Jordanien hat es bereits mal vorgemacht. Die libanesische Armee räumt derzeit auch kräftig auf. Und da ja Israel von den Linksgutlingen und Rechtsbräunlingen der Welt ohnehin ständig und inflationär der Vorwurf des "Völkermords" und der "Vertreibung" gemacht wird - was würde sich am Ruf Israels ändern, wenn sie es endlich tatsächlich täten? Nichts. Sie wären die Bösen, aber das sind sie ja jetzt auch schon, sie waren es immer, und werden es sowieso immer sein, egal was sie tun oder nicht tun. Also.

Am Ruf Israels würde das wohl tatsÄchlich wenig ändern - aber ich denke Völkermord und Vertreibung, wollen die Israelis selbst dann nicht.

Brimborium
22.06.2007, 14:41
Wie kommst du da drauf?

Menschen, die sich mit psychisch kranken Menschen beschäftigen sind in erster Linie Ärzte und nicht Psychologen, wie sonst gemeinst.

Nach dem Medizinstudium macht man dann in einer 4 jährigen Ausbildung den Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie.
Psychologen haben nur ehe selten mit psychisch kranken zu tun.

Und das mit dem gemeinen Arzt stimmt schon, dennoch haben sie alle 3 Semester während des Studiums Psychiatrie um z.B. den manisch-depressiven oder den krass Schizophrenen zu erkennen.


Jein.

ICH habe über den gemeinen Dr. med. geredet, nicht über den Facharzt für Psychiatrie und Neurologie oder Psychotherapie.

In z.B. den Landeskliniken des Landschaftsverbandes Rheinland sind die entsprechenden Planstellen entweder mit Medizinern oder (Diplom) Psychologen besetzt - wie es grade kommt - da wird auch von Psychologen fast nur mit psychisch Kranken gearbeitet.
Soviel ich weiß ist das auch in den meisten ähnlichen Einrichtungen so.

Ich kenne ein paar gute Allgemeinmediziner und ganz viele völlig ahnungslose Gesellen, wenn es um o.G. Krankheitsbilder und Störungen geht. Mehr sagte ich nicht.

Skaramanga
22.06.2007, 16:10
Am Ruf Israels würde das wohl tatsÄchlich wenig ändern - aber ich denke Völkermord und Vertreibung, wollen die Israelis selbst dann nicht.

Im Moment ist das wohl noch so. Aber Völker und Staaten können sich ändern - zum Guten wie zum Bösen. Die Palis sollten nicht darauf spekulieren, dass Israel sich immer und auf Dauer bemühen wird, menschlich zu bleiben. Das kann auch ganz plötzlich kippen. Bevor dies geschieht sollten sie einen modus vivendi mit den Israelis gefunden haben, sonst könnte es ihnen ergehen wie ihren Vorgängern in der Region, den Philistern, dass sie aus der Geschichte des Nahen Ostens einfach verschwinden. So wie ich das sehe würde ihnen auch in den "arabischen Bruderländern" kaum jemand nachtrauern, wenn dann nur endlich Ruhe wäre. Denen geht das Pali-Gedöns inzwischen nämlich auch gehörig auf den S...

senchi
22.06.2007, 16:18
Ich habe diese Meinung oft in Israel gehört und die Leute
waren geschockt als ich ihnen zu erklären versuchte,
daß man mit bestimmten Leuten einfach nicht in Frieden
leben kann. Die meisten Israelis wünschen sich den
Frieden so sehr, daß sie zu träumen anfangen. Aber der
Islam regt eher zu Alpträumen an.

Habe im vergangenen Jahr die gleiche Erfahrung gemacht.

Stechlin
22.06.2007, 16:29
Shalom zusammen,

ich habe ja gelegentlich erwähnt, daß in unserer Spießersiedlung einige Ausländer wohnen (aus Spanien, Holland, Kanada und Israel), alles angenehme Familien.

Am Wochenende waren wir nun bei unseren israelischen Nachbarn eingeladen. Es war sehr nett dort; ausschließlich intelligente, gebildete Leute, ein Haufen Kinder, ein schönes Fest.

Gut, ich habe im Zwiegespräch mit der Hausherrin, die unlängst ihre Eltern für ein paar Wochen einquartiert hatte, weil bei denen laufend Muselflugkörper aus dem Libanon einschlugen, meine Meinung zu dem Israel umgebenden Terroristengeröll zum Ausdruck gebracht.

Ganz erstaunlich war, daß sie meine Meinung nicht teilte, sondern tatsächlich glaubt, daß Friedensverhandungen irgendwie zielführend wären. Das fand ich in Anbetracht der direkten Konfrontation ihrer Familie mit der Terroristenbrut sehr verwunderlich.

Wollte ich mal loswerden.


In der Tat, intelligente und gebildete Leute! ;)

borisbaran
22.06.2007, 16:47
In der Tat, intelligente und gebildete Leute! ;)
aber wohl etwas idealistische leute...

Dayan
22.06.2007, 17:23
Eines vor dem die Juden im alten Tesatemnt sogar Angst hatten :)

Wo steht denn, dass ich einer bin ?(
Du Kennst das Alte Testament nicht.Im Übrigen eine unseren Atom U Boote heisst genauso wie du.Gratuliere!

borisbaran
22.06.2007, 17:57
Eines vor dem die Juden im alten Tesatemnt sogar Angst hatten :)
das steht da NIRGENDSWO. rede über dinge die du auch gelesen hast...

Wo steht denn, dass ich einer bin ?(
ich meine deinen nickname mann...

Wahabiten Fan
22.06.2007, 18:26
In der Tat, intelligente und gebildete Leute! ;)

Wenn es jetzt sowas auch im Kreml und der, diesen finanzierenden, Oligarchenbande geben würde!:cool2:

Stechlin
23.06.2007, 15:06
Wenn es jetzt sowas auch im Kreml und der, diesen finanzierenden, Oligarchenbande geben würde!:cool2:

Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt.
Goethe.

Zynixer
23.06.2007, 15:33
In der Tat, intelligente und gebildete Leute! ;)

Die angesichts dessen, was Hamas in ihre Programmatik stehen hat, gut daran tun, in Deutschland zu leben...............

RDX
23.06.2007, 15:39
Shalom zusammen,

ich habe ja gelegentlich erwähnt, daß in unserer Spießersiedlung einige Ausländer wohnen (aus Spanien, Holland, Kanada und Israel), alles angenehme Familien.

Am Wochenende waren wir nun bei unseren israelischen Nachbarn eingeladen. Es war sehr nett dort; ausschließlich intelligente, gebildete Leute, ein Haufen Kinder, ein schönes Fest.

Gut, ich habe im Zwiegespräch mit der Hausherrin, die unlängst ihre Eltern für ein paar Wochen einquartiert hatte, weil bei denen laufend Muselflugkörper aus dem Libanon einschlugen, meine Meinung zu dem Israel umgebenden Terroristengeröll zum Ausdruck gebracht.

Ganz erstaunlich war, daß sie meine Meinung nicht teilte, sondern tatsächlich glaubt, daß Friedensverhandungen irgendwie zielführend wären. Das fand ich in Anbetracht der direkten Konfrontation ihrer Familie mit der Terroristenbrut sehr verwunderlich.

Wollte ich mal loswerden.

Schwachsinnige und naive Gutmenschen gibt es auch in Israel in Massen.
Wie lautet ihr Spruch: "Land für Frieden."
Apeacer vom Blödesten eben.

Wahabiten Fan
25.06.2007, 07:37
Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt.
Goethe.

Und dass dem auch wirklich so ist, sieht man an den Kremlins!

dimart
01.07.2007, 13:56
Naja, Kritik an Israels Politik hin oder her. Wenn ich sehe, daß irgendwo in Ostasien Musel aus Solidarität mit ihren palästinensischen Glaubensbrüdern demonstrieren gehen, wird mir schon mulmig. Zeigt zumindest wo die Musel-Hasspropaganda, die sich ja nicht nur gegen Israel richtet, hinführt. Zeigt auch, was der Welt noch bevorstehen würde, wenn die Musel sich mal wirklich einig wären. Der einzig verlässliche Partner in der Region ist doch Israel. Wenns das mal nicht mehr geben würde, was ja realistische Möglichkeit ist ( denke 3 Atombomben würden ausreichen, um dieses ja wirklich kleine Land auszulöschen ), was würde als nächstes dran sein? Denn Musel ohne Hass und Zwangsbekehrungswillen, sowie permanent feindbildsehend, gibts sicher nicht.

Quo vadis
01.07.2007, 14:15
Naja, Kritik an Israels Politik hin oder her. Wenn ich sehe, daß irgendwo in Ostasien Musel aus Solidarität mit ihren palästinensischen Glaubensbrüdern demonstrieren gehen, wird mir schon mulmig. Zeigt zumindest wo die Musel-Hasspropaganda, die sich ja nicht nur gegen Israel richtet, hinführt. Zeigt auch, was der Welt noch bevorstehen würde, wenn die Musel sich mal wirklich einig wären. Der einzig verlässliche Partner in der Region ist doch Israel. Wenns das mal nicht mehr geben würde, was ja realistische Möglichkeit ist ( denke 3 Atombomben würden ausreichen, um dieses ja wirklich kleine Land auszulöschen ), was würde als nächstes dran sein? Denn Musel ohne Hass und Zwangsbekehrungswillen, sowie permanent feindbildsehend, gibts sicher nicht.

Wenn dem so wäre wie du sagst, warum fördern dann ALLE etablierten Parteien Deutschlands, das immer schnellere Erstarken des Islams in Deutschland nach KRÄFTEN ? ?( Mit Zuzügen, Kindern aus Mischehen oder reinen Migrationsehen, wächst der Muselanteil in Dtl. pro Jahr um etliche 100 000 Leute.Je höher dieses Grundlevel von Jahr zu Jahr hier wird, desto höher die jährlichen Wachstumsraten......

dimart
01.07.2007, 15:12
Ja, frag doch nicht mich, warum das so in Deutschland ist. Vielleicht hast Du ja ne Idee. Andererseits wird Israel von deutscher Seite vollste Solidarität zugesichert.